Ein tieferer Einblick in das metabolische Syndrom | El Paso, Texas (2021)
Im heutigen Podcast sprechen Dr. Alex Jimenez, Gesundheitscoach Kenna Vaughn und Chefredakteurin Astrid Ornelas über das metabolische Syndrom aus einem anderen Blickwinkel sowie über verschiedene Nutrazeutika zur Bekämpfung von Entzündungen.
Dr. Alex Jimenez DC*: Willkommen, Leute, willkommen zum Podcast für Dr. Jimenez und Crew. Wir diskutieren heute über das metabolische Syndrom, und zwar aus einem anderen Blickwinkel. Wir geben Ihnen tolle, nützliche Tipps, die Sinn machen und auch zu Hause leicht umsetzbar sind. Das metabolische Syndrom ist ein sehr umfangreiches Konzept. Es enthält fünf Hauptthemen. Es hat einen hohen Blutzuckerspiegel, es gibt Bauchfettwerte, es hat Triglyceride, es hat HDL-Probleme und es gibt so ziemlich eine ganze Ansammlung von Dynamiken, die im gesamten Grund, warum wir über das metabolische Syndrom sprechen, gemessen werden müssen, weil es unsere Gemeinschaft sehr betrifft viel. Wir werden diese speziellen Probleme besprechen und wie wir sie beheben können. Und geben Ihnen die Möglichkeit, Ihren Lebensstil so anzupassen, dass Sie am Ende keine Probleme mehr haben. Es handelt sich um eine der wichtigsten Erkrankungen, die die moderne Medizin heute betreffen, ganz zu schweigen davon, wenn wir sie erst einmal verstanden haben. Überall, wo man hingeht, trifft man auf viele Menschen mit metabolischem Syndrom. Und es ist Teil einer Gesellschaft, und das sieht man auch in Europa. Aber weil wir in Amerika viele Lebensmittel haben und unsere Teller normalerweise größer sind, haben wir die Fähigkeit, unseren Körper allein durch das, was wir essen, anders anzupassen. Keine Störung wird sich so schnell und schnell ändern wie ein guter Mechanismus und ein gutes Protokoll, um Ihnen bei Stoffwechselstörungen und dem metabolischen Syndrom zu helfen. Allerdings haben wir heute eine Gruppe von Einzelpersonen. Wir haben Astrid Ornelas und Kenna Vaughn, die uns besprechen und Informationen hinzufügen werden, die uns durch den Prozess helfen. Jetzt ist Kenna Vaughn unser Gesundheitscoach. Sie ist diejenige, die in unserem Büro arbeitet. Wenn ich ein praktizierender Arzt für physikalische Medizin bin und mit Menschen einzeln arbeite, haben wir andere Leute, die sich mit Ernährungsproblemen und Ernährungsbedürfnissen befassen. Mein Team hier ist sehr, sehr gut. Wir haben auch unseren besten klinischen Forscher und die Person, die einen Großteil unserer Technologie kuratiert und auf dem neuesten Stand unserer Arbeit und unserer Wissenschaften ist. Es ist Frau Ornelas. Frau Ornelas oder Astrid, wie wir sie nennen, ist ein Ghetto mit Wissen. Sie wird böse mit der Wissenschaft. Und es ist wirklich, wirklich, wo wir sind. Heute leben wir in einer Welt, in der die Forschung aus dem NCBI, dem Repository oder PubMed, kommt und ausspuckt, wo die Leute sehen können, dass wir diese Informationen verwenden und was funktioniert und was es tut. Nicht alle Informationen in PubMed sind korrekt, weil man unterschiedliche Standpunkte vertritt, aber es ist fast wie ein Finger am Puls, wenn wir unseren Finger drin haben. Wir können die Dinge sehen, die es beeinflussen. Mit bestimmten Schlüsselwörtern und bestimmten Benachrichtigungen werden wir über Änderungen beispielsweise bei Zuckerproblemen in der Nahrung oder Triglyceridproblemen mit Fettproblemen oder allem, was mit Stoffwechselstörungen zu tun hat, benachrichtigt. Wir können sozusagen ein Behandlungsprotokoll erstellen, das von Ärzten, Forschern und Doktoranden auf der ganzen Welt fast augenblicklich, buchstäblich sogar bevor sie veröffentlicht werden, live angepasst wird. Heute ist zum Beispiel zufällig der 1. Februar. Das ist nicht der Fall, aber wir werden Ergebnisse und Studien vom National Journal of Cardiology erhalten, die im März erscheinen werden, sofern das sinnvoll ist. Diese Informationen sind also früh druckfrisch, und Astrid hilft uns, diese Dinge herauszufinden und sieht: „Hey, wissen Sie, wir haben etwas wirklich Heißes gefunden und etwas, das unseren Patienten hilft“ und bringt das N gleich eins, was geduldig ist. Arzt ist gleich eins. Ein Patient und ein Therapeut sind einig, dass wir im Allgemeinen nicht für jeden spezifische Protokolle erstellen. Während wir den Prozess durchlaufen, erstellen wir für jede Person spezifische Protokolle. Während wir dies tun, ist der Weg zum Verständnis des metabolischen Syndroms sehr dynamisch und sehr tiefgreifend. Wir können von der bloßen Betrachtung einer Person über die Blutwerte bis hin zu Ernährungsumstellungen und Stoffwechselveränderungen bis hin zur zellulären Aktivität, an der sie aktiv beteiligt ist, beginnen. Wir messen Probleme mit BIAs und BMI, was wir bei früheren Podcasts getan haben. Wir können aber auch auf die Ebene, die Genomik und die Veränderung der Chromosomen und der Telomere in den Chromosomen eingehen, die wir durch unsere Ernährung beeinflussen können. OK. Alle Wege führen zu Diäten. Und was ich auf seltsame Weise sage: Alle Wege führen zu Smoothies, OK, Smoothies. Denn wenn wir uns Smoothies ansehen, schauen wir uns die Bestandteile von Smoothies an und kommen zu Dynamiken, die sich jetzt ändern können. Wenn ich nach Behandlungen suche, schaue ich mir Dinge an, die das Leben der Menschen verbessern. Wie können wir das erreichen? Und all diese Mütter verstehen, dass sie vielleicht nicht merken, dass sie das tun, aber eine Mutter wacht nicht auf und sagt: „Ich werde meinem Kind etwas zu essen geben.“ Nein, sie führt eine Art mentale Spülung durch, indem sie die ganze Küche mitbringt, weil sie ihrem Kind die beste Ernährung bieten und ihm die besten Möglichkeiten bieten möchte, damit es durch die Welt, in die Kindertagesstätte, in die Grundschule, in die Mittelschule geht. bis zum Abitur, damit sich das Kind gut entwickeln kann. Niemand geht raus und denkt, dass ich meinem Kind nur Schrott gebe. Und wenn das der Fall ist, dann ist das wahrscheinlich keine gute Erziehung. Aber darüber reden wir nicht gut; Wir werden über gute Ernährung und die Anpassung dieser Dinge sprechen. Deshalb möchte ich Kenna jetzt vorstellen. Und sie wird ein wenig darüber sprechen, was wir tun, wenn wir jemanden mit Stoffwechselstörungen sehen, und wie wir damit umgehen. Während sie das durchläuft, wird sie in der Lage sein zu verstehen, wie wir einen Patienten bewerten und beurteilen, und ihn einbeziehen, damit wir beginnen können, ein wenig Kontrolle über diese Person zu erlangen.
