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Oxidativen Stress

Back Clinic Oxidativer Stress Chiropraktik und Funktionelle Medizin Team. Oxidativer Stress ist definiert als eine Störung des Gleichgewichts zwischen der Produktion von reaktivem Sauerstoff (freie Radikale) und der antioxidativen Abwehr. Mit anderen Worten, es ist ein Ungleichgewicht zwischen der Produktion von freien Radikalen und der Fähigkeit des Körpers, den schädlichen Wirkungen durch Neutralisierung durch Antioxidantien entgegenzuwirken oder sie zu entgiften. Oxidativer Stress führt zu vielen pathophysiologischen Zuständen im Körper. Dazu gehören neurodegenerative Erkrankungen, dh Parkinson-Krankheit, Alzheimer-Krankheit, Genmutationen, Krebs, chronisches Müdigkeitssyndrom, Fragile-X-Syndrom, Herz- und Blutgefäßerkrankungen, Arteriosklerose, Herzinsuffizienz, Herzinfarkt und entzündliche Erkrankungen. Oxidation geschieht unter einer Reihe von Umständen:

Die Zellen verwenden Glukose, um Energie zu gewinnen
Das Immunsystem bekämpft Bakterien und verursacht Entzündungen
Die Körper entgiften Schadstoffe, Pestizide und Zigarettenrauch
In unserem Körper finden zu jeder Zeit Millionen von Prozessen statt, die zu Oxidation führen können. Hier sind ein paar Symptome:

Ermüden
Gedächtnisverlust und oder Gehirnnebel
Muskel- oder Gelenkschmerzen
Falten mit grauen Haaren
Vermindertes Sehvermögen
Kopfschmerzen und Empfindlichkeit gegenüber Lärm
Anfälligkeit für Infektionen
Die Wahl von Bio-Lebensmitteln und die Vermeidung von Giftstoffen in Ihrer Umgebung macht einen großen Unterschied. Dies, zusammen mit der Reduzierung von Stress, kann bei der Verringerung der Oxidation von Vorteil sein.


Was die Forschung über den Verzehr von Pflaumen für die Herzgesundheit sagt

Was die Forschung über den Verzehr von Pflaumen für die Herzgesundheit sagt

Kann der Verzehr von Pflaumen für Personen, die ihre Herzgesundheit verbessern möchten, die Herz-Kreislauf-Gesundheit unterstützen?

Was die Forschung über den Verzehr von Pflaumen für die Herzgesundheit sagt

Pflaumen und Herzgesundheit

Pflaumen oder getrocknete Pflaumen sind ballaststoffreiche Früchte, die nährstoffreicher sind als frische Pflaumen und die Verdauung und den Stuhlgang unterstützen. (Ellen Lever et al., 2019) Neue Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass sie mehr als nur Verdauungs- und Verstopfungslinderung bewirken könnten, so neue Studien, die bei der American Society for Nutrition vorgestellt wurden. Der tägliche Verzehr von Pflaumen kann den Cholesterinspiegel verbessern und oxidativen Stress und Entzündungen reduzieren.

  • Der Verzehr von fünf bis zehn Pflaumen pro Tag kann die Herzgesundheit unterstützen.
  • Bei Männern wurden Vorteile des regelmäßigen Verzehrs für die Herzgesundheit beobachtet.
  • Bei älteren Frauen hatte der regelmäßige Verzehr von Trockenpflaumen keine negativen Auswirkungen auf den Gesamtcholesterin-, Blutzucker- und Insulinspiegel.
  • Eine andere Studie ergab, dass der Verzehr von 50–100 Gramm oder fünf bis zehn Pflaumen täglich mit einem geringeren Risiko für Herzerkrankungen verbunden ist. (Mee Young Hong et al., 2021)
  • Die Senkung des Cholesterinspiegels und der Entzündungsmarker war auf eine Verbesserung des Antioxidantienspiegels zurückzuführen.
  • Die Schlussfolgerung war, dass Pflaumen die Herz-Kreislauf-Gesundheit unterstützen können.

Pflaumen und frische Pflaumen

Obwohl Studien darauf hindeuten, dass Pflaumen die Herzgesundheit unterstützen können, bedeutet das nicht, dass frische Pflaumen oder Pflaumensaft die gleichen Vorteile bieten können. Allerdings gibt es nicht viele Studien über die Vorteile von frischen Pflaumen oder Pflaumensaft, aber es ist möglich, dass dies der Fall wäre. Es sind jedoch weitere Untersuchungen erforderlich. Frische Pflaumen, die in heißer Luft getrocknet wurden, verbessern den Nährwert und die Haltbarkeit der Früchte, was der Grund dafür sein könnte, dass die getrocknete Version mehr Nährstoffe behält. (Harjeet Singh Brar et al., 2020)

  • Einzelpersonen müssen möglicherweise mehr Pflaumen essen, um die gleichen Vorteile zu erzielen.
  • Der Verzehr von 5–10 Pflaumen scheint einfacher zu sein, als zu versuchen, die gleiche Menge oder mehr frische Pflaumen zu essen.
  • Anstelle von Pflaumensaft werden jedoch beide Optionen empfohlen, da ganze Früchte mehr Ballaststoffe enthalten, für ein Sättigungsgefühl im Körper sorgen und weniger Kalorien enthalten.

Vorteile für junge Menschen

Die meisten Untersuchungen wurden an postmenopausalen Frauen und Männern über 55 Jahren durchgeführt, aber auch jüngere Menschen können vom Verzehr von Trockenpflaumen profitieren. Eine Ernährung, die reich an Obst und Gemüse ist, gilt als gesund, daher trägt das Hinzufügen von Trockenpflaumen zu den gesundheitlichen Vorteilen bei. Für Personen, die keine Pflaumen mögen, werden für die Herzgesundheit auch Früchte wie Äpfel und Beeren empfohlen. Allerdings machen Früchte nur einen Teil der Ernährung aus und es ist wichtig, auf eine ausgewogene Ernährung mit Gemüse, Hülsenfrüchten und herzgesunden Ölen zu achten. Pflaumen enthalten viele Ballaststoffe, daher wird empfohlen, sie langsam in den Alltag einzubauen, da die Zugabe von zu viel auf einmal zu Krämpfen, Blähungen und/oder Blähungen führen kann Verstopfung.


Überwindung der Herzinsuffizienz


Referenzen

Lever, E., Scott, S. M., Louis, P., Emery, P. W. und Whelan, K. (2019). Die Wirkung von Pflaumen auf die Stuhlproduktion, die Darmtransitzeit und die gastrointestinale Mikrobiota: Eine randomisierte kontrollierte Studie. Klinische Ernährung (Edinburgh, Schottland), 38(1), 165–173. doi.org/10.1016/j.clnu.2018.01.003

Hong, M. Y., Kern, M., Nakamichi-Lee, M., Abbaspour, N., Ahouraei Far, A. & Hooshmand, S. (2021). Der Verzehr von getrockneten Pflaumen verbessert das Gesamtcholesterin und die antioxidative Kapazität und reduziert Entzündungen bei gesunden Frauen nach der Menopause. Zeitschrift für medizinische Lebensmittel, 24(11), 1161–1168. doi.org/10.1089/jmf.2020.0142

Harjeet Singh Brar, Prabhjot Kaur, Jayasankar Subramanian, Gopu R. Nair und Ashutosh Singh (2020) Effect of Chemical Pretreatment on Drying Kinetics and Physio-chemical Characteristics of Yellow European Plums, International Journal of Fruit Science, 20:sup2, S252-S279 , DOI: 10.1080/15538362.2020.1717403

Dr. Alex Jimenez präsentiert: Die Auswirkungen von Stress (Teil 2)

Dr. Alex Jimenez präsentiert: Die Auswirkungen von Stress (Teil 2)


Einleitung

Dr. Alex Jimenez, DC, stellt in dieser zweiteiligen Serie vor, wie sich chronischer Stress auf den Körper auswirken kann und wie er mit Entzündungen zusammenhängt. Teil 1 untersuchten, wie Stress mit verschiedenen Symptomen korreliert, die sich auf die Genebenen des Körpers auswirken. Teil 2 untersucht, wie Entzündungen und chronischer Stress mit den verschiedenen Faktoren korrelieren, die zur körperlichen Entwicklung führen können. Wir verweisen unsere Patienten an zertifizierte medizinische Anbieter, die verfügbare Behandlungen für viele Personen anbieten, die unter chronischem Stress leiden, der mit dem kardiovaskulären, endokrinen und Immunsystem verbunden ist, das den Körper beeinträchtigt und Entzündungen entwickelt. Wir ermutigen jeden unserer Patienten, indem wir ihn auf der Grundlage seiner angemessenen Analyse bei assoziierten medizinischen Anbietern erwähnen. Wir verstehen, dass Aufklärung ein wunderbarer Weg ist, wenn wir unseren Anbietern auf Wunsch und Verständnis des Patienten Fragen stellen. Dr. Jimenez, DC, verwendet diese Informationen nur als Bildungsdienst. Haftungsausschluss

 

Wie kann Stress uns beeinflussen?

Dr. Alex Jimenez, DC, präsentiert: Stress kann viele Emotionen hervorrufen, die viele von uns enorm beeinflussen können. Ob es sich um Wut, Frustration oder Traurigkeit handelt, Stress kann jeden dazu bringen, einen Bruchpunkt zu erreichen und Grunderkrankungen zu verursachen, die sich zu Herz-Kreislauf-Problemen entwickeln können. Wenn Sie sich die kardiovaskuläre Literatur ansehen, haben also die Menschen mit dem höchsten Grad an Wut die geringste Überlebenswahrscheinlichkeit. Wut ist ein schlechter Spieler. Wut verursacht Arrhythmie. In dieser Studie wurde untersucht, dass wir jetzt, da wir Menschen mit ICDs und Defibrillatoren haben, diese Dinge überwachen können. Und wir sehen, dass Wut bei Patienten ventrikuläre Arrhythmien auslösen kann. Und mit einigen unserer Technologien ist es jetzt leicht nachzuvollziehen.

 

Wut wurde mit Episoden von Vorhofflimmern in Verbindung gebracht. Wenn Sie darüber nachdenken, ist es Adrenalin, das in den Körper strömt und eine Herzkranzgefäßverengung verursacht. Es erhöht die Herzfrequenz. All diese Dinge können zu Arrhythmie führen. Und es muss nicht AFib sein. Dies können APCs und VPCs sein. Nun sind einige sehr interessante Forschungsergebnisse über Telomerase und Telomere herausgekommen. Telomere sind kleine Kappen auf den Chromosomen, und Telomerase ist das Enzym, das mit der Telomerbildung verbunden ist. Und jetzt können wir durch die Sprache der Wissenschaft verstehen, und wir fangen an, Technologie und Wissenschaft in einer Weise einzusetzen, wie wir es vorher nie tun konnten, um die Auswirkungen von Stress auf Telomere und Telomerase-Enzyme zu verstehen.

