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Natürliche Gesundheit

Das Team der Back Clinic Natural Health Functional Medicine. Dies ist ein natürlicher Ansatz zur Gesundheitsfürsorge. Es handelt sich um eine Naturheilpraxis oder einen Zweig der Alternativmedizin, der in der Natur nach Antworten und Erklärungen sucht. Es gibt einige westliche Formen der Alternativmedizin, die NCCAM als biologisch basierte Therapien sowie als Interventionen für Geist und Körper zur Stressbewältigung klassifiziert hat.

Daran ist nichts Magisches. Es geht um Naturheilverfahren zur Prävention und gesunden Lebensführung. Das bedeutet, natürliche Vollwertkost zu sich zu nehmen, Nahrungsergänzungsmittel zu sich zu nehmen und sich körperlich zu betätigen. Das ist nichts Neues, aber es hat sich im Laufe der Jahre innerhalb bestimmter Präventionsparameter weiterentwickelt und eine gesunde Lebensweise hat sich wiederholt bewährt. Es ist nichts Anti-Intellektuelles oder Anti-Wissenschaftliches daran. Alle Gesundheit, Wohlbefinden, Krankheit und Heilung können durch einfache und kostengünstige Naturtherapien positiv beeinflusst werden.


Übersicht über Bandscheibenausbeulung und Herniation in der Chiropraktik

Übersicht über Bandscheibenausbeulung und Herniation in der Chiropraktik

Bandscheibenvorfall und Bandscheibenvorfall sind einige der häufigsten Erkrankungen, die die Wirbelsäule sowohl bei jungen als auch bei Patienten mittleren Alters betreffen. Es wird geschätzt, dass ungefähr 2.6 % der US-Bevölkerung jährlich einen Arzt aufsuchen, um Wirbelsäulenerkrankungen zu behandeln. Rund 7.1 Milliarden US-Dollar gehen allein durch die Abwesenheit von der Arbeit verloren.

Ein Bandscheibenvorfall liegt vor, wenn der ganze oder ein Teil des Nucleus pulposus durch den zerrissenen oder geschwächten äußeren Annulus fibrosus der Bandscheibe herausragt. Dies wird auch als Bandscheibenvorfall bezeichnet und tritt häufig im unteren Rücken auf, manchmal auch in der Halswirbelsäule. Ein Bandscheibenvorfall ist laut der North American Spine Society 25 definiert als eine lokalisierte Verschiebung von Bandscheibenmaterial mit 2014 % oder weniger des Bandscheibenumfangs bei einem MRT-Scan. Der Bandscheibenvorfall kann aus Nucleus pulposus, Annulus fibrosus und Apophysenknochen bestehen oder Osteophyten, und der Wirbelendplattenknorpel im Gegensatz zu Bandscheibenwölbung.

Es gibt auch hauptsächlich zwei Arten von Bandscheibenvorfällen. Bandscheibenvorfall liegt vor, wenn eine fokale oder symmetrische Ausdehnung der Bandscheibe aus ihren Begrenzungen im Zwischenwirbelraum herauskommt. Sie liegt auf Höhe der Bandscheibe, ihre äußeren Ringfasern sind intakt. Eine Bandscheibenextrusion liegt vor, wenn sich die Bandscheibe mit einem vollständigen ringförmigen Riss über oder unter die angrenzenden Wirbel oder Endplatten erstreckt. Bei dieser Art der Bandscheibenextrusion ist ein Hals oder eine Basis schmaler als die Kuppel oder der Bruch.

Eine Bandscheibenvorwölbung liegt vor, wenn die äußeren Fasern des Annulus fibrosus von den Rändern der angrenzenden Wirbelkörper verschoben sind. Dabei beträgt die Verschiebung mehr als 25 % des Umfangs der Bandscheibe. Es erstreckt sich auch nicht unter oder über die Ränder der Bandscheibe, da die Befestigung des Annulus fibrosus es begrenzt. Er unterscheidet sich vom Bandscheibenvorfall, da er weniger als 25 % des Bandscheibenumfangs betrifft. Normalerweise ist die Bandscheibenvorwölbung ein allmählicher Prozess und ist breit. Die Bandscheibenvorwölbung kann in zwei Arten unterteilt werden. Bei einer umlaufenden Ausbuchtung ist der gesamte Bandscheibenumfang betroffen. Mehr als 90 Grad des Randes sind asymmetrisch an einer asymmetrischen Wölbung beteiligt.

Normale Bandscheibenanatomie

Bevor wir im Detail auf die Definition von Bandscheibenvorfall und Bandscheibenvorfall eingehen, müssen wir uns die Standard-Bandscheibe ansehen. Gemäß den Wirbelsäulenrichtlinien von 2014 ist eine Standardbandscheibe etwas, das eine klassische Form ohne Anzeichen von degenerativen Bandscheibenveränderungen hat. Bandscheiben sind für ein Drittel bis ein Viertel der Höhe der Wirbelsäule verantwortlich.

Eine Bandscheibe ist etwa 7–10 mm dick und misst im Lendenbereich der Wirbelsäule einen anterior-posterioren Durchmesser von 4 cm. Diese Bandscheiben befinden sich zwischen zwei benachbarten Wirbelkörpern. Zwischen Atlas und Axis und dem Steißbein sind jedoch keine Bandscheiben zu finden. Etwa 23 Bandscheiben befinden sich in der Wirbelsäule, davon sechs in der Halswirbelsäule, 12 in der Brustwirbelsäule und nur fünf in der Lendenwirbelsäule.

Bandscheiben bestehen aus Faserknorpeln, die ein faserknorpeliges Gelenk bilden. Der äußere Ring der Bandscheibe wird als Annulus fibrosus bezeichnet, während die innere gelartige Struktur in der Mitte als Nucleus pulposus bezeichnet wird. Die Knorpelendplatten schließen den Nucleus pulposus nach oben und unten ein. Der Annulus fibrosus umfasst konzentrische Kollagenfaserschichten, die in einer radialen reifenartigen Struktur in Lamellen angeordnet sind. Die Fasern sind an den Wirbelendplatten befestigt und in verschiedenen Winkeln ausgerichtet. Mit ihrem knorpeligen Teil verankern die Endplatten die Bandscheiben an ihrem richtigen Platz.

Der Nucleus pulposus besteht aus Wasser, Kollagen und Proteoglykanen. Proteoglykane ziehen Feuchtigkeit an und speichern sie, wodurch der Nucleus pulposus eine hydratisierte, gelartige Konsistenz erhält. Interessanterweise variiert die im Nucleus pulposus gefundene Wassermenge im Laufe des Tages je nach Aktivitätsniveau der Person. Dieses Merkmal in der Bandscheibe dient als Kissen oder stoßdämpfendes System der Wirbelsäule, um den angrenzenden Wirbel, die Spinalnerven, das Rückenmark, das Gehirn und andere Strukturen gegen verschiedene Kräfte zu schützen. Obwohl die individuelle Bewegung der Bandscheiben eingeschränkt ist, sind einige Formen der Wirbelbewegung wie Flexion und Extension aufgrund der Eigenschaften der Bandscheibe immer noch möglich.

Einfluss der Bandscheibenmorphologie auf Struktur und Funktion

Die Art der in der Bandscheibe vorhandenen Komponenten und ihre Anordnung bestimmen die Morphologie der Bandscheibe. Dies ist wichtig dafür, wie effektiv die Scheibe ihre Funktion erfüllt. Da die Bandscheibe das wichtigste tragende und bewegungsfähige Element der ansonsten starren Wirbelsäule ist, kommt ihren Bestandteilen eine große Bedeutung zu.

Durch die synthetische Reaktion der Bandscheibenzellen auf die wechselnde mechanische Belastung nimmt die Komplexität der Lamellen mit zunehmendem Alter zu. Diese Lamellenveränderungen mit mehr Gabelungen, Verzahnungen und unregelmäßiger Größe und Anzahl der Lamellenbänder führen zu einer veränderten Gewichtsbelastung. Dadurch entsteht ein sich selbst aufrechterhaltender Störungskreislauf, der zur Zerstörung der Bandscheiben führt. Sobald dieser Prozess gestartet wurde, ist er irreversibel. Da es eine erhöhte Anzahl von Zellen gibt, verändert die Menge an Nahrung, die die Bandscheibe benötigt, auch zunehmend den normalen Konzentrationsgradienten sowohl von Metaboliten als auch von Nährstoffen. Aufgrund dieser erhöhten Nachfrage können die Zellen auch zunehmend durch Nekrose oder Apoptose absterben.

Menschliche Bandscheiben sind avaskulär und daher werden die Nährstoffe aus den nahe gelegenen Blutgefäßen am Rand der Bandscheibe diffundiert. Die Hauptnährstoffe; Sauerstoff und Glucose erreichen die Zellen in der Scheibe durch Diffusion gemäß dem Gradienten, der durch die Transportrate zu den Zellen durch das Gewebe und die Bedarfsrate bestimmt wird. Zellen produzieren zunehmend auch Milchsäure als metabolisches Endprodukt. Dies wird auch über die Kapillaren und Venolen in den Kreislauf zurückgeführt.

Da die Diffusion entfernungsabhängig ist, können die entfernt von den Blutkapillaren liegenden Zellen aufgrund der verminderten Versorgung eine verminderte Nährstoffkonzentration aufweisen. Bei Krankheitsprozessen kann die normalerweise avaskuläre Bandscheibe bei Degeneration und Krankheitsprozessen vaskulär und innerviert werden. Obwohl dies die Sauerstoff- und Nährstoffversorgung der Zellen in der Bandscheibe erhöhen kann, können durch die Einführung von Zytokinen und Wachstumsfaktoren auch viele andere Zelltypen entstehen, die normalerweise nicht in der Bandscheibe zu finden sind.

Die Morphologie der Bandscheibe in verschiedenen Teilen der Wirbelsäule variiert ebenfalls, obwohl viele Kliniker die klinischen Theorien auf der Annahme stützen, dass sowohl die zervikalen als auch die lumbalen Bandscheiben die gleiche Struktur haben. Die Höhe der Bandscheibe war in Höhe von T4-5 der Brustwirbelsäule am geringsten, wahrscheinlich aufgrund der Tatsache, dass thorakale Bandscheiben weniger keilförmig sind als die der zervikalen und lumbalen Wirbelsäulenregionen.

Von kranial nach kaudal nahm die Querschnittsfläche der Wirbelsäule zu. Daher nahm der Nucleus pulposus auf der L5-S1-Ebene einen höheren Anteil der Bandscheibenfläche ein. Die zervikalen Bandscheiben haben im Querschnitt eine elliptische Form, während die thorakalen Bandscheiben eine kreisförmigere Form hatten. Die lumbalen Bandscheiben haben ebenfalls eine elliptische Form, obwohl sie nach hinten abgeflachter oder einspringend sind.

Was ist eine Scheibenwölbung?

Die Bandscheibenvorwölbung liegt vor, wenn sich die Bandscheibe einfach aus dem Bandscheibenraum herauswölbt, den sie normalerweise einnimmt, ohne dass der äußere Annulus fibrosus reißt. Der vorgewölbte Bereich ist im Vergleich zu einem Bandscheibenvorfall ziemlich groß. Darüber hinaus reißt oder reißt bei einem Bandscheibenvorfall der Annulus fibrosus. Obwohl eine Bandscheibenvorwölbung häufiger vorkommt als ein Bandscheibenvorfall, verursacht sie dem Patienten wenig oder keine Schmerzen. Im Gegensatz dazu verursacht der Bandscheibenvorfall starke Schmerzen.

Ursachen für das Ausbeulen der Disc

Ein Bandscheibenvorfall kann mehrere Ursachen haben. Es kann aufgrund normaler altersbedingter Veränderungen auftreten, wie sie bei degenerativen Bandscheibenerkrankungen auftreten. Der Alterungsprozess kann zu strukturellen und biochemischen Veränderungen der Bandscheiben führen und zu einem verminderten Wassergehalt im Nucleus pulposus führen. Diese Veränderungen können den Patienten mit nur geringem Trauma anfällig für Bandscheibenvorwölbungen machen. Einige ungesunde Lebensgewohnheiten wie eine sitzende Lebensweise und Rauchen können diesen Prozess verstärken und mit der Schwächung der Bandscheibe zu schwerwiegenderen Veränderungen führen.

Allgemeiner Verschleiß durch wiederholtes Mikrotrauma kann die Bandscheibe ebenfalls schwächen und zu einer Ausbeulung der Bandscheibe führen. Dies liegt daran, dass sich die Normalverteilung der Gewichtsbelastung ändert, wenn die Scheiben belastet werden. Ein akkumuliertes Mikrotrauma über einen langen Zeitraum kann in einer schlechten Haltung auftreten. Eine schlechte Haltung beim Sitzen, Stehen, Schlafen und Arbeiten kann den Druck in den Bandscheiben erhöhen.

Wenn eine Person eine nach vorne gebeugte Haltung beibehält, kann dies zu einer Überdehnung und schließlich zu einer Schwäche des hinteren Teils des Annulus fibrosus führen. Im Laufe der Zeit kann sich die Bandscheibe nach hinten ausbeulen. In Berufen, die häufiges und wiederholtes Heben, Stehen, Fahren oder Bücken erfordern, kann die vorgewölbte Bandscheibe ein Berufsrisiko darstellen. Auch das unsachgemäße Anheben von Gegenständen und das unsachgemäße Tragen schwerer Gegenstände kann den Druck auf die Wirbelsäule erhöhen und schließlich zu Bandscheibenvorwölbungen führen.

Die Bandscheibenvorwölbungen treten meist über einen längeren Zeitraum auf. Allerdings können sich die Bandscheiben auch durch ein akutes Trauma ausbeulen. Die unerwartete plötzliche mechanische Belastung kann die Scheibe beschädigen und zu Mikrorissen führen. Nach einem Unfall kann die Bandscheibe geschwächt werden und langfristige Mikroschäden verursachen, die schließlich zu einer Ausbeulung der Bandscheibe führen. Es kann auch eine genetische Komponente für die Bandscheibenvorwölbung geben. Das Individuum kann eine verringerte Elastindichte im Annulus fibrosus mit erhöhter Anfälligkeit für Bandscheibenerkrankungen aufweisen. Andere Umweltfaktoren können ebenfalls eine Rolle bei diesem Krankheitsprozess spielen.

Symptome einer Bandscheibenerwölbung

Wie bereits erwähnt, verursachen vorgewölbte Bandscheiben keine Schmerzen und selbst wenn dies der Fall ist, ist der Schweregrad gering. In der Halsregion verursacht die Krankheit Schmerzen, die den Nacken hinunterlaufen, tiefe Schmerzen in der Schulterregion, Schmerzen, die entlang des Oberarms und des Unterarms bis zu den Fingern ausstrahlen.

Dies kann zu einem diagnostischen Dilemma führen, ob der Patient an einem Myokardinfarkt leidet, da der Ort der Schmerzen und die Bestrahlung ähnlich sind. Ein Kribbeln am Hals kann auch aufgrund der prall gefüllten Scheibe auftreten.

Im Brustbereich können Schmerzen im oberen Rücken auftreten, die in die Brust oder in den Oberbauch ausstrahlen. Dies kann auch auf eine Pathologie des oberen Gastrointestinaltrakts, der Lunge oder des Herzens hindeuten und muss daher bei der Analyse dieser Symptome vorsichtig sein.

Die prall gefüllten Bandscheiben der Lendenwirbelsäule können als Schmerzen im unteren Rücken und als Kribbeln im unteren Rückenbereich der Wirbelsäule auftreten. Dies ist die häufigste Stelle für Bandscheibenausbeulungen, da dieser Bereich das Gewicht des Oberkörpers trägt. Der Schmerz oder das Unbehagen kann sich über den Gesäßbereich, die Oberschenkel und die Füße ausbreiten. Es kann auch zu Muskelschwäche, Taubheitsgefühl oder Kribbeln kommen. Wenn die Bandscheibe auf das Rückenmark drückt, können die Reflexe beider Beine zunehmen, was zu Spastik führt.

Einige Patienten können sogar von der Hüfte abwärts gelähmt sein. Wenn der Bandscheibenvorfall auf die Cauda equine komprimiert, können sich auch die Blasen- und Darmfunktionen verändern. Die vorgewölbte Bandscheibe kann auf den Ischiasnerv drücken und zu Ischias führen, bei dem der Schmerz in ein Bein vom Rücken bis zu den Füßen ausstrahlt.

Die Schmerzen der Bandscheibe können sich bei einigen Aktivitäten verschlimmern, da sich die Ausbuchtung dann auf einige Nerven komprimieren kann. Je nachdem, welcher Nerv betroffen ist, können auch die klinischen Merkmale variieren.

Diagnose von Bandscheibenausbeulungen

Die Diagnose ist aufgrund ähnlicher Darstellungen bei schwerwiegenderen Problemen möglicherweise nicht aus der Anamnese ersichtlich. Aber die chronische Natur der Krankheit kann einige Hinweise geben. Eine vollständige Anamnese und eine körperliche Untersuchung müssen durchgeführt werden, um Myokardinfarkt, Gastritis, gastroösophageale Refluxkrankheit und chronische Lungenpathologie auszuschließen.

MRT der Bandscheibenerwölbung

Für die Diagnose sind Untersuchungen notwendig. Eine Röntgenaufnahme der Wirbelsäule wird durchgeführt, um nach groben Pathologien zu suchen, obwohl sie die vorgewölbte Bandscheibe möglicherweise nicht direkt zeigen. Es kann indirekte Befunde einer Bandscheibendegeneration wie Osteophyten in den Endplatten, Gas in der Bandscheibe aufgrund des Vakuumphänomens und Höhenverlust der Bandscheibe geben. Bei mäßigen Vorwölbungen kann es manchmal als nicht fokales Bandscheibenmaterial erscheinen, das über die Grenzen des Wirbels hinausragt, der breitbasig, umlaufend und symmetrisch ist.

Die Magnetresonanztomographie oder MRT kann die Anatomie der Bandscheiben, insbesondere des Nucleus pulposus und seiner Beziehungen, exquisit definieren. Zu den frühen Befunden, die im MRT bei Bandscheibenvorwölbungen zu sehen waren, gehört der Verlust der normalen Konkavität der hinteren Bandscheibe. Die Ausbuchtungen sind als breitbasige, umlaufende und symmetrische Bereiche zu erkennen. Bei mäßiger Vorwölbung ragt das Bandscheibenmaterial nicht fokal über die Grenzen der Wirbel hinaus. Das Ct-Myelogramm kann auch eine detaillierte Bandscheibenanatomie liefern und bei der Diagnose hilfreich sein.

Behandlung von Bandscheibenausbeulungen

Die Behandlung der prall gefüllten Bandscheibe kann konservativ sein, manchmal ist jedoch eine Operation erforderlich.

Konservative Behandlung

Wenn die Bandscheibenausbeulung asymptomatisch ist, benötigt der Patient keine Behandlung, da dies kein erhöhtes Risiko darstellt. Wenn der Patient jedoch symptomatisch ist, kann das Management darauf ausgerichtet sein, die Symptome zu lindern. Der Schmerz wird normalerweise mit der Zeit behoben. Bis dahin sollten wirksame Schmerzmittel wie nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente wie Ibuprofen verschrieben werden. Bei ungelösten Schmerzen können auch Steroidinjektionen in den betroffenen Bereich verabreicht werden. Wenn dies immer noch nicht funktioniert, kann in den schwersten Fällen die lumbale Sympathikusblockade ausprobiert werden.

Dem Patienten kann auch die Möglichkeit gegeben werden, alternative Therapien wie professionelle Massagen, Physiotherapie, Eispackungen und Heizkissen zu wählen, die die Symptome lindern können. Unter Beibehaltung der korrekten Haltung werden Tapes oder Orthesen zur Unterstützung der Wirbelsäule mit Hilfe eines Physiotherapeuten verwendet. Dies kann den Genesungsprozess beschleunigen, indem weitere Schäden vermieden werden und die beschädigten oder zerrissenen Fasern in der Bandscheibe gehalten werden, ohne dass der flüssige Teil der Bandscheibe austritt. Dies trägt dazu bei, die normale Struktur des Annulus aufrechtzuerhalten und kann die Erholungsrate erhöhen. Normalerweise lösen sich die anfänglich vorhandenen schmerzhaften Symptome im Laufe der Zeit und führen zu keinen Schmerzen. Wenn sich die Symptome jedoch stetig verschlimmern, muss der Patient möglicherweise operiert werden

Wenn die Symptome behoben sind, kann Physiotherapie eingesetzt werden, um die Rückenmuskulatur mithilfe von Übungen zu stärken. Allmähliche Übungen können zur Wiederherstellung der Funktion und zur Verhinderung von Wiederholungen verwendet werden.

Chirurgische Behandlung

Wenn die konservative Therapie mit einigen Monaten Behandlung nicht funktioniert, kann eine chirurgische Behandlung in Betracht gezogen werden. Die meisten würden eine minimalinvasive Operation bevorzugen, bei der die Bandscheibe mithilfe fortschrittlicher Technologie korrigiert wird, ohne dass der Rücken grob präpariert werden muss. Diese Verfahren wie die Mikrodiscektomie haben im Vergleich zu offenen Operationen eine geringere Erholungsphase und ein geringeres Risiko für Narbenbildung, starken Blutverlust und Trauma benachbarter Strukturen.

Bisher waren Laminektomie und Diskektomie eine Hauptstütze der Behandlung. Aufgrund der Invasivität des Verfahrens und aufgrund einer erhöhten Schädigung der Nerven werden diese Verfahren derzeit von vielen Klinikern wegen Bandscheibenausbeulung abgebrochen.

Das Ausbeulen der Bandscheibe in der Brustwirbelsäule wird chirurgisch mit einer Costotransversektomie behandelt, bei der ein Abschnitt des Querfortsatzes reseziert wird, um den Zugang zur Bandscheibe zu ermöglichen. Das Rückenmark und die Spinalnerven werden durch Thoraxdekompression dekomprimiert, indem ein Teil des Wirbelkörpers entfernt und eine kleine Öffnung hergestellt wird. Der Patient benötigt möglicherweise später auch eine Wirbelsäulenfusion, wenn der entfernte Wirbelsäulenkörper signifikant war.

Die videoassistierte Thorakoskopie kann auch verwendet werden, wenn nur ein kleiner Schnitt gemacht wird und der Chirurg die Operation mit Unterstützung der Kamera durchführen kann. Wenn bei dem chirurgischen Eingriff ein großer Teil des Wirbelsäulenknochens und des Bandscheibenmaterials entfernt wurde, kann dies zu einer Instabilität der Wirbelsäule führen. Dies kann eine Knochentransplantation erfordern, um den verlorenen Teil durch Platten und Schrauben zu ersetzen, um sie an Ort und Stelle zu halten.

Was ist ein Bandscheibenvorfall?

Wie im ersten Abschnitt dieses Artikels erwähnt, tritt ein Bandscheibenvorfall auf, wenn sich Bandscheibenmaterial fokal über die Grenzen der Bandscheibe hinaus verschiebt. Der Bandscheibenraum besteht aus Endplatten der Wirbelkörper über und unter, während die Außenkanten der Wirbelapophysen aus dem peripheren Rand bestehen. Die Osteophyten gelten nicht als Bandscheibenrand. Aufgrund des Volumens des Hernienmaterials, das zu Schmerzen führt, kann es zu Reizungen oder Kompressionen der Nervenwurzeln und des Duralsacks kommen. Wenn dies in der Lendengegend auftritt, wird dies klassisch als Ischias bezeichnet. Dieser Zustand wurde seit der Antike erwähnt, obwohl erst in den 20er Jahren ein Zusammenhang zwischen Bandscheibenvorfall und Ischias hergestellt wurdeth Jahrhundert. Bandscheibenvorfall ist eine der häufigsten Diagnosen an der Wirbelsäule aufgrund degenerativer Veränderungen und die häufigste Ursache für Wirbelsäulenoperationen.

Klassifikationen des Bandscheibenvorfalls

Es gibt viele Klassifikationen bezüglich Bandscheibenvorfall. Beim fokalen Bandscheibenvorfall kommt es zu einer lokalisierten Verschiebung des Bandscheibenmaterials in der horizontalen oder axialen Ebene. Bei diesem Typ sind nur weniger als 25 % des Bandscheibenumfangs betroffen. Beim breitbasigen Bandscheibenvorfall sind etwa 25 – 50 % des Bandscheibenumfangs vorgefallen. Die Bandscheibenvorwölbung liegt vor, wenn 50 – 100 % des Bandscheibenmaterials über die normalen Grenzen des Zwischenwirbelraums hinaus ausgedehnt sind. Dies wird nicht als Bandscheibenvorfall angesehen. Darüber hinaus werden die mit schweren Fällen von Skoliose und Spondylolisthesis verbundenen Bandscheibendeformitäten nicht als Herniation, sondern als adaptive Veränderungen der Bandscheibenkontur aufgrund der angrenzenden Deformität klassifiziert.

Abhängig von der Kontur des verdrängten Materials können die Bandscheibenvorfälle weiter als Vorsprünge und Extrusionen klassifiziert werden. Beim Bandscheibenvorsprung ist der Abstand, der in einer Ebene gemessen wird, an der die Kanten des Bandscheibenmaterials jenseits des Bandscheibenraums beteiligt sind (das höchste Maß wird genommen), geringer als der Abstand, der in derselben Ebene zwischen den Kanten der Basis gemessen wird.

Die Bildgebung kann die Bandscheibenverschiebung als Vorsprung im Horizontalschnitt und als Extrusion im Sagittalschnitt zeigen, da das hintere Längsband das nach hinten verschobene Bandscheibenmaterial enthält. Dann sollte der Bruch als Extrusion betrachtet werden. Manchmal kann der Bandscheibenvorfall in kraniokaudaler oder vertikaler Richtung durch einen Defekt in den Wirbelkörperendplatten auftreten. Diese Art der Herniation ist als intravertebrale Herniation bekannt.

Der Bandscheibenvorsprung kann auch in zwei fokale Vorsprünge und breitbasige Vorsprünge unterteilt werden. Bei der fokalen Protrusion macht der Bandscheibenvorfall weniger als 25 % des Bandscheibenumfangs aus, während bei der breitbasigen Protrusion der Bandscheibenvorfall 25 – 50 % des Bandscheibenumfangs ausmacht.

Bei der Scheibenextrusion wird diagnostiziert, ob eines der beiden folgenden Kriterien erfüllt ist. Der erste ist; dass der zwischen den Rändern des Bandscheibenfachs gemessene Abstand des Bandscheibenmaterials größer ist als der in derselben Ebene gemessene Abstand zwischen den Rändern der Basis. Der zweite ist; dass das Material im Bandscheibenraum und Material außerhalb des Bandscheibenraums einen Mangel an Kontinuität aufweist.

Dies kann weiter als sequestriert charakterisiert werden, was ein Subtyp der extrudierten Scheibe ist. Dies wird als Plattenmigration bezeichnet, wenn Plattenmaterial von der Extrusionsstelle weggeschoben wird, ohne zu berücksichtigen, ob eine Kontinuität der Platte besteht oder nicht. Dieser Begriff ist nützlich bei der Interpretation von Bildgebungsmodalitäten, da es oft schwierig ist, Kontinuität bei der Bildgebung zu zeigen.

Der Bandscheibenvorfall kann weiter als enthaltene Bandscheiben und Bandscheiben klassifiziert werden, die nicht begrenzt sind. Der Begriff enthaltene Bandscheibe bezieht sich auf die Integrität des peripheren Annulus Fibrosus, der den Bandscheibenvorfall abdeckt. Wenn Flüssigkeit in die Bandscheibe injiziert wird, tritt die Flüssigkeit bei enthaltenen Hernien nicht in den Wirbelkanal aus.

Manchmal gibt es verschobene Scheibenfragmente, die als frei charakterisiert sind. Es sollte jedoch keine Kontinuität zwischen dem Bandscheibenmaterial und dem Fragment und der ursprünglichen Bandscheibe bestehen, damit es als freies oder sequestriertes Fragment bezeichnet wird. In einer migrierten Scheibe und in einem migrierten Fragment erfolgt eine Extrusion von Scheibenmaterial durch die Öffnung im Ringraumfibrosus mit einer Verschiebung des Scheibenmaterials vom Ringraum weg.

Obwohl einige migrierte Fragmente sequestriert werden können, bedeutet der Begriff migriert nur die Position und bezieht sich nicht auf die Kontinuität der Scheibe. Das dislozierte Bandscheibenmaterial kann im Hinblick auf das hintere Längsband als submembranös, subkapsulär, subligamentär, extraligamentös, transligamentös, subkapsulär und perforiert weiter beschrieben werden.

Auch der Wirbelkanal kann von einem Bandscheibenvorfall betroffen sein. Diese Beeinträchtigung des Kanals kann je nach betroffenem Bereich auch als leicht, mittelschwer und schwer eingestuft werden. Wenn der Kanal in diesem Abschnitt nur zu weniger als einem Drittel beeinträchtigt ist, wird er als mild bezeichnet, während er als mäßig angesehen wird, wenn er nur zu weniger als zwei Dritteln und mehr als einem Drittel beeinträchtigt ist. Bei einer schweren Beeinträchtigung sind mehr als zwei Drittel des Wirbelkanals betroffen. Für die Foramenbeteiligung kann das gleiche Bewertungssystem angewendet werden.

Das verdrängte Material kann nach der Position benannt werden, die es in der axialen Ebene von der Mitte zum rechten lateralen Bereich hat. Sie werden als zentral, rechts zentral, rechts subartikulär, rechts foraminal und rechts extraforaminal bezeichnet. Die Zusammensetzung des verlagerten Bandscheibenmaterials kann weiter klassifiziert werden als gasförmig, verflüssigt, ausgetrocknet, vernarbt, verkalkt, verknöchert, knöchern, kernhaltig und knorpelig.

Bevor wir detailliert auf die Diagnose und Behandlung von Bandscheibenvorfällen eingehen, wollen wir unterscheiden, wie sich Bandscheibenvorfälle von Bandscheibenvorfällen unterscheiden, da sie die häufigsten Regionen sind, in denen Hernien auftreten.

Bandscheibenvorfall vs. Bandscheibenvorfall vs. Bandscheibenvorfall

Der lumbale Bandscheibenvorfall ist die häufigste Art des Bandscheibenvorfalls, der in der Wirbelsäule auftritt und etwa 90 % aller Bandscheibenvorfälle ausmacht. Ein zervikaler Bandscheibenvorfall kann jedoch auch bei etwa einem Zehntel der Patienten auftreten. Dieser Unterschied liegt vor allem daran, dass die Lendenwirbelsäule durch die erhöhte Belastung mehr Druck hat. Außerdem hat sie vergleichsweise viel Bandscheibenmaterial. Die häufigsten Lokalisationen von Bandscheibenvorfällen im Lendenbereich sind L 5 – 6, im Halsbereich zwischen C7 und im Brustbereich T12.

Ein Bandscheibenvorfall kann relativ häufig auftreten, da die Halswirbelsäule als Drehpunkt für den Kopf fungiert und ein gefährdeter Bereich für Traumata ist und daher zu Schäden in der Bandscheibe neigt. Ein Bandscheibenvorfall tritt seltener auf als einer der beiden. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass Brustwirbel an den Rippen und am Brustkorb befestigt sind, was den Bewegungsbereich in der Brustwirbelsäule im Vergleich zu den Bandscheiben der Hals- und Lendenwirbelsäule einschränkt. Ein Bandscheibenvorfall im Brustkorb kann jedoch weiterhin auftreten.

Ein zervikaler Bandscheibenvorfall führt zu Nackenschmerzen, Schulterschmerzen, Schmerzen, die vom Nacken zum Arm ausstrahlen, Kribbeln usw. Ein lumbaler Bandscheibenvorfall kann in ähnlicher Weise Schmerzen im unteren Rücken sowie Schmerzen, Kribbeln, Taubheit und Muskelschwäche im unteren Bereich verursachen Gliedmaßen. Ein Bandscheibenvorfall kann zu Schmerzen im oberen Rücken führen, die in den Oberkörper ausstrahlen.

Epidemiologie

Obwohl ein Bandscheibenvorfall in allen Altersgruppen auftreten kann, tritt er überwiegend zwischen dem vierten und fünften Lebensjahrzehnt mit einem Durchschnittsalter von 37 Jahren auf. Es gibt Berichte, die die Prävalenz von Bandscheibenvorfällen auf 2 – 3 % der Allgemeinbevölkerung schätzen. Es wird häufiger bei Männern über 35 Jahren mit einer Prävalenz von 4.8 % beobachtet, während diese Zahl bei Frauen bei etwa 2.5 % liegt. Aufgrund seiner hohen Prävalenz gilt es als weltweites Problem, da es auch mit erheblichen Behinderungen verbunden ist.

Risikofaktoren

In den meisten Fällen entsteht ein Bandscheibenvorfall durch den natürlichen Alterungsprozess der Bandscheibe. Durch die Bandscheibendegeneration trocknet die zuvor in der Bandscheibe befindliche Wassermenge aus, was zum Schrumpfen der Bandscheibe mit Verengung des Bandscheibenraums führt. Diese Veränderungen sind deutlich bei degenerativen Bandscheibenerkrankungen zu sehen. Neben diesen allmählichen Veränderungen durch normale Abnutzung können auch andere Faktoren dazu beitragen, das Risiko eines Bandscheibenvorfalls zu erhöhen.

Übergewicht kann die Belastung der Wirbelsäule erhöhen und das Risiko eines Leistenbruchs erhöhen. Ein sitzendes Leben kann auch das Risiko erhöhen. Daher wird ein aktiver Lebensstil empfohlen, um diesen Zustand zu verhindern. Eine falsche Haltung bei längerem Stehen, Sitzen und insbesondere Fahren kann die Bandscheiben aufgrund der zusätzlichen Vibration des Fahrzeugmotors, die zu Mikrotrauma und Rissen in der Bandscheibe führt, belasten. Die Berufe, die ständiges Biegen, Drehen, Ziehen und Heben erfordern, können den Rücken belasten. Unsachgemäße Gewichthebetechniken sind einer der Hauptgründe.

Wenn die Rückenmuskulatur beim Heben schwerer Gegenstände verwendet wird, anstatt sie mit den Beinen zu heben und sich beim Heben zu drehen, kann dies die Lendenwirbelsäule anfälliger für einen Bandscheibenvorfall machen. Daher sollte den Patienten immer geraten werden, Gewichte mit den Beinen und nicht mit dem Rücken zu heben. Es wurde angenommen, dass Rauchen den Bandscheibenvorfall verstärkt, indem es die Blutversorgung der Bandscheibe verringert, was zu degenerativen Veränderungen der Bandscheibe führt.

Obwohl häufig angenommen wird, dass die oben genannten Faktoren die Ursachen für einen Bandscheibenvorfall sind, haben einige Studien gezeigt, dass der Unterschied im Risiko sehr gering ist, wenn diese bestimmte Population mit den Kontrollgruppen der normalen Population verglichen wurde.

Es wurden verschiedene Arten von Untersuchungen zur genetischen Veranlagung und zum Bandscheibenvorfall durchgeführt. Einige der Gene, die an dieser Krankheit beteiligt sind, umfassen den Vitamin D-Rezeptor (VDR), ein Gen, das für die Polypeptide des wichtigen Kollagens namens Kollagen IX (COL9A2) kodiert.

Ein anderes Gen, das als menschliches Aggrecan-Gen (AGC) bezeichnet wird, ist ebenfalls beteiligt, da es für Proteoglycane kodiert, das das wichtigste im Knorpel vorkommende Strukturprotein ist. Es unterstützt die biochemische und mechanische Funktion des Knorpelgewebes und kann daher, wenn dieses Gen defekt ist, ein Individuum für einen Bandscheibenvorfall prädisponieren.

Abgesehen von diesen gibt es viele andere Gene, die aufgrund der Assoziation zwischen Bandscheibenvorfällen erforscht werden, wie z. B. Matrix-Metalloproteinase (MMP), Knorpel-Zwischenschichtprotein, Thrombospondin (THBS2), Kollagen 11A1, Kohlenhydrat-Sulfotransferase und Asporin (ASPN). Sie können auch als potenzielle Genmarker für lumbale Bandscheibenerkrankungen angesehen werden.

Pathogenese von Ischias und Bandscheibenvorfall

Der Ischiasschmerz entstand durch den extrudierten Nucleus pulposus, der verschiedene Phänomene hervorrief. Es kann die zur Ischämie führenden Nervenwurzeln direkt komprimieren oder ohne sie, die Nervenenden des äußeren Teils des Faserrings mechanisch stimulieren und entzündliche Substanzen freisetzen, die auf seinen multifaktoriellen Ursprung hindeuten. Wenn der Bandscheibenvorfall eine mechanische Kompression der Nervenwurzeln verursacht, wird die Nervenmembran aufgrund der Ischämie für Schmerzen und andere Reize sensibilisiert. Es hat sich gezeigt, dass bei sensibilisierten und geschädigten Nervenwurzeln die Schwelle für eine neuronale Sensibilisierung etwa halb so hoch ist wie bei einer normalen und nicht geschädigten Nervenwurzel.

Die Entzündungszellinfiltration ist bei extrudierten Bandscheiben und nicht-extrudierten Bandscheiben unterschiedlich. Normalerweise ist die Entzündung bei nicht extrudierten Bandscheiben geringer. Der extrudierte Bandscheibenvorfall bewirkt, dass das hintere Längsband reißt, wodurch der vorgefallene Teil dem Gefäßbett des Epiduralraums ausgesetzt wird. Es wird angenommen, dass Entzündungszellen aus diesen Blutgefäßen stammen, die sich im äußersten Teil der Bandscheibe befinden.

Diese Zellen können dabei helfen, Substanzen abzuscheiden, die Entzündungen und Reizungen der Nervenwurzeln verursachen und Ischiasschmerzen verursachen. Daher verursachen extrudierte Hernien mit größerer Wahrscheinlichkeit Schmerzen und klinische Beeinträchtigungen als solche, die enthalten sind. Bei geschlossenen Hernien ist die mechanische Wirkung vorherrschend, während bei den nicht eingegrenzten oder extrudierten Bandscheiben die entzündliche Wirkung vorherrscht.

Klinischer Bandscheibenvorfall und worauf in der Anamnese zu achten ist

Die Symptome des Bandscheibenvorfalls können je nach Schmerzort, Art des Bandscheibenvorfalls und Person sehr unterschiedlich sein. Daher sollte sich die Anamnese auf die Analyse der Hauptbeschwerde unter den vielen anderen Symptomen konzentrieren.

Die Hauptbeschwerden können Nackenschmerzen bei zervikalem Bandscheibenvorfall sein, und es können Schmerzen in Armen, Schultern, Nacken, Kopf, Gesicht und sogar im unteren Rückenbereich auftreten. Am häufigsten wird es jedoch als interscapuläre Region bezeichnet. Die Schmerzausstrahlung kann je nach Höhe der Herniation erfolgen. Wenn die Nervenwurzeln der Halsregion betroffen und komprimiert sind, kann es zu sensorischen und motorischen Veränderungen mit Veränderungen der Reflexe kommen.

Der Schmerz, der aufgrund einer Nervenwurzelkompression auftritt, wird als radikulärer Schmerz bezeichnet und kann als tief, schmerzhaft, brennend, dumpf, schmerzhaft und elektrisch beschrieben werden, je nachdem, ob hauptsächlich eine motorische oder eine sensorische Dysfunktion vorliegt. In der oberen Extremität kann der radikuläre Schmerz einem dermatomalen oder myotomalen Muster folgen. Die Radikulopathie geht normalerweise nicht mit Nackenschmerzen einher. Es können sowohl einseitige als auch beidseitige Symptome auftreten. Diese Symptome können durch Aktivitäten verschlimmert werden, die den Druck in den Bandscheiben erhöhen, wie z. B. das Valsalva-Manöver und Heben.

Autofahren kann auch Schmerzen aufgrund von Bandscheibenvorfällen aufgrund von Stress aufgrund von Vibrationen verschlimmern. Einige Studien haben gezeigt, dass Stoßbelastungen und Stress durch Vibrationen dazu führen können, dass eine mechanische Kraft kleine Hernien verschlimmert, aber eine gebeugte Haltung hatte keinen Einfluss. In ähnlicher Weise können Aktivitäten, die den intradiskalen Druck verringern, die Symptome wie Liegen reduzieren.

Die Hauptbeschwerde bei einem Bandscheibenvorfall sind Schmerzen im unteren Rücken. Andere assoziierte Symptome können Schmerzen im Oberschenkel, im Gesäß und in der Anogenitalregion sein, die bis zum Fuß und Zeh ausstrahlen können. Der Hauptnerv, der in dieser Region betroffen ist, ist der Ischiasnerv, der Ischias und die damit verbundenen Symptome wie starke Schmerzen im Gesäß, Beinschmerzen, Muskelschwäche, Taubheit, Gefühlsstörungen, Hitze- und Brennen oder Kribbeln in den Beinen, Gangstörungen verursacht , Beeinträchtigung der Reflexe, Ödem, Dysästhesie oder Parästhesie in den unteren Gliedmaßen. Ischias kann jedoch durch andere Ursachen als einen Leistenbruch verursacht werden, wie z. B. Tumore, Infektionen oder Instabilität, die ausgeschlossen werden müssen, bevor eine Diagnose gestellt wird.

Der Bandscheibenvorfall kann sich auch am N. femoralis zusammendrücken und Symptome wie Taubheitsgefühl, Kribbeln in einem oder beiden Beinen und ein brennendes Gefühl in den Beinen und Hüften hervorrufen. Normalerweise sind die Nervenwurzeln, die beim Bruch in der Lendengegend betroffen sind, diejenigen, die unterhalb der Bandscheibe austreten. Es wird angenommen, dass das Ausmaß der Nervenwurzelreizung die Verteilung der Beinschmerzen bestimmt. Bei Hernien auf der dritten und vierten Lendenwirbelebene kann der Schmerz auf den vorderen Oberschenkel oder die Leiste ausstrahlen. Bei einer Radikulopathie in Höhe des fünften Lendenwirbels können die Schmerzen im lateralen und anterioren Oberschenkelbereich auftreten. Bei Hernien in Höhe des ersten Kreuzbeins können Schmerzen im Fußboden und in der Wade auftreten. Im gleichen Verteilungsbereich können auch Taubheitsgefühle und Kribbeln auftreten. Die Schwäche der Muskeln kann möglicherweise nicht erkannt werden, wenn die Schmerzen sehr stark sind.

Beim Positionswechsel wird der Patient häufig von Schmerzen befreit. Das Aufrechterhalten einer Rückenlage mit angehobenen Beinen kann die Schmerzen lindern. Eine kurze Schmerzlinderung kann durch kurze Spaziergänge während langer Spaziergänge, längeres Stehen und längeres Sitzen, beispielsweise beim Fahren, erreicht werden.

Der laterale Bandscheibenvorfall tritt bei foraminalen und extraforaminalen Hernien auf und weist andere klinische Merkmale auf als der mediale Bandscheibenvorfall bei subartikulären und zentralen Hernien. Die lateralen Bandscheibenvorfälle können im Vergleich zu medialen Hernien die austretenden Nervenwurzeln und die Ganglien der Rückenwurzel, die sich im verengten Wirbelkanal befinden, direkter reizen und mechanisch komprimieren.

Daher tritt im Alter häufiger ein lateraler Herniation mit mehr radikulären Schmerzen und neurologischen Defiziten auf. Im Vergleich zu medialen Bandscheibenvorfällen treten in den lateralen Gruppen auch mehr strahlende Beinschmerzen und Bandscheibenvorfälle auf mehreren Ebenen auf.

Der Bandscheibenvorfall im Brustbereich kann sich möglicherweise überhaupt nicht mit Rückenschmerzen präsentieren. Stattdessen überwiegen die Symptome durch ausstrahlende Schmerzen im Thorax aufgrund von Nervenirritationen. Es können auch vorherrschende Schmerzen im Körper auftreten, die zu den Beinen wandern, Kribbeln und Taubheitsgefühl in einem oder beiden Beinen, Muskelschwäche und Spastik eines oder beider Beine aufgrund übertriebener Reflexe.

Der Kliniker sollte auf atypische Präsentationen achten, da es andere Differentialdiagnosen geben könnte. Der Beginn der Symptome sollte abgefragt werden, um zu bestimmen, ob die Krankheit zu Beginn akut, subakut oder chronisch ist. Die Krankengeschichte der Vorgeschichte muss detailliert erfragt werden, um Warnsymptome wie Schmerzen, die nachts ohne Aktivität auftreten, die bei einer Beckenvenenkompression zu sehen sind, und nicht-mechanische Schmerzen, die bei Tumoren oder Infektionen auftreten können, auszuschließen.

Wenn ein fortschreitendes neurologisches Defizit mit Darm- und Blasenbeteiligung vorliegt, wird dies als neurologischer Notfall angesehen und dringend untersucht, da ein Cauda-Equine-Syndrom auftreten kann, das unbehandelt zu einem dauerhaften neurologischen Defizit führen kann.

Es ist wichtig, eine detaillierte Anamnese zu erhalten, einschließlich des Berufs des Patienten, da einige Aktivitäten im Beruf die Symptome des Patienten verschlimmern können. Der Patient sollte dahingehend beurteilt werden, welche Aktivitäten er ausführen kann und welche nicht.

Differentialdiagnose

  • Degenerative Bandscheibenerkrankungen
  • Mechanischer Schmerz
  • Myofasziale Schmerzen, die zu sensorischen Störungen und lokalen oder verwiesenen Schmerzen führen
  • Hämatom
  • Zyste führt zu gelegentlichen motorischen Defiziten und sensorischen Störungen
  • Spondylose oder Spondylolisthesis
  • Diskitis oder Osteomyelitis
  • Malignität, Neurinom oder Massenläsion verursachen Atrophie der Oberschenkelmuskulatur, Gesäßmuskulatur
  • Eine Stenose der Wirbelsäule tritt hauptsächlich in der Lendengegend mit leichten Schmerzen im unteren Rückenbereich, motorischen Defiziten und Schmerzen in einem oder beiden Beinen auf.
  • Ein epiduraler Abszess kann ähnliche Symptome wie radikuläre Schmerzen bei einem Bandscheibenvorfall verursachen
  • Aortenaneurysma, das aufgrund von Kompression Rücken- und Beinschmerzen verursachen kann, kann ebenfalls reißen und zu einem hämorrhagischen Schock führen.
  • Das Hodgkin-Lymphom kann im fortgeschrittenen Stadium zu raumfordernden Läsionen in der Wirbelsäule führen, die zu Symptomen wie bei einem Bandscheibenvorfall führen
  • Tumoren
  • Beckenendometriose
  • Facettenhypertrophie
  • Schwannom der Lendennervenwurzel
  • Eine Herpes-Zoster-Infektion führt zu einer Entzündung zusammen mit den Wurzeln des Ischias- oder Lumbosakralnervs

Untersuchung bei Bandscheibenvorfall

Eine vollständige körperliche Untersuchung ist erforderlich, um einen Bandscheibenvorfall zu diagnostizieren und andere wichtige Differentialdiagnosen auszuschließen. Der Bewegungsbereich muss getestet werden, kann jedoch eine schlechte Korrelation mit dem Bandscheibenvorfall aufweisen, da er hauptsächlich bei älteren Patienten mit einer degenerativen Erkrankung und aufgrund einer Erkrankung der Gelenke verringert ist.

Oft ist eine komplette neurologische Untersuchung notwendig. Dies sollte Muskelschwäche und sensorische Schwäche testen. Um eine Muskelschwäche in den kleinen Zehenmuskeln zu erkennen, kann der Patient aufgefordert werden, auf Zehenspitzen zu gehen. Die Muskelstärke kann auch getestet werden, indem die Stärke mit der des Arztes verglichen wird. Es kann ein dermatomaler Sensibilitätsverlust vorliegen, der auf eine entsprechende Nervenwurzelbeteiligung hindeutet. Die Reflexe können übertrieben sein oder manchmal sogar fehlen.

Es gibt viele beschriebene neurologische Untersuchungsmanöver in Bezug auf Bandscheibenvorfälle, wie das Braggart-Zeichen, das Flip-the-Zeichen, das Lasegue-Rebound-Zeichen, das Lasegue-Differentialzeichen, das Mendel-Bechterew-Zeichen, das Deyerle-Zeichen für beide Beine oder den Milgram-Test und den Well-Leg- oder Fajersztajin-Test. All dies basiert jedoch auf dem Testen der Ischiasnervenwurzelspannung unter Verwendung der gleichen Prinzipien wie beim Test zum Anheben des geraden Beins. Diese Tests werden für bestimmte Situationen verwendet, um feine Unterschiede zu erkennen.

Fast alle von ihnen hängen von den Schmerzen ab, die über das Bein ausstrahlen. Wenn sie über dem Knie auftreten, wird angenommen, dass sie auf eine neuronale Kompressionsläsion zurückzuführen sind. Wenn die Schmerzen unter das Knie gehen, wird davon ausgegangen, dass sie auf die Kompression von zurückzuführen sind die Ischiasnervwurzel. Für die Erkennung von Bandscheibenvorfällen wird als empfindlichster Test die Ausstrahlung von Schmerzen angesehen, die aufgrund von Provokationen im Bein auftreten.

