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Chiropraktiker für funktionelle Medizin in El Paso

Was ist funktionelle Medizin?

Was ist das und warum brauchen wir es?

Funktionelle Medizin ist eine Weiterentwicklung der medizinischen Praxis, die den Gesundheitsbedürfnissen des 21. Jahrhunderts besser gerecht wird. Durch die Verlagerung des traditionellen krankheitszentrierten Fokus der medizinischen Praxis hin zu einem stärker patientenzentrierten Ansatz richtet sich die funktionelle Medizin an den gesamten Menschen und nicht nur an einzelne Symptome. Praktiker der funktionellen Medizin verbringen Zeit mit ihren Patienten, hören sich ihre Geschichte an und untersuchen die Wechselwirkungen zwischen genetischen, umweltbedingten und Lebensstilfaktoren, die sich auf die langfristige Gesundheit und komplexe chronische Krankheiten auswirken können. Auf diese Weise unterstützt die funktionelle Medizin den einzigartigen Ausdruck von Gesundheit und Vitalität jedes Einzelnen.

Indem wir den krankheitszentrierten Fokus der medizinischen Praxis auf diesen patientenzentrierten Ansatz umstellen, sind unsere Ärzte in der Lage, den Heilungsprozess zu unterstützen, indem sie Gesundheit und Krankheit als Teil eines Kreislaufs betrachten, in dem alle Komponenten des menschlichen biologischen Systems dynamisch mit der Umwelt interagieren . Dieser Prozess hilft dabei, genetische, Lebensstil- und Umweltfaktoren zu suchen und zu identifizieren, die die Gesundheit einer Person von einer Krankheit in ein Wohlbefinden verwandeln können.

Warum brauchen wir funktionelle Medizin?

  • Unsere Gesellschaft erlebt einen starken Anstieg der Zahl der Menschen, die an komplexen, chronischen Krankheiten wie Diabetes, Herzerkrankungen, Krebs, psychischen Erkrankungen und Autoimmunerkrankungen wie rheumatoider Arthritis leiden.
  • Das von den meisten Ärzten praktizierte medizinische System ist auf die Akutversorgung ausgerichtet, die Diagnose und Behandlung von Traumata oder Krankheiten, die von kurzer Dauer sind und dringend behandelt werden müssen, wie etwa eine Blinddarmentzündung oder ein gebrochenes Bein.
  • Leider mangelt es dem Akutversorgungsansatz der Medizin an geeigneten Methoden und Instrumenten zur Vorbeugung und Behandlung komplexer chronischer Erkrankungen.
  • Es gibt eine große Kluft zwischen der Forschung und der Art und Weise, wie Ärzte praktizieren. Die Lücke zwischen neuer Forschung in den Grundlagenwissenschaften und der Integration in die medizinische Praxis ist enorm – bis zu 50 Jahre – insbesondere im Bereich komplexer, chronischer Krankheiten.
  • Die meisten Ärzte sind nicht ausreichend geschult, um die zugrunde liegenden Ursachen komplexer, chronischer Erkrankungen zu beurteilen und Strategien wie Ernährung, Diät und Bewegung zur Behandlung und Vorbeugung dieser Erkrankungen bei ihren Patienten anzuwenden.

Wie unterscheidet sich die funktionelle Medizin?

Was ist das und warum brauchen wir es?

Wie unterscheidet sich die funktionelle Medizin?

Funktionelle Medizin beinhaltet das Verständnis der Entstehung, Prävention und Behandlung komplexer chronischer Krankheiten. Zu den Kennzeichen eines funktionellen medizinischen Ansatzes gehören:

  • Patientenzentrierte Betreuung. Der Schwerpunkt der funktionellen Medizin liegt auf der patientenzentrierten Versorgung und der Förderung der Gesundheit als positiver Vitalität, die über die bloße Abwesenheit von Krankheit hinausgeht.
  • Ein integrativer, wissenschaftlich fundierter Gesundheitsansatz. Praktiker der funktionellen Medizin betrachten „vorgelagert“, um das komplexe Geflecht von Wechselwirkungen in der Geschichte, Physiologie und dem Lebensstil des Patienten zu berücksichtigen, die zu Krankheiten führen können. Die einzigartige genetische Ausstattung jedes Patienten wird berücksichtigt, ebenso wie interne (Geist, Körper und Seele) und externe (physische und soziale Umgebung) Faktoren, die sich auf die Gesamtfunktion auswirken.
  • Integration der besten medizinischen Praktiken. Funktionelle Medizin integriert traditionelle westliche medizinische Praktiken mit dem, was manchmal als „alternative“ oder „integrative“ Medizin angesehen wird, und legt dabei einen Schwerpunkt auf Prävention durch Ernährung, Diät und Bewegung; Einsatz modernster Labortests und anderer Diagnosetechniken; und verschriebene Kombinationen von Arzneimitteln und/oder pflanzlichen Arzneimitteln, Nahrungsergänzungsmitteln, therapeutischen Diäten, Entgiftungsprogrammen oder Techniken zur Stressbewältigung.

Warum brauchen wir funktionelle Medizin?

  • Unsere Gesellschaft erlebt einen starken Anstieg der Zahl der Menschen, die an komplexen, chronischen Krankheiten leiden�wie Diabetes, Herzerkrankungen, Krebs, psychische Erkrankungen und Autoimmunerkrankungen wie rheumatoide Arthritis.
  • Das von den meisten Ärzten praktizierte Medizinsystem ist auf die Akutversorgung ausgerichtetDie Diagnose und Behandlung von Traumata oder Krankheiten, die von kurzer Dauer sind und dringend behandelt werden müssen, wie z. B. eine Blinddarmentzündung oder ein gebrochenes Bein. Ärzte wenden spezifische, verordnete Behandlungen wie Medikamente oder Operationen an, die darauf abzielen, das unmittelbare Problem oder Symptom zu behandeln.
  • Leider mangelt es dem Akutversorgungsansatz der Medizin an geeigneten Methoden und Instrumenten zur Vorbeugung und Behandlung komplexer chronischer Erkrankungen.„In den meisten Fällen berücksichtigt es nicht die einzigartige genetische Ausstattung jedes Einzelnen oder Faktoren wie die Umweltexposition gegenüber Toxinen und die Aspekte des heutigen Lebensstils, die einen direkten Einfluss auf die Zunahme chronischer Krankheiten in der modernen westlichen Gesellschaft haben.“
  • Es gibt eine große Kluft zwischen der Forschung und der Art und Weise, wie Ärzte praktizierenDie Kluft zwischen neuer Forschung in den Grundlagenwissenschaften und der Integration in die medizinische Praxis ist enorm – bis zu 50 Jahre –, insbesondere im Bereich komplexer, chronischer Krankheiten.
  • Die meisten Ärzte sind nicht ausreichend geschult, um die zugrunde liegenden Ursachen zu beurteilen�von komplexen, chronischen Krankheiten und zur Anwendung von Strategien wie Ernährung, Diät und Bewegung, um diese Krankheiten bei ihren Patienten sowohl zu behandeln als auch zu verhindern.

Wie unterscheidet sich die funktionelle Medizin?

Funktionelle Medizin umfasst ,wardas verstehenHerkunft, Prävention und Behandlung�von komplexen, chronischen Erkrankungen. Zu den Kennzeichen eines funktionellen medizinischen Ansatzes gehören:

  • Patientenzentrierte Betreuung.�Der Schwerpunkt der funktionellen Medizin liegt auf der patientenzentrierten Versorgung und der Förderung der Gesundheit als positiver Vitalität, die über die bloße Abwesenheit von Krankheit hinausgeht. Indem der Arzt dem Patienten zuhört und seine Geschichte erfährt, bezieht er den Patienten in den Entdeckungsprozess ein und passt Behandlungen an, die auf die individuellen Bedürfnisse des Einzelnen zugeschnitten sind.
  • Ein integrativer, wissenschaftlich fundierter Gesundheitsansatz.�Praktiker der funktionellen Medizin betrachten „vorgelagert“, um das komplexe Geflecht von Wechselwirkungen in der Geschichte, Physiologie und dem Lebensstil des Patienten zu berücksichtigen, die zu Krankheiten führen können. Die einzigartige genetische Ausstattung jedes Patienten wird berücksichtigt, ebenso wie interne (Geist, Körper und Seele) und externe (physische und soziale Umgebung) Faktoren, die sich auf die Gesamtfunktion auswirken.
  • Integration bewährter medizinischer PraktikenFunktionelle Medizin integriert traditionelle westliche medizinische Praktiken mit dem, was manchmal als „alternative“ oder „integrative“ Medizin angesehen wird, und legt dabei einen Schwerpunkt auf Prävention durch Ernährung, Diät und Bewegung; Einsatz modernster Labortests und anderer Diagnosetechniken; und verschriebene Kombinationen von Arzneimitteln und/oder pflanzlichen Arzneimitteln, Nahrungsergänzungsmitteln, therapeutischen Diäten, Entgiftungsprogrammen oder Techniken zur Stressbewältigung.

