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Glutenfreie Diät

Back Clinic Functional Medicine Glutenfreie Diät. Eine glutenfreie Diät ist eine Diät, die Gluten strikt ausschließt, eine Mischung aus Proteinen, die in Weizen und verwandten Getreidearten, einschließlich Gerste, Roggen, Hafer und allen ihren Arten und Hybriden, vorkommen. Gluten verursacht gesundheitliche Probleme bei Personen mit glutenbedingten Erkrankungen, einschließlich Zöliakie (CD), Nicht-Zöliakie-Glutensensitivität (NCGS), Glutenataxie, Dermatitis herpetiformis (DH) und Weizenallergie.

Allerdings hat sich die glutenfreie Ernährung als wirksame Behandlung erwiesen. Diese Diät kann gastrointestinale oder systemische Symptome bei Krankheiten wie Reizdarmsyndrom, rheumatoider Arthritis, Multipler Sklerose oder HIV-Enteropathie verbessern. Diese Diäten wurden auch als alternative Behandlung für Menschen mit Autismus beworben. Dr. Jimenez bespricht, was in dieser Diät enthalten ist. Die Lebensmittel, die Sie kaufen sollten, die Lebensmittel, die Sie meiden sollten, die gesundheitlichen Vorteile und die Nebenwirkungen dieser Diät. Für viele macht diese Diät eine gesunde, nahrhafte und einfachere Ernährung als je zuvor.


Kann eine glutenfreie Ernährung Gelenkschmerzen lindern?

Kann eine glutenfreie Ernährung Gelenkschmerzen lindern?

Gluten-frei: Bei einem Besuch bei meinem Orthopäden habe ich gestanden: „Ich habe aufgehört, Gluten zu essen, und das klingt vielleicht etwas verrückt, aber viele meiner Gelenkschmerzen sind verschwunden.“

Sie lächelte breit und sagte: „Sie sind nicht die erste Person, die das sagt.“

Siehe�Wie Gluten Gelenkschmerzen verursachen kann

Glutenfreies kontinentales Frühstück

Der Verzicht auf Gluten kann schwierig sein, könnte aber zu weniger Gelenkschmerzen führen. Erfahren Sie mehr:Was sind entzündungshemmende Lebensmittel?

Ich hörte auf, Gluten zu essen, weil ein paar Freunde meinten, es könnte einige unerklärliche Symptome, die ich hatte, wie Müdigkeit und leichte Gelenkschmerzen, lindern. Ich hatte starke Zweifel, aber mein Hausarzt und ich hatten keine Ideen mehr (ich wartete darauf, einen Spezialisten aufzusuchen), also dachte ich, ich hätte nichts zu verlieren.

Siehe�Rheumatoide Arthritis und Müdigkeit

Innerhalb einer Woche nach der glutenfreien Diät verschwanden meine Müdigkeit, meine Gelenkschmerzen und viele andere Symptome.

Der Zusammenhang zwischen Gluten und Gelenkschmerzen

Es stellt sich heraus, dass Forscher seit langem wissen, dass Menschen mit autoimmunen Formen der Arthritis, wie zrheumatoid�

glutenfrei

Arthritis und Psoriasis-Arthritis, ein höheres Risiko für Zöliakie haben,1, 2�eine Autoimmunerkrankung, ausgelöst durch Gluten.

Siehe�Entzündliche Arthritis

In jüngerer Zeit haben medizinische Experten begonnen, den Zusammenhang zwischen Gluten und Gelenkschmerzen anzuerkennen, der als nicht pathologisch (nicht krankheitsbedingt) beschrieben wird.

Sowohl mein Orthopäde als auch mein Hausarzt sind sich einig, dass meine glutenfreie Ernährung wahrscheinlich meine Gelenkschmerzen und andere Schmerzen lindert

Entzündungssymptome unter Kontrolle.

Siehe�Eine entzündungshemmende Diät bei Arthritis

 

Warten Sie, gehen Sie noch nicht glutenfrei

Bevor Sie Nudeln und Müsli wegwerfen, um Gelenkschmerzen zu lindern, sollten Sie die folgenden Faktoren berücksichtigen:

    • Glutenfrei zu leben ist nicht jedermanns Sache
      Vollkornprodukte sind ein empfohlener Bestandteil einer gesunden Ernährung. Es gibt keine Forschungsergebnisse, die darauf hindeuten, dass jeder mit einer glutenfreien Ernährung beginnen sollte. Aber für Menschen, die unter schmerzhaften Gelenkentzündungen leiden, kann der Verzicht auf Gluten und andere „entzündungsfördernde“ Lebensmittel ein Behandlungsansatz sein, den man in Betracht ziehen sollte.

