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Die Wirbelsäule besteht aus Knochen, die als Wirbel bezeichnet werden, wobei das Rückenmark in der Mitte durch den Wirbelkanal verläuft. Die Schnur besteht aus Nerven. Diese Nervenwurzeln spalten sich von der Schnur und wandern zwischen den Wirbeln in verschiedene Bereiche des Körpers. Wenn diese Nervenwurzeln eingeklemmt oder beschädigt werden, werden die folgenden Symptome als Radikulopathie bezeichnet. El Paso, TX. Der Chiropraktiker Dr. Alexander Jimenez bricht zusammenRadikulopathien,„zusammen mit ihren“ Ursachen, Symptome und Behandlung.

  • Ein eingeklemmter Nerv kann in verschiedenen Bereichen der Wirbelsäule auftreten (zervikale, thorakale oder lumbale).
  • Häufige Ursachen sind eine Verengung des Lochs, aus dem die Nervenwurzeln austreten, was durch Stenose, Knochensporne, Bandscheibenvorfall und andere Bedingungen.
  • Die Symptome variieren, enthalten aber oft Schmerz, Schwäche, Taubheit und Kribbeln.
  • Symptome können mit nichtoperativer Behandlung behandelt werden, aber eine minimale Operation kann auch helfen.

Radikulopathie

Prävalenz & Pathogenese

Radikulopathie Chiropraktik el paso tx.

  • Ein Bandscheibenvorfall kann als Herniation des Nucleus pulposus durch die Fasern des Annulus fibrosus definiert werden.
  • Die meisten Bandscheibenrupturen treten im dritten und vierten Lebensjahrzehnt auf, während der Nucleus pulposus noch gelatinös ist.
  • Die wahrscheinlichste Tageszeit, die mit erhöhter Kraft auf der Scheibe verbunden ist, ist der Morgen.
  • Im Lumbalbereich entstehen Perforationen meist durch einen Defekt lateral der hinteren Mittellinie, wo das hintere Längsband am schwächsten ist.

Radikulopathie Chiropraktik el paso tx.Epidemologie

Radikulopathie Chiropraktik el paso tx.Lendenwirbelsäule:

  • Symptomatische lumbalen Bandscheibenvorfall tritt während der Lebensdauer von etwa 2% der allgemeinen Bevölkerung.
  • ca. 80 % der Bevölkerung wird erhebliche Rückenschmerzen im Verlauf eines Bandscheibenvorfalls auftreten.
  • Die Gruppen mit dem größten Risiko für Bandscheibenvorfälle sind jüngere Personen (mittleres Alter von 35 Jahren)
  • Wahre Ischias entwickelt sich eigentlich nur in 35 % von Patienten mit Bandscheibenvorfall.
  • Nicht selten entwickelt Ischias 6 zu 10 Jahren nach dem Auftreten von Rückenschmerzen.
  • Die Dauer lokalisierter Rückenschmerzen kann einer wiederholten Schädigung der Ringfasern entsprechen, die den Sinuvertebralnerv reizt, aber nicht zu einem Bandscheibenvorfall führt.

Epidemologie

Halswirbelsäule:

  • Die durchschnittliche jährliche Inzidenz von zervikalen Radikulopathien ist weniger als 0.1 pro 1000-Personen.
  • Reine Bandscheibenvorfälle sind seltener als Bandscheibenanomalien (Spondylose) als Ursache radikulärer Armschmerzen.
  • In einer Studie mit 395-Patienten mit Nervenwurzelanomalien traten bei 93 Radikulopathien in der Hals- und Lendenwirbelsäule auf (24%) und 302 (76%), Bzw.

Pathogenese

  • Veränderungen der Bandscheiben-Biomechanik und der Biochemie über die Zeit wirken sich nachteilig auf die Bandscheibenfunktion aus.
  • Die Bandscheibe ist weniger geeignet als Abstandshalter zwischen Wirbelkörpern oder als Universalgelenk zu arbeiten.

