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Gewichtsverlust

Gewichtsverlust in der Rückenklinik. Menschen, die übergewichtig oder fettleibig sind und unter Rückenschmerzen leiden, sind sich möglicherweise nicht darüber im Klaren, dass ihr Übergewicht zu ihren Rückenschmerzen beiträgt. Es ist bekannt, dass übergewichtige Menschen einem Risiko für Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen und Muskelverspannungen ausgesetzt sind. Nicht nur Rückenschmerzen stellen ein Problem dar, auch andere Symptome fettleibiger oder übergewichtiger Menschen können Müdigkeit, Atembeschwerden und/oder Kurzatmigkeit bei kurzen körperlichen Aktivitäten sein. Wenn dies geschieht, beginnen die Menschen, körperliche Aktivität zu meiden, was zu Schmerzen und verschiedenen anderen gesundheitsschädlichen Zuständen führt.

Dr. Jimenez bringt das PUSH-als-Rx System, ein Programm, das von einem Kraft-Agilitäts-Trainer und Physiologen mit insgesamt 40 Jahren Erfahrung entwickelt wurde. Im Mittelpunkt des Programms steht die multidisziplinäre Untersuchung reaktiver Agilität, Körpermechanik und extremer Bewegungsdynamik.

Durch kontinuierliche und detaillierte Beurteilungen der Klienten in Bewegung und unter direkt überwachten Stressbelastungen entsteht ein klares quantitatives Bild der Körperdynamik. Dieses System mit kontinuierlichen dynamischen Anpassungen hat vielen unserer Patienten bei der Gewichtsabnahme geholfen. Außerdem werden sie schneller und stärker. Die Ergebnisse zeigen eine deutlich verbesserte Beweglichkeit und Geschwindigkeit, unabhängig vom Alter. Neben dem körperlichen Training bieten Dr. Jimenez und die Trainer Ernährungsberatung an.


Glykogen: Treibstoff für Körper und Gehirn

Glykogen: Treibstoff für Körper und Gehirn

Kann das Wissen über die Wirkungsweise von Glykogen für Personen, die Sport treiben, sich fit halten und sich körperlich betätigen, bei der Erholung vom Training helfen?

Glykogen: Treibstoff für Körper und Gehirn

Glykogen

Wenn der Körper Energie benötigt, greift er auf seine Glykogenspeicher zurück. Kohlenhydratarme, ketogene Diäten und intensives Training erschöpfen die Glykogenspeicher und veranlassen den Körper, Fett zur Energiegewinnung umzuwandeln. Glykogen wird durch Kohlenhydrate in der Ernährung eines Menschen bereitgestellt und dient der Energieversorgung des Gehirns, der körperlichen Aktivität und anderen Körperfunktionen. Die aus Glukose hergestellten Moleküle werden hauptsächlich in der Leber und den Muskeln gespeichert. Was wie oft gegessen wird und das Aktivitätsniveau beeinflussen, wie der Körper Glykogen speichert und nutzt. Die Wiederherstellung des Glykogenspeichers nach körperlicher Aktivität oder Training ist ein wichtiger Teil des Genesungsprozesses. Der Körper kann Glykogen aus diesen Speicherorten schnell mobilisieren, wenn er Energie benötigt. Für den Erfolg ist es wichtig, genügend Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, um Gesundheitsziele und Aktivitätsniveaus zu erreichen.

Was ist es

  • Es handelt sich um die vom Körper gespeicherte Form von Glukose oder Zucker.
  • Es wird in der Leber und den Muskeln gespeichert.
  • Es ist die primäre und bevorzugte Energiequelle des Körpers.
  • Es stammt aus Kohlenhydraten in Lebensmitteln und Getränken.
  • Es besteht aus mehreren miteinander verbundenen Glukosemolekülen.

Produktion und Lagerung

Die meisten aufgenommenen Kohlenhydrate werden in Glukose umgewandelt, die zur Hauptenergiequelle des Körpers wird. Wenn der Körper jedoch keine Energiezufuhr benötigt, werden die Glukosemoleküle zu verknüpften Ketten aus acht bis zwölf Glukoseeinheiten und bilden so ein Glykogenmolekül.

Prozessauslöser

  • Der Verzehr einer kohlenhydrathaltigen Mahlzeit führt zu einem Anstieg des Blutzuckerspiegels.
  • Steigende Glukose signalisiert der Bauchspeicheldrüse, Insulin zu produzieren, ein Hormon, das den Körperzellen hilft, Glukose aus dem Blutkreislauf zur Energiegewinnung oder Speicherung aufzunehmen.
  • Durch die Aktivierung von Insulin produzieren Leber- und Muskelzellen ein Enzym namens Glykogensynthase, das Glukoseketten miteinander verknüpft.
  • Mit ausreichend Glukose und Insulin können Glykogenmoleküle zur Speicherung an die Leber, die Muskeln und die Fettzellen abgegeben werden.

Da sich das meiste Glykogen in den Muskeln und in der Leber befindet, variiert die in diesen Zellen gespeicherte Menge je nach Aktivitätsniveau, der im Ruhezustand verbrannten Energie und den verzehrten Nahrungsmitteln. Die Muskeln nutzen hauptsächlich das im Körper gespeicherte Glykogen Muskeln, während das in der Leber gespeicherte Glykogen im ganzen Körper verteilt wird, hauptsächlich im Gehirn und Rückenmark.

Körpernutzung

Der Körper wandelt Glukose durch einen Prozess namens Glykogenese in Glykogen um. Bei diesem Prozess helfen verschiedene Enzyme dem Körper, Glykogen in der Glykogenolyse abzubauen, damit der Körper es nutzen kann. Das Blut verfügt jederzeit über eine bestimmte Menge an Glukose, die zur Verfügung steht. Der Insulinspiegel sinkt auch, wenn der Insulinspiegel zu sinken beginnt, weil er entweder nicht isst oder während des Trainings Glukose verbrennt. In diesem Fall beginnt ein Enzym namens Glykogenphosphorylase, das Glykogen abzubauen, um den Körper mit Glukose zu versorgen. Glukose aus Leberglykogen wird zur Primärenergie des Körpers. Kurze Energiestöße verbrauchen Glykogen, sei es bei Sprints oder beim schweren Heben. (Bob Murray, Christine Rosenbloom, 2018) Ein kohlenhydratreicher Pre-Workout-Drink kann Energie liefern, um länger zu trainieren und sich schneller zu erholen. Einzelpersonen sollten nach dem Training einen Snack mit einer ausgewogenen Menge an Kohlenhydraten zu sich nehmen, um die Glykogenspeicher wieder aufzufüllen. Das Gehirn nutzt Glukose auch zur Energiegewinnung, wobei 20 bis 25 % des Glykogens für die Stromversorgung des Gehirns verwendet werden. (Manu S. Goyal, Marcus E. Raichle, 2018) Wenn nicht genügend Kohlenhydrate aufgenommen werden, kann es zu geistiger Trägheit oder Gehirnnebel kommen. Wenn die Glykogenspeicher durch Bewegung oder unzureichende Kohlenhydrate erschöpft sind, kann sich der Körper müde und träge fühlen und möglicherweise unter Stimmungs- und Schlafstörungen leiden. (Hugh S. Winwood-Smith, Craig E. Franklin 2, Craig R. White, 2017)

Diät

Welche Lebensmittel gegessen werden und wie viel körperliche Aktivität eine Person ausübt, hat auch Einfluss auf die Glykogenproduktion. Die Auswirkungen können akut sein, wenn man eine kohlenhydratarme Diät einhält, bei der Kohlenhydrate, die Hauptquelle der Glukosesynthese, plötzlich eingeschränkt werden.

