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Bedingungen behandelt

Behandelte Beschwerden in der Rückenklinik. Chronische Schmerzen, Autounfallversorgung, Rückenschmerzen, Schmerzen im unteren Rückenbereich, Rückenverletzungen, Ischias, Nackenschmerzen, Arbeitsunfälle, Personenschäden, Sportverletzungen, Migränekopfschmerzen, Skoliose, komplexe Bandscheibenvorfälle, Fibromyalgie, Wellness und Ernährung, Stressbewältigung und Komplexe Verletzungen.

In der Chiropractic Rehabilitation Clinic & Integrated Medicine Center in El Paso konzentrieren wir uns auf die Behandlung von Patienten nach schwächenden Verletzungen und chronischen Schmerzsyndromen. Wir konzentrieren uns auf die Verbesserung Ihrer Fähigkeiten durch Flexibilitäts-, Mobilitäts- und Beweglichkeitsprogramme, die auf alle Altersgruppen und Behinderungen zugeschnitten sind.

Wenn Dr. Alex Jimenez der Meinung ist, dass Sie eine andere Behandlung benötigen, werden Sie an eine Klinik oder einen Arzt überwiesen, die/der für Sie am besten geeignet ist. Dr. Jimenez hat sich mit den besten Chirurgen, klinischen Spezialisten, medizinischen Forschern und erstklassigen Rehabilitationsanbietern zusammengetan, um unserer Gemeinde El Paso die besten klinischen Behandlungen anzubieten. Die Bereitstellung der besten nicht-invasiven Protokolle ist unsere Priorität. Klinische Einsicht ist das, was unsere Patienten verlangen, um ihnen die angemessene Pflege zu bieten, die sie benötigen. Für Antworten auf Ihre Fragen rufen Sie bitte Dr. Jimenez unter 915-850-0900 an


Ein klinischer Ansatz: Die Rolle der Krankenpflege in der Patientenversorgung

Ein klinischer Ansatz: Die Rolle der Krankenpflege in der Patientenversorgung

Wie können medizinische Fachkräfte in ihrer Rolle als Pflegekräfte einen klinischen Ansatz zur Schmerzlinderung bei einzelnen Patienten verfolgen?

Einleitung

Die Tätigkeit von Registered Nurses (RN), Advanced Practice Registered Nurses (APRN) und Licensed Practical Nurses (LPN) unterliegt dem Nurse Practice Act. Krankenschwestern, die in den oben genannten Spezialisierungen arbeiten, müssen ihre praktischen Fähigkeiten und Kenntnisse auf dem neuesten Stand halten, wozu auch die Vertrautheit mit den für ihren Beruf geltenden Regeln und Vorschriften gehört. Licensed Practical Nurses (LPN) ist die Ausübung der praktischen Krankenpflege gestattet. Der heutige Artikel befasst sich mit der Rolle der Krankenpflege. Wir sprechen mit zertifizierten, assoziierten medizinischen Anbietern, die die Informationen unserer Patienten zusammenfassen, um Schmerzen oder Beschwerden zu beurteilen, die sie verspüren. Wir informieren und leiten die Patienten auch an, während wir ihren assoziierten medizinischen Anbietern komplizierte Fragen stellen, um sie in ihren persönlichen Behandlungsplan zur Schmerzlinderung zu integrieren. Dr. Jimenez, DC, stellt diese Informationen als akademische Dienstleistung zur Verfügung. Haftungsausschluss.

 

Die Rollen in der Krankenpflege

Der Nurse Practice Act beschreibt die praktische Krankenpflege als „die Durchführung ausgewählter verschiedener Tätigkeiten, einschließlich der Verabreichung zahlreicher Behandlungen und Medikamente, bei der Pflege von Kranken und Verletzten sowie der Förderung des Wohlbefindens, der Erhaltung der Gesundheit und der Vorbeugung von Krankheiten unter der Anleitung einer staatlich anerkannten Krankenschwester, eines zugelassenen Arztes, Osteopathen, Podologen oder zugelassenen Zahnarztes.“ Der Plan wurde 2014 überarbeitet und vermittelt nun umfassende Gesundheits- und Wellnesskonzepte für Nicht-Krankenpflegeschüler und die Öffentlichkeit. Das Hauptziel einer Krankenschwester ist es, den Zugang zur Gesundheitsversorgung für Personen mit Schmerzen oder chronischen Problemen zu ergänzen. (Cassiani & Silva, 2019)

 

Viele Personen stehen unter der Aufsicht einer staatlich anerkannten Krankenschwester, eines Arztes oder Zahnarztes, von Personen, die ein vom Board genehmigtes vorlizenziertes praktisches Krankenpflegeausbildungsprogramm abgeschlossen haben, eines professionellen Krankenpflegeausbildungsprogramms und von Absolventen der praktischen Krankenpflege, die sich als professionelle Krankenpflegestudenten qualifizieren. Allerdings dürfen staatlich anerkannte Krankenpfleger, die den vorgeschriebenen Kurs gemäß Regel 64 B9-12.005, FAC, nicht abgeschlossen haben, einen begrenzten Umfang der intravenösen Therapie durchführen. Dieser Bereich umfasst:

Intravenöse Therapie im Rahmen der Praxistätigkeit:

  • Berechnen und Anpassen der Durchflussrate der IV-Therapie.
  • Beobachten und berichten Sie sowohl subjektive als auch objektive Anzeichen verschiedener Reaktionen auf die intravenöse Verabreichung an den Patienten.
  • Muss die Einstichstelle untersuchen, den Verband wechseln und die intravenöse Nadel oder den Katheter aus den peripheren Venen entfernen
  • Hängende Beutel oder Flaschen mit Feuchtigkeitsflüssigkeit.

Intravenöse Therapie außerhalb des Aufgabenbereichs einer Krankenschwester:

  • Einleitung von Blut und Blutprodukten
  • Einleitung oder Verabreichung einer Krebschemotherapie
  • Einleitung von Plasmaexpandern
  • Beginn der Verabreichung von Prüfpräparaten
  • Herstellung einer IV-Lösung
  • IV-Pushs, außer für Heparinspülungen und Kochsalzspülungen

Es ist angemessen, dass staatlich anerkannte Krankenpfleger Patienten behandeln, die sich einer solchen Therapie unterziehen, auch wenn diese Vorschrift die Tätigkeit staatlich anerkannter Krankenpfleger einschränkt. 64B-12.005 Anforderungen an Kompetenz und Wissen, die eine staatlich anerkannte Krankenpflegerin erfüllen muss, um zur Verabreichung von IV-Therapien qualifiziert zu sein. Nach Abschluss der von der Bildungsabteilung der National Federation of Licensed Practical Nurses veröffentlichten Richtlinien für den Kurs zur IV-Therapie kann eine staatlich anerkannte Krankenpflegerin zur Verabreichung von IV-Therapien zertifiziert werden. Die staatlich anerkannte Krankenpflegerin kann an weiteren Schulungen teilnehmen, um unter Aufsicht einer Krankenschwester eine IV-Therapie über zentrale Leitungen durchzuführen. „Die zentralen Leitungen. Der Vorstand erkennt an, dass eine staatlich anerkannte Krankenpflegerin, wie in Unterabschnitt 64B9-12.002, FAC, definiert, unter Aufsicht einer registrierten Krankenschwester mit der erforderlichen Ausbildung und Schulung eine intravenöse Therapie über zentrale Leitungen durchführen darf. Vier Stunden Unterricht sind das erforderliche Minimum für eine angemessene Ausbildung und Schulung. Die XNUMX Stunden Ausbildung für intravenöse Therapie, die für den Unterabschnitt dieser Vorschrift erforderlich sind, können vier Stunden Training umfassen. Die in diesem Unterabschnitt vorgeschriebene Aus- und Weiterbildung muss zumindest didaktische und klinisch-praktische Unterweisungen in den folgenden Bereichen umfassen:

  • Zentralvenöse Anatomie und Physiologie
  • CVL-Standortbewertung
  • CVL-Verband- und Kappenwechsel
  • CVL-Spülung
  • CVL-Medikamente und Flüssigkeitsverabreichung
  • CVL-Blutentnahme
  • CVL-Komplikationen und Abhilfemaßnahmen

Nach Abschluss des Kurses zur intravenösen Therapie über zentrale Leitungen wird die staatlich anerkannte Krankenschwester hinsichtlich ihrer klinischen Praxis, Kompetenz und theoretischen Kenntnisse und Praxis bewertet. Eine staatlich anerkannte Krankenschwester muss der Beurteilung der klinischen Praxis beiwohnen und eine Kompetenzerklärung über eine staatlich anerkannte Krankenschwester abgeben. Die staatlich anerkannte Krankenschwester wird hinsichtlich ihrer klinischen Praxis, Kompetenz und theoretischen Kenntnisse und Praxis bewertet. Eine staatlich anerkannte Krankenschwester, die die Beurteilung der klinischen Praxis beaufsichtigt, muss eine Kompetenzerklärung unterzeichnen, die die Kompetenz der staatlich anerkannten Krankenschwester bei der Verabreichung intravenöser Behandlungen über zentrale Leitungen bescheinigt. Die Personalakte der staatlich anerkannten Krankenschwester des Bewerbers muss die Kompetenzerklärung enthalten. Code 64B9-12.005.

 

Professionelle Krankenpflege wird von examinierten Krankenpflegern (RNs) ausgeübt. Der Nurse Practice Act definiert dies als „die Durchführung jener zahlreichen Tätigkeiten, die umfangreiches Fachwissen, Urteilsvermögen und pflegerische Fähigkeiten erfordern, die auf den angewandten Prinzipien der psychologischen, biologischen, physikalischen und Sozialwissenschaften basieren.“ Professionelle Krankenpflege geht über die praktische Pflege hinaus und umfasst auch die Krankenpflegediagnose, -planung, -überwachung und die Schulung anderer Mitarbeiter in der Theorie und Durchführung aller oben genannten Aufgaben. Darüber hinaus müssen Krankenpfleger zahlreiche Erfahrungen nutzen, um Patienten mit einem Verständnis für Empathie zu helfen, damit sie sich wohl und sicher fühlen. (Torres-Vigil et al., 2021)

 

Delegationen und Zertifikate für die Krankenpflege

Das Florida Nurse Practice Act gestattet die Delegation von Verantwortlichkeiten an einen anderen Gesundheitsdienstleister oder eine kompetente, nicht lizenzierte Person. Bei der Zuweisung einer Aufgabe oder Tätigkeit muss die examinierte Krankenschwester (RN) oder die staatlich anerkannte Krankenschwester (LPN) die Angemessenheit prüfen. Sie müssen die Möglichkeit einer Verletzung des Patienten, die Schwierigkeit der Arbeit, die Vorhersehbarkeit oder Unvorhersehbarkeit des Ergebnisses und die Ressourcen – einschließlich Personal und Ausrüstung – berücksichtigen, die in der Patientenumgebung verfügbar sind. Die RN und die LPN können Aufgaben außerhalb des Tätigkeitsbereichs der beaufsichtigenden oder delegierenden Krankenschwester zuweisen. Zu diesen Aufgaben gehören die Feststellung der Pflegediagnose oder die Interpretation von Pflegebeurteilungen, die Entwicklung des Pflegeplans, die Festlegung der Pflegeziele und die Bewertung des Fortschritts des Pflegeplans. Die Rolle der Pflege besteht darin, Interessenvertretung zu fördern und eine direkte Beziehung zu den Patienten aufzubauen. (Ventura et al., 2020)

464.0205 Zertifikat für ehrenamtliche Krankenschwester im Ruhestand

Eine Krankenschwester im Ruhestand oder eine examinierte Krankenschwester kann beim Board of Nursing ein Zertifikat als ehrenamtliche Pflegekraft beantragen, um mit unterprivilegierten, verarmten oder schwerkranken Menschen zu arbeiten. Sie werden direkt von einem Arzt, einer examinierten Krankenschwester, einer examinierten Krankenschwester, dem Leiter eines Gesundheitsamtes eines Landkreises und Folgendem beaufsichtigt:

  • Bietet Dienstleistungen im Rahmen des Zertifikats nur in gesponserten Umgebungen an, die vom Vorstand genehmigt wurden
  • Der Tätigkeitsbereich eines zertifizierten Freiwilligen wird vom Vorstand auf die medizinische Grundversorgung und Vorsorge beschränkt.

Einer ehrenamtlichen Krankenschwester im Ruhestand ist es nicht gestattet:

  • Verabreichen Sie kontrollierte Substanzen
  • Beaufsichtigen Sie andere Krankenschwestern
  • Erhalten Sie eine finanzielle Entschädigung

464.012 Fortgeschrittene Krankenschwester (APRN)

„The Barbara Lumpkin Prescribing Act“ wurde gegen Ende 2018 vorgeschlagen. Dieses Gesetz hilft vielen Praktikern, ein Zertifikat in eine Lizenz umzuwandeln, und tritt am 1. Oktober 2018 in Kraft. Mit diesem Gesetz wurde ein Übergangszeitplan und -prozess für Praktiker festgelegt, die zum 30. September 2018 als Advanced Registered Nurse Practitioners oder Clinical Nurse Specialists zertifiziert sind, um als Krankenschwestern mit Hochschulabschluss (APRNs). Bis die Abteilung und der Vorstand den Übergang von der Zertifizierung zur Lizenzierung gemäß diesem Gesetz abgeschlossen haben, kann eine Advanced Registered Nurse Practitioner, die am 30. September 2018 eine Berufszulassung besitzt, weiterhin mit allen Rechten, Befugnissen und Pflichten gemäß diesem Lizenzabschnitt als Advanced Practice Registered Nurse praktizieren. Sie können den anwendbaren Titel gemäß § 464.015 auch nach dem Inkrafttreten dieses Gesetzes verwenden.