Beim Straight-Leg-Raising-Test, auch Lasegue-Zeichen genannt, bleibt der Patient auf dem Rücken und hält die Beine gerade. Der Kliniker hebt dann die Beine an, indem er die Hüfte beugt, während er das Knie gerade hält. Der Winkel, in dem der Patient Schmerzen verspürt, die das Bein unterhalb des Knies hinuntergehen, wird notiert. Bei einer normalen gesunden Person kann der Patient die Hüfte um 80-90° beugen? ohne Schmerzen oder Schwierigkeiten.

Wenn der Winkel jedoch nur 30 -70 beträgt? Grad, deutet dies auf einen lumbalen Bandscheibenvorfall auf der Ebene der Nervenwurzeln L4 bis S1 hin. Wenn der Winkel der Hüftbeugung ohne Schmerzen weniger als 30 Grad beträgt, weist dies normalerweise auf andere Ursachen hin, wie z. Wenn Schmerzen bei Hüftbeugung bei mehr als 70 Grad auftreten, kann dies auf eine Verspannung der Muskeln wie Gluteus maximus und Kniesehnen, eine Verspannung der Kapsel des Hüftgelenks oder eine Pathologie des Iliosakral- oder Hüftgelenks zurückzuführen sein.

Der umgekehrte Straight-Leg-Raising-Test oder Hip-Extension-Test kann verwendet werden, um höhere lumbale Läsionen zu testen, indem die Nervenwurzeln des Femoralnervs gedehnt werden, was dem Straight-Leg-Raising-Test ähnelt. In der Halswirbelsäule wird zum Nachweis einer Stenose der Foramina der Spurling-Test durchgeführt und ist nicht spezifisch für einen zervikalen Bandscheibenvorfall oder eine Spannung der Nervenwurzeln. Der Kemp-Test ist der analoge Test im Lendenbereich zum Nachweis einer Foraminstenose. Zu den Komplikationen aufgrund des Bandscheibenvorfalls gehören eine sorgfältige Untersuchung der Hüftregion, eine digitale rektale Untersuchung und eine urogenitale Untersuchung sind erforderlich.

Untersuchung von Bandscheibenvorfällen

Zur Diagnose eines Bandscheibenvorfalls können diagnostische Tests wie Magnetresonanztomographie (MRT), Computertomographie (CT), Myelographie und Röntgenaufnahmen entweder allein oder in Kombination mit anderen bildgebenden Verfahren verwendet werden. Der objektive Nachweis eines Bandscheibenvorfalls ist wichtig, da erst nach einem solchen Befund der operative Eingriff überhaupt in Erwägung gezogen wird. Biochemische Serumtests wie Prostata-spezifisches Antigen (PSA)-Spiegel, alkalischer Phosphatisierungswert, Erythrozytensedimentationsrate (ESR), Urinanalyse auf Bence-Jones-Protein, Serumglukosespiegel und Serumprotein-Elektrophorese können unter bestimmten Umständen auch erforderlich sein, die sich an der Anamnese orientieren .

Magnetresonanztomographie (MRT)

Die MRT gilt als die beste bildgebende Methode bei Patienten mit Anamnese und Befunden der körperlichen Untersuchung, die auf einen Bandscheibenvorfall im Zusammenhang mit Radikulopathie gemäß den Richtlinien der North American Spinal Society im Jahr 2014 hinweisen. Die Anatomie des Nucleus pulposus-Hernie und die damit verbundenen Beziehungen zum Weichgewebe im angrenzenden Bereich Bereiche können durch MRT in zervikalen, thorakalen und lumbosakralen Bereichen exquisit abgegrenzt werden. Jenseits der Grenzen des Rings kann der Hernienkern als fokaler, asymmetrischer Bandscheibenmaterialvorsprung bei der MRT angesehen werden.

Auf sagittalen T2-gewichteten Bildern wird der hintere Ring normalerweise als Bereich hoher Signalintensität aufgrund eines radialen ringförmigen Risses angesehen, der mit dem Bandscheibenvorfall verbunden ist, obwohl der Hernienkern selbst hypointens ist. Die Beziehung zwischen dem Kernkern und den degenerierten Facetten mit den Nervenwurzeln, die durch die neurale Foramina austreten, ist auf sagittalen MRT-Bildern gut abgegrenzt. Freie Fragmente der Bandscheibe können auch von MRT-Bildern unterschieden werden.

Es können Anzeichen eines Bandscheibenvorfalls im MRT auftreten, wie z. B. radiale Risse am Annulus fibrosus, die auch ein Zeichen für eine degenerative Bandscheibenerkrankung sind. Es können andere aufschlussreiche Anzeichen wie ein Verlust der Bandscheibenhöhe, ein vorgewölbter Annulus und Veränderungen der Endplatten vorliegen. Atypische Anzeichen können auch mit MRT gesehen werden, wie z. B. abnormale Bandscheibenlokalisationen und Läsionen, die vollständig außerhalb des Bandscheibenraums liegen.

Die MRT kann Anomalien in den Bandscheiben besser als andere Modalitäten erkennen, obwohl die Knochenbildgebung etwas weniger unterlegen ist. Allerdings gibt es Einschränkungen bei der MRT bei Patienten mit Metallimplantaten wie Herzschrittmachern, da das elektromagnetische Feld zu einer abnormalen Funktion der Herzschrittmacher führen kann. Bei Patienten mit Klaustrophobie kann es zu einem Problem werden, in den engen Kanal zu gehen, um vom MRT-Gerät gescannt zu werden. Obwohl einige Geräte ein offenes MRI enthalten, hat es eine geringere magnetische Kraft und zeichnet daher eine weniger hochwertige Bildgebung aus.

Dies ist auch ein Problem bei Kindern und ängstlichen Patienten, die sich einer MRT unterziehen, da eine gute Bildqualität davon abhängt, dass der Patient ruhig bleibt. Sie benötigen möglicherweise eine Sedierung. Das in der MRT verwendete Kontrastmittel Gadolinium kann bei Patienten mit vorbestehender Nierenerkrankung eine nephrogene systemische Fibrose induzieren. MRT wird auch in der Schwangerschaft im Allgemeinen vermieden, insbesondere in den ersten 12 Wochen, obwohl klinisch nicht erwiesen ist, dass sie für den Fötus gefährlich ist. MRI ist nicht sehr nützlich, wenn ein Tumor Kalzium enthält und um Ödemflüssigkeit von Tumorgewebe zu unterscheiden.

Computertomographie (CT)

CT-Scans werden auch als eine weitere gute Methode zur Beurteilung von Bandscheibenvorfällen angesehen, wenn MRT nicht verfügbar ist. Es wird auch als Erstlinienuntersuchung bei instabilen Patienten mit schweren Blutungen empfohlen. Das CT-Scannen ist der Myelographie überlegen, obwohl es beiden überlegen ist, wenn beide kombiniert werden. CT-Scans können Kalkablagerungen deutlicher und manchmal sogar Gas in Bildern zeigen. Um eine bessere Bildqualität zu erreichen, sollte die Bildgebung auf den Ort der Pathologie fokussiert und dünne Schnitte angefertigt werden, um das Ausmaß der Herniation besser bestimmen zu können.

Ein CT-Scan ist jedoch bei Patienten, die sich bereits Laminektomie-Operationen unterzogen haben, schwierig anzuwenden, da das Vorhandensein von Narbengewebe und Fibrose die Identifizierung der Strukturen erschwert, obwohl knöcherne Veränderungen und Deformitäten in der Nervenscheide bei der Diagnose hilfreich sind.

Die Bandscheibenvorfälle in der Halsscheibe können durch Untersuchung des Uncinate-Prozesses identifiziert werden. Es wird normalerweise posterior und lateral zu den Bandscheiben und überlegen zu den Wirbelkörpern projiziert. Der Uncinate-Prozess unterliegt einer Sklerose und Hypertrophie, wenn eine abnormale Beziehung zwischen dem Uncinate-Prozess und angrenzenden Strukturen besteht, wie dies bei degenerativen Bandscheibenerkrankungen, Verengung des Bandscheibenraums und allgemeinem Verschleiß der Fall ist.

Myelopathie kann auftreten, wenn der Spinalkanal aufgrund einer Bandscheibenerkrankung betroffen ist. In ähnlicher Weise tritt eine Radikulopathie auf, wenn neurale Foramina beteiligt sind. Auch kleine Bandscheibenvorfälle und Vorsprünge können zu einem Impingement des Duralsacks führen, da der zervikale Epiduralraum auf natürliche Weise eingeengt ist. Die Bandscheiben haben eine etwas stärkere Schwächung als der im CT-Scan charakterisierte Sack.

Im Brustbereich kann ein CT-Scan einen Bandscheibenvorfall leicht diagnostizieren, da in den Brustscheiben eine erhöhte Menge an Kalzium gefunden wird. Lateral des Duralsacks ist das Material des Bandscheibenvorfalls im CT als klar definierte Masse zu sehen, die von Epiduralfett umgeben ist. Bei einem Mangel an epiduralem Fett erscheint die Bandscheibe im Vergleich zur Umgebung als eine stärker abgeschwächte Masse.

Radiographie

Zur Diagnose eines Bandscheibenvorfalls ist keine einfache Röntgenaufnahme erforderlich, da einfache Röntgenaufnahmen die Bandscheibe nicht erkennen können und daher zum Ausschluss anderer Erkrankungen wie Tumoren, Infektionen und Frakturen verwendet werden.

In der Myelographie kann es bei einem Bandscheibenvorfall zu einer Deformität oder Verschiebung des extraduralen, mit Kontrastmittel gefüllten Thekalsacks kommen. Der betroffene Nerv kann auch Merkmale wie Ödeme, Erhebungen, Abweichungen und Amputationen der Nervenwurzel aufweisen, die im Myelographiebild zu sehen sind.

Diskographie

Bei dieser Bildgebungsmodalität wird das Kontrastmittel in die Scheibe injiziert, um die Scheibenmorphologie zu beurteilen. Wenn nach einer Injektion Schmerzen auftreten, die den diskogenen Schmerzen ähnlich sind, deutet dies darauf hin, dass diese Bandscheibe die Schmerzquelle ist. Wenn ein CT-Scan auch unmittelbar nach der Diskographie durchgeführt wird, ist es hilfreich, die Anatomie und die pathologischen Veränderungen zu unterscheiden. Da es sich jedoch um ein invasives Verfahren handelt, ist es nur unter besonderen Umständen angezeigt, wenn MRT und CT die Ätiologie von Rückenschmerzen nicht aufdecken konnten. Es hat verschiedene Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Meningitis, Bandscheibenschäden, Diskitis, intrathekale Blutungen und erhöhte Schmerzen.

Behandlung von Bandscheibenvorfällen

Die Behandlung sollte entsprechend der patientengeführten Anamnese, körperlichen Untersuchung und diagnostischen Untersuchungsbefunde individualisiert werden. In den meisten Fällen verbessert sich der Zustand des Patienten allmählich, ohne dass weitere Eingriffe in etwa 3 – 4 Monaten erforderlich sind. Daher benötigt der Patient in dieser Zeit nur eine konservative Therapie. Aus diesem Grund gibt es viele unwirksame Therapien, die entstanden sind, indem man dieser Therapie die natürliche Auflösung von Symptomen zuschrieb. Daher muss die konservative Therapie evidenzbasiert sein.

Konservative Therapie

Da der Bandscheibenvorfall einen gutartigen Verlauf hat, besteht das Ziel der Behandlung darin, die Wiederherstellung der neurologischen Funktion zu stimulieren, Schmerzen zu lindern und die frühzeitige Rückkehr zur Arbeit und zu Aktivitäten des täglichen Lebens zu erleichtern. Die meisten Vorteile der konservativen Behandlung liegen bei jüngeren Patienten mit sequestrierten Hernien und bei Patienten mit leichten neurologischen Defiziten aufgrund von Bandscheibenvorfällen.

Bettruhe gilt seit langem als Behandlungsoption bei Bandscheibenvorfällen. Es hat sich jedoch gezeigt, dass Bettruhe über die ersten 1 oder 2 Tage hinaus keine Wirkung hat. Die Bettruhe gilt nach dieser Zeit als kontraproduktiv.

Um die Schmerzen zu lindern, können orale nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente wie Ibuprofen und Naproxen verwendet werden. Dies kann die Schmerzen lindern, indem die mit dem entzündeten Nerv verbundene Entzündung reduziert wird. Analgetika wie Paracetamol können ebenfalls verwendet werden, obwohl ihnen die entzündungshemmende Wirkung fehlt, die bei NSAIDs beobachtet wird. Die Dosierung und die Medikamente sollten dem Alter und der Schwere der Schmerzen des Patienten angemessen sein. Wenn die Schmerzen durch die derzeitige Medikation nicht unter Kontrolle gebracht werden, muss der Arzt auf der Schmerzmittelleiter der WHO eine Stufe höher steigen. Die Langzeitanwendung von NSAIDs und Analgetika kann jedoch zu Magengeschwüren, Leber- und Nierenproblemen führen.

Um die Entzündung zu reduzieren, können andere alternative Methoden wie das Auftragen von Eis in der Anfangsphase und das anschließende Umstellen auf Hitze, Gele und Reiben bei Schmerzen und Muskelkrämpfen helfen. Orale Muskelrelaxantien können auch zur Linderung von Muskelkrämpfen eingesetzt werden. Einige der Medikamente umfassen Methocarbamol, Carisoprodol und Cyclobenzaprin.

Sie wirken jedoch zentral und verursachen bei Patienten Schläfrigkeit und Beruhigung, und es wirkt nicht direkt, um Muskelkrämpfe zu reduzieren. Eine kurze orale Behandlung mit Steroiden wie Prednisolon über einen Zeitraum von 5 Tagen in einem sich verjüngenden Regime kann durchgeführt werden, um die Schwellung und Entzündung der Nerven zu verringern. Es kann innerhalb von 24 Stunden eine sofortige Schmerzlinderung bewirken.

Wenn der Schmerz mit maximal wirksamen Dosen nicht ausreichend gelindert wird, kann der Patient für die Verabreichung von Steroidinjektionen in den Epiduralraum in Betracht gezogen werden. Die Hauptindikation für die Steroidinjektion in den periradikulären Raum ist die Bandscheibenkompression, die radikuläre Schmerzen verursacht, die einer konventionellen medizinischen Behandlung widerstehen. Eine sorgfältige Untersuchung mit CT- oder MRT-Scans ist erforderlich, um zusätzliche Bandscheibenursachen für Schmerzen sorgfältig auszuschließen. Zu den Kontraindikationen für diese Therapie gehören Patienten mit Diabetes, Schwangerschaft und Magengeschwüren. Die Epiduralpunktion ist bei Patienten mit Gerinnungsstörungen kontraindiziert, daher wird der foraminale Zugang bei Bedarf mit Vorsicht angewendet.

Dieses Verfahren wird unter Anleitung der Fluoroskopie durchgeführt und umfasst die Injektion von Steroiden und einem Analgetikum in den Epiduralraum neben der betroffenen Bandscheibe, um die Schwellung und Entzündung der Nerven direkt ambulant zu reduzieren. Bis zu 50% der Patienten erfahren nach der Injektion eine Linderung, obwohl diese nur vorübergehend ist und sie möglicherweise in zwei wöchentlichen Intervallen wiederholte Injektionen benötigen, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Wenn diese Behandlungsmethode erfolgreich ist, können bis zu 2 epidurale Steroidinjektionen pro Jahr verabreicht werden.

Physiotherapie kann dem Patienten helfen, leicht in sein früheres Leben zurückzukehren, obwohl sie den Bandscheibenvorfall nicht bessert. Der Physiotherapeut kann den Patienten je nach Arbeitsfähigkeit, Mobilität und Flexibilität des Patienten anweisen, wie er die richtige Körperhaltung, Geh- und Hebetechniken beibehalten kann.

Dehnübungen können die Flexibilität der Wirbelsäule verbessern, während Kräftigungsübungen die Kraft der Rückenmuskulatur steigern können. Aktivitäten, die den Zustand des Bandscheibenvorfalls verschlimmern können, sind zu vermeiden. Die Physiotherapie gestaltet den Übergang vom Bandscheibenvorfall zu einem aktiven Lebensstil fließend. Die Übungsprogramme können lebenslang beibehalten werden, um das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern.

Die wirksamste konservative Behandlungsoption, die evidenzbasiert ist, ist die Beobachtung und epidurale Steroidinjektion zur Schmerzlinderung in der kurzfristigen Dauer. Wenn die Patienten dies wünschen, können sie ganzheitliche Therapien ihrer Wahl mit Akupunktur, Akupressur, Nahrungsergänzungsmitteln und Biofeedback anwenden, obwohl sie nicht evidenzbasiert sind. Es gibt auch keine Beweise, die die Verwendung der transelektrischen Nervenstimulation (TENS) als Schmerzlinderungsmethode rechtfertigen.

Wenn sich die Schmerzen nach einigen Monaten nicht bessern, kann eine Operation in Betracht gezogen werden, und der Patient muss sorgfältig ausgewählt werden, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Chirurgische Therapie

Ziel der chirurgischen Therapie ist es, die Nervenwurzeln zu dekomprimieren und die Spannung abzubauen. Es gibt verschiedene Indikationen für eine chirurgische Behandlung, die wie folgt sind.

Absolute Indikationen sind das Cauda-Equina-Syndrom oder eine signifikante Parese. Andere relative Indikationen sind motorische Defizite, die größer als Grad 3 sind, Ischias, der nicht auf eine konservative Behandlung von mindestens sechs Monaten anspricht, Ischias, der länger als sechs Wochen andauert, oder Nervenwurzelschmerzen aufgrund einer foraminalen Knochenstenose.

In den letzten Jahren gab es viele Diskussionen darüber, ob ein Bandscheibenvorfall mit einer längeren konservativen Behandlung oder einer frühen chirurgischen Behandlung behandelt werden sollte. In dieser Hinsicht wurden zahlreiche Untersuchungen durchgeführt, und die meisten von ihnen zeigen, dass das endgültige klinische Ergebnis nach 2 Jahren das gleiche ist, obwohl die Genesung bei einer frühen Operation schneller erfolgt. Daher wird vorgeschlagen, dass eine frühzeitige Operation angebracht sein kann, da sie es dem Patienten ermöglicht, frühzeitig zur Arbeit zurückzukehren, und dies wirtschaftlich machbar ist.

Einige Chirurgen verwenden möglicherweise immer noch die traditionelle Diskektomie, obwohl viele in den letzten Jahren minimalinvasive chirurgische Techniken angewendet haben. Die Mikrodiskektomie wird als Mittelweg zwischen den beiden Enden angesehen. Es gibt zwei chirurgische Ansätze, die verwendet werden. Minimal-invasive Chirurgie und perkutane Verfahren sind diejenigen, die aufgrund ihrer relativen Vorteile verwendet werden. Es gibt keinen Platz für das traditionelle chirurgische Verfahren, das als Laminektomie bekannt ist.

Es gibt jedoch einige Studien, die darauf hindeuten, dass die Mikrodiskektomie aufgrund ihrer sowohl kurzfristigen als auch langfristigen Vorteile günstiger ist. Kurzfristig kommt es zu einer reduzierten Operationsdauer, reduzierten Blutungen, Linderung der Symptome und einer reduzierten Komplikationsrate. Diese Technik war auch nach 10 Jahren Nachbeobachtung wirksam und ist daher auch jetzt noch die am meisten bevorzugte Technik. Die durchgeführten Studien zum Vergleich der minimal-invasiven Technik und der Mikrodiskektomie haben zu unterschiedlichen Ergebnissen geführt. Einige konnten keinen signifikanten Unterschied feststellen, während eine randomisierte Kontrollstudie feststellen konnte, dass die Mikrodiskektomie günstiger war.

Bei der Mikrodiskektomie wird mit Hilfe eines Operationsmikroskops nur ein kleiner Schnitt gesetzt und der auf den Nerv treffende Teil des Bandscheibenvorfalls durch Hemilaminektomie entfernt. Auch ein Teil des Knochens wird entfernt, um den Zugang zur Nervenwurzel und zur Bandscheibe zu erleichtern. Die Dauer des Krankenhausaufenthalts ist mit nur einer Übernachtung und Beobachtung minimal, da der Patient mit minimalen Schmerzen und vollständiger Linderung der Symptome entlassen werden kann.

Einige instabile Patienten benötigen jedoch möglicherweise eine längere Aufnahme und manchmal eine Fusion und Arthroplastik. Es wird geschätzt, dass sich etwa 80 – 85 % der Patienten, die sich einer Mikrodiskektomie unterziehen, erfolgreich erholen und viele von ihnen in etwa 6 Wochen wieder ihrer normalen Beschäftigung nachgehen können.

Es wird diskutiert, ob ein großer Teil des Bandscheibenfragments entfernt und der Bandscheibenraum kürettiert werden soll oder ob nur das vorgefallene Fragment mit minimaler Invasion des Bandscheibenraums entfernt werden soll. Viele Studien deuten darauf hin, dass die aggressive Entfernung großer Bandscheibenstücke mit 28 % gegenüber 11.5 % zu mehr Schmerzen führen könnte als eine konservative Therapie. Langfristig kann es zu einer degenerativen Bandscheibenerkrankung kommen. Allerdings besteht bei konservativer Therapie ein um etwa 7 % erhöhtes Rezidivrisiko beim Bandscheibenvorfall. Dies kann in der Zukunft zusätzliche chirurgische Eingriffe wie Arthrodese und Arthroplastik erfordern, was zu erheblichem Leiden und wirtschaftlicher Belastung führt.

Bei der minimal-invasiven Operation macht der Chirurg normalerweise einen winzigen Einschnitt im Rücken, um die Dilatatoren mit zunehmendem Durchmesser einzuführen, um den Tunnel zu erweitern, bis er den Wirbel erreicht. Diese Technik verursacht ein geringeres Muskeltrauma als bei der herkömmlichen Mikrodiskektomie. Nur ein kleiner Teil der Bandscheibe wird entfernt, um die Nervenwurzel und die Bandscheibe freizulegen. Dann kann der Chirurg den Bandscheibenvorfall mithilfe eines Endoskops oder eines Mikroskops entfernen.

Diese minimal-invasiven Operationstechniken haben einen höheren Vorteil durch geringere postoperative Wundinfektionen und kürzere Krankenhausaufenthalte. Die Bandscheibe wird entweder chemisch oder enzymatisch unter Verwendung von Chymopapain, Laser oder Plasma (ionisiertes Gas) Ablation und Verdampfung zentral dekomprimiert. Es kann auch mechanisch dekomprimiert werden, indem eine perkutane laterale Dekompression oder durch Aspirieren und Saugen mit einem Shaver wie einem Nukleosom verwendet wird. Chemopapin zeigte Nebenwirkungen und wurde schließlich zurückgezogen. Die meisten der oben genannten Techniken haben sich als weniger wirksam als ein Placebo erwiesen. Die gerichtete Segmentektomie hat sich als vielversprechend erwiesen, ähnlich wie die Mikrodiskektomie.

In der Halswirbelsäule werden die Bandscheibenvorfälle anterior behandelt. Dies liegt daran, dass der Bruch anterior auftritt und die Manipulation des Halsbandes vom Patienten nicht toleriert wird. Der Bandscheibenvorfall, der auf eine Foraminalstenose zurückzuführen ist und sich auf das Foramen beschränkt, ist der einzige Fall, in dem ein posteriorer Zugang in Betracht gezogen wird.

Die minimale Bandscheibenentfernung ist eine Alternative zum Ansatz der vorderen Halswirbelsäule. Die Bandscheibenstabilität nach dem Eingriff hängt jedoch von der Bandscheibe ab. Die Nackenschmerzen können nach dem Eingriff aufgrund der Entfernung der neuronalen Kompression signifikant reduziert werden, obwohl bei verbleibenden axialen Nackenschmerzen eine signifikante Beeinträchtigung auftreten kann. Ein weiterer Eingriff bei Bandscheibenvorfällen umfasst die Fusion der vorderen Halswirbelsäule. Es ist besser geeignet für Patienten mit schwerer Myelopathie mit degenerativer Bandscheibenerkrankung.

Komplikationen der Operation

Obwohl das Risiko einer Operation sehr gering ist, können dennoch Komplikationen auftreten. Eine postoperative Infektion ist eine der häufigsten Komplikationen und erfordert daher strengere Verfahren zur Infektionskontrolle im Theater und auf der Station. Während der Operation können aufgrund schlechter Operationstechniken Nervenschäden auftreten. Ein Duralleck kann auftreten, wenn eine Öffnung in der Auskleidung der Nervenwurzel ein Austreten von Liquor cerebrospinalis verursacht, das die Nervenwurzeln badet. Das Futter kann während der Operation repariert werden. Kopfschmerzen können jedoch aufgrund des Verlusts von Liquor cerebrospinalis auftreten, bessern sich jedoch normalerweise mit der Zeit ohne Restschäden. Wenn Blut um die Nervenwurzeln nach der Operation gerinnt, kann dieses Blutgerinnsel zu einer Kompression der Nervenwurzel führen, was zu radikulären Schmerzen führt, die der Patient zuvor erlebt hat. Ein wiederkehrender Bandscheibenvorfall aufgrund eines Bandscheibenvorfalls an derselben Stelle ist eine verheerende Komplikation, die langfristig auftreten kann. Dies kann konservativ gehandhabt werden, aber letztendlich kann eine Operation notwendig sein.

Ergebnisse der Operation

Es wurden umfangreiche Untersuchungen zum Ergebnis einer Bandscheibenvorfalloperation durchgeführt. Im Allgemeinen sind die Ergebnisse der Mikrodiscektomie gut. Die Beinschmerzen bessern sich stärker als die Rückenschmerzen. Daher wird diese Operation nicht für Personen empfohlen, die nur Rückenschmerzen haben. Viele Patienten bessern sich in der ersten Woche klinisch, können sich jedoch in den folgenden Monaten bessern. Typischerweise verschwindet der Schmerz in der anfänglichen Erholungsphase und es folgt eine Verbesserung der Beinkraft. Schließlich tritt die Verbesserung der Empfindung auf. Patienten können jedoch über Taubheitsgefühl klagen, obwohl es keine Schmerzen gibt. Die normalen Aktivitäten und Arbeiten können einige Wochen nach der Operation wieder aufgenommen werden.

Neuartige Therapien

Obwohl die konservative Therapie die am besten geeignete Therapie bei der Behandlung von Patienten ist, befasst sich der derzeitige Behandlungsstandard nicht mit der zugrunde liegenden Pathologie des Bandscheibenvorfalls. Es gibt verschiedene Wege, die an der Pathogenese beteiligt sind, wie z. B. entzündliche, immunvermittelte und proteolytische Wege.

Die Rolle von Entzündungsmediatoren wird derzeit erforscht und hat zur Entwicklung neuer Therapien geführt, die auf diese Entzündungsmediatoren gerichtet sind und die Nervenwurzeln schädigen. Die Zytokine wie TNF? sind hauptsächlich an der Regulierung dieser Prozesse beteiligt. Die Schmerzempfindlichkeit wird durch Serotoninrezeptorantagonisten und & agr; 2-adrenerge Rezeptorantagonisten vermittelt.

Daher können pharmakologische Therapien, die auf diese Rezeptoren und Mediatoren abzielen, den Krankheitsprozess beeinflussen und zu einer Verringerung der Symptome führen. Gegenwärtig sind Cytokin-Antagonisten gegen TNF &agr; und IL1? wurden getestet. Neuronale Rezeptorblocker wie Sarpogrelathydrochlorid usw. wurden sowohl in Tiermodellen als auch in klinischen Studien zur Behandlung von Ischias getestet. Zellzyklus-Modifikatoren, die auf die Mikroglia abzielen, von denen angenommen wird, dass sie die Entzündungskaskade einleiten, wurden mit dem neuroprotektiven Antibiotikum Minocyclin getestet.

Kürzlich wurde auch die Hemmung des NF-kB- oder Proteinkinase-Weges untersucht. In Zukunft wird die Behandlung des Bandscheibenvorfalls dank der laufenden Forschung wesentlich verbessert. (Haro, Hirotaka)

 

El Paso Chiropraktiker in meiner Nähe

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, RN, CCST

 

Eine Bandscheibenerwölbung und / oder ein Bandscheibenvorfall ist ein Gesundheitsproblem, das die Bandscheiben betrifft, die sich zwischen den einzelnen Wirbelsäulenwirbeln befinden. Obwohl diese als natürlicher Bestandteil der Degeneration mit dem Alter auftreten können, können Trauma oder Verletzung sowie wiederholte Überbeanspruchung auch eine Bandscheibenerwölbung oder einen Bandscheibenvorfall verursachen. Laut medizinischem Fachpersonal ist eine Bandscheibenerwölbung und / oder ein Bandscheibenvorfall eines der häufigsten Gesundheitsprobleme, die die Wirbelsäule betreffen. Eine Bandscheibenerwölbung liegt vor, wenn die äußeren Fasern des Annulus Fibrosus von den Rändern der benachbarten Wirbelkörper verschoben werden. Ein Bandscheibenvorfall liegt vor, wenn ein Teil oder der gesamte Nucleus Pulposus durch den gerissenen oder geschwächten äußeren Annulus Fibrosus der Bandscheibe hervorsteht. Die Behandlung dieser Gesundheitsprobleme konzentriert sich auf die Verringerung der Symptome. Alternative Behandlungsmöglichkeiten wie Chiropraktik und / oder Physiotherapie können zur Linderung der Symptome beitragen. Bei schweren Symptomen kann eine Operation durchgeführt werden. - Dr. Alex Jimenez DC, CCST Insight

Kuratiert von Dr. Alex Jimenez DC, CCST

 

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Priorisieren Sie Ihre Gesundheit mit Dr. Ruja | El Paso, Texas (2021)

Einleitung

Im heutigen Podcast diskutieren Dr. Alex Jimenez und Dr. Mario Ruja, wie Gesundheit und Immunität im menschlichen Körper eine Rolle spielen, um allgemeine Gesundheit und Wohlbefinden zu erreichen.

 

Wie schützen wir unsere Gesundheit und Immunität?

 

[00: 00: 00] Dr. Alex Jimenez DC*: Und es geht live, Mario. Wie geht es dir, Mann? Heute halten wir einen Vortrag, mein Bruder, über Gesundheit und Immunität. Wie geht es dir, mein Bruder?

 

[00: 00: 12] Dr. Mario Ruja DC*: Exzellent. Wissen Sie was, das ist ein Thema, über das alle reden, und wir alle haben es verdient, ein tolles Gespräch zu führen und uns vor allem gegenseitig mit Wissen und positiver Absicht zu unterstützen. Absolut.

 

[00: 00: 32] Dr. Alex Jimenez DC*: Mario, was wir heute tun werden, sind Sie und ich. Während wir diskutieren, möchten wir diese Informationen der Öffentlichkeit präsentieren, damit sie verstehen können, dass es sich hierbei zunächst keineswegs um eine Behandlung, sondern um einen Haftungsausschluss handelt . Ich muss sagen, dass alle Behandlungen von einem zugelassenen Arzt durchgeführt werden müssen. Dies dient nur zu Bildungszwecken. Es wird nicht behandelt und nicht zur Diagnose und Behandlung verwendet, wie es im üblichen Haftungsausschluss der Fall wäre. Normalerweise hatte ich das vorgetragen, aber was wir jetzt tun werden, ist eine Webinar-Reihe, Mario und ich. Wir werden ein Webinar mit vier Reihen veranstalten, in dem wir über Gesundheit und Gesundheit sprechen Immunität und wie wir unsere Immunität verbessern können, indem wir unseren Körper stark genug machen. Jetzt haben wir diesen Prozess von COVID 19 und SARS und allen SARS-CoV-2-Viren durchlaufen. Und was wir tun wollen, ist, uns selbst eine bessere Option zu geben, ein besseres Behandlungsprotokoll, das für uns da ist, damit wir eine Art Plan entwickeln können, der unserem Körper hilft, sich selbst zu unterstützen. Also haben Mario und ich hier diese Programmprotokolle zusammengestellt. Und wir möchten eine hervorragende Präsentation präsentieren, in der wir natürliche Ansätze und natürliche Kräfte zur Unterstützung der Immunität besprechen. Jetzt praktiziert Dr. Ruja im Zentrum der Stadt. Ich praktiziere im äußersten Osten von El Paso und was wir unseren Patienten bieten, ist eine Menge Informationen, aber die Leute wollen oft wissen, was sie tun können. Was wir also heute tun werden, ist, darüber zu sprechen, was wir den Virus kontrollieren können und was nicht. Eines der Dinge, die wir gelernt haben, ist, dass Trennung wahrscheinlich der beste Schlüssel ist, und wir nutzen soziale Distanzierung als eines der Dinge, die uns jetzt daran hindern, uns näher zu kommen. Ich gebe den Leuten gerne einen Einblick in das, was wir in unseren Büros tun, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern. Mario, erzählen Sie uns ein wenig darüber, was Sie in Ihrer speziellen Praxis tun, wenn Sie Prävention für die Behandlung von Patienten betreiben und Ihre Protokolle mit Ihren Patienten durcharbeiten?

 

[00: 02: 33] Dr. Mario Ruja DC*: In meinem Büro haben wir ein System, bei dem wir die Enviro-Master in jedem Raum einsetzen, die jeden Raum begasen, und dann UV-Licht für den spezifischen Einsatz von UV-Licht zur Desinfektion von Bakterien, Viren und Pilzen nutzen. Und das andere, was wir verwenden, sind die Masken. Wir tragen Masken, wenn wir Patienten im Raum haben, und wir fragen sie auch, ob sie im Auto warten können, bis sie gesehen werden und sie uns direkt anrufen können. Und so fühlen sie sich wohler. Wenn wir also mehr als, sagen wir mal, drei Patienten auf einmal bekommen, die wir nicht in verschiedenen Räumen unterbringen können und wir gerne alle in getrennten Räumen unterbringen, damit sie nicht nebeneinander sitzen, bitten wir sie, es zu tun Warten Sie im Auto und dann rufen wir sie an und sagen ihnen, dass wir für Sie bereit sind. Und dann kommen sie hinein. Sie gehen direkt in den Raum und führen eine Prozedur durch. Und das sind Dinge, die wir tun. Und dann sind wir natürlich desinfizierte Tische. Wir machen das alles. Wir verwenden viel UV-Licht, was sich positiv auf die Prävention auswirkt. Wissen Sie, wenn jeder seine Hände wäscht, wenn er hereinkommt, ist das Erste, was er tut, seine Hände zu waschen. Und wir ermutigen die Menschen, dasselbe zu tun, wenn sie nach Hause kommen. Deshalb wollen wir ein Vorbild für unsere Gemeinschaft sein und sagen: Schauen Sie, machen Sie das nicht nur, weil Sie in mein Büro kommen, sondern machen Sie es zu Hause mit Ihrer Familie. Wie ist es damit?

 

[00: 04: 29] Dr. Alex Jimenez DC*: Wir sind auch in Bezug auf unser Büro; Wir haben den No-Touch-Ansatz gewählt. Eines der Dinge, die wir tun, ist, dass wir in unserem Büro keine Sitzecken mehr haben. Wir haben einige Zimmer. Was wir also haben, ist die Fähigkeit, die Tür zu öffnen. Und wir stellen sicher, dass jeder eine Maske trägt, wenn wir ihn betreten. Jetzt fassen sie nichts mehr an. Wir sind berührungslos. Wir gehen direkt ins Zimmer. Wir lassen sie liegen. Wir haben die Tische mit Spezialpapier bedeckt, das virale statische Aufladung verhindert. Und wenn wir an ihnen arbeiten, stehen sie außerdem auf, gehen durch eine andere Tür hinaus und berühren nichts anderes als den Tisch. Eines der Dinge ist, dass wir niemandem erlauben, einander zu nahe zu kommen, und dass die Leute hinein- und hinausgehen, fast im Stil unseres Büros. Es ist ein Ein- und Ausströmprozess. Es gibt keine Behandlung im Sinne einer Berührung der diagnostischen Behandlungsprotokolle, etwa der Computer. Nichts davon geht weiter. Wir stellen alle Fragen und den Moment, bevor der Patient hereinkommt. Wir sterilisieren einen Raum, und nach dem Raum wird er auch sterilisiert. Es ist also ein großartiger Prozess, denn wenn wir uns den Kontaktbereich ansehen, tragen die Ärzte Handschuhe, unsere Gesichtsmasken sind geschützt. Wir tragen Masken und stellen die Maske dem Patienten selbst zur Verfügung. Deshalb versuchen wir, es Ihnen so bequem wie möglich zu machen. Wir führen auch den Prozess durch, bei dem wir sie im Auto warten ließen, bis sie bereit waren. Sobald sie anrufen, sagen wir: OK, wir sind bereit. Und sobald wir das Zimmer fertig hatten, konnten wir einen Patienten hereinbringen. Daher ist es eines der wichtigsten Dinge, die Vor- und Nachbehandlungsprotokolle für die viralen statischen Prozesse durchzuführen. Und auf diese Weise kontrollieren wir den Wirt. Wissen Sie, sozusagen sind wir die Potenziale, oder? Also zusammen mit dem Arzt, der Maske und dem Personal mit Maske und Handschuhen. Dies verhindert, dass alle Prozesse zumindest in unserem Bereich stattfinden, denn wir haben festgestellt, dass es in Ihrem Teil der Stadt diese Veranlagung ebenso gibt wie auf unserer Seite. In meinem Teil der Stadt gibt es eine größere Anzahl, also kommen viele vorbei. Deshalb müssen wir jetzt sehr vorsichtig sein, um diese Gastgeber in dieser Funktion zu kontrollieren. Ich möchte mit der Präsentation beginnen, und wir werden über die Dinge sprechen, die unsere Veranlagungen hervorrufen, und Sie und ich haben das besprochen. Bei uns ist die koronare Gefäßerkrankung einer der am stärksten prädisponierenden Faktoren. Diabetes, wir haben über Dinge wie Fettleibigkeit, Bluthochdruck und Alter gesprochen. Erzähl mir etwas über deine Situation mit Mario. Wenn Sie sich diese Liste hier ansehen und das in den Studien gesehen haben, was haben Sie dann über die prädisponierenden Faktoren gelernt, die auch da draußen für Dramen bei unseren Patienten sorgen?

 

[00: 07: 23] Dr. Mario Ruja DC*: Weißt du, Alex, das ist etwas, worüber wir uns alle nicht nur im Klaren sein müssen, sondern wir müssen die Menschen zu einem Höchstmaß an Gesundheit motivieren, was bedeutet, dass sie ihren Entzündungsprozess oder den Entzündungszustand ihres Körpers verringern. OK. Wenn wir also über Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Fettleibigkeit und Bluthochdruck sprechen. Ich verbinde das mit dem metabolischen Syndrom, an das wir, bevor ich mich erinnern kann, andere Shows hatten. Und das ist unglaublich, weil wir vor drei oder vier Monaten darüber gesprochen haben. Ich meine, erinnerst du dich daran, Alex?

 

[00: 08: 09] Dr. Alex Jimenez DC*: Ja, wir haben darüber gesprochen.

 

[00: 08: 10] Dr. Mario Ruja DC*: Ja, wir haben vor allem über COVID 19 darüber gesprochen. Und wir wollten unsere Community und alle dazu inspirieren, ihr Risiko für das metabolische Syndrom wieder zu senken, das eines der größten ist, weil es offensichtlich über 150 Triglyceride, das Bauchfett, gibt Fettleibigkeit und Typ-XNUMX-Diabetes. Das ist also riesig. Das ist also so eine, ich würde sagen, es ist eine Verbindung. Es ist die Fortsetzung unseres aufschlussreichen Gesprächs, das Sie und ich vor drei oder vier Monaten geführt haben, Alex. Absolut.

 

Wie schützen wir unsere Gesundheit?

 

[00: 08: 54] Dr. Alex Jimenez DC*: Wissen Sie, die Studien wurden vorgestellt, und schon früh in der COVID-19-Saga wurde deutlich, dass es immer noch so weitergeht, dass diejenigen, die ungesund waren, die Veranlagten waren. Es ist nahtlos, wenn man, ich hasse es zu sagen, aber man merkt, dass die Leute krankhaft fettleibig sind; es hat die ganze Familie ausgelöscht. Und in einem Fall, in dem Sie sehen konnten, dass es viele waren, müssen Sie sich fragen: Warum tut das die ganze Familie? Doch dann stellten wir fest, dass es gesundheitliche Probleme gab, unabhängig davon, ob sie Diabetes oder Bluthochdruck hatten. Eines der wirklich großen Probleme ist die chronische Nierenerkrankung. Ich habe die Zahl gehört, und dann zeigen die Statistiken, dass die Sterblichkeitsrate bei Nierenerkrankungen von zwei Prozent höher auf über 16-mal höher ist. Es besteht ein klarer Zusammenhang zwischen dem Blutdruck, der Fähigkeit des Körpers, sich zu regenerieren, die eingeschränkt wird, wenn der Sauerstoffgehalt sinkt, und dem Versagen der Nieren, des Herzens und der Leber, das durch diese Störung, die die Alveolen der Lunge betrifft, verschlimmert wird . Soweit wir wissen, ist es nicht so sehr das Virus, das uns tötet. Es ist der entzündliche Zytokinsturm, der dieses Drama verursacht. Sie haben also gelernt, dass Menschen mit Strahlentherapie, Menschen mit prädisponierenden Chemotherapien, ihre Lunge anfällig für Verletzungen und Autoimmunerkrankungen wie Lupus sind. Einige Erkrankungen, darunter sogar chronische neurologische Erkrankungen wie MS, sind prädisponiert, weil sich ihr Immunsystem in einem anderen, reaktionsfähigen Zustand befindet. Wenn wir also über diese Behandlungsprotokolle sprechen, müssen wir unter anderem die Frage stellen, wie wir sie unterdrücken können. Wie gehen wir mit diesen reaktiven Sauerstoffspezies um, die diesen Zytokinsturm verursachen? Unser Ziel und unser Schwerpunkt sind also, bis wir eine Impfung oder einen Impfstoff für diesen Prozess haben, während wir ihn entwickeln, unsere Aufgabe darin besteht, die Entzündungsreaktion zu mildern. Und es gibt eine ganze Reihe von Dingen, die wir natürlich tun können, um diese Entzündungsreaktion zu minimieren. Was wir nun tun werden, ist, mit der Anhörung fortzufahren und hier einen Blick auf bestimmte Bereiche zu werfen. Wir sprechen über Komorbiditäten. Mario erzählt uns etwas von dem, was wir hier in Bezug auf Komorbiditäten gesehen haben. Und übrigens, alle Studien haben wir hier. Während wir diese Präsentation erstellen, werden alle Links unten bereitgestellt, damit Sie sich diese Studien einzeln ansehen können und sie für Sie sinnvoller sind, wenn Sie sie aufrufen.

 

[00: 11: 29] Dr. Mario Ruja DC*: Alex, wie wir bereits vor drei oder vier Monaten gesprochen haben, als wir anfingen zu gehen ...

 

[00: 11: 38] Dr. Mario Ruja DC*: Auf der anderen Seite des Ganges…

 

[00: 11: 43] Dr. Mario Ruja DC*: Danke für die Intro-Musik, Alex,

 

[00: 11: 50] Dr. Alex Jimenez DC*: Kein Problem.

 

[00: 11: 51] Dr. Mario Ruja DC*: War das Van Halen oder was?

 

[00: 11: 53] Dr. Alex Jimenez DC*: Nein, Alexanders Musik ist es tatsächlich.

 

[00: 11: 57] Dr. Mario Ruja DC*: Okay, ich werde es Alex sagen. Danke schön. Also zurück zu dem, worüber wir reden. Auch hier ist unser natürliches angeborenes Immunsystem der Bauplan durch unsere DNA und RNA in unserem widerstandsfähigen Erholungsmuster in unseren Zellen. Wir können uns anpassen, gedeihen und all diese Variablen im Leben meistern; Ich meine, wir haben ständig mit Viren zu tun, Alex. Ich meine, letztes Jahr war es wieder Grippe. Wissen Sie, wieder 50000 Menschen, ich kenne die genauen Zahlen nicht, aber 50000 Menschen sterben. OK. Und wissen Sie, dabei untersuchen wir, wer die Risikofaktoren sind? Welche Komorbiditäten gibt es? Was sind die Faktoren, die uns auf die höchste Ausfallrate vorbereiten? Wenn wir uns also 71 Prozent bzw. 78 Prozent der Fälle ansehen, die die COVID-19-Krankheit oder andere Dinge nicht überstehen und diese Widerstandskraft aufbauen und nicht überstehen? Ich meine, darüber haben wir vor drei bis vier Monaten gesprochen. Ich meine, ich möchte sagen, wir sind Hellseher, wissen Sie, wie, wow, wissen Sie.

 

[00: 13: 32] Dr. Alex Jimenez DC*: Es beeinflusst es, weißt du? Und eines der verrücktesten Dinge ist, dass die Schule geschlossen ist, und Sie wissen genauso gut wie ich, dass wir jedes Mal, wenn wir davon hören, möglicherweise herausfinden, dass dieses Virus in unserer Bevölkerung vorhanden ist, lange bevor wir überhaupt reden darüber. Wir sprechen davon, dass es von März bis Februar bis jetzt, Anfang Januar, verschwunden ist. Wir werden von Fakten hören, dass dieses Ding sogar Mitte Dezember vorhanden war. Du wirst sehen.

 

[00: 13: 56] Dr. Mario Ruja DC*: Ich war nicht überrascht. Ich wäre nicht überrascht.

 

[00: 13: 59] Dr. Alex Jimenez DC*: Es gibt keine Logik hinter der Tatsache, dass es in Griechenland so weitergeht, außer der Tatsache, dass die Sache außer Kontrolle geraten ist, lange bevor es überhaupt Meldungen gab.

 

[00: 14: 08] Dr. Mario Ruja DC*: Und weißt du was, Alex? Nur um, wissen Sie, über das hinauszugehen, was Sie erwähnt haben, die drei Dinge, sei es COVID 19 oder ob es Grippe ist oder ob es irgendetwas ist, das unser Immunsystem belastet, werden wir scheitern, wenn wir diese Veranlagungen haben. Alex, der genau wie Diabetes ein Diabetes ist, gibt uns eine Veranlagung für Krebs. Ja tut es. Diabetes macht uns anfällig für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, richtig? Ja. Diabetes gibt uns all das. Und dann haben Sie es natürlich mit einer chronischen Lungenerkrankung zu tun, denn das Ökosystem, in dem COVID-19 gedeiht, ist die Atemwegsumgebung. Wenn das also gefährdet oder verändert ist oder ein oberflächliches Resilienzmuster vorliegt, natürlich. Ich meine, Sie werden Leute kennen, die Asthma haben. Karen hat wie meine Frau Asthma und chronische Gesundheitsprobleme. Ich meine, meine Güte, wissen Sie, es ist entscheidend, dass wir uns bewusst sind und wieder achtsam sind; Lasst uns nicht in Panik geraten. OK, aber wir planen bewusst, achtsam und strategisch, um mit diesen Zeiten umzugehen und sie zu meistern. Wenn Sie also Diabetes, Typ-XNUMX-Diabetes oder Typ-XNUMX-Diabetes haben, seien Sie bitte besonders vorsichtig. Wenn Sie Asthma oder eine chronische Lungenerkrankung haben, informieren Sie sich bitte. Ich meine, weißt du was? Sie müssen Ihre Exposition verringern, weil Ihr Körper damit nicht umgehen kann, oder?

 

[00: 16: 00] Dr. Alex Jimenez DC*: Und wenn die verrücktesten Komponenten dieses Virus darin bestehen, dass er in den meisten Fällen und in den meisten Fällen sehr still ist, wenn wir die Zahlen sehen, dann leiden diejenigen im Bereich der 70er und 80er Jahre am stärksten. So oft sind es die Kinder, die es zu sich nach Hause bringen. Und wenn wir uns Orte wie Italien ansehen, schauen wir uns Orte wie Pakistan an, wo es eine hohe Bevölkerungs- und Jugendkonzentration gibt; Es ist fast so, als würden sie ihre Häuser impfen. Und dann werden diejenigen mit diesen prädisponierenden Problemen zu den Opfern. Wir sehen also deutlich, dass die Personen, die möglicherweise nichts mit der Enthüllung zu tun haben, indirekt von denen, die sie besuchen, entlarvt werden. Deshalb werden wir als Bevölkerung es überall in den Nachrichten hören; Wenn wir es regelmäßig hören, müssen wir auf die Menschen achten, mit denen wir uns umgeben.

 

[00: 16: 51] Dr. Mario Ruja DC*: Ich möchte einsteigen und den Zusammenhang herstellen, den Sie gerade erwähnt haben: die Jugend mit den älteren Menschen und die sekundären Morbiditätsrisikofaktoren in unserer Bevölkerung. Und ich ehre und respektiere die Tatsache, dass wir als Nation, als Gesellschaft und als Stadt, ich werde das nur in Worte fassen. Ich weiß, dass es nicht bequem ist. Ich weiß, dass es sehr reizbar ist. Es hat wirtschaftliche Auswirkungen. Es hat emotionale Konsequenzen. Es hat all diese Dinge. Aber lassen Sie mich das sagen, OK? Nummer Eins. Die Jugend, die Kinder, sie gehen nicht zur Schule. Die Kinderbetreuungseinrichtungen werden geschlossen. Das macht durchaus Sinn, nicht wahr, Alex, denn jetzt waren die Symptome Kinder. Sie haben keine Symptome. Ich meine, wir haben hier eine Studie gesehen. Dr. Robert Redfield, Direktor des CDC, 31. März 2020. Wir sprechen von weniger, wissen Sie, 25 Prozent haben Symptome. Also für Kinder…

Wie schützen wir unser Immunsystem?