Müdigkeit und Gehirnnebel

  • Wenn man zum ersten Mal mit einer kohlenhydratarmen Diät beginnt, können die Glykogenspeicher des Körpers stark erschöpft sein und es kann zu Symptomen wie Müdigkeit und Gehirnnebel kommen. (Kristen E. D'Anci et al., 2009)
  • Die Symptome klingen ab, sobald sich der Körper angepasst und seine Glykogenspeicher erneuert hat.

Wassergewicht

  • Jede Gewichtsabnahme kann den gleichen Effekt auf die Glykogenspeicher haben.
  • Zunächst kann es zu einem schnellen Gewichtsverlust kommen.
  • Im Laufe der Zeit kann das Gewicht ein Plateau erreichen und möglicherweise zunehmen.

Das Phänomen ist teilweise auf die Glykogenzusammensetzung zurückzuführen, bei der es sich ebenfalls um Wasser handelt. Ein schneller Glykogenabbau zu Beginn der Diät löst einen Wasserverlust aus. Mit der Zeit werden die Glykogenspeicher erneuert und das Wassergewicht kehrt zurück. Wenn dies geschieht, kann der Gewichtsverlust ins Stocken geraten oder ein Plateau erreichen. Der Fettabbau kann trotz des kurzfristigen Plateaueffekts anhalten.

Training

Wenn Sie ein anstrengendes Trainingsprogramm absolvieren, gibt es Strategien zur Vermeidung von Leistungseinbußen, die hilfreich sein können:

Carboloading

  • Manche Sportler nehmen vor dem Training oder Wettkampf übermäßig viele Kohlenhydrate zu sich.
  • Zusätzliche Kohlenhydrate liefern reichlich Energie.
  • Die Methode ist in Ungnade gefallen, da sie zu übermäßigem Wassergewicht und Verdauungsproblemen führen kann.

Glukosegele

  • Glykogenhaltige Energiegele können vor oder nach Bedarf während einer Veranstaltung eingenommen werden, um den Blutzuckerspiegel zu erhöhen.
  • Energie-Kaubonbons sind beispielsweise eine wirksame Ergänzung für Läufer, um die Leistung bei längeren Läufen zu steigern.

Low-Carb-Ketogene Diät

  • Eine fettreiche und kohlenhydratarme Ernährung kann den Körper in einen ketoadaptiven Zustand versetzen.
  • In diesem Zustand beginnt der Körper, auf gespeichertes Fett zur Energiegewinnung zuzugreifen und ist weniger auf Glukose als Brennstoff angewiesen.

In der Injury Medical Chiropractic and Functional Medicine Clinic verwenden unsere Anbieter einen integrierten Ansatz, um individuelle Pflegepläne für jeden Einzelnen zu erstellen, die häufig die Prinzipien der funktionellen Medizin, Akupunktur, Elektroakupunktur und Sportmedizin umfassen. Unser Ziel ist die Wiederherstellung der Gesundheit und Funktion des Körpers.


Sporternährung und Sportdiätetiker


Bibliographie

Murray, B. & Rosenbloom, C. (2018). Grundlagen des Glykogenstoffwechsels für Trainer und Sportler. Ernährungsberichte, 76(4), 243–259. doi.org/10.1093/nutrit/nuy001

Goyal, MS, & Raichle, ME (2018). Glukosebedarf des sich entwickelnden menschlichen Gehirns. Zeitschrift für pädiatrische Gastroenterologie und Ernährung, 66 Suppl 3(Suppl 3), S46–S49. doi.org/10.1097/MPG.0000000000001875

Winwood-Smith, HS, Franklin, CE, & White, CR (2017). Eine kohlenhydratarme Ernährung löst eine Stoffwechseldepression aus: ein möglicher Mechanismus zur Glykogeneinsparung. Amerikanische Zeitschrift für Physiologie. Regulatorische, integrative und vergleichende Physiologie, 313(4), R347–R356. doi.org/10.1152/ajpregu.00067.2017

D'Anci, KE, Watts, KL, Kanarek, RB und Taylor, HA (2009). Kohlenhydratarme Diäten zum Abnehmen. Auswirkungen auf Kognition und Stimmung. Appetit, 52(1), 96–103. doi.org/10.1016/j.appet.2008.08.009

Entdecken Sie die Vorteile der Akupunktur zur Gewichtsreduktion

Entdecken Sie die Vorteile der Akupunktur zur Gewichtsreduktion

Für Personen, die ihre Gesundheit verbessern und/oder aufrechterhalten möchten, zeigt die Forschung, dass Akupunktur zur Gewichtsabnahme beitragen kann. Kann die Einbeziehung der Akupunktur in einen allgemeinen Gesundheitsplan dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen?

Entdecken Sie die Vorteile der Akupunktur zur Gewichtsreduktion

Gewichtsverlust durch Akupunktur

Akupunktur ist eine traditionelle medizinische Therapie, bei der dünne, flexible Nadeln an bestimmten Stellen in den Körper eingeführt werden. Es gibt ihn schon seit mehr als 2,500 Jahren. Es wird angenommen, dass die Praxis die Energie/Zirkulation des Körpers anregt, und Untersuchungen deuten darauf hin, dass sie verschiedene Faktoren verbessern könnte, von denen bekannt ist, dass sie zu Gewichtszunahme und Fettleibigkeit beitragen. (Kepei Zhang et al., 2018)

  • Akupunktur reguliert den Energiefluss und hilft, das Gleichgewicht des Körpers wiederherzustellen, was vermutlich die Homöostase und Selbstheilung fördert. (Ning-Cen Li et al., 2019)
  • Akupunktur stimuliert das Bindegewebe, was sich auf die Durchblutung, die Nerven und das Immunsystem auswirkt.
  • Es wird zur Behandlung von Erkrankungen wie Migräne, Unfruchtbarkeit, Schmerzbehandlung und Gewichtsverlust eingesetzt.
  • Beim ersten Termin wird der Akupunkteur eine allgemeine Anamnese erheben und die Ziele zur Gewichtsabnahme festlegen.
  • Sie helfen dabei, die Grundursachen zu identifizieren, die zur Gewichtszunahme beitragen, z. B. langsamer Stoffwechsel, Schilddrüsenprobleme und übermäßiges Essen, um einen effektiven, individuellen Behandlungsplan zu entwickeln.
  • Ein ausgebildeter und zugelassener Arzt kann neben Akupunkturbehandlungen möglicherweise auch Ernährungs- und Gesundheitscoaching anbieten.

Verfahren

  • Die Nadeln sind dünn und so konzipiert, dass sie effektiv arbeiten, ohne Schmerzen oder Blutungen zu verursachen.
  • Je nach Behandlungsstadium bleiben die Nadeln pro Sitzung 15 bis 30 Minuten drin.
  • Als Teil der Technik kann der Praktiker während einer Sitzung die Nadeln anheben oder drehen.
  • Viele Menschen berichten, dass Akupunkturbehandlungen entspannend und schmerzfrei seien.
  • Beim Abnehmen stehen die Ohrpunkte im Mittelpunkt.
  • Untersuchungen deuten darauf hin, dass die Stimulierung bestimmter Punkte im Außenohr dazu beitragen kann, den Hormonhaushalt auszugleichen, der dazu beiträgt, Heißhungerattacken zu reduzieren und den Appetit zu unterdrücken. (Li-Hua Wang et al., 2019)
  • Zwei Hormone, die beim Abnehmen helfen und Akupunktur zur Wiederherstellung des Gleichgewichts beitragen kann, sind: (Li-Hua Wang et al., 2019)

Ghrelin

  • Kontrolliert den Appetit und die Essensanregung.

Leptin

  • Reguliert die Fettspeicherung und den Fettstoffwechsel.

