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Elektrische Muskelstimulation verstehen: Ein Leitfaden

Elektrische Muskelstimulation verstehen: Ein Leitfaden

Can incorporating electrical muscle stimulation help control pain, strengthen muscles, increase physical function, retrain lost movements, and/or manage inflammation for individuals experiencing neck and back pain?

Elektrische Muskelstimulation verstehen: Ein Leitfaden

Female doctor placing myostimulation physical therapy equipment on patient’s back

Elektrische Muskelstimulation

Electrical muscle stimulation or E-stim is a physical therapy used to reactivate the muscles’ ability to contract. E-stim uses devices that transmit electrical impulses through the skin to target nerves and/or muscles. The most common forms include

  • Transcutaneous electric nerve stimulation, or TENS, is the most well-known type of electrical stimulation that offers devices that can be used at home or on the go.
  • Electrical muscle stimulation or EMS.
  • In physical therapy, E-stim stimulates muscles to contract, strengthening them and encouraging blood circulation.
  • Blood circulation can directly affect the condition of muscle tissue.
  • Electrical muscle stimulation is also used in spinal cord injury and other neuromuscular conditions. (Ho, C. H. et al., 2014)

E-Stim

During treatment, electrodes are hooked to an electric stimulation machine and placed around the affected neck or back area.

  • The electrodes will be placed on the skin for most neck or back injuries.
  • The placement of the electrodes depends on the reason for treatment and the depth or superficiality of the electrical stimulation.
  • The electrodes are often placed near a motor point of a muscle to ensure the correct contraction.
  • The therapist will adjust the controls of the stimulation machine to achieve thorough muscle contraction with minimal discomfort.
  • Stimulation can last 5 – 15 minutes, depending on the treatment plan and injury severity.

Spinal Joint Stabilization

Activation of the muscles may help increase spinal joint stability, improving problems with spinal instability. (Ho, C. H. et al., 2014) Electric muscle stimulation is thought to enhance the exercise program a therapist prescribes to help maintain joint stability. Electrical stimulation may also help build muscle strength and endurance. (Veldman, M. P. et al., 2016) Muscle endurance is the repetitions a muscle can contract before it fatigues.

Healing and Pain Management

Electric muscle stimulation therapy can enhance tissue healing and help manage inflammation by reducing swelling and increasing circulation. It can reduce pain sensations by blocking nerve transmission at the spinal cord. (Johnson, M. I. et al., 2019) A healthcare professional may suggest a TENS or take-home electric stimulation unit to manage symptoms. (Johnson, M. I. et al., 2019)

Behandlung

Interdisciplinary therapies tailored to an individual’s specific back or neck pain have been found to provide positive results. Exercise, yoga, short-term cognitive behavioral therapy, biofeedback, progressive relaxation, massage, manual therapy, and Akupunktur are recommended for neck or back pain. (Chou, R. et al., 2018) Taking non-steroidal anti-inflammatory medications may also help. Electrical muscle stimulation could be an effective neck or back treatment.

Individuals unsure whether they need or would benefit from electrical should discuss symptoms and conditions with a primary physician, healthcare provider, or specialist to guide them in the right direction and determine the best treatment. Injury Medical Chiropractic and Functional Medicine Clinic focuses on what works for the patient and strives to better the body through researched methods and total wellness programs. Using an integrated approach, we treat injuries and chronic pain syndromes through personalized care plans that improve ability through flexibility, mobility, and agility programs personalized to the individual to relieve pain. If other treatment is needed, Dr. Jimenez has teamed up with the top surgeons, clinical specialists, medical researchers, and premier rehabilitation providers to provide the most effective treatments.


Schmerzen der Brustwirbelsäule


Bibliographie

Ho, C. H., Triolo, R. J., Elias, A. L., Kilgore, K. L., DiMarco, A. F., Bogie, K., Vette, A. H., Audu, M. L., Kobetic, R., Chang, S. R., Chan, K. M., Dukelow, S., Bourbeau, D. J., Brose, S. W., Gustafson, K. J., Kiss, Z. H., & Mushahwar, V. K. (2014). Functional electrical stimulation and spinal cord injury. Physical medicine and rehabilitation clinics of North America, 25(3), 631–ix. doi.org/10.1016/j.pmr.2014.05.001

Veldman, M. P., Gondin, J., Place, N., & Maffiuletti, N. A. (2016). Effects of Neuromuscular Electrical Stimulation Training on Endurance Performance. Frontiers in physiology, 7, 544. doi.org/10.3389/fphys.2016.00544

Johnson, M. I., Jones, G., Paley, C. A., & Wittkopf, P. G. (2019). The clinical efficacy of transcutaneous electrical nerve stimulation (TENS) for acute and chronic pain: a protocol for a meta-analysis of randomised controlled trials (RCTs). BMJ open, 9(10), e029999. doi.org/10.1136/bmjopen-2019-029999

Chou, R., Côté, P., Randhawa, K., Torres, P., Yu, H., Nordin, M., Hurwitz, E. L., Haldeman, S., & Cedraschi, C. (2018). The Global Spine Care Initiative: applying evidence-based guidelines on the non-invasive management of back and neck pain to low- and middle-income communities. European spine journal : official publication of the European Spine Society, the European Spinal Deformity Society, and the European Section of the Cervical Spine Research Society, 27(Suppl 6), 851–860. doi.org/10.1007/s00586-017-5433-8

Innovative nicht-chirurgische Behandlungen für muskuloskelettale Triggerpunkte

Innovative nicht-chirurgische Behandlungen für muskuloskelettale Triggerpunkte

Können Personen, die mit Triggerpunkten des Bewegungsapparates zu kämpfen haben, nicht-chirurgische Behandlungen in Anspruch nehmen, um Schmerzen in ihren Extremitäten zu lindern?

Einleitung

Der Bewegungsapparat besteht aus verschiedenen Muskeln, Sehnen, Bändern und Weichteilen, die es den unteren und oberen Extremitäten ermöglichen, bei verschiedenen Aufgaben der Person zu funktionieren. Von körperlichen Aktivitäten über Entspannung bis hin zum Erledigen von Besorgungen – der Bewegungsapparat hat eine wunderbare Beziehung zu den verschiedenen Körpersystemen. Es hilft, die lebenswichtigen Organe vor Umwelteinflüssen und Verletzungen zu schützen. Wenn jedoch Umweltfaktoren oder Verletzungen den Körper beeinflussen, wirken sich viele überlappende Risikoprofile auf den oberen und unteren Quadranten aus und wirken sich somit auf die Muskeln und die Weichteile aus. Wenn der Bewegungsapparat Schmerzen und Beschwerden verspürt, kann dies zu viszeral-somatischen Schmerzen an verschiedenen Stellen des Körpers und zur Entstehung von Triggerpunkten im Muskelgewebe führen. Dies führt dazu, dass die Person unerträgliche Schmerzen und Unwohlsein verspürt und eine Behandlung sucht, um die schmerzähnlichen Symptome zu lindern. Der heutige Artikel vermittelt uns ein Verständnis für Triggerpunkte des Bewegungsapparats und wie verschiedene nicht-chirurgische Behandlungen Triggerpunkte des Bewegungsapparats im Körper lindern können. Wir sprechen mit zertifizierten angeschlossenen medizinischen Dienstleistern, die die Informationen unserer Patienten konsolidieren, um schmerzähnliche Probleme ihres Bewegungsapparates zu beurteilen, die mit Triggerpunktschmerzen korrelieren. Wir informieren und beraten Patienten auch über verschiedene nicht-chirurgische Behandlungen und stellen den angeschlossenen Ärzten komplexe Fragen, um einen maßgeschneiderten Behandlungsplan zur Reduzierung von Triggerpunktschmerzen des Bewegungsapparates zu erstellen. Dr. Jimenez, DC, stellt diese Informationen als akademische Dienstleistung bereit. Haftungsausschluss.

 

Muskel-Skelett-Triggerpunkte verstehen

Haben Sie den ganzen Tag über häufig Schmerzen in Beinen, Armen, Händen und Füßen? Wie oft verspüren Sie Symptome von Steifheit und Beschwerden im Nacken, in der Schulter oder im Rücken? Oder verspüren Sie ein Kribbeln und Taubheitsgefühl in Ihren Händen und Füßen? Meistens haben viele Menschen, die unter diesen überlappenden Schmerzproblemen im Bewegungsapparat leiden, möglicherweise Triggerpunkte in ihren Muskelfasern. Triggerpunkte sind Teil einer schmerzhaften Erkrankung des Bewegungsapparates, die als myofasziales Schmerzsyndrom bekannt ist. Bei dieser schmerzhaften Erkrankung des Bewegungsapparates handelt es sich um eine überreizte Stelle innerhalb des gespannten Bandes des Bewegungsapparates, die beim Zusammendrücken Schmerzen verursacht. (Lavelle et al., 2007) Wenn eine Person mit Triggerpunkten des Bewegungsapparates zu kämpfen hat, verspürt sie häufig übertragene Schmerzen und Beschwerden, motorische Funktionsstörungen und autonome Probleme. Dies liegt daran, dass viele Menschen, wenn sie Schmerzen im oberen oder unteren Muskelquadranten verspüren, mit den von den betroffenen Muskeln übertragenen Schmerzen zu kämpfen haben. Wenn die betroffenen Muskeln ungewöhnlich empfindliche Muskelregionen aufweisen, kann dies zu Bewegungseinschränkungen der betroffenen Muskeln in jedem Gelenkbereich führen. (McDonald, 1980)

 

 

Darüber hinaus können muskuloskelettale Triggerpunkte anhand der Entstehung des Schmerzes im Bewegungsapparat als latent oder aktiv identifiziert werden. Wenn Umweltfaktoren oder Verletzungen Triggerpunkte entwickeln, treten bei der Beurteilung einer Person durch einen Schmerzspezialisten schmerzähnliche Symptome wie Muskelsteifheit, Funktionsstörungen und Bewegungseinschränkungen auf. (Shah et al., 2015) Glücklicherweise sind Triggerpunkte des Bewegungsapparates nicht schwer zu behandeln, wenn die Schmerzquelle im Bewegungsapparat lokalisiert ist. Dies liegt daran, dass nicht-chirurgische Behandlungen dabei helfen, die schmerzähnlichen Symptome zu lindern, indem sie die Triggerpunkte inaktivieren und die betroffenen, widerstandsfähigen Muskeln wieder in ihren vollen Bewegungsbereich bringen. (Rubin, 1981)

 


Der nicht-chirurgische Ansatz für Wellness-Video


Nicht-chirurgische Behandlungen für muskuloskelettale Triggerpunkte

Wenn es um die Behandlung von Triggerpunkten des Bewegungsapparates geht, greifen viele Menschen auf verschiedene Behandlungen zurück, um schmerzähnliche Symptome zu lindern. Da muskuloskelettale Triggerpunkte von leichten Beschwerden bis hin zu starken Schmerzen reichen können, können sie die täglichen Aktivitäten einer Person beeinträchtigen und dazu führen, dass sie sich unwohl fühlt. Glücklicherweise können Triggerpunkte des Bewegungsapparates durch nicht-chirurgische Behandlungen reduziert werden. Nicht-chirurgische Behandlungen können je nach Schwere der Schmerzen variieren Triggerpunkte im Bewegungsapparat. Gleichzeitig stehen vielen Menschen zahlreiche nicht-chirurgische Therapien zur Verfügung, da diese anpassbar, kostengünstig und auf die Behandlung der Person zugeschnitten sind. Im Folgenden finden Sie einige nicht-chirurgische Behandlungen, die zur Linderung von Triggerpunkten des Bewegungsapparates beitragen können.