 

[00: 18: 02] Dr. Alex Jimenez DC*: Und die Studien, 25 Prozent, wie Sie sagten, 20 Prozent der Menschen.

 

[00: 18: 06] Dr. Mario Ruja DC*: Was passiert ist, dass diese Kinder sehr belastbar sind. Sie sind sehr stark. Wenn sie also exponiert sind, sind sie mehrfach mit anderen Kindern und Lehrern konfrontiert. Mit all dem kehren sie zu ihren Eltern zurück, und dann ist ihr Elternteil entweder Diabetiker oder hat Morbus Crohn, Fibromyalgie oder Asthma. Sie gefährden tatsächlich ihre eigene Familie. Es ist also ein so sensibler Bereich, Alex. Und niemand möchte zu Hause bleiben, und wir möchten, dass unsere Kinder zur Schule gehen. Ich meine, ich kann Ihnen jetzt schon sagen, dass es den Punkt erreicht, an dem es gereizt wird. Aber ich denke im Moment für das Allgemeinwohl, und das ist absolut gut.

 

[00: 18: 54] Dr. Alex Jimenez DC*: Wenn wir dies auf der Tatsache verstehen, dass diese zugrunde liegenden Probleme, wissen Sie, da die Studien 60 Prozent der Menschen betreffen, gibt es, wie Sie richtig sehen, ein zugrunde liegendes Problem. Selbst wenn diese eine, nur eine, sei es eine Herzerkrankung, eine Nierenerkrankung oder eine chronische Lebererkrankung, das sind im Grunde die Grunderkrankungen, und Asthma und Asthma sind ein Problem, OK? Das sind also die drei.

 

[00: 19: 18] Dr. Mario Ruja DC*: Darf ich Sie fragen, wie hoch der Prozentsatz ist? OK, das wissen Sie vielleicht oder auch nicht, aber es ist mir einfach in den Sinn gekommen. Wie viel Prozent unserer Bevölkerung haben mit Asthma oder asthmabedingten Problemen zu kämpfen? Was sind Sie?

 

[00: 19: 33] Dr. Alex Jimenez DC*: Es ist eine ziemlich große Menge. Ich meine, ich kenne den Prozentsatz nicht; Mindestens etwa fünf Prozent der Bevölkerung sind chronisch oder haben ein prädisponierendes Asthmaproblem, und wenn es nicht in den auslösenden Zonen ist, in denen sie diesen Bereich auslösen, gehen wir davon aus, dass sie Asthma bekommen. Ihr Körper gerät in gewisser Weise in Bedrängnis und sie erleiden einen Asthmaanfall. Das ist einfach das Asthma, wenn man die Entzündungsreaktion dieses Virus nicht mit einbezieht. In Bezug auf den Zytokinsturm, wissen Sie?

 

[00: 20: 03] Dr. Mario Ruja DC*: Weißt du, Alex, Anfang des Jahres musste meine Frau Karen wegen Atemproblemen und dergleichen in die Notaufnahme. Und ich meine, es war wieder ein Auslöser, im Dezember, Januar. Wissen Sie, es ist wie eine Grippe. Du weißt, dass es das ist, wenn du nervös bist. Gut das war's. Du wirst dich nicht erholen. Und es ist wie: „Gott sei Dank, dass das damals statt heute passiert ist, Alex.“ Absolut. Ich denke es, ich meine, und dann hatte mein ältester Sohn, Gabrielle, immer Herausforderungen, wissen Sie, so ähnlich. Es ist so, Mann, es ist so frustrierend für Kinder. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass das für Menschen ab 50 verheerend ist.

 

[00: 20: 54] Dr. Alex Jimenez DC*: Exakt. Es ist. Es ist ein Problem, dass wir herausfinden müssen, was los ist. Wir stellen fest, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Männer dies sehen, 1.3-mal höher ist.

 

[00: 21: 07] Dr. Mario Ruja DC*: Wieder mehr Männchen. Warum ist das so, Männer?

 

[00: 21: 09] Dr. Alex Jimenez DC*: Oh ja. Wir betrachten diesen Prozentsatz des Rauchens um das Zweikomma-Fünffache eines Morbiditätsrisikos für COPD, kongestive obstruktive Lungenerkrankung um das 2.5- bis 11-fache. Rauchen ist fast verheerend. Wenn Sie es getan haben und über Nacht krank waren.

 

[00: 21: 30] Dr. Mario Ruja DC*: Das ist ein Game-Changer. Und ich möchte mich einsetzen, motivieren, unterstützen und Liebe zeigen. Angenommen, Sie rauchen, nicht nur rauchen, sondern dampfen. Außerdem werde ich das einfach wegwerfen. Absolut nicht. Sie müssen mir zustimmen, aber hören Sie mir zum Wohle der Allgemeinheit noch einmal zu. OK. Dampfen, Rauchen, all diese Dinge, bitte, es wird Sie einem Risiko aussetzen, und natürlich müssen bestimmte Leute, Sie wissen schon, Medikamente einnehmen, ich meine, ich habe, wissen Sie, Patienten, die Cannabis und CBDs konsumieren und das alles gegen chronische Schmerzen. Und weißt du was, ich verstehe. Auch hier ist es zum Wohle der Allgemeinheit. Aber die Sache ist die: Bemerken Sie Alex in unseren Gesprächen, die wir vor fünf Monaten, vor sechs Monaten begonnen haben? Ist Ihnen aufgefallen, dass immer und immer wieder dieselben Täter auftauchten? Siehst du das? Schau dir das an. Ich meine, metabolisches Syndrom. Hatten wir vor vier Monaten dasselbe Gespräch? Schauen Sie sich rauchende Männer an. Erinnern sich Männer daran, bei Übergewicht geraucht zu haben? Erinnerst du dich daran? Ja, verrückt. Ja, es ist verrückt für mich.

 

[00: 22: 47] Dr. Alex Jimenez DC*: Bei den Nieren meine ich, wenn man die Diskrepanz zwischen zwei und 50 Prozent erkennen kann, dann ist das so etwas. Aufgrund der Reichweite ist es verwirrend. Aber wenn man die Nierenpathologie versteht, gibt es fünf Stadien der Nierenerkrankung, beginnend mit dem ersten Nierenstadium, das von einem leichten Nierenproblem bis hin zu einem schweren Ausmaß reicht. Normalerweise führen wir eine Blutuntersuchung durch, um das zu testen. Aber wenn Sie sich in Stufe fünf oder vier befinden ...

 

[00: 23: 11] Dr. Mario Ruja DC*: Du wirst eine Nierendialyse haben, ich meine, komm schon, Alex. Ich meine, das wird ...

 

[00: 23: 17] Dr. Alex Jimenez DC*: Beeinträchtigen…

 

[00: 23: 18] Dr. Mario Ruja DC*: Deine Leber.

 

[00: 23: 19] Dr. Alex Jimenez DC*: Nein, die Fähigkeit, die Nebenprodukte abzubauen und das Blut sozusagen zu reinigen und sozusagen zu reinigen, wird verringert, wenn die Nierenfunktion in irgendeiner Weise beeinträchtigt ist. Das sind also Dinge, die wir im Hinblick auf das, was wir jetzt tun, berücksichtigen müssen. Wir haben hier in China einige Studien, und die kommen schon und sagen, dass drei Prozent der 80-Jährigen die ersten Berichte waren. Davon leben 87 Prozent der Menschen im Alter zwischen 30 und 79 Jahren, acht Prozent, 80 Prozent, nur acht Prozent sind in den Zwanzigern. Moralisch ok. Allerdings ist die Sterblichkeitsrate in den 20ern vernachlässigbar gering, bei Teenagern liegt sie unter einem Prozent. Wir leben in einer kulturell sehr ähnlichen Umgebung wie in Italien, wo die Kinder und die Großeltern zusammenkommen, und wir legen besonderen Wert darauf, dass wir bleiben. Und im Allgemeinen leben Großmütter bei ihren Familien, und die jungen Menschen sind in diese Situation verwickelt. Es ist wie der perfekte Sturm, wenn das Kind es bekommt und es den Eltern bringt. Nun ja, das ist genau das, was hier vor sich geht: die Liebe, die Leidenschaft, diese Kinder zu umarmen, obwohl sie diese in sich tragen und nicht die Symptome aufweisen, die die meisten, wissen Sie, eine große Anzahl von Menschen nicht haben diese Präsentation überhaupt. Sie haben keine Symptome. Achtzig Prozent der Menschen haben nicht einmal Symptome. Wenn sie also 20 Prozent der Sterblichkeitsrate erreichen, sind das diejenigen, die mit Menschen in Verbindung stehen, die Probleme haben. Und wenn sie in ihren 20ern und 80ern sind, passiert das hier. Wir haben in den USA eine durchschnittliche Todesrate von zwei Komma drei Prozent.

 

[00: 24: 57] Dr. Mario Ruja DC*: Als Sie das verwarfen, reden wir jetzt über China; Wir reden hier nicht über die USA

 

[00: 25: 03] Dr. Alex Jimenez DC*: Nein, aber das war China, aber wenn Sie sich das ansehen, ist das die Todesrate in China, also ist das die gleiche, sehr ähnlich zu dem, was in Italien vor sich geht, oder?

 

[00: 25: 13] Dr. Mario Ruja DC*: Was ich darüber denke, denn ich schaue auf drei Prozent, 80 Jahre alt und älter. Rechts. Und dann gewaltige 87 Prozent, 30 zu 79. Und ich denke nach. Für eine ältere Rechte dürfte es viel mehr sein, Alex. Ich denke nur nach, weißt du? Oh sicher.

 

[00: 25: 36] Dr. Alex Jimenez DC*: Der Grund ist, dass ich sage: Nein, das ist nicht so viel. Im Alter ist das Immunsystem nicht so stark wie in jüngeren Jahren. Sie sehen also, dass das Immunsystem in jüngeren Jahren ein viel explosiveres Potenzial hat, oder? In dieser Situation ist also jemand Ende 80 oder Ende 90, denn selbst in unserer eigenen Stadt gab es nur eine Person über 80, die verstorben ist. Die Mehrheit unserer Leute befindet sich wiederum in genau diesen Bereichen, wie sie sagen.

 

[00: 26: 07] Dr. Mario Ruja DC*: Und Alex, sie haben das gesagt, weil ich den Artikel vom Februar mit JAMA verstehen möchte. Sagen sie, dass die Sterblichkeit bei drei Prozent Tod oder drei Prozent Überleben liegt?

 

[00: 26: 21] Dr. Alex Jimenez DC*: Kein Sterblichkeitsprozentsatz ist Sterblichkeit. Die Sterberate.

 

[00: 26: 24] Dr. Mario Ruja DC*: OK, das ist es, was ich meine. Ich hatte erwartet, dass die Sterblichkeit bei 80-Jährigen und Älteren höher ist. Das ist richtig.

 

[00: 26: 32] Dr. Alex Jimenez DC*: Ja. OK, das macht also Sinn.

 

[00: 26: 34] Dr. Mario Ruja DC*: Ja, ich meine, es ist teuer für sie, 90 zu haben.

 

[00: 26: 37] Dr. Alex Jimenez DC*: Nein, und tatsächlich, wenn Sie sich die El Paso Times und die Apostle-Präsentation ansehen, werden Sie feststellen, dass die parabolische Kurve tatsächlich zwischen den 70er und 60er Jahren auftritt. Dort sterben also viele Menschen.

 

[00: 26: 51] Dr. Mario Ruja DC*: Offensichtlich gibt es noch mehr. Weißt du was? Ich versuche, den Y-Faktor zu mögen und zu verstehen, Alex. Was ich also denke, sind die Menschen zwischen 30 und 79, die mehr Interaktion haben, soziale Interaktion mit Diversität, Menschen, die 80 sind. Auch das sage ich nur ungern; Sie sind ziemlich zurückgezogen, wie auf sich allein gestellt, wenn wir sie wie Oma einmal im Monat besuchen. Genau, ja. Das ist also eine Sache, die eine Rolle spielen muss, oder?

 

[00: 27: 19] Dr. Alex Jimenez DC*: Das muss eine Rolle spielen. Denn die Realität ist, wenn ich meine älteren Menschen sehe, dass viele von ihnen alleine leben wollen. Und viele von ihnen tun es. Und der perfekte Sturm besteht darin, dass ältere Menschen zusammengepfercht sind. Und dort haben wir die Erholungsheime, in denen die Menschen tatsächlich im Gesundheitswesen untergebracht sind, in den Hospizbereichen, in Alten- und Krankenheimen. Diese Leute haben hohe Zahlen. Und Sie sehen in den Nachrichten, dass diese Gebiete riesig sind, und wir sehen, dass das passiert. Daher denke ich, dass es im weiteren Verlauf noch viel zu lernen gibt. Wir versuchen hier unter anderem, die Leute darüber zu informieren, was vor sich geht. Und wir haben festgestellt, dass Anosmie ein frühes Anzeichen dafür ist, dass Sie anfällig dafür sind oder dass Sie diesem Risiko ausgesetzt sind. Glaubst du, dass Mario? Anosmie, der Mangel an Geruch.

 

Wie entzündliche Faktoren unser System beeinflussen

 

[00: 28: 10] Dr. Mario Ruja DC*: Das war sehr überraschend. Für mich ist es zum Beispiel die Unfähigkeit zu riechen, ob es dir aufgrund des Schadens gut geht, zum Beispiel, weißt du, was passiert? Aber auch hier denke ich, dass Sie all das aufgrund des Pfades, des pathogenen Pfades, einatmen. Und dann ist da noch Geschmack.

 

[00: 28: 36] Dr. Alex Jimenez DC*: Da beide im Einklang mit dem Geruch wirken, ist es das, was wir schmecken. Wir sehen also, dass diese Art von Gleichnissen oder Parallelen Beachtung findet. Eines der Dinge, die wir beobachten, ist eine stark entzündliche Verbrennung, die durch eine vaskuläre entzündliche Myokarditis hervorgerufen wird. Bei der Entzündungsreaktion sehen wir also, ob die Person irgendeine Art von Entzündungsreaktion hat. Es gelangt von der Lunge zum Herzen und zur Leber; Diese Menschen haben Myokardprobleme in entzündlichen Bereichen, weil sie auf die Typ-2-Rezeptoren wirken, die leicht zu merkenden Typ-XNUMX-Rezeptoren, Typ zwei, es gibt zwei Lungen, zwei Klappen, zwei Nieren. OK, also die Bereiche, in denen die beiden drin sind. Typ-XNUMX-Typen sind diejenigen, die wirklich hart geschlagen werden. Wenn wir das sehen, verstehen wir, dass es einen Zusammenhang mit entzündlichen Gefäßproblemen gibt. Jetzt ist uns auch aufgefallen, dass es eine Verzögerungszeit gibt. Nun haben wir hier gesehen, dass es eine Verzögerungszeit von fünf Tagen gibt. Jetzt trifft das Influenzavirus zwei mit einer Geschwindigkeit von fast zwei Tagen. Wir hatten eine Spanne zwischen tatsächlich fast sieben Tagen, aber sie haben die Zahl auf fünf Tage gemittelt, was bedeutet, dass Sie bereits beim Auftreten der Symptome wissen können, dass jemand an Ihnen erkrankt ist. Das Influenzavirus bringt Sie nach zwei bis drei Tagen zum Erliegen, ein sich sehr schnell ausbreitender Erreger. Dieser verschiebt sich nicht so schnell, zeigt aber innerhalb von fünf Tagen Symptome.

 

[00: 30: 06] Dr. Mario Ruja DC*: Um auf das zurückzukommen, worüber Sie gerade gesprochen haben. Können Sie bitte zum vorherigen Punkt zurückkehren? Absolut. Ich möchte in unserem Gespräch noch einmal darauf hinweisen, dass es in den ersten fünf Minuten des Gesprächs, über das wir gesprochen haben, um entzündliche Prozesse im Körper ging. Ja, das bestätigt, dass alles in Ihrem Körper einem Entzündungsrisiko ausgesetzt ist, sei es Ihr Herz, Ihre Lunge oder Ihre Nieren. Das sind direkte, spezifische Marker, Risiken und Morbiditätsfaktoren, alle unsere Ergebnisse mit COVID 19. Absolut richtig. Keine Frage, wenn Sie also mit Herzproblemen zu tun haben, Herzmedikamente oder Betablocker einnehmen, seien Sie bitte nicht nur aufmerksam, wenn Sie an diesem Gespräch teilnehmen. Auch hier gilt: Keine Panik, sondern hören Sie sich unsere Diskussion in unserem Podcast und in unseren, Sie wissen schon, zukünftigen Präsentationen an, denn wir möchten, dass Sie planen und verstehen, aber nicht in Panik geraten und, wie Sie wissen, überall verwirrt sind. Sehen Sie, wir wollen diese Zeit überstehen, wissen Sie, und nicht nur Schrotflinten, sondern eine Maske tragen. Und weil ich eine Maske trage, wird es mir gut gehen. Nein, du bist nicht.

 

[00: 31: 53] Dr. Alex Jimenez DC*: Mario, wir haben über die häufigsten Symptome gesprochen, die auftreten, weil es große Verwirrung darüber gibt, dass ich niese, und ich habe es verstanden. Rechts? Ja. Eines der Dinge ist, dass wir uns die gemeinsame Präsentation ansehen müssen. Das Virus stimuliert die Interleukin-Sechs- und Interleukin-Neun-Interleukin-Acht-Zellen, wirkt über die Prostatadrüse auf den Hypothalamus und bewirkt dessen Wirkung. Dadurch entsteht die unmittelbare Reaktion auf die Temperatur. Sobald der Körper diese freisetzt, handelt es sich also um entzündliche Zytokine. Es bringt das Immunsystem in Schwung. Das Immunsystem wird also in Schwung gebracht. Dies geschieht normalerweise beim Start des Hypothalamus. Der Hypothalamus erhöht die Körpertemperatur, das erste allererste Anzeichen des Menschen. Wenn wir uns das ansehen, ist das nicht der Fall. Es ist nicht ungewöhnlich, dass das häufigste Symptom bei dieser Präsentation Fieber ist. Das Fieber ist das, was wir beurteilen. Sie haben erwähnt, dass wir diese Dynamik unter anderem auch bewerten, um festzustellen, ob Sie Fieber haben. Am Anfang haben die Leute niesen, und es hat uns gleichzeitig mit dem Heuschnupfen-Zeug, wissen Sie, beim Niesen erwischt, das lokal vorkommt. Wenn Sie also niesen, haben Sie fast das Gefühl, dem Niesen ausgesetzt zu sein. Aber die Realität des Niesens ist nicht die Darstellung, die man bei diesem Virus sieht. Dieser Virus beginnt sich zu replizieren. Und am Ende erlebt es seinen Höhepunkt, wenn es die Lunge erreicht. Wenn es also auf die Lungenwand oder die Alveolen trifft und dort eine Reaktion auslöst, löst es eine Entzündungsreaktion aus, bei der die Zytokine ausgeschüttet werden, die die Temperaturänderung auslösen. Es ist also so, als würde es das Normale nicht mögen. Ich hatte Heuschnupfen und eine verstopfte Nase. Diese Menschen sind viel drastischer betroffen. Es gelangt direkt in die Lunge. Es gelangt in das Blutsystem. Es geht weiter, und es führt später Übersetzungen der DNA durch. Und sobald es anfängt zu produzieren, dass der Körper es erkennt, sterben die Zellen ab und dann setzt das Immunsystem ein. Zu diesem Zeitpunkt kommt es zu einer Stauung. Daher sind Husten und Fieber manchmal irgendwie fehl am Platz. Das Problem, das uns normalerweise am frühesten auffiel, war das Fieber.

 

[00: 34: 13] Dr. Mario Ruja DC*: Und hier ist es wieder. Es ist das gleiche Muster, das gleiche Muster wie bei der Grippe. Exakt. Es wäre achtsam. Ich meine, das ist nichts; es ist kein anderes Tier. Nein, es ist eine andere Art, aber sie gehört zur selben Familie. OK, wir sprechen also von Fieber als Reaktion des Körpers auf die Bekämpfung des Virus, richtig? Richtig. Das ist es also, was es tut. Ihr Körper reagiert auf Kampf und Temperaturanstieg und schauen Sie sich den Zusammenhang noch einmal an. Ich möchte die Dinge einfach machen, weil wir manchmal so kompliziert werden und solche Dinge. Ich möchte es irgendwie auf das gemeinsame Gespräch reduzieren. Erstens: Was hören Sie in den Nachrichten und Medien? Die höhere Temperatur in Ihrer Umgebung, sobald sie über 80 Grad steigt, verringert die COVID-19-Infektion. Hören wir das?

 

[00: 35: 14] Dr. Alex Jimenez DC*: Absolut. Das ist es.

 

[00: 35: 15] Dr. Mario Ruja DC*: Tatsächlich verschlimmert es sich mit Fieber. Jetzt versucht der Körper, dasselbe zu tun. Der Körper kämpft darum, seine eigene Hitze zu steigern, da es keine besseren Worte für die Bekämpfung des Virus gibt. OK. Und damit reden Sie jetzt vom Husten. Wieder Husten, Atemnot. Jetzt wird es etwas konkreter, denn es handelt sich wiederum nicht nur um eine laufende Nase. Wissen Sie, viele Menschen haben eine laufende Nase und sagen: „Oh, ich habe COVID 19.“ Nun, das ist kein so aussagekräftiger Indikator, weil ich unter Atemnot und Fieber leide. Okay, mit Husten. Das müssen wir jetzt ernst nehmen. Denn nur für dich ist Husten ohne Fieber und Atemnot ein anderes Gespräch, Alex.

 

[00: 36: 08] Dr. Alex Jimenez DC*: Eines der häufigsten Dinge ist, dass Menschen Kopfschmerzen haben. Sie haben Schwindel. Das sind alles Schüttelfrost. Das ist ein großes Problem, das manchmal dazu führt, dass Menschen allgemeine Schmerzen verspüren. Sie bekommen Atemnot. Sobald die Lunge am Lungenaustausch beteiligt ist, ist der Sauerstoffaustausch eingeschränkt. Hier beginnt der Körper mit der Produktion. Das Herz aktiviert dieselben Rezeptoren und die Temperatur steigt bis hin zur Tachykardie. Das sind also die Bereiche, die identifiziert werden, damit wir einen Zusammenhang zwischen den Koronarproblemen erkennen können, bei denen es sich um eine sekundäre Sputumproduktion handelt. Von hier bis hier können wir also sehen, dass die meisten Symptome aus diesem Bereich stammen. Am Ende haben wir Kopfschmerzen. Aber schauen Sie, wo Sie eine verstopfte Nase bemerken, ist sie ganz unten. Zwei bis fünf Prozent der Menschen leiden an der Präsentation und dem COVID-Virus einer verstopften Nase. OK? Es gibt Fälle, in denen wir festgestellt haben, dass die Übertragungsmethode und -art leider darin besteht, dass man sich beim Händewaschen das Gesicht im dreieckigen Bereich der Augen und im Nasenbereich im Mund berührt. Das ist ein Bereich. Auch der orale Stuhlgang ist ein Ort, an dem sich das Virus verbreitet. Wenn wir uns das ansehen, müssen wir sicherstellen, dass wir unsere Hände sehr gut waschen, wenn es um Mund- und Stuhlhygiene geht. Es scheint abstoßend, aber die Realität in unserer Bevölkerung ist, dass sich die Menschen manchmal nicht die Hände waschen, oder wenn sie sich die Hände waschen, berühren sie den Wasserhahn, bevor sie sich die Hände waschen. Macht das Sinn? An diesem Punkt kommt also jemand herein und bedient den Wasserhahn in einem öffentlichen Restaurant. Und bam, du hast es verstanden und du hast dein Gesicht berührt.

 

[00: 37: 48] Dr. Mario Ruja DC*: Es macht Sinn, und das willst du nicht, Alex. Auch dieses Gespräch ist nichts Neues. Deshalb müssen die Menschen ihren gesunden Menschenverstand walten lassen. Sie müssen aufmerksam und konzentriert sein. Wenn du und ich ins Fitnessstudio gehen, vergessen wir COVID 19, vergessen wir all diesen Kram, okay? Weißt du, ins Fitnessstudio gehen, um zu trainieren. Auf der Bank, auf den Hanteln, auf allem ist das Zeug für jeden dabei. Richtig? Es wird jeden sehr aufmerksam machen. Schauen wir es uns also noch einmal so an. Kehren Sie zu den Grundlagen des Lebens zurück. Erstens: Waschen Sie Ihre Hände, bevor Sie essen. Waschen Sie Ihre Hände, nachdem Sie eine andere Umgebung betreten. Wasch deine Hände. Hygiene. Hygiene. Lasst es uns alle verstärken. Steigern Sie Ihre Hygiene. Nimm es nicht als selbstverständlich hin, okay? Und zwar nur, weil man eine Maske trägt, sich aber nicht die Hände wäscht. Nun, lassen Sie mich Ihnen sagen, Sie haben Ihre Maske über der Nase im Mund, richtig? Rechts. Passiert deinen Augen. Exakt. Das ist doch ein Gespräch, oder?

 

[00: 39: 03] Dr. Alex Jimenez DC*: Man erkennt also, dass es auch über die Augen eindringt.

 

[00: 39: 06] Dr. Mario Ruja DC*: Und dann nehmen wir an, Sie essen, was Sie zum Essen benötigen, um Ihre Maske abzunehmen. Hier liegt also die Belastung, wenn Sie Ihre Hände nicht waschen. Und viele Leute benutzen diese Händedesinfektionsmittel wie verrückt, oder? Und sie werfen es weg. Es geht mir doch darum, deine Hände zu waschen, richtig? Absolut. Und tu das. Das ist also ein ausgezeichneter Punkt, Alex. Noch einmal: Wenn wir ins Fitnessstudio gehen und trainieren, wie oft waschen wir unsere Hände, nachdem wir das Fitnessstudio verlassen haben? Wie oft, Alex?

 

[00: 39: 37] Dr. Alex Jimenez DC*: Jedes Mal, wenn wir nicht gehen. Wir gehen nicht, bis wir unsere Hände gewaschen haben.

 

[00: 39: 42] Dr. Mario Ruja DC*: Wir waschen uns mindestens dreimal, bevor wir gehen.

 

[00: 39: 44] Dr. Alex Jimenez DC*: Wir waschen es beim ersten Mal, beim zweiten Mal entfernen wir die Insekten und verbringen dann ein wenig Zeit damit, die Arme und Ellbogen zu reinigen, weil es sein muss.

 

[00: 39: 52] Dr. Mario Ruja DC*: Und dann sind wir fertig? Nein. Dreimal möchten Sie diese Bewegung einbringen und sie bis hierher durchwaschen. Wissen Sie, bis hierhin, nicht nur hier. Spülen Sie nicht nur Ihre Finger ab.

 

Wie kann man eine Entzündung stoppen?

 

[00: 40: 04] Dr. Alex Jimenez DC*: Das Virus schützt sich durch eine äußere Hülle, die liposomal ist? Eines der verrückten Dinge ist also, einfach darüber nachzudenken. Wie bekommt man Fett vom Geschirr weg? Du wäschst sie mit Seife. Seife zerstört die Zellwand der Bakterien. In einer Situation kann man das also nur beim Händewaschen erkennen. Deshalb reden alle darüber, das ist einer der Hauptgründe, warum wir darüber diskutieren können. Uns ist aufgefallen, dass die Augen, die wir schon früher hörten, Berichten zufolge so aussehen würden, wie sie fast alle hatten, wie blutunterlaufene Augen. Am Anfang war es eine sehr übliche Präsentation. Der Grund dafür ist, dass das Immunsystem vor allem auf Augenhöhe, auf der Bindehautebene, geschützt ist. Wenn also etwas durch die Bindehaut eindringt, kommt es auf dieser Ebene zu einer reaktionären Reaktion. So oft sieht man bei vielen Menschen eine Art Augentränen, und weil es auch über die Augen eindringt, kommt es nicht so häufig vor wie in der Nase, im Mund. Aber es ist ein Bereich, der Ihren Standpunkt trifft. Wir müssen Augenschutz haben. In diesem Sinne ist das Beste, was wir in einer Umgebung wie einer Klinik tun können, zumindest eine Art Gesichtsschutz zu haben, um zu verhindern, dass diese Dinge überall herumschwirren, wo sie hingehen. Wollten Sie zu diesem Punkt noch etwas hinzufügen?

 

[00: 41: 25] Dr. Mario Ruja DC*: Ja. Wissen Sie, was ich noch einmal hinzufügen wollte, sind die Zusammenhänge mit anderen Viren. Sehen Sie, ich erinnere mich, was wir mit AIDS zu tun hatten, oder? Flüssigkeitsaustausch in den Augen. Wissen Sie, AIDS, HIV, diese Dinge müssen in unserem täglichen Gebrauch und in unserer Funktion erneuert werden. Seien Sie sich auch darüber im Klaren, dass Sie Ihre Augen berühren, nur weil Sie Ihren Mund nicht berühren. Das ist ein offenes Portal. Wenn man es sieht, ist es ein offenes Portal zu unserer Blut-Hirn-Schranke. Es ist ein offenes Portal zu unserem System. Und damit müssen wir uns dessen nicht nur bewusst sein, sondern wir müssen uns auch in diesen Bereichen schützen. Und was ich insgesamt sagen würde, ist die Distanzierung, wissen Sie, ich denke, das ist die Distanzierung. Ich meine, wir werden nicht überall, wo wir hingehen, Schutzbrillen tragen, okay? Der Abstand ist unerlässlich. Und wieder diese Ausbreitung, dieses Husten, okay, man fängt es nicht auf, wenn man neben jemandem läuft, und plötzlich springt es einem ins Auge. Das ist richtig. Ist das in Ordnung? Zu sagen: „Ja, ich werde dir in die Augen springen?“

 

[00: 42: 55] Dr. Alex Jimenez DC*: Nein. Aber ja, darüber reden sie.

 

[00: 42: 58] Dr. Mario Ruja DC*: Wir reden also über diese Dinge. Ich möchte also nicht, dass die Leute verwirrt sind und sagen: „Oh mein Gott, ich muss den ganzen Tag überall eine Schutzbrille tragen.“

 

[00: 43: 09] Dr. Alex Jimenez DC*: Wenn es also einmal in die Zellen eindringt und dies auch tut, ist eines der großartigen Dinge, dass sich das Virus, sobald es einmal in der Zelle ist, pro Stunde 10000 Kopien anfertigen kann. 10000 Exemplare. Mario, die Zelle, sobald sie in die Liposomen in den Ribosomen gelangt, übernimmt sie das System. Es verwendet ein Android-System, bei dem es lediglich seine Körperteile neu erstellt und alle Teile erstellt, um sich 10000 pro Stunde fortzupflanzen. Das ist pro Zelle.

 

[00: 43: 40] Dr. Mario Ruja DC*: Hallo, Alex. Und ich liebe dieses Zitat von Andrew Pecos. Ich liebe diesen Kerl, John Hopkins, der genau weiß, was vor sich geht. Ich liebe dieses Zitat. Es ist so, als würden diese unerwarteten Besucher in Ihr Haus einbrechen, und sie bleiben eine Weile dort und werden Ihr Essen essen. Weißt du was? Sie werden Ihre Möbel benutzen, 10000 Babys zur Welt bringen und sie einfach wegwerfen. Und da ist es. Ich liebe das, weil dort unser eigenes Immunsystem diese unerwarteten Besucher abwehren muss; sagen: Nein, weißt du was? Wir werden Sie unter Quarantäne stellen und Sie rausschmeißen. Und je älter wir sind, desto anfälliger sind wir und desto weniger belastbar sind wir. Und mit unseren sekundären Erkrankungen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Fettleibigkeit, Stress und Schlaf haben wir nicht darüber gesprochen; Alex, wir sehen gerade Schlafmangel. Bist du? Sie und ich sind nicht hergekommen, um uns mit diesen Kerlen auseinanderzusetzen.

 

[00: 44: 52] Dr. Alex Jimenez DC*: Wir werden ausführlich besprechen, was wir in Bezug auf die Behandlungsprotokolle tun können, Mario, denn was wir gerade tun, ist der Anfang dieses Prozesses. Aber hier haben wir darüber gesprochen, und wir haben das schon früher besprochen. Wir haben über die Reichweiten gesprochen. Sie können hier sehen, dass die Sterblichkeitsrate bei eins zu achtunddreißig liegt, aber Sie können sehen, dass das Verhältnis hier in dieser speziellen Gruppe am höchsten ist. Und wenn man sich die Altersgruppe zwischen den 60ern und 70ern ansieht, stimmt das mit unserer Stadt überein. Und was wir sehen, ist, dass es bei uns eher so ist, in dieser Stadt, und bei uns läuft es genauso. Bei uns gibt es das nicht, weil wir normalerweise hervorragende Arbeit geleistet haben und wir frühzeitig erkennen konnten, dass die Träger dieser Krankheiten keine Symptome hatten. So ist es uns gelungen, diese Zahl der älteren Menschen zu halten.

 

[00: 45: 45] Dr. Mario Ruja DC*: Wir machen einen tollen Job. Ja, in unserer Stadt. Du weißt also, was ich meine? Wir haben uns vorhin das Verhältnis des chinesischen Modells angesehen, Alex. Aber noch einmal möchte ich den Bürgermeister, Bürgermeisterin Margo, und alle Bezirks- und Stadtbeamten, die fleißig arbeiten, erläutern und ergänzen. Veronica Escobar und die anderen Vertreter, wissen Sie was? Uns geht es großartig. Wir machen einen tollen Job, schneiden im Vergleich zu Houston, Dallas, Austin außergewöhnlich gut ab. Uns geht es großartig, und wir müssen an einem Strang ziehen, zusammenarbeiten und uns gegenseitig unterstützen, um dies zu erreichen.

 

[00: 46: 38] Dr. Alex Jimenez DC*: Ich muss Ihnen sagen, dass Mario zu diesem Zeitpunkt, Dee Margo, bis heute einen linearen Schnitt hatte, sobald wir 65 positive Ergebnisse hatten. Er hat die Innenstadt geschlossen. Er hat die Stadt geschlossen. Er hat es im Grunde sofort abgeschaltet. Er setzte die Wirkungen der übergeordneten Anordnung um, nämlich die Anordnungen des Gouverneurs. Er setzte das in die Tat um, indem er die Schulen schloss, alle Bereiche schloss, die Parks schloss, alles schloss. Denn er wusste damals, dass es seine Aufgabe war, bevor wir einen Todesfall hatten, nur einen Todesfall, das war, bevor all das passierte. Unser Bürgermeister hat sich darauf gestürzt, und wir haben in dieser besonderen Stadt, in der wir leben, tatsächlich Glück, dass wir die massiven Angriffe stoppen konnten, die passiert sind, weil wir den Fallschirmschub oder -zug ausgelöst haben, um die Stadt weit vor den meisten anderen Städten zu verlangsamen jemals. Ich bezweifle, dass es sehr viele Städte gab, die es nach 65 Einwohnern endgültig geschlossen haben. Wir sind die 17. größte Stadt in den Vereinigten Staaten. Wir sind größer als Sie wissen, wo? Wir sind größer als Miami. Mario, ist dir klar, dass wir größer sind als Miami und wir es verhindern konnten? Also zu deinem Punkt? Unser Bürgermeister hat es sehr gut gemacht, in diesen schwierigen Zeiten die Stadt zu schließen und diese Versprechen zu drohen.

 

[00: 47: 55] Dr. Mario Ruja DC*: Führungskräfte müssen schwierige Entscheidungen treffen. Zeitraum. Wissen Sie, wir müssen sie verstärken. Vielleicht nicht beliebt, vielleicht auch nicht, wissen Sie. Warm und flauschig. Aber zum höheren Wohl.

 

[00: 48: 15] Dr. Alex Jimenez DC*: Je höher das Gute, genau,

 

[00: 48: 16] Dr. Mario Ruja DC*: Exakt. Das müssen wir tun. Und in einer anderen Komponente bin ich mir nicht sicher, ob Sie dazu eine Folie haben, aber in Bezug auf unsere Präsenz, wissen Sie, mit unserer Partnerstadt Juárez in Mexiko. Es ist ein anderes Gespräch, nicht wahr? Ja. Wenn man das als Abgrenzung betrachten würde, weil sie die Grenze geschlossen haben.

 

[00: 48: 44] Dr. Alex Jimenez DC*: Was beispielsweise in Bezug auf unsere Partnerstadt passiert ist, hat viel mit dem Bewusstsein, auch der Nähe und der Nähe zu tun, wie die Menschen hier leben. Wir sind wahrscheinlich etwas weiter auseinander. Wir haben die Stadt geschlossen und viele mildernde Maßnahmen ergriffen, um zu verhindern, dass die Stadt außer Kontrolle gerät. Als wir uns das ansahen, konnten wir etwas aggressiver reagieren, als es den meisten Menschen möglich gewesen wäre. Warum verbreitet es sich so schnell? Darüber haben wir vorhin gesprochen. Dies betrifft die Mechanik des ACE2-Bereichs oder der Rezeptoren. Dieses Virus hat diese winzigen Zacken und diese kleinen Stacheln, die sie nennen, und es ist verschlungen. Es ist ein Bereich der Bilipidschicht, der es schützt. Und im Inneren befindet sich ein RNA-Molekül, eine Kette, die sich auf Sie ausbreitet. Aber die Frage ist, ob es auf irgendeinem Körperteil landen wird. Und was wir lernen und das betrifft die Behandlungsprotokolle, die wir etwas später besprechen werden, als wir diese Bereiche besprochen haben: Wir können sehen, dass die Rezeptoren in diesen Bereichen diejenigen sind, die es empfangen. Und von dort aus setzt es seine Kapsel ein. Und sobald der Pod bereitgestellt wird, dringt der Virus tatsächlich über diesen Bereich in das System ein. Dieser Bereich durch die Membranen, typischerweise durch eine Membranwand, normalerweise an den Alveolen oder dem Gewebe, das davon betroffen ist. Das sind also die Bereiche, an denen der Körper arbeitet. Die Antikörperbehandlung von Antigua stört also die Interaktion zwischen dem Virus und den Rezeptoren. Wir haben also versucht, es hier zu stoppen. Wir haben versucht, direkt dagegen zu impfen. Und wenn wir nun natürliche Effekte erzielen, verlassen wir uns auf die Fähigkeit unseres Inneren, die chaotische Reaktion in diesem Bereich abzumildern. OK. Das ist also die Dynamik dessen, was vor sich geht. Es geht nicht so sehr darum, dass das Virus selbst die Tötung herbeiführt, sondern dass die Entzündungsreaktion, die der Körper dagegen auslöst, die direkte Reaktion auf das Virus hervorruft. Denn sobald das Virus die Zellen abtötet, stirbt die Zellmembran. Und was dann? Denn Makrophagen, körnige Stellen und all die coolen Dinge, über die wir gesprochen haben, verursachen tatsächlich Entzündungen im Körper. Dies ist der Virus, den wir gesehen haben. Wir reden über die Spikes. Das ist die Spitze. Hier wird der ACE2-Blocker bzw. der Rezeptor aufgenommen, der sich in diesem Bereich der Zelle befinden würde. In dieser bestimmten Region ist also die Wissenschaft der Seife so, denn genau hier haben Sie und ich über diese Schicht gesprochen. Es gibt eine Bilipidschicht, die mit Mario-Seife zerstört wird. Daher wäre in diesem Bereich reines Händewaschen sehr sinnvoll. Ich weiß, dass Sie in Ihrem Büro viel Händewaschen durchgeführt haben, richtig? Ja. Bestimmte Lebensmittel meiden. OK, Sie wissen also, wir haben eine DNA aus Lebensmitteln und entzündungshemmenden Diäten. Wir haben darüber gesprochen, wissen Sie, eines der Dinge, über die Sie und ich gesprochen haben: die Stoffwechseldiät, die Diäten mit dem metabolischen Syndrom. Wissen Sie, auf diese Mittelmeerdiäten würden wir uns konzentrieren, wenn es um entzündungshemmende Farbstoffe geht. Und worüber wir jetzt sprechen werden, ist die explizite Konzentration auf entzündungshemmende Lebensmittel und Lebensmittel, die Empfindlichkeiten unseres Körpers vorbeugen, die Immunreaktionen hervorrufen. Denn wenn wir die Entzündung lindern, ist es fast so, als würden wir den Entzündungsprozess in unserem Körper verlangsamen oder fast einen Körper schaffen, der weniger anfällig für Entzündungen ist. Auf diese Art von Behandlungsprotokoll wollen wir uns konzentrieren.

 

Was ist das GPS im Körper?

 

[00: 52: 45] Dr. Mario Ruja DC*: Sehr einfach. Wenn Sie können, kehren Sie zur vorherigen Folie zurück. Schauen wir uns also dieses hier an. Schauen wir uns das GPS-Gespräch an. Kannst du das hier einkreisen? Ausgezeichneter Scheck. Ja. Nummer Eins. Befreien Sie sich von glutenhaltigen Lebensmitteln. Gluten wiederum ganz einfach. Bei Gluten dreht sich alles um den Leim, der in Ihren Lebensmitteln, in Ihren Broten, durch Konservierungsstoffe herausgelöst wird. Essen Sie roh. Okay, los geht's. Oder glutenfrei? Mit Popcorn kann man nichts falsch machen. Es wird alles gut. Die andere Sache, die wir noch einmal in Betracht ziehen, ist die Reduzierung der verarbeiteten Lebensmittel, Alex. P steht für verarbeitet. Wenn es also in einer Dose ist, wenn es in einer Kiste ist und dort mehr als vierundzwanzig Stunden oder 48 Stunden gestanden hat, wissen Sie was? Lassen Sie uns das nicht in Ihren Körper einbauen, denn offensichtlich bewahren diese künstlichen Aromen, diese Konservierungsstoffe, die Chemikalien den Geschmack und den Prozess des Lebensmittels bis zur Lagerung bewahren. Das ist nichts, was Ihr Körper braucht. Es ist nicht. Weißt du was? Ich brauche einfach mehr Konservierungsstoffe für meinen Körper, weil ich stärker sein und mein Immunsystem stärken möchte. Das ist also das P. Das P steht für Konserven. Werde sie los, okay? Und dann ist das S unser Favorit, und es ist nichts für Überschall. Es ist Zucker. Zucker. Befreien Sie sich davon, denn Zucker ist der stärkste entzündliche Auslöser. Es ist diese Atombombe. OK.

 

[00: 54: 48] Dr. Alex Jimenez DC*: Sehen Sie, und dann gehen Sie und ich in den Laden. Uns ist aufgefallen, dass im Prozess und in den Zuckerregalen alles weg ist.

 

[00: 54: 55] Dr. Mario Ruja DC*: Ja. Von da an sind die Regale leer. Wenn es eine Kiste ist, ist sie weg. Und dann gehst du, und dann gehst du in die Produktion von Guacamole, du hast Tomaten, und du hast den Spinat da, aber wir haben die Kartons.

 

[00: 55: 17] Dr. Alex Jimenez DC*: Wissen Sie, das ist erstaunlich.

 

[00: 55: 19] Dr. Mario Ruja DC*: Natürlich die Wohlfühlspeisen. Und wir müssen uns dessen bewusst sein, denn je länger Sie in Ihrem Haus bleiben, desto mehr werden Sie anfangen zu knabbern und zu knabbern und Snacks zu sich zu nehmen. Und normalerweise handelt es sich bei diesen Snacks nicht um Babykarotten und Selleriestangen. Nein, sind sie nicht. Es gibt diese Snacks, die man beim Dollar General kauft. Für einen Dollar, und sie haben viel Zucker, also nennen wir das emotionale Lebensmittel, ausgewogene emotionale Lebensmittel, möchte man sich gut fühlen, wissen Sie, etwas Wein trinken. Vergessen wir nicht den Wein. Du bist emotional. Ja, das habe ich getan, nur weil ich dich liebe.

 

[00: 56: 04] Dr. Alex Jimenez DC*: Ich mache keinen Wein.

 

[00: 56: 06] Dr. Mario Ruja DC*: Wie auch immer, ich weiß, dass du früher ein Teil davon warst. Wir möchten besonders auf Rotwein achten.

 

[00: 56: 14] Dr. Alex Jimenez DC*: Wissen Sie, stoppen Sie die Entzündung. Und wenn wir uns diese entzündungshemmenden Lebensmittel ansehen, ist der gleiche Ansatz wie bei einer stoffwechselfreien Diät, sogar einer ketogenen Diät, der einzige Fokus darauf, Entzündungen zu stoppen, und Entzündungen sind der Kern davon. Wenn wir die Entzündung in unserem Körper unterdrücken können, bereiten wir unseren Körper auf den Fall vor, dass wir diesem Virus ausgesetzt werden. Es handelt sich also um einen einfachen Ansatz: Fast immer, wenn Sie Ihren Körper auf eine Veranstaltung oder einen Wettkampf vorbereiten, möchten Sie, dass er so gut wie möglich vorbereitet ist. Sie möchten nicht, dass es durch entzündliche oder reaktionäre Prozesse unterdrückt wird, die sich selbst belasten können. Daher ist es eine entscheidende Komponente, dass das, was Sie sagen: „Nein, wir müssen uns um eine richtige Ernährung kümmern“, eine erhöhte Immunität bedeutet. Es ist genauso einfach, wenn wir es betrachten. Eine schlechte Ernährung beeinträchtigt die Immunreaktion, was zu einer reaktiveren Sauerstoffspezies führt. Unsere als Körper bekannten Prozesse sind eine Möglichkeit, Dinge zu zerstören, die vernünftig sind, um die Kontrolle zu erlangen, aber alles, was darüber hinausgeht, verursacht die Probleme. Angenommen, unser Körper ist bereits darauf vorbereitet, entzündungsfördernde Lebensmittel zu sich zu nehmen. Wenn Ihr BMI darüber liegt, ist die Hauptzahl, die wir verwenden, 26, wenn Ihr BMI ein Maß für Taille im Vergleich zu Hüfte und Körpergröße ist. Wenn wir uns also diese Zahlen ansehen, fällt uns auf, dass Menschen, die nicht so gesund sind und nicht bis zu einem gewissen Grad Sport treiben, anfälliger für dieses Ereignis sind, wenn es eintritt. Ist es also ratsam, unter ärztlicher Aufsicht Sport zu treiben, Herz-Kreislauf-Übungen zu machen, die richtige Menge Wasser zu trinken und für ausreichend Schlaf zu sorgen? Einfache Dinge wie diese tragen sehr zum Heilungsprozess bei oder bereiten Ihren Körper darauf vor. Nehmen wir an, eine Veranstaltung, bei der, wie sie gerade in New York sagen, eine Stichprobe der Bevölkerung durchgeführt wurde. Sie sagten, dass derzeit selbst von der nicht symptomatischen Bevölkerung, die sie in den Vororten testen, dreizehn Komma neun Prozent der Menschen bereits damit in Berührung gekommen seien. Wenn wir uns also das ansehen, ist es klug, unseren Körper darauf vorzubereiten, wenn sich dieses Ding mit der Geschwindigkeit, mit der es die Bevölkerung erreicht, ausbreitet. Es ist ratsam, unseren Körper entzündungshemmend vorzubereiten. Es ist ratsam, zu schlafen. Es ist ratsam, den Körper mental vorzubereiten und uns die Gelegenheit zu geben, uns angemessen zu ernähren, um tatsächlich einen massiven Entzündungsschub oder eine entzündliche Art und Weise zu verhindern, die dem Körper hilft, also Dinge zu tun, die wir hier tun können, um unser Immunsystem zu unterstützen. Schau dir das an, Mario, also haben wir das.

 

[00: 59: 04] Dr. Mario Ruja DC*: Du liebst dieses Zeug, Alex.

 

[00: 59: 06] Dr. Alex Jimenez DC*: Wenn wir uns also wilde, zerschmetterte Fische ansehen, dann schauen wir uns das an …

 

[00: 59: 14] Dr. Mario Ruja DC*: Was ist zertrümmerter Fisch, Alex? Ist es wie Lachs?

 

[00: 59: 20] Dr. Alex Jimenez DC*: Es ist im Grunde Bio-Fisch.

 

[00: 59: 23] Dr. Mario Ruja DC*: Wenn Sie sich Bio-Wildlachs ansehen.

 

[00: 59: 34] Dr. Alex Jimenez DC*: Ja, wir nennen es Smash Fish.

 

[00: 59: 34] Dr. Mario Ruja DC*: Rufen Sie mich unter meiner Hotline an. Wir haben alle meine Hotline ganz unten angegeben, Alex; Ich denke, das müssen wir tun.