 

Die Faktoren, die zu chronischem Stress führen

Dr. Alex Jimenez, DC, präsentiert: Eine der Schlüsselpersonen, um dies zu studieren, ist also die Nobelpreisträgerin Dr. Elizabeth Blackburn. Und was sie sagte, ist, dass dies eine Schlussfolgerung ist, und wir werden auf einige ihrer anderen Studien zurückkommen. Sie erzählt uns, dass die Telomere von Babys von Frauen im Mutterleib viel Stress hatten oder im jungen Erwachsenenalter sogar kürzer waren als bei Müttern, die nicht die gleichen Stresssituationen hatten. Psychischer Stress der Mutter während der Schwangerschaft kann einen Programmiereffekt auf das sich entwickelnde biologische System der Telomere ausüben, der sich bereits bei der Geburt zeigt, was sich in der Einstellung der Leukozyten-Telemetrielänge des Neugeborenen widerspiegelt. Kinder können also geprägt hereinkommen, und selbst wenn sie es tun, kann dies transformiert werden.

 

Was ist mit Rassendiskriminierung? Diese Kästchen hier zeigen eine hohe Rassendiskriminierung, die zu einer geringen Telomerlänge führt, worüber die meisten von uns jemals nachgedacht haben. Eine kürzere Telomerlänge führt also zu einem erhöhten Krebsrisiko und einer erhöhten Gesamtsterblichkeit. Die Krebsinzidenzraten betragen 22.5 pro 1000 Personenjahre in der Gruppe mit den kürzesten Telomeren, Vers 14.2 in der mittleren Gruppe und 5.1 in der Gruppe mit den längsten Telomeren. Kürzere Telomere können zu einer Instabilität des Chromosoms führen und zur Krebsentstehung führen. Jetzt verstehen wir also durch die Sprache der Wissenschaft den Einfluss von Stress auf das Telomerase-Enzym und die Telomerlänge. Laut Dr. Elizabeth Blackburn pflegten 58 prämenopausale Frauen ihre chronisch kranken Kinder im Vergleich zu Frauen, die gesunde Kinder hatten. Die Frauen wurden gefragt, wie sie Stress in ihrem Leben wahrnehmen und ob er ihre Gesundheit beeinflusst, indem er ihre Zellalterung beeinflusst.

 

Das war die Frage der Studie, als sie sich mit der Telomerlänge und dem Telomerase-Enzym befassten, und das fanden sie heraus. Nun wird das Schlüsselwort hier wahrgenommen. Wir dürfen den Stress des anderen nicht beurteilen. Stress ist persönlich und einige unserer Reaktionen können genetisch bedingt sein. Zum Beispiel kann jemand, der homozygote Comps mit einem trägen Gen hat, viel mehr Angst haben als jemand, der diesen genetischen Polymorphismus nicht hat. Jemand, der ein MAOA in einem MAOB hat, hat möglicherweise mehr Angst als jemand, der diesen genetischen Polymorphismus nicht hat. Unsere Reaktion hat also eine genetische Komponente, aber was sie herausfand, war wahrgenommener psychischer Stress. Und die Anzahl der Jahre, in denen chronisch kranke Kinder betreut wurden, war mit einer kürzeren Telomerlänge und einer geringeren Telomeraseaktivität verbunden, was den ersten Hinweis darauf liefert, dass Stress die Aufrechterhaltung und Langlebigkeit der Telomere beeinflussen kann.

 

Wie können wir unsere Stressreaktion umwandeln?

Dr. Alex Jimenez, DC, präsentiert: Das ist mächtig, und viele Gesundheitsdienstleister stehen in irgendeiner Form unter Stress. Und die Frage ist, was können wir tun, um unsere Reaktion zu verändern? Framingham befasste sich auch mit Depressionen und identifizierte klinische Depressionen als ein größeres Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse und schlechte Ergebnisse als Rauchen, Diabetes, hohes LDL und niedriges HDL, was verrückt ist, weil wir unsere ganze Zeit mit diesen Dingen verbringen. Dennoch verbringen wir nicht viel Zeit damit, uns mit den emotionalen Aspekten von Gefäßerkrankungen zu befassen. Dies ist eine betroffene Depression, Bestandsaufnahme, ein einfacher Screening-Test für Depressionen, bei dem Menschen mit einem hohen Grad an Depression im Vergleich zu einem niedrigen Grad an Depression betrachtet werden. Und Sie können sehen, dass die Überlebenschancen geringer werden, wenn Sie von der niedrigen zur höchsten Ebene gehen, während Sie sich durcharbeiten.

 

Und viele von uns haben ihre eigenen Theorien darüber, warum dies geschieht. Und liegt es daran, dass wir, wenn wir depressiv sind, nicht sagen: „Oh, ich werde etwas Rosenkohl essen, und ich werde diese B-Vitamine nehmen, und ich werde ausgehen und Sport treiben, und ich werde etwas meditieren.“ Ein unabhängiger Risikofaktor für ein Ereignis nach einem Myokardinfarkt ist also eine Depression. Unsere Denkweise in Bezug auf Depressionen macht uns unfähig, normal zu funktionieren, und kann dazu führen, dass unser Körper Probleme entwickelt, die unsere lebenswichtigen Organe, Muskeln und Gelenke betreffen. Depressionen spielen also eine große Rolle, da 75 % der Todesfälle nach einem Herzinfarkt mit Depressionen zusammenhängen, richtig? Wenn Sie sich also die Patienten ansehen, müssen Sie sich die Frage stellen: Ist es die Depression, die das Problem verursacht, oder ist es die Zytokinkrankheit, die bereits zu der Herzkrankheit geführt hat, die die Depression verursacht? Das alles müssen wir einkalkulieren.

 

Und noch eine andere Studie untersuchte über 4,000 Menschen ohne Koronarerkrankung zu Studienbeginn. Für jeden Anstieg um fünf Punkte auf der Depressionsskala erhöhte sich das Risiko um 15 %. Und diejenigen mit den höchsten Depressionswerten hatten eine um 40 % höhere Rate an koronaren Herzkrankheiten und eine um 60 % höhere Sterblichkeitsrate. Daher denken fast alle, dass es sich um eine Zytokinkrankheit handelt, die zu Herzinfarkt, Gefäßerkrankungen und Depressionen führt. Und dann, natürlich, wenn Sie ein Ereignis haben und Sie kommen mit einer ganzen Reihe von Problemen darum herum, wissen wir, dass Menschen, die depressiv sind, eine zweifache Erhöhung der Sterblichkeit haben, eine fünffache Erhöhung der Todesfälle nach einem Herzinfarkt und schlechte Ergebnisse bei Operationen. Es ist so, was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?

 

Wie hängen Depressionen mit chronischem Stress zusammen?

Dr. Alex Jimenez, DC, präsentiert: Das weiß jeder Chirurg. Sie wollen depressive Menschen nicht operieren. Sie wissen, dass das Ergebnis nicht gut ist, und es ist natürlich unwahrscheinlicher, dass sie all unsere großartigen Empfehlungen zur funktionellen Medizin befolgen. Einige der Mechanismen der autonomen Dysfunktion wurden also untersucht: Herzfrequenzvariabilität und niedrige Omega-3-Spiegel, die eine tiefgreifende Wirkung auf das Gehirn haben, und niedrige Vitamin-D-Spiegel. Es gibt diese entzündlichen Zytokine, von denen wir sprachen, dass wir sie nicht bekommen erholsamen Schlaf, und viele unserer Herzpatienten haben Apnoe. Und denken Sie daran, denken Sie nicht nur, dass es die schwergewichtigen Herzpatienten mit dicken kurzen Hälsen sind; es kann ziemlich täuschen. Und es ist wirklich wichtig, sich die Struktur des Gesichts und natürlich die soziale Verbindung anzusehen, die die geheime Sauce ist. Ist die autonome Dysfunktion also ein Mechanismus? Eine Studie untersuchte die Herzfrequenzvariabilität bei Menschen mit kürzlich aufgetretenem Herzinfarkt, und sie untersuchte über 300 Menschen mit Depressionen und solche ohne Depressionen. Sie fanden heraus, dass vier Indizes der Herzfrequenzvariabilität bei Menschen mit Depressionen sinken.

 

Darmentzündung und chronischer Stress

Dr. Alex Jimenez, DC, präsentiert: Hier sind also zwei Gruppen von Menschen mit Herzinfarkt und Herzfrequenzvariabilität, die als mögliche Ätiologie an die Spitze steigen. Eines der vielen Dinge, die sich auch auf chronischen Stress im Körper auswirken können, ist die Rolle des Darmmikrobioms bei oxidativem Stress. Der Darm ist alles, und viele Herzpatienten lachen, weil sie ihren Kardiologen fragen würden: „Warum interessiert Sie mein Darmmikrobiom? Warum sollte das mein Herz beeinflussen?“ Nun, all diese Darmentzündungen verursachen die Zytokinkrankheit. Und was viele von uns seit dem Medizinstudium vergessen haben, ist, dass viele unserer Neurotransmitter aus dem Darm kommen. Chronische Entzündungen und die Exposition gegenüber entzündlichen Zytokinen scheinen also zu Veränderungen der Dopaminfunktion und der Basalganglien zu führen, die sich in Depressionen, Müdigkeit und psychomotorischer Verlangsamung widerspiegeln. Daher können wir die Rolle von Entzündungen und Depressionen nicht genug betonen, wenn wir uns das akute Koronarsyndrom und die Depression ansehen, die mit höheren Markern für Entzündungen, erhöhtem CRP, niedrigerem HS, niedrigerer Herzfrequenzvariabilität und etwas, das nie verbunden war, in Verbindung gebracht wurden Im Krankenhaus wird überprüft, was auf Ernährungsmängel hindeutet.