Pathogenese - Lumbar Spine

Radikulopathie Chiropraktik el paso tx.

  • Die zwei häufigsten Ebenen für Bandscheibenvorfall sind L4-L5 und L5-S1, die dafür verantwortlich sind 98 % von Läsionen; Pathologie kann bei L2-L3 und L3-L4 auftreten, ist aber relativ selten.
    Insgesamt 90 % Bandscheibenvorfälle sind auf den Ebenen L4-L5 und L5-S1.
  • Bandscheibenvorfälle bei L5-S1 beeinträchtigen in der Regel die erste Sakralnervenwurzel, eine Läsion auf L4-L5-Ebene komprimiert meist die fünfte Lumbalwurzel und Herniation bei L3-L4 umfasst häufiger die vierte Lumbalwurzel.

Radikulopathie Chiropraktik el paso tx.

Radikulopathie Chiropraktik el paso tx.

Radikulopathie Chiropraktik el paso tx.

  • Diskushernie kann sich auch bei älteren Patienten entwickeln.
  • Diskusgewebe, das bei älteren Patienten Kompression verursacht, setzt sich aus dem Anulus fibrosus und Teilen der knorpeligen Endplatte (Festplatte) zusammen.
    Der Knorpel ist aus dem Wirbelkörper gerissen.
  • Die Auflösung einiger der kompressiven Wirkungen auf neurale Strukturen erfordert eine Resorption des Nucleus pulposus.

Radikulopathie Chiropraktik el paso tx.

  • Bandscheibenresorption ist Teil des natürlichen Heilungsprozesses mit Bandscheibenvorfall verbunden.
  • Die verbesserte Fähigkeit, Bandscheiben zu resorbieren, hat das Potenzial, klinische Symptome schneller zu beheben.
  • Die Resorption von Bandscheibenvorfällen ist mit einem deutlichen Anstieg infiltrierender Makrophagen und der Produktion von Matrixmetalloproteinasen (MMPs) 3 und 7 verbunden.
  • Nerlich und Mitarbeiter identifizierten die Herkunft von Phagozytenzellen bei degenerierten Bandscheiben.
  • Die Untersuchung identifizierte Zellen, die eher lokale Zellen als eingewanderte Makrophagen sind.
  • Degenerative Scheiben enthalten die Zellen, die zu ihrer fortgesetzten Auflösung beitragen.

Radikulopathie Chiropraktik el paso tx.

Pathogenese - HWS-SPINE

  • In den frühen 1940s gab es eine Reihe von Berichten, in denen zervikale Bandscheibenvorfälle mit Radikulopathien beschrieben wurden.
  • Es besteht eine direkte Korrelation zwischen der Anatomie der Halswirbelsäule und dem Ort und der Pathophysiologie der Bandscheibenschädigung.

Radikulopathie Chiropraktik el paso tx.

  • Die acht Zervikalnervenwurzeln treten über Zwischenwirbelforamina aus, die anteromedial von der Bandscheibe und posterolateral vom Zygapophysengelenk begrenzt werden.
  • Die Foramina sind am größten bei C2-C3 und verringern sich bis C6-C7.
  • Die Nervenwurzel besetzt 25% bis 33% des Volumens des Foramen.
  • Das C1-Wurzel-Exit zwischen Hinterhaupt und Atlas (C1)
  • Alle unteren Wurzeln treten oberhalb ihrer entsprechenden Halswirbel aus (die C6-Wurzel im C5-C6-Zwischenraum), mit Ausnahme von C8, die zwischen C7 und T1 austritt.
  • Eine unterschiedliche Wachstumsrate beeinflusst das Verhältnis von Rückenmark und Nervenwurzeln sowie der Halswirbelsäule.

Radikulopathie Chiropraktik el paso tx.

