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Ischias

Chiropraktik-Team der Rückenklinik Ischias. Dr. Alex Jimenez organisierte eine Vielzahl von Artikelarchiven im Zusammenhang mit Ischias, einer häufigen und häufig berichteten Reihe von Symptomen, von denen die Mehrheit der Bevölkerung betroffen ist. Ischiasschmerzen können sehr unterschiedlich sein. Es kann sich wie ein leichtes Kribbeln, dumpfer Schmerz oder ein brennendes Gefühl anfühlen. In einigen Fällen sind die Schmerzen stark genug, um eine Person bewegungsunfähig zu machen. Der Schmerz tritt am häufigsten auf einer Seite auf.

Ischias tritt auf, wenn der Ischiasnerv unter Druck steht oder geschädigt wird. Dieser Nerv beginnt im unteren Rücken und verläuft an der Rückseite jedes Beins, während er die Muskeln der Kniekehle und des Unterschenkels steuert. Es gibt auch der Rückseite des Oberschenkels, einem Teil des Unterschenkels und der Fußsohle ein Gefühl. Dr. Jimenez erklärt, wie Ischias und seine Symptome durch chiropraktische Behandlung gelindert werden können. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte unter (915) 850-0900 oder rufen Sie Dr. Jimenez persönlich unter (915) 540-8444 an.


Ischias-Endometriose

Ischias-Endometriose

Kann die Kombination einer chiropraktischen Behandlung mit den gängigen Therapien wie Medikamenten, Bewegung und/oder Physiotherapie dazu beitragen, die Schmerzsymptome der Ischias-Endometriose zu lindern?

Ischias-Endometriose

Ischias-Endometriose

Ischias-Endometriose ist eine Erkrankung, bei der Endometriumzellen (Gewebe, das der Gebärmutterschleimhaut ähnelt) außerhalb der Gebärmutterschleimhaut wachsen und den Ischiasnerv komprimieren. Dadurch wird der Nerv belastet und unter Druck gesetzt, was zu Rücken-, Becken-, Hüft- und Beinschmerzen führt, insbesondere vor und während des Menstruationszyklus. Es kann auch Schmerzen, unregelmäßige Perioden und Unfruchtbarkeit verursachen. (Das American College of Obstetricians and Gynecologists. 2021)

  • Diese Bereiche des Endometriumgewebewachstums werden auch als Läsionen oder Implantate bezeichnet.
  • Frauen mit Ischias-Endometriose leiden während ihres Menstruationszyklus häufig unter Schmerzen und Schwäche in den Beinen. (Lena Marie Seegers, et al., 2023)
  • Ischias-Endometriose kann auch Schmerzen beim Wasserlassen, beim Stuhlgang, beim Sex sowie Müdigkeit und unregelmäßige Vaginalblutungen verursachen.

Der Ischiasnerv

  • Typischerweise wachsen Endometriumläsionen und heften sich an die Eierstöcke, Eileiter, die Blase, den Darm, das Rektum oder die Auskleidung des Peritoneums/der Bauchhöhle. (Das American College of Obstetricians and Gynecologists. 2021)
  • Das abnormale Wachstum kann durch einen über dem Normalwert liegenden Östrogenspiegel verursacht werden.
  • Forscher gehen davon aus, dass Endometriose mit einer retrograden Menstruation zusammenhängt, die dazu führt, dass das Menstruationsblut zurück in das Becken fließt und nicht durch die Vagina hinausfließt. (Weltgesundheitsorganisation. 2023)
  • Manchmal wachsen die Zellen im Bereich des Beckens direkt über dem Ischiasnerv. (Adaiah Yahaya, et al., 2021)
  • Der Ischiasnerv ist der längste Nerv im Körper und verläuft über die Rückseite jedes Beins. (Johns Hopkins-Medizin. 2023)
  • Wenn Endometriumläsionen Druck auf den Ischiasnerv ausüben, können sie Reizungen und Entzündungen verursachen, die zu starken Unterleibsschmerzen führen und die Empfängnis erschweren. (Liang Yanchun et al., 2019)

Symptome

Bei einigen Frauen mit Endometriose treten keine Symptome auf oder sie interpretieren die Symptome fälschlicherweise als typische Anzeichen eines prämenstruellen Syndroms/PMS. Zu den häufigsten Anzeichen und Symptomen einer Ischias-Endometriose gehören:

  • Schwierigkeiten beim Gehen oder Stehen.
  • Gefühlsverlust, Muskelschwäche und Reflexveränderung.
  • Hinken.
  • Gleichgewichtsstörungen.
  • Blähungen und Übelkeit.
  • Verstopfung oder Durchfall vor oder nach einer Periode.
  • Schmerzhafte, starke und/oder unregelmäßige Perioden.
  • Blutungen zwischen den Perioden.
  • Schmerzen beim Sex, beim Wasserlassen und beim Stuhlgang.
  • Schmerzen im Bauch, Becken, unteren Rücken, Hüften und Gesäß. (MedlinePlus. 2022)
  • Schwäche, Taubheitsgefühl, Kribbeln, Brennen oder dumpfer Schmerz in der Rückseite eines oder beider Beine.
  • Fußabfall oder Probleme beim Anheben des Vorderfußes. (Zentrum für Endometrioseversorgung. 2023)
  • Unfruchtbarkeit.
  • Fatigue.
  • Depression und Angst.

Diagnose

Endometriose, einschließlich Ischias-Endometriose, kann in der Regel nicht allein durch eine gynäkologische Untersuchung oder Ultraschall diagnostiziert werden. Ein Gesundheitsdienstleister muss möglicherweise eine Biopsie mittels Laparoskopie durchführen und Menstruationszyklen, Symptome und Krankengeschichte besprechen.

  • Bei der Laparoskopie werden winzige Einschnitte vorgenommen und eine Gewebeprobe mit Werkzeugen entnommen, die an einem dünnen Schlauch mit einer Kamera befestigt sind. (MedlinePlus. 2022)
  • Bildgebende Verfahren wie Magnetresonanztomographie/MRT und Computertomographie/CT-Scans können dabei helfen, wichtige Informationen über die Lage und Größe etwaiger Endometriumläsionen zu liefern. (Das American College of Obstetricians and Gynecologists. 2021)

Behandlung

Mit rezeptfreien/rezeptfreien Schmerzmitteln können die Symptome manchmal vorübergehend gelindert werden. Abhängig von der Erkrankung und dem Schweregrad kann ein Arzt eine Hormonbehandlung verschreiben, um das Wachstum neuer Endometriumimplantate zu verhindern. Dazu können gehören:

  • Hormonelle Geburtenkontrolle.
  • Progestin – eine synthetische Form von Progesteron.
  • Gonadotropin-Releasing-Hormon – GnRH-Agonisten.
  • Wenn die Schmerzen anhalten oder sich verschlimmern, muss möglicherweise eine Operation durchgeführt werden, um das Gewebe zu entfernen.
  • In schweren Fällen kann eine Hysterektomie oder eine chirurgische Entfernung der Gebärmutter empfohlen werden. (Das American College of Obstetricians and Gynecologists. 2021)
  • PhysiotherapieAuch sanfte, gezielte Übungen und die Anwendung von Wärme oder Kälte auf die betroffene Stelle können hilfreich sein. (Johns Hopkins-Medizin. 2023)

Ischias im Detail


Referenzen

Das American College of Obstetricians and Gynecologists. Endometriose.