 

Und in diesem Fall haben sie sich die Omega-3- und Vitamin-D-Spiegel angesehen, sodass bei allen unseren Patienten zumindest ein Omega-3-Check und ein Vitamin-D-Spiegel gerechtfertigt sind. Und sicherlich, wenn Sie eine vollständige Diagnose für stressinduzierte Entzündungen erhalten können. Eine weitere Bedingung, auf die Sie achten müssen, wenn es um stressbedingte Entzündungen geht, ist Osteoporose in den Gelenken. Viele Menschen mit Osteoporose haben Muskelschwund, Immunstörungen, Fett um die Mittellinie und hoher Blutzucker sind mit dem Altern verbunden und können von erhöhten Cortisolspiegeln im Körper herrühren.

 

Hohe Cortisol-Risiken für Herzerkrankungen sind bei Menschen, die hohe Dosen von Steroiden einnehmen, doppelt so hoch. Kleine Mengen von Steroiden haben nicht das gleiche Risiko, also ist es keine so große Sache. Natürlich versuchen wir, unsere Patienten von Steroiden abzubringen. Aber der Punkt hier ist, dass Cortisol ein Stresshormon ist und ein Stresshormon, das den Blutdruck erhöht und die Mittellinie belastet, uns diabetisch macht, Insulinresistenz verursacht, und die Liste ist endlos. Cortisol spielt also eine große Rolle, und wenn es um funktionelle Medizin geht, müssen wir uns die verschiedenen Tests ansehen, die sich auf erhöhte Cortisolspiegel beziehen, wie Nahrungsmittelempfindlichkeit, ein 3-Tage-Stuhlventil, ein Nutra-Ventil und ein Nebennierenstress Indextest, um zu sehen, was mit den Patienten los ist. Wenn ein erhöhtes sympathisches Nervensystem und ein hoher Cortisolspiegel vorhanden sind, haben wir alles besprochen, von Koagulopathie bis hin zu verringerter Herzfrequenzvariabilität, zentraler Fettleibigkeit, Diabetes und Bluthochdruck.

 

Elterliche Beziehungen und chronischer Stress

Dr. Alex Jimenez, DC, präsentiert: Und das Anschalten des Renin-Angiotensin-Systems ist alles mit Stress verbunden. Schauen wir uns diese Studie an, die 126 Studenten der Harvard-Medizin untersuchte, und sie wurden 35 Jahre lang beobachtet, eine lange Forschung. Und sie sagten, was ist die Inzidenz von schweren Krankheiten, Herzkrankheiten, Krebs, Bluthochdruck? Und sie stellten diesen Schülern sehr einfache Fragen: Wie war Ihre Beziehung zu Ihrer Mutter und Ihrem Vater? War es ganz knapp? War es warm und freundlich? War es tolerant? War es angespannt und kalt? Das haben sie gefunden. Sie fanden heraus, dass, wenn die Schüler ihre Beziehung zu ihren Eltern als angespannt identifizierten, 100 % ein signifikantes Gesundheitsrisiko auftraten. Fünfunddreißig Jahre später, wenn sie sagten, es sei warm und eng, halbierten die Ergebnisse diesen Prozentsatz. Und es würde helfen, wenn Sie darüber nachdenken, was das ist und was das erklären kann, und Sie werden in wenigen Minuten sehen, wie schlimme Kindheitserlebnisse uns krank machen und wie wir unsere Bewältigungsfähigkeiten von unseren Eltern lernen.

 

Fazit

Dr. Alex Jimenez, DC, präsentiert: Unsere spirituelle Tradition kommt oft von unseren Eltern. Unsere Eltern sind diejenigen, die uns häufig beibringen, wie man wütend wird oder wie man Konflikte löst. Unsere Eltern haben also einen tiefgreifenden Einfluss auf uns gehabt. Und wenn man darüber nachdenkt, ist unsere Verbindung auch nicht sehr überraschend. Dies ist eine 35-jährige Folgestudie.

 

Chronischer Stress kann zu mehreren Problemen führen, die mit Krankheiten und Funktionsstörungen in den Muskeln und Gelenken korrelieren können. Es kann das Darmsystem beeinträchtigen und zu Entzündungen führen, wenn es nicht sofort behandelt wird. Wenn es also um die Auswirkungen von Stress auf unser tägliches Leben geht, kann es zahlreiche Faktoren geben, von chronischen Erkrankungen bis hin zur Familienanamnese. Der Verzehr nahrhafter Lebensmittel mit hohem Antioxidantiengehalt, Sport, Achtsamkeit und tägliche Behandlungen können die Auswirkungen von chronischem Stress verringern und die damit verbundenen Symptome reduzieren, die sich überschneiden und dem Körper Schmerzen zufügen. Wir können unsere Gesundheits- und Wellnessreise schmerzfrei fortsetzen, indem wir verschiedene Möglichkeiten nutzen, um chronischen Stress in unserem Körper zu reduzieren.

 

Haftungsausschluss

Dr. Alex Jimenez präsentiert: Die Auswirkungen von Stress (Teil 2)

Dr. Alex Jimenez präsentiert: Die Auswirkungen von Stress


Einleitung

Dr. Alex Jimenez, DC, präsentiert in dieser zweiteiligen Serie, wie Stress viele Menschen beeinflussen und mit vielen Zuständen im Körper korrelieren kann. Wir überweisen unsere Patienten an zertifizierte medizinische Anbieter, die zahlreiche verfügbare Behandlungen für viele Menschen anbieten, die an Bluthochdruck leiden, der mit dem kardiovaskulären, endokrinen und Immunsystem in Verbindung gebracht wird, das den Körper beeinträchtigt. Wir ermutigen jeden unserer Patienten, indem wir ihn auf der Grundlage seiner angemessenen Analyse bei assoziierten medizinischen Anbietern erwähnen. Wir verstehen, dass Aufklärung ein wunderbarer Weg ist, wenn wir unseren Anbietern auf Wunsch und Verständnis des Patienten Fragen stellen. Dr. Jimenez, DC, verwendet diese Informationen nur als Bildungsdienst. Haftungsausschluss

 

Wie sich Stress auf den Körper auswirkt

Dr. Alex Jimenez, DC, präsentiert: Nun reagiert jeder anders auf Veränderungen in der Umwelt. Bei vielen Menschen, die alltägliche Aktivitäten erledigen, von der Arbeit am Arbeitsplatz, Öffnung am Wochenende, Staus, Prüfungen oder der Vorbereitung auf eine große Rede, durchläuft der Körper einen ständigen Zustand der Hyperreaktivität bis hin zu einem Stadium der emotionalen, mentalen Erschöpfung das lässt den Einzelnen erschöpft und gestresst zurück. Und der Schlüssel ist, dies zu erkennen, bevor es passiert, da wir die Auswirkungen von Stress auf unsere Patienten und uns selbst sehen. Und das erste, was zu erkennen ist, ist, was das auslösende Ereignis diese Auswirkung verursacht.

 

Was auch immer das auslösende Ereignis ist, der wichtigste Teil ist unsere Wahrnehmung des Ereignisses. Was bedeutet es für uns? Ist es unsere Wahrnehmung? Wenn der Körper dieses auslösende Ereignis durchläuft, kann dies dazu führen, dass die Wahrnehmung zu der Reaktion und der Wirkung auf unseren Körper führt. Wahrnehmung ist also alles, wenn wir über Stress und die Stressreaktion sprechen. Jetzt haben wir über 1400 chemische Reaktionen, die im Körper ablaufen. Für den Zweck dieses Vortrags werden wir also die drei wichtigsten besprechen: Adrenalin und Neuro-Adrenalin, Aldosteron und natürlich Cortisol.

 

Und warum sind diese wichtig? Denn jeder von ihnen hat einen großen Einfluss auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Jetzt, in den 1990er Jahren, begannen viele Ärzte, die Auswirkungen von Stress auf den physischen Körper zu verstehen. Und was passiert mit Menschen, wenn ihre HPA-Achse Bedrohung signalisiert und ihren Körper mit Stresshormonen überschwemmt? Nun, wir sehen eine verstärkte Gerinnung. Wir sehen eine Verschiebung im Renin- und Angiotensin-System. Es dreht auf. Wir sehen Gewichtszunahme bei Menschen und Insulinresistenz. Was viele Menschen nicht wissen, ist, dass Lipide durch Stress anormal werden. Fast jeder unserer Patienten weiß, dass Tachykardie und Arrhythmie auftreten, wenn unser Adrenalin fließt und unser Blutdruck steigt. Betrachten Sie dies nun in der Sprache der Medizin.

 

Um die 1990er Jahre gaben Ärzte damals Aspirin und Plavix zur Gerinnung. Wir stellen unseren Patienten weiterhin ACEs und ARBs zur Verfügung. Die Wirkung von Cortisol verursacht Gewichtszunahme und Insulinresistenz. Wir geben Statine; Wir geben Metformin. Wir bieten Betablocker dafür, Tachykardie und Kalziumblocker für diesen Bluthochdruck. Wir haben also für jedes einzelne Hormon, das durch Stress aktiviert wird, ein Medikament, das wir verwenden, um das auszugleichen. Und ehrlich gesagt haben wir jahrelang darüber gesprochen, wie gut Betablocker für das Herz sind. Nun, wenn Sie darüber nachdenken, blockieren Betablocker Adrenalin. Wenn sich Ärzte das ansehen, beginnen sie zu denken: „Nun, vielleicht müssen wir Medikamente nehmen und meditieren, richtig? Wir verwenden all diese Medikamente, aber wir müssen möglicherweise nach anderen Wegen suchen, um die Stressreaktion zu verändern.“

 

Was ist Vasokonstriktion?

Dr. Alex Jimenez, DC, präsentiert: Wir werden nicht jedes dieser Symptome lesen, weil es so viele gibt, aber es läuft alles auf dasselbe hinaus. Betonen. Wir müssen zum Beispiel an jemanden denken, der einen Autounfall hatte und diese Person blutet. Der Körper ist also insofern schön, als er einen Weg findet, das Individuum vor Blutungen oder Vasokonstriktion zu schützen. Vasokonstriktion baut diese Blutgefäße auf und macht die Blutplättchen klebrig, sodass sie ein Gerinnsel bilden und das Blut stoppen kann. Dies erhöht das Herzzeitvolumen durch Erhöhung der Herzfrequenz und erhöht Aldosteron, was dazu führt, dass Salz- und Wassereinlagerungen den Blutdruck erhöhen. Für jemanden in einem medizinischen Notfall, wie einem Unfall, Blutungen oder Volumenverlust, ist dies die Schönheit des menschlichen Körpers. Aber leider sehen wir Menschen, die so leben, buchstäblich rund um die Uhr. Wir kennen also die Vasokonstriktion und die Blutplättchenklebrigkeit, und wir sehen einen Anstieg der Marker für Entzündungen, Homocystein, CRP und Fibrinogen, die alle das kardiovaskuläre Risiko erhöhen.

