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Mobilität & Flexibilität

Mobilität und Flexibilität der Rückenklinik: Der menschliche Körper behält ein natürliches Niveau bei, um sicherzustellen, dass alle seine Strukturen ordnungsgemäß funktionieren. Die Knochen, Muskeln, Bänder, Sehnen und anderen Gewebe arbeiten zusammen, um eine Reihe von Bewegungen zu ermöglichen. Die Aufrechterhaltung einer angemessenen Fitness und einer ausgewogenen Ernährung kann dazu beitragen, dass der Körper ordnungsgemäß funktioniert. Große Mobilität bedeutet, funktionelle Bewegungen ohne Einschränkungen im Bewegungsumfang (ROM) auszuführen.

Denken Sie daran, dass Flexibilität eine Mobilitätskomponente ist, extreme Flexibilität jedoch nicht unbedingt erforderlich ist, um funktionelle Bewegungen auszuführen. Eine flexible Person kann über Kernkraft, Gleichgewicht oder Koordination verfügen, kann aber nicht die gleichen funktionellen Bewegungen ausführen wie eine Person mit großer Mobilität. Laut der Zusammenstellung von Artikeln über Mobilität und Flexibilität von Dr. Alex Jimenez kann es bei Personen, die ihren Körper nicht oft strecken, zu verkürzten oder steifen Muskeln kommen, was ihre Fähigkeit, sich effektiv zu bewegen, verringert.


Entlastung freischalten: Dehnübungen gegen Handgelenk- und Handschmerzen

Entlastung freischalten: Dehnübungen gegen Handgelenk- und Handschmerzen

Können verschiedene Dehnübungen für Menschen mit Handgelenks- und Handschmerzen von Vorteil sein, indem sie Schmerzen und Beschwerden in den Extremitäten lindern?

Einleitung

In einer technologiegetriebenen Welt kommt es häufig vor, dass Menschen irgendwann in ihrem Leben unter Handgelenks- und Handschmerzen leiden. Die Hände gehören zu den oberen Extremitäten des Körpers und werden den ganzen Tag über für verschiedene Aufgaben und Aufgaben genutzt. Die Unterarme stehen für die oberen Extremitäten in einem ursächlichen Zusammenhang mit den Händen und Handgelenken, da sie sehr wichtige motorische Funktionen für den Körper übernehmen. Die Hände stützen den Körper beim Tragen; Die verschiedenen Muskeln, Bänder, Sehnen und Gelenke unterstützen das Handgelenk bei seiner Beweglichkeit und Flexibilität. Wenn jedoch Verletzungen oder alltägliche Bewegungen beginnen, die Unterarme zu beeinträchtigen und Probleme mit den Händen und dem Handgelenk verursachen, kann es schwierig sein, einfache Aufgaben zu erledigen, und sich negativ auf die Lebensweise einer Person auswirken. Glücklicherweise gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die Schmerzen und Beschwerden des Handgelenks und der Hände zu lindern. Der heutige Artikel konzentriert sich auf die Ursachen von Handgelenks- und Handschmerzen, darauf, wie verhindert werden kann, dass Handgelenks- und Handschmerzen wieder auftreten, und wie die Einbeziehung verschiedener Mittel dazu beitragen kann, die schmerzähnlichen Auswirkungen zu reduzieren. Wir sprechen mit zertifizierten medizinischen Dienstleistern, die die Informationen unserer Patienten zusammenführen, um die vielfältigen Ursachen zu beurteilen, die zur Entstehung von Handgelenks- und Handschmerzen führen. Wir informieren und beraten Patienten auch darüber, wie verschiedene Dehnübungen und Techniken dazu beitragen können, das Risiko eines erneuten Auftretens von Handgelenks- und Handschmerzen zu verringern. Wir ermutigen unsere Patienten außerdem, ihren angeschlossenen Ärzten viele komplizierte und wichtige Fragen zur Integration dieser Dehnübungen und Techniken in ihre täglichen Routinen zu stellen, um ein gesünderes Leben zu führen. Dr. Jimenez, DC, stellt diese Informationen als akademische Dienstleistung bereit. Haftungsausschluss.

 

Was verursacht Hand- und Handgelenkschmerzen?

Spüren Sie oft Schmerzen oder Steifheit im Handgelenk, nachdem Sie den ganzen Tag am Computer oder Telefon getippt haben? Fällt es Ihnen schwer, Gegenstände in Ihren Händen zu halten? Oder wie oft schmerzen Ihre Hände, sodass eine Massage vorübergehend Linderung verschafft? Viele Menschen, darunter auch ältere Erwachsene, haben irgendwann einmal Schmerzen verspürt, die meist die Hände und Handgelenke betreffen. Da jeder seine Hände und Handgelenke bei der Ausführung verschiedener Aufgaben nutzt, kann es bei einfachen Aufgaben enorme Auswirkungen haben, wenn Verletzungen oder sich wiederholende Bewegungen die Hände und Handgelenke beeinträchtigen. Schmerzen im Handgelenk und in der Hand können für den Betroffenen das Leben unerträglich machen. Da Schmerz in seiner akuten Form eine normale Schutzreaktion auf Verletzungen und potenziell schädliche Reize ist, kann er zu Behinderungen und Schmerzen führen, wenn sich anhaltende oder dysfunktionale neuromuskuläre Probleme auf den Körper auswirken. (Merkle et al., 2020) Bei Handgelenks- und Handschmerzen sind viele Vorkommnisse, die zu ihrer Entstehung führen, auf Mikrostress oder wiederholten Tränengebrauch zurückzuführen. 

 

 

Der Grund dafür ist, dass viele Menschen, da die Welt technologisch geprägt ist, Computer oder Smartphones nutzen, um miteinander zu kommunizieren, was eine der Ursachen für die Entstehung von Handgelenks- und Handschmerzen sein kann. Wenn viele Menschen häufig elektronische Geräte verwenden, erhöhen die häufigen Bewegungen und Verwendungen der Daumen ihre Belastung und führen zu einer höheren Prävalenz von Muskel-Skelett-Erkrankungen. (Baabdullah et al., 2020) Andere Studien ergaben, dass es zu Schmerzen in den Handgelenken kommen und die Struktur beeinträchtigen kann, wenn viele Menschen beginnen, ständig sich wiederholende Bewegungen auszuführen und unterschiedliche Positionen ihrer Handgelenke einnehmen, während sie ihre elektronischen Geräte ständig nutzen. (Amjad et al., 2020) Darüber hinaus kann es zu einem Karpaltunnelsyndrom kommen, wenn wiederholte Vibrationseinwirkungen oder kraftvolle Winkelbewegungen die Hände und Handgelenke beeinträchtigen. (Osiak et al., 2022) Als Triggerpunkte im Unterarm werden auch die verschiedenen Gelenke, Sehnen und Muskeln der Hände und des Handgelenks in Mitleidenschaft gezogen. Glücklicherweise gibt es für viele Menschen mehrere Möglichkeiten, die schmerzähnlichen Auswirkungen von Handgelenks- und Handschmerzen zu lindern.

 


Die Vorteile von Stretching-Videos


So verhindern Sie, dass Handgelenk- und Handschmerzen wieder auftreten

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Schmerzen im Handgelenk und in der Hand zu lindern, und viele Menschen versuchen, therapeutische Lösungen zu finden, um die Schmerzen zu lindern. Nicht-chirurgische Behandlungen wie die manuelle Therapie können bei Handgelenks- und Handschmerzen helfen, indem sie Mobilisierungskräfte einsetzen, um eine Beugung und Streckung des Handgelenks zu ermöglichen und so die motorische Funktion zu verbessern. (Gutierrez-Espinoza et al., 2022) Eine weitere nicht-chirurgische Behandlung, die bei Handgelenks- und Handschmerzen helfen kann, ist Akupunktur. Bei der Akupunktur werden kleine, feste, dünne Nadeln an verschiedenen Akupunkturpunkten im Unterarm platziert, um die Schmerzintensität zu reduzieren und die Beweglichkeit der Hände und des Handgelenks wiederherzustellen. (Trinh et al., 2022)

 

Verschiedene Dehnübungen gegen Handgelenk- und Handschmerzen

 

Zum Glück gibt es a einfach und zugänglich Für viele Menschen ist es eine Möglichkeit, die Auswirkungen von Handgelenks- und Handschmerzen zu lindern, indem sie sich dehnen und Yoga in ihre Routine integrieren. Yoga-Dehnübungen für Hände und Handgelenke können helfen, die Steifheit zu entspannen und zu reduzieren. Diese Dehnübungen können nur wenige Minuten dauern und liefern positive Ergebnisse. (Gandolfi et al., 2023Im Folgenden sind einige dieser Strecken aufgeführt, die dies können lässt sich leicht in die Routine eines jeden integrieren und erleichtert Ihnen die Kontrolle über die Gesundheit Ihres Handgelenks und Ihrer Hand.

 

Dehnung des Handgelenkbeugers

  • Wie es geht:
    • Strecken Sie Ihren Arm mit der Handfläche nach oben vor sich aus.
    • Ziehen Sie die Finger mit der anderen Hand sanft zurück zum Körper, bis Sie eine Dehnung in Ihrem Unterarm spüren.
    • Halten Sie diese Position etwa 15 bis 30 Sekunden lang.
    • Wiederholen Sie dies 2-3 Mal mit jedem Handgelenk.

 

Dehnung des Handgelenkstreckers

  • Wie es geht:
    • Strecken Sie Ihren Arm mit der Handfläche nach unten vor Ihren Körper.
    • Ziehen Sie mit der anderen Hand die Finger vorsichtig in Richtung Ihres Körpers, bis Sie eine Dehnung an der Außenseite Ihres Unterarms spüren.
    • 15 bis 30 Sekunden lang gedrückt halten.
    • Tun Sie dies 2-3 Mal pro Handgelenk.