      Siehe�Die Besonderheiten einer entzündungshemmenden Diät

    • Als „glutenfrei“ gekennzeichnete Lebensmittel sind nicht unbedingt gesund
      Es ist fast immer besser, Vollwertkost zu sich zu nehmen, im Gegensatz zu verarbeiteten Lebensmitteln, die zwar glutenfrei, aber dennoch voller Zucker oder gesättigter Fette sind. Verzichten Sie beispielsweise auf das glutenfreie Zuckermüsli und bereiten Sie sich zum Frühstück eine Schüssel glutenfreies Haferflockenmehl oder einen Fruchtsmoothie zu.
    • Eine glutenfreie Ernährung ist kein Allheilmittel
      Um Gelenkschmerzen vorzubeugen, ist es wichtig, sich andere gesunde Gewohnheiten anzueignen, beispielsweise sich Zeit für Sport zu nehmen.

      Siehe�Bewältigung der RA-Müdigkeit durch Ernährung und Bewegung

    • Ein Arzt kann helfen.Es ist immer eine gute Idee, Ihren Arzt über Änderungen des Lebensstils, einschließlich einer Ernährungsumstellung, zu informieren. Ein Arzt kann Sie an einen registrierten Ernährungsberater verweisen, der Ihnen bestimmte Lebensmittel empfehlen kann, um sicherzustellen, dass Sie mit Ihrer glutenfreien Ernährung genügend Nährstoffe und Ballaststoffe erhalten.

Siehe�Spezialisten für Arthritis-Behandlung

  • Es könnte zu einem Glutenentzug kommen.Viele Menschen berichten, dass sich ihre Entzündungssymptome nach Beginn der glutenfreien Ernährung zunächst verschlimmerten. Diese Entzugsphase kann Tage oder sogar Wochen dauern, daher möchten Sie möglicherweise nicht direkt vor einem großen Ereignis, wie einem Urlaub, einem Feiertag oder dem Beginn eines neuen Jobs, auf Gluten verzichten.

Keine einzelne Behandlung oder Lebensgewohnheit kann die Symptome einer Arthritis beseitigen, sondern nur das Gehen glutenfreie kann eine Option sein, die es wert ist, im Rahmen Ihres gesamten Behandlungsplans ausprobiert zu werden.

By Jennifer Flynn

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Nahrungsergänzungsmittel zur Behandlung von Arthritis

Referenzen

  1. Rath, L. Der Zusammenhang zwischen Gluten und Arthritis. Die Arthritis Foundation.�www.arthritis.org/living-with-arthritis/arthritis-diet/anti-infla…Zugriff auf August 20, 2015.
  2. Barton SH, Murray JA. Zöliakie und Autoimmunität im Darm und anderswo. Gastroenterol-Klinik North Am. 2008;37(2):411-28, vii.
Verbesserung der Muskel-Fasciculation bei Ernährungsumstellung: Gluten-Neuropathie

Verbesserung der Muskel-Fasciculation bei Ernährungsumstellung: Gluten-Neuropathie

Muskelfaszikulationen:

Wichtige Indexierungsbegriffe:

  • Faszikulation
  • muskulös
  • Gluten
  • Zöliakie
  • Chiropraktik
  • Nahrungsmittelüberempfindlichkeit

Abstrakt
Ziel: Der Zweck dieses Fallberichts besteht darin, einen Patienten mit chronischen Muskelfaszikulationen an mehreren Stellen zu beschreiben, der sich in einer Lehrklinik für Chiropraktik vorstellte und mit Ernährungsumstellungen behandelt wurde.

Klinische Merkmale: Ein 28-jähriger Mann hatte seit 2 Jahren Muskelfaszikulationen. Die Faszikulationen begannen in seinem Auge und breiteten sich bis zu den Lippen und den unteren Extremitäten aus. Darüber hinaus litt er unter Magen-Darm-Beschwerden und Müdigkeit. Bei dem Patienten wurde bereits im Alter von 24 Jahren eine Weizenallergie diagnostiziert, er hielt jedoch zu diesem Zeitpunkt keine glutenfreie Diät ein. Lebensmittelempfindlichkeitstests ergaben eine auf Immunglobulin G basierende Empfindlichkeit gegenüber mehreren Lebensmitteln, darunter vielen verschiedenen Getreidesorten und Milchprodukten. Die Arbeitsdiagnose lautete Glutenneuropathie.

Intervention und Ergebnis: Innerhalb von 6 Monaten nach Einhaltung der auf dem Empfindlichkeitstest basierenden Ernährungseinschränkungen verschwanden die Muskelfaszikulationen des Patienten vollständig. Die anderen Beschwerden wie Gehirnnebel, Müdigkeit und Magen-Darm-Beschwerden besserten sich ebenfalls.