Akupunktur-Gewichtsverlust kann helfen:

  • Verringern Sie das Verlangen nach Essen
  • Appetit unterdrückend
  • Die Verdauung verbessern
  • Steigern Sie den Stoffwechsel

Forschung

Aktuelle Forschungsergebnisse zur Gewichtsreduktion durch Akupunktur:

  • Eine Studie verglich die Wirksamkeit der Ohrakupunktur mit der Körperakupunktur bei übergewichtigen Frauen und stellte fest, dass diejenigen, die Ohrakupunktur erhielten, mehr Gewicht verloren als die Personen, die Akupunktur in anderen Körperbereichen erhielten. (Cayir Yasemin et al., 2017)
  • Eine andere Studie ergab, dass übergewichtige Frauen im Alter zwischen 20 und 30 Jahren, die sechs wöchentliche Ohrakupunkturbehandlungen erhielten, eine Verringerung des Taillenumfangs erlebten. (Felicity Lillingston et al., 2019)
  • Viele Menschen nehmen durch Stress zu.
  • Untersuchungen legen nahe, dass die Akupunkturtherapie dazu beiträgt, die Freisetzung von Endorphinen oder den natürlichen schmerzlindernden Hormonen des Körpers zu stimulieren.
  • Dadurch entsteht eine beruhigende, entspannende Wirkung, die Stressessen entgegenwirkt, das durch Anspannung, Frustration und Ängste verursacht wird. (Laila Ahmed Abou Ismail et al., 2015)
  • In Kombination mit Anpassungen des Lebensstils, wie regelmäßiger Bewegung, verbessertem Schlaf, Stressbewältigung und einer ausgewogenen Ernährung, kam eine Überprüfung von Studien zu dem Schluss, dass Akupunktur wirksam zur Gewichtsabnahme ist. (SY Kim et al., 2018)

Sicherheit

Die Risiken einer Akupunktur sind gering, wenn sie von einem zugelassenen und zertifizierten Arzt durchgeführt wird. Zu den häufigsten Nebenwirkungen gehören:

  • Schmerzen
  • Blutergüsse
  • Leichte Blutung an der Einstichstelle der Nadeln
  • Ermüden

Vor der Suche Akupunkturbehandlung, wenden Sie sich bezüglich der Berücksichtigung an Ihren Arzt. Sie können einen seriösen Arzt empfehlen, wenn die Behandlung für Sie geeignet ist.


Chiropraktische Pflege und Stoffwechsel


Bibliographie

Zhang, K., Zhou, S., Wang, C., Xu, H. & Zhang, L. (2018). Akupunktur bei Fettleibigkeit: Klinische Beweise und mögliche neuroendokrine Mechanismen. Evidenzbasierte Komplementär- und Alternativmedizin: eCAM, 2018, 6409389. doi.org/10.1155/2018/6409389

Li, NC, Li, MY, Chen, B. & Guo, Y. (2019). Eine neue Perspektive der Akupunktur: Die Interaktion zwischen drei Netzwerken führt zur Neutralisierung. Evidenzbasierte Komplementär- und Alternativmedizin: eCAM, 2019, 2326867. doi.org/10.1155/2019/2326867

Wang, LH, Huang, W., Wei, D., Ding, DG, Liu, YR, Wang, JJ und Zhou, ZY (2019). Mechanismen der Akupunkturtherapie bei einfacher Adipositas: Eine evidenzbasierte Überprüfung klinischer und tierexperimenteller Studien zu einfacher Adipositas. Evidenzbasierte Komplementär- und Alternativmedizin: eCAM, 2019, 5796381. doi.org/10.1155/2019/5796381

Yasemin, C., Turan, S. & Kosan, Z. (2017). Die Auswirkungen der Ohr- und Körperakupunktur bei türkischen adipösen Patientinnen: Eine randomisierte kontrollierte Studie zeigte, dass beide Methoden zu einer Gewichtsabnahme führten, die Ohrakupunktur jedoch besser war als die Körperakupunktur. Akupunktur- und Elektrotherapieforschung, 42(1), 1–10. doi.org/10.3727/036012917×14908026364990

Lillingston, F., Fields, P. & Waechter, R. (2019). Ohrakupunktur im Zusammenhang mit verringertem Taillenumfang bei übergewichtigen Frauen – eine randomisierte kontrollierte Studie. Evidenzbasierte Komplementär- und Alternativmedizin: eCAM, 2019, 6471560. doi.org/10.1155/2019/6471560

Ismail, LA, Ibrahim, AA, Abdel-Latif, GA, El-Haleem, DA, Helmy, G., Labib, LM und El-Masry, MK (2015). Wirkung der Akupunktur auf die Reduzierung des Körpergewichts und auf Entzündungsmediatoren bei adipösen Patienten in Ägypten. Open Access Mazedonische Zeitschrift für medizinische Wissenschaften, 3(1), 85–90. doi.org/10.3889/oamjms.2015.010

Kim, SY, Shin, IS, & Park, YJ (2018). Einfluss von Akupunktur und Interventionsarten auf die Gewichtsabnahme: eine systematische Überprüfung und Metaanalyse. Obesity Reviews: eine offizielle Zeitschrift der International Association for the Study of Obesity, 19(11), 1585–1596. doi.org/10.1111/obr.12747

Steigern Sie Ihren Stoffwechsel mit tollen Aktivitäten ohne körperliche Betätigung

Steigern Sie Ihren Stoffwechsel mit tollen Aktivitäten ohne körperliche Betätigung

Wie kann die Konzentration auf nicht-sportliche Aktivitäten bei Personen, die ihre allgemeine Gesundheit und ihr Wohlbefinden verbessern möchten, dazu beitragen, mehr Kalorien zu verbrennen und den Stoffwechsel zu verbessern?

Steigern Sie Ihren Stoffwechsel mit tollen Aktivitäten ohne körperliche Betätigung

Thermogenese außerhalb körperlicher Aktivität – NEAT

Die Thermogenese außerhalb körperlicher Aktivität (NEAT) beschreibt die Kalorien, die durch tägliche Bewegungen und Aktivitäten verbrannt werden. Bei diesen körperlichen Bewegungen handelt es sich nicht um geplante oder strukturierte Übungen, Workouts oder Sportarten. Es wird auch als körperliche Aktivität ohne körperliche Betätigung oder NEPA bezeichnet. Beispiele hierfür sind Aktivitäten wie:

  • Reinigung
  • Küche
  • Shopping
  • Ein Musikinstrument spielen
  • Kleine Bewegungen wie Zappeln
  • Wenn Sie ein paar Artikel kaufen, tragen Sie einen Korb statt eines Einkaufswagens.
  • Nehmen Sie die Treppe statt den Aufzug oder die Rolltreppe.

Obwohl diese Bewegungen nicht viel zu sein scheinen, können sie einen erheblichen Einfluss auf den Stoffwechsel und den Kalorienverbrauch haben. Eine Studie, die 12,000 Jahre lang über 12 Frauen begleitete, ergab, dass Zappeln das mit übermäßiger Bewegungsmangel einhergehende Sterberisiko verringern kann. (Gareth Hagger-Johnson et al., 2016)

Kalorien verbrannt

Die Menge der verbrannten Kalorien variiert von Person zu Person. Eine Studie ergab, dass die Anzahl der durch die Thermogenese außerhalb körperlicher Aktivität verbrannten Kalorien zwischen zwei Personen ähnlicher Größe um bis zu 2000 Kilokalorien pro Tag schwankt. (Christian von Löffelholz et al., 2000). Für diesen Unterschied können eine Reihe von Faktoren verantwortlich sein, darunter Umwelt und Genetik. Berufe und Lebensstile des Einzelnen können auch die Thermogenese außerhalb körperlicher Aktivitäten beeinflussen. Beispielsweise verbrennen zwei Personen mit ähnlichen Body-Mass-Indizes oder BMIs, aber unterschiedlichen Berufen (Sitztätigkeit versus Aktivität), unterschiedliche Kalorienmengen.