  • Die meisten akuten Bandscheibenvorfälle treten posterolateral und bei Patienten in der vierten Lebensdekade auf, wenn der Kern noch gelatinös ist.
  • Die häufigsten Bereiche von Bandscheibenvorfällen sind C6-C7 und C5-C6.
  • C7-T1 und C3-C4 Bandscheibenvorfälle sind selten (weniger als 15%).
  • Diskushernie von C2-C3 ist selten.
  • Patienten mit oberen zervikalen Bandscheibenvorwölbungen in der C2-C3-Region haben Symptome, die subokzipitalen Schmerz, Verlust der Handbeweglichkeit und Parästhesien über dem Gesicht und dem einseitigen Arm umfassen.
  • Im Gegensatz zu lumbalen Bandscheibenvorfällen können zervikale Bandscheibenvorfälle zusätzlich zu radikulären Schmerzen Myelopathie aufgrund der Anatomie des Rückenmarks im zervikalen Bereich verursachen.
  • Die uncovertebralen Protuberanzen spielen eine Rolle bei der Lokalisierung von rupturierten Bandscheibenmaterialien.
  • Das unkovertebrale Gelenk neigt dazu, stranggepresstes Bandscheibenmaterial medial zu führen, wo auch Schnurkompression auftreten kann.

Radikulopathie Chiropraktik el paso tx.

Radikulopathie Chiropraktik el paso tx.

  • Bandscheibenvorfälle betreffen normalerweise die Nervenwurzel, die für die gegebene Bandscheibenebene am kaudalsten nummeriert ist; zum Beispiel betrifft die Bandscheibe C3 C4 die vierte Halsnervenwurzel; C4-C5, die fünfte Halsnervenwurzel; C5 C6, die sechste Halsnervenwurzel; C6 C7, die siebte Halsnervenwurzel; und C7 T1, die achte Halsnervenwurzel.

Radikulopathie Chiropraktik el paso tx.

  • Nicht jeder Bandscheibenvorfall ist symptomatisch.
  • Die Entwicklung von Symptomen hängt von der Reservekapazität des Spinalkanals, dem Vorhandensein einer Entzündung, der Größe der Herniation und dem Vorliegen einer Begleiterkrankung wie Osteophytenbildung ab.
  • Bei einem Bandscheibenbruch führt das Vorstehen von Kernmaterial zu einer Spannung der ringförmigen Fasern und einer Kompression der Dura oder Nervenwurzel, was zu Schmerzen führt.
  • Wichtig ist auch die geringere Größe des sagittalen Durchmessers, des knöchernen zervikalen Spinalkanals.
  • Personen, bei denen ein zervikaler Bandscheibenvorfall eine motorische Dysfunktion verursacht, haben eine Komplikation des zervikalen Diskushernie, wenn der Spinalkanal ist stenotisch.

Klinische Geschichte - LUMBAR SPINE

  • Klinisch ist die Hauptbeschwerde des Patienten ein stechender, stechender Schmerz.
  • In vielen Fällen kann es in der Vorgeschichte zu intermittierenden Episoden lokalisierter Rückenschmerzen kommen.
  • Der Schmerz nicht nur im Rücken, sondern strahlt auch das Bein in der anatomischen Verteilung der betroffenen Nervenwurzel ab.
  • Es wird gewöhnlich als tief und scharf beschrieben und von oben nach unten in das betroffene Bein fortschreiten.
  • Ihr Beginn kann heimtückisch oder plötzlich sein und mit einem Reißen oder Schnapp-Sensationen der Wirbelsäule verbunden sein.
  • Gelegentlich, wenn sich Ischias entwickelt, können sich die Rückenschmerzen auflösen, denn wenn der Annulus einmal gebrochen ist, kann er nicht mehr unter Spannung stehen.
  • Diskushernie tritt mit plötzlicher körperlicher Anstrengung auf, wenn der Rumpf gebeugt oder gedreht wird.
  • Gelegentlich haben Patienten mit L4-L5 Bandscheibenvorfall Leistenschmerzen. In einer Studie mit 512-Patienten mit Bandscheibenvorfall 4.1 % hatte Leistenschmerzen.
  • Schließlich wird der Ischias kann in der Intensität variieren; Es kann so schwer sein, dass die Patienten nicht in der Lage sind, zu gehen, und sie werden fühlen, dass ihr Rücken "verschlossen" ist.
  • Auf der anderen Seite kann der Schmerz auf einen dumpfen Schmerz beschränkt sein, der mit der Gehfähigkeit an Intensität zunimmt.
  • Der Schmerz wird in der gebeugten Position verstärkt und durch die Streckung der Lendenwirbelsäule gelindert.
  • Charakteristisch, Patienten mit Bandscheibenvorfall Schmerzen beim Sitzen, Fahren, Gehen, Liegen, Niesen oder Anstrengung haben zugenommen.