Schlussfolgerungen: Dieser Bericht beschreibt die Verbesserung chronischer, ausgedehnter Muskelfaszikulationen und verschiedener anderer systemischer Symptome durch Ernährungsumstellungen. Es besteht der starke Verdacht, dass es sich in diesem Fall um eine Gluten-Neuropathie handelt, obwohl keine spezifischen Tests auf Zöliakie durchgeführt wurden.

Einleitung: Muskelfaszikulationen

Muskelfaszikulationen WeizenmehlEs gibt drei bekannte Arten negativer Reaktionen auf Weizenproteine, die zusammen als Weizenproteinreaktivität bezeichnet werden: Weizenallergie (WA), Glutensensitivität (GS) und Zöliakie (CD). Von den drei Erkrankungen ist nur bei Zöliakie eine Autoimmunreaktion, die Bildung von Antikörpern und eine Schädigung der Darmschleimhaut bekannt. Eine Weizenallergie beinhaltet die Freisetzung von Histamin über die Vernetzung von Immunglobulin (Ig) E mit Glutenpeptiden und tritt innerhalb von Stunden nach der Einnahme von Weizenproteinen auf. Eine Glutenunverträglichkeit gilt als Ausschlussdiagnose; Betroffene bessern sich symptomatisch mit einer glutenfreien Diät (GFD), exprimieren jedoch keine Antikörper oder IgE-Reaktivität.3

Die gemeldete Prävalenz von WA ist unterschiedlich. Die Prävalenz liegt zwischen 0.4 % und 9 % der Bevölkerung.2,3 Die Prävalenz von GS ist etwas schwierig zu bestimmen, da es keine Standarddefinition gibt und es sich um eine Ausschlussdiagnose handelt. Die Prävalenz einer Glutenunverträglichkeit von 0.55 % basiert auf Daten der National Health and Nutrition Examination Survey aus den Jahren 2009 bis 2010.4 In einer Studie aus dem Jahr 2011 wurde eine GS-Prävalenz von 10 % in der US-Bevölkerung gemeldet.5 Im Gegensatz zu den beiden oben genannten Beispielen geht es CD gut definiert. Eine Studie aus dem Jahr 2, in der Serumproben von 2012 Patienten in der Datenbank der National Health and Nutrition Examination Survey von 7798 bis 2009 untersucht wurden, ergab eine Gesamtprävalenz von 2010 % in den Vereinigten Staaten.0.71

Neurologische Manifestationen im Zusammenhang mit negativen Reaktionen auf Weizenproteine ​​sind gut dokumentiert. Bereits 1908 wurde angenommen, dass „periphere Neuritis“ mit CD in Zusammenhang steht.7 Eine Überprüfung aller veröffentlichten Studien zu diesem Thema von 1964 bis 2000 ergab, dass die häufigsten neurologischen Manifestationen im Zusammenhang mit GS Ataxie (35 %) und periphere Neuropathie waren (35 %) und Myopathie (16 %). 8 Es wurde berichtet, dass Kopfschmerzen, Parästhesien, Hyporeflexie, Schwäche und vermindertes Vibrationsempfinden bei Zöliakie-Patienten häufiger auftraten als bei Kontrollpersonen.9 Dieselben Symptome traten häufiger bei Zöliakie-Patienten auf, die sich nicht strikt an eine GFD hielten, als bei denen, die sich an die GFD hielten.

Derzeit gibt es keine Fallberichte, die die chiropraktische Behandlung von Patienten mit Glutenneuropathie beschreiben. Daher besteht der Zweck dieser Fallstudie darin, eine Patientenpräsentation mit Verdachtsmomenten zu beschreiben Gluten-Neuropathie und ein Behandlungsprotokoll mit Ernährungsumstellungen.

Fallbericht

MuskelfaszikulationenEin 28-jähriger Mann stellte sich in einer chiropraktischen Lehrklinik mit Beschwerden über seit zwei Jahren andauernde Muskelfaszikulationen vor. Die Muskelfaszikulationen begannen ursprünglich im linken Auge und blieben dort etwa 2 Monate lang bestehen. Der Patient bemerkte dann, dass die Faszikulationen begannen, sich auf andere Bereiche seines Körpers zu verlagern. Sie bewegten sich zuerst in das rechte Auge, gefolgt von den Lippen und dann zu den Waden, dem Quadrizeps und den Gesäßmuskeln. Das Zucken tritt manchmal in einem einzelnen Muskel auf oder kann alle oben genannten Muskeln gleichzeitig betreffen. Zusätzlich zu den Zuckungen berichtet er von einem ständigen „Summen“- oder „Kriechen“-Gefühl in seinen Beinen. Es gab weder tagsüber noch nachts einen Punkt, an dem die Zuckungen aufhörten.