 

Chiropraktik

 

Chiropraktik nutzt mechanische und manuelle Manipulation des Bewegungsapparates und kann dazu beitragen, die überlappenden Auswirkungen von Triggerpunkten des Bewegungsapparates zu reduzieren. Chiropraktiker wenden verschiedene Techniken und ischämischen Druck an, um die Schmerzen zu lindern und Linderung zu verschaffen. (Vernon & Schneider, 2009) Darüber hinaus können Chiropraktiker die Triggerpunkte lokalisieren, indem sie auf das Muskelgewebe drücken oder die Muskelfasern manipulieren. Chiropraktiker können auch Massagetherapien kombinieren, um Triggerpunkte und damit verbundene Schmerzsymptome zu lindern und so die optimale Funktion des Körpers wiederherzustellen. Thist Kombination kann Integrieren Sie verschiedene Techniken, um die Durchblutung des betroffenen Muskels zu steigern, das unflexible Narbengewebe abzubauen und die Muskelfunktion der Extremitäten wiederherzustellen. 

 

Akupunktur

Eine weitere Form der nicht-chirurgischen Behandlung zur Reduzierung von Triggerpunkten des Bewegungsapparates ist die Akupunktur. Bei der Akupunktur werden von einem Fachmann solide, dünne Nadeln an verschiedenen Akupunkturpunkten im Körper platziert. Wenn die Nadeln in die Akupunkturpunkte des betroffenen Muskels eingeführt werden, kann die Akupunktur dazu beitragen, das Nervensystem zu stimulieren und die natürlichen schmerzlindernden Chemikalien des Körpers zu aktivieren, um den Heilungsprozess anzukurbeln. Wenn Menschen außerdem Akupunktur anwenden, um Triggerpunkte des Bewegungsapparates zu reduzieren, wird der sensorische Input, der Schmerzen verursacht, reduziert und kann zu einer länger anhaltenden Linderung führen. (Melzack, 1981)

 

Anpassungen des Lebensstils

Wenn es darum geht, Triggerpunkte zu reduzieren und nicht-chirurgische Behandlungen zu kombinieren, können viele Menschen, die mit überlappenden Schmerzprofilen von Triggerpunkten des Bewegungsapparats zu kämpfen haben, ihren Lebensstil anpassen, um deren Entstehung zu verhindern. Durch kleine Anpassungen der Arbeits- und Lebensumgebung einer Person kann Stress von einem Co-Faktor zur Entstehung von Triggerpunkten in den Muskelfasern reduziert werden. Andere klein Anpassungen wie die Verbesserung der Körperhaltung und der Einsatz von Entspannungstechniken wie Yoga, Meditation oder Atemübungen können dazu beitragen, Muskelstress und Belastungen aus dem Alltag zu reduzieren. Die Einbeziehung nicht-chirurgischer Behandlungen zur Reduzierung und Behandlung muskuloskelettaler Auslöser kann ein positives, vorteilhaftes Ergebnis liefern, die Muskelfunktion verbessern und dem Einzelnen ein gesünderes Leben ermöglichen. 

 


Bibliographie

Lavelle, ED, Lavelle, W. & Smith, HS (2007). Myofasziale Triggerpunkte. Anästhesiol Clin, 25(4), 841-851, vii-iii. doi.org/10.1016/j.anclin.2007.07.003

Macdonald, AJR (1980). Ungewöhnlich empfindliche Muskelregionen und damit verbundene schmerzhafte Bewegungen. Schmerzen, 8(2), 197-205. doi.org/10.1016/0304-3959(88)90007-3

Melzack, R. (1981). Myofasziale Triggerpunkte: Zusammenhang mit Akupunktur und Schmerzmechanismen. Archiv für Physikalische Medizin und Rehabilitation, 62(3), 114-117. www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/6972204

Rubin, D. (1981). Myofasziale Triggerpunktsyndrome: ein Ansatz zur Behandlung. Archiv für Physikalische Medizin und Rehabilitation, 62(3), 107-110. www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/6453568

Shah, JP, Thaker, N., Heimur, J., Aredo, JV, Sikdar, S. & Gerber, L. (2015). Myofasziale Triggerpunkte damals und heute: Eine historische und wissenschaftliche Perspektive. PM R, 7(7), 746-761. doi.org/10.1016/j.pmrj.2015.01.024

Vernon, H. & Schneider, M. (2009). Chiropraktische Behandlung myofaszialer Triggerpunkte und myofaszialen Schmerzsyndroms: eine systematische Überprüfung der Literatur. J Manipulatives Physiol Ther, 32(1), 14-24. doi.org/10.1016/j.jmpt.2008.06.012

Haftungsausschluss

Erreichen Sie optimales Wohlbefinden mit Physiotherapie

Erreichen Sie optimales Wohlbefinden mit Physiotherapie

Kann die Zusammenarbeit mit einem Physiotherapeuten bei Personen, die aufgrund von Schmerzen, Bewegungseinschränkungen und/oder verminderter Kraft Schwierigkeiten beim Bewegen haben, Schmerzen lindern und die Funktion wiederherstellen?

Erreichen Sie optimales Wohlbefinden mit Physiotherapie

Eine Frau mit Orthese arbeitet mit einem Physiotherapeuten zusammen

Vorteile der Physiotherapie

Viele fragen sich, ob sie für eine Physiotherapie in Frage kommen oder ob Physiotherapie ihre Verletzung, ihr Leiden oder ihren Zustand lindern kann. Die Antwort ist ja; Die meisten Menschen können von einer Physiotherapie profitieren, unabhängig davon, ob es sich bei ihrer Erkrankung um eine einfache Knöchelverstauchung oder eine komplexe neurologische Störung handelt. Physiotherapeuten können bei der Entwicklung von Behandlungsstrategien zur Schmerzbehandlung und Verletzungsprävention helfen. Physiotherapie kann Menschen auch dann helfen, wenn sie nicht verletzt sind; Als Bewegungsexperten können Physiotherapeuten Einzelpersonen darin schulen, Verletzungen vorzubeugen und ihre Flexibilität aufrechtzuerhalten.

Körpermechanik

Physiotherapeuten arbeiten in verschiedenen Umgebungen, darunter Krankenhäusern, Pflegeheimen, Sport- und Chiropraktikkliniken. Bei Bedarf kommen sie nach einer Verletzung zu Ihnen nach Hause. Sie arbeiten mit Menschen aus allen Lebensbereichen als konservativer Behandlungsansatz zur Bewältigung, Heilung und Vorbeugung von Verletzungen und Behinderungen. Bei der Physiotherapie kommen nicht-invasive Instrumente zur Verbesserung der gesamten Körperfunktion zum Einsatz. Schwerpunkte der Physiotherapie sind:

  • Schmerzen lindern
  • Heilung fördern
  • Wiederherstellungsfunktion
  • Wiederherstellung der Bewegung
  • Erleichterung und Anpassung an eine bestimmte Verletzung.
  • Die Therapie konzentriert sich auch auf körpermechanisches Training, Fitness und Wellness. (Hon, S. et al., 2021)
  • Unabhängig vom Alter kann es für Personen mit Flexibilitäts- und Mobilitätsproblemen von Vorteil sein, mit einem Physiotherapeuten zusammenzuarbeiten, um die optimale Funktionsfähigkeit wiederherzustellen.

Erkrankungen, bei denen Physiotherapie helfen kann

  • Muskelzerrungen und Zerrungen.
  • Arbeitsbedingte Verletzungen.
  • Verletzungen durch wiederholte Bewegungen.
  • Sportbedingte Verletzungen.
  • Nackenschmerzen.
  • Schmerzen im unteren Rückenbereich.
  • Neurorehabilitation – nach Schlaganfall und Rückenmarks- oder Kopfverletzung.
  • Arthritis – in einem oder mehreren Gelenken.
  • Mobilitätsprobleme.
  • Gleichgewichtsprobleme.
  • Knie-, Knöchel- und Fußprobleme.
  • Verletzungen und Probleme an Schulter, Arm, Hand und Handgelenk.
  • Frakturen.
  • Rutsch- und Sturzunfälle und andere Traumata.
  • Orthopädische Erkrankungen.
  • Chronische Müdigkeit.
  • Chronische Schwäche.
  • Prä- und postoperative Konditionierung und Kräftigung.
  • Wundversorgung wie diabetische Wunden und nicht heilende traumatische oder postoperative Wunden.
  • Programme vor und während der Schwangerschaft sowie nach der Geburt.
  • Fitness- und Wellness-Ausbildung.
  • Schlechte kardiovaskuläre Ausdauer.
  • Herzrehabilitation.
  • Atmungsprobleme.
  • Darm- oder Blaseninkontinenz.
  • Genesung von Krebs.

Personen, die sich nicht sicher sind, ob sie Physiotherapie benötigen oder von ihr profitieren würden, sollten ihre Optionen mit einem Hausarzt, Gesundheitsdienstleister oder Spezialisten besprechen, um ihnen den richtigen Weg zu weisen. Die Injury Medical Chiropractic and Functional Medicine Clinic konzentriert sich auf das, was für Sie funktioniert, und strebt danach, den Körper durch erforschte Methoden und umfassende Wellnessprogramme zu verbessern. Mit einem integrierten Ansatz behandeln wir Verletzungen und chronische Schmerzsyndrome von Patienten durch personalisierte Pflegepläne, die die Leistungsfähigkeit durch auf den Einzelnen zugeschnittene Flexibilitäts-, Mobilitäts- und Beweglichkeitsprogramme zur Schmerzlinderung verbessern. Wenn eine andere Behandlung erforderlich ist, hat sich Dr. Jimenez mit den besten Chirurgen, klinischen Spezialisten, medizinischen Forschern und führenden Rehabilitationsanbietern zusammengetan, um die wirksamsten Behandlungen anzubieten.