Funktionelle Medizin ist mehr als nur ein anderer Ansatz zur Gesundheitsversorgung, sie ist eine völlig andere Philosophie darüber, wie wir Gesundheitsversorgung anbieten und konsumieren. Ich kann ehrlich sagen, dass ich in meiner Praxis keine Krankheiten behandle, sondern Patienten; Einige von ihnen haben Krankheiten, andere nicht. Ich konzentriere mich auf die Normalisierung der zugrunde liegenden Physiologie und die Wiederherstellung gesunder Funktionen durch Ernährungs- und Lebensstiländerungen.

Menschen haben oft erhebliche Symptome und fühlen sich krank, erfüllen aber nicht die technischen Voraussetzungen für eine bestimmte Diagnose.“ In vielen Praxen bedeutet das, dass sie überhaupt keine Behandlung bekommen, aber für meine Patienten ist das genau das Richtige Ich arbeite mit meinen Patienten zusammen, um die dysfunktionalen Muster zu entdecken, die zu ihren Symptomen führen, und entwickle dann Strategien, um diese Muster zu korrigieren und eine optimale Gesundheit wiederherzustellen. �

Der Ansatz der funktionellen Medizin zur Behandlung chronischer Krankheiten basiert nicht auf einem Wirkstoff oder einer Modalität als heilende oder palliative Lösung. Es basiert ganzheitlich auf dem Prinzip, dass die Wiederherstellung des richtigen Zellstoffwechsels durch die Reduzierung der kumulativen toxischen Belastung und des oxidativen Stresses im Körper eine Normalisierung der mitochondrialen Atmung und der zellulären Energieproduktion und letztendlich eine Verringerung der Anzeichen und Symptome chronischer Krankheiten ermöglicht . Während viele ernährungsorientierte Ärzte erkennen, dass Standardprotokolle zur Ernährungsunterstützung allein bei leichten bis mittelschweren chronischen Erkrankungen von großem Nutzen sind, erfordern schwerere Fälle häufig einen umfassenderen funktionellen Ansatz.

Diese Philosophie und dieser Ansatz der funktionellen Medizin wurden ursprünglich für den klinischen Einsatz bei Patienten mit chronischer Müdigkeit entwickelt und erzielten hervorragende Ergebnisse. Aufgrund der bei vielen chronischen Erkrankungen beobachteten Gemeinsamkeit wurde sie im Laufe der Jahre mit großem Erfolg bei anderen Erkrankungen eingesetzt, darunter Fibromyalgie und rheumatoide Arthritis und Autoimmunerkrankungen.1-8 Die bahnbrechende Arbeit von Bland, Rigden, Cheney und anderen zur Behandlung des chronischen Müdigkeitssyndroms hat als erfolgreiche Vorlage gedient, und dieser Ansatz wird heute bei der Behandlung eines breiten Spektrums chronischer Krankheiten eingesetzt1-7.

Die Philosophie der funktionellen Medizin basiert auf der Prämisse, dass ein Abbau der Darmschleimhaut durch die chronische Einnahme von Toxinen aus Nahrungsmitteln und Wasser sowie durch die Verwendung gängiger verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Medikamente (wie Antibiotika und NSAR) möglich ist zu einer Dysbiose und einer hyperpermeablen Darmschleimhaut, dem Leaky-Gut-Syndrom, führen. Diese intestinale Hyperpermeabilität kann dazu führen, dass die Darmschleimhaut nicht mehr als selektive Barriere fungiert, was dazu führt, dass nahrungsbasierte Toxine und teilweise verdaute Nahrungsproteine ​​durch die Darmschleimhaut in die systemische Blutversorgung gelangen. Das letztendliche Ergebnis ist eine Zunahme von Nahrungsmittelallergien und eine erhöhte toxische Belastung. (siehe Abbildung 1).

Diese erhöhte toxische Belastung kann im Laufe der Zeit zu einer erhöhten Belastung der Leber und ihrer Fähigkeit führen, diese Substanzen über die Wege der Phasen I und II angemessen zu entgiften. Dies führt letztendlich zu einer erhöhten systemischen Gewebetoxizität.

Es wird angenommen, dass eine erhöhte Gewebetoxizität ein Hauptauslöser einer mitochondrialen Dysfunktion ist, die dazu führt, dass die Körperzellen, einschließlich der Muskelzellen, nicht in der Lage sind, sauerstoffabhängige aerobe Stoffwechselwege effizient zu nutzen. Dies macht den Großteil der ATP-Produktion aus. Eine verminderte zelluläre ATP-Produktion kann für viele (wenn nicht alle) Symptome und Anzeichen verantwortlich sein, die mit vielen chronischen Krankheitszuständen wie dem chronischen Müdigkeitssyndrom (CFS) und der Fibromyalgie (FMS) einhergehen.

Eine erhöhte Darmpermeabilität kann auch dazu führen, dass teilweise verdaute mittelgroße bis große Nahrungsproteine ​​in die Blutversorgung gelangen und als Antigene wirken. Die resultierenden Antigen-Antikörper-Komplexe scheinen eine Affinität zur Synovia der Gelenke zu haben. Dies führt zu einer Entzündungsreaktion in den Gelenkauskleidungen, die häufig bei Arthritiserkrankungen wie rheumatoider Arthritis (RA) auftritt. Die wichtigsten Therapeutika, die ursprünglich von herkömmlichen Ärzten bei der Behandlung von RA eingesetzt wurden, sind (ironischerweise) NSAIDs. NSAIDs führen laut PDR zu einer erhöhten Darmpermeabilität. Ist es möglich, dass die traditionelle allopathische Behandlung von Arthritis nur zu einer Linderung der Symptome des Patienten geführt hat, die Krankheit jedoch tatsächlich verschlimmert hat?

Die therapeutische Strategie der funktionellen Medizin konzentriert sich daher auf die Reparatur der Darmschleimhaut, die Korrektur jeglicher Darmdysbiose, die Bereitstellung von Substanzen für den Körper zur Unterstützung der Gewebeentgiftung, die Reduzierung von oxidativem Stress und letztendlich die Förderung einer Rückkehr zum normalen Zellstoffwechsel. Die Beurteilung beginnt mit der Feststellung der Darmgesundheit und der Funktionsreserve der Leber sowie ihrer Entgiftungsfähigkeiten. Dies geschieht üblicherweise mit Hilfe von Fragebögen zu Patientensymptomen, beispielsweise einem Stoffwechsel-Screening-Fragebogen, und funktionellen Laboruntersuchungen, beispielsweise der Lactulose/Mannitol-Challenge zur Beurteilung der Darmpermeabilität und der vollständigen Verdauungsstuhlanalyse (CDSA) zur Erkennung von Verdauungsmarkern , Absorption und Dickdarmflora. Die Entgiftungsfähigkeit der Leber kann über die Koffein-Clearance- und Konjugationsmetaboliten-Challenge-Tests beurteilt werden, die die Leberentgiftungswege der Phasen I (Cytochrom P450) und Phase II (Konjugation) bewerten (siehe Abbildung 2). Diese Tests werden nicht von klinischen Standardlabors durchgeführt, sondern sind über spezialisierte Labore erhältlich, die Funktionstests anbieten.9

Sobald die Daten erfasst sind, wird ein Behandlungsprogramm (siehe Abbildung 3) ausgewählt wird, das spezifische Nährstoffe enthalten kann, um eine etwaige Darmüberpermeabilität (Leaky-Gut-Syndrom) zu korrigieren. Einzelne Nährstoffe wie L-Glutamin, gereinigte hypoallergene Reisproteine, Inulin, Pantothensäure und Antioxidantien können jedoch als rezeptpflichtiges medizinisches Lebensmittel verwendet werden10,11 ist in der Regel viel einfacher und praktischer in der klinischen Anwendung. Verdauungs- und Absorptionsschwierigkeiten, auf die im CDSA hingewiesen wird, können bei Patienten ohne Gastritis oder Geschwüre durch die vorübergehende Anwendung von Pankreasenzymen und HCL (falls angezeigt) behandelt werden. Dysbiose, ein Begriff, der ein Ungleichgewicht der Dickdarmflora beschreibt, kann durch die Verabreichung von Lactobacillus acidophilus und Probiotika wie Fructooligosacchariden (FOS) behandelt werden.

Alle im CDSA nachgewiesenen pathogenen Bakterien, Hefen oder Parasiten sollten mit den verschreibungspflichtigen (oder natürlichen) Mitteln behandelt werden, die in den Empfindlichkeitstests im CDSA empfohlen werden. Dazu können nicht verschreibungspflichtige Substanzen wie Berberin, Knoblauch, Zitrussamenextrakt, Artemisia, Uva Ursi und andere gehören. Dieses Programm zur Darmsanierung wird von Bland, Rigden, Cheney und anderen als „Four R“-Ansatz beschrieben.3-4.

„Vier-R“-Ansatz zur gastrointestinalen Wiederherstellung

Entfernen: Beseitigen Sie jegliche pathogene Mikroflora, Hefen und/oder Parasiten mit natürlichen oder verschreibungspflichtigen Mitteln, die im CDSA empfohlen werden (z. B. Berberin/Goldwurzel, Knoblauch, Artemesia, Zitrussamenextrakt, Uva ursi usw.).

Eliminieren Sie bekanntermaßen allergene Lebensmittel und/oder folgen Sie einer modifizierten Eliminationsdiät, indem Sie milch- und glutenhaltige Lebensmittel meiden und den Schwerpunkt auf frische, unverarbeitete Lebensmittel legen.

Ersetzen: Stellen Sie ggf. Pankreas-Mehrverdauungsenzyme und HCL bereit, insbesondere wenn auf dem CDSA Marker für eine Malabsorption vorhanden sind.

Nachimpfen: Verabreichen Sie Lactobacillus acidophilus, Bifidobakterien und Probiotika wie Fructooligosaccharide (FOS) und Inulin.

Reparieren: Bereitstellung von Nährstoffen zur Unterstützung der Integrität der Magen-Darm-Schleimhaut, wie L-Glutamin, Antioxidantien, Glutathion, N-Acetylcystein (NAC), Zink, Pantothensäure, mittelkettige Triglyceride (MCTs), Ballaststoffe usw.

Nachdem Darmprobleme wirksam behoben wurden, kann eine Hochregulierung der Entgiftungswege der Leber durch die Bereitstellung von Nährstoffen erreicht werden, die in Phase-I-Biotransformations- und Phase-II-Konjugationswegen verwendet werden. Dazu können einzelne Nährstoffe wie N-Acetylcystein, Methionin, Cystein, Glycin, Glutaminsäure, Glutathion und antioxidative Nährstoffe gehören (siehe Abbildung 3). Allerdings ist die Verwendung einer speziell entwickelten Rezeptur für medizinische Lebensmittel viel praktischer und effizienter in der klinischen Anwendung.

Patienten mit erhöhter Phase-I-Cytochrom-P450-Enzymaktivität und langsamer Phase-II-Konjugationsaktivität sollten vor Beginn der Entgiftung mit einer Antioxidanstherapie behandelt werden. Dies verlangsamt die Produktion hochtoxischer biotransformierter Zwischenmoleküle, die den oxidativen Stress im Körper erhöhen.

Dies alles sollte mit einer Ernährung kombiniert werden, die den Schwerpunkt auf frische Lebensmittel legt und verarbeitete und allergene Lebensmittel eliminiert. Dadurch wird die ernährungsbedingte toxische Belastung (Exotoxine) des Patienten reduziert, während das Darmprogramm die gastrointestinalen Toxine (Endotoxine) reduziert. Auch die Einhaltung einer modifizierten Eliminationsdiät, die den Verzehr gluten- und milchhaltiger Lebensmittel ausschließt, sowie der Verzicht auf so viele Medikamente wie möglich hilft bei der Entgiftung.