Seegers, LM, DeFaria Yeh, D., Yonetsu, T., Sugiyama, T., Minami, Y., Soeda, T., Araki, M., Nakajima, A., Yuki, H., Kinoshita, D., Suzuki, K., Niida, T., Lee, H., McNulty, I., Nakamura, S., Kakuta, T., Fuster, V. & Jang, IK (2023). Geschlechtsunterschiede im koronaren atherosklerotischen Phänotyp und Heilungsmuster bei der optischen Kohärenztomographie-Bildgebung. Verkehr. Kardiovaskuläre Bildgebung, 16(8), e015227. doi.org/10.1161/CIRCIMAGING.123.015227

Weltgesundheitsorganisation. Endometriose.

Yahaya, A., Chauhan, G., Idowu, A., Sumathi, V., Botchu, R. & Evans, S. (2021). Karzinom im Rahmen einer Ischiasnerv-Endometriose: ein Fallbericht. Journal of Surgical Case Reports, 2021(12), rjab512. doi.org/10.1093/jscr/rjab512

Johns Hopkins-Medizin. Ischias.

Yanchun, L., Yunhe, Z., Meng, X., Shuqin, C., Qingtang, Z. & Shuzhong, Y. (2019). Entfernung eines Endometrioms, das durch das linke Foramen ischiadicus majus verläuft, unter gleichzeitiger laparoskopischer und transglutealer Vorgehensweise: Fallbericht. BMC Frauengesundheit, 19(1), 95. doi.org/10.1186/s12905-019-0796-0

MedlinePlus. Endometriose.

Zentrum für Endometriose-Behandlung. Ischias-Endometriose.

Chen, S., Xie, W., Strong, JA, Jiang, J. & Zhang, JM (2016). Ischias-Endometriose führt bei Ratten zu mechanischer Überempfindlichkeit, segmentalen Nervenschäden und starken lokalen Entzündungen. European Journal of Pain (London, England), 20(7), 1044–1057. doi.org/10.1002/ejp.827

Siquara de Sousa, AC, Capek, S., Howe, BM, Jentoft, ME, Amrami, KK, & Spinner, RJ (2015). Magnetresonanztomographie weist auf eine perineurale Ausbreitung der Endometriose auf den Plexus lumbosacralis hin: Bericht über 2 Fälle. Neurochirurgischer Schwerpunkt, 39(3), E15. doi.org/10.3171/2015.6.FOCUS15208

Übersicht über den Plexus sacralis

Übersicht über den Plexus sacralis

Das lumbosakraler Plexus befindet sich an der posterolateralen Wand des kleineres Becken, neben der Lendenwirbelsäule. Ein Plexus ist ein Netzwerk sich kreuzender Nerven, die gemeinsame Wurzeln, Äste und Funktionen haben. Der Plexus sacralis ist ein Netzwerk, das aus dem unteren Teil der Wirbelsäule austritt. Der Plexus bettet sich dann in den Psoas-Major-Muskel ein und tritt im Becken aus. Diese Nerven ermöglichen die motorische Steuerung von Teilen des Beckens und der Beine und empfangen sensorische Informationen von diesen. Symptome von Beschwerden des Sakralnervs, Taubheitsgefühl oder andere Empfindungen und Schmerzen können durch eine Verletzung verursacht werden, insbesondere wenn die Nervenwurzeln zusammengedrückt, verheddert, gerieben oder gereizt sind. Dies kann zu Symptomen wie Rückenschmerzen, Schmerzen im Rücken und an den Seiten der Beine, sensorischen Problemen in der Leistengegend und im Gesäß sowie zu Blasen- oder Darmproblemen führen. Die Injury Medical Chiropractic and Functional Medicine Clinic kann einen individuellen Behandlungsplan entwickeln, um Symptome zu lindern, die Nerven zu entspannen, die Muskeln zu entspannen und die Funktion wiederherzustellen.

Übersicht über den Plexus sacralis

Sakraler Plexus

Anatomie

  • Der Plexus sacralis wird von den Lendenwirbelsäulennerven L4 und L5 sowie den Sakralnerven S1 bis S4 gebildet.
  • Mehrere Kombinationen dieser Spinalnerven verschmelzen und teilen sich dann in die Äste des Plexus sacralis.
  • Jeder Mensch hat zwei Sakralplexi – Plural von Plexus – eine auf der rechten und linken Seite, die in Struktur und Funktion symmetrisch ist.

Struktur

Es gibt mehrere Plexi im ganzen Körper. Der Plexus sacralis deckt hinsichtlich der motorischen und sensorischen Nervenfunktion einen großen Bereich des Körpers ab.

  • Die Spinalnerven L4 und L5 bilden den lumbosakralen Stamm, und die vorderen Äste der sakralen Spinalnerven S1, S2, S3 und S4 verbinden sich mit dem lumbosakralen Stamm und bilden den Plexus sacralis.
  • Vorherige Seite rami sind die Äste des Nervs, die sich zur Vorderseite des Rückenmarks bzw. zur Vorderseite des Körpers hin befinden.
  • Auf jeder Wirbelsäulenebene verbinden sich eine vordere motorische Wurzel und eine hintere sensorische Wurzel zu einem Spinalnerv.
  • Anschließend teilt sich jeder Spinalnerv in einen vorderen – ventralen – und einen hinteren – dorsalen – Rami-Abschnitt.
  • Jedes kann motorische und/oder sensorische Funktionen haben.

Das Der Plexus sacralis teilt sich in mehrere Nervenäste, die einschließen:

  • Oberer Gesäßnerv – L4, L5 und S1.
  • Unterer Gesäßnerv – L5, S1 und S2.
  • Das Ischiasnerv – ist der größte Nerv des Plexus sacralis und einer der größten Nerven im Körper – L4, L5, S1, S2 und S3
  • Das gemeinsamer Nervus fibularis – L4 bis S2 und Schienbeinnerv – L4 bis S3 sind Äste des Ischiasnervs.
  • N. cutaneus femoris posterior – S1, S2 und S3.
  • Nervus pudendus – S2, S3 und S4.
  • Der Nerv zum Musculus quadratus femoris wird von L4, L5 und S1 gebildet.
  • Der Nervus obturator internus – L5, S1 und S2.
  • Der Piriformis-Muskelnerv – S1 und S2.