Vitalität freisetzen


Bibliographie

Hon, S., Ritter, R. & Allen, DD (2021). Kostenwirksamkeit und Ergebnisse des direkten Zugangs zur Physiotherapie bei Erkrankungen des Bewegungsapparates im Vergleich zum ärztlichen Zugang in den Vereinigten Staaten: Systematische Überprüfung und Metaanalyse. Physiotherapie, 101(1), pzaa201. doi.org/10.1093/ptj/pzaa201

Achtsames Naschen am Abend: Leckereien bis spät in die Nacht genießen

Achtsames Naschen am Abend: Leckereien bis spät in die Nacht genießen

Kann das Verständnis des nächtlichen Verlangens Menschen, die ständig nachts essen, dabei helfen, sättigende Mahlzeiten zu planen und nahrhafte Snacks zu wählen?

Achtsames Naschen am Abend: Leckereien bis spät in die Nacht genießen

Essen in der Nacht

Nach dem Abendessen zu naschen und abends zu essen ist üblich und nicht schlecht; Achtsames Naschen kann jedoch dabei helfen, Snacks wirklich zu genießen und zu genießen. Bedenken Sie einige der Gründe, warum Sie nach dem Abendessen hungrig oder nicht ganz zufrieden sein könnten. Durch die Verbesserung des Nährwerts nächtlicher Snacks kann der nächtliche Hunger dazu beitragen, den Nährstoffbedarf zu decken. Häufige Gründe sind:

  • Beim Abendessen wird nicht das richtige Makronährstoffgleichgewicht erreicht.
  • Mit dem Abendessen nicht ganz zufrieden sein.
  • Austrocknung.

Makronährstoffprofil

Die richtige Menge an Kohlenhydraten, Fett und Proteinen während des Abendessens ist entscheidend für ein Sättigungsgefühl. Erwachsene benötigen täglich 130 g Kohlenhydrate, 56 g Protein und 3.7 l Wasser. Die benötigte Fettmenge variiert, einfach und mehrfach ungesättigte Fette sind jedoch die gesündesten Fette, die man zu sich nehmen kann und die dem Körper ein Sättigungsgefühl verleihen. Mehrere Studien zeigen, dass der Verzehr von Proteinen während einer Mahlzeit den Hunger reduziert und das Verlangen verringert. (Kohanmoo, A. et al., 2020)

Unbefriedigendes Abendessen

Ein weiterer Grund, warum Menschen nachts essen, ist, dass sie mit dem Abendessen unzufrieden sind. Der Verzehr sättigender Lebensmittel kann dazu beitragen, dass sich Körper und Geist den ganzen Abend über satt fühlen.

  • Sättigung ist das Gefühl der Befriedigung durch Essen.
  • Es ist bekannt, dass Lebensmittel mit einem hohen Anteil an Ballaststoffen und gesunden Fetten zur Zufriedenheit beitragen.
  • Wenn der Körper satt und zufrieden ist, produziert er Hormone, die dem Gehirn signalisieren, dass keine Notwendigkeit besteht, weiter zu essen.
  • Versuchen Sie, gesunde Mahlzeiten zu planen, die wirklich spannend sind.
  • Nehmen Sie sich Zeit zum Kochen und bereiten und essen Sie Mahlzeiten, die Sie wirklich genießen können.

Entwässerung

Wenn der Körper dehydriert ist, kann es manchmal schwierig sein, Durst und Hunger zu unterscheiden. Infolgedessen essen einige möglicherweise als Reaktion auf Dehydrierung. Das ist nicht immer schlecht, da einige Lebensmittel, insbesondere wasserreiche Lebensmittel wie Melonen und andere Früchte, für Flüssigkeitszufuhr sorgen können. Aber manchmal merken die Menschen nicht, dass sie den Hungerdurst ihres Körpers falsch interpretieren, und greifen nach jeglicher Nahrung. Sie sind immer noch dehydriert und fressen daher weiter. Wenn der Hunger nach dem Abendessen anhält, trinken Sie ein Glas Wasser und warten Sie 20 Minuten, um zu sehen, ob sich das auf den Hunger auswirkt.

Maximieren Sie die Ernährung

Nachts zu naschen ist nicht schlecht, aber es ist ratsam, einen Plan zu haben, um sicherzustellen, dass der Körper das richtige Nährstoffgleichgewicht erhält.

Heißhunger stillen

Viele haben nach dem Abendessen oder später Lust auf etwas Süßes. Der Verzehr gesunder Lebensmittel, die den Heißhunger stillen, hilft dabei, Hormone auszulösen, die dem Körper mitteilen, dass er mit dem Essen fertig ist. Behalten Sie Ihren Favoriten Obst und Gemüse für einen schnellen Happen, um etwas Süße und Ballaststoffe zu bekommen. Gemüse wie rote Paprika und Karotten sorgen für Süße und Knusprigkeit und können sättigend sein. Eine kleine rote Paprika liefert 100 % des täglich empfohlenen Vitamin C in 20 Kalorien. (US-Landwirtschaftsministerium. Agrarforschungsdienst. 2018)

Lebensmittel, die den Schlaf fördern

Die gewählten Lebensmittel können den Schlaf beeinträchtigen. Vollkornprodukte, Walnüsse, Kirschen und Kiwi erhöhen den Serotoninspiegel und senken das Stresshormon Cortisol. Komplexe Kohlenhydrate enthalten Melatonin, ein Hormon, das für das Schläfrigkeitsgefühl verantwortlich ist. Ein Vollkornsnack ist eine gesunde Wahl vor dem Schlafengehen. (Nisar, M. et al., 2019) Einige Untersuchungen zeigen, dass dunkle Schokolade reich an Magnesium ist und zur Förderung des Tiefschlafs beitragen kann. Es enthält jedoch auch Koffein, das den Schlaf beeinträchtigen kann. Wenn Sie dunkle Schokolade am liebsten mögen, achten Sie darauf, sie früh genug am Abend zu essen.

Alternative Nachtroutine

Manche Menschen essen nachts aus Langeweile. Um dies einzudämmen, sollten Personen dieser Kategorie ihre Routinen ändern. Hier sind ein paar Tipps, die Ihnen helfen, Ihre nächtlichen Gewohnheiten anzupassen.

Gesunde Aktivitäten nach dem Abendessen

  • Machen Sie nach dem Abendessen einen kurzen Spaziergang. 10 bis 20 Minuten können helfen, da körperliche Aktivität den Wechsel vom Abendessen zu anderen Abendaktivitäten signalisiert.
  • Es gibt dem Körper auch die Möglichkeit, das Sättigungsgefühl zu spüren.
  • Hobbys und andere leichte meditative Aktivitäten können dabei helfen, vom Essen abzulenken.

Schauen Sie achtsam fern

  • Viele Menschen essen abends mehr, weil sie vor dem Fernseher ewig naschen können.
  • Nutzen Sie intelligente und gesunde Snackstrategien wie Portionskontrolle.
  • Denken Sie daran, zwischen den Snacks etwas Wasser zu trinken.
  • Bleiben Sie aktiv – einfache Aufgaben oder Aktivitäten beim Fernsehen können helfen, übermäßiges Essen zu vermeiden.

Ruhe und schlafe

  • Zu wenig Schlaf wird mit erhöhtem Appetit in Verbindung gebracht. (Hibi, M. et al., 2017)
  • Nehmen Sie an Aktivitäten teil, die zur Erholung anregen.
  • Meditation kann helfen, Geist und Körper zu beruhigen.
  • Erwägen Sie, früher zu Bett zu gehen.

Mit einem integrierten Ansatz zielt das Team für funktionelle Medizin von Dr. Jimenez darauf ab, die Gesundheit und Funktion des Körpers durch Ernährung und Wellness, funktionelle Medizin, Akupunktur, Elektroakupunktur und Sportmedizinprotokolle wiederherzustellen. Mit erforschten Methoden und ganzheitlichen Wellnessprogrammen konzentrieren wir uns auf das, was für den Einzelnen funktioniert.


Richtig essen, um sich besser zu fühlen


Bibliographie

Kohanmoo, A., Faghih, S. & Akhlaghi, M. (2020). Einfluss von kurz- und langfristigem Proteinkonsum auf Appetit und appetitregulierende Magen-Darm-Hormone, eine systematische Überprüfung und Metaanalyse randomisierter kontrollierter Studien. Physiologie & Verhalten, 226, 113123. doi.org/10.1016/j.physbeh.2020.113123

US-Landwirtschaftsministerium. Agrarforschungsdienst. FoodData Central. (2018). Paprika, süß, rot, roh. Abgerufen von fdc.nal.usda.gov/fdc-app.html#/food-details/170108/nährstoffe

Nisar, M., Mohammad, RM, Arshad, A., Hashmi, I., Yousuf, SM, & Baig, S. (2019). Einfluss der Nahrungsaufnahme auf das Schlafverhalten von Medizinstudenten. Cureus, 11(2), e4106. doi.org/10.7759/cureus.4106

Hibi, M., Kubota, C., Mizuno, T., Aritake, S., Mitsui, Y., Katashima, M. & Uchida, S. (2017). Auswirkung von verkürztem Schlaf auf Energieverbrauch, Körperkerntemperatur und Appetit: eine randomisierte Crossover-Studie am Menschen. Wissenschaftliche Berichte, 7, 39640. doi.org/10.1038/srep39640

Strategien zur Erkennung von Beeinträchtigungen in einer chiropraktischen Klinik

Strategien zur Erkennung von Beeinträchtigungen in einer chiropraktischen Klinik

Wie bieten medizinische Fachkräfte in einer chiropraktischen Klinik einen klinischen Ansatz zur Erkennung von Beeinträchtigungen bei Personen mit Schmerzen?

Einleitung

 

Jeder Artikel, den Sie über Drogenmissbrauch unter Krankenschwestern lesen, wird mit ziemlicher Sicherheit die Behauptungen der American Nurses Association wiederholen, die besagt, dass im Einklang mit der allgemeinen Öffentlichkeit 10 % der Krankenschwestern bzw. jeder zehnte bzw. etwa 300,000 registrierte Krankenpfleger in den Vereinigten Staaten betroffen sind Staaten sind auf irgendeine Art von Drogen angewiesen. Beeinträchtigungen jeglicher Art am Arbeitsplatz, insbesondere wenn sie auf Substanzmissbrauch oder -konsum zurückzuführen sind, können aus mehreren Gründen schwerwiegende Auswirkungen auf die Pflegekraft und den Pflegeberuf haben. Präzision, Korrektheit, kritisches Denken und Beobachtungsgabe sind im Pflegeberuf unerlässlich. Da es zu Fehlern oder Unfällen kommen kann, gefährdet die Unfähigkeit, diese Fähigkeiten auszuüben, Patienten, Kollegen und das Pflegepersonal. Darüber hinaus gelten Pflegekräfte als vertrauenswürdig, zuverlässig und ehrlich. Eine Beeinträchtigung kann diese Wahrnehmung beeinträchtigen, insbesondere wenn sie durch Alkohol oder Drogen hervorgerufen wird. In den folgenden Abschnitten untersuchen wir die Beeinträchtigung, ihre Gründe sowie Ihre ethischen und rechtlichen Verpflichtungen, wenn Sie glauben, dass ein Kollege beeinträchtigt ist. Der heutige Artikel konzentriert sich auf den klinischen Ansatz zur Erkennung von Beeinträchtigungen im klinischen Umfeld. Wir sprechen mit zertifizierten Partnerärzten, die die Informationen unserer Patienten konsolidieren, um schmerzähnliche Probleme zu beurteilen. Wir informieren und beraten Patienten auch über verschiedene Behandlungen und stellen ihren Angehörigen komplexe Fragen Medizinische Anbieter können einen maßgeschneiderten Behandlungsplan integrieren. Dr. Jimenez, DC, stellt diese Informationen als akademische Dienstleistung bereit. Haftungsausschluss.