Klinische Geschichte - HWS-SPINE

  • Armschmerzen, nicht Nackenschmerzen, sind die Hauptbeschwerden des Patienten.
  • Der Schmerz wird oft so wahrgenommen, dass er im Nackenbereich beginnt und dann von diesem Punkt aus zu Schulter, Arm und Unterarm und normalerweise in die Hand ausstrahlt.
  • Der Beginn des radikulären Schmerzes ist oft graduell, obwohl er plötzlich auftreten kann und in Verbindung mit einem reißenden oder reißenden Gefühl auftritt.
  • Mit der Zeit übersteigt das Ausmaß des Armschmerzes deutlich das des Nacken- oder Schulterschmerzes.
  • Der Armschmerz kann auch in der Intensität variieren und jegliche Verwendung des Armes ausschließen; es kann von starken Schmerzen bis zu einem dumpfen, krampfartigen Schmerz in den Armmuskeln reichen.
  • Der Schmerz ist normalerweise streng genug, um den Patienten nachts zu wecken.
  • Zusätzlich kann ein Patient über assoziierte Kopfschmerzen sowie Muskelkrämpfe klagen, die von der Halswirbelsäule bis unter die Schulterblätter ausstrahlen können.
  • Der Schmerz kann auch auf die Brust ausstrahlen und Angina (Pseudoangina) oder die Brust nachahmen.
  • Symptome wie Rückenschmerzen, Beinschmerzen, Beinschwäche, Gangstörungen oder Inkontinenz deuten auf eine Kompression des Rückenmarks hin (Myelopathie).

Körperliche Untersuchung - LUMBAR SPINE

Radikulopathie Chiropraktik el paso tx.

  • Die körperliche Untersuchung zeigt eine Abnahme des Bewegungsumfangs der lumbosakralen Wirbelsäule, und Patienten können auf einer Seite auflisten, wenn sie versuchen, sich nach vorne zu beugen.
  • Die Seite des Bandscheibenvorfalls entspricht typischerweise dem Ort der skoliotischen Liste.
  • Das spezifische Ausmaß oder Ausmaß der Herniation korreliert jedoch nicht mit dem Grad der Liste.
  • Beim Gehen gehen die Patienten mit einem antalgische Gangart in dem sie das beteiligte Bein so beugen, dass sie möglichst wenig Gewicht auf die Extremität legen.

Radikulopathie Chiropraktik el paso tx.

  • Neurologische Untersuchung:
  • Die neurologische Untersuchung ist sehr wichtig und kann einen objektiven Beweis für die Nervenwurzelkompression liefern (Wir sollten die Reflexuntersuchung, die Muskelkraft und die Empfindungsuntersuchung des Patienten bewerten).
  • Darüber hinaus kann ein Nervenmangel von geringer zeitlicher Relevanz sein, da es mit einem früheren Angriff auf einer anderen Ebene zusammenhängen kann.
  • Die Kompression einzelner Nervenwurzeln führt zu Veränderungen in der motorischen, sensorischen und reflektorischen Funktion.
  • Wenn die erste Kreuzbeinwurzel zusammengedrückt wird, kann der Patient eine Gastrocnemius-Soleus-Schwäche haben und nicht in der Lage sein, sich wiederholt an den Zehen dieses Fußes zu erheben.
  • Eine Atrophie des Kalbes kann auftreten, und der Knöchelreflex (Achillessehnenreflex) ist oft vermindert oder nicht vorhanden.
  • Der sensorische Verlust, falls vorhanden, ist gewöhnlich auf den hinteren Teil der Wade und die laterale Seite des Fußes beschränkt.