 

[00: 59: 42] Dr. Alex Jimenez DC*: Ich werde dafür sorgen. Und dazu kommen wir übrigens in ein paar Minuten. Wir wollen also sicherstellen, dass das auch in Sachen pflanzlicher Ernährung so bleibt. Was machst du also für eine pflanzliche Ernährung, Mario?

 

[00: 59: 54] Dr. Mario Ruja DC*: Weißt du, ich werde das sagen. Ich bin im Grunde Veganer, Alex, mit diesem wunderbaren COVID 19. Ich bin Veganer geworden. Ja, das ist richtig. Also mache ich Linsensuppe. Ich mache Spinat mit Balsamico-Vinaigrette. Oh Mann, ich sage dir, ich werde verrückt.

 

[01: 00: 20] Dr. Alex Jimenez DC*: Früchte und Gemüse?

 

[01: 00: 24] Dr. Mario Ruja DC*: Ach, die ganze Zeit.

 

[01: 00: 26] Dr. Alex Jimenez DC*: Fleisch aus Weidehaltung?

 

[01: 00: 28] Dr. Mario Ruja DC*: Ich weiß nicht, ob sie grasgefüttert sind, Alex, aber ich suche immer noch danach.

 

Die Darm-Lungen-Verbindung

 

[01: 00: 35] Dr. Alex Jimenez DC*: Worüber wir hier reden, ist, dass wir auch reden werden, und wir werden eine einzigartige Ergänzung zu diesem Prozess haben, weil wir in einem Bereich gelernt haben, dass der Darm-Gehirn ein gut vernetztes Organ ist System. Die Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Verbindung wird hergestellt. Jetzt haben wir von einer großartigen Verbindung erfahren, nämlich der zwei langen Darmverbindung. Okay, wir beginnen zu erkennen, dass der Darm und die Darmflora viel mit der reaktionären oder entzündlichen Reaktion in der Lunge zu tun haben. Darüber werde ich auch diskutieren. Hier haben wir eine Menge erstaunlicher Dinge, über die wir sprechen werden.

 

[01: 01: 18] Dr. Mario Ruja DC*: Die Darm-Lungen-Verbindung.

 

[01: 01: 20] Dr. Alex Jimenez DC*: Die Darm-Lungen-Verbindung, oder? Also werden wir darüber diskutieren. Wenn wir es also mit Dingen wie einem hohen Ballaststoffgehalt zu tun haben, besteht der ganze Zweck der Ballaststoffe darin, unsere Insekten richtig zu ernähren, um unsere Probiotika oder unsere Bakterien bereitzustellen, die in verschiedenen Stadien des Dickdarms vorkommen. Wir möchten also sicherstellen, dass eine ballaststoffreiche Ernährung keine Ballaststoffe enthält. Aber eine Vielfalt an Fasern ist nicht gut, um eine Grünkohlsorte zu haben, sondern verschiedene Arten von grünem Blattgemüse bis hin zu unterschiedlichem Hartsellerie. Alle anderen Fasertypen unterstützen verschiedene Stadien des Bakterienwachstums im Darm. Wir müssen dies also in Bezug auf die Nüsse und Samen tun. Die Öle. Hühnersuppe? Ja. Ja, wissen Sie, Hühnersuppe. Warum sollte Hühnersuppe so gut sein? Wenn wir uns die Zutaten in Hühnersuppe ansehen, haben wir herausgefunden, dass sie alles enthält, von Enzymen bis hin zu Biomechanismen, die unserem Körper helfen, besser zu heilen. Die Bioflavonoide, also all die Dinge, die unserem Körper helfen, richtig zu heilen, sind in der Hühnersuppe enthalten.

 

[01: 02: 29]Dr. Mario Ruja DC*: Ich höre das; Ich weiß nicht, ob es richtig ist, aber es ist eine ausgezeichnete Ammengeschichte, und sie geht ungefähr so. Hühnersuppe ist jüdisches Penicillin oder mexikanisches Penicillin. Ich bin mir nicht sicher. Aber weißt du was? Es ist mächtig. Ja, weil ich meine, man hört, dass es wie ganz plötzlich ist.

 

[01: 02: 56] Dr. Alex Jimenez DC*: Es ermöglicht dem Körper, auf all diese Dinge zu reagieren, oder? Wenn wir uns solche Dinge ansehen, sehen wir, dass diese Lebensmittel alle in Hühnchen enthalten sind. Weißt du, es ist großartig. Es hat alles, was es braucht, Mann. Wenn wir uns also mit Snacks befassen, beschäftigen wir uns mit Ingwer. Wir beschäftigen uns mit Kurkuma.

 

[01: 03: 14] Dr. Mario Ruja DC*: Kurkuma ist großartig. Kurkuma ist das, was ich flüssiges Gold für Ihr Immunsystem nenne. Entzündungshemmendes flüssiges Gold.

 

[01: 03: 27] Dr. Alex Jimenez DC*: Ja, Bio-Kaffee. Und eines der Dinge an Kaffee ist, dass, wenn wir uns die Kaffeesorten ansehen, wenn dort nicht „Bio“ steht, sie voller Pestizide sind. Deshalb müssen wir sicherstellen, dass alle unsere Kaffeesorten und Ihr Tee sehr biologisch sind. Die Öle, die Avocados, die Macadamias. Diese sind wichtig, weil sie normale Entzündungsreaktionen hervorrufen.

 

[01: 03: 54] Dr. Mario Ruja DC*: Ich liebe Guacamole. Avocados. Tolle Fette, reichlich, ich meine, ich sage Ihnen, das kann ich zum Beispiel zum Frühstück, Mittag- und Abendessen essen.

 

[01: 04: 05] Dr. Alex Jimenez DC*: Ich kann auch. Und es gibt das Problem, dass es zu gut ist; Eigentlich ist es wirklich gut. Wir haben all diese Dinge wie den Truthahnschwanz. Mario, gefällt dir der Truthahnschwanz? Warum sollten Truthahnschwänze so gut sein?

 

[01: 04: 19] Dr. Mario Ruja DC*: Wenn man darüber nachdenkt, schmeckt der Truthahnschwanz so gut.

 

[01: 04: 22] Dr. Alex Jimenez DC*: Aus kultureller Sicht würden meine Eltern das lieben. Sie essen es als wesentlichen Teil des restlichen Truthahns. Austern, Löwenmähne. Wir müssen irgendwie herausfinden, wo wir solche Dinge bekommen können.

 

[01: 04: 36] Dr. Mario Ruja DC*: OK, ich werde mit diesem gehen. Und Sie können dieses einkreisen. Shiitake-Pilze sind mein Favorit. Sie sind genial. Und warum ist das? Ich möchte einfach sagen, dass es genau dort ist. Da ist es. Ich sage gerne seinen Namen.

 

[01: 04: 57] Dr. Alex Jimenez DC*: Shiitake.

 

[01: 04: 58] Dr. Mario Ruja DC*: Ich weiß nicht. Es ist cool. Ich meine, Kurkuma. Ich weiß nicht. Es klingt irgendwie tödlich, Mann. Wie dieser Grab-Kurkuma. Was werden Sie tun? Shiitake ist cool. Du musst lustiges Essen essen, Alex.

 

[01:05:12Dr. Alex Jimenez DC*: Mario, du hast genau hier gesagt, sauberes Essen. Clean Eating ist eines der wichtigsten Lebensmittel.

 

[01: 05: 20] Dr. Mario Ruja DC*: Rote Paprika, blaue Paprika, grüne Paprika, lila Auberginen. Ich meine, je mehr Farbe, desto besser. Je roher, desto besser. Ich meine, halte es einfach. Und natürlich gibt es so viele Dinge wie Goldene Siegel. Man kann sich wie verrückt auf die vielen Kräuter einlassen. Ja, das sage ich dir. Gehen Sie einfach zu den Grundlagen. Ich meine, vielleicht finden Sie mein Grasfleisch nicht. Ich meine, ich weiß nicht, ob Sie einen Bauernhof oder so etwas haben, wo Sie die Hühner fangen wollen, aber machen Sie es einfach. Und ich würde sagen, dass Sie in dieser Zeit der Quarantäne zu Hause bei Ihrer Familie sein und vielleicht mehr Zeit mit Ihrem Mann oder Ihrer Frau und Ihren Kindern verbringen, als Sie vielleicht jemals verbringen wollten. Aber es gibt auch keine Ausreden mehr, sich nicht gesund zu ernähren. Ja. Ihre Mahlzeiten nicht zu kochen. OK. Es gibt keine Ausreden mehr. Und, und das würde ich in unseren vorherigen Gesprächen noch einmal sagen, die Segnungen von COVID 19. Ich weiß, dass die Leute wahrscheinlich fragen: „Wow, wovon redet er?“ Das war Dr. Jimenez, und darüber nicht zu reden ist riskant oder verrückt, Leute. Okay, nun, lass es mich dir sagen. Nehmen Sie dies in Ihr Zeugnis auf. Ja, nutzen Sie diese Zeit, um Ihrer Familie näher zu kommen. Fangen Sie an, gemeinsam zu kochen und gemeinsam zu essen. Du hast keine Entschuldigung, dann kannst du nicht sagen, nun ja, ich habe um sieben Uhr eine Besprechung. Und wissen Sie, Sie haben ein Meeting, vielleicht haben Sie auch kein Meeting. Wie wäre es damit? Sie haben den ganzen Tag Zeit zum Kochen. Schauen Sie sich dieses Video an, gehen Sie auf YouTube, gehen Sie irgendwohin und kochen Sie mit Ihrer Frau, Ihrer Tochter und Ihrem Sohn Ihr eigenes Essen. Fangen Sie zum Beispiel an, ein paar Sachen zu schneiden. Pass auf, dass du dir nicht die Finger schneidest, denn ich weiß, dass das eine neue Kunst für dich ist. OK. Und fixieren Sie es, essen Sie darüber. Und ich mag, weißt du, hey, wie schmeckt es? Ich denke, es braucht mehr Salz. Wissen Sie? Und weisst du was? Machen wir es schärfer. Das ist eine unglaubliche Gelegenheit, sie zu nutzen, Leute. Ja, vielleicht erleben Sie diese Zeit noch nie in Ihrem Leben.

 

Zusammenfassung

 

[01: 07: 46] Dr. Alex Jimenez DC*: Weißt du, ich möchte sagen, Mario, das verstehe ich. Du hast absolut recht. Du hast es auf den Punkt gebracht. Es ist eine sehr wichtige Zeit, unseren Körper umzurüsten, ihn zu reparieren und wieder aufzufüllen. Es scheint fast so, als ob die Berichte eintreffen, weil die Welt seit unserer ersten Präsentation eine andere ist. Der COXNUMX-Fußabdruck am Himmel ist viel kleiner und die Meere sind klarer als je zuvor. Wenn diese Pause gut für die Erde ist, ist das Strömen gut für uns Menschen. Deshalb müssen wir diesen Moment nutzen und ihn wertschätzen. Wir werden damit rüberkommen, Sie und ich, wir werden diese Präsentationen machen. Wir werden dieses Webinar insbesondere nächste Woche durchführen. Wir werden uns diese Woche wahrscheinlich mehr mit anderen Themen befassen, mit diesem speziellen Bericht über Gesundheit und Wohlbefinden und insbesondere über Immunität. Wir müssen zuschlagen, es ist eine vierteilige Serie. Wir werden darauf eingehen, da wir noch viele weitere Komponenten besprechen müssen. Wir werden uns eingehend mit den tatsächlichen Dingen befassen, die wir tun können, denn soweit wir wissen, ging es zunächst darum, uns eine Liste mit Nahrungsergänzungsmitteln zu geben, die wir einnehmen könnten. Diese haben wir in unseren früheren Präsentationen und in unseren und unseren YouTube-Präsentationen gegeben und stehen Ihnen zur Durchsicht zur Verfügung. Aber das und es liegt unter den antiviralen Strategien, die wir angewendet haben. Aber hier wird näher erläutert, was wir tun können, um unser Immunsystem zu ergänzen und unser Immunsystem zu stärken, und zwar nicht nur durch Nahrungsergänzung, sondern auch durch Nutrazeutika. Wir betrachten es aus einem neutralen genomischen Bereich, einer neutralen genetischen Komponente. Wir werden über Biochemie sprechen, aber wir werden realistischer vorgehen. Heute war also der Beginn unserer neuen Präsentationen, die wir hier mit Eventbrite und über Eventbrite-Protokolle durchführen werden. Wir werden jetzt unsere Themen diskutieren und sie der Bevölkerung da draußen präsentieren, nicht nur El Paso. Hoffentlich können wir dazu beitragen, nicht nur die klinischen Komponenten und die Biochemie und das Leben der Menschen zu verändern, sondern auch die spirituellen Komponenten ihres Lebens, denn das ist der Ansatz der funktionellen Medizin. Unser gesamtes Ziel besteht darin, den Körper auf die Selbstheilung vorzubereiten, um komplexe degenerative Probleme zu bewältigen und den Körper ganzheitlich zu unterstützen. Daher sind Wellness-Komponenten und natürliche Medizin ein sehr wichtiger Teil unserer Arbeit. Deshalb freuen wir uns darauf. Und Mario, vielen Dank, dass du dabei bist, denn du und ich werden etwas bewirken. Nach und nach, Tag für Tag, Stunde für Stunde, werden wir etwas bewirken. Was unsere Präsentation betrifft, sieht es also sehr gut aus, und wir schauen, ob Sie dies dort draußen teilen können, und ich werde es den Leuten geben. Sonst noch was, Mario?

 

[01: 10: 34] Dr. Mario Ruja DC*: Ja, ich möchte dich bekräftigen und aufklären, Alex, und die Vision, die du begonnen hast, und dass du so freundlich bist und mich zu der Party eingeladen hast, wie man so schön sagt, das ist keine Konferenz. Es macht Spaß. Ja, es geht nicht um uns. Es geht um. Wirkungsvolle Gesundheit, funktionelle Medizin. Es geht darum, Lebensveränderungen und Hinterlassenschaften zu motivieren, zu inspirieren und zu unterstützen. Und ich bin glücklich und freue mich darauf, mit möglichst vielen Menschen in Kontakt zu treten, nicht nur in unserer Community, sondern auch bei den Zuschauern. Wir sind hier, um zu teilen. Und wir sind hier, um authentisch zu sein. Und wir sind hier, um die Einfachheit der Lebensfunktion zu schaffen. Nehmen Sie sich also bitte Zeit für sich und Ihre Lieben. Nehmen Sie sich die Zeit, die Sie jetzt haben, um ihnen mitzuteilen, wie sehr Sie sie lieben, wie sehr Sie ihnen verzeihen und wie sehr Sie sich um sie kümmern. Und dann werde ich das sagen. Kochen Sie gemeinsam eine Mahlzeit, essen Sie sie und teilen Sie die Liebe.

 

[01: 11: 52] Dr. Alex Jimenez DC*: Amen, Bruder. Wir werden es dort fangen. Wir haben ein paar Minuten verstrichen, sind aber für nächste Woche bereit. Bruder, ich liebe dich und wir werden weitermachen. OK, aber damit habe ich Schluss gemacht. Ich rufe Sie im Backend an. Auf Wiedersehen, Bruder.

 

Haftungsausschluss

Wohltuende Mikronährstoffe mit Dr. Ruja | El Paso, Texas (2021)

Einleitung

Im heutigen Podcast diskutieren Dr. Alex Jimenez und Dr. Mario Ruja über die Bedeutung des genetischen Codes des Körpers und darüber, wie Mikronährstoffe die notwendigen funktionellen Nutrazeutika bereitstellen, die der Körper zur Förderung der allgemeinen Gesundheit und des Wohlbefindens benötigt. 

 

Was ist personalisierte Medizin?

 

[00: 00: 00] Dr. Alex Jimenez DC*: Willkommen Leute. Wir sind Dr. Mario Ruja und ich; Wir werden einige wichtige Themen für diejenigen Athleten besprechen, die den Vorteil wollen. Wir werden grundlegende notwendige klinische Technologien und Informationstechnologien besprechen, die einem Sportler oder auch nur dem Durchschnittsmenschen ein wenig bewusster machen können, was in Bezug auf seine Gesundheit passiert. Es gibt da draußen ein neues Wort, und ich muss Sie kurz darüber informieren, wo wir anrufen. Wir kommen eigentlich vom PUSH Fitness Center und dass die Leute nach dem Kirchenbesuch noch spät abends trainieren. Sie trainieren also und haben eine gute Zeit. Was wir also tun wollen, ist, diese Themen einzubringen, und heute werden wir über personalisierte Medizin sprechen, Mario. Schon mal von diesem Wort gehört?

 

[00: 01: 05] Dr. Mario Ruja DC*: Ja, Alex, die ganze Zeit. Ich träume davon. Los geht's, Mario.

 

[00: 01: 12] Dr. Alex Jimenez DC*: Los geht's, Mario. Bringt mich immer zum Lachen. Wir werden also über den personalisierten Bereich sprechen, den wir jetzt haben. Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem uns viele Leute sagen: „Hey, weißt du was?“ Am besten wäre es, wenn Sie mehr Proteine ​​oder Fette hätten, oder sie hätten eine komplizierte Idee, und am Ende würden Sie die Augen schielen und meistens verwirrter sein als alles andere. Und Sie sind so ziemlich eine Laborratte in Bezug auf all diese verschiedenen Techniken, egal ob es sich um mediterrane, fettarme, fettreiche und all diese Dinge handelt. Die Frage ist also: Was ist für Sie spezifisch? Und ich denke, eine der Frustrationen, die viele von uns haben, Mario, ist, dass wir nicht genau wissen, was wir essen, was wir nehmen sollen und was gut ist. Was gut für mich ist, bedeutet nicht, dass es auch für meinen Freund geeignet ist. Weißt du, Mario, ich würde sagen, es ist anders. Wir kommen aus einem ganz anderen Genre. Wir leben an einem Ort und haben Dinge erlebt, die anders sind als vor zweihundert Jahren. Was machen Leute? Wir werden dies heutzutage anhand der heutigen DNA-Dynamik herausfinden können; Auch wenn wir uns damit nicht befassen, liefert es uns Informationen und ermöglicht es uns, uns auf die Probleme einzulassen, die uns jetzt beschäftigen. Heute sprechen wir über personalisierte Medizin, DNA-Tests und Mikronährstoffbewertungen. Wir werden also sehen, was es mit unseren Genen auf sich hat, was die eigentlichen prädisponierenden Faktoren sind oder dass sie es sind, die uns die Funktionsweise unseres Motors vermitteln. Und wenn es dafür gut ist, möchten wir auch wissen, wie hoch unser Nährstoffgehalt im Moment ist. Ich kenne Mario, und du hattest neulich eine sehr liebe und naheliegende Frage an eine deiner, ich glaube, deine Tochter. Ja, also was war ihre Frage?

 

[00: 02: 52] Dr. Mario Ruja DC*: Mia hatte also eine ganz gute Frage. Sie fragte mich nach der Verwendung von Kreatin, das bei Sportlern sehr verbreitet ist. Sehen Sie, es ist das Schlagwort, wissen Sie? Verwenden Sie Kreatin, um mehr Muskeln aufzubauen und so weiter. Der Punkt, über den ich mit dir spreche, Alex, ist, dass dies etwas so Wichtiges ist, das wir im Hinblick auf das Sportumfeld und das Leistungsumfeld nicht zulassen dürfen. Es ist, als würde man einen Bugatti nehmen und sagen: „Weißt du was? Denken Sie darüber nach, einfach synthetisches Öl hineinzugeben?“ Und nun, ist es das synthetische Öl, das für diesen Bugatti notwendig ist? Nun, es ist gut, weil es synthetisch ist. Nun, nein, es gibt viele verschiedene synthetische Formen, wissen Sie, es ist wie fünf Uhr dreißig, fünf Uhr fünfzehn, was auch immer es ist, die Viskositätsstufe muss übereinstimmen. Das Gleiche gilt für Sportler und insbesondere für Mia.

 

[00: 04: 06] Dr. Alex Jimenez DC*: Lassen Sie das Publikum wissen, wer Mia ist, was macht sie? Was für Dinge macht sie?

 

[00: 04: 08] Dr. Mario Ruja DC*: Oh ja. Mia spielt Tennis, ihre Leidenschaft gilt also dem Tennis.

 

[00: 04: 13] Dr. Alex Jimenez DC*: Und sie ist landesweit gerankt?

 

[00: 04: 15] Dr. Mario Ruja DC*: National und international spielt sie im internationalen ITF-Circuit. Und sie ist gerade mit Karen und dem Rest der Brady Bunch, wie ich sie nenne, in Austin. Wissen Sie, sie arbeitet hart und trotz dieser ganzen Corona-Krise. Jetzt kommt sie wieder in den Fitnessmodus und möchte optimieren. Sie möchte ihr Bestes geben, um aufzuholen und voranzukommen. Und die Frage nach der Ernährung, eine Frage nach dem, was sie brauchte. Ich brauchte eine konkrete Antwort, nicht nur eine allgemeine. Na ja, ich finde es gut. Sie wissen, dass gut gut und besser das Beste ist. Und so wie wir es in diesem Gespräch über sportliche Leistung und genetische, ernährungsphysiologische und funktionelle Medizin betrachten, ist es so: Lasst uns wirklich funktionsfähig werden, lasst uns auf den Punkt kommen statt auf den Punkt zu kommen. Wissen Sie, es ist so, als ob Sie hineingehen und Allgemeingültigkeiten sagen könnten. Aber diesbezüglich gibt es für Sportler nicht viele Informationen. Und hier geht es um die Verbindung der Genetik und der Mikronährstoffe. Das ist phänomenal, denn wie du erwähnt hast, Alex, wenn wir uns die Marker, genetischen Marker, ansehen, sehen wir die Stärken, die Schwächen und was gefährdet ist und was nicht. Ist der Körper anpassungsfähig oder ist der Körper schwach? Dann müssen wir uns also mit den zu unterstützenden Mikronährstoffen befassen. Denken Sie daran, wir haben darüber gesprochen, um diese Schwäche in dieser DNA, dieses genetische Muster, mit etwas zu unterstützen, das wir stärken können. Ich meine, Sie können Ihre Genetik nicht ändern, aber Sie können sicherlich Ihre Mikronährstoffe erhöhen und gezielt einsetzen, um diese Plattform zu ändern, zu stärken und die Risikofaktoren zu verringern.

 

[00: 06: 24] Dr. Alex Jimenez DC*: Mittlerweile kann man mit Fug und Recht behaupten, dass wir dank der Technologie zwar nicht die Schwächen, aber die Variablen finden können, die es uns ermöglichen, einen Sportler auf genetischer Ebene zu verbessern. Jetzt können wir die Gene nicht verändern. Das ist nicht das, was wir sagen, sondern dass es eine Welt von sogenannten SNPs oder Einzelnukleotidpolymorphismen gibt, in der wir herausfinden können, dass es einen bestimmten Satz von Genen gibt, die sich nicht ändern können. Wir können uns nicht wie die Augenfarbe ändern. Das können wir nicht machen. Die sind doch sehr einprogrammiert, oder? Aber es gibt Gene, die wir durch neutrale Genomik und neutrale Genetik beeinflussen können. Was ich also mit meiner neutralen Genomik meine, ist, dass die Ernährung das Genom verändert und zu einer adaptiveren oder opportunistischeren Dynamik führt? Möchten Sie nun wissen, welche Gene Sie haben, die anfällig sind? Würde sie nicht auch wissen wollen, wo ihre Verwundbarkeit liegt?

 

Erhält mein Körper die richtigen Nahrungsergänzungsmittel?

 

[00: 07: 18] Dr. Mario Ruja DC*: Was wollen wir alle wissen? Ich meine, egal, ob Sie ein Spitzensportler oder ein hochrangiger CEO sind oder ob Sie nur ein hochrangiges Elternpaar sind, das läuft von Turnier zu Turnier. Sie können es sich nicht leisten, einen Energiemangel zu haben. Als wir über die Marker sprachen, wissen Sie, dass wir die Methylierung im Körper wissen wollen, verarbeiten wir sie oder wie geht es uns im Hinblick auf das oxidative Muster in uns selbst? Brauchen wir diesen zusätzlichen Schub? Müssen wir Ihr Wissen über dieses grüne Entgiftungsmuster erweitern? Oder geht es uns gut? Und hier können wir, wenn wir uns die Muster genetischer Marker ansehen, erkennen, dass wir gut vorbereitet sind oder nicht. Deshalb müssen wir uns die Mikronährstoffe ansehen. Wieder diese Markierungen, die sagen: „Erfüllen wir unsere Bedürfnisse, ja oder nein?“ Oder verallgemeinern wir nur?“ Und ich würde sagen, dass 90 Prozent der Sportler und Menschen da draußen verallgemeinern. Sie sagen: „Na ja, wissen Sie, die Einnahme von Vitamin C ist gut und die Einnahme von Vitamin D ist gut, und Selen, wissen Sie, das ist gut.“ Aber noch einmal: Sind Sie auf dem richtigen Weg, oder raten wir gerade nur?

 

[00: 08: 36] Dr. Alex Jimenez DC*: Exakt. Das ist die Sache, wenn wir in diesem Laden sind und es dort draußen viele tolle Ernährungszentren gibt, Mario, und wir auf eine Wand aus tausend Produkten blicken. Verrückt. Wir wissen nicht, wo wir Lücken haben, und wir wissen nicht, wo wir sie brauchen. Wissen Sie, es gibt gewisse Mängel. Sie haben Zahnfleischbluten; höchstwahrscheinlich haben Sie dort Skorbut oder ein anderes Problem. Diese Einheit braucht vielleicht einen Spezialisten, aber nehmen wir mal an, wir schauen uns Dinge wie Skorbut an, oder? Nun, wir wissen, dass Zahnfleisch zu bluten beginnt. Nun, manchmal ist es nicht so offensichtlich, dass wir bestimmte Dinge brauchen. Es gibt Hunderte und Tausende von Nährstoffen. Eines der Dinge, die wir ihnen nennen, sind Cofaktoren. Ein Cofaktor ist etwas, das es einem Enzym ermöglicht, richtig zu funktionieren. Wir sind also eine Maschine aus Enzymen, und was kodiert diese Enzyme? Nun, die DNA-Struktur. Da es die Proteine ​​produziert, die diese Enzyme kodieren, verfügen diese Enzyme über Kodierungsfaktoren wie Mineralien wie Magnesium, Eisen, Kalium, Selen, wie Sie erwähnt haben, und alle anderen Komponenten. Wenn wir uns dieses Loch ansehen, stehen wir vor einer Wand. Wir würden gerne genau wissen, wo unsere Löcher sind, denn Bobby oder mein bester Freund sagen, wissen Sie, Sie sollten Protein nehmen, Molkenprotein nehmen, Eisen nehmen, was auch immer sein mag, und wir haben Glück oder Misserfolg. Die heutige Technologie ermöglicht es uns also, genau zu sehen, was es ist und wo wir die Lücken haben.

 

[00: 10: 00] Dr. Mario Ruja DC*: Und was Sie über die Löcher angesprochen haben: Die meisten Faktoren sind nicht so extrem wie Skorbut, Sie wissen schon, Zahnfleischbluten. Wir leben nicht, ich meine, wir leben in einer Gesellschaft, in der wir meine Güte haben, ich meine, Alex, wir haben alle Nahrungsmittel, die wir brauchen. Wir haben zu viel Essen. Es ist verrückt. Auch hier sind die Themen, über die wir sprechen, übermäßiges Essen und nicht Hungern, okay? Oder wir essen zu viel und hungern trotzdem, weil das Ernährungsmuster sehr niedrig ist. Das ist also ein echter Faktor. Aber im Großen und Ganzen schauen und gehen wir auf die Komponente der subklinischen Probleme ein, wissen Sie, wir haben keine Symptome. Wir haben diese signifikanten Markersymptome nicht. Aber wir haben zwar wenig Energie, aber wir haben auch ein geringes Erholungsmuster. Aber wir haben dieses Problem mit dem Schlaf, dieser Schlafqualität. Das sind also keine großen, aber subklinischen Dinge, die unsere Gesundheit und Leistungsfähigkeit beeinträchtigen. Beispielsweise können Sportler nach und nach nicht einfach nur gut sein. Sie müssen die Spitze der Speerspitze sein. Sie müssen sich schnell erholen, weil sie keine Zeit haben, ihr Leistungsmuster zu erraten. Und ich sehe, dass sie es nicht tun.

 

[00: 11: 21] Dr. Alex Jimenez DC*: Wissen Sie, wie Sie bereits erwähnt haben, ich meine, die meisten dieser Sportler wollen ihren Körper beurteilen, wenn sie wollen. Sie wollen wissen, wo jede Schwäche liegt. Sie sind wie Wissenschaftler und Laborratten für sich. Sie fordern ihren Körper bis zum Äußersten, von geistig über körperlich bis hin zu psychosozial. Alles ist betroffen, und geben Sie Vollgas. Aber sie wollen es wissen. Sie wollen sehen, wo dieser zusätzliche Vorteil liegt. Weißt du was? Wenn ich dich ein bisschen besser machen könnte? Wenn es ein kleines Loch gäbe, was würde das bedeuten? Wird das im Laufe der Zeit einen Rückgang um zwei weitere Sekunden bedeuten, einen Rückgang um eine Mikrosekunde? Der Punkt ist, dass Technologie vorhanden ist und wir die Fähigkeit haben, diese Dinge für Menschen zu tun, und die Informationen kommen schneller, als wir es uns überhaupt vorstellen können. Wir haben Ärzte auf der ganzen Welt und Wissenschaftler auf der ganzen Welt, die sich mit dem menschlichen Genom befassen und diese Probleme erkennen, insbesondere bei SNPs, bei denen es sich um Einzelnukleotid-Polymorphismen handelt, die durch die Ernährung verändert oder unterstützt werden können. Fortfahren.

 

Körperzusammensetzung

 

[00: 12: 21] Dr. Mario Ruja DC*: Ich gebe Ihnen eines: den Inbody. Wie ist es damit? Ja, das ist ein Werkzeug, das für ein Gespräch mit einem Sportler von entscheidender Bedeutung ist.

 

[00: 12: 31] Dr. Alex Jimenez DC*: Der Inbody ist die Körperzusammensetzung.

 

[00: 12: 32] Dr. Mario Ruja DC*: Ja, der BMI. Sie betrachten es anhand Ihres Hydratationsmusters. Sie meinen ja, Körperfett, das ist die ganze Unterhaltung, die jeder wissen möchte, wissen Sie, ich bin schon wieder übergewichtig, mein Bauchfett. Wir hatten Diskussionen über das metabolische Syndrom. Wir sprachen über Risikofaktoren, hohe Triglyceride, sehr niedriges HDL, hohes LDL. Ich meine, das sind Risikofaktoren, die Sie in ein Muster in Richtung Diabetes und in das Muster in Richtung Herz-Kreislauf-Erkrankungen in der Richtung Demenz versetzen. Aber wenn es um einen Sportler geht, macht er sich keine Sorgen wegen Diabetes; Sie machen sich Sorgen: Bin ich bereit für das nächste Turnier? Und ich werde es schaffen, zu den Olympischen Spielen zu gehen. Das ist ja, ich meine, sie sind nicht das, was sie in diesem Inbody tun wollen. Sie sind der Mikronährstoff, die Kombination aus genomischer Ernährung, die es ihnen durch gezielte Gespräche über genomische Ernährung ermöglicht, ihre Arbeit zu würdigen. Denn ich sage es dir, Alex, und du weißt schon, das hier, ich meine, jeder hört uns zu, und das Gespräch, das ich mit den Leuten teile, ist das: Warum trainierst du wie ein Profi, wenn du es nicht sein willst? eins? Warum trainiert man wie ein Profi, wenn man nicht isst und über die Daten verfügt, die dieses Training auf Profiniveau unterstützen? Was tust du? Wenn Sie das nicht tun, zerstören Sie Ihren Körper. Wenn Sie also als Profi arbeiten, bedeutet das, dass Sie grinden. Ich meine, Sie beanspruchen Ihren Körper neuromuskulär. Darüber hinaus sind wir Chiropraktiker. Wir beschäftigen uns mit entzündlichen Problemen. Wenn Sie das tun, schwächen Sie das ab, aber Sie kehren nicht um, um sich durch mikroernährungsspezifische chiropraktische Arbeit zu erholen. Dann wirst du es verfluchen; Du wirst es nicht schaffen.

 

[00: 14: 26] Dr. Alex Jimenez DC*: Wir werden zeigen, dass wir oft beobachten konnten, dass Städte für bestimmte Sportarten zusammenkommen, beispielsweise für Wrestling. Wrestling ist eine dieser berüchtigten Sportarten, die den Körper enormen emotionalen und physischen Belastungen aussetzt. Aber oft ist es so, dass Menschen abnehmen müssen. Da ist ein Typ, der 160 Pfund wiegt; Er hat ein Gewicht von 130 Pfund. Was die Stadt also getan hat, um diese Dinge zu vermeiden, ist, das körperspezifische Gewicht zu verwenden und das Molekulargewicht des Urins zu bestimmen, richtig? Sie können also erkennen, ob Sie zu konzentriert sind, oder? Was sie also tun, ist, dass sie alle diese Kinder bis zum UTEP in einer Reihe aufstellen und einen spezifischen Gewichtstest durchführen, um festzustellen, ob sie noch mehr Gewicht verlieren können oder wie viel Gewicht sie verlieren dürfen. Also sagt jemand, der etwa 220 ist, „Weißt du was?“ Basierend auf diesem Test können Sie bis zu, Sie wissen schon, xyz Pfund abnehmen. Und wenn du dagegen verstößt, dann tust du das. Aber das ist nicht gut genug. Wir wollen wissen, was passieren wird, denn wenn die Kinder unter Last stehen und gegen einen ebenso guten Sportler kämpfen und dieser seinen Körper anstrengt, dann bricht der Körper zusammen. Der Körper kann die Belastung bewältigen, aber die Nahrungsergänzung, die die Person erhalten hat, vielleicht ihr Kalzium, ist so aufgebraucht, dass plötzlich dieses Kind da war, das 100 Verletzungen hatte; Die Verletzungen, der Ellenbogen ist ausgerenkt. Das ist es, was wir sehen. Und wir fragen uns, wie er sich den Ellbogen brechen konnte, weil sein Körper von diesen Nahrungsergänzungsmitteln ausgelaugt ist?

 

[00: 15: 59] Dr. Mario Ruja DC*: Und Alex, auf der gleichen Ebene, du sprichst über eins zu eins, so kämpferisch, über diese intensiven drei Minuten deines Lebens, auf der anderen Ebene, wenn es um Tennis geht, ist das ein dreistündiges Gespräch. Exakt. Es gibt dort keine U-Boote. Es gibt kein Coaching, keine Ersatzspieler. Du befindest dich in dieser Gladiatoren-Arena. Wenn ich sehe, wie Mia gut spielt, dann ist das heftig. Ich meine, jeder Ball, der zu dir kommt, kommt mit Kraft zu dir. Es kommt herein wie: Kannst du das nehmen? Es ist, als würde sich jemand durch ein Netz kämpfen und es betrachten. Wirst du aufhören? Wirst du diesen Ball jagen? Wirst du es loslassen? Und hier ermöglicht der entscheidende Faktor der optimalen Mikroernährung in Verbindung mit der Diskussion darüber, was genau Sie in Bezug auf die genomische Konversation benötigen, es jemandem, mit einem geringeren Risikofaktor für Verletzungen aufzusteigen, wo er weiß, dass er sich mehr anstrengen kann und das Selbstvertrauen hat. Alex, ich sage dir, es geht nicht nur um Ernährung; Hier geht es um das Selbstvertrauen, zu wissen, dass ich das habe, was ich brauche, und dass ich dieses Ding umgestalten kann und es halten wird. Es wird nicht knicken.

 

[00: 17: 23] Dr. Alex Jimenez DC*: Weißt du was? Ich habe den kleinen Bobby. Er will ringen, und er will der größte Albtraum sein, der seine Mutter ist. Denn weißt du was? Sie sind diejenigen, die wollen, dass Bobby den anderen Billy schlägt, oder? Und wenn ihre Kinder verprügelt werden, wollen sie für sie sorgen. Und Mütter sind die besten Köchinnen. Sie sind diejenigen, die sich um sie kümmern, oder? Sie sind diejenigen, die dafür sorgen, und das konnte man sehen. Der Druck auf das Kind ist immens, wenn die Eltern zuschauen, und manchmal ist es unglaublich, zuzusehen. Aber was können wir Müttern geben? Was können wir tun, damit die Eltern besser verstehen, was vor sich geht? Ich muss es Ihnen heute mit DNA-Tests sagen. Wissen Sie, alles, was Sie tun müssen, ist, das Kind morgens zu holen, seinen Mund zu öffnen, einen Tupfer zu machen, das Zeug von der Seite seiner Wange zu ziehen, es in ein Fläschchen zu stecken, und innerhalb weniger Minuten ist es erledigt Tage. Wir können feststellen, ob Bobby starke Bänder hat, ob Bobbys Mikronährstoffwerte unterschiedlich sind, um den Eltern sozusagen eine bessere Roadmap oder ein Dashboard zu geben, damit sie die Informationen verstehen können, die Bobby betreffen, richtig?

 

[00: 18: 27] Dr. Mario Ruja DC*: Denn und das ist es, was wir weit gebracht haben. Wir schreiben das Jahr 2020, Leute, und das ist nicht 1975. Das ist das Jahr, in dem Gatorade auftauchte.

 

[00: 18: 42] Dr. Alex Jimenez DC*: Aufleuchten; Ich habe meine Wanne bekommen. Es gibt eine Menge Dinge auf der Seite. Ich werde alles haben, was du wie Buddha aussiehst, wenn du Diabetes mit so viel Zucker aus diesen Proteinshakes bekommst.

 

Die richtigen Nahrungsergänzungsmittel für Kinder

 

[00: 18: 52] Dr. Mario Ruja DC*: Wir haben einen langen Weg zurückgelegt, aber wir können nicht einfach hineingehen und gehen; Oh, Sie müssen sich hier mit Flüssigkeit versorgen, diese Elektrolyte trinken, Pedialyte und so weiter. Das ist nicht gut genug. Ich meine, das ist gut, aber es ist 2020, Baby. Man muss skalieren und aufsteigen, und wir können keine alten Daten und alten Instrumente und Diagnosegeräte verwenden, weil die Kinder jetzt mit drei Jahren anfangen, Alex. Drei Jahre alt. Und ich sage Ihnen jetzt um drei, es ist unglaublich. Mit fünf und sechs Jahren, das sage ich Ihnen, sind die Kinder, die ich sehe, bereits in ausgewählten Teams.

 

[00: 19: 33] Dr. Alex Jimenez DC*: Maria…

 

[00: 19: 34] Dr. Mario Ruja DC*: Sie sind sechs Jahre alt und gehören zu einem ausgewählten Team.

 

[00: 19: 36] Dr. Alex Jimenez DC*: Ob ein Kind bereit ist, hängt von seiner Aufmerksamkeitsspanne ab. Ja, ich muss dir sagen, du kannst dir das ansehen. Man muss ein Kind sehen, das drei Jahre und sechs Monate alt ist und nicht aufpasst. Nach drei Jahren und acht Monaten kann er sich plötzlich konzentrieren.

 

[00: 19: 50] Dr. Mario Ruja DC*: Es funktioniert wie ein Lichtschalter.

 

[00: 19: 52] Dr. Alex Jimenez DC*: Vor dem Trainer, oder? Und das merkt man daran, dass sie abschweifen und noch nicht bereit sind. Deshalb bringen wir die Kinder mit und ermöglichen ihnen eine Menge Erlebnisse. Was wir dann tun müssen, ist, Müttern und Vätern die Möglichkeit zu geben, die Athleten der NCAA zu verstehen und zu sehen, wie ich sehen kann, was in meinem Blutkreislauf passiert? Kein CBC, denn das CBC dient für grundlegende Dinge, wie rote Blutkörperchen und weiße Blutkörperchen. Wir können Dinge tun. Das Stoffwechselpanel sagt uns etwas Allgemeines, aber jetzt kennen wir tiefergehende Informationen über die Anfälligkeit der Genmarker und sehen dies im Test. Und diese Berichte sagen uns genau, was es ist und wie es jetzt und in Zukunft damit zusammenhängt.

 

[00: 20: 37] Dr. Mario Ruja DC*: Das ist es also, was ich liebe. Hier liebe ich alles in der Welt der Performance, vor und nach dem Auftritt. Wenn du also ein Sprinter bist, messen sie dich. Es ist elektronische Zeit; Wenn du ein Wrestler bist, schauen sie dich an. Wissen Sie, wie hoch Ihre Gewinnquote ist? Wie hoch ist Ihr Prozentsatz? Alles, es sind alles Daten. Es ist datengesteuert. Als Tennisspieler oder Fußballspieler werden sie Sie verfolgen. Computer werden verfolgen, wie stark? Wie schnell ist Ihr Aufschlag? Sind es 100 Meilen pro Stunde? Ich meine, es ist verrückt. Also, wenn Sie diese Daten haben, Alex, warum haben wir dann nicht die gleichen Informationen für die kritischste Komponente, nämlich dass die Biochemie, die Mikroernährung, die Grundlage der Leistung, das ist, was in uns passiert, und nicht was? passiert draußen. Und hier geraten die Leute in Verwirrung. Sie denken: „Nun, mein Kind arbeitet vier Stunden am Tag und hat einen privaten Trainer. Alles." Meine Frage ist, dass das gut ist, aber Sie gefährden das Kind, wenn Sie die Nahrungsergänzung nicht punktuell vornehmen, etwa wenn es um die besonderen Bedürfnisse dieses Kindes oder dieses Sportlers geht, denn wenn wir das nicht tun, Alex , wir ehren die Reise und den Kampf nicht, diesen Krieger, das tun wir nicht. Wir gefährden sie. Und dann, ganz plötzlich, wissen Sie was, zwei, drei Monate vor einem Turnier, BAM! Habe mir eine Achillessehne zugezogen. Oh, weißt du was? Sie wurden müde oder mussten plötzlich aus einem Turnier aussteigen. Sehen Sie, ich sehe Tennisspieler, die all das tun. Und warum? Oh, sie sind dehydriert. Nun, dieses Problem sollten Sie nie haben. Bevor Sie genau dorthin gehen, wo Sie sich gerade befinden, sollten Sie bereits wissen, was Sie tun. Und ich liebe die Kombination und eine Plattform, die wir für alle unsere Patienten haben, weil wir innerhalb von zwei oder drei Monaten Vor- und Nachbereitungen zeigen können, oder?

 

[00: 22: 39] Dr. Alex Jimenez DC*: Wir können die Körperzusammensetzung den Inbody-Systemen und den unglaublichen Systemen, die wir verwenden, zeigen. Mit diesen DEXAS können wir eine Körpergewichtsfettanalyse durchführen. Wir können eine Menge Dinge tun. Aber wenn es um Veranlagungen und die Einzigartigkeit eines Einzelnen geht, gehen wir auf die molekulare Ebene, und wir können auf die Ebene der Gene gehen und verstehen, was die Anfälligkeiten sind. Sobald wir die Gene haben, können wir weitermachen. Wir können auch den Mikronährstoffgehalt jedes Einzelnen verstehen. Also, was betrifft mich? Möglicherweise habe ich mehr Magnesium als Sie, und das andere Kind hat möglicherweise Magnesium, Kalzium, Selen, seine Proteine ​​oder Aminosäuren aufgebraucht oder ist angeschossen. Vielleicht hat er ein Verdauungsproblem. Vielleicht hat er eine Laktoseintoleranz. Wir müssen in der Lage sein, die Dinge herauszufinden, die uns betreffen.

 

[00: 23: 29] Dr. Mario Ruja DC*: Wir können es nicht erraten. Und im Endeffekt besteht dafür keine Notwendigkeit. Jeder führt dieses schöne Gespräch, Alex, über: „Oh, weißt du was? Ich fühle mich ok." Wenn ich das höre, zucke ich zusammen, gehe und fühle mich in Ordnung. Sie wollen mir also sagen, dass Sie Ihre Gesundheit zum Kostbarsten machen, was Sie haben, und dass Ihre Leistung auf einem Gefühl wie „Wow, das bedeutet, dass Ihre Urinrezeptoren und Ihre Schmerztoleranz Ihre Gesundheit bestimmen“ basiert. Das ist gefährlich. Das ist völlig gefährlich. Und außerdem können Sie Ihren Mangel an Vitamin D, Ihren Mangel an Selen, Ihren Mangel an Vitamin A und E klinisch nicht spüren. Ich meine, all diese Marker können Sie nicht spüren .

 

[00: 24: 21] Dr. Alex Jimenez DC*: Wir müssen anfangen, den Leuten da draußen die Informationen zu präsentieren, sie sind da draußen, denn wir wollen die Leute wissen lassen, dass wir in die Tiefe gehen. Wir kommen auf diese Gen-Anfälligkeiten zurück, das Gen-Verständnis, wie es heute ist; Was wir gelernt haben, ist so wirkungsvoll, dass es Eltern ermöglicht, die Probleme, die einen Sportler betreffen, noch viel besser zu verstehen. Darüber hinaus möchten die Eltern wissen, wie anfällig ich dafür bin? Besteht bei mir das Risiko einer Knochenarthritis? Haben wir Probleme mit oxidativem Stress? Warum habe ich immer ständig eine Entzündung, oder? Nun, ob Sie es glauben oder nicht, wenn Sie die Gene dafür haben, sagen wir, Sie haben das Gen, das Sie dazu bringt, viel zu essen, dann werden Sie wahrscheinlich an Gewicht zunehmen. Sie können die Hand von 10000 Menschen heben, die den gleichen Genmarker haben, und Sie werden feststellen, dass ihre BIAs und BMIs weit daneben liegen, weil es jetzt an der Anfälligkeit dafür liegt. Können sie es ändern? Absolut. Darüber reden wir. Wir sprechen über das Verständnis der Fähigkeit, unseren Lebensstil an die Veranlagungen, die wir möglicherweise haben, anzupassen und zu ändern.

 

[00: 25: 26] Dr. Mario Ruja DC*: Ja, das ist wunderbar. Und ich sehe das ziemlich häufig im Zusammenhang mit Gesprächen über das Abnehmen, wissen Sie, und sie sagen: „Oh, ich habe dieses Programm gemacht und es funktioniert großartig.“ Und dann haben Sie 20 andere Leute, die das gleiche Programm machen, und es funktioniert nicht einmal, und es ist fast wie ein Zufall. Die Menschen werden also desillusioniert. Sie machen mit ihren Körpern eine unglaubliche Achterbahnfahrt, die das Schlimmste ist, was man tun kann. Wissen Sie, sie tun diese unnötigen Dinge, aber sie können es nicht durchhalten, denn warum? Am Ende des Tages ist es nicht, wer du bist. Es war nicht für dich.

 

[00: 26: 05] Dr. Alex Jimenez DC*: Möglicherweise benötigen Sie eine andere Art der Ernährung.

 

[00: 26: 06] Dr. Mario Ruja DC*: Ja. Daher ist unser heutiges Gespräch wiederum sehr allgemein gehalten. Wir starten diese Plattform gemeinsam, weil wir unsere Community weiterbilden und die neuesten Technologien und Wissenschaften teilen müssen, die den Bedürfnissen gerecht werden.

 

[00: 26: 26] Dr. Alex Jimenez DC*: Personalisierte Medizin, Mario. Es ist nicht allgemein; Es geht um personalisierte Gesundheit und personalisierte Fitness. Wir verstehen, dass wir nicht raten müssen, ob eine Diät besser für uns ist, etwa eine kalorienarme, fettreiche Diät, eine mediterrane oder eine proteinreiche Diät. Wir werden nicht erkennen können, dass diese Wissenschaftler Informationen aus den Informationen zusammensetzen, die wir kontinuierlich sammeln und zusammenstellen. Es ist hier, und es ist nur einen Tupfer entfernt, oder das Blut wirkt weg. Es ist verrückt. Weißt du was? Und diese Information möchte ich natürlich im Hinterkopf behalten, bevor es losgeht. Hier kommt mein kleiner Haftungsausschluss. Dies ist nicht für die Behandlung. Bitte nehmen Sie nichts mit; Wir nehmen dies zur Behandlung oder Diagnose. Sie müssen mit Ihren Ärzten sprechen, und Ihre Ärzte müssen Ihnen genau sagen, was da oben ist und was für jeden Einzelnen, den wir integrieren, angemessen ist.

 

[00: 27: 18] Dr. Mario Ruja DC*: Der Punkt ist, dass wir mit allen medizinischen Fachkräften und Ärzten zusammenarbeiten. Wir sind hier, um funktionelles Wohlbefinden zu unterstützen und zu fördern. OK. Und wie Sie bereits erwähnt haben, sind wir nicht hier, um diese Krankheiten zu behandeln. Wir sind hier, um erneut zu optimieren, wenn Sportler hinzukommen und besser werden wollen. Sie wollen gesünder werden und die Genesungsrate unterstützen.

 

Kann Stress schneller altern lassen?