 

Eine Definition von Beeinträchtigung

Die grundlegende Definition von Beeinträchtigung lautet „Der Zustand der Minderung, Schwächung oder Schädigung, insbesondere geistiger oder körperlicher Art“ („Wertminderung“, nd“) Sie werden sehen, dass es sich lediglich um eine Beschreibung eines Seinszustandes handelt und dass keine Begründung angegeben wird. Dies liegt an der Fülle möglicher Gründe. Während einige Ursachen möglicherweise einfach zu beweisen sind, ist dies bei anderen möglicherweise nicht der Fall. Daher ist es wichtig, den Kontext und die Ursache (sofern bekannt) zu identifizieren und zu berücksichtigen, wenn über eine Beeinträchtigung gesprochen wird. Die beeinträchtigte Bevölkerung, die uns als Krankenschwestern umgibt, ist: Sie sind unsere Patienten. Sie befinden sich in einem reduzierten, geschwächten oder geschädigten Zustand, können jedoch durch Krankheiten oder Verletzungen beeinträchtigt sein. Ebenso sind Sie krankheitsgefährdet, wenn Sie eine Schicht mit einer schlimmen Erkältung gearbeitet haben. Symptome einer Verlangsamung, Denkstörungen usw Eine häufigere Überprüfung Ihrer Arbeit sind Beispiele für Beeinträchtigungen im klinischen Umfeld.

 

Eine Krankheit oder Verletzung kann unterschiedliche Folgen haben und sich in unterschiedlichem Maße darauf auswirken, wie gut Sie Ihre Arbeit ausführen. Mit zunehmendem Grad der Beeinträchtigung steigt jedoch auch die Wahrscheinlichkeit, dass Sie einen Fehler machen. Die Sicherheit von Ihnen und Ihren Mitmenschen, einschließlich Ihrer Patienten und Kollegen, korreliert umgekehrt mit dem Grad Ihrer Beeinträchtigung. Sie, Ihre Patienten und Ihre Kollegen sind umso weniger sicher, je stärker Ihre Leistung beeinträchtigt wird. Auch wenn das Pflegepersonal weiß, dass die Patienten verletzlich sind, weil sie in irgendeiner Weise beeinträchtigt sind. Wir wissen auch, dass Beeinträchtigungen die Wahrscheinlichkeit erhöhen können, dass Sie Fehler machen. Sie sind eine verantwortungsbewusste Person und würden niemals arbeiten, wenn Ihre Beeinträchtigung so schwerwiegend wäre, dass sie Ihre Patienten in Gefahr bringt. Was aber, wenn ein Kollege eine Behinderung hat? Noch schlimmer: Was ist, wenn Sie denken, dass es irgendwie selbstverschuldet war? Wie gehen Sie vor? Sprichst du mit ihnen? Informieren Sie jemand anderen darüber? Hoffen Sie, dass nichts Schlimmes passiert, und ignorieren Sie es?

 

Die Wahrung der Patientensicherheit hat für Pflegekräfte in ihrem Beruf oberste Priorität. Es liegt in Ihrer Verantwortung zu wissen, was zu tun ist und wie es zu tun ist, wenn ein Kollege betroffen zu sein scheint. Um dies zu erreichen, müssen Sie jedoch in der Lage sein, potenzielle Beeinträchtigungen sowohl bei Ihnen selbst als auch bei anderen Menschen zu erkennen. Die administrativen und erforderlichen Meldepflichten müssen Ihnen bekannt sein. Sie müssen sich auch der möglichen Konsequenzen bewusst sein, die es für Sie selbst haben kann, wenn Sie nichts unternehmen.

 

Ursachen der Beeinträchtigung

Sie könnten annehmen, dass wir über Drogenkonsum sprechen, sobald Sie den Begriff „Beeinträchtigung am Arbeitsplatz“ hören oder lesen. Allerdings gibt es neben Alkohol- oder Drogenmissbrauch auch andere mögliche Ursachen, und falsche Schlussfolgerungen können häufig zu unerwarteten Folgen führen. Sie sind nicht verpflichtet, die Ursache für die offensichtliche Behinderung Ihres Kollegen zu untersuchen oder festzustellen. Das ist die Aufgabe anderer. Sie müssen Beeinträchtigungsindikatoren identifizieren und die richtigen Maßnahmen ergreifen. Bevor Sie einen Arbeitskollegen wegen Drogenabhängigkeit anzeigen, sollten Sie unter anderem bedenken, ob bei Ihnen eine echte Beeinträchtigung vorliegt oder nicht. Jeder Mensch hat gelegentlich ein Gefühl von Krankheit, Reizbarkeit oder Anspannung. Auch wenn wir vielleicht nicht so effektiv sind wie sonst, stellt nichts an unserer Leistung irgendjemanden in Gefahr, und das kommt auch nicht oft vor. „Eine Beeinträchtigung im Gesundheitswesen ist definiert als die Unfähigkeit oder drohende Unfähigkeit zur Ausübung einer Tätigkeit, die in zwei Kategorien unterteilt ist und sowohl den Fachmann als auch den Patienten betreffen kann“ (Baldisseri, 2007). Diese Aussage verwirft das vorherige Szenario, in dem Sie sich aufgrund einer schweren Erkältung möglicherweise langsamer als gewöhnlich bewegen.

 


Einfluss der funktionellen Medizin über die Gelenke hinaus – Video


Der Unterschied zwischen Beeinträchtigung und einem schlechten Tag

„Eine Beeinträchtigung ist gekennzeichnet durch die Unfähigkeit, die beruflichen Pflichten und Verantwortlichkeiten einigermaßen im Einklang mit den Pflegestandards zu erfüllen.“ Ein schlechter Tag kann sich auf die Stimmung und den Arbeitsablauf des Einzelnen auswirken. Manchmal führt der schwache Eindruck, dass jemand nicht ganz er selbst ist, zu dieser Entdeckung. Kollegen könnten sich unwohl fühlen oder sich eingeschüchtert fühlen. Vorgesetzte bemerken möglicherweise einen Anstieg der Zahl der Beschwerden, die gegen einen Mitarbeiter oder Kollegen gegen diese Person eingereicht werden. Verhaltensmuster deuten darauf hin, dass Probleme vorliegen, und können zur Entwicklung medizinischer Fehler führen. Medizinische Fehler in Gesundheitsorganisationen können ein ernstes Gesundheitsproblem darstellen, das die Sicherheit des Patienten erheblich gefährden kann. (Rodziewicz et al., 2024). Bevor wir diese Muster untersuchen, betrachten wir einige der möglichen Gründe außer Drogen- oder Substanzmissbrauch, die zum Rückgang riskanter Praktiken bei Pflegeaufgaben beitragen könnten.

 

Defizite in der Aus- und Weiterbildung

Die riskanten Aktivitäten eines Kollegen können auf unzureichende Ausbildung, mangelnde Kenntnisse oder mangelnde Orientierung am aktuellen Arbeitsplatz zurückzuführen sein. Dies gilt insbesondere für frisch lizenzierte Krankenpfleger und Krankenpfleger, die von einem Praxisbereich in einen anderen wechseln. Pflegekräfte, die sich in einer Auffrischungsschulung befinden, müssen möglicherweise mehr Vertrauen in die herkömmliche Vorgehensweise gewinnen oder müssen über vorgeschlagene Änderungen an Richtlinien oder Verfahren unterrichtet werden. Auffrischungsschulungen können auch auf Widerstand oder Veränderungen stoßen und müssen erfolgreich sein. Wenn die Pflegekraft nicht bereit ist anzuerkennen, dass ihr Wissen oder ihre Fähigkeiten nicht den Anforderungen entsprechen, können diese Bildungsdefizite als Beeinträchtigung erscheinen. Unter anderem kann es sein, dass sie viel länger als andere Pflegekräfte brauchen, um ihre Arbeit zu erledigen. Falsche Annahmen darüber, welcher Prozess der vernünftigste oder genaueste Weg zur Erledigung einer Aufgabe ist, können zu Fehlern seitens der Pflegekraft führen. Alternativ könnten sie übermäßig empfindlich auf Kritik reagieren und versuchen, ihre Fassung zu bewahren, indem sie darauf beharren, dass sie kompetent seien.

 

Körperliche Krankheit

Wir haben bereits darüber gesprochen, ob man bei einer schweren Erkältung versuchen sollte, zu arbeiten. Für die meisten von uns ist die Erfahrung, dass uns eine kleine Krankheit oder Infektion zurückhält, wahrscheinlich bekannt. Allerdings können vermehrt chronische Erkrankungen auch zu einer Beeinträchtigung der Leistungstage führen. Wie viele andere Krankheiten können Diabetes und Arthritis dazu führen, dass man sich an bestimmten Tagen nicht mehr ganz bei sich selbst fühlt. Denken Sie daran, dass Sie möglicherweise gar nicht wissen, dass Ihr Kollege unter diesen Beschwerden leidet. Da Sie keinen besseren oder passenderen Titel dafür finden, stellen Sie sicher, dass die Person, die Sie des Drogenmissbrauchs beschuldigen möchten, nicht schwanger ist, bevor Sie fortfahren. Dies ist natürlich nur eine unvollständige Liste aller möglichen physikalischen Erklärungen. Es handelt sich lediglich um eine freundliche Erinnerung daran, die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass es der inkompetenten Krankenschwester möglicherweise körperlich nicht gut geht.

 

Körperliche Verletzung

Ebenso wie Erkrankungen können auch Verletzungen die Leistungsfähigkeit am Arbeitsplatz beeinträchtigen. Obwohl es wahrscheinlicher ist, dass es offensichtliche Anzeichen einer Verletzung gibt – etwa ein Hinken oder eine andere unnatürliche Bewegung, bandagierte Bereiche oder die Verwendung eines Gehstocks oder anderer mechanischer Hilfsmittel –, ist dies nicht immer der Fall. Eine Person mit einer Rückenzerrung oder einer anderen Art von Nerveneinklemmung könnte versuchen, ihr Unbehagen und ihre Grenzen zu verbergen.