Radikulopathie Chiropraktik el paso tx.

  • Die Beteiligung der fünften lumbalen Nervenwurzel kann zu einer Schwäche der Extension der großen Zehe und in einigen Fällen zu einer Schwäche der Fuß- und Dorsalflexoren führen.
  • Ein sensorisches Defizit kann über dem vorderen Teil des Beins und dem dorsomedialen Teil des Fußes bis zum großen Zeh auftreten

Radikulopathie Chiropraktik el paso tx.

  • Bei Kompression der vierten lumbalen Nervenwurzel ist der M. quadriceps betroffen; Der Patient kann eine Schwäche der Knieextension bemerken, die oft mit Instabilität einhergeht.
  • Atrophie der Oberschenkelmuskulatur kann markiert werden. Ein sensorischer Verlust kann über dem anteromedialen Teil des Oberschenkels auftreten, und der Patellarsehnenreflex kann verringert werden.

Radikulopathie Chiropraktik el paso tx.

 

Radikulopathie Chiropraktik el paso tx.

  • Nervenwurzelempfindlichkeit kann durch jede Methode hervorgerufen werden, die Spannung erzeugt.
  • Der SLR-Test (Straight Leg Raising) ist der am häufigsten verwendete.
  • Dieser Test wird mit dem Patienten in Rückenlage durchgeführt.

Körperliche Untersuchung - Cervical Spine

Neurologische Untersuchung:
  • Eine neurologische Untersuchung, die Anomalien zeigt, ist der hilfreichste Aspekt der diagnostischen Abklärung, obwohl die Untersuchung trotz eines chronischen radikulären Musters normal bleiben kann.
  • Die Anwesenheit von Atrophie hilft, den Ort der Läsion sowie ihre Chronizität zu dokumentieren.
  • Das Vorhandensein subjektiver sensorischer Veränderungen ist oft schwer zu interpretieren und erfordert einen kohärenten und kooperativen Patienten, der von klinischem Wert ist.

Radikulopathie Chiropraktik el paso tx.

  • Wenn die dritte Halswurzel komprimiert ist, können keine Reflexveränderungen und motorische Schwäche festgestellt werden.
  • Der Schmerz strahlt auf den Nacken und auf den Mastoidfortsatz und die Ohrmuschel.
  • Die Beteiligung der vierten Halsnervenwurzel führt zu keinen leicht erkennbaren Reflexveränderungen oder motorischer Schwäche.
  • Der Schmerz strahlt in den Nacken und den oberen Teil des Schulterblatts aus.
  • Gelegentlich strahlt der Schmerz zur vorderen Brustwand.
  • Der Schmerz wird oft durch die Erweiterung des Halses verstärkt.
  • Im Gegensatz zur dritten und vierten Halsnervenwurzel haben die fünften bis achten Halsnervenwurzeln motorische Funktionen.
  • Die Kompression der fünften Halsnervenwurzel ist gekennzeichnet durch eine Schwäche der Schulterabduktion, gewöhnlich oberhalb des 90-Grades, und eine Schwäche der Schulterstreckung.
  • Die Bizepsreflexe sind oft depressiv und der Schmerz strahlt von der Seite des Halses bis zum oberen Rand der Schulter.
  • Ein vermindertes Gefühl wird häufig im lateralen Aspekt des Deltoids festgestellt, der den autonomen Bereich des N. axillaris darstellt.

Radikulopathie Chiropraktik el paso tx.