 

[00: 27: 46] Dr. Alex Jimenez DC*: Weißt du, das ist es. Wissen Sie, was das Endergebnis ist? Der Test ist da. Wir können sehen, dass Billy nicht gut gegessen hat. OK, Billy hat nicht gut gegessen. Ich kann Ihnen sagen, er isst alles, aber er hatte nicht diesen Proteingehalt. Schauen Sie sich seinen Proteinmangel an. Deshalb werden wir Ihnen hier einige der Studien vorstellen, da es sich um Informationen handelt, auch wenn sie etwas komplex sind. Aber wir wollen es einfach machen. Und eines der Dinge, über die wir hier gesprochen haben, ist der Mikronährstofftest, den wir hier anbieten. Jetzt präsentiere ich euch hier ein wenig, um es zu sehen. Und was wir in unserem Büro verwenden, wenn jemand hereinkommt und sagt: „Ich möchte etwas über meinen Körper lernen.“ Wir präsentieren diese Mikronährstoffbewertung, um herauszufinden, was los ist. Nun, das hier war, sagen wir mal, nur in einer Probe für mich, aber es sagt einem, wo die Person ist. Wir wollen in der Lage sein, den Antioxidantienspiegel auszugleichen. Jetzt weiß das jeder, naja, nicht jeder. Aber jetzt verstehen wir, dass wir, wenn unsere Gene optimal sind und unsere Ernährung optimal ist, in einem Zustand von oxidativem Stress leben …

 

[00: 28: 45] Dr. Mario Ruja DC*: genau

 

[00: 28: 46] Dr. Alex Jimenez DC*: Unsere Gene werden nicht funktionieren. Daher ist es wichtig zu verstehen, wo das Problem liegt.

 

[00: 28: 51] Dr. Mario Ruja DC*: Es ist Rost. Ich meine, wenn Sie sich das ansehen, sehe ich zwei Marker, den einen für das Oxidationsmittel und den anderen für das Immunsystem. Ja richtig? Sie korrelieren also wiederum miteinander, sind aber unterschiedlich. Das Oxidationsmittel, von dem ich spreche, ist also so, als würde Ihr System verrosten. Ja, das ist Oxidation. Sie sehen, wie Äpfel braun werden. Sie sehen Metalle rosten. Im Inneren möchten Sie also unbedingt Ihr Bestes geben, was bei einer Funktionsquote von 75 bis 100 Prozent im grünen Bereich liegt. Das bedeutet, dass Sie mit dem Wahnsinn der Welt von morgen klarkommen, wissen Sie?

 

[00: 29: 31] Dr. Alex Jimenez DC*: Ja, wir können uns den Stress des menschlichen Körpers ansehen, Mario. Was wir tatsächlich sehen können, was vor sich geht, und während ich mit dieser Art der Präsentation hier fortfahre, können wir sehen, was diese Person ist und wie alt ihr tatsächliches Immunsystem ist. Viele Leute wollen dieses Zeug wissen. Ich meine, ich möchte wissen, wo ich in Bezug auf die Dynamik des Körpers stehe, oder? Wenn ich mir das anschaue, kann ich genau sehen, wo ich liege, und ich bin 52 Jahre alt. OK. In dieser Situation, OK, jetzt, wo wir nach unten schauen, wollen wir es wissen.

 

[00: 30: 02] Dr. Mario Ruja DC*: Festhalten. Seien wir ehrlich. Wollen Sie mir also sagen, dass wir durch dieses unglaubliche System jünger werden können? Ist es das, was du mir erzählst?

 

[00: 30: 14] Dr. Alex Jimenez DC*: Es sagt dir, wenn du schneller alterst, OK, wie hört sich das an, Mario? Wenn Sie also langsamer fahren können, wenn Sie in den Top 100, den Grünen, sind, werden Sie mit 47 wie ein 55-jähriger Mann aussehen. Richtig? Anhand der Struktur, der Immunfunktion und des oxidativen Stresses im Körper werden wir also in der Lage sein, genau zu erkennen, wo wir uns in Bezug auf unseren Körper befinden.

 

[00: 30: 37] Dr. Mario Ruja DC*: Das ist also richtig? Ja. In unserer Geburtsurkunde könnte also 65 stehen, aber unsere funktionellen Stoffwechselmarker können sagen, dass Sie 50 sind.

 

[00: 30: 51] Dr. Alex Jimenez DC*: Ja. Lass es mich ganz einfach machen, OK? Menschen verstehen oft oxidativen Stress; Ja, wir hören von Antioxidantien und reaktiven Sauerstoffspezies. Um es einfach zu sagen: OK, wir sind eine Zelle. Du und ich, wir essen mit der Familie genau dort, wo wir es genießen. Wir sind normale Zellen. Wir sind glücklich und arbeiten dort, wo alles angemessen ist. Plötzlich ist da eine wild aussehende Dame. Sie hat Klingen und Messer, und sie ist fettig, und sie ist schleimig, und sie kommt. Sie schlägt auf den Tisch, bumm, und geht sozusagen davon. Weißt du, es wird uns verunsichern, oder? Es wird, nennen wir sie, ein Oxidationsmittel sein, OK? Sie wird eine reaktive Sauerstoffspezies genannt. Wenn wir zwei davon im Restaurant herumlaufen lassen, behalten wir sie irgendwie im Auge, oder? Plötzlich kommt ein Fußballspieler und holt sie raus. Boom schlägt sie bewusstlos, oder? In dieser Situation, dieser fettigen, schleimigen Frau, die wie eine Waffe aussieht, richtig, das ist beängstigend. Das war ein Antioxidans. Das war Vitamin C, das sie ausgelöscht hat, oder? Im Körper besteht ein Gleichgewicht zwischen Oxidationsmitteln und Antioxidantien. Sie haben unterschiedliche Zwecke, oder? Wir brauchen Antioxidantien und wir brauchen Oxidationsmittel, damit unser Körper funktionieren kann. Aber wenn man 800 dieser Damen hat, sind sie plötzlich wie Zombies.

 

[00: 32: 02] Dr. Mario Ruja DC*:Ich könnte sie als Zombies sehen.

 

[00: 32: 07] Dr. Alex Jimenez DC*: Es ist. Sie wissen, was Sie wollen. Wo sind die Fußballspieler? Wo sind die Antioxidantien, oder? Nehmen Sie sie heraus. Die Fußballspieler kommen rein, aber es sind einfach zu viele, oder? Alles, was Sie und ich in einem Gespräch tun, könnte gesunde Zellen sein, und wir führen dieses Gespräch am Esstisch. Wir sind total gestört. Wir können in einer Umgebung mit oxidativem Stress nicht funktionieren. Nein. Grundsätzlich haben wir möglicherweise alle Nahrungsergänzungsmittel, alle Nährstoffe und die richtige Genetik. Aber wenn wir uns in einem oxidativen Zustand, also einem erhöhten Niveau, befinden, werden wir nicht altern. Es wird keine angenehme Nacht werden und wir werden uns nicht erholen.

 

[00: 32: 46] Dr. Mario Ruja DC*: Wir werden einem höheren Risikofaktor für Verletzungen ausgesetzt sein. Exakt. Und zum anderen besteht bei uns auch das Risiko, dass wir schneller altern, als wir sollten.

 

[00: 33: 04] Dr. Alex Jimenez DC*: Diese Nacht wäre hart, wenn etwa hundert dieser Leute da wären. Wir müssen also den Zustand des Gleichgewichts im Leben kennen, die Antioxidantien, die wir sehen, und alle antioxidativen Lebensmittel wie A, C, E. Das ist es, was dieser Test tut. Es zeigt Ihnen den Gehalt an Oxidationsmitteln im Körper.

 

[00: 33: 19] Dr. Mario Ruja DC*: Hey, Alex, lass mich dich das fragen. Jeder liebt es zu trainieren. Erhöht oder verringert das Training Ihren oxidativen Stress? Bitte sagen Sie es mir, denn ich möchte es wissen.

 

[00: 33: 30] Dr. Alex Jimenez DC*: Es erhöht Ihren oxidativen Zustand.

 

[00: 33: 31] Dr. Mario Ruja DC*: Nein, hör auf.

 

[00: 33: 32] Dr. Alex Jimenez DC*: Das liegt daran, dass Sie den Körper zerstören. Der Körper reagiert jedoch. Und wenn wir gesund sind, Mario, oder? In diesem Sinne muss unser Körper zuerst zusammenbrechen und sich reparieren. OK? Wir wollen Antioxidantien haben, weil sie uns dabei helfen, den Prozess zu durchlaufen. Ein Teil der Heilung und ein Teil der Entzündung ist das oxidative Gleichgewicht. Wenn man also zu hart trainiert oder zu viel läuft, kann man die Messlatte überfordern, und das sind die Dinge, auf die wir beide achten müssen, und das ist die Balance.

 

[00: 34: 08] Dr. Mario Ruja DC*: Das ist doch paradox, oder? Weißt du was, wenn du dich überanstrengst, wirst du großartig aussehen. Aber weißt du was? Du brechst tatsächlich zusammen. Und wenn Sie nicht trainieren, geht Ihr Cardio-Training verloren. Es gibt noch andere Risikofaktoren. Deshalb ist es hier so wichtig, dass wir abwägen und genau wissen müssen, was jeder Mensch braucht, um sein Bestes zu geben. Und wir können es nicht erraten; Sie können nicht die gleichen Nahrungsergänzungsmittel einnehmen wie ich und umgekehrt.

 

Die richtigen Cofaktoren für Ihren Körper

 

[00: 34: 41] Dr. Alex Jimenez DC*: Ich kann, wir können. Aber für mich ist es vielleicht keine große Geldverschwendung, oder vielleicht verpassen wir einfach den gesamten Prozess. Also, in dieser ganzen Dynamik hier, wenn wir uns nur diesen Test ansehen, Mario, wenn wir ihn einfach bei dieser speziellen Beurteilung verwenden, wollen wir auch sehen, was unsere Cofaktoren tun. Wir haben über Proteine ​​gesprochen; Wir haben über Genetik gesprochen. Wir haben über Dinge gesprochen, die diese Enzyme zum Funktionieren bringen, über unsere Körperfunktionen und über reine Enzyme in diesem speziellen Modell, in dem Sie sehen, was die Cofaktoren und die Metaboliten sind. Nun, Sie sehen den Aminosäurespiegel und wo sie sich in Ihrem Körper befinden. Wenn Sie ein Extremsportler sind, möchten Sie wissen, was das für Dinge sind.

 

[00: 35: 14] Dr. Mario Ruja DC*: Oh ja, ich meine, schauen Sie sich das an. Diese Aminos. Das ist entscheidend.

 

[00: 35: 20] Dr. Alex Jimenez DC*: Du denkst Mario?

 

[00: 35: 21] Dr. Mario Ruja DC*: Ja, ich meine, es ist wie bei jedem Sportler, den ich kenne, sie sagen: „Hey, ich muss meine Aminosäuren nehmen.“ Meine Frage ist: Nehmen Sie die richtigen auf dem richtigen Niveau? Oder wissen Sie es überhaupt und sie raten. Neunzig Prozent der Menschen gehen davon aus, dass es sich um Antioxidantien handelt. Sieh dir das an. Das ist das Biest, Glutathion. Das ist wie der Urvater der Antioxidantien. Und Sie möchten wissen, ob Footballspieler, Linebacker diese Zombies vernichten werden, wissen Sie? Und wieder Vitamin E, CoQ10. Alle reden über CoQ10 und Herzgesundheit.

 

[00: 36: 00] Dr. Alex Jimenez DC*: Coenzym Q, genau. Viele Menschen nehmen Herzmedikamente ein, um ihren Cholesterinspiegel zu senken.

 

[00: 36: 10] Dr. Mario Ruja DC*: Was macht CoQ10, Alex? Ich möchte Ihnen den Einstieg erleichtern.

 

[00: 36: 15] Dr. Alex Jimenez DC*: Denn weißt du was? Viele Dokumentationen wurden schon früh veröffentlicht, als sie viele dieser Medikamente einnahmen. Ja, sie wussten, dass sie es beenden und Coenzym Q hinzufügen mussten. Sie wussten es und ließen es patentieren, weil sie wussten, dass sie es hatten. Denn wenn Coenzym Q nicht richtig verabreicht wird, kommt es zu Entzündungszuständen und Neuropathien. Aber diese Leute haben Probleme und jetzt beginnen sie zu verstehen. Aus diesem Grund sehen Sie alle Werbespots mit den Coenzymen. Aber der Punkt ist, dass wir wissen müssen, wo unser gegenwärtiger Zustand richtig ist. Wenn wir diese Dinge verstehen, können wir uns die Tests ansehen. Und wir können uns die Dynamik davon ansehen. Möchten Sie nicht wissen, welche Antioxidantien es sind? Es ist so klar.

 

[00: 36: 52] Dr. Mario Ruja DC*: Ich liebe es. Ich meine, schauen Sie sich das an. Weißt du was? Es ist rot, grün, schwarz und das war's. Ich meine, man kann es sofort sehen. Das ist dein Board. Dies ist Ihre Kommandozentrale. Weißt du, ich liebe die Kommandozentrale. Es ist so, als wäre alles da.

 

[00: 37: 10] Dr. Alex Jimenez DC*: Ich kenne Mario, wissen Sie, mit diesen Athleten wollen sie auf höchstem Niveau sein. Ja, es sieht so aus, als würde diese Person irgendwo in der Mitte schweben, aber sie möchte es zu 100 Prozent toppen, oder?

 

[00: 37: 19] Dr. Mario Ruja DC*: Alex, sie sitzen auf der Bank.

 

[00: 37: 23] Dr. Alex Jimenez DC*: Ja. Und wenn sie unter großem Stress stehen, wer weiß was? Nun sind diese Tests einfach durchzuführen. Sie sind nicht komplex. Machen Sie einen Labortest, manchmal handelt es sich dabei um Urintests, etwas, das wir tun können.

 

[00: 37: 33] Dr. Mario Ruja DC*: Und das können wir in unseren Büros in wenigen Minuten erledigen, genau in wenigen Minuten. Verrückt.

 

[00: 37: 38] Dr. Alex Jimenez DC*: Es ist verrückt.

 

[00: 37: 40] Dr. Mario Ruja DC*: Deshalb ist es so einfach. Meine Frage ist, welche Farbe hat der rote Bus? Ich weiß nicht. Es ist eine Fangfrage.

 

Welche Nahrungsergänzungsmittel passen zu Ihnen?

 

[00: 37: 50] Dr. Alex Jimenez DC*: Nun, um auf unser heutiges Thema zurückzukommen: personalisierte Medizin, personalisiertes Wohlbefinden und personalisierte Fitness. Ärzte im ganzen Land beginnen zu verstehen, dass sie nicht einfach sagen können: Okay, Sie sind schwanger. Hier ist eine Folsäurepille. OK, hier sind einige Nährstoffe, obwohl sich jeder Arzt um seine eigenen Patienten kümmern muss. Sie sind diejenigen, die das tun. Aber die Menschen haben die Fähigkeit zu verstehen; Wo sind die anderen Löcher? Möchten Sie nicht sicherstellen, dass Sie über geeignetes Selen verfügen?

 

[00: 38: 17] Dr. Mario Ruja DC*: Bevor Sie Symptome haben. Das ist die Sache, und deshalb behandeln wir nicht. Wir sagen nicht, dass Probleme, Diagnoseprobleme, was tun Sie, um Ihre Risikofaktoren zu optimieren und zu verringern?

 

[00: 38: 35] Dr. Alex Jimenez DC*: Es gibt auch die Frage der Langlebigkeit, denn ich meine, die Frage der Langlebigkeit besteht darin, ob Sie Ihren Körper mit den richtigen Substraten, den richtigen Cofaktoren und der richtigen Ernährung versorgen. Ihr Körper hat die Chance, über 100 Jahre alt zu werden und tatsächlich zu funktionieren. Und wenn man ein ausgelaugtes Leben führt, dann bringt man den Motor durch, sodass der Körper anfängt, Probleme zu bekommen, wissen Sie, wenn wir uns solche Dinge ansehen …

 

[00: 39: 00] Dr. Mario Ruja DC*: Können Sie zu unseren beiden Markern zurückkehren? Schauen Sie sich dieses Immunsystem an.

 

[00: 39: 12] Dr. Alex Jimenez DC*: Ja, es gibt einen Grund, warum sie hier bei 100 aufhören, denn das ist die ganze Idee. Die gesamte Idee besteht darin, Sie dazu zu bringen, 100 Centennial zu leben. Wenn uns das gelingt, wenn Sie ein Mensch sind, der, sagen wir mal, 38 Jahre alt ist und sich mitten in Ihrem Leben befindet, und sagen wir, Sie sind ein Geschäftsmann und ein Geschäftsjunkie . Du bist ein Junkie für Unternehmertum. Du willst dich gegen die Welt erdrosseln. Sie möchten nicht sozusagen eine Art Nikolaus-Wurm-Schwäche haben, die Sie aus Ihrem Football-Lauf im Leben herausholt. Denn sonst kann man darüber stolpern. Und was wir möchten, können wir Menschen durch registrierte Ernährungsberater und Ärzte durch die verfügbaren Informationen bieten, um ihr Leben besser zu ergänzen. Und es geht nicht nur um den kleinen Bobby; Es geht um mich, es geht um dich. Es geht um unsere Patienten. Es geht um jeden einzelnen von ihnen, der eine bessere Lebensqualität leben möchte. Denn wenn es bei bestimmten Dingen zu einer Erschöpfung kommt, dann nicht jetzt. Aber in Zukunft könnten Sie eine Anfälligkeit haben, die Krankheiten hervorruft. Und hier liegen diese Anfälligkeiten. Wir können es auf die nächste Ebene bringen, weil wir sehen können, was vor sich geht. Was dies betrifft, werde ich das noch einmal hierher bringen, damit Sie sehen können, was wir sehen. Sie können sehen, dass der B-Komplex jetzt viele B-Komplexe hat, und wir haben hier Leute, die überall SMS schreiben, und ich werde mit Nachrichten überschüttet.

 

[00: 40: 42] Dr. Mario Ruja DC*: Dein oxidativer Stress steigt, Alex.

 

[00: 40: 45] Dr. Alex Jimenez DC*: Nun, es ist verrückt, dass wir schon eine Stunde hier sind, deshalb möchten wir im Laufe der Zeit in der Lage sein, Informationen für euch herauszubringen. Ich möchte das jetzt durchgehen und über die einzelnen Antioxidantien sprechen; Das sind deine Footballspieler, Mann, das sind diejenigen, die diese Leute ausschalten. Dein ganzes Leben viel besser machen, richtig, Mario. Das ist die Art von Dingen, die wir uns ansehen. Du kennst dein Glutathion auf deinen Knien. Ihr Coenzym Q Selen ist der Kohlenhydratstoffwechsel Ihres Vitamin E.

 

[00: 41: 10] Dr. Mario Ruja DC*: Schauen Sie sich das an, ich meine die Wechselwirkung zwischen Glukose und Insulin, die man Energie nennt. Als ich das letzte Mal nachgesehen habe, hieß es Turbo.

 

[00: 41: 21] Dr. Alex Jimenez DC*: Wir müssen zuhören; Wir haben viele gute Ärzte. Wir sind da draußen wie Dr. Castro. Wir haben all die großartigen Ärzte da draußen, die überrannt werden.

 

[00: 41: 30] Dr. Mario Ruja DC*: Ich meine, wir werden in Schwierigkeiten geraten.

 

[00: 41: 32] Dr. Alex Jimenez DC*: In Ordnung. Facebook wird uns umhauen.

 

[00: 41: 41] Dr. Mario Ruja DC*: Hierfür wird eine Frist gesetzt.

 

[00: 41: 43] Dr. Alex Jimenez DC*: Ich denke, es sind unsere Ansichten. Aber die Quintessenz ist, dran zu bleiben. Kamen. Das kann nicht alles abdecken. Hey, Mario, als ich zur Schule ging, wurden wir von dieser Maschine namens Psychozyklus terrorisiert.

 

[00: 41: 58] Dr. Mario Ruja DC*:Wie viele ATPs, Alex?

 

[00: 42: 00] Dr. Alex Jimenez DC*: Ich meine, wie viele Meilen? Ist es Glykolyse oder aerob oder anaerob, richtig? Wenn wir uns also damit befassen, erkennen wir, welche Rolle diese Coenzyme und Vitamine in unserem Energiestoffwechsel spielen, oder? Bei diesem Individuum gab es also gewisse Erschöpfungen. Sie können sehen, wo das Gelb ins Spiel kommt. Es beeinflusst den gesamten Stoffwechselprozess, die Energieproduktion. Die Person ist also immer müde. Nun, wir verstehen irgendwie die Dynamik dessen, was vor sich geht. Das sind also wichtige Informationen, wenn Sie und ich uns das ansehen, oder? Wir können sehen, was wir anbieten können? Können wir Informationen bereitstellen, um die dynamische Funktionsweise des Körpers zu verbessern? Das ist also verrückt. Also, was das betrifft, können wir ewig so weitermachen, Leute. Was wir also tun werden, ist, dass wir wahrscheinlich wiederkommen, weil es einfach Spaß macht. Denkst du so? Ja, ich denke, wir werden auf das zurückkommen, was wir tun müssen, um die Art und Weise, wie El Paso ist, zu verändern, und zwar nicht nur für unsere Gemeinschaft, sondern auch für die Mütter, die wissen wollen, was das Beste für ihre Familienmitglieder ist. Was können wir anbieten? Die Technologie ist es nicht. Wir werden es uns in El Paso nicht erlauben, jemals als die fetteste, verschwitzte Stadt der Vereinigten Staaten bezeichnet zu werden. Wir haben hier unglaubliche Talente, die uns wirklich beibringen können, was vor sich geht. Ich weiß also, dass Sie das gesehen haben, richtig? Ja.

 

[00: 43: 18] Dr. Mario Ruja DC*: Absolut. Und was ich sagen kann, ist dieser Alex? Es geht um Spitzenleistung und Spitzenfähigkeit. Und außerdem ist es von entscheidender Bedeutung, für jeden Einzelnen das richtige, individuell angepasste genomische Ernährungsmuster zu erhalten. Das ist der Wendepunkt von Langlebigkeit zu Leistung und einfach glücklich zu sein und das Leben zu führen, das man führen sollte.

 

Zusammenfassung

 

[00: 43: 51] Dr. Alex Jimenez DC*: Mario, ich kann sagen, wenn wir uns diese Dinge ansehen, sind wir davon begeistert, wie Sie sehen können, aber es betrifft alle unsere Patienten. Die Menschen sind erschöpft, müde, haben Schmerzen, sind entzündet und manchmal müssen wir herausfinden, was das ist. Und in unserem Aufgabenbereich haben wir den Auftrag, Verantwortung zu übernehmen und herauszufinden, worauf die Probleme unserer Patienten zurückzuführen sind und wo sie liegen. Denn was wir tun: Wenn wir ihrer Struktur, dem Bewegungsapparat, dem neurologischen System und ihrem Geistessystem durch eine richtige Ernährung und Verständnis durch Bewegung helfen, können wir das Leben der Menschen verändern, und sie möchten in der Lage sein, ihr Leben zu erfüllen und es zu genießen lebt so, wie es sein sollte. Es gibt also viel zu sagen. Wir werden also irgendwann nächste oder diese Woche wiederkommen. Wir werden dieses Thema zu personalisierter Medizin, personalisiertem Wohlbefinden und personalisierter Fitness fortsetzen, da die Zusammenarbeit mit vielen Ärzten im Bereich integrative Gesundheit und integrative Medizin es uns ermöglicht, Teil eines Teams zu sein. Wir haben Magen-Darm-Ärzte, Sie wissen schon, Kardiologen. Es gibt einen Grund, warum wir als Team zusammenarbeiten, weil wir alle ein unterschiedliches wissenschaftliches Niveau mitbringen. Ohne einen Nephrologen ist kein Team vollständig, und diese Person wird die Auswirkungen all unserer Aktivitäten genau verstehen. Daher ist diese Person in der Dynamik des integrativen Wohlbefindens sehr wichtig. Damit wir die besten Anbieter sein können, müssen wir den Leuten zeigen, was da draußen ist, denn viele Leute wissen es nicht. Und was wir tun müssen, ist, es ihnen zu bringen und die Karten lügen zu lassen und ihnen beizubringen, dass sie ihren Ärzten sagen müssen: „Hey, Doc, Sie müssen mit mir über meinen Gesundheitszustand sprechen und sich setzen.“ Erklären Sie mir meine Labore.“ Und wenn nicht, wissen Sie was? Angenommen, Sie müssen das tun. Und wenn nicht, dann ist es Zeit, einen neuen Arzt zu finden. OK, so einfach ist das, denn die heutige Informationstechnologie ermöglicht es unseren Ärzten, die Ernährung nicht zu vernachlässigen. Sie können das Wohlbefinden nicht vernachlässigen. Sie können die Integration aller Wissenschaften nicht übersehen, die zusammenwirken, um Menschen gesund zu machen. Das ist eines der wichtigsten Dinge, die wir tun müssen. Es ist ein Auftrag. Es liegt in unserer Verantwortung, und wir werden es tun, und wir werden es über den Haufen werfen. Also, Mario, es war heute ein Segen, und wir werden dies auch in den nächsten paar Tagen tun, und wir werden weiter hämmern und den Leuten Einblicke geben, was sie in Bezug auf ihre Wissenschaft tun können. Dies ist ein Health Voice 360-Kanal, daher werden wir über viele verschiedene Dinge sprechen und viele andere Talente einbringen. Danke Leute. Und hast du noch etwas, Mario?

 

[00: 46: 11] Dr. Mario Ruja DC*: Ich bin dabei.

 

[00: 46: 12] Dr. Alex Jimenez DC*:Alles klar, Bruder, wir reden bald mit dir. Ich liebe dich, Mann. Tschüss.

 

Haftungsausschluss

Metabolisches Syndrom und seine Auswirkungen | El Paso, TX

Im heutigen Podcast diskutieren Dr. Alex Jimenez DC, Health Coach Kenna Vaughn, Truide Torres, Alexander Jimenez und Astrid Ornelas und konzentrieren sich auf einen tieferen Einblick in das Verständnis des metabolischen Syndroms.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Es ist ein besonderer Tag, Jungs. Heute sprechen wir über das metabolische Syndrom. Wir werden uns auf die Wissenschaften und das Verständnis dessen konzentrieren, was das metabolische Syndrom ist. Heute bringen wir einige Spezialisten und Menschen aus der ganzen Welt in verschiedene Richtungen zusammen, um über die Themen Stoffwechselstörungen und deren Auswirkungen auf die Menschen in unseren lokalen Gemeinschaften zu diskutieren. Das besondere Thema, über das wir heute sprechen werden, ist das metabolische Syndrom. Das metabolische Syndrom betrifft jetzt eine ganze Reihe von Menschen in Bezug auf die Diagnose eines metabolischen Syndroms; Wir müssen einige Störungssituationen haben, die sie darstellen, die Dinge wie Blutzuckerprobleme, Bluthochdruck, die Fähigkeit, Triglyceride von hochdichten Lipoproteinen zu haben, und auch die Messung von Bauchfett in unserer Ernährung sind. Eines der bemerkenswerten Dinge, die wir heute tun werden, ist, euch ein Panel zu bringen, um zu sehen, was das metabolische Syndrom jetzt ist. Heute ist ein besonderer Tag, weil wir auf Facebook Live live gehen und die Informationen zum ersten Mal präsentieren. Das ist also unser erster Versuch, Jungs. Geben Sie uns also einen Daumen hoch, wenn Sie der Meinung sind, dass wir uns gut geschlagen haben. Wenn nicht, lassen Sie es uns auch wissen, denn wir lernen und durchlaufen einen Prozess, um in unsere Gemeinschaften zu gelangen und sie über Stoffwechselstörungen zu unterrichten. Heute haben wir Astrid Ornelas, die über das metabolische Syndrom und spezifische Ernährungsdynamiken sprechen wird, um es zu verbessern. Wir haben auch Kenna Vaughn, unseren Coach, der besprechen wird, wie wir mit Patienten umgehen. Wir haben hier auch unsere Patientin Trudy, eine lebende Person mit metabolischem Syndrom. Und in der Ferne haben wir auch Alexander Jimenez, der an der National Unity, Health Science und Medical School unterwegs ist, um die damit verbundenen und damit verbundenen Stoffwechselstörungen zu diskutieren und uns detaillierte Informationen zu geben. Detaillierte Einblicke, was das metabolische Syndrom ist und wie es unsere Gemeinschaften beeinflusst. Was nun kritisch ist, ist, dass dies ein ernstes Thema ist. Es scheint, dass wir dieses spezielle Thema gewählt haben, weil es so viele Menschen betrifft. So viele meiner Patienten, die wir heute sehen, obwohl ich eine muskuloskelettale Praxis habe, stehen in direktem Zusammenhang mit entzündlichen Erkrankungen. Und wenn wir mit entzündlichen Problemen zu tun haben, werden wir uns mit Insulin und seinen Auswirkungen auf den Körper befassen. Nun, da Insulin in diesen Prozess eingreift, hängt jede dieser besonderen Dynamiken, die wir diskutieren werden, und unsere zukünftigen Podcasts, wenn wir uns mit dem metabolischen Syndrom befassen, direkt mit Insulin und seinen Auswirkungen auf den Körper zusammen. Während wir diese Dynamiken durchlaufen, wollen wir jeden Punkt hervorheben. Heute kann ich Kenna Vaughn vorstellen; Wer spricht darüber, was passiert, wenn wir einem Patienten ein Angebot machen und was wir tun, wenn ein Patient Stoffwechselstörungen hat? Also werden wir es Kenna präsentieren.  

 

Kenna Vaughn: Ich würde es gerne tun. Wenn der Patient zum ersten Mal hereinkommt und wir diese Anzeichen des metabolischen Syndroms sehen, ist er sich nicht immer bewusst, da diese Symptome, die das metabolische Syndrom ausmachen, nicht unbedingt eine rote Fahne sind. Wenn wir jedoch feststellen, dass sie sich zusammenfügen, erkennen wir, dass wir dies jetzt selbst in die Hand nehmen müssen. Wenn also dieser Patient zum ersten Mal kommt und uns von seinen Symptomen erzählt, beginnen wir damit, dies zu verfolgen und wir machen eine detaillierte Anamnese, um zu sehen, ob es etwas ist, das schon lange vor sich geht , wenn es neuer ist, solche Dinge. Und dann nehmen wir es von dort. Und wir machen detailliertere Laborarbeit, und dann schauen wir uns sogar ihre Genetik an. Genetik ist ein großer Teil davon. Und wir sehen, welche Diät für sie am besten geeignet ist und setzen diese realistischen Ziele. Aber wir wollen ihnen auch wirklich die Bildung geben, die sie brauchen, um erfolgreich zu sein. Aufklärung ist enorm, besonders wenn es um etwas so Verwirrendes wie das metabolische Syndrom geht.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Wir besprechen, wie wir unseren Patienten Dynamik und wertvolle Dinge mit nach Hause geben können, um das metabolische Syndrom zu ändern, sobald wir feststellen, dass jemand metabolische Probleme hat. Jetzt geht es darum, einen direkten Weg von der Küche zur Genetik zu schaffen. Und irgendwie müssen wir die Wissenschaft in die Küche bringen, um zu verstehen, was wir essen können und was wir tun können und wie wir bestimmte Lebensmittel vermeiden können, um die Dynamik, die auf der Ebene unseres genetischen Codes ausgedrückt wird, zu verändern. Wir werden also versuchen, ein wenig weitreichendes Verständnis der Prozesse zu vermitteln, die sich mit jedem dieser fünf speziellen Probleme befassen können. Eins nach dem anderen. Also, was die Küche angeht, wie helfen wir den Leuten in der Küche, Kenna?

 

Kenna Vaughn: Eine Sache, die wir in der Küche gerne machen, sind Smoothies. Smoothies sind so vorteilhaft, weil Sie Ihrem Körper nicht nur die richtigen Nährstoffe zuführen, die Sie benötigen. Sie können Ihren Zellen auch die richtigen Nährstoffe zuführen, die den Unterschied in Ihrem Körper ausmachen. Und Sie werden sich immer noch zufrieden und satt fühlen, nicht etwas sein, das ist, wissen Sie, Sie bleiben hungrig, als ob Sie nur ein bisschen Vogelfutter gegessen hätten. Es ist also etwas, das ich jedem empfehle, damit anzufangen. Eine großartige Sache, die man diesen Smoothies hinzufügen kann, sind Leinsamen. Leinsamen sind also sehr ballaststoffreich, eine gute Faser. Wenn Sie also zuerst diese Leinsamen in den Mixer geben und sie pürieren, öffnen Sie sie, und fügen Sie Ihre gesunden Fette wie Avocados hinzu, um Ihren Smoothie schön und glatt zu machen. Und die Mandelmilch, kalorienarme und kohlenhydratarme Früchte, solche Dinge. Es wird einfach ein Kraftpaket in diesem Darm entfesseln. Eine Hauptsache, die es tun wird, ist, dass die Faser in der Nähe bleibt. Es wird also Ihre Präbiotika und Ihre Probiotika mit jedem einzelnen Käfer in diesem Darm füttern. Und es wird auch dazu beitragen, Dinge aus Ihrem Körpersystem zu entfernen, die normalerweise resorbiert werden, wie z diese zugrunde liegenden Probleme verursachen.

 

Dr. Alex Jimenez DC*:  Diese Dynamiken und vor allem im Umgang mit Leinsamen weiß ich, dass Alexander ein wenig über die Dynamik von Leinsamen in Bezug auf die Wirkungsweise von Cholesterin weiß. Und das ist eines der Probleme, die HDL-Komponente. Erzählen Sie mir ein bisschen, was Sie in Bezug auf Leinsamen gesehen haben, Alex, in Bezug auf unsere Erfahrungen mit Leinsamen und der Senkung des Cholesterinspiegels und der Hilfe beim metabolischen Syndrom.

 

Alexander Jesaja: Leinsamen sind also nicht nur für Nährstoffe geeignet, sondern wie Kenna sagte, sie sind hervorragend in Ballaststoffen. Wir müssen uns also fragen, warum Ballaststoffe essentiell sind. Wir können es nicht verdauen, aber es kann sich an andere Dinge binden, die sich in unserem Darm befinden. Und eines der wichtigsten Dinge, die es zur Senkung des Cholesterinspiegels bewirkt, ist die Bindung an die Galle. Nun, die Galle aus unserer Gallenblase besteht zu etwa fünfundneunzig Prozent aus Cholesterin. Und es tut mir leid, 80 Prozent des Cholesterins und XNUMX Prozent davon werden meistens recycelt und wiederverwendet. Warum also eine große Menge an Ballaststoffen im Darm haben? Die Ballaststoffe binden an das Cholesterin. Der Mechanismus des Körpers, dies zu kompensieren, besteht darin, Cholesterin aus anderen Teilen des Körpers, insbesondere aus dem Blutserum, zu ziehen und es zurückzuziehen, um diesen Gallenspiegel zu verjüngen. Sie zwingen also nicht nur Ihren Darm dazu, richtig zu arbeiten, sondern senken auch Ihren Cholesterinspiegel im Inneren des Körpers.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: So kann die Komponente Cholesterin durch Ballaststoffe unterstützt werden. Jetzt weiß ich, dass Astrid einige Ideen hatte, den Blutdruck zu senken und ein wenig Kontrolle in Nutrazeutika zu bringen. Und in dieser Hinsicht hat sie sich mit einigen speziellen Themen befasst, und sie ist die ansässige Wissenschaftlerin, die uns hilft, das NCBI zu sehen, das das nationale Forschungszentrum ist, das täglich Informationen darüber liefert, was da draußen mit dem metabolischen Syndrom passiert. Sie wird daher ein wenig über einige nutrazeutische Themen vorstellen, die wir derzeit ansprechen können. Astrid, hallo.

 

Astrid Ornelas: Hallo. Also zuallererst für diejenigen, die kaum in den Podcast kommen, die uns kaum zuhören. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, was das metabolische Syndrom ist. Das metabolische Syndrom ist also, wie viele von Ihnen vielleicht wissen, kein Zustand oder eine Krankheit an sich. Es ist eher eine Ansammlung von anderen Gesundheitsproblemen, die das Risiko von Herzerkrankungen, Schlaganfällen und sogar Diabetes erhöhen können. Das metabolische Syndrom hat also keine offensichtlichen Symptome, aber wahrscheinlich eines der sichtbarsten, denke ich. Sie wissen, dass gesundheitliche Probleme, die bei Menschen mit metabolischem Syndrom offensichtlich sind, Bauchfett sind. Nachdem dies gesagt wurde, habe ich einige der Nutrazeutika, über die ich heute sprechen möchte, wie Sie sehen können, einige Nutrazeutika aufgelistet, die ich beim letzten Mal besprochen habe. Und diese Nutrazeutika können auf vielfältige Weise beim metabolischen Syndrom helfen. Aber ich habe hier mehrere hinzugefügt, die speziell auf die Gewichtsabnahme abzielen. Denn wie gesagt, eines der offensichtlichen Anzeichen des metabolischen Syndroms ist überschüssiges Taillenfett. Ich möchte also eines der Nutrazeutika, das heißt, dass mehrere Forschungsstudien und ich Artikel darüber geschrieben haben, die helfen können, die Gewichtsabnahme bei Menschen mit metabolischem Syndrom zu fördern, Niacin ist. Jetzt ist Niacin ein Vitamin B3, und Sie können es normalerweise finden, wenn Sie Nahrungsergänzungsmittel kaufen, die eine Art B-Komplex haben. Es enthält eine Sammlung verschiedener der verschiedenen B-Vitamine. So haben mehrere Forschungsstudien gezeigt, dass Niacin natürlich dazu beitragen kann, Entzündungen zu reduzieren, die mit Adipositas verbunden sind, die natürlich übergewichtig sind. Normalerweise haben diese Menschen einen erhöhten Blutzucker und Blutzuckerspiegel, was zu Entzündungen führt. Die Einnahme von B-Vitaminen, insbesondere Vitamin B3, oder wie es für Niacin bekannt ist, kann also helfen, Entzündungen zu reduzieren. Es kann auch dazu beitragen, den Stoffwechsel zu fördern, die Fähigkeit unseres Körpers, Kohlenhydrate, Proteine ​​und Fette in Energie umzuwandeln. Wenn wir also Vitamin B und insbesondere Niacin Vitamin B3 einnehmen, möchte ich betonen, dass Forschungsstudien gezeigt haben, dass es helfen kann, Kalorien viel effizienter zu verbrennen.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Wenn wir es mit Niacin und den Nutrazeutika zu tun haben, gehen wir. Ich weiß, Alexander hat einige Probleme. Bist du noch bei uns, Alexander? Ja ich bin hier. Es ist in Ordnung. Es ist alles gut. Ich kann sehen, dass wir uns mit unseren technischen Problemen auseinandersetzen und wir lernen etwas über sie, während wir sie durcharbeiten. Ich werde auf Astrid zurückkommen, speziell über Bauchfett. Jetzt hatte sie das Bauchfett erwähnt. Lassen Sie uns ganz konkret sein, wenn wir es mit Bauchfett zu tun haben. Wir haben es mit Problemen zu tun, bei denen ein Mann eine Taille von mehr als 40 Zoll hat. OK. Und für Frauen sind sie größer als 35. Ist das richtig? Jawohl. Wenn wir also die Messungen durchführen, ist das eine der Komponenten. Während wir diese speziellen Themen diskutieren, möchten wir sicherstellen, dass wir, wenn wir über Bauchfett und Gewichtszunahmen und BMI-Probleme und BIA-Probleme sprechen, den Grundumsatz und die Impedanz bewerten. Wir suchen nach diesen besonderen Aspekten. Sie erwähnt also in Bezug auf Niacin und Niacin, was ist Ihre Erfahrung mit Niacin, Alex mit Ihrer Dynamik, die Sie eingeführt haben?

 

Alexander Isia: Niacin oder Vitamin B3 ist ein ausgezeichnetes Vitamin B, da es ein kostenloses Produkt ist. Es reagiert auf eine spezifische Reaktion genau dort, wo es während der Glykolyse und des Zitronensäurezyklus greift. Es spielt eine bedeutende Rolle im Zitronensäurezyklus, da es als Vorprodukt zur Synthese von NADH verwendet wird. Wenn jemand ein metabolisches Syndrom hat, kann dies den Zitronensäurezyklus hochregulieren. Wenn sie also versuchen, Fett zu verbrennen oder ihre Kohlenhydrate effizienter zu verwenden, wird dies dazu beitragen, diesen Zyklus hochzuregulieren und ihnen zu ermöglichen, ihren mitochondrialen Stoffwechsel viel besser zu nutzen.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Das ist großartig. Nun, zurück zu Astrid, erzähl mir ein bisschen darüber, welche Nahrungsergänzungsmittel wir hier haben. Wir kommen vielleicht nicht alle durch, aber nach und nach. Wir werden das Ding aufschlüsseln, also geben wir euch Leckerbissen. Damit wir nützliche Informationen haben, damit wir das metabolische Syndrom bekämpfen und das Leben der Menschen verändern können. Fortfahren.

 

Astrid Ornelas: OK, also die nächsten Nutrazeutika, über die ich sprechen werde, ich werde über diese beiden zusammen Vitamin D und Kalzium, insbesondere Vitamin D3, sprechen. Das möchte ich betonen. Aber beide dieser Nutrazeutika können auch dazu beitragen, den Fettabbau zu fördern. Und mehrere Forschungsstudien haben auch ergeben, dass dieses, genau wie B-Vitamine, genau wie Niacin, Vitamin B3 auch dazu beitragen könnte, den Stoffwechsel zu verbessern, damit der Körper Kalorien effizienter verbrennt. Und dann sind die nächsten Nutrazeutika, über die ich sprechen möchte, DHEA. Nun möchte ich, denke ich, eines der Dinge, die ich über DHEA hervorheben möchte, dass dies zuallererst ein Hormon ist. Dies ist ein Hormon, das natürlich im Körper produziert wird. Aber natürlich können einige Leute es ergänzen, wenn Sie mit Ihrem Arzt sprechen. Und sie haben festgestellt, dass Sie mehr DHEA in Ihrem Körper brauchen, weil Ihr Körper nicht genug davon produziert, dann können sie das auch ergänzen. Was DHEA betrifft, so kann DHEA laut der Washington University School of Medicine auch dazu beitragen, Fett viel effizienter zu metabolisieren. Ich denke, eines der Dinge, die ich besprechen wollte, geht zusammen mit der DHEA. Wenn wir also überschüssige Kalorien verbrauchen, wissen die Forscher, dass die tägliche Kalorienaufnahme laut Forschern durchschnittlich 2000 Kalorien braucht. Aber was passiert nun mit dem Körper, wenn wir überschüssige Kalorien zu uns nehmen? Diese Kalorien werden im Körper als Fett gespeichert. Wenn der Körper also auf natürliche Weise ausreichende Mengen an DHEA produziert, kann unser Körper DHEA verstoffwechseln. Ich meine, Fett verstoffwechseln. Es tut mir leid, viel effizienter, damit unser Körper überschüssiges Fett loswird, anstatt es zu speichern.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Ich habs! Lassen Sie mich Sie fragen, DHEA ist ein Hormon, und mir ist aufgefallen, dass es ein rezeptfreies Hormon ist. Und eines der einzigartigen Dinge bei einigen Passagen der jüngsten Gesetze ist, dass DHEA es durch die FDA geschafft hat, rezeptfrei verwendet zu werden. Sie werden also sehen, dass das Produkt in allen Geschäften verteilt ist und je nach Qualität jeden Tag mehr sehen. Und der Grund, warum Sie es in den letzten Jahren häufiger sehen, ist, dass die FDA es gefunden hat und es dann durch ein Schlupfloch auf den Märkten bleiben durfte. Fortfahren. Kenna möchte bei der Bewertung dieser spezifischen Probleme etwas zu dieser speziellen Komponente erwähnen.

 

Kenna Vaughn: Ich wollte etwas hinzufügen, wenn es um Körperfett geht und wie Astrid sagte, dass Körperfett gespeichert wird. Was also passiert ist, wenn Sie diese überschüssigen Kalorien haben, erstellen Sie diese Dinge in Ihrem Körper, die Triglyceride genannt werden. Und Triglyceride bestehen aus Glycerin und Fettsäuren; und jedoch sind die Triglyceride im Allgemeinen zu groß, um in diese Zellmembran einzudringen. Was also passiert, ist ein weiteres Hormon, das fast alles steuert, und es heißt Insulin, und das Insulin wird aktiviert. Und von hier aus haben wir die Lipo…

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Lipoprotein-Lipase?

 

Kenna Vaughn: Ja, dieses. Es ist ein Zungenbrecher, also wird das einberufen und bricht die dann irgendwie auseinander. Das Insulin kommt wieder herein und aktiviert den sogenannten Glut4transporter, der diese Zellmembran öffnet. Und jetzt werden wir sehen, dass Fettzellen voller Glukose, Triglyceride und Fett gespeichert werden. So gehen diese Fettzellen von nichts zu diesen überschüssigen Kalorien über. Jetzt werden sie durch diesen Prozess umgewandelt. Jetzt werden sie schön voll und hängen dir um den Bauch.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Mir ist aufgefallen, dass bestimmte Leute effizientere LPLs haben, die Lipoproteinlipase sind. Manche Leute sagen vielleicht, dass Sie wissen, was? Ich nehme zu, indem ich nur auf das Essen schaue, und es kann mit zunehmendem Alter mehr passieren. Ein ganz anderes Kontrollsystem steuert dieses spezielle Problem. Welche Art von Kontrollsystemen sind die, die Lipoproteinlippen und das Glut4 zusammen mit der hormonsensitiven Lipase kontrollieren, die Sie dort haben?

 

Kenna Vaughn: Insulin steuert alles andere. Und wie ich schon sagte, es ist dieses Hormon, und es wird kommen. Außerdem haben wir PH, das Enzyme, Temperatur und ähnliches beeinflusst.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Wissen Sie, wenn wir uns Enzyme ansehen, stellen wir fest, dass das, was die Aktivität oder Empfindlichkeit oder Funktionsfähigkeit des Enzyms bestimmt, in der Genetik in Form von Lipoproteinlipase und dem Abbau der Fettsäuren kodiert ist. Ich weiß, Alex, Sie haben einige Punkte in Bezug auf die Informationen zum Fettabbau. Was haben Sie da, um der Öffentlichkeit ein bisschen mehr zu verstehen?

 

Alexander Jesaja: Ohne zu sehr auf die biochemischen Wege einzugehen, zeigt dies nur die innere mitochondriale Matrix der Mitochondrien. Nachdem Sie also wohl satt geworden sind und alle Ihre Zellen mit der Energieproduktion durch die ATP-Synthese zufrieden sind, wird bei einer übermäßigen Kalorienaufnahme, insbesondere durch Glukose, eine große Menge an Acetyl-CoA produziert oder hängen am Ende hier herum. Der Körper kauft also hohe Insulinspiegel. Dieses Enzym, Citratsynthase genannt, wird induziert. Die Citrat-Synthase verwendet also Sauerstoffacetat und Acetyl-CoA, um Citrat herzustellen. Nun kann Citrat die mitochondriale Matrix verlassen, und dann beginnen sich signifikante Ansammlungen von Citrat in der Seitenwand der Zelle anzusammeln. Dabei brechen ATP-Citrat-Lügen sie wieder auseinander und bringen Acetyl-CoA und Auxtyl-Acetat. Da Auxtylacetat und Acetyl-CoA keine spezifischen Membrantransporter haben, können sie diese mitochondriale Membran nicht passieren. Nur bestimmte wie Citrat tun dies, wenn Acetyl-CoA in die Zelle aufgenommen wird; Schauen Sie hier vorbei, wir haben Acetyl-CoA, das in Methylmalonyl-CoA umgewandelt wird. Und tatsächlich wird dieses Enzym Acetyl-CoA-Carboxyl durch Insulin induziert. Normalerweise hat Acetyl-CoA-Carboxyl eine Phosphatgruppe, die seine Aktivität hemmt. Aber wenn es mit Insulin interagiert, schaltet Insulin eine Proteinphosphatase ein. Phosphatase sind also Enzyme, die Phosphate entfernen und dann zu Acetyl-CoA-Carboxyl werden. So ist jetzt Acetyl-CoA-Carboxyl aktiv, um Methylmalonyl-CoA herzustellen. Warum ist das jetzt wichtig? Methylmalonyl-CoA ist also so, als würde man den Felsbrocken auf den Hügel legen; Sie werden einen anderen chemischen Prozess starten. Methylmalonyl-CoA hemmt also den Fettsäureabbau und beginnt die Fettsäuresynthese. Wenn Sie also mit der Herstellung von Methylmalonyl-CoA beginnen, werden Sie dies tun, ohne sich zu sehr auf die Fettsäuresynthese einzulassen. Das Endziel ist Palmitat, die Art der Fettsäure. Nun verbinden sich Palmitatketten mit Glucose zu Triglyceriden. Hier können wir also sehen, wie eine große Aufnahme von Kohlenhydraten, Glukosespiegeln, Proteinen und Insulin Triglyceride aktiviert. Und wenn Sie Diabetes haben, werden Sie auf bestimmten Wegen ziemlich angehalten. Und deshalb hast du am Ende zu viel Acetyl-CoA. Sie haben zu viele Ketonkörper im Blut, also gehen Sie durch, ohne zu sehr in die Tiefe zu gehen; Wir können sehen, dass bei einer großen Anzahl von Triglyceriden in der Nahrung große Mengen an Glukose mehr Triglyceride erzwingen oder versuchen Sie es mit versiegeltem Glycerin innerhalb dieser Art von Mikrometern im Lumen der Blutgefäße. Und das wird eine Kette von Reaktionen auslösen. Ohne hier zu viel aufzulösen, zeigen wir, wohin alles führt, also wird Acetyl-CoA zu Methylmalonyl-CoA, geht zu Palmitat, und dann haben wir Palmitat, das diese Triglyceride bildet. Wie Kenna sagte, können diese Triglyceride nicht in die Adipozyten gelangen. Die Adipozyten sind Fettzellen ohne Lipoproteinlipase. Mit der Kombination von Lipoprotein-Lipiden können diese Zellen dort eindringen. Sie erlauben die Speicherung des Fettes, also ist der coole Teil zu bemerken, dass dadurch der erste Fettsäuren als Ihr Herz verwendet. Das Herz bezieht rund 80 Prozent seiner Energie aus Fettsäuren. Dann werden es Ihre Muskelzellen sein. Aber dies ist in Verbindung, wenn Sie regelmäßig trainieren. Wenn Sie dies nicht tun, werden die Fettzellen es bevorzugen, die Triglyceride oder Triglycerin häufiger zu speichern.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Wissen Sie, wenn Sie diesen Prozess durchlaufen, erscheint es natürlich, aber für viele von uns ist es eine tiefe, tiefe Geschichte, und sie ist weit entfernt und dynamisch. Und was ich tun möchte, ist, die Leute in Bezug auf die Ernährung zu Kenna zurückzubringen. Um dieses Grundverständnis zu erlangen. Wie ist es, dass wir eine Person beurteilen, bei der diese besonderen Probleme auftreten? Das kann ich Ihnen versichern, wenn wir einen Patienten mit metabolischem Syndrom zum ersten Mal untersuchen. Wir machen viele Blutuntersuchungen, Blutuntersuchungen, viele Enzymtests. Wir können sogar DNA-Tests durchführen. Also mussten wir zu einem Patienten zurückgehen und genau beschreiben, wie wir sein Leben durch unsere Einschätzungen besser verbessern können. Also, Kenna, du hast ein paar coole Sachen für uns drin. Was hast du vor dir?