Die Verbesserung der Gesundheit

Es wird angenommen, dass die Thermogenese außerhalb körperlicher Aktivität eine der Möglichkeiten des Körpers ist, das Gewicht zu kontrollieren. Bei einer Gewichtszunahme nimmt der NEAT-Wert tendenziell zu, wohingegen der NEAT-Wert bei einer Gewichtsabnahme abnimmt, da die Personen mehr sitzen, ohne sich so viel zu bewegen. In einer Forschungsstudie wurde festgestellt, dass die Vorteile des Verzichts auf Bewegung weit über den zusätzlichen Kalorienverbrauch hinausgehen. (Pedro A. Villablanca et al., 2015). Die Steigerung der Thermogenese bei nicht-sportlicher Aktivität verringert das Risiko eines metabolischen Syndroms, von Herz-Kreislauf-Problemen und anderen Gesundheitsproblemen. Untersuchungen zeigen außerdem, dass Inaktivität den Zeit- und Arbeitsaufwand für strukturierte Übungen zunichte machen kann. (John D. Akins et al., 2019). Die Bekämpfung von sitzendem Verhalten durch Thermogenese ohne Aktivität trägt dazu bei, die Vorteile regelmäßiger Trainingseinheiten zu steigern.

NEAT integrieren

Es gibt kleine Möglichkeiten, die Thermogenese außerhalb körperlicher Aktivität am Arbeitsplatz und zu Hause zu integrieren. Dies kann die Verwendung eines Stehpults oder eines Stabilitätsballs sein. Nach Angaben der National Academy of Sports Medicine kann eine 145 Pfund schwere Person ungefähr folgende Verbrennungen verursachen:

  • 102 Kalorien pro Stunde im Sitzen bei der Arbeit.
  • 174 Kalorien im Stehen bei der Arbeit.
  • 72 zusätzliche Kalorien scheinen nicht viel zu sein, können aber zu einem jährlichen Kalorienverbrauch von mehr als 18,000 Kalorien führen, was zu einem Gewichtsverlust von etwa 5 Pfund führt.

Wenn Sie in der Schlange stehen oder im Stau sitzen, hilft es dem Körper, sich die Thermogenese zunutze zu machen, wenn er mit den Händen oder Füßen tippt oder den Kopf zur Musik bewegt. Bewusstere Bewegungsanstrengungen können einen großen Beitrag zur Verbesserung leisten der Knochen und des Bewegungsapparates.


Ist Bewegung der Schlüssel zur Heilung?


Bibliographie

Hagger-Johnson, G., Gow, A. J., Burley, V., Greenwood, D. & Cade, J. E. (2016). Sitzzeit, Zappeln und Gesamtmortalität in der britischen Frauenkohortenstudie. American Journal of Preventive Medicine, 50(2), 154–160. doi.org/10.1016/j.amepre.2015.06.025

von Loeffelholz, C., & Birkenfeld, A. L. (2022). Thermogenese außerhalb der körperlichen Aktivität in der menschlichen Energiehomöostase. In K. R. Feingold (Hrsg.) et. al., Endotext. MDText.com, Inc.

Villablanca, P. A., Alegria, J. R., Mookadam, F., Holmes, D. R., Jr., Wright, R. S. & Levine, J. A. (2015). Thermogenese außerhalb körperlicher Aktivität bei der Behandlung von Fettleibigkeit. Verfahren der Mayo Clinic, 90(4), 509–519. doi.org/10.1016/j.mayocp.2015.02.001

Akins, J. D., Crawford, C. K., Burton, H. M., Wolfe, A. S., Vardarli, E. & Coyle, E. F. (2019). Inaktivität führt zu Widerstand gegen die metabolischen Vorteile nach akuter körperlicher Betätigung. Journal of Applied Physiology (Bethesda, Md.: 1985), 126(4), 1088–1094. doi.org/10.1152/japplphysiol.00968.2018

Ihr Gewicht könnte sich auf Ihren Rücken auswirken: Versuchen Sie es mit Dekompression

Ihr Gewicht könnte sich auf Ihren Rücken auswirken: Versuchen Sie es mit Dekompression

Einleitung

Wenn sich die Welt bewegt, bewegt sich auch der Körper. Wenn der Körper es tut alltägliche Bewegungen wie Laufen, Springen und Gehen ohne Schmerzen. Wenn Menschen tägliche Gewohnheiten integrieren, um länger zu leben und zu haben gesündere Körper, wird der Körper keinen Verletzungen und Schmerzen erliegen. Allerdings, wenn bestimmte Umstände wie Der StressAngst, und ungesunde Gewohnheiten beginnen, den Körper der Person zu ergreifen, kann dies zu Komplikationen wie führen Fettleibigkeitchronische Entzündungsreaktionen und Schmerzen im unteren Rückenbereich den Körper beeinflussen. Behandlungen wie Physiotherapie machen Dekompressionstherapie wurden verwendet, um vielen Menschen zu helfen, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Der heutige Artikel konzentriert sich darauf, wie Adipositas mit Rückenschmerzen verbunden ist, wie sie sich auf den Körper auswirkt und wie eine Dekompressionstherapie Patienten mit Rückenschmerzen bei der Gewichtsabnahme helfen kann. Durch die Überweisung von Patienten an qualifizierte und erfahrene Anbieter, die auf spinale Dekompressionstherapie spezialisiert sind. Zu diesem Zweck raten wir unseren Patienten gegebenenfalls, sich aufgrund ihrer Untersuchung an unsere angeschlossenen medizinischen Dienstleister zu wenden. Wir sind der Meinung, dass Bildung der Schlüssel ist, um unseren Anbietern wertvolle Fragen zu stellen. Dr. Alex Jimenez DC stellt diese Informationen nur als Bildungsdienst zur Verfügung. Haftungsausschluss

 

Kann meine Versicherung das übernehmen? Ja, es kann. Wenn Sie sich nicht sicher sind, finden Sie hier den Link zu allen Versicherungsanbietern, die wir abdecken. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie bitte Dr. Jimenez unter 915-850-0900 an.

Fettleibigkeit und Rückenschmerzen

 

Fühlen Sie sich träge, nachdem Sie den ganzen Tag herumgelaufen sind? Fühlen Sie Atemnot? Wie sieht es mit Schmerzen im unteren Rücken aus? Das Auftreten eines dieser Symptome kann auf Fettleibigkeit und Rückenschmerzen zurückzuführen sein, die Sie betreffen. Forschungsstudien haben erwähnt dass Rückenschmerzen und Fettleibigkeit die häufigsten Sorgen für alle Menschen weltweit sind. Da Schmerzen im unteren Rücken das größte Gesundheitsproblem des Bewegungsapparates darstellen und Fettleibigkeit ein Gesundheitsproblem ist, haben viele Menschen ein erhöhtes Risiko für radikuläre Lendenschmerzen. Dies ist auf den Massenkörperindex zurückzuführen, der den Körper der Person beeinflusst, wie z Forschungsstudien haben erwähnt dass Fettleibigkeit sowohl biomechanische als auch meta-entzündliche Auswirkungen auf die Wirbelsäule haben kann. Da sich sowohl männliche als auch weibliche Körper in der Fettzusammensetzung unterscheiden, ist es wahrscheinlicher, dass weibliche Körper dazu neigen, mehr Fettmassen im Rumpfbereich zu haben, was zu Rückenschmerzen führt, als männliche Körper. In Bezug darauf, Lebensgewohnheiten und Veränderungen können auch dazu führen, dass Fettleibigkeit sowohl im männlichen als auch im weiblichen Körper weiter fortschreitet, was zu einer weiteren Entwicklung von Rückenschmerzen führt.

