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Chiropraktik

Chiropraktik der Rückenklinik. Dies ist eine Form der alternativen Behandlung, die sich auf die Diagnose und Behandlung verschiedener Verletzungen und Erkrankungen des Bewegungsapparates konzentriert, insbesondere solcher, die mit der Wirbelsäule verbunden sind. Dr. Alex Jimenez erläutert, wie regelmäßige Anpassungen der Wirbelsäule und manuelle Manipulationen sehr dazu beitragen können, viele Symptome zu verbessern und zu beseitigen, die dem Einzelnen Unbehagen bereiten könnten. Chiropraktiker glauben, dass einer der Hauptgründe für Schmerzen und Krankheiten die Fehlstellung der Wirbel in der Wirbelsäule ist (dies wird als chiropraktische Subluxation bezeichnet).

Durch die Verwendung von manueller Erkennung (oder Palpation), vorsichtig ausgeübtem Druck, Massage und manueller Manipulation der Wirbel und Gelenke (sogenannte Anpassungen) können Chiropraktiker Druck und Reizungen auf die Nerven lindern, die Beweglichkeit der Gelenke wiederherstellen und die Homöostase des Körpers wiederherstellen . Von Subluxationen oder Fehlstellungen der Wirbelsäule bis hin zu Ischias, einer Reihe von Symptomen entlang des Ischiasnervs, die durch Nerveneinklemmung verursacht werden, kann die chiropraktische Behandlung den natürlichen Zustand des Individuums allmählich wiederherstellen. Dr. Jimenez stellt eine Gruppe von Konzepten zur Chiropraktik zusammen, um Einzelpersonen am besten über die Vielfalt der Verletzungen und Erkrankungen des menschlichen Körpers aufzuklären.


Ein klinischer Ansatz: Die Rolle der Krankenpflege in der Patientenversorgung

Ein klinischer Ansatz: Die Rolle der Krankenpflege in der Patientenversorgung

Wie können medizinische Fachkräfte in ihrer Rolle als Pflegekräfte einen klinischen Ansatz zur Schmerzlinderung bei einzelnen Patienten verfolgen?

Einleitung

Die Tätigkeit von Registered Nurses (RN), Advanced Practice Registered Nurses (APRN) und Licensed Practical Nurses (LPN) unterliegt dem Nurse Practice Act. Krankenschwestern, die in den oben genannten Spezialisierungen arbeiten, müssen ihre praktischen Fähigkeiten und Kenntnisse auf dem neuesten Stand halten, wozu auch die Vertrautheit mit den für ihren Beruf geltenden Regeln und Vorschriften gehört. Licensed Practical Nurses (LPN) ist die Ausübung der praktischen Krankenpflege gestattet. Der heutige Artikel befasst sich mit der Rolle der Krankenpflege. Wir sprechen mit zertifizierten, assoziierten medizinischen Anbietern, die die Informationen unserer Patienten zusammenfassen, um Schmerzen oder Beschwerden zu beurteilen, die sie verspüren. Wir informieren und leiten die Patienten auch an, während wir ihren assoziierten medizinischen Anbietern komplizierte Fragen stellen, um sie in ihren persönlichen Behandlungsplan zur Schmerzlinderung zu integrieren. Dr. Jimenez, DC, stellt diese Informationen als akademische Dienstleistung zur Verfügung. Haftungsausschluss.

 

Die Rollen in der Krankenpflege

Der Nurse Practice Act beschreibt die praktische Krankenpflege als „die Durchführung ausgewählter verschiedener Tätigkeiten, einschließlich der Verabreichung zahlreicher Behandlungen und Medikamente, bei der Pflege von Kranken und Verletzten sowie der Förderung des Wohlbefindens, der Erhaltung der Gesundheit und der Vorbeugung von Krankheiten unter der Anleitung einer staatlich anerkannten Krankenschwester, eines zugelassenen Arztes, Osteopathen, Podologen oder zugelassenen Zahnarztes.“ Der Plan wurde 2014 überarbeitet und vermittelt nun umfassende Gesundheits- und Wellnesskonzepte für Nicht-Krankenpflegeschüler und die Öffentlichkeit. Das Hauptziel einer Krankenschwester ist es, den Zugang zur Gesundheitsversorgung für Personen mit Schmerzen oder chronischen Problemen zu ergänzen. (Cassiani & Silva, 2019)

 

Viele Personen stehen unter der Aufsicht einer staatlich anerkannten Krankenschwester, eines Arztes oder Zahnarztes, von Personen, die ein vom Board genehmigtes vorlizenziertes praktisches Krankenpflegeausbildungsprogramm abgeschlossen haben, eines professionellen Krankenpflegeausbildungsprogramms und von Absolventen der praktischen Krankenpflege, die sich als professionelle Krankenpflegestudenten qualifizieren. Allerdings dürfen staatlich anerkannte Krankenpfleger, die den vorgeschriebenen Kurs gemäß Regel 64 B9-12.005, FAC, nicht abgeschlossen haben, einen begrenzten Umfang der intravenösen Therapie durchführen. Dieser Bereich umfasst:

Intravenöse Therapie im Rahmen der Praxistätigkeit:

  • Berechnen und Anpassen der Durchflussrate der IV-Therapie.
  • Beobachten und berichten Sie sowohl subjektive als auch objektive Anzeichen verschiedener Reaktionen auf die intravenöse Verabreichung an den Patienten.
  • Muss die Einstichstelle untersuchen, den Verband wechseln und die intravenöse Nadel oder den Katheter aus den peripheren Venen entfernen
  • Hängende Beutel oder Flaschen mit Feuchtigkeitsflüssigkeit.

Intravenöse Therapie außerhalb des Aufgabenbereichs einer Krankenschwester:

  • Einleitung von Blut und Blutprodukten
  • Einleitung oder Verabreichung einer Krebschemotherapie
  • Einleitung von Plasmaexpandern
  • Beginn der Verabreichung von Prüfpräparaten
  • Herstellung einer IV-Lösung
  • IV-Pushs, außer für Heparinspülungen und Kochsalzspülungen

Es ist angemessen, dass staatlich anerkannte Krankenpfleger Patienten behandeln, die sich einer solchen Therapie unterziehen, auch wenn diese Vorschrift die Tätigkeit staatlich anerkannter Krankenpfleger einschränkt. 64B-12.005 Anforderungen an Kompetenz und Wissen, die eine staatlich anerkannte Krankenpflegerin erfüllen muss, um zur Verabreichung von IV-Therapien qualifiziert zu sein. Nach Abschluss der von der Bildungsabteilung der National Federation of Licensed Practical Nurses veröffentlichten Richtlinien für den Kurs zur IV-Therapie kann eine staatlich anerkannte Krankenpflegerin zur Verabreichung von IV-Therapien zertifiziert werden. Die staatlich anerkannte Krankenpflegerin kann an weiteren Schulungen teilnehmen, um unter Aufsicht einer Krankenschwester eine IV-Therapie über zentrale Leitungen durchzuführen. „Die zentralen Leitungen. Der Vorstand erkennt an, dass eine staatlich anerkannte Krankenpflegerin, wie in Unterabschnitt 64B9-12.002, FAC, definiert, unter Aufsicht einer registrierten Krankenschwester mit der erforderlichen Ausbildung und Schulung eine intravenöse Therapie über zentrale Leitungen durchführen darf. Vier Stunden Unterricht sind das erforderliche Minimum für eine angemessene Ausbildung und Schulung. Die XNUMX Stunden Ausbildung für intravenöse Therapie, die für den Unterabschnitt dieser Vorschrift erforderlich sind, können vier Stunden Training umfassen. Die in diesem Unterabschnitt vorgeschriebene Aus- und Weiterbildung muss zumindest didaktische und klinisch-praktische Unterweisungen in den folgenden Bereichen umfassen:

  • Zentralvenöse Anatomie und Physiologie
  • CVL-Standortbewertung
  • CVL-Verband- und Kappenwechsel
  • CVL-Spülung
  • CVL-Medikamente und Flüssigkeitsverabreichung
  • CVL-Blutentnahme
  • CVL-Komplikationen und Abhilfemaßnahmen

Nach Abschluss des Kurses zur intravenösen Therapie über zentrale Leitungen wird die staatlich anerkannte Krankenschwester hinsichtlich ihrer klinischen Praxis, Kompetenz und theoretischen Kenntnisse und Praxis bewertet. Eine staatlich anerkannte Krankenschwester muss der Beurteilung der klinischen Praxis beiwohnen und eine Kompetenzerklärung über eine staatlich anerkannte Krankenschwester abgeben. Die staatlich anerkannte Krankenschwester wird hinsichtlich ihrer klinischen Praxis, Kompetenz und theoretischen Kenntnisse und Praxis bewertet. Eine staatlich anerkannte Krankenschwester, die die Beurteilung der klinischen Praxis beaufsichtigt, muss eine Kompetenzerklärung unterzeichnen, die die Kompetenz der staatlich anerkannten Krankenschwester bei der Verabreichung intravenöser Behandlungen über zentrale Leitungen bescheinigt. Die Personalakte der staatlich anerkannten Krankenschwester des Bewerbers muss die Kompetenzerklärung enthalten. Code 64B9-12.005.

 

Professionelle Krankenpflege wird von examinierten Krankenpflegern (RNs) ausgeübt. Der Nurse Practice Act definiert dies als „die Durchführung jener zahlreichen Tätigkeiten, die umfangreiches Fachwissen, Urteilsvermögen und pflegerische Fähigkeiten erfordern, die auf den angewandten Prinzipien der psychologischen, biologischen, physikalischen und Sozialwissenschaften basieren.“ Professionelle Krankenpflege geht über die praktische Pflege hinaus und umfasst auch die Krankenpflegediagnose, -planung, -überwachung und die Schulung anderer Mitarbeiter in der Theorie und Durchführung aller oben genannten Aufgaben. Darüber hinaus müssen Krankenpfleger zahlreiche Erfahrungen nutzen, um Patienten mit einem Verständnis für Empathie zu helfen, damit sie sich wohl und sicher fühlen. (Torres-Vigil et al., 2021)

 

Delegationen und Zertifikate für die Krankenpflege

Das Florida Nurse Practice Act gestattet die Delegation von Verantwortlichkeiten an einen anderen Gesundheitsdienstleister oder eine kompetente, nicht lizenzierte Person. Bei der Zuweisung einer Aufgabe oder Tätigkeit muss die examinierte Krankenschwester (RN) oder die staatlich anerkannte Krankenschwester (LPN) die Angemessenheit prüfen. Sie müssen die Möglichkeit einer Verletzung des Patienten, die Schwierigkeit der Arbeit, die Vorhersehbarkeit oder Unvorhersehbarkeit des Ergebnisses und die Ressourcen – einschließlich Personal und Ausrüstung – berücksichtigen, die in der Patientenumgebung verfügbar sind. Die RN und die LPN können Aufgaben außerhalb des Tätigkeitsbereichs der beaufsichtigenden oder delegierenden Krankenschwester zuweisen. Zu diesen Aufgaben gehören die Feststellung der Pflegediagnose oder die Interpretation von Pflegebeurteilungen, die Entwicklung des Pflegeplans, die Festlegung der Pflegeziele und die Bewertung des Fortschritts des Pflegeplans. Die Rolle der Pflege besteht darin, Interessenvertretung zu fördern und eine direkte Beziehung zu den Patienten aufzubauen. (Ventura et al., 2020)

464.0205 Zertifikat für ehrenamtliche Krankenschwester im Ruhestand

Eine Krankenschwester im Ruhestand oder eine examinierte Krankenschwester kann beim Board of Nursing ein Zertifikat als ehrenamtliche Pflegekraft beantragen, um mit unterprivilegierten, verarmten oder schwerkranken Menschen zu arbeiten. Sie werden direkt von einem Arzt, einer examinierten Krankenschwester, einer examinierten Krankenschwester, dem Leiter eines Gesundheitsamtes eines Landkreises und Folgendem beaufsichtigt:

  • Bietet Dienstleistungen im Rahmen des Zertifikats nur in gesponserten Umgebungen an, die vom Vorstand genehmigt wurden
  • Der Tätigkeitsbereich eines zertifizierten Freiwilligen wird vom Vorstand auf die medizinische Grundversorgung und Vorsorge beschränkt.

Einer ehrenamtlichen Krankenschwester im Ruhestand ist es nicht gestattet:

  • Verabreichen Sie kontrollierte Substanzen
  • Beaufsichtigen Sie andere Krankenschwestern
  • Erhalten Sie eine finanzielle Entschädigung

464.012 Fortgeschrittene Krankenschwester (APRN)

„The Barbara Lumpkin Prescribing Act“ wurde gegen Ende 2018 vorgeschlagen. Dieses Gesetz hilft vielen Praktikern, ein Zertifikat in eine Lizenz umzuwandeln, und tritt am 1. Oktober 2018 in Kraft. Mit diesem Gesetz wurde ein Übergangszeitplan und -prozess für Praktiker festgelegt, die zum 30. September 2018 als Advanced Registered Nurse Practitioners oder Clinical Nurse Specialists zertifiziert sind, um als Krankenschwestern mit Hochschulabschluss (APRNs). Bis die Abteilung und der Vorstand den Übergang von der Zertifizierung zur Lizenzierung gemäß diesem Gesetz abgeschlossen haben, kann eine Advanced Registered Nurse Practitioner, die am 30. September 2018 eine Berufszulassung besitzt, weiterhin mit allen Rechten, Befugnissen und Pflichten gemäß diesem Lizenzabschnitt als Advanced Practice Registered Nurse praktizieren. Sie können den anwendbaren Titel gemäß § 464.015 auch nach dem Inkrafttreten dieses Gesetzes verwenden.

