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Magen-Darm-Gesundheit

Zurück Clinic Gastro Intestinal Health Team für Funktionelle Medizin. Der Magen-Darm- oder (GI-)Trakt tut mehr als nur Nahrung zu verdauen. Es trägt zu verschiedenen Körpersystemen und -funktionen bei. Dr. Jimenez wirft einen Blick auf Verfahren, die entwickelt wurden, um die Gesundheit und Funktion des Magen-Darm-Trakts zu unterstützen und das mikrobielle Gleichgewicht zu fördern. Untersuchungen zeigen, dass 1 von 4 Personen in den USA Magen- oder Darmprobleme hat, die so schwerwiegend sind, dass sie ihre täglichen Aktivitäten und ihren Lebensstil beeinträchtigen.

Darm- oder Verdauungsprobleme werden als gastrointestinale (oder GI) Störungen bezeichnet. Das Ziel ist ein gesundes Verdauungssystem. Wenn ein optimal funktionierendes Verdauungssystem auf dem richtigen Weg ist, gilt ein Individuum als gesund. Der Magen-Darm-Trakt schützt den Körper, indem er verschiedene Giftstoffe entgiftet und an immunologischen Prozessen teilnimmt oder wenn das körpereigene Immunsystem mit Antikörpern und Antigenen interagiert. Dies kombiniert mit der Unterstützung der Verdauung und Aufnahme von Nährstoffen aus der individuellen Ernährung.


Verbessern Sie Verstopfungssymptome durch zügiges Gehen

Verbessern Sie Verstopfungssymptome durch zügiges Gehen

Können Gehübungen bei Personen, die aufgrund von Medikamenten, Stress oder Ballaststoffmangel ständig unter Verstopfung leiden, den regelmäßigen Stuhlgang fördern?

Verbessern Sie Verstopfungssymptome durch zügiges Gehen

Gehen zur Unterstützung bei Verstopfung

Verstopfung ist eine häufige Erkrankung. Zu viel Sitzen, Medikamente, Stress oder zu wenig Ballaststoffe können zu seltenem Stuhlgang führen. Eine Anpassung des Lebensstils kann in den meisten Fällen Abhilfe schaffen. Eine der effektivsten Methoden besteht darin, regelmäßig mäßig bis kräftige Übungen zu machen, die die natürliche Kontraktion der Darmmuskulatur fördern (Huang, R., et al., 2014). Dazu gehören Joggen, Yoga, Wassergymnastik sowie kraftvolles oder zügiges Gehen zur Linderung von Verstopfung.

Das Forschungs

In einer Studie wurden übergewichtige Frauen mittleren Alters analysiert, die über einen Zeitraum von 12 Wochen an chronischer Verstopfung litten. (Tantawy, SA, et al., 2017)

  • Die erste Gruppe lief dreimal pro Woche 3 Minuten lang auf einem Laufband.
  • Die zweite Gruppe übte keinerlei körperliche Aktivität aus.
  • Die erste Gruppe verzeichnete eine stärkere Verbesserung ihrer Verstopfungssymptome und ihrer Lebensqualität.

Ein Ungleichgewicht der Darmbakterien ist auch mit Verstopfungsproblemen verbunden. Eine andere Studie konzentrierte sich auf die Auswirkung von zügigem Gehen im Vergleich zu Übungen, die die Rumpfmuskulatur wie Planks stärkten, auf die Zusammensetzung der Darmmikrobiota. (Morita, E., et al., 2019) Die Ergebnisse zeigten, dass Aerobic-Übungen wie kraftvolles/zügiges Gehen zur Steigerung der Darmfunktion beitragen können Bacteroides, ein wesentlicher Bestandteil gesunder Darmbakterien. Studien haben einen positiven Effekt gezeigt, wenn Einzelpersonen täglich mindestens 20 Minuten zügig spazieren gehen. (Morita, E., et al., 2019)

Bewegung kann dazu beitragen, das Risiko von Darmkrebs zu verringern

Körperliche Aktivität kann ein wichtiger Schutzfaktor bei der Reduzierung von Darmkrebs sein. (Nationales Krebs Institut. 2023) Einige schätzen die Risikoreduzierung auf 50 %, und Bewegung kann sogar dazu beitragen, ein Wiederauftreten nach einer Darmkrebsdiagnose zu verhindern, in einigen Studien bei Patienten mit Darmkrebs im Stadium II oder III ebenfalls auf 50 %. (Schönberg MH 2016)

  • Die besten Effekte wurden durch mäßig intensives Training, wie z. B. kraftvolles/zügiges Gehen, etwa sechs Stunden pro Woche, erzielt.
  • Bei Personen, die mehrmals pro Woche mindestens 23 Minuten lang körperlich aktiv waren, sank die Sterblichkeit um 20 %.
  • Inaktive Darmkrebspatienten, die nach ihrer Diagnose mit dem Training begannen, hatten deutlich bessere Ergebnisse als Personen, die weiterhin sesshaft waren, was zeigt, dass es nie zu spät ist, mit dem Training zu beginnen.(Schönberg MH 2016)
  • Die aktivsten Patienten hatten die besten Ergebnisse.

Prävention von übungsbedingtem Durchfall

Bei manchen Läufern und Gehern kommt es zu einem übermäßig aktiven Dickdarm, was zu belastungsbedingtem Durchfall oder weichem Stuhlgang, dem so genannten Läufertrab, führt. Bis zu 50 % der Ausdauersportler leiden bei intensiver körperlicher Betätigung unter Magen-Darm-Problemen. (de Oliveira, EP et al., 2014) Zu den möglichen Präventionsmaßnahmen gehören:

  • Innerhalb von zwei Stunden nach dem Training nichts essen.
  • Vermeiden Sie Koffein und warme Flüssigkeiten vor dem Training.
  • Wenn Sie empfindlich auf Laktose reagieren, meiden Sie Milchprodukte oder verwenden Sie Laktase.
  • Stellen Sie sicher, dass der Körper vor dem Training gut mit Feuchtigkeit versorgt ist.
  • Feuchtigkeitsspendend während des Trainings.

Wenn Sie in der trainieren Morgen:

  • Trinken Sie vor dem Schlafengehen etwa 2.5 Tassen Flüssigkeit oder ein Sportgetränk.
  • Trinken Sie nach dem Aufwachen etwa 2.5 Tassen Flüssigkeit.
  • Trinken Sie 1.5–2.5 Minuten vor dem Training weitere 20–30 Tassen Flüssigkeit.
  • Trinken Sie während des Trainings alle 12–16 Minuten 5–15 Flüssigunzen.

If mehr als 90 Minuten trainieren:

  • Trinken Sie alle 12–16 Minuten eine 30–60 Flüssigunzen große Lösung mit 5–15 Gramm Kohlenhydraten, Natrium, Kalium und Magnesium.

Professionelle Hilfe

Periodische Verstopfung kann durch Anpassungen des Lebensstils wie erhöhte Ballaststoffaufnahme, körperliche Aktivität und Flüssigkeitsaufnahme behoben werden. Personen, bei denen blutiger Stuhlgang oder Hämatochezie auftreten, die kürzlich 10 Pfund oder mehr abgenommen haben, an Eisenmangelanämie leiden, positive Tests auf okkultes/verborgenes Blut im Stuhl haben oder bei denen in der Familie Darmkrebs aufgetreten ist, müssen einen Arzt oder Spezialisten aufsuchen, um spezifische Maßnahmen durchzuführen Diagnosetests, um sicherzustellen, dass keine zugrunde liegenden Probleme oder schwerwiegenden Erkrankungen vorliegen. (Jamshed, N. et al., 2011) Bevor Sie zur Behandlung von Verstopfung spazieren gehen, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren, um herauszufinden, ob dies für Sie sicher ist.

In der Injury Medical Chiropractic and Functional Medicine Clinic umfassen unsere Tätigkeitsbereiche Wellness und Ernährung, chronische Schmerzen, Personenschäden, Autounfallpflege, Arbeitsunfälle, Rückenverletzungen, Schmerzen im unteren Rückenbereich, Nackenschmerzen, Migränekopfschmerzen, Sportverletzungen und schwere Verletzungen Ischias, Skoliose, komplexe Bandscheibenvorfälle, Fibromyalgie, chronische Schmerzen, komplexe Verletzungen, Stressbewältigung, funktionelle medizinische Behandlungen und im Umfang enthaltene Pflegeprotokolle. Wir konzentrieren uns auf das, was für Sie funktioniert, um Verbesserungsziele zu erreichen und durch Forschungsmethoden und umfassende Wellnessprogramme einen verbesserten Körper zu schaffen. Wenn eine andere Behandlung erforderlich ist, werden die Betroffenen an eine Klinik oder einen Arzt überwiesen, die/der für ihre Verletzung, ihren Zustand und/oder ihr Leiden am besten geeignet ist.


Kottest: Was? Warum? und wie?