Kenna Vaughn: In Ordnung. Zunächst möchte ich etwas mehr über die Smoothies sprechen. Da ich Mutter bin, geht es morgens verrückt zu. Sie haben nie so viel Zeit, wie Sie denken, aber Sie brauchen diese Nährstoffe und Ihre Kinder auch. Deshalb liebe ich Smoothies. Sie sind superschnell. Sie bekommen alles, was Sie brauchen. Und die meisten Leute denken, dass man beim Essen isst, um den Magen zu füllen, aber man isst, um die Zellen zu füllen. Es sind Ihre Zellen, die diese Nährstoffe benötigen. Das ist es, was Sie mit der Energie, dem Stoffwechsel und all dem vorantreibt. Diese Smoothies sind also eine super tolle Option, die wir unseren Patienten bieten. Wir haben sogar ein Buch mit 150 Smoothie-Rezepten, die sich hervorragend zum Anti-Aging, zur Behandlung von Diabetes, zur Senkung des Cholesterinspiegels, zur Kontrolle von Entzündungen und ähnlichem eignen. Es handelt sich also um eine Ressource, die wir unseren Patienten zur Verfügung stellen. Aber wir haben noch viele andere Optionen für Patienten mit Stoffwechselerkrankungen.
Dr. Alex Jimenez DC*: Bevor du da reingehst, Kenna. Lassen Sie mich noch hinzufügen, dass ich gelernt habe, dass wir es einfach machen müssen. Wir müssen etwas zum Mitnehmen oder zum Mitnehmen mitnehmen. Und wir versuchen, Ihnen die Werkzeuge an die Hand zu geben, die Sie bei diesem Prozess unterstützen können. Und wir bringen Sie in die Küche. Wir packen Sie sozusagen am Ohr und zeigen Ihnen, auf welche Bereiche wir achten müssen. Also ist Kenna dabei, uns die Informationen in Bezug auf Smoothies zu geben, die uns bei Ernährungsumstellungen helfen können, die wir unseren Familien anbieten und die Stoffwechselkatastrophe ändern können, von der so viele Menschen betroffen sind, die als metabolisches Syndrom bezeichnet wird. Fortfahren.
Kenna Vaughn: OK, so wie er es mit diesen Smoothies gesagt hat. Eine Sache, die Sie zu Ihrem Smoothie hinzufügen sollten, ist Spinat, den ich gerne in meinen Smoothie gebe. Spinat ist eine ausgezeichnete Wahl, da er Ihrem Körper mehr Nährstoffe liefert. Sie erhalten eine zusätzliche Portion Gemüse, aber Sie schmecken es nicht, vor allem, wenn es von der natürlichen Süße der Früchte überdeckt wird. Das ist also eine tolle Option, wenn es um Smoothies geht. Aber eine andere Sache, die Dr. Jiménez erwähnte, sind andere Dinge in der Küche. Wir möchten also, dass unsere Patienten andere Ersatzstoffe verwenden und anwenden. Sie können klein anfangen und es wird einen großen Unterschied machen, wenn Sie einfach die Öle austauschen, mit denen Sie kochen. Und Sie werden beginnen, eine Verbesserung Ihrer Gelenke, Ihrer Kinder und allen anderen immens zu bemerken. Eine Sache, die wir unseren Patienten vermitteln möchten, sind Öle wie Avocadoöl, Kokosnussöl und … Olivenöl? Olivenöl. Ja, danke, Astrid.
Dr. Alex Jimenez DC*: Das war Olivenöl. Das war Astrid im Hintergrund. Wir bringen die Fakten hervorragend ans Licht und machen weiter.
Kenna Vaughn: Wenn Sie diese austauschen, baut Ihr Körper die ungesättigten Fette anders auf. Das ist also nur eine weitere Option, die Sie in Ihrer Küche neben der Zubereitung dieser Smoothies haben. Aber wie ich schon sagte, bei mir dreht sich alles um schnell, einfach, unkompliziert. Es ist viel einfacher, Ihren Lebensstil zu ändern, wenn Sie ein ganzes Team um sich haben. Und wenn es einfach ist, tun Sie es nicht. Du willst nicht rausgehen und alles extrem schwierig machen, denn die Chancen, dass du dabei bleibst, sind nicht sehr hoch. Deshalb möchten wir sicherstellen, dass alles, was wir unseren Patienten bieten, einfach zu erledigen und für den Alltag erreichbar ist.
Dr. Alex Jimenez DC*: Ich bin sehr visuell. Wenn ich also in die Küche gehe, gestalte ich meine Küche gerne wie die Cocina oder wie man sie in Italien nennt, die Cucina, und ich habe dort drei Flaschen und eine mit Avocadoöl. Ich habe das Kokosöl und das Olivenöl gleich daneben. Da stehen große Flaschen. Sie machen sie hübsch und sehen toskanisch aus. Und wissen Sie, es ist mir egal, ob es ein Ei ist, es ist mir egal. Manchmal, selbst wenn ich meinen Kaffee trinke, nehme ich einen mit Kokosöl, gieße ihn hinein und mache mir einen Java mit Kokosöl darin. Also, ja, machen Sie weiter.
Kenna Vaughn: Ich wollte sagen, dass das auch eine tolle Option ist. Also trinke ich grünen Tee und füge diesem grünen Tee auch Kokosnussöl hinzu, um alles zu stärken und meinem Körper eine weitere Dosis der Fettsäuren zu geben, die wir wollen.
Dr. Alex Jimenez DC*: Ich habe eine Frage an Sie, wenn Sie Ihren Kaffee so trinken; Wenn Sie das Öl darin haben, schmiert es Ihre Lippen irgendwie.
Kenna Vaughn: Es tut ein bisschen. Es ist also auch wie ein Lippenstift.
Dr. Alex Jimenez DC*: Ja das tut es. Es ist wie: „Oh, ich liebe es.“ OK fortfahren.
Kenna Vaughn: Ja, ich muss auch noch ein bisschen umrühren, damit alles richtig gelingt. Ja. Und dann noch etwas: Wenn wir gerade darüber sprechen, was unsere Patienten zu Hause tun können, gibt es beim Verzehr von Fisch unzählige verschiedene Möglichkeiten. Es wird auch hilfreich sein, den Verzehr ausreichender Fische im Laufe der Woche zu erhöhen. Und gerade weil Fisch so viele tolle Dinge wie Omegas liefert, weiß ich, dass Astrid auch noch einige weitere Informationen über Omegas hat.