Für die Ausstellung einer APRN-Lizenz verlangt das Board of Nursing Folgendes:

  • Eine Krankenschwester, die eine Advanced Practice Registered Nurse werden möchte, muss sich bei der APRN-Abteilung bewerben, Unterlagen vorlegen, aus denen hervorgeht, dass sie die vom Board festgelegten Anforderungen erfüllt, und über eine gültige Lizenz zur Ausübung der Krankenpflege oder eine aktive, in mehreren Staaten geltende Lizenz zur Ausübung der Krankenpflege nach § 464.0095 verfügen.
  • Akkreditierung durch ein entsprechendes Fachgremium. Um eine zertifizierte Krankenschwester in einer Pflegeabteilung zu werden und Ihre aktuelle staatliche Zulassung zu erneuern, müssen Sie zunächst diese Zertifizierung erhalten. Für einen als angemessen erachteten Zeitraum zur Vorbereitung auf und zum Bestehen der nationalen Zertifizierungsprüfung kann das Gremium zertifizierten Anästhesiepflegern, klinischen Pflegespezialisten, zertifizierten Krankenpflegepraktikern, psychiatrischen Pflegekräften und zertifizierten Krankenpflegehebammen per Verordnung eine vorläufige staatliche Zulassung erteilen.
  • Abschluss eines Masterstudiengangs in einem klinischen Pflegefachgebiet und Ausbildung in speziellen praktischen Fähigkeiten. Für Kandidaten, die am oder nach dem 1. Oktober 1998 ihren Abschluss machen, erfordert Absatz (4)(a) den Abschluss eines Masterstudiengangs, um für die Erstzertifizierung als zertifizierter Krankenpfleger in Frage zu kommen.

Der Board of Nursing definiert die Rolle/Aufgaben einer APRN:

  • Medikamente verschreiben, abgeben, verabreichen oder anordnen; eine Krankenschwester mit Hochschulabschluss darf die in § 893.03 festgelegten kontrollierten Substanzen jedoch nur verschreiben oder abgeben, wenn sie ein Master- oder Doktorandenprogramm abgeschlossen hat, das eine Ausbildung in speziellen praktischen Fähigkeiten bietet und zu einem Master- oder Doktorgrad in klinischer Krankenpflege führt.
  • Bei bestimmten Beschwerden entsprechende Therapien einleiten.
  • Führte zusätzliche Aufgaben aus, die durch die Regelung unter § 464.003 festgelegt werden können.
  • Fordern Sie Diagnosetests sowie Physio- und Beschäftigungstherapie an.
  • Bestellen Sie beliebige Medikamente zur Verabreichung an einen Patienten in einer Einrichtung.

Über die in Absatz (3) genannten allgemeinen Aufgaben hinaus ist eine APRN dazu befähigt, innerhalb ihres Fachgebiets folgende Aufgaben wahrzunehmen:

  • Im Rahmen des festgelegten Protokolls kann der zertifizierte Krankenpfleger einige oder alle der folgenden Maßnahmen durchführen:
  • Behandeln Sie ausgewählte medizinische Probleme.
  • Bestellen Sie Physio- und Beschäftigungstherapie.
  • Therapien bei bestimmten akuten Erkrankungen einleiten, überwachen oder anpassen.
  • Zur Überwachung und Behandlung von Patienten mit stabilen chronischen Erkrankungen.
  • Festgestellte Verhaltensprobleme und Diagnosen und Abgabe von Behandlungsempfehlungen.

Die Satzung definiert außerdem die Aufgaben von Anästhesisten und Hebammen. Weitere Einzelheiten finden Sie in der Satzung.

 

Erhalt und Aufrechterhaltung der Krankenpflegelizenz

Eine Lizenz kann durch Prüfung, Bestätigung oder die Krankenschwester erworben werden Inkrafttreten des Lizenzvertrags. Auf Antrag und gegen Zahlung einer vom Vorstand festgelegten, nicht erstattungsfähigen Gebühr erteilt die Abteilung dem Antragsteller die erforderliche Lizenz zur Ausübung der beruflichen oder praktischen Krankenpflege, wenn er dem Vorstand nachweisen kann, dass er:

  • Verfügt über eine gültige Lizenz zur Ausübung der professionellen oder praktischen Krankenpflege in einem anderen Bundesstaat oder Territorium der Vereinigten Staaten, vorausgesetzt, dass die Anforderungen für die Lizenzierung in diesem Bundesstaat entweder strenger oder im Wesentlichen denen in Florida gleichwertig waren, als der Antragsteller seine ursprüngliche Lizenz erhielt.
  • Erfüllt die in Abschnitt 464.008 festgelegten Anforderungen für die Zulassung und hat eine staatliche, regionale oder nationale Prüfung bestanden, die mindestens so schwierig ist wie die von der Abteilung durchgeführte Prüfung.
  • Hat zwei der letzten drei Jahre aktiv als Krankenpfleger in einem anderen Bundesstaat, Territorium oder Rechtsgebiet der Vereinigten Staaten gearbeitet, ohne dass gegen seine Lizenz von einer Zulassungsstelle eines Rechtsgebiets Maßnahmen ergriffen worden wären. Gemäß diesem Absatz müssen Bewerber, die eine Zulassung erhalten, innerhalb von sechs Monaten nach Erhalt ihrer Zulassung einen vom Vorstand genehmigten Kurs zu den Gesetzen und Vorschriften Floridas absolvieren. Nach Überprüfung der Ergebnisse der nationalen Überprüfung des kriminellen Hintergrunds wird dem Bewerber die entsprechende Zulassung per Bestätigung erteilt, sobald die Behörde feststellt, dass der Bewerber keine kriminelle Vergangenheit hat.

Es wird davon ausgegangen, dass alle Prüfungen und Anforderungen anderer US-Bundesstaaten und -Territorien ungefähr gleich oder anspruchsvoller sind als die dieses Bundesstaates. Diese Annahme wird am 1. Januar 1980 Wirklichkeit. Das Board kann jedoch Regeln für bestimmte Bundesstaaten und Territorien festlegen, deren Qualifikationen und Prüfungen nicht als wesentlich ähnlich zu denen dieses Bundesstaates gelten.

 

Bei einer individuellen Einreichung des entsprechenden Antrags und der Entrichtung der Gebühren sowie der erfolgreichen Absolvierung der gemäß Absatz (4) erforderlichen polizeilichen Führungszeugnisse erfüllt ein Bewerber um eine Approbation durch Bestätigung, der aufgrund der offiziellen militärischen Anordnung seines Ehepartners mit militärischem Bezug in diesen Staat umzieht und Mitglied des Nurse Licensure Compact in einem anderen Staat ist, alle Voraussetzungen.

 

Der Antragsteller muss der Abteilung gemäß den Abteilungsregeln einen Satz Fingerabdrücke auf einem Formular vorlegen. Der Antragsteller muss der Abteilung außerdem einen Betrag zahlen, der den Kosten entspricht, die das Gesundheitsministerium für die Überprüfung der kriminellen Vergangenheit des Antragstellers bezahlt hat. Für eine landesweite Überprüfung der kriminellen Vergangenheit sendet das Gesundheitsministerium die Fingerabdrücke des Antragstellers an das Florida Department of Law Enforcement, und das Florida Department of Law Enforcement leitet die Fingerabdrücke an das FBI weiter, um eine landesweite Überprüfung der kriminellen Vergangenheit durchzuführen. Wenn ein Antragsteller alle anderen Anforderungen für die Lizenzerteilung erfüllt und keine Vorstrafen hat, überprüft das Gesundheitsministerium die Ergebnisse der Überprüfung der kriminellen Vergangenheit, stellt eine Lizenz aus und verweist alle anderen Antragsteller mit krimineller Vergangenheit an das Gremium zurück, das entscheidet, ob und unter welchen Umständen eine Genehmigung erteilt wird.

 

Bis die Untersuchung abgeschlossen ist und ab diesem Zeitpunkt die Anforderungen von § 464.018 in Kraft treten, wird das Ministerium keinem Antragsteller eine Endorsement-Lizenz erteilen, gegen den in einem anderen Bundesstaat, Rechtsraum oder Territorium der Vereinigten Staaten wegen einer Handlung ermittelt wird, die diesen Teil oder Kapitel 456 verletzt. Nach Abschluss aller erforderlichen Datenerfassungen und -überprüfungen stellt die Abteilung innerhalb von 30 Tagen eine Lizenz aus. Sie wird auch ein elektronisches Benachrichtigungsverfahren für Antragsteller entwickeln und elektronische Benachrichtigungen nach Eingang der Bewerbung und Abschluss der Hintergrundüberprüfungen bereitstellen. Angenommen, der Antragsteller muss aufgrund von Informationen in seiner Bewerbung oder aufgrund von Screening-, Datenerfassungs- und Überprüfungsverfahren vor dem Ausschuss erscheinen. In diesem Fall wird die 30-tägige Ausstellungszeit der Lizenz verlängert. Die in diesem Abschnitt aufgeführten Voraussetzungen für eine Lizenzerteilung durch Bestätigung gelten nicht für Personen mit einer gültigen Multistate-Lizenz in einem anderen Staat gemäß § 464.0095.

 

Zulassung durch Prüfung

Jeder, der die Zulassungsprüfung zur staatlich anerkannten Krankenschwester ablegen möchte, muss sich bei der Abteilung bewerben. Die Abteilung beurteilt jeden Kandidaten, der:

  • Der Bewerber hat die Anforderungen erfüllt, indem er das Antragsformular ausgefüllt und die vom Board festgelegte Gebühr von 150 US-Dollar bezahlt hat. Darüber hinaus hat er die vom Board festgelegte Prüfungsgebühr von 75 US-Dollar sowie die tatsächlichen Kosten pro Bewerber an die Abteilung für den Kauf der Prüfung beim NCSBN (National Council of State Boards of Nursing) oder einer vergleichbaren nationalen Organisation gezahlt.
  • Verfügt über genügend Informationen ab dem 1. Oktober 1989 oder später, die die Abteilung bereitstellen muss, um eine landesweite Überprüfung der Strafregisterkorrespondenz mit der Strafverfolgungsbehörde durchzuführen.
  • Besitzt einen High-School-Abschluss oder einen gleichwertigen Abschluss, ist geistig und körperlich gesund und erfüllt die Voraussetzungen für:
  • Abschluss eines anerkannten Programms
  • Abschluss eines Krankenpflegeausbildungsprogramms vor der Zulassung, das einem vom Vorstand festgelegten genehmigten Programm gleichwertig ist.
  • Abschluss am oder nach dem 1. Juli 2009 eines akkreditierten Studiengangs
  • Abschluss einer prüfungsberechtigten Pflegeausbildung vor dem 1. Juli 2009.

Der Abschluss von Kursen in einem professionellen Krankenpflegeausbildungsprogramm kann die Ausbildungskriterien für die Zulassung als staatlich anerkannte Krankenschwester erfüllen. Die Fähigkeit, auf Englisch zu kommunizieren, wurde in einer Prüfung der Abteilung festgestellt. Sofern nicht gemäß § 464.018 abgelehnt, ist jeder Bewerber, der die Prüfung besteht und die in Absatz (1) aufgeführten Ausbildungsanforderungen erfüllt, berechtigt, je nach Sachlage eine staatlich anerkannte Krankenschwester oder eine registrierte professionelle Krankenschwester zu werden.

 

Unabhängig von der Gerichtsbarkeit, in der die Prüfung durchgeführt wird, muss jeder Bewerber, der die Prüfung dreimal hintereinander nicht besteht, einen vom Board genehmigten Nachhilfekurs absolvieren, um zur Wiederholungsprüfung zugelassen zu werden. Dem Kandidaten kann gestattet werden, die Prüfung nach Abschluss des Nachhilfekurses bis zu dreimal zu versuchen, bevor er zur Nachhilfe gezwungen wird. Nach dem Nachhilfeverfahren hat der Bewerber sechs Monate Zeit, um eine Wiederholungsprüfung zu beantragen. Per Verordnung legt das Board die Anforderungen für die Nachhilfe fest.

 

Ein Bewerber, der ein genehmigtes Programm absolviert, muss an einem vom Board genehmigten Vorbereitungskurs für die Zulassungsprüfung teilnehmen und diesen absolvieren, wenn er sich entscheidet, die Zulassungsprüfung nicht innerhalb von sechs Monaten nach Abschluss abzulegen. Der Bewerber kann keine staatlichen oder bundesstaatlichen Finanzhilfen zur Deckung der mit dem Kurs verbundenen Kosten verwenden; er ist allein für die Deckung dieser Kosten verantwortlich. Das Board legt Regeln für die Vorbereitungskurse für die Zulassungsprüfungen fest. Abschnitt 464.0095 befreit eine Person von den Zulassungsanforderungen, wenn sie derzeit eine gültige Multistate-Zulassung in einem anderen Staat besitzt (2).