Der Patient führte die Muskelzuckungen ursprünglich auf den Koffeinkonsum (20 Unzen Kaffee pro Tag) und Stress in der Schule zurück. Der Patient bestreitet den Konsum illegaler Drogen, Tabak oder verschreibungspflichtiger Medikamente, trinkt jedoch in Maßen Alkohol (hauptsächlich Bier). Der Patient ernährte sich reich an Fleisch, Obst, Gemüse und Nudeln. Acht Monate nach Beginn der ersten Faszikulationen begann der Patient unter Magen-Darm-Beschwerden zu leiden. Zu den Symptomen gehörten Verstopfung und Blähungen nach den Mahlzeiten. Er begann auch das zu verspüren, was er als „Gehirnnebel“ beschreibt, einen Mangel an Konzentration und ein allgemeines Gefühl der Müdigkeit. Der Patient bemerkte, dass sich seine Magen-Darm-Symptome entsprechend verschlechterten, wenn die Muskelfaszikulationen am schlimmsten waren. Zu diesem Zeitpunkt stellte der Patient eine strenge GFD ein; Innerhalb von zwei Monaten ließen die Symptome nach, hörten aber nie ganz auf. Die Magen-Darm-Symptome verbesserten sich, aber er hatte immer noch Blähungen. Die Ernährung des Patienten bestand hauptsächlich aus Fleisch, Obst, Gemüse, glutenfreiem Getreide, Eiern und Milchprodukten.

Im Alter von 24 Jahren wurde bei dem Patienten WA diagnostiziert, nachdem er seinen Arzt wegen Allergien aufgesucht hatte. Serumtests ergaben erhöhte IgE-Antikörper gegen Weizen, und dem Patienten wurde empfohlen, eine strenge GFD einzuhalten. Der Patient gibt zu, einer GFD nicht gefolgt zu sein, bis seine Faszikulationen im Dezember 2011 ihren Höhepunkt erreichten. Im Juli 2012 wurden Blutuntersuchungen auf Kreatinkinase-, Kreatinkinase-MB- und Laktatdehydrogenasewerte ausgewertet, um einen möglichen Muskelabbau zu untersuchen. Alle Werte lagen im Normbereich. Im September 2012 wurde der Patient erneut einem Lebensmittelallergietest unterzogen (US Biotek, Seattle, WA). Es wurden stark erhöhte IgG-Antikörperspiegel gegen Kuhmilch, Molke, Hühnereiweiß, Enteneiweiß, Hühnereigelb, Enteneigelb, Gerste, Weizengliadin, Weizengluten, Roggen, Dinkel und Vollkorn gefunden (Tabelle 1). . Aufgrund der Ergebnisse des Lebensmittelallergie-Gremiums wurde dem Patienten empfohlen, diese Lebensmittelliste aus seiner Ernährung zu streichen. Innerhalb von 6 Monaten nach Einhaltung der Ernährungsumstellung verschwanden die Muskelfaszikulationen des Patienten vollständig. Der Patient verspürte auch viel weniger Magen-Darm-Beschwerden, Müdigkeit und Konzentrationsmangel.

MuskelfaszikulationenDiskussion

Muskelfaszikulationen WeizenproteinbrotDie Autoren konnten keine veröffentlichten Fallstudien zu einer Präsentation wie der hier beschriebenen finden. Wir glauben, dass dies eine einzigartige Darstellung der Weizenproteinreaktivität ist und damit einen Beitrag zum Wissensbestand auf diesem Gebiet darstellt.

Dieser Fall veranschaulicht eine ungewöhnliche Darstellung einer weit verbreiteten sensomotorischen Neuropathie, die auf Ernährungsumstellungen zu reagieren schien. Obwohl dieses Erscheinungsbild mit einer Glutenneuropathie übereinstimmt, wurde die Diagnose einer Zöliakie nicht untersucht. Angesichts der Tatsache, dass der Patient sowohl gastrointestinale als auch neurologische Symptome hatte, besteht die Wahrscheinlichkeit dafür Gluten-Neuropathie ist sehr hoch.

Es gibt drei Formen der Weizenproteinreaktivität. Da WA und GS bestätigt wurden, wurde beschlossen, dass ein Test auf CD nicht erforderlich war. Die Behandlung für alle drei Formen ist identisch: GFD.