  • Die Beteiligung der sechsten Halsnervenwurzel führt zu einer Schwäche des Bizepsmuskels sowie zu einem verringerten Brachioradialreflex.
  • Der Schmerz strahlt wieder vom Hals abwärts über die laterale Seite des Arms und Unterarms zur radialen Seite der Hand (Zeigefinger, langer Finger und Daumen).
  • Taubheit tritt gelegentlich in der Spitze des Zeigefingers auf, dem autonomen Bereich der sechsten Halsnervenwurzel.

Radikulopathie Chiropraktik el paso tx.

  • Die Kompression der siebten Zervixnervenwurzel führt zu Reflexveränderungen im Trizeps-Ruck-Test mit damit verbundenem Kraftverlust in den Trizepsmuskeln, die den Ellenbogen verlängern.
  • Der Schmerz von dieser Läsion strahlt von der lateralen Seite des Halses in der Mitte des Bereichs bis zum Mittelfinger aus.
  • Sinnesveränderungen treten häufig in der Spitze des Mittelfingers auf, dem autonomen Bereich für den siebten Nerv.
  • Die Patienten sollten auch auf das Scapular Winging untersucht werden, das bei C6- oder C7-Radikulopathien auftreten kann.

Radikulopathie Chiropraktik el paso tx.

  • Schließlich verursacht die Beteiligung der achten Zervixnervenwurzel durch eine Bandscheibenvorfall C7-T1 Scheibe signifikante Schwäche der intrinsischen Muskulatur der Hand.
  • Eine solche Beteiligung kann aufgrund der geringen Größe dieser Muskeln zu einer schnellen Atrophie der interossären Muskeln führen.
  • Verlust des interossei führt zu einem signifikanten Verlust der feinen Handbewegung.
  • Es werden keine Reflexe leicht gefunden, obwohl der M. flexor carpi ulnaris verringert sein kann.
  • Der radikuläre Schmerz von der 8. Halsnervenwurzel strahlt bis zur Ulnargrenze der Hand und des Ringes und der kleinen Finger aus.
  • Die Spitze des kleinen Fingers zeigt oft eine verminderte Empfindung.

Radikulopathie Chiropraktik el paso tx.

  • Radikuläre Schmerzen nach einer Bandscheibenvorfall können durch Abduktion des betroffenen Armes erleichtert werden.
  • Obwohl diese Zeichen hilfreich sind, wenn sie vorhanden sind, schließt ihre Abwesenheit allein eine Nervenwurzelverletzung nicht aus.

Labordaten

Radikulopathie Chiropraktik el paso tx.

  • Medizinische Screening-Labor-Test (Blutbild, Chemie Panels Erythrozyten-Sedimentationsrate [ESR]) sind normal bei Patienten mit Bandscheibenvorfall.
  • Elektrodiagnostische Tests
  • Die Elektromyographie (EMG) ist eine elektronische Erweiterung der körperlichen Untersuchung.
  • Die primäre Verwendung von EMG besteht in der Diagnose von Radikulopathien in Fällen von fraglichem neurologischem Ursprung.
  • EMG-Befunde können bei Patienten mit Nervenwurzeln positiv sein.

Radiographische Auswertung - LUMBAR SPINE

  • Einfache Röntgenbilder können bei einem Patienten mit Anzeichen und Symptomen eines Nervenwurzelaufpralls völlig normal sein.
  • Computertomographie
  • Die radiologische Auswertung mittels CT-Untersuchung kann eine Aufwölbung der Bandscheibe zeigen, korreliert jedoch möglicherweise nicht mit dem Grad der Nervenschädigung.
  • Magnetic Resonance Imaging
  • MR-Bildgebung ermöglicht auch die Visualisierung von Weichteilgewebe, einschließlich der Bandscheiben in der Lendenwirbelsäule.
  • Bandscheibenvorfälle können mit der MR-Untersuchung leicht erkannt werden.
  • Die MR-Bildgebung ist eine empfindliche Technik zur Erkennung weit entfernter lateraler und anteriorer Bandscheibenvorfälle.