 

Zulassung nach Inkrafttreten des Nurse Licensure Compact

Florida hat den Nurse Licensure Compact in Kraft gesetzt. Damit können Krankenschwestern an den Lizenzierungsabkommen von 26 Bundesstaaten teilnehmen. Der Ruf, das belastende und überflüssige System der doppelten Lizenzierung abzuschaffen und die öffentliche Sicherheit und Gesundheit zu verbessern, führte zur Verabschiedung dieses Gesetzes. Die offizielle Erklärung lautet wie folgt:

  • „Dieses Abkommen wird am 31. Dezember 2018 wirksam und rechtsverbindlich, je nachdem, was früher eintritt, oder an dem Tag, an dem es von mindestens 26 Staaten in Kraft gesetzt wird. Innerhalb von sechs Monaten nach dem Inkrafttreten dieses Abkommens gelten alle Mitgliedsstaaten, die auch Vertragsparteien des vorherigen Nurse Licensure Compact („vorheriges Abkommen“) waren, das durch dieses Abkommen ersetzt wurde, als aus dem vorherigen Abkommen ausgetreten.“

Bis ein Vertragsstaat aus dem vorhergehenden Vertrag aussteigt, respektiert jeder Vertragsstaat dieses Vertrags die Zulassungsprivilegien einer Krankenpflegekraft in mehreren Staaten zur Ausübung der Berufsausübung in diesem Vertragsstaat, die ihnen unter dem vorhergehenden Vertrag gewährt wurden. Jeder Vertragsstaat kann aus dem Vertrag aussteigen, indem er ein Gesetz zu seiner Aufhebung verabschiedet. Der Austritt eines Vertragsstaates wird sechs Monate nach Verabschiedung des Aufhebungsgesetzes wirksam. Jede Kooperationsvereinbarung, einschließlich Krankenpflegezulassungsvereinbarungen, zwischen einem Vertragsstaat und einem Nichtvertragsstaat, die den anderen Bedingungen dieses Vertrags entspricht, bleibt gültig und wird von diesem Vertrag nicht berührt. Die Vertragsstaaten können diesen Vertrag ändern. Erst wenn sie in die Gesetze aller Vertragsstaaten aufgenommen wird, ist eine Änderung dieses Vertrags für die Vertragsstaaten bindend und wird wirksam. Bevor alle Vertragsstaaten diesen Vertrag annehmen, werden Vertreter von Nichtvertragsstaaten eingeladen, sich an Kommissionsaktivitäten zu beteiligen, haben jedoch kein Stimmrecht.

 


Vitalität freisetzen: Chiropraktische Weisheit und die Wissenschaft der funktionellen Heilung – Video


Weiterbildungsbedarf für Pflegekräfte

Lizenzen müssen alle zwei Jahre oder alle zwei Jahre erneuert werden. Für jeden Kalendermonat des Lizenzzyklus in einem bestimmten Jahr muss eine Kontaktstunde absolviert werden. Die in Absatz (1) festgelegten Stunden zu den angegebenen Zeiten müssen die folgenden Weiterbildungskurse als erforderlichen Bestandteil enthalten:

  • Alle zwei Jahre muss ein zweistündiger Kurs zur Vermeidung medizinischer Fehler absolviert werden.
  • Ein einstündiger Kurs über HIV/AIDS nur im ersten Zweijahreszeitraum
  • Ein 2-stündiger Kurs über die Gesetze und Vorschriften Floridas in jedem Zweijahreszeitraum
  • Ab dem 1. August 2017 findet ein zweistündiger Kurs zum Erkennen von Beeinträchtigungen im klinischen Ansatz statt, danach alle zwei Jahre.
  • Ab dem 1. Januar 2019 und in jedem darauffolgenden Zweijahreszeitraum ein zweistündiger Kurs zum Thema Menschenhandel.
  • Alle drei Zweijahresperioden ist ein zweistündiger Kurs zum Thema häusliche Gewalt erforderlich.

Darüber hinaus ist die Florida Board of Nursing erfordert allgemeine Weiterbildungsstunden, um die Anforderung einer Kontaktstunde für jeden Kalendermonat des Zulassungszyklus zu erfüllen. Diese Stundenanforderungen werden auf ihrer Website aktualisiert. Zusätzlich zu den oben genannten Kursen verlangen sie derzeit 16 Stunden Weiterbildung in allgemeiner Krankenpflege.

 

Krankenschwesterlizenznehmerin mit zwei Lizenzen und CE-Anforderungen

Ein Lizenznehmer mit einer RN- und einer LPN-Lizenz kann die CE-Anforderungen erfüllen, indem er die erforderliche RN-spezifische Weiterbildung absolviert. Weitere Informationen zu den oben genannten Regeln und Ausnahmen finden Sie auf der Website des Board of Nursing.

 

Standards für Weiterbildung

Lernziele: Die Ziele sollten die erwarteten Verhaltensergebnisse der Lernenden umreißen und messbar, erreichbar und für den Stand der heutigen Pflegepraxis relevant sein. Die Ziele bestimmen den Lehrplan, die Unterrichtsform und die Bewertungsstrategie.

 

Subject Matter: Der Inhalt muss speziell auf die Lernbedürfnisse, -niveaus und -ziele der Teilnehmer zugeschnitten sein. Die Informationen werden logisch angeordnet und enthalten Ratschläge von Fachexperten. Geeignete Themen für Weiterbildungsangebote sollten Informationen aus einem oder mehreren der folgenden Bereiche enthalten. Sie sollten die beruflichen Bildungsbedürfnisse des Lernenden widerspiegeln, um den Gesundheitsanforderungen des Verbrauchers gerecht zu werden:

  • Pflegebereiche und besondere Probleme der Gesundheitsversorgung.
  • Biologische, physikalische, Verhaltens- und Sozialwissenschaften.
  • Rechtliche Aspekte der Gesundheitsfürsorge
  • Leitung/Verwaltung des Gesundheitspersonals und der Patientenversorgung
  • Lehr-/Lernprozess von Gesundheitspersonal und Patienten

Bewertung: Es muss auf eine Weise nachgewiesen werden, die den Vorstand zufriedenstellt, dass den Teilnehmern die Möglichkeit gegeben wird, die im Angebot genutzten Bildungschancen, Vermittlungsstrategien, Einrichtungen und Ressourcen zu beurteilen. Am Ende des Lernprozesses müssen selbstgesteuerte Lernaktivitäten – wie Computerprogramme, webbasierte Kurse, Internetrecherche und Selbststudium – zur Beurteilung des Wissens der Schüler eingesetzt werden. Die Beurteilung muss mindestens zehn Fragen umfassen. Damit der Lernende für die Kontaktstunden in Frage kommt, muss er eine Bewertungsnote von mindestens 70 % erhalten. Der Anbieter ist verpflichtet, die Beurteilung zu benoten.

 


Bibliographie

Cassiani, SHB, & Silva, F. (2019). Ausbau der Rolle von Pflegekräften in der primären Gesundheitsversorgung: der Fall Brasilien. Rev Lat Am Enfermagem, 27, E3245. doi.org/10.1590/1518-8345.0000.3245

Lizenzierung/Zertifizierung – Florida Nurses Association. (2022). www.floridanurse.org. www.floridanurse.org/page/Licensure

Ressourcen – Florida Nurses Association. (2022). www.floridanurse.org. www.floridanurse.org/resources/documents/HistoryofFloridaNursesAssociation.doc

Auswahl eines Pflegeprogramms – Florida Nurses Association. (2022). www.floridanurse.org. www.floridanurse.org/page/SelectingaNursingProgram

Torres-Vigil, I., Cohen, MZ, Million, RM, & Bruera, E. (2021). Die Rolle empathischer telefonischer Pflegeinterventionen bei Patienten mit fortgeschrittenem Krebs: Eine qualitative Studie. Eur J Oncol Nurs, 50 101863. doi.org/10.1016/j.ejon.2020.101863

Ventura, CAA, Fumincelli, L., Miwa, MJ, Souza, MC, Wright, M., & Mendes, IAC (2020). Gesundheitsfürsprache und primäre Gesundheitsversorgung: Evidenz für die Krankenpflege. Rev. Bras Enferm, 73(3), e20180987. doi.org/10.1590/0034-7167-2018-0987

 

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Erforschung des Zusammenhangs zwischen Angst und nervösem Magen

Erforschung des Zusammenhangs zwischen Angst und nervösem Magen

Emotionale Probleme wie Angstzustände und Depressionen oder Verdauungsstörungen können bei manchen Menschen zu Magenbeschwerden führen. Kann das Wissen um die typischen Symptome, ihre Ursachen und den Zeitpunkt des Arztbesuchs dabei helfen, die Störung in den Griff zu bekommen?

Erforschung des Zusammenhangs zwischen Angst und nervösem Magen

Nervöser Magen

Ein nervöser Magen ist normalerweise kein Grund zur Sorge, kann aber gelegentlich als Reaktion auf eine neue Umgebung, Menschengruppen, Nahrungsmittel, Stress und Angst auftreten. Zu den Symptomen gehören Verdauungsstörungen, flatternder Magen/Schmetterlinge oder ein flaues Gefühl im Magen. (Amerikanische Vereinigung für Angst und Depression. 2023) Zu den Ursachen zählen zugrunde liegende psychische und physische Gesundheitszustände, bestimmte Medikamente und Lebensstilfaktoren. Personen, die chronische oder anhaltende Symptome aufweisen, sollten mit einem Arzt über ihr gesamtes Symptomspektrum sprechen. Zu den Behandlungsmöglichkeiten gehören Medikamente, Therapie und Änderungen des Lebensstils.

Symptome

Nervöse Magensymptome können unterschiedlich sein. Stress und Angst können zu körperlichen Symptomen führen, und körperliche Symptome können auch zu Stress und Angst führen. Dies liegt daran, dass die Verbindung zwischen Gehirn und Darm kommuniziert, welche Hormone und Neurotransmitter wann freigesetzt werden. Zu den häufigsten Symptomen gehören: (Amerikanische Vereinigung für Angst und Depression. 2023)

  • Appetitverlust
  • Schmetterlinge oder flatterndes Gefühl im Bauch
  • Magenverstimmung
  • Verdauungsstörung
  • Blähungen
  • Flatulenz
  • Ein herzzerreißendes Gefühl
  • Krämpfe
  • Übelkeit, trockenes Würgen
  • Erhöhter Harndrang oder Stuhlgang
  • Verstopfung
  • Durchfall
  • Nicht synchrone Hungersignale

Ursachen

In den meisten Fällen kommt und geht ein nervöser Magen. Er kann jedoch auch durch Störungen wie Angststörungen, Depressionen oder Magen-Darm- und Verdauungsstörungen verursacht werden. Die Gesundheit des Gehirns trägt zur Darmgesundheit bei und umgekehrt. Das Gehirn kommuniziert ständig mit dem Verdauungssystem und das Verdauungssystem sendet ständig Informationen zurück an das Gehirn. (Foster, JA, und McVey Neufeld, KA 2013) (Medizinisches Zentrum der Universität Chicago, 2024) Häufige Ursachen für einen nervösen Magen sind: (Amerikanische Vereinigung für Angst und Depression. 2023)

Medikamente

Frei verkäufliche und verschreibungspflichtige Medikamente können als Nebenwirkung Magenbeschwerden verursachen. Dies kann passieren, wenn Sie ein einzelnes Medikament oder mehrere gleichzeitig einnehmen. Es kann auch bei Personen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder anderen Erkrankungen auftreten. (Johns Hopkins Medizin, 2024) Deshalb ist es wichtig, einen Arzt zu konsultieren und sich über die aktuelle Liste verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Medikamente zu informieren. Einige Medikamente können den Magen reizen, während andere Verstopfung oder Durchfall verursachen können, was zu Beschwerden und nervösen Magensymptomen führt. Zu den gängigen Medikamenten, die Nebenwirkungen im Magen verursachen können, gehören: (Johns Hopkins Medizin, 2024)

  • NSAR – nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente wie Ibuprofen können die Magenschleimhaut schwächen.
  • Eisen, Antazida und Schmerzmittel können Verstopfung verursachen.
  • Antibiotika können Durchfall verursachen.

Home Behandlung

Die Behandlung hängt von der Schwere und den Ursachen ab. Ein gelegentlich nervöser Magen kann von rezeptfreien Therapien zur Beruhigung und/oder einer Änderung des Lebensstils zur Stressreduzierung profitieren. Tipps zur Reduzierung von Stress und Angst sind (Amerikanische Vereinigung für Angst und Depression. 2023)

  • Häufigere kurze Pausen während des Tages
  • Langsames und tiefes Atmen üben
  • Anhören geführter Meditationen zur Stresslinderung
  • Bewegung in den Alltag integrieren
  • Wenn Sie sich bewusst machen, dass Magenprobleme Teil von Ängsten sind, und sich über die Symptome Sorgen machen, können diese diese sogar verschlimmern.

Medizinische Behandlung

Einzelpersonen können von zusätzlichen unterstützenden Behandlungsmöglichkeiten bei einem Gesundheitsdienstleister profitieren (Johns Hopkins Medizin, 2024)

  • Antidepressivum zur Behandlung von Magenbeschwerden und/oder Reizdarmsyndrom.
  • Kognitive Verhaltenstherapie zur Stressbewältigung und zum Erlernen des Umgangs mit Angstzuständen.
  • Medizinische Hypnotherapie
  • Wenn die Symptome auf eine Nebenwirkung von Medikamenten oder bestimmten Nahrungsmitteln zurückzuführen sind, kann ein Arzt einen wirksamen Behandlungsplan entwickeln, der die Einnahme eines anderen, magenverträglicheren Medikaments oder den Besuch bei einem Ernährungsberater umfasst.