Bibliographie

Huang, R., Ho, SY, Lo, WS und Lam, TH (2014). Körperliche Aktivität und Verstopfung bei Jugendlichen in Hongkong. PloS eins, 9(2), e90193. doi.org/10.1371/journal.pone.0090193

Tantawy, SA, Kamel, DM, Abdelbasset, WK, & Elgohary, HM (2017). Auswirkungen einer vorgeschlagenen körperlichen Aktivität und Ernährungskontrolle zur Behandlung von Verstopfung bei adipösen Frauen mittleren Alters. Diabetes, metabolisches Syndrom und Fettleibigkeit: Ziele und Therapie, 10, 513–519. doi.org/10.2147/DMSO.S140250

Morita, E., Yokoyama, H., Imai, D., Takeda, R., Ota, A., Kawai, E., Hisada, T., Emoto, M., Suzuki, Y. und Okazaki, K. (2019). Aerobes Training mit zügigem Gehen erhöht die Darmbakterien bei gesunden älteren Frauen. Nährstoffe, 11(4), 868. doi.org/10.3390/nu11040868

Nationales Krebs Institut. (2023). Prävention von Darmkrebs (PDQ(R)): Patientenversion. In PDQ-Krebsinformationszusammenfassungen. www.cancer.gov/types/colorectal/patient/colorectal-prevention-pdq
www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26389376

Schönberg MH (2016). Körperliche Aktivität und Ernährung in der primären und tertiären Prävention von Darmkrebs. Viszerale Medizin, 32(3), 199–204. doi.org/10.1159/000446492

de Oliveira, EP, Burini, RC, & Jeukendrup, A. (2014). Magen-Darm-Beschwerden während des Trainings: Prävalenz, Ätiologie und Ernährungsempfehlungen. Sportmedizin (Auckland, Neuseeland), 44 Suppl 1(Suppl 1), S79–S85. doi.org/10.1007/s40279-014-0153-2

Jamshed, N., Lee, ZE, & Olden, KW (2011). Diagnostischer Ansatz zur chronischen Verstopfung bei Erwachsenen. Amerikanischer Hausarzt, 84(3), 299–306.

Funktionelle Magen-Darm-Störungen: Was Sie wissen müssen

Funktionelle Magen-Darm-Störungen: Was Sie wissen müssen

Bei Personen mit Verdauungsproblemen, die nicht diagnostiziert werden können, kann es zu funktionellen Magen-Darm-Störungen kommen. Könnte das Verständnis der Typen bei der Entwicklung wirksamer Behandlungspläne helfen?

Funktionelle Magen-Darm-Störungen: Was Sie wissen müssen

Funktionelle Magen-Darm-Erkrankungen

Funktionelle Magen-Darm-Störungen oder FGDssind Störungen des Verdauungssystems, bei denen das Vorhandensein von Struktur- oder Gewebeanomalien die Symptome nicht erklären kann. Funktionelle Magen-Darm-Erkrankungen weisen keine identifizierbaren Biomarker auf und werden anhand der Symptome diagnostiziert. (Christopher J. Black et al., 2020)

Rom-Kriterien

FGDs verwendeten Ausschlussdiagnosen, was bedeutet, dass sie erst diagnostiziert werden konnten, nachdem eine organische/identifizierbare Krankheit ausgeschlossen wurde. Doch 1988 traf sich eine Gruppe von Forschern und Gesundheitsdienstleistern, um strenge Kriterien für die Diagnose der verschiedenen Arten von REA zu entwickeln. Das Kriterium ist als Rom-Kriterium bekannt. (Max J. Schmulson, Douglas A. Drossman. 2017)

REAs

Eine umfassende Liste gemäß den Rom-III-Kriterien (Ami D. Sperber et al., 2021)

Funktionelle Störungen der Speiseröhre

  • Funktionelles Sodbrennen
  • Funktionelle Brustschmerzen, von denen angenommen wird, dass sie ihren Ursprung in der Speiseröhre haben
  • Funktionelle Dysphagie
  • Globus

Funktionelle gastroduodenale Störungen

  • Nicht näher bezeichnetes übermäßiges Aufstoßen
  • Funktionelle Dyspepsie – umfasst postprandiales Distress-Syndrom und epigastrisches Schmerzsyndrom.
  • Chronische idiopathische Übelkeit
  • aerophagia
  • Funktionelles Erbrechen
  • Zyklisches Erbrechensyndrom
  • Grübelsyndrom bei Erwachsenen

Funktionelle Darmerkrankungen

  • Reizdarmsyndrom – IBS
  • Funktionelle Verstopfung
  • Funktioneller Durchfall
  • Nicht näher bezeichnete funktionelle Darmstörung

Funktionelles Bauchschmerzsyndrom

  • Funktioneller Bauchschmerz – FAP

Funktionelle Gallenblase und Schließmuskel bei Oddi-Störungen

  • Funktionelle Gallenblasenstörung
  • Funktioneller Gallenschließmuskel der Oddi-Störung
  • Funktioneller Pankreassphinkter bei Oddi-Störung

Funktionelle anorektale Störungen

  • Funktionelle Stuhlinkontinenz
  • Funktioneller anorektaler Schmerz – umfasst chronische Proktalgie, Levator-Ani-Syndrom, nicht näher bezeichnete funktionelle anorektale Schmerzen und Proktalgia fugax.
  • Funktionelle Stuhlgangsstörungen – umfassen dyssynergischen Stuhlgang und unzureichenden Stuhlgang.

Funktionelle gastrointestinale Störungen im Kindesalter

Kleinkind (Jeffrey S. Hyams et al., 2016)

  • Säuglingskolik
  • Funktionelle Verstopfung
  • Funktioneller Durchfall
  • Zyklisches Erbrechensyndrom
  • Säuglingsaufstoßen
  • Grübelsyndrom bei Säuglingen
  • Säuglingsdyschezie

Funktionelle gastrointestinale Störungen im Kindesalter:

Kind/Jugendlicher

  • Erbrechen und Aerophagie – Syndrom des zyklischen Erbrechens, Grübelsyndrom bei Jugendlichen und Aerophagie
  • Bauchschmerzbedingte funktionelle gastrointestinale Störungen -System umfasst:
  1. funktionelle Dyspepsie
  2. IBS
  3. Migräne im Bauch
  4. Funktionelle Bauchschmerzen im Kindesalter
  5. Funktionelles Bauchschmerzsyndrom im Kindesalter
  • Verstopfung – funktionelle Verstopfung
  • Inkontinenz – nichtretentive Stuhlinkontinenz

Diagnose

Obwohl die Rom-Kriterien eine symptombasierte Diagnose von REA zulassen, kann ein Gesundheitsdienstleister dennoch Standarddiagnosetests durchführen, um andere Krankheiten auszuschließen oder nach strukturellen Problemen zu suchen, die zu Symptomen führen.

Behandlung

Auch wenn keine sichtbaren Anzeichen einer Krankheit oder strukturelle Probleme als Ursache der Symptome identifiziert werden können, bedeutet dies nicht, dass dies nicht der Fall ist behandelbar und beherrschbar. Für Personen, die den Verdacht haben, dass bei ihnen eine funktionelle Magen-Darm-Störung diagnostiziert wurde oder wurde, ist es wichtig, mit einem Gesundheitsdienstleister einen funktionierenden Behandlungsplan auszuarbeiten. Zu den Behandlungsoptionen können gehören: (Asma Fikree, Peter Byrne. 2021)

  • Physiotherapie
  • Ernährungs- und Diätanpassungen
  • Stressbewältigung
  • Psychotherapie
  • Medikamente
  • Biofeedback

Richtig essen, um sich besser zu fühlen


Bibliographie

Black, CJ, Drossman, DA, Talley, NJ, Ruddy, J. & Ford, AC (2020). Funktionelle Magen-Darm-Störungen: Fortschritte im Verständnis und Management. Lancet (London, England), 396(10263), 1664–1674. doi.org/10.1016/S0140-6736(20)32115-2

Schmulson, MJ, & Drossman, DA (2017). Was ist neu in Rom IV? Zeitschrift für Neurogastroenterologie und Motilität, 23(2), 151–163. doi.org/10.5056/jnm16214

Sperber, AD, Bangdiwala, SI, Drossman, DA, Ghoshal, UC, Simren, M., Tack, J., Whitehead, WE, Dumitrascu, DL, Fang, X., Fukudo, S., Kellow, J., Okeke , E., Quigley, EMM, Schmulson, M., Whorwell, P., Archampong, T., Adibi, P., Andresen, V., Benninga, MA, Bonaz, B., … Palsson, OS (2021). Weltweite Prävalenz und Belastung funktioneller Magen-Darm-Störungen, Ergebnisse der globalen Studie der Rome Foundation. Gastroenterologie, 160(1), 99–114.e3. doi.org/10.1053/j.gastro.2020.04.014

Hyams, JS, Di Lorenzo, C., Saps, M., Shulman, RJ, Staiano, A. & van Tilburg, M. (2016). Funktionsstörungen: Kinder und Jugendliche. Gastroenterologie, S0016-5085(16)00181-5. Vorab Online-Veröffentlichung. doi.org/10.1053/j.gastro.2016.02.015

Fikree, A. & Byrne, P. (2021). Management funktioneller Magen-Darm-Erkrankungen. Klinische Medizin (London, England), 21(1), 44–52. doi.org/10.7861/clinmed.2020-0980

Empfohlene Ernährung bei Verstopfung

Empfohlene Ernährung bei Verstopfung

Das Verdauungssystem zerlegt die verzehrten Nahrungsmittel, damit der Körper die Nährstoffe aufnehmen kann. Bei der Verdauung werden die unnötigen Teile dieser Nahrung in Abfall/Stuhl umgewandelt, der beim Stuhlgang ausgeschieden wird. Wenn das Verdauungssystem aufgrund von Faktoren wie einer Ernährungsumstellung, dem Verzehr ungesunder Lebensmittel, mangelnder körperlicher Aktivität/Bewegung, Medikamenten und bestimmten Gesundheitszuständen nicht mehr richtig funktioniert, kann dies zu Verstopfung führen. Verstopfung tritt auf, wenn der Körper keinen regelmäßigen Stuhlgang haben kann. Blähungen, Blähungen, Blähungen und die Unfähigkeit, Stuhlgang zu haben, verursachen Reizbarkeit und Stress, was passieren kann Verstopfung verschlimmern. Die Einbeziehung der empfohlenen Ernährung kann dazu beitragen, den regelmäßigen Stuhlgang und die Darmfunktion wiederherzustellen.