Die Pathophysiologie der Glutenneuropathie ist ein Thema, das weiterer Untersuchung bedarf. Die meisten Autoren sind sich einig, dass es sich dabei um einen immunologischen Mechanismus handelt, möglicherweise um eine direkte oder indirekte neurotoxische Wirkung von Antigliadin-Antikörpern. 9,10 Briani et al. 11 fanden bei 6 von 70 CD-Patienten Antikörper gegen ganglionäre und/oder muskuläre Acetylcholinrezeptoren. Alaedini et al.12 stellten bei 6 von 27 Zöliakie-Patienten einen positiven Anti-Gangliosid-Antikörper fest und schlugen vor, dass das Vorhandensein dieser Antikörper mit einer Glutenneuropathie zusammenhängen könnte.

Es sollte auch beachtet werden, dass sowohl Milchprodukte als auch Eier bei der Lebensmittelsensitivitätsgruppe hohe Reaktionen zeigten. Nach Durchsicht der Literatur konnten keine Studien gefunden werden, die eines der Lebensmittel mit neuromuskulären Symptomen in Verbindung bringen, die mit den hier vorgestellten übereinstimmen. Daher ist es unwahrscheinlich, dass ein anderes Lebensmittel als Gluten für die in diesem Fall beschriebenen Muskelzuckungen verantwortlich war. Die anderen beschriebenen Symptome (Müdigkeit, Gehirnnebel, Magen-Darm-Beschwerden) können sicherlich mit einer Reihe von Nahrungsmittelallergien/-überempfindlichkeiten verbunden sein.

Einschränkungen

Eine Einschränkung besteht in diesem Fall darin, dass die CD nicht bestätigt werden kann. Alle Symptome und Reaktionen auf eine Ernährungsumstellung deuten darauf hin, dass dies eine wahrscheinliche Möglichkeit ist, wir können diese Diagnose jedoch nicht bestätigen. Es ist auch möglich, dass die symptomatische Reaktion nicht direkt auf eine Ernährungsumstellung zurückzuführen war, sondern auf eine andere unbekannte Variable. Es wurde eine Empfindlichkeit gegenüber anderen Nahrungsmitteln als Gluten dokumentiert, einschließlich Reaktionen auf Milchprodukte und Eier. Diese Nahrungsmittelunverträglichkeiten könnten zu einigen der in diesem Fall vorliegenden Symptome beigetragen haben. Da es in der Natur von Fallberichten liegt, können diese Ergebnisse nicht unbedingt auf andere Patienten mit ähnlichen Symptomen übertragen werden.

Fazit: Muskelfaszikulationen

Dieser Bericht beschreibt die Verbesserung chronischer, ausgedehnter Muskelfaszikulationen und verschiedener anderer systemischer Symptome durch eine Ernährungsumstellung. Es besteht der starke Verdacht, dass es sich bei diesem Fall um einen dieser Fälle handelt Gluten-Neuropathie, obwohl keine speziellen CD-Tests durchgeführt wurden.

Brian Anderson DC, CCN, MPHa,?, Adam Pitsinger DCb

Behandelnder Arzt, National University of Health Sciences, Lombard, IL Chiropraktiker, Privatpraxis, Polaris, OH

Wissen

Dieser Fallbericht wird als teilweise Erfüllung der Anforderungen für den Abschluss „Master of Science in Advanced Clinical Practice“ am Lincoln College of Post-Professional, Graduate and Continuing Education der National University of Health Sciences eingereicht.

Finanzierungsquellen und Interessenkonflikte

Für diese Studie wurden keine Finanzierungsquellen oder Interessenkonflikte gemeldet.

References:
1. Sapone A, Bai J, Ciacci C, et al. Spektrum glutenbezogener
Störungen: Konsens über neue Nomenklatur und Klassifizierung.
BMC Med 2012;10:13.
2. Matricardi PM, Bockelbrink A, Beyer K, et al. Primär versus
sekundäre Immunglobulin-E-Sensibilisierung gegenüber Soja und Weizen
die Kohorte der multizentrischen Allergiestudie. Clin Exp Allergie
2008;38:493.
3. Vierk KA, Koehler KM, Fein SB, Street DA. Prävalenz von
selbstberichtete Nahrungsmittelallergie bei amerikanischen Erwachsenen und Verwendung von Nahrungsmitteln
Etiketten. J Allergy Clin Immunol 2007;119:1504�10.
4. DiGiacomo DV. Prävalenz und Merkmale von Nicht-Zöliakie-Patienten
Glutensensitivität in den Vereinigten Staaten: Ergebnisse der
kontinuierliche nationale Gesundheits- und Ernährungsuntersuchungsumfrage
2009-2010. Präsentiert auf dem American College of 2012
Jährliches wissenschaftliches Treffen der Gastroenterologie; 19.–24. Okt., Las
Vegas.; 2012.
5. Sapone A, Lammers KM, Casolaro V. Darmdivergenz
Permeabilität und mukosale Immungenexpression in zwei Teilen
Glutenassoziierte Erkrankungen: Zöliakie und Glutenunverträglichkeit.
BMC Med 2011;9:23.
6. Rubio-Tapia A, Ludvigsson JF, Brantner TL, Murray JA,
Everhart JE. Die Prävalenz von Zöliakie in den Vereinigten Staaten
Zustände. Am J Gastroenterol 2012 Okt;107(10):1538�44.
7. Hadjivassiliou M, Grunewald RA, Davies-Jones GAB. Gluten
Sensibilität als neurologische Erkrankung. J Neurol Neurochirurg
Psychiatr 2002;72:560�3.
8. Hadjivassiliou M, Chattopadhyay A, Grunewald R, et al.
Myopathie im Zusammenhang mit Glutenempfindlichkeit. Muskelnerv
2007;35:443.
9. Cicarelli G, Della Rocca G, Amboni C, et al. Klinische und
neurologische Anomalien bei Zöliakie bei Erwachsenen. Neurol Sci
2003;24:311.
10. Hadjivassiliou M, Grunewald RA, Kandler RH. Neuropathie
mit Glutenunverträglichkeit verbunden. J Neurol Neurochirurg
Psychiatrie 2006;77:1262�6.
11. Briani C, Doria A, Ruggero S, et al. Antikörper gegen Muskel- und
ganglionäre Acetylcholinrezeptoren bei Zöliakie. Autoimmunität
2008;41(1):100�4.
12. Alaedini A, Green PH, Sander HW, et al. Gangliosidreaktiv
Antikörper bei der mit Zöliakie verbundenen Neuropathie.
J Neuroimmunol 2002;127(1�2):145�8.

Glutenfrei: Pros, Nachteile und versteckte Risiken

Glutenfrei: Pros, Nachteile und versteckte Risiken

Immer mehr Menschen folgen einer glutenfreien Diät, aber wenn sie keinen medizinischen Grund haben, dies zu tun, könnten sie tatsächlich ihre Gesundheit riskieren, sagt ein Top-Experte.

"Die Beweise sind gegen irgendwelche gesundheitlichen Vorteile von einer glutenfreien Diät für die Menschen ohne medizinischen Grund", sagt John Douillard Newsmax Gesundheit.

Gluten ist ein natürlich vorkommendes Protein, das in Getreidekörnern, insbesondere Weizen, vorhanden ist, das für die elastische Textur des Teigs verantwortlich ist.

Traditionsgemäß wurde Gluten als harmlos angesehen, es sei denn, von Menschen mit Zöliakie gegessen zu werden, deren Verdauungssysteme nicht in der Lage sind, damit umzugehen.

Aber vor kurzem hat sich die Idee gewebt, glutenfrei zu essen, und die Zahl der Menschen, die einer solchen Diät folgten, verdreifachte sich in den fünf Jahren zwischen 2009 und 2014, während die Anzahl der Personen mit Zöliakie stabil blieb, die Forschung zeigt.

Auf der anderen Seite, ein Paar große Studien, veröffentlicht in den vergangenen Monaten, hat festgestellt, dass die Menschen, die wenig Gluten essen könnte in Gefahr der Entwicklung von koronaren Herzkrankheiten, sowie Diabetes.

Douillard ist ein Chiropraktiker, zertifizierte Sucht-Profi, und der Autor von "Eat Wheat", zusammen mit sechs früheren Gesundheits-Bücher.

Ein Experte auf dem Gebiet der natürlichen Heide, ist er auch ehemalige Spieler Entwicklung Direktor und Ernährungsberater für die New Jersey Nets NBA-Team. Er ist auch auf der Dr. Oz Show, Und in vielen nationalen Publikationen vorgestellt.

Hier sind Auszüge aus seinem letzten Interview mit Newsmax Gesundheit.

F: Wie haben Sie sich für Gluten interessiert?

A: Die Leute würden mit Verdauungsproblemen zu mir kommen und ich würde ihnen sagen, dass sie Weizen bekommen sollten und sie würden sich für eine kurze Zeit besser fühlen, aber nach einer Weile würden ihre Probleme zurückkehren. Dasselbe geschah mit Molkerei oder Nüssen. Das Problem war nicht wirklich diese spezifischen Lebensmittel. Aber als der medizinische Beruf begann, medizinische Empfehlungen zu machen, um von Weizen auszusteigen, begannen die Leute, es wie ein Gift zu behandeln.

F: Wer sollte kein Gluten essen?

A: Menschen mit Zöliakie sollten keinen Weizen essen, aber das sind nur etwa 1 bis 3 Prozent der Bevölkerung. Es kann auch solche geben, die keine Zöliakie haben, aber sagen, dass sie empfindlich dafür sind, so dass sie möglicherweise Recht haben, dies zu vermeiden. Aber das sind geschätzte 2 bis 13 Prozent der Bevölkerung. Dies lässt ein Drittel der Bevölkerung, die Gluten aus ihrer Ernährung eliminiert hat, unter der falschen Wahrnehmung, dass es ungesund ist. Sie verpassen die Vorteile von Weizen.

F: Wie war die Idee, dass Gluten schlecht ist?

A: Ursprünglich wurden Leute mit Zöliakieerklärung gesagt, um Gluten zu vermeiden, aber die Idee fing auf, dass es gut für andere Leute auch war, und jetzt glutenfrei ist ein Schlagwort geworden und es ist in eine $ 16 Milliarde Industrie gewachsen. Sie sind sogar "glutenfrei" auf Lebensmittel, die nie hatte ein Gluten in ihnen, wie Joghurt.

F: Was ist das Problem mit Gluten?

A: Leute, die eine glutenfreie Diät verkünden, sind nicht genetisch fähig, Gluten zu essen, aber das ist falsch. Die Universität von Utah hat eine Studie, die Beweise für Weizen und Gerste in den Zähnen der alten Menschen 3 ½ Millionen Jahren gefunden. Die Paleo-Diät sagt, um Körner zu vermeiden, aber wenn du mit Anthropologen sprichst, wirst du herausfinden, dass hier nichts Paleo ist. Alte Menschen versammelten Weizenbeeren, um sie für den ganzen Tag zu tanken. Die meisten Experten sind sich einig, dass wir erst ab 500,000 gearbeitet haben, so dass wir schon vor Jahren Jahre Weizen in unseren Zähnen hatten.

Was sind die glutenfreien Menschen?

A: Zusätzlich zu neuen Studien, die zeigen, dass Weizen kann Diabetes und Herzkrankheit Risiko, Weizen ist ein natürliches Probiotikum, und Menschen, die nicht essen, haben weniger gute Mikroben in ihrem Mikrobiom und mehr schlechte. Sie sind auch eher schwächere Immunsysteme haben, weil die Forschung findet den unverdaulichen Teil des Weizens hilft zu stärken, um es zu stärken. Darüber hinaus Menschen, die die MIND-Diät und die mediterrane Ernährung folgen, die beide erlauben ganze Körner, reduzieren ihre Gefahr der Alzheimer-Krankheit.

F: Wenn es nicht Gluten ist, was ist das Problem mit der Art, wie wir essen?

A: Das Problem ist unser Vertrauen auf verarbeitete Lebensmittel. Eine Studie zeigte, dass unser Vertrauen auf verarbeitete Nahrung das metabolische Syndrom erhöht (die Bedingung, die Herzkrankheit und Diabetesrisiko erhöht) durch 141 Prozent. Auf der anderen Seite, essen ganze Gewinne und Vollkornbrot reduziert durch 38 Prozent. So ist es verarbeitet Lebensmittel, die wir brauchen, um aus unserer Diät zu beseitigen.

Hier sind Douillards 5-Tipps, um Gluten leichter zu verdauen:

1 Wählen Sie Brot mit nur diesen Zutaten: Organischer Vollkorn, Wasser, Salz und Bio-Starter.

2 Sprouted getränkte Brote, die typischerweise im Kühlschrankbereich gefunden werden, sind viel leichter zu verdauen.

3 Vermeiden Sie Brot oder verpackte Lebensmittel mit gekochten oder erhitzten Pflanzenölen. Das sind Konservierungsstoffe und unverdaulich.

4 Denken saisonal essen Essen Sie mehr Körner im Herbst, wenn sie geerntet werden und weniger im Frühjahr und Sommer.

5 Beginnen Sie Ihren Tag mit einem Zuckerrüben-, Apfel- und Selleriegetränk, um Ihre Verdauungskraft zu vervollkommnen und Ihr Essen mit Gewürzen zu würzen, wie zB: Ingwer, Kreuzkümmel, Koriander, Fenchel und Kardamon.

Glutenfreie Ernährung könnte das Risiko einer Herz-Kreislauf-Erkrankung erhöhen, heißt es in einer Studie

Glutenfreie Ernährung könnte das Risiko einer Herz-Kreislauf-Erkrankung erhöhen, heißt es in einer Studie

Eine neue Studie festgestellt, dass glutenfreie Ernährung könnte das kardiovaskuläre Risiko erhöhen bei Menschen ohne Zöliakie. Die Studie behauptet, dass glutenfreie Diäten bei Menschen ohne Zöliakie nicht mit dem Risiko einer koronaren Herzkrankheit verbunden sind, solche Diäten jedoch zu einer geringen Aufnahme von Vollkornprodukten führen, was mit kardiovaskulären Vorteilen verbunden ist.