 

Wie wirkt es sich auf den Körper aus?

Wenn Fettleibigkeit und Rückenschmerzen beginnen, den Körper zu beeinträchtigen, Forschungsstudien haben gezeigt dass chronische Erkrankungen wie Diabetes machen Hypertonie sind mit Fettleibigkeit verbunden und können den Weg für Erkrankungen der Sehnen und Bänder des Körpers beeinflussen. Da der Körper den natürlichen Alterungsprozess durchläuft, kann dies zu Rückenschmerzen führen und viele übergewichtige Personen sind gefährdet Arthrose. Das Übergewicht übt in diesem Fall mehr Druck auf die Knie, Hüften, Füße und den unteren Rücken aus. Dies verursacht die Becken nach vorne ziehen im Körper, wodurch die unteren Rückenmuskeln angespannt werden. Es ist noch nicht alles verloren, da es Behandlungen gibt, um Gewicht zu verlieren und die Symptome von Rückenschmerzen zu lindern.


DRX9000 Dekompressionstherapie-Video

Spüren Sie Schmerzen und Verspannungen im unteren Rücken? Wie wäre es, wenn Sie sich beim Gehen außer Atem fühlen? Spüren Sie, wie das Gewicht auf Ihre Beine und Füße lastet? Ihr Gewicht könnte sich auf Ihren Rücken auswirken, und nicht-chirurgische Behandlungen wie Physiotherapie und Dekompressionstherapie können Ihnen möglicherweise helfen. Das obige Video zeigt, wie das Dekompressionsgerät DRX9000 helfen kann, Rückenschmerzen zu lindern, indem es die Wirbelsäule sanft dehnt, um die Bandscheibenhöhe zu verlängern und die unteren Rückenmuskeln zu lockern. Während die Dekompressionstherapie bei Rückenschmerzen hilft, Forschungsstudien haben herausgefunden dass physikalische Therapie zur Gewichtsabnahme beitragen kann. Das Abnehmen des Übergewichts kann die Symptome des unteren Rückens lindern, die eine Entspannung der Muskeln und Gelenke verursachen, und die Wirbelsäule entlasten. Angenommen, Sie möchten mehr über die Dekompression erfahren und wie sie Ihnen bei der Linderung von Rückenschmerzen und anderen Schmerzen im unteren Rückenbereich helfen kann? Das Link erklärt was es für den unteren Rücken tut.


Wie die Dekompression Personen beim Abnehmen helfen kann

 

Wie in a vorheriger Artikel, Physiotherapie und Dekompression gehen bei der Linderung von Rückenschmerzen Hand in Hand. Personen, die an Fettleibigkeit leiden, kann eine Physiotherapie helfen, sie wieder in Form zu bringen. Mit der richtigen Motivation, Sport zu treiben, Gewicht zu verlieren und sich gesünder zu ernähren, werden die Menschen beginnen zu sehen, wie das Übergewicht abgebaut wird und den Druck von ihrem unteren Rücken nimmt. Forschungsstudien haben erwähnt dass Personen, die abnehmen, eine spinale Dekompressionstherapie durchführen dürfen. Nachdem eine Person anfängt, Gewicht zu verlieren, sind die verbleibenden Rückenschmerzen immer noch da und können eine Belästigung für den Rücken sein. Glücklicherweise kommt hier die Dekompressionstherapie ins Spiel, und so weiter Forschung zeigt,, Dekompressionstherapie kann helfen, Rückenschmerzen zu lindern und die Symptome von Beinschmerzen zu reduzieren. Dies ist für Personen mit Gewichtsverlust von Vorteil, da beide Therapien dazu beitragen können, die Lebensqualität einer Person zu verbessern und sie auf ihrem Weg zur Gewichtsabnahme zu unterstützen.

 

Zusammenfassung

Insgesamt können Fettleibigkeit und Rückenschmerzen dazu führen, dass eine Person unglücklich wird und Schmerzen hat. Wenn eine Person fettleibig ist, kann das überschüssige Gewicht um den Oberkörper Druck auf den unteren Rücken, die Hüften, Knie und Füße ausüben. Wenn eine Person unter Rückenproblemen leidet, kann dies dazu führen, dass sie andere Rückenprobleme entwickelt, die dazu führen können, dass sie sich lehnen und Erleichterung finden. Die Einbeziehung von Physiotherapie und Dekompressionstherapie ist eine himmlische Kombination, da viele Menschen abnehmen und beginnen, den Druck von ihrem unteren Rücken zu nehmen. Gesunde Lebensmittel zu essen, Sport zu treiben und bestimmte Lebensstile zu ändern, kann dazu beitragen, einen gesunden Körper ohne Schmerzen zu fördern, und viele Menschen können davon profitieren.

 

Bibliographie

Chou, Louisa, et al. „Der Zusammenhang zwischen Adipositas und Rückenschmerzen und Behinderung wird durch Stimmungsstörungen beeinflusst: Eine bevölkerungsbezogene Querschnittsstudie von Männern.“ Medizin, Wolters Kluwer Gesundheit, Apr. 2016, www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4839843/.

Frilander, Heikki, et al. „Die Rolle von Übergewicht und Adipositas bei Erkrankungen des unteren Rückens bei Männern: Eine Längsschnittstudie mit einem Lebensverlaufsansatz.“ BMJ öffnen, BMJ Publishing Group, 21, www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4550727.

Frisko, Donald. "Gewichtsverlust zur Linderung von Rückenschmerzen." Rücken, Wirbelsäulengesundheit, 2. Nov. 2004, www.spine-health.com/wellness/nutrition-diet-weight-loss/weight-loss-back-pain-relief.

Kakiuchi, Masaakiet al. „Linderung von Rückenschmerzen nach posteriorer Dekompression bei lumbaler Spinalkanalstenose.“ Rücken, US National Library of Medicine, 15. Sept. 2021, pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34435987/.

Mirtz, Timothy A. und Leon Greene. „Ist Fettleibigkeit ein Risikofaktor für Rückenschmerzen? ein Beispiel für die Verwendung der Evidenz zur Beantwortung einer klinischen Frage.“ Chiropraktik & Osteopathie, BioMed Central, 11. April 2005, www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1151650/.

Ross, Donald A., et al. "Trends bei Gewicht und Body-Mass-Index nach einer Wirbelsäulenoperation bei degenerativen Erkrankungen." Internationale Zeitschrift für Wirbelsäulenchirurgie, Internationale Gesellschaft zur Förderung der Wirbelsäulenchirurgie, Aug. 2021, www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8375684/.