Empfohlene Ernährung bei Verstopfung

Empfohlene Ernährung bei Verstopfung

Symptome wie Bauchschmerzen, Blähungen und Schwierigkeiten beim Stuhlgang sind häufig. Ernährung und ausreichende Flüssigkeitszufuhr spielen eine wichtige Rolle für die Gesundheit des Verdauungssystems, insbesondere bei der Linderung und Vorbeugung von Verstopfung. Ballaststoffreiche Lebensmittel, Präbiotikaund ausreichende Flüssigkeitszufuhr aus Nahrungsmitteln und Getränken sind für einen gesunden Stuhlgang unerlässlich.

  • Ballaststoffe sind in Vollkornprodukten, Stärke, Obst und Gemüse enthalten.
  • Lösliche und unlösliche Ballaststoffe sind wichtig für die Gesundheit des Verdauungssystems.
  • Der Schwerpunkt liegt auf der Einbeziehung von ballaststoffreichem Obst, Gemüse und Vollkornprodukten.
  • Bei Verstopfung werden Lebensmittel empfohlen, die reich an Präbiotika sind, wie z. B. fermentierte Lebensmittel.

Die empfohlene Ernährung bei Verstopfung umfasst laut einem Ernährungsberater Folgendes:

Avocados

  • Avocados lassen sich mit fast allem kombinieren und sind voller Nährstoffe und Ballaststoffe.
  • Eine Avocado enthält etwa 13.5 Gramm Ballaststoffe.
  • Eine Avocado deckt fast die Hälfte des täglichen Ballaststoffbedarfs.
  • Weitere ballaststoffreiche Früchte: Granatäpfel, Guave, Himbeeren, Brombeeren und Passionsfrucht.

Feigen

  • Feigen können frisch und getrocknet gegessen werden.
  • Feigen gelten als Abführmittel und können nachweislich Verstopfung behandeln und lindern.
  • Sie enthalten Antioxidantien, Polyphenole, mehrfach ungesättigte Fettsäuren und Vitamine.
  • Andere feigenähnliche Früchte: getrocknete Aprikosen, Pflaumen und Pflaumen.

Plums

  • Pflaumen, Trockenpflaumen sind voller Ballaststoffe und Präbiotika, die eine natürliche abführende Wirkung haben.
  • Sorbitol – ein Zucker, der in Pflaumen und Pflaumen vorkommt und als Zucker wirkt osmotisches Abführmittel das Wasser zurückhält.
  • Durch das zugesetzte H2O wird der Stuhl weicher und lässt sich leichter ausscheiden.
  • Bei Verstopfung werden häufig natürliche Fruchtsäfte wie Birnen-, Apfel- oder Pflaumensäfte verschrieben.
  • Andere Früchte, die den Stuhlgang unterstützen: Pfirsiche, Birnen und Äpfel.

Kefir

  • Fermentierte Lebensmittel Gefällt mir Kefir sind reich an nützlichen Bakterien, die für die Gesundheit des Verdauungssystems sorgen.
  • Es kann pur verzehrt oder eingelegt werden Smoothies, Koch- und Backrezepte.
  • Andere fermentierte Lebensmittel: Kombucha, Joghurt, Sauerkraut, Kimchi, Miso und Tempeh.

Haferkleie

  • Haferkleie ist Haferflocken, die das nicht hatten Kleie entfernt.
  • Die Kleie enthält nützliche Nährstoffe, darunter Ballaststoffe, Antioxidantien, Vitamine und Mineralien.
  • Haferkleie enthält lösliche und unlösliche Ballaststoffe beta-Glucan/nicht stärkehaltige Polysaccharide.
  • Alle verbessern die Zusammensetzung der Darmbakterien und fördern einen gesunden Stuhlgang.
  • Weitere nützliche Getreidearten: Haferflocken, Weizenkleie, Roggen und Gerste.

Einbeziehung darmfördernder Lebensmittel

So integrieren Sie die empfohlene Ernährung darmfördernder Lebensmittel in Ihren regulären Speiseplan:

Smoothie

  • Verwenden Sie Kefir oder Joghurt als Basis und ergänzen Sie dies mit ballaststoffreichen Früchten wie Mango, Blaubeeren und Kiwi.

Snacks

  • Abwechseln Sie Ihre Snacks mit einem Teller Ballaststoffe und Präbiotika.
  • Nüsse, Käse, Cracker, Obst und ein Joghurt- oder Avocado-Dip.

Haferflocken

  • Versuchen Sie es mit Haferkleie, um die Ballaststoffe zu erhöhen.
  • Streuen Sie eine Portion Leinsamen, Chiasamen oder … darüber Hanfsamen für zusätzliche Ballaststoffe und gesunde Fette.

perfekt

  • Joghurtparfaits kann Nährstoffe, Geschmack und Texturen in einer Schüssel maximieren.
  • Tragen Sie als Schicht Ihren Lieblingsjoghurt mit Müsli, Nüssen, Früchten und Samen auf.

Getreideschale

  • Ballaststoffe, die in Vollkornprodukten und Samen wie Gerste, Farro und Quinoa enthalten sind, tragen zur Förderung einer gesunden Verdauung bei.
  • Machen Sie eine Schüssel mit einem Getreidebasis, dann mit Protein, frischem oder gegrilltem Gemüse, Avocado und Dressing belegen.

Sprechen Sie mit einem registrierten Ernährungsberater oder einem anderen Gesundheitsdienstleister, um die empfohlenen Ernährungsplanoptionen zu besprechen.


Körper und Stoffwechsel ins Gleichgewicht bringen


Bibliographie

Arce, Daisy A et al. „Beurteilung der Verstopfung.“ Amerikanischer Hausarzt Bd. 65,11 (2002): 2283-90.

Bharucha, Adil E. „Verstopfung.“ Best Practice und Forschung. Klinische Gastroenterologie Bd. 21,4 (2007): 709-31. doi:10.1016/j.bpg.2007.07.001

Gray, James R. „Was ist chronische Verstopfung? Definition und Diagnose.“ Canadian Journal of Gastroenterology = Journal Canadien de Gastroenterology vol. 25 Suppl B, Suppl B (2011): 7B-10B.

Jani, Bhairvi und Elizabeth Marsicano. „Verstopfung: Bewertung und Management.“ Missouri-Medizin Bd. 115,3 (2018): 236-240.

Naseer, Maliha et al. „Therapeutische Wirkungen von Präbiotika auf Verstopfung: Eine schematische Übersicht.“ Aktuelle klinische Pharmakologie Bd. 15,3 (2020): 207-215. doi:10.2174/1574884715666200212125035

Nationales Institut für Diabetes und Verdauungs- und Nierenerkrankungen. Symptome und Ursachen von Verstopfung.

Nationales Institut für Diabetes und Verdauungs- und Nierenerkrankungen. Ihr Verdauungssystem und wie es funktioniert.

Sinclair, Marybetts. „Der Einsatz einer Bauchmassage zur Behandlung chronischer Verstopfung.“ Zeitschrift für Körperarbeit und Bewegungstherapie Bd. 15,4 (2011): 436-45. doi:10.1016/j.jbmt.2010.07.007

Die Stoffwechselverbindung und chronische Krankheiten verstehen (Teil 2)

Die Stoffwechselverbindung und chronische Krankheiten verstehen (Teil 2)


Einleitung

Dr. Jimenez, DC, stellt in dieser zweiteiligen Serie vor, wie chronische metabolische Verbindungen wie Entzündungen und Insulinresistenz eine Kettenreaktion im Körper hervorrufen. Viele Faktoren spielen oft eine Rolle für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Wie sich diese chronischen Stoffwechselerkrankungen auf die lebenswichtigen Organe und Organsysteme auswirken, erläutern wir in unserem heutigen Vortrag weiter. Es kann zu sich überschneidenden Risikofaktoren führen, die mit schmerzähnlichen Symptomen in den Muskeln, Gelenken und lebenswichtigen Organen verbunden sind. Teil 1 untersuchten, wie sich überschneidende Risikoprofile wie Insulinresistenz und Entzündungen auf den Körper auswirken und muskel- und gelenkschmerzähnliche Symptome verursachen. Wir nennen unsere Patienten zertifizierten medizinischen Anbietern, die verfügbare Therapiebehandlungen für Personen anbieten, die an chronischen Erkrankungen im Zusammenhang mit Stoffwechselverbindungen leiden. Wir ermutigen jeden Patienten, wenn es angebracht ist, indem wir ihn basierend auf seiner Diagnose oder seinen Bedürfnissen an assoziierte medizinische Anbieter verweisen. Wir verstehen und akzeptieren, dass Aufklärung ein wunderbarer Weg ist, wenn wir unseren Anbietern die entscheidenden Fragen auf Wunsch und Bestätigung des Patienten stellen. Dr. Alex Jimenez, DC, verwendet diese Informationen als Bildungsdienst. Haftungsausschluss

 

Wie die Leber mit Stoffwechselkrankheiten in Verbindung steht

So können wir in die Leber schauen, um frühere Hinweise auf ein kardiovaskuläres Risiko zu finden. Wie können wir das machen? Nun, lassen Sie uns etwas Leberbiochemie verstehen. Wenn Sie also in einer gesunden Leberzell-Hepatozyte eine erhöhte Insulinsekretion haben, weil es eine Mahlzeit gab, für die Glukose absorbiert werden musste, erwarten Sie, wenn der Insulinrezeptor funktioniert, dass die Glukose hineingeht. Dann würde die Glukose oxidiert und in Energie verwandelt. Aber hier ist das Problem. Wenn die Hepatozyte Insulinrezeptoren hat, die nicht funktionieren, haben Sie dieses Insulin außen und die Glukose ist nie hineingekommen. Aber was auch im Inneren der Hepatozyte passiert, ist, dass angenommen wurde, dass die Glukose es tun würde einsteigen. Es schaltet also die Fettsäureoxidation aus und denkt: „Leute, wir müssen unsere Fettsäuren nicht verbrennen. Wir haben etwas Glukose im Blut.“

 

Wenn also die Glukose nicht da ist und Sie keine Fettsäuren verbrennen, fühlen sich Menschen sehr häufig müde, weil nichts für Energie verbrennt. Aber hier ist die sekundäre Folge; wo gehen all diese Fettsäuren hin, richtig? Nun, die Leber könnte versuchen, sie in Triglyceride umzupacken. Manchmal verbleiben sie in den Hepatozyten oder werden als VLDL oder Lipoprotein sehr niedriger Dichte aus der Leber in den Blutkreislauf verschoben. Sie können es als eine hohe Triglyceridverschiebung in einem Standard-Lipid-Panel sehen. Wenn wir also alle davon sprechen, einen Triglyceridspiegel auf etwa 70 als Ihr 8+-Ziel zu bekommen, warten wir, wenn ich anfange, Triglyceride ansteigen zu sehen, bis sie 150 sind, obwohl das die Grenze für unsere Labore ist. Wenn wir es bei 150 sehen, wissen wir, dass sie Triglyceride aus der Leber leiten.

 

Das wird also viele Male passieren, bevor wir eine beeinträchtigte Nüchternglukose finden. Betrachten Sie also Ihre Triglyceride, Nüchtern-Triglyceride, als einen aufkommenden oder frühen Biomarker für eine Insulindysfunktion. Dies ist also ein weiteres Diagramm, das besagt, dass, wenn die Triglyceride erzeugt werden, weil die Fettsäuren oxidiert werden, sie in der Leber bleiben können. Das macht dann Fettleber oder Fettleber, oder sie können herausgedrückt werden und sie verwandeln sich in Lipoproteine. Wir werden gleich darüber sprechen. Der Körper sagt: „Was machen wir mit diesen Fettsäuren?“ Wir können nicht versuchen, sie an Orte zu schieben, weil niemand sie will. Bis zu diesem Punkt ist die Leber wie: „Ich will sie nicht, aber ich werde etwas bei mir behalten.“ Oder die Leber würde diese Fettsäuren transportieren und an den Blutgefäßwänden haften lassen.

 

Und dann sind die Blutgefäße und Arterien so: „Nun, ich will sie nicht; Ich werde sie unter mein Endothel legen.“ Und so bekommt man Atherogenese. Die Muskeln sind wie: „Ich will sie nicht, aber ich nehme welche.“ So bekommst du die Fettstreifen in deine Muskeln. Wenn also die Leber mit Steatose festgefahren wird, tritt eine Entzündung im Körper auf und erzeugt diesen Feed-Forward-Zyklus innerhalb der Hepatozyten, wodurch die Leber geschädigt wird. Sie bekommen Zelltod; Sie bekommen Fibrose, was nur eine Erweiterung dessen ist, was passiert, wenn wir die Kernprobleme der Fettleber nicht angehen: Entzündungen und Insulinresistenz. Also suchen wir nach subtilen Anstiegen in AST, ALT und GGT; Denken Sie daran, dass es sich um ein leberbasiertes Enzym handelt.

 

Hormonenzyme und Entzündungen

GGT-Enzyme in der Leber sind Rauchmelder und sagen uns, wie viel oxidativer Stress vor sich geht. Werden wir uns HSCRP und APOB ansehen, um die Leistung dieser Leber zu sehen? Fängt es an, überschüssige Fettsäuren durch VLDL, APOB oder Triglyceride auszuscheiden? Und wie es das auswählt, ist ehrlich gesagt nur Genetik. Also suche ich nach Lebermarkern, die mir sagen, was in der Leber vor sich geht, als Zeichen dafür, was überall passiert. Da dies die genetische Schwachstelle der Person sein könnte, sind manche Menschen nur in Bezug auf ihre Lipidprofile genetisch anfällig. Bis zu diesem Punkt können wir nach einer sogenannten metabolischen Dyslipidämie suchen. Sie kennen dies als hohe Triglyceride und niedriges HDL. Sie können gezielt nach einem Verhältnis suchen; ein optimales Gleichgewicht ist drei und niedriger. Es geht von drei auf fünf und dann von fünf auf acht, so wie acht fast pathognomonisch für eine Insulinresistenz ist. Sie erreichen gerade, immer insulinresistenter zu werden.

 

Wenn die Zahl für dieses Trigger-über-HDL-Verhältnis zunimmt, ist dies eine einfache Möglichkeit, auf Insulinresistenz zu screenen. Jetzt sehen einige Leute 3.0 aus, haben aber immer noch eine Insulinresistenz. Es gibt also andere Tests, die Sie durchführen. Dies ist eine Möglichkeit, diejenigen zu finden, die eine Insulinresistenz durch Lipide zeigen. Und denken Sie daran, jeder ist anders. Frauen mit PCOS könnten erstaunliche Lipide haben, könnten aber eine Zunahme oder Abnahme von Hormonen zeigen, die mit Insulin, Östrogen und Entzündungen verbunden sind. Suchen Sie also nach etwas anderem als einem Test oder Verhältnis, um anzuzeigen, ob sie es haben. Sie suchen nach dem Ort, an dem wir den Hinweis finden könnten.

 

Verwenden wir also das Wort gesund. Eine gesunde Person hat VLDL, das in ihrem Körper eine gesunde normale Größe zu haben scheint, und sie hat normales LDL und HDL. Aber schauen Sie sich jetzt an, was passiert, wenn Sie eine Insulinresistenz bekommen. Diese VLDL ls beginnen mit Triglyceriden aufzupumpen. Deshalb mästen sie sich. Es ist Lipotoxizität. Wenn Sie sich also die drei VLDL-Zahlen in einem Lipoproteinprofil ansehen, werden Sie sehen, dass diese Zahl ansteigt, und es gibt mehr von ihnen, und ihre Größe ist größer. Was nun mit LDL passiert, ist, dass die Cholesterinmenge oben und unten gleich ist. Wenn ich all diese Wasserballons platzen lasse, ist es die gleiche Menge an LDL-Cholesterin. Diese Menge an LDL-Cholesterin bei Insulinresistenz wird jedoch in kleines, dichtes LDL umgepackt.

 

Welche Rolle spielt die funktionelle Medizin?

Jetzt verstehen wir, dass einige von Ihnen möglicherweise keinen Zugang zu diesen Tests haben oder keinen Zugang zu diesen Tests haben oder Ihre Patienten sich diese nicht leisten können, und deshalb haben wir die Fragen beantwortet und nach anderen Hinweisen auf Insulinresistenz gesucht und die eigentliche Ursache behandelt den Körper beeinflussen. Suchen Sie nach Anzeichen einer Entzündung und anderen sich überschneidenden Profilen der Insulinresistenz. Die Partikelzahl ist höher, wenn sie Insulinresistenz sind. Das Cholesterin ist also das gleiche, während die Partikelzahl erhöht ist und das kleine dichte LDL atherogener ist. Behandeln Sie es, denn unabhängig davon, ob Sie Zugang zum LDL-Partikel haben oder nicht, es sollte etwas in Ihrem Kopf sein, das sagt: „Mann, obwohl das LDL-Cholesterin dieser Person gut aussieht, hat sie jede Menge Entzündungen und Insulinresistenz; Ich kann nicht sicher sein, dass sie nicht eine höhere Partikelzahl haben.“ Sie könnten davon ausgehen, dass sie dies nur zur Sicherheit tun.

 

Die andere Sache, die bei der Insulinresistenz passiert, ist, dass das HDL oder das gesunde Cholesterin dazu neigt, klein zu werden. Das ist also nicht sehr gut, weil die Ausflusskapazität von HDL verringert wird, wenn es kleiner ist. Wir mögen also das größere HDL, wenn Sie so wollen. Der Zugang zu diesen Tests würde Ihnen einen soliden Hinweis darauf geben, was mit Ihrem Patienten aus kardiometabolischer Sicht vor sich geht.

 

Wenn es um diese Tests geht, ist es wichtig, sie zu verwenden, um den Zeitplan des Patienten zu bestimmen, wenn er eine Entzündung oder Insulinresistenz in seinem Körper hat, die seine Lebensqualität beeinträchtigt. Viele Menschen würden jedoch oft zum Ausdruck bringen, dass diese Tests teuer sind und zum Goldstandard des Testens auf Erschwinglichkeit passen würden, und in der Lage sein zu entscheiden, ob es sich lohnt, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu verbessern.