 

Wir sehen die Auswirkungen von Cortisol, das nicht nur den Blutdruck erhöht, nicht nur Diabetes und Insulinresistenz verursacht, sondern auch Bauchfett um die Mittellinie herum ablagert. Und dann, wie Sie in ein paar Minuten sehen werden, gibt es Verbindungen zwischen belastenden Ereignissen und Arrhythmien wie Vorhofflimmern und sogar Kammerflimmern. Zum ersten Mal haben wir in der Medizin, in der Kardiologie, ein Syndrom namens Takosubo-Kardiomyopathie, das liebevoll Broken-Heart-Syndrom genannt wird. Und dies ist ein Syndrom, bei dem das Myokard akut bis zu dem Punkt betäubt wird, an dem eine schwere Funktion oder Dysfunktion des linken Ventrikels verursacht wird. Und normalerweise wird dies durch schlechte Nachrichten und ein emotional belastendes Ereignis ausgelöst. Es sieht so aus, als bräuchte jemand eine Herztransplantation. Wenn wir also an die alten Framingham-Risikofaktoren denken, sagen wir, welche davon werden durch Stress beeinflusst?

 

Symptome von Stress

Dr. Alex Jimenez, DC, präsentiert: Die Menschen haben alle möglichen unangepassten Verhaltensweisen, die sie betonen müssen, ob 20 Freunde in dieser Zigarettenschachtel, dieses Cinnabon essen, weil ich mich gerade gut fühle, oder das ganze Cortisol mich fett und diabetisch macht. Lipide steigen unter Stress; Der Blutdruck steigt unter Stress. Jeder dieser Risikofaktoren wird also von Stresshormonen beeinflusst. Und natürlich wissen wir, dass wir mit dem Einschalten des RAS-Systems oder des Renin-Angiotensin-Systems immer eine Verschlechterung der Herzinsuffizienz sehen. Und das ist in der Literatur sehr ausführlich beschrieben. Und für diejenigen unter Ihnen, die möglicherweise in der Notaufnahme arbeiten, fragen Sie Ihre Patienten, was sie getan haben, bevor sie mit ihrer Episode von kongestiver Herzinsuffizienz oder Brustschmerzen hereinkamen. Und Sie werden Geschichten hören wie: Ich habe einen schlechten Film gesehen, oder ich habe einen Kriegsfilm gesehen, oder ich habe mich über das Fußballspiel aufgeregt, oder so etwas.

 

Wir werden über die Herzfrequenzvariabilität sprechen, die durch Stress beeinflusst wird. Und natürlich beeinträchtigt Stress unsere Fähigkeit, Infektionen zu widerstehen. Und wir wissen, dass Menschen unter Stress stehen, wenn sie geimpft werden. Zum Beispiel funktionieren Cleco-Laser, produzieren aber keine Antikörper gegen den Impfstoff, wenn sie unter Stress stehen. Und natürlich, wie Sie gleich sehen werden, kann schwerer Stress einen plötzlichen Herztod, Myokardinfarkt und so weiter verursachen. Es ist also ein schlechter Spieler, der übersehen wird. Und bei vielen unserer Patienten treibt Stress den Zug an. Wenn wir also über den Verzehr von Rosenkohl und Blumenkohl und viel grünem Blattgemüse sprechen und jemand so viel Stress hat, dass er versucht herauszufinden, „Wie werde ich den Tag überstehen? ” Sie hören nichts von den anderen Dingen, die wir empfehlen.

 

Also, chronischer Stress und affektive Störungen, ob Depression, Angst oder Panik, geben unseren Fuß aufs Gaspedal und bringen das sympathische Nervensystem auf Hochtouren. Wir wissen, dass die gleichen Dinge, die wir beim Altern sehen, wie Sie gleich sehen werden, mit erhöhten Stresshormonspiegeln, insbesondere Cortisol, verbunden sind. Ob es also Osteoporose, verminderte Knochendichte, endotheliale Dysfunktion, Thrombozytenaktivierung, Bluthochdruck, zentrale Fettleibigkeit oder Insulinresistenz ist, dies kommt von einer Stressreaktion. Und wir müssen einen Plan für unsere Patienten haben, wie wir damit umgehen. Das American Institute of Stress sagt, dass 75 bis 90 % aller Arztbesuche auf stressbedingte Störungen zurückzuführen sind. Und das ist viel zu hoch, aber indem sie sich die Patienten ansehen und wo sie herkommen, erzählen sie ihren Ärzten ihre Geschichten. Die Ergebnisse sind die gleichen; egal ob Kopfschmerzen, Muskelverspannungen, Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder Reizdarm; es hatte fast immer irgendeinen Stressauslöser.

 

Akuter und chronischer Stress

Dr. Alex Jimenez, DC, präsentiert: Es gibt einen Unterschied zwischen akutem und chronischem Stress mit unserer Wahrnehmung und sozialen Verbindung. Auch wenn wir durch eine höhere Macht etwas Kraft gewinnen, kann Stress jeden treffen, und die meisten von uns sind möglicherweise nicht in der Lage, gut damit umzugehen. So wurde vor vielen Jahren von Dr. Ray und Holmes eine großartige Studie durchgeführt, die vor 50 Jahren feststellte, dass sie eine Methode zur Quantifizierung lebensverändernder Ereignisse zusammenstellten. Schauen wir uns also einige Bereiche an, wie z. B. lebensverändernde Ereignisse. Wie wirken sich lebensverändernde Ereignisse aus und welchen Rang haben sie? Welche sind die Großen, welche die Kleinen?

 

Und wie führt dieses Ranking in Zukunft zu großen medizinischen Problemen wie Krebs, Herzinfarkt und plötzlichem Tod? Also betrachteten sie 43 lebensverändernde Ereignisse, ordneten sie ursprünglich ein und ordneten sie in den 1990er Jahren neu ein. Und einige von ihnen blieben gleich. Sie gaben dem Ereignis eine Anpassungspunktzahl und sahen sich dann Zahlen an, die mit einer schweren Krankheit in Verbindung gebracht würden. Also zum Beispiel ein lebensveränderndes Ereignis. Nummer eins, 100 lebensverändernde Einheiten, ist der Tod eines Ehepartners. Jeder könnte damit etwas anfangen. Scheidung war Nummer zwei, Trennung Nummer drei und das Ende eines nahen Familienmitglieds. Aber wir haben auch bemerkt, dass einige Dinge in eine Rangliste aufgenommen wurden, die Sie möglicherweise nicht mit einem wichtigen lebensverändernden Ereignis gleichsetzen, das sich auf eine Stressreaktion wie Heirat oder Ruhestand auswirken kann.

 

Fazit

Dr. Alex Jimenez, DC, präsentiert: Es war also nicht das eigentliche Einzelereignis, das den Unterschied ausmachte. Es war das Addieren von Ereignissen. Und was sie herausfanden, nachdem sie sich 67 Ärzte angesehen hatten, war, wenn Sie einen lebensverändernden Einheitenwert zwischen null und eins 50 hatten, keine große Sache, keine wirklich schwere Krankheit, aber sobald Sie diese 300-Marke erreicht hatten, gab es einen 50% Wahrscheinlichkeit einer schweren Krankheit. Also diese Zeitachse der Ereignisse im Leben des Patienten. Wir möchten wissen, was in ihrem Leben vor sich ging, als ihre Symptome begannen, und es dann früher zurückholen, um die Umgebung zu verstehen, in der diese Person lebte. Die Auswirkungen von Stress können dazu führen, dass viele Menschen chronische Erkrankungen entwickeln und andere Symptome überdecken, die zu Muskel- und Gelenkschmerzen führen können. In Teil 2 werden wir mehr darüber erfahren, wie sich die Auswirkungen von Stress auf den Körper und die Gesundheit einer Person auswirken.

 

Haftungsausschluss

Dr. Alex Jimenez präsentiert: Wie Bluthochdruck erklärt wird

Dr. Alex Jimenez präsentiert: Wie Bluthochdruck erklärt wird


Einleitung

Dr. Alex Jimenez, DC, stellt in dieser zweiteiligen Serie vor, wie Bluthochdruck den menschlichen Körper beeinflusst und einige Ursachen, die den Bluthochdruck bei vielen Menschen erhöhen können. Wir überweisen unsere Patienten an zertifizierte medizinische Anbieter, die zahlreiche verfügbare Behandlungen für viele Personen anbieten, die an Bluthochdruck leiden, der mit dem Herz-Kreislauf- und Immunsystem in Verbindung steht, das den Körper beeinträchtigt. Wir ermutigen jeden unserer Patienten, indem wir ihn auf der Grundlage seiner angemessenen Analyse bei assoziierten medizinischen Anbietern erwähnen. Wir verstehen, dass Aufklärung ein wunderbarer Weg ist, wenn wir unseren Anbietern auf Wunsch und Verständnis des Patienten Fragen stellen. Dr. Jimenez, DC, verwendet diese Informationen nur als Bildungsdienstleistung. Haftungsausschluss

 

So suchen Sie nach Bluthochdruck

Dr. Alex Jimenez, DC, präsentiert: Kehren wir zum Entscheidungsbaum zurück, damit Sie darüber nachdenken können, wie Sie das Go-to-it-Modell in der funktionellen Medizin auf Bluthochdruck anwenden und wie Sie jemanden mit Bluthochdruck besser beurteilen können, anstatt ihm zu sagen, dass sein Blutdruck erhöht ist . Wird der Körper durch Entzündungen, oxidativen Stress oder Immunreaktionen beeinflusst? Beeinflusst es die Endothelfunktion oder die glatte Gefäßmuskulatur aus diesen drei Kategorien von Reaktionen, Entzündungen, oxidativem Stress oder Immunantwort? Wählen wir einen harntreibenden Kalziumkanalblocker oder einen ACE-Hemmer? Und darum ist es in unserer Sammelsektion wirklich wichtig. Nimmt man die Krankengeschichte und den zeitlichen Verlauf ihres Bluthochdrucks, bekommt man anhand der Fragebögen einen Anhaltspunkt über die Organschädigung. Sie betrachten ihre Anthropometrie.

 

Dazu gehören folgende Fragen:

  • Was sind die Entzündungsmarker?
  • Was sind die Biomarker und klinischen Indikatoren?