Für die Ausstellung einer APRN-Lizenz verlangt das Board of Nursing Folgendes:

  • Eine Krankenschwester, die eine Advanced Practice Registered Nurse werden möchte, muss sich bei der APRN-Abteilung bewerben, Unterlagen vorlegen, aus denen hervorgeht, dass sie die vom Board festgelegten Anforderungen erfüllt, und über eine gültige Lizenz zur Ausübung der Krankenpflege oder eine aktive, in mehreren Staaten geltende Lizenz zur Ausübung der Krankenpflege nach § 464.0095 verfügen.
  • Akkreditierung durch ein entsprechendes Fachgremium. Um eine zertifizierte Krankenschwester in einer Pflegeabteilung zu werden und Ihre aktuelle staatliche Zulassung zu erneuern, müssen Sie zunächst diese Zertifizierung erhalten. Für einen als angemessen erachteten Zeitraum zur Vorbereitung auf und zum Bestehen der nationalen Zertifizierungsprüfung kann das Gremium zertifizierten Anästhesiepflegern, klinischen Pflegespezialisten, zertifizierten Krankenpflegepraktikern, psychiatrischen Pflegekräften und zertifizierten Krankenpflegehebammen per Verordnung eine vorläufige staatliche Zulassung erteilen.
  • Abschluss eines Masterstudiengangs in einem klinischen Pflegefachgebiet und Ausbildung in speziellen praktischen Fähigkeiten. Für Kandidaten, die am oder nach dem 1. Oktober 1998 ihren Abschluss machen, erfordert Absatz (4)(a) den Abschluss eines Masterstudiengangs, um für die Erstzertifizierung als zertifizierter Krankenpfleger in Frage zu kommen.

Der Board of Nursing definiert die Rolle/Aufgaben einer APRN:

  • Medikamente verschreiben, abgeben, verabreichen oder anordnen; eine Krankenschwester mit Hochschulabschluss darf die in § 893.03 festgelegten kontrollierten Substanzen jedoch nur verschreiben oder abgeben, wenn sie ein Master- oder Doktorandenprogramm abgeschlossen hat, das eine Ausbildung in speziellen praktischen Fähigkeiten bietet und zu einem Master- oder Doktorgrad in klinischer Krankenpflege führt.
  • Bei bestimmten Beschwerden entsprechende Therapien einleiten.
  • Führte zusätzliche Aufgaben aus, die durch die Regelung unter § 464.003 festgelegt werden können.
  • Fordern Sie Diagnosetests sowie Physio- und Beschäftigungstherapie an.
  • Bestellen Sie beliebige Medikamente zur Verabreichung an einen Patienten in einer Einrichtung.

Über die in Absatz (3) genannten allgemeinen Aufgaben hinaus ist eine APRN dazu befähigt, innerhalb ihres Fachgebiets folgende Aufgaben wahrzunehmen:

  • Im Rahmen des festgelegten Protokolls kann der zertifizierte Krankenpfleger einige oder alle der folgenden Maßnahmen durchführen:
  • Behandeln Sie ausgewählte medizinische Probleme.
  • Bestellen Sie Physio- und Beschäftigungstherapie.
  • Therapien bei bestimmten akuten Erkrankungen einleiten, überwachen oder anpassen.
  • Zur Überwachung und Behandlung von Patienten mit stabilen chronischen Erkrankungen.
  • Festgestellte Verhaltensprobleme und Diagnosen und Abgabe von Behandlungsempfehlungen.

Die Satzung definiert außerdem die Aufgaben von Anästhesisten und Hebammen. Weitere Einzelheiten finden Sie in der Satzung.

 

Erhalt und Aufrechterhaltung der Krankenpflegelizenz

Eine Lizenz kann durch Prüfung, Bestätigung oder die Krankenschwester erworben werden Inkrafttreten des Lizenzvertrags. Auf Antrag und gegen Zahlung einer vom Vorstand festgelegten, nicht erstattungsfähigen Gebühr erteilt die Abteilung dem Antragsteller die erforderliche Lizenz zur Ausübung der beruflichen oder praktischen Krankenpflege, wenn er dem Vorstand nachweisen kann, dass er:

  • Verfügt über eine gültige Lizenz zur Ausübung der professionellen oder praktischen Krankenpflege in einem anderen Bundesstaat oder Territorium der Vereinigten Staaten, vorausgesetzt, dass die Anforderungen für die Lizenzierung in diesem Bundesstaat entweder strenger oder im Wesentlichen denen in Florida gleichwertig waren, als der Antragsteller seine ursprüngliche Lizenz erhielt.
  • Erfüllt die in Abschnitt 464.008 festgelegten Anforderungen für die Zulassung und hat eine staatliche, regionale oder nationale Prüfung bestanden, die mindestens so schwierig ist wie die von der Abteilung durchgeführte Prüfung.
  • Hat zwei der letzten drei Jahre aktiv als Krankenpfleger in einem anderen Bundesstaat, Territorium oder Rechtsgebiet der Vereinigten Staaten gearbeitet, ohne dass gegen seine Lizenz von einer Zulassungsstelle eines Rechtsgebiets Maßnahmen ergriffen worden wären. Gemäß diesem Absatz müssen Bewerber, die eine Zulassung erhalten, innerhalb von sechs Monaten nach Erhalt ihrer Zulassung einen vom Vorstand genehmigten Kurs zu den Gesetzen und Vorschriften Floridas absolvieren. Nach Überprüfung der Ergebnisse der nationalen Überprüfung des kriminellen Hintergrunds wird dem Bewerber die entsprechende Zulassung per Bestätigung erteilt, sobald die Behörde feststellt, dass der Bewerber keine kriminelle Vergangenheit hat.

Es wird davon ausgegangen, dass alle Prüfungen und Anforderungen anderer US-Bundesstaaten und -Territorien ungefähr gleich oder anspruchsvoller sind als die dieses Bundesstaates. Diese Annahme wird am 1. Januar 1980 Wirklichkeit. Das Board kann jedoch Regeln für bestimmte Bundesstaaten und Territorien festlegen, deren Qualifikationen und Prüfungen nicht als wesentlich ähnlich zu denen dieses Bundesstaates gelten.

 

Bei einer individuellen Einreichung des entsprechenden Antrags und der Entrichtung der Gebühren sowie der erfolgreichen Absolvierung der gemäß Absatz (4) erforderlichen polizeilichen Führungszeugnisse erfüllt ein Bewerber um eine Approbation durch Bestätigung, der aufgrund der offiziellen militärischen Anordnung seines Ehepartners mit militärischem Bezug in diesen Staat umzieht und Mitglied des Nurse Licensure Compact in einem anderen Staat ist, alle Voraussetzungen.

 

Der Antragsteller muss der Abteilung gemäß den Abteilungsregeln einen Satz Fingerabdrücke auf einem Formular vorlegen. Der Antragsteller muss der Abteilung außerdem einen Betrag zahlen, der den Kosten entspricht, die das Gesundheitsministerium für die Überprüfung der kriminellen Vergangenheit des Antragstellers bezahlt hat. Für eine landesweite Überprüfung der kriminellen Vergangenheit sendet das Gesundheitsministerium die Fingerabdrücke des Antragstellers an das Florida Department of Law Enforcement, und das Florida Department of Law Enforcement leitet die Fingerabdrücke an das FBI weiter, um eine landesweite Überprüfung der kriminellen Vergangenheit durchzuführen. Wenn ein Antragsteller alle anderen Anforderungen für die Lizenzerteilung erfüllt und keine Vorstrafen hat, überprüft das Gesundheitsministerium die Ergebnisse der Überprüfung der kriminellen Vergangenheit, stellt eine Lizenz aus und verweist alle anderen Antragsteller mit krimineller Vergangenheit an das Gremium zurück, das entscheidet, ob und unter welchen Umständen eine Genehmigung erteilt wird.

 

Bis die Untersuchung abgeschlossen ist und ab diesem Zeitpunkt die Anforderungen von § 464.018 in Kraft treten, wird das Ministerium keinem Antragsteller eine Endorsement-Lizenz erteilen, gegen den in einem anderen Bundesstaat, Rechtsraum oder Territorium der Vereinigten Staaten wegen einer Handlung ermittelt wird, die diesen Teil oder Kapitel 456 verletzt. Nach Abschluss aller erforderlichen Datenerfassungen und -überprüfungen stellt die Abteilung innerhalb von 30 Tagen eine Lizenz aus. Sie wird auch ein elektronisches Benachrichtigungsverfahren für Antragsteller entwickeln und elektronische Benachrichtigungen nach Eingang der Bewerbung und Abschluss der Hintergrundüberprüfungen bereitstellen. Angenommen, der Antragsteller muss aufgrund von Informationen in seiner Bewerbung oder aufgrund von Screening-, Datenerfassungs- und Überprüfungsverfahren vor dem Ausschuss erscheinen. In diesem Fall wird die 30-tägige Ausstellungszeit der Lizenz verlängert. Die in diesem Abschnitt aufgeführten Voraussetzungen für eine Lizenzerteilung durch Bestätigung gelten nicht für Personen mit einer gültigen Multistate-Lizenz in einem anderen Staat gemäß § 464.0095.

 

Zulassung durch Prüfung

Jeder, der die Zulassungsprüfung zur staatlich anerkannten Krankenschwester ablegen möchte, muss sich bei der Abteilung bewerben. Die Abteilung beurteilt jeden Kandidaten, der:

  • Der Bewerber hat die Anforderungen erfüllt, indem er das Antragsformular ausgefüllt und die vom Board festgelegte Gebühr von 150 US-Dollar bezahlt hat. Darüber hinaus hat er die vom Board festgelegte Prüfungsgebühr von 75 US-Dollar sowie die tatsächlichen Kosten pro Bewerber an die Abteilung für den Kauf der Prüfung beim NCSBN (National Council of State Boards of Nursing) oder einer vergleichbaren nationalen Organisation gezahlt.
  • Verfügt über genügend Informationen ab dem 1. Oktober 1989 oder später, die die Abteilung bereitstellen muss, um eine landesweite Überprüfung der Strafregisterkorrespondenz mit der Strafverfolgungsbehörde durchzuführen.
  • Besitzt einen High-School-Abschluss oder einen gleichwertigen Abschluss, ist geistig und körperlich gesund und erfüllt die Voraussetzungen für:
  • Abschluss eines anerkannten Programms
  • Abschluss eines Krankenpflegeausbildungsprogramms vor der Zulassung, das einem vom Vorstand festgelegten genehmigten Programm gleichwertig ist.
  • Abschluss am oder nach dem 1. Juli 2009 eines akkreditierten Studiengangs
  • Abschluss einer prüfungsberechtigten Pflegeausbildung vor dem 1. Juli 2009.

Der Abschluss von Kursen in einem professionellen Krankenpflegeausbildungsprogramm kann die Ausbildungskriterien für die Zulassung als staatlich anerkannte Krankenschwester erfüllen. Die Fähigkeit, auf Englisch zu kommunizieren, wurde in einer Prüfung der Abteilung festgestellt. Sofern nicht gemäß § 464.018 abgelehnt, ist jeder Bewerber, der die Prüfung besteht und die in Absatz (1) aufgeführten Ausbildungsanforderungen erfüllt, berechtigt, je nach Sachlage eine staatlich anerkannte Krankenschwester oder eine registrierte professionelle Krankenschwester zu werden.

 

Unabhängig von der Gerichtsbarkeit, in der die Prüfung durchgeführt wird, muss jeder Bewerber, der die Prüfung dreimal hintereinander nicht besteht, einen vom Board genehmigten Nachhilfekurs absolvieren, um zur Wiederholungsprüfung zugelassen zu werden. Dem Kandidaten kann gestattet werden, die Prüfung nach Abschluss des Nachhilfekurses bis zu dreimal zu versuchen, bevor er zur Nachhilfe gezwungen wird. Nach dem Nachhilfeverfahren hat der Bewerber sechs Monate Zeit, um eine Wiederholungsprüfung zu beantragen. Per Verordnung legt das Board die Anforderungen für die Nachhilfe fest.

 

Ein Bewerber, der ein genehmigtes Programm absolviert, muss an einem vom Board genehmigten Vorbereitungskurs für die Zulassungsprüfung teilnehmen und diesen absolvieren, wenn er sich entscheidet, die Zulassungsprüfung nicht innerhalb von sechs Monaten nach Abschluss abzulegen. Der Bewerber kann keine staatlichen oder bundesstaatlichen Finanzhilfen zur Deckung der mit dem Kurs verbundenen Kosten verwenden; er ist allein für die Deckung dieser Kosten verantwortlich. Das Board legt Regeln für die Vorbereitungskurse für die Zulassungsprüfungen fest. Abschnitt 464.0095 befreit eine Person von den Zulassungsanforderungen, wenn sie derzeit eine gültige Multistate-Zulassung in einem anderen Staat besitzt (2).