Funktion

Der Plexus sacralis hat wesentliche Funktionen im gesamten Becken und in den Beinen. Die Äste stimulieren mehrere Muskeln mit Nerven. Die Nervenäste des Plexus sacralis empfangen auch sensorische Signale von der Haut, den Gelenken und den Strukturen des Beckens und der Beine.

Motor

Motorische Nerven des Plexus sacralis empfangen Signale vom Gehirn, die entlang der Wirbelsäule zu den motorischen Nervenästen des Plexus sacralis wandern, um Muskelkontraktion und -bewegung zu stimulieren. Zu den motorischen Nerven des Plexus sacralis gehören:

Überlegener Gesäßnerv

  • Dieser Nerv stimuliert den Gluteus minimus, den Gluteus medius und Tensor Fascia lataDabei handelt es sich um Muskeln, die dabei helfen, die Hüfte von der Körpermitte wegzubewegen.

Unterer Gesäßnerv

  • Dieser Nerv stimuliert den Gluteus maximus, den großen Muskel, der die Hüfte seitlich bewegt.

Ischiasnerv

  • Der Ischiasnerv besteht aus einem Schienbeinanteil und einem gemeinsamen Wadenbeinanteil, die motorische und sensorische Funktionen haben.
  • Der Schienbeinanteil stimuliert die Innenseite des Oberschenkels und aktiviert die Muskeln auf der Rückseite des Beins und der Fußsohle.
  • Der gemeinsame Wadenbeinanteil des Ischiasnervs stimuliert und bewegt den Oberschenkel und das Knie.
  • Der Nervus fibularis communis stimuliert die Muskeln vorne und an den Seiten der Beine und streckt die Zehen, um sie zu strecken.

Pudendusnerv

  • Der Pudendusnerv hat auch sensorische Funktionen, die die Muskeln des Harnröhrensphinkters zur Kontrolle des Wasserlassens und die Muskeln des Analsphinkters zur Kontrolle des Stuhlgangs stimulieren.
  • Der Nerv zum Quadratus femoris regt den Muskel an, den Oberschenkel zu bewegen.
  • Der Nerv zum Musculus obturator internus stimuliert den Muskel, die Hüfte zu drehen und den Körper beim Gehen zu stabilisieren.
  • Der Nerv des Piriformis-Muskels stimuliert den Muskel, den Oberschenkel vom Körper wegzubewegen.

AGB

Der Plexus sacralis oder Bereiche des Plexus können von Krankheiten, traumatischen Verletzungen oder Krebs betroffen sein. Da das Nervennetz aus vielen Verzweigungen und Abschnitten besteht, können die Symptome verwirrend sein. Bei Personen kann es zu Sensibilitätsverlusten oder Schmerzen in Becken- und Beinregionen kommen, mit oder ohne Muskelschwäche. Zu den Erkrankungen, die den Plexus sacralis betreffen, gehören:

Verletzung

  • Eine traumatische Verletzung des Beckens kann die Nerven des Plexus sacralis überdehnen, reißen oder schädigen.
  • Blutungen können die Nerven entzünden und komprimieren, was zu Fehlfunktionen führen kann.

Neuropathien

  • Eine Nervenschädigung kann den Plexus sacralis oder Teile davon betreffen.
  • Neuropathie kann folgende Ursachen haben:
  • Diabetes
  • Vitamin B12 Mangel
  • Bestimmte Medikamente – Chemotherapeutika
  • Giftstoffe wie Blei
  • Alkohol
  • Stoffwechselerkrankungen

Infektion

  • Eine Infektion der Wirbelsäule oder des Beckenbereichs kann sich auf die Nerven des Plexus sacralis ausbreiten oder einen Abszess hervorrufen, der zu Symptomen einer Nervenschädigung, Schmerzen, Druckempfindlichkeit und Empfindungen rund um den infizierten Bereich führt.

Krebs

  • Krebs, der sich im Becken entwickelt oder sich von irgendwo anders auf das Becken ausbreitet, kann die Nerven des Plexus sacralis komprimieren oder infizieren.

Behandlung der zugrunde liegenden Erkrankung

Die Rehabilitation beginnt mit der Behandlung der Grunderkrankung, die die Nervenprobleme verursacht.

  • Krebsbehandlung – Operation, Chemotherapie und/oder Bestrahlung.
  • Antibiotikabehandlung bei Infektionen.
  • Die Behandlung einer Neuropathie kann kompliziert sein, da die Ursache unklar sein kann und bei einer Person mehrere Ursachen einer Neuropathie gleichzeitig auftreten können.
  • Ein schweres Beckentrauma wie ein Fahrzeugunfall kann Monate dauern, insbesondere wenn mehrere Knochenbrüche vorliegen.

Motorische und sensorische Erholung

  • Sensorische Probleme können das Gehen, Stehen und Sitzen beeinträchtigen.
  • Die Anpassung an sensorische Defizite ist ein wichtiger Teil der Behandlung, Rehabilitation und Genesung.
  • Chiropraktik, Dekompression, Massage und Physiotherapie können Symptome lindern, Kraft, Funktion und motorische Kontrolle wiederherstellen.

Ischias-Geheimnisse gelüftet


Referenzen

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Nächtliche Beinkrämpfe: El Paso Back Clinic

Nächtliche Beinkrämpfe: El Paso Back Clinic

Beim Liegen auf der Couch oder im Bett verkrampft der Unterschenkel mit intensiven Empfindungen und Schmerzen, die nicht aufhören, und der Muskel kann schwer zu berühren sein. Beim Versuch, das Bein zu bewegen, fühlt es sich gelähmt an. Nächtliche Beinkrämpfe, sogenannte Muskelkrämpfe oder Charley-Pferdetreten auf, wenn sich eine oder mehrere Beinmuskeln unwillkürlich anspannen. Menschen können wach sein oder schlafen, wenn ein Beinkrampf auftritt. Chiropraktische Behandlung, Dekompression, und Massagetherapien können helfen, Symptome zu lindern, die Muskeln zu dehnen und zu entspannen sowie Funktion und Gesundheit wiederherzustellen.

Nächtliche Beinkrämpfe: Chiropraktik-Spezialisten von EP

Nächtliche Beinkrämpfe

Nächtliche Beinkrämpfe betreffen am häufigsten den Gastrocnemius/Wadenmuskel. Sie können jedoch auch die Muskeln an der Vorderseite des Oberschenkels/Quadrizeps und an der Rückseite des Oberschenkels/der hinteren Oberschenkelmuskulatur betreffen.