 

Suchen Sie nach kardiometabolischen Risikomustern

Wenn es also um kardiometabolische Risikofaktormuster geht, betrachten wir den Insulinaspekt und wie er mit mitochondrialer Dysfunktion korreliert, die mit Insulinresistenz und Entzündungen verbunden ist. Ein Forschungsartikel erwähnt, wie zwei mitochondriale Dysfunktionen den Körper beeinflussen können. Okay, lasst uns über das erste Problem sprechen, das ist das Mengenproblem. Eines könnten Endotoxine sein, denen wir in unserer Umgebung begegnen, oder zwei; es kann genetisch von Generation zu Generation weitergegeben werden. Die beiden Typen könnten also darauf hindeuten, dass Sie nicht genügend Mitochondrien haben. Das ist also eine Mengenfrage. Das andere Problem ist, dass es sich um ein Qualitätsproblem handelt. Sie haben viele davon; Sie funktionieren nicht gut, also haben sie keine hohe Leistung oder zumindest keine normalen Ergebnisse. Wie wirkt sich das nun im Körper aus? Also draußen in der Peripherie, Ihren Muskeln, Adipozyten und Leber, haben Sie Mitochondrien in diesen Zellen, und es ist ihre Aufgabe, dieses Schloss und Wackeln mit Energie zu versorgen. Wenn Ihre Mitochondrien also in der richtigen Anzahl sind, haben Sie genug, um die Insulinkaskade zu aktivieren und zu wackeln.

 

Interessant, oder? Hier ist es also zusammenfassend, wenn Sie nicht genug Mitochondrien haben, was das Problem in der Peripherie ist, bekommen Sie eine Insulinresistenz, weil das Sperren und Wackeln nicht gut funktionieren. Aber wenn die Mitochondrien in der Bauchspeicheldrüse, insbesondere in den Betazellen, nicht gut funktionieren, scheiden Sie kein Insulin aus. Sie bekommen also immer noch Hyperglykämie; Sie haben keinen hohen Insulinspiegel. Wenn dies passiert, wissen wir, dass Ihr Gehirn schmerzen sollte, aber hoffentlich wird es langsam zusammenkommen.

 

Ein anderer Artikel erwähnt, dass er eine mitochondriale Dysfunktion mit Typ-XNUMX-Diabetes verbindet, und eine schlechte Ernährung der Mutter kann dies auslösen. Dieser hier spricht darüber, wie eine Fettleber mit Lipotoxizität in Verbindung gebracht wird, richtig? Das ist diese erhöhte Fettsäure und oxidativer Stress, der, wie Sie sich erinnern, das Nebenprodukt von Entzündungen ist. ATP-Mangel und mitochondriale Dysfunktion. Wenn dies passiert, kann es die Leber betreffen, die sich dann in eine Fettleber verwandelt, und kann auch mit einer Darmfunktionsstörung einhergehen, die zu chronischen Entzündungen, erhöhter Insulinresistenz, mitochondrialen Funktionsstörungen und vielem mehr führt. Diese chronischen Stoffwechselerkrankungen sind miteinander verbunden, und es gibt Möglichkeiten, diese Symptome davon abzuhalten, den Körper zu beeinträchtigen.

 

Zusammenfassung

Viele Patienten wissen im Gespräch mit ihren Ärzten, dass die gleichen Treiber eine ganze Reihe anderer Phänotypen beeinflussen, die alle häufig auf Entzündungen, Insulin und Toxizität zurückzuführen sind. Wenn also viele Menschen erkennen, dass diese Faktoren die Hauptursache sind, werden Ärzte mit vielen verbundenen medizinischen Anbietern zusammenarbeiten, um personalisierte funktionelle Behandlungspläne zu entwickeln. Denken Sie also daran, dass Sie immer die Zeitleiste und die Matrix verwenden müssen, um zu wissen, wo Sie mit diesem Patienten anfangen, und für manche Menschen ist es vielleicht so, dass Sie nur ein wenig an Ihrem Lebensstil anpassen werden, weil sie alle arbeiten daran, ihre Körperzahl zu ändern. Es ist also einer der Segnungen der funktionellen Medizin, dass wir die Entzündung im Darm abschalten konnten, was dazu beiträgt, die toxische Belastung der Leber zu reduzieren. Es ermöglicht dem Einzelnen auch herauszufinden, was mit seinem Körper funktioniert oder nicht funktioniert, und diese kleinen Schritte zu unternehmen, um seine Gesundheit zu verbessern.

 

Wir hoffen, Sie haben einen frischen Blick auf Entzündungen, Insulin und Toxizität und wie dies die Ursache für so viele Erkrankungen ist, mit denen Ihre Patienten konfrontiert sind. Und wie Sie durch sehr einfache und effektive Lebensstil- und Nutrazeutika-Interventionen diese Signalisierung ändern und den Verlauf ihrer Symptome heute und die Risiken, die sie morgen haben, ändern können.

 

Haftungsausschluss

Die Stoffwechselverbindung und chronische Krankheiten verstehen (Teil 2)

Die metabolischen Zusammenhänge zwischen chronischen Krankheiten (Teil 1)


Einleitung

Dr. Alex Jimenez, DC, stellt in dieser zweiteiligen Serie vor, wie metabolische Verbindungen eine Kettenreaktion auf schwere chronische Krankheiten auslösen. Viele Faktoren spielen oft eine Rolle für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Es kann zu sich überschneidenden Risikofaktoren führen, die mit schmerzähnlichen Symptomen in den Muskeln, Gelenken und lebenswichtigen Organen verbunden sind. Teil 2 setzt die Präsentation über metabolische Zusammenhänge bei großen chronischen Erkrankungen fort. Wir nennen unsere Patienten zertifizierten medizinischen Anbietern, die verfügbare Therapiebehandlungen für Personen anbieten, die an chronischen Erkrankungen im Zusammenhang mit Stoffwechselverbindungen leiden. Wir ermutigen jeden Patienten, wenn es angebracht ist, indem wir ihn basierend auf seiner Diagnose oder seinen Bedürfnissen an assoziierte medizinische Anbieter verweisen. Wir verstehen und akzeptieren, dass Aufklärung ein wunderbarer Weg ist, wenn wir unseren Anbietern die entscheidenden Fragen auf Wunsch und Bestätigung des Patienten stellen. Dr. Jimenez, DC, nutzt diese Informationen als Bildungsdienst. Haftungsausschluss

 

Wie sich eine Entzündung auf den Körper auswirkt

Dr. Alex Jimenez, DC, präsentiert: Hier haben Sie also einen mageren Satz von Adipozyten auf der linken Seite, und dann, wenn sie beginnen, sich mit mehr Zellgewicht aufzufüllen, können Sie diese Makrophagen sehen, die grünen Boogies kommen herum und sagen: „Hey, was ist hier los? Es sieht nicht richtig aus.“ Sie untersuchen also, und dies verursacht lokalen Zelltod; es ist nur ein Teil der Entzündungskaskade. Hier spielt sich also noch ein weiterer Mechanismus ab. Diese Adipozyten werden nicht nur zufällig praller; es wird oft mit einer Kalorien-Surfette in Verbindung gebracht. Diese Nährstoffüberladung schädigt also das endoplasmatische Retikulum, was zu mehr Entzündungen führt. Diese Zellen und die Adipozyten versuchen, sich vor Glukose und Lipotoxizität zu schützen.

 

Und die ganze Zelle, die Adipozytenzelle, erzeugt diese Kappen, die versuchen zu sagen: „Bitte hör auf, wir können keine Glukose mehr aufnehmen, wir können keine Lipide mehr aufnehmen.“ Es ist ein Schutzmechanismus, der als Insulinresistenz bekannt ist. Es passiert nicht einfach irgendwas zufälliges. Auf diese Weise versucht der Körper, Glukose und Lipotoxizität zu verhindern. Jetzt, da der Entzündungsalarm nicht nur in den Adipozyten auftritt, wird er systemisch. Andere Gewebe und Organe fangen an, die gleiche Belastung durch die Kaloriensurfette zu spüren, was zu Entzündungen und Zelltod führt. Glukose und Lipotoxizität sehen also wie eine Fettleber aus, wenn es um die Leber geht. Und Sie können es auch haben, genau wie eine Fettleber zu einer Leberzirrhose mit Hepatozytentod fortschreitet. Derselbe Mechanismus, der in Muskelzellen abläuft. Unsere Skelettmuskelzellen sehen also speziell den Zelltod nach einer Entzündung und sehen Fettablagerungen.

 

Der beste Weg, um darüber nachzudenken, ist zum Beispiel die für den Verzehr gezüchteten Kühe und wie sie marmoriert sind. Das ist also die Fettablagerung. Und beim Menschen kann man sich vorstellen, wie Menschen sarkopenisch werden, wenn sie immer insulinresistenter werden. Es ist das gleiche Phänomen, wenn Körpergewebe versucht, sich vor Glucolipotoxizität zu schützen, was eine lokale Entzündungsreaktion auslöst. Es wird zu einer endokrinen Reaktion, wenn es beginnt, auf andere Gewebe in der Peripherie abzuzielen, sei es Leber, Muskel, Knochen oder Gehirn; es ist einfach was auch immer passiert; Sie befinden sich in den viszeralen Adipozyten, die in anderen Geweben vorkommen können. Das ist also Ihr parakriner Effekt. Und dann kann es viral werden, wenn Sie so wollen.

 

Entzündung im Zusammenhang mit Insulinresistenz

Dr. Alex Jimenez, DC, präsentiert: Sie erhalten diese lokale und systemische entzündungsfördernde Reaktion in Verbindung mit einer Insulinresistenz, die zu diesem Schutzmechanismus gegen Glukose und Lipotoxizität zurückkehrt. Hier sehen Sie, wie die Blutgefäße in unseren Arterien in den Kreislauf von Verfettung und Zelltod geraten. Sie werden also undichte Blutgefäße und Fettablagerungen sehen, und Sie werden Schäden und Proatherogenese sehen. Nun, das haben wir in AFMCP für das kardiometabolische Modul erklärt. Und das ist die Physiologie hinter dem Insulinrezeptor. Dies ist als Lock-and-Jiggle-Technik bekannt. Sie müssen also Insulin in den Insulinrezeptor ganz oben sperren lassen, was als Sperre bekannt ist.