Komplikationen

Unbehandelt kann ein nervöser Magen zu weiteren Symptomen und anderen Gesundheitsproblemen führen. Eine Studie untersuchte den Zusammenhang zwischen Reizdarmsyndrom und bestimmten psychiatrischen Störungen. (Fadgyas-Stanculete, M. et al., 2014) Dies bedeutet nicht, dass eine psychische Störung einen nervösen Magen verursacht oder dass ein nervöser Magen eine psychische Störung verursacht. Es ist wahrscheinlicher, dass eine Kombination von Chemikalien, die bei Stress freigesetzt werden, die Darmgesundheit schädigen kann. Dies führt zu Ungleichgewichten, die als Risikofaktoren für Verdauungsstörungen und -erkrankungen bekannt sind. (Amerikanische Vereinigung für Angst und Depression. 2023)

Einen Arzt aufsuchen

Die meisten nervösen Magensymptome klingen von selbst ab. Bestimmte Anzeichen und Symptome können jedoch darauf hinweisen, dass es Zeit ist, einen Arzt aufzusuchen. Besprechen Sie die Symptome mit einem Arzt, der Labortests anordnen wird, um nach zugrunde liegenden Ursachen wie Anämie zu suchen. Suchen Sie sofort einen Arzt auf, wenn Sie Folgendes bemerken (Medizinisches Zentrum der Universität Chicago, 2024)

  • Die Symptome erschweren die Arbeit und/oder das normale Leben.
  • Chronische oder ungelöste Magen-Darm-Probleme wie Sodbrennen.
  • Unerklärliche Gewichtsabnahme – Abnehmen ohne Sport oder Ernährungsumstellung.
  • Blut im Stuhl oder schwärzlicher, teerartiger Stuhl.
  • Erbrechen

Wenn in der Krankengeschichte Verdauungsstörungen oder Krebserkrankungen wie Magenkrebs oder Dickdarmkrebs vorliegen, hilft dies einem Arzt. Abhängig von den allgemeinen Symptomen und der Krankengeschichte der Familie können die Betroffenen an einen Gastroenterologen und/oder einen Psychotherapeuten wie einen Berater oder Psychiater überwiesen werden. In der Injury Medical Chiropractic and Functional Medicine Clinic behandeln wir Verletzungen und chronische Schmerzsyndrome, indem wir personalisierte Behandlungspläne entwickeln und spezialisierte klinische Dienstleistungen konzentriert sich auf Verletzungen und den gesamten Genesungsprozess. Wir arbeiten mit medizinischen Grundversorgern und Spezialisten zusammen, um eine optimale Gesundheits- und Wellnesslösung durch einen integrierten Ansatz zur Behandlung von Verletzungen und chronischen Schmerzsyndromen zu entwickeln und Programme zur Verbesserung der Flexibilität, Mobilität und Beweglichkeit anzubieten, um Schmerzen zu lindern und den Patienten zu helfen, wieder zu optimaler Gesundheit zurückzufinden. Wenn andere Behandlungen erforderlich sind, hat sich Dr. Jimenez mit Spitzenchirurgen, klinischen Spezialisten, medizinischen Forschern und Rehabilitationsanbietern zusammengetan, um die wirksamsten Behandlungen bereitzustellen.


Grundursachen von Darmfunktionsstörungen Teil 3


Bibliographie

Amerikanische Gesellschaft für Angst und Depression (Anxiety and Depression Association of America). (2023). So beruhigen Sie einen nervösen Magen: Die Verbindung zwischen Gehirn und Darm. Amerikanische Gesellschaft für Angst und Depression (Anxiety and Depression Association of America).
Triumph durch Wissenschaft, Behandlung und Aufklärung. adaa.org/learn-from-us/from-the-experts/blog-posts/consumer/wie-beruhigt-man-ängstliche-Magen-Gehirn-Darm-Verbindung

Foster, JA, & McVey Neufeld, KA (2013). Darm-Hirn-Achse: Wie das Mikrobiom Angst und Depression beeinflusst. Trends in Neurosciences, 36(5), 305–312. doi.org/10.1016/j.tins.2013.01.005

University of Chicago Medical Center. (2024). Stress und Magenschmerzen: Wann sollten Sie einen Spezialisten aufsuchen? Forefront. www.uchicagomedicine.org/forefront/gastrointestinal-articles/2024/january/stress-stomach-pain-when-to-see-a-doctor

Fadgyas-Stanculete, M., Buga, AM, Popa-Wagner, A., & Dumitrascu, DL (2014). Die Beziehung zwischen Reizdarmsyndrom und psychiatrischen Störungen: von molekularen Veränderungen bis zu klinischen Manifestationen. Journal of molecular psychiatry, 2(1), 4. doi.org/10.1186/2049-9256-2-4

Ness-Jensen, E., & Lagergren, J. (2017). Tabakrauchen, Alkoholkonsum und gastroösophageale Refluxkrankheit. Best Practice & Forschung. Clinical Gastroenterology, 31(5), 501–508. doi.org/10.1016/j.bpg.2017.09.004

Johns Hopkins Medicine. (2024). Medikamente und das Verdauungssystem. Gesundheit. www.hopkinsmedicine.org/health/conditions-and-diseases/medicines-and-the-digestive-system

Rheumatoide Arthritis mit verschiedenen Übungen behandeln: Linderung finden und sich mit Leichtigkeit bewegen

Rheumatoide Arthritis mit verschiedenen Übungen behandeln: Linderung finden und sich mit Leichtigkeit bewegen

Können Personen mit rheumatoider Arthritis verschiedene Übungen durchführen, um Gelenkschmerzen und Entzündungen in Händen und Füßen zu lindern?

Einleitung

Die Gelenke des Menschen sorgen für Funktion, Beweglichkeit und Flexibilität der oberen und unteren Extremitäten. Die Gelenke sind Teil des Bewegungsapparates und stehen in einer hervorragenden Beziehung zu den Muskeln, Bändern und Weichteilen, die dem Körper Struktur und Halt verleihen, die die Bewegung des Einzelnen ermöglichen und die für eine normale Funktion wichtigen Organe schützen. Wenn eine Person jedoch mit Verletzungen oder Krankheiten zu kämpfen hat, die die Funktion des Bewegungsapparates beeinträchtigen, ist dies der Fall kann Schmerzen verursachen Individuell. Eines der Symptome, die häufig mit den Gelenken einhergehen, ist eine chronische Entzündung, die zur Entwicklung einer Autoimmunerkrankung führt, die als rheumatoide Arthritis bekannt ist. Der heutige Artikel befasst sich damit, wie sich rheumatoide Arthritis auf die Gelenke des Bewegungsapparates auswirkt und wie verschiedene Übungen dazu beitragen können, die mit rheumatoider Arthritis verbundenen Symptome zu lindern und zu lindern. Wir sprechen mit zertifizierten Partnerärzten, die die Informationen unserer Patienten konsolidieren, um rheumatoide Arthritis und die damit verbundenen Schmerzsymptome in den Gelenken zu beurteilen. Wir informieren und leiten Patienten auch an und stellen dem zuständigen Arzt komplexe Fragen, um verschiedene Übungen in ihren individuellen Behandlungsplan zur Behandlung der mit rheumatoider Arthritis verbundenen Schmerzen zu integrieren. Dr. Jimenez, DC, stellt diese Informationen als akademische Dienstleistung bereit. Haftungsausschluss.

 

Wie sich RA auf die Gelenke auswirkt

Spüren Sie Schmerzen und Druckempfindlichkeit in Ihren Gelenken, die Ihren Alltag beeinträchtigen? Verspüren Sie morgens als erstes Steifheitsgefühl, das im Laufe des Tages wieder verschwindet? Oder fühlen Sie sich den ganzen Tag über müde, auch nach einer erholsamen Nacht? Viele Personen mit diesen Symptomen könnten mit der frühen Entwicklung einer rheumatoiden Arthritis in ihren Gelenken zu kämpfen haben. Bei rheumatoider Arthritis handelt es sich um eine chronisch entzündliche Autoimmunerkrankung, die die Gelenke des Körpers betrifft, sich jedoch stärker an Händen, Handgelenken und Füßen bemerkbar macht. Die Symptome einer rheumatoiden Arthritis können sich abhängig von den Umweltfaktoren, die zur Entwicklung beitragen, früh oder langsam entwickeln. Da rheumatoide Arthritis als systemische Autoimmunerkrankung eingestuft wird, können genetische und umweltbedingte Risikofaktoren, die zur Entstehung rheumatoider Arthritis beitragen können, überlappende Risikoprofile für die Gelenke auslösen. (Jang et al., 2022) Wenn eine Person mit den Symptomen rheumatoider Arthritis zu kämpfen hat, ist eine Entzündung eines der wichtigsten Schmerzsymptome, die die Gelenke drastisch beeinträchtigen können. Eine Entzündung ist mit rheumatoider Arthritis verbunden; Dies äußert sich in Gelenkschmerzen, die zu Schwellungen und anschließender Zerstörung von Knorpel und Knochen führen. (Scherer et al., 2020) Dies führt bei vielen Menschen zu ständigen Schmerzen und hindert sie daran, jeglichen Aktivitäten nachzugehen.

 

 

Wenn einige Gelenke im Frühstadium von rheumatoider Arthritis betroffen sind, können außerdem folgende Symptome auftreten:

  • Ermüden
  • Grippeähnliche Symptome
  • Geschwollene und empfindliche Gelenke
  • Steifheit

Wenn die rheumatoide Arthritis jedoch spätere Stadien in den Gelenken erreicht, können die für rheumatoide Arthritis spezifischen Autoantigene zu einem sich selbst aufrechterhaltenden chronischen Entzündungszustand in den Gelenken führen und so zu einer Ausdehnung des periartikulären Knochens an der Knorpel-Knochen-Verbindung führen. Dies führt zu Knochenerosion und Knorpelabbau. (Lin et al., 2020) Glücklicherweise gibt es therapeutische Optionen, um die Schmerzen und entzündlichen Auswirkungen rheumatoider Arthritis zu lindern und die Gelenksymptome zu lindern.

 


Arthritis erklärt – Video


Wie verschiedene Übungen bei RA helfen können

Wenn es darum geht, die entzündlichen Auswirkungen rheumatoider Arthritis zu reduzieren, können viele Menschen nach therapeutischen Optionen suchen, um Mobilität, Funktion und Flexibilität wiederherzustellen. Viele Menschen können verschiedene körperliche Aktivitäten integrieren, um das entzündete Gewebe zu entlasten und gleichzeitig das Fortschreiten der rheumatoiden Arthritis zu verlangsamen. (Radu & Bungau, 2021) Wenn Menschen mit rheumatoider Arthritis verschiedene körperliche Aktivitäten einbeziehen, können sie eine gesunde Ernährung einbeziehen, um die mit rheumatoider Arthritis verbundenen entzündungsfördernden Wirkungen zu unterdrücken, zur Verbesserung der Symptome beizutragen und die Körperfunktion der Gelenke wiederherzustellen. (Gioia et al., 2020)

 

Wenn Menschen mit rheumatoider Arthritis im Rahmen ihrer individuellen Behandlung mit dem Training beginnen, kann dies positive Eigenschaften haben, da sie bei Folgendem hilfreich sein können:

  • Reduzieren Sie Gelenkschmerzen und Steifheit
  • Verbessern Sie die Muskelkraft rund um die Gelenke
  • Verbessern Sie die körperliche Funktion
  • Psychische Gesundheit stärken
  • Reduziert Entzündungen
  • Sorgt für mehr Energie

Die Hauptpriorität bei der Einbeziehung von Übungen zur Reduzierung rheumatoider Arthritis besteht darin, sanfte Übungen für die Gelenke der Person auszuwählen und gleichzeitig für ausreichend Bewegung zu sorgen, um den Körper flexibel und stark zu halten. Nachfolgend finden Sie einige Übungen zur Reduzierung rheumatoider Arthritis.

 

Verschiedene Bewegungsübungen

Bewegungsübungen können zur Aufrechterhaltung einer normalen Gelenkfunktion beitragen Verbesserung der Flexibilität und Verringerung der Steifheit bei Personen mit rheumatoider Arthritis. Einige Beispiele sind:

  • Fingerbeugen: Biegen Sie Ihre Finger sanft zu einer Faust und strecken Sie sie. Mehrmals wiederholen.
  • Handgelenksdehnung: Strecken Sie Ihren Arm mit der Handfläche nach unten aus. Drücken Sie die ausgestreckte Hand mit der anderen Hand sanft nach unten und hinten, um eine Dehnung zu erzielen.
  • Schulterrollen: Rollen Sie die Schultern in einer kreisenden Bewegung nach vorne und kehren Sie dann die Richtung um.

 

Übungen zum Krafttraining

Krafttraining kann dabei helfen, die Muskeln rund um die Gelenke aufzubauen. Dadurch können viele Menschen mit rheumatoider Arthritis die Gelenke besser stützen und die Belastung verringern. Einige Beispiele sind:

  • Widerstandsbänder: Verwenden Sie Widerstandsbänder, um Bizepscurls, Beinstrecker und Brustdrücken durchzuführen.
  • Leichte Gewichte: Integrieren Sie leichte Kurzhanteln, um Übungen wie Schulterdrücken, Trizepsstrecken und Kniebeugen durchzuführen.
  • Körpergewichtsübungen: Machen Sie Liegestütze an der Wand, Beinheben im Sitzen und modifizierte Planks.

 

Wasserbasierte Übungen

Übungen auf Wasserbasis bieten Widerstand ohne Auswirkungen auf die Gelenke und sind daher ideal für Menschen mit rheumatoider Arthritis. Das Wasser hilft, die Gelenke zu polstern, indem es die Steifheit lindert, Kraft aufbaut und dabei hilft, schmerzende Muskeln zu entspannen. Einige Beispiele für wasserbasierte Übungen sind:

  • Wassergymnastik: Nehmen Sie an einem Wassergymnastikkurs teil, der strukturierte Routinen in einer unterstützenden Umgebung bietet.
  • Aquajogging: Verwenden Sie einen Auftriebsgürtel, um im tiefen Teil des Beckens zu joggen.
  • Schwimmen: Machen Sie Runden oder machen Sie sanfte Übungen wie Rückenschwimmen oder Brustschwimmen.