Dr. Alex Jimenez DC*: Ich habe eine Frage, bevor Astrid reinkommt. Wissen Sie, Leute, wenn wir über Kohlenhydrate reden, ist das, was ein Kohlenhydrat ist? Oh, die Leute sagen, ein Apfel, eine Banane, Schokoriegel und alles Mögliche, was Menschen aus Kohlenhydraten oder Proteinen herausrasseln können. Huhn, Rindfleisch, was auch immer sie anrichten können. Aber eines der Dinge, mit denen ich herausgefunden habe, dass es den Menschen schwerfällt, ist: Was sind gute Fette? Ich will fünf. Gib mir zehn gute Fette für eine Million Dollar. Gib mir zehn gute Fette wie Schmalz, wie Fleisch. Nein, darüber reden wir. Denn die einfache Tatsache, dass wir Avocadoöl verwenden und noch mehr hinzufügen, wird relativ schlecht sein. Olivenöl. Ist es Kokosöl? Wir können Dinge wie Butteröle, verschiedene Arten von Randbutter verwenden, und zwar nicht Randbutter, sondern Buttersorten, die von grasgefütterten Kühen stammen. Im Grunde kann es sein, dass uns die Milchkännchen ausgehen, wissen Sie, milchfreie Cremes, ganz bestimmte Milchkännchen, die gehen uns aus, oder? Wirklich schnell. Es ist also so: Was ist sonst noch fett, oder? Und dann suchen wir danach. Eine der besten Möglichkeiten, dies zu tun, besteht also darin, dass wir nicht immer den Milchschaum oder unsere Butter darauf geben, was übrigens bei manchen Kaffeesorten der Fall ist, indem man Butter hineingibt, es püriert und dann zubereitet ein fantastischer kleiner Java-Hit. Und jeder kommt mit seinem kleinen Ingwer und seinen Ölen und seinem Kaffee und macht einen Espresso vom Himmel, oder? Was können wir also noch tun?
Kenna Vaughn: Wir können, wie gesagt, diese Fische hinzufügen, was dazu beitragen wird, unserem Körper mehr von diesen Omegas zu geben. Und dann können wir auch mehr lila Gemüse verwenden, und das wird Ihren Körper mit mehr Antioxidantien versorgen. Das ist also eine gute Option, wenn es um den Lebensmittelladen geht. Eine Faustregel, die ich liebe und die ich schon vor langer Zeit gehört habe, ist, nicht in den Gängen einzukaufen, sondern lieber an den Rändern einzukaufen, denn dort findet man all die frischen Produkte und all das magere Fleisch. Das ist der Moment, in dem man anfängt, in diese Gänge zu gehen, und da fängt man an, Müsli zu finden, diese schlechten Kohlenhydrate, diese einfachen Kohlenhydrate, die die amerikanische Ernährung zwar liebt, aber nicht unbedingt braucht. Die Oreos?
Kenna Vaughn: Ja.
Dr. Alex Jimenez DC*: Der Süßigkeiten-Gang, den jedes Kind kennt. OK ja.
Kenna Vaughn: Das ist einfach ein weiterer toller Punkt. Wenn Sie also in unsere Praxis kommen, wenn Sie an einem metabolischen Syndrom oder etwas anderem leiden, gestalten wir Ihre Pläne ganz individuell und geben Ihnen viele Tipps. Wir hören auf Ihren Lebensstil, denn was für den einen funktioniert, funktioniert möglicherweise nicht für den anderen. Deshalb stellen wir sicher, dass wir Ihnen Informationen zur Verfügung stellen, von denen wir wissen, dass Sie mit ihnen erfolgreich sein werden, und dass wir Ihnen Bildung bieten, denn das ist ein weiterer wichtiger Teil davon.
Dr. Alex Jimenez DC*: Alle Wege führen in die Küche, oder? Rechts? Ja, das tun sie. Okay, schauen wir uns also genau das Fett und die Nutrazeutika an. Ich möchte Ihnen eine Vorstellung davon geben, welche Art von Nutrazeutika für uns geeignet sind, weil wir diese fünf von uns besprochenen Probleme im Zusammenhang mit dem metabolischen Syndrom bekämpfen wollen. Was sind die fünf Jungs? Lasst uns weitermachen und sie starten. Es ist hoher Blutzucker, oder?
Kenna Vaughn: Hoher Blutzucker, niedrige HDL-Werte, also das gute Cholesterin, das jeder braucht. Ja. Und es wird der Bluthochdruck sein, der nach ärztlicher Beurteilung nicht als hoch, aber als erhöht gilt. Das ist also eine andere Sache; Wir wollen sicherstellen, dass es sich um ein metabolisches Syndrom und nicht um eine Stoffwechselerkrankung handelt. Wenn Sie also zum Arzt gehen und Ihr Blutdruck 130 über XNUMX beträgt, ist das ein Indikator. Dennoch sagt Ihr Arzt möglicherweise nicht unbedingt, dass Ihr Blutdruck extrem hoch ist.
Dr. Alex Jimenez DC*: Keine dieser Störungen allein ist ein klinischer Zustand, und für sich betrachtet handelt es sich im Grunde nur um Dinge. Aber wenn Sie alle diese fünf kombinieren, haben Sie ein metabolisches Syndrom und fühlen sich nicht besonders gut, oder?
Astrid Ornelas: Ja Ja.
Kenna Vaughn: Ein weiterer Grund dürfte das Übergewicht im Bauchbereich und die höheren Triglyceride sein.
Dr. Alex Jimenez DC*: Einfach zu sehen. Man kann es doch sehen, wenn jemand einen Bauch hat, der wie ein Springbrunnen über ihm hängt, oder? Wir können also sehen, dass man manchmal in italienische Restaurants gehen und den tollen Koch sehen kann. Und manchmal muss ich Ihnen sagen, manchmal ist es einfach so, wissen Sie, wir haben mit Chefkoch Boyardee gesprochen, der kein dünner Kerl war. Ich glaube, Chef Boyardee, weißt du was? Und der Pillsbury-Typ, oder? Nun, es war nicht sehr gesund, oder? Beide leiden von Anfang an am metabolischen Syndrom. Das ist also leicht zu erkennen. Das sind also die Dinge, über die wir nachdenken werden. Astrid wird einige Nutrazeutika, Vitamine und einige Lebensmittel durchgehen, die wir verbessern können. Hier ist Astrid und hier ist unsere Wissenschaftskuratorin. Aber hier ist Astrid, mach weiter.
Astrid Ornelas: Ja, ich denke, bevor wir uns mit den Nutrazeutika befassen, möchte ich etwas klarstellen. Als hätten wir über das metabolische Syndrom gesprochen. Das metabolische Syndrom ist keine Krankheit oder ein Gesundheitsproblem an sich, und ich vermute, dass es sich dabei nicht um eine Krankheit handelt. Das metabolische Syndrom ist eine Gruppe von Erkrankungen, die das Risiko für die Entwicklung anderer Gesundheitsprobleme wie Diabetes, Schlaganfall und Herzerkrankungen erhöhen können. Denn das metabolische Syndrom ist, wie Sie wissen, kein wirkliches Gesundheitsproblem an sich, es handelt sich eher um diese Gruppe, diese Ansammlung anderer Erkrankungen, anderer Probleme, die sich zu viel schlimmeren Gesundheitsproblemen entwickeln können. Aus diesem Grund weist das metabolische Syndrom selbst keine erkennbaren Symptome auf. Aber natürlich sind die fünf Risikofaktoren, über die wir bereits gesprochen haben, im Wesentlichen dieselben wie die, die wir besprochen haben: überschüssiges Taillenfett, hoher Blutdruck, hoher Blutzucker, hohe Triglyceride, niedriger HDL und laut Gesundheitsexperten. Für Ärzte und Forscher wissen Sie, dass Sie am metabolischen Syndrom leiden, wenn Sie drei dieser fünf Risikofaktoren haben.