 

Diese werden durch den klinischen Entscheidungsbaum skizziert. Und schon wenn Sie das tun, werden Sie Ihre Linse erweitern und feinabstimmen auf das, was Sie bei Ihrem Bluthochdruckpatienten sehen könnten. Fügen wir der Zeitleiste hinzu, wann beginnt Bluthochdruck? Der Zeitraum der Hypertonie beginnt eigentlich in der Schwangerschaft. Es ist wichtig, Ihren Patienten zu fragen, ob er im frühen oder hohen Bildungsalter war. War ihre Mutter gestresst? Wurden sie zu früh oder zu früh geboren? Gab es Ernährungsstress in ihrer Schwangerschaft? Wenn sie das wissen, können Sie zwei Menschen mit der gleichen Nierengröße haben, aber die Person, die während der Schwangerschaft nicht genug Protein hatte, kann bis zu 40 % weniger Glomeruli haben. Wenn Sie das wissen, wird sich die Art und Weise ändern, wie Sie die Medikamente Jahrzehnte später anpassen, wenn Sie wissen, dass sie möglicherweise 40 % weniger Glomeruli haben.

 

Die Zeitleiste für den Blutdruck

Dr. Alex Jimenez, DC, präsentiert: Daher ist es wichtig, die Zeitachse ihres Blutdrucks zu nehmen. Dann ist es auch wichtig zu erkennen, was passiert, wenn wir beginnen, Daten durch die Biomarker zu organisieren und zu sammeln; Die grundlegenden Biomarker geben Ihnen Hinweise darauf, ob sie Probleme mit Insulinlipiden haben, ob sie Probleme mit der Gefäßreaktivität, dem Gleichgewicht des autonomen Nervensystems, dem Ungleichgewicht, der Gerinnung oder den Auswirkungen von Immuntoxinen haben. Es ist also sinnvoll, dies auszudrucken, da Sie bei Ihrem Bluthochdruckpatienten nur durch die Biomarker einen Hinweis darauf erhalten, welche Bereiche der Dysfunktion Entzündungen, oxidativen Stress und die Immunantwort beeinflussen und wie diese Biomarker dies widerspiegeln Informationen für Sie. Dies ist sehr vernünftig, um Ihnen zu helfen, Ihre Gedanken über Bluthochdruck zu ändern, und ermöglicht es Ihnen auch, einige der Merkmale der Person auf der anderen Seite Ihres Stethoskops auf eine persönlichere und präzisere Weise zu verfeinern.

 

Aber fangen wir ganz am Anfang an. Hat Ihr Patient Bluthochdruck? Wir wissen, dass Sie abhängig von den Endorganeffekten ihrer Komorbiditäten bei jemandem einen etwas höheren Blutdruck haben können, wenn Sie ein Überflussproblem im Gehirn und in den Nieren oder im Herzen haben, aber es gibt einige Richtlinien. Unsere Richtlinien der American Heart Association von 2017 für Blutdruckkategorien sind hier aufgeführt. Sie sind in den letzten Jahrzehnten hin und her gewachsen und geschwunden, aber das ist sehr klar. Ein erhöhter Blutdruck, alles über 120, hat wirklich verändert, wie viele Menschen wir sehen oder in Betracht ziehen, die Ursachen ihres Blutdrucks anzugehen. Wir werden darauf zurückkommen, insbesondere in dem Fall, um uns dabei zu helfen, zu sehen, wie wir Menschen mit Blutdruckproblemen kategorisieren.

 

Die Kriterien zur Messung des Blutdrucks

Dr. Alex Jimenez, DC, präsentiert: Was ist der erste Schritt? Wie wird der Blutdruck bei Ihrem Patienten gemessen? Überwachen sie es zu Hause? Bringen sie Ihnen diese Zahlen? Wie überwachen Sie den Blutdruck in Ihrer Klinik? Wie erhalten Sie genaue Messwerte in Ihrer Klinik? Hier sind die Kriterien zur genauen Messung des Blutdrucks und die Fragen, die zu berücksichtigen sind, ob Sie all dies tun. 

  • Fragen Sie Ihren Patienten, ob er in der letzten Stunde Koffein getrunken hat?
  • Ob sie in der letzten Stunde geraucht haben?
  • Waren sie in der letzten Stunde dem Rauch ausgesetzt? 
  • Ist der Ort, an dem Sie den Blutdruck messen, warm und ruhig?
  • Sitzen sie mit dem Rücken gestützt auf einem Stuhl mit den Füßen auf dem Boden?
  • Verwenden Sie den rollbaren Beistelltisch, um Ihren Arm auf Herzhöhe abzulegen?
  • Sitzen sie mit baumelnden Füßen am Untersuchungstisch, und eine Schwesternhelferin hebt ihren Arm und legt ihre Achselfalte ein, um ihren Arm dort zu halten?
  • Sind ihre Füße auf dem Boden? 
  • Haben sie fünf Minuten dort gesessen? 
  • Haben sie in den letzten 30 Minuten trainiert? 

 

Sie haben möglicherweise einen systolischen Blutdruck, wenn alles in den Kriterien enthalten ist. Hier ist die Herausforderung. Beim Sitzen und Blutdruckmessen sind es 10 bis 15 Millimeter Quecksilbersäule höher. Was ist mit der Manschettengröße? Wir kennen das letzte Jahrhundert; Die meisten Erwachsenen hatten einen Oberarmumfang von weniger als 33 Zentimetern. Mittlerweile haben über 61 % der Menschen einen Oberarmumfang von mehr als 33 Zentimetern. Daher ist die Manschettengröße bei etwa 60 % Ihrer erwachsenen Patienten je nach Bevölkerungsgruppe unterschiedlich. Sie müssen also eine große Manschette verwenden. Schauen Sie sich also an, wie der Blutdruck in Ihrer Praxis gemessen wird. Nehmen wir an, der Blutdruck Ihrer Patienten ist erhöht; dann müssen wir fragen, ist das normal? Großartig.

 

Die verschiedenen Arten von Bluthochdruck

Dr. Alex Jimenez, DC, präsentiert: Ist er wegen Weißkittel-Hypertonie erhöht? Haben sie einen normalen, außerhalb der Klinik erhöhten Blutdruck oder einen maskierten Bluthochdruck? Oder haben sie nur anhaltenden Bluthochdruck, was eine Herausforderung darstellt? Wir werden darüber sprechen. Daher ist es wichtig, bei der Interpretation auch die ambulante Blutdrucküberwachung in Betracht zu ziehen. Wenn Sie also jemanden haben, der Bluthochdruck hat und nicht weiß, ob der Blutdruck sinkt, und Sie versuchen herauszufinden, ob er an anhaltendem Bluthochdruck leidet, können Sie die 24-Stunden-Blutdrucküberwachung verwenden. Der mittlere Tagesblutdruck über 130 zu 80 ist hypertensiv, der mittlere Nachtblutdruck über 110 zu 65 ist hypertensiv. Warum ist das wichtig? Der durchschnittliche Blutdruck sinkt nachts aufgrund des Problems mit dem Blutdruckabfall auf etwa 15 %. Wenn der Blutdruck nicht abfällt, während Sie nachts schlafen, können Probleme auftreten, die eine Person den ganzen Tag über betreffen können. 

 

Wenn Ihr Patient nachts schläft, sollte er im Schlaf um etwa 15 % sinken. Wenn sie einen nicht abfallenden Blutdruck haben, ist dies mit Komorbiditäten verbunden. Was sind einige dieser Komorbiditäten bei nicht sinkendem Blutdruck? Einige der Bedingungen, die mit nicht eintauchendem Blutdruck korrelieren, sind:

  • Kongestive Herzkrankheit
  • Cardiovascular Disease
  • Zerebrovaskuläre Krankheit
  • Herzinsuffizienz
  • Chronisches Nierenversagen
  • Stille zerebrale Verletzungen

Co-Morbiditäten im Zusammenhang mit Nicht-Blutdruck

Dr. Alex Jimenez, DC, präsentiert: Dies sind die Komorbiditäten, die mit Nicht-Blutdruck assoziiert sind. Wir alle sind uns einig, dass ein erhöhter Blutdruck nicht unbedingt unter all diesen Bedingungen gut ist. Wenn Sie also verschiedene Personengruppen oder andere Komorbiditäten betrachten, wird ein nicht sinkender Blutdruck am häufigsten mit natriumempfindlichen Menschen, Menschen mit Niereninsuffizienz, Menschen mit Diabetes, Menschen mit linksventrikulärer Hypertrophie und Menschen mit refraktärer Hypertonie in Verbindung gebracht oder Dysfunktion des autonomen Nervensystems und schließlich Schlafapnoe. Ein nicht abfallender Blutdruck erhöht also Ihre Assoziation mit subklinischen Herzschäden. Okay, Reverse Dipping bedeutet, dass Sie nachts hypertensiver sind und mehr mit dem Aufstieg verbunden sind als tagsüber, was eher mit einem hämorrhagischen Schlaganfall zusammenhängt. Und wenn Sie jemanden mit nächtlichem Bluthochdruck haben, müssen Sie anfangen, über Dinge wie die Halsschlagadern und die erhöhte Dicke der Halsschlagader nachzudenken. Sie fangen an, an eine linksventrikuläre Hypertrophie zu denken und sehen sie möglicherweise im EKG. Folgendes wissen wir über nächtlichen Bluthochdruck. Nächtlicher Bluthochdruck ist ein nächtlicher Blutdruck von mehr als 120 zu 70. Er ist mit einer größeren Vorhersagbarkeit der kardiovaskulären Morbidität und Mortalität verbunden.

 

Wenn Sie an nächtlichem Bluthochdruck leiden, erhöht sich das Risiko, an Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu sterben, um 29 bis 38 %. Wir müssen wissen, was nachts passiert, wenn wir schlafen, richtig? Nun, was ist eine weitere Verfeinerung? Eine weitere Verfeinerung ist die Erkenntnis, dass der Ruheblutdruck von Ihrem Renin-Angiotensin-System kontrolliert wird. Der Blutdruck im Wachzustand wird von Ihrem sympathischen Nervensystem gesteuert. Lassen Sie uns also darüber sprechen, wie ihr renales Angiotensin-System ihren nächtlichen Bluthochdruck antreibt, und denken Sie darüber nach, welche Medikamente sie einnehmen. Sie können die Medikamentendosierung auf die Nachtzeit ändern. Nun, Studien haben gezeigt, dass wenn Sie nächtlichen Bluthochdruck haben und kein Dipper sind, es am besten ist, Ihre ACE-Hemmer, ARBs, Kalziumkanalblocker und bestimmte Betablocker nachts vor dem Schlafengehen einzunehmen. Aber es macht Sinn, dass Sie Ihre Diuretika nicht auf die Nachtzeit verschieben, oder Sie werden einen störenden Schlaf haben.