 

Tipps zum Training mit RA

Es ist wichtig zu bedenken, dass es beim Training mit rheumatoider Arthritis wichtig ist, immer mit einem sanften Aufwärmen zu beginnen und immer mit einem Cool Down zu enden, um die Muskeln und Gelenke auf den Beginn des Trainings vorzubereiten. Denken Sie auch daran, konsistent zu bleiben und bei Bedarf Änderungen vorzunehmen. Dies ermöglicht es vielen Menschen, auf ihren Körper zu hören und die Übungen anzupassen, um Schmerzen und Beschwerden zu vermeiden. Das Einbeziehen von Übungen ist äußerst effektiv bei der Reduzierung der Aktivität bei rheumatoider Arthritis, da es dazu beitragen kann, die Immunfunktion des Körpers zu stärken und die mit rheumatoider Arthritis verbundene Entzündungsreaktion zu bewältigen. (Li & Wang, 2022)

 


Bibliographie

Gioia, C., Lucchino, B., Tarsitano, MG, Iannuccelli, C. und Di Franco, M. (2020). Ernährungsgewohnheiten und Ernährung bei rheumatoider Arthritis: Kann die Ernährung die Krankheitsentwicklung und die klinischen Manifestationen beeinflussen? Nährstoffe, 12(5). doi.org/10.3390/nu12051456

Jang, S., Kwon, EJ, & Lee, JJ (2022). Rheumatoide Arthritis: Pathogene Rollen verschiedener Immunzellen. Int J Mol Sci, 23(2). doi.org/10.3390/ijms23020905

Li, Z. & Wang, XQ (2022). Klinische Wirkung und biologischer Mechanismus von Bewegung bei rheumatoider Arthritis: Eine kleine Übersicht. Vorderseite Immunol, 13 1089621. doi.org/10.3389/fimmu.2022.1089621

Lin, YJ, Anzaghe, M. & Schulke, S. (2020). Update zum Pathomechanismus, zur Diagnose und zu Behandlungsmöglichkeiten bei rheumatoider Arthritis. Die Zellen, 9(4). doi.org/10.3390/cells9040880

Radu, AF, & Bungau, SG (2021). Management rheumatoider Arthritis: Ein Überblick. Die Zellen, 10(11). doi.org/10.3390/cells10112857

Scherer, HU, Haupl, T. & Burmester, GR (2020). Die Ätiologie der rheumatoiden Arthritis. J Autoimmun, 110 102400. doi.org/10.1016/j.jaut.2019.102400

Haftungsausschluss

Wassergymnastik für Kraft und Herz-Kreislauf-Gesundheit

Wassergymnastik für Kraft und Herz-Kreislauf-Gesundheit

Kann Wassergymnastik für Menschen mit chronischen Schmerzen und verschiedenen Krankheiten wie Parkinson, Arthritis und Diabetes von Vorteil sein?

Wassergymnastik für Kraft und Herz-Kreislauf-Gesundheit

Wassergymnastik

Wassergymnastik sind Übungen mit geringer Belastung, die häufig in Schwimmbädern durchgeführt werden. Es ist eine großartige Trainingsmethode für ein Ganzkörpertraining mit geringer Belastung, ohne die Gelenke und Muskeln des Körpers zu überlasten. Weitere verwendete Namen sind:

  • Aquafitness
  • Aqua aerobics
  • Aquarobics

Viele Arten können auf individuelle Bedürfnisse, Verletzungen und/oder Beschwerden zugeschnitten werden. Die Übungen haben verschiedene gesundheitliche Vorteile, insbesondere für diejenigen, die keine stärkeren Bewegungen ausführen können.

Wie es funktioniert

Bei der Wassergymnastik handelt es sich um die Ausführung bestimmter kontrollierter Bewegungen als Trainingsform. Verschiedene Typen konzentrieren sich auf verschiedene Bereiche der Gesundheit, darunter (Harvard Health Publishing, Harvard Medical School, 2023)

  • Krafttraining
  • Herz-Kreislauf-
  • Intervall-Training

Auch Einzelpersonen können Wassergymnastik betreiben, wenn sie die entsprechenden Bewegungen beherrschen. (Harvard Health Publishing, Harvard Medical School, 2023)

Vorteile von Poolübungen

Mit Wassergymnastik sind viele Vorteile verbunden.

Aufgrund der geringen Belastung und der Ganzkörperübungen können die Teilnehmer mit Verbesserungen rechnen (Pereira Neiva, H. et al., 2018) (Harvard Health Publishing, Harvard Medical School, 2023)

Gesundheit der Gelenke

  • Wassergymnastik schont die Gelenke bei minimaler Belastung.

Herz-Kreislauf-

  • Wasserwiderstand während des Trainings kann die Herz-Kreislauf-Gesundheit verbessern, ohne sie zu belasten.
  • Studien haben gezeigt, dass es auch dabei helfen kann, den Blutdruck zu kontrollieren.

Stärke

  • Durch den Widerstand des Wassers arbeiten die Muskeln stärker.

Gewichtsverlust

  • Die Wasserwiderstandsübungen verbrennen mehr Kalorien als Übungen außerhalb des Wassers, was mit der Zeit zu einem stärkeren Gewichtsverlust führen kann.

Gesundheitszustände, die davon profitieren können

Zu den Gesundheitszuständen, die von Wassergymnastik profitieren können, gehören:Harvard Health Publishing, Harvard Medical School, 2023)

  • Chronischer Schmerz
  • Arthritis
  • Fettleibigkeit
  • Herz Gesundheit
  • der allgemeine Gesundheitszustand
  • Stress und Angst

Ausrüstung

Personen, die an Wassergymnastik teilnehmen, benötigen einen Badeanzug, ein Handtuch, eine Schutzbrille und eine Badekappe, um ihre Augen oder Haare vor chloriertem Wasser zu schützen. Einzelpersonen benötigen während des Trainings keine weitere Spezialausrüstung, da das Wasser als zusätzlicher Widerstand wirkt. Um den Widerstand zu erhöhen, können Schaumstoffhanteln oder Paddles verwendet werden. Zur weiteren optionalen Ausstattung gehören: (Tauchen Sie ein in San Diego, 2024) (Harvard Health Publishing, Harvard Medical School, 2023)

  • Kickboards
  • Handgelenk- und Knöchelgewichte
  • Wasserlaufgürtel
  • Schwimmbar

Poolübungen

Es gibt viele Arten von Poolübungen, die dabei helfen, Gesundheits- und Fitnessziele zu erreichen. Sie beinhalten:

Wasser zu Fuß

  • Der grundlegende Vorgang des Gehens im Wasser ist eine großartige Möglichkeit, ein Ganzkörpertraining zu absolvieren.
  • Stellen Sie sich zunächst hüfthoch ins Wasser und stellen Sie die Füße auf den Boden des Beckens.
  • Verlängern Sie die Wirbelsäule, indem Sie die Schultern nach oben und hinten bringen und die Schultern mit den Hüften und Knien in Einklang bringen.
  • Sobald Sie eine gute Ausgangsposition erreicht haben, gehen Sie durch das Wasser und üben Sie dabei zuerst Druck auf die Ferse und dann auf die Zehen aus, genau wie beim Gehen aus dem Wasser, während Sie die Arme durch das Wasser hin und her schwingen.
  • Diese Übung kann fünf bis zehn Minuten lang durchgeführt werden.
  • Die Muskeln, die die meiste Aufmerksamkeit erhalten, sind die Arme, der Rumpf und der Unterkörper.

Armheben

  • Stehen Sie bis zu den Schultern im Wasser.
  • Ziehen Sie die Ellbogen mit den Handflächen nach oben an den Oberkörper und heben Sie gleichzeitig die Unterarme vor dem Körper an die Wasseroberfläche.
  • Sobald Sie an der Oberfläche angekommen sind, drehen Sie die Handflächen nach unten und bewegen Sie die Unterarme langsam wieder nach unten zur Seite.
  • Für mehr Widerstand kann diese Übung auch mit Schaumstoffhanteln durchgeführt werden.
  • Wiederholen Sie die Aktion 10–15 Mal für ein bis drei Sätze.
  • Die Zielmuskeln sind die Rumpf- und die Armmuskulatur.

Jumping Jacks

  • Der Wasserwiderstand macht Jumping Jacks im Wasser deutlich schwieriger als an Land.
  • Um die Übung durchzuführen, stehen Sie zunächst im Wasser auf Brusthöhe, die Füße zusammen und die Arme seitlich nach unten gestreckt.
  • Sobald Sie die Position erreicht haben, schwingen Sie zunächst gleichzeitig die Beine zur Seite und die Arme über den Kopf, bevor Sie in die Ausgangsposition zurückkehren.
  • Zu den Zielmuskeln zählen der gesamte Körper und das Herz-Kreislauf-System.
  • Fügen Sie Handgelenk- oder Knöchelgewichte hinzu, um den Widerstand zu erhöhen und die Übung anspruchsvoller zu gestalten.

High-Knee-Lift-Extensions

  • High-Knee-Lift-Extensions werden durchgeführt, während man im hüfttiefen Wasser steht.
  • Um die Übung durchzuführen, spannen Sie den Rumpf an und heben Sie ein Bein in gebeugter Position an, bis es auf gleicher Höhe mit der Wasseroberfläche ist.
  • Halten Sie die Position einige Sekunden lang, strecken Sie dann das Bein nach vorne aus und halten Sie es erneut.
  • Bewegen Sie das Bein nach der Haltezeit wieder durch das Wasser in die Ausgangsposition, während Sie es gerade halten und den Fuß beugen.
  • Wiederholen Sie dies an beiden Beinen für zwei bis drei Sätze mit je 15 Wiederholungen pro Bein.
  • Benutzen Sie Gewichte an den Knöcheln, um den Widerstand zu erhöhen.
  • Zu den Zielmuskeln gehören der Rumpf, die Gesäßmuskulatur und der Unterkörper.

Risiken

Beim Training im Wasser bemerken manche Menschen möglicherweise nicht, wie stark sie schwitzen. Dies kann den Eindruck erwecken, dass das Training nicht so anstrengend sei, und zu Dehydrierung führen. Einzelpersonen sollten vor und nach dem Training im Pool immer Flüssigkeit zu sich nehmen. Personen, die nicht gut schwimmen können, sollten Übungen vermeiden, die keine Schwimmhilfe erfordern. Manchmal sind Pools beheizt, daher empfiehlt es sich, einen Pool mit einer Temperatur von 90 °F oder weniger zu wählen, damit der Körper beim Training nicht überhitzt.

Stoppen Sie die Übungen im Pool sofort

Die Durchführung von Poolübungen kann oft einfacher erscheinen, als sie ist, was zu Überlastung führt. Hören Sie sofort mit dem Training auf, wenn Sie das Gefühl haben:

  • Schmerzen in jedem Bereich des Körpers
  • Kurzatmigkeit
  • Übelkeit
  • ohnmächtig werden
  • Schwindelig
  • Druck im Oberkörper oder in der Brust

Andere gesundheitliche Probleme, die davon profitieren

Wassergymnastik wird den meisten Personen empfohlen, egal ob sie vollkommen gesund sind oder an einer chronischen Krankheit leiden. Es hat sich gezeigt, dass Menschen mit chronischen Erkrankungen von der schonenden Übung profitieren. (Faíl, LB et al., 2022) In einer Studie wurden Personen mit verschiedenen Gesundheitsproblemen untersucht. Die Ergebnisse zeigten, dass sich die folgenden Beschwerden nach 12 Wochen regelmäßiger Wasserübungen verbesserten (Faíl, LB et al., 2022)

  • Diabetes
  • Arthritis
  • Fibromyalgie
  • Knochenerkrankungen
  • Bluthochdruck
  • Erkrankung der Herzkranzgefäße
  • Schlaganfall
  • Multiple Sklerose (MS)
  • Parkinson-Krankheit

Während die Vorteile von Wassergymnastik wurden untersucht und haben sich als wirksam erwiesen. Personen sollten vor Beginn eines neuen Trainingsprogramms von einem Arzt abgeklärt werden. Die Injury Medical Chiropractic and Functional Medicine Clinic arbeitet mit primären Gesundheitsdienstleistern und Spezialisten zusammen, um eine optimale Gesundheits- und Wellnesslösung durch einen integrierten Ansatz zur Behandlung von Verletzungen und chronischen Schmerzsyndromen zu entwickeln und Flexibilität, Mobilität und Beweglichkeitsprogramme zu verbessern, um Schmerzen zu lindern und Einzelpersonen bei der Rückkehr zu helfen normal. Unsere Anbieter erstellen für jeden Patienten individuelle Pflegepläne. Wenn andere Behandlungen erforderlich sind, hat sich Dr. Jimenez mit Spitzenchirurgen, klinischen Spezialisten, medizinischen Forschern und Rehabilitationsanbietern zusammengetan, um die wirksamsten Behandlungen anzubieten.


Chiropraktik und integrative Gesundheitsversorgung


Bibliographie

Harvard Health Publishing Harvard Medical School. (2023). Grundlegende Arten von Übungen im Wasser. HealthBeat. www.health.harvard.edu/healthbeat/basic-types-of-water-based-exercise

Pereira Neiva, H., Brandão Faíl, L., Izquierdo, M., Marques, MC, & Marinho, DA (2018). Die Wirkung von 12 Wochen Wassergymnastik auf den Gesundheitszustand und die körperliche Fitness: Ein ökologischer Ansatz. PloS eins, 13(5), e0198319. doi.org/10.1371/journal.pone.0198319

Harvard Health Publishing Harvard Medical School. (2024). Vorteile von Übungen im Wasser. HealthBeat. www.health.harvard.edu/healthbeat/advantages-of-water-based-exercise

Tauchen Sie ein in San Diego. (2024). 5 unverzichtbare Wassersportgeräte für Wassergymnastik. Tauchen Sie ein in San Diego. divesandiego.com/what-equipment-needed-water-aerobics-shoes/

Faíl, LB, Marinho, DA, Marques, EA, Costa, MJ, Santos, CC, Marques, MC, Izquierdo, M. & Neiva, HP (2022). Vorteile von Wassersport bei Erwachsenen mit und ohne chronische Erkrankung – Eine systematische Übersicht mit Metaanalyse. Skandinavische Zeitschrift für Medizin und Wissenschaft im Sport, 32(3), 465–486. doi.org/10.1111/sms.14112

Nicht-chirurgische Behandlungen für ACL-Verletzungen: Ein umfassender Leitfaden

Nicht-chirurgische Behandlungen für ACL-Verletzungen: Ein umfassender Leitfaden

Können Sportler mit Kreuzbandverletzungen durch nicht-chirurgische Behandlungen zur Wiederherstellung der Kniemobilität Linderung finden?

Einleitung

Die unteren Extremitäten des Körpers helfen den Menschen dabei, mobil zu sein, tragen aber auch zur Stabilisierung des oberen Körpergewichts bei. Von der Hüfte bis zu den Füßen sind viele Menschen auf den Beinen und nutzen jede Muskelgruppe, um Funktionalität zu ermöglichen. Sportliche Menschen nutzen ihre unteren Extremitäten für verschiedene körperliche Aktivitäten und sind anfällig für Verletzungen. Eine Kreuzbandverletzung ist eine der häufigsten und gefürchtetsten Verletzungen, die die Leistung eines Sportlers beeinträchtigen kann. Diese Arten von Verletzungen betreffen die Knie des Einzelnen und können dazu führen, dass sich der Betroffene unwohl fühlt. Allerdings können zahlreiche chirurgische und nicht-chirurgische Behandlungen den Genesungsprozess einer VKB-Verletzung unterstützen und dem Patienten gleichzeitig dabei helfen, die Beweglichkeit seiner unteren Extremitäten wiederherzustellen. Der heutige Artikel untersucht, was eine ACL-Verletzung ist, wie sie sich auf die Knie auswirkt und wie nicht-chirurgische Behandlungen dazu beitragen können, die Kniebeweglichkeit nach ACL-Verletzungen wiederherzustellen. Wir sprechen mit zertifizierten Partnerärzten, die die Informationen unserer Patienten konsolidieren, um Kreuzbandverletzungen zu beurteilen, die ihre Mobilität beeinträchtigen. Darüber hinaus informieren und beraten wir Patienten, stellen dem zuständigen Arzt komplexe Fragen zur Integration und stellen ihnen zahlreiche nicht-chirurgische Behandlungen zur Verfügung, die sie in ihren individuellen Behandlungsplan integrieren können. Dr. Jimenez, DC, stellt diese Informationen als akademische Dienstleistung bereit. Haftungsausschluss.

 

Was ist eine ACL-Verletzung?

 

Spüren Sie nach einem langen Trainingsprogramm Schmerzen im Kniebereich? Spüren oder hören Sie ein lautes Knacken in Ihren Knien? Oder leiden Sie unter Schmerzen und Schwellungen, die Ihre Mobilität beeinträchtigen? Viele dieser schmerzähnlichen Szenarien stehen im Zusammenhang mit Verletzungen des Kreuzbandes, die zu den häufigsten und gefürchtetsten Verletzungen bei Sportlern und Nicht-Sportlern gehören. Allerdings müssen wir uns das vordere Kreuzband selbst ansehen, um Kreuzbandverletzungen besser zu verstehen. Das vordere Kreuzband (VKB) spielt eine wichtige Rolle, da es bei der Stabilisierung des Kniegelenks hilft, übermäßige Vorwärtsbewegungen des Schienbeins (Schienbein) verhindert und Rotationsbewegungen des Knies begrenzt. (Yoo & Marappa-Ganeshan, 2024) Dieses Band ist eine der am stärksten verletzten Strukturen, die die sportliche Leistung beeinträchtigen. Verletzungen und Risse des Kreuzbandes können bei vielen Menschen zu einer Knieinstabilität und einem erhöhten Risiko einer künftigen Knie-Arthrose führen. (Atik, 2024) Dies liegt daran, dass Kreuzbandverletzungen typischerweise bei körperlichen Aktivitäten mit plötzlichen Stopps, Sprüngen oder gerichteten Stößen auf die Knie auftreten.

 

Wie wirkt es sich auf die Knie aus?

Wie wirken sich ACL-Verletzungen also auf die Knie des Einzelnen aus? Wie bereits erwähnt, ist das vordere Kreuzband ein entscheidendes Band, das das Kniegelenk während der Bewegung stabilisiert. Wenn dieses Band verletzt ist, kann es zu schmerzähnlichen Symptomen kommen wie:

  • Schmerzen
  • Begrenzte Bewegungsfreiheit
  • Knieinstabilität
  • Veränderte Biomechanik

Dies führt dazu, dass viele Menschen weniger körperlich aktiv sind, was zu einer großen wirtschaftlichen Belastung für ihren Alltag werden kann. (Wang et al., 2020) Bei VKB-Verletzungen kann es auch zu Auswirkungen auf den Meniskus in den Knien kommen, da sich der Knorpelabbau oft beschleunigt und möglicherweise zu einer frühen Arthrose führen kann, die mit VKB-Verletzungen korreliert. (Key et al., 2022) Wenn eine Person jedoch mit Kreuzbandverletzungen zu kämpfen hat, gibt es zahlreiche Behandlungen, um die durch Kreuzbandverletzungen verursachten schmerzähnlichen Symptome zu lindern und die Beweglichkeit des Knies wiederherzustellen.


Überwindung einer ACL-Verletzung – Video


Nicht-chirurgische Behandlungen für ACL-Verletzungen

 

Bei der Suche nach der richtigen Behandlung für VKB-Verletzungen können viele Menschen nicht-chirurgische Behandlungen in ihren individuellen Behandlungsplan integrieren. Nicht-chirurgische Behandlungen können variieren und können für Personen mit teilweisen Kreuzbandrissen und Knieinstabilität geeignet sein, die Sportarten mit geringer Belastung betrieben haben. Wenn sportliche Menschen mit Kreuzbandverletzungen zu kämpfen haben, können sie durch die Einbeziehung nicht-chirurgischer Behandlungen die Beeinträchtigungen beheben, funktionelle Stabilität erreichen und sicher zu ihren körperlichen Aktivitäten zurückkehren, während sie gleichzeitig das neuromuskuläre System verbessern, um eine funktionelle Kniestabilität zu erreichen. (Diermeier et al., 2020) Nicht-chirurgische Behandlungen können sich positiv auf viele Menschen auswirken, indem sie die überlappenden schmerzähnlichen Probleme, die die Knie betreffen, und die Schwere von Kreuzbandverletzungen lindern.

 

Chiropraktik

Chiropraktik ist eine der vielen nicht-chirurgischen Behandlungen, die Menschen mit Kreuzbandverletzungen zugute kommen können. Chiropraktik umfasst mechanische und manuelle Eingriffe zur Diagnose und Behandlung von Muskel-Skelett-Problemen im Zusammenhang mit VKB-Verletzungen und betont die natürliche Fähigkeit des Körpers, sich selbst zu heilen. Für viele sportliche und nicht sportliche Personen mit Kreuzbandverletzungen kann chiropraktische Behandlung mehrere Vorteile bieten:

  • Schmerzmanagement
  • Verbesserung der Mobilität und Flexibilität
  • Verbesserung des Gleichgewichts
  • Stärkung der Stützmuskulatur

Chiropraktik kann Einzelpersonen helfen, indem sie schwache Muskeln und Weichteile dehnt und stärkt, was dazu beitragen kann, Narbengewebe abzubauen, das möglicherweise das Knie umgeben hat, und gleichzeitig die Durchblutung des verletzten Bereichs zu verbessern. Chiropraktiker können auch spezifische Rehabilitationsübungen und Physiotherapie für den Einzelnen durchführen, wobei der Schwerpunkt auf Kraft, Flexibilität und Stabilität in den Knien und den umgebenden Muskeln liegt.

 

Physiotherapie

Eine andere Form der nicht-chirurgischen Behandlung ist die Physiotherapie. Physiotherapie kann vielen Menschen mit Kreuzbandverletzungen durch Krafttraining, Gleichgewicht und Bewegungsübungen helfen, die darauf abzielen, die umliegenden Muskeln zu stärken und die Stabilität, Flexibilität und Beweglichkeit des Knies zu erhalten. Dehnübungen wie Pilates und Tai Chi eignen sich gut für die Rehabilitation des vorderen Kreuzbandes, da sie für die funktionellen Ergebnisse und die Stabilität des vorderen Kreuzbandes wichtig sind. (Giummarra et al., 2022) Darüber hinaus können viele Menschen eine funktionelle Knieorthese verwenden, um die Knie bei einer Physiotherapie zusätzlich zu stützen, da sie dabei helfen kann, das Knie zu stabilisieren und unerwünschte Bewegungen zu verhindern, die die VKB-Verletzung verschlimmern könnten. Obwohl Kreuzbandverletzungen schwerwiegend sind, bieten nicht-chirurgische Behandlungen für viele Sportler praktikable Alternativen. Einzelpersonen können ihre Verletzungen effektiv behandeln und ein aktives, erfülltes Leben führen, indem sie sich auf Physiotherapie konzentrieren, unterstützende Zahnspangen verwenden und Änderungen im Lebensstil vornehmen.

 


Bibliographie

Atik, OS (2024). Die Risikofaktoren für einen Riss des zweiten vorderen Kreuzbandes (VKB) nach VKB-Rekonstruktion. Jt Dis Relat Surg, 35(2), 255-256. doi.org/10.52312/jdrs.2024.57920

Diermeier, T., Rothrauff, BB, Engebretsen, L., Lynch, AD, Ayeni, OR, Paterno, MV, Xerogeanes, JW, Fu, FH, Karlsson, J., Musahl, V., Svantesson, E., Hamrin Senorski, E., Rauer, T., Meredith, SJ, & Panther Symposium, ACLTCG (2020). Behandlung nach einer Verletzung des vorderen Kreuzbandes: Panther Symposium ACL Treatment Consensus Group. Kniechirurgie Traumatol Arthrosc, 28(8), 2390-2402. doi.org/10.1007/s00167-020-06012-6

Giummarra, M., Vocale, L. & King, M. (2022). Wirksamkeit der nicht-chirurgischen Behandlung und funktionelle Ergebnisse von partiellen Kreuzbandrissen. Eine systematische Überprüfung randomisierter Studien. BMC Musculoskelet Disord, 23(1), 332. doi.org/10.1186/s12891-022-05278-w

Key, S., Baygin, M., Demir, S., Dogan, S. & Tuncer, T. (2022). Modell zur Erkennung von Meniskusrissen und Kreuzbandverletzungen basierend auf AlexNet und Iterative ReliefF. J-stellige Bildgebung, 35(2), 200-212. doi.org/10.1007/s10278-022-00581-3

Wang, LJ, Zeng, N., Yan, ZP, Li, JT und Ni, GX (2020). Posttraumatische Arthrose nach VKB-Verletzung. Arthritis-Res. Ther, 22(1), 57. doi.org/10.1186/s13075-020-02156-5

Yoo, H. & Marappa-Ganeshan, R. (2024). Anatomie, knöchernes Becken und untere Extremität, vorderes Kreuzband des Knies. In StatPerlen. www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/32644659

Haftungsausschluss

Erforschung des lustigen Knochens: Nervenverletzungen und Behandlung

Erforschung des lustigen Knochens: Nervenverletzungen und Behandlung

Kann das Verständnis der Lage des Funny Bones und der Schmerzbehandlung nach einer Verletzung dazu beitragen, die Genesung und Prävention von Personen zu beschleunigen, die ihren Funny Bone getroffen haben?

Erforschung des lustigen Knochens: Nervenverletzungen und Behandlung

Lustige Knochennervenverletzung am Ellenbogen

Hinter dem Ellenbogen befindet sich ein Bereich, der als „lustiger Knochen“ bekannt ist und in dem der N. ulnaris weniger Gewebe- und Knochenschutz bietet. Hier verläuft ein Teil des Nervus ulnaris um die Rückseite des Ellenbogens. Da in diesem Bereich weniger Gewebe und Knochen den Nerv schützen, kann ein Schlag, etwa ein Anstoß gegen etwas, einen stromschlagähnlichen Schmerz und ein Kribbeln am Arm und an den Außenfingern hervorrufen, was typisch für einen gereizten Nerv ist. Die meisten Verletzungen des Ischiasknochens heilen schnell ab und der Schmerz verschwindet nach ein paar Sekunden oder Minuten, aber manchmal kann eine Verletzung des N. ulnaris zu anhaltenderen Symptomen führen.

Anatomie

Der lustige Knochen ist kein Knochen, sondern der Nervus ulnaris. Der Nerv verläuft am Arm entlang und verläuft um die Rückseite des Ellenbogens herum. (Dimitrova, A. et al., 2019) Da sich der Nervus ulnaris auf der Oberseite des Ellenbogens befindet und nur sehr wenig Fettpolster vorhanden ist, kann ein leichter Stoß an dieser Stelle Schmerzen und Kribbeln im Unterarm verursachen. Die Verbindung des Ellenbogens besteht aus drei Knochen, darunter:

  • Humerus – Armknochen
  • Ulna und Speiche – Unterarmknochen

Der Oberarmknochen hat eine Rinne, die den Nervus ulnaris schützt und festhält, wenn er hinter dem Gelenk verläuft. Hier kann der Nerv verletzt oder gereizt werden, wenn der Nerv gegen das Ende des Knochens geschlagen oder eingeklemmt wird, was zu komischen Knochenschmerzen führt.

Elektrische Schmerzempfindung

Wenn der Nervus ulnaris oder der Nervus ulnaris dort getroffen werden, wo der Nervus ulnaris für ein Gefühl sorgt, treten Schmerzen und elektrische/Kribbelgefühle vom Unterarm bis zu den äußeren Fingern auf. Dieser Teil des Arms und der Hand wird als Verteilung des N. ulnaris bezeichnet. (Amerikanische Akademie für orthopädische Chirurgen. 2024) Der Nervus ulnaris sorgt für Empfindungen im größten Teil des kleinen Fingers und etwa in der Hälfte des Ringfingers. Andere Nerven, darunter der N. medianus und der N. radialis, versorgen den Rest der Hand mit Gefühlen.