 

Gebetsdehnung

  • Wie es geht:
    • Legen Sie die Handflächen in einer Gebetsposition zusammen vor der Brust, unterhalb des Kinns.
    • Senken Sie den langsam ab Führen Sie die verbundenen Hände in Richtung Taille, halten Sie die Hände nah an Ihrem Bauch und Ihre Handflächen zusammen, bis Sie eine Dehnung unter Ihren Unterarmen spüren.
    • Halten Sie die Taste mindestens 30 Sekunden lang gedrückt und wiederholen Sie den Vorgang einige Male.

 

Sehnengleiter

  • Wie es geht:
    • Beginnen Sie mit ausgestreckten Fingern.
    • Dann beugen Sie Ihre Finger, um eine Hakenfaust zu bilden. Sie sollten eine Dehnung spüren, aber keinen Schmerz.
    • Kehren Sie in die Ausgangsposition zurück und beugen Sie Ihre Finger, um die Oberseite Ihrer Handfläche zu berühren. Halten Sie Ihre Finger dabei gerade.
    • Zum Schluss beugen Sie Ihre Finger zu einer vollen Faust.
    • Wiederholen Sie die Sequenz zehnmal.

 

Daumendehnung

  • Wie es geht:
    • Strecken Sie Ihre Hand mit den Fingern zusammen.
    • Pull Halten Sie Ihren Daumen von Ihren Fingern fern soweit bequem.
    • 15 bis 30 Sekunden lang gedrückt halten.
    • Wiederholen Sie dies 2-3 Mal mit jedem Daumen.

 

Schütteln Sie es aus

  • Wie es geht:
    • Schütteln Sie nach dem Dehnen leicht Ihre Hände, als ob Sie versuchen würden, sie abzutrocknen. Dies hilft, Verspannungen abzubauen und die Durchblutung zu fördern.

Bibliographie

Amjad, F., Farooq, MN, Batool, R. & Irshad, A. (2020). Häufigkeit von Handgelenksschmerzen und die damit verbundenen Risikofaktoren bei Schülern, die Mobiltelefone nutzen. Pak J Med Sci, 36(4), 746-749. doi.org/10.12669/pjms.36.4.1797

Baabdullah, A., Bokhary, D., Kabli, Y., Saggaf, O., Daiwali, M. & Hamdi, A. (2020). Der Zusammenhang zwischen Smartphone-Sucht und Daumen-/Handgelenkschmerzen: Eine Querschnittsstudie. Medizin (Baltimore), 99(10), e19124. doi.org/10.1097/MD.0000000000019124

Gandolfi, MG, Zamparini, F., Spinelli, A. & Prati, C. (2023). Asanas für Nacken, Schultern und Handgelenke zur Vorbeugung von Muskel-Skelett-Erkrankungen bei Zahnärzten: Yoga-Protokoll in der Praxis. J Funct Morphol Kinesiol, 8(1). doi.org/10.3390/jfmk8010026

Gutierrez-Espinoza, H., Araya-Quintanilla, F., Olguin-Huerta, C., Valenzuela-Fuenzalida, J., Gutierrez-Monclus, R. und Moncada-Ramirez, V. (2022). Wirksamkeit der manuellen Therapie bei Patienten mit distaler Radiusfraktur: eine systematische Überprüfung und Metaanalyse. J Man Manip Ther, 30(1), 33-45. doi.org/10.1080/10669817.2021.1992090

Merkle, SL, Sluka, KA, & Frey-Law, LA (2020). Die Wechselwirkung zwischen Schmerz und Bewegung. J Hand Ther, 33(1), 60-66. doi.org/10.1016/j.jht.2018.05.001

Osiak, K., Elnazir, P., Walocha, JA, & Pasternak, A. (2022). Karpaltunnelsyndrom: aktuelle Übersicht. Folia Morphol (Warsz), 81(4), 851-862. doi.org/10.5603/FM.a2021.0121

Trinh, K., Zhou, F., Belski, N., Deng, J. & Wong, CY (2022). Die Wirkung von Akupunktur auf die Intensität, den Funktionsstatus und die Lebensqualität von Hand- und Handgelenkschmerzen bei Erwachsenen: Eine systematische Übersicht. Medizinische Akupunktur, 34(1), 34-48. doi.org/10.1089/acu.2021.0046

 

Haftungsausschluss

Nackenschmerzen mit Yoga verbannen: Posen und Strategien

Nackenschmerzen mit Yoga verbannen: Posen und Strategien

Kann die Einbeziehung verschiedener Yoga-Posen dazu beitragen, Nackenverspannungen zu reduzieren und Schmerzen im Nacken zu lindern?

Einleitung

In der Hektik des modernen Lebens kommt es bei vielen Menschen häufig zu Stress in ihrem Körper. Wenn der Körper alltäglichen Stressfaktoren ausgesetzt ist, können sich häufig Verspannungen, Unwohlsein und Schmerzen im oberen und unteren Teil des Körpers manifestieren. Wenn die oberen und unteren Teile des Körpers mit diesen Problemen zu kämpfen haben, kann es zu überlappenden Risikoprofilen im Bewegungsapparat kommen. Eines der häufigsten Probleme des Bewegungsapparates sind Nackenschmerzen. Es kann zu vielen Problemen im Halsbereich der Wirbelsäule führen und dazu führen, dass die umliegenden Muskeln durch den Stress alltäglicher Aufgaben angespannt werden und Schmerzen haben. Glücklicherweise gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die Belastung des Nackens zu reduzieren und die betroffenen Muskeln zu entspannen, darunter auch Yoga. Im heutigen Artikel werden wir untersuchen, wie sich Nackenschmerzen auf den Oberkörper auswirken, welche Vorteile Yoga bei Nackenschmerzen hat und welche Yoga-Übungen die überlappenden Auswirkungen von Nackenschmerzen reduzieren. Wir besprechen mit zertifizierten medizinischen Anbietern, die die Informationen unserer Patienten konsolidieren, um zu beurteilen, wie Nackenschmerzen mit alltäglichen Stressfaktoren, die den Oberkörper betreffen, zusammenhängen. Wir informieren und beraten Patienten auch darüber, wie Yoga und die verschiedenen Posen dem Körper zugute kommen und die umliegenden Muskeln schmerzlindernd wirken können. Wir ermutigen unsere Patienten außerdem, ihren zuständigen Ärzten viele komplizierte und wichtige Fragen zur Integration von Yoga in ihren Alltag zu stellen, um Muskelverspannungen zu reduzieren und ihrem Körper Klarheit zu verschaffen. Dr. Jimenez, DC, stellt diese Informationen als akademische Dienstleistung bereit. Haftungsausschluss.

 

Wie wirken sich Nackenschmerzen auf den Oberkörper aus?

Fühlen Sie sich nach einem langen, anstrengenden Arbeitstag unwohl oder schmerzen im Nacken und in den Schultern? Merken Sie, dass Sie sich im Alltag stärker als sonst zusammenbeugen? Oder stellen Sie fest, dass Sie eine gebeugte Haltung entwickeln, wenn Sie über einen längeren Zeitraum auf den Computerbildschirm oder das Telefon schauen? Viele dieser normalen Bewegungen beziehen sich häufig auf den Oberkörper, insbesondere im Nacken- und Schulterbereich, was zu Nackenschmerzen führt. Als eines der häufigsten Probleme, von denen viele Menschen weltweit betroffen sind, sind Nackenschmerzen eine multifaktorielle Erkrankung mit zahlreichen Risikofaktoren, die zu ihrer Entstehung beitragen. (Kazeminasab et al., 2022) Wie Rückenschmerzen können Nackenschmerzen je nach Schweregrad und Umweltfaktoren, die zu ihrer Entstehung führen, akute und chronische Stadien haben. Die verschiedenen Muskeln, Bänder und Gewebe rund um den Nacken und die Schultern halten den Nacken stabil und beweglich. Wenn viele Menschen diese Muskeln im Nacken und in den Schultern wiederholt überbeanspruchen, kann dies im Erwachsenenalter zu verstärkten Nackenschmerzen im Oberkörper führen. (Ben Ayed et al., 2019

 

 

Wenn akute Nackenschmerzen chronisch werden, kann dies dazu führen, dass sich der Betroffene ständig unwohl fühlt, Schmerzen hat und sich unwohl fühlt. Daher beginnt er, im Gespräch mit seinem Hausarzt nach verschiedenen Lösungen zu suchen, um die damit verbundenen Symptome zu lindern. Wenn viele Menschen beginnen, ihren Ärzten zu erklären, wie ihr Tagesablauf aussieht, werden viele Ärzte damit beginnen, einen Plan zu bewerten und zu formulieren, der sich auf eine spezifische Beschreibung etwaiger Verletzungen konzentriert, einschließlich potenzieller Mechanismen, auslösender und lindernder Faktoren sowie der vorhandenen Schmerzmuster Es ist wichtig, dass Sie im Laufe des Tages einen individuellen Behandlungsplan erstellen, der nicht nur Nackenschmerzen lindert, sondern auch Verspannungen und Unwohlsein im Körper lindert. (Childress & Stuek, 2020

 


Die Wissenschaft der Bewegung – Video


Die Vorteile von Yoga bei Nackenschmerzen

Viele Hausärzte arbeiten mit angeschlossenen medizinischen Anbietern zusammen, um einen individuellen Plan zur Linderung von Nackenschmerzen und den damit verbundenen Symptomen bei vielen Menschen zu entwickeln. Viele dieser maßgeschneiderten Behandlungspläne umfassen Wirbelsäulenmanipulation, Akupunktur, Massage, Dekompressionstherapie und therapeutische Übungen. Eine der therapeutischen Übungen, die viele Menschen genutzt haben, ist Yoga. Yoga ist eine ganzheitliche Praxis, die Atemkontrolle, Meditation und verschiedene Posen zur Dehnung und Stärkung der betroffenen oberen Muskeln umfasst. Yoga eignet sich hervorragend zur Linderung von Nackenschmerzen und hilft bei der Beweglichkeit der oberen Halswirbelsäule, indem es die Nackenmuskulatur dehnt, um die Beweglichkeit und Flexibilität des Einzelnen zu verbessern. (Raja et al., 2021) Darüber hinaus können die Wirkungen von Yoga und seinen vielen Posen Spannungen abbauen, dem Geist Klarheit verleihen und dafür sorgen, dass das Muskel-Gelenk-System mit Nährstoffen und Sauerstoff versorgt wird, um den Körper selbst auf natürliche Weise zu heilen. (Gandolfi et al., 2023)

 

Yoga-Posen gegen Nackenschmerzen

Gleichzeitig haben viele Menschen mit sitzender Tätigkeit, die mit Nackenschmerzen einhergehen, Yoga in ihre Routine integriert. Yoga verbessert die Beweglichkeit der Gelenke und die kognitiven Funktionen und lindert Muskel-Skelett-Beschwerden im Nacken- und Schulterbereich. (Thanasilungkoon et al., 2023) Nachfolgend finden Sie einige der verschiedenen Yoga-Übungen, die dazu beitragen können, die schmerzähnlichen Symptome von Nackenschmerzen zu lindern und die umliegenden Muskeln zu entspannen. 