 

Stress & Müdigkeit

Da diese Ursachen häufig zusammen auftreten oder sich eine als Symptom der anderen manifestiert, können sie als kollektive Ursache angesehen werden. Sie können auch das Ergebnis von Ereignissen außerhalb des Arbeitsplatzes, innerhalb des Arbeitsplatzes oder beidem sein. Beispiele hierfür sind jemand, der sich kürzlich scheiden ließ, oder jemand, der sich zu Hause hauptsächlich um einen schwerkranken Angehörigen kümmert. Beide Szenarien sind unangenehm, aber was wäre, wenn diese Faktoren neben den finanziellen Schwierigkeiten wären? Sowohl die Sorge darüber als auch der Versuch, aufgrund der wirtschaftlichen Herausforderungen mehr Schichten zu arbeiten, können ihre Schlaffähigkeit beeinträchtigen. In solchen Situationen kann es leicht passieren, dass jemand sehr schnell psychisch und körperlich ermüdet. Je nach Persönlichkeit ist es auch selten, dass sich die Kollegen dieser Schwierigkeiten nicht bewusst sind. Alternativ kann die Ursache ganz einfach Stress am Arbeitsplatz sein, was zu Burnout und verminderter Motivation führt. Burnout und Arbeitsunzufriedenheit sind tatsächlich „in Pflegeberufen weit verbreitet“ (Van Bogaert et al., 2017)

 

Geisteskrankheit

Auch wenn sich Pflegekräfte gerne als widerstandsfähig und unbeeindruckt von Situationen betrachten, die andere als Schwäche ansehen würden, ist die Wahrheit, dass wir aus vielen der gleichen Gründe anfällig für psychische Gesundheitsprobleme wie Angstzustände und Depressionen sowie Drogenkonsumstörungen sind . In bestimmten Pflegefachgebieten arbeiten wir mit Patienten, die ständig sterben – möglicherweise sogar bei Säuglingen – oder wir werden Zeuge schrecklicher Folgen von gewalttätigen oder unfallbedingten Zwischenfällen. Umstände wie diese können als Vorläufer für Krankheiten wie die posttraumatische Belastungsstörung (PTSD) dienen. Krankenschwestern sind keine Superfrauen oder Supermänner – auch das sind nur einige Beispiele. Angehörige der Gesundheitsberufe können betroffen sein, wenn dies Auswirkungen auf die breite Öffentlichkeit hat.

 

Substanz Verwendung

Substanzabhängigkeit ist möglicherweise die chronischste und schädlichste für den Einzelnen, die Einrichtung und sogar den Beruf, auch wenn sie nicht unbedingt häufiger vorkommt als die zuvor beschriebenen Ursachen für Beeinträchtigungen. Im Gegensatz zu Erkrankungen oder Verletzungen ist es unwahrscheinlich, dass Drogenmissbrauch im Laufe der Zeit ohne die Hilfe von Kollegen und Vorgesetzten verschwindet. Dies bedeutet nicht, dass Eingriffe bei anderen Beeinträchtigungsursachen unnötig sind oder vermieden werden sollten. Wenn Sie nicht handeln, wenn beispielsweise Schmerzen im unteren Rücken die Ursache für die Beeinträchtigung sind, kann es passieren, dass Sie überhaupt erst süchtig nach Schmerzmitteln werden. In der Sammlung zu diesem Thema sind auch Behinderungen enthalten, die durch den Missbrauch oder übermäßigen Gebrauch von Arzneimitteln verursacht werden, die ihnen oder anderen verschrieben wurden. Die Beeinträchtigung ist häufig mit den Nebenwirkungen einer Überbeanspruchung oder einer akuten Überdosierung verbunden. Gleichzeitig kann es gelegentlich auch zu Nebenwirkungen kommen, die mit normalen Dosen einhergehen, wie Übelkeit, Schläfrigkeit oder Schwindel. Der Konsum oder Missbrauch von „Straßendrogen“ oder nicht verschreibungspflichtigen Substanzen wie Methamphetamin, Ecstasy oder Cannabis. Der akute oder chronische Missbrauch oder übermäßiger Alkoholkonsum. Die Krankenschwester könnte stark betrunken sein oder einen schweren Kater haben, aber beide Zustände würden ihre Fähigkeiten beeinträchtigen. Chronischer Gebrauch kann auch zu körperlichen Beschwerden oder kognitiven Beeinträchtigungen führen, die es einer Pflegekraft erschweren, ausreichend hohe Leistungen zu erbringen. Da sich die gesamte Selbstdefinition einer Pflegekraft häufig auf ihre Arbeit als Pflegekraft konzentriert, ist das Eintreten von Missbrauch oder Sucht an ihrem Arbeitsplatz oft ein Zeichen dafür, wie weit ihre Krankheit fortgeschritten ist.

 

Da sich Gesundheitspersonal mit seinem Beruf identifiziert, deuten Anzeichen einer Krankheit manchmal auf ein spätes Krankheitsstadium hin. Probleme am Arbeitsplatz sind typischerweise das letzte Stadium einer Abwärtsspirale, und wenn eine Krankheit entdeckt wird, sind die Kollegen oft erstaunt“(Gesundheitsministerium des US-Bundesstaates Washington, 2016, S. 6). Wenn die Beeinträchtigung am Arbeitsplatz zum ersten Mal auftritt, können Kollegen und Vorgesetzte das Problem sogar leugnen oder herunterspielen, indem sie Begründungen anbieten oder Konfrontationen vermeiden, in der Hoffnung, dass das Problem auf magische Weise verschwindet.

 

Einzigartige Risikofaktoren für Pflegekräfte

Die Wahrscheinlichkeit, an einer Drogenkonsumstörung zu leiden, wird durch eine Vielzahl von Faktoren beeinflusst, darunter Vererbung, Erziehung, elterlicher und Gruppenzwang usw. Die Arbeit als Krankenpfleger birgt jedoch einige einzigartige Risikofaktoren, die in anderen Berufen nicht vorhanden sind. Die wichtigsten stundenlangen Risikofaktoren, mit denen Pflegekräfte in einer Gesundheitseinrichtung zu kämpfen haben, sind:

  • Access
  • Haltung
  • Stress
  • Mangel an Bildung (Hakim, 2023)

 

Zugang & Einstellung

Medikamente, deren Verschreibung legal ist, werden eher von Pflegekräften als von der Allgemeinbevölkerung konsumiert, auch wenn Pflegekräfte nicht häufiger von Substanzstörungen betroffen sind als die Allgemeinbevölkerung. Die Erklärung liegt darin, dass Pflegekräfte täglich mit diesen Medikamenten umgehen, auch ohne Rezept. Darüber hinaus bringen wir unser Wissen über die Verabreichung, Anwendung und Dosierung von Medikamenten ein und arbeiten in einem Umfeld, in dem die Vorteile des Medikamentengebrauchs offensichtlich sind. Dies deutet darauf hin, dass wir selbstbewusst in unserer Fähigkeit sind, uns selbst zu diagnostizieren und zu behandeln und mit diesen Medikamenten umzugehen.

 

Stress

Einige der Anzeichen dafür, dass alle Pflegekräfte manchmal Teil der Stressfaktoren sind, die zu ihrer Beeinträchtigung geführt haben, sind:

  • Erweiterte Schichten
  • Hohe Arbeitsbelastung
  • Fehlen von Personal
  • Äußerst dringende Patienten, die auch unter äußerst sentimentalen Umständen die Fassung bewahren. 

Diese sind vermutlich allen Pflegekräften bekannt und können gelegentlich auf Rollenbelastungen zurückgeführt werden. Sie alle sind ein notwendiger Bestandteil einer sehr anspruchsvollen Tätigkeit. Allein Arbeitspläne haben einen positiven Zusammenhang mit dem Substanzkonsum gezeigt. Schmerzen oder Schlaflosigkeit nach einer anstrengenden Schicht sind häufig und dienen oft als Hauptgrund für die Einnahme von Medikamenten zur Linderung von Schmerzen, zur Entspannung oder zum Einschlafen.

 

Mangel an Bildung

Der Begriff „mangelnde Bildung“ bedeutet hier nicht Unwissenheit über Drogen. Wie bereits erwähnt, herrscht dort kein Mangel an Schulbildung. Nein. In diesem Zusammenhang ist Unwissenheit über Substanzprobleme und die damit verbundenen Warnzeichen und Symptome gemeint. Oft sind medizinische Fachkräfte nicht in der Lage, diese Symptome und Indikatoren sowohl bei sich selbst als auch bei anderen Menschen zu erkennen. Selbst wenn sie sie identifizieren, resultiert die Stigmatisierung aus einem Mangel an Informationen über diese Störungen – insbesondere, wenn es sich bei dem Betroffenen um einen Kollegen im Gesundheitswesen handelt –, da wir dazu neigen, an medizinisches Fachpersonal – uns selbst eingeschlossen – höhere Standards zu stellen als an Nicht-Gesundheitspersonal.

 

Die Zeichen erkennen

Wenn eine Krankenschwester bei der Arbeit beim Drogen- oder Alkoholkonsum erwischt wird, ist die ideale Vorgehensweise heutzutage eher Hilfe und Therapie als eine sofortige Kündigung. Die Idee ist, dass die Krankenschwester nach der Behandlung und Rehabilitation irgendwann wieder arbeiten kann. Frühzeitiges Eingreifen ist jedoch ein zentraler Bestandteil dieser Strategie. Wie bereits erwähnt, muss der Substanzkonsum möglicherweise noch eine Weile anhalten, bevor Anzeichen einer Beeinträchtigung am Arbeitsplatz sichtbar werden. Daher wird die Zeit selbst zur Bedrohung, wenn man ein erfolgreiches Ergebnis anstrebt. Es ist angebracht, uns daran zu erinnern, dass Substanzmissbrauch möglicherweise nicht die einzige Erklärung für die Beeinträchtigung ist, da wir einige der Indikatoren untersuchen, die Substanzkonsum verursachen kann. Im Interesse der Patienten- und Personalsicherheit ist ein Eingreifen unabhängig von der Ursache erforderlich. Die Suche nach Verhaltensänderungen oder Änderungen gegenüber einer Grundlinie ist möglicherweise vorteilhafter als nach bestimmten Aktivitäten. Schließlich wissen wir alle, dass eine Krankenschwester nicht inkompetent ist, sondern bei der Erledigung von Aufgaben immer unordentlich wirkt oder sich etwas langsamer bewegt als andere. Vielleicht ist es nur eine persönliche Vorliebe, aber wenn eine Krankenschwester, die früher gepflegt und produktiv wirkte, plötzlich träge und nachlässig wird, liegt möglicherweise ein tieferes Problem vor.