 

Und dann gibt es eine Phosphorylierungskaskade namens Wackeln, die dann diese Kaskade erzeugt, die letztendlich dazu führt, dass die Glukose-4-Kanäle die Glukose-4-Rezeptoren öffnen, um in die Zelle zu gelangen, so dass es dann die Glukose sein kann, die dann zur Energiegewinnung verwendet wird Produktion durch die Mitochondrien. Natürlich ist Insulinresistenz dort, wo dieser Rezeptor nicht klebrig oder so reaktionsfähig ist. Und so gelingt es Ihnen nicht nur nicht, Glukose zur Energieproduktion in die Zelle zu bringen, sondern Sie erzeugen auch einen Hyperinsulinzustand in der Peripherie. Bei diesem Mechanismus kommt es also sowohl zu einer Hyperinsulinämie als auch zu einer Hyperglykämie. Was können wir dagegen tun? Nun, es hat sich gezeigt, dass viele Nährstoffe das Lock and Wackeln verbessern, was die Glukose-4-Transporter verbessern kann, die zur Peripherie hochkommen.

 

Entzündungshemmende Nahrungsergänzungsmittel reduzieren Entzündungen

Dr. Alex Jimenez, DC, präsentiert: Sie sehen diese hier aufgelistet: Vanadium, Chrom, Zimt-Alpha-Liponsäure, Biotin und ein weiterer relativ neuer Spieler, Berberin. Berberin ist ein Pflanzenstoff, der alle primären entzündungsfördernden Signale dämpfen kann. Was diesen Komorbiditäten also oft vorausgeht, ist eine Insulindysfunktion. Nun, was geht oft einer Insulindysfunktion voraus? Entzündung oder Toxizität. Wenn Berberin also dem primären Entzündungsproblem hilft, wird es die nachgeschaltete Insulinresistenz und alle Begleiterkrankungen ansprechen, die auftreten können. Betrachten Sie also Berberin als Ihre Option. Das zeigt Ihnen also noch einmal, dass Sie viele Kaskadeneffekte stromabwärts minimieren können, wenn Sie die Entzündung hier oben reduzieren können. Berberin scheint speziell in der Mikrobiomschicht zu wirken. Es moduliert die Darmmikrobiota. Es kann eine gewisse Immuntoleranz erzeugen und daher nicht so viel Entzündung hervorrufen.

 

Betrachten Sie Berberin also als eines der Mittel, die Sie zur Unterstützung von Insulindysfunktion und insulinresistenzbedingten Komorbiditäten verwenden können. Berberin scheint die Insulinrezeptorexpression zu erhöhen, sodass Lock and Wackeln effektiver funktionieren und die Kaskade mit den Glucose-4-Transportern verbessern. Das ist ein Mechanismus, durch den Sie beginnen können, die Grundursache vieler der Zustände zu finden, die wir besprochen haben, wenn Sie parakrine und endokrine Glukosetoxizität, Lipotoxizität, Organschäden sehen. Nun, ein weiterer Mechanismus, den Sie in Betracht ziehen sollten, ist die Nutzung von NF Kappa B. Das Ziel ist also, NF Kappa B auf dem Boden zu halten, denn solange sie nicht translozieren, werden eine Vielzahl von Entzündungssignalen nicht ausgelöst.

 

Unser Ziel ist es also, NF kappa B am Boden zu halten. Wie können wir das machen? Nun, wir können NF-Kappa-B-Hemmer verwenden. In dieser Präsentation der Behandlungsoptionen für Komorbiditäten im Zusammenhang mit einer Insulindysfunktion gibt es also viele Möglichkeiten, diese sich überschneidenden Zustände, die unseren Körper betreffen, zu reduzieren. Sie können also die Insulinresistenz durch entzündungshemmende Nahrungsergänzungsmittel direkt beeinflussen oder indirekt der Insulinresistenz oder Insulindysfunktion helfen, indem Sie Dinge gegen Entzündungen einsetzen. Denn wenn Sie sich erinnern, ist die Insulindysfunktion das, was all diese Komorbiditäten verursacht. Aber was eine Insulindysfunktion verursacht, sind im Allgemeinen Entzündungen oder Toxine. Unser Ziel ist es also, entzündungsfördernde Dinge anzugehen. Denn wenn wir entzündungsfördernde Dinge ansprechen und die Insulindysfunktion im Keim ersticken können, können wir alle nachgelagerten Organschäden oder Organdysfunktionen verhindern.

 

Reduzierung von Entzündungen im Körper

Dr. Alex Jimenez, DC, präsentiert: Lassen Sie uns zum nächsten Abschnitt übergehen, dass Sie die Entzündung und den Insulinsuppenschaden nutzen oder reduzieren können, wenn Sie so wollen, dass die Gene im Körper baden. Das hören Sie oft in unserer Präsentation, und das liegt daran, dass wir in der funktionellen Medizin eigentlich helfen, den Darm zu reparieren. Da muss man normalerweise hin. Und das ist die Pathophysiologie, warum wir das in der kardiometabolischen Medizin tun. Wenn Sie also diese schlechte oder traurige Ernährung haben, diese moderne westliche Ernährung mit schlechten Fetten, wird dies Ihr Mikrobiom direkt schädigen. Diese Veränderung des Mikrobioms kann zu einer erhöhten Darmpermeabilität führen. Und jetzt können Lipopolysaccharide translozieren oder in den Blutkreislauf gelangen. Bis zu diesem Punkt sagt das Immunsystem: „Oh nein, Kumpel. Du solltest nicht hier drin sein.“ Sie haben diese Endotoxine drin, und jetzt gibt es eine lokale und systemische Entzündungsreaktion, bei der die Entzündung die Insulindysfunktion antreibt, die die darauffolgenden Stoffwechselstörungen verursacht.

 

Wofür auch immer die Person genetisch anfällig ist, es wird epigenetisch angeklickt. Denken Sie also daran, wenn Sie die Entzündung im Mikrobiom unterdrücken können, dh dieses tolerante und starke Mikrobiom schaffen, können Sie den Entzündungston des gesamten Körpers reduzieren. Und wenn Sie das reduzieren, hat sich gezeigt, dass es die Insulinsensitivität festlegt. Je geringer also die Entzündung, desto höher die Insulinsensitivität bezogen auf das Mikrobiom. So überraschend, es wurde gezeigt, dass Probiotika mit einer verbesserten Insulinsensitivität verbunden sind. Die richtigen Probiotika schaffen also Immuntoleranz. Stärke und Modulation des Mikrobioms treten bei Probiotika auf. Auf diese Weise bleibt die Insulinsensitivität erhalten oder wird wiedererlangt, je nachdem, wo Sie sich befinden. Betrachten Sie dies also bitte als einen weiteren indirekten Mechanismus oder eine Behandlungsoption, um die kardiometabolische Gesundheit für Patienten zu verbessern.

 

Probiotika

Dr. Alex Jimenez, DC, präsentiert: Wenn es also um Probiotika geht, werden wir sie bei jemandem anwenden, der möglicherweise gleichzeitig ein Reizdarmsyndrom oder Nahrungsmittelallergien hat. Wir könnten Probiotika den NF-Kappa-B-Hemmern vorziehen, wenn sie auch Probleme mit der Insulinresistenz haben. Aber wenn sie viele neurokognitive Probleme haben, könnten wir mit dem NF kappa B beginnen. So können Sie also entscheiden, welche Sie auswählen. Denken Sie daran, wenn Sie mit Patienten sprechen, ist es wichtig zu besprechen, wie ihre Essgewohnheiten Entzündungen in ihrem Körper verursachen. Es ist auch wichtig zu beachten, dass es sich nicht nur um ein qualitativ hochwertiges Gespräch handelt; es ist ein Mengengespräch und ein Immungespräch.

 

Dies erinnert Sie daran, dass Sie eine Menge anderer vorbeugender Vorteile erhalten, wenn Sie den Darm reparieren, indem Sie ihn gut ernähren und seinen Entzündungston reduzieren. Sie stoppen oder verringern zumindest die Stärke der Dysfunktion. Und Sie können sehen, dass dies letztendlich das sich überschneidende Risiko von Fettleibigkeit, Diabetes und metabolischem Syndrom reduzieren kann. Wir versuchen deutlich zu machen, dass metabolische Endotoxämie oder einfach nur das Management des Mikrobioms ein wirksames Instrument ist, um Ihren insulinresistenten oder kardiometabolischen Patienten zu helfen. So viele Daten sagen uns, dass wir nicht nur über die richtige Ernährung und Bewegung reden können.

 

Es ist so viel darüber hinaus. Je mehr wir also die Darmmikrobiota verbessern können, desto mehr können wir Entzündungssignale durch richtige Ernährung, Bewegung, Stressbewältigung, Schlaf und all die anderen Dinge, über die wir gesprochen haben, und die Reparatur von Zahnfleisch und Zähnen verändern. Je geringer die Entzündung ist, desto geringer ist die Insulindysfunktion und desto geringer sind all diese nachgelagerten Krankheitseffekte. Was wir also sicherstellen möchten, dass Sie es wissen, ist, in den Darm zu gehen und sicherzustellen, dass das Darmmikrobiom glücklich und tolerant ist. Es ist eine der wirksamsten Möglichkeiten, einen gesunden kardiometabolischen Phänotyp zu beeinflussen. Und abgesehen davon, obwohl es vor einem Jahrzehnt eine größere Sache war, tun kalorienfreie künstliche Süßstoffe so, als wären sie kalorienfrei. Und so können die Leute dazu verleitet werden zu glauben, es sei zuckerfrei.

 

Aber hier ist das Problem. Diese künstlichen Süßstoffe können gesunde Mikrobiomzusammensetzungen stören und mehr Typ-XNUMX-Phänotypen induzieren. Auch wenn Sie also denken, dass Sie ohne Kalorien davon profitieren, erhöhen Sie Ihr Diabetes-Risiko durch seine Wirkung auf das Darmmikrobiom. In Ordnung, wir haben es durch Ziel eins geschafft. Hoffentlich haben Sie gelernt, dass Insulin, Entzündungen, Adipokine und all die anderen Dinge, die bei der endokrinen Reaktion passieren, viele Organe beeinflussen. Beginnen wir also nun damit, uns die aufkommenden Risikomarker anzusehen. Okay, wir haben ein bisschen über TMAO gesprochen. Auch das ist hier immer noch ein relevantes Konzept mit Darm- und Insulinresistenz. Wir möchten also sicherstellen, dass Sie TMAO nicht als das Ende aller Dinge betrachten, sondern als einen weiteren aufkommenden Biomarker, der Ihnen einen Hinweis auf die Gesundheit des Mikrobioms im Allgemeinen geben könnte.

 

Auf der Suche nach den Entzündungsmarkern

Dr. Alex Jimenez, DC, präsentiert: Wir betrachten erhöhte TMAO, um dem Patienten zu helfen, zu erkennen, dass er seine Essgewohnheiten geändert hat. Meistens helfen wir Patienten, ungesunde tierische Proteine ​​zu reduzieren und ihre pflanzlichen Nährstoffe zu erhöhen. Es ist im Allgemeinen so, wie viele Ärzte es in der medizinischen Standardpraxis verwenden. Okay, jetzt ein weiterer aufkommender Biomarker, okay, und es klingt komisch, ihn als aufkommend zu bezeichnen, weil es so offensichtlich erscheint, und das ist Insulin. Unser Behandlungsstandard konzentriert sich auf Glukose, Nüchternglukose und unsere postprandiale Glukose A1C als Maß für Glukose. Wir sind so glukosezentriert und brauchen Insulin als neuen Biomarker, wenn wir versuchen, präventiv und proaktiv zu sein.

 

Und wie Sie sich erinnern, haben wir gestern darüber gesprochen, dass Nüchterninsulin im unteren Bereich des ersten Quartils Ihres Referenzbereichs für Nüchterninsulin das sein könnte, wo Sie hinwollen. Und bei uns in den USA sind das in der Regel zwischen fünf und sieben als Einheit. Beachten Sie also, dass dies die Pathophysiologie von Typ-20-Diabetes ist. Typ-XNUMX-Diabetes kann also durch Insulinresistenz entstehen; es kann auch durch mitochondriale Probleme auftreten. Die Pathophysiologie von Typ-XNUMX-Diabetes könnte also daran liegen, dass Ihre Bauchspeicheldrüse nicht genug Insulin absondert. Also noch einmal, dies sind die kleinen XNUMX %, von denen wir über die Mehrheit der Menschen sprechen, die Typ-XNUMX-Diabetes bekommen; es kommt von einer Insulinresistenz, wie wir vermuten würden, von einem Hyperinsulinproblem. Aber es gibt diese Gruppe von Menschen, die Mitochondrien geschädigt haben und kein Insulin ausschütten.

 

Also steigt ihr Blutzucker und sie bekommen Typ-XNUMX-Diabetes. Okay, dann ist die Frage, wenn es ein Problem mit Betazellen der Bauchspeicheldrüse gibt, warum gibt es dann ein Problem? Steigt die Glukose, weil die Muskeln eine Insulinresistenz haben, so dass sie keine Glukose aufnehmen und einbringen können? Ist es also die hepatische insulinresistente Leber, die keine Glukose zur Energiegewinnung aufnehmen kann? Warum läuft diese Glukose im Blut herum? Das ist eine Paraphrase. Bei der Rolle, die Sie beisteuern, müssen Sie sich also die Adipozyten ansehen; Sie müssen nach viszeraler Adipositas suchen. Sie müssen sehen, ob diese Person nur ein entzündungsähnlicher Katalysator für dickes Bauchfett ist. Was können wir tun, um das zu reduzieren? Kommt die Entzündung vom Mikrobiom?

 

Zusammenfassung

Dr. Alex Jimenez, DC, präsentiert: Auch die Niere kann dabei eine Rolle spielen, oder? Vielleicht hat die Niere eine erhöhte Glukose-Reabsorption. Warum? Könnte es an einem oxidativen Stress liegen, der die Niere trifft, oder könnte es an der HPA-Achse liegen, der Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Achse, wo Sie diese Cortisolreaktion und diese Reaktion des sympathischen Nervensystems erhalten, die Entzündungen erzeugt und das Blutinsulin antreibt und Blutzuckerstörungen? In Teil 2 werden wir hier über die Leber sprechen. Es ist ein normaler Akteur für viele Menschen, auch wenn sie keine fulminante Fettlebererkrankung haben; Es ist im Allgemeinen ein subtiler und häufiger Spieler für Menschen mit kardiometabolischer Dysfunktion. Denken Sie also daran, wir haben die viszerale Adipositas, die Entzündungen und Insulinresistenz mit Atherogenese verursacht, und die Leber ist wie dieser unschuldige Zuschauer, der in das Drama verwickelt ist. Es passiert, bevor manchmal die Atherogenese beginnt.

 

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Der Verdauungsprozess: Funktionelle Medizin Rückenklinik

Der Verdauungsprozess: Funktionelle Medizin Rückenklinik

Der Körper braucht Nahrung für Treibstoff, Energie, Wachstum und Reparatur. Der Verdauungsprozess zerlegt Nahrung in eine Form, die der Körper aufnehmen und als Brennstoff verwenden kann. Die aufgespaltene Nahrung wird aus dem Dünndarm in den Blutkreislauf aufgenommen und die Nährstoffe werden zu den Zellen im ganzen Körper transportiert. Zu verstehen, wie die Organe zusammenarbeiten, um Nahrung zu verdauen, kann bei den Gesundheitszielen und der allgemeinen Gesundheit helfen.Der Verdauungsprozess: Chiropractic Functional Medicine Clinic

Der Verdauungsprozess

Die Organe des Verdauungssystems sind die folgenden:

  • Mund
  • Speiseröhre
  • Magen
  • Bauchspeicheldrüse
  • Leber
  • Gallenblase
  • Dünndarm
  • Dickdarm
  • Anus

Der Verdauungsprozess beginnt mit der Vorfreude auf das Essen und regt die Drüsen im Mund an, Speichel zu produzieren. Zu den Hauptfunktionen des Verdauungssystems gehören:

  • Essen mischen
  • Nahrung durch den Verdauungstrakt transportieren – Peristaltik
  • Der chemische Abbau von Nahrung in kleinere resorbierbare Bestandteile.

Das Verdauungssystem wandelt Nahrung in ihre einfachsten Formen um, darunter:

  • Glukose – Zucker
  • Aminosäuren – Eiweiß
  • Fettsäuren – Fette

Die richtige Verdauung extrahiert Nährstoffe aus Lebensmitteln und Flüssigkeiten, um die Gesundheit zu erhalten und richtig zu funktionieren. Zu den Nährstoffen gehören:

  • Kohlenhydrate
  • Proteine
  • Fats
  • Vitamine
  • Mineralien
  • Wasser

Mund und Speiseröhre

  • Das Essen wird von den Zähnen zerkleinert und mit Speichel befeuchtet, um es leicht zu schlucken.
  • Speichel hat auch ein spezielles chemisches Enzym, das damit beginnt, Kohlenhydrate in Zucker zu zerlegen.
  • Muskelkontraktionen der Speiseröhre massieren die Nahrung in den Magen.

Magen

  • Die Nahrung gelangt durch einen kleinen Muskelring in den Magen.
  • Es wird mit Magenchemikalien vermischt.
  • Der Magen wirbelt die Nahrung auf, um sie weiter zu zersetzen.
  • Die Nahrung wird dann in den ersten Teil des Dünndarms gepresst, den Zwölffingerdarm.

Dünndarm

  • Im Zwölffingerdarm angekommen vermischt sich die Nahrung mit weiteren Verdauungsenzymen aus der Bauchspeicheldrüse und Bälle aus der Leber.
  • Die Nahrung gelangt in die unteren Teile des Dünndarms, den sogenannten Darm Jejunum und für Ileum.
  • Nährstoffe werden vom Ileum aufgenommen, das mit Millionen von Zotten oder fadenförmigen Fingern ausgekleidet ist, die die Aufnahme erleichtern.
  • Jede Zotte ist mit einem Netz von verbunden Kapillaren, wodurch Nährstoffe in den Blutkreislauf aufgenommen werden.

Bauchspeicheldrüse

  • Die Bauchspeicheldrüse ist eine der größten Drüsen.
  • Es sondert Verdauungssäfte und ein Hormon namens Insulin ab.
  • Insulin hilft, die Menge an Zucker im Blut zu regulieren.
  • Probleme mit der Insulinproduktion kann zu Erkrankungen wie Diabetes führen.

Leber

Die Leber hat verschiedene Aufgaben, darunter:

  • Baut Fette mithilfe von in der Gallenblase gespeicherter Galle ab.
  • Verarbeitet Proteine ​​und Kohlenhydrate.
  • Filtert und verarbeitet Verunreinigungen, Medikamente und Toxine.
  • Erzeugt Glukose für kurzfristige Energie aus Verbindungen wie Laktat und Aminosäuren.