  • Oftmals entspannt sich der verspannte Muskel in weniger als 10 Minuten.
  • Das Bein und der Bereich können sich danach wund und empfindlich anfühlen.
  • Häufige Wadenkrämpfe in der Nacht können zu Schlafstörungen führen.
  • Nächtliche Beinkrämpfe treten häufiger bei Frauen und älteren Erwachsenen auf.

Ursachen

Es sind keine genauen Ursachen bekannt, weshalb die meisten Fälle idiopathisch sind. Allerdings gibt es bekannte Faktoren, die das Risiko erhöhen können. Dazu können gehören:

Längeres Sitzen und Position

  • Langes Sitzen mit gekreuzten Beinen oder gestreckten Zehen verkürzt/zerrt die Wadenmuskulatur, was zu Krämpfen führen kann.

Längeres Stehen und längere Haltung

  • Bei Personen, die längere Zeit stehen, kommt es häufiger zu nächtlichen Krämpfen aufgrund der beanspruchten Muskulatur.

Muskelüberanstrengung

  • Zu viel Bewegung kann zu einer Überlastung der Muskeln führen und zu Krämpfen führen.

Anomalien der Nervenaktivität

Mangel an körperlicher Aktivität

  • Um richtig zu funktionieren, müssen die Muskeln regelmäßig gedehnt werden.
  • Mangelnde körperliche Aktivität über einen längeren Zeitraum schwächt die Muskulatur und macht sie anfälliger für Verletzungen.

Verkürzung der Sehnen

  • Die Sehnen, die Muskeln und Knochen verbinden, verkürzen sich mit der Zeit auf natürliche Weise.
  • Ohne Dehnung kann es zu Krämpfen kommen.
  • Krämpfe können mit der Fußhaltung beim Schlafen zusammenhängen, wobei die Füße und Zehen vom Körper wegragen, was als „Krämpfe“ bezeichnet wird Plantarflexion.
  • Dadurch verkürzt sich die Wadenmuskulatur, wodurch sie anfälliger für Krämpfe wird.

Nächtliche Beinkrämpfe sind wahrscheinlich kein Zeichen einer schwerwiegenderen Erkrankung, sie stehen jedoch im Zusammenhang mit den folgenden Erkrankungen:

  • Störung des Bewegungsapparates.
  • Strukturelle Probleme – Plattfüße oder Stenose der Wirbelsäule.
  • Stoffwechselstörungen wie Diabetes.
  • Schwangerschaft.
  • Medikamente – Statine und Diuretika.
  • Neurologische Störungen wie Motoneuronerkrankungen oder periphere Neuropathie.
  • Neurodegenerative Erkrankungen.
  • Leber-, Nieren- und Schilddrüsenerkrankungen.
  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Chiropraktik und Physiotherapie

Die Rehabilitation mit Chiropraktik, Massage und Physiotherapie hängt von der Schwere der Verletzung und dem Zustand ab. Ein chiropraktischer Behandlungsplan kann Folgendes umfassen:

  • Dehnung der Wadenmuskulatur.
  • Gezielte Dehnübungen.
  • Progressive Wadendehnungsübungen – ein regelmäßiges Dehn- und Beweglichkeitsprogramm erhöht den Bewegungsumfang und beugt zukünftigen Wadenverletzungen vor.
  • Foam Rolling – Eine sanfte Selbstmassage mit einer Foam Roller kann helfen, Krämpfe zu reduzieren und die Durchblutung zu verbessern.
  • Perkussive Massage.
  • Durch Muskelstärkungsübungen werden Muskelkraft und -koordination gestärkt, um künftigen Überlastungsverletzungen vorzubeugen.

Die Heimtherapie kann Folgendes umfassen:

Behalten Sie die Hydratation bei

  • Flüssigkeiten ermöglichen eine normale Muskelfunktion.
  • Einzelpersonen müssen möglicherweise die Menge der getrunkenen Flüssigkeit je nach Wetter, Alter, Aktivitätsniveau und Medikamenten anpassen.

Schlafposition ändern

  • Einzelpersonen sollten es vermeiden, in Positionen zu schlafen, in denen die Füße nach unten zeigen.
  • Versuchen Sie, auf dem Rücken mit einem Kissen hinter den Knien zu schlafen.

Selbstmassage

  • Eine Massage der betroffenen Muskeln trägt zur Entspannung bei.
  • Mit einer oder beiden Händen oder einer Massagepistole die Muskulatur sanft kneten und lockern.

Dehnung

  • Durch verschiedene Dehnübungen wird die Behandlung aufrechterhalten, die Muskulatur entspannt und die Muskulatur wieder trainiert.

Stationärer Zyklus

  • Ein paar Minuten leichtes Treten können helfen, die Beinmuskulatur vor dem Schlafengehen zu lockern.

Auf den Fersen gehen

  • Dadurch werden die Muskeln auf der anderen Seite der Wade aktiviert, sodass sich die Waden entspannen können.

Unterstützendes Schuhwerk

  • Schlechtes Schuhwerk kann Probleme mit den Nerven und Muskeln in Füßen und Beinen verschlimmern.
  • Orthesen können helfen.

Wärmeanwendung

  • Wärme kann verspannte Muskeln entspannen und die Durchblutung des Bereichs erhöhen.
  • Tragen Sie ein heißes Handtuch, eine Wasserflasche, ein Heizkissen oder eine Muskelcreme auf die betroffene Stelle auf.
  • Auch ein warmes Bad oder eine warme Dusche (falls vorhanden, Duschmassage-Einstellung) können helfen.

Ischias-Geheimnisse gelüftet


Referenzen

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Butler, JV et al. „Nächtliche Beinkrämpfe bei älteren Menschen.“ Medizinische Fachzeitschrift für Postgraduierte Bd. 78,924 (2002): 596-8. doi:10.1136/pmj.78.924.596

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Giuffre BA, Black AC, Jeanmonod R. Anatomie, Ischiasnerv. [Aktualisiert am 2023. Mai 4]. In: StatPearls [Internet]. Treasure Island (FL): StatPearls Publishing; 2023 Jan.-. Verfügbar ab: www.ncbi.nlm.nih.gov/books/NBK482431/

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Mitarbeiter der Mayo-Klinik. (2019). Nachtkrämpfe in den Beinen. mayoclinic.org/symptoms/night-leg-cramps/basics/causes/sym-20050813

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Laufendes Piriformis-Syndrom: El Paso Back Clinic

Laufendes Piriformis-Syndrom: El Paso Back Clinic

Der Piriformis ist ein großer und kräftiger Muskel unterhalb der Gesäß-/Gesäßmuskulatur. Es verläuft von der Unterseite des Kreuzbeins, wo die Basis der Wirbelsäule und des Beckens zusammenlaufen, bis zur Oberseite des Oberschenkelknochens. Dieser Muskel spielt eine entscheidende Rolle bei der Laufbewegung; Es trägt zur Außenrotation der Hüfte und des Oberschenkels bei, sorgt für Flexibilität und Stabilität der Hüfte und stabilisiert das Becken. Der Ischiasnerv verläuft neben, über, unter oder durch den Piriformis-Muskel. Wenn sich der Piriformis zusammenzieht oder verkrampft, kann er den Nerv reizen, sich verfangen und ihn komprimieren, was zu schmerzhaften Symptomen führt. Dies kann zu verschiedenen Problemen führen und ist wie Piriformissyndrom tritt ein.