Radiographische Auswertung - CERVICAL SPINE

  • Röntgenstrahlen
  • Plain-Röntgenbilder können bei Patienten mit akut hernienbedingten Bandscheibenvorfällen völlig normal sein.
  • Umgekehrt, 70 % von asymptomatischen Frauen und 95 % von asymptomatischen Männern im Alter von 60 und 65 Jahren haben Hinweise auf degenerative Bandscheibenerkrankungen auf einfachen Röntgenaufnahmen.
  • Zu den Ansichten, die erhalten werden müssen, gehören anterior-posterior, lateral, Flexion und Extension.
Radikulopathien Chiropraktik el paso tx.

Radikulopathie Chiropraktik el paso tx.

  • Computertomographie
  • CT ermöglicht eine direkte Visualisierung der Kompression von neuralen Strukturen und ist daher genauer als Myelographie.
  • Vorteile der CT gegenüber der Myelographie umfassen eine bessere Visualisierung von lateralen Anomalien, wie zum Beispiel Foraminalstenose und Anomalien, die kaudal zu dem myelographischen Block sind, weniger Strahlenbelastung und keine Hospitalisierung.
  • Magnetresonanz
  • Die MRT ermöglicht eine hervorragende Visualisierung von Weichteilgewebe, einschließlich Bandscheibenvorfällen in der Halswirbelsäule.
  • Der Test ist nichtinvasiv.
  • In einer Studie an 34-Patienten mit zervikalen Läsionen wurde die MRT vorhergesagt 88 % der chirurgisch nachgewiesenen Läsionen gegenüber 81 % für Myelographie-CT, 58 % für Myelographie und 50 % für CT allein.

Differentialdiagnose - Lumbar Spine

  • Die anfängliche Diagnose eines Bandscheibenvorfalls wird normalerweise auf der Grundlage der Anamnese und der körperlichen Untersuchung gestellt.
  • Einfache Röntgenaufnahmen der lumbosakralen Wirbelsäule werden selten zur Diagnose beitragen, sollten aber dazu dienen, andere Ursachen für Schmerzen wie Infektionen oder Tumore auszuschließen.
  • Andere Tests wie MR, CT und Myelographie sind von Natur aus bestätigend und können als Screening-Test irreführend sein.

Spinalkanalstenose

  • Patienten mit Spinalstenose können auch an Rückenschmerzen leiden, die in die unteren Extremitäten ausstrahlen.
  • Patienten mit Spinalstenose sind tendenziell älter als solche, bei denen sich Bandscheibenvorfälle entwickeln.
  • Bezeichnenderweise leiden Patienten mit Spinalstenose unter Schmerzen in der unteren Extremität (Pseudoklaudikation = neurogene Claudicatio) nach unbestimmter Entfernung.
  • Sie klagen auch über Schmerzen, die durch Stehen oder Ausdehnen der Wirbelsäule noch verschlimmert werden.
  • Die röntgenologische Auswertung ist in der Regel hilfreich bei der Differenzierung von Patienten mit Bandscheibenvorfall von denen mit Knochen Hypertrophie mit Spinalstenose assoziiert.
  • In einer Studie mit 1,293 - Patienten koexistierten in der Nebenhöhle laterale Spinalkanalstenosen und Bandscheibenvorfälle 17.7 % von Einzelpersonen.
  • Radikulärer Schmerz kann durch mehr als einen pathologischen Prozess in einem Individuum verursacht werden.