Haftungsausschluss

Metabolisches Syndrom und seine Auswirkungen | El Paso, TX

Im heutigen Podcast diskutieren Dr. Alex Jimenez DC, Health Coach Kenna Vaughn, Truide Torres, Alexander Jimenez und Astrid Ornelas und konzentrieren sich auf einen tieferen Einblick in das Verständnis des metabolischen Syndroms.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Es ist ein besonderer Tag, Jungs. Heute sprechen wir über das metabolische Syndrom. Wir werden uns auf die Wissenschaften und das Verständnis dessen konzentrieren, was das metabolische Syndrom ist. Heute bringen wir einige Spezialisten und Menschen aus der ganzen Welt in verschiedene Richtungen zusammen, um über die Themen Stoffwechselstörungen und deren Auswirkungen auf die Menschen in unseren lokalen Gemeinschaften zu diskutieren. Das besondere Thema, über das wir heute sprechen werden, ist das metabolische Syndrom. Das metabolische Syndrom betrifft jetzt eine ganze Reihe von Menschen in Bezug auf die Diagnose eines metabolischen Syndroms; Wir müssen einige Störungssituationen haben, die sie darstellen, die Dinge wie Blutzuckerprobleme, Bluthochdruck, die Fähigkeit, Triglyceride von hochdichten Lipoproteinen zu haben, und auch die Messung von Bauchfett in unserer Ernährung sind. Eines der bemerkenswerten Dinge, die wir heute tun werden, ist, euch ein Panel zu bringen, um zu sehen, was das metabolische Syndrom jetzt ist. Heute ist ein besonderer Tag, weil wir auf Facebook Live live gehen und die Informationen zum ersten Mal präsentieren. Das ist also unser erster Versuch, Jungs. Geben Sie uns also einen Daumen hoch, wenn Sie der Meinung sind, dass wir uns gut geschlagen haben. Wenn nicht, lassen Sie es uns auch wissen, denn wir lernen und durchlaufen einen Prozess, um in unsere Gemeinschaften zu gelangen und sie über Stoffwechselstörungen zu unterrichten. Heute haben wir Astrid Ornelas, die über das metabolische Syndrom und spezifische Ernährungsdynamiken sprechen wird, um es zu verbessern. Wir haben auch Kenna Vaughn, unseren Coach, der besprechen wird, wie wir mit Patienten umgehen. Wir haben hier auch unsere Patientin Trudy, eine lebende Person mit metabolischem Syndrom. Und in der Ferne haben wir auch Alexander Jimenez, der an der National Unity, Health Science und Medical School unterwegs ist, um die damit verbundenen und damit verbundenen Stoffwechselstörungen zu diskutieren und uns detaillierte Informationen zu geben. Detaillierte Einblicke, was das metabolische Syndrom ist und wie es unsere Gemeinschaften beeinflusst. Was nun kritisch ist, ist, dass dies ein ernstes Thema ist. Es scheint, dass wir dieses spezielle Thema gewählt haben, weil es so viele Menschen betrifft. So viele meiner Patienten, die wir heute sehen, obwohl ich eine muskuloskelettale Praxis habe, stehen in direktem Zusammenhang mit entzündlichen Erkrankungen. Und wenn wir mit entzündlichen Problemen zu tun haben, werden wir uns mit Insulin und seinen Auswirkungen auf den Körper befassen. Nun, da Insulin in diesen Prozess eingreift, hängt jede dieser besonderen Dynamiken, die wir diskutieren werden, und unsere zukünftigen Podcasts, wenn wir uns mit dem metabolischen Syndrom befassen, direkt mit Insulin und seinen Auswirkungen auf den Körper zusammen. Während wir diese Dynamiken durchlaufen, wollen wir jeden Punkt hervorheben. Heute kann ich Kenna Vaughn vorstellen; Wer spricht darüber, was passiert, wenn wir einem Patienten ein Angebot machen und was wir tun, wenn ein Patient Stoffwechselstörungen hat? Also werden wir es Kenna präsentieren.  

 

Kenna Vaughn: Ich würde es gerne tun. Wenn der Patient zum ersten Mal hereinkommt und wir diese Anzeichen des metabolischen Syndroms sehen, ist er sich nicht immer bewusst, da diese Symptome, die das metabolische Syndrom ausmachen, nicht unbedingt eine rote Fahne sind. Wenn wir jedoch feststellen, dass sie sich zusammenfügen, erkennen wir, dass wir dies jetzt selbst in die Hand nehmen müssen. Wenn also dieser Patient zum ersten Mal kommt und uns von seinen Symptomen erzählt, beginnen wir damit, dies zu verfolgen und wir machen eine detaillierte Anamnese, um zu sehen, ob es etwas ist, das schon lange vor sich geht , wenn es neuer ist, solche Dinge. Und dann nehmen wir es von dort. Und wir machen detailliertere Laborarbeit, und dann schauen wir uns sogar ihre Genetik an. Genetik ist ein großer Teil davon. Und wir sehen, welche Diät für sie am besten geeignet ist und setzen diese realistischen Ziele. Aber wir wollen ihnen auch wirklich die Bildung geben, die sie brauchen, um erfolgreich zu sein. Aufklärung ist enorm, besonders wenn es um etwas so Verwirrendes wie das metabolische Syndrom geht.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Wir besprechen, wie wir unseren Patienten Dynamik und wertvolle Dinge mit nach Hause geben können, um das metabolische Syndrom zu ändern, sobald wir feststellen, dass jemand metabolische Probleme hat. Jetzt geht es darum, einen direkten Weg von der Küche zur Genetik zu schaffen. Und irgendwie müssen wir die Wissenschaft in die Küche bringen, um zu verstehen, was wir essen können und was wir tun können und wie wir bestimmte Lebensmittel vermeiden können, um die Dynamik, die auf der Ebene unseres genetischen Codes ausgedrückt wird, zu verändern. Wir werden also versuchen, ein wenig weitreichendes Verständnis der Prozesse zu vermitteln, die sich mit jedem dieser fünf speziellen Probleme befassen können. Eins nach dem anderen. Also, was die Küche angeht, wie helfen wir den Leuten in der Küche, Kenna?

 

Kenna Vaughn: Eine Sache, die wir in der Küche gerne machen, sind Smoothies. Smoothies sind so vorteilhaft, weil Sie Ihrem Körper nicht nur die richtigen Nährstoffe zuführen, die Sie benötigen. Sie können Ihren Zellen auch die richtigen Nährstoffe zuführen, die den Unterschied in Ihrem Körper ausmachen. Und Sie werden sich immer noch zufrieden und satt fühlen, nicht etwas sein, das ist, wissen Sie, Sie bleiben hungrig, als ob Sie nur ein bisschen Vogelfutter gegessen hätten. Es ist also etwas, das ich jedem empfehle, damit anzufangen. Eine großartige Sache, die man diesen Smoothies hinzufügen kann, sind Leinsamen. Leinsamen sind also sehr ballaststoffreich, eine gute Faser. Wenn Sie also zuerst diese Leinsamen in den Mixer geben und sie pürieren, öffnen Sie sie, und fügen Sie Ihre gesunden Fette wie Avocados hinzu, um Ihren Smoothie schön und glatt zu machen. Und die Mandelmilch, kalorienarme und kohlenhydratarme Früchte, solche Dinge. Es wird einfach ein Kraftpaket in diesem Darm entfesseln. Eine Hauptsache, die es tun wird, ist, dass die Faser in der Nähe bleibt. Es wird also Ihre Präbiotika und Ihre Probiotika mit jedem einzelnen Käfer in diesem Darm füttern. Und es wird auch dazu beitragen, Dinge aus Ihrem Körpersystem zu entfernen, die normalerweise resorbiert werden, wie z diese zugrunde liegenden Probleme verursachen.

 

Dr. Alex Jimenez DC*:  Diese Dynamiken und vor allem im Umgang mit Leinsamen weiß ich, dass Alexander ein wenig über die Dynamik von Leinsamen in Bezug auf die Wirkungsweise von Cholesterin weiß. Und das ist eines der Probleme, die HDL-Komponente. Erzählen Sie mir ein bisschen, was Sie in Bezug auf Leinsamen gesehen haben, Alex, in Bezug auf unsere Erfahrungen mit Leinsamen und der Senkung des Cholesterinspiegels und der Hilfe beim metabolischen Syndrom.