 

Kenna Vaughn: Ja, vor mir liegt ein Musterbericht von einem unserer Patienten, bei dem wir den DNA-Bluttest durchgeführt haben. Und eines dieser Dinge, die wir sehen können, ist ein Gen, das genau hier hochgezogen wird, und es heißt TAS1R2. Und was dieses Gen macht, ist ein Gewebe, das im Magen-Darm-Trakt, im Hypothalamus und in der Bauchspeicheldrüse zu finden ist. Und es ist dafür bekannt, Ihren Stoffwechsel und Ihre Energie sowie die Homöostase zu regulieren. Beeinflusst auch diese Nahrungsaufnahme über die Erkennung Ihres süßen Geschmacks auf der Zunge hinaus. Was bedeutet das? Das bedeutet also, dass es das süße Gen genannt wird. Jemand mit diesem Gen wird also eher zu süßen Speisen hingezogen, weil es fast so ist, als ob ihre Süße verstärkt wird. Wenn sie also Eiscreme probieren, ist es eine 10 von 10, unabhängig von der Geschmacksrichtung, im Vergleich zu jemandem, der dieses Gen nicht hat. Vielleicht ist es eher eine 10 von XNUMX. Es trifft sie anders.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Das macht absolut Sinn. Oder einige Leute, die, wissen Sie, dieses Eis und diese Dynamik lieben, ich weiß, dass ich einen kleinen Umweg machen möchte, weil sich viele Patienten fragen werden: Nun, was werden wir tun, um ins Dasein zu kommen? bewertet und was können wir? Wie kommt jemand? Wohin gehen sie? Und dafür haben wir hier unsere klinische Kontaktperson, Trudy, die den Patienten begleitet und zuerst feststellt, dass der Patient qualifiziert ist, weil wir Fragebögen haben, die beurteilen, ob jemand eine talentierte Person ist oder Präsentationen hat, die für den Stoffwechsel prädisponieren Syndrom, das einer weiteren Abklärung bedarf. Und sobald wir es in der Situation tun, dass eine Person es hat, möchte sie verstehen, was zu tun ist. Also, Trudy, du hilfst uns Menschen und führst sie durch den Prozess. Was tun wir im Büro, um eine Person durch die Anfänge der Stoffwechselanalyse zu führen?

 

Trudy Torres: OK, im Grunde genommen, wissen Sie, wenn Leute anrufen, gehen wir voran und mailen ihnen einen Fragebogen. Es dauert ungefähr 45 Minuten, da es sich um einen sehr ausführlichen Fragebogen handelt. Wir wollen ihre wichtigsten Anliegen lokalisieren und auf den Grund gehen. Die Hauptthemen, die wir anvisieren werden, damit der Prozess erfolgreich ist. Sobald wir diesen Fragebogen zurückerhalten haben, vereinbaren wir einen Termin mit Dr. Jimenez und unserem Gesundheitscoach Kenna, und sie werden sich eingehend mit den Zielbereichen befassen, die wir für einen erfolgreichen Prozess ansprechen müssen. Und das ist eines der Dinge, die ich Kenna fragen wollte, weil ich weiß, dass es ein bisschen überwältigend sein kann, was sie bekommen? Und was ist der folgende Prozess? Sobald wir den Fragebogen erhalten haben, weiß ich, dass sie dann die verschiedenen Arten von Laborarbeiten durchführen werden, um festzustellen, was in der Küche erfolgreich ist.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Ich weiß, dass Sie die Patienten sehen, wenn sie hereinkommen; Wie fühlen sie sich in Bezug auf Trudy? Was werden sie Ihnen normalerweise sagen, bevor sie weiter untersucht werden?

 

Trudy Torres: Nun, sie haben es satt, all die verschiedenen Veränderungen, die man leider mit zunehmendem Alter durchmacht. Wissen Sie, einige der DNA-Gene, die wir haben, ruhen, sie werden aktiv. Und dann beginnt man, eine andere Art von schlechten Syndromen zu erleben, wie das metabolische Syndrom. Und das ist eines der Dinge, die wir ansprechen. Sie wissen, dass wir die DNA-Tests durchführen und sehen, welche verschiedenen Gene ruhen und nicht ruhen.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Ich denke auch, wissen Sie, ob Sie es auch bemerkt haben und es mir gegenüber erwähnt haben, sie haben es einfach satt, sich schlecht zu fühlen. Sie haben es einfach satt, sich so zu fühlen; Ich denke, Mist ist ein gutes Wort, oder? Also haben sie es satt, dass sie sich nicht erholen. Sie schlafen nicht gut. Sie fühlen sich gestresst. Sie fühlen sich an Bluthochdruck erstickt. Es ist nicht. Ihr Leben ist anders. Sie sind in Not. Sie schlafen nicht. Dies sind also Themen, die Ihnen die Patienten vorlegen, und ich weiß, dass Sie ihnen helfen, sie zu leiten. Und dann, Kenna, erzählen Sie mir ein bisschen von der Bewertung, die Sie machen, um eine Person für die Programme des metabolischen Syndroms zu qualifizieren, die wir haben?

 

Kenna Vaughn: Wie wir bereits sagten, gehen wir diese detaillierte Geschichte durch, um uns diese Familiengeschichte anzusehen. Und dann entscheiden wir auch, wie Miss Trudy bemerkte, dass die Laborarbeit uns viele dieser zugrunde liegenden Antworten liefert, weil unsere Laborarbeit detaillierter ist als die grundlegenden. Wir bekommen also mehr Zahlen, mehr genetische Codes und mehr von all diesen Dingen. Und von dort aus können wir den Weg gehen und sehen, was für diesen Patienten der erfolgreichste Weg ist. Welche Nahrungsergänzungsmittel werden sie besser aufnehmen können? Welche Diät ist für sie am besten, sei es die ketogene Diät oder die mediterrane Diät? Jeder Körper ist anders, weil die Insulinsensitivität jedes Einzelnen unterschiedlich ist und sich die Hormone jedes Einzelnen ändern, insbesondere bei Frauen. Es ist anders als bei männlichen Patienten, und wir stellen für sie dieses individuelle Paket zusammen, weil wir möchten, dass sie am Ende von allem gehen, nicht nur beim ersten Besuch. Dennoch möchten wir, dass sie sich gestärkt und gesund und stark fühlen und nicht nur leben, sondern auch leben. Und das macht einen großen Unterschied für ihre Familien und ihre Freunde. Und einfach alles wird beeinflusst, alles von Beginn dieser Fragebögen an.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Sie haben dort ein Thema angesprochen, in dem es darum geht, in Ruhe gelassen zu werden. Wir durchlaufen einen Prozess und halten die Verbindung zu unseren Patienten aufrecht. Mit der heutigen Technologie gibt es keinen Grund, warum wir nicht eine Person oder eine Einzelperson mit unserem Büro verbinden und uns Informationen wie BMI BIA-Informationen, also Grundstoffwechsel, das Gewicht der Waage und die Fettdichte geben können. Wir können diese Informationen heute haben. Wir haben Fitbits, die sich mit uns verbinden, und wir können verstehen, dass diese Daten jetzt privat verfügbar sind und jemand auf der anderen Seite liest, der uns sagt, was Sie mit Einzelpersonen in Bezug auf das Coaching tun, das wir Menschen anbieten; für spezifisches metabolisches Syndrom?

 

Kenna Vaughn: Natürlich. Für das Coaching haben wir eine Skala. Und wie Dr. Jimenez sagte, diese Waage sagt Ihnen nicht nur Ihr Gewicht, sondern auch Ihr Gewicht, Ihre Wasseraufnahme, wie viel von Ihrem Gewicht ist Wassergewicht, wie viel von Ihrem Gewicht ist magere Muskelmasse? Und es kann es auch verfolgen und die Prozentsätze Ihrer Änderungen sehen. So können wir verfolgen, dass sich die Zahl auf der Skala vielleicht nicht bewegt hat. Und manche Leute könnten anfangen, sich entmutigt zu fühlen. Aber wenn wir uns die Zahlen dieser Skala ansehen, können wir sehen, dass Sie Körperfett verlieren und durch Muskeln ersetzt werden. Obwohl diese Zahl gleich ist, verändert sich Ihr Körper im Inneren chemisch. Sie machen die Unterschiede, die Sie machen müssen, um damit Schritt zu halten und nicht aufzuhören, weil es, wie gesagt, für bestimmte Leute entmutigend sein kann.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Hier gibt es also eine Geist-Körper-Verbindung. Eine mentale Komponente, Teamwork-Dynamik, ist unerlässlich, wenn wir durch das metabolische Syndrom arbeiten. Wir können die Leute nicht hier, hier lassen, den Fußball nehmen und 80 Spiele laufen lassen. Nein, Sie müssen sich jedes Mal zusammendrängen, um die Anpassungsprozesse zu diskutieren und zu ändern. In Bezug auf die anderen Bereiche mit Fettanalyse weiß ich, dass Alex und Astrid einige zusätzliche Bereiche haben, die in wenigen Minuten besprochen werden. Aber ich werde mich jetzt auf Alex konzentrieren, um uns ein bisschen zu erzählen, was Menschen mit Bewegung oder Fitness tun können, die ihre Stoffwechselprozesse auf biochemischer Ebene stimulieren oder dynamisch verändern können.

 

Alexander Jesaja: Nun, ich würde zuerst ehrlich zu dir selbst sein; Sie werden wahrscheinlich der beste Beobachter Ihrer Situation sein. Wir alle wissen, mit welchen Lebensmitteln wir gut zurechtkommen. Wir alle wissen, mit welchen Lebensmitteln wir nicht gut zurechtkommen. Wir hatten schon immer eine gewisse Intuition, da wir zu den Menschen herangewachsen sind, die wir heute sind, und wussten, welche Lebensmittel für uns gut funktionieren und welche nicht gut für uns sind. Ich weiß zum Beispiel, dass ich, wenn ich viel Kohlenhydrate zu mir nehme, dazu neige, ziemlich schnell zuzunehmen. Aber ich bin ziemlich aktiv. An den Tagen, an denen ich anstrengend bin, achte ich also auf eine ausgewogene Mahlzeit mit Proteinen, Fetten und einer angemessenen Menge an Kohlenhydraten. Aber die Tage, an denen ich nicht sehr aktiv bin oder nicht ins Fitnessstudio gegangen bin. Ich achte darauf, dass der Großteil meiner Kalorienzufuhr manchmal aus guten Fetten oder Proteinen stammt. Und das ist das Beste, wenn Sie ehrlich zu sich selbst sind. Sehen Sie, wie es Ihnen geht, ermitteln Sie Ihren BMI, ermitteln Sie Ihren Grundumsatz und schreiben Sie dann Zahlen zu Papier. Denn wenn Sie den Überblick behalten. Die Chancen stehen gut, dass Sie es besser machen und die Reaktion Ihres Körpers kontrollieren. Als nächstes würde ich mir einen Gesundheitscoach wie Kenna suchen, um auf dem Laufenden zu bleiben und Empfehlungen zu finden. Das Gute daran ist, dass wir das Internet da draußen und Quellen wie Sie, Dr. Jimenez, haben, die der Öffentlichkeit Informationen auf einer neuen Ebene bieten und in der Lage sind, das Konzept aus einer anderen Perspektive zu verstehen und zu begreifen und den Menschen mehr Informationen zu geben, die sie wussten nicht, dass sie es zur Hand hatten.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Ich bringe es zurück zu Astrid. Danke, Alex. Aber ich möchte, dass die Leute verstehen, dass wir angreifen werden. Wir werden das metabolische Syndrom angreifen, weil dies ein großes Problem ist und viele in allen Gemeinden in den Vereinigten Staaten betrifft. Und wir brauchen ein offenes Forum, um uns öffnen zu können. Und manchmal haben wir keine 10 Sekunden, und das ist keine 10-Sekunden-Zwei-Minuten-Sache. Wir müssen verstehen, dass es einen integrativen Medizinansatz für Teamarbeit geben muss, der den Patienten hilft. Ich weiß also, dass wir mit einem Paar gehen werden, ich glaube nicht, dass wir alle durchkommen, aber wir werden so gut wie möglich durchkommen, weil dies alles aufgezeichnet ist und dynamisch und zeitlich sein kann später verwendeten Zwecken. Erzählen Sie uns etwas über Omega, Berberin und all die anderen Nahrungsergänzungsmittel, über die Sie eigentlich sprechen wollten.

 

Astrid Ornelas: OK. Nun, zunächst einmal für diejenigen unter Ihnen, die gerade kaum in den Podcast kommen, die derzeit dort aufgeführten Nutrazeutika können alle dazu beitragen, das metabolische Syndrom auf die eine oder andere Weise zu verbessern. Die meisten von ihnen zielen speziell darauf ab, die Risikofaktoren zu senken, die das Risiko für die Entwicklung von Problemen wie Herzerkrankungen, Schlaganfall und Diabetes erhöhen können. Aber ich möchte einige davon hervorheben, weil sie die Gewichtsabnahme im Zusammenhang mit dem metabolischen Syndrom effizienter fördern. Wissen Sie, wenn Sie das metabolische Syndrom verbessern wollen, möchten Sie die Gewichtsabnahme fördern, so dass das letzte Nutrazeutikum, über das wir dort oben gesprochen haben, DHEA war. Das nächste Nutrazeutikum, über das ich sprechen möchte, ist NRF2. Genau wie DHEA ist es ein natürlich produziertes Hormon in unserem Körper. Nun, NRF2 kommt natürlich auch in unserem Körper vor. Aber im Gegensatz zu DHEA, einem Hormon, dem eigentlichen Namen von NRF2, ist der vollständige Name wohl der NRF2-Weg. Es ist ein sogenannter Transkriptionsfaktor oder ein Element, das mehrere Zellprozesse reguliert, wenn man so will. Und so habe ich selbst einige Artikel dazu verfasst, und es gibt mehrere Forschungsstudien, einige, um genau zu sein, aber NFR2 kann auch helfen, den Stoffwechsel zu verbessern. Wenn Sie also Ihren Stoffwechsel verbessern, insbesondere bei Menschen mit metabolischem Syndrom, kann Ihr Stoffwechsel es Ihnen viel effizienter machen, Kalorien zu verbrennen und somit Fett effizienter zu verbrennen.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Die Omegas und NRF2, mit denen wir es hier zusammen mit Berberin zu tun haben, sind entzündliche Probleme, OK? Was wir also tun wollen, ist, wenn jemand ein metabolisches Syndrom hat, wir an Entzündungen leiden und Entzündungen grassieren. Und das verursacht die Beschwerden, die Gelenkschmerzen, die allgemeine Schwellung, die Blähungen. Das sind die Dinge, die helfen, und sie beeinflussen den Blutdruck im Insulin. Es passiert, und darüber haben wir noch nicht gesprochen. Aber darüber werden wir diskutieren. Ich weiß, dass Alex einige Ideen zu Nrf2-Faktoren und Omegas und Berberin hat, und erzählen Sie mir ein wenig von dem, was Sie in Bezug auf die Nutrazeutika gesehen haben und was Sie in Bezug auf ihre Wirkung auf das metabolische Syndrom gelesen haben. 

 

Alexander Jesaja:  Wir müssen also die verschiedenen Arten von Fettsäuren so betrachten, dass der größte Teil der Oberfläche jeder Zelle aus einer Fettsäure besteht. Es hängt davon ab, welcher Typ basierend auf dem Verbrauch oder der täglichen Nahrungsaufnahme aufgenommen wird. Die beiden Hauptkomponenten, die Ihr Körper verwenden wird, sind also Cholesterin. Deshalb brauchen wir noch Cholesterin und gesunde Fette, die wir bekommen. Wenn Sie jedoch viel rotes Fleisch zu sich nehmen, verwenden Sie gleichzeitig auch Arachidonsäure, die verschiedene Arten von Fettsäuren herstellt. Und es stellt auch einen Transkriptionsfaktor namens PGE 2 her, der für seinen sehr informativen Prozess oder seine sehr informativen Aspekte bekannt ist. Was also Fischöle tun, insbesondere EPA und DHEA, besteht darin, diese in die Zellmembran einzubauen. Sie regulieren NRFXNUMX hoch und NF Kappa B herunter, die Entzündungsreaktion. Und das nicht nur dadurch, sondern wie bereits erwähnt mit Grüntee-Extrakt und Kurkuma, auch bekannt als Curcumin. Diese hemmen auch die Entzündungswege. Nun könnte es das Argument geben, hemmen diese Wege die Entzündung? Sagen wir also, ich werde krank oder so, richtig? Nun, der coole Teil ist, dass zwei verschiedene Wege dieselbe Reaktion stimulieren. Durch die Diät mit Curcumin, Fischöl oder sogar grünem Tee hemmen Sie, dass der Körper diese Gene überexprimiert. Angenommen, Sie werden in gewisser Weise immer noch krank, richtig. In diesem Fall könnten Sie diesen Zellen immer noch erlauben, sich zu vermehren, insbesondere Ihren Makrophagen, um ihre Arbeit richtig zu erledigen, damit Sie sie nicht durch Überstimulation hemmen. Sie erlauben ihnen, ihren Job besser zu machen. Angenommen, Sie sind mit einem Virus infiziert oder mit einem unbekannten Krankheitserreger oder sagen wir. In diesem Fall beschließt eine Zelle, abtrünnig zu werden und mit der Produktion von Krebszellen zu beginnen, was dem Körper ermöglicht, diese Krankheitserreger besser zu extrahieren.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Im Wesentlichen haben wir gelernt, dass wir ein riesiges Problem schaffen, wenn wir versuchen, Entzündungen zu unterdrücken. Die Frage ist, lassen Sie uns verhindern, dass die Entzündung zu extrem wird. Also, im Wesentlichen, um eine praktikable Dynamik zu erhalten, und das ist es, was diese Curcumins und die grünen Tees tun. Ich weiß, dass Astrid in Bezug auf dieses spezielle Konzept etwas zu erwähnen hat. Erzähl mir ein bisschen was du denkst.

 

Astrid Ornelas: Ja. Wie Alex bereits erwähnte, ist grüner Tee ein fantastisches Getränk. Es ist tatsächlich in meiner Nutrazeutika-Liste, die dort oben steht, und ich wollte über grünen Tee sprechen, weil er ein sehr leicht zugängliches Getränk ist, wissen Sie, für diejenigen unter Ihnen, die Tee mögen. Grüner Tee ist auch lecker. Und grüner Tee hat eine Vielzahl von Forschungsstudien, die sich als äußerst vorteilhaft für Menschen mit metabolischem Syndrom erwiesen haben. Wie viele von Ihnen wissen, enthält grüner Tee Koffein. Natürlich hat er viel weniger Koffein als beispielsweise eine Tasse Kaffee, aber er hat immer noch Koffein und grüner Tee ist auch ein starkes Antioxidans. Das ist ein weiteres der Dinge, für die es sehr bekannt ist. Aber genau wie NF2 wissen Sie, dass der unterbrechende Weg, grüner Tee, nachweislich dazu beiträgt, den Stoffwechsel enorm zu verbessern. Sie sehen, es fördert die Fähigkeit des Körpers, Kalorien zu verbrennen, Fett zu verbrennen. Und wegen seines Koffeins schätze ich die Menge, denn obwohl es weniger als eine Tasse Kaffee ist, aber gerade genug ist, kann es helfen, die Trainingsleistung zu verbessern. Und wissen Sie, für diejenigen, die aufgrund der Probleme, die sie mit dem metabolischen Syndrom in Verbindung gebracht haben, Gewicht verlieren möchten. Das Trinken von grünem Tee kann dazu beitragen, ihre Trainingsleistung zu fördern und zu verbessern, so dass sie sich besser an ihrem Training und ihrer körperlichen Aktivität beteiligen und daran teilnehmen können, um Fett zu verbrennen.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Im Grunde geben Sie also an, dass es als gute Option anstelle eines Getränks welcher Art auch immer oder eines saftigen Getränks ratsam ist, den ganzen Tag über grünen Tee im Hintergrund zu halten. Ist das korrekt? Oder wie viel Wasser ist gut? Der grüne Tee ist gut; ein bisschen Kaffee und ein bisschen dieser Flüssigkeit sind wichtig, um unseren Körper während des Prozesses mit Feuchtigkeit zu versorgen. Grüner Tee ist, da er bereits erhältlich ist, nicht nur für Stoffwechselvorgänge eine gute Option, um Entzündungen zu stoppen, sondern auch um bei der Fettverbrennung zu helfen?

 

Astrid Ornelas: Ja, definitiv. Grüner Tee ist ein tolles Getränk. Sie können es so ziemlich den ganzen Tag über haben. Sie wissen, dass es weniger Koffein enthält als Kaffee, wie ich bereits erwähnt habe. Und es wird, wissen Sie, für diejenigen, die grünen Tee trinken, ich liebe grünen Tee, und ich werde ihn haben. Und Sie bekommen so wenig, diese zusätzliche Menge an Energie. Sie spüren es, wenn Sie grünen Tee trinken. Aber ja, Sie können es den ganzen Tag über haben. Und wissen Sie, es ist wichtig, hydratisiert zu bleiben und viel Wasser zu trinken. Und Sie möchten nur sicherstellen, dass Sie Ihre Elektrolyte nicht verlieren, wenn Sie genug Sport treiben. Also, wissen Sie, trinken Sie viel Wasser und bleiben Sie hydratisiert.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Ich weiß, dass wir dorthin gehen. Ich weiß, dass Kenna etwas sagen möchte, und wir werden jetzt in diese Richtung gehen, weil Kenna über spezifische Ernährungsumstellungen und Dinge sprechen möchte, die wir aus der Sicht eines Gesundheitstrainers tun können.

 

Kenna Vaughn: Ich wollte nur sagen, dass grüner Tee aus Astrids Sicht super nützlich ist. Aber ich trinke grünen Tee nicht besonders, was bedeutet, dass alle Hoffnung verloren ist. Sie haben auch grünen Tee und Kapseln, so dass Sie all diese großartigen Vorteile immer noch genießen können, ohne ihn tatsächlich zu trinken, denn für manche Menschen ist es, wissen Sie, ihr Kaffee über Tee. Sie müssen den Tee also nicht trinken. Sie können immer noch all die großartigen Vorteile erhalten, von denen die Einstellung sprach, aber durch Kapseln.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Ja, wir haben aufregende, hinterhältige Möglichkeiten, Menschen zu helfen. Um Menschen zu helfen, unser Büro zu verstehen und zu kommen. Was können sie tun, Trudy, um im Büro erleichtert zu werden, wenn sie wollen, wenn sie Fragen haben oder für einen Arzt, sie müssen überall hingehen, weil das weit reicht.

 

Trudy Torres: Ich weiß, dass dies nur für die normale Bevölkerung sehr überwältigend sein kann. Sehen Sie, wir sind zu tief gegangen, wissen Sie, was die ganze Physiologie dahinter und alles andere betrifft. Eines der Dinge, die ich Ihnen sagen kann, ist, dass wir Sie Schritt für Schritt begleiten werden, wenn Sie unser Büro anrufen. Du wirst nicht allein sein. Sie werden mit vielen Informationen ausgehen und wissen, was für Sie funktioniert. Wie Kenna sagte, jeder ist anders. Dies ist kein Cookie-Cutter-Programm. Wir nehmen uns die Zeit und sprechen eins zu eins mit jedem, der reinkommt, und stellen sicher, dass wenn sie rausgehen und viele Informationen dabei haben, sie auch nur mit der Laborarbeit rausgehen; sie werden mit Rezepten rausgehen. Kenna wird Sie ständig verfolgen. Es ist ein sehr erfolgreicher Ansatz, wenn Sie die Verantwortung von einem Gesundheitscoach übernehmen. Du wirst also nicht allein sein.

 

Dr. Alex Jimenez DC*:  Sie wissen wieder, wo unser Ziel ist, die Küche zu den Genen zu machen und von den Genen zur Küche müssen wir das Verständnis für die tiefe Biochemie, in die Alex uns geführt hat, oder die nutrazeutische Dynamik geben, nur wissen Sie, dass es sie gibt Möglichkeiten, die wir überwachen können. Wir können beurteilen; können wir regelmäßig auswerten. Wir verfügen über diagnostische Werkzeuge, um Blutuntersuchungen zu bestimmen, die weit über das hinausgehen, was vor zehn Jahren gemacht wurde. In unserem Büro führen wir dynamische Stoffwechseltests durch, um grundlegende kritische Aspekte der Gewichtsdichte, des Weges der Gliedmaßen zum Körper und der Wassermenge zu bestimmen. Wir verwenden Dinge wie den Phasenwinkel, um die Gesundheit der Zellen und ihre Funktion zu beurteilen. Es passiert also viel in diesem Prozess. Deshalb möchte ich die Gelegenheit nutzen, heute meinen Gästen zu danken, denn von Alexander, ganz im Norden der Vereinigten Staaten, bis hin zu Astrid, die die Dinge beim NCBI bewertet, weil wir den Finger genau auf die Forschung haben müssen, die wurde getan. An unsere klinische Kontaktperson, die Trudy und einen unserer dynamischen Gesundheitscoaches ist. Ich kann ein Gesundheitscoach sein, aber manchmal bin ich bei einer Patientin, aber sie ist wirklich die ganze Zeit bei Ihnen und kann sich per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, das heißt Kenna. Wir sind also zusammen mit einer Absicht gekommen, und unser Ziel ist es, den Prozess zu verstehen. Ein metabolisches Syndrom, das es auf tiefe Ebenen herunterbricht, wird, wie Sie sehen können, zu den Genen, zur Küche führen. Und genau das ist unser Ziel, die Menschen darüber aufzuklären, wie sie unsere Kinder ernähren können. Wir wissen intuitiv, wie wir unsere Familien ernähren müssen. Mütter wissen, was zu tun ist. Die heutige Technologie und Forschung bietet uns jedoch die Möglichkeit, sie aufzuschlüsseln und spezifisch für die Wissenschaften. Und manchmal, wenn wir etwas älter werden, stellen wir fest, dass sich unser Körper und unsere Genetik ändern, und das ist aufgrund unserer Vergangenheit, unserer Völker, unserer Ontogenese, also der Generationen in der Vergangenheit, vorherbestimmt. Aber wir müssen erkennen, dass wir etwas verändern und anregen können. Wir können genetische Codes aktivieren. Wir können Gene unterdrücken, die aktiv werden wollen, wenn Sie sich falsch ernähren oder eine richtige Diät einhalten. Unser Ziel heute ist es also, dieses Bewusstsein zu vermitteln, und ich möchte euch danken, dass ihr uns erlaubt habt, zuzuhören. Wir freuen uns darauf, verschiedene Themen zu bekommen, vielleicht nicht so intensiv oder dynamisch, aber dies war unser erster Anlauf in diesem Prozess. Und wir werden lernen, und bitte stellen Sie Fragen, damit wir es für Sie verbessern und Ihnen die Informationen geben können, die Sie benötigen. Deshalb danken wir Ihnen sehr, und ich möchte Ihnen von uns allen hier in El Paso sagen, dass wir uns darauf freuen, der Welt Informationen über das metabolische Syndrom anzubieten, das so viele Menschen betrifft. Also danke, Jungs. Danke für alles.

 

Metabolisches Syndrom, das den Körper beeinflusst | El Paso, Texas (2021)

Metabolisches Syndrom, das den Körper beeinflusst | El Paso, Texas (2021)

Im heutigen Podcast diskutieren Dr. Alex Jimenez, Gesundheitscoach Kenna Vaughn, Astrid Ornelas, Truide Torres und der Biochemiker Alexander Isaiah Jimenez, was das metabolische Syndrom ist und welche Schritte zu seiner Behebung unternommen werden können.

Dr. Alex Jimenez DC*:  Also gut, Leute, wir sind zu einem weiteren Podcast gekommen und willkommen bei Dr. Jimenez und Crew-Podcast. Willkommen, und Sie haben hier eine Familie. Wir werden heute auf das metabolische Syndrom eingehen. Das metabolische Syndrom ist eine Erkrankung, von der letztlich viele Menschen betroffen sind. Und was passiert, ist, dass es eine der größten Bevölkerungsgruppen in El Paso betrifft, im Wesentlichen in dieser Region. Und was wir haben ist, dass es keine Krankheit ist, okay? Erstens ist es eine Kombination aus Darstellungen, dass Ärzte und die Weltgesundheitsorganisation hohe Risikofaktoren für einen Schlaganfall, Nierenerkrankungen und sogar Probleme mit Demenz festgestellt haben. Aber im Großen und Ganzen ist es so, dass man sich bei einem metabolischen Syndrom ziemlich schlecht fühlt. Was wir heute also tun werden, ist, die Themen zu besprechen, und wir möchten es Ihnen zumindest präsentieren, damit es für Sie nützlich wird und die von uns bereitgestellten Informationen hilfreich sein werden Sie oder ein Familienmitglied. Wenn Sie also die Gelegenheit und etwas haben, das Ihnen Spaß macht, gehen Sie bitte weiter und gehen Sie zum unteren Bereich. Es gibt eine kleine Glocke zum Abonnieren. Und ein kleiner Gürtel in den Märkten, damit Sie in Zukunft die allererste Person sein können, die Informationen erhält, wenn wir jemals Beiträge veröffentlichen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, uns Dinge vorzustellen oder anzufragen, die Ihnen im Gesundheitsbereich wichtig sind. Was machen wir heute? Mein Name ist Dr. Alex Jimenez. Ich habe mein gesamtes Personal hier. Wir werden hingehen und jeden einzelnen von ihnen zu unterschiedlichen Zeitpunkten vorstellen. Und wir werden einige faszinierende Dynamiken machen. Wir werden auch unseren ansässigen Biochemiker an der National University of Health Science haben, der sich einschaltet und uns ein wenig in die Grundlagen der Biochemie einführt. Diese Informationen werden hilfreich sein. Wir werden versuchen, es so einfach, aber nützlich wie möglich zu machen. Denken Sie jetzt daran, dass sich alles, worüber wir heute sprechen werden, um das metabolische Syndrom dreht. Das metabolische Syndrom ist das, was die Gesundheitsorganisationen festgestellt haben, und die Herzabteilungen weisen fünf Hauptsymptome auf. Jetzt muss man mindestens drei davon haben, um als metabolisches Syndrom eingestuft zu werden. Okay, jetzt ist das erste, was Sie fragen müssen: Was fühlen Sie? Du fühlst dich ziemlich beschissen, okay? Und es ist kein gutes Gefühl, sich so zu fühlen, aber Sie werden sehen, dass Ihr Arzt Ihnen bei solchen Symptomen möglicherweise die Diagnose eines metabolischen Syndroms stellen wird. Das erste, was passiert, ist, dass Sie normalerweise ein bisschen Bauchfett haben. Nun, das Bauchfett, das Menschen haben, wird gemessen. Bei Männern ist es ein Bauch, ähnlich dem Lonja, der Bauch, der überhängt, und beim Mann ist er gut, ich würde sagen, etwa 40 Zoll oder mehr. Bei Frauen sind es 35 Zoll oder mehr. Das ist eine der ersten Präsentationen. Die andere Erscheinungsform ist Bluthochdruck. Jetzt beträgt der hohe Blutdruck, den sie verwenden, 135 Milligramm über Deziliter. Entschuldigung, ja. Miller Mercurys Millimeter Quecksilbersäule über diesen Leitern, um den diastolischen und den systolischen Wert genau zu bestimmen. Der diastolische Wert wird also 135 betragen, der systolische Wert wird über 85 liegen. Das passiert jetzt nicht mehr; Du wirst etwas bemerken. Dies sind keine extremen Bereiche von OK. Beim metabolischen Syndrom sind die Triglyceride hoch. Jetzt werden die hohen Triglyceride im Blut festgestellt. Ok, jetzt lässt sich unter anderem der Bluthochdruck frühzeitig feststellen, der auch mit dem metabolischen Syndrom in Zusammenhang steht. Der andere letzte Punkt ist also die tatsächliche Erhöhung oder Verringerung des HDL. HDL oder die guten Cholesterinfragmente. Alexander wird ein ansässiger Biochemiker sein und im letzten Teil der Show mehr darüber mit uns sprechen. Denken Sie daran, ich habe fünf Dinge a gegeben. das Fett, b. der hohe Blutdruck, c. den Blutzuckerspiegel und auch die Triglyceride, zusammen mit der Senkung der HDLs. Die Frage ist: Wie können wir das jetzt kontrollieren? Ich werde Ihnen einige wirklich gute grundlegende Möglichkeiten aufzeigen, wie Sie das metabolische Syndrom kontrollieren können. Und wenn wir heute fertig sind, werden wir in der Lage sein, die Situation einzuschätzen. Und selbst wenn Sie es haben, können Sie es grundsätzlich kontrollieren. Es gibt seltene Krankheiten, bei denen Sie gestört sein können. Und noch einmal: Dies ist keine Krankheit; Es handelt sich um eine Kombination von Syndromen oder Symptomen, die zusammenfassend als Syndrom bezeichnet werden. So lässt sich das metabolische Syndrom interpretieren. Jetzt werden Sie feststellen, dass der Blutzuckerspiegel erhöht ist, normalerweise über 100; Das sind relativ durchschnittliche Zahlen, die Menschen haben. Aber wenn sie höher sind, schaffen sie jetzt Probleme. Auch wenn man Bauchfett 40 hat und es nicht so viel ist, haben es viele Leute. Menschen haben auch Blutzuckerwerte, die höher als 5.6 des Blutzuckerspiegels A1C sind. Diese Zahlen und die 150 mg pro Deziliter Triglyceride sind alle normal, aber in Kombination. Zusammen ergeben sie letztendlich ein Szenario, das Herzproblemen nicht förderlich ist. Die Folge sind Herz-Kreislauf-Probleme. Wir werden also versuchen, diese Probleme einzudämmen und zu kontrollieren. Was sind nun die Ursachen des metabolischen Syndroms? Dazu gehören Stress, Rauchen, eine sitzende Lebensweise und sogar Schlafprobleme und -störungen. Wir können auf jedes dieser Themen näher eingehen, auf das wir in zukünftigen Podcasts näher eingehen werden. Dennoch werden wir besser in der Lage sein, genau zu sagen, was vor sich geht. Wir haben auch Probleme mit Entzündungen und verarbeiteten Lebensmitteln. Beim zentralen metabolischen Syndrom sind Probleme mit der Insulinsensitivität, Bluthochdruck und Entzündungen das Hauptproblem. Was werden wir also tun, um das zu kontrollieren? Ich möchte, dass Sie wissen, dass jedes einzelne dieser fünf Probleme, sei es Blutzucker, hohe Triglyceride, niedrige HDL-Werte oder Blutzucker, alle mit einer einzigen Störung in Zusammenhang stehen. Es ist Insulinsensitivität. Die Insulinsensitivität verhindert, dass jeder dieser Faktoren den Bluthochdruck erhöht. Die Nieren werden durch Insulin gesteuert, was zu einem Anstieg des Blutdrucks führt. Wir werden dieses Problem und seinen Zusammenhang besprechen. Wenn wir also den Blutzucker kontrollieren können, haben wir letztendlich den schnellsten und sichersten Weg, eine Person mit metabolischem Syndrom schnellstmöglich zu heilen und zu heilen. Lassen Sie uns also mit den Problemen fortfahren, die sich daraus ergeben werden. Jetzt, wo ich das weiß, werden wir feststellen, dass Sie dazu neigen werden, wenn Sie über einen längeren Zeitraum hinweg einen Lebensstil führen, der ein hohes Maß an diesen fünf Faktoren aufweist haben ein hohes Herzrisiko. Jetzt haben wir hier ein Team und ich möchte jedes einzelne vorstellen. Wir haben Kenna Vaughn, unsere Gesundheitscoach. Unser Gesundheitscoach ist derjenige, der unseren Patienten erklärt, was vor sich geht. Ich bringe sie rein. Wir haben auch die klinische Verbindungsperson, nämlich Trudy. Trudy ist die Person, die in der Lage ist, die Fragen zu stellen und festzustellen, welche Art von Problemen für Sie geeignet sind. Also werden wir darüber diskutieren. Und wir haben unsere Chefredakteurin Astrid Ornelas, die die Studien dazu erklären wird. Aus Illinois haben wir auch Alexander, den wir ganz hinten haben, wo man ihn nicht sehen kann, aber er präsentiert und sagt: „Hallo, Alex, kannst du sie dorthin bringen?“ Hallo. Gut. Er ist also da draußen und wird die Themen und die biochemische Seite der Dinge diskutieren, und wir freuen uns darauf, diese Themen zu erklären. Jetzt müssen wir unter anderem auf die Frage der Insulinsensitivität zurückkommen. Die Insulinsensitivität ist die Ursache all dieser Probleme. Wir werden also genau besprechen, wie Insulin kontrolliert werden kann. Aber was wir durch diese Studien gelernt haben, und ich werde Frau einbringen. Ornelas ist hier, um die Studien zur Kontrolle des Blutzuckers und der Blutempfindlichkeit zu besprechen.

 

Astrid Ornelas: Okay, zunächst einmal: Wie Sie bereits erwähnt haben, handelt es sich beim metabolischen Syndrom um eine Ansammlung von Gesundheitsproblemen, die das Risiko für Herzerkrankungen, Schlaganfälle und Diabetes erhöhen können. Es ist im Grunde so, dass es sich auf unsere allgemeine Gesundheit und unser Wohlbefinden auswirken kann. Und ich habe ziemlich viel recherchiert und sie über das National Center of Biotechnology Information, das NCBI, gefunden. Eine Vielzahl von Forschungsergebnissen besagt, dass das metabolische Syndrom oder Menschen mit metabolischem Syndrom eine der einfachsten, Sie wissen schon, einfachsten oder eine der besten Möglichkeiten sind, die genutzt werden können, um zu helfen … Wiederherstellen? Ja, die ketogene Ernährung könnte helfen, das gesamte metabolische Syndrom wiederherzustellen oder umzukehren. Die ketogene Diät oder Keto-Diät ist also eine kohlenhydratarme, fettreiche Diät, die laut Forschungsstudien viele Vorteile für Menschen mit metabolischem Syndrom bietet. Es kann helfen, den Gewichtsverlust zu verbessern oder zu fördern, und es kann helfen, Diabetes zu reduzieren.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Wissen Sie, ich möchte gleich an dieser Stelle erwähnen, dass ich nichts schneller gefunden habe, um den Blutzuckerspiegel zu senken und Triglycerid- und HDL-Probleme umzukehren, als die ketogene Diät. Wenn man es also schnell machen möchte, ist es unglaublich schnell, mit welcher Geschwindigkeit es den Körper wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzt. Was gibt es noch?

 

Astrid Ornelas: Ja. Daher verwenden wir, wie der menschliche Körper, normalerweise Glukose oder Zucker. Es soll unsere Hauptbrennstoffquelle, unsere Hauptenergiequelle sein. Aber natürlich auch für Menschen mit metabolischem Syndrom, Menschen mit Fettleibigkeit, Insulinresistenz, Diabetes oder einem erhöhten Diabetesrisiko. Die ketogene Diät kann sehr vorteilhaft sein, da es sich um eine kohlenhydratarme Diät handelt, bei der Kohlenhydrate im Wesentlichen in Zucker oder Glukose umgewandelt werden, und das wollen wir nicht. Wenn Menschen zum Beispiel an einem metabolischen Syndrom leiden, haben sie Diabetes und eine Insulinresistenz. Sie möchten keinen Zucker in Ihrem Körper haben, weil er zu viel davon produziert. Sie haben zu viel Blutzucker. Und wenn Sie Ihre Körpergröße erhöhen, die Menge an Fetten, die Sie zu sich nehmen, erhöhen und die Menge an Kohlenhydraten verringern, halten Sie Ihre Menge niedrig. Sie halten den Insulinspiegel niedrig und versetzen Ihren Körper durch den Verzehr von mehr Fetten in einen Zustand der Ketose.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Weißt du was? Lass mich dich etwas fragen. Ich werde das gleich an Kenna weitergeben und Kenna nach ihren Erfahrungen mit den Blutzuckerproblemen fragen. Wie kommt es, dass wir den Blutzucker eines Menschen eindämmen und lernen, damit umzugehen? Der Schnelle ist der Schnellste. Was tun Sie, um Einzelpersonen zu coachen und ihnen zu helfen?

 

Kenna Vaughn: Für das Coaching von Einzelpersonen. Ich überprüfe immer ihre Ernährung, und das Wichtigste, worauf ich mich konzentrieren möchte, ist die Aufklärung, weil so viele Menschen nicht darüber aufgeklärt sind, wie Astrid sagte, über Kohlenhydrate und wie sie den Körper mit Energie versorgen. Ein Big Mac hat vielleicht 54 Kohlenhydrate und eine Süßkartoffel vielleicht 30 Kohlenhydrate, und die Leute merken nicht, dass sie so unterschiedlich sind, und sie sehen nur 20 Punkte oder so etwas in der Art. Doch die Art und Weise, wie die Kohlenhydrate im Körper abgebaut werden, ist enorm. Und deshalb funktioniert die ketogene Diät so gut, weil Sie diese guten Vollkohlenhydrate verwenden, die tatsächlich auch Protein enthalten. Daher wird es Ihnen helfen, den Insulinspiegel langsamer abzubauen als bei einem Big Mac, der Ihren Insulinspiegel einfach in die Höhe schnellen lässt.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Und welcher Teil des Big Mac ist es, der den Zucker in die Höhe treibt? Ich meine, in dieser Hinsicht?

 

Kenna Vaughn:  Rechts. Das Brot, die Kohlenhydrate im Brot, werden in Ihrem Körper tatsächlich anders abgebaut als eine Süßkartoffel. Und das ist es, was zu diesem hohen Glukosespiegel führen wird. Und danach kommt es zu einem Absinken des Glukosespiegels, d. h. das Ansteigen und Absinken Ihres Blutzuckerspiegels fühlt sich nicht gut an. Es ist also etwas, das Sie vermeiden möchten.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Ich habe eine Frage an Sie. Für den Zucker. Als Sie gefragt haben, welche Zuckerarten Sie haben, haben Sie gerade erwähnt, dass die Vielfalt der Kohlenhydrate wichtig ist. Ja. Erzähl mir etwas davon.

 

Kenna Vaughn: Die Qualität, wie ich schon sagte, Süßkartoffeln, Avocados und solche Dinge. Sie enthalten die Kohlenhydrate, die besser für Sie sind, was bedeutet, dass Sie sie anders aufspalten, als Sie es tun würden. Schnellerer Zucker wie Saccharose und ähnliches.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Einfachzucker sind also im Grunde genommen out, weshalb erstens das metabolische Syndrom vor dem Aufkommen raffinierter Lebensmittel noch nicht einmal existierte. Raffinierter Zucker hat dieses Problem verursacht. Was wir also tun wollen, ist, dass Zucker zu Entzündungen führt. Zucker führt zu Triglyceridproblemen. Zucker- oder Insulinsensitivitätsprobleme sind die Ursachen dieses Prozesses. Alle Wege führen in diesem Prozess zu einer Insulinsensitivität. Und das Organ, das uns mit Insulin versorgt, ist in erster Linie die Bauchspeicheldrüse. Die Bauchspeicheldrüse ist ununterbrochen. Und je nachdem, wie die Bauchspeicheldrüse auf dieses Blutzuckerdrama reagiert, entscheidet sie über das Schicksal des Einzelnen. Es wird die Triglyceride verändern. Es verändert den Blutdruck, indem es Natrium direkt in den Nieren hält, den Nieren, die der Körper vorbereitet. Es behält das Natrium und durch die Natur des Natriums steigt der Blutdruck. Der schnellste Weg, Ihren Blutdruck zu senken, ist also eine ketogene Diät. Und das ist erstaunlich, weil es einfach ist. Es ist nicht so komplex. Wir können extrem werden. Und ich weiß, dass Astrid ein hervorragendes Forschungsdokument dazu hatte. Erzählen Sie mir etwas von dem, was Ihnen aufgefallen ist.

 

Astrid Ornelas: Ja, im Grunde so, wie Kenna es gesagt hat. Früher kannten viele Menschen den Unterschied zwischen der Art von Kohlenhydraten, die sie essen wollten, nicht. Wie Sie zum Beispiel sagten, essen viele Leute einen Big Mac und diese Süßkartoffel , und sie kennen den Unterschied zwischen einem guten Kohlenhydrat; Im Grunde wollen wir das essen, was Sie komplexe Kohlenhydrate nennen, das heißt, wir wollen uns eher wie Vollkorn oder gute Stärken ernähren, weil diese im Körper in Glukose, also in Zucker, zerlegt werden. Aber sie gewöhnen sich viel langsamer dorthin, wo das nicht der Fall ist. Der Körper wird sie nicht direkt nutzen. Und dann kommt es zu diesem Absturz, diesem Zuckercrash.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Wegen der Insulinspitze, oder? Es kontrolliert den Insulinanstieg. Weißt du was? Ich möchte unseren ansässigen Biochemiker hierher bringen. Okay, unser brillanter Biochemiker ist Alexander. Er hat hier tatsächlich eine Präsentation, wenn ich sie dort sehen und sehen kann, ob ich hier auftauche. Und da ist er. Alex, kannst du uns etwas darüber erzählen, was du hier auf der biochemischen Seite zu erklären versuchst?

 

Alexander Jesaja: Wie Sie bereits erwähnt haben, ist Glukose im Allgemeinen die primäre Energiequelle, da wir sie für den Abbau verwenden. Sein Abbau durch Energieverbrauch wird Glykolyse genannt. Ohne zu sehr darauf einzugehen: Unser Endziel ist Pyruvat, das dann in den Zitronensäurezyklus gelangt und in Acetylcholin umgewandelt wird. Unter normalen Bedingungen ist es gut, eine kohlenhydrathaltige Mahlzeit zu sich zu nehmen, aber produzieren Sie bei einem Überschuss zu viel Acetylcholin? Wann wird zu viel Acetylcholin verwendet? Am Ende induzieren Sie die Fettsäuresynthese, die durch einen erheblichen Insulinspiegel induziert wird. Auf diese Weise entsteht Acetylcholin, das letztendlich in Palmitat umgewandelt wird. Und eine Sache, die Kenna erwähnte, ist, dass nicht alle Lebensmittel von gleicher Qualität sind. Hier sehen wir also alle verschiedenen Arten von Fettsäuren. Also ohne zu sehr auf die Biochemie einzugehen, sondern Ihnen nur eine Vorstellung davon zu geben, was hier vor sich geht? Diese Zahlen auf der linken Seite geben die Anzahl der Kohlenstoffatome in einer Reihe an, und die Zahlen rechts vom Semikolon geben die Anzahl der Doppelbindungen an. Und normalerweise spielen Doppelbindungen keine große Rolle, bis man sich mit der Verdauung und der Art und Weise beschäftigt, wie der Körper sie nutzt. Je mehr Doppelbindungen es gibt, desto flüssiger ist es. So merkt man den Unterschied zwischen einem Stück Schmalz und Olivenöl. Was ist der Unterschied? Der einzige Unterschied besteht in der Anzahl der Kohlenstoffe und der Anzahl der Doppelbindungen. Hier haben wir also Ölsäure, Olivenöl und dann etwas gesättigtes Fett. Wir können sehen, dass der Unterschied in der Anzahl der Kohlenstoffe und Doppelbindungen deutlich ist. Doppelbindungen ermöglichen einen niedrigeren Schmelzpunkt. Aus diesem Grund ist Olivenöl im Gegensatz zu Fettsäuren bei Raumtemperatur eine Flüssigkeit, und dies spielt eine wichtige Rolle bei der Art und Weise, wie der Körper diese Art von Dingen verwendet.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Alex, meinst du das? Wir alle wissen, dass die hervorragende Wirkung von Olivenöl, Avocadoöl und Kokosnussöl das Beste ist, und deshalb geschieht dies.