 

Angehen des Tages- und Nachtblutdrucks

Dr. Alex Jimenez, DC, präsentiert: Wenn wir uns also nicht mit dem Tages- und Nachtblutdruck befassen, müssen wir die Auswirkungen der Blutdruckbelastung berücksichtigen. Wie hoch ist Ihr durchschnittlicher Tagesblutdruck und Ihr mäßiger Schlafblutdruck? Wir wissen, dass die Blutdruckbelastung bei jungen Erwachsenen nur etwa 9 % der Zeit hypertensiv ist. Das bedeutet, dass die systolische Belastung etwa 9 % beträgt, während bei älteren Menschen etwa 80 % der Blutdruckbelastung systolisch sind. Wenn Sie also eine höhere systolische Belastung haben, haben Sie mehr Komplikationen und Endorganschäden. Wir sprechen also davon, Ihren Patienten mit Bluthochdruck zu identifizieren; Was ist ihre Zeitachse? Was ist ihr Phänotyp? Sind sie nur tagsüber hypertonisch oder auch nachts? Wir müssen schauen, was hilft, das auszugleichen.

 

Hier ist der andere Punkt, nur etwa 3.5 % der Menschen mit Bluthochdruck haben eine genetische Ursache. Nur bei 3.5 % der Menschen verursachen ihre Gene Bluthochdruck. Die Macht liegt am unteren Ende der Matrix und im Erkennen dieser Muster, richtig? Sie betrachten also Bewegung, Schlaf, Ernährung, Stress und Beziehungen. Wir wissen also, dass diese vier autonomen Gleichgewichte bei der Bestimmung des Blutdrucks helfen. Wir untersuchen das renale Angiotensinsystem, das Plasmavolumen, wo es zu viel Flüssigkeit festhält, die sekundäre Salzbelastung und die endotheliale Dysfunktion. Anomalien in einem dieser Bereiche können zu Bluthochdruck führen. Wir haben über eine andere Ursache gesprochen, die zu Bluthochdruck führen kann: die Verbindung zwischen Insulinresistenz und Bluthochdruck.

 

Dies gibt Ihnen schematisch eine Vorstellung von den physiologischen Wechselwirkungen zwischen Insulinresistenz und Bluthochdruck. Es wirkt sich auf die Erhöhung des sympathischen Tonus und die Erhöhung des Gleichgewichts des Nieren-Angiotensin-Systems aus. Lassen Sie uns also ein paar Minuten mit dem Weg des Renin-Angiotensin-Systems von Angiotensinogen bis hinunter zu Angiotensin XNUMX verbringen. Wir nutzen diese Enzyme, indem wir unseren Bluthochdruckpatienten Inhibitoren der Angiotensin-Converting-Enzyme verabreichen. Erhöhtes Angiotensin XNUMX führt zu kardiovaskulärer Hypertrophie, führt zu einer Verengung der sympathischen Phase, erhöhtem Blutvolumen, Natriumflüssigkeit, Retention und Aldosteronfreisetzung. Können Sie sich nach den Biomarkern Ihrer Patienten erkundigen? Können Sie fragen, ob sie erhöhte Reninwerte haben?

 

Suchen Sie nach den Zeichen

Dr. Alex Jimenez, DC, präsentiert: Ja, du kannst. Sie können die Plasma-Renin-Aktivität und den Aldosteronspiegel überprüfen. Es ist wichtig, dies zu tun, wenn Ihr Patient unter Bluthochdruck leidet und noch nie Medikamente eingenommen hat, da Lachgas hier so wichtig ist. Hier ist Ihre endotheliale Stickoxid-Synthase vorhanden. Hier haben Sie reinen und hämodynamischen Stress. Hier spielt die Nahrungsaufnahme von Arginin oder die Umwelt, die Stickstoffmonoxid beeinflusst, eine solche Rolle für die Gesundheit dieser Endothelschicht. Wenn Sie alles irgendwie, auf wundersame Weise oder zumindest vor Ihrem geistigen Auge zusammenlegen, wird es bei einem durchschnittlichen Erwachsenen sechs Tennisplätze bedecken. Es ist eine riesige Fläche. Und die Dinge, die eine endotheliale Dysfunktion verursachen, sind für Menschen in der funktionellen Medizin keine Neuigkeit. Erhöhter oxidativer Stress und Entzündungen sind zwei Dinge, die wir erwähnt haben und die eine Wirkung haben.

 

Und dann schauen Sie sich einige dieser anderen Komponenten an, Ihr ADMA ist erhöht und korreliert mit Insulinresistenz. Alles beginnt sich zu einer Matrix zusammenzufügen, die interagiert. Sie betrachten also eine Komorbidität beim kardiometabolischen Syndrom, und es wirkt sich auf eine andere Komorbidität aus. Sie sehen plötzlich die Wechselbeziehung zwischen ihnen oder Hyperhomocysteinämie, die ein Ein-Kohlenstoff-Stoffwechselmarker ist, was bedeutet, dass Sie die Angemessenheit von Folsäure, b12, b6, Riboflavin und diese Aktivität Ihres Ein-Kohlenstoff-Stoffwechsels betrachten. Schauen wir uns also einige dieser neuen Risikomarker an, um sie bei Patienten mit Bluthochdruck zu verbessern und zu verfolgen. Lassen Sie uns ADMA erneut analysieren. ADMA steht für asymmetrisches Dimethylarginin. Asymmetrisches Dimethylarginin ist ein Biomarker für endotheliale Dysfunktion. Dieses Molekül hemmt die Stickoxidsynthase, während es die Endothelfunktion beeinträchtigt, und bei allen Komorbiditäten im Zusammenhang mit dem kardiometabolischen Syndrom kann ADMA erhöht sein.

Fazit

Also, kurz gesagt, L-Arginin wird über die Stickstoffmonoxid-Synthase in Stickstoffmonoxid umgewandelt, und die Angemessenheit von Stickstoffmonoxid führt zu einer Vasodilatation. ADMA blockiert diese Konvertierung. Und wenn Ihre ADMA-Spiegel erhöht und Ihre Stickoxidspiegel niedrig sind, dann haben Sie eine verringerte Stickoxid-Blutplättchenaggregation und eine erhöhte LDL-Oxidation. So viele Dinge reduzieren Stickoxid oder sind mit niedrigeren Stickoxidspiegeln, Schlafapnoe, niedrigem Arginin-, Protein-, Zinkmangel und Rauchen verbunden.

 

Haftungsausschluss

Der stressige Einfluss der Homöostase des Körpers

Der stressige Einfluss der Homöostase des Körpers

Einleitung

Jeder beschäftigt sich mit Der Stress irgendwann in ihrem Leben. Ob es sich um ein Vorstellungsgespräch, eine riesige Deadline, ein Projekt oder sogar einen Test handelt, Stress ist da, um den Körper in jedem Szenario, das der Körper durchmacht, funktionsfähig zu halten. Stress kann helfen, den Körper zu regulieren Immunsystems und Hilfe Homöostase metabolisieren da der Körper seine Energie im Laufe des Tages erhöht. Beim Umgang mit chronischer Stress kann Stoffwechselstörungen im Körper wie Darmerkrankungen, Entzündungen und einen Anstieg des Blutzuckerspiegels verursachen. Chronischer Stress kann sich auch auf die Stimmung und Gesundheit, die Essgewohnheiten und die Schlafqualität einer Person auswirken. Der heutige Artikel befasst sich damit, ob Stress gut oder schlecht ist, wie er sich auf den Körper auswirkt und welche Auswirkungen chronischer Stress auf den Körper hat. Überweisen Sie Patienten an zertifizierte, qualifizierte Anbieter, die auf Darmbehandlungen für Personen spezialisiert sind, die an autonomer Neuropathie leiden. Wir leiten unsere Patienten an, indem wir auf der Grundlage ihrer Untersuchung an unsere assoziierten medizinischen Anbieter verweisen, wenn dies angebracht ist. Wir finden, dass Bildung entscheidend ist, um unseren Anbietern aufschlussreiche Fragen zu stellen. Dr. Alex Jimenez DC stellt diese Informationen nur als Bildungsdienst zur Verfügung. Haftungsausschluss

 

Kann meine Versicherung das übernehmen? Ja, es kann. Wenn Sie sich nicht sicher sind, finden Sie hier den Link zu allen Versicherungsanbietern, die wir abdecken. Wenn Sie Fragen oder Bedenken haben, rufen Sie bitte Dr. Jimenez unter 915-850-0900 an

Ist Stress gut oder schlecht?

 

Fühlst du dich die ganze Zeit ängstlich? Wie wäre es mit Kopfschmerzen, die ständig lästig sind? Fühlen Sie sich überfordert und verlieren den Fokus oder die Motivation? All diese Anzeichen sind Stresssituationen, die eine Person durchmacht. Forschungsstudien haben definiert Stress oder Cortisol als körpereigenes Hormon, das eine Vielzahl von Wirkungen auf verschiedene Funktionen in jedem System hat. Cortisol ist das primäre Glukokortikoid, das aus der Nebennierenrinde stammt. Gleichzeitig hilft die HPA-Achse (Hypothalamus-Hypophysen-Nebennierenrinde), die Produktion und Ausschüttung dieses Hormons an den Rest des Körpers zu regulieren. Jetzt kann Cortisol für den Körper nützlich oder schädlich sein, je nachdem, in welcher Situation sich eine Person befindet. Weitere Forschungsstudien wurden erwähnt dass Cortisol beginnt und das Gehirn und den Rest des Körpers beeinflusst, da Stress in seiner akuten Form dazu führen kann, dass sich der Körper anpasst und überlebt. Die akuten Reaktionen von Cortisol ermöglichen neurale, kardiovaskuläre, immunologische und metabolische Funktionen im Körper. 

 

Wie wirkt es sich auf den Stoffwechsel des Körpers aus?