 

Alexander Jesaja: Leinsamen sind also nicht nur für Nährstoffe geeignet, sondern wie Kenna sagte, sie sind hervorragend in Ballaststoffen. Wir müssen uns also fragen, warum Ballaststoffe essentiell sind. Wir können es nicht verdauen, aber es kann sich an andere Dinge binden, die sich in unserem Darm befinden. Und eines der wichtigsten Dinge, die es zur Senkung des Cholesterinspiegels bewirkt, ist die Bindung an die Galle. Nun, die Galle aus unserer Gallenblase besteht zu etwa fünfundneunzig Prozent aus Cholesterin. Und es tut mir leid, 80 Prozent des Cholesterins und XNUMX Prozent davon werden meistens recycelt und wiederverwendet. Warum also eine große Menge an Ballaststoffen im Darm haben? Die Ballaststoffe binden an das Cholesterin. Der Mechanismus des Körpers, dies zu kompensieren, besteht darin, Cholesterin aus anderen Teilen des Körpers, insbesondere aus dem Blutserum, zu ziehen und es zurückzuziehen, um diesen Gallenspiegel zu verjüngen. Sie zwingen also nicht nur Ihren Darm dazu, richtig zu arbeiten, sondern senken auch Ihren Cholesterinspiegel im Inneren des Körpers.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: So kann die Komponente Cholesterin durch Ballaststoffe unterstützt werden. Jetzt weiß ich, dass Astrid einige Ideen hatte, den Blutdruck zu senken und ein wenig Kontrolle in Nutrazeutika zu bringen. Und in dieser Hinsicht hat sie sich mit einigen speziellen Themen befasst, und sie ist die ansässige Wissenschaftlerin, die uns hilft, das NCBI zu sehen, das das nationale Forschungszentrum ist, das täglich Informationen darüber liefert, was da draußen mit dem metabolischen Syndrom passiert. Sie wird daher ein wenig über einige nutrazeutische Themen vorstellen, die wir derzeit ansprechen können. Astrid, hallo.

 

Astrid Ornelas: Hallo. Also zuallererst für diejenigen, die kaum in den Podcast kommen, die uns kaum zuhören. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, was das metabolische Syndrom ist. Das metabolische Syndrom ist also, wie viele von Ihnen vielleicht wissen, kein Zustand oder eine Krankheit an sich. Es ist eher eine Ansammlung von anderen Gesundheitsproblemen, die das Risiko von Herzerkrankungen, Schlaganfällen und sogar Diabetes erhöhen können. Das metabolische Syndrom hat also keine offensichtlichen Symptome, aber wahrscheinlich eines der sichtbarsten, denke ich. Sie wissen, dass gesundheitliche Probleme, die bei Menschen mit metabolischem Syndrom offensichtlich sind, Bauchfett sind. Nachdem dies gesagt wurde, habe ich einige der Nutrazeutika, über die ich heute sprechen möchte, wie Sie sehen können, einige Nutrazeutika aufgelistet, die ich beim letzten Mal besprochen habe. Und diese Nutrazeutika können auf vielfältige Weise beim metabolischen Syndrom helfen. Aber ich habe hier mehrere hinzugefügt, die speziell auf die Gewichtsabnahme abzielen. Denn wie gesagt, eines der offensichtlichen Anzeichen des metabolischen Syndroms ist überschüssiges Taillenfett. Ich möchte also eines der Nutrazeutika, das heißt, dass mehrere Forschungsstudien und ich Artikel darüber geschrieben haben, die helfen können, die Gewichtsabnahme bei Menschen mit metabolischem Syndrom zu fördern, Niacin ist. Jetzt ist Niacin ein Vitamin B3, und Sie können es normalerweise finden, wenn Sie Nahrungsergänzungsmittel kaufen, die eine Art B-Komplex haben. Es enthält eine Sammlung verschiedener der verschiedenen B-Vitamine. So haben mehrere Forschungsstudien gezeigt, dass Niacin natürlich dazu beitragen kann, Entzündungen zu reduzieren, die mit Adipositas verbunden sind, die natürlich übergewichtig sind. Normalerweise haben diese Menschen einen erhöhten Blutzucker und Blutzuckerspiegel, was zu Entzündungen führt. Die Einnahme von B-Vitaminen, insbesondere Vitamin B3, oder wie es für Niacin bekannt ist, kann also helfen, Entzündungen zu reduzieren. Es kann auch dazu beitragen, den Stoffwechsel zu fördern, die Fähigkeit unseres Körpers, Kohlenhydrate, Proteine ​​und Fette in Energie umzuwandeln. Wenn wir also Vitamin B und insbesondere Niacin Vitamin B3 einnehmen, möchte ich betonen, dass Forschungsstudien gezeigt haben, dass es helfen kann, Kalorien viel effizienter zu verbrennen.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Wenn wir es mit Niacin und den Nutrazeutika zu tun haben, gehen wir. Ich weiß, Alexander hat einige Probleme. Bist du noch bei uns, Alexander? Ja ich bin hier. Es ist in Ordnung. Es ist alles gut. Ich kann sehen, dass wir uns mit unseren technischen Problemen auseinandersetzen und wir lernen etwas über sie, während wir sie durcharbeiten. Ich werde auf Astrid zurückkommen, speziell über Bauchfett. Jetzt hatte sie das Bauchfett erwähnt. Lassen Sie uns ganz konkret sein, wenn wir es mit Bauchfett zu tun haben. Wir haben es mit Problemen zu tun, bei denen ein Mann eine Taille von mehr als 40 Zoll hat. OK. Und für Frauen sind sie größer als 35. Ist das richtig? Jawohl. Wenn wir also die Messungen durchführen, ist das eine der Komponenten. Während wir diese speziellen Themen diskutieren, möchten wir sicherstellen, dass wir, wenn wir über Bauchfett und Gewichtszunahmen und BMI-Probleme und BIA-Probleme sprechen, den Grundumsatz und die Impedanz bewerten. Wir suchen nach diesen besonderen Aspekten. Sie erwähnt also in Bezug auf Niacin und Niacin, was ist Ihre Erfahrung mit Niacin, Alex mit Ihrer Dynamik, die Sie eingeführt haben?

 

Alexander Isia: Niacin oder Vitamin B3 ist ein ausgezeichnetes Vitamin B, da es ein kostenloses Produkt ist. Es reagiert auf eine spezifische Reaktion genau dort, wo es während der Glykolyse und des Zitronensäurezyklus greift. Es spielt eine bedeutende Rolle im Zitronensäurezyklus, da es als Vorprodukt zur Synthese von NADH verwendet wird. Wenn jemand ein metabolisches Syndrom hat, kann dies den Zitronensäurezyklus hochregulieren. Wenn sie also versuchen, Fett zu verbrennen oder ihre Kohlenhydrate effizienter zu verwenden, wird dies dazu beitragen, diesen Zyklus hochzuregulieren und ihnen zu ermöglichen, ihren mitochondrialen Stoffwechsel viel besser zu nutzen.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Das ist großartig. Nun, zurück zu Astrid, erzähl mir ein bisschen darüber, welche Nahrungsergänzungsmittel wir hier haben. Wir kommen vielleicht nicht alle durch, aber nach und nach. Wir werden das Ding aufschlüsseln, also geben wir euch Leckerbissen. Damit wir nützliche Informationen haben, damit wir das metabolische Syndrom bekämpfen und das Leben der Menschen verändern können. Fortfahren.