 

Sitzender Hals erstreckt sich

 

Bei der Dehnung des Nackens im Sitzen hilft diese Yoga-Pose dabei, die Nackenmuskulatur zu dehnen und zu entspannen, die Verspannungen und Stress im Halsbereich des Körpers verursacht. 

  • Drehen Sie in aufrechter Sitzposition den Kopf nach rechts und heben Sie das Kinn sanft an.
  • Sie sollten eine Dehnung entlang der linken Seite des Nackens und der Schultern spüren.
  • Halten Sie die Position drei bis fünf Atemzüge lang und wiederholen Sie den Vorgang auf der linken Seite.

 

Kamelhaltung

 

Bei der Kamel-Pose hilft diese Yoga-Pose dabei, die vordere Nackenmuskulatur zu stärken und gleichzeitig Verspannungen in den Schultern und im Nacken zu lösen.

  • Sie können auf einer Yogamatte knien, indem Sie Ihre Knie und Füße hüftbreit auseinander halten und gleichzeitig das Becken neutral halten. 
  • Heben Sie die Brust an, während Sie den Rücken krümmen und das Becken leicht nach vorne drücken.
  • Bringen Sie die Fingerspitzen zu den Fersen oder Yogablöcken neben den Knöcheln.
  • Konzentrieren Sie sich darauf, das Kinn nah an den Hals zu ziehen, während Sie die Füße auf die Matte drücken.
  • Halten Sie die Position drei bis fünf Atemzüge lang, bevor Sie das Brustbein loslassen und anheben, um sich wieder anzuheben.

 

Sphinx-Pose

 

Die Sphinx-Pose ermöglicht es Ihnen, die Wirbelsäule zu verlängern und zu stärken, während Sie gleichzeitig die Schultern strecken und Verspannungen lösen. 

  • Legen Sie sich auf einer Yogamatte auf den Bauch, die Ellenbogen unter den Schultern.
  • Drücken Sie Ihre Handflächen und Unterarme auf die Matte und ziehen Sie die untere Hälfte fest, um Sie beim Anheben Ihres Oberkörpers und Kopfes zu stützen.
  • Schauen Sie weiterhin geradeaus, während Sie auf die Verlängerung der Wirbelsäule achten.
  • Halten Sie diese Position für drei bis fünf Atemzüge.

 

Fädeln Sie die Nadelhaltung ein

 

Die „Einfädeln in die Nadel“-Pose hilft dabei, im Nacken, in den Schultern und im Rücken gespeicherte Verspannungen zu lösen.

  • Beginnen Sie auf einer Yogamatte im Vierfüßlerstand mit dem Handgelenk unter den Schultern und den Knien unter den Hüften.
  • Heben Sie die rechte Hand an und bewegen Sie sie mit der Handfläche nach oben über den Boden nach links.
  • Halten Sie die Position dreißig Sekunden lang drei bis fünf Atemzüge lang und lassen Sie sie dann los.
  • Kehren Sie in die All-Fours-Position zurück und wiederholen Sie den Vorgang auf der linken Seite.

 

Zusammenfassung

Insgesamt kann die Einbindung von Yoga in die tägliche Routine positive Ergebnisse bei der Linderung von Nackenschmerzen und den damit verbundenen Begleiterkrankungen liefern. Yoga erfordert kein stundenlanges Üben oder gar das Einnehmen verschiedener Posen, da bereits ein paar Minuten sanftes Dehnen und achtsames Atmen jeden Tag positive Ergebnisse liefern können. Wenn Menschen beginnen, Yoga als Teil ihrer täglichen Aktivitäten zu nutzen, werden sie feststellen, dass sich ihre Körperhaltung verbessert, ihr Geist klarer als je zuvor ist und sie ein glücklicheres, gesünderes Leben führen, ohne mit Nackenschmerzen zu kämpfen.


Bibliographie

Ben Ayed, H., Yaich, S., Trigui, M., Ben Hmida, M., Ben Jemaa, M., Ammar, A., Jedidi, J., Karray, R., Feki, H., Mejdoub, Y., Kassis, M. & Damak, J. (2019). Prävalenz, Risikofaktoren und Ergebnisse von Nacken-, Schulter- und Kreuzschmerzen bei Kindern im Sekundarbereich. J Res Health Sci, 19(1), e00440. www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/31133629

www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6941626/pdf/jrhs-19-e00440.pdf

Childress, MA, & Stuek, SJ (2020). Nackenschmerzen: Erstbewertung und Behandlung. Amerikanischer Familienarzt, 102(3), 150-156. www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/32735440

www.aafp.org/pubs/afp/issues/2020/0801/p150.pdf

Gandolfi, MG, Zamparini, F., Spinelli, A. & Prati, C. (2023). Asanas für Nacken, Schultern und Handgelenke zur Vorbeugung von Muskel-Skelett-Erkrankungen bei Zahnärzten: Yoga-Protokoll in der Praxis. J Funct Morphol Kinesiol, 8(1). doi.org/10.3390/jfmk8010026

Kazeminasab, S., Nejadghaderi, SA, Amiri, P., Pourfathi, H., Araj-Khodaei, M., Sullman, MJM, Kolahi, AA, & Safiri, S. (2022). Nackenschmerzen: globale Epidemiologie, Trends und Risikofaktoren. BMC Musculoskelet Disord, 23(1), 26. doi.org/10.1186/s12891-021-04957-4

Raja, GP, Bhat, NS, Fernandez-de-Las-Penas, C., Gangavelli, R., Davis, F., Shankar, R. & Prabhu, A. (2021). Wirksamkeit der tiefen zervikalen Faszienmanipulation und Yoga-Stellungen auf Schmerzen, Funktion und okulomotorische Kontrolle bei Patienten mit mechanischen Nackenschmerzen: Studienprotokoll einer pragmatischen, randomisierten, kontrollierten Parallelgruppenstudie. Trials, 22(1), 574. doi.org/10.1186/s13063-021-05533-w

Thanasilungkoon, B., Niempoog, S., Sriyakul, K., Tungsukruthai, P., Kamalashiran, C. & Kietinun, S. (2023). Die Wirksamkeit von Ruesi Dadton und Yoga zur Reduzierung von Nacken- und Schulterschmerzen bei Büroangestellten. Int J Übung Sci, 16(7), 1113-1130. www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/38287934

www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC10824298/pdf/ijes-16-7-1113.pdf

Haftungsausschluss

Der vollständige Leitfaden zum Ehlers-Danlos-Syndrom

Der vollständige Leitfaden zum Ehlers-Danlos-Syndrom

Können Personen mit Ehlers-Danlos-Syndrom durch verschiedene nicht-chirurgische Behandlungen zur Verringerung der Gelenkinstabilität Linderung finden?

Einleitung

Die den Bewegungsapparat umgebenden Gelenke und Bänder ermöglichen den oberen und unteren Extremitäten, den Körper zu stabilisieren und beweglich zu sein. Die verschiedenen Muskeln und das weiche Bindegewebe, die die Gelenke umgeben, tragen dazu bei, sie vor Verletzungen zu schützen. Wenn Umweltfaktoren oder Störungen beginnen, sich auf den Körper auszuwirken, entwickeln viele Menschen Probleme, die überlappende Risikoprofile verursachen, die sich dann auf die Stabilität der Gelenke auswirken. Eine der Erkrankungen, die die Gelenke und das Bindegewebe betreffen, ist das EDS oder Ehlers-Danlos-Syndrom. Diese Bindegewebsstörung kann dazu führen, dass die Gelenke im Körper hypermobil sind. Es kann zu Gelenkinstabilitäten in den oberen und unteren Extremitäten kommen, was dazu führt, dass die betroffene Person unter ständigen Schmerzen leidet. Der heutige Artikel konzentriert sich auf das Ehlers-Danlos-Syndrom und seine Symptome und darauf, wie es nicht-chirurgische Möglichkeiten gibt, diese Bindegewebsstörung zu behandeln. Wir besprechen mit zertifizierten medizinischen Anbietern, die die Informationen unserer Patienten konsolidieren, um zu beurteilen, wie das Ehlers-Danlos-Syndrom mit anderen Erkrankungen des Bewegungsapparates korrelieren kann. Wir informieren und beraten Patienten auch darüber, wie verschiedene nicht-chirurgische Behandlungen zur Linderung schmerzähnlicher Symptome und zur Behandlung des Ehlers-Danlos-Syndroms beitragen können. Wir ermutigen unsere Patienten außerdem, ihren angeschlossenen Ärzten viele komplexe und wichtige Fragen zur Integration verschiedener nicht-chirurgischer Therapien in ihre tägliche Routine zu stellen, um die Auswirkungen des Ehlers-Danlos-Syndroms zu bewältigen. Dr. Jimenez, DC, stellt diese Informationen als akademische Dienstleistung bereit. Haftungsausschluss.

 

Was ist das Ehlers-Danlos-Syndrom?