Laufendes Piriformis-Syndrom: Das chiropraktische Spezialistenteam von EP

Laufendes Piriformis-Syndrom

Die ordnungsgemäße Funktion des Piriformis-Muskels ist für Sportler, die Laufsport betreiben, von entscheidender Bedeutung. Wiederholte Aktivitäten wie Laufen können die Muskeln ermüden und den Nerv reizen und entzünden.

Symptome

Die Diagnose des Piriformis-Syndroms kann schwierig sein, da es mit einem Bandscheibenvorfall, Ischias, einer proximalen Oberschenkelzerrung/einer Tendinitis der oberen hinteren Oberschenkelmuskulatur oder Problemen mit dem unteren Rücken verwechselt werden kann. Zu den Symptomen, die dabei helfen können, festzustellen, ob der Piriformis die Ursache ist, gehören:

Sitz-, Treppen-, Hockbeschwerden oder Schmerzen

  • Beim Laufen verspüren Einzelpersonen nicht immer Beschwerden.
  • Stattdessen sitzen, Treppensteigen und Hocken dort, wo Schmerzsymptome auftreten.
  • Schmerzen beim Laufen, insbesondere ein Überdehnungsgefühl beim Bergauffahren oder beim Erhöhen der Geschwindigkeit, sind eher mit einer Zerrung der proximalen Oberschenkelmuskulatur verbunden.

Zärtlichkeit

  • Der Bereich um den Piriformis ist empfindlich.
  • Das Ausüben von Druck kann zu Unbehagen oder Schmerzen in der Umgebung führen und bis zum Bein ausstrahlen.

Zentrierter Schmerz

  • Das Piriformis-Syndrom ist meist in der Mitte der Gesäßmuskulatur zu spüren.
  • Eine proximale Oberschenkelzerrung verursacht typischerweise nicht ausstrahlende Schmerzen an der Unterseite der Gesäßmuskulatur, wo die Oberschenkelmuskulatur mit dem Becken verbunden ist.

Ursachen

  • Beckenfehlstellung.
  • Beckenfehlstellungen, die durch andere Erkrankungen wie ein geneigtes Becken, eine funktionelle Beinlängendifferenz oder eine ungesunde Körperhaltung verursacht werden, führen dazu, dass der Piriformis schwerer kompensiert werden muss, was zu Verspannungen und/oder Krämpfen führt.
  • Plötzliche Steigerungen der Distanz oder der Trainingsintensität können eine Schwäche der Piriformis und anderer Gesäßmuskeln verschlimmern.
  • Wenn Sie weiterhin laufen, was möglich ist, kann sich der Zustand verschlimmern und verlängern.
  • Beim Laufen werden die Signalübertragungen des Muskels durch Entzündung und/oder Kompression unterbrochen und können nicht miteinander synchronisiert werden.
  • Das Ergebnis ist die Unfähigkeit, der wiederholten Belastung beim Laufen standzuhalten.
  • Nicht aufwärmen mit Übungen zur Aktivierung der Gesäßmuskulatur erhöht das Risiko, an einem Piriformis-Syndrom zu erkranken.

Chiropraktische Behandlung

Ausruhen reicht möglicherweise nicht aus, um die Beschwerden zu lindern Piriformissyndrom. Dies gilt insbesondere dann, wenn es sich bei dem Problem um eine Fehlausrichtung der Wirbelsäule und des Beckens handelt. Chiropraktik kann eine deutliche Linderung des Piriformis-Laufsyndroms bewirken. Eine Kombination aus Anpassungen der Wirbelsäule, des Beckens und der Extremitäten, therapeutischer Massage, MET, Dekompression, Dehnungen und entzündungshemmender Ernährung entlastet übermäßig verspannte Bereiche, richtet den Körper neu aus und erhält die Funktion des Nervensystems aufrecht.

  • Die Laufform konnte ausgewertet und auf Beinlängendifferenzen und Muskelkraft-Ungleichgewichte überprüft werden.
  • Das Laufen kann fortgesetzt werden, wenn die Person dies ohne Schmerzen oder Symptome ausführen kann.
  • Es wird jedoch empfohlen, schräge Flächen zu vermeiden, da diese das Risiko einer Beckenfehlstellung erhöhen.
  • Vermeiden Sie lange Läufe, da diese das Risiko einer Überlastung und Ermüdung erhöhen.
  • Ziel ist die Entspannung und Entspannung des Piriformis.
  • Wenn der Ischiasnerv betroffen ist, kann eine Lockerung und Entspannung des Muskels den ausstrahlenden Schmerz deutlich lindern.
  • Bei übermäßiger Überpronation oder Einwärtsbewegung des Fußes bei der Landung können Orthesen empfohlen werden.

Andere Behandlungen zur Vorbeugung von Piriformis-Krämpfen.

  • In akuten Phasen, in denen der Bereich empfindlich ist, können Eis und die Einnahme rezeptfreier entzündungshemmender Medikamente eingesetzt werden.
  • Trainieren Sie verspannte Stellen mit einer Schaumstoffrolle oder einem Schlagmassagegerät.
  • Das Dehnen und Lockern des Muskels vor und nach dem Laufen kann dazu beitragen, dass er sich entspannt und die Durchblutung erhöht.
  • Erstreckt sich wie Taubenhaltung und stehende Figur Vier und Übungen wie Seitenplanken mit Beinheben werden empfohlen.

Einen stärkeren Körper aufbauen


Referenzen

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Laufende Fußtaubheit: El Paso Back Clinic

Laufende Fußtaubheit: El Paso Back Clinic

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Läufer beim Laufen Kribbeln, Kribbeln und Taubheit in den Füßen verspüren. Taubheitsgefühl beim Laufen ist ein relativ häufiges Problem bei Läufern und kann leicht behoben werden. Taubheit tritt in einem Teil des Fußes oder nur in den Zehen auf. Manchmal kann es sich über den ganzen Fuß ausbreiten. Verschiedene Ursachen, von denen die meisten nicht schwerwiegend sind, können leicht behandelt werden. Schwerwiegende Ursachen können mit Chiropraktik, Massage, Dekompressionstherapie und funktioneller Medizin behandelt werden.