 

Andererseits ist es auch bemerkenswert, wenn die Krankenschwester, die immer träge und schlampig war, sich aber immer in akzeptablen Parametern bewegte, plötzlich inakzeptabel oder extrem langsam und unordentlich wurde. Die auffällige Veränderung könnte jedoch außerhalb des Zustands ihrer Kleidung liegen. Sogar jemand, der normalerweise optimistisch ist, kann deprimiert, nervös oder ängstlich wirken. Ein normalerweise ruhiger Mensch kann lebhaft, gesprächig und gesellig wirken. Es ist auch möglich, dass die schüchterne Person sich mehr als sonst isoliert oder dass die normalerweise gesprächige und aktive Person noch gesprächiger und aktiver als normal wird. Denken Sie daran, dass das Verhalten in vielen Fällen weniger wichtig ist als die Änderung, um auf ein Problem hinzuweisen. Es ähnelt der Überprüfung auf Abweichungen vom normalen Blutdruck oder der normalen Temperatur als Zeichen eines Problems. Zu den weiteren Indikatoren für eine Änderung, auf die Sie achten sollten, gehören: 

  • Stimmungsschwankungen 
  • Reizbarkeit
  • Schläfrigkeit
  • Weinen oder unangemessenes Lachen
  • Misstrauen oder extreme Sensibilität gegenüber Kritik.
  • Inflexibilität oder übermäßige Einhaltung von Verfahren, wenn diese nicht erforderlich sind.
  • Verwirrung oder schlechtes Gedächtnis

Was die Arbeitsleistung betrifft, können Sie Folgendes beobachten:

  • Eine Zunahme von Verspätungen und Abwesenheiten, insbesondere wenn sie einem Muster folgen.
  • Seltsame Erklärungen für Abwesenheiten
  • Längere oder regelmäßigere Pausen 
  • Ungewöhnliche Abwesenheiten vom Arbeitsplatz, 
  • Früher erforderten gewöhnliche Aufgaben mehr Zeit.
  • Ungewöhnliche oder fragwürdige „Abkürzungen“ bei Operationen halten nicht das erwartete Pflegeniveau aufrecht. 
  • Wenn die Qualität oder der Inhalt der Diagramme mangelhaft oder einzigartig wird, kommt es zu größeren Ungenauigkeiten und Nachlässigkeiten. 
  • Eine Zunahme der Beschwerden oder Beschwerden der Pflegekraft. 

Jeder von ihnen weist auf ein mögliches Problem hin. Sie könnten offensichtlich oder seltsam genug sein, um den Eindruck zu erwecken, dass etwas nicht stimmt. Möglicherweise stellen Sie fest, dass sie häufiger Atemerfrischer, Pfefferminzbonbons oder Kaugummi verwenden als früher. Sie murmeln möglicherweise mehr als gewöhnlich oder sprechen subtiler und schweigen länger, während sie über ihre Reaktion nachdenken. „Waren ihre Pupillen verengt (oder erweitert)?“ oder „War das Alkohol, den ich gerochen habe?“ Sind einige Fragen, die Sie sich stellen sollten, wenn Sie gehen. Als Krankenschwestern können wir Ahnungen oder Intuition entwickeln. Unsere angeborene Beobachtungsfähigkeit resultiert aus unserem umfangreichen Training und diese Instinkte basieren häufig auf Beobachtungen, die wir unbewusst machen. Ignorieren Sie sie daher bitte nicht. Sie sollten sie zwar nicht ignorieren, aber nicht als Evangelium akzeptieren.

 

Drogenumleitung

Für eine Pflegekraft mit einer Substanzgebrauchsstörung kann der Zugang zum Medikament ihrer Wahl eingeschränkt sein, wenn sie nicht arbeitet. Dies kann verschiedene Gründe haben, beispielsweise die Tatsache, dass der Familie dieses bestimmte Medikament nicht mehr verschrieben wird, der Verdacht des Arztes oder Apothekers oder andere Gründe. In solchen Fällen versuchen sie häufig, diesen Zugang vom Arbeitsplatz aus zu ergänzen. Und die Krankenschwester muss aufgrund der geltenden Vorsichtsmaßnahmen kreativ sein, um dieses Verhalten zu verbergen, insbesondere wenn es um verbotene Substanzen geht.

Zu den Warnindikatoren, auf die Sie achten sollten, gehören:

  • Bieten Sie regelmäßig oder gerne die Stelle als pharmazeutische Krankenschwester an. 
  • Patienten klagen auch nach der Einnahme von Schmerzmitteln weiterhin über Beschwerden.
  • Aus Dokumenten geht hervor, dass dem Patienten mehr Schmerzmittel verabreicht wurden, als für seinen Zustand nötig waren. 
  • Es gibt immer mehr Berichte über verschüttete Medikamente und Drogenverschwendung. 
  • Wenn diese Krankenschwester im Vergleich zu anderen Krankenschwestern Medikamentenbesuche durchführt, werden ungewöhnlich viele kontrollierte Medikamente verabreicht. 

Drogenzählungen sind ungenau; Wenn Sie noch nie Zeuge einer Medikamentenverabreichung oder -abgabe geworden sind, kann die Krankenschwester Sie um eine Mitunterzeichnung bitten. Dies ist eine unvollständige Liste, genau wie die anderen. Wie bei den anderen Listen sind auch Krankenschwestern aufgrund unserer Ausbildung, Schulung und Erfahrung sehr klug, sodass es manchmal nur ein Bauchgefühl ist, das Sie vor einem möglichen Problem warnt. Als allgemeine Richtlinie gilt jedoch: Alles, was sich unangenehm anfühlt, sollte genauer untersucht werden. Ihre Verpflichtungen gegenüber Ihren Patienten und Ihren Mitarbeitern erfordern dies. 

 

Eingriffe

Der Florida Nurse Practice Act verstößt gegen das Florida Nurse Practice Act, wenn eine Krankenschwester unter Alkoholeinfluss übt. Sowohl Krankheiten als auch Substanzkonsum werden als mögliche Ursachen für diese Beeinträchtigung in dem Absatz aufgeführt, der dies als Verstoß definiert und disziplinarische Maßnahmen nach sich ziehen könnte. Es wäre auch rechtswidrig, die Beeinträchtigung einer Pflegekraft nicht offenzulegen oder die Sicherheit eines Patienten zu gefährden, indem man ihm erlaubt, während der Beeinträchtigung zu arbeiten. Für alle ist es besser, wenn nicht versucht wird, die Pflegekraft zu vertreten, oder wenn das Problem in der Hoffnung, dass es verschwindet, ignoriert wird. Als Mitarbeiter sollten Sie mit den Vorschriften und Verfahren vertraut sein, die jede Einrichtung wahrscheinlich genau für diese Szenarien entwickelt hat. Diese wurden geschaffen, um die Einhaltung aller gesetzlichen und behördlichen Verpflichtungen zu gewährleisten. Es ist niemals angebracht, dass Sie sich an einen Kollegen wenden, der eine Beeinträchtigung hat. Bitten Sie immer einen Vorgesetzten oder Pflegedienstleiter um Hilfe. Der Manager oder Vorgesetzte wird wahrscheinlich zuerst die beeinträchtigte Pflegekraft kontaktieren; Die Anwesenheit mehrerer Personen während des Eingriffs führt jedoch zu Folgendem:

  • Geben Sie den der Pflegekraft vorgelegten Beweisen mehr Gewicht, da sie wahrscheinlich eine Beeinträchtigung bestreitet. 
  • Präsentieren Sie Zeugen für Vorfälle, die später in Anhörungen oder Besprechungen benötigt werden könnten.
  • Geben Sie der Botschaft Kraft, emotionale Unterstützung und sorgen Sie für Sicherheit, wenn die Pflegekraft bei Kontakt Unruhe oder Aggression zeigt. 
  • Die erste Intervention sollte niemals anklagend sein oder den Versuch beinhalten, das Problem der Pflegekraft zu identifizieren. 

Es sollte faktenbasiert sein und schriftliche Belege für Beobachtungen und Bedenken liefern, um der Pflegekraft klar zu machen, warum Sie sie auffordern, jetzt mit der Arbeit aufzuhören. Die Beeinträchtigung und jeder nachfolgende Eingriff können auf zwei Arten gemeldet werden. Das Florida State Board of Nursing ist das erste davon. Genauer gesagt würde das Gesundheitsministerium den Bericht entgegennehmen, die Beschwerden untersuchen und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Die zweite Maßnahme bestünde darin, den Bericht an das Intervention Project for Nurses (IPN) zu senden. Das IPN wurde 1983 durch gesetzgeberische Maßnahmen zum Schutz der Gesundheit und Sicherheit der Öffentlichkeit gegründet (Chan et al., 2019). Dies geschieht durch eine strenge Aufsicht für Krankenpfleger, deren Ausübung aufgrund von Beeinträchtigungen durch Drogen- oder Alkoholmissbrauch, Missbrauch oder beidem oder aufgrund einer körperlichen oder geistigen Erkrankung, die die Fähigkeit des Lizenznehmers, sicher und geschickt zu praktizieren, beeinträchtigen könnte, als unsicher gilt . 

 

Diese Alternativ-zu-Disziplin-Programme wurden im ganzen Land entwickelt und sind in Florida Teil des Integrated Patient Network (IPN), da anerkannt ist, dass eine Krankenschwester mit einer Substanzgebrauchsstörung die gleiche Pflege und Behandlung wie jeder andere erhalten sollte anders. Durch seine Programme können Pflegekräfte eine nicht bestrafende Behandlung und Rehabilitation erhalten. Das IPN unterstützt die erfolgreiche Rückkehr der Krankenschwester in die Praxis, wenn sie zustimmt, aus dem Beruf auszutreten und das Programm unter Wahrung der Vertraulichkeit – auch gegenüber dem Board of Nursing – zu beenden. Das IPN sendet die Datei an das Gesundheitsministerium, wenn eine Krankenschwester diese Bedingungen akzeptiert, dann aber ihre Meinung ändert. Bestimmte Fälle können dem Gesundheitsministerium und dem IPN gemeldet werden, wo möglicherweise eine Behandlung UND Disziplinarmaßnahmen eingeleitet werden. Die Beteiligung des Gesundheitsministeriums könnte dazu führen, dass die Lizenz der Krankenschwester ausgesetzt oder widerrufen wird, was es für sie schwieriger macht, an den Arbeitsplatz zurückzukehren. Es ist vorgesehen, dass Pflegekräfte durch das Angebot nicht bestrafender Wege dazu ermutigt werden, Hilfe in Anspruch zu nehmen, bevor sie mit Disziplinarmaßnahmen konfrontiert werden, und möglicherweise schließlich in die Praxis zurückkehren können.

