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El Paso, TX. Der Chiropraktiker Dr. Alex Jimenez konzentriert sich auf den Anstieg des Opioidkonsums bei älteren Erwachsenen.

SpineUniverse berichtete über eine Studie, die einen 10-prozentigen Anstieg der Opioidsucht oder -abhängigkeit bei Patienten zeigte, denen solche Medikamente zur Behandlung postoperativer Schmerzen verschrieben wurden. Obwohl Wirbelsäulenoperationen nicht zu den in die Untersuchung einbezogenen Operationsformen gehörten, ist es interessant zu sehen, dass 3 % der Patienten im Alter von 55 Jahren und älter angaben, abhängig zu sein und Opioide zu konsumieren.

Zu den etwa 100 Millionen Erwachsenen in den USA, die von starken oder chronischen Schmerzen betroffen sind, gehören sowohl ältere als auch ältere Menschen. Schmerzen im unteren Rücken gehören zu den Nackenschmerzen und gehören zu den häufigsten Schmerzursachen, gefolgt von Kopfschmerzen/Migräne. Spinale Stenose, spinale Osteoarthritis und degenerative Bandscheibenerkrankungen sind häufige Untersuchungen bei älteren Bewohnern und erwachsenen Erwachsenen.

In einem Vortrag von Sullivan aus dem Jahr 2003 über chronische Schmerzen und den Missbrauch und die Abhängigkeit von verschreibungspflichtigen Opioiden bei reifen Erwachsenen wurde berichtet, dass „die Prävalenz von Schmerzen mit jedem Lebensjahrzehnt zunimmt. Darüber hinaus sind 80 % der Schmerzen bei Erwachsenen im Alter von 65 Jahren und mehr auf Schmerzkritik zurückzuführen.“ älter. Darüber hinaus nahm mit der Zahl der Opioidverordnungen auch der Konsum bei älteren Erwachsenen zu – einige medizinische Studien stuften die Abhängigkeit jedoch regelmäßig als vorübergehend oder eher selten ein.

 

Regulierungsbehörden reagieren

Acknowledge und seine jeweiligen Behörden sowie die Regierung begannen, den Opioidkonsum und die potenziellen Risiken für ältere Amerikaner zu erkennen. Im Jahr 2012 ergab eine Studie, dass mehr als 700,000 Erwachsene (im Alter von 45 bis 84 Jahren) insbesondere wegen Opioidmissbrauchs ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Ältere Erwachsene und ältere Menschen waren im Vergleich zu jüngeren Amerikanern für einen fünffachen Anstieg der Krankenhauseinweisungen wegen Opioidmissbrauchs verantwortlich.

Bei Erwachsenen jeden Alters, die ein Opioid einnehmen, können unerwünschte Arzneimittelwirkungen auftreten, die möglicherweise gefährlich sind. Aber für reife Erwachsene oder ältere Menschen sind die Gefahren schwerwiegender. Warum? Ältere Menschen nehmen häufig mehrere Medikamente gleichzeitig ein, um verschiedene medizinische Probleme (z. B. Diabetes, Bluthochdruck) zu behandeln. Für den Patienten kann es eine Herausforderung sein, den Zeitpunkt der Einnahme eines verschriebenen Arzneimittels im Auge zu behalten oder sich daran zu erinnern, ob das Arzneimittel eingenommen wurde, was zu unbeabsichtigten Dosen führen kann. Ein Opioidabfall bringt eine weitere Stufe potenzieller Risiken mit sich, darunter Atemdepression, Gleichgewichtsstörungen, Verwirrtheit, Schwindel, Schläfrigkeit und Übelkeit.

Im Jahr 2015 brachte der Kongress einen Medicare-spezifischen Gesetzentwurf mit dem Titel „Ceasing Drug Exploitation and Shielding Seniors Act“ ein. Jetzt sehen wir, dass Änderungen erlassen und überwacht werden, um Arzteinkäufe und andere Möglichkeiten zu verhindern, mit denen Drogen möglicherweise beschafft und missbraucht werden könnten.

 

Umgang mit Opioid-Medikamenten

Ältere Patienten oder Erwachsene leben allein, in einem Haushalt, erhalten häusliche Pflege oder wohnen in einer Einrichtung für betreutes Wohnen oder in einer alternativen Situation. In einigen Fällen wird die Verabreichung von Medikamenten, einschließlich schmerzlindernder Medikamente, vom Gesundheits- oder Pflegepersonal gesteuert.

Viele ältere Erwachsene und betagte Patienten sind durchaus in der Lage, Arztbesuche, ihre Medikamente und den Alltag zu meistern. Dann gibt es noch andere Menschen, die Unterstützung wollen. Sie erkennen möglicherweise nicht, dass sie Hilfe benötigen, oder fragen nicht nach. Hier können Freunde, Familienangehörige oder Betreuer helfen, indem sie aufmerksam sind und helfen. Nimmt der Patient beispielsweise seine Medikamente wie verordnet ein, scheint aber dennoch Schmerzen zu haben? Stolpert oder stürzt er/sie leicht, klagt er/sie über Schwindelgefühle, Verwirrtheit, Verstopfung oder hat er/sie ein paar andere Kritikpunkte?

Denken Sie daran, dass der Bedarf an Medikamenten bei Menschen steigt und sich mit zunehmendem Alter ändert. Bei unerwünschten Wirkungen und Schmerzen kann die Alternative ein anderes Medikament oder eine Dosisänderung sein. Da viele ältere Erwachsene und ältere Männer mehrere Medikamente einnehmen, ist es eine ausgezeichnete Idee, zu jedem Arztbesuch rezeptfreie Medikamente sowie verschreibungspflichtige Nahrungsergänzungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel zur Überprüfung mitzubringen. Dies bietet Ihnen und dem Patienten eine hervorragende Gelegenheit, gemeinsam mit dem Arzt über neue Herausforderungen und gesundheitliche Veränderungen zu sprechen.

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Die hierin enthaltenen Informationen zu "Sensibilisierung für den Opioidkonsum bei älteren Erwachsenen und älteren Menschen„ist nicht als Ersatz für eine persönliche Beziehung mit einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal oder zugelassenen Arzt gedacht und stellt keine medizinische Beratung dar. Wir ermutigen Sie, Gesundheitsentscheidungen auf der Grundlage Ihrer Forschung und Zusammenarbeit mit einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal zu treffen.

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Uns ist bewusst, dass wir Angelegenheiten abdecken, die eine zusätzliche Erläuterung erfordern, wie dies bei einem bestimmten Pflegeplan oder Behandlungsprotokoll hilfreich sein kann; Um das oben genannte Thema weiter zu besprechen, wenden Sie sich bitte an Dr. Alex Jimenez, DC, oder Sie kontaktieren uns unter 915-850-0900.

Wir sind hier, um Ihnen und Ihrer Familie zu helfen.

Blessings

Dr. Alex Jimenez DC MSACP, RN*, ACST, IFMCP*, CIFM*, ATN*

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