Laufende Fußtaubheit: EP Chiropractic Injury Team

Laufende Fußtaubheit

Gründe, warum die Füße beim Laufen ein Taubheitsgefühl verspüren, sind unter anderem:

  • Ungeeignetes Schuhwerk.
  • Schnürsenkel, die zu fest gebunden sind.
  • Fußschlagmuster.
  • Fußstruktur.
  • Trainingsplan.
  • Muskelverspannungen.
  • Komprimierter Nerv.
  • Erkrankungen wie Neurome oder periphere Neuropathie.

Schuhe

  • Eine häufige Ursache für Taubheitsgefühle beim Laufen sind zu enge Schuhe, die zusätzlichen Druck auf die Nerven ausüben.
  • Wenn dies der Grund sein könnte, besteht die Abhilfe darin, sich neue Schuhe zuzulegen.
  • Versuchen Sie, ein Geschäft zu finden, das auf Laufschuhe spezialisiert ist, und bitten Sie um Hilfe.
  • Schuhfachleute achten auf die Größe des Fußes, die Form und den Laufgang.
  • Zum Beispiel benötigen Personen mit einem breiten Fuß möglicherweise einen breiteren/größeren Stil Zehenbox oder die Vorderseite des Schuhs, die den Vorderfuß beherbergt.
  • Holen Sie sich ein Paar, das eine halbe bis ganze Nummer größer ist als eine normale Schuhgröße für den Alltag.
  • Denn beim Laufen schwellen die Füße besonders bei heißem und schwülem Wetter an.
  • Wenn Sie eine halbe oder ganze Größe größer nehmen, passen auch dickere Socken für Personen, die bei kaltem Wetter laufen.
  • Manchmal kann Taubheit aus biomechanischen Problemen resultieren, die mit dem richtigen Schuh korrigiert werden können.

Enge Schnürsenkel

  • Manchmal sind es nicht die Schuhe, sondern die Schnürsenkel, die zu eng sind.
  • Es ist üblich, etwas fester zu ziehen, um einen festen Sitz um den Knöchel zu erreichen, aber dies kann Nerven auf dem Fußrücken am Knöchel einklemmen.vorderer Tarsaltunnel, ähnlich dem Karpaltunnel im Handgelenk.
  • Dies kann für Personen mit problematisch sein hohe Bögen.
  • Es wird empfohlen, die Schnürsenkel zu lockern.
  • Läufer können sich jedoch mit lockereren Schnürsenkeln unsicher fühlen.
  • Experimentieren mit verschiedenen Schnürtechniken Es wird empfohlen, einen zu finden, der die Schuhe bequem hält, ohne übermäßigen Druck auf die Oberseite des Fußes auszuüben.
  • Die richtigen Polsterung unter der Zunge des Schuhs kann helfen.

Fuß-Fall-Muster

  • Manchmal kann die Laufform Druck auf die Nerven ausüben, was zu Taubheit führt.
  • Überschreitung – Die Landung mit der Ferse zuerst und dem Fuß vor dem Körperschwerpunkt bringt die Füße zu lange auf den Boden.
  • Dieses Problem lässt sich beheben, indem man den Schritt verkürzt und sich darauf konzentriert, auf der Mittelsohle zu landen.
  • So landen die Füße direkt unter dem Körper.
  • Es wird empfohlen, zu laufen, als würde man auf heiße Kohlen treten, und die Bewegungen leicht und schnell halten.
  • Das Korrigieren des Überschreitens spart Energie und senkt das Risiko von Schienbeinschmerzen.
  • Ein Sportchiropraktiker, Physiotherapeut oder Lauftrainer kann bei der Feinabstimmung der Form für eine spezifische Anleitung helfen.

Fußstruktur

  • Die Anatomie der Füße, insbesondere das Fußgewölbe, kann zur Taubheit des Lauffußes beitragen.
  • Plattfüße bedeuten, dass die gesamte Unterseite jedes Fußes barfuß den Boden berührt.
  • Bei zu flexiblen Füßen kommt es eher zu einer Nervenkompression.
  • Dies kann mit Schuheinlagen korrigiert werden.
  • Over-the-Counter-Orthesen können funktionieren, aber kundenspezifische Orthesen sind eine weitere Option, wenn dies nicht der Fall ist.

Muskelverspannungen

  • Steife, unflexible Muskeln können zu anatomischen Zuständen führen, die Nervendruck erzeugen.
  • Aufwärmübungen vor dem Laufen machen die Muskeln locker und bereit.
  • Stretching ist vor und nach dem Laufen sehr wichtig.
  • Personen, die zu Muskelverspannungen neigen, sollten Flexibilitätsübungen einschließen.
  • Yoga kann die Flexibilität und Körperausrichtung verbessern.
  • Schaumstoffrollen und andere Massagegeräte lösen Knicke in Bereichen, in denen sich Verspannungen bilden und Nerven beeinträchtigen, wie Quadrizeps, Waden, Kniesehnen und IT-Band.
  • Regelmäßige Sportmassagen und Chiropraktik können helfen, den Körper geschmeidig zu halten.

Probleme mit dem Ischiasnerv

  • Ein komprimierter Nerv verursacht eine Abnahme der Empfindung in den Bereichen, die der Nerv versorgt.
  • Fußtaubheit, insbesondere im Bereich der Ferse oder der Sohle, kann durch eine Kompression des Ischiasnervs verursacht werden.
  • Die Schmerzen von Ischias können im Rücken entstehen, können aber zu Taubheitsgefühlen in den Füßen und/oder Zehen führen.
  • Eine schlechte Körperhaltung, verspannte Piriformis-Muskeln oder andere Rückenverletzungen können ebenfalls Ischias verursachen.
  • Ein Chiropraktiker oder Physiotherapeut kann Dekompressionstherapie, MET-Dehnungen und Rehabilitationsübungen verschreiben.

abwehr

In den meisten Fällen kann das Taubheitsgefühl beim Laufen durch Anpassung des Schuhwerks oder der Technik behandelt werden. Hier ein paar Tipps zur Verletzungsprävention:

Schuhe bewerten

  • Stellen Sie zunächst sicher, dass die Schnürsenkel nicht zu fest sitzen.
  • Wenn die Schuhe beim Laufen unbequem sind, suchen Sie nach einem anderen Set und lassen Sie sich individuell anpassen.

Laufform

  • Vermeiden Sie ein Überschreiten, indem Sie sich darauf konzentrieren, auf der Mittelsohle statt auf der Ferse zu landen.
  • Dadurch wird der Druck von den Füßen genommen.

Fußorthesen

  • Personen mit Plattfüßen, hohen Wölbungen oder übermäßig flexiblen Füßen sollten Orthesen in Betracht ziehen.