 

Alexander Jesaja: Exakt. Je mehr Doppelbindungen sie haben, desto flüssiger ist es im Körper und desto mehr kann der Körper diese Fette rechtzeitig nutzen, anstatt die Arterien zu verstopfen und Plaques in diesen Arterien zu bilden.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Exzellent. Weißt du was? Eine der Aufgaben von Insulin besteht darin, dass es Kohlenhydrate in der Zelle in Energie umwandelt. Wenn Sie das tun, was passiert dann mit diesem Blutzucker? Schließlich steigert Insulin es und bringt es in die Zellen. Schließlich wächst die Zelle und damit das Bauchfett. Letztendlich wird der Bauch grün und es wachsen Fettzellen an, die immer größer und größer werden, weil sie dort hineingespritzt werden. Das Zeug fängt an herauszusickern, und sobald es nicht mehr hinein kann, landet es an Orten wie der Bauchspeicheldrüse. Es landet an Orten wie der Leber. Es gelangt intramuskulär in das Muskelgewebe. Und deshalb haben wir die Anhäufung. Und wenn Sie einen dicken Bauch haben, ist das der Hinweis des Arztes, nicht nur bei den Triglyceriden im Blutzuckerspiegel, sondern auch beim Bauchfett. Und das ist eines der Dinge, die wir irgendwie beurteilen müssen. Sind das also nun diese Fettsäuren? Wofür werden Fettsäuren typischerweise verwendet, Alexander?

 

Alexander Jesaja: Fettsäuren werden im Körper für fast alles verwendet, insbesondere für den Energieverbrauch. Das ist so, als würde man sagen: Würden Sie lieber fünf oder zehn Meilen zurücklegen können? Du willst immer 10 Meilen laufen, oder? Daher ist Gramm für Gramm Fett als Energiequelle viel kraftstoffeffizienter als Glukose oder Kohlenhydrate. Kohlenhydrate liefern also vier Gramm Kalorien pro Gramm und Fette etwa neun. Es handelt sich also fast um mehr als das Doppelte der Energiemenge, die Sie aus diesen Fettsäuren produzieren. Der schwierige Teil besteht darin, einfach zu wissen, welche gut sind. Kommen wir also zu den guten Fettsäuren, die über Doppelbindungen verfügen. Ich meine also, egal ob pflanzliche Öle oder tierische Fette, je nachdem welche, wir neigen dazu, uns von großen Mengen an schädlicher Ionensäure fernzuhalten, da sie über den Entzündungsweg dazu neigen, Entzündungsreaktionen hervorzurufen. Aber der Rest davon ist gut, insbesondere EPA und DHEA. Daher wird DHEA im Nervensystem verwendet. Es wird auch in neurotische Säure und EPA umgewandelt. Daher ist die Anschaffung dieser Meeresöle im Allgemeinen für Ihr System geeignet.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Weißt du was, während ich diese Prozesse verstehe und beginne, die Biochemie dahinter zu erkennen und diesen Prozess bis hin zu der zellulären Komponente, die er berücksichtigt, deutlich zu machen. Es zeigt Wertschätzung dafür, was den Fettsäureüberschuss verursacht. Was passiert nun noch einmal, wenn sich zu viele dieser Fettsäuren oder Kohlenhydrate im Blutkreislauf befinden? Der Körper versucht es zu speichern. Es versucht, es in Form von Fett zu speichern und wird in die Bauchspeicheldrüse geschoben. So gelangt dieses Fett in die Bauchspeicheldrüse. Wenn es dies dort nicht tun kann, gelangt es schließlich in die Leber. Und wie bereits erwähnt, gelangt es in den Magen, oder dann betrachten wir es als das Letzte. Dann möchte ich die Erklärung gerne aufgreifen und einen weiteren Punkt aufschlüsseln, nämlich die Komponente des Bluthochdrucks. Insulin hat eine direkte Wirkung auf die Nieren. Insulin sagt den Nieren: Schauen Sie, wir müssen dieses Zeug ins Fett packen. Und ohne zu sehr über die chemische Dynamik hinauszugehen, können Sie sehen, dass die Nieren angewiesen werden, mehr Natrium zu speichern. In der Chemie, Biochemie und klinischen Wissenschaft haben wir gelernt, dass der Blutdruck steigt, je mehr Natrium man speichert. Im Wesentlichen geht es darum, wie schnell der Blutdruck steigt. Man macht das also eine Zeit lang und erzwingt dann die Ansammlung atherosklerotischer Plaques, weil das Fett dort drin ist und nirgendwo hingehen kann. Auf lange Sicht, in der Zukunft, werden Sie ein Problem haben. Wenn wir also über die Öle sprechen, wie Alexander es gerade getan hat, fragen wir uns unter anderem: Welche Öle sollten wir nicht wissen? Wir verwenden Rapsöl, Maisöl, Sesamöl. Ich liebe Sesamsamen. Das Problem ist jedoch, dass Sesamöl mit Arachidonsäuren Entzündungen verursacht, wie Alex sagte. Wir müssen also genau herausfinden, welche Arten von Ölen wir verwenden können, und Avocados sind, wie Kenna erwähnt hatte, eine großartige Fettquelle, die wir verwenden und für die Verarbeitung von Lebensmitteln verwenden können. Unser Körper und die alte Ernährungspyramide sind wirklich schlecht, weil sie viele Kohlenhydrate enthalten. Eines der Dinge, auf die wir achten, ist die Wartung all dieser Komponenten. Also sprachen wir über Triglyceride, das Bauchfett und wie es zusammengesetzt ist. Und auf jeden dieser Punkte möchte ich noch einmal hinweisen. Der Bluthochdruck, also 135 Bluthochdruck, wird bei 135 nicht berücksichtigt. Normalerweise liegt er bei 140. OK. Wenn ja, warum wird die Verwendung von Triglyceriden bei 150 nicht als übermäßig angesehen? Sie wissen, dass ein HDL-Wert unter 50 nicht als schrecklich angesehen wird, aber in Kombination zusammen, wenn Sie überhaupt einen haben, sind diese drei dieser Komponenten die fünf. Das ist es, was dazu führt, dass man sich krank fühlt und sich schlecht fühlt, ganz zu schweigen davon, dass jede längere Periode davon zu Stoffwechselstörungen, Herzproblemen, Schlaganfallproblemen und Demenz führt, die als Folge des verlängerten metabolischen Syndroms auftreten liegen im Individuum. Ich möchte Alexander fragen. Er hat einige faszinierende Dynamiken, die ich jetzt vorstellen möchte, und wir werden seinen Bildschirm hier zeigen, weil er einige spannende Komponenten darüber hat, was auch das metabolische Syndrom beeinflusst.

 

Alexander Jesaja: Ich gehe also sozusagen auf das ein, was es ist: Ketose, denn jeder fragt sich, was da vor sich geht. Ich habe also dieses Diagramm hier, das ich für euch gezeichnet habe. Wir ignorieren hier den Ephedrinweg, aber nur im Allgemeinen. Was also zuerst passieren wird, ist, dass Sie jegliche Glukose, die Sie haben, verbrauchen. Der Körper speichert also typischerweise etwa 100 Gramm Glukose in der Leber und etwa 400 Gramm in den Muskelkomponenten des gesamten Körpers. Wenn Sie also die Zeit 500 Mal messen, sind das ungefähr 2000 Kalorien, was Ihrem Tageslimit entspricht. Sie haben also immer Glukose im Wert von fast einem Tag in Ihrem Körper gespeichert. Aber sobald Sie das aufgebraucht haben, beginnt Ihr Körper, nach anderen Dingen zu suchen. In der Zwischenzeit dauert es einige Tage, bis Ihr Körper von der Verbrennung von Zucker (Glukose) auf die Verbrennung von Ketonkörpern aus Fett umgestellt hat. Was wird also passieren? Zuallererst werden Ihre Nebennieren damit beginnen, Adrenalin, seine Vorläufer, Noradrenalin, auszuschütten. Und das liegt an verschiedenen Dingen. Sie werden zunächst etwas nervös und fühlen sich in den ersten paar Tagen schlecht, aber dann beginnt Ihr Körper umzuschalten, da Ihr Gehirn beginnt, diese Ketonkörper als Energiequelle zu nutzen. Wenn Sie also Noradrenalin produzieren, ist das hier die Zelloberfläche. Dabei handelt es sich lediglich um unterschiedliche Vorläufermarker. Wir haben also B1, B2, B3 und A2. Dadurch wird das Gasprotein markiert und signalisiert, wodurch Aminoglykoside ATP in zyklisches AMP aktivieren können. Nun ist zyklisches AMP ein wesentlicher Bestandteil beim Abbau von Fettsäuren. Das Coole daran ist, dass es durch Phosphodiesterase gehemmt wird. Wenn also Leute kommen und fragen: Warum ist Koffein ein guter Fatburner? Der Hauptgrund dafür ist, dass Koffein die Phosphodiesterase in gewissem Maße hemmt. Sie möchten mit dem Koffein nicht zu verrückt werden und viele Tassen Kaffee trinken.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Sollte ich acht Gläser Kaffee trinken oder wie viele Tassen?

 

Alexander Jesaja: Ich denke, ein Glas Kaffee ist mehr als genug. Indem man also den zyklischen Verstärker aktiver macht, aktiviert man die sogenannte Proteinkinase A, die ATP aktiviert und dann eine hormonempfindliche Lebensbasis in Gang setzt. Sobald die hormonsensitive Lipase aktiviert ist, beginnt sie abzubauen. Es beginnt, Fettsäuren abzubauen. Sobald diese Fettsäuren eindringen und abgebaut werden, gelangen sie in die Mitochondrien, und die Mitochondrien erzeugen daraus Wärme. Deshalb ist es Menschen mit Ketose immer sehr warm. Was empfehle ich also, wenn Menschen mit einer Ketose-Diät beginnen? Wasser? Keto-Diät, auf jeden Fall Wasser und außerdem, würde ich sagen, L-Carnitin. Da wir uns hier mit L-Carnitin befassen, konnten wir erkennen, dass beim Fettsäureabbau L-Carnitin als primärer Transporter zwischen der äußeren Mitochondrienmembran und der inneren Mitochondrienmembran verwendet wird. Durch die Verwendung von Fettsäuren entsteht also Fettsäure. Nachdem wir diese Fettsäuren abgebaut haben, gelangen sie in die CPT-Einheit, bei der es sich um Carnitin handelt, eine translozierte Substanz oder Polytransferase. Es wird in Carnitin eindringen und mit ihm interagieren, und dann wird es in Robben-Carnitin umgewandelt. Sobald Seal-Carnitin darin umgewandelt wird, kann es über die beiden Enzyme Translokation und CPT XNUMX in die innere Mitochondrienmembran gelangen und dort wieder in Seal-Code zerlegt werden, der schließlich das gleiche Nebenprodukt wie Glukose erzeugt. Außerdem können Ihre Mitochondrien diese bei der Beta-Oxidation nutzen. Eine Sache, die Sie wissen sollten, ist, dass Sie viel Wasser trinken müssen, da Menschen, die eine Ketose durchlaufen, den Harnstoffzyklus hochregulieren. Sie müssen also sicherstellen, dass Sie den ganzen Tag über viel Wasser zu sich nehmen oder viel Wasser trinken. Jeder, der heute eine Keto-Diät macht, nimmt den ganzen Tag über mindestens einen Liter Wasser zu sich, nicht auf einmal, sondern über den Tag verteilt.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Es ist unglaublich, Alex, dass du das zusammenfasst, denn das macht für mich vollkommen Sinn und erklärt auch, warum die Leute sagen, wenn wir sie auf die ketogene Diät setzen, dass sie die Körpertemperatur erhöhen und das Wasser dabei hilft, das ganze System aufrechtzuerhalten Pumpen, denn genau das ist es, woraus wir gemacht sind. Und auch die von Ihnen angegebenen Wege des Wasserstoffs im Wasser sind für den Ablauf des Prozesses notwendig.

 

Alexander Jesaja: Ja. Bestimmte Aspekte in jedem dieser Aspekte befeuern sich gegenseitig; Es ist alles ein miteinander verbundener Weg. Aber Sie werden den Harnstoffzyklus während der Ketose viel stärker hochregulieren, als wenn Sie dies nicht tun. Beispielsweise sind Katzen bekanntermaßen für ihren fauligen Uringeruch bekannt. Und wir müssen das aus dem Grund betrachten, nicht wahr? Im Allgemeinen liegt der Harnstoffgehalt im Urin beim Menschen bei drei Prozent. Bei Katzen hingegen liegt sie zwischen sechs und neun Prozent. Man muss also darüber nachdenken. Welches ist das einzige Säugetier auf dem Planeten, das ein fleischfressendes Tier ist, das nur Fleisch frisst? Da sie nur Fleisch fressen, reguliert die Katzenfamilie ihren Harnstoffkreislauf hoch und hat so mehr Harnstoff im Urin. Wenn Sie also nur Fleisch essen, werden Sie mehr Harnstoff zu sich nehmen. Daher müssen Sie mehr Wasser trinken, um es über die Nieren auszuspülen.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Das ist erstaunlich, denn es erklärt, warum wir dafür sorgen, dass jeder viel Wasser trinkt und sich dann besser fühlt. Und ich schätze, wenn wir es nicht richtig überwachen, wenn wir es nicht richtig machen, bekommen wir die sogenannte ketogene Grippe, oder? Und dann fühlt sich der Körper irgendwie schlecht an, bis er sich erholt und den Blutzucker durch Ketone stabilisiert. Jetzt kann der Körper sogenannte Ketone für Zucker verwenden. Eine unserer Aufgaben besteht darin, den Menschen genau beizubringen, wie sie den Prozess durchlaufen sollen. Und ich weiß, dass wir hier einige Forschungsartikel haben, und Astrid möchte ein wenig darüber diskutieren.

 

Astrid Ornelas: Im Grunde genommen wollen wir, wie Alex bereits erwähnte, Menschen, die mit der ketogenen Diät beginnen, sicherstellen, dass sie ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen, aber noch mehr. Ich denke, wir möchten die Menschen auch darüber aufklären, dass nicht viele Menschen wissen, dass wir den Körper mit guten Fetten versorgen müssen, damit der Körper, wenn er sich anpasst, anfängt, Fett als Brennstoff statt Zucker oder Glukose zu verbrennen. Wir möchten den Menschen also beibringen, was die guten Fette sind, die sie gerne essen sollen, wissen Sie, denn wir müssen diese Fette speichern, damit der Körper in die Ketose übergehen kann und wir das Ganze durchmachen können Prozess, den Alex gerade erklärt.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Weißt du was? Ich würde Trudy gerne hierherholen, weil sie im Moment diejenige ist, die den Kontakt zu den Patienten hat. Wir beurteilen, ob jemand an einem metabolischen Syndrom leidet. Was die Ressourcen betrifft, wie gehen Sie den Präsentationsprozess durch? Hallo, Trudy. Trudy, was machen wir da? Ich frage Sie: Wie bringen Sie das hin? Denn sie ist unsere klinische Verbindungsperson, unsere Wellness-Verbindungsperson und im Grunde diejenige, die uns die Informationen gibt, die dem Patienten in die richtige Richtung helfen.

 

Trudy Torres: Also, Hallo. Und ich weiß, das sind alles hervorragende Informationen, und es ist fantastisch, dass wir sie der Öffentlichkeit zugänglich machen können. Und ich weiß, dass dies für Menschen, die diese Informationen nicht haben, sehr überwältigend sein kann. Hier komme ich also ins Spiel, wenn Leute uns entweder anrufen oder sich nach ihren unterschiedlichen Symptomen erkundigen. Sie wissen nicht unbedingt, dass sie unter dem metabolischen Syndrom leiden. Aber wissen Sie, eine ihrer Hauptsorgen ist, dass sie aufwachen. Basierend auf ihren Bedenken verbinde ich sie mit unserer Grundschule bei Kenna, und sie sagen weiter: „Okay, was sind nun die Schritte, die wir unternehmen müssen“ und Kenna erklärt ihnen auf jeden Fall, „Okay, das ist das Labor“. Arbeit, die Sie übernehmen müssen. Wir verbinden sie mit Dr. Jimenez, nachdem wir ihr Hauptanliegen genau kennen, und wir werden beginnen, die Dinge wie eine Zwiebel auseinander zu schälen, um den Dingen auf den Grund zu gehen und dafür zu sorgen, dass es ihnen besser geht. Sie werden nicht nur mit den konkreten Ergebnissen davonkommen, sondern sie werden auch davonkommen, wie Astrid sagte: „Was sind die guten Fette, die man haben sollte?“ Was soll ich essen? Sie werden also viele Informationen, aber auch Struktur mit nach Hause nehmen. Eine weitere Sache, die wir anbieten, ist, dass Kenna immer da ist, um alle Fragen zu beantworten, und auch Dr. Jimenez, damit sie sich nicht mit dem Prozess überfordert fühlen müssen, während sie eine bessere Phase durchmachen , gesunder Lebensstil.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Wissen Sie, eines der Dinge ist, dass da draußen eine Menge Verwirrung herrscht, und ich muss ehrlich zu Ihnen sein. Es gibt viele Fehlinformationen da draußen. Diese Fehlinformationen können als absichtlich oder alt eingestuft werden, oder sie sind einfach nicht aktuell, da diese fünf Elemente vorhanden sind und eine Person über drei davon verfügt. Es ist wichtig, genau zu wiederholen, wie man dieses Problem bei der Person lösen und ihr Leben verändern kann, denn nichts lässt sich schneller umstellen als die ketogene Diät. Wir müssen auch die Einzelpersonen überwachen und sie während des gesamten Prozesses begleiten. Jetzt haben wir Kenna Vaughn, die über einige Methoden verfügt, die wir im Büro anwenden und die ihr hilfreich sind. Ärzte tun dies im ganzen Land, aber es ist nützlich, um die Interaktion und Kommunikation zwischen uns, den Anbietern und dem Patienten anzuleiten und zu ermöglichen. Was für Dinge bieten wir an, Kenna?

 

Kenna Vaughn: Wir bieten Einzelcoachings an, was ideal ist, wenn Sie gerade erst anfangen. Als ob sie über die ketogene Diät redeten. Sie könnten verwirrt sein und es liegen Fehlinformationen vor. Dieses Einzelcoaching ist also großartig, weil wir über eine App, die wir haben, eine Verbindung herstellen können und Sie Ihr Telefon zücken. Sie können eine kurze Textnachricht senden; Hey, ich habe gesehen, dass auf einer Website stand, dass ich das essen könnte, aber auf einer anderen stand: „Das, kann ich das haben?“ Sachen wie diese. Wir können diese Verwirrung schnell beseitigen, sodass Sie den Überblick behalten und sich nicht auf Ratespiele einlassen müssen. Wir haben auch Waagen, die sich mit dieser App verbinden, sodass wir ihr Wassergewicht und ihren Fettgehalt überwachen können. Und wir können ihre Aktivitäten auch über ein Armband überwachen, um die Schritte, die sie unternehmen, ständig zu verfolgen. Stellen Sie sicher, dass sie Sport treiben, denn Sport hilft auch dabei, den Blutzuckerspiegel zu senken.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Wissen Sie, Sie haben das über die Überwachung erwähnt. Wir machen das in der Praxis, wo wir die Patienten mit echten Waagen, den Mini-BIAs, sowie ihren Händen und Handgelenken nach Hause schicken. Wir können viel für Patienten tun, die mit unserer Praxis in Kontakt treten möchten. Wir können die Informationen direkt herunterladen und sehen, wie sich ihre BIAs ändern. Wir verwenden auch das In-Body-System, in dem wir eine detaillierte Analyse des Grundumsatzes durchführen, zusammen mit anderen Faktoren, die wir im vorherigen Podcast besprochen haben. Dies ermöglicht es uns, eine quantifizierbare Methode zusammenzustellen, um zu beurteilen, wie sich der Körper verändert und wie er sich schnell von einer Episode des metabolischen Syndroms erholt bzw. davon befreit. Es ist wirklich ein sehr unangenehmes Gefühl. Bei diesen Kombinationen von Problemen auf einmal gibt es nichts, was den Körper zerstört. Es ist jedoch leicht zu erkennen, dass der Körper alles schnell erledigt. Es korrigiert eine ketogene Diät, reduziert das Körpergewicht, verringert das Fett in der Leber, verringert das intramuskuläre Fett und stellt den Blutzucker wieder her. Es bringt den Geist dazu, besser zu arbeiten. Laut einigen Studien hilft es den HDL-Werten, und ich weiß, dass Astrid weiß, dass es eine Studie gibt, die Informationen darüber liefert, wie die HDL-Werte bei und mit einer ketogenen Diät erhöht werden. Wir haben hier eine Studie. Sie können es genau dort auf dem Bildschirm platzieren, wo Sie, glaube ich, die HDLs angezeigt haben. Hab ich recht? Und auch das Apolipoprotein, der Lipidanteil des HDL, wird erhöht und aktiviert die genetische Komponente. Erzähle mir davon.

 

Astrid Ornelas: Im Grunde sagen viele Forscher, viele medizinische Fachkräfte und Ärzte oft: Wenn Menschen einen hohen Cholesterinspiegel haben, sprechen wir normalerweise über das schlechte Cholesterin. Mehreren Forschungsartikeln zufolge ist es im Allgemeinen mit einer genetischen Veranlagung verbunden, wenn der Cholesterinspiegel oder das LDL-Fragment schlecht ist. Wenn Ihre Eltern oder Großeltern einen hohen Cholesterinspiegel hatten, besteht auch ein erhöhtes Risiko, dass Sie eine genetische Veranlagung haben, bereits einen hohen Cholesterinspiegel zu haben und dies in Ihre Ernährung aufzunehmen. Und wenn Sie einen sitzenden Lebensstil führen und wissen, dass Sie sich nicht ausreichend bewegen oder körperlich betätigen, besteht ein erhöhtes Risiko für einen höheren schlechten Cholesterinspiegel.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Wissen Sie, ich werde die Informationen von hier abrufen. Mir ist aufgefallen, dass Alexander hier auf dem Bildschirm Informationen abruft. Er präsentiert den Monitor, auf dem Sie seinen Blutzuckerspiegel sehen können, und die Bildschirme, die er vornimmt, und stellt diese dort für ihn auf. Los geht's. Alex, sag mir gleich, wovon du sprichst, denn ich sehe, dass du dort über das Apolipoprotein, die Lipoproteine ​​und die HDL-Fragmente sprichst.

 

Alexander Jesaja: Ich gehe hier also ein wenig auf alles ein. Was passiert also, wenn Sie etwas essen, das zu einem Anstieg des Cholesterinspiegels führt? Zunächst einmal gibt es diese Gene namens Callum microns im Darmlumen oder im Magen-Darm-Trakt, und sie haben Apolipoprotein B 48. Sie haben ein B 48, weil es 48 Prozent des Apolipoproteins B 100 ausmacht, es ist also nur eine etwas andere Variante. Diese Mikrometer transportieren diese durch den Körper und übertragen sie mithilfe von Apolipoprotein C und Apolipoprotein E in die Kapillaren. Sobald sie in die Kapillaren gelangen, werden sie abgebaut und ermöglichen es verschiedenen Aspekten des Körpers, sie zu nutzen. Ich habe also drei Taschentücher. Wir haben Fettgewebe, Herzgewebe und Skelettmuskeln. Herzgewebe hat also den niedrigsten KM und Fettgewebe hat den höchsten KM. Was ist also KM? KM ist lediglich ein Maß für die Art und Weise, wie die Enzyme verwendet werden. Ein niedriger KM bedeutet also eine hohe Spezifität für die Bindung an diese Fettsäuren, und ein hoher Km bedeutet eine niedrige Spezifität für diese Fettsäuren. Was sind also die drei Körperteile? Sie verbrauchen die meiste Energie. Es sind das Gehirn, das Herz und die Nieren. Das sind die Körperteile, die am meisten Kalorien verbrauchen, um am Leben zu bleiben. Das Herz ist also zunächst einmal in großen Mengen auf diese Fettsäuren angewiesen, und für deren Übertragung zum Herzen werden hauptsächlich Fettsäuren verwendet. Ich denke, es sind etwa 80 Prozent; 70 bis 80 Prozent seines Treibstoffs stammen aus Fettsäuren. Und um diese bereitzustellen, verwendet Ihr Körper diese Callum-Mikrometer. Sobald die Callum-Mikrometer die Kapillaren verlassen, handelt es sich also bereits um ein LDL. Es hat zwei Möglichkeiten: das LDL. Es kann zur Leber zurückgeführt werden oder es kann seinen Inhalt durch HDL ersetzen, und die Robben können es korrekt an die richtigen Stellen abgeben. Deshalb ist HDL so wichtig, weil es es an die entsprechenden Stellen abgibt, wenn diese Callum-Mikrometer oder diese LDLs nicht korrekt zurück zur Leber übertragen werden. Warum ist LDL so schädlich für das System unseres Körpers? Hier sind ein paar Gründe dafür. Während sich LDL im ganzen Körper verteilt, werden sie von unseren Makrophagen als Fremdkörper wahrgenommen, und unsere Makrophagen sind unsere Zellen, die für die Immunantwort verwendet werden. Am Ende verschlingen die Makrophagen diese LDLs und sie verwandeln sich in sogenannte Schaumzellen. Schaumzellen werden schließlich zu atherosklerotischem Plaque. Was sie aber bewirken, ist, dass sie sich innerhalb oder unter der Oberfläche der Epithelauskleidung einnisten, wodurch sich hier diese Schaumzellen ansammeln und schließlich die Wege blockieren, was zu einer Plaque führt. Wenn Sie also bessere Fette zu sich nehmen und einen höheren HDL-Anteil haben, können Sie diese Plaques und atherosklerotische Plaques vermeiden, die Ihre Arterien verstopfen.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Sie wissen, was eigentlich der Zusammenhang zwischen atherosklerotischen Plaques und dem metabolischen Syndrom ist, Sie haben an dieser Stelle sehr, sehr deutlich gemacht, und das ist der Grund, warum längere Zustände des metabolischen Syndroms diese Störungen hervorrufen. Ich möchte mir einen Moment Zeit nehmen, um der gesamten Crew hier zu danken, denn wir bringen viele Informationen und viele Teams ein. Und wenn jemand ein Problem hat, möchte ich, dass er das Gesicht sieht, das er sehen wird, wenn er das Büro betritt. Also, Trudy, sag ihnen, wie wir sie begrüßen und was wir mit ihnen machen, wenn sie hereinkommen, wenn sie das Gefühl haben, Opfer eines metabolischen Syndroms zu sein.

 

Trudy Torres: Nun, wir sind sehr gesegnet, ein sehr aufregendes und energiegeladenes Büro zu haben. Sie werden sich immer wie zu Hause fühlen. Wenn wir in diesem Moment nicht die richtige Antwort haben, werden wir auf jeden Fall nachforschen. Wir werden Ihre Seite nicht verlassen. Wir werden uns jederzeit bei Ihnen melden. Jeder wird als Individuum behandelt. Wissen Sie, jedes Schiff, das wir haben, ist auf seine Art einzigartig. Wir verfolgen also sicherlich keinen Standardansatz. Wir werden immer sicherstellen, dass Sie, wie ich bereits sagte, die für Sie am besten und wertvollste und informierteste Option erhalten. Wir sind nur einen Anruf entfernt. Wir sind nur einen Klick entfernt. Und, wissen Sie, haben Sie niemals das Gefühl, dass es keine vernünftige Frage gibt. Wir möchten stets sicherstellen, dass alle Fragen und Anliegen, die Sie haben, stets die bestmögliche Antwort erhalten.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Leute, ich möchte euch sagen: Danke. Und ich möchte Ihnen auch mitteilen, dass wir uns dabei zufällig in den fantastischen Einrichtungen befinden; Es gibt Übungen, die dazu dienen, den Körper wieder in einen normalen Zustand zu versetzen. Wir trainieren im PUSH Fitness Center. Wir machen den Podcast aus dem Fitnesscenter. Und Sie können die Informationen hier bei Danny Alvarado sehen. Und er ist derjenige, der oder Daniel Alvarado, der Direktor von Push Fitness, mit dem wir mit einer Reihe von Therapien und Physiotherapeuten zusammenarbeiten, um Ihnen dabei zu helfen, Ihren Körper wieder in den Zustand zu versetzen, in dem er sein sollte. Wir freuen uns darauf, wiederzukommen, und wie gesagt, wenn Ihnen gefällt, was wir hier haben, greifen Sie nach unten, drücken Sie den kleinen Knopf und klicken Sie auf „Abonnieren“. Und dann stellen Sie sicher, dass Sie die Glocke betätigen, damit Sie als Erster erfahren, was wir zu tun haben. OK, vielen Dank, Leute, und wir heißen euch wieder willkommen. Und Gott segne dich. Lasst es euch gut gehen.

Erklären über Ischias-Nerven-Schmerzen | El Paso, Texas (2021)

Erklären über Ischias-Nerven-Schmerzen | El Paso, Texas (2021)

Im heutigen Podcast diskutieren Dr. Alex Jimenez, Gesundheitscoach Kenna Vaughn, Truide Torres, der Biochemiker Alexander Jimenez und Astrid Ornelas, wie Chiropraktik letztendlich zur Behandlung von Ischias- oder Ischiasnervschmerzen beitragen kann.

 

Dr. Alex Jimenez DC*:  Hey Leute, wir sind heute live. Wir werden für mich über die Geißel des Rückens, die Geißel des Rückens diskutieren. Ich bin Chiropraktiker und praktiziere hier in El Paso, Texas. Wir haben normalerweise eine Störung, die normalerweise an keinem Tag auftritt, an dem wir sie nicht sehen, und sie betrifft so viele Menschen. Aber es gibt eine Menge Verwirrung mit, und ich nenne es, der Geißel des unteren Rückens. Es heißt Ischias. Ischias ist eine Erkrankung, die viele, viele Gründe und viele, viele Ursachen hat. Eines der wichtigsten Dinge ist es, zuerst den Grund und die Ursache von Ischias zu beurteilen. Aber am wichtigsten ist, wenn es eine Person zum ersten Mal trifft, trifft es sie, normalerweise mit einem schockierenden Missverständnis darüber, was in ihren Beinen vor sich geht. Sie spüren Schmerzen im unteren Rücken. Manchmal verspüren sie Schmerzen im Bein. Verschiedene Bereiche hängen davon ab, wo das Problem liegt, also ein wenig über seine Anatomie und Erklärung, was es ist. Zunächst einmal ist es ein Syndrom. Es ist ein Syndrom, das viele Gründe und viele Ursachen hat. Die Probleme, die auftreten und die Ischias entstehen lassen, sind enorm. Ich wage zu behaupten, dass es eine Million Menschen gibt, die mit Ischias kommen. Es gibt eine Million Gründe, die jeden dieser Patienten vorgestellt haben. Es gibt eine Mehrheit der Probleme und eine Teilmenge von Problemen. Wir werden das durchgehen. Heute ist es unser Ziel, das Bewusstsein zu wecken, dass es sich um ein Problem handelt, genau wie die gegenwärtige Anämie. Und es gibt viele Gründe, warum eine Person Anämie haben würde. Viele Menschen sind mit Anämie vertraut und sagen, dass dies ein niedriger Blutwert ist, aber Sie werden herausfinden, wo das Blutproblem liegt, um genau zu bestimmen, was die Ursachen der Anämie sind. Nun, das gleiche mit Ischias. Es gibt viele Gründe, warum die Ischias-Präsentation auftritt. Wir sind also hier, um damit zu beginnen, das zu erklären. Also werden wir wirklich tief in die Tiefe und böse mit der Wissenschaft davon kommen. Wir werden versuchen, Ihnen einige Werkzeuge an die Hand zu geben, die Sie sich ansehen und bewerten können. So kann Ihr Arzt Ihnen eine bessere Erklärung geben oder Sie können bessere Fragen zur Herkunft Ihres Ischias stellen. Das erste ist also, die Anatomie zu verstehen, und ich werde die Anatomie auf sehr visuelle Weise durchgehen. Aber ich möchte Sie zuerst zu einem Visual führen, und meine Visuals sind sehr dreidimensional und werden durch die vollständige Anatomie angeboten. Die vollständige Anatomie hat uns die Möglichkeit gegeben, dies zu verwenden und zu zeigen, und es ist etwas, das viele Medizinstudenten verwenden. In der heutigen modernen Zeit müssen wir also keine viszerale oder eine Art menschliche Anatomie verwenden. Wir können diese Werkzeuge verwenden, um uns den Patienten zu präsentieren und zu lehren. Es ist also wahrscheinlich eines der am häufigsten verwendeten anatomisch strukturierten Systeme, und wir verwenden es, um die Menschen unserer Patienten angesichts der Dynamik von Ischias täglich zu unterrichten. Hier haben wir ein Bild von einem Ischias-HDMI, damit wir eine Präsentation davon sehen können, wie der Ischiasnerv aussieht, wenn wir ihn sehen können. Die interessante Dynamik hier ist, dass Sie beim Betrachten der interessanten Präsentation sehen können, wie umfangreich und groß sie ist. Als erstes drehe ich dieses Individuum. Man muss sehen, dass es von einem großen Gesäßgeflecht in der Lendenwirbelsäule zu den Sakralnervenwurzeln kommt. Also überall auf der ganzen Linie, wo irgendetwas dieses Ding berührt, diesen schönen, mächtigen Nerv, wirst du feststellen, dass Schmerz nach unten ausstrahlt. Also werden wir diese Themen besprechen. Und wenn wir das noch einmal durchgehen, wollen wir das so weit weg von HDMI verstehen. Was wir also betrachten, sind die Probleme, die uns bei der Erörterung aufwerfen. Was sind die Ursachen und was ist Ischias? Ischias ist eine Entzündung des Ischiasnervs, und wie es oft vorkommt, ist es der größte Nerv im Körper, und so kennen ihn die meisten Menschen, und er wandert vom Plexus lumbalis zum Bein. Also, wo immer dieses Ding berührt wird, wird es Schmerzen ausstrahlen. Was sind nun die Ursachen? Nun, sie könnten von Gefäßen stammen. Sie könnten komprimierbar sein. Sie könnten lymphatisch sein. Es könnte eine raumfordernde Läsion geben, wie z. B. ein Tumor, der die Probleme verursacht. Jetzt wird ein guter Arzt viele verschiedene Tests und viele verschiedene Bewertungen durchführen, um festzustellen, wo das Problem liegt. Wenn ich also einen Patienten habe, kommen sie herein, wenn wir als erstes eine Anamnese erheben und herausfinden müssen, was los ist. So finden Sie die Geschichte von etwas, bei dem plötzlich jemand zu sitzen beginnt oder aktiv wird, oder er wird in den Rücken geschlagen und er bekommt Ischias, es kommt zu einem Brunnen, Dynamik. Was also passiert, ist, was wir tun müssen, ist die Dynamik zu diskutieren, wo es beginnt und was weitergeht. Was unsere Ausrichtung angeht, möchte ich Sie daher zunächst zur körperlichen Begutachtung führen. Wenn Sie Ihrem Arzt erklären, was los ist, müssen Sie ihm genau sagen, wann Sie damit begonnen haben. Das ist sehr wichtig. Die Geschichte ist sehr ähnlich, wenn diese Probleme sind? Haben Sie ein sitzendes Leben? Dies sind also die Arten von Problemen, die die meiste Zeit auftreten, wenn eine Person mit einer ernsthaften Präsentation ins Büro kommt, die sie schockiert? Sie haben das nicht erwartet und was in diesem speziellen Bereich passiert, ist, dass Sie sehen können, wo die Nervenwurzel hineinkommt. Also hier drüben müssen Sie herausfinden, woher es kommt. Wie Sie bemerken, sind viele der Gründe, die viele dieser Personen haben, darin, dass es ein wenig Atrophie und Muskelprobleme gibt, die auftreten. Wie Sie hier sehen können, gibt es viele Bereiche, in denen der Nerv immer wieder eingeklemmt werden kann, und dies ist der Hauptgrund dafür, dass die meisten Menschen dieses Problem jetzt haben, wenn sie dies durchmachen und ein Symptom zeigen. Ich muss herausfinden, woher das Problem bei unserem Team kommt. Während ich das durchmache, möchte ich Ihnen hier in dem, was ich erklären werde, eine andere Dynamik vermitteln. Ich werde Ihnen mein Team vorstellen, damit sie alle dazukommen. Jeder von ihnen wird einen etwas anderen Aspekt dessen erklären, was vor sich geht. Heute besprechen wir, wie ein Coach, beispielsweise eine Person, die dem Arzt hilft, die Situation einschätzen kann. Wir werden mit unserem Trainer Kenna sprechen. Wir werden mit Astrid sprechen, die hier wissenschaftliches Wissen einbringen wird. Wir bringen eine Patientin rein, besprechen mit ihr die Erfahrungen und holen unseren Top-Mann von der Universität auf biochemischer Ebene hinzu. Er wird uns ein wenig über einige Nutrazeutika und einige Anwendungsverfahren lehren, die wir tun können, um einem Menschen mit Ischias zu helfen. Auf den ersten Blick stelle ich Kenna gerne eine Frage. Kenna, ich möchte Sie genau fragen, was Sie bemerken, wenn sich ein Patient mit Ischias vorstellt und was wir in der Praxis tun können und wie wir konkret vorgehen, mehr wie die Stoffwechselprobleme und die Störungen, die sich so präsentieren?

 

Kenna Vaughn:  Eine Sache, die viele Patienten mit Ischias haben, sind natürlich die Schmerzen, die sie fühlen, und der untere Rücken. Aber eine andere Sache ist, dass sie aufgrund dieser Schmerzen nicht viel Bewegung haben und Bewegung unerlässlich ist. Darum dreht sich das Leben. Also nehmen wir diese Bewegung und schauen uns an, wie wir diesem Patienten helfen können, diesen Ischiasnerv mit den Anpassungen, die Dr. Jimenez vornimmt, zu dekomprimieren, aber auch, wie ich von meiner Seite der Dinge für diesen Patienten profitieren kann? Wir haben also viele großartige Ressourcen, die uns zur Verfügung stehen. Wir schicken unsere Patienten zu Push, einem Fitnessstudio hier, das ihnen hilft, die Kalibrierung ihrer Muskeln zu erreichen, die sie brauchen, um diese stärkeren Muskeln rund um den Ischiasnerv aufzubauen, damit dieser Nerv nicht häufig oder so oft eingeklemmt wird. Und noch dazu steht uns eine App namens Dr. J. Today zur Verfügung. Und was das tut, ist, dass es mit dem Armband synchronisiert wird, das unsere Patienten tragen, wodurch wir ihre Bewegungen verfolgen können. Deshalb wollen wir uns auf diese Bewegung als Teil davon konzentrieren. Und eine andere Sache, die wir tun können, sind Nutrazeutika in Nahrungsergänzungsmitteln. Was sind also Nutrazeutika und Nahrungsergänzungsmittel? Eines der wichtigsten Dinge, auf die wir uns konzentrieren und die fast jeder Mensch einnehmen sollte, ist Vitamin D3, und wir mögen es in Kombination mit Vitamin K. Dies wird Ihren Knochen und Ihrem Kreislauf helfen. Und es wird helfen, diese Glukose zu senken, indem es Ihre Insulinsensitivität erhöht. Und hier kommt es bei Ischias ins Spiel.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Dazu hätte ich eine Frage an dich. Wenn Sie darüber sprechen, dass wir es mit Ischias als Schmerzen in den Hüften zu tun haben, korrelieren wir und wir hängen zusammen, eine Störung, die viele Menschen als metabolisches Syndrom haben und oft übergewichtig sind. Und das war eine der Präsentationen, die viele Patienten mit Ischias, nicht dass jeder übergewichtig ist, mit Ischias. Dennoch leiden viele Menschen, die sesshaft werden und sich nicht so viel bewegen, an einem metabolischen Syndrom. Um das in Ordnung zu bringen, ist eines der Dinge, das Insulin unter Kontrolle zu bringen. Und sobald wir das tun, beginnen wir, Gewicht zu verlieren und mit den Übungsprotokollen aktiver zu werden. Sie hat Push erwähnt, weil wir angefangen haben, die Hüften zu kalibrieren. Nun, wie Sie auf unserem Bild hier sehen können, gibt es eine Menge Muskeln in dieser Region, OK? Wenn ich die Anwendung verwende, kann man also ein bisschen mehr von dem betroffenen Muskelgewebe sehen. Wenn wir uns also das Muskelgewebe ansehen, können wir sehen, dass die Kalibrierung und diese Muskeln, die die Hüfte steuern, tatsächlich die Kreatur antreiben, also sozusagen Menschen antreiben, oder? Was also passiert, ist, wenn dies durch einen sitzenden Lebensstil dekonditioniert wird. Nun, das Ding, das darunter liegt, hört auch auf zu arbeiten, und die Muskeln hören auf, so effektiv zu arbeiten. Eine der Möglichkeiten, wie wir Menschen behandeln, besteht darin, dass ein Coach ihre Körpermechanik bewertet und sie durch die Push-Fitness-Protokolle führt, die ihnen helfen können, die Strukturen zu kalibrieren. Eines der Dinge, die wir in diesem Prozess auch tun, ist, dass wir uns die Sitzprobleme ansehen und mir ein bisschen erzählen, was Sie tun, Kenna, um Menschen zu helfen, ihren Lebensstil anzupassen oder ihre Mobilitätsprobleme zu ändern.

 

Kenna Vaughn: Was ihre Mobilität betrifft, wie gesagt, wir verwenden die App, und wir verwenden auch Push Fitness, und die Nahrungsergänzungsmittel haben eine Menge, die ins Spiel kommt, denn wie ich sagte, mit dieser Erhöhung der Insulinsensitivität werden wir das wollen, was wir wollen um es zu tun, wird es helfen, den Blutzucker zu kontrollieren. Und Blutzucker hängt vielleicht noch nicht unbedingt mit Ischias zusammen, aber wie gesagt, alles hängt zusammen. Wenn wir unseren Patienten also ein Protokoll aufstellen und sie diesen Blutzucker kontrollieren lassen, hilft dies auch, ihre Entzündung aufrechtzuerhalten, da Zucker und Chemikalien diese Entzündung im Blut verursachen. Und das wird dann auch Nervenschäden an unserem Körper und unserem System verursachen. Und dann, wenn wir diese Nervenschädigung haben, werden wir viel mehr Patienten sehen, die sich hinsetzen, was mit diesem Bewegungsmangel zusammenhängt. Und dann sehen wir viele Patienten mit Ischias.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Ischias. Im Grunde kehren wir also zum gleichen Monster zurück, das als Entzündung bezeichnet wird. Recht. Entzündung ist also der Deal. Menschen mit Ischias werden oft die Geschichte erzählen, wie es sich bei ihnen abzeichnet. Es ist, als hätte man diesen nicht vertrauenswürdigen Nerv, dass wenn sie Stress haben oder eine emotionale Dynamik durchmachen, es Ischias betrifft. Diese Schwelle, die die Ischias-Präsentation aktiviert, könnte also sogar eine emotionale Komponente haben. Das wollen wir also auch ans Licht bringen, denn viele Menschen haben ein normales Leben, aber sie haben nicht die Präsentation unter normalen Situationen. Plötzlich, bam, bekommen sie ein emotionales, finanzielles Problem, familiäre Dinge und Ischias flackert einfach auf. Wo ist das überhaupt logisch, oder? Der Schlüssel ist Entzündung, Entzündungsreaktion, Stressreaktionen. Und diese Probleme erzeugen einen fast perfekten Sturm, um eine Prädisposition für Entzündungen zu schaffen. Deshalb bringen wir die Nahrungsbestandteile und die Nahrung ein, um besser zu essen, um wieder Entzündungen vorzubeugen. Das sind einige der Dinge. So erwähnte sie auch das Thema Push. Push ist unser Fitnesscenter, in dem wir die Leute tatsächlich durch Übungsprotokolle führen, und wenn wir anfangen, die Leute durch Übungsprotokolle zu führen, ist es da, um sich zu kalibrieren. Was ist nun der größte Muskel im Körper? Nun, nicht zu weit von der Anatomie zu einer anatomischen Struktur. Sie können die Muskeln in diesem speziellen Bereich sehen und jeder weiß, dass die Gesäßmuskeln die großen Muskeln sind. Wenn Sie also diesen kraftvollen Muskel sehen und dieser Muskel durch eine sitzende Lebensweise dekalibriert wird, werden Sie feststellen, dass Sie eine große Veranlagung haben werden. Es ist also wie bei einem Auto mit platten Reifen. Wenn das Auto also platten Reifen hat, fängt es an zu schwanken und auf die falsche Seite zu fahren. Nun, wenn es Schwung ist, können Sie sich vorstellen, dass es die Achse und die Achsen beeinflusst und all diese Dinge passieren. Solche Dinge passieren, aber in unserer menschlichen Struktur gibt es hier ein fein abgestimmtes System. Eines der Dinge, die viele Menschen nicht kennen und an die sie nicht denken, ist die Lymphstruktur. Nun, wenn Sie hier sehen können, können Sie das Lymphsystem sehen. Jetzt reiten diese Typen direkt neben den venösen und arteriellen Strukturen, und Sie können es hier sehen. So wie Sie das für das Fortschreiten sehen können, schauen Sie sich auch die Arterien an. Wenn also jemand kein gut funktionierendes Arteriensystem hat und darauf sitzt, können Sie Staus um die Strukturen, um die Nerven herum beobachten. Jetzt sind viele Nerven drin. Wenn Sie also anfangen, diese Dynamiken zu betrachten, beginnen Sie zu sehen, dass eine Person, die ihre Muskeln nicht benutzt, ein erhöhtes Überlastungsniveau hat. Wenn ich diese Muskeln hier entferne, können Sie dieses Bild sehen, und ich werde jeden von ihnen entfernen. Sie beginnen die spürbare Dynamik zu erkennen, wie komplex ihr Nervensystem ist. Hier drüben können Sie also die Komplexität der Funktionsweise dieser Nerven sehen. Es ist erstaunlich, all die Strukturen hier zu sehen. Wenn Sie sich dies ansehen, können Sie also sehen, wie viel Einfluss ein Mangel an Bewegung haben würde. Es ist fast wie ein Stau. Stellen Sie sich vor, Sie sitzen den ganzen Tag auf diesem Ding, OK, geschweige denn inaktiv. Eines der Dinge, die wir tun möchten, ist also, genau zu beurteilen, was es ist. Und wir kalibrieren das System unter anderem. Wenn Sie also zurück zum Entfernen dieser ausgewählten Bereiche gehen, möchten Sie an den großen Systemen arbeiten. OK, gut, wie Sie sehen können, tragen diese Muskeln eine große Komponente bei, um Ischias zu helfen. Woher kommen nun die Ischiasprobleme? Lassen Sie uns nun fortfahren und beginnen, diese speziellen Probleme zu diskutieren, da wir dies irgendwie durchgehen können. Und ich möchte Sie hier durch eine kleine Anatomiestunde führen, weil es ein wenig erfordert. Wenn ich diese Dinge entferne, werden wir alle Strukturen sehen, die hereinkommen, und tatsächlich, aber Sie können sehen, ob ich das Nervensystem nur auf die minimalen Komponenten davon, die großen, herausbekomme. Und wie Sie hier sehen, können Sie hier vorbeischauen und überall auf der ganzen Linie genau hier sehen, wo die Nerven liegen. Sie kommen dort heraus, wo die Scheibe in diesem bestimmten Bereich herauskommt, wenn sie nach vorne dringt, es geht zu dem, was wir die Sakralkerbe nennen, das ist dieser Typ hier. Dieses Loch ist eine sakrale Kerbe, wo es herauskommt, und Sie können sehen, dass es hier gegen den Knochen und den eigentlichen Oberschenkelknochen gestoßen werden kann. Wir können also viele Bereiche sehen, die die Ischiasregionen direkt betreffen. Aber nachdem ich das durchgemacht habe, werde ich etwas tiefer darauf eingehen. Aber ich möchte jetzt weitermachen und eine kleine persönliche Geschichte bekommen. Ich möchte jetzt eine Person fragen, was hier drin sitzt, und die meisten Frauen enthalten hier Babys, richtig? In einer Situation, in der Sie eine Person haben, die viele Veränderungen durchmacht, z. B. eine Person, die ein Kind bekommt, können Sie sehen, wo sich die Hüften tatsächlich ändern, und genau dort unten, wenn Sie dort unten sehen können, ist dies der Punkt Das Kreuzbein muss sich öffnen, um den Geburtskanal zu ermöglichen. Sie sehen das große Loch genau dort. Ein Baby muss da durch, und wenn es dort nicht durchkommt, was es wahrscheinlich nicht vor dem neunten Monat tun wird, in dem sich dieser Bereich ausdehnt, rate mal, wer vorbeikommt, und dann auf dem Weg nach unten eingreifen? Okay, das wäre ein Kind. Okay, also lass uns darüber reden.

 

Trudy Torres: Nun, ich schätze, als Frau ist es eine sehr freudige Situation, wenn man herausfindet, dass man Mutter wird. Wenn es Ihr erstes Baby ist, erleben Sie eine Achterbahnfahrt. Weißt du, wie ihr schon erwähnt habt, gibt es viele verschiedene Szenarien, die ihr emotional und physisch durchmacht. Wenn Sie also schwanger sind, sind Sie der perfekte Sturm für so etwas. Weißt du, du bist einfach ausgeglichen, weil du im ersten Trimester so müde bist. Ich habe immer trainiert. Also für mich hatte ich noch nie zuvor Ischiasschmerzen, und da ich so aktiv war, wurde ich von 100 Prozent aktiv zu einfach so müde. Ich musste sehr vorsichtig sein, meine Energie zu verschwenden, besonders im ersten Trimester. Obendrein, wenn Sie hinzufügen, wissen Sie, alles andere, was physiologisch bei mir vor sich geht, und dann wurde mein Leben so sesshaft. Außerdem habe ich einen Schreibtischjob. Also am Schreibtisch zu sitzen und dann nicht zu kompensieren, sich plötzlich zu bewegen, dieser Schmerz ist so entsetzlich. Das habe ich bei meinem ersten Baby nicht erlebt. Das habe ich bei meinem zweiten Kind erlebt. Und natürlich habe ich mit meinem zweiten Kind mehr zugenommen. Also noch einmal, wissen Sie, Sie fügen Problem über das Problem hinzu. Und nur weil Sie schwanger sind, heißt das nicht, dass Sie für zwei essen, denn leider haben einige von uns dieses Missverständnis, und dann neigt Ihr Gewicht dazu, ein wenig außer Kontrolle zu geraten. Sie fügen also viele verschiedene Faktoren hinzu, die den perfekten Sturm erzeugen und einfach super, super hart sind. Eines der Dinge, die Kenna erwähnte und die mir halfen, war, aktiv zu werden und Push ausgesetzt zu sein. Ich hatte hier jemanden, der speziell mit meiner Schwangerschaft trainieren konnte. Offensichtlich sind meine Einschränkungen mit zunehmender Gewichtszunahme nicht dasselbe, was Sie tun können, wenn Sie kein Baby haben. So konnte ich später in und, wissen Sie, weiter trainieren, nachdem ich Chiropraktik und Durchführungsübungen kennengelernt hatte.

 

Kenna Vaughn: Die Hauptsymptome, die Sie hatten, als Sie Ischias hatten und schwanger waren, waren es hauptsächlich nur Schmerzen oder hatten Sie auch dieses Kribbeln, weil es mehr als ein Symptom von Ischias gibt?

 

Trudy Torres: Nein. Leider waren es einfach keine Schmerzen. Es war Schmerz. Es brannte mein ganzes Bein hinunter. Ich wusste nicht, was los war. Wie gesagt, das war nicht bei meiner ersten Schwangerschaft und jede Schwangerschaft ist bei meinem ersten Kind anders. Ich habe mehr geschaut, was ich aß. Ich war immer noch aktiv, also glaube ich, dass es eine Kombination von Dingen war, wissen Sie, dass ich das Gefühl hatte, für zwei zu essen. Ich habe mehr zugenommen, als ich hätte haben sollen.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Ich habe eine Frage: War es, als Sie im letzten Trimester schnell an Gewicht zunahmen?

 

Trudy Torres: Ich denke, alles begann ein bisschen nach dem anderen. Ich war im ersten Trimester nicht so aktiv, also bekam ich Schübe, die nicht so schlimm waren wie nach meiner Gewichtszunahme. Aber wissen Sie, sobald ich mehr zugenommen hatte, begann ich, schwerere Symptome zu haben, wie gesagt, das Brennen, die geringeren Schmerzen. Es war einfach entsetzlich, und es ist etwas, das ich meinem schlimmsten Feind nicht wünsche.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Hatten Sie nach der Geburt Ihres Babys jemals ein Rezidiv?

 

Trudy Torres: Ja, habe ich. Ich habe es getan, und leider habe ich es getan, aber eines der Dinge hat mir geholfen, das unter Kontrolle zu halten. Es war aktiv, beobachte weiterhin mein Gewicht. Meine Nahrungsergänzungsmittel waren eine Sache, die ich Coach oder Dr. Jiménez fragen würde, wenn Sie schwanger sind. Ich weiß, dass wir über die verschiedenen Ergänzungen gesprochen haben. Was empfehlen Sie Schwangeren noch, um die verschiedenen Vitamin-D- und K-Präparate zu sich zu nehmen?

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Das ist eine ausgezeichnete Frage, die ich ganz klar als weitreichenden Haftungsausschluss beantworten werde; Sie müssen sicherstellen, dass Ihr Arzt weiß, was Sie erleben. Geburtshelfer, die OB-GYN-Ärzte sind. Sie wissen sehr genau, welche Art von Ergänzungen. In der Welt der Nahrungsergänzung ist es also ratsam, dies von einem Arzt beurteilen zu lassen, und viele von ihnen werden sicherstellen, dass Sie eine gute Nahrungsergänzung erhalten. Der Bereich, in dem es die genaue Beurteilung ist, ist, dass Sie eine Ergänzung haben müssen. Ihr Körper versucht, eine enorme Menge an Zellaktivität zu produzieren, während er Leben erschafft. Es greift auf einen bestimmten Bereich zurück, in dem die Entzündung verrückt wird, der Körper in dynamische Veränderungen übergeht. So wird die Ernährung von der Darmernährung durch die metabolische Ernährung zu einer wesentlichen Sache. Eines der Dinge ist also, dass Sie einen Arzt haben müssen, typischerweise die heutige Person, die im jungen gebärfähigen Alter dort ist, sie haben einen Arzt, der dies beurteilt. Also ja, eines der wesentlichen Dinge ist von Folsäure bis zu Vitamin E, D. Dies ist eine ganze, vollständige Palette von Vitaminen, die von ihren Ärzten bewertet und verabreicht werden. Die meisten Frauen wissen also, dass sie, wenn sie Medikamente einnehmen, dies von ihrem Arzt klar sagen müssen. Das ist das Wichtigste. Und die zweite Sache ist die Ergänzungsseite; Sobald Ihr Arzt es weiß, wird er Ihnen wahrscheinlich eine grundlegende Menge an Nahrungsergänzungsmitteln und Ernährungsbewertungen geben. In diesem Sinne kann ein Ernährungsberater Sie beurteilen und beurteilen und feststellen, was in Bezug auf die aggressiven Ansätze vor sich geht, wenn eine Person nicht schwanger ist; es gibt viele Dinge, die getan werden können. Aber lass mich dich das fragen. Ich weiß, dass du ein bisschen CrossFit machst und solche Sachen machst. Und du hast erwähnt, dass du danach Ischias hattest. Ich möchte zu dem Punkt gehen, dass viele Menschen mit Ischias jetzt ein prädisponiertes Leben für Ischias führen, was bedeutet, dass, sobald Sie es bekommen, es nicht so ist, dass Ihr Terminal immer das Potenzial hat, es zu haben, also ob Ihre Körperdynamik es hat geändert. Normalerweise sind Sie nicht 18 und jetzt sind Sie 40. Ihr Körper warnt Sie, dass er nicht so funktioniert, wie er sein sollte. Und plötzlich beginnt der Nerv aufzuflammen, entweder durch Kompression durch Muskelschwund oder Ungleichgewicht der Muskeln. All diese Dinge sind also wesentlich; Mir ist aufgefallen, dass Sie etwas erwähnt haben, das Sie getan haben. Es hat dich auch danach betroffen. Hast du später an einigen Wettbewerben teilgenommen und hat es dich beeinflusst?

 

Trudy Torres: Ich habe danach Wettbewerbe gemacht. Was mir geholfen hat, es unter Kontrolle zu halten, waren die verschiedenen Faktoren, um es unter Kontrolle zu halten. Sie wissen, dass Bewegung sicherstellt, dass Sie die richtigen Nahrungsergänzungsmittel in der Chiropraktik einnehmen. Wissen Sie, ich glaube fest an einen ganzheitlichen Ansatz, und ich glaube, dass eine Kombination von allem mir geholfen hat, ihn unter Kontrolle zu halten. Ich hatte keine Aufflackern, aber ich glaube, es liegt daran, dass ich all diese verschiedenen Kombinationen hatte. Wie ich schon sagte, weißt du, ich blieb aktiv. Ich habe, wissen Sie, ein durchschnittliches Gewicht gehabt. Ich habe auch Chiropraktik implementiert, wissen Sie, als Wartung.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Wissen Sie, ich möchte den Leuten eine Art Einblick geben, was passiert, wenn Sie zum ersten Mal zum Arzt gehen, und sie beurteilen Sie; es gibt viele Möglichkeiten, es herauszufinden. Eine der einfachen Möglichkeiten bei degenerativen Veränderungen und Knochenveränderungen ist eine Röntgenaufnahme. Und das ist es, was wir normalerweise betrachten, und wir beginnen zuerst mit allen Bewertungen. Aber der endgültige Gutachter, der die riesige Menge an Informationen liefert, sucht nach einer gewissen Komprimierung. Und an diesem Punkt müssen wir uns manchmal den arteriell-venösen Kreislauf ansehen. Aber die wichtigste Methode, um festzustellen, ob jemand aufgrund einer Bandscheibenverletzung oder einer Kompression oder raumfordernden Läsionen wie einem Tumor oder einer Arthritis oder einer Art Ungleichgewicht im Muskel Ischias hat, ist wirklich die MRT. Das MRT ist ein hervorragendes Werkzeug. Wenn nun Knochen betroffen ist, wird ein CAT-Scan verwendet. Das EMG wird verwendet, um den Muskeltonus und die Reaktionsfähigkeit des Muskels zu bestimmen und zu sehen, welche Tonusstufen. Aber Sie müssen kein Raketenwissenschaftler sein und jemanden durchmachen. Sie wissen bereits, dass ihre Muskeln angespannt sind, und es gibt ein Problem. Die Fähigkeit zu bestimmen, wie der Nerv funktioniert, ist ein Nervenleitungsgeschwindigkeitstest, der Ihnen sagt, wie schnell und langsam die Nerven arbeiten können. In der Situation, in der wir jetzt einen Knochenscan durchführen, versuchen wir draußen nach Stoffwechselproblemen zu suchen, und es könnte ein Tumor oder ein Problem vorliegen. Aber das ist selten und das ist nicht typisch, aber die wichtigste Möglichkeit, ein Problem zu beurteilen, ist eine MRT und eine Röntgenaufnahme. Diese geben Ihnen die wichtigsten und breitesten Bereiche. Jetzt möchte ich ein wenig über Nutrazeutika und insbesondere Nutrazeutika sprechen. Wir werden in diesem über die Behandlungen dafür vorangehen. Und während wir das durchgehen, möchte ich fortfahren und bestimmte Bereiche und spezifische Ergänzungen besprechen. Jetzt ist Astrid unsere ansässige nutrazeutische Informationssammlung. Wir haben auch einen Biochemiker im Hintergrund, der einige Einblicke auf eine andere Ebene bringen wird. Aber was bieten wir den Patienten typischerweise an, wenn sie es als Stoffwechsel- oder Abgangsprotokoll benötigen?

 

Astrid Ornelas: OK, nun, zunächst einmal möchte ich eine interessante Statistik einbringen. Laut Forschern leiden etwa 80 Prozent der Bevölkerung an Rückenschmerzen. Dazu gehören Rückenschmerzen und Ischias. Nachdem dies gesagt wurde, wird es natürlich eine Priorität zu wissen, was es ist und was wir tun können, um dieses allgemeine Problem zu bewerten? Und wie Kenna und Dr. Jimenez, wie Sie und Trudy gesagt haben, ist Bewegung unerlässlich. Und zusammen mit Bewegung wollen wir eine Diät einbringen. Wir wollen Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel zu uns nehmen. Und weil Fettleibigkeit oder Übergewicht eines der Probleme ist, ist es eine der Hauptursachen oder eine der häufigsten, allgemein bekannten Ursachen von Ischias. Wir wollen, wissen Sie, alles zusammen mit Bewegung und einer guten, guten Ernährung. Wir wollen diesen Dingen folgen, damit wir können. Wenn wir Gewicht verlieren, kann es helfen, Ischias zu verbessern. In diesem Sinne gibt es mehrere von ihnen. Ich denke, natürliche Heilmittel, natürliche Nutrazeutika, wenn Sie so wollen, können dazu beitragen, Ischias-Symptome zu reduzieren oder zu verbessern und daher Gewicht zu verlieren. Eines von denen, über die ich sprechen möchte, ist, dass wir es hier haben: Kurkuma oder Curcumin. Kurkuma ist also eine Pflanze, eine blühende Pflanze und mit Ingwer verwandt. Und wir essen die Wurzel. So kennen wir es. Diese gelbe Art von orange aussehender Wurzel wird sehr häufig in asiatischen Lebensmitteln und am häufigsten in Curry und Curcumin verwendet. Kurkuma und Curcumin werden häufig synonym verwendet, und Curcumin ist der Wirkstoff, der in Kurkuma enthalten ist. Eines der Dinge, die ich mit Kurkuma und Curcumin ansprechen wollte, sind die Vorteile, die viele Menschen nutzen können, und sie können entweder Kurkuma essen oder Kurkuma-Ergänzungen einnehmen. Es kann helfen, Ischias- oder Ischiasnerv-Schmerzen zu lindern. Kurkuma hat also viele entzündungshemmende Eigenschaften, die helfen können, Schmerzen und Schwellungen zu lindern, die wahrscheinlich eines der häufigsten Symptome von Ischias sind. Es gibt viele Forschungsstudien, die gezeigt haben, dass Kurkuma oder Curcumin neurale Entzündungen reduzieren können, die Entzündungen in den Nerven sind, die, wie einige von uns hier wissen, ob Ihr Ischias durch einen Bandscheibenvorfall oder einen Bandscheibenvorfall verursacht wird, manchmal die Substanzen oder Chemikalien, die sich in Ihrer Bandscheibe befinden, können die Nerven reizen. Die Einnahme von Kurkuma und Curcumin kann also dazu beitragen, die durch diese reizenden Verbindungen verursachten Entzündungen zu reduzieren. Es ist auch ein starkes Antioxidans, das helfen kann, oxidativen Stress zu reduzieren, der Entzündungen verursachen kann. Und wahrscheinlich ist einer der Höhepunkte bei der Einnahme von Kurkuma oder Curcumin, dass es das metabolische Syndrom verbessern kann, wie wir bereits in einem früheren Podcast besprochen haben. Forschungsstudien haben ergeben, dass Kurkuma helfen kann, das Körperfett zu regulieren, indem es Entzündungen reduziert. Es kann auch helfen, schlechtes Cholesterin zu senken. Es kann Triglyceride senken. Es kann den Blutzuckerspiegel verbessern. Und es hat auch antibakterielle Eigenschaften.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Lass mich dich fragen. Wir sprechen über das Potenzial von jemandem mit Ischias; da einige Leute Ischias haben, ist dies bei ihnen der Fall. Nun, wir versuchen es mit Kurkuma, und wir versuchen zu verhindern, dass es losgeht. Es ist also im Grunde wie eine prophylaktische Prävention. Ich gehe gerne ein wenig tiefer, und wir haben unseren ansässigen Wissenschaftler hier, Alexander, und er ist gerade bei uns und er hat einige Ansichten zu einigen dieser Ergänzungen. Erzählen Sie uns etwas über das, was Sie in Bezug auf Nahrungsergänzung gelernt haben und wie wir Ischias aus biochemischer Sicht unterstützen können.

 

Alexander Jesaja: Nun, es gibt verschiedene Möglichkeiten, unterschiedliche Perspektiven einzunehmen und das Ganze zu vermeiden. Eine Entzündungsreaktion ist ein guter Ausdruck dafür. Lassen Sie mich sehen. Könnt ihr meinen Bildschirm hier sehen?

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Ja, wir sehen uns, wir sehen uns jetzt. Also habe ich deinen Bildschirm gesehen. Ja, ich will. Wir sehen den Bildschirm vollständig.

 

Alexander Jesaja: Awesome. Also werde ich ein wenig auf die Biomechanik von Ischias eingehen. Dann werden wir ein wenig von den Muskeln abbauen, und dann gehen wir auf den Supplementierungsaspekt ein, was wir tun können, um während der Behandlung von Ischias entweder eine Vorbeugung oder eine aktive Behandlung zu erhalten. Hier konnten wir also sehen, dass wir von links nach rechts drei Individuen haben. Der erste ist eine Person, die eine neutrale Wirbelsäule hat. Und Sie können das sehen, wenn wir dort eine Linie in die Mitte ziehen. Das äußere Gehör Matis, das Ohr, liegt auf einer Linie mit ihrem Deltamuskel und auf einer Linie mit dem medianen Teil des Kreuzbeins. Bei der zweiten Person können wir sehen, dass sie in Bezug auf ihren physischen Aspekt eine kleine Dysfunktion haben. Hier haben wir also ein Individuum, dessen sakrales Vorgebirge, das die vordere Seite des Kreuzbeins ist, nach oben geneigt ist und dessen hinterer Bereich geneigt ist, nach hinten, inferior. Es tut mir Leid. Und was man so nennt, das nennt man Gegenmutation. Indem Sie also das Kreuzbein nach oben zeigen, belasten Sie die Brustregion stärker und bewirken, dass die Bereiche unterschiedlicher Belastung ausgesetzt sind. Und dies wird meistens durch zu enge Kniesehnen verursacht. Diese Kniesehnen ziehen also nach unten, zwingen die vordere Seite nach oben und dehnen diesen Quadrizeps. Es kann also entweder aus einem Ungleichgewicht von übermächtigen Kniesehnen oder engen Kniesehnen und schwachen Quads gemacht werden. Im dritten Individuum ziehen wir die gleiche Linie in der Mitte. Wir können sehen, dass sie fast in einer Linie liegen, aber bei einem Individuum wie diesem können wir sehen, dass ihr sakrales Vorgebirge, die Vorderseite des Kreuzbeins, nach vorne geneigt ist, was als Mutationen bezeichnet wird. Wir haben hier also eine Gegenmutation. Es wird konterkariert. Und dann die Mutation hier auf der rechten Seite, also eine einfache Möglichkeit, sich daran zu erinnern. Sie werden für immer kleben ist, dass dies so ziemlich ist, wenn Sie den Hintern eines Klempners denken, so sieht es aus. So sieht J-Lo aus. Oh, so wirst du es nie vergessen. Der Unterschied besteht jedoch darin, dass hier der Druck auf die Brustwirbelsäule ausgeübt wird. Aber bei einer Person mit gekennzeichneten Hüften liegt der Druck im unteren Rücken. Nehmen wir an, jemand ist schwanger und entwickelt ein weiteres Kind in diesem Bereich. Sie werden mehr Druck auf den unteren Rücken ausüben als jemand, der Druck auf ihren Brustbereich hat. Sie werden dort mehr Druck machen. Gehen Sie also ein wenig mehr auf die Anatomie ein. Wir können sehen, dass wir hier all die verschiedenen Muskeln haben, und wir konnten die Piriformis sehen, die dieser Muskel genau hier ist. Ich werde euch verschiedene Farben geben, damit ihr besser sehen könnt. Es ist Muskel hier. Und dann konnten wir sehen, dass sich der überlegene Gemellus direkt darunter befindet. So eingeklemmt zwischen den beiden ist der Ischiasnerv. Und wenn wir jemanden haben, der mutiert ist, werden diese Muskeln mehr gedehnt und dieser Ischiasnerv stärker komprimiert, wodurch dieser Bereich stärker entzündet wird. Es treten mehr dieser Neuropathien auf, die das Bein hinunterschießen. Und in anderen Fällen, wenn wir den Piriformis haben, der in zwei Hälften gespalten ist und der Ischiasnerv zwischen ihnen verläuft, und das sind 10 Prozent der Bevölkerung, die normalerweise vorkommen. Und so und diese Leute hatten schon immer Ischiasprobleme. Indem wir also diese Bedingungen stärken und daran arbeiten und diese Nutrazeutika durchgehen, können wir einige dieser Symptome behandeln und lindern. Das erste, auf das ich eingehen möchte, ist ein bisschen Niacin. Also Niacin, wir alle sehen es als Handelsmarke als etwas, das so auftaucht. Und meistens ist es entweder in 250 mg oder 500 mg Kapseln oder Tabletten enthalten. Ich empfehle immer, die Tabletten zu nehmen, nur weil Sie die Hälfte der Tabletten einnehmen können. Und ich sage den Leuten, das liegt daran, dass Nikotinsäure die Hauptsache ist, Vitamin B3 verursacht einen kleinen Flush-Effekt, aber so funktioniert es. Also gehen wir hier darauf ein. Wir können sehen, dass Nikotinsäure auf ihrem chemischen Weg tatsächlich viel NAD+ produziert und NAD+ für den Zellstoffwechsel vieler Gewebe essentiell ist. Um kurz auf die Biologie zu kommen, wissen wir alle, dass die Mitochondrien das Kraftwerk der Zellen sind, die wir alle in der Grundlagenbiologie zu Tode geprügelt wurden. Aber wenn wir uns die Struktur der Mitochondrien genauer ansehen, können wir sehen, dass sie eine äußere Membran, eine innere Membran und dann einen Membranzwischenraum haben. Wir werden uns also hauptsächlich diesen kleinen Abschnitt hier ansehen, der dazwischen gefaltet ist, die Cristae genannt werden. Und wir konnten sehen, dass der erste Komplex, bekannt als Komplex XNUMX oder alle als Dehydrogenase bekannt, dafür verantwortlich ist, NADH zu verwenden, es umzuwandeln und seine Protonen zu verwenden und es über den Gradienten zu bewegen, um ATP herzustellen. Aber wir konnten sehen, dass hier mehr NAD+ produziert wird, oder? Hier kommt also Niacin ins Spiel. Wir ergänzen mehr mit NAD+, um eine Reduktionsreaktion zwischen NADH und einigen anderen Elektronen zu bewirken, die es in NADH zwingen. Was bedeutet das alles? Was wir tun, ist, einen Boulder-Downhill-Effekt zu erzeugen, also machen wir mehr NAD und zwingen es zum Produkt. Und wie geschieht dies? Nur einfache Thermodynamik ist, dass Sie viel davon den Hügel hinaufbringen. Die Enzyme werden die Arbeit dazu zwingen, den Berg hinunter zu gehen und mehr Energie zu erzeugen. Auf diese Weise haben Sie einen gesünderen Stoffwechsel der Zellen. Und dies korreliert nicht nur mit Neuropathien, sondern hilft auch bei der Kreislauffunktion und der kardiovaskulären Gesundheit; Der wichtigste Multi-Nukleotid-Muskel im Körper ist das Herz, also stellen Sie nicht nur sicher, dass Ihre Neuropathien abgedeckt sind, sondern stellen Sie auch sicher, dass Sie ein gesundes Herz erhalten, indem Sie einfach Vitamine ergänzen B3. Ein anderer großartiger, der besagt, dass Sie mehr ATP produziert und mehr funktionierende und gesündere Gewebe haben, ist grüner Tee. Ich habe mich für grünen Tee entschieden, weil er im Sinne der entzündungshemmenden Wirkung einen sehr ähnlichen Weg wie Curcumin hat. Der Hauptbestandteil von grünem Tee, falls Sie entweder grünen Tee in Ihrem Haus haben oder Curcumin zur Verfügung haben, je nachdem, was für Sie am einfachsten ist, haben sie meistens die gleichen chemischen Wege, indem sie entweder Entzündungen oder neuronale Schäden durch Zellproliferation hemmen. Die Hauptchemikalie in grünem Tee heißt also Katechine, und Katechine ähneln Katecholaminen, wie Adrenalin und Noradrenalin, das nur Adrenalin ist. Und das wichtigste ist EGCG. Das Coole an EGCG ist, dass es NF Kappa B und ROS hemmt. ROS ist nur eine reaktive Sauerstoffspezies, die nur aus freien Radikalen besteht, die Verwüstung und Verwüstung im ganzen Körper anrichten können, weshalb es ein Antioxidans ist. Auf diese Weise verhindert es, dass NF Kappa B eine proliferierende Wirkung von Zellen oder Entzündungen oder neuralen Schäden hervorruft. Wenn wir uns jetzt mehr mit Biochemie befassen, kann ich es hier einfach ein wenig aufschlüsseln. EGCG wird also AMP hochregulieren. Hohe AMP-Spiegel regulieren dieses Enzym, das als Glykolyse bezeichnet wird, herunter und ermöglichen die Umwandlung von ATP in CATP. Dies ist wichtig, da CATP nicht nur Dinge abbaut, sondern hauptsächlich Fettgewebe abbaut und alle Zellen, die sich zu schnell vermehren, wie Krebszellen, abtötet. Und es sorgt auch dafür, dass Zellen richtig funktionieren, wie z. B. Nervenzellen. Wenn wir also hierher kommen, ist ein weiterer cooler Aspekt von grünem Tee darin, dass er geringe Mengen an Koffein enthält. Wenn Sie schwanger sind, empfehlen wir Ihnen keine Koffein- oder stimulierenden Wirkungen. Konsultieren Sie immer Ihren Arzt, bevor Sie eines dieser Dinge einnehmen. Insbesondere etwas, das Koffein enthält und das wir einfach nicht mischen möchten, insbesondere während der Schwangerschaft. Aber wenn Sie versuchen, sicherzustellen, dass Sie Ihrem Ischias oder Ihrem metabolischen Syndrom helfen. Grüner Tee hat noch einen weiteren Effekt. Die Verwendung von Koffein, das Phosphodiesterase und Phosphodiesterase-Erkrankungen hemmt, ist für das Abschalten von CATP verantwortlich, es ist also ein doppelter Effekt. Sie verbrennen nicht nur Fett und unterbrechen die Glukosespeicherung, sondern lassen auch diese katabole oder abbauende Struktur zu, um weiterzumachen. Hier ist ein kleiner Überblick über die verschiedenen Dinge, die grüner Tee bewirkt und wie er hilft. Ein weiterer cooler Aspekt von grünem Tee ist, dass er sich an andere sehr giftige Dinge wie Eisen bindet. Wir wissen, dass wir in jedem roten Blutkörperchen Eisen haben, aber Menschen mit Hämochromatose haben zu viel Eisen im Blut und müssen etwa einmal pro Woche Blut spenden.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Wissen Sie, wenn Sie über diese Pfadmuster sprechen, erinnern Sie mich sehr deutlich daran, dass die ganze Idee hinter unserer Show oft darin besteht, Ihnen natürliche Wege zu geben. Es gibt jedoch wirksame Medikamente, die mit diesen Signalwegen arbeiten, darunter Gabapentin, das bei neuropathischen Schmerzen eingesetzt wird. Viele Menschen wollen das wegen der Nebenwirkungen und der kritischen Probleme, die es verursacht, nicht tun. Wir haben dies in einem natürlichen Format auf natürliche Weise betrachtet. Kommen wir zurück zum Stoffwechsel, was sind die Dinge, die wir in den Stoffwechselbereichen bemerken, die Sie gesehen haben? Was sind die anderen Ergänzungen? Merken Sie, dass ich Menschen bei der Genesung helfen konnte, weil Astrid Kurkuma erwähnt hat, und das ist die Linie, die wir verwenden. Wir verwenden das entzündungshemmende Mittel. Sie begrenzen, begrenzen die reaktiven Sauerstoffspezies oder die ROSs, um das Auftreten der Entzündung zu verhindern. Ist das korrekt?

 

Alexander Jesaja: Jawohl. OK. Die Hauptsache ist, die Produktion von NF kappaB zu hemmen, das beide Curcumin, andere als Kurkuma bekannt, beide denselben Namen haben. Sie sind austauschbar und grüner Tee, und beide hemmen diese Entzündungswege und Krebswege.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Jawohl. Lassen Sie mich Sie, Astrid, in Bezug auf diese aufrührerischen Kommentare fragen. Erzählen Sie mir ein paar Ihrer Gedanken zu diesem speziellen Thema.

 

Astrid Ornelas: Nun, ich wollte eine weitere Verbindung hinzufügen, die bei Ischias- oder Ischiasnervschmerzen helfen kann. Und das nennt man Alpha-Liponsäure oder ALA. ALA ist also eine organische Verbindung, die natürlich im Körper produziert wird, aber natürlich in kleineren Mengen. Oder es ist in Lebensmitteln wie rotem Fleisch oder Bio-Fleisch oder in pflanzlichen Lebensmitteln wie Brokkoli, Spinat, Rosenkohl und Tomaten enthalten. Oder es kann auch als Nahrungsergänzungsmittel eingenommen werden. Und ich wollte die Wirkung oder den Nutzen von Alpha-Liponsäure diskutieren. Denn genau wie grüner Tee und Kurkuma oder Curcumin ist ALA auch ein starkes Antioxidans und hilft laut mehreren Forschungsstudien, Entzündungen zu reduzieren. Und es kann auch für Menschen mit metabolischem Syndrom viele Vorteile haben, da es helfen kann, den Blutzucker- oder Blutzuckerspiegel zu senken. Es kann die Insulinresistenz verbessern, was eine Wirkung ist, oder etwas, das letztendlich Diabetes verursachen kann. Und mehrere Forschungsstudien haben auch ergeben, dass Alpha-Liponsäure auch die Nervenfunktion verbessern kann, die Menschen mit Ischias- oder Ischiasnervschmerzen, insbesondere durch Neuroinflammation, kennen. ALA kann auch dazu beitragen, die Nervenfunktion bei diesen Menschen zu verbessern.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: OK. Das ist ein wesentlicher Gesichtspunkt. Wie Sie hier auf unserer Liste sehen können, haben wir einige verschiedene Präsentationen und Bereiche wie Vitamin C, Vitamin D, Calcium, Fischöle, Omega 3s mit EPA, Berberin, Glucosamin, Chondroitin, Alpha-Liponsäure, Acetyl-l -Carnitin, Ashwagandha, lösliche Ballaststoffe, Vitamin E, grüner Tee und Kurkuma. Wie Sie sehen, können wir viel tun, um die Entzündungskaskade zu stoppen. Wir werden auf all diese eingehen, weil Ischias so komplex und vielfältig ist, dass wir aus den Millionen von Präsentationen das Beste für den Patienten finden müssen. In der gesamten Anatomie, wie wir besprochen haben, und ich werde Ihnen die Anatomie gleich hier zeigen, können Sie sehen, dass es viele physiologische und wie Alex präsentierte biomechanische Ungleichgewichte gibt, die wir, wenn sie nicht berücksichtigt werden, am Ende haben werden mit Zukunftsfragen als Ergebnis dieser prädisponierenden Dynamiken. Jetzt, da wir diese Dynamik wiedererlangen, werden wir viele verschiedene Themen diskutieren. Ich wollte also zumindest etwas mehr auf der Seite der Dinge geben, die wir jetzt differenzialdiagnostisch machen. Viele andere Probleme können diese Präsentationen verursachen und von der Dynamik nur eines Drucknervs durch raumfordernde Dynamik. Wir haben andere Bereiche, die ins Spiel kommen und die Patienten betreffen. Was wir also tun werden, ist in den folgenden Seminaren, wir werden bestimmte Arten von Dingen durchgehen, die wir tun können, aber lassen Sie uns Ihnen einige geführte Ideen in Bezug auf die Behandlungsprotokolle geben, die es da draußen gibt. Wir haben Chiropraktik, das ist eine Form der Chiropraktik. Chiropraktik bedeutet, Gelenke zu mobilisieren und den Körper zu bewegen, und es gibt Tausende von Möglichkeiten, dies zu tun. Viele Leute denken, dass es nur eine Manipulation oder Anpassung der Wirbelsäule ist. Wir müssen viele Dinge berücksichtigen. Wir arbeiten an den Knochen; wir arbeiten in den Muskeln; Wir arbeiten an den Gegenmuskeln. Wir müssen viele Dynamiken formulieren, um herauszufinden, was für jeden Patienten am besten geeignet ist. Sobald wir die Ursache herausfinden und herausfinden, was wir Ätiologie oder die Pathologie und das Problem nennen. Wir können gehen und verschiedene Methoden anwenden. Wir verwenden Akupunktur, Nutrazeutika. Wir arbeiten Hand in Hand mit verschiedenen Anbietern zusammen, um Medikamente bereitzustellen. Wir haben auch das Ziel, bei Ischias letztendlich jede Chance auf eine Operation zu eliminieren, wenn ein chirurgischer Bedarf besteht oder durchgeführt werden muss. Aber das ist eine so kleine Dynamik, dass wir dort nicht hingehen wollen, wenn wir nicht müssen. Wir haben verschiedene andere Protokolle in verschiedenen Behandlungsmethoden, wie zum Beispiel Dry Needling. Wir machen aggressive Rehabilitation. Warum machen wir jetzt eine Rehabilitation? Denn wie Sie auf dem Bild vorhin gesehen haben, waren die Muskeln, die wir haben, extrem an der Kalibrierung der Hüften beteiligt. Wir wollen sichergehen, dass wir, wir stellen jetzt hier drüben fest, dass wir eine Grundversorgung bekommen. Wir haben auch etwas aggressive Pflege bekommen. Nun, wie Sie wissen, werden einige Grundversorgungen wie eiskalter Ultraschall, Zehnereinheiten, Wirbelsäulenanpassungen, Änderungen des Lebensstils sein, was so ziemlich die größte ist, da die meisten Menschen in einer chiropraktischen Praxis landen, weil sich ihr Lebensstil ändert. Was habe ich nun? Ich habe eine Person, die einmal Athlet war, plötzlich einen Schreibtischjob bekam und sich jetzt nicht mehr so ​​viel bewegt. Nun, das ist einfach. Wir können damit beginnen, diese Person wieder in Yoga, Pilates, Tai Chi zu bringen, ihren Körper dazu zu bringen, sich im Becken auszurichten und ihre gesamte Körperstruktur wieder dorthin zu bringen, wo sie sein sollte. Hier ist der Deal, sobald Sie die Entzündung überwinden und das verhindern können, und wir können Sie dazu bringen, Ihren Körper so zu bewegen, wie Sie es als Kind getan haben, wie sich bewegen, tanzen und gehen. So kalibrieren Sie die Gesäßmuskulatur. Dies ist ein starker Muskel, und wie wir durch Technologie und Wissenschaft gelernt haben, tritt eine sofortige Atrophie auf, wenn die Muskeln nicht verwendet werden. Stellen Sie sich also vor, was passiert, wenn Sie anfangen, einen Job zu bekommen, Sie früher ein Athlet waren und jetzt acht Stunden am Tag sitzen, das wird eine große Dynamik verleihen. Eine der verrückten Komponenten ist also, dass ich Ihnen, während ich mir das ansehe, eine Vorstellung davon gebe, welche Arten von Übungen wir machen können. Wir können in die extreme Art von CrossFit-Umgebung einsteigen. Und wenn wir uns das ansehen, sieht man nicht nur die verrückten Strukturen, sondern man sieht, wie sich die Menschen dynamisch bewegen. Hier ist viel los und man sieht, dass wir mit unseren Reha-Zentren aufwarten können. Wir haben auch Extremsportler, sogar Leute, die sich nur ein bisschen bewegen können. Aber der Punkt ist, dass wir während dieses Prozesses jemandem bei den anfallenden Behandlungen und Protokollen helfen können, wie Sie in diesem speziellen Bereich sehen können. Wir können Trudy und mich sehen. Dies ist eines der Dinge, auf die ich anspielte. Aber wir können sehen, wann Sie sich hier selbst behandelt haben.

 

Trudy Torres: Das war, glaube ich, wenn ich mich recht erinnere, nach meinem Wettkampf. Ich habe an CrossFit teilgenommen. Und weißt du, es ist schwer, nach ein paar Stunden. Es fordert Ihren Körper. Also habe ich meine Hüfte gestreckt und den Rest meines Gesäßbereichs gedehnt, um ein erneutes Aufflammen zu vermeiden. Das ist etwas, das, wenn man es einmal erlebt und die Behandlung durchlaufen muss, im Hinterkopf bleibt, weil man mit Sicherheit keine Schmerzen mehr hat. Deshalb muss man auf die verschiedenen präventiven Bereiche und Ansätze achten, damit es nie zu einem Aufflammen kommt.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Nun, ich muss Ihnen sagen, dass ich Sie dorthin geführt habe, weil ich weiß, dass Sie viel Erfahrung mit Ischias haben. Alex, lass mich dich das fragen. Wissen Sie, Sie waren ein aggressiver Konkurrent in der Welt, der Dinge tat. Erzählen Sie mir ein bisschen von dem, was Sie bei der Arbeit bemerkt haben. Sagen wir mal: Hatten Sie als College-Sportler jemals Hüftprobleme?

 

Alexander Jesaja: Nur wenn ich mich nicht streckte oder meine Rumpfmuskulatur nicht trainierte, oder wenn ich nicht sicher war, dass ich anatomisch in einer Linie war, hatte ich Probleme mit Gelenkschmerzen oder einfach nur mit Problemen im unteren Rückenbereich oder sogar Probleme im oberen Rücken, die alle entweder mit Flexibilität verbunden waren oder ich einfach nicht so streng auf meine Ernährung achtete, wie ich sollte, besonders auf diesem Niveau. Also, ja, habe ich.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Ja. Weißt du was? Hier gibt es viel zu besprechen, und wir werden viele Themen besprechen. Wollte irgendjemand noch etwas hinzufügen, bevor wir irgendwie schließen? Ich möchte meiner Crew für das danken, was wir hier geleistet haben. Wir werden damit fortfahren. Da wir wirklich tief gehen werden, wird diese Geschichte von Ischias mit Informationen unangenehm. Dies ist der Beginn der Berührung mit dem Thema. Danke, Alex, dass du die Informationen da extrem, sehr tief in die Materie gebracht hast. Ich möchte Astrid dafür danken, dass sie uns Einblicke in die Biochemie gegeben hat. Meine wahre Patientin, Trudy, und mein Trainer hier, Kenna, und das Hilfspersonal. Also möchte ich auch gehen, wenn ihr uns finden wollt. Wir sind hier, und wir sind hier in diesem Bereich, in dem wir verfügbar sind. Wenn wir Ihnen helfen können und Sie uns jederzeit kontaktieren können. Ich möchte Ihnen allen danken, und ich weiß es zu schätzen. Wir werden unablässig Ischias treffen, weil es unablässig die Geißel war. Es zerreißt viele Leute bei ihren Werken. Sie leiden nur leise. Sie schlafen nicht, sie stressen sich und es verursacht eine Störung. Und es passiert in Mamas Welt, und es stört die ganze Familie direkt, weil eine glückliche Mama eine glückliche Familie ist. Wir wollen also nur beurteilen, was hier vor sich geht. Informieren Sie sich über die Behandlungsprotokolle und geben Sie die bestmöglichen Optionen an. Vielen Dank, Jungs, und Gottes Segen.

 

Welche Rolle spielt Glutathion bei der Entgiftung?

Welche Rolle spielt Glutathion bei der Entgiftung?

Antioxidantien wie Resveratrol, Lycopin, Vitamin C und Vitamin E sind in vielen Lebensmitteln enthalten. Eines der stärksten Antioxidantien wird jedoch auf natürliche Weise vom Körper produziert. Glutathion ist als „Meister-Antioxidans“ bekannt. Viele Lebensmittel enthalten etwas Glutathion, aber es wird letztendlich durch die Verdauung abgebaut, bevor es richtig verwendet werden kann. Forschungsstudien haben ergeben, dass Glutathion aus der Nahrung nicht mit Glutathion im Blut assoziiert ist. Wie bereits erwähnt, wird Glutathion auf natürliche Weise vom Körper produziert. Wenn Ihre Fähigkeit dazu jedoch beeinträchtigt ist, kann dies eine Vielzahl von gesundheitlichen Problemen verursachen.

 

Glutathion ist für die Entgiftung oder Entgiftung der Leber unerlässlich. Im Gegensatz zu anderen Möglichkeiten, wie wir den Körper entgiften können, haben Wissenschaftler die Vorteile von Glutathion für die Entgiftung nachgewiesen. Es ist auch notwendig für eine gesunde Immunfunktion und die antioxidative Abwehr gegen freie Radikale. Glutathionmangel wird mit gesundheitlichen Problemen von Übertraining bis hin zu HIV/AIDS in Verbindung gebracht. Im folgenden Artikel gehen wir auf die Rolle dieser bekannten Aminosäure bei der Entgiftung bzw. Entgiftung ein. Glutathion besteht aus drei essentiellen Aminosäuren, darunter L-Cystein, L-Glutaminsäure und Glycin. Es ist zuständig für:

 

  • Förderung der Entgiftung oder Entgiftung der Leber, bevor die Galle freigesetzt wird
  • Reduzierung von schädlichen Bestandteilen und Toxinen wie Peroxiden
  • Neutralisieren von freien Radikalen und anderen Chemikalien oder Substanzen
  • Entschlackung des Körpers und Unterstützung des Immun- und Nervensystems

 

Wofür ist Glutathion bei der Entgiftung verantwortlich?

 

Glutathion ist für die Entgiftung oder Entgiftung der Leber unerlässlich. Glutathion bindet an schädliche Komponenten und Toxine, bevor sie ausgeschieden werden, was ein wichtiger Schritt ist, um sie aus Ihrem Körper zu entfernen . Beispielsweise fand eine Forschungsstudie heraus, dass bei Menschen, die viel Fisch essen, die Gesamtmenge an Quecksilber in ihrem Körper mit Genen in Zusammenhang steht, die den Glutathionspiegel im Blut regulieren. Je mehr Glutathion Menschen produzierten, desto weniger Quecksilber hatten sie.

 

Glutathion kommt in jeder Zelle und jedem Gewebe des Körpers vor. Allerdings sind die Konzentrationen in der Leber sieben- bis zehnmal höher als irgendwo sonst im Körper. Denn das bekannte Tripeptid spielt eine grundlegende Rolle im Phase-II-Weg der Leberentgiftung. Der Leberentgiftungsweg der Phase II ist der Prozess der Metabolisierung von Molekülen, die aus dem Körper ausgeschieden werden müssen. Glutathion bindet üblicherweise an diese Moleküle, um sie aus dem Körper zu eliminieren. Glutathion hat letztendlich die Fähigkeit, schädliche Verbindungen und Toxine zu binden und sie als gefährlich zu kennzeichnen.

 

Dies hilft, Chemikalien und Substanzen, die wissenschaftlich als Xenobiotika bekannt sind, zu eliminieren, die nicht im Körper produziert wurden. Und es kann Medikamente, Umweltschadstoffe oder jede Menge Chemikalien und Substanzen identifizieren. Es ist wichtig, dass sich Glutathion an diese schädlichen Verbindungen und Toxine bindet, bevor sie sich an wichtige Zellen und Gewebe binden können. Aber der Entgiftungsprozess ist noch nicht abgeschlossen. Der nächste Schritt besteht darin, die schädlichen Verbindungen und Toxine in eine Form umzuwandeln, die weiter verstoffwechselt und/oder ausgeschieden werden kann. Glutathion spielt eine Rolle bei der Umwandlung von fettlöslichen Toxinen in wasserlösliche Toxine, damit Sie sie aus Ihrem Körper eliminieren können. Der Leberentgiftungsweg der Phase II, an dem Glutathion beteiligt ist, spielt physiologisch wesentliche Rollen bei der Entgiftung oder Entgiftung. Ohne sie wären Sie wahrscheinlich mit gefährlichem Material gefüllt.

 

Zusammenfassend ist Glutathion für die Entgiftung oder Entgiftung der Leber unerlässlich. Glutathion besteht aus drei essentiellen Aminosäuren, darunter L-Cystein, L-Glutaminsäure und Glycin. Im Gegensatz zu anderen Möglichkeiten, wie wir den Körper entgiften können, haben Wissenschaftler die Vorteile von Glutathion für die Entgiftung nachgewiesen. Wie bereits erwähnt, ist es auch für eine gesunde Immunfunktion und die antioxidative Abwehr gegen freie Radikale notwendig. Glutathionmangel ist mit einer Vielzahl von Gesundheitsproblemen verbunden. Im obigen Artikel haben wir uns die Rolle dieser bekannten Aminosäure bei der Entgiftung oder Entgiftung angesehen.

 

 

Glutathion ist ein essentielles Antioxidans für die Entgiftung oder Entgiftung der Leber, reguliert Entzündungen und unterstützt eine gesunde Immunfunktion. Aber es ist nicht wie bei anderen Nährstoffen, wo Sie mehr davon essen können, um seine gesundheitlichen Vorteile zu nutzen. Stattdessen ist der wichtige Teil von Glutathion die Unterstützung der natürlichen Fähigkeit Ihres Körpers, es selbst zu produzieren. Denken Sie weniger an „Glutathion-Ergänzung“ und mehr an „Essen Sie Ihren Brokkoli und moderate Bewegung“, um Ihrem Körper zu helfen, sich zu reinigen und sich vor schädlichen Bestandteilen und Toxinen sowie Bakterien und Viren zu schützen. – Dr. Alex Jimenez DC, CCST-Einblick

 


 

Protein-Power-Smoothie | El Paso, TX Chiropraktiker

 

Protein Power Smoothie

 

Servieren: 1
Kochzeit: 5 Minuten

 

1 Messlöffel Proteinpulver
1 Esslöffel gemahlener Leinsamen
1/2 Banane
1 Kiwi, geschält
1/2 Teelöffel Zimt
Prise Kardamom
Milchfreie Milch oder Wasser, genug, um die gewünschte Konsistenz zu erreichen

 

Alle Zutaten in einem Hochleistungsmixer mixen, bis eine vollkommen glatte Masse entsteht. Am besten sofort servieren.

 


 

Gurken | El Paso, TX Chiropraktiker

 

Gurke besteht zu 96.5 % aus Wasser

 

Da Gurken von Natur aus viel Wasser enthalten, sind sie auch sehr kalorienarm. Es hat nur 14 Kalorien pro 100 g (3.5 oz). Das bedeutet, dass Sie den ganzen Tag daran knabbern können, ohne sich Sorgen um Ihre Taille machen zu müssen.

 


 

Der Umfang unserer Informationen beschränkt sich auf Artikel, Themen und Diskussionen in den Bereichen Chiropraktik, Bewegungsapparat, physikalische Medizin, Wellness und sensible Gesundheit sowie auf funktionelle Medizin. Wir verwenden funktionelle Gesundheits- und Wellnessprotokolle zur Behandlung und Unterstützung der Behandlung von Verletzungen oder Störungen des Bewegungsapparates. Unsere Beiträge, Themen, Themen und Erkenntnisse decken klinische Fragen, Probleme und Themen ab, die sich direkt oder indirekt auf unseren klinischen Tätigkeitsbereich beziehen und ihn unterstützen. * Unser Büro hat einen vernünftigen Versuch unternommen, unterstützende Zitate bereitzustellen, und die relevante Forschungsstudie identifiziert oder Studien zur Unterstützung unserer Beiträge. Auf Anfrage stellen wir dem Vorstand und / oder der Öffentlichkeit auch Kopien unterstützender Forschungsstudien zur Verfügung. Wir verstehen, dass wir Angelegenheiten abdecken, die eine zusätzliche Erklärung erfordern, wie sie in einem bestimmten Pflegeplan oder Behandlungsprotokoll hilfreich sein können. Um das oben genannte Thema weiter zu diskutieren, wenden Sie sich bitte an Dr. Alex Jimenez oder kontaktieren Sie uns unter 915-850-0900. Die in Texas * & New Mexico * lizenzierten Anbieter

 

Kuratiert von Dr. Alex Jimenez DC, CCST

 

References:

 

  • Paleo-Sprungstab. �Glutathion: das Detox-Antioxidans: Paleo-Sprung� Paleo-Sprung | Paleo Diät Rezepte & Tipps, 1. Februar 2017, paleoleap.com/glutathione-the-detox-antioxidant/.
  • Fragen Sie die Mitarbeiter der Wissenschaftler. „Glutathion – das erstaunliche Entgiftungsmolekül, das Sie vielleicht nicht kennen.“ Fragen Sie die Wissenschaftler, 19. Dez. 2019, askthescientists.com/qa/glutathion/.
  • Dr. Judy. „Glutathion: Der Detox-Boss.“ Vitalität Natürliche Gesundheitspflege, 14. April 2018, vitalitywellnessclinic.com/detox-immune-system/glutathion-the-detox-boss/.
  • Dowden, Angela. "Kaffee ist eine Frucht und andere unglaublich wahre Lebensmittel Fakten." MSN Lebensstil, 4. Juni 2020, www.msn.com/en-us/foodanddrink/did-you-know/coffee-is-a-fruit-and-other-unbelievably-true-food-facts/ss-BB152Q5q?li=BBnb7Kz&ocid =mailsignout#image=24.