 

Astrid Ornelas: OK, also die nächsten Nutrazeutika, über die ich sprechen werde, ich werde über diese beiden zusammen Vitamin D und Kalzium, insbesondere Vitamin D3, sprechen. Das möchte ich betonen. Aber beide dieser Nutrazeutika können auch dazu beitragen, den Fettabbau zu fördern. Und mehrere Forschungsstudien haben auch ergeben, dass dieses, genau wie B-Vitamine, genau wie Niacin, Vitamin B3 auch dazu beitragen könnte, den Stoffwechsel zu verbessern, damit der Körper Kalorien effizienter verbrennt. Und dann sind die nächsten Nutrazeutika, über die ich sprechen möchte, DHEA. Nun möchte ich, denke ich, eines der Dinge, die ich über DHEA hervorheben möchte, dass dies zuallererst ein Hormon ist. Dies ist ein Hormon, das natürlich im Körper produziert wird. Aber natürlich können einige Leute es ergänzen, wenn Sie mit Ihrem Arzt sprechen. Und sie haben festgestellt, dass Sie mehr DHEA in Ihrem Körper brauchen, weil Ihr Körper nicht genug davon produziert, dann können sie das auch ergänzen. Was DHEA betrifft, so kann DHEA laut der Washington University School of Medicine auch dazu beitragen, Fett viel effizienter zu metabolisieren. Ich denke, eines der Dinge, die ich besprechen wollte, geht zusammen mit der DHEA. Wenn wir also überschüssige Kalorien verbrauchen, wissen die Forscher, dass die tägliche Kalorienaufnahme laut Forschern durchschnittlich 2000 Kalorien braucht. Aber was passiert nun mit dem Körper, wenn wir überschüssige Kalorien zu uns nehmen? Diese Kalorien werden im Körper als Fett gespeichert. Wenn der Körper also auf natürliche Weise ausreichende Mengen an DHEA produziert, kann unser Körper DHEA verstoffwechseln. Ich meine, Fett verstoffwechseln. Es tut mir leid, viel effizienter, damit unser Körper überschüssiges Fett loswird, anstatt es zu speichern.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Ich habs! Lassen Sie mich Sie fragen, DHEA ist ein Hormon, und mir ist aufgefallen, dass es ein rezeptfreies Hormon ist. Und eines der einzigartigen Dinge bei einigen Passagen der jüngsten Gesetze ist, dass DHEA es durch die FDA geschafft hat, rezeptfrei verwendet zu werden. Sie werden also sehen, dass das Produkt in allen Geschäften verteilt ist und je nach Qualität jeden Tag mehr sehen. Und der Grund, warum Sie es in den letzten Jahren häufiger sehen, ist, dass die FDA es gefunden hat und es dann durch ein Schlupfloch auf den Märkten bleiben durfte. Fortfahren. Kenna möchte bei der Bewertung dieser spezifischen Probleme etwas zu dieser speziellen Komponente erwähnen.

 

Kenna Vaughn: Ich wollte etwas hinzufügen, wenn es um Körperfett geht und wie Astrid sagte, dass Körperfett gespeichert wird. Was also passiert ist, wenn Sie diese überschüssigen Kalorien haben, erstellen Sie diese Dinge in Ihrem Körper, die Triglyceride genannt werden. Und Triglyceride bestehen aus Glycerin und Fettsäuren; und jedoch sind die Triglyceride im Allgemeinen zu groß, um in diese Zellmembran einzudringen. Was also passiert, ist ein weiteres Hormon, das fast alles steuert, und es heißt Insulin, und das Insulin wird aktiviert. Und von hier aus haben wir die Lipo…

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Lipoprotein-Lipase?

 

Kenna Vaughn: Ja, dieses. Es ist ein Zungenbrecher, also wird das einberufen und bricht die dann irgendwie auseinander. Das Insulin kommt wieder herein und aktiviert den sogenannten Glut4transporter, der diese Zellmembran öffnet. Und jetzt werden wir sehen, dass Fettzellen voller Glukose, Triglyceride und Fett gespeichert werden. So gehen diese Fettzellen von nichts zu diesen überschüssigen Kalorien über. Jetzt werden sie durch diesen Prozess umgewandelt. Jetzt werden sie schön voll und hängen dir um den Bauch.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Mir ist aufgefallen, dass bestimmte Leute effizientere LPLs haben, die Lipoproteinlipase sind. Manche Leute sagen vielleicht, dass Sie wissen, was? Ich nehme zu, indem ich nur auf das Essen schaue, und es kann mit zunehmendem Alter mehr passieren. Ein ganz anderes Kontrollsystem steuert dieses spezielle Problem. Welche Art von Kontrollsystemen sind die, die Lipoproteinlippen und das Glut4 zusammen mit der hormonsensitiven Lipase kontrollieren, die Sie dort haben?

 

Kenna Vaughn: Insulin steuert alles andere. Und wie ich schon sagte, es ist dieses Hormon, und es wird kommen. Außerdem haben wir PH, das Enzyme, Temperatur und ähnliches beeinflusst.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Wissen Sie, wenn wir uns Enzyme ansehen, stellen wir fest, dass das, was die Aktivität oder Empfindlichkeit oder Funktionsfähigkeit des Enzyms bestimmt, in der Genetik in Form von Lipoproteinlipase und dem Abbau der Fettsäuren kodiert ist. Ich weiß, Alex, Sie haben einige Punkte in Bezug auf die Informationen zum Fettabbau. Was haben Sie da, um der Öffentlichkeit ein bisschen mehr zu verstehen?

 

Alexander Jesaja: Ohne zu sehr auf die biochemischen Wege einzugehen, zeigt dies nur die innere mitochondriale Matrix der Mitochondrien. Nachdem Sie also wohl satt geworden sind und alle Ihre Zellen mit der Energieproduktion durch die ATP-Synthese zufrieden sind, wird bei einer übermäßigen Kalorienaufnahme, insbesondere durch Glukose, eine große Menge an Acetyl-CoA produziert oder hängen am Ende hier herum. Der Körper kauft also hohe Insulinspiegel. Dieses Enzym, Citratsynthase genannt, wird induziert. Die Citrat-Synthase verwendet also Sauerstoffacetat und Acetyl-CoA, um Citrat herzustellen. Nun kann Citrat die mitochondriale Matrix verlassen, und dann beginnen sich signifikante Ansammlungen von Citrat in der Seitenwand der Zelle anzusammeln. Dabei brechen ATP-Citrat-Lügen sie wieder auseinander und bringen Acetyl-CoA und Auxtyl-Acetat. Da Auxtylacetat und Acetyl-CoA keine spezifischen Membrantransporter haben, können sie diese mitochondriale Membran nicht passieren. Nur bestimmte wie Citrat tun dies, wenn Acetyl-CoA in die Zelle aufgenommen wird; Schauen Sie hier vorbei, wir haben Acetyl-CoA, das in Methylmalonyl-CoA umgewandelt wird. Und tatsächlich wird dieses Enzym Acetyl-CoA-Carboxyl durch Insulin induziert. Normalerweise hat Acetyl-CoA-Carboxyl eine Phosphatgruppe, die seine Aktivität hemmt. Aber wenn es mit Insulin interagiert, schaltet Insulin eine Proteinphosphatase ein. Phosphatase sind also Enzyme, die Phosphate entfernen und dann zu Acetyl-CoA-Carboxyl werden. So ist jetzt Acetyl-CoA-Carboxyl aktiv, um Methylmalonyl-CoA herzustellen. Warum ist das jetzt wichtig? Methylmalonyl-CoA ist also so, als würde man den Felsbrocken auf den Hügel legen; Sie werden einen anderen chemischen Prozess starten. Methylmalonyl-CoA hemmt also den Fettsäureabbau und beginnt die Fettsäuresynthese. Wenn Sie also mit der Herstellung von Methylmalonyl-CoA beginnen, werden Sie dies tun, ohne sich zu sehr auf die Fettsäuresynthese einzulassen. Das Endziel ist Palmitat, die Art der Fettsäure. Nun verbinden sich Palmitatketