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Neuropathien

Neuropathie-Behandlungsteam der Rückenklinik. Eine periphere Neuropathie ist eine Folge einer Schädigung peripherer Nerven. Dies führt häufig zu Schwäche, Taubheitsgefühl und Schmerzen, meist in den Händen und Füßen. Es kann auch andere Bereiche Ihres Körpers betreffen. Das periphere Nervensystem sendet Informationen vom Gehirn und Rückenmark (Zentralnervensystem) an den Körper. Sie kann auf traumatische Verletzungen, Infektionen, Stoffwechselprobleme, erbliche Ursachen und die Einwirkung von Giftstoffen zurückzuführen sein. Eine der häufigsten Ursachen ist Diabetes mellitus.

Im Allgemeinen wird der Schmerz als stechend, brennend oder kribbelnd beschrieben. Die Symptome können sich bessern, insbesondere wenn sie durch eine behandelbare Erkrankung verursacht werden. Medikamente können die Schmerzen einer peripheren Neuropathie lindern. Es kann einen Nerv (Mononeuropathie), zwei oder mehr Nerven in verschiedenen Bereichen (multiple Mononeuropathie) oder viele Nerven (Polyneuropathie) betreffen. Das Karpaltunnelsyndrom ist ein Beispiel für eine Mononeuropathie. Die meisten Menschen mit peripherer Neuropathie leiden an einer Polyneuropathie. Suchen Sie sofort einen Arzt auf, wenn Sie ungewöhnliches Kribbeln, Schwäche oder Schmerzen in Ihren Händen oder Füßen verspüren. Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung bieten die beste Chance, Ihre Symptome zu kontrollieren und weiteren Schäden an den peripheren Nerven vorzubeugen. Zeugnisse http://bit.ly/elpasoneuropathy

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Pudendale Neuropathie: Chronische Beckenschmerzen aufklären

Pudendale Neuropathie: Chronische Beckenschmerzen aufklären

Bei Personen, die unter Beckenschmerzen leiden, könnte es sich um eine Störung des Pudendusnervs handeln, die als Pudendusneuropathie oder Neuralgie bezeichnet wird und zu chronischen Schmerzen führt. Der Zustand kann durch eine Einklemmung des Pudendusnervs verursacht werden, bei der der Nerv komprimiert oder beschädigt wird. Kann die Kenntnis der Symptome den Gesundheitsdienstleistern dabei helfen, die Erkrankung richtig zu diagnostizieren und einen wirksamen Behandlungsplan zu entwickeln?

Pudendale Neuropathie: Chronische Beckenschmerzen aufklären

Pudendale Neuropathie

Der Nervus pudendus ist der Hauptnerv, der das Perineum versorgt, also den Bereich zwischen dem Anus und den Genitalien – dem Hodensack bei Männern und der Vulva bei Frauen. Der Pudendusnerv verläuft durch die Gesäßmuskulatur/das Gesäß und in den Damm. Es überträgt sensorische Informationen von den äußeren Genitalien und der Haut um Anus und Perineum und überträgt Motor-/Bewegungssignale an verschiedene Beckenmuskeln. (Origoni, M. et al., 2014) Pudendusneuralgie, auch Pudendusneuropathie genannt, ist eine Erkrankung des Pudendusnervs, die zu chronischen Unterleibsschmerzen führen kann.

Ursachen

Chronische Beckenschmerzen aufgrund einer Pudendusneuropathie können durch eine der folgenden Ursachen verursacht werden (Kaur J. et al., 2024)

  • Übermäßiges Sitzen auf harten Oberflächen, Stühlen, Fahrradsitzen usw. Radfahrer neigen dazu, eine Einklemmung des Pudendusnervs zu entwickeln.
  • Trauma am Gesäß oder Becken.
  • Geburt
  • Diabetische Neuropathie.
  • Knochenformationen, die gegen den Nervus pudendus drücken.
  • Verdickung der Bänder um den Nervus pudendus.

Symptome

Schmerzen im Pudendusnerv können als stechend, krampfartig, brennend, taub oder nadelstichig beschrieben werden und sich äußern (Kaur J. et al., 2024)

  • Im Perineum.
  • Im Analbereich.
  • Bei Männern Schmerzen im Hodensack oder Penis.
  • Bei Frauen Schmerzen in den Schamlippen oder der Vulva.
  • Während des Geschlechtsverkehrs.
  • Beim Urinieren.
  • Während eines Stuhlgangs.
  • Beim Sitzen und verschwindet nach dem Aufstehen.

Da die Symptome oft schwer zu unterscheiden sind, kann es schwierig sein, eine Pudendusneuropathie von anderen Arten chronischer Unterleibsschmerzen zu unterscheiden.

Radfahrer-Syndrom

Längeres Sitzen auf einem Fahrradsitz kann zu einer Kompression der Beckennerven führen, was zu chronischen Beckenschmerzen führen kann. Die Häufigkeit einer Pudendusneuropathie (chronischer Beckenschmerz, der durch Einklemmung oder Kompression des Pudendusnervs verursacht wird) wird oft als Radfahrersyndrom bezeichnet. Das längere Sitzen auf bestimmten Fahrradsitzen übt einen erheblichen Druck auf den Pudendusnerv aus. Der Druck kann zu einer Schwellung um den Nerv herum führen, die Schmerzen verursacht und mit der Zeit zu einem Nerventrauma führen kann. Nervenkompression und -schwellung können Schmerzen verursachen, die als Brennen, Stechen oder Kribbeln beschrieben werden. (Durante, JA und Macintyre, IG 2010) Bei Personen mit einer durch Radfahren verursachten Pudendusneuropathie können die Symptome nach längerem Radfahren und manchmal auch Monate oder Jahre später auftreten.

Prävention des Radfahrersyndroms

Eine Überprüfung der Studien ergab die folgenden Empfehlungen zur Vorbeugung des Radfahrersyndroms (Chiaramonte, R., Pavone, P., Vecchio, M. 2021)

Ruhe

  • Machen Sie nach jeweils 20 Minuten Fahrt eine Pause von mindestens 30–20 Sekunden.
  • Wechseln Sie während der Fahrt häufig die Position.
  • Stehen Sie regelmäßig auf, um in die Pedale zu treten.
  • Nehmen Sie sich zwischen Reitstunden und Rennen eine Auszeit, um sich auszuruhen und die Beckennerven zu entspannen. 3–10-tägige Pausen können bei der Genesung helfen. (Durante, JA und Macintyre, IG 2010)
  • Wenn sich die Symptome von Unterleibsschmerzen gerade erst entwickeln, ruhen Sie sich aus und suchen Sie einen Arzt oder Spezialisten für eine Untersuchung auf.

Seat

  • Verwenden Sie einen weichen, breiten Sitz mit einer kurzen Nase.
  • Stellen Sie sicher, dass der Sitz gerade ist oder leicht nach vorne geneigt ist.
  • Sitze mit ausgeschnittenen Löchern üben mehr Druck auf den Damm aus.
  • Wenn Taubheitsgefühle oder Schmerzen auftreten, versuchen Sie es mit einem Sitz ohne Löcher.

Fahrradmontage

  • Stellen Sie die Sitzhöhe so ein, dass das Knie am unteren Ende des Pedalwegs leicht gebeugt ist.
  • Das Körpergewicht sollte auf den Sitzknochen/Sitzbeinhöckern ruhen.
  • Wenn Sie die Lenkerhöhe unterhalb des Sitzes halten, kann der Druck verringert werden.
  • Die extreme Vorwärtsposition des Triathlonrads sollte vermieden werden.
  • Eine aufrechtere Haltung ist besser.
  • Mountainbikes werden mit einem höheren Risiko einer erektilen Dysfunktion in Verbindung gebracht als Rennräder.

Shorts

  • Tragen Sie gepolsterte Fahrradshorts.

Therapien

Ein Gesundheitsdienstleister kann eine Kombination von Behandlungen anwenden.

  • Die Neuropathie kann mit Ruhe behandelt werden, wenn die Ursache übermäßiges Sitzen oder Radfahren ist.
  • Physiotherapie Beckenboden kann helfen, die Muskeln zu entspannen und zu verlängern.
  • Körperliche Rehabilitationsprogramme, einschließlich Dehnübungen und gezielter Übungen, können Nerveneinklemmungen lösen.
  • Chiropraktische Anpassungen können die Wirbelsäule und das Becken neu ausrichten.
  • Bei der Active-Release-Technik/ART wird Druck auf die Muskeln in der Umgebung ausgeübt und gleichzeitig gedehnt und angespannt. (Chiaramonte, R., Pavone, P., Vecchio, M. 2021)
  • Nervenblockaden können helfen, Schmerzen zu lindern, die durch Nerveneinklemmungen verursacht werden. (Kaur J. et al., 2024)
  • Bestimmte Muskelrelaxantien, Antidepressiva und Antikonvulsiva können verschrieben werden, manchmal in Kombination.
  • Wenn alle konservativen Therapien ausgeschöpft sind, kann eine Nervendekompressionsoperation empfohlen werden. (Durante, JA und Macintyre, IG 2010)

Die Pflegepläne und klinischen Dienstleistungen der Injury Medical Chiropractic and Functional Medicine Clinic sind spezialisiert und konzentrieren sich auf Verletzungen und den gesamten Genesungsprozess. Unsere Tätigkeitsbereiche umfassen Wellness und Ernährung, chronische Schmerzen, Personenschäden, Autounfallpflege, Arbeitsverletzungen, Rückenverletzungen, Schmerzen im unteren Rückenbereich, Nackenschmerzen, Migränekopfschmerzen, Sportverletzungen, schwere Ischiasschmerzen, Skoliose, komplexe Bandscheibenvorfälle, Fibromyalgie und chronische Schmerzen, komplexe Verletzungen, Stressbewältigung und funktionelle medizinische Behandlungen. Wenn die Person eine andere Behandlung benötigt, wird sie an eine Klinik oder einen Arzt überwiesen, die für ihre Erkrankung am besten geeignet sind, da Dr. Jimenez mit den besten Chirurgen, klinischen Spezialisten, medizinischen Forschern, Therapeuten, Trainern und erstklassigen Rehabilitationsanbietern zusammengearbeitet hat.


Schwangerschaft und Ischias


Bibliographie

Origoni, M., Leone Roberti Maggiore, U., Salvatore, S. & Candiani, M. (2014). Neurobiologische Mechanismen von Beckenschmerzen. BioMed Research International, 2014, 903848. doi.org/10.1155/2014/903848

Kaur, J., Leslie, SW, & Singh, P. (2024). Pudendus-Nerv-Einklemmungssyndrom. In StatPearls. www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/31334992

Durante, JA, & Macintyre, IG (2010). Einklemmung des Nervus pudendus bei einem Ironman-Athleten: ein Fallbericht. Das Journal der Canadian Chiropractic Association, 54(4), 276–281.

Chiaramonte, R., Pavone, P. & Vecchio, M. (2021). Diagnose, Rehabilitation und Präventionsstrategien für Pudendusneuropathie bei Radfahrern, eine systematische Übersicht. Zeitschrift für funktionelle Morphologie und Kinesiologie, 6(2), 42. doi.org/10.3390/jfmk6020042

Vorbeugung und Behandlung peripherer Neuropathie: Ein ganzheitlicher Ansatz

Vorbeugung und Behandlung peripherer Neuropathie: Ein ganzheitlicher Ansatz

Bestimmte neurologische Störungen können akute Episoden einer peripheren Neuropathie verursachen. Kann Physiotherapie bei Personen, bei denen eine chronische periphere Neuropathie diagnostiziert wurde, dazu beitragen, die Fähigkeit, sich sicher zu bewegen, zu verbessern, zusammen mit Medikamenten, Verfahren und Anpassungen des Lebensstils, um die Symptome zu kontrollieren und zu bewältigen?

Vorbeugung und Behandlung peripherer Neuropathie: Ein ganzheitlicher Ansatz

Behandlungen peripherer Neuropathie

Die Behandlung der peripheren Neuropathie umfasst symptomatische Therapien und medizinische Behandlung, um eine Verschlimmerung der Nervenschädigung zu verhindern.

  • Bei akuten Formen der peripheren Neuropathie können medizinische Eingriffe und Therapien den zugrunde liegenden Prozess behandeln und den Zustand verbessern.
  • Bei chronischen Formen der peripheren Neuropathie können medizinische Eingriffe und Lebensstilfaktoren dazu beitragen, das Fortschreiten der Erkrankung zu verhindern.
  • Die Behandlung der chronischen peripheren Neuropathie konzentriert sich auf die Kontrolle der Schmerzsymptome und den Schutz von Bereichen mit verminderter Empfindung vor Schäden oder Infektionen.

Selbstpflege und Anpassungen des Lebensstils

Bei Personen, bei denen eine periphere Neuropathie diagnostiziert wurde oder bei denen das Risiko besteht, diese Erkrankung zu entwickeln, spielen Lebensstilfaktoren eine wichtige Rolle bei der Bewältigung der Symptome und der Verhinderung einer Verschlimmerung von Nervenschäden und können sogar die Entwicklung der Erkrankung verhindern. (Jonathan Enders et al., 2023)

Schmerztherapie

Einzelpersonen können diese Selbstpflegetherapien ausprobieren und herausfinden, ob und welche dabei helfen, ihre Beschwerden zu lindern, und dann eine Routine entwickeln, an der sie arbeiten können. Zur Selbstversorgung bei Schmerzsymptomen gehören:

  • Legen Sie ein warmes Heizkissen auf die schmerzenden Stellen.
  • Legen Sie ein Kühlkissen (kein Eis) auf die schmerzenden Stellen.
  • Den Bereich abdecken oder unbedeckt lassen, je nach Komfortniveau.
  • Tragen Sie locker sitzende Kleidung, Socken, Schuhe und/oder Handschuhe, die nicht aus Materialien bestehen, die Reizungen verursachen können.
  • Vermeiden Sie die Verwendung von Lotionen oder Seifen, die Reizungen verursachen können.
  • Benutzen Sie beruhigende Cremes oder Lotionen.
  • Die schmerzenden Stellen sauber halten.

Verletzungsprävention

Eine verminderte Empfindung ist eine der häufigsten Auswirkungen, die zu Problemen wie Stolpern, Schwierigkeiten beim Fortbewegen und Verletzungen führen kann. Durch die Vorbeugung und regelmäßige Untersuchung von Verletzungen können Komplikationen wie infizierte Wunden vermieden werden. (Nadja Klafke et al., 2023) Zu den Anpassungen des Lebensstils zur Bewältigung und Vorbeugung von Verletzungen gehören:

  • Tragen Sie gut gepolsterte Schuhe und Socken.
  • Untersuchen Sie Füße, Zehen, Finger und Hände regelmäßig auf Schnitte oder Blutergüsse, die Sie möglicherweise nicht gespürt haben.
  • Schnittwunden reinigen und abdecken, um Infektionen zu vermeiden.
  • Seien Sie besonders vorsichtig mit scharfen Utensilien wie Koch- und Arbeits- oder Gartengeräten.

Krankheitsmanagement

Lebensstilfaktoren können dazu beitragen, das Fortschreiten der Krankheit zu verhindern und stehen in engem Zusammenhang mit den Risiken und zugrunde liegenden Ursachen. Um einer peripheren Neuropathie oder ihrem Fortschreiten vorzubeugen, können Sie Folgendes tun: (Jonathan Enders et al., 2023)

  • Halten Sie einen gesunden Glukosespiegel aufrecht, wenn Sie an Diabetes leiden.
  • Vermeiden Sie Alkohol bei peripherer Neuropathie.
  • Achten Sie auf eine ausgewogene Ernährung, die auch Vitaminpräparate beinhalten kann, insbesondere für Vegetarier oder Veganer.

Over-the-Counter-Therapien

Einige rezeptfreie Therapien können bei schmerzhaften Symptomen helfen und können bei Bedarf eingenommen werden. Zu den rezeptfreien Schmerztherapien gehören: (Michael Überall et al., 2022)

  • Topisches Lidocain-Spray, -Pflaster oder -Cremes.
  • Capsaicin-Cremes oder -Pflaster.
  • Aktuelles Icy Hot
  • Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente – Advil/Ibuprofen oder Aleve/Naproxen
  • Tylenol/Paracetamol

Diese Behandlungen können dazu beitragen, schmerzhafte Symptome einer peripheren Neuropathie zu lindern, sie helfen jedoch nicht dabei, verminderte Empfindungen, Schwäche oder Koordinationsprobleme zu verbessern. (Jonathan Enders et al., 2023)

Verschreibungspflichtige Therapien

Zu den verschreibungspflichtigen Therapien zur Behandlung der peripheren Neuropathie gehören Schmerzmittel und entzündungshemmende Mittel. Zu den chronischen Formen der peripheren Neuropathie gehören:

  • Alkoholische Neuropathie
  • Diabetische Neuropathie
  • Chemotherapie-induzierte Neuropathie

Die verschreibungspflichtigen Behandlungen für chronische Formen unterscheiden sich von den Behandlungen für akute Formen der peripheren Neuropathie.

Schmerztherapie

Verschreibungspflichtige Behandlungen können helfen, die Schmerzen und Beschwerden zu lindern. Zu den Medikamenten gehören (Michael Überall et al., 2022)

  • Lyrica – Pregabalin
  • Neurontin – Gabapentin
  • Elavil – Amitriptylin
  • Effexor – Venlafaxin
  • Cymbalta – Duloxetin
  • In schweren Fällen kann eine intravenöse/iv-Gabe von Lidocain erforderlich sein. (Sanja Horvat et al., 2022)

Manchmal kann ein verschreibungspflichtiges Nahrungsergänzungsmittel oder durch Injektion verabreichtes Vitamin B12 dazu beitragen, ein Fortschreiten zu verhindern, wenn die periphere Neuropathie mit einem schweren Vitaminmangel einhergeht. Eine verschreibungspflichtige Behandlung kann bei der Behandlung des zugrunde liegenden Prozesses bei einigen Arten akuter peripherer Neuropathie hilfreich sein. Die Behandlung einer akuten peripheren Neuropathie wie dem Miller-Fisher-Syndrom oder dem Guillain-Barré-Syndrom kann Folgendes umfassen:

  • Kortikosteroide
  • Immunglobuline – Proteine ​​des Immunsystems
  • Bei der Plasmapherese handelt es sich um ein Verfahren, das den flüssigen Teil des Blutes entfernt und die Blutzellen zurückführt, wodurch die Überaktivität des Immunsystems verändert wird. (Sanja Horvat et al., 2022)
  • Forscher glauben, dass es einen Zusammenhang zwischen diesen Erkrankungen und Entzündungen gibt Nervenschäden, und eine Veränderung des Immunsystems ist vorteilhaft für die Behandlung von Symptomen und der Grunderkrankung.

Chirurgie

In einigen Fällen können chirurgische Eingriffe Personen mit bestimmten Arten peripherer Neuropathie zugute kommen. Wenn eine andere Erkrankung die Symptome oder den Verlauf einer peripheren Neuropathie verschlimmert, kann eine Operation dazu beitragen, die Symptome zu lindern und ein Fortschreiten der Krankheit zu verhindern. Dies hat sich bewährt, wenn Nerveneinklemmungen oder Gefäßinsuffizienz Faktoren sind. (Wenqiang Yang et al., 2016)

Ergänzende und alternative Medizin

Einige ergänzende und alternative Ansätze können Einzelpersonen dabei helfen, mit Schmerzen und Beschwerden umzugehen. Diese Behandlungen können als dauerhafte Option für Patienten mit chronischer peripherer Neuropathie dienen. Zu den Optionen können gehören: (Nadja Klafke et al., 2023)

  • Bei der Akupunktur werden Nadeln in bestimmten Bereichen des Körpers platziert, um die Schmerzsymptome zu lindern.
  • Bei der Akupressur wird Druck auf bestimmte Bereiche des Körpers ausgeübt, um die Schmerzsymptome zu lindern.
  • Eine Massagetherapie kann helfen, Muskelverspannungen zu lösen.
  • Meditation und Entspannungstherapien können helfen, die Symptome zu lindern.
  • Physiotherapie kann auch ein wichtiger Bestandteil des Lebens mit chronischer peripherer Neuropathie und der Genesung von akuter peripherer Neuropathie sein.
  • Physiotherapie kann helfen, schwache Muskeln zu stärken, die Koordination zu verbessern und zu lernen, wie man sich an sensorische und motorische Veränderungen anpasst, um sich sicher fortzubewegen.

Personen, die eine ergänzende oder alternative Behandlung in Betracht ziehen, werden gebeten, mit ihrem primären Gesundheitsdienstleister zu sprechen, um festzustellen, ob diese für ihre Erkrankung sicher ist. Die Injury Medical Chiropractic and Functional Medicine Clinic arbeitet mit dem Gesundheitsdienstleister und/oder den Spezialisten des Patienten zusammen, um eine optimale Lösung für die Gesundheits- und Wellnessbehandlung zu entwickeln, um Schmerzen zu lindern und die Lebensqualität zu verbessern.


Periphere Neuropathie: Eine erfolgreiche Genesungsgeschichte


Bibliographie

Enders, J., Elliott, D. & Wright, DE (2023). Neue nichtpharmakologische Interventionen zur Behandlung diabetischer peripherer Neuropathie. Antioxidantien und Redoxsignalisierung, 38(13-15), 989–1000. doi.org/10.1089/ars.2022.0158

Klafke, N., Bossert, J., Kröger, B., Neuberger, P., Heyder, U., Layer, M., Winkler, M., Idler, C., Kaschdailewitsch, E., Heine, R., John, H., Zielke, T., Schmeling, B., Joy, S., Mertens, I., Babadag-Savas, B., Kohler, S., Mahler, C., Witt, CM, Steinmann, D. , … Stolz, R. (2023). Prävention und Behandlung von Chemotherapie-induzierter peripherer Neuropathie (CIPN) mit nicht-pharmakologischen Interventionen: Klinische Empfehlungen aus einer systematischen Scoping-Überprüfung und einem Expertenkonsensprozess. Medizinische Wissenschaften (Basel, Schweiz), 11(1), 15. doi.org/10.3390/medsci11010015

Überall, M., Bösl, I., Hollanders, E., Sabatschus, I. & Eerdekens, M. (2022). Schmerzhafte diabetische periphere Neuropathie: Praxisnaher Vergleich zwischen topischer Behandlung mit Lidocain 700 mg wirkstoffhaltigem Pflaster und oralen Behandlungen. BMJ offene Diabetesforschung und -pflege, 10(6), e003062. doi.org/10.1136/bmjdrc-2022-003062

Horvat, S., Staffhorst, B. & Cobben, JMG (2022). Intravenöses Lidocain zur Behandlung chronischer Schmerzen: Eine retrospektive Kohortenstudie. Zeitschrift für Schmerzforschung, 15, 3459–3467. doi.org/10.2147/JPR.S379208

Yang, W., Guo, Z., Yu, Y., Xu, J. und Zhang, L. (2016). Schmerzlinderung und gesundheitsbezogene Verbesserung der Lebensqualität nach mikrochirurgischer Dekompression eingeklemmter peripherer Nerven bei Patienten mit schmerzhafter diabetischer peripherer Neuropathie. The Journal of Foot and Ankle Surgeons: offizielle Veröffentlichung des American College of Foot and Ankle Surgeons, 55(6), 1185–1189. doi.org/10.1053/j.jfas.2016.07.004

Nervenblockaden verstehen: Verletzungsschmerzen diagnostizieren und behandeln

Nervenblockaden verstehen: Verletzungsschmerzen diagnostizieren und behandeln

Kann eine Nervenblockade bei Personen, die unter chronischen Schmerzen leiden, zur Linderung und Behandlung der Symptome beitragen?

Nervenblockaden verstehen: Verletzungsschmerzen diagnostizieren und behandeln

Nervenblockaden

Eine Nervenblockade ist ein Verfahren zur Unterbrechung/Blockierung von Schmerzsignalen aufgrund einer Nervendysfunktion oder -verletzung. Sie können zu Diagnose- oder Behandlungszwecken eingesetzt werden und ihre Wirkung kann je nach Art der Anwendung kurz- oder langfristig sein.

  • A vorübergehende Nervenblockade kann die Anwendung oder Injektion beinhalten, die die Übertragung von Schmerzsignalen für kurze Zeit stoppt.
  • Beispielsweise kann in der Schwangerschaft während der Wehen und der Entbindung eine epidurale Injektion angewendet werden.
  • Permanente Nervenblockaden Dabei werden bestimmte Teile eines Nervs durchtrennt/durchtrennt oder entfernt, um Schmerzsignale zu stoppen.
  • Diese werden bei schweren Verletzungen oder anderen chronischen Schmerzzuständen eingesetzt, die sich mit anderen Behandlungsansätzen nicht bessern.

Behandlungsnutzung

Wenn Gesundheitsdienstleister einen chronischen Schmerzzustand diagnostizieren, der durch eine Nervenverletzung oder -funktionsstörung verursacht wird, verwenden sie möglicherweise eine Nervenblockade, um den Bereich zu lokalisieren, der Schmerzsignale erzeugt. Sie können eine Elektromyographie und/oder eine durchführen Nervenleitungsgeschwindigkeits-/NCV-Test um die Ursache chronischer Nervenschmerzen zu ermitteln. Nervenblockaden können auch chronische neuropathische Schmerzen behandeln, beispielsweise Schmerzen, die durch Nervenschäden oder Kompression verursacht werden. Nervenblockaden werden regelmäßig zur Behandlung von Rücken- und Nackenschmerzen eingesetzt, die durch Bandscheibenvorfälle oder Spinalkanalstenosen verursacht werden. (Johns Hopkins-Medizin. 2024)

Typen

Zu den drei Typen gehören:

  • Local
  • Neurolytisch
  • chirurgisch

Alle drei können bei Erkrankungen eingesetzt werden, die chronische Schmerzen verursachen. Neurolytische und chirurgische Blockaden sind jedoch dauerhaft und werden nur bei starken Schmerzen eingesetzt, die sich verschlimmert haben und bei denen andere Behandlungen keine Linderung bringen konnten.

Temporäre Sperren

  • Eine lokale Blockade erfolgt durch Injektion oder Anwendung von Lokalanästhetika wie Lidocain in einen bestimmten Bereich.
  • Eine Epiduralanästhesie ist eine lokale Nervenblockade, bei der Steroide oder Analgetika in einen Bereich um das Rückenmark injiziert werden.
  • Diese treten häufig während der Schwangerschaft, der Wehen und der Entbindung auf.
  • Epiduralanästhesie kann auch zur Behandlung chronischer Nacken- oder Rückenschmerzen aufgrund eines eingeklemmten Spinalnervs eingesetzt werden.
  • Lokale Blockaden sind in der Regel vorübergehender Natur, können aber im Rahmen eines Behandlungsplans im Laufe der Zeit wiederholt werden, um chronische Schmerzen aufgrund von Erkrankungen wie Arthritis, Ischias und Migräne zu lindern. (NYU Langone Health. 2023)

Permanente Sperren

  • Bei einer neurolytischen Blockade werden Alkohol, Phenol oder thermische Mittel zur Behandlung chronischer Nervenschmerzen eingesetzt. (Nationales Institut für neurologische Störungen und Schlaganfall. 2023) Durch diese Eingriffe werden gezielt bestimmte Bereiche der Nervenbahn geschädigt, sodass keine Schmerzsignale übertragen werden können. Eine neurolytische Blockade wird hauptsächlich bei schweren chronischen Schmerzen eingesetzt, beispielsweise bei Krebsschmerzen oder beim komplexen regionalen Schmerzsyndrom/CRPS. Sie werden manchmal zur Behandlung anhaltender Schmerzen aufgrund einer chronischen Pankreatitis und Schmerzen in der Brustwand nach einer Operation eingesetzt. (Johns Hopkins-Medizin. 2024) (Alberto M. Cappellari et al., 2018)
  • Der Neurochirurg führt eine chirurgische Nervenblockade durch, bei der bestimmte Bereiche des Nervs chirurgisch entfernt oder beschädigt werden. (Nationales Institut für neurologische Störungen und Schlaganfall. 2023) Eine chirurgische Nervenblockade wird nur bei starken Schmerzen eingesetzt, etwa bei Krebsschmerzen oder Trigeminusneuralgie.
  • Obwohl neurolytische und chirurgische Nervenblockaden dauerhafte Eingriffe sind, können Schmerzsymptome und -empfindungen wieder auftreten, wenn die Nerven in der Lage sind, nachzuwachsen und sich selbst zu reparieren. (Eun Ji Choi et al., 2016) Es kann jedoch sein, dass die Symptome und Empfindungen Monate oder Jahre nach dem Eingriff nicht wieder auftreten.

Verschiedene Körperbereiche

Sie können in den meisten Körperbereichen verabreicht werden, einschließlich: (Krankenhaus für Spezialchirurgie. 2023) (Stanford-Medizin. 2024)

  • Kopfhaut
  • Gesicht
  • Hals
  • Schlüsselbein
  • Schultern
  • Verlängerungsarme
  • Zurück
  • Brust
  • Brustkorb
  • Abdomen
  • Becken
  • Gesäß
  • Beine
  • Knöchel
  • Feet

Side Effects

Diese Eingriffe können das potenzielle Risiko einer dauerhaften Nervenschädigung bergen. (Hymne BlueCross. 2023) Nerven sind empfindlich und regenerieren sich langsam, sodass ein kleiner Fehler Nebenwirkungen verursachen kann. (D O'Flaherty et al., 2018) Zu den häufigen Nebenwirkungen gehören:

  • Muskelparalyse
  • Schwäche
  • Häufiges Taubheitsgefühl
  • In seltenen Fällen kann die Blockade den Nerv reizen und zusätzliche Schmerzen verursachen.
  • Qualifizierte und zugelassene medizinische Fachkräfte wie Chirurgen, Schmerztherapeuten, Anästhesisten und Zahnärzte sind in der sorgfältigen Durchführung dieser Verfahren geschult.
  • Es besteht immer das Risiko einer Nervenschädigung oder -verletzung, aber die meisten Nervenblockaden lassen sich sicher und erfolgreich beseitigen und helfen, chronische Schmerzen zu lindern. (Hymne BlueCross. 2023)

Über Einsichtsdialog-Retreats

  • Betroffene können vorübergehend ein Taubheits- oder Schmerzgefühl verspüren und/oder eine vorübergehende Rötung oder Reizung in der Nähe oder Umgebung des Bereichs bemerken.
  • Es kann auch zu einer Schwellung kommen, die den Nerv komprimiert und deren Besserung einige Zeit in Anspruch nimmt. (Stanford-Medizin. 2024)
  • Einzelpersonen können gebeten werden, sich nach dem Eingriff eine gewisse Zeit auszuruhen.
  • Abhängig von der Art des Eingriffs kann es sein, dass die Betroffenen mehrere Tage im Krankenhaus verbringen müssen.
  • Möglicherweise sind immer noch Schmerzen vorhanden, aber das bedeutet nicht, dass der Eingriff nicht funktioniert hat.

Einzelpersonen sollten sich mit einem Gesundheitsdienstleister über die Risiken und Vorteile beraten, um sicherzustellen, dass es richtig ist Behandlungen.


Ischias, Ursachen, Symptome und Tipps


Bibliographie

Johns Hopkins-Medizin. (2024). Nervenblockaden. (Gesundheitsproblem. www.hopkinsmedicine.org/health/conditions-and-diseases/nerve-blocks

NYU Langone Health. (2023). Nervenblockade bei Migräne (Bildung und Forschung, Heft. nyulangone.org/conditions/migraine/treatments/nerve-block-for-migraine

Nationales Institut für neurologische Störungen und Schlaganfall. (2023). Schmerz. Abgerufen von www.ninds.nih.gov/health-information/disorders/pain#3084_9

Johns Hopkins-Medizin. (2024). Behandlung chronischer Pankreatitis (Gesundheit, Ausgabe. www.hopkinsmedicine.org/health/conditions-and-diseases/chronic-pancreatitis/chronic-pancreatitis-treatment

Cappellari, AM, Tiberio, F., Alicandro, G., Spagnoli, D. & Grimoldi, N. (2018). Interkostale Neurolyse zur Behandlung postoperativer Brustschmerzen: eine Fallserie. Muskel & Nerv, 58(5), 671–675. doi.org/10.1002/mus.26298

Choi, EJ, Choi, YM, Jang, EJ, Kim, JY, Kim, TK und Kim, KH (2016). Neuronale Ablation und Regeneration in der Schmerzpraxis. Das koreanische Schmerzjournal, 29(1), 3–11. doi.org/10.3344/kjp.2016.29.1.3

Krankenhaus für Spezialchirurgie. (2023). Regionalanästhesie. www.hss.edu/condition-list_regional-anesthesia.asp

Stanford-Medizin. (2024). Arten von Nervenblockaden (Für Patienten, Ausgabe. med.stanford.edu/ra-apm/for-patients/nerve-block-types.html

Hymne BlueCross. (2023). Periphere Nervenblockaden zur Behandlung neuropathischer Schmerzen. (Medizinische Richtlinie, Ausgabe. www.anthem.com/dam/medpolicies/abc/active/policies/mp_pw_c181196.html

O'Flaherty, D., McCartney, CJL, & Ng, SC (2018). Nervenverletzung nach peripherer Nervenblockade – aktuelles Verständnis und Leitlinien. BJA-Ausbildung, 18(12), 384–390. doi.org/10.1016/j.bjae.2018.09.004

Stanford-Medizin. (2024). Häufige Patientenfragen zu Nervenblockaden. (Für Patienten, Ausgabe. med.stanford.edu/ra-apm/for-patients/nerve-block-questions.html

Small-Fiber-Neuropathie: Was Sie wissen müssen

Small-Fiber-Neuropathie: Was Sie wissen müssen

Kann Personen, bei denen eine periphere Neuropathie oder eine Small-Fiber-Neuropathie diagnostiziert wurde, das Verständnis der Symptome und Ursachen bei möglichen Behandlungen helfen?

Small-Fiber-Neuropathie: Was Sie wissen müssen

Small-Fiber-Neuropathie

Die Small-Fiber-Neuropathie ist eine spezifische Klassifizierung der Neuropathie, da es verschiedene Arten gibt, nämlich Nervenverletzungen, -schäden, -erkrankungen und/oder -dysfunktionen. Die Symptome können zu Schmerzen, Gefühlsverlust sowie Verdauungs- und Harnbeschwerden führen. In den meisten Fällen von Neuropathie wie der peripheren Neuropathie sind kleine und große Fasern betroffen. Häufige Ursachen sind Langzeitdiabetes, Mangelernährung, Alkoholkonsum und Chemotherapie.

  • Eine Small-Fiber-Neuropathie wird diagnostiziert, nachdem diagnostische Tests ergeben haben, dass eindeutig die kleinen Nervenfasern betroffen sind.
  • Die kleinen Nervenfasern erkennen Empfindungen, Temperatur und Schmerzen und helfen bei der Regulierung unwillkürlicher Funktionen.
  • Eine isolierte Small-Fiber-Neuropathie ist selten, aber die Art der Nervenschädigung und mögliche Behandlungen werden derzeit erforscht. (Stephen A. Johnson et al., 2021)
  • Small-Fiber-Neuropathie ist nicht besonders gefährlich, aber ein Zeichen/Symptom einer zugrunde liegenden Ursache/eines zugrunde liegenden Zustands, der die Nerven des Körpers schädigt.

Symptome

Zu den Symptomen gehören: (Heidrun H. Krämer, et al., 2023)

  • Schmerzen – die Symptome können von leichtem oder mäßigem Unbehagen bis hin zu starkem Leiden reichen und jederzeit auftreten.
  • Verlust der Empfindung.
  • Da die kleinen Nervenfasern bei der Verdauung, dem Blutdruck und der Blasenkontrolle helfen, können die Symptome einer autonomen Dysfunktion unterschiedlich sein und umfassen:
  • Verstopfung, Durchfall, Inkontinenz, Harnverhalt – die Unfähigkeit, die Blase vollständig zu entleeren.
  • Bei fortschreitender Nervenschädigung kann die Intensität des Schmerzes abnehmen, der Verlust des normalen Empfindens und autonome Symptome können sich jedoch verschlimmern. (Josef Finsterer, Fulvio A. Scorza. 2022)
  • Überempfindlichkeit gegen Berührung und Schmerzempfindungen können Schmerzen ohne Auslöser verursachen.
  • Der Gefühlsverlust kann dazu führen, dass Personen Berührungs-, Temperatur- und Schmerzempfindungen in den betroffenen Bereichen nicht mehr genau wahrnehmen können, was zu verschiedenen Arten von Verletzungen führen kann.
  • Obwohl noch weitere Forschung erforderlich ist, können bei bestimmten Erkrankungen, die nicht als Neuropathien galten, Komponenten der Small-Fiber-Neuropathie beteiligt sein.
  • Eine Studie legte nahe, dass neurogene Rosacea, eine Hauterkrankung, einige Elemente einer Small-Fiber-Neuropathie aufweisen könnte. (Min Li, et al., 2023)

Kleine Nervenfasern

  • Es gibt verschiedene Arten kleiner Nervenfasern; zwei bei Small-Fiber-Neuropathie sind A-Delta und C. (Josef Finsterer, Fulvio A. Scorza. 2022)
  • Diese kleinen Nervenfasern sind im ganzen Körper verteilt, einschließlich der Finger- und Zehenspitzen, des Rumpfes und der inneren Organe.
  • Diese Fasern befinden sich normalerweise in den oberflächlichen Bereichen des Körpers, beispielsweise nahe der Hautoberfläche. (Mohammad A. Khoshnoodi, et al., 2016)
  • Die beschädigten kleinen Nervenfasern sind an der Übertragung von Schmerz- und Temperaturempfindungen beteiligt.
  • Die meisten Nerven verfügen über eine spezielle Art von Isolierung namens Myelin, die sie schützt und die Geschwindigkeit der Nervenimpulse erhöht.
  • Kleine Nervenfasern können eine dünne Hülle haben, wodurch sie in früheren Stadien von Erkrankungen und Erkrankungen anfälliger für Verletzungen und Schäden sind. (Heidrun H. Krämer, et al., 2023)

Gefährdete Personen

Die meisten Arten der peripheren Neuropathie verursachen Schäden an den kleinen und großen peripheren Nervenfasern. Aus diesem Grund sind die meisten Neuropathien eine Mischung aus kleinfaseriger und großfaseriger Neuropathie. Zu den häufigen Risikofaktoren für eine gemischtfaserige Neuropathie gehören: (Stephen A. Johnson et al., 2021)

  • Diabetes
  • Mangelernährung
  • Überkonsum von Alkohol
  • Autoimmunerkrankungen
  • Toxizität von Medikamenten

Eine isolierte Small-Fiber-Neuropathie ist selten, aber es gibt Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie zur Ursache beitragen, darunter: (Stephen A. Johnson et al., 2021)

Sjögren-Syndrom

  • Diese Autoimmunerkrankung verursacht trockene Augen und Mund, Zahnprobleme und Gelenkschmerzen.
  • Es kann auch zu Nervenschäden im gesamten Körper kommen.

Morbus Fabry

  • Dieser Zustand führt zu einer Ansammlung bestimmter Fette/Lipide im Körper, die zu neurologischen Auswirkungen führen kann.

Amyloidose

  • Dies ist eine seltene Erkrankung, die zu einer Ansammlung von Proteinen im Körper führt.
  • Die Proteine ​​können Gewebe wie das Herz oder die Nerven schädigen.

Lewy-Körper-Krankheit

  • Hierbei handelt es sich um eine neurologische Erkrankung, die Demenz und Bewegungseinschränkungen verursacht und zu Nervenschäden führen kann.

Lupus

  • Hierbei handelt es sich um eine Autoimmunerkrankung, die Gelenke, Haut und manchmal auch Nervengewebe betrifft.

Virusinfektion

  • Diese Infektionen verursachen typischerweise eine Erkältung oder Magen-Darm-/Magenbeschwerden.
  • Seltener können sie andere Auswirkungen wie eine Small-Fiber-Neuropathie verursachen.

Es wurde beobachtet, dass diese Erkrankungen eine isolierte Kleinfaser-Neuropathie verursachen oder als Kleinfaser-Neuropathie beginnen, bevor sie sich auf die großen Nervenfasern ausweitet. Sie können auch als gemischte Neuropathie mit kleinen und großen Fasern beginnen.

Progression

Häufig schreitet der Schaden relativ moderat voran und führt innerhalb von Monaten oder Jahren zu zusätzlichen Symptomen. Die von der Grunderkrankung betroffenen Fasernerven verschlechtern sich in der Regel zunehmend, unabhängig davon, wo sie sich befinden. (Mohammad A. Khoshnoodi, et al., 2016) Medikamente können helfen, Schäden an den peripheren Nerven zu lindern. Bei Personen, die im Frühstadium diagnostiziert werden, ist es möglich, das Fortschreiten zu stoppen und möglicherweise eine Beteiligung der großen Fasern zu verhindern.

Therapien

Die Behandlung zur Verhinderung des Fortschreitens erfordert die Kontrolle des zugrunde liegenden medizinischen Zustands mit Behandlungsoptionen, die von der Ursache abhängen. Zu den Behandlungen, die helfen können, das Fortschreiten zu verhindern, gehören:

  • Blutzuckerkontrolle bei Diabetikern.
  • Nahrungsergänzung zur Behandlung von Vitaminmangel.
  • Mit dem Alkoholkonsum aufhören.
  • Immunsuppression zur Kontrolle von Autoimmunerkrankungen.
  • Plasmapherese – es wird Blut entnommen und das Plasma aufbereitet und zur Behandlung von Autoimmunerkrankungen zurückgegeben oder ausgetauscht.

Symptombehandlung

Einzelpersonen können eine Behandlung der Symptome in Anspruch nehmen, die den Zustand zwar nicht umkehrt oder heilt, aber zu einer vorübergehenden Linderung führen kann. Die symptomatische Behandlung kann Folgendes umfassen: (Josef Finsterer, Fulvio A. Scorza. 2022)

  • Die Schmerzbehandlung kann Medikamente und/oder topische Analgetika umfassen.
  • Physiotherapie – Dehnung, Massage, Dekompression und Anpassungen, um den Körper entspannt und flexibel zu halten.
  • Rehabilitation zur Verbesserung der Koordination, die durch Gefühlsverlust beeinträchtigt sein kann.
  • Medikamente zur Linderung von Magen-Darm-Symptomen.
  • Das Tragen spezieller Kleidung wie Neuropathie-Socken hilft bei Fußschmerzsymptomen.

Die Behandlung und medizinische Behandlung von Neuropathien erfolgt in der Regel durch einen Neurologen. Ein Neurologe kann Medikamente zur Linderung der Schmerzsymptome verschreiben und medizinische Maßnahmen wie eine Immuntherapie durchführen, wenn Bedenken bestehen, dass ein Autoimmunprozess die Ursache sein könnte. Darüber hinaus könnte die Behandlung die Betreuung durch einen Arzt für physikalische Medizin und Rehabilitation oder ein Physiotherapieteam umfassen, das Dehnübungen und Übungen anbietet, um den Körper zu stärken und Mobilität und Flexibilität zu erhalten.



Bibliographie

Johnson, SA, Shouman, K., Shelly, S., Sandroni, P., Berini, SE, Dyck, PJB, Hoffman, EM, Mandrekar, J., Niu, Z., Lamb, CJ, Low, PA, Singer , W., Mauermann, ML, Mills, J., Dubey, D., Staff, NP, & Klein, CJ (2021). Inzidenz, Prävalenz, Längsbeeinträchtigungen und Behinderung der Small-Fiber-Neuropathie. Neurology, 97(22), e2236–e2247. doi.org/10.1212/WNL.0000000000012894

Finsterer, J. & Scorza, FA (2022). Small-Fiber-Neuropathie. Acta neurologica Scandinavica, 145(5), 493–503. doi.org/10.1111/ane.13591

Krämer, HH, Bücker, P., Jeibmann, A., Richter, H., Rosenbohm, A., Jeske, J., Baka, P., Geber, C., Wassenberg, M., Fangerau, T., Karst , U., Schänzer, A. & van Thriel, C. (2023). Gadolinium-Kontrastmittel: Hautablagerungen und mögliche Auswirkungen auf epidermale kleine Nervenfasern. Journal of Neurology, 270(8), 3981–3991. doi.org/10.1007/s00415-023-11740-z

Li, M., Tao, M., Zhang, Y., Pan, R., Gu, D. & Xu, Y. (2023). Neurogene Rosacea könnte eine Small-Fiber-Neuropathie sein. Frontiers in Pain Research (Lausanne, Schweiz), 4, 1122134. doi.org/10.3389/fpain.2023.1122134

Khoshnoodi, MA, Truelove, S., Burakgazi, A., Hoke, A., Mammen, AL, & Polydefkis, M. (2016). Längsschnittbewertung der Small-Fiber-Neuropathie: Hinweise auf eine nicht längenabhängige distale Axonopathie. JAMA Neurology, 73(6), 684–690. doi.org/10.1001/jamaneurol.2016.0057

Idiopathische periphere Neuropathie durch Wirbelsäulendekompression gelindert

Idiopathische periphere Neuropathie durch Wirbelsäulendekompression gelindert

Einleitung

Das Zentralnervensystems ist dafür verantwortlich, Neuronensignale an alle Organe und Muskeln im Körper zu senden und so Mobilität und ordnungsgemäßes Funktionieren zu ermöglichen. Diese Signale werden ständig zwischen den Organen, Muskeln usw. ausgetauscht Einnahme von Medikamenten, über ihre Aktivitäten informieren. Allerdings können Umwelteinflüsse und traumatische Verletzungen die Nervenwurzeln beeinträchtigen, den Signalfluss stören und dazu führen Störung des Bewegungsapparates. Dies kann unbehandelt zu Fehlstellungen im Körper und chronischen Schmerzen führen. Der heutige Artikel informiert uns über periphere Neuropathie, eine Nervenverletzung, die mit Rückenschmerzen einhergeht, und darüber, wie eine Dekompression der Wirbelsäule diese Erkrankung lindern kann. Wir arbeiten mit zertifizierten medizinischen Anbietern zusammen, die die wertvollen Informationen unserer Patienten nutzen, um nicht-chirurgische Behandlungen, einschließlich Wirbelsäulendekompression, anzubieten, um schmerzähnliche Symptome im Zusammenhang mit peripherer Neuropathie zu lindern. Wir ermutigen Patienten, wichtige Fragen zu stellen und sich über ihre Erkrankung aufzuklären. Dr. Jimenez, DC, stellt diese Informationen als Bildungsdienst zur Verfügung. Haftungsausschluss

 

Was ist periphere Neuropathie?

 

Unter peripherer Neuropathie versteht man eine Reihe von Erkrankungen, die die Nervenwurzeln betreffen und chronische Symptome im gesamten Körper verursachen können Forschungsstudien ergaben. Die Nervenzellen in unserem Körper übermitteln Nachrichten zwischen dem Gehirn und anderen Körperteilen. Wenn diese Zellen beschädigt werden, kann die Kommunikation zwischen dem Zentralnervensystem gestört werden, was zu Muskel- und Organproblemen führt. Studien haben verknüpft periphere Neuropathie führt zu Schmerzen und anderen Symptomen, die sich negativ auf die täglichen Aktivitäten, die Lebensqualität sowie das geistige und körperliche Wohlbefinden auswirken können. Darüber hinaus kann eine periphere Neuropathie das Sturzrisiko erhöhen.

 

Wie periphere Neuropathie mit Rückenschmerzen korreliert

Verspürten Sie in letzter Zeit ein Kribbeln oder ein scharfes Gefühl beim Treten oder verspürten Sie ständige Schmerzen im unteren Rückenbereich? Diese Symptome könnten mit einer peripheren Neuropathie zusammenhängen, die Rückenschmerzen verursachen kann. „The Ultimate Spinal Decompression“, ein Buch von Dr. Perry Bard, DC und Dr. Eric Kaplan, DC, FIAMA, erklärt, dass periphere Neuropathie eine Nervenschädigung ist, die die Beine betrifft und zu Taubheitsgefühl, Schmerzen, Kribbeln und Überempfindlichkeit bei Berührungen führt die Zehen und Füße. Dies kann dazu führen, dass die Muskeln im unteren Rücken das Gewicht von den schmerzenden Bereichen weg verlagern, was zu Schmerzen im unteren Rücken führt. Forschungsstudien haben ergeben dass chronische Schmerzen im unteren Rückenbereich sowohl nozizeptive als auch neuropathische Schmerzmechanismen beinhalten können. Nozizeptiver Schmerz ist eine Reaktion auf eine Gewebeverletzung, die die Muskeln aktiviert. Im Gegensatz dazu wirken sich neuropathische Schmerzen auf Nervenwurzeln aus, die von der Wirbelsäule und den unteren Gliedmaßen ausgehen und häufig auf beschädigte Bandscheiben zurückzuführen sind. Glücklicherweise gibt es Möglichkeiten, die periphere Neuropathie und die damit verbundenen Rückenschmerzen zu behandeln.

 


Linderung und Behandlung peripherer Neuropathie – Video

Periphere Neuropathie ist eine Nervenverletzung, die Menschen unterschiedlich betrifft und sensorische Symptome im Ober- und Unterkörper verursachen kann. Bei Patienten mit peripherer Neuropathie können ständige Schmerzen in den Extremitäten auftreten, die zu einer Kompensation in anderen Muskeln und zu einer Fehlausrichtung der Wirbelsäule führen können. Dies kann zu chronischen Erkrankungen des Bewegungsapparates führen. Studien zeigen dass periphere Neuropathie, insbesondere bei Schmerzen im unteren Rückenbereich, eine Fehlfunktion im Schmerzmodulationssystem des Gehirns verursachen kann, was zu sich überschneidenden Risiken und Funktionsstörungen führt. Es stehen jedoch verschiedene Behandlungen zur Wiederherstellung des Körpers und zur Linderung neuropathischer Schmerzen zur Verfügung, darunter Chiropraktik und Wirbelsäulendekompression. Das Video oben erläutert weitere Informationen darüber, wie diese Behandlungen dazu beitragen können, neuropathische Schmerzen zu lindern und den Körper von Subluxationen zu befreien.


Wirbelsäulendekompression lindert periphere Neuropathie

 

Eine periphere Neuropathie kann starke Schmerzen verursachen und viele Menschen erwägen eine Operation zur Behandlung. Dies kann jedoch teuer sein, weshalb sich manche Menschen für nicht-chirurgische Behandlungen wie Wirbelsäulendekompression und Chiropraktik entscheiden. Studien haben gezeigt dass die Dekompression der Wirbelsäule sehr hilfreich sein kann, um Nerveneinklemmungen zu lindern und die Symptome von Rückenschmerzen zu lindern. Es handelt sich um eine sichere und sanfte Behandlung, bei der die Traktion die Wirbelsäule dabei unterstützt, in ihre Position zurückzukehren und Flüssigkeiten und Nährstoffe wieder einströmen zu lassen. Die Kombination einer Dekompression der Wirbelsäule mit anderen Therapien kann auch dazu beitragen, die Symptome einer peripheren Neuropathie zu reduzieren, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern und ihnen dabei zu helfen, gesund zu werden achten mehr auf ihren Körper.

 

Zusammenfassung

Periphere Neuropathie ist eine Erkrankung, die aus Nervenverletzungen resultiert und sowohl den oberen als auch den unteren Teil des Körpers betreffen kann. Diese Störung kann sensorische Symptome hervorrufen, die zu Erkrankungen des Bewegungsapparates, Fehlstellungen der Wirbelsäule und Behinderungen führen können. Schmerzen und Unwohlsein sind für Menschen mit dieser Erkrankung häufige Erfahrungen, die sich negativ auf ihr tägliches Leben auswirken können. Glücklicherweise kann die Dekompression der Wirbelsäule dazu beitragen, die Auswirkungen einer peripheren Neuropathie zu lindern, indem sie die Wirbelsäule sanft streckt, eingeklemmte Nerven freigibt und die Subluxation korrigiert. Diese Behandlungen sind sicher, nicht-invasiv und können in den Gesundheits- und Wellnessplan einer Person integriert werden.

 

Bibliographie

Baron, R., Binder, A., Attal, N., Casale, R., Dickenson, AH und Treede, RD. (2016). Neuropathischer Kreuzschmerz in der klinischen Praxis. Europäisches Journal of Pain, 20(6), 861–873. doi.org/10.1002/ejp.838

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Kaplan, E. & Bard, P. (2023). Die ultimative Dekompression der Wirbelsäule. JETLAUNCH.

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Ma, F., Wang, G., Wu, Y., Xie, B. & Zhang, W. (2023). Verbesserung der Wirkung der peripheren Nervendekompressions-Mikrochirurgie der unteren Extremitäten bei Patienten mit diabetischer peripherer Neuropathie. 13(4), 558–558. doi.org/10.3390/brainsci13040558

Haftungsausschluss

Warum die Wirbelsäule aus der Ausrichtung geht: El Paso Back Clinic

Warum die Wirbelsäule aus der Ausrichtung geht: El Paso Back Clinic

Als Menschen gibt es eine Vielzahl von Stressoren, die täglich erlebt werden. Stress sammelt sich in verschiedenen Körperbereichen, am häufigsten in den oberen Rücken-, Kiefer- und Nackenmuskeln. Stress führt zu Muskelverspannungen. Die aufgebaute Spannung kann dazu führen, dass sich die Wirbelsäulenknochen aus der Ausrichtung verschieben und die Nerven zwischen den Wirbelsäulenknochen irritieren. Ein Zyklus beginnt, wenn eine erhöhte Nervenspannung dazu führt, dass sich die Muskeln weiter kontrahieren/anspannen. Die zusätzliche Muskelspannung zieht die Wirbelsäulenknochen weiterhin aus der Ausrichtung, wodurch die Wirbelsäule steif und weniger flexibel wird und sich auf Haltung, Gleichgewicht, Koordination und Mobilität auswirkt, wodurch die Wirbelsäule noch instabiler wird. Eine chiropraktische Behandlung in regelmäßigen Abständen wird empfohlen, um die richtige Position neu auszurichten und beizubehalten.

Warum die Wirbelsäule aus der Ausrichtung geht: EP Chiropractic ClinicWarum die Wirbelsäule aus der Ausrichtung geht

Die Nerven im Körper sind eng mit dem Rückenmark verbunden, und kleine Verzerrungen in der Ausrichtung können zu Fehlzündungen und Fehlfunktionen der Nerven führen. Wenn die Wirbelsäule aus der Ausrichtung gerät, bleiben das Nervensystem/Gehirn und die Nerven in einem gestressten oder angespannten Zustand stecken. Selbst eine geringfügige Fehlstellung kann dazu führen, dass sich eine Reihe von Beschwerden durch den Körper ausbreitet.

Ursachen

Ursachen für Fehlstellungen, die zu Spannungen in den Nerven und Muskeln führen, sind:

  • Frühere Verletzungen.
  • Ungesunder Schlaf.
  • Stress – psychisch und physisch.
  • Körperlich anstrengende Tätigkeiten.
  • Übertraining.
  • Sitzende Gewohnheiten.
  • Fußerkrankungen und -probleme.
  • Ungesunde Essgewohnheiten.
  • Übergewichtig sein.
  • Chronisch Entzündung.
  • Arthritis.

Chiropraktische Behandlung

Chiropraktische Untersuchungsverfahren:

Abtasten

  • Ein Chiropraktiker wird die Wirbelsäule fühlen/palpieren, um zu sehen, ob die Knochen ausgerichtet sind, sich gut bewegen oder nicht ausgerichtet sind und sich nicht richtig oder überhaupt bewegen.

Haltungsprüfung

  • Wenn Kopf, Schultern und Hüften uneben sind oder die Schultern und der Kopf nach vorne ziehen, sind die Wirbelsäulenknochen nicht ausgerichtet/subluxiert.

Gleichgewicht und Koordination

  • Ein ungesundes Gleichgewicht und eine ungesunde Koordination können darauf hindeuten, dass Gehirn, Nerven und Muskeln durch eine Fehlausrichtung der Wirbelsäule gestört sind.

Bewegungsfreiheit

  • Ein Verlust der Bewegungsflexibilität der Wirbelsäule kann Anspannungen in den Nerven, Muskeln und Fehlstellungen zeigen.

Muskeltest

  • Kraftverlust in einem Muskel kann darauf hindeuten, dass die Nervensignale schwach sind.

Orthopädische Tests

  • Tests, die den Körper in Stresspositionen versetzen, konzentrieren sich darauf, welches Gewebe verletzt werden kann und welche Ursachen es hat.

Röntgenstrahlen

  • Röntgenstrahlen suchen nach Anomalien, Luxationen, Knochendichte, Frakturen, versteckten/unsichtbaren Verletzungen und Infektionen.

Klinik für Verletzungsmedizinische Chiropraktik und Funktionelle Medizin individuelle Behandlungspläne erstellen. Diese spezifischen Therapien werden entwickelt, um langfristige Vorteile für die Wirbelsäule zu erzielen. Wirbelsäulenmanipulation, Tiefengewebsmassage, MET, und andere manuelle Therapietechniken, kombiniert mit Bewegung, helfen, die Knochen richtig zu bewegen, die Muskeln richtig zu funktionieren und die Wirbelsäule wieder in die richtige Form zu bringen. Die Behandlung lindert Muskelkrämpfe, Verspannungen und Gelenkfunktionsstörungen, erhöht die Durchblutung und retrainiert die Muskeln, damit sie entspannt bleiben.


Der natürliche Weg zur Heilung


Bibliographie

Ando, ​​Keiet al. "Schlechte Ausrichtung der Wirbelsäule bei Frauen mit Fettleibigkeit: Die Yakumo-Studie." Zeitschrift für Orthopädie vol. 21 512-516. 16, doi:2020/j.jor.10.1016

Le Huec, JC et al. „Sagittale Balance der Wirbelsäule.“ The European Spine Journal: offizielle Veröffentlichung der European Spine Society, der European Spinal Deformity Society und der European Section of the Cervical Spine Research Society vol. 28,9 (2019): 1889-1905. doi:10.1007/s00586-019-06083-1

Meeker, William C und Scott Haldeman. „Chiropraktik: ein Beruf an der Schnittstelle von Schul- und Alternativmedizin.“ Annalen der Inneren Medizin Bd. 136,3 (2002): 216-27. doi:10.7326/0003-4819-136-3-200202050-00010

Oakley, Paul A. et al. „Röntgenbildgebung ist für die moderne chiropraktische und manuelle Therapie der Wirbelsäulenrehabilitation unerlässlich: Die Radiographie erhöht den Nutzen und verringert die Risiken.“ Dosis-Antwort: eine Veröffentlichung der International Hormesis Society vol. 16,2 1559325818781437. 19. Juni 2018, doi:10.1177/1559325818781437

Shah, Anoli A, et al. „Spinale Balance/Ausrichtung – Klinische Relevanz und Biomechanik.“ Zeitschrift für Biomechanik, 10.1115/1.4043650. 2. Mai. 2019, doi:10.1115/1.4043650

Knieneuropathie: El Paso Back Clinic

Knieneuropathie: El Paso Back Clinic

Knieschmerzen sind eines der häufigsten Gesundheitsprobleme und betreffen Menschen jeden Alters. Das Knie ist das größte Gelenk des Körpers und besteht aus Muskeln, Sehnen, Bändern, Knorpeln und Knochen. Die Knie unterstützen das Gehen, Stehen, Laufen und sogar Sitzen. Ständiger Gebrauch macht sie sehr anfällig für Verletzungen und Zustände. Auch die Knie sind von einem komplexen Netzwerk umgeben Nerven die Nachrichten zum und vom Gehirn übermitteln. Eine Schädigung der Nerven durch eine Verletzung oder Krankheit kann verschiedene Symptome von Beschwerden im und um das Kniegelenk hervorrufen.

Knieneuropathie: Das Chiropraktik-Team von EP

Knieneuropathie

Ursachen

Kniebeschwerden können durch Verletzungen verursacht werden, degenerative Erkrankungen, Arthritis, Infektion und andere Ursachen, einschließlich:

Rheumatoide Arthritis

  • Dabei handelt es sich um eine chronisch entzündliche Erkrankung, bei der die Knie anschwellen und der Knorpel geschädigt wird.

Osteoarthritis

  • Diese Art von Arthritis führt dazu, dass sich der Knorpel stetig abnutzt, was zu Schäden an den Gelenken und verschiedenen Symptomen führt.

Knorpelprobleme

  • Überbeanspruchung, Muskelschwäche, Verletzungen und Fehlstellungen können ausgleichende Haltungen und Bewegungen verursachen, die den Knorpel abnutzen und aufweichen und Symptome hervorrufen können.

Mehrere Faktoren können das Risiko einer Knieneuropathie erhöhen, darunter:

  • Frühere Knieverletzung
  • Nicht diagnostizierte und unbehandelte Knieverletzung
  • Ungesundes Gewicht
  • Gicht
  • Eingeschränkte Beinmuskelkraft und/oder -flexibilität

Symptome

Die mit einer Knieverletzung oder -erkrankung verbundenen Symptome können je nach Schweregrad und Schädigung variieren. Symptome können sein:

  • Gelenksteife
  • Schwellung im Gelenk.
  • Reduzierte Bewegung/Flexibilität im Gelenk.
  • Erhöhte Instabilität/Schwächegefühl im Knie.
  • Veränderungen der Hautfarbe um das Kniegelenk herum, wie verstärkte Rötung oder blasse Verfärbung.
  • Taubheit, Kälte oder Kribbeln in und/oder um das Gelenk.
  • Schmerzsymptome können ein dumpfer Schmerz oder ein pochendes Gefühl im gesamten Knie sein.
  • Scharfes, stechendes Unbehagen in einem bestimmten Bereich.

Unbehandelt kann eine Knieneuropathie die Gehfähigkeit dauerhaft beeinträchtigen und zu einem teilweisen oder vollständigen Verlust der Kniefunktion und -mobilität führen. Ärzte empfehlen, Folgendes zu beachten:

  • Welche Aktivität/en erzeugen Symptome?
  • Wo sind die Symptome lokalisiert?
  • Wie fühlt sich der Schmerz an?

Behandlungsmöglichkeiten für Knieschmerzen

Chiropraktische Behandlung bietet verschiedene Ansätze zur Behandlung von Schmerzen, die durch Nervenschäden verursacht werden. Die Standardbehandlung umfasst chiropraktische Anpassungen, therapeutische Massage, nicht-chirurgische Dekompression, Dehnung, Haltungs- und Bewegungstraining sowie entzündungshemmende Ernährungspläne. Unser medizinisches Team ist auf nicht-chirurgische Behandlungen spezialisiert, die die Symptome lindern und die Kraft, Flexibilität, Mobilität und Wiederherstellung der Funktion steigern.


Anpassung von Knieverletzungen


Bibliographie

Edmonds, Michaelet al. „Die aktuelle Belastung durch die diabetische Fußkrankheit.“ Zeitschrift für klinische Orthopädie und Trauma vol. 17 88-93. 8. Februar 2021, doi:10.1016/j.jcot.2021.01.017

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Kidd, Vasco Deon, et al. "Radiofrequenzablation des Genikularnervs bei schmerzhafter Kniearthritis: Das Warum und das Wie." JBJS wesentliche chirurgische Techniken vol. 9,1 e10. 13. März 2019, doi:10.2106/JBJS.ST.18.00016

Krishnan, Yamini und Alan J. Grodzinsky. „Knorpelerkrankungen.“ Matrixbiologie: Zeitschrift der International Society for Matrix Biology vol. 71-72 (2018): 51-69. doi:10.1016/j.matbio.2018.05.005

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