Facettensyndrom

  • Facettensyndrom ist eine weitere Ursache für Schmerzen im unteren Rückenbereich, die mit einer Ausstrahlung von Schmerzen in Strukturen außerhalb der Lendenwirbelsäule einhergehen können.
  • Eine Degeneration der Gelenkstrukturen im Facettengelenk führt zur Entwicklung von Schmerzen.
  • In den meisten Fällen ist der Schmerz über dem Bereich des betroffenen Gelenks lokalisiert und wird durch die Verlängerung der Wirbelsäule (Stehen) verstärkt.
  • Ein tiefes, schlecht definiertes, schmerzendes Unbehagen kann auch im Iliosakralgelenk, den Gesäßbacken und den Beinen festgestellt werden.
  • Die betroffenen Bereiche des Sklerotoms zeigen denselben embryonalen Ursprung wie das degenerierte Facettengelenk.
  • Patienten mit Schmerzen nach einer Facettengelenkerkrankung können eine Linderung der Symptome mit einer apophysären Injektion eines langwirkenden Lokalanästhetikums zeigen.
  • Die wahre Rolle der Facettengelenkserkrankung bei der Produktion von Rücken- und Beinschmerzen bleibt noch zu klären.
  • Andere mechanische Ursachen von Ischias umfassen kongenitale Anomalien der lumbalen Nervenwurzeln, externe Kompression des Ischiasnervs (Brieftasche in einer hinteren Hosentasche) und muskuläre Kompression des Nervs (Piriformis-Syndrom).
  • In seltenen Fällen sollte eine zervikale oder thorakale Läsion in Betracht gezogen werden, wenn die Lendenwirbelsäule frei von Anomalien ist.
  • Medizinische Ursachen von Ischias (neurale Tumoren oder Infektionen, zum Beispiel) sind in der Regel mit systemischen Symptomen zusätzlich zu Nervenschmerzen in einer Ischias-Verteilung verbunden.

Differentialdiagnose - HWS-SPINE

  • Für die klinische Diagnose eines Bandscheibenvorfalls bestehen keine diagnostischen Kriterien.
  • Die vorläufige Diagnose eines Bandscheibenvorfalls wird durch die Anamnese und körperliche Untersuchung gemacht.
  • Die Röntgenaufnahme ist in der Regel nichtdiagnostisch, obwohl gelegentlich ein Bandscheibenraum, der sich an dem vermuteten Zwischenraum verjüngt, oder eine Foraminalverengung an schrägen Filmen zu sehen ist.
  • Der Wert von Röntgenstrahlen besteht darin, andere Ursachen von Nacken- und Armschmerzen, wie Infektionen und Tumore, auszuschließen.
  • MR-Bildgebung und CT-Myelographie sind die besten bestätigenden Untersuchungen für Bandscheibenvorfall.
  • Zervikale Bandscheibenvorfälle können andere Strukturen als Nervenwurzeln betreffen.
  • Bandscheibenvorfall kann Gefäßkompression (Arteria vertebralis) im Zusammenhang mit vertebrobasilären Arterieninsuffizienz und manifestiert sich als verschwommenes Sehen und Schwindel.

Radikulopathie Chiropraktik el paso tx.

  • Andere mechanische Ursachen von Armschmerzen sollten ausgeschlossen werden.
  • Am häufigsten ist eine Form der Kompression auf einen peripheren Nerv.
  • Eine solche Kompression kann am Ellbogen, Unterarm oder Handgelenk auftreten. Ein Beispiel ist die Kompression des N. medianus durch das Ligamentum carpal, das zum Karpaltunnelsyndrom führt.
  • Der beste diagnostische Test, um diese peripheren Neuropathien auszuschließen, ist EMG.
  • Übermäßige Traktion am Arm als Folge von schweren Gewichten kann radikuläre Schmerzen ohne Diskuskompression der Nervenwurzeln verursachen.
  • Rückenmarksanomalien müssen in Betracht gezogen werden, wenn Anzeichen einer Myelopathie in Verbindung mit Radikulopathien vorliegen.
  • Rückenmarksläsionen, wie zum Beispiel Syringomyelie, werden mittels MRI identifiziert, und die motorische Neuronenkrankheit wird durch EMG identifiziert.
  • Bei Patienten mit Radikulopathien sollte eine Multiple Sklerose in Betracht gezogen werden, wenn die körperlichen Symptome auf Läsionen oberhalb des Foramen magnum hinweisen (Optikusneuritis).
  • In sehr seltenen Fällen können Läsionen des Parietallappens, die dem Arm entsprechen, die Ergebnisse von zervikalen Radikulopathien nachahmen.

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