 

Zusammenfassung

Aufgrund der einzigartigen Umstände unserer Bildung und Ausbildung, der Art und Weise, wie wir wahrgenommen werden und der Tatsache, dass wir uns selbst als irgendwie stärker als andere wahrnehmen, ist die Frage der Behinderung am Arbeitsplatz für Krankenpfleger besonders kompliziert. Wenn ein Mitarbeiter in der Vergangenheit bei der Arbeit beeinträchtigt war, konnten aufgrund der Beeinträchtigung selbst oder der begangenen Fehler möglicherweise disziplinarische Maßnahmen ergriffen werden. Dies galt insbesondere dann, wenn festgestellt wurde, dass die Pflegekraft durch eine andere Substanz betrunken oder beeinträchtigt war. Du warst draußen und bist danach nie wieder zurückgekommen. Außerdem würden Sie Ihre Lizenz verlieren und nie wieder als Krankenpfleger arbeiten können. Glücklicherweise wurden nicht-disziplinäre Initiativen ausgelöst, weil wir erkannten, dass wir nicht vor den gleichen Stressfaktoren immun sind wie andere. Die Idee hinter diesen Initiativen besteht darin, Probleme, einschließlich Substanzstörungen, frühzeitig zu erkennen, um für alle Beteiligten das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

 


Bibliographie

Baldisseri, MR (2007). Beeinträchtigter Arzt. Crit Care Med, 35(2 Ergänzungen), S106-116. doi.org/10.1097/01.CCM.0000252918.87746.96

Chan, CWH, Ng, NHY, Chan, HYL, Wong, MMH und Chow, KM (2019). Eine systematische Überprüfung der Auswirkungen von Schulungsprogrammen für Moderatoren der vorausschauenden Pflegeplanung. BMC Health Serv Res, 19(1), 362. doi.org/10.1186/s12913-019-4192-0

Hakim, A. (2023). Untersuchung der Herausforderungen der klinischen Ausbildung aus der Sicht von Pflegepädagogen und -studenten: Eine Querschnittsstudie. SALBEI Open Med, 11 20503121221143578. doi.org/10.1177/20503121221143578

Beeinträchtigung. (nd). In Dictionary.com ungekürzt. Abgerufen von www.dictionary.com/browse/impairment

Rodziewicz, TL, Houseman, B. & Hipskind, JE (2024). Reduzierung und Prävention medizinischer Fehler. In StatPerlen. www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/29763131

Van Bogaert, P., Peremans, L., Van Heusden, D., Verspuy, M., Kureckova, V., Van de Cruys, Z. & Franck, E. (2017). Prädiktoren für Burnout, Arbeitsengagement und Pflegekräfte berichteten über Arbeitsergebnisse und Qualität der Pflege: eine Studie mit gemischten Methoden. BMC-Krankenschwestern, 16 5. doi.org/10.1186/s12912-016-0200-4

Gesundheitsministerium des US-Bundesstaates Washington. (2016). Ein Leitfaden zur Unterstützung von Kollegen, die am Arbeitsplatz eine Beeinträchtigung aufweisen. Abgerufen von www.doh.wa.gov/portals/1/Documents/Pubs/600006.pdf

 

Haftungsausschluss

Rudergerät: Das schonende Ganzkörpertraining

Rudergerät: Das schonende Ganzkörpertraining

Kann ein Rudergerät ein Ganzkörpertraining für Personen ermöglichen, die ihre Fitness verbessern möchten?

Rudergerät: Das schonende Ganzkörpertraining

Eine Gruppe von Menschen trainiert gemeinsam im Fitnessstudio mit einem Rudergerät. Eine Seitenansicht einer Sportlerin, die in einem CrossFit-Center auf einem Rudergerät trainiert. Ein muskulöses Mädchen und ein sportlicher Mann trainieren an einem Trainingssimulator in einem CrossFit-Fitnessstudio.

Rudergerät

Heutzutage gelten Rudergeräte weithin als effektive Fitnessgeräte. Sie sind in Fitnessstudios, Fitnesscentern, Physiotherapie- und Sportrehabilitationskliniken zu finden. Rudern ist belastungsarm, ermöglicht die Kontrolle von Bewegung und Tempo und wird für die aktive Erholung empfohlen. Es wird manchmal als Übung für Personen mit Arthrose im Anfangsstadium empfohlen.

Benefits

Die Vorteile umfassen:

  • Rudern ist ein Ganzkörpertraining, das die wichtigsten Muskelgruppen in Armen, Beinen und Rumpf stärkt und die Herz-Kreislauf-Ausdauer steigert.
  • Bei jedem Schlag werden Ober- und Unterkörper beansprucht.
  • Stärkt und strafft die Muskulatur.
  • Beim Rudern werden erhebliche Kalorien verbrannt, ohne die Gelenke zusätzlich zu belasten.
  • Verbessert die Ausdauer sowie die Gesundheit von Herz und Lunge.

Kardiovaskuläre Fitness

Rudern ist eine seltene Übung, bei der es um Kraft und Ausdauer geht. Es handelt sich um eine Aerobic-Übung, die die Herzfrequenz und den Sauerstoffgehalt des Körpers erhöht und so die Herz-Kreislauf-Fitness verbessert. (Hansen RK, et al. 2023) Durch kontinuierliche, rhythmische Bewegung, die die Sauerstoffverwertung erhöht, verbessert Rudern die Fähigkeit des Herzens und der Lunge, den Körper mit Sauerstoff zu versorgen, und wirkt sich auf die Muskelausdauer aus.

Ganzkörpertraining

Ein Rudertraining ist ein umfassendes Ganzkörpertraining, das mehrere Körperbereiche und Muskelgruppen gleichzeitig trainiert, insbesondere Arme, Rücken, Rumpf und Beine. Die Bewegung bewegt wichtige Muskelgruppen über den gesamten Bewegungsbereich und fördert so die Flexibilität und den Muskeltonus, was sich hervorragend für Personen eignet, die Probleme mit Belastungsübungen wie Laufen haben. Rudern kann auch die physiologischen Parameter verbessern, abhängig von der Intensität des Trainings und der eingehaltenen Herzfrequenzzone.

Gelenkschonend

Rudern ist eine gelenkschonende Übung mit geringer Belastung und eignet sich für Personen mit Gelenkproblemen oder für diejenigen, die ein gelenkschonendes Training suchen. Das Training beansprucht die größten Muskeln auf eine sanfte Art und Weise, ohne auf die Gelenke zu hämmern oder übermäßig zu rotieren.

Verbrennt Kalorien

Rudern kann eine effiziente Möglichkeit sein, Kalorien zu verbrennen. Seine Kombination aus Herz-Kreislauf- und Krafttraining macht es zu einem wirksamen Hilfsmittel zur Gewichtskontrolle und Gewichtsabnahme. Der Wechsel zwischen höheren und niedrigeren Intensitäten kann die Kalorienverbrennung während und nach der Trainingseinheit aufgrund des übermäßigen Sauerstoffverbrauchs nach dem Training (EPOC) steigern. auch Nachbrenneffekt genannt. (Sindorf, MAG et al., 2021)

Verbessert die Haltung

Die Beibehaltung einer gesunden Körperhaltung bietet zahlreiche Vorteile, wie z. B. eine Verbesserung der Atmungsfähigkeit, eine Unterstützung der Verdauung und die Vorbeugung von Verletzungen. (Kim D, 2015) Rudern kann ein effektives Training sein, das die Haltungsstärke und das Bewusstsein stärkt und das Risiko von Rückenschmerzen verringert. Für effizientes Rudern ist eine ordnungsgemäße Aktivierung der Wirbelsäule erforderlich, die auch dabei hilft, die Schultern nach hinten zu ziehen. Die Hüftbeuger helfen dabei, sich während der Antriebsphase zu strecken, während sich die Schultern öffnen. Zur richtigen Rudertechnik gehört:

  • Dorsalflexion des Fußes.
  • Dehnung der Achillessehne.
  • Aktivierung des Tibialis.

Erste Schritte

Der Einstieg ins Rudern ist nicht allzu schwierig. Das Befolgen von Techniken, die von Experten geteilt werden, wird dazu beitragen, das Erlebnis zu verbessern und das Risiko zu verringern Verletzung.

Aufrechte Haltung beibehalten

  • Der Rücken sollte während der gesamten Bewegung gerade sein.
  • Spannen Sie die Rumpfmuskulatur an, um eine Rundung des Rückens zu verhindern, während Sie während der Bewegung die Knie und Hüften beugen.
  • Dadurch bleibt der Körper ausgerichtet, Verletzungen werden vorgebeugt und die Übung wird effektiver.

Schlagfolgen beibehalten

Die Sequenz besteht aus vier Teilen:

  1. Das Fang – ist, wenn Sie mit gebeugten Knien und ausgestreckten Armen vor der Maschine sitzen, um den Griff zu halten.
  2. Das Antrieb – ist der nächste Schritt, bei dem Sie sich mit den Fersen in die Plattform drücken und durch Ihre Beine fahren, während Sie Ihre Beine, Gesäßmuskeln und Ihren Rumpf anspannen. Während der Fahrt möchten Sie sich leicht nach hinten lehnen und mit den Beinen schieben, während Sie den Griff bis zur Unterseite des Brustkorbs ziehen.
  3. Das Fertig – Lehnen Sie sich etwas mehr zurück und ziehen Sie dabei den Griff auf die untere Brusthöhe.
  4. Das Erholung – Strecken Sie Ihre Arme nach vorne, während Sie die Hüften beugen, um den Oberkörper nach vorne zu bringen, und ziehen Sie Ihre Beine mit, um ihn in die Ausgangsposition zurückzuziehen.

Passen Sie den Widerstand entsprechend an

Die meisten Rudergeräte verfügen über einstellbare Widerstandseinstellungen. Anfänger sollten mit einer niedrigeren Widerstandsstufe beginnen, um sich auf die richtige Technik zu konzentrieren, und diese schrittweise erhöhen, wenn sie sich wohler fühlen, sodass der Widerstand eine Herausforderung darstellt, ohne die Form zu beeinträchtigen. Auf einem Rudergerät sollte der Einzelne das Gefühl haben, effizient über das Wasser zu gleiten, wobei kräftige, kraftvolle Ruderzüge je nach Training beliebig oft wiederholt werden.

Atmen

Aerobic-Workouts erfordern die richtige Atmung. Es empfiehlt sich, während der Erholungsphase beim Vorwärtsschieben des Sitzes einzuatmen und während der Antriebsphase beim Durchdrücken der Beine auszuatmen. Das synchrone Atmen mit der Ruderbewegung hält den Sauerstofffluss aufrecht, so dass der Körper Energie und sanfte Bewegungen behält.

Klinik für Verletzungsmedizinische Chiropraktik und Funktionelle Medizin

Wie bei jedem Fitnessprogramm sollten Einzelpersonen einen Arzt oder Fitnessexperten konsultieren, insbesondere wenn bereits gesundheitliche Probleme oder Bedenken bestehen. In der Injury Medical Chiropractic and Functional Medicine Clinic konzentrieren wir uns auf das, was für Sie funktioniert, und streben danach, den Körper durch erforschte Methoden und umfassende Wellnessprogramme zu verbessern. Wir konzentrieren uns auf die Behandlung von Verletzungen und chronischen Schmerzsyndromen von Patienten, um personalisierte Pflegepläne zu erstellen, die die Leistungsfähigkeit durch auf den Einzelnen zugeschnittene Flexibilitäts-, Mobilitäts- und Beweglichkeitsprogramme verbessern. Mit einem integrierten Ansatz ist es unser Ziel, Schmerzen auf natürliche Weise zu lindern, indem wir mithilfe von Protokollen der funktionellen Medizin, Akupunktur, Elektroakupunktur und Sportmedizin die Gesundheit und Funktion des Körpers wiederherstellen. Wenn eine andere Behandlung erforderlich ist, hat sich Dr. Jimenez mit den besten Chirurgen, klinischen Spezialisten, medizinischen Forschern und führenden Rehabilitationsanbietern zusammengetan, um die wirksamsten verfügbaren Behandlungen anzubieten.