Behandlung

Normalerweise lässt ein heftiger Stoß im Ellenbogen schnell nach. Einige Empfehlungen zur schnelleren Besserung der Symptome sind:

  • Den Unterarm schütteln und austeilen.
  • Den Ellenbogen strecken und beugen, um den Nerv zu dehnen.
  • Nachlassende Beweglichkeit des Ellenbogens.
  • Anwenden von Eis auf den Bereich.
  • Einnahme entzündungshemmender Medikamente.

Behandlung lang anhaltender Schmerzen

In seltenen Fällen können Verletzungen des Nervus ulnaris zu länger anhaltenden Symptomen führen, einem Zustand, der als Kubitaltunnelsyndrom bekannt ist. Das Kubitaltunnelsyndrom kann nach einer Verletzung oder durch Überbeanspruchung des Ellenbogens auftreten. Personen mit Kubitaltunnelsyndrom können vom nächtlichen Tragen einer Schiene profitieren. Schienen in Standardgröße können online bestellt werden, die meisten werden jedoch von einem Ergotherapeuten oder Handtherapeuten angefertigt. Wenn die Symptome länger anhalten, kann eine Operation empfohlen werden, um Druck und Spannung auf den Nervus ulnaris zu lindern (American Academy of Orthopaedic Surgeons, 2024). Durch den Eingriff wird der Nerv entlastet, indem alle engen Verengungen um ihn herum gelockert und gelöst werden. In schweren Fällen wird der Nerv in einen Bereich verlagert, der nicht so viel Druck auf den Nerv ausübt, was als Transposition des Nervus ulnaris bezeichnet wird.

Verletzungsmedizin Chiropraktik und die Klinik für funktionelle Medizin arbeitet mit primären Gesundheitsdienstleistern und Spezialisten zusammen, um eine optimale Gesundheits- und Wellnesslösung zu entwickeln, die Einzelpersonen dabei hilft, zur Normalität zurückzukehren. Unsere Anbieter erstellen individuelle Pflegepläne für jeden Patienten, einschließlich der Prinzipien der funktionellen Medizin, Akupunktur, Elektroakupunktur und Sportmedizin, durch einen integrierten Ansatz zur Behandlung von Verletzungen und chronischen Schmerzsyndromen, um die Leistungsfähigkeit durch Flexibilitäts-, Mobilitäts- und Beweglichkeitsprogramme zur Schmerzlinderung zu verbessern. Wenn eine andere Behandlung erforderlich ist, hat sich Dr. Jimenez mit Spitzenchirurgen, klinischen Spezialisten, medizinischen Forschern und Rehabilitationsanbietern zusammengetan, um die wirksamsten Behandlungen anzubieten.


Chiropraktik-Behandlung für Karpaltunnelsyndrom


Bibliographie

Dimitrova, A., Murchison, C. & Oken, B. (2019). Lokale Auswirkungen der Akupunktur auf den Nervus medianus und den Nervus ulnaris bei Patienten mit Karpaltunnelsyndrom: ein mechanistisches Pilotstudienprotokoll. Prozesse, 20(1), 8. doi.org/10.1186/s13063-018-3094-5

Amerikanische Akademie für orthopädische Chirurgen. (2024). Einklemmung des Nervus ulnaris am Ellenbogen. orthoinfo.aaos.org/en/diseases–conditions/ulnarisnerveneinklemmung-am-ellenbogen-kubitaltunnelsyndrom/

Den klinischen Ansatz zur Erkennung von Menschenhandel verstehen: Teil 2

Den klinischen Ansatz zur Erkennung von Menschenhandel verstehen: Teil 2

Wie können medizinische Fachkräfte Protokolle für Opfer von Menschenhandel erkennen und festlegen und einen sicheren Ort bieten?

Einleitung

Heute schauen wir uns den zweiten Teil dieser Serie an, in dem es um die Erkennung von Menschenhandel im klinischen Umfeld geht. Der heutige Artikel in dieser zweiteiligen Reihe zur Erkennung von Menschenhandel hilft vielen Angehörigen der Gesundheitsberufe dabei, die Rollen und Protokolle zur Identifizierung von Menschenhandel zu verstehen, der ihre Patienten betrifft, und trägt dazu bei, einen sicheren, positiven Raum für sie zu schaffen. Wir sprechen mit zertifizierten angeschlossenen medizinischen Anbietern, die die Informationen unserer Patienten konsolidieren, um den Menschenhandel in der Klinik zu beurteilen und zu identifizieren und gleichzeitig die richtigen Protokolle zur Gewährleistung der Patientensicherheit anzuwenden. Wir informieren und begleiten Patienten auch, indem wir dem angeschlossenen Arzt komplexe Fragen stellen, um sie zu integrieren und ihnen einen sicheren und positiven Raum zu bieten. Dr. Jimenez, DC, stellt diese Informationen als akademische Dienstleistung bereit. Haftungsausschluss.

 

Die Rolle von medizinischem Fachpersonal bei der Identifizierung von Menschenhandel

Auch wenn sie auf Opfer von Menschenhandel stoßen und die Möglichkeit haben, einzugreifen, glauben viele Angehörige der Gesundheitsberufe, dass es ihnen an Wissen und Selbstvertrauen mangelt, um diese Opfer zu erkennen und ihnen die Art von Hilfe anzubieten, die sie benötigen. Als Illustration:

  • Nur 37 % der befragten Sozialarbeiter und medizinischen Fachkräfte verfügten erneut über eine Ausbildung in der Erkennung und Unterstützung von Opfern von Menschenhandel (Beck et al., 2015).
  • Für Auftragsverarbeiter ist es äußerst schwierig, Opfer zu identifizieren und ihnen zu helfen, da Menschenhändler ihre Opfer häufig bewegen und verschiedene Strategien anwenden, um einer Entdeckung zu entgehen. Häufig kann es Ihre letzte Interaktion mit dem Opfer sein (Macy & Graham, 2012).
  • Es kann einen Begleiter geben, der sehr herrschsüchtig wirkt, der es dem Patienten nicht erlaubt, Zeit mit Ihnen allein zu verbringen, oder der darauf besteht, für den Patienten Papierkram auszufüllen oder zu sprechen.
  • Es ist möglich, dass weder das Opfer noch sein Freund einen Ausweis oder Versicherungspapiere haben und nur in bar bezahlen.
  • Das Opfer oder sein Begleiter können die Beantwortung von Fragen verweigern.
  • Das Opfer kann zusätzliche Tests und Nachsorge ablehnen.
  • Das Opfer kann körperliche Verletzungen, sexuell übertragbare Krankheiten und Anzeichen von psychosozialem Stress haben.
  • Das Opfer kennt möglicherweise nicht die Stadt und das Bundesland, in dem es sich befindet.
  • Das Opfer kann ängstlich wirken, wenn ihm Fragen gestellt werden oder wenn sein Begleiter anwesend ist.
  • Das Opfer kann Scham-, Schuld-, Hilflosigkeits- oder Demütigungsgefühle zeigen.
  • Möglicherweise bemerken Sie Inkonsistenzen bei grundlegenden Informationen wie Alter, Name, Adresse, beruflichem Werdegang oder Informationen zum Lebensstatus und zu täglichen Aktivitäten.
  • Wenn der Patient kein Englisch spricht, woher kommt er und wie kam er dorthin?
  • Wenn der Patient minderjährig ist, wer und wo ist der Vormund?
  • Das Opfer trägt möglicherweise ungewöhnliche Tätowierungen, die darauf hinweisen, dass es sich um „Eigentum“ des Menschenhändlers handelt.

 

Erkennen der Anzeichen von Menschenhandel

Sie können mögliche Opfer leichter erkennen und die richtige Hilfe anbieten, wenn Sie die typischen Warnindikatoren für Menschenhandel kennen. Das Folgende sind typische Anzeichen dafür, dass jemand Opfer von Menschenhandel ist. Natürlich weisen nicht alle Opfer oder Formen des Menschenhandels alle Indikatoren auf. Arbeits- und Lebensbedingungen (Nationale Hotline für Menschenhandel, nd):

  • Das Opfer ist möglicherweise nicht in der Lage, alleine zu kommen und zu gehen oder seine aktuelle Wohn- oder Arbeitssituation zu verlassen.
  • Opfer von Menschenhandel sind oft Minderjährige, die zu kommerziellen Sexhandlungen gezwungen werden.
  • Die Person kann in der kommerziellen Sexindustrie arbeiten und unter der Kontrolle eines Zuhälters oder Managers stehen.
  • Vom Opfer kann verlangt werden, dass es ungewöhnlich lange oder übermäßig lange arbeitet.
  • Das Opfer erhält möglicherweise nur wenig oder gar kein Gehalt oder nur Trinkgelder.
  • Das Opfer kann bei der Arbeit ungewöhnlichen oder extremen Einschränkungen ausgesetzt sein oder darf keine Pausen einlegen.
  • Das Opfer kann seinem „Arbeitgeber“ hohe Schulden schulden.
  • Das Opfer wurde möglicherweise durch falsche Versprechungen über die Art seines Arbeits- oder Lebensumfelds in seine aktuelle Arbeits- oder Lebenssituation gelockt.
  • Das Zuhause oder der Arbeitsplatz des Opfers kann über ungewöhnlich hohe Sicherheitsvorkehrungen verfügen, beispielsweise durch undurchsichtige oder vernagelte Fenster, Gitter an den Fenstern, hohe Zäune und Überwachungskameras.
  • Vom Opfer kann verlangt werden, dass es an seinem Arbeitsplatz wohnt.
  • Das Opfer kann verschiedene Anzeichen von Missbrauch durch seinen Arbeitgeber erfahren.
  • Das Opfer darf nicht direkt bezahlt werden. Stattdessen wird das Geld an den Vorgesetzten oder Manager weitergeleitet, der einen großen Prozentsatz für Lebenshaltungskosten und andere Schulden abzieht.
  • Das Opfer kann gezwungen werden, unangemessene Tagesquoten zu erfüllen.
  • Das Opfer kann gezwungen werden, in unsicheren Arbeitsumgebungen ohne angemessene Sicherheitsausrüstung zu arbeiten.

 


Chiropraktische Pflege zur Heilung nach einem Trauma-Video


Best-Practice-Richtlinien für die Befragung von Personen, die Menschenhandel betreiben

Als Gesundheitsdienstleister müssen Sie in jedem Schritt des Interviewprozesses kontinuierlich die verschiedenen Vorgehensweisen abwägen. Um Vertrauen aufzubauen und Sicherheit zu gewährleisten, müssen die Praktiker vor allem vorgefasste Meinungen und Annahmen über die Opfer und ihr Verhalten beiseite legen (Hodge, 2014; DeBoise, 2014; Hemmings, Jakobowitz & Abas, 2016). Zimmerman und Watts (2003) schlagen vor, dass die Weltgesundheitsorganisation Regeln für jede Phase des Interviewprozesses erstellt hat, die die folgenden Empfehlungen umfassen:

  • Es ist wichtig zu bedenken, dass jedes Menschenhandelsszenario und jeder Überlebende anders ist. Daher ist es wichtig, auf das Konto jeder Person zu achten und es zu akzeptieren.
  • Es kann einige Zeit dauern, bis sich die Opfer öffnen und bereit sind, über ihre Erfahrungen zu sprechen, da es für sie schwierig sein kann, eine Beziehung und Vertrauen aufzubauen.
  • Sie sollten Vorkehrungen treffen, um sowohl Sie als auch das Opfer zu schützen, da Sie damit rechnen müssen, dass das Opfer dem Risiko eines psychischen, körperlichen, sozialen und rechtlichen Schadens ausgesetzt ist.
  • Um zu verhindern, dass das Opfer noch mehr verärgert wird, sollten Sie die Risiken und Vorteile abwägen, bevor Sie mit dem Interviewprozess beginnen, da dies an sich schon eine traumatische Erfahrung sein kann.
  • Während Sie Opfer bei Bedarf auf verfügbare Ressourcen hinweisen sollten, sollten Sie es vermeiden, unerfüllte Versprechen oder Zusagen zu machen.
  • Wie lange es dauert, bis Opfer von Menschenhandel bereit sind, Veränderungen anzunehmen, kann sehr unterschiedlich sein. Manche Opfer sind möglicherweise bestrebt, nach neuen Möglichkeiten zu suchen und ihre Umstände zu verbessern. Bei manchen Menschen ist es möglicherweise weniger wahrscheinlich, dass sie Hilfe annehmen, weil sie nicht genügend Vertrauensprobleme entwickelt haben oder weil sie Vergeltungsmaßnahmen seitens ihres Menschenhändlers befürchten.
  • Je nach Situation müssen beim Vorstellungsgespräch viele Dienstleister oder Dolmetscher anwesend sein. Jeder, der an dem Interviewprozess teilnimmt, sollte einigermaßen gut über Menschenhandel Bescheid wissen, einschließlich der Art und Weise, wie Menschenhändler ihre Opfer manipulieren und wie sie auf eine Art und Weise mit ihnen umgehen, die ihre kulturellen Unterschiede respektiert. Um die Anonymität zu wahren und sicherzustellen, dass das Opfer frei und ehrlich kommunizieren kann, sollten Sie davon absehen, Dolmetscher einzusetzen, die das Opfer kennen oder in der gleichen Nachbarschaft wohnen.
  • Das Vorhandensein eines Notfall-Sicherheitsplans ist von entscheidender Bedeutung, um das Opfer vor Schaden zu schützen – sowohl vor Schäden durch andere als auch vor Selbstverletzungen.
  • Für alle Interventionen, einschließlich Interviews, muss stets die Einwilligung freiwillig eingeholt werden. Für viele Opfer, die nie Autonomie oder Selbstbestimmung gekannt haben, mag dies eine fremde Vorstellung sein.
  • Vermeiden Sie die Verwendung von juristischem oder technischem Fachjargon.

Darüber hinaus ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass Überlebende eines Traumas möglicherweise darunter leiden, dass die Behandlung sich nachhaltig auf alle Aspekte ihres Lebens auswirken kann und dass die psychische, emotionale und physische Sicherheit oberste Priorität hat. Es ist davon auszugehen, dass die Person zu diesem Zeitpunkt den genauesten Bericht über ihre Erfahrungen liefert. Das zurückhaltende, defensive und kriegerische Verhalten einer Person ist möglicherweise nur ihr Bewältigungsmechanismus für ihr Trauma. (V. Greenbaum, 2017)

 

So melden Sie bekannten oder vermuteten Menschenhandel

Der beste Weg, einen Verdacht auf Menschenhandel zu melden, besteht darin, die Nationale Hotline für Menschenhandel anzurufen oder eine SMS an die Nummer 711 zu senden, wenn der Patient die Bewertungsfragen bejaht und Ihre Erkenntnisse darauf schließen lassen, dass er möglicherweise Opfer von Menschenhandel ist. Darüber hinaus können Sie eine SMS an 233733 senden. Sie werden um grundlegende Angaben zum Fall gebeten, z. B. (Nationale Hotline für Menschenhandel, nd):

  • den Ort des mutmaßlichen Menschenhandels
  • wenn möglich den Namen des mutmaßlichen Menschenhändlers
  • Ihre Stadt und Ihr Bundesland
  • wie Sie von der Hotline erfahren haben

Gesundheitsdienstleister, die wissen oder glauben, dass ein Jugendlicher missbraucht, vernachlässigt oder verlassen wird, sollten ihre Bedenken sofort den Strafverfolgungsbehörden oder der zuständigen Kinderfürsorgebehörde melden, da sie gemäß den Gesetzen über Kindesmissbrauch und Vernachlässigung zu Meldepflichten verpflichtet sind. Sie können Missbrauch online melden oder die Hotline des Ministeriums für Kindes- und Familienmissbrauch in dem Bundesstaat anrufen, in dem Sie wohnen.

 

Dokumentation körperlicher Befunde

Der körperliche Befund sollte sorgfältig und präzise anhand schriftlicher Beschreibungen, identifizierter und kommentierter Freihandskizzen sowie digitaler oder filmischer Fotos mit Zustimmung des Patienten erfasst werden. Beim Fotografieren sollte das Bild das Gesicht des Patienten zeigen und die Läsion oder Verletzung mit einer Münze, einem Lineal oder einem anderen gewöhnlichen Gegenstand messen. Dem Foto sollte ein Zettel beiliegen, auf dem das Aufnahmedatum vermerkt ist. Weitere Fotos können Nahaufnahmen aller relevanten Läsionen oder Verletzungen einfangen. Mithilfe serieller Folgefotos über sieben bis zehn Tage lässt sich die Heilung oder das Fortschreiten von Ekchymosen und anderen verletzungsbedingten Symptomen dokumentieren. In die Tabelle sollte eine Erklärung zur Identifizierung des Fotografen sowie zur Bestätigung der Richtigkeit und Vollständigkeit der Bilder aufgenommen werden. Vor der Aufnahme von Fotos sollte die Einwilligung zur Fotodokumentation eingeholt und protokolliert werden. Patienten sollten sich ihrer Rechte bewusst sein, zu denen auch die Möglichkeit gehört, jegliche Fotodokumentation abzulehnen oder sie auf eine begrenzte Anzahl bestimmter Orte zu beschränken.

 

Neben der Bereitstellung grundlegender medizinischer Versorgung sollte das medizinische Fachpersonal daran arbeiten, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich jeder Patient respektiert, wohl, umsorgt, bestätigt und in der Lage fühlt, offenzulegen, ob er dies wünscht. Wenn sich der Patient nicht „bereit“ fühlt, im klinischen Umfeld zu demonstrieren, kann die Offenlegung später erfolgen. Daher sollte für Risikopatienten jede einzelne klinische Interaktion als ein Schritt in Richtung ihrer letztendlichen Sicherheit angesehen werden.

 

Gesetze und Richtlinien zum Menschenhandel

Die Vereinigten Staaten haben eine Vielzahl von Gesetzen und Richtlinien erlassen, um Menschenhandel zu verhindern, die Täter zu bestrafen und die Überlebenden zu schützen. Eines dieser Gesetze und Richtlinien ist das Gesetz zum Schutz von Opfern des Menschenhandels oder das TVPA (US-Kongress).

 

Dies ist das Herzstück der Bundesgesetzgebung zum Menschenhandel. Das Gesetz konzentriert sich auf drei Hauptbereiche:

  • Das TVPA versucht, Menschenhandel durch verstärkte Schulung und Sensibilisierung zu verhindern.
  • Ziel des Gesetzes ist es, Opfer des Menschenhandels zu schützen, indem ihnen der Zugang zu Diensten mit Bundesmitteln ähnlich wie anderen Flüchtlingen ermöglicht wird.
  • Das Gesetz legt fest, dass Menschenhandel und damit verbundene Straftaten bundesrechtliche Straftaten sind, die mit hohen Strafen geahndet werden.

Opfer des Menschenhandels werden durch die Gesetzgebung unter anderem dadurch geschützt, dass sie von den Konsequenzen entbunden werden, wenn sie sich an kriminellen Aktivitäten beteiligen, die sich aus ihrer Erfahrung als Menschenhandel ergeben, etwa wenn sie mit gefälschten Dokumenten in das Land einreisen oder ohne entsprechende Genehmigung arbeiten. Darüber hinaus haben Familien von Opfern des Menschenhandels Anspruch auf T-Visa, die es ihnen ermöglichen, im Land zu bleiben, um die Strafverfolgungsbehörden des Bundes bei der Verfolgung der Täter zu unterstützen. Nach drei Jahren können Opfer dann einen Antrag auf dauerhafte Aufenthaltserlaubnis stellen. Abhängig von den konkreten Umständen haben viele Personen möglicherweise Anspruch auf Unterstützung und Leistungen, wie z. B. Zugang zum Zeugensicherheitsprogramm und Wiedergutmachung. Darüber hinaus könnten sich Personen zwischen 16 und 24 Jahren für das Job Corp-Programm und eine Arbeitserlaubnis qualifizieren.

 

Andere kritisieren die TVPA. In der Regel liegt es in der Verantwortung des Opfers, zunächst seine Unschuld oder seinen Zwang zu beweisen. Zweitens betont das Gesetz den Sexhandel stärker als andere Arten des Menschenhandels, wobei ignoriert wird, wie kompliziert der Menschenhandel ist. Nur Opfer und Überlebende „schwerwiegender“ Formen des Menschenhandels, die bereit sind, bei der Ermittlung und Strafverfolgung ihrer Täter mitzuarbeiten, haben Anspruch auf die im Rahmen des Gesetzes bereitgestellten Dienstleistungen. Dies ignoriert die Schwere des Missbrauchs, den die Opfer erlitten haben, und das Ausmaß an Misstrauen und Terror, das sie sowohl gegenüber dem Täter als auch gegenüber anderen in Machtpositionen hegen könnten.

 

Verhinderung des Menschenhandels durch Aufklärung, Interventionen und Ressourcen

Im Verborgenen floriert der Menschenhandel. Wir beseitigen die Schatten, in denen Menschenhändler lauern, indem wir die Öffentlichkeit und Ärzte für das Problem sensibilisieren (Hodge, 2008; Gozdziak & MacDonnell, 2007). Beispielsweise kann das Anbringen von Schildern und Broschüren zum Thema Menschenhandel nicht nur dazu beitragen, das öffentliche Bewusstsein zu schärfen, sondern auch die Chance erhöhen, dass Opfer sich selbst melden. Broschüren und Poster der Kampagne zur Rettung und Wiederherstellung von Opfern des Menschenhandels sind kostenlos erhältlich.

 

Bei der Unterstützung von Opfern des Menschenhandels müssen Praktiker und Dienstleister in der Lage sein, mit einer Vielzahl von staatlichen, rechtlichen, medizinischen und sozialen Organisationen und Institutionen zusammenzuarbeiten. Im Allgemeinen gibt es drei Hauptkategorien, in die die Pflege und Dienste, die ein Opfer erhält, fallen (Dell et al., 2019; Johnson, 2012; Oram & Domoney, 2018):

  • Sofortige Dienstleistungen
  • Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Wiederherstellung
  • Dienstleistungen rund um die Wiedereingliederung

 

Ressourcen für Anbieter

Die Verweisdatenbank des National Human Trafficking Resource Center kann von Anbietern konsultiert werden, die Kontakt zu lokalen Programmen aufnehmen möchten, die Opfern von Menschenhandel helfen oder Hilfe für ein Opfer oder einen Überlebenden benötigen. Viele Gesundheitsdienstleister können die Website besuchen, um hilfreiche Ressourcen in ihrer Region bereitzustellen.

 

Zusammenfassung

Jeder Menschenhandel verstößt gegen Grundrechte. Da der Menschenhandel viele Ursachen hat, wären zur Beseitigung des Problems unterschiedliche Ansätze an verschiedenen Fronten erforderlich. Wenn es um die Bekämpfung von Rassismus, Armut, Unterdrückung, Vorurteilen und anderen Faktoren geht, die zu Menschenhandel führen, müssen sich medizinische Fachkräfte sowohl innerhalb ihrer Patientengruppe als auch in Partnerschaft mit Kollegen aus verschiedenen Disziplinen für die Bewältigung dieses Problems einsetzen. Ärzte, Sozialarbeiter, Berater und andere Fachkräfte im Gesundheitswesen sind durch ihren Ethikkodex verpflichtet, bei der Bekämpfung von Machtmissbrauch und der Förderung sozialer Gerechtigkeit eine Vorreiterrolle zu übernehmen. Praktizierende können dies unter anderem dadurch erreichen, dass sie andere und sich selbst über die komplizierten Dynamiken und die internationale Tragweite des Menschenhandels aufklären.

 


Bibliographie

Beck, ME, Lineer, MM, Melzer-Lange, M., Simpson, P., Nugent, M. & Rabbitt, A. (2015). Das Verständnis medizinischer Anbieter für Sexhandel und ihre Erfahrungen mit Risikopatienten. Pädiatrie, 135(4), e895-902. doi.org/10.1542/peds.2014-2814

DeBoise, C. (2014). Menschenhandel und Sexarbeit: Grundlegende Prinzipien der Sozialarbeit. Meridiane: Feminismus, Rasse, Transnationalismus, 12(1), 227-233. muse.jhu.edu/article/541879/pdf

Dell, NA, Maynard, BR, Born, KR, Wagner, E., Atkins, B. & House, W. (2019). Hilfe für Überlebende des Menschenhandels: Eine systematische Überprüfung von Ausstiegs- und Nachausstiegsinterventionen. Missbrauch von Trauma-Gewalt, 20(2), 183-196. doi.org/10.1177/1524838017692553

Gozdziak, E. & MacDonnell, M. (2013, 4. März). Lücken schließen: Die Notwendigkeit, die Identifizierung und Dienstleistungen für Opfer von Kinderhandel zu verbessern, von der School of Foreign Service – Georgetown University – Issuu. Issuu.com. issuu.com/georgetownsfs/docs/gozdziak-closing-the-gaps

Greenbaum, VJ (2017). Sexhandel mit Kindern in den Vereinigten Staaten: Herausforderungen für den Gesundheitsdienstleister. PLoS Med, 14(11), e1002439. doi.org/10.1371/journal.pmed.1002439

Hemmings, S., Jakobowitz, S., Abas, M., Bick, D., Howard, LM, Stanley, N., Zimmerman, C. & Oram, S. (2016). Reaktion auf die Gesundheitsbedürfnisse von Überlebenden des Menschenhandels: eine systematische Überprüfung. BMC Health Serv Res, 16 320. doi.org/10.1186/s12913-016-1538-8

Hodge, DR (2008). Sexueller Handel in den Vereinigten Staaten: ein inländisches Problem mit transnationalen Dimensionen. Sozialarbeit, 53(2), 143-152. doi.org/10.1093/sw/53.2.143

HR3244 – 106. Kongress (1999-2000): Gesetz zum Schutz von Opfern von Menschenhandel und Gewalt aus dem Jahr 2000. (2019). Congress.gov. www.congress.gov/bill/106th-congress/house-bill/3244

Johnson, B. (2016). Nachsorge für Überlebende des Menschenhandels. Scribd. www.scribd.com/document/324584925/Aftercare-for-Survivors-of-Human-Trafficking

Macy, RJ und Graham, LM (2012). Identifizierung von Opfern des Sexhandels im In- und Ausland während der Erbringung menschlicher Dienstleistungen. Missbrauch von Trauma-Gewalt, 13(2), 59-76. doi.org/10.1177/1524838012440340

Nationale Hotline für Menschenhandel. (2023). Nationale Statistiken. Humantraffickinghotline.org. humantraffickinghotline.org/en/statistics

Oram, S. (2021). Reaktion auf die psychischen Gesundheitsbedürfnisse von Frauen, die Opfer von Menschenhandel sind. Europäische Psychiatrie, 64(S1), S12-S12. doi.org/10.1192/j.eurpsy.2021.55

Zimmerman, C. & Watts, C. (2003). Ethische und sicherheitsrelevante Empfehlungen für die Interventionsforschung zu Gewalt gegen Frauen. Www.who.int. www.who.int/publications/i/item/9789241510189

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