Vermeiden Sie Übertraining

  • Arbeiten Sie Ruhetage in den Trainingsplan ein und bauen Sie diese schrittweise auf, um Verletzungen durch Überbeanspruchung zu vermeiden.
    Dehnen Sie sich, um Muskelungleichgewichte zu vermeiden, die Muskeln locker zu halten und den Bewegungsumfang zu verbessern.

Chiropraktik und Physiotherapie

  • Wenn sich die Symptome nicht bessern, suchen Sie einen Arzt, Podologen oder Chiropraktiker auf, damit sie Bedingungen ausschließen und eine entwickeln können personalisierte Behandlung Plan.

Vorteile individueller Einlagen


Referenzen

Aldridge, Tracy. "Diagnose von Fersenschmerzen bei Erwachsenen." Amerikanischer Hausarzt vol. 70,2 (2004): 332-8.

Atik, Aziz und Selahattin Ozyurek. „Flexibler Plattfuß.“ Nördliche Kliniken von Istanbul vol. 1,1 57-64. 3. August 2014, doi:10.14744/nci.2014.29292

Jackson, DL und BL Haglund. „Tarsaltunnelsyndrom bei Läufern.“ Sportmedizin (Auckland, NZ) vol. 13,2 (1992): 146-9. doi:10.2165/00007256-199213020-00010

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Hohe Hamstring-Tendinopathie: El Paso Back Clinic

Hohe Hamstring-Tendinopathie: El Paso Back Clinic

Die hintere Oberschenkelmuskulatur ist über eine Sehne, die als proximale Kniesehne bezeichnet wird, an der Sitzbeinhöcker befestigt, den Knochen, die früher tief in den Gesäßmuskeln saßen. Wenn die Sehne Überbeanspruchung/wiederholten Belastungen und Dehnungen ausgesetzt ist, kann die innere Struktur beeinträchtigt werden, was zu Schwäche und Schmerzsymptomen führt. Dies ist bekannt als proximale Achillessehnen-Tendinopathie. Tendinopathie ist eine Überlastungsverletzung, bei der die Sehne wiederholt belastet wird, bis sich mikroskopisch kleine Risse bilden. Es tritt häufig bei Sportlern auf, die viel laufen, aber auch bei Personen, die längere Zeit sitzen. Wenn sie unbehandelt bleibt, kann eine hohe Hamstring-Tendinopathie zu einer fortschreitenden Degeneration des Gewebes führen, was zu chronischer Schwäche, Schmerzen und Funktionsstörungen führt.

High Hamstring Tendinopathy: Das Chiropraktik-Team von EP

High Hamstring Tendinopathie

Die Kniesehnen sind eine starke Muskelgruppe, die die Hüfte streckt und das Knie beugt. Sie erfahren Stress und Druck während Aktivität und Inaktivität/Sitzen und sind anfällig für Belastungsverletzungen. Sehnen befestigen Muskeln am Knochen und sind so konzipiert, dass sie halten komprimierend und Zuggewicht/-lasten, die sich dehnen oder biegen. Eine Sehne besteht aus faserigem Gewebe, das organisiert ist Kollagen Typ 1. Sehnen erhalten Blut; Die Versorgung ist jedoch dort geringer, wo die Sehne am Knochen ansetzt, und tritt häufig dort auf, wo eine Tendinopathie auftritt.

Verletzung

Eine Verletzung der Kniesehne beinhaltet Blutergüsse, Reizungen oder Risse der Sehne oder des Muskelgewebes der Kniesehne. Der Schweregrad kann reichen von:

  • Mikrorisse, die Steifheit und Schmerzsymptome verursachen, aber schnell von selbst heilen.
  • Schwere Rupturen, die lähmende Schmerzen und Funktionsstörungen verursachen und einen medizinischen Eingriff erfordern.

Die Sehne setzt an der Sitzbeinhöcker oder sitzender Gesäßknochen. Sehnen können auf plötzliche oder schnelle Schichtwechsel krampfartig reagieren. Eine plötzliche Veränderung kann nachteilige Veränderungen an der Sehne verursachen. Eine zu starke Belastung der Sehne über ihre Erholungsfähigkeit hinaus kann dazu führen, dass sich die Struktur verändert und das Kollagen zusammenbricht/reißt wie ein Seil, das reißt und sich auflöst. Hohe Kniesehnen-Tendinopathie tritt im Hüftbereich auf und äußert sich als Gesäß- oder Oberschenkelschmerzen. Betroffene berichten von tiefen, dumpfen, ausstrahlenden Gesäßschmerzen beim Gehen, Laufen und längerem Sitzen oder Autofahren. Manchmal kann der Ischiasnerv durch das Narbengewebe einer betroffenen Sehne gereizt oder eingeklemmt werden, was Ischias-ähnliche Symptome verursacht.

Stadien der Sehnenpathologie

Reaktive Phase

  • Verursacht durch eine akute Überlastung durch körperliche Aktivität oder Inaktivität.
  • Die Sehne verdickt sich vorübergehend, um die Belastung zu verringern; Es kann jedoch keine Entzündung vorliegen.
  • Die Sehne kann sich wieder normalisieren, wenn die Belastung reduziert wird oder genügend Zeit für Erholung und Reparatur eingeräumt wird.

Verfall

  • Chronisch überlastet.
  • Erfolglose Heilung.
  • Weitere negative Sehnenveränderungen treten auf.
  • Reversibilität ist durch Belastungsmanagement und gezielte Übungen zur Stimulierung der Sehne und des umgebenden Gewebes möglich.

Degenerativ

  • Kontinuierliches Fortschreiten unerwünschter Sehnenveränderungen.
  • Häufiger bei älteren Personen.
  • Setzen Sie das Belastungsmanagement und das Krafttraining fort, um die Toleranz der Sehne zu maximieren.

Chiropraktische Behandlung

Ein chiropraktisches Therapieteam wird ein personalisiertes Behandlungsprogramm entwickeln, um die Sehnenstruktur zu verbessern und die Oberschenkel-, Gesäß- und seitlichen Bauchmuskeln zu stärken. Sie beginnen mit einer symptomlindernden Sehnenmassage, um die Muskulatur zu lockern und die Durchblutung anzuregen, MET-gezielte Dehnungen um die Muskeln zu verlängern, und Wirbelsäulen- und Beckenanpassungen, um den Körper neu auszurichten.