Dr. Alex Jimenez DC*: Ja. Drei. Das bedeutet nicht, dass Sie Symptome haben, wenn Sie es haben. Wie ich sehe, war es offensichtlich. Aber ich muss Ihnen aus meiner Erfahrung sagen, wenn jemand mehr als drei oder drei hat. Sie fangen an, sich mies anzufühlen. Sie fühlen sich nicht richtig. Sie haben einfach das Gefühl, dass das Leben nicht gut ist. Sie haben nur einen Overall. Sie sehen nicht richtig aus. Also und ich kenne sie vielleicht nicht. Aber ihre Familie weiß, dass sie nicht gut aussehen. Als ob Mama nicht gut aussieht. Papa sieht wirklich gut aus.
Astrid Ornelas: Ja ja. Und das metabolische Syndrom hat, wie gesagt, keine offensichtlichen Symptome. Aber wissen Sie, ich ging von einem der Risikofaktoren aus, nämlich Taillenfett, und hier sieht man Menschen mit dem, was man den apfel- oder birnenförmigen Körper nennt, also überschüssiges Fett um den Bauch herum. Und obwohl dies technisch gesehen kein Symptom ist, ist es ein Faktor, der es sein kann; Ich denke, es kann Ärzten oder anderen medizinischen Fachkräften eine Vorstellung davon geben, dass diese Person, wissen Sie, Prädiabetes hat oder Diabetes hat. Und Sie wissen, sie haben Übergewicht und Fettleibigkeit. Sie könnten ein erhöhtes Risiko für das metabolische Syndrom haben und daher, wenn es unbehandelt bleibt, andere Gesundheitsprobleme wie Herzerkrankungen und Schlaganfall entwickeln. Ich denke, wenn das gesagt ist; Dann kommen wir zum Nutraceutical.
Dr. Alex Jimenez DC*: Ich liebe das, ich liebe das. Wir bekommen einige gute Sachen und wir bekommen einige Informationen.
Astrid Ornelas: Und ich denke, nachdem dies gesagt ist, kommen wir zu den Nutrazeutika. So ungefähr, wie hat Kenna darüber gesprochen, was man daraus mitnehmen kann? Wissen Sie, wir reden hier über diese Gesundheitsprobleme, und wir reden heute hier über das metabolische Syndrom. Aber was ist das Mitnehmen? Was können wir den Leuten sagen? Was können sie von unserem Vortrag mit nach Hause nehmen? Was können sie zu Hause tun? Hier haben wir also mehrere Nutraceuticals, die ich in mehreren Artikeln in unserem Blog geschrieben und mir angeschaut habe.
Dr. Alex Jimenez DC*: Meinst du, Astrid? Wenn man sich 100 Artikel ansieht, die in El Paso geschrieben wurden, wurden sie zumindest in unserer Gegend alle von jemandem kuratiert. Ja. In Ordnung.
Astrid Ornelas: Ja. Wir haben hier also mehrere Nutraceuticals, die erforscht wurden. Forscher haben all diese Forschungsstudien gelesen und herausgefunden, dass sie in irgendeiner Weise helfen und das metabolische Syndrom und die damit verbundenen Krankheiten verbessern können. Das erste, was ich besprechen möchte, sind die B-Vitamine. Was sind also die B-Vitamine? Dies sind diejenigen, die Sie normalerweise zusammen finden können. Sie finden sie im Laden. Sie werden sie als Vitamine des B-Komplexes sehen. Sie werden wie ein kleines Glas aussehen, und dann enthält es mehrere B-Vitamine. Warum spreche ich nun B-Vitamine für das metabolische Syndrom an? Einer der Gründe, warum Forscher herausgefunden haben, dass einer von ihnen, denke ich, eine der Ursachen für das metabolische Syndrom sein könnte, könnte Stress sein. Abgesehen davon brauchen wir B-Vitamine, denn wenn wir gestresst sind, wenn wir einen harten Arbeitstag haben, wenn wir, wie viele von Ihnen wissen, viele stressige Dinge zu Hause oder in der Familie haben, werden wir nervös Unser Körper nutzt diese B-Vitamine zur Unterstützung unserer Nervenfunktion. Wenn wir also viel Stress haben, verbrauchen wir diese Vitamine, was den Stress erhöht; Sie wissen, unser Körper wird Cortisol produzieren. Wissen Sie, das erfüllt eine Funktion. Aber wir alle wissen, dass zu viel Cortisol und zu viel Stress tatsächlich dazu führen können. Es kann für uns schädlich sein. Es kann unser Risiko für Herzerkrankungen erhöhen.
Dr. Alex Jimenez DC*: Wissen Sie, wie ich mich erinnere, als wir das gemacht haben, führten alle Wege in die Küche, wenn es darum ging, die Nahrung wieder in den Körper zu bekommen. Wenn es um den Bereich des Abbaus geht, führen alle Wege zu den Mitochondrien. Die Welt der ATP-Energieproduktion ist umgeben und umhüllt von Nikotinamid, NADH, HDP, ATPS, ADP. All diese Dinge stehen in Zusammenhang mit Vitamin B aller Art. Die Vitamin-B-Vitamine sind also der Motor in der Turbine der Dinge, die uns helfen. Es macht also Sinn, dass dies das höchste und wichtigste Vitamin war. Und dann hat sie hier noch einige andere Endpunkte mit Niacin. Was ist mit Niacin? Was ist dir da aufgefallen?
Astrid Ornelas: Nun, Niacin ist ein weiteres B-Vitamin, wissen Sie, es gibt mehrere B-Vitamine. Deshalb habe ich es dort im Plural und unter Niacin oder Vitamin B3, wie es besser bekannt ist, geführt. Viele davon sind so clever. Viele Forschungsstudien haben ergeben, dass die Einnahme von Vitamin B3 dazu beitragen kann, LDL oder schlechtes Cholesterin zu senken, Triglyceride zu senken und HDL zu erhöhen. Und mehrere Forschungsstudien haben ergeben, dass Niacin, insbesondere Vitamin B3, dazu beitragen kann, den HDL-Wert um 30 Prozent zu erhöhen.
Dr. Alex Jimenez DC*: Unglaublich. Wenn Sie sich NADP und NADH ansehen, sind dies das N, das Niacin, das Nicotinamid. In der biochemischen Verbindung handelt es sich also um Niacin, von dem die Menschen wissen, dass man, wenn man es in der richtigen Form oder in der richtigen Form einnimmt, dieses Rötungsgefühl verspürt und einen dazu bringt, sich am ganzen Körper zu kratzen, und das fühlt sich an Gut, wenn man sich kratzt, weil man dadurch ein solches Gefühl hat. Richtig, so schön. Und das riesig.
Astrid Ornelas: Ja. Ja, und außerdem möchte ich nur einen Punkt zu B-Vitaminen hervorheben. B-Vitamine sind wichtig, weil sie unseren Stoffwechsel unterstützen können, wenn wir Kohlenhydrate und Fette essen, natürlich gute Fette und Proteine. Wenn der Körper den Stoffwechselprozess durchläuft, wandelt er diese Kohlenhydrate, Fette und Proteine um. Die Proteine werden in Energie umgewandelt, und B-Vitamine sind die Hauptbestandteile dafür.