Jetzt beeinflusst Cortisol den Stoffwechsel des Körpers, wenn es in einem langsamen, stetigen Schlafzyklus kontrolliert wird, der das Corticotropin-Releasing-Hormon (CRH) verringert und das Wachstumshormon (GH) erhöht. Forschungsstudien haben gezeigt dass, wenn die Nebennieren Cortisol absondern, es beginnt, eine komplexe Wechselwirkung mit dem Hypothalamus und der Hypophyse im Nerven- und Hormonsystem zu haben. Dies führt dazu, dass die Nebennieren- und Schilddrüsenfunktion im Körper eng miteinander verbunden sind, während sie unter der Kontrolle des Hypothalamus und der tropischen Hormone stehen. Die Schilddrüse konkurriert mit den Nebennierenorganen um Tyrosin. Forschungsstudien haben ergeben dass Tyrosin verwendet wird, um Cortisol unter Stress zu produzieren und gleichzeitig den Rückgang der kognitiven Funktion zu verhindern, der auf körperlichen Stress reagiert. Wenn der Körper jedoch nicht genug Tyrosin produzieren kann, kann dies eine Hypothyreose verursachen und dazu führen, dass das Cortisol-Hormon chronisch wird.


Ein Überblick über Stress-Video

Haben Sie Kopfschmerzen erlebt, die zufällig aus dem Nichts auftauchen? Haben Sie ständig zugenommen oder abgenommen? Fühlen Sie sich immer ängstlich oder gestresst, weil es Ihren Schlaf beeinträchtigt? Dies sind alles Anzeichen und Symptome dafür, dass Ihr Cortisolspiegel in einen chronischen Zustand übergeht. Das obige Video zeigt, was Stress mit Ihrem Körper macht und wie er unerwünschte Symptome hervorrufen kann. Bei chronischem Stress im Körper ist die HPA-Achse (neuroendokrin) aufgrund der stressvermittelten Aktivatoren, die an autoimmunen Schilddrüsenerkrankungen (AITD) beteiligt sind, aus dem Gleichgewicht geraten. Wenn im Körper chronischer Stress herrscht, kann dies zu einer übermäßigen Produktion von entzündlichen Verbindungen im Körper führen, die IR erzeugen können. Die Entzündungsstoffe können Insulinrezeptoren schädigen oder inaktivieren, was zu einer Insulinresistenz führt. Dies trägt dann zum Abbau eines oder mehrerer Faktoren bei, die erforderlich sind, um den Glukosetransportprozess im Körper abzuschließen.


Die Auswirkungen von chronischem Cortisol im Körper

 

Wenn chronischer Stress im Körper besteht und nicht sofort behandelt oder reduziert wird, kann dies zu einer sogenannten allostatischen Belastung führen. Allostatische Belastung ist definiert als Verschleiß des Körpers und des Gehirns aufgrund chronischer Überaktivität oder Inaktivität der Körpersysteme, die typischerweise an Umweltherausforderungen und Anpassung beteiligt sind. Forschungsstudien haben gezeigt Diese allostatische Belastung verursacht eine übermäßige Ausschüttung von Hormonen wie Cortisol und Katecholamin, um auf chronische Stressoren zu reagieren, die den Körper beeinflussen. Dies führt dazu, dass die HPA-Achse eines von zwei Dingen tut: überarbeitet zu sein oder sich nach stressigen Ereignissen, die Schlafstörungen verursachen, nicht abzuschalten. Andere Probleme, die chronischer Stress mit dem Körper macht, können sein:

  • Erhöhte Insulinsekretion und Fettablagerung
  • Veränderte Immunfunktion
  • Hypothyreose (Nebennierenerschöpfung)
  • Natrium- und Wasserretention
  • Verlust des REM-Schlafs
  • Geistige und emotionale Instabilität
  • Anstieg der kardiovaskulären Risikofaktoren

Diese Symptome führen dazu, dass der Körper dysfunktional wird und Forschungsstudien haben darauf hingewiesen dass verschiedene Stressoren den Körper schädigen können. Dies kann es für eine Person äußerst schwierig machen, mit Stress umzugehen und ihn zu lindern.

Fazit

Insgesamt ist Stress oder Cortisol ein Hormon, das der Körper benötigt, um richtig zu funktionieren. Chronischer Stress im Körper durch verschiedene Stressoren kann viele Stoffwechselstörungen wie Hypothyreose, Gewichtszunahme, Insulinresistenz und metabolisches Syndrom verursachen, um nur einige zu nennen. Chronischer Stress kann auch Schlafstörungen verursachen, da die HPA-Achse verkabelt ist und sich im geringsten zu beruhigen scheint. Wenn Menschen beginnen, Wege zu finden, mit diesen verschiedenen Stressoren umzugehen, können sie ihr Stressniveau wieder auf ein normales Niveau reduzieren und stressfrei sein.

 

Referenzen

Jones, Carol und Christopher Gwenin. „Cortisolspiegel-Dysregulation und ihre Prävalenz – ist es der Wecker der Natur?“ Physiologische Berichte, John Wiley and Sons Inc., Januar 2021, www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7749606/.

McEwen, Bruce S. „Zentrale Auswirkungen von Stresshormonen auf Gesundheit und Krankheit: Verständnis der schützenden und schädigenden Wirkung von Stress und Stressmediatoren.“ Europäische Zeitschrift für Pharmakologie, US National Library of Medicine, 7. April 2008, www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2474765/.

McEwen, Bruce S. „Gestresst oder gestresst: Was ist der Unterschied?“ Zeitschrift für Psychiatrie und Neurowissenschaften : JPN, US National Library of Medicine, Sept. 2005, www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1197275/.

Rodriquez, Erik J., et al. "Allostatische Belastung: Bedeutung, Marker und Punktzahlbestimmung in Minderheiten- und Disparitätspopulationen." Journal of Urban Health: Bulletin der New York Academy of Medicine, Springer USA, Mär. 2019, www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6430278/.

Thau, Laurenet al. „Physiologie, Cortisol – Statpearls – NCBI-Bücherregal.“ In: StatPearls [Internet]. Schatzinsel (FL), StatPearls Publishing, 6. Sept. 2021, www.ncbi.nlm.nih.gov/books/NBK538239/.

Young, Simon N. „L-Tyrosin zur Linderung der Auswirkungen von Stress?“ Zeitschrift für Psychiatrie und Neurowissenschaften : JPN, US National Library of Medicine, Mai 2007, www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1863555/.

Haftungsausschluss

Diabetes & Stress sind im Körper miteinander verbunden

Diabetes & Stress sind im Körper miteinander verbunden

Einleitung

Da die Welt in ständiger Bewegung ist, müssen viele Menschen durchhalten stressige Situationen ihren Körper und ihre Gesundheit beeinträchtigen. Der Körper braucht Hormone wie Cortisol um weiter zu funktionieren, da es sich auf die auswirkt Immun-, Nerven-, Herz-Kreislauf- und Muskel-Skelett-System, um ein paar zu nennen. Eine weitere wesentliche Funktion, die der Körper benötigt, ist Glukose, die Energie benötigt, um ständig in Bewegung zu sein. Situationen, die zu einem Anstieg des Cortisolspiegels und des Glukosespiegels im Körper führen, können zu chronischen Problemen wie Diabetes und chronischem Stress führen. Dies führt dazu, dass der Einzelne unglücklich ist und sich in einer ernsten Situation befindet, wenn es nicht sofort kontrolliert wird. Der heutige Artikel untersucht, wie Cortisol und Glukose den Körper beeinflussen und die verwobene Verbindung zwischen Stress und Diabetes. Überweisen Sie Patienten an zertifizierte, qualifizierte Anbieter, die auf Stressmanagement und endokrine Behandlungen für Diabetiker spezialisiert sind. Wir leiten unsere Patienten an, indem wir auf der Grundlage ihrer Untersuchung an unsere assoziierten medizinischen Anbieter verweisen, wenn dies angebracht ist. Wir finden, dass Bildung entscheidend ist, um unseren Anbietern aufschlussreiche Fragen zu stellen. Dr. Alex Jimenez DC stellt diese Informationen nur als Bildungsdienst zur Verfügung. Haftungsausschluss

 

Kann meine Versicherung das übernehmen? Ja, es kann. Wenn Sie sich nicht sicher sind, finden Sie hier den Link zu allen Versicherungsanbietern, die wir abdecken. Wenn Sie Fragen oder Bedenken haben, rufen Sie bitte Dr. Jimenez unter 915-850-0900 an.

Wie wirkt Cortisol auf den Körper?

 

Haben Sie nachts Schlafprobleme? Was ist mit häufigen Kopfschmerzen, die den ganzen Tag lang lästig sind? Oder haben Sie eine übermäßige Gewichtsabnahme oder Gewichtszunahme um Ihre Körpermitte bemerkt? Einige dieser Symptome sind Anzeichen dafür, dass Ihr Cortisol- und Glukosespiegel hoch ist und Ihren Körper beeinträchtigen kann. Cortisol ist ein Hormon, das im endokrinen System produziert wird und für den Körper nützlich oder schädlich sein kann, wenn es nicht regelmäßig kontrolliert wird. Forschungsstudien haben Cortisol definiert als eines der prominentesten Glukokortikoide, das aufgrund der Reaktion der körpereigenen Biochemikalien ausgeschieden wird und durch die HPA-Achse (Hypothalamus-Hypophysen-Nebennierenrinde) gekennzeichnet ist, hilft bei kognitiven Ereignissen. Wenn jedoch der Cortisolspiegel im Körper aufgrund von Umständen, die dazu führen, dass der Körper dysfunktional wird, chronisch wird, kann dies eine Person erheblich beeinträchtigen und ein Ungleichgewicht in der HPA-Achse verursachen. Einige der Symptome, die chronisches Cortisol im Körper hervorruft, können sein:

  • Hormonelle Ungleichgewichte
  • Insulinresistenz
  • Gewichtszunahme
  • Anstieg des viszeralen „Bauch“-Fetts
  • Erhöhter Cortisol-Ausstoß
  • Immunprobleme
    • Allergien und Asthma
    • Entzündete Gelenke
    • Schlechte Trainingserholung

Zusätzliche Informationen bereitgestellt dass das Vorhandensein von Cortisol im Körper dazu beitragen kann, die Verfügbarkeit von Blutzucker für das Gehirn zu erhöhen. Mit Cortisol, das Organfunktionen bereitstellt, liefert der Blutzucker Energie für den Körper.

 

Wie Cortisol und Glukose im Körper wirken

Cortisol hilft, die Massenmobilisierung von Glukose in der Leber zu stimulieren, wodurch die Proteinsynthese blockiert wird, um Aminosäuren für den Körper in Zucker umzuwandeln. Dies ist als Fettsäurefreisetzung bekannt, die in Glucose biotransformiert wird. Wenn dies geschieht, hilft es, die viszerale Fettspeicherung zu stimulieren, wenn überschüssige Glukose nicht verwendet wird, was zu einer Gewichtszunahme führt. Forschungsstudien haben gezeigt dass ein Mangel an Cortisol zu einer Abnahme der hepatischen Glukoseproduktion im Körper führen kann. Dies führt zu einer Hypoglykämie, bei der der Körper nicht genügend Glukose in seinem System hat. Weitere Forschungsergebnisse dass Cortisol auf jeden Stressfaktor reagiert, der eine Person mit niedrigem Glukosespiegel betrifft, aber auch nach einer Glukosebelastung positiv werden kann. Die Kontrolle des Glukose- und Cortisolspiegels des Körpers kann helfen, die Entwicklung von Diabetes voranzutreiben.