Ischias erklärt


Referenzen

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Mattiussi, Gabriele und Carlos Moreno. „Behandlung einer durch proximale Hamstring-Tendinopathie bedingten Einklemmung des Ischiasnervs: Präsentation einer ultraschallgeführten „Intratissue Percutane Electrolysis“-Anwendung.“ Zeitschrift für Muskeln, Bänder und Sehnen, Bd. 6,2 248-252. 17. September 2016, doi:10.11138/mltj/2016.6.2.248

Ono, T. et al. „Schätzung der Zugkraft in der hinteren Oberschenkelmuskulatur beim Sprint über Grund.“ Internationale Zeitschrift für Sportmedizin vol. 36,2 (2015): 163-8. doi:10.1055/s-0034-1385865

White, Kristin E. „High Hamstring Tendinopathie bei 3 Langstreckenläuferinnen.“ Journal of Chiropractic Medicine vol. 10,2 (2011): 93-9. doi:10.1016/j.jcm.2010.10.005

Wilson, Thomas J. et al. "Ischiasnervenverletzung nach proximaler Hamstring-Avulsion und -Reparatur." Orthopädisches Journal für Sportmedizin vol. 5,7 2325967117713685. 3. Juli 2017, doi:10.1177/2325967117713685

Wackelkissen: El Paso Back Clinic

Wackelkissen: El Paso Back Clinic

Wackelkissen sind kleine runde aufblasbare Stützkissen aus einem flexiblen Material, die zum Stehen und Sitzen verwendet werden können. Das Kissen erzeugt Instabilität und wackelt daher, um den unteren Rücken, die Hüften und die Rumpfmuskulatur zu aktivieren. Sie fördern die Kernstabilität, stärken den Muskeltonus und verbessern das Gleichgewicht und die Körperhaltung. Ein flexibler Körper hilft bei der Vorbeugung von Verletzungen. In der Injury Medical Chiropractic and Functional Medicine Clinic verwenden wir innovative Techniken und Therapien, um Stress abzubauen, bei der Heilung von Muskel-Skelett-Schäden durch Verletzungen, Krankheiten oder Beschwerden zu helfen und die Wirbelsäule und den ganzen Körper gesund zu halten.

Wackelkissen: Die Chiropraktik-Spezialisten von EP

Wackelkissen

Ein häufiger Grund für Rückenschmerzen ist langes Sitzen. Personen lehnen oder beugen sich im Laufe des Tages unbeabsichtigt, was zu einer Belastung der Rückenmuskulatur, der Gesäßmuskulatur, der Rumpfmuskulatur, der Hüften und der Wirbelsäule führt. Dies führt dazu, dass die untere Körperhälfte geschwächt wird und die oberen Muskeln die Erschlaffung aufnehmen, um den Oberkörper und den Unterkörper zu stützen.

Muskelkrämpfe

Muskelkrämpfe können vom akuten Typ sein, der kraftvoll und unwillkürlich ist, und chronisch anhaltende Steifheit, Engegefühl, Krämpfe und Schmerzen. Beschwerden im unteren Rückenbereich und/oder Ischiassymptome variieren je nach Ursache, Ort und Schwere der Belastung oder Verletzung. Anzeichen können an einem einzelnen Punkt oder über einen breiten Bereich, der sich in ein oder beide Beine ausbreiten kann, stumpf, brennend oder scharf sein. Arten von Beschwerden im unteren Rücken:

  • Akut die Symptome dauern weniger als drei Monate. Bei den meisten Personen mit akuten Episoden tritt mindestens ein Rezidiv auf.
  • Wiederkehrend bedeutet, dass die akuten Symptome zurückkehren.
  • Chronisch Die Symptome halten länger als drei Monate an.

Kissenvorteile

Ermutigend aktives Sitzen Verbessert die Körperhaltung und ermöglicht es dem Einzelnen, länger zu sitzen und konzentriert zu bleiben, da sich sein Körperbewusstsein verbessert, wodurch Buckeln, Zusammensacken, Hängenbleiben und Herumzappeln reduziert werden. Weitere Vorteile des Wackelkissens sind:

  • Verringerte Muskelbelastung und Belastung der Gelenke und Bänder, was sich verbessert propriozeptiver Sinn oder Körperbewusstsein.
  • Erhöht die Durchblutung und Sauerstoffversorgung im ganzen Körper.
  • Hilft, die Bandscheiben zu rehydrieren und die Rückenmarksflüssigkeit zu zirkulieren. Bandscheiben haben keine direkte Blutversorgung; Daher ist Bewegung erforderlich, um gesunde Flüssigkeiten zu pumpen und zu zirkulieren.
  • Ermöglicht mehr Flexibilität in der Wirbelsäule, den Hüften und den Kernmuskeln.
  • Verbessert die allgemeine Körperhaltung.

Das Zweck von Wackelkissen ist keinen Trost spenden. Sie sollen unbequem und instabil sein, damit die Person aufrecht sitzen kann. Das Kissen kann auf einen Stuhl oder den Boden gelegt werden, um effektiv das Gleichgewicht zu üben, ohne Druck auf Rücken, Knie oder Füße auszuüben. Sie können auch zum Üben des Gleichgewichts im Stehen verwendet werden. Verschiedene Faktoren, die bei der Suche nach einem Kissen zu berücksichtigen sind, sind:

  • Stabilität
  • Komfort
  • Elastizität
  • Ausrichtung
  • Alle spielen eine Rolle bei der Bestimmung der besten Option.

Optionen mit einem Arzt besprechen bzw Chiropraktiker wird empfohlen, um sicherzustellen, dass das Kissen Ihren Bedürfnissen und Vorlieben entspricht.


Spinal Hygiene


Referenzen

Alrwaily, Muhammad, et al. „Stabilisierungsübungen kombiniert mit neuromuskulärer elektrischer Stimulation für Patienten mit chronischen Kreuzschmerzen: eine randomisierte kontrollierte Studie.“ Brasilianische Zeitschrift für Physiotherapie vol. 23,6 (2019): 506-515. doi:10.1016/j.bjpt.2018.10.003

Haksever, Bunyaminet al. „Das dynamische innovative Gleichgewichtssystem verbessert die Gleichgewichtsfähigkeit: eine einfach verblindete, randomisierte kontrollierte Studie.“ Internationale Zeitschrift für Sportphysiotherapie vol. 16,4 1025-1032. 1. August 2021, doi:10.26603/001c.25756

Honert, Eric C. und Karl E. Zelik. „Fuß und Schuh sind für den Großteil der Weichteilarbeit in der frühen Gehhaltung verantwortlich.“ Bewegungswissenschaft Bd. 64 (2019): 191-202. doi:10.1016/j.humov.2019.01.008

Ostelo, Raymond Wjg. „Physiotherapeutisches Management von Ischias.“ Zeitschrift für Physiotherapie vol. 66,2 (2020): 83-88. doi:10.1016/j.jphys.2020.03.005

Shahvarpour, A. et al. „Aktiv-passive Biodynamik des menschlichen Rumpfes beim Sitzen auf einem Wackelstuhl.“ Zeitschrift für Biomechanik vol. 49,6 (2016): 939-945. doi:10.1016/j.jbiomech.2016.01.042