Forscher sagen, dass eine glutenfreie Ernährung bei Menschen ohne Zöliakie nicht gefördert werden sollte, da ihnen die Vorteile von Vollkornprodukten entgehen könnten.

Forscher sagen, dass eine glutenfreie Ernährung bei Menschen ohne Zöliakie nicht gefördert werden sollte. Bildnachweis: iStock.com / Alltagsgesundheit

Menschen mit Zöliakie hingegen müssen sich in der Regel glutenfrei ernähren, da das in Weizen, Gerste und Roggen enthaltene Protein zu Magen-Darm-Problemen führen kann.

Glutenfreie Ernährung sollte Menschen ohne Zöliakie nicht empfohlen werden

Die Studie wurde am 2. Mai im BMJ veröffentlicht und Forscher stellten fest, dass der Verzicht auf Gluten, sofern dies nicht medizinisch notwendig ist, das Risiko für Herz-Kreislauf-Probleme erhöhen kann. Die Forscher analysierten Daten von 64,714 Frauen und 45,303 Männern, die in der Gesundheitsbranche arbeiteten und bei denen keine Herzerkrankungen in der Vorgeschichte auftraten.

Im Jahr 1986 wurden die Probanden gebeten, einen detaillierten Lebensmittelfragebogen auszufüllen, den sie bis 2010 alle vier Jahre aktualisieren mussten. Die Wissenschaftler stellten fest, dass sie keinen signifikanten Zusammenhang zwischen der Glutenaufnahme und dem Risiko von Herzerkrankungen sahen.

„Die langfristige Aufnahme von Gluten über die Nahrung war nicht mit dem Risiko einer koronaren Herzkrankheit verbunden. Allerdings kann die Vermeidung von Gluten zu einem geringeren Verzehr nützlicher Vollkornprodukte führen, was sich möglicherweise auf das kardiovaskuläre Risiko auswirkt“, schreiben die Forscher zu der Studie.

Gluten ist ein Speicherprotein, das in Weizen, Roggen und Gerste vorkommt und bekanntermaßen bei Menschen mit Zöliakie Entzündungen und Darmschäden auslöst. Den Forschern zufolge liegt Zöliakie bei 0.7 Prozent der US-Bevölkerung vor. Da sie mit einem erhöhten Risiko für koronare Herzkrankheiten verbunden ist, wird den Patienten empfohlen, auf eine glutenfreie Ernährung umzusteigen.

Gluten ist ein Speicherprotein, das in Weizen, Roggen und Gerste vorkommt und bekanntermaßen bei Menschen mit Zöliakie Entzündungen und Darmschäden auslöst. Bildnachweis: Thankheavens.com.auGluten ist ein Speicherprotein, das in Weizen, Roggen und Gerste vorkommt und bekanntermaßen bei Menschen mit Zöliakie Entzündungen und Darmschäden auslöst. Bildnachweis: Thankheavens.com.au

Die Studie behauptet, dass derzeit viele Menschen Gluten in ihrer Ernährung reduzieren, weil sie glauben, dass dies zu allgemeinen gesundheitlichen Vorteilen führen wird. Eine landesweite Umfrage ergab, dass im Jahr 2013 fast 30 Prozent der Erwachsenen in den USA angaben, ihren Glutenkonsum einzuschränken oder zu reduzieren. Die Forscher stellten jedoch fest, dass trotz des zunehmenden Trends zur Glutenrestriktion keine Studie einen Zusammenhang zwischen Gluten und dem Risiko einer koronaren Herzkrankheit bei Menschen ohne Zöliakie hergestellt hat.

„Obwohl Menschen mit und ohne Zöliakie Gluten aufgrund einer symptomatischen Reaktion auf dieses Nahrungsprotein meiden können, unterstützen diese Ergebnisse nicht die Förderung einer glutenreduzierten Ernährung mit dem Ziel, das Risiko einer koronaren Herzkrankheit zu reduzieren“, warnten die Forscher.

Die Forscher schlossen ihre Studie mit der Aussage ab, dass sie bei männlichen und weiblichen Gesundheitsfachkräften, die seit mehr als 25 Jahren analysiert wurden, keine Hinweise auf Gluten-Diäten und Herz-Kreislauf-Erkrankungen fanden und dass weitere Forschung erforderlich sei, um den Zusammenhang zwischen Gluten und Herz-Kreislauf-Problemen zu untersuchen, da es sich bei ihrer Studie lediglich um eine Beobachtungsstudie handele.

Quelle: Das BMJ