 

Zulassung nach Inkrafttreten des Nurse Licensure Compact

Florida hat den Nurse Licensure Compact in Kraft gesetzt. Damit können Krankenschwestern an den Lizenzierungsabkommen von 26 Bundesstaaten teilnehmen. Der Ruf, das belastende und überflüssige System der doppelten Lizenzierung abzuschaffen und die öffentliche Sicherheit und Gesundheit zu verbessern, führte zur Verabschiedung dieses Gesetzes. Die offizielle Erklärung lautet wie folgt:

  • „Dieses Abkommen wird am 31. Dezember 2018 wirksam und rechtsverbindlich, je nachdem, was früher eintritt, oder an dem Tag, an dem es von mindestens 26 Staaten in Kraft gesetzt wird. Innerhalb von sechs Monaten nach dem Inkrafttreten dieses Abkommens gelten alle Mitgliedsstaaten, die auch Vertragsparteien des vorherigen Nurse Licensure Compact („vorheriges Abkommen“) waren, das durch dieses Abkommen ersetzt wurde, als aus dem vorherigen Abkommen ausgetreten.“

Bis ein Vertragsstaat aus dem vorhergehenden Vertrag aussteigt, respektiert jeder Vertragsstaat dieses Vertrags die Zulassungsprivilegien einer Krankenpflegekraft in mehreren Staaten zur Ausübung der Berufsausübung in diesem Vertragsstaat, die ihnen unter dem vorhergehenden Vertrag gewährt wurden. Jeder Vertragsstaat kann aus dem Vertrag aussteigen, indem er ein Gesetz zu seiner Aufhebung verabschiedet. Der Austritt eines Vertragsstaates wird sechs Monate nach Verabschiedung des Aufhebungsgesetzes wirksam. Jede Kooperationsvereinbarung, einschließlich Krankenpflegezulassungsvereinbarungen, zwischen einem Vertragsstaat und einem Nichtvertragsstaat, die den anderen Bedingungen dieses Vertrags entspricht, bleibt gültig und wird von diesem Vertrag nicht berührt. Die Vertragsstaaten können diesen Vertrag ändern. Erst wenn sie in die Gesetze aller Vertragsstaaten aufgenommen wird, ist eine Änderung dieses Vertrags für die Vertragsstaaten bindend und wird wirksam. Bevor alle Vertragsstaaten diesen Vertrag annehmen, werden Vertreter von Nichtvertragsstaaten eingeladen, sich an Kommissionsaktivitäten zu beteiligen, haben jedoch kein Stimmrecht.

 


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Weiterbildungsbedarf für Pflegekräfte

Lizenzen müssen alle zwei Jahre oder alle zwei Jahre erneuert werden. Für jeden Kalendermonat des Lizenzzyklus in einem bestimmten Jahr muss eine Kontaktstunde absolviert werden. Die in Absatz (1) festgelegten Stunden zu den angegebenen Zeiten müssen die folgenden Weiterbildungskurse als erforderlichen Bestandteil enthalten:

  • Alle zwei Jahre muss ein zweistündiger Kurs zur Vermeidung medizinischer Fehler absolviert werden.
  • Ein einstündiger Kurs über HIV/AIDS nur im ersten Zweijahreszeitraum
  • Ein 2-stündiger Kurs über die Gesetze und Vorschriften Floridas in jedem Zweijahreszeitraum
  • Ab dem 1. August 2017 findet ein zweistündiger Kurs zum Erkennen von Beeinträchtigungen im klinischen Ansatz statt, danach alle zwei Jahre.
  • Ab dem 1. Januar 2019 und in jedem darauffolgenden Zweijahreszeitraum ein zweistündiger Kurs zum Thema Menschenhandel.
  • Alle drei Zweijahresperioden ist ein zweistündiger Kurs zum Thema häusliche Gewalt erforderlich.

Darüber hinaus ist die Florida Board of Nursing erfordert allgemeine Weiterbildungsstunden, um die Anforderung einer Kontaktstunde für jeden Kalendermonat des Zulassungszyklus zu erfüllen. Diese Stundenanforderungen werden auf ihrer Website aktualisiert. Zusätzlich zu den oben genannten Kursen verlangen sie derzeit 16 Stunden Weiterbildung in allgemeiner Krankenpflege.

 

Krankenschwesterlizenznehmerin mit zwei Lizenzen und CE-Anforderungen

Ein Lizenznehmer mit einer RN- und einer LPN-Lizenz kann die CE-Anforderungen erfüllen, indem er die erforderliche RN-spezifische Weiterbildung absolviert. Weitere Informationen zu den oben genannten Regeln und Ausnahmen finden Sie auf der Website des Board of Nursing.

 

Standards für Weiterbildung

Lernziele: Die Ziele sollten die erwarteten Verhaltensergebnisse der Lernenden umreißen und messbar, erreichbar und für den Stand der heutigen Pflegepraxis relevant sein. Die Ziele bestimmen den Lehrplan, die Unterrichtsform und die Bewertungsstrategie.

 

Subject Matter: Der Inhalt muss speziell auf die Lernbedürfnisse, -niveaus und -ziele der Teilnehmer zugeschnitten sein. Die Informationen werden logisch angeordnet und enthalten Ratschläge von Fachexperten. Geeignete Themen für Weiterbildungsangebote sollten Informationen aus einem oder mehreren der folgenden Bereiche enthalten. Sie sollten die beruflichen Bildungsbedürfnisse des Lernenden widerspiegeln, um den Gesundheitsanforderungen des Verbrauchers gerecht zu werden:

  • Pflegebereiche und besondere Probleme der Gesundheitsversorgung.
  • Biologische, physikalische, Verhaltens- und Sozialwissenschaften.
  • Rechtliche Aspekte der Gesundheitsfürsorge
  • Leitung/Verwaltung des Gesundheitspersonals und der Patientenversorgung
  • Lehr-/Lernprozess von Gesundheitspersonal und Patienten

Bewertung: Es muss auf eine Weise nachgewiesen werden, die den Vorstand zufriedenstellt, dass den Teilnehmern die Möglichkeit gegeben wird, die im Angebot genutzten Bildungschancen, Vermittlungsstrategien, Einrichtungen und Ressourcen zu beurteilen. Am Ende des Lernprozesses müssen selbstgesteuerte Lernaktivitäten – wie Computerprogramme, webbasierte Kurse, Internetrecherche und Selbststudium – zur Beurteilung des Wissens der Schüler eingesetzt werden. Die Beurteilung muss mindestens zehn Fragen umfassen. Damit der Lernende für die Kontaktstunden in Frage kommt, muss er eine Bewertungsnote von mindestens 70 % erhalten. Der Anbieter ist verpflichtet, die Beurteilung zu benoten.

 


Bibliographie

Cassiani, SHB, & Silva, F. (2019). Ausbau der Rolle von Pflegekräften in der primären Gesundheitsversorgung: der Fall Brasilien. Rev Lat Am Enfermagem, 27, E3245. doi.org/10.1590/1518-8345.0000.3245

Lizenzierung/Zertifizierung – Florida Nurses Association. (2022). www.floridanurse.org. www.floridanurse.org/page/Licensure

Ressourcen – Florida Nurses Association. (2022). www.floridanurse.org. www.floridanurse.org/resources/documents/HistoryofFloridaNursesAssociation.doc

Auswahl eines Pflegeprogramms – Florida Nurses Association. (2022). www.floridanurse.org. www.floridanurse.org/page/SelectingaNursingProgram

Torres-Vigil, I., Cohen, MZ, Million, RM, & Bruera, E. (2021). Die Rolle empathischer telefonischer Pflegeinterventionen bei Patienten mit fortgeschrittenem Krebs: Eine qualitative Studie. Eur J Oncol Nurs, 50 101863. doi.org/10.1016/j.ejon.2020.101863

Ventura, CAA, Fumincelli, L., Miwa, MJ, Souza, MC, Wright, M., & Mendes, IAC (2020). Gesundheitsfürsprache und primäre Gesundheitsversorgung: Evidenz für die Krankenpflege. Rev. Bras Enferm, 73(3), e20180987. doi.org/10.1590/0034-7167-2018-0987

 

Haftungsausschluss

Den klinischen Ansatz zur Erkennung von Menschenhandel verstehen: Teil 2

Den klinischen Ansatz zur Erkennung von Menschenhandel verstehen: Teil 2

Wie können medizinische Fachkräfte Protokolle für Opfer von Menschenhandel erkennen und festlegen und einen sicheren Ort bieten?

Einleitung

Heute schauen wir uns den zweiten Teil dieser Serie an, in dem es um die Erkennung von Menschenhandel im klinischen Umfeld geht. Der heutige Artikel in dieser zweiteiligen Reihe zur Erkennung von Menschenhandel hilft vielen Angehörigen der Gesundheitsberufe dabei, die Rollen und Protokolle zur Identifizierung von Menschenhandel zu verstehen, der ihre Patienten betrifft, und trägt dazu bei, einen sicheren, positiven Raum für sie zu schaffen. Wir sprechen mit zertifizierten angeschlossenen medizinischen Anbietern, die die Informationen unserer Patienten konsolidieren, um den Menschenhandel in der Klinik zu beurteilen und zu identifizieren und gleichzeitig die richtigen Protokolle zur Gewährleistung der Patientensicherheit anzuwenden. Wir informieren und begleiten Patienten auch, indem wir dem angeschlossenen Arzt komplexe Fragen stellen, um sie zu integrieren und ihnen einen sicheren und positiven Raum zu bieten. Dr. Jimenez, DC, stellt diese Informationen als akademische Dienstleistung bereit. Haftungsausschluss.

 

Die Rolle von medizinischem Fachpersonal bei der Identifizierung von Menschenhandel

Auch wenn sie auf Opfer von Menschenhandel stoßen und die Möglichkeit haben, einzugreifen, glauben viele Angehörige der Gesundheitsberufe, dass es ihnen an Wissen und Selbstvertrauen mangelt, um diese Opfer zu erkennen und ihnen die Art von Hilfe anzubieten, die sie benötigen. Als Illustration:

  • Nur 37 % der befragten Sozialarbeiter und medizinischen Fachkräfte verfügten erneut über eine Ausbildung in der Erkennung und Unterstützung von Opfern von Menschenhandel (Beck et al., 2015).
  • Für Auftragsverarbeiter ist es äußerst schwierig, Opfer zu identifizieren und ihnen zu helfen, da Menschenhändler ihre Opfer häufig bewegen und verschiedene Strategien anwenden, um einer Entdeckung zu entgehen. Häufig kann es Ihre letzte Interaktion mit dem Opfer sein (Macy & Graham, 2012).
  • Es kann einen Begleiter geben, der sehr herrschsüchtig wirkt, der es dem Patienten nicht erlaubt, Zeit mit Ihnen allein zu verbringen, oder der darauf besteht, für den Patienten Papierkram auszufüllen oder zu sprechen.
  • Es ist möglich, dass weder das Opfer noch sein Freund einen Ausweis oder Versicherungspapiere haben und nur in bar bezahlen.
  • Das Opfer oder sein Begleiter können die Beantwortung von Fragen verweigern.
  • Das Opfer kann zusätzliche Tests und Nachsorge ablehnen.
  • Das Opfer kann körperliche Verletzungen, sexuell übertragbare Krankheiten und Anzeichen von psychosozialem Stress haben.
  • Das Opfer kennt möglicherweise nicht die Stadt und das Bundesland, in dem es sich befindet.
  • Das Opfer kann ängstlich wirken, wenn ihm Fragen gestellt werden oder wenn sein Begleiter anwesend ist.
  • Das Opfer kann Scham-, Schuld-, Hilflosigkeits- oder Demütigungsgefühle zeigen.
  • Möglicherweise bemerken Sie Inkonsistenzen bei grundlegenden Informationen wie Alter, Name, Adresse, beruflichem Werdegang oder Informationen zum Lebensstatus und zu täglichen Aktivitäten.
  • Wenn der Patient kein Englisch spricht, woher kommt er und wie kam er dorthin?
  • Wenn der Patient minderjährig ist, wer und wo ist der Vormund?
  • Das Opfer trägt möglicherweise ungewöhnliche Tätowierungen, die darauf hinweisen, dass es sich um „Eigentum“ des Menschenhändlers handelt.

 

Erkennen der Anzeichen von Menschenhandel

Sie können mögliche Opfer leichter erkennen und die richtige Hilfe anbieten, wenn Sie die typischen Warnindikatoren für Menschenhandel kennen. Das Folgende sind typische Anzeichen dafür, dass jemand Opfer von Menschenhandel ist. Natürlich weisen nicht alle Opfer oder Formen des Menschenhandels alle Indikatoren auf. Arbeits- und Lebensbedingungen (Nationale Hotline für Menschenhandel, nd):

  • Das Opfer ist möglicherweise nicht in der Lage, alleine zu kommen und zu gehen oder seine aktuelle Wohn- oder Arbeitssituation zu verlassen.
  • Opfer von Menschenhandel sind oft Minderjährige, die zu kommerziellen Sexhandlungen gezwungen werden.
  • Die Person kann in der kommerziellen Sexindustrie arbeiten und unter der Kontrolle eines Zuhälters oder Managers stehen.
  • Vom Opfer kann verlangt werden, dass es ungewöhnlich lange oder übermäßig lange arbeitet.
  • Das Opfer erhält möglicherweise nur wenig oder gar kein Gehalt oder nur Trinkgelder.
  • Das Opfer kann bei der Arbeit ungewöhnlichen oder extremen Einschränkungen ausgesetzt sein oder darf keine Pausen einlegen.
  • Das Opfer kann seinem „Arbeitgeber“ hohe Schulden schulden.
  • Das Opfer wurde möglicherweise durch falsche Versprechungen über die Art seines Arbeits- oder Lebensumfelds in seine aktuelle Arbeits- oder Lebenssituation gelockt.
  • Das Zuhause oder der Arbeitsplatz des Opfers kann über ungewöhnlich hohe Sicherheitsvorkehrungen verfügen, beispielsweise durch undurchsichtige oder vernagelte Fenster, Gitter an den Fenstern, hohe Zäune und Überwachungskameras.
  • Vom Opfer kann verlangt werden, dass es an seinem Arbeitsplatz wohnt.
  • Das Opfer kann verschiedene Anzeichen von Missbrauch durch seinen Arbeitgeber erfahren.
  • Das Opfer darf nicht direkt bezahlt werden. Stattdessen wird das Geld an den Vorgesetzten oder Manager weitergeleitet, der einen großen Prozentsatz für Lebenshaltungskosten und andere Schulden abzieht.
  • Das Opfer kann gezwungen werden, unangemessene Tagesquoten zu erfüllen.
  • Das Opfer kann gezwungen werden, in unsicheren Arbeitsumgebungen ohne angemessene Sicherheitsausrüstung zu arbeiten.

 


Chiropraktische Pflege zur Heilung nach einem Trauma-Video


Best-Practice-Richtlinien für die Befragung von Personen, die Menschenhandel betreiben

Als Gesundheitsdienstleister müssen Sie in jedem Schritt des Interviewprozesses kontinuierlich die verschiedenen Vorgehensweisen abwägen. Um Vertrauen aufzubauen und Sicherheit zu gewährleisten, müssen die Praktiker vor allem vorgefasste Meinungen und Annahmen über die Opfer und ihr Verhalten beiseite legen (Hodge, 2014; DeBoise, 2014; Hemmings, Jakobowitz & Abas, 2016). Zimmerman und Watts (2003) schlagen vor, dass die Weltgesundheitsorganisation Regeln für jede Phase des Interviewprozesses erstellt hat, die die folgenden Empfehlungen umfassen:

  • Es ist wichtig zu bedenken, dass jedes Menschenhandelsszenario und jeder Überlebende anders ist. Daher ist es wichtig, auf das Konto jeder Person zu achten und es zu akzeptieren.
  • Es kann einige Zeit dauern, bis sich die Opfer öffnen und bereit sind, über ihre Erfahrungen zu sprechen, da es für sie schwierig sein kann, eine Beziehung und Vertrauen aufzubauen.
  • Sie sollten Vorkehrungen treffen, um sowohl Sie als auch das Opfer zu schützen, da Sie damit rechnen müssen, dass das Opfer dem Risiko eines psychischen, körperlichen, sozialen und rechtlichen Schadens ausgesetzt ist.
  • Um zu verhindern, dass das Opfer noch mehr verärgert wird, sollten Sie die Risiken und Vorteile abwägen, bevor Sie mit dem Interviewprozess beginnen, da dies an sich schon eine traumatische Erfahrung sein kann.
  • Während Sie Opfer bei Bedarf auf verfügbare Ressourcen hinweisen sollten, sollten Sie es vermeiden, unerfüllte Versprechen oder Zusagen zu machen.
  • Wie lange es dauert, bis Opfer von Menschenhandel bereit sind, Veränderungen anzunehmen, kann sehr unterschiedlich sein. Manche Opfer sind möglicherweise bestrebt, nach neuen Möglichkeiten zu suchen und ihre Umstände zu verbessern. Bei manchen Menschen ist es möglicherweise weniger wahrscheinlich, dass sie Hilfe annehmen, weil sie nicht genügend Vertrauensprobleme entwickelt haben oder weil sie Vergeltungsmaßnahmen seitens ihres Menschenhändlers befürchten.
  • Je nach Situation müssen beim Vorstellungsgespräch viele Dienstleister oder Dolmetscher anwesend sein. Jeder, der an dem Interviewprozess teilnimmt, sollte einigermaßen gut über Menschenhandel Bescheid wissen, einschließlich der Art und Weise, wie Menschenhändler ihre Opfer manipulieren und wie sie auf eine Art und Weise mit ihnen umgehen, die ihre kulturellen Unterschiede respektiert. Um die Anonymität zu wahren und sicherzustellen, dass das Opfer frei und ehrlich kommunizieren kann, sollten Sie davon absehen, Dolmetscher einzusetzen, die das Opfer kennen oder in der gleichen Nachbarschaft wohnen.
  • Das Vorhandensein eines Notfall-Sicherheitsplans ist von entscheidender Bedeutung, um das Opfer vor Schaden zu schützen – sowohl vor Schäden durch andere als auch vor Selbstverletzungen.
  • Für alle Interventionen, einschließlich Interviews, muss stets die Einwilligung freiwillig eingeholt werden. Für viele Opfer, die nie Autonomie oder Selbstbestimmung gekannt haben, mag dies eine fremde Vorstellung sein.
  • Vermeiden Sie die Verwendung von juristischem oder technischem Fachjargon.

Darüber hinaus ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass Überlebende eines Traumas möglicherweise darunter leiden, dass die Behandlung sich nachhaltig auf alle Aspekte ihres Lebens auswirken kann und dass die psychische, emotionale und physische Sicherheit oberste Priorität hat. Es ist davon auszugehen, dass die Person zu diesem Zeitpunkt den genauesten Bericht über ihre Erfahrungen liefert. Das zurückhaltende, defensive und kriegerische Verhalten einer Person ist möglicherweise nur ihr Bewältigungsmechanismus für ihr Trauma. (V. Greenbaum, 2017)

 

So melden Sie bekannten oder vermuteten Menschenhandel

Der beste Weg, einen Verdacht auf Menschenhandel zu melden, besteht darin, die Nationale Hotline für Menschenhandel anzurufen oder eine SMS an die Nummer 711 zu senden, wenn der Patient die Bewertungsfragen bejaht und Ihre Erkenntnisse darauf schließen lassen, dass er möglicherweise Opfer von Menschenhandel ist. Darüber hinaus können Sie eine SMS an 233733 senden. Sie werden um grundlegende Angaben zum Fall gebeten, z. B. (Nationale Hotline für Menschenhandel, nd):

  • den Ort des mutmaßlichen Menschenhandels
  • wenn möglich den Namen des mutmaßlichen Menschenhändlers
  • Ihre Stadt und Ihr Bundesland
  • wie Sie von der Hotline erfahren haben

Gesundheitsdienstleister, die wissen oder glauben, dass ein Jugendlicher missbraucht, vernachlässigt oder verlassen wird, sollten ihre Bedenken sofort den Strafverfolgungsbehörden oder der zuständigen Kinderfürsorgebehörde melden, da sie gemäß den Gesetzen über Kindesmissbrauch und Vernachlässigung zu Meldepflichten verpflichtet sind. Sie können Missbrauch online melden oder die Hotline des Ministeriums für Kindes- und Familienmissbrauch in dem Bundesstaat anrufen, in dem Sie wohnen.

 

Dokumentation körperlicher Befunde

Der körperliche Befund sollte sorgfältig und präzise anhand schriftlicher Beschreibungen, identifizierter und kommentierter Freihandskizzen sowie digitaler oder filmischer Fotos mit Zustimmung des Patienten erfasst werden. Beim Fotografieren sollte das Bild das Gesicht des Patienten zeigen und die Läsion oder Verletzung mit einer Münze, einem Lineal oder einem anderen gewöhnlichen Gegenstand messen. Dem Foto sollte ein Zettel beiliegen, auf dem das Aufnahmedatum vermerkt ist. Weitere Fotos können Nahaufnahmen aller relevanten Läsionen oder Verletzungen einfangen. Mithilfe serieller Folgefotos über sieben bis zehn Tage lässt sich die Heilung oder das Fortschreiten von Ekchymosen und anderen verletzungsbedingten Symptomen dokumentieren. In die Tabelle sollte eine Erklärung zur Identifizierung des Fotografen sowie zur Bestätigung der Richtigkeit und Vollständigkeit der Bilder aufgenommen werden. Vor der Aufnahme von Fotos sollte die Einwilligung zur Fotodokumentation eingeholt und protokolliert werden. Patienten sollten sich ihrer Rechte bewusst sein, zu denen auch die Möglichkeit gehört, jegliche Fotodokumentation abzulehnen oder sie auf eine begrenzte Anzahl bestimmter Orte zu beschränken.

 

Neben der Bereitstellung grundlegender medizinischer Versorgung sollte das medizinische Fachpersonal daran arbeiten, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich jeder Patient respektiert, wohl, umsorgt, bestätigt und in der Lage fühlt, offenzulegen, ob er dies wünscht. Wenn sich der Patient nicht „bereit“ fühlt, im klinischen Umfeld zu demonstrieren, kann die Offenlegung später erfolgen. Daher sollte für Risikopatienten jede einzelne klinische Interaktion als ein Schritt in Richtung ihrer letztendlichen Sicherheit angesehen werden.

 

Gesetze und Richtlinien zum Menschenhandel

Die Vereinigten Staaten haben eine Vielzahl von Gesetzen und Richtlinien erlassen, um Menschenhandel zu verhindern, die Täter zu bestrafen und die Überlebenden zu schützen. Eines dieser Gesetze und Richtlinien ist das Gesetz zum Schutz von Opfern des Menschenhandels oder das TVPA (US-Kongress).

 

Dies ist das Herzstück der Bundesgesetzgebung zum Menschenhandel. Das Gesetz konzentriert sich auf drei Hauptbereiche:

  • Das TVPA versucht, Menschenhandel durch verstärkte Schulung und Sensibilisierung zu verhindern.
  • Ziel des Gesetzes ist es, Opfer des Menschenhandels zu schützen, indem ihnen der Zugang zu Diensten mit Bundesmitteln ähnlich wie anderen Flüchtlingen ermöglicht wird.
  • Das Gesetz legt fest, dass Menschenhandel und damit verbundene Straftaten bundesrechtliche Straftaten sind, die mit hohen Strafen geahndet werden.

Opfer des Menschenhandels werden durch die Gesetzgebung unter anderem dadurch geschützt, dass sie von den Konsequenzen entbunden werden, wenn sie sich an kriminellen Aktivitäten beteiligen, die sich aus ihrer Erfahrung als Menschenhandel ergeben, etwa wenn sie mit gefälschten Dokumenten in das Land einreisen oder ohne entsprechende Genehmigung arbeiten. Darüber hinaus haben Familien von Opfern des Menschenhandels Anspruch auf T-Visa, die es ihnen ermöglichen, im Land zu bleiben, um die Strafverfolgungsbehörden des Bundes bei der Verfolgung der Täter zu unterstützen. Nach drei Jahren können Opfer dann einen Antrag auf dauerhafte Aufenthaltserlaubnis stellen. Abhängig von den konkreten Umständen haben viele Personen möglicherweise Anspruch auf Unterstützung und Leistungen, wie z. B. Zugang zum Zeugensicherheitsprogramm und Wiedergutmachung. Darüber hinaus könnten sich Personen zwischen 16 und 24 Jahren für das Job Corp-Programm und eine Arbeitserlaubnis qualifizieren.

 

Andere kritisieren die TVPA. In der Regel liegt es in der Verantwortung des Opfers, zunächst seine Unschuld oder seinen Zwang zu beweisen. Zweitens betont das Gesetz den Sexhandel stärker als andere Arten des Menschenhandels, wobei ignoriert wird, wie kompliziert der Menschenhandel ist. Nur Opfer und Überlebende „schwerwiegender“ Formen des Menschenhandels, die bereit sind, bei der Ermittlung und Strafverfolgung ihrer Täter mitzuarbeiten, haben Anspruch auf die im Rahmen des Gesetzes bereitgestellten Dienstleistungen. Dies ignoriert die Schwere des Missbrauchs, den die Opfer erlitten haben, und das Ausmaß an Misstrauen und Terror, das sie sowohl gegenüber dem Täter als auch gegenüber anderen in Machtpositionen hegen könnten.

 

Verhinderung des Menschenhandels durch Aufklärung, Interventionen und Ressourcen

Im Verborgenen floriert der Menschenhandel. Wir beseitigen die Schatten, in denen Menschenhändler lauern, indem wir die Öffentlichkeit und Ärzte für das Problem sensibilisieren (Hodge, 2008; Gozdziak & MacDonnell, 2007). Beispielsweise kann das Anbringen von Schildern und Broschüren zum Thema Menschenhandel nicht nur dazu beitragen, das öffentliche Bewusstsein zu schärfen, sondern auch die Chance erhöhen, dass Opfer sich selbst melden. Broschüren und Poster der Kampagne zur Rettung und Wiederherstellung von Opfern des Menschenhandels sind kostenlos erhältlich.

 

Bei der Unterstützung von Opfern des Menschenhandels müssen Praktiker und Dienstleister in der Lage sein, mit einer Vielzahl von staatlichen, rechtlichen, medizinischen und sozialen Organisationen und Institutionen zusammenzuarbeiten. Im Allgemeinen gibt es drei Hauptkategorien, in die die Pflege und Dienste, die ein Opfer erhält, fallen (Dell et al., 2019; Johnson, 2012; Oram & Domoney, 2018):

  • Sofortige Dienstleistungen
  • Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Wiederherstellung
  • Dienstleistungen rund um die Wiedereingliederung

 

Ressourcen für Anbieter

Die Verweisdatenbank des National Human Trafficking Resource Center kann von Anbietern konsultiert werden, die Kontakt zu lokalen Programmen aufnehmen möchten, die Opfern von Menschenhandel helfen oder Hilfe für ein Opfer oder einen Überlebenden benötigen. Viele Gesundheitsdienstleister können die Website besuchen, um hilfreiche Ressourcen in ihrer Region bereitzustellen.

 

Zusammenfassung

Jeder Menschenhandel verstößt gegen Grundrechte. Da der Menschenhandel viele Ursachen hat, wären zur Beseitigung des Problems unterschiedliche Ansätze an verschiedenen Fronten erforderlich. Wenn es um die Bekämpfung von Rassismus, Armut, Unterdrückung, Vorurteilen und anderen Faktoren geht, die zu Menschenhandel führen, müssen sich medizinische Fachkräfte sowohl innerhalb ihrer Patientengruppe als auch in Partnerschaft mit Kollegen aus verschiedenen Disziplinen für die Bewältigung dieses Problems einsetzen. Ärzte, Sozialarbeiter, Berater und andere Fachkräfte im Gesundheitswesen sind durch ihren Ethikkodex verpflichtet, bei der Bekämpfung von Machtmissbrauch und der Förderung sozialer Gerechtigkeit eine Vorreiterrolle zu übernehmen. Praktizierende können dies unter anderem dadurch erreichen, dass sie andere und sich selbst über die komplizierten Dynamiken und die internationale Tragweite des Menschenhandels aufklären.

 


Bibliographie

Beck, ME, Lineer, MM, Melzer-Lange, M., Simpson, P., Nugent, M. & Rabbitt, A. (2015). Das Verständnis medizinischer Anbieter für Sexhandel und ihre Erfahrungen mit Risikopatienten. Pädiatrie, 135(4), e895-902. doi.org/10.1542/peds.2014-2814

DeBoise, C. (2014). Menschenhandel und Sexarbeit: Grundlegende Prinzipien der Sozialarbeit. Meridiane: Feminismus, Rasse, Transnationalismus, 12(1), 227-233. muse.jhu.edu/article/541879/pdf

Dell, NA, Maynard, BR, Born, KR, Wagner, E., Atkins, B. & House, W. (2019). Hilfe für Überlebende des Menschenhandels: Eine systematische Überprüfung von Ausstiegs- und Nachausstiegsinterventionen. Missbrauch von Trauma-Gewalt, 20(2), 183-196. doi.org/10.1177/1524838017692553

Gozdziak, E. & MacDonnell, M. (2013, 4. März). Lücken schließen: Die Notwendigkeit, die Identifizierung und Dienstleistungen für Opfer von Kinderhandel zu verbessern, von der School of Foreign Service – Georgetown University – Issuu. Issuu.com. issuu.com/georgetownsfs/docs/gozdziak-closing-the-gaps

Greenbaum, VJ (2017). Sexhandel mit Kindern in den Vereinigten Staaten: Herausforderungen für den Gesundheitsdienstleister. PLoS Med, 14(11), e1002439. doi.org/10.1371/journal.pmed.1002439

Hemmings, S., Jakobowitz, S., Abas, M., Bick, D., Howard, LM, Stanley, N., Zimmerman, C. & Oram, S. (2016). Reaktion auf die Gesundheitsbedürfnisse von Überlebenden des Menschenhandels: eine systematische Überprüfung. BMC Health Serv Res, 16 320. doi.org/10.1186/s12913-016-1538-8

Hodge, DR (2008). Sexueller Handel in den Vereinigten Staaten: ein inländisches Problem mit transnationalen Dimensionen. Sozialarbeit, 53(2), 143-152. doi.org/10.1093/sw/53.2.143

HR3244 – 106. Kongress (1999-2000): Gesetz zum Schutz von Opfern von Menschenhandel und Gewalt aus dem Jahr 2000. (2019). Congress.gov. www.congress.gov/bill/106th-congress/house-bill/3244

Johnson, B. (2016). Nachsorge für Überlebende des Menschenhandels. Scribd. www.scribd.com/document/324584925/Aftercare-for-Survivors-of-Human-Trafficking

Macy, RJ und Graham, LM (2012). Identifizierung von Opfern des Sexhandels im In- und Ausland während der Erbringung menschlicher Dienstleistungen. Missbrauch von Trauma-Gewalt, 13(2), 59-76. doi.org/10.1177/1524838012440340

Nationale Hotline für Menschenhandel. (2023). Nationale Statistiken. Humantraffickinghotline.org. humantraffickinghotline.org/en/statistics

Oram, S. (2021). Reaktion auf die psychischen Gesundheitsbedürfnisse von Frauen, die Opfer von Menschenhandel sind. Europäische Psychiatrie, 64(S1), S12-S12. doi.org/10.1192/j.eurpsy.2021.55

Zimmerman, C. & Watts, C. (2003). Ethische und sicherheitsrelevante Empfehlungen für die Interventionsforschung zu Gewalt gegen Frauen. Www.who.int. www.who.int/publications/i/item/9789241510189

Haftungsausschluss

Klinischer Ansatz zur Erkennung von HIV: Ein umfassender Leitfaden

Klinischer Ansatz zur Erkennung von HIV: Ein umfassender Leitfaden

Wie bieten medizinische Fachkräfte einen klinischen Ansatz zur Erkennung von HIV bei Menschen mit Schmerzen und zur Linderung an?

Einleitung

Der menschliche Körper hat mit verschiedenen Umweltfaktoren, Verletzungen und Krankheitserregern zu kämpfen, die Probleme im Körpersystem verursachen können. Da viele Menschen ständig von einem Ort zum anderen unterwegs sind, ist es äußerst wichtig, gesund zu sein. Für die Gesundheit und das Wohlbefinden einer Person ist es äußerst wichtig, sich Zeit für die Terminvereinbarung zu nehmen, da viele Menschen unter Komorbiditäten und sich überschneidenden Risikoprofilen leiden, die ihnen Schmerzen bereiten. Wenn bei Einzelpersonen beginnende Probleme wie Müdigkeit, Muskel- und Gelenkschmerzen oder Immunstörungen auftreten, müssen viele medizinische Fachkräfte die Situation beurteilen und die Personen fragen, wann diese sich überschneidenden Risikoprofile aufgetreten sind und wie sie sich auf ihre täglichen Aktivitäten auswirken. Eines der sich überschneidenden Risikoprofile, die den Körper zu beeinträchtigen scheinen, ist eine Virusinfektion, die als Humanes Immundefizienzvirus oder HIV bekannt ist. Dies kann viele medizinische Fachkräfte dazu veranlassen, einen personalisierten Behandlungsplan zu erstellen, um diese sich überschneidenden Risikoprofile zu reduzieren und den Einzelnen darüber aufzuklären, was zur Behandlung der HIV-Symptome zu tun ist. Der heutige Artikel befasst sich mit den Auswirkungen von HIV auf eine Person, ihren Symptomen und nicht-chirurgischen Behandlungen zur Behandlung von HIV. Wir sprechen mit zertifizierten Partnerärzten, die die Informationen unserer Patienten konsolidieren, um die Auswirkungen von HIV und die damit verbundenen Symptome zu beurteilen. Darüber hinaus informieren und leiten wir Patienten darüber, wie sie sich der Auswirkungen von HIV bewusst werden können, und stellen den zuständigen Ärzten komplexe Fragen, um einen maßgeschneiderten Behandlungsplan zu erstellen, der mehrere nicht-chirurgische Therapien zur Behandlung der Symptome umfasst. Dr. Jimenez, DC, stellt diese Informationen als akademische Dienstleistung bereit. Haftungsausschluss.

 

Was ist HIV?

 

Fühlen Sie sich auch nach einer erholsamen Nacht ständig müde? Haben Sie das Gefühl, dass Ihr Hals wund ist, auch wenn Sie keine Grippesymptome haben? Oder haben Sie Muskel- und Gelenkschmerzen an verschiedenen Stellen Ihres Körpers? Weltweit sind diese Symptome bei vielen Menschen häufig auf eine Virusinfektion zurückzuführen, die als Humanes Immundefizienzvirus oder HIV bekannt ist. HIV gehört zur Familie der Retroviridae, die das körpereigene Immunsystem, insbesondere die CD4+ T-Zellen, angreift. Die CD4+T-Zellen spielen eine wichtige Rolle bei der Immunantwort des Körpers, aber wenn HIV beginnt, die Rezeptoren zu erschöpfen und die Wirtszellen zu zerstören. (Masenga et al., 2023) Dies führt bei Personen zu akuten HIV-Stadien und kann, wenn nicht sofort behandelt wird, zum Fortschreiten schwerer Stadien führen. Doch wie kann man sich mit HIV infizieren? Nun, der häufigste Modus ist durch ungeschützten Geschlechtsverkehr, das Teilen von Nadeln oder durch Mutter-Kind-Exposition, die die T-Helferzellpopulation verringert und mit der Zeit das Immunsystem zunehmend schwächen kann. (van Heuvel et al., 2022) Dies führt dazu, dass viele Menschen durch HIV verschiedene Symptome entwickeln, die je nach Schweregrad und Fortschrittsstadium des Virus variieren können. 

 

Die Symptome

Damit nun das Fortschreiten von HIV das Immunsystem des Körpers infiziert und verschiedene Symptome beim Einzelnen hervorruft, müssen viele medizinische Fachkräfte den Prozess der Exosomen des Wirts und ihre Korrelationsrolle mit HIV untersuchen. Der Generationsprozess von Exosomen führt zu überlappenden Risikoprofilen mit dem viralen Aufbau von HIV, da Exosomen das Virus von den infizierten Zellen zu den nicht infizierten Zellen des Körpers transportieren können, indem sie dabei helfen, die Immunantwort des Wirts auf die Virusinfektion zu regulieren. (Chen et al., 2021) Bis dahin kann es zum Fortschreiten mehrerer HIV-Stadien und der damit verbundenen Symptome kommen. Wenn eine Person mit einer HIV-Infektion im akuten Stadium zu kämpfen hat, können die Symptome mild sein und leicht mit einer gewöhnlichen Virusinfektion verwechselt werden. Einige der Symptome können sein:

  • Muskelkater reduzieren
  • Gelenkschmerzen
  • Schwierigkeiten beim Einschlafen
  • Ermüden 
  • Neuropathien
  • Kurzatmigkeit
  • Geschwollene Drüsen

Dies liegt daran, dass die entzündlichen Zytokine des Immunsystems durch HIV verstärkt und beeinflusst werden. Wenn entzündliche Zytokine mit HIV in Verbindung gebracht werden, treten Symptome auf haben einen großen Einfluss auf das Leben eines Menschen und führen dazu, dass er sich unglücklich fühlt. (Schnall et al., 2020) Wenn sich HIV außerdem in einem klinischen Latenzstadium befindet, ist das Virus weniger aktiv, kann sich aber dennoch vermehren, ohne dass es im Körper zu Symptomen kommt. Wenn HIV jedoch ein schweres Stadium erreicht, kann es zur Entwicklung von AIDS führen. Glücklicherweise können Fortschritte in der Behandlung von HIV ab dem akuten Stadium dazu beitragen, die damit verbundenen Symptome zu lindern. 

 


Der nicht-chirurgische Ansatz für Wohlbefinden – Video


Nicht-chirurgische Behandlungen für HIV

 

Wenn es um die Behandlung von HIV geht, können nicht-chirurgische Behandlungen dazu beitragen, die damit verbundenen Symptome zu lindern und gleichzeitig die Lebenserwartung und Lebensqualität der vom Virus betroffenen Person erheblich zu verbessern. Bei nicht-chirurgischen Behandlungen besteht das Hauptziel darin, HIV so früh wie möglich zu diagnostizieren und die Situation durch die Entwicklung neuer und innovativer HIV-Testinitiativen zu beurteilen, um die Häufigkeit und Prävention von HIV sowohl im klinischen als auch im nichtklinischen Umfeld zu erhöhen. (Delaney & DiNenno, 2021) Nachfolgend finden Sie einige nicht-chirurgische Behandlungen zur Behandlung von HIV.

 

Antiretrovirale Behandlungen

Einige der nicht-chirurgischen Behandlungen zur Behandlung von HIV sind antiretrovirale Therapien. Dadurch kann die Person mit HIV bewusster auf die tägliche Einnahme antiretroviraler Medikamente achten, was dann zu einer verbesserten nachhaltigen Virussuppression von HIV beiträgt und wirksame Strategien für therapeutische Ansätze zur Verbesserung der antiretroviralen Aktivitäten bietet. (Huerta, 2020) Darüber hinaus ist das primäre Ziel der antiretroviralen Therapie besteht darin, die HIV-Belastung zu reduzieren einen nicht nachweisbaren Wert erreichen, das Immunsystem funktionsfähig halten und die fortschreitende Entwicklung von AIDS verhindern.

 

Anpassungen des Lebensstils

Obwohl sich das Leben mit HIV heute dank bedeutender medizinischer Fortschritte erheblich von dem früherer Jahrzehnte unterscheidet. Viele Menschen können sich für eine frühzeitige Diagnose und wirksame Behandlung an ihren Arzt wenden, um ein langes und gesundes Leben zu führen. Sensibilisierung, Aufklärung und proaktive Gesundheitskontrollen bleiben im Kampf gegen HIV und seine Ausbreitung von entscheidender Bedeutung. Darüber hinaus sind richtige Ernährung, regelmäßige Bewegung und Unterstützung der psychischen Gesundheit für Menschen mit HIV von entscheidender Bedeutung, da sie dazu beitragen, das Immunsystem zu stärken und die Symptome zu lindern. Gleichzeitig sind regelmäßige Besuche bei einem Gesundheitsdienstleister zur Durchführung von Blutuntersuchungen unerlässlich, um die Wirksamkeit von ART zu überwachen und das Behandlungsschema nach Bedarf anzupassen, um ein gesünderes Leben zu führen.

 


Bibliographie

Chen, J., Li, C., Li, R., Chen, H., Chen, D. & Li, W. (2021). Exosomen bei HIV-Infektion. Aktuelle Meinung zu HIV AIDS, 16(5), 262-270. doi.org/10.1097/COH.0000000000000694

Delaney, KP und DiNenno, EA (2021). HIV-Teststrategien für Gesundheitsbehörden zur Beendigung der Epidemie in den USA Am J Zurück Med, 61(5 Beilage 1), S6-S15. doi.org/10.1016/j.amepre.2021.06.002

Huerta, L. (2020). Editorial: Antiinfektivum 2020: HIV – Von der Pathogenese bis zur Behandlung. Curr Opin Pharmacol, 54, x-xii. doi.org/10.1016/j.coph.2020.12.001

Masenga, SK, Mweene, BC, Luwaya, E., Muchaili, L., Chona, M. & Kirabo, A. (2023). Interaktionen zwischen HIV und Wirtszellen. Die Zellen, 12(10). doi.org/10.3390/cells12101351

Schnall, R., Jia, H. & Reame, N. (2020). Zusammenhang zwischen HIV-Symptombelastung und entzündlichen Zytokinen: Eine Analyse nach Geschlecht und Wechseljahrsstadium. J Frauengesundheit (Larchmt), 29(1), 119-127. doi.org/10.1089/jwh.2019.7749

van Heuvel, Y., Schatz, S., Rosengarten, JF, & Stitz, J. (2022). Infektiöse RNA: Biologie des Humanen Immundefizienzvirus (HIV), therapeutische Intervention und die Suche nach einem Impfstoff. Toxine (Basel), 14(2). doi.org/10.3390/toxins14020138

 

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Vorbeugung und Behandlung peripherer Neuropathie: Ein ganzheitlicher Ansatz

Vorbeugung und Behandlung peripherer Neuropathie: Ein ganzheitlicher Ansatz

Bestimmte neurologische Störungen können akute Episoden einer peripheren Neuropathie verursachen. Kann Physiotherapie bei Personen, bei denen eine chronische periphere Neuropathie diagnostiziert wurde, dazu beitragen, die Fähigkeit, sich sicher zu bewegen, zu verbessern, zusammen mit Medikamenten, Verfahren und Anpassungen des Lebensstils, um die Symptome zu kontrollieren und zu bewältigen?

Vorbeugung und Behandlung peripherer Neuropathie: Ein ganzheitlicher Ansatz

Behandlungen peripherer Neuropathie

Die Behandlung der peripheren Neuropathie umfasst symptomatische Therapien und medizinische Behandlung, um eine Verschlimmerung der Nervenschädigung zu verhindern.

  • Bei akuten Formen der peripheren Neuropathie können medizinische Eingriffe und Therapien den zugrunde liegenden Prozess behandeln und den Zustand verbessern.
  • Bei chronischen Formen der peripheren Neuropathie können medizinische Eingriffe und Lebensstilfaktoren dazu beitragen, das Fortschreiten der Erkrankung zu verhindern.
  • Die Behandlung der chronischen peripheren Neuropathie konzentriert sich auf die Kontrolle der Schmerzsymptome und den Schutz von Bereichen mit verminderter Empfindung vor Schäden oder Infektionen.

Selbstpflege und Anpassungen des Lebensstils

Bei Personen, bei denen eine periphere Neuropathie diagnostiziert wurde oder bei denen das Risiko besteht, diese Erkrankung zu entwickeln, spielen Lebensstilfaktoren eine wichtige Rolle bei der Bewältigung der Symptome und der Verhinderung einer Verschlimmerung von Nervenschäden und können sogar die Entwicklung der Erkrankung verhindern. (Jonathan Enders et al., 2023)

Schmerztherapie

Einzelpersonen können diese Selbstpflegetherapien ausprobieren und herausfinden, ob und welche dabei helfen, ihre Beschwerden zu lindern, und dann eine Routine entwickeln, an der sie arbeiten können. Zur Selbstversorgung bei Schmerzsymptomen gehören:

  • Legen Sie ein warmes Heizkissen auf die schmerzenden Stellen.
  • Legen Sie ein Kühlkissen (kein Eis) auf die schmerzenden Stellen.
  • Den Bereich abdecken oder unbedeckt lassen, je nach Komfortniveau.
  • Tragen Sie locker sitzende Kleidung, Socken, Schuhe und/oder Handschuhe, die nicht aus Materialien bestehen, die Reizungen verursachen können.
  • Vermeiden Sie die Verwendung von Lotionen oder Seifen, die Reizungen verursachen können.
  • Benutzen Sie beruhigende Cremes oder Lotionen.
  • Die schmerzenden Stellen sauber halten.

Verletzungsprävention

Eine verminderte Empfindung ist eine der häufigsten Auswirkungen, die zu Problemen wie Stolpern, Schwierigkeiten beim Fortbewegen und Verletzungen führen kann. Durch die Vorbeugung und regelmäßige Untersuchung von Verletzungen können Komplikationen wie infizierte Wunden vermieden werden. (Nadja Klafke et al., 2023) Zu den Anpassungen des Lebensstils zur Bewältigung und Vorbeugung von Verletzungen gehören:

  • Tragen Sie gut gepolsterte Schuhe und Socken.
  • Untersuchen Sie Füße, Zehen, Finger und Hände regelmäßig auf Schnitte oder Blutergüsse, die Sie möglicherweise nicht gespürt haben.
  • Schnittwunden reinigen und abdecken, um Infektionen zu vermeiden.
  • Seien Sie besonders vorsichtig mit scharfen Utensilien wie Koch- und Arbeits- oder Gartengeräten.

Krankheitsmanagement

Lebensstilfaktoren können dazu beitragen, das Fortschreiten der Krankheit zu verhindern und stehen in engem Zusammenhang mit den Risiken und zugrunde liegenden Ursachen. Um einer peripheren Neuropathie oder ihrem Fortschreiten vorzubeugen, können Sie Folgendes tun: (Jonathan Enders et al., 2023)

  • Halten Sie einen gesunden Glukosespiegel aufrecht, wenn Sie an Diabetes leiden.
  • Vermeiden Sie Alkohol bei peripherer Neuropathie.
  • Achten Sie auf eine ausgewogene Ernährung, die auch Vitaminpräparate beinhalten kann, insbesondere für Vegetarier oder Veganer.

Over-the-Counter-Therapien

Einige rezeptfreie Therapien können bei schmerzhaften Symptomen helfen und können bei Bedarf eingenommen werden. Zu den rezeptfreien Schmerztherapien gehören: (Michael Überall et al., 2022)

  • Topisches Lidocain-Spray, -Pflaster oder -Cremes.
  • Capsaicin-Cremes oder -Pflaster.
  • Aktuelles Icy Hot
  • Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente – Advil/Ibuprofen oder Aleve/Naproxen
  • Tylenol/Paracetamol

Diese Behandlungen können dazu beitragen, schmerzhafte Symptome einer peripheren Neuropathie zu lindern, sie helfen jedoch nicht dabei, verminderte Empfindungen, Schwäche oder Koordinationsprobleme zu verbessern. (Jonathan Enders et al., 2023)

Verschreibungspflichtige Therapien

Zu den verschreibungspflichtigen Therapien zur Behandlung der peripheren Neuropathie gehören Schmerzmittel und entzündungshemmende Mittel. Zu den chronischen Formen der peripheren Neuropathie gehören:

  • Alkoholische Neuropathie
  • Diabetische Neuropathie
  • Chemotherapie-induzierte Neuropathie

Die verschreibungspflichtigen Behandlungen für chronische Formen unterscheiden sich von den Behandlungen für akute Formen der peripheren Neuropathie.

Schmerztherapie

Verschreibungspflichtige Behandlungen können helfen, die Schmerzen und Beschwerden zu lindern. Zu den Medikamenten gehören (Michael Überall et al., 2022)

  • Lyrica – Pregabalin
  • Neurontin – Gabapentin
  • Elavil – Amitriptylin
  • Effexor – Venlafaxin
  • Cymbalta – Duloxetin
  • In schweren Fällen kann eine intravenöse/iv-Gabe von Lidocain erforderlich sein. (Sanja Horvat et al., 2022)

Manchmal kann ein verschreibungspflichtiges Nahrungsergänzungsmittel oder durch Injektion verabreichtes Vitamin B12 dazu beitragen, ein Fortschreiten zu verhindern, wenn die periphere Neuropathie mit einem schweren Vitaminmangel einhergeht. Eine verschreibungspflichtige Behandlung kann bei der Behandlung des zugrunde liegenden Prozesses bei einigen Arten akuter peripherer Neuropathie hilfreich sein. Die Behandlung einer akuten peripheren Neuropathie wie dem Miller-Fisher-Syndrom oder dem Guillain-Barré-Syndrom kann Folgendes umfassen:

  • Kortikosteroide
  • Immunglobuline – Proteine ​​des Immunsystems
  • Bei der Plasmapherese handelt es sich um ein Verfahren, das den flüssigen Teil des Blutes entfernt und die Blutzellen zurückführt, wodurch die Überaktivität des Immunsystems verändert wird. (Sanja Horvat et al., 2022)
  • Forscher glauben, dass es einen Zusammenhang zwischen diesen Erkrankungen und Entzündungen gibt Nervenschäden, und eine Veränderung des Immunsystems ist vorteilhaft für die Behandlung von Symptomen und der Grunderkrankung.

Chirurgie

In einigen Fällen können chirurgische Eingriffe Personen mit bestimmten Arten peripherer Neuropathie zugute kommen. Wenn eine andere Erkrankung die Symptome oder den Verlauf einer peripheren Neuropathie verschlimmert, kann eine Operation dazu beitragen, die Symptome zu lindern und ein Fortschreiten der Krankheit zu verhindern. Dies hat sich bewährt, wenn Nerveneinklemmungen oder Gefäßinsuffizienz Faktoren sind. (Wenqiang Yang et al., 2016)

Ergänzende und alternative Medizin

Einige ergänzende und alternative Ansätze können Einzelpersonen dabei helfen, mit Schmerzen und Beschwerden umzugehen. Diese Behandlungen können als dauerhafte Option für Patienten mit chronischer peripherer Neuropathie dienen. Zu den Optionen können gehören: (Nadja Klafke et al., 2023)

  • Bei der Akupunktur werden Nadeln in bestimmten Bereichen des Körpers platziert, um die Schmerzsymptome zu lindern.
  • Bei der Akupressur wird Druck auf bestimmte Bereiche des Körpers ausgeübt, um die Schmerzsymptome zu lindern.
  • Eine Massagetherapie kann helfen, Muskelverspannungen zu lösen.
  • Meditation und Entspannungstherapien können helfen, die Symptome zu lindern.
  • Physiotherapie kann auch ein wichtiger Bestandteil des Lebens mit chronischer peripherer Neuropathie und der Genesung von akuter peripherer Neuropathie sein.
  • Physiotherapie kann helfen, schwache Muskeln zu stärken, die Koordination zu verbessern und zu lernen, wie man sich an sensorische und motorische Veränderungen anpasst, um sich sicher fortzubewegen.

Personen, die eine ergänzende oder alternative Behandlung in Betracht ziehen, werden gebeten, mit ihrem primären Gesundheitsdienstleister zu sprechen, um festzustellen, ob diese für ihre Erkrankung sicher ist. Die Injury Medical Chiropractic and Functional Medicine Clinic arbeitet mit dem Gesundheitsdienstleister und/oder den Spezialisten des Patienten zusammen, um eine optimale Lösung für die Gesundheits- und Wellnessbehandlung zu entwickeln, um Schmerzen zu lindern und die Lebensqualität zu verbessern.


Periphere Neuropathie: Eine erfolgreiche Genesungsgeschichte


Bibliographie

Enders, J., Elliott, D. & Wright, DE (2023). Neue nichtpharmakologische Interventionen zur Behandlung diabetischer peripherer Neuropathie. Antioxidantien und Redoxsignalisierung, 38(13-15), 989–1000. doi.org/10.1089/ars.2022.0158

Klafke, N., Bossert, J., Kröger, B., Neuberger, P., Heyder, U., Layer, M., Winkler, M., Idler, C., Kaschdailewitsch, E., Heine, R., John, H., Zielke, T., Schmeling, B., Joy, S., Mertens, I., Babadag-Savas, B., Kohler, S., Mahler, C., Witt, CM, Steinmann, D. , … Stolz, R. (2023). Prävention und Behandlung von Chemotherapie-induzierter peripherer Neuropathie (CIPN) mit nicht-pharmakologischen Interventionen: Klinische Empfehlungen aus einer systematischen Scoping-Überprüfung und einem Expertenkonsensprozess. Medizinische Wissenschaften (Basel, Schweiz), 11(1), 15. doi.org/10.3390/medsci11010015

Überall, M., Bösl, I., Hollanders, E., Sabatschus, I. & Eerdekens, M. (2022). Schmerzhafte diabetische periphere Neuropathie: Praxisnaher Vergleich zwischen topischer Behandlung mit Lidocain 700 mg wirkstoffhaltigem Pflaster und oralen Behandlungen. BMJ offene Diabetesforschung und -pflege, 10(6), e003062. doi.org/10.1136/bmjdrc-2022-003062

Horvat, S., Staffhorst, B. & Cobben, JMG (2022). Intravenöses Lidocain zur Behandlung chronischer Schmerzen: Eine retrospektive Kohortenstudie. Zeitschrift für Schmerzforschung, 15, 3459–3467. doi.org/10.2147/JPR.S379208

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Akupunktur bei chronischer Müdigkeit: Forschung und Erkenntnisse

Akupunktur bei chronischer Müdigkeit: Forschung und Erkenntnisse

Kann die Kombination von Akupunktur mit anderen Behandlungsprotokollen bei Personen mit chronischem Müdigkeitssyndrom dazu beitragen, die Funktionalität wiederherzustellen und die Lebensqualität zu verbessern?

Akupunktur bei chronischer Müdigkeit: Forschung und Erkenntnisse

Akupunktur bei chronischem Müdigkeitssyndrom

Die Forschung untersucht, wie Akupunktur dabei helfen kann, die Symptome chronischer Müdigkeit zu lindern. Diese Studien konzentrierten sich auf bestimmte Akupunkturpunkte und -techniken und darauf, wie sie bestimmte Symptome oder Anomalien im Zusammenhang mit der Erkrankung beeinflussten. Die Forscher fanden heraus, dass Akupunktur bei der Behandlung und Linderung einiger Symptome helfen kann (Qing Zhang et al., 2019). Es gelang ihnen jedoch noch immer nicht, die genauen Wirkmechanismen der Akupunktur zu bestimmen.

Symptomlinderung

Verschiedene Studien zeigten, dass Akupunktur körperliche und geistige Müdigkeitssymptome verbessern kann, darunter:

Es gab auch Verbesserungen in

Andere Studien fanden heraus, wie Akupunktur hilfreich war

Die Behandlungen variieren je nach Studie

  • Eine Fallstudie zeigte Verbesserungen bei Gruppen von Sportlern, die eine Reihe erschöpfender körperlicher Übungen und kurze Ruhepausen absolvierten. Eine Gruppe von Sportlern wurde an ausgewählten Akupunkturpunkten mit Akupunktur behandelt, während die anderen eine längere Pause erhielten. Die Analyse erfolgte auf die Stoffwechselprofile von Urinproben, die den Sportlern zu drei Zeitpunkten entnommen wurden: vor dem Training, vor und nach der Akupunkturbehandlung oder bei längerer Ruhepause. Die Ergebnisse zeigten, dass die Erholung gestörter Stoffwechselprodukte bei den mit Akupunktur behandelten Sportlern deutlich schneller verlief als bei denen, die nur längere Ruhepausen einlegten. (Haifeng Ma et al., 2015)
  • Forscher sagten, Studien mit Akupunktur allein oder in Kombination mit anderen Behandlungen scheinen zu zeigen, dass sie Müdigkeit wirksam lindert. (Yu-Yi Wang et al., 2014) Allerdings sind weitere Studien erforderlich, um die Vorteile zu bestätigen. Dies ist eine wesentliche Änderung gegenüber einer Überprüfung, in der nur begrenzte Belege für die Wirksamkeit alternativer Behandlungen zur Linderung chronischer Müdigkeitssymptome gefunden wurden. (Terje Alraek et al., 2011)
  • Eine weitere Überprüfung alternativer Therapien ergab, dass Akupunktur und bestimmte Meditationstechniken für zukünftige Untersuchungen am vielversprechendsten waren. (Nicole S. Porter et al., 2010)
  • In einer anderen Studie wurde Prednison, ein Steroid, mit einer Akupunkturtechnik namens Coiling Dragon und einer zusätzlichen Behandlung namens Schröpfen verglichen. Es deutete darauf hin, dass Akupunktur- und Schröpfbehandlungen die Steroide in Bezug auf Müdigkeit übertrafen. (Wei Xu et al., 2012)
  • Eine andere Studie ergab, dass die Nadelung mit Wärmeanwendung oder Moxibustion hinsichtlich der körperlichen und geistigen Erschöpfung bessere Ergebnisse als die Standardakupunktur lieferte. (Chen Lu, Xiu-Juan Yang, Jie Hu 2014)

Von der Beratung zur Transformation: Beurteilung von Patienten in einer chiropraktischen Umgebung


Bibliographie

Zhang, Q., Gong, J., Dong, H., Xu, S., Wang, W. & Huang, G. (2019). Akupunktur bei chronischem Müdigkeitssyndrom: eine systematische Überprüfung und Metaanalyse. Akupunktur in der Medizin: Zeitschrift der British Medical Acupuncture Society, 37(4), 211–222. doi.org/10.1136/acupmed-2017-011582

Frisk, J., Källström, AC, Wall, N., Fredrikson, M. & Hammar, M. (2012). Akupunktur verbessert die gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQoL) und den Schlaf bei Frauen mit Brustkrebs und Hitzewallungen. Unterstützende Pflege bei Krebs: Offizielles Journal der Multinational Association of Supportive Care bei Krebs, 20(4), 715–724. doi.org/10.1007/s00520-011-1134-8

Gao, DX, & Bai, XH (2019). Zhen ci yan jiu = Akupunkturforschung, 44(2), 140–143. doi.org/10.13702/j.1000-0607.170761

Mandıroğlu, S. & Ozdilekcan, C. (2017). Einfluss der Akupunktur auf chronische Schlaflosigkeit: Ein Bericht über zwei Fälle mit polysomnographischer Auswertung. Zeitschrift für Akupunktur und Meridianstudien, 10(2), 135–138. doi.org/10.1016/j.jams.2016.09.018

Zhu, L., Ma, Y., Ye, S. & Shu, Z. (2018). Akupunktur bei durchfallbedingtem Reizdarmsyndrom: Eine Netzwerk-Metaanalyse. Evidenzbasierte Komplementär- und Alternativmedizin: eCAM, 2018, 2890465. doi.org/10.1155/2018/2890465

Ma, H., Liu, X., Wu, Y. und Zhang, N. (2015). Die Interventionseffekte der Akupunktur auf Müdigkeit, die durch erschöpfende körperliche Übungen hervorgerufen wird: Eine metabolomische Untersuchung. Evidenzbasierte Komplementär- und Alternativmedizin: eCAM, 2015, 508302. doi.org/10.1155/2015/508302

Wang, YY, Li, XX, Liu, JP, Luo, H., Ma, LX und Alraek, T. (2014). Traditionelle chinesische Medizin gegen chronisches Müdigkeitssyndrom: eine systematische Überprüfung randomisierter klinischer Studien. Komplementäre Therapien in der Medizin, 22(4), 826–833. doi.org/10.1016/j.ctim.2014.06.004

Alraek, T., Lee, MS, Choi, TY, Cao, H. & Liu, J. (2011). Komplementäre und alternative Medizin für Patienten mit chronischem Müdigkeitssyndrom: eine systematische Übersicht. BMC Komplementär- und Alternativmedizin, 11, 87. doi.org/10.1186/1472-6882-11-87

Porter, NS, Jason, LA, Boulton, A., Bothne, N. und Coleman, B. (2010). Alternative medizinische Interventionen zur Behandlung und Behandlung von myalgischer Enzephalomyelitis/chronischem Müdigkeitssyndrom und Fibromyalgie. Journal of Alternative and Complementary Medicine (New York, NY), 16(3), 235–249. doi.org/10.1089/acm.2008.0376

Lu, C., Yang, XJ und Hu, J. (2014). Zhen ci yan jiu = Akupunkturforschung, 39(4), 313–317.

Erkundung der Vorteile der Akupunktur für die Augengesundheit

Erkundung der Vorteile der Akupunktur für die Augengesundheit

Kann eine Akupunkturbehandlung bei Personen mit Augenproblemen helfen und die allgemeine Augengesundheit verbessern?

Erkundung der Vorteile der Akupunktur für die Augengesundheit

Akupunktur für die Augengesundheit

Akupunktur ist eine alternative medizinische Praxis, bei der dünne Nadeln an bestimmten Stellen des Körpers eingeführt werden. Ziel ist die Wiederherstellung des Gleichgewichts und der Gesundheit durch die Wiederherstellung und Ausbalancierung der Energiezirkulation durch die Bahnen im gesamten Körper. Diese als Meridiane bezeichneten Bahnen sind von den Nerven- und Blutbahnen getrennt.

  • Studien haben gezeigt, dass das Einführen von Nadeln die Ansammlung bestimmter Neurotransmitter durch benachbarte Nerven manipuliert und möglicherweise positive Auswirkungen auf die Gesundheit hat. (Heming Zhu 2014)
  • Wissenschaftler sind sich nicht sicher, wie Akupunktur genau funktioniert, aber es hat sich gezeigt, dass sie Schmerzen lindert und Übelkeit bei der Krebsbehandlung lindert. (Weidong Lu, David S. Rosenthal 2013)
  • Studien haben gezeigt, dass Akupunktur bei der Behandlung von Augenerkrankungen wie dem Syndrom des trockenen Auges helfen kann. (Tae-Hun Kim et al., 2012)

Augenprobleme

Bei manchen Menschen kann ein Ungleichgewicht im Körper durch Augenprobleme oder Krankheiten verursacht werden. Mit Akupunktur werden Ungleichgewichtssymptome behandelt. Akupunktur fördert die Energie- und Blutzirkulation um die Augen herum.

  • Akupunktur wird als alternative Behandlung des chronischen Syndroms des trockenen Auges eingesetzt. (Tae-Hun Kim et al., 2012)
  • Studien haben gezeigt, dass Akupunktur dazu beiträgt, die Temperatur der Augenoberfläche zu senken und so die Verdunstung von Tränen zu reduzieren.
  • Das Verfahren wird manchmal auch zur Behandlung des Glaukoms eingesetzt.
  • Das Glaukom ist eine Erkrankung des Sehnervs, die in der Regel durch einen über dem Normalwert liegenden Augendruck verursacht wird.
  • Eine Studie ergab, dass der Augendruck nach der Akupunktur deutlich sank. (Simon K. Law, Tianjing Li 2013)
  • Eine andere Studie zeigte eine erfolgreiche Reduzierung der Symptome allergischer und entzündlicher Augenerkrankungen. (Justine R. Smith et al., 2004)

Augenakupunkturpunkte

Die folgenden Akupunkturpunkte dienen der Augengesundheit.

klingeln

  • Jingming – UB-1 befindet sich im inneren Augenwinkel.
  • Es wird angenommen, dass dieser Punkt die Energie und das Blut steigert und bei Problemen wie verschwommenem Sehen, Katarakt, Glaukom, Nachtblindheit und Bindehautentzündung hilft. (Tilo Blechschmidt et al., 2017)

Zanzhu

  • Der Zanzhu-Punkt – UB-2 befindet sich in der Falte am inneren Ende der Augenbraue.
  • Dieser Akupunkturpunkt wird verwendet, wenn Personen über Kopfschmerzen, verschwommenes Sehen, Schmerzen, Tränenfluss, Rötung, Zuckungen und Glaukom klagen. (Gerhard Litscher 2012)

Yuyao

  • Yuyao liegt in der Mitte der Augenbraue, oberhalb der Pupille.
  • Dieser Punkt wird zur Behandlung von Überanstrengung der Augen, Augenlidzucken, Ptosisoder wenn das obere Augenlid herabhängt, Trübung der Hornhaut, Rötung und Schwellung. (Xiao-yan Tao et al., 2008)

Sizhukong

  • Der Sizhukog – SJ 23 Der Bereich befindet sich im hohlen Bereich außerhalb der Augenbraue.
  • Man geht davon aus, dass Akupunktur bei Augen- und Gesichtsschmerzen helfen kann, darunter Kopfschmerzen, Rötungen, Schmerzen, verschwommenes Sehen, Zahnschmerzen und Gesichtslähmungen. (Hongjie Ma et al., 2018)

Tongzilia

  • Die Tongzilia – GB 1 befindet sich am äußeren Augenwinkel.
  • Der Punkt hilft, die Augen aufzuhellen.
  • Akupunktur hilft auch bei der Behandlung von Kopfschmerzen, Rötungen, Augenschmerzen, Lichtempfindlichkeit, trockenen Augen, Katarakt und Bindehautentzündung. (GladGirl 2013)

Erste Studien mit Akupunktur haben gezeigt, dass sie vielversprechend für die Verbesserung der Augengesundheit sind. Einzelpersonen, die darüber nachdenken Akupunktur Es wird empfohlen, sich an den primären Gesundheitsdienstleister zu wenden, um herauszufinden, ob dies eine Option für diejenigen sein kann, die auf herkömmliche Weise keine Lösung gefunden haben.


Halsverletzungen


Bibliographie

Zhu H. (2014). Akupunkturpunkte leiten den Heilungsprozess ein. Medizinische Akupunktur, 26(5), 264–270. doi.org/10.1089/acu.2014.1057

Lu, W. & Rosenthal, DS (2013). Akupunktur bei Krebsschmerzen und damit verbundenen Symptomen. Aktuelle Schmerz- und Kopfschmerzberichte, 17(3), 321. doi.org/10.1007/s11916-013-0321-3

Kim, TH, Kang, JW, Kim, KH, Kang, KW, Shin, MS, Jung, SY, Kim, AR, Jung, HJ, Choi, JB, Hong, KE, Lee, SD, & Choi, SM (2012 ). Akupunktur zur Behandlung des Trockenen Auges: eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie mit aktiver Vergleichsintervention (künstliche Tränen). PloS eins, 7(5), e36638. doi.org/10.1371/journal.pone.0036638

Law, SK, & Li, T. (2013). Akupunktur bei Glaukom. Die Cochrane-Datenbank systematischer Übersichten, 5(5), CD006030. doi.org/10.1002/14651858.CD006030.pub3

Smith, JR, Spurrier, NJ, Martin, JT und Rosenbaum, JT (2004). Vorwiegender Einsatz von Komplementär- und Alternativmedizin bei Patienten mit entzündlichen Augenerkrankungen. Augenimmunologie und Entzündung, 12(3), 203–214. doi.org/10.1080/092739490500200

Blechschmidt, T., Krumsiek, M. & Todorova, MG (2017). Die Wirkung von Akupunktur auf die Sehfunktion bei Patienten mit angeborenem und erworbenem Nystagmus. Arzneimittel (Basel, Schweiz), 4(2), 33. doi.org/10.3390/medicines4020033

Litscher G. (2012). Integrative Lasermedizin und Hightech-Akupunktur an der Medizinischen Universität Graz, Österreich, Europa. Evidenzbasierte Komplementär- und Alternativmedizin: eCAM, 2012, 103109. doi.org/10.1155/2012/103109

Tao, XY, Sun, CX, Yang, JL, Mao, M., Liao, CC, Meng, JG, Fan, WB, Zhang, YF, Ren, XR, & Yu, HF (2008). Zhongguo zhen jiu = Chinesische Akupunktur und Moxibustion, 28(3), 191–193.

Ma, H., Feng, L., Wang, J. und Yang, Z. (2018). Zhongguo zhen jiu = Chinesische Akupunktur und Moxibustion, 38(3), 273–276. doi.org/10.13703/j.0255-2930.2018.03.011

GladGirl Der Expertenblog für Wimpern und Augenbrauen. Akupunktur für die Augengesundheit. (2013). www.gladgirl.com/blogs/lash-brow-expert/acupuncture-for-eye-health

Behandeln Sie Kieferschmerzen mit Akupunktur: Ein Leitfaden

Behandeln Sie Kieferschmerzen mit Akupunktur: Ein Leitfaden

Können Personen mit Kieferschmerzen durch eine Akupunkturtherapie Linderung erfahren, um Schmerzen zu lindern und die Beweglichkeit des Kiefers im Oberkörper zu verbessern?

Einleitung

Der Kopf ist Teil des oberen Muskel-Skelett-Körperquadranten, der vom Nackenbereich getragen wird, der aus dem Schädel, verschiedenen Muskeln und lebenswichtigen Organen besteht, die für Stabilität, Beweglichkeit und Funktionalität sorgen. Um den Kopf herum umfassen die verschiedenen Gesichtszüge Mund, Nase, Augen und Kiefer, damit der Wirt essen, sprechen, riechen und sehen kann. Während der Kopf für sensorische und motorische Funktionen sorgt, verfügt der Hals über motorische Stabilität, um sicherzustellen, dass Verletzungen oder Traumata den Kopf nicht beeinträchtigen. Unterhalb der Augen befindet sich der Kiefer, der eine Überdehnung der Motorik mit verschiedenen Muskeln und Gelenken ohne Schmerzen oder Beschwerden ermöglicht. Mehrere Faktoren können sich jedoch auf die Kiefermuskulatur und die Gelenke auswirken und Schmerzen und Beschwerden hervorrufen, die zu ausstrahlenden Schmerzen bis in die Nackenmuskulatur führen können. Der heutige Artikel befasst sich damit, wie sich Kieferschmerzen auf den Oberkörper auswirken können, wie nicht-chirurgische Behandlungen bei Kieferschmerzen helfen können und wie Behandlungen wie Akupunktur dabei helfen können, die Beweglichkeit des Kiefers wiederherzustellen. Wir sprechen mit zertifizierten medizinischen Anbietern, die die Informationen unserer Patienten zusammenführen, um Behandlungen zur Linderung von Kieferschmerzen im Kiefer- und Nackenbereich anzubieten. Wir informieren und beraten Patienten auch darüber, wie Akupunktur und nicht-chirurgische Behandlungen vielen Menschen mit Kieferschmerzen helfen können. Wir ermutigen unsere Patienten, ihren angeschlossenen Ärzten komplexe und wichtige Fragen dazu zu stellen, wie sich ihre Schmerzen auf ihre Lebensqualität auswirken und Kieferschmerzen lindern. Dr. Jimenez, DC, stellt diese Informationen als akademische Dienstleistung bereit. Haftungsausschluss.

 

Kieferschmerzen, die den Oberkörper betreffen

Spüren Sie den ganzen Tag über Muskelkater in Ihrer Kiefer- und Nackenmuskulatur? Haben Sie Ihre Kiefermuskulatur ständig gerieben oder massiert, um Verspannungen zu lösen? Oder haben Sie ständig mit Kopf- oder Nackenschmerzen zu kämpfen, die Ihren Alltag beeinträchtigen? Viele Menschen, bei denen diese schmerzähnlichen Symptome auftreten, haben mit Kieferschmerzen oder Kiefergelenksschmerzen (Kiefergelenkssyndrom) zu kämpfen. Der Kiefer besteht auf jeder Seite aus Kaumuskeln, die verschiedene Funktionen wie Kauen, Schlucken oder Sprechen erfüllen. Wenn sich mehrere traumatische oder alltägliche Faktoren auf den Kiefer auswirken, kann dies die sensorisch-motorische Funktion des Oberkörpers beeinträchtigen. Für Einzelpersonen sind Kieferschmerzen weltweit weit verbreitet, und bei Kiefergelenken können sie zu einem Problem werden, da die Schmerzen offenbar die motorische Kontrolle des Kiefers beeinträchtigen und gleichzeitig mit einer eingeschränkten Mundöffnung und einer beeinträchtigten maximalen Beißkraft einhergehen. (Al Sayegh et al., 2019) Darüber hinaus beeinträchtigt das Kiefergelenk nicht nur die Kaumuskulatur, sondern auch das Kiefergelenk, das Gelenk, das den Kiefer mit dem Schädel verbindet, was zu einer Entzündung führt und weitere Probleme verursacht.

 

 

Wie würde sich das Kiefergelenk auf den Oberkörper auswirken? Wenn das Kiefergelenk die Kaumuskulatur und das Kiefergelenk betrifft, treten bei vielen Menschen verschiedene Symptome auf, wie zum Beispiel:

  • Schwierigkeiten, den Mund beim Kauen zu bewegen
  • Knackendes/knackendes Gefühl beim Öffnen oder Schließen des Kiefers
  • Kopfschmerzen/Migräne
  • Ohrenschmerzen
  • Zahnschmerzen
  • Nacken- und Schulterschmerzen

Dies führt zu myofaszialen und intraartikulären Störungen, die die Muskeln und Gelenke des Kiefers betreffen, die mit dem Schädel verbunden sind. (Maini & Dua, 2024) Bis zu diesem Punkt verspüren viele Menschen Übertragungsschmerzen und denken, sie hätten es mit Zahnschmerzen zu tun, obwohl diese auf Triggerpunkte in der Kaumuskulatur zurückzuführen sind. Dies liegt vor, wenn das Kiefergelenk von Muskel- und Gelenkschmerzen im Nacken oder oberen Rücken begleitet wird oder wenn Zahnprobleme mit dem Kiefergelenk einhergehen. Dies hängt jedoch von der Person und der Situation ab, in der sie sich befinden. Allerdings können zahlreiche Behandlungen Kieferschmerzen und die damit verbundenen Symptome, die den Kiefer und den Nacken betreffen, lindern.

 


Der nicht-chirurgische Ansatz für Wohlbefinden – Video


Nicht-chirurgische Behandlungen für Kieferschmerzen

Bei der Linderung von Kieferschmerzen suchen viele Menschen eine Behandlung auf, um die schmerzähnlichen Auswirkungen zu minimieren und die Beweglichkeit ihres Kiefers wiederherzustellen. Es kann herausfordernd und komplex sein, wenn Menschen mit Kieferschmerzen zu kämpfen haben. Es handelt sich um ein multifaktorielles Problem, das den Nacken- und Rückenbereich betreffen kann. Wenn Menschen also mit ihren Hausärzten über ihre Kieferschmerzen sprechen, erhalten sie eine Einschätzung, wo ihre Schmerzen lokalisiert sind und ob sie irgendwelche Beschwerden haben, die mit den Kieferschmerzen zusammenhängen. Anschließend überweisen viele Ärzte an Spezialisten für den Bewegungsapparat, um die Schmerzen im Kiefer zu lindern. Behandlungen und Techniken von Chiropraktikern, Massagetherapeuten und Physiotherapeuten können helfen, die entzündeten und verspannten Kaumuskeln zu lindern. Techniken wie die Mobilisierung des Weichgewebes können dabei helfen, die Kaumuskulatur zu entspannen, indem sie sie so weit verlängern, dass die Triggerpunkte in den Muskeln gelöst werden. (Kuc et al., 2020) Gleichzeitig kann Physiotherapie die Kiefermuskulatur durch verschiedene Entspannungstechniken unterstützen, um den Bewegungsumfang zu erhöhen und gleichzeitig den Kiefer zu stärken, um Schmerzen und Stress zu reduzieren. (Byra et al., 2020) Viele dieser Behandlungen sind nicht-chirurgisch, das heißt, sie sind nicht-invasiv und wirksam gegen die Schmerzen der Person, während sie erschwinglich sind. 

 

Akupunktur zur Wiederherstellung der Kieferbeweglichkeit

 

Eine der ältesten nicht-chirurgischen Behandlungsformen ist die Akupunktur, die dazu beitragen kann, die schmerzähnlichen Auswirkungen von Kieferschmerzen zu lindern und die Beweglichkeit wiederherzustellen. Die Akupunktur hat ihren Ursprung in China. Hochqualifizierte Mediziner setzen dünne, stabile Nadeln in Akupunkturpunkte am Körper ein, um das Schmerzsignal zu unterbrechen und Linderung zu verschaffen. Bei Kieferschmerzen setzen Akupunkteure Nadeln in die Akupunkturpunkte des Kiefers oder der umliegenden Muskeln, um die mechanische Überempfindlichkeit der Nervenzellen, die Schmerzen verursachen, zu reduzieren und gleichzeitig die sensorisch-motorische Funktion mit einer positiven Reaktion zu verbessern. (Teja & Nareswari, 2021) Darüber hinaus kann Akupunktur bei Ohrenschmerzen im Zusammenhang mit Kiefergelenken, die die Nackenmuskulatur betreffen, dazu beitragen, die Beweglichkeit des Nackens zu verbessern, indem die Nadeln an den Triggerpunkten der Halsmuskulatur platziert werden. (Sajadi et al., 2019) Wenn die Akupunkturbehandlung vielen Menschen mit Kieferschmerzen im Nacken- und Kopfbereich hilft, können sie durch eine aufeinanderfolgende Behandlung positive, positive Ergebnisse erzielen und die Beweglichkeit des Kiefers verbessern. 

 


Bibliographie

Al Sayegh, S., Borgwardt, A., Svensson, KG, Kumar, A., Grigoriadis, A. & Christidis, N. (2019). Auswirkungen chronischer und experimenteller akuter Masseterschmerzen auf das präzise Beißverhalten beim Menschen. Front Physiol, 10 1369. doi.org/10.3389/fphys.2019.01369

Byra, J., Kulesa-Mrowiecka, M. & Pihut, M. (2020). Physiotherapie bei Hypomobilität der Kiefergelenke. Folia Med Krakau, 60(2), 123-134. www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/33252600

Kuc, J., Szarejko, KD, & Golebiewska, M. (2020). Bewertung der Weichteilmobilisierung bei Patienten mit Kiefergelenksstörung und myofaszialen Schmerzen mit Überweisung. Int J Environ Res Public Health, 17(24). doi.org/10.3390/ijerph17249576

Maini, K. & Dua, A. (2024). Temporomandibuläres Syndrom. In StatPerlen. www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/31869076

Sajadi, S., Forogh, B. & ZoghAli, M. (2019). Zervikale Triggerpunktakupunktur zur Behandlung von somatischem Tinnitus. J Akupunktur Meridian Stud, 12(6), 197-200. doi.org/10.1016/j.jams.2019.07.004

Teja, Y. & Nareswari, I. (2021). Akupunkturtherapien zur Behandlung der Neuropathie nach Odontektomie. Medizinische Akupunktur, 33(5), 358-363. doi.org/10.1089/acu.2020.1472

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