 

Fühlen Sie sich den ganzen Tag über oft extrem müde, auch nach einer durchgeschlafenen Nacht? Bekommen Sie leicht blaue Flecken und fragen sich, woher diese blauen Flecken kommen? Oder ist Ihnen aufgefallen, dass Ihre Gelenke eine größere Reichweite haben? Viele dieser Probleme hängen oft mit einer Erkrankung zusammen, die als Ehlers-Danlos-Syndrom oder EDS bekannt ist und die Gelenke und das Bindegewebe betrifft. EDS beeinflusst das Bindegewebe im Körper. Das Bindegewebe im Körper trägt dazu bei, der Haut, den Gelenken und den Blutgefäßwänden Festigkeit und Elastizität zu verleihen. Wenn eine Person also mit EDS zu kämpfen hat, kann dies zu einer erheblichen Störung des Bewegungsapparates führen. EDS wird größtenteils klinisch diagnostiziert, und viele Ärzte haben herausgefunden, dass die Genkodierung des Kollagens und der Proteine, die im Körper interagieren, dabei helfen kann, festzustellen, welche Art von EDS das Individuum betrifft. (Miklovic & Sieg, 2024)

 

Die Symptome

Um EDS zu verstehen, ist es wichtig, die Komplexität dieser Bindegewebsstörung zu kennen. EDS wird in zahlreiche Typen mit unterschiedlichen Merkmalen und Herausforderungen eingeteilt, die je nach Schweregrad variieren. Eine der häufigsten Formen des EDS ist das hypermobile Ehlers-Danlos-Syndrom. Diese Art von EDS ist durch allgemeine Gelenkhypermobilität, Gelenkinstabilität und Schmerzen gekennzeichnet. Zu den Symptomen, die mit hypermobilem EDS einhergehen, gehören Subluxation, Luxationen und Weichteilverletzungen, die häufig vorkommen und spontan oder mit minimalem Trauma auftreten können. (Hakim, 1993) Dies kann häufig zu akuten Schmerzen in den Gelenken der oberen und unteren Extremitäten führen. Angesichts des breiten Spektrums an Symptomen und der individuellen Natur der Erkrankung selbst ist vielen oft nicht bewusst, dass Gelenkhypermobilität in der Allgemeinbevölkerung häufig vorkommt und möglicherweise keine Komplikationen mit sich bringt, die darauf hindeuten, dass es sich um eine Bindegewebsstörung handelt. (Gensemer et al., 2021) Darüber hinaus kann hypermobiles EDS aufgrund der Überdehnbarkeit der Haut, der Gelenke und verschiedener Gewebebrüchigkeit zu einer Deformation der Wirbelsäule führen. Die Pathophysiologie der Wirbelsäulendeformität im Zusammenhang mit hypermobilem EDS ist hauptsächlich auf Muskelhypotonie und Bänderlaxität zurückzuführen. (Uehara et al., 2023) Dies führt dazu, dass viele Menschen ihre Lebensqualität und ihre täglichen Aktivitäten erheblich einschränken. Es gibt jedoch Möglichkeiten, EDS und die damit verbundenen Symptome zu behandeln, um die Gelenkinstabilität zu reduzieren.

 


Bewegungsmedizin: Chiropraktische Pflege-Video


Möglichkeiten zur Verwaltung von EDS

Wenn es um die Suche nach Möglichkeiten zur Behandlung von EDS geht, um Schmerzen und Gelenkinstabilität zu reduzieren, können nicht-chirurgische Behandlungen dabei helfen, die physischen und emotionalen Aspekte der Erkrankung anzugehen. Nicht-chirurgische Behandlungen für Personen mit EDS konzentrieren sich üblicherweise auf die Optimierung der Körperfunktionen bei gleichzeitiger Verbesserung der Muskelkraft und Gelenkstabilisierung. (Buryk-Iggers et al., 2022) Viele Menschen mit EDS werden versuchen, Techniken zur Schmerzbehandlung und Physiotherapie zu integrieren Verwenden Sie Zahnspangen und Hilfsmittel, um die Auswirkungen von EDS zu reduzieren und ihre Lebensqualität zu verbessern.

 

Nicht-chirurgische Behandlungen für EDS

Verschiedene nicht-chirurgische Behandlungen wie MET (Muskelenergietechnik), Elektrotherapie, leichte Physiotherapie, Chiropraktik und Massagen kann helfen, die umliegenden Muskeln zu stärken und gleichzeitig zu straffen um die Gelenke, sorgen für ausreichende Schmerzlinderung und begrenzen die langfristige Abhängigkeit von Medikamenten. (Broida et al., 2021) Darüber hinaus zielen Personen mit EDS darauf ab, die betroffenen Muskeln zu stärken, die Gelenke zu stabilisieren und die Propriozeption zu verbessern. Nicht-chirurgische Behandlungen ermöglichen es dem Einzelnen, einen individuellen Behandlungsplan für die Schwere der EDS-Symptome zu erstellen und die mit der Erkrankung verbundenen Schmerzen zu lindern. Viele Menschen werden bei der fortlaufenden Durchführung ihres Behandlungsplans zur Behandlung ihres EDS und zur Linderung der schmerzähnlichen Symptome eine Verbesserung der symptomatischen Beschwerden feststellen. (Khokhar et al., 2023) Dies bedeutet, dass nicht-chirurgische Behandlungen es den Menschen ermöglichen, achtsamer mit ihrem Körper umzugehen und die schmerzähnlichen Auswirkungen von EDS zu reduzieren, sodass viele Menschen mit EDS ein erfüllteres, angenehmeres Leben führen können, ohne Schmerzen und Unbehagen zu verspüren.

 


Bibliographie

Broida, SE, Sweeney, AP, Gottschalk, MB, & Wagner, ER (2021). Management der Schulterinstabilität beim Ehlers-Danlos-Syndrom vom Hypermobilitätstyp. JSES Rev Rep Tech, 1(3), 155-164. doi.org/10.1016/j.xrrt.2021.03.002

Buryk-Iggers, S., Mittal, N., Santa Mina, D., Adams, SC, Englesakis, M., Rachinsky, M., Lopez-Hernandez, L., Hussey, L., McGillis, L., McLean , L., Laflamme, C., Rozenberg, D. & Clarke, H. (2022). Bewegung und Rehabilitation bei Menschen mit Ehlers-Danlos-Syndrom: Eine systematische Übersicht. Arch Rehabil Res Clin Transl, 4(2), 100189. doi.org/10.1016/j.arrct.2022.100189

Gensemer, C., Burks, R., Kautz, S., Judge, DP, Lavallee, M. & Norris, RA (2021). Hypermobile Ehlers-Danlos-Syndrome: Komplexe Phänotypen, anspruchsvolle Diagnosen und kaum verstandene Ursachen. Entwickler-Dyn, 250(3), 318-344. doi.org/10.1002/dvdy.220

Hakim, A. (1993). Hypermobiles Ehlers-Danlos-Syndrom. In MP Adam, J. Feldman, GM Mirzaa, RA Pagon, SE Wallace, LJH Bean, KW Gripp und A. Amemiya (Hrsg.), GeneReviews((R)). www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20301456

Khokhar, D., Powers, B., Yamani, M. & Edwards, MA (2023). Die Vorteile einer osteopathischen manipulativen Behandlung bei einem Patienten mit Ehlers-Danlos-Syndrom. Cureus, 15(5), e38698. doi.org/10.7759/cureus.38698

Miklovic, T. & Sieg, VC (2024). Ehlers-Danlos-Syndrom. In StatPerlen. www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/31747221

Uehara, M., Takahashi, J. & Kosho, T. (2023). Wirbelsäulendeformität beim Ehlers-Danlos-Syndrom: Fokus auf muskulokontrakturalen Typ. Gene (Basel), 14(6). doi.org/10.3390/genes14061173

Haftungsausschluss

Umgang mit Gelenkschmerzen und -erkrankungen

Umgang mit Gelenkschmerzen und -erkrankungen

 Kann das Verständnis der Scharniergelenke des Körpers und ihrer Funktionsweise bei Mobilitäts- und Flexibilitätsproblemen helfen und die Beschwerden von Personen bewältigen, die Schwierigkeiten haben, ihre Finger, Zehen, Ellbogen, Knöchel oder Knie vollständig zu beugen oder zu strecken?

Umgang mit Gelenkschmerzen und -erkrankungen

Scharniergelenke

Ein Gelenk entsteht dort, wo ein Knochen mit einem anderen verbunden ist und Bewegung ermöglicht. Verschiedene Gelenktypen unterscheiden sich je nach Standort in Struktur und Bewegung. Dazu gehören Scharnier-, Kugelgelenk-, Planar-, Dreh-, Sattel- und Ellipsoidgelenke. (Grenzenlos. Allgemeine Biologie, ND) Scharniergelenke sind Synovialgelenke, die sich durch eine Bewegungsebene bewegen: Beugung und Streckung. Scharniergelenke befinden sich in den Fingern, Ellbogen, Knien, Knöcheln und Zehen und steuern Bewegungen für verschiedene Funktionen. Verletzungen, Arthrose und Autoimmunerkrankungen können die Scharniergelenke beeinträchtigen. Ruhe, Medikamente, Eis und Physiotherapie können helfen, Schmerzen zu lindern, Kraft und Bewegungsfreiheit zu verbessern und bei der Bewältigung von Beschwerden zu helfen.

Anatomie

Ein Gelenk entsteht durch die Verbindung zweier oder mehrerer Knochen. Der menschliche Körper weist drei Hauptklassen von Gelenken auf, die nach dem Grad ihrer Beweglichkeit kategorisiert werden. Diese beinhalten: (Grenzenlos. Allgemeine Biologie, ND)

Synarthrosen

  • Dabei handelt es sich um feste, unbewegliche Gelenke.
  • Besteht aus zwei oder mehr Knochen.

Amphiarthrosen

  • Auch als Knorpelgelenke bekannt.
  • Eine Faserknorpelscheibe trennt die Knochen, die die Gelenke bilden.
  • Diese beweglichen Gelenke ermöglichen eine leichte Bewegung.

Diarthrosen

  • Auch Synovialgelenke genannt.
  • Dies sind die häufigsten frei beweglichen Gelenke, die Bewegungen in mehrere Richtungen ermöglichen.
  • Die Knochen, aus denen die Gelenke bestehen, sind mit Gelenkknorpel ausgekleidet und von einer Gelenkkapsel umgeben, die mit Gelenkflüssigkeit gefüllt ist und eine reibungslose Bewegung ermöglicht.

Synovialgelenke werden je nach Strukturunterschieden und der Anzahl der Bewegungsebenen, die sie ermöglichen, in verschiedene Typen eingeteilt. Ein Scharniergelenk ist ein Synovialgelenk, das Bewegungen in einer Bewegungsebene ermöglicht, ähnlich einem Türscharnier, das sich vorwärts und rückwärts bewegt. Innerhalb des Gelenks ist das Ende eines Knochens typischerweise konvex/nach außen gerichtet, während das andere konkav/nach innen abgerundet ist, damit die Enden reibungslos passen. Da sich Scharniergelenke nur auf einer Bewegungsebene bewegen, sind sie tendenziell stabiler als andere Synovialgelenke. (Grenzenlos. Allgemeine Biologie, ND) Zu den Scharnierverbindungen gehören:

  • Die Finger- und Zehengelenke – ermöglichen das Beugen und Strecken der Finger und Zehen.
  • Das Ellenbogengelenk – ermöglicht die Beugung und Streckung des Ellenbogens.
  • Das Kniegelenk – ermöglicht die Beugung und Streckung des Knies.
  • Das Sprunggelenk des Sprunggelenks ermöglicht die Bewegung des Sprunggelenks nach oben/Dorsalflexion und nach unten/Plantarflexion.

Scharniergelenke ermöglichen es den Gliedmaßen, Fingern und Zehen, sich vom Körper weg zu strecken und sich zum Körper hin zu beugen. Diese Bewegung ist für Aktivitäten des täglichen Lebens wie Duschen, Anziehen, Essen, Gehen, Aufstehen und Sitzen unerlässlich.

Bedingungen

Arthrose und entzündliche Formen der Arthritis können jedes Gelenk betreffen (Arthritis-Stiftung. ND) Autoimmune entzündliche Formen der Arthritis, einschließlich rheumatoider und Psoriasis-Arthritis, können dazu führen, dass der Körper seine eigenen Gelenke angreift. Diese betreffen häufig die Knie und Finger und führen zu Schwellungen, Steifheit und Schmerzen. (Kamata, M., Tada, Y. 2020) Gicht ist eine entzündliche Form der Arthritis, die sich aus einem erhöhten Harnsäurespiegel im Blut entwickelt und am häufigsten das Scharniergelenk des großen Zehs betrifft. Weitere Erkrankungen, die Scharniergelenke betreffen, sind:

  • Verletzungen des Knorpels in den Gelenken oder der Bänder, die die Außenseite der Gelenke stabilisieren.
  • Bänderverstauchungen oder -risse können durch eingeklemmte Finger oder Zehen, umgeknickte Knöchel, Umknickverletzungen und direkte Stöße auf das Knie entstehen.
  • Diese Verletzungen können auch den Meniskus betreffen, den robusten Knorpel im Kniegelenk, der dabei hilft, Stöße abzufedern und zu absorbieren.

Rehabilitation

Erkrankungen der Scharniergelenke verursachen häufig Entzündungen und Schwellungen, was zu Schmerzen und eingeschränkter Beweglichkeit führt.

  • Nach einer Verletzung oder während des Aufflammens einer entzündlichen Erkrankung kann die Einschränkung der aktiven Bewegung und das Ausruhen des betroffenen Gelenks erhöhten Stress reduzieren und Schmerz.
  • Die Anwendung von Eis kann Entzündungen und Schwellungen lindern.
  • Auch schmerzlindernde Medikamente wie NSAIDs können zur Schmerzlinderung beitragen. (Arthritis-Stiftung. ND)
  • Sobald die Schmerzen und Schwellungen nachlassen, kann Physiotherapie und/oder Ergotherapie helfen, die betroffenen Bereiche zu rehabilitieren.
  • Ein Therapeut führt Dehnübungen und Übungen durch, um die Beweglichkeit der Gelenke zu verbessern und die Stützmuskulatur zu stärken.
  • Bei Personen, die aufgrund einer Autoimmunerkrankung an Gelenkschmerzen leiden, werden alle paar Wochen oder Monate biologische Medikamente zur Verringerung der Autoimmunaktivität des Körpers über Infusionen verabreicht. (Kamata, M., Tada, Y. 2020)
  • Kortisoninjektionen können auch zur Linderung von Entzündungen eingesetzt werden.

In der Injury Medical Chiropractic and Functional Medicine Clinic konzentrieren wir uns leidenschaftlich auf die Behandlung von Verletzungen und chronischen Schmerzsyndromen von Patienten und die Verbesserung der Leistungsfähigkeit durch auf den Einzelnen zugeschnittene Flexibilitäts-, Mobilitäts- und Beweglichkeitsprogramme. Unsere Anbieter verwenden einen integrierten Ansatz, um personalisierte Pflegepläne zu erstellen, die Protokolle für funktionelle Medizin, Akupunktur, Elektroakupunktur und Sportmedizin umfassen. Unser Ziel ist es, Schmerzen auf natürliche Weise zu lindern, indem wir die Gesundheit und Funktion des Körpers wiederherstellen. Wenn die Person eine andere Behandlung benötigt, wird sie an die für sie am besten geeignete Klinik oder den am besten geeigneten Arzt überwiesen. Dr. Jimenez hat sich mit den besten Chirurgen, klinischen Spezialisten, medizinischen Forschern und führenden Rehabilitationsanbietern zusammengetan, um die effektivsten klinischen Behandlungen anzubieten.


Chiropraktische Lösungen


Bibliographie

Grenzenlos. Allgemeine Biologie. (ND). 38.12: Gelenke und Skelettbewegung – Arten von Synovialgelenken. In. LibreTexts Biologie. bio.libretexts.org/Bookshelves/Introductory_and_General_Biology/Book%3A_General_Biology_%28Boundless%29/38%3A_The_Musculoskeletal_System/38.12%3A_Joints_and_Skeletal_Movement_-_Types_of_Synovial_Joints

Arthritis-Stiftung. (ND). Arthrose. Arthritis-Stiftung. www.arthritis.org/diseases/osteoarthritis

Kamata, M. & Tada, Y. (2020). Wirksamkeit und Sicherheit von Biologika bei Psoriasis und Psoriasis-Arthritis und ihre Auswirkungen auf Komorbiditäten: Eine Literaturübersicht. Internationale Zeitschrift für Molekularwissenschaften, 21(5), 1690. doi.org/10.3390/ijms21051690

Erforschung der periskapulären Bursitis: Symptome und Diagnose

Erforschung der periskapulären Bursitis: Symptome und Diagnose

Könnte bei Personen mit Schulter- und oberen Rückenschmerzen eine periskapuläre Schleimbeutelentzündung eine mögliche Ursache sein?

Erforschung der periskapulären Bursitis: Symptome und Diagnose

Periskapuläre Bursitis

Das Schulterblatt/Schulterblatt ist ein Knochen, der seine Position mit der Bewegung des Oberkörpers und der Schulter verändert. Die Bewegung des Schulterblatts ist für die normale Funktion der Schulter und der Wirbelsäule von entscheidender Bedeutung. Bei abnormalen oder plötzlichen Schulterbewegungen können sich Entzündungen und Schmerzsymptome entwickeln. (Augustine H. Conduah et al., 2010)

Normale Schulterblattfunktion

Das Schulterblatt ist ein dreieckiger Knochen am oberen Rücken außerhalb des Brustkorbs. Seine Außen- bzw. laterale Seite enthält die Schultergelenkpfanne bzw. das Glenoid, während der Rest des Knochens als Ansatzpunkte für die verschiedenen Schulter- und Rückenmuskeln dient. Beim Vor- und Zurückbewegen des Arms verschiebt sich das Schulterblatt auf dem Brustkorb. Diese Bewegung heißt skapulothorakale Bewegung und ist entscheidend für die normale Funktion der oberen Extremität und des Schultergelenks. Wenn das Schulterblatt nicht in einer koordinierten Bewegung gleitet, kann die Funktion der Rumpf- und Schultergelenke steif und schmerzhaft werden. (JE Kuhn et al., 1998)

Skapulierbeutel

Ein Schleimbeutel ist ein mit Flüssigkeit gefüllter Sack, der eine sanfte, gleitende Bewegung zwischen Strukturen, Körpergewebe, Knochen und Sehnen ermöglicht. Schleimbeutel kommen im ganzen Körper vor, auch vor der Kniescheibe, außerhalb der Hüfte und am Schultergelenk. Wenn sich ein Schleimbeutel entzündet und reizt, können normale Bewegungen schmerzhaft werden. Um das Schulterblatt herum befinden sich im oberen Rückenbereich Schleimbeutel. Zwei dieser Schleimbeutel befinden sich zwischen den Knochen und dem Musculus serratus anterior, der die Bewegung des Schulterblatts an der Brustwand steuert. Ein Schleimbeutel befindet sich an der oberen Ecke des Schulterblatts, nahe der Wirbelsäule am Halsansatz, und der andere befindet sich an der unteren Ecke des Schulterblatts, nahe der Mitte des Rückens. Einer oder beide Schleimbeutel können von einer periskapulären Schleimbeutelentzündung betroffen sein. Es gibt weitere Schleimbeutel um das Schulterblatt und die umgebenden Sehnen, aber die beiden Eckbeutel sind in der Regel die primären Schleimbeutel, die eine periskapuläre Schleimbeutelentzündung entwickeln.

Entzündung

Wenn sich diese Schleimbeutel entzünden und reizen, anschwellen und verdicken, entsteht die sogenannte Schleimbeutelentzündung. Wenn eine Schleimbeutelentzündung in der Nähe des Schulterblatts auftritt, können Muskel- und Schulterblattbewegungen zu Beschwerden und Schmerzen führen. Zu den häufigsten Symptomen einer periskapulären Schleimbeutelentzündung gehören:

  • Schnappen bei Bewegung
  • Knirschendes Gefühl oder Krepitation
  • Schmerzen
  • Druckschmerz direkt über dem Schleimbeutel (Augustine H. Conduah et al., 2010)
  • Abnormale Empfindungen und Bewegungen des Schulterblatts

Bei einer Untersuchung des Schulterblatts können abnormale Bewegungen des Schulterblatts festgestellt werden. Dies kann zu Winging führen, bei dem das Schulterblatt nicht richtig am Brustkorb gehalten wird und ungewöhnlich hervorsteht. Personen mit einer Flügelbildung des Schulterblatts weisen typischerweise eine abnormale Schultergelenkmechanik auf, da die Positionierung der Schulter verändert ist.

Ursachen

Die Ursachen einer periskapulären Schleimbeutelentzündung können vielfältig sein. Am häufigsten kommt es zum Überlastungssyndrom, bei dem eine bestimmte Aktivität zu einer Reizung des Schleimbeutels führt. Dazu können gehören:

  • Sportbezogene Aktivitäten, die aus wiederholter Nutzung resultieren.
  • Arbeitsbezogene Aktivitäten, die aus wiederholter Nutzung resultieren.
  • Traumatische Verletzungen, die eine Entzündung oder Reizung des Schleimbeutels verursachen.

Einige Erkrankungen können zu einer abnormalen Anatomie oder Knochenvorsprüngen führen, die den Schleimbeutel reizen. Eine Erkrankung ist ein gutartiges Knochenwachstum, das als Osteochondrom bekannt ist. (Antônio Marcelo Gonçalves de Souza und Rosalvo Zósimo Bispo Júnior 2014) Diese Wucherungen können über das Schulterblatt hinausragen und zu Reizungen und Entzündungen führen.

Behandlung

Die Behandlung der periskapulären Schleimbeutelentzündung beginnt mit einer konservativen Behandlung Therapien. Invasive Behandlungen sind selten erforderlich, um das Problem zu beheben. Die Behandlung kann Folgendes umfassen:

Ruhe

  • Der erste Schritt besteht darin, den gereizten Schleimbeutel zu schonen und die Entzündung zu beruhigen.
  • Dies kann einige Wochen dauern und kann durch eine Änderung der körperlichen, sportlichen oder arbeitsbezogenen Aktivitäten erreicht werden.

Ice

  • Eis ist nützlich, um Entzündungen zu lindern und Schmerzen zu lindern.
  • Zu wissen, wie man eine Verletzung richtig behandelt, kann helfen, Schmerzen und Schwellungen zu lindern.

Physiotherapie

  • Physiotherapie kann durch verschiedene Übungen und Dehnübungen die Entzündungssymptome lindern.
  • Die Therapie kann die Mechanik des Schulterblatts verbessern, so dass die Verletzung nicht andauert und wiederkehrt.
  • Eine abnormale Bewegung des Schulterblatts am Brustkorb kann nicht nur zur Entwicklung einer Schleimbeutelentzündung führen, sondern wenn diese abnormalen Mechanismen nicht behoben werden, kann das Problem erneut auftreten.

Entzündungshemmende Medikamente

  • Um die Entzündung kurzfristig zu kontrollieren, werden nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente eingesetzt. (Augustine H. Conduah et al., 2010)
  • Die Medikamente können helfen, die Entzündungsreaktion zu blockieren.
  • Vor der Einnahme eines Medikaments sollte sich der Patient bei seinem Arzt vergewissern, dass es sicher ist.

Cortison-Injektionen

  • Eine erfolgreiche Behandlung mit einer Kortisonspritze ist ein Zeichen dafür, dass die Operation für Personen, die möglicherweise eine Operation benötigen, effektiver ist.
  • Cortison-Injektionen können sehr hilfreich sein, um eine starke entzündungshemmende Dosis direkt an die Entzündungsstelle zu verabreichen. (Augustine H. Conduah et al., 2010)
  • Cortison-Injektionen sollten in Bezug auf die Anzahl der Injektionen, die einer Person angeboten werden, begrenzt sein, können jedoch in begrenzten Dosen sehr hilfreich sein.
  • Kortisonspritzen sollten jedoch erst durchgeführt werden, wenn die Diagnose gesichert ist.

Chirurgie

  • Eine Operation ist selten notwendig, kann aber bei Personen wirksam sein, die mit konservativen Behandlungen keine Linderung erzielen können.
  • Eine Operation wird häufig bei Personen mit abnormaler Anatomie des Schulterblatts wie Knochenwachstum oder Tumoren durchgeführt.

In der Injury Medical Chiropractic and Functional Medicine Clinic behandeln wir Verletzungen und chronische Schmerzsyndrome, indem wir die Fähigkeiten eines Einzelnen durch Flexibilitäts-, Mobilitäts- und Beweglichkeitsprogramme verbessern, die auf alle Altersgruppen und Behinderungen zugeschnitten sind. Unsere Chiropraktiker-Pflegepläne und klinischen Dienstleistungen sind spezialisiert und konzentrieren sich auf Verletzungen und den gesamten Genesungsprozess. Wenn eine andere Behandlung erforderlich ist, werden die Betroffenen an eine Klinik oder einen Arzt überwiesen, die/der für ihre Verletzung, ihren Zustand und/oder ihr Leiden am besten geeignet ist.


Skapulierflügel im Detail


Bibliographie

Conduah, AH, Baker, CL, 3rd, & Baker, CL, Jr (2010). Klinische Behandlung der Bursitis skapulothoracica und des schnappenden Schulterblatts. Sportgesundheit, 2(2), 147–155. doi.org/10.1177/1941738109338359

Kuhn, JE, Plancher, KD, & Hawkins, RJ (1998). Symptomatischer skapulothorakaler Crepitus und Schleimbeutelentzündung. Das Journal der American Academy of Orthopaedic Surgeons, 6(5), 267–273. doi.org/10.5435/00124635-199809000-00001

de Souza, AM, & Bispo Júnior, RZ (2014). Osteochondrom: ignorieren oder untersuchen? Revista brasileira de ortopedia, 49(6), 555–564. doi.org/10.1016/j.rboe.2013.10.002

Die Bedeutung nichtchirurgischer Behandlungen zur Reduzierung der Gelenkhypermobilität

Die Bedeutung nichtchirurgischer Behandlungen zur Reduzierung der Gelenkhypermobilität

Können Personen mit Gelenkhypermobilität durch nicht-chirurgische Behandlungen Linderung erfahren, indem sie Schmerzen lindern und die Beweglichkeit des Körpers wiederherstellen?

Einleitung

Wenn eine Person ihren Körper bewegt, werden die umliegenden Muskeln, Gelenke und Bänder in verschiedene Aufgaben einbezogen, die es ihr ermöglichen, sich ohne Schmerzen oder Beschwerden zu dehnen und flexibel zu sein. Viele sich wiederholende Bewegungen ermöglichen es dem Einzelnen, seine Routine fortzusetzen. Wenn jedoch die Gelenke, Muskeln und Bänder der oberen und unteren Extremitäten weiter als normal gedehnt werden, ohne dass Schmerzen auftreten, spricht man von Gelenkhypermobilität. Diese Bindegewebsstörung kann mit anderen Symptomen korrelieren, die den Körper betreffen, und dazu führen, dass viele Menschen eine Behandlung in Anspruch nehmen, um die Symptome der Gelenküberbeweglichkeit in den Griff zu bekommen. Im heutigen Artikel befassen wir uns mit der Hypermobilität der Gelenke und wie verschiedene nicht-chirurgische Behandlungen dazu beitragen können, die durch die Hypermobilität der Gelenke verursachten Schmerzen zu lindern und die Beweglichkeit des Körpers wiederherzustellen. Wir sprechen mit zertifizierten medizinischen Anbietern, die die Informationen unserer Patienten konsolidieren, um zu beurteilen, wie ihre Schmerzen mit der Hypermobilität der Gelenke zusammenhängen könnten. Wir informieren und beraten Patienten auch darüber, wie die Integration verschiedener nicht-chirurgischer Behandlungen dazu beitragen kann, die Gelenkfunktion zu verbessern und gleichzeitig die damit verbundenen Symptome zu lindern. Wir ermutigen unsere Patienten, ihren angeschlossenen Ärzten komplexe und aufschlussreiche Fragen zur Einbeziehung nicht-chirurgischer Therapien in ihre Routine zu stellen, um Schmerzen und Beschwerden durch Gelenküberbeweglichkeit zu reduzieren. Dr. Jimenez, DC, stellt diese Informationen als akademische Dienstleistung bereit. Haftungsausschluss.

 

Was ist Gelenkhypermobilität?

Haben Sie häufig das Gefühl, dass Ihre Gelenke in Ihren Händen, Handgelenken, Knien und Ellbogen blockiert sind? Verspüren Sie Schmerzen und Müdigkeit in Ihren Gelenken, wenn Ihr Körper ständig müde ist? Oder strecken Sie Ihre Extremitäten weiter als gewöhnlich, wenn Sie sie strecken, um die Erleichterung zu spüren? Viele dieser verschiedenen Szenarien stehen häufig im Zusammenhang mit Personen, die unter Hypermobilität der Gelenke leiden. Gelenkhypermobilität ist eine Erbkrankheit mit autosomal-dominant vererbten Mustern, die Gelenkhyperlaxität und Muskel-Skelett-Schmerzen in den Körperextremitäten charakterisieren. (Carbonell-Bobadilla et al., 2020) Dieser Bindegewebszustand hängt oft mit der Flexibilität der verbundenen Gewebe wie Bänder und Sehnen im Körper zusammen. Ein Beispiel wäre, wenn eine Person mit dem Daumen die Innenseite ihres Unterarms berührt, ohne Schmerzen oder Unbehagen zu verspüren, liegt eine Gelenkhypermobilität vor. Darüber hinaus ist die Diagnose für viele Personen, die an Gelenkhypermobilität leiden, oft schwierig, da sich bei ihnen mit der Zeit Haut- und Gewebebrüchigkeit entwickeln, was zu Komplikationen des Bewegungsapparates führt. (Tofts et al., 2023)

 

 

Wenn Personen im Laufe der Zeit mit Gelenkhypermobilität zu kämpfen haben, kommt es bei vielen häufig zu einer symptomatischen Gelenkhypermobilität. Sie zeigen muskuloskelettale und systemische Symptome, die zu Skelettdeformationen, Gewebe- und Hautbrüchigkeit sowie strukturellen Unterschieden im Körpersystem führen. (Nicholsonet al., 2022) Zu den Symptomen, die bei einer Diagnose einer Gelenkhypermobilität auftreten, gehören:

  • Muskelschmerzen und Gelenksteifheit
  • Klickende Gelenke
  • Ermüden
  • Verdauungsprobleme
  • Gleichgewichtsprobleme

Glücklicherweise gibt es verschiedene Behandlungen, die vielen Menschen dabei helfen können, die umgebenden Muskeln rund um die Gelenke zu stärken und die damit verbundenen Symptome zu lindern, die durch Gelenküberbeweglichkeit verursacht werden. 


Bewegung als Medizin-Video


Nichtchirurgische Behandlungen für Gelenkhypermobilität

Wenn es um Gelenkhypermobilität geht, müssen viele Menschen Behandlungen suchen, um die damit verbundenen schmerzähnlichen Symptome der Gelenkhypermobilität zu lindern und dabei zu helfen, die Extremitäten des Körpers zu entlasten und gleichzeitig die Beweglichkeit wiederherzustellen. Einige ausgezeichnete Behandlungen für Gelenkhypermobilität sind nicht-chirurgische Therapien, die nicht-invasiv, gelenk- und muskelschonend und kostengünstig sind. Verschiedene nicht-chirurgische Behandlungen können individuell an den Patienten angepasst werden, je nachdem, wie stark sich seine Gelenküberbeweglichkeit und Komorbiditäten auf den Körper der Person auswirken. Nicht-chirurgische Behandlungen können den Körper von der Hypermobilität der Gelenke befreien, indem sie die Schmerzursachen durch Reduzierung und Maximierung der Funktionsfähigkeit behandeln und die Lebensqualität einer Person wiederherstellen. (Atwell et al., 2021) Nachfolgend finden Sie die drei nicht-chirurgischen Behandlungen, die sich hervorragend zur Linderung von Schmerzen durch Gelenküberbeweglichkeit und zur Stärkung der umliegenden Muskeln eignen.

 

Chiropraktik

Die Chiropraktik nutzt die Manipulation der Wirbelsäule und trägt dazu bei, die Beweglichkeit der Gelenke im Körper wiederherzustellen, um die Auswirkungen der Gelenkhypermobilität zu reduzieren, indem die betroffenen Gelenke der hypermobilen Extremitäten stabilisiert werden. (Boudreau et al., 2020) Chiropraktiker nutzen mechanische und manuelle Manipulationen sowie verschiedene Techniken, um vielen Menschen dabei zu helfen, ihre Körperhaltung zu verbessern, indem sie achtsamer auf ihren Körper achten und mit mehreren anderen Therapien arbeiten, um kontrollierte Bewegungen zu betonen. Bei anderen Komorbiditäten, die mit Gelenkhypermobilität einhergehen, wie Rücken- und Nackenschmerzen, kann die chiropraktische Behandlung diese Komorbiditätssymptome reduzieren und es dem Patienten ermöglichen, seine Lebensqualität wiederzugewinnen.

 

Akupunktur

Eine weitere nicht-chirurgische Behandlung, die viele Menschen anwenden können, um die Hypermobilität der Gelenke und ihre Begleiterkrankungen zu reduzieren, ist Akupunktur. Bei der Akupunktur werden kleine, dünne, feste Nadeln verwendet, mit denen Akupunkteure Schmerzrezeptoren blockieren und den Energiefluss des Körpers wiederherstellen. Wenn viele Menschen mit Gelenküberbeweglichkeit zu kämpfen haben, verspüren ihre Extremitäten in den Beinen, Händen und Füßen mit der Zeit Schmerzen, was zu einer Instabilität des Körpers führen kann. Akupunktur trägt dazu bei, die durch Gelenküberbeweglichkeit der Extremitäten verursachten Schmerzen zu lindern und das Gleichgewicht und die Funktionalität des Körpers wiederherzustellen (Luan et al., 2023). Das heißt, wenn eine Person unter Steifheit und Muskelschmerzen aufgrund einer Überbeweglichkeit der Gelenke leidet, kann Akupunktur helfen, den Schmerz neu zu verknüpfen, indem die Nadeln in die Akupunkturpunkte des Körpers gesetzt werden, um Linderung zu verschaffen. 

 

Physiotherapie

Physiotherapie ist die letzte nicht-chirurgische Behandlung, die viele Menschen in ihren Alltag integrieren können. Physiotherapie kann helfen, die Hypermobilität der Gelenke zu bewältigen. Sie ist darauf zugeschnitten, schwache Muskeln rund um die betroffenen Gelenke zu stärken, die Stabilität einer Person zu verbessern und das Risiko einer Luxation zu verringern. Darüber hinaus können viele Menschen durch Übungen mit geringer Belastung eine optimale motorische Kontrolle bei regelmäßigen Übungen sicherstellen, ohne die Gelenke übermäßig zu belasten. (Russek et al., 2022)

 

 

Durch die Einbeziehung dieser drei nicht-chirurgischen Behandlungen in eine individuelle Behandlung der Gelenkhypermobilität werden viele Menschen eine Verbesserung ihres Gleichgewichts spüren. Sie werden keine Gelenkschmerzen verspüren, wenn Sie mehr auf den Körper achten und kleine Änderungen in Ihre Routine einbauen. Auch wenn das Leben mit Gelenkhypermobilität für viele Menschen eine Herausforderung darstellen kann, können viele Menschen durch die Integration und Anwendung der richtigen Kombination nicht-chirurgischer Behandlungen beginnen, ein aktives und erfülltes Leben zu führen.


Bibliographie

Atwell, K., Michael, W., Dubey, J., James, S., Martonffy, A., Anderson, S., Rudin, N. & Schrager, S. (2021). Diagnose und Management von Störungen des Hypermobilitätsspektrums in der Primärversorgung. J Am Board Fam. Med, 34(4), 838-848. doi.org/10.3122/jabfm.2021.04.200374

Boudreau, PA, Steiman, I. & Mior, S. (2020). Klinische Behandlung des gutartigen Gelenkhypermobilitätssyndroms: eine Fallserie. J Can Chiropr Assoc, 64(1), 43-54. www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/32476667

www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7250515/pdf/jcca-64-43.pdf

Carbonell-Bobadilla, N., Rodriguez-Alvarez, AA, Rojas-Garcia, G., Barragan-Garfias, JA, Orrantia-Vertiz, M. und Rodriguez-Romo, R. (2020). [Gelenkhypermobilitätssyndrom]. Acta Ortop Mex, 34(6), 441-449. www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/34020527 (Sindrome de hipermovilidad articular.)

Luan, L., Zhu, M., Adams, R., Witchalls, J., Pranata, A. & Han, J. (2023). Auswirkungen von Akupunktur oder einer ähnlichen Nadeltherapie auf Schmerzen, Propriozeption, Gleichgewicht und selbstberichtete Funktion bei Personen mit chronischer Knöchelinstabilität: Eine systematische Überprüfung und Metaanalyse. Ergänzung Ther Med, 77 102983. doi.org/10.1016/j.ctim.2023.102983

Nicholson, LL, Simmonds, J., Pacey, V., De Wandele, I., Rombaut, L., Williams, CM, & Chan, C. (2022). Internationale Perspektiven zur Gelenkhypermobilität: Eine Synthese aktueller Wissenschaft als Leitfaden für klinische und Forschungsrichtungen. J Clin Rheumatole, 28(6), 314-320. doi.org/10.1097/RHU.0000000000001864

Russek, LN, Block, NP, Byrne, E., Chalela, S., Chan, C., Comerford, M., Frost, N., Hennessey, S., McCarthy, A., Nicholson, LL, Parry, J ., Simmonds, J., Stott, PJ, Thomas, L., Treleaven, J., Wagner, W. & Hakim, A. (2022). Präsentation und physiotherapeutisches Management der oberen zervikalen Instabilität bei Patienten mit symptomatischer generalisierter Gelenkhypermobilität: Konsensempfehlungen internationaler Experten. Front Med (Lausanne), 9 1072764. doi.org/10.3389/fmed.2022.1072764

Tofts, LJ, Simmonds, J., Schwartz, SB, Richheimer, RM, O'Connor, C., Elias, E., Engelbert, R., Cleary, K., Tinkle, BT, Kline, AD, Hakim, AJ , van Rossum, MAJ, & Pacey, V. (2023). Gelenkhypermobilität bei Kindern: ein diagnostischer Rahmen und eine narrative Überprüfung. Orphanet J Seltene Dis, 18(1), 104. doi.org/10.1186/s13023-023-02717-2

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Die Rolle der Dekompressionstherapie bei der Wiederherstellung der Bandscheibenhöhe

Die Rolle der Dekompressionstherapie bei der Wiederherstellung der Bandscheibenhöhe

Können Personen mit Wirbelsäulenschmerzen im Nacken und Rücken eine Dekompressionstherapie nutzen, um die Höhe der Bandscheibe wiederherzustellen und Linderung zu finden?

Einleitung

Vielen Menschen ist nicht bewusst, dass mit zunehmendem Alter des Körpers auch die Wirbelsäule altert. Die Wirbelsäule ist Teil des Bewegungsapparates, der den Körper strukturell stützt, indem er ihn aufrecht hält. Die umgebenden Muskeln, Bänder und Gewebe rund um die Wirbelsäule tragen zur Stabilität und Beweglichkeit bei, während die Bandscheibe und die Gelenke für die Stoßdämpfung durch das schiere vertikale Gewicht sorgen. Wenn eine Person bei ihren täglichen Aktivitäten unterwegs ist, kann die Wirbelsäule der Person ermöglichen, sich ohne Schmerzen oder Beschwerden zu bewegen. Mit der Zeit kommt es jedoch zu degenerativen Veränderungen an der Wirbelsäule, die zu Schmerzen und Beschwerden im Körper führen können, so dass der Einzelne mit sich überschneidenden Risikoprofilen konfrontiert wird, die sich auf Nacken und Rücken auswirken können. Bis dahin suchen viele Menschen nach Behandlungen, um die Schmerzen in der Wirbelsäule zu lindern und die Bandscheibenhöhe in ihrem Körper wiederherzustellen. Der heutige Artikel untersucht, wie sich Wirbelsäulenschmerzen auf den Nacken und Rücken einer Person auswirken und wie Behandlungen wie die Dekompression der Wirbelsäule Wirbelsäulenschmerzen lindern und die Bandscheibenhöhe wiederherstellen können. Wir sprechen mit zertifizierten medizinischen Anbietern, die die Informationen unserer Patienten konsolidieren, um zu beurteilen, wie sich Wirbelsäulenschmerzen erheblich auf das Wohlbefinden und die Lebensqualität einer Person in ihrem Körper auswirken können. Wir informieren und beraten Patienten auch darüber, wie die Integration der Wirbelsäulendekompression dazu beitragen kann, Wirbelsäulenschmerzen zu lindern und die Höhe der Bandscheibe wiederherzustellen. Wir ermutigen unsere Patienten, ihren angeschlossenen Ärzten komplexe und wichtige Fragen zur Integration nicht-chirurgischer Behandlungen in ihre Gesundheits- und Wellnessroutine zu stellen, um Wirbelsäulenschmerzen zu lindern und ihre Lebensqualität wiederzugewinnen. Dr. Jimenez, DC, stellt diese Informationen als akademische Dienstleistung bereit. Haftungsausschluss.

 

Wie sich Wirbelsäulenschmerzen auf den Nacken und Rücken einer Person auswirken

Spüren Sie ständig Muskelschmerzen und Schmerzen im Nacken und Rücken? Haben Sie beim Drehen und Wenden Steifheit und eingeschränkte Beweglichkeit verspürt? Oder verursachen schwere Gegenstände eine Muskelzerrung, wenn man sich von einem Ort zum anderen bewegt? Viele Menschen sind in Bewegung und nehmen seltsame Positionen ein, ohne dass sie Schmerzen oder Unbehagen an der Wirbelsäule verspüren. Dies liegt daran, dass die umliegenden Muskeln und Gewebe gedehnt werden und die Bandscheiben den vertikalen Druck auf die Wirbelsäule übernehmen. Wenn jedoch Umweltfaktoren, traumatische Verletzungen oder natürliche Alterung beginnen, die Wirbelsäule zu beeinträchtigen, kann dies zur Entwicklung von Wirbelsäulenschmerzen führen. Dies liegt daran, dass der äußere Teil der Bandscheibe intakt ist und der innere Teil der Bandscheibe betroffen ist. Wenn abnormale Belastungen beginnen, die Wasseraufnahme in der Bandscheibe zu verringern, kann dies die Schmerzrezeptoren intern stimulieren, ohne dass es zu Nervenwurzelsymptomen in der Bandscheibe kommt. (Zhang et al. 2009) Dies führt dazu, dass viele Menschen mit Nacken- und Rückenschmerzen in ihrem Körper zu kämpfen haben und ihre Lebensqualität beeinträchtigt wird. 

 

 

Wirbelsäulenschmerzen können zu überlappenden Risikoprofilen führen, die dazu führen, dass viele Menschen mit starken Kreuz- und Nackenschmerzen zu kämpfen haben, die dann dazu führen, dass die umliegenden Muskeln schwach, angespannt und überdehnt werden. Gleichzeitig werden auch die umliegenden Nervenwurzeln beeinträchtigt, da die Nervenfasern die äußeren und inneren Teile der Bandscheibe umgeben, was zu nozizeptiven Schmerzeigenschaften im Nacken- und Rückenbereich führt und zu diskogenen Schmerzen führt. (Coppes et al., 1997) Wenn viele Menschen mit Muskelschmerzen im Zusammenhang mit den Bandscheiben zu kämpfen haben, kommt es zu einem Schmerz-Krampf-Schmerz-Zyklus, der sich auf ihren Körper auswirken kann, weil sie sich nicht ausreichend bewegen und schmerzhafte Muskelaktivitäten verursachen, wenn sie versuchen, mobil zu sein. (Roland, 1986) Wenn eine Person aufgrund von Wirbelsäulenschmerzen eine eingeschränkte Mobilität hat, degeneriert ihre natürliche Bandscheibenhöhe langsam, was zu mehr Problemen für ihren Körper und sozioökonomischen Belastungen führt. Wenn viele Menschen mit Wirbelsäulenschmerzen zu kämpfen haben, können glücklicherweise zahlreiche Behandlungen die Wirbelsäulenschmerzen lindern und die Bandscheibenhöhe wiederherstellen.

 


Bewegungsmedizin – Video


Wie die Dekompression der Wirbelsäule Wirbelsäulenschmerzen lindert

Wenn Menschen eine Behandlung für ihre Wirbelsäulenschmerzen suchen, werden viele chirurgische Behandlungen in Anspruch nehmen, um ihre Schmerzen zu lindern, aber das wird etwas teuer sein. Viele Menschen entscheiden sich jedoch aufgrund ihrer Erschwinglichkeit für nicht-chirurgische Behandlungen. Nicht-chirurgische Behandlungen sind kostengünstig und können an die Schmerzen und Beschwerden einer Person angepasst werden. Von der Chiropraktik bis zur Akupunktur – je nach Schwere der Schmerzen der Person finden viele die Linderung, die sie suchen. Eine der innovativsten Behandlungen zur Linderung von Wirbelsäulenschmerzen ist die Dekompression der Wirbelsäule. Durch die Dekompression der Wirbelsäule kann die Person auf einem Traktionstisch festgeschnallt werden. Dies liegt daran, dass sanft an der Wirbelsäule gezogen wird, um die Bandscheibe neu auszurichten, indem der Druck auf die Wirbelsäule verringert wird, um den natürlichen Heilungsprozess des Körpers zur Schmerzlinderung anzuregen. (Ramos & Martin, 1994) Wenn viele Personen eine Wirbelsäulendekompression anwenden, sorgt die sanfte Traktion außerdem für eine motorische Ablenkung der Wirbelsäule, die physische Veränderungen an der Bandscheibe hervorrufen und dazu beitragen kann, den Bewegungsumfang, die Flexibilität und die Beweglichkeit einer Person wiederherzustellen. (Amjad et al., 2022)

 

Wirbelsäulendekompression zur Wiederherstellung der Bandscheibenhöhe

 

Wenn eine Person in der Wirbelsäulendekompressionsmaschine festgeschnallt wird, hilft der sanfte Zug dabei, dass die Bandscheibe zur Wirbelsäule zurückkehrt, wodurch die Flüssigkeiten und Nährstoffe die Wirbelsäule rehydrieren und die Bandscheibenhöhe der Wirbelsäule erhöhen. Dies liegt daran, dass durch die Dekompression der Wirbelsäule ein Unterdruck auf die Wirbelsäule entsteht, der es der Bandscheibe ermöglicht, in ihre ursprüngliche Höhe zurückzukehren, und eine Entlastung bewirkt. Das Erstaunliche an der Dekompression der Wirbelsäule ist außerdem, dass sie mit Physiotherapie kombiniert werden kann, um die umliegenden Muskeln in der Nähe der Wirbelsäule zu dehnen und zu stärken und so für mehr Stabilität und Flexibilität zu sorgen. (Vanti et al., 2023) Dies ermöglicht es dem Einzelnen, achtsamer auf seinen Körper zu achten und kleine Gewohnheitsänderungen vorzunehmen, um das Wiederauftreten der Schmerzen zu verhindern. Wenn viele Menschen beginnen, über ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden nachzudenken, indem sie sich einer Behandlung unterziehen, gewinnen sie ihre Lebensqualität zurück und können ohne die Probleme ihrer Wirbelsäule in den Alltag zurückkehren. 


Bibliographie

Amjad, F., Mohseni-Bandpei, MA, Gilani, SA, Ahmad, A. & Hanif, A. (2022). Auswirkungen einer nicht-chirurgischen Dekompressionstherapie zusätzlich zur routinemäßigen Physiotherapie auf Schmerzen, Bewegungsumfang, Ausdauer, Funktionsbehinderung und Lebensqualität im Vergleich zu routinemäßiger Physiotherapie allein bei Patienten mit lumbaler Radikulopathie; Eine Randomisierte Kontrollierte Studie. BMC Musculoskelet Disord, 23(1), 255. doi.org/10.1186/s12891-022-05196-x

Coppes, MH, Marani, E., Thomeer, RT, & Groen, GJ (1997). Innervation „schmerzhafter“ lumbaler Bandscheiben. Spine (Phila Pa 1976), 22(20), 2342-2349; Diskussion 2349-2350. doi.org/10.1097/00007632-199710150-00005

Ramos, G. & Martin, W. (1994). Auswirkungen der axialen Dekompression der Wirbel auf den intradiskalen Druck. J Neurosurg, 81(3), 350-353. doi.org/10.3171/jns.1994.81.3.0350

Roland, MO (1986). Eine kritische Überprüfung der Beweise für einen Schmerz-Krampf-Schmerz-Zyklus bei Wirbelsäulenerkrankungen. Clin Biomech (Bristol, Avon), 1(2), 102-109. doi.org/10.1016/0268-0033(86)90085-9

Vanti, C., Saccardo, K., Panizzolo, A., Turone, L., Guccione, AA, & Pillastrini, P. (2023). Welche Auswirkungen hat die Ergänzung der Physiotherapie mit mechanischer Traktion auf Schmerzen im unteren Rückenbereich? Eine systematische Übersicht mit Metaanalyse. Acta Orthop Traumatol Turc, 57(1), 3-16. doi.org/10.5152/j.aott.2023.21323

Zhang, YG, Guo, TM, Guo, X. & Wu, SX (2009). Klinische Diagnose von diskogenen Schmerzen im unteren Rückenbereich. Int. J. Biol. Sci, 5(7), 647-658. doi.org/10.7150/ijbs.5.647

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