Wie Cortisol mit Typ-2-Diabetes zusammenhängt – Video

Haben Sie Stresssituationen erlebt, in denen sich Ihre Muskeln verspannen? Wie wäre es, wenn Sie spüren, wie Ihr Blutzucker entweder steigt oder fällt? Spürst du am ganzen Körper entzündliche Effekte, die sie schmerzen lassen? Stress kann schädliche Auswirkungen auf den Körper haben, indem er Entzündungen aktiviert, den sympathischen Tonus erhöht und die Reaktion auf Glucocorticoide verringert. Stress kann auch mit Diabetes in Verbindung gebracht werden, da das obige Video zeigt, wie das Stresshormon Cortisol mit Typ-2-Diabetes in Verbindung steht. Forschungsstudien haben erwähnt dass Cortisol negativ mit der Mechanik der Insulinresistenz in Verbindung gebracht werden kann, die Beta-Zell-Funktion erhöht und das im Körper freigesetzte Insulin erhöht. Dies kann für viele Personen, die bereits an Diabetes leiden und ständig mit Stress zu kämpfen haben, gefährlich werden. 


Die verwobene Verbindung zwischen Stress und Diabetes

 

Der verwobene Zusammenhang zwischen Stress und Diabetes wird als dargestellt Forschungsstudien haben herausgefunden dass die Pathophysiologie von Angstzuständen und Diabetes das Insulinresistenzrisiko für den Körper erhöht hat. Wenn eine Person mit chronischem Stress zu tun hat, kann dies dazu führen, dass sie viele Probleme hat wie:

  • Kälteintoleranz
  • Verminderte Wahrnehmung und Stimmung
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • Niedrige Energie den ganzen Tag

In diesem Fall besteht für den Körper ein hohes Risiko, eine Insulinresistenz und Typ-2-Diabetes zu entwickeln. Forschungsstudien haben erwähnt dass Typ-2-Diabetes durch Insulinresistenz und Betazell-Dysfunktion gekennzeichnet ist. Das Glukokortikoid im Körper kann übermäßig stark werden, um die Zellen zu beeinflussen, was zu Funktionsstörungen führt. Weitere Forschungsstudien haben gezeigt dass jeder wahrgenommene Stress zu einem lebenswichtigen Risikofaktor werden kann, der sich nicht nur auf den Körper auswirkt, wie Bluthochdruck, BMI (Body-Mass-Index) oder Ernährungsqualität, sondern auch zu einem Anstieg von Typ-2-Diabetes führen kann. Wenn Einzelpersonen Wege finden, ihren chronischen Stress zu verringern, kann dies dazu beitragen, dass ihre Glukosewerte nicht kritische Werte erreichen.

 

Fazit

Der chronische Stress des Körpers kann eine Insulinresistenz verursachen und dazu führen, dass Diabetes vorbesteht. Der Körper braucht Cortisol und Glukose, um zu funktionieren und die Energie zu haben, sich zu bewegen. Wenn Menschen anfangen, unter chronischem Stress und Diabetes zu leiden, kann es schwierig werden, damit umzugehen; Kleinere Veränderungen am Körper wie das Finden von Wegen zum Stressabbau, das Essen gesunder Lebensmittel und die Überwachung des Glukosespiegels können dem Körper jedoch helfen, den Glukose- und Cortisolspiegel auf den Normalwert zurückzusetzen. Dies kann viele Menschen entlasten, die ihre Gesundheitsreise stressfrei fortsetzen möchten.

 

Referenzen

Adam, Tanja C, et al. „Cortisol ist bei übergewichtigen Latino-Jugendlichen negativ mit der Insulinsensitivität verbunden.“ Das Journal of Clinical Endocrinology and Metabolism, The Endocrine Society, Okt. 2010, www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3050109/.

DeFeo, P, et al. "Beitrag von Cortisol zur Glukose-Gegenregulation beim Menschen." Das amerikanische Journal für Physiologie, US National Library of Medicine, Juli 1989, pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/2665516/.

Hucklebridge, FH, et al. „Die Cortisol-Reaktion und der Blutzuckerspiegel beim Erwachen.“ Biowissenschaften, US-amerikanische Nationalbibliothek für Medizin, 1999, pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/10201642/.

Joseph, Joshua J. und Sherita H. Golden. "Cortisol-Dysregulation: Die bidirektionale Verbindung zwischen Stress, Depression und Typ-2-Diabetes mellitus." Annalen der New Yorker Akademie der Wissenschaften, US National Library of Medicine, März 2017, www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5334212/.

Kamba, Ayaet al. "Assoziation zwischen höheren Cortisolspiegeln im Serum und verringerter Insulinsekretion in einer Allgemeinbevölkerung." PloS Eins, Öffentliche Bibliothek der Wissenschaften, 18. Nov. 2016, www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5115704/.

Lee, Do Yup, et al. "Technische und klinische Aspekte von Cortisol als biochemischer Marker für chronischen Stress." BMB-Berichte, Koreanische Gesellschaft für Biochemie und Molekularbiologie, Apr. 2015, www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4436856/.

Thau, Laurenet al. „Physiologie, Cortisol.“ In: StatPearls [Internet]. Schatzinsel (FL), StatPearls Publishing, 6. Sept. 2021, www.ncbi.nlm.nih.gov/books/NBK538239.

Haftungsausschluss

Die Auswirkungen der Low-Laser-Therapie auf die Reparatur der Kalkaneussehne | El Paso, TX

Die Auswirkungen der Low-Laser-Therapie auf die Reparatur der Kalkaneussehne | El Paso, TX

Der Körper ist eine gut funktionierende Maschine, die alles aushält, was ihm in den Weg geworfen wird. Wenn es jedoch zu einer Verletzung kommt, sorgt der natürliche Heilungsprozess des Körpers dafür, dass der Körper wieder seinen täglichen Aktivitäten nachgehen kann. Der Heilungsprozess eines verletzten Muskels variiert im ganzen Körper. Je nachdem, wie schwer der Schaden ist und wie lange der Heilungsprozess dauert, kann sich der Körper auf wenige Tage bis Monate erholen. Einer der grausamsten Heilungsprozesse, die der Körper durchmachen muss, ist eine gerissene Fersenbeinsehne.

Die Fersenbeinsehne

Die Fersenbeinsehne oder Achillessehne ist eine dicke Sehne, die sich im hinteren Teil des Beins befindet. Diese Muskelsehne ist es, die den Körper beim Gehen, Laufen oder sogar Springen bewegt. Darüber hinaus ist die Fersenbeinsehne die stärkste Sehne des Körpers und verbindet die M. gastrocnemius und soleus am Fersenbein. Wenn die Fersenbeinsehne gerissen ist, kann der Heilungsprozess Wochen bis Monate dauern, bis sie vollständig verheilt ist. 

 

 

Die heilenden Wirkungen der Low-Laser-Therapie

Eine der Möglichkeiten, den Heilungsprozess der geschädigten Fersenbeinsehnen zu unterstützen, ist die Low-Laser-Therapie. Studien haben gezeigt dass die Low-Laser-Therapie die Reparatur der beschädigten Sehne nach einer Teilläsion beschleunigen kann. Nicht nur das, sondern der KammAls physikalische Mittel zur Behandlung von Sehnenverletzungen wurden Ultraschall und Low-Laser-Therapie untersucht. Die Studien haben gezeigt dass die Kombination aus Low-Laser-Therapie und Ultraschall vorteilhafte Eigenschaften während des Genesungsprozesses bei der Behandlung von Fersenbeinsehnenverletzungen hat.

 

 

Die Studie ergab dass, wenn Patienten wegen ihrer Fersenbeinsehnen behandelt werden, ihre Hydroxyprolin-Spiegel im behandelten Bereich mit Ultraschall und niedrigem Laser t . signifikant erhöht sindHerapie. Die natürlichen biochemischen und biomechanischen Strukturen des Körpers an der verletzten Sehne nehmen zu und beeinflussen so den Heilungsprozess. Eine andere Studie hat gezeigt dass eine Low-Laser-Therapie helfen kann, Fibrose zu reduzieren und oxidativen Stress in der traumatisierten Fersenbeinsehne zu verhindern. Die Studie zeigte sogar, dass nach Traumatisierung der Fersenbeinsehne Entzündung, Angiogenese, Vasodilatation und die extrazelluläre Matrix im betroffenen Bereich gebildet werden. Wenn Patienten also etwa vierzehn bis einundzwanzig Tage lang mit einer Low-Laser-Therapie behandelt werden, werden ihre histologischen Anomalien gelindert, wodurch die Kollagenkonzentration und die Fibrose reduziert werden; Verhindern, dass der oxidative Stress im Körper zunimmt.

 

Fazit

Insgesamt wird gesagt, dass die Auswirkungen der Low-Laser-Therapie den Heilungsprozess der Reparatur der Fersenbeinsehne beschleunigen können. Die vielversprechenden Ergebnisse sind bewiesen, da die Low-Laser-Therapie helfen kann, die geschädigte Sehne zu reparieren, oxidativen Stress zu reduzieren und eine Eskalation von Fibrose zu verhindern, was zu mehr Problemen an der verletzten Sehne führt. Und mit der Kombination von Ultraschall kann sich die Fersenbeinsehne schneller erholen, sodass der Körper seine täglichen Aktivitäten ohne längere Verletzungen fortsetzen kann.

 

References:

Demir, Hüseyin et al. „Vergleich der Auswirkungen von Laser-, Ultraschall- und kombinierten Laser- und Ultraschallbehandlungen bei der experimentellen Sehnenheilung.“ Laser in Chirurgie und Medizin, US-amerikanische Nationalbibliothek für Medizin, 2004, pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/15278933/.

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Oliveira, Fla'via Schlittler et al. Wirkung der Low-Level-Lasertherapie (830 Nm … – Medizinischer Laser. 2009, medical.summuslaser.com/data/files/86/1585171501_uLg8u2FrJP7ZHcA.pdf.

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