Kernübungen und Rückenschmerzen


Bibliographie

Hansen, RK, Samani, A., Laessoe, U., Handberg, A., Mellergaard, M., Figlewski, K., Thijssen, DHJ, Gliemann, L. & Larsen, RG (2023). Ruderübungen erhöhen die kardiorespiratorische Fitness und den Durchmesser der Arteria brachialis, jedoch nicht die herkömmlichen kardiometabolischen Risikofaktoren bei Menschen mit Rückenmarksverletzung. Europäische Zeitschrift für angewandte Physiologie, 123(6), 1241–1255. doi.org/10.1007/s00421-023-05146-y

Sindorf, MAG, Germano, MD, Dias, WG, Batista, DR, Braz, TV, Moreno, MA, & Lopes, CR (2021). Übermäßiger Sauerstoffverbrauch nach dem Training und Substratoxidation nach hochintensivem Intervalltraining: Auswirkungen der Erholungsmanipulation. International Journal of Exercise Science, 14(2), 1151–1165.

Kim, D., Cho, M., Park, Y. & Yang, Y. (2015). Wirkung eines Übungsprogramms zur Haltungskorrektur auf Schmerzen des Bewegungsapparates. Journal of Physical Therapy Science, 27(6), 1791–1794. doi.org/10.1589/jpts.27.1791

Rhomboidmuskeln: Funktionen und Bedeutung für eine gesunde Körperhaltung

Rhomboidmuskeln: Funktionen und Bedeutung für eine gesunde Körperhaltung

Kann die Stärkung der Rautenmuskulatur bei Personen, die bei der Arbeit regelmäßig sitzen und nach vorne sinken, dazu beitragen, Haltungsschäden vorzubeugen und Schmerzen zu lindern?

Rhomboidmuskeln: Funktionen und Bedeutung für eine gesunde Körperhaltung

Rhomboidmuskeln

Die Rhomboiden sind eine Muskelgruppe im oberen Rücken. Ein großer und ein kleiner Rautenmuskel auf jeder Seite des oberen Rückens bilden den Schultergürtel, der zusammen mit anderen Muskeln dazu beiträgt, die Stabilität der Schulter und des Schulterblatts aufrechtzuerhalten. Die Rautenmuskeln steuern:

  • Ziehen
  • Heben
  • Drehen des Schulterblattes.
  • Diese Muskeln tragen auch zur Armbewegung bei und ermöglichen das Anheben der Arme über den Kopf.
  • Die Rautenmuskulatur unterstützt eine gesunde Körperhaltung und den oberen Rücken. (Yoo WG 2017)

Langes Sitzen, Vorbeugen, Überstrecken des Arms über den Körper, Schlafen auf einer Seite, wiederholte Wurfbewegungen und Sportarten wie Volleyball können die Rautenmuskulatur beeinträchtigen und Schmerzsymptome verursachen.

Anatomie

Es gibt zwei Rautenmuskeln. Der Major entspringt an der Brustwirbelsäule vom zweiten bis fünften Wirbel und setzt an der der Wirbelsäule zugewandten Seite des Schulterblatts an. Der Moll ist dem Dur überlegen und setzt an den Wirbeln C7 und T1 an. Die Muskeln verbinden die Wirbelsäule mit den einzelnen Schulterblättern. Beim Zusammenziehen ziehen sie die Schulterblätter zusammen. Die Muskelfasern verlaufen diagonal. Sie fixieren das Schulterblatt am Rumpf und bilden so eine stabile Basis, von der aus sich die Arme bewegen können.

Symptome

Wenn die Rautenmuskulatur überbeansprucht oder belastet wird, können folgende Symptome auftreten:

  • Zärtlichkeit um das Schulterblatt herum.
  • Eingeschränkter Bewegungsbereich in der Schulter.
  • Schmerzen um das Schulterblatt.
  • Schmerzen im oberen Rücken.
  • Nackenschmerzen.
  • Armermüdung bei wiederholten Überkopfbewegungen.
  • Ein knirschendes Geräusch beim Bewegen der Schulter.
  • Schwäche im Arm.
  • Brustschmerz.

Muskelaufbau

Die Wirkung des Rhomboids besteht darin, die Schulterblätter zusammenzubringen, sie anzuheben oder anzuheben, wie beim Achselzucken, und sie so zu drehen, dass sie nach unten, vom Kopf weg, zeigen. Die Schulterblätter zusammenführen oder Schulterblatt Retraktion baut die Rhomboiden auf, um den oberen Rücken zu stützen.

Um Haltungsprobleme oder leichte, muskelbedingte Schmerzen im oberen Rücken und/oder Nacken zu verbessern oder ihnen vorzubeugen, sind 10 bis 15 Wiederholungen der Skapulierretraktion ein- bis dreimal täglich eine gezielte Übung, die zur Kräftigung der Muskulatur empfohlen werden kann. Bei schwerwiegenden Erkrankungen, die sich auf die Körperhaltung auswirken, wenden Sie sich jedoch an einen Hausarzt, Physiotherapeuten oder Chiropraktiker, um ein individuelles Trainingsprogramm zu entwickeln, das speziell auf den Zustand oder die Verletzung der Person zugeschnitten ist. Jeder ist anders und es gibt keine allgemeingültige Lösung, wenn es darum geht, Übungen zur Behandlung von Rückenschmerzen zu integrieren. Das Physiotherapieteam empfiehlt möglicherweise andere Übungen, um Haltungsprobleme zu bewältigen oder umzukehren. (Kim, D. et al., 2015)

Überdehnte Muskeln

Der menschliche Körper hat eine einzigartige und herausfordernde Beziehung zur Schwerkraft, die eine nach unten gerichtete Anziehungskraft auf seine Strukturen, einschließlich der Wirbelsäule, des Kopfes und der Schultern, ausübt. Durch die Schwerkraft rollen die Schultern nach vorne und die Brust kann einsinken.Harvard Health, 2022). Die Rautenmuskulatur kann überdehnt werden, oder die Brustmuskulatur und die Weichteile vorn können sich zusammenziehen und verengen. Die Kräftigung der Rautenmuskeln kann dabei helfen, die Brustmuskulatur zu entspannen.

Vorwärts gerichtete Kopfhaltung

Eine ungesunde Körperhaltung kann zu chronischen Schmerzen und Rückenproblemen führen. (Kripa, S. et al., 2021) Mit der Zeit kann eine ungesunde Körperhaltung auch zu einer nach vorne gerichteten Kopfhaltung führen. (Klinische Studien der US National Library of Medicine, 2020) Eine nach vorne gerichtete Kopfhaltung kann zu einer Überlastung des Weichgewebes, einem Knick im Nacken und einer Ermüdung der Muskeln führen, die den Kopf hochhalten, was zu chronischen Nackenschmerzen führen kann. Aufrechterhaltung einer starken Streckmuskulatur im Lenden- und Brustwirbelsäule kann helfen, Rücken- und Nackenproblemen vorzubeugen, wenn der Körper altert.

Klinik für Verletzungsmedizinische Chiropraktik und Funktionelle Medizin

Wir konzentrieren uns leidenschaftlich auf die Behandlung von Verletzungen und chronischen Schmerzsyndromen von Patienten und entwickeln personalisierte Pflegepläne, die die Leistungsfähigkeit durch auf den Einzelnen zugeschnittene Flexibilitäts-, Mobilitäts- und Beweglichkeitsprogramme verbessern. Mit einem integrierten Ansatz umfassen unsere Bereiche der chiropraktischen Praxis Wellness und Ernährung, chronische Schmerzen, Personenschäden, Autounfallbehandlung, Arbeitsverletzungen, Rückenverletzungen, Schmerzen im unteren Rückenbereich, Nackenschmerzen, Migränekopfschmerzen, Sportverletzungen, schwere Ischiasverletzungen, Skoliose und komplexe Erkrankungen Bandscheibenvorfälle, Fibromyalgie, chronische Schmerzen, komplexe Verletzungen, Stressbewältigung, Behandlungen mit funktioneller Medizin und entsprechende Pflegeprotokolle zur natürlichen Schmerzlinderung durch Wiederherstellung der Gesundheit und Funktion des Körpers durch Protokolle der funktionellen Medizin, Akupunktur, Elektroakupunktur und Sportmedizin . Wenn die Person eine andere Behandlung benötigt, wird sie an eine für sie am besten geeignete Klinik oder einen Arzt überwiesen, da Dr. Jimenez mit den besten Chirurgen, klinischen Spezialisten, medizinischen Forschern und führenden Rehabilitationsanbietern zusammengearbeitet hat, um die effektivsten klinischen Behandlungen anzubieten . Wir konzentrieren uns auf das, was für Sie funktioniert, und streben danach, den Körper durch erforschte Methoden und ganzheitliche Wellnessprogramme zu verbessern.


Funktionelle Heilung


Bibliographie

Yoo WG (2017). Auswirkungen der Zugrichtung auf die Aktivität des oberen Trapezius und der Rhomboidmuskulatur. Journal of Physical Therapy Science, 29(6), 1043–1044. doi.org/10.1589/jpts.29.1043

Kim, D., Cho, M., Park, Y. & Yang, Y. (2015). Wirkung eines Übungsprogramms zur Haltungskorrektur auf Schmerzen des Bewegungsapparates. Journal of Physical Therapy Science, 27(6), 1791–1794. doi.org/10.1589/jpts.27.1791

Harvard Health. (2022). Ist es zu spät, Ihre Haltung zu retten? Bewegung und Fitness. www.health.harvard.edu/exercise-and-fitness/is-it-too-late-to-save-your-posture

Kripa, S., Kaur, H. (2021). Identifizieren von Zusammenhängen zwischen Körperhaltung und Schmerzen bei Patienten mit Schmerzen im unteren Rückenbereich: eine narrative Übersicht. Bulletin der Fakultät für Physiotherapie, 26. doi.org/https://doi.org/10.1186/s43161-021-00052-w

Klinische Studien der US-amerikanischen Nationalbibliothek für Medizin. (2020). Kräftigungs- und Dehnübungen zur Verbesserung der nach vorne gerichteten Kopfhaltung und gerundeten Schultern. Abgerufen von Clinicaltrials.gov/study/NCT04216862