Dr. Alex Jimenez DC*: Latinos in unserer Allgemeinbevölkerung wissen, dass wir immer von der Krankenschwester oder der Person gehört haben, die Vitamin-B-Injektionen verabreicht. Sie haben also von diesen Dingen gehört. Rechts. Weil du deprimiert und traurig bist, was würden sie tun? Nun, Sie wissen, was ihnen B12 injizieren würde, oder? Welches sind die B-Vitamine, richtig? Und die Person würde sagen: „Ja, und sie wäre aufgeregt, oder?“ Das wissen wir also, und das ist das Elixier der Vergangenheit. Die reisenden Verkäufer, die über Tränke und Lotionen verfügten, verdienten ihren Lebensunterhalt mit der Gabe von B-Vitamin-Komplexen. Die ersten Energy-Drinks wurden ursprünglich mit einer B-Komplex-Verpackung entwickelt. Hier ist der Deal. Nachdem wir nun erfahren haben, dass Energy-Drinks so viele Probleme verursachen, wenden wir uns wieder den B-Komplexen zu, um den Menschen besser zu helfen. Das nächste Vitamin, das wir dort haben, ist das Vitamin D, das wir haben.
Astrid Ornelas: Ja, das nächste, worüber ich sprechen wollte, ist Vitamin D. Es gibt also mehrere Forschungsstudien zu Vitamin D und den Vorteilen, den Vorteilen von Vitamin D beim metabolischen Syndrom und wie ich besprochen habe, wie B-Vitamine für unseren Stoffwechsel von Vorteil sind. Vitamin D ist auch hilfreich für unseren Stoffwechsel und kann dabei helfen, unseren Blutzucker, im Wesentlichen unsere Glukose, zu regulieren. Und das ist an sich schon sehr wichtig, da hoher Blutzucker einer der prädisponierenden Faktoren für das metabolische Syndrom ist. Und wissen Sie, wenn Sie einen unkontrollierten hohen Blutzucker haben, kann das zu Prädiabetes führen. Und wenn das unbehandelt bleibt, kann es zu Diabetes kommen. Forschungsstudien haben also auch herausgefunden, dass Vitamin D selbst auch die Insulinresistenz verbessern kann, die so ziemlich zu Diabetes führen kann.
Dr. Alex Jimenez DC*: Wissen Sie, ich wollte nur darauf hinweisen, dass Vitamin D nicht einmal ein Vitamin ist; es ist ein Hormon. Es wurde nach C von Linus Pauling entdeckt. Als sie es fanden, nannten sie einfach weiterhin den folgenden Buchstaben. OK, da es sich um ein Hormon handelt, muss man es sich einfach ansehen. Dieses spezielle Vitamin D oder dieses Hormon Tocopherol. Es kann im Grunde so viele Stoffwechselprobleme in Ihrem Körper verändern. Ich spreche von buchstäblich vier- bis fünfhundert verschiedenen Prozessen, die wir finden. Letztes Jahr waren es 400. Mittlerweile sind es fast 500 weitere biochemische Prozesse, die direkt betroffen sind. Nun, es macht irgendwie Sinn. Schauen Sie, unser wichtigstes Organ im Körper ist unsere Haut, und die meiste Zeit liefen wir in knapper Kleidung herum und waren viel in der Sonne. Nun, wir konnten nicht glauben, dass dieses bestimmte Organ eine enorme Menge an Heilenergien produzieren kann, und Vitamin D tut dies. Es wird durch das Sonnenlicht produziert und aktiviert. Aber in der heutigen Welt, egal ob wir Armenier, Iraner oder andere Kulturen im Norden wie Chicago sind, bekommen die Menschen nicht so viel Licht. Abhängig von kulturellen Veränderungen und verschlossenen Menschen, die in diesen Neonlichtern leben und arbeiten, verlieren wir die Essenz von Vitamin D und werden sehr krank. Die Person, die Vitamin D einnimmt, ist viel gesünder, und unser Ziel ist es, die Menge an Vitamin D zu erhöhen. Es handelt sich um ein fettlösliches Vitamin, das sich darin einlagert und zusammen mit dem Fett im Körper in der Leber gespeichert wird. Man kann ihn also während der Einnahme langsam erhöhen, und es ist schwer, toxische Werte zu erreichen, aber diese liegen bei etwa 10 Nanogramm pro Deziliter und sind zu hoch. Aber die meisten von uns laufen mit 20 bis XNUMX herum, was niedrig ist. Wenn Sie also diesen Wert erhöhen, werden Sie im Wesentlichen sehen, dass die Blutzuckerveränderungen eintreten werden, von denen Astrid spricht. Was sind einige der Dinge, die uns auffallen, insbesondere Vitamin D? Irgendetwas?
Astrid Ornelas: Ich meine, ich werde gleich wieder auf Vitamin D zurückkommen; Ich möchte zunächst einige der anderen Nutrazeutika besprechen. OK. Aber Vitamin D ist im Großen und Ganzen von Vorteil, weil es Ihren Stoffwechsel verbessert und Ihre Insulinresistenz verbessert, zumindest im Hinblick auf das metabolische Syndrom.
Dr. Alex Jimenez DC*: Wie wäre es mit Kalzium?
Astrid Ornelas: Kalzium geht also Hand in Hand mit Vitamin D, und das, worüber ich sprechen wollte, ist die Kombination von Vitamin D und Kalzium. Wir denken oft an diese fünf Faktoren, die wir zuvor erwähnt haben und die ein metabolisches Syndrom verursachen können. Wenn Sie darüber nachdenken möchten, stellt sich dennoch die Frage: Was sind die Ursachen für viele dieser Risikofaktoren? Und wie Sie wissen, Fettleibigkeit, ein sitzender Lebensstil, Menschen, die keinen Sport treiben oder sich körperlich betätigen. Eines der Dinge, die eine Person prädisponieren oder ihr Risiko für ein metabolisches Syndrom erhöhen können. Lassen Sie mich das Szenario darlegen. Was ist, wenn eine Person an einer chronischen Schmerzerkrankung leidet? Was ist, wenn sie so etwas wie Fibromyalgie haben? Sie haben ständig Schmerzen. Sie wollen sich nicht bewegen, also wollen sie auch keinen Sport treiben. Sie wollen diese Symptome nicht verschlimmern. Manchmal leiden manche Menschen unter chronischen Schmerzen oder Symptomen wie Fibromyalgie. Gehen wir etwas grundlegender vor. Manche Menschen haben einfach chronische Rückenschmerzen und möchten nicht trainieren. Sie entscheiden sich also nicht, so wie einige dieser Menschen sich nicht dafür entscheiden, inaktiv zu sein, weil sie es wollen. Einige dieser Menschen haben zu Recht Schmerzen, und es gibt mehrere Forschungsstudien, und das ist es, was ich mit Vitamin D und Kalzium in Zusammenhang bringen wollte. Wissen Sie, wir können sie gemeinsam angehen. Sie können bei manchen Menschen dazu beitragen, chronische Schmerzen zu lindern.
Dr. Alex Jimenez DC*: Unglaublich. Und wir alle wissen, dass Kalzium eine der Ursachen für Muskelkrämpfe und Muskelrelaxantien ist. Tonnenweise Gründe. Wir werden auf jeden einzelnen davon eingehen. Wir werden einen Podcast nur über Vitamin D und die Probleme mit Kalzium veranstalten, denn wir können tiefer gehen. Wir werden tief vordringen und bis zum Genom vordringen. Das Genom ist die Genomik, also die Wissenschaft, die untersucht, wie Ernährung und Gene zusammenspielen. Also werden wir dorthin gehen, aber wir sind irgendwie so, als würden wir langsam in diesen Prozess eindringen, weil wir die Geschichte langsam angehen müssen. Was kommt als nächstes?
Astrid Ornelas: Als nächstes haben wir Omega-3-Fettsäuren, und ich möchte ausdrücklich betonen, dass wir über Omega-3-Fettsäuren mit EPA und nicht mit DHA sprechen. Das sind also EPA, das dort oben aufgeführt ist, und DHA. Sie sind zwei wesentliche Arten von Omega-3-Fettsäuren. Im Grunde genommen sind sie beide sehr wichtig, aber mehrere Forschungsstudien und ich habe auch Artikel dazu verfasst, haben herausgefunden, dass die Einnahme von Omega-3-Fettsäuren, speziell zusammen mit EPA, meiner Meinung nach in ihren Vorteilen einfach besser ist als DHA. Und wenn wir über Omega-3-Fettsäuren sprechen, sind diese in Fisch zu finden. Meistens möchten Sie Omega-3-Fettsäuren zu sich nehmen; Sie sehen sie in Form von Fischölen. Und das geht auf das zurück, was Kenna zuvor besprochen hat, etwa die Einhaltung einer Mittelmeerdiät, die sich hauptsächlich auf den Verzehr von viel Fisch konzentriert. Hier nehmen Sie Ihre Omega-3-Fettsäuren auf, und Forschungsstudien haben ergeben, dass Omega-3-Fettsäuren selbst zur Herzgesundheit beitragen und dazu beitragen können, das schlechte Cholesterin auf Ihren LDL-Wert zu senken. Und diese können ebenso wie Vitamin D auch unseren Stoffwechsel verbessern.
Dr. Alex Jimenez DC*: Ich möchte all diese Dinge mit der Tatsache vertuschen, dass wir auch auf der Suche sind, und wenn wir es mit dem metabolischen Syndrom zu tun haben, haben wir es mit einer Entzündung zu tun. Entzündungen und Omegas sind bekannt. Was wir also tun müssen, ist die Tatsache hervorzuheben, dass Omegas in der amerikanischen Ernährung enthalten sind, sogar in der Ernährung einer Großmutter. Und dann, wie schon wieder, hören wir von damals, als Oma oder Uroma einem Lebertran gaben. Nun, der Fisch mit dem höchsten Omega-Gehalt ist der Hering, der etwa 800 Milligramm pro Portion enthält. Der Kabeljau ist der nächste, wenn er etwa 600 beträgt. Aufgrund der Verfügbarkeit ist die Karte jedoch in bestimmten Kulturen viel häufiger verfügbar. Jeder bekam also Lebertran, und man musste die Nase schließen und es trinken, und sie wussten, dass das zusammenhängt. Sie würden denken, es sei ein gutes Schmiermittel. Dennoch war es speziell bei Menschen ein entzündungshemmendes Mittel, und normalerweise helfen Großmütter, die über dieses Recht Bescheid wussten, dem Darm, helfen bei Entzündungen und helfen bei den Gelenken. Sie kannten die ganze Geschichte dahinter. Deshalb werden wir uns in unserem späteren Podcast eingehend mit den Omegas befassen. Wir haben noch eines, das hier ist. Es heißt Berberin, oder? Was ist die Geschichte von Berberin?
Astrid Ornelas: Nun, so ziemlich die nächste Reihe von Nutrazeutika, die hier aufgeführt werden, Berberin, Glucosamin, Chondroitin, Acetyl-L-Carnitin, Alpha-Liponsäure, Ashwagandha, so ziemlich alle davon sind mit dem verknüpft, was ich zuvor über chronische Schmerzen und so gesprochen habe dieser Gesundheitsprobleme. Ich habe sie hier aufgelistet, weil ich mehrere Artikel verfasst habe. Ich habe verschiedene Forschungsstudien gelesen, die diese Themen in verschiedenen Studien und in mehreren Forschungsstudien mit zahlreichen Teilnehmern behandelt haben. Und diese haben so ziemlich diese hier aufgeführte Gruppe von Nutrazeutika gefunden; Diese wurden auch zur Linderung chronischer Schmerzen eingesetzt. Wissen Sie, und wie ich bereits besprochen habe, wie chronische Schmerzen, wissen Sie, Menschen, die Fibromyalgie haben, oder auch, wissen Sie, lasst uns ein bisschen auf die einfacheren Menschen eingehen, die Rückenschmerzen haben, wissen Sie, diese inaktiven Menschen, die einfach einen sitzenden Lebensstil haben Aufgrund ihrer Schmerzen besteht bei ihnen möglicherweise das Risiko eines metabolischen Syndroms. Viele dieser Forschungsstudien haben herausgefunden, dass diese Nutrazeutika selbst auch zur Linderung chronischer Schmerzen beitragen können.
Dr. Alex Jimenez DC*: Ich glaube, das neue heißt Alpha-Liponsäure. Ich sehe Acetyl-L-Carnitin. Im folgenden Podcast wird unser ansässiger Biochemiker sich eingehend mit diesen Themen befassen. Ashwagandha ist ein faszinierender Name. Ashwagandha. Sag es. Wiederhole es. Kenna, kannst du mir etwas über Ashwagandha erzählen und was wir über Ashwagandha herausfinden konnten? Da es sich um einen einzigartigen Namen und eine Komponente handelt, die wir betrachten, werden wir ausführlicher darüber sprechen. Wir werden gleich auf Astrid zurückkommen, aber ich werde ihr eine kleine Pause gönnen und Kenna mir ein bisschen Ashwagandha erzählen lassen.
Kenna Vaughn: Ich wollte etwas über diesen Berberin hinzufügen.
Dr. Alex Jimenez DC*: Na ja, kommen wir zurück zu Berberin. Dies sind Berberin und Ashwagandha.
Kenna Vaughn: Okay, Berberin hilft nachweislich auch dabei, den HB A1C bei Patienten mit Blutzuckerfehlregulation zu senken, was wiederum zu Prädiabetes und Typ-XNUMX-Diabetes führen kann, die im Körper auftreten können. Es hat sich also gezeigt, dass man diese Zahl senkt, um den Blutzucker zu stabilisieren.
Dr. Alex Jimenez DC*: Es gibt eine ganze Sache, die wir über Berberin haben werden. Aber eines der Dinge, die wir in Bezug auf das metabolische Syndrom getan haben, hat es hier definitiv auf die Topliste für diesen Prozess geschafft. Es gibt also Ashwagandha und Berberin. Erzählen Sie uns also alles über Ashwagandha. Außerdem ist Ashwagandha das Richtige. In Bezug auf den Blutzucker ist der A1C-Wert die Blutzuckerberechnung, die Ihnen genau sagt, was der Blutzucker über einen Zeitraum von etwa drei Monaten bewirkt. Die Glykosylierung des Hämoglobins kann anhand der molekularen Veränderungen gemessen werden, die im Hämoglobin stattfinden. Aus diesem Grund ist das Hämoglobin A1C unser zu bestimmender Marker. Wenn also Ashwagandha und Berberin zusammenkommen und diese Dinge nutzen, können wir den A1C-Wert ändern, der den dreimonatigen Wert darstellt, sozusagen den historischen Hintergrund dessen, was vor sich geht. Wir haben diesbezüglich Veränderungen gesehen. Und das ist eines der Dinge, die wir jetzt tun, was die Dosierungen und das, was wir tun, betrifft. Wir werden darauf noch näher eingehen, aber nicht heute, da es etwas komplexer ist. Auch lösliche Ballaststoffe waren ein Bestandteil der Dinge. Wenn wir uns nun mit löslichen Ballaststoffen befassen, warum sprechen wir dann über lösliche Ballaststoffe? Erstens ist es Nahrung für unsere Insekten, daher müssen wir bedenken, dass die Welt der Probiotika etwas ist, das wir nicht vergessen dürfen. Die Menschen müssen jedoch verstehen, dass Probiotika, egal ob es sich um Lactobacillus- oder Bifidobacterium-Stämme handelt, ob es sich um einen Dünndarm, einen Dickdarm oder einen frühen Dünndarm handelt, es gibt verschiedene Bakterien, die bis zum hinteren Ende zu sehen sind. Nennen wir das also den Ort, an dem die Dinge entstehen. Es gibt überall Bakterien auf unterschiedlichen Ebenen, und jede von ihnen hat das Ziel, das herauszufinden. Es gibt Vitamin E und grünen Tee. Also erzähl mir, Astrid, von dieser Dynamik in Bezug auf grünen Tee. Was fällt uns beim metabolischen Syndrom auf?
Astrid Ornelas: OK. Grüner Tee hat also viele Vorteile, wissen Sie? Aber wissen Sie, manche Leute mögen keinen Tee, andere stehen mehr auf Kaffee, wissen Sie? Aber wenn Sie mit dem Teetrinken beginnen möchten, dann wissen Sie, auf jeden Fall wegen seiner gesundheitlichen Vorteile. Grüner Tee ist im Hinblick auf das metabolische Syndrom ein ausgezeichneter Ausgangspunkt. Grüner Tee trägt nachweislich zur Verbesserung der Herzgesundheit bei und kann dazu beitragen, diese Risikofaktoren für das metabolische Syndrom zu senken. Es kann helfen, wissen Sie, mehrere Forschungsstudien haben ergeben, dass grüner Tee zur Senkung des Cholesterinspiegels, des schlechten Cholesterins und der LDL-Werte beitragen kann.
Dr. Alex Jimenez DC*: Hilft uns grüner Tee bei unserem Bauchfett?
Astrid Ornelas: Ja. Es gibt einen der Vorteile von grünem Tee, über den ich gelesen habe. Am bekanntesten ist wohl die Tatsache, dass grüner Tee beim Abnehmen helfen kann.
Dr. Alex Jimenez DC*: Oh mein Gott. Also im Grunde Wasser und grüner Tee. Das ist es, Leute. Das ist alles. Wir schränken unser Leben ein, ich meine, wir haben auch das Mächtigste vergessen. Es kümmert sich um die ROS, bei denen es sich um reaktive Sauerstoffspezies, unsere Antioxidantien oder Oxidationsmittel in unserem Blut handelt. Es unterdrückt sie im Grunde genommen, nimmt sie heraus und kühlt sie ab und verhindert sogar die normale Verschlechterung, die auftritt, oder die übermäßige Verschlechterung, die beim Zusammenbruch des normalen Stoffwechsels auftritt, der ein Nebenprodukt ist, nämlich ROS, reaktive Sauerstoffspezies sind wild, verrückt Wir haben einen schönen Namen für die Dinge, die sie zerdrücken und beruhigen und in die Reihenfolge bringen, die sie Antioxidantien nennen. Die Vitamine A, E und C, die Antioxidantien sind, sind also ebenfalls Antioxidantien. Das sind also wirksame Werkzeuge, mit denen wir umgehen, wenn wir das Körpergewicht senken. Wir scheiden viele Giftstoffe aus. Und wenn der grüne Tee spritzt, unterdrücken Sie ihn, kühlen ihn ab und bringen ihn aus dem Gang. Ratet mal, wo sich das andere Organ befindet, das bei der gesamten Insulinproduktion hilft, nämlich die Nieren. Mit grünem Tee werden die Nieren durchgespült und das hilft dann auch. Mir ist aufgefallen, dass du etwas, Astrid, noch nicht gemacht hast: Artikel über Kurkuma, oder?
Astrid Ornelas: Oh, ich habe viele Artikel über Kurkuma geschrieben. Ich weiß es, weil Kurkuma und Curcumin laut der Liste dort oben wahrscheinlich zu den Nutraceuticals gehören, über die ich am liebsten spreche.
Dr. Alex Jimenez DC*: Ja, sie nagt ein paar Mal an einer Wurzel.
Astrid Ornelas: Ja, ich habe gerade welche in meinem Kühlschrank.
Dr. Alex Jimenez DC*: Ja, wenn man die Kurkuma berührt, kann man einen Finger verlieren. Was ist mit meinem Finger passiert? Bist du in die Nähe meiner Kurkuma gekommen? Die Wurzel, oder? So. Erzählen Sie uns etwas über die Eigenschaften von Kurkuma und Curcumin im Hinblick auf das metabolische Syndrom.
Astrid Ornelas: OK. Ich habe mehrere, Sie wissen schon, viele Artikel über Kurkuma und Curcumin verfasst. Und wir haben das auch schon früher besprochen, und in mehreren unserer vergangenen Podcasts und Kurkuma geht es darum, dass Gelb gelblich für manche Leute orange aussehen könnte, aber normalerweise wird es als gelbe Wurzel bezeichnet. Und es ist in der indischen Küche sehr beliebt. Es ist eine der Hauptzutaten, die Sie in Curry finden. Und Curcumin, ich bin mir ziemlich sicher, dass einige von Ihnen schon einmal von Curcumin oder Kurkuma gehört haben, wissen Sie? Was ist der Unterschied? Nun, Kurkuma ist die blühende Pflanze und die Wurzel. Wir essen die Wurzel der Kurkuma und Curcumin ist nur der Wirkstoff in der Kurkuma, der ihr eine gelbe Farbe verleiht.
Dr. Alex Jimenez DC*: Leute, ich werde nicht zulassen, dass ihren Patienten etwas anderes als die Spitzenprodukte von Curcumin und Kurkuma zur Verfügung stehen, denn da gibt es einen Unterschied. Bestimmte werden im wahrsten Sinne des Wortes mit Lösungsmitteln hergestellt, und bei der Art und Weise, wie wir Dinge aus Curcumin und Kurkuma oder sogar Kokain herausbekommen, muss man ein Destillat verwenden. OK? Und egal, ob es sich um Wasser, Aceton, Benzol oder irgendein Nebenprodukt handelt, wir wissen heute, dass Benzol zur Verarbeitung vieler Arten von Nahrungsergänzungsmitteln verwendet wird und dass bestimmte Unternehmen Benzol verwenden, um das Beste aus Kurkuma herauszuholen. Das Problem ist, dass Benzol krebserregend ist. Deshalb müssen wir sehr vorsichtig sein, welche Unternehmen wir nutzen. Aceton, stellen Sie sich das vor. Es gibt also Verfahren, um Kurkuma richtig zu extrahieren, und die nützlich sind. Wenn Sie also geeignetes Kurkuma finden, ist nicht alle Kurkuma gleich. Und das ist eines der Dinge, die wir bewerten müssen, da es so viele Produkte auf der Welt gibt, dass man versucht, Kurkuma richtig und präzise zu verarbeiten, auch wenn es das Letzte ist, worüber wir heute zu unserem Thema sprechen. Aber es ist heute eines der wichtigsten Dinge. Wir verstehen nicht einmal Aspirin. Wir wissen, dass es funktioniert, aber das Gesamtausmaß muss noch bekannt gegeben werden. Allerdings sitzt Kurkuma im selben Boot. Wir lernen so viel darüber, dass jeden Tag, jeden Monat Studien über den Wert von Kurkuma in der natürlichen Ernährung erstellt werden, Astris ist also auf dem richtigen Weg. Ich bin mir also sicher, dass sie uns noch mehr davon bringen wird, oder?
Astrid Ornelas: Ja, natürlich.
Dr. Alex Jimenez DC*: Ich denke, was wir heute tun können, ist, wenn wir uns das ansehen, ich möchte Kenna fragen, wenn wir ein metabolisches Syndrom anhand der Symptome oder sogar anhand von Laborstudien betrachten. Die Gewissheit, dass N gleich eins ist, ist eine der wesentlichen Komponenten, die wir heute in den Praxen der funktionellen Medizin und des funktionellen Wohlbefindens haben, die viele Ärzte der physikalischen Medizin in ihrem Tätigkeitsbereich anwenden. Denn bei Stoffwechselproblemen kann man dem Körper den Stoffwechsel nicht entziehen. Passiert der Stoffwechsel bei Rückenproblemen? Wir stellen einen Zusammenhang mit Rückenverletzungen, Rückenschmerzen, Rückenproblemen, chronischen Knieerkrankungen, chronischen Gelenk-Muskel-Skelett-Erkrankungen und dem metabolischen Syndrom fest. Wir können es also nicht necken. Erzählen Sie uns also ein wenig, Kenna, während wir heute zum Abschluss ein wenig davon erzählen, was einen Patienten erwarten kann, wenn er in unsere Praxis kommt, und er wird sozusagen in den Zustand „Ups, Sie haben das metabolische Syndrom“ versetzt. Also bumm, wie gehen wir damit um?
Kenna Vaughn: Wir wollen ihren Hintergrund kennen, denn wie Sie sagten, hängt alles zusammen; alles ist ausführlich. Es gibt Details, die wir alle wissen möchten, damit wir einen individuellen Plan erstellen können. Eines der ersten Dinge, die wir machen, ist ein sehr umfangreicher Fragebogen von Living Matrix, und das ist ein großartiges Tool. Es dauert zwar eine Weile, aber es gibt uns so viele Einblicke in den Patienten, was großartig ist, weil es uns, wie gesagt, ermöglicht, tief zu graben und herauszufinden, welche Traumata möglicherweise aufgetreten sind und zu Entzündungen führen , was, wie Astrid sagte, dann zu einem sitzenden Lebensstil führt, der dann zu diesem metabolischen Syndrom führt oder einfach so. Eines der ersten Dinge, die wir tun, ist, diesen langen Fragebogen auszufüllen, und dann setzen wir uns zusammen und sprechen eins zu eins mit Ihnen. Wir bilden ein Team und machen Sie zu einem Teil unserer Familie, denn diese Dinge sind nicht einfach alleine zu bewältigen. Der größte Erfolg ist also, wenn man eine eng verbundene Familie hat und diese Unterstützung hat, und wir versuchen, das zu sein Du.
Dr. Alex Jimenez DC*: Wir haben diese Informationen aufgenommen und festgestellt, dass sie vor fünf Jahren sehr komplex waren. Es war eine Herausforderung. 300 300-seitiger Fragebogen. Heute haben wir Software, die wir herausfinden können. Es wird vom IFM, dem Institut für Funktionelle Medizin, unterstützt. Das Institut für Funktionelle Medizin entstand im letzten Jahrzehnt und erfreute sich großer Beliebtheit, da es den ganzen Menschen als Individuum versteht. Man kann einen Augapfel nicht von der Art des Körpers trennen, so wie man den Stoffwechsel nicht von allen Wirkungen trennen kann, die er hat. Sobald dieser Körper und diese Nahrung, dieses Nutrazeutikum, dieser Nährstoff in unseren Körper gelangt. Auf der anderen Seite unseres Mundes befinden sich diese kleinen, gewichtigen Dinger, die Chromosomen genannt werden. Sie drehen sich, sie rühren, und sie erzeugen Enzyme und Proteine, basierend auf dem, was wir ihnen geben. Um herauszufinden, was los ist, müssen wir einen ausführlichen Fragebogen zur Spiritualität des mentalen Körpers durchführen. Es berücksichtigt die Mechanismen der normalen Verdauung, wie die Verschränkung funktioniert und wie sich das gesamte Lebenserlebnis im Individuum abspielt. Wenn wir also Astrid und Kenna gemeinsam in Betracht ziehen, finden wir sozusagen den besten Ansatz und haben für jede Person einen maßgeschneiderten Prozess. Wir nennen es IFM eins, zwei und drei. Dabei handelt es sich um komplexe Fragen, die es uns ermöglichen, Ihnen eine detaillierte Einschätzung und eine genaue Aufschlüsselung der Ursachen und der Nährstoffe zu geben, auf die wir uns konzentrieren. Wir bringen Sie dorthin, wo es darauf ankommt: in die Küche. Am Ende bringen wir Ihnen und Ihren Familienmitgliedern bei, wie man sich ernährt, damit Sie gut zu den genetischen Genomen sein können, die Sie, wie ich immer sage, Ontogenese, eine Zusammenfassung der Phylogenie, sind. Wir sind, wer wir sind, von der Vergangenheit bis zu den Menschen, und diese Menschen haben eine Verbindung zwischen uns und meiner Vergangenheit, und jeder hier ist Vergangenheit. Und das ist unsere Genetik, und unsere Genetik reagiert auf die Umwelt. Ob es also schnell, exponiert oder prädisponiert in den Süden geht, wir werden darüber diskutieren, und wir werden in diesem Prozess bald in die Welt der Genomik eintauchen, wenn wir tiefer in den Prozess des metabolischen Syndroms eintauchen. Deshalb danke ich Ihnen allen, dass Sie uns zugehört haben und wissen, dass wir hier erreichbar sind, und sie werden Ihnen die Nummer hinterlassen. Aber wir haben Astrid hier, die recherchiert. Unser Team besteht aus vielen Einzelpersonen, die Ihnen die besten Informationen geben können, die für Sie relevant sind. N ist gleich eins. Wir haben Kenna hierhergebracht, die immer verfügbar ist, und wir kümmern uns hier um die Menschen in unserer wunderschönen kleinen Stadt El Paso. Nochmals vielen Dank und wir freuen uns auf den nächsten Podcast, der voraussichtlich in den nächsten Stunden verfügbar sein wird. Nur ein Scherz. Alles klar, tschüss, Leute.