Dickdarm

  • Im Dickdarm lebt ein großes Reservoir an Mikroben und gesunden Bakterien, die eine wichtige Rolle für eine gesunde Verdauung spielen.
  • Sobald die Nährstoffe aufgenommen wurden, werden die Abfallstoffe in den Dickdarm oder Darm geleitet.
  • Wasser wird entfernt und der Abfall wird im Rektum gespeichert.
  • Es wird dann durch den Anus aus dem Körper geleitet.

Gesundheit des Verdauungssystems

Zu den Möglichkeiten, das Verdauungssystem und den Verdauungsprozess gesund zu halten, gehören:

Trinken Sie mehr Wasser

  • Wasser hilft der Nahrung, leichter durch das Verdauungssystem zu fließen.
  • Geringe Mengen an Wasser/Dehydration sind häufige Ursachen für Verstopfung.

Fügen Sie mehr Ballaststoffe hinzu

  • Ballaststoffe sind gut für die Verdauung und helfen beim regelmäßigen Stuhlgang.
  • Integrieren Sie sowohl lösliche als auch unlösliche Ballaststoffe.
  • Lösliche Ballaststoffe löst sich in Wasser.
  • Wenn sich lösliche Ballaststoffe auflösen, entsteht ein Gel, das die Verdauung verbessern kann.
  • Lösliche Ballaststoffe können den Cholesterin- und Zuckergehalt im Blut senken.
  • Es hilft Ihrem Körper, die Blutzuckerkontrolle zu verbessern, was dazu beitragen kann, Ihr Diabetesrisiko zu verringern.
  • Unlösliche Ballaststoffe löst sich nicht in Wasser auf.
  • Unlösliche Ballaststoffe ziehen Wasser in den Stuhl, wodurch er weicher und leichter zu passieren ist und den Darm weniger belastet.
  • Unlösliche Ballaststoffe können die Gesundheit und Regelmäßigkeit des Darms fördern und die Insulinsensitivität unterstützen, was dazu beitragen kann, das Diabetesrisiko zu verringern.

Ausgewogene Ernährung

  • Essen Sie täglich Obst und Gemüse.
  • Bevorzugen Sie Vollkornprodukte gegenüber verarbeiteten Körnern.
  • Vermeide generell verarbeitete Lebensmittel.
  • Wählen Sie Geflügel und Fisch mehr als rotes Fleisch und beschränken Sie verarbeitetes Fleisch.
  • Reduziere Zucker.

Essen Sie Lebensmittel mit Probiotika oder verwenden Sie probiotische Nahrungsergänzungsmittel

  • Probiotika sind gesunde Bakterien, die helfen, ungesunde Bakterien im Darm zu bekämpfen.
  • Sie erzeugen auch gesunde Substanzen, die den Darm nähren.
  • Verbrauchen Sie Probiotika nach der Einnahme von Antibiotika, die oft alle Bakterien im Darm abtöten.

Achtsam essen und langsam kauen

  • Essen gründlich zu kauen hilft sicherzustellen, dass der Körper genug Speichel für die Verdauung hat.
  • Gründliches Kauen erleichtert auch die Nahrungsaufnahme.
  • Langsam essen gibt dem Körper Zeit, gründlich zu verdauen.
  • Es ermöglicht dem Körper auch, Signale zu senden, dass er voll ist.

Wie das Verdauungssystem funktioniert


Bibliographie

GREENGARD, H. „Verdauungssystem.“ Jahresübersicht der Physiologie vol. 9 (1947): 191-224. doi:10.1146/annurev.ph.09.030147.001203

Hoyle, T. „Das Verdauungssystem: Verknüpfung von Theorie und Praxis.“ Britische Krankenpflegezeitschrift (Mark Allen Publishing) vol. 6,22 (1997): 1285-91. doi:10.12968/bjon.1997.6.22.1285

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Martinsen, Tom C. et al. "Die Phylogenie und biologische Funktion von Magensaft - mikrobiologische Folgen der Entfernung von Magensäure." Internationale Zeitschrift für Molekularwissenschaften vol. 20,23 6031. 29, doi:2019/ijms10.3390

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Gesundheitliche Vorteile von fermentiertem Kombucha-Tee: Rückenklinik

Gesundheitliche Vorteile von fermentiertem Kombucha-Tee: Rückenklinik

Kombucha ist ein fermentierter Tee, den es seit fast 2,000 Jahren gibt. Es wurde im frühen 20. Jahrhundert in Europa populär. Es hat die gleichen gesundheitlichen Vorteile wie Tee, ist reich an Probiotika, enthält Antioxidantien und kann schädliche Bakterien zerstören. Der Kombucha-Umsatz wächst um Läden wegen seiner gesundheitlichen und energetischen Vorteile.

Gesundheitliche Vorteile von fermentiertem Kombucha-Tee

Kombucha

Es wird typischerweise aus schwarzem oder grünem Tee, Zucker, gesunden Bakterien und Hefe hergestellt. Es wird aromatisiert, indem Gewürze oder Früchte in den Tee gegeben werden, während er fermentiert. Es wird etwa eine Woche lang fermentiert, wenn Gase, 0.5 Prozent Alkohol, nützliche Bakterien und Essigsäure entstehen. Der Fermentationsprozess macht den Tee leicht sprudelnd. Es beinhaltet B-Vitamine, Antioxidantien und Probiotika, aber der Nährwert variiert je nach Marke und ihre Zubereitung.

Benefits

Die Vorteile umfassen:

  • Verbesserte Verdauung durch Fermentation von Probiotika.
  • Hilft bei Durchfall und Reizdarmsyndrom/IBS.
  • Toxinentfernung
  • Erhöhte Energie
  • Verbesserte Gesundheit des Immunsystems
  • Gewichtsverlust
  • Hilft bei Bluthochdruck
  • Herzkrankheit

Kombucha, hergestellt aus grüner Tee, umfasst die Vorteile von:

Probiotika

Nützliche Bakterien werden als Probiotika bezeichnet. Dieselben Probiotika werden in anderen gefunden Fermentierte Lebensmittel, wie Joghurt und das Sauerkraut. Probiotika helfen, den Darm mit gesunden Bakterien zu bevölkern, die die Verdauung unterstützen, Entzündungen reduzieren und die essentiellen Vitamine B und K produzieren. Die Probiotika verbessern den Stuhlgang und lindern Übelkeit, Blähungen und Verdauungsstörungen.

Antioxidantien

Zu den Vorteilen von Antioxidantien und Polyphenolen gehören:

  • Erhöhte Stoffwechselrate
  • Reduzierter Blutdruck
  • Senktes Cholesterin
  • Verbesserte kognitive Funktion
  • Verringertes Risiko für chronische Krankheiten – Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Typ-2-Diabetes und bestimmte Krebsarten.

Antibakterielle Eigenschaften

  • Der Fermentationsprozess produziert Essigsäure das schädliche Krankheitserreger wie invasive Bakterien und Hefen zerstört und Infektionen vorbeugt.
  • Die antibakterielle Wirkung schont zudem die nützlichen Bakterien.

Entgiftung der Leber

  • Es kann helfen, die Leber zu entgiften, was:
  • Verbessert die allgemeine Gesundheit der Haut
  • Verbessert die Leberfunktion
  • Verringert Blähungen und Schmerzen im Bauch
  • Verbessert die Verdauung und Blasenfunktion

Unterstützung der Bauchspeicheldrüse

  • Es kann die Funktion der Bauchspeicheldrüse verbessern, was dazu beitragen kann, den Körper vor Krankheiten zu schützen, wie:
  • Säure-Reflux
  • Bauchkrämpfe
  • Taubheit
  • Bauchspeicheldrüsenkrebs

Joint Support

  • Das Tee enthält Verbindungen wie Glucosamine, die nachweislich die Gesundheit der Gelenke verbessern und Gelenkschmerzen lindern.
  • Glucosamine erhöhen die Hyaluronsäure und schmieren die Gelenke, was sie schützt und stärkt.

Befriedigen Sie das Verlangen nach Limonade

  • Die Vielfalt der Aromen und die natürliche Kohlensäure können das Verlangen nach einer Limonade oder anderen ungesunden Getränken stillen.

Die Klinik für verletzungsmedizinische Chiropraktik und funktionelle Medizin umfasst Elemente der integrativen Medizin und verfolgt einen anderen Ansatz für Gesundheit und Wohlbefinden. Spezialisten nehmen einen umfassenden Überblick über die Gesundheit einer Person und erkennen die Notwendigkeit eines personalisierten Behandlungsplans an, um zu erkennen, was für eine Gesundung erforderlich ist. Das Team erstellt einen maßgeschneiderten Plan, der dem Zeitplan und den Bedürfnissen einer Person entspricht.


Ernährungsberater erklärt Kombucha


Bibliographie

Cortesia, Claudia et al. „Essigsäure, der aktive Bestandteil von Essig, ist ein wirksames tuberkulozides Desinfektionsmittel.“ mBiovol. 5,2 e00013-14. 25. Februar 2014, doi:10.1128/mBio.00013-14

Costa, Mirian Aparecida de Camposet al. "Auswirkung der Kombucha-Einnahme auf die Darmmikrobiota und fettleibige Komorbiditäten: Eine systematische Überprüfung." Kritische Rezensionen in Lebensmittelwissenschaft und Ernährung, 1-16. 26. Okt. 2021, doi:10.1080/10408398.2021.1995321

Gaggìa, Francesca, et al. "Kombucha-Getränk aus grünem, schwarzem und Rooibos-Tee: Eine vergleichende Studie zur Mikrobiologie, Chemie und antioxidativen Aktivität." Nährstoffe Vol. 11,1 1. 20. Dez. 2018, doi:10.3390/nu11010001

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