Viele Menschen, die medizinische Hilfe in Anspruch nehmen, haben keine klinisch erkennbare Krankheit oder Pathologie. Ihre Probleme basieren auf dem, was ich als „Störungen oder Blockaden in der normalen Physiologie“ bezeichne, und zeigen sich in Fehlfunktionen in einem oder mehreren Organsystemen, die unkontrolliert letztendlich zu Krankheiten und Pathologien führen würden. In der Regel kommen diese Patienten zu uns, nachdem ihnen gesagt wurde, dass aufgrund der von ihrem Arzt routinemäßig durchgeführten Standardtests (körperliche Untersuchung, Urinanalyse, Bluttests usw.) alles normal aussehe. Diese Patienten fallen durch das Raster des aktuellen medizinischen Paradigmas, weil sie weder aus pathologischer Sicht krank sind (keine Gewebeveränderungen, keine Befunde bei diagnostischen Tests usw.) noch zu 100 % gesund sind. Diese Patienten fallen in eine Grauzone der Medizin und wir brauchen einen anderen Ansatz, um damit umzugehen.

Einige Bereiche der Physiologie, die von einem Praktiker für funktionelle Medizin berücksichtigt werden, sind:

  • Mangelernährung oder Ungleichgewichte
  • Entzündliche Ungleichgewichte
  • Verdauungs-/Darmstörungen
  • Beeinträchtigte Entgiftung
  • Strukturelle und/oder neurologische Ungleichgewichte
  • Oxidativer Stress
  • Funktionsstörung des Immunsystems
  • Hormonelle und endokrine Ungleichgewichte

Praktiker der funktionellen Medizin wissen, dass die meisten unserer Patienten keineswegs „normal“ sind, aber noch lange nicht in einem optimalen Gesundheitszustand sind. Funktionelle Medizin ist der Weg, damit umzugehen, denn bei funktioneller Medizin geht es darum, der ultimative medizinische Detektiv zu sein.

Während eine umfassendere und vollständigere Diskussion dieses funktionellen Ansatzes den Rahmen dieses Artikels sprengen würde, kann ein Verweis auf die zitierte Literatur dazu beitragen, diese Verfahren für den praktizierenden Arzt weiter zu verdeutlichen und weitere Informationen zu den kommerziell erhältlichen Formelprodukten bereitzustellen, die speziell für den Einsatz in diesem Bereich entwickelt wurden Programm (1-11).

Bibliographie

  1. Bland J, Bralley A: Ernährungsbedingte Hochregulierung hepatischer Entgiftungsenzyme, J Appl Nutr 44, 1992.
  2. Rigden S: Forschungsstudie – vorläufiger Bericht der CFIDS-Studie: Fortschritte in der Diagnose und Behandlung chronisch Kranker, 1991, Seattle.
  3. Rigden S: Enterohepatisches Wiederbelebungsprogramm für CFIDS, CFIDS Chron Frühling, 1995.
  4. Cheney PR, Lapp CW: Enterohepatische Wiederbelebung bei Patienten mit chronischem Müdigkeitssyndrom: Eine Pyramide der Ernährungstherapie, CFIDS Chron Herbst, 1993.
  5. Lanfranchi RG, et al: Fibromyalgie, chronische Schmerzen und das Leaky-Gut-Syndrom. Der heutige Chiropr, März/April: 32.-9. 1994.
  6. Rowe AH: Allergische Müdigkeit und Toxämie, Anna Allergie 17: 9-18, 1959.
  7. Pressman AH: Stoffwechseltoxizität und neuromuskuläre Schmerzen, Gelenkerkrankungen und Fibromyalgie, J Am Chiropr Assoc Sept. 77-78, 1993.
  8. Gantz NM, Holmes GP: Behandlung von Patienten mit chronischem Müdigkeitssyndrom, Drogen 36(6):855-862, 1989.
  9. Great Smokies Diagnostic Laboratory: 63 Zillicoa St, Ashville, NC 28801, 1-704-253-0621, www.gsdl.com.
  10. HealthComm International, Inc., Functional Medicine Research Center, PO Box 1729, Gig Harbor, WA 98335, 1-800-843-9660, www.healthcomm.com.
  11. Metagenics, Inc., 971 Calle Negocio, San Clemente, CA 92673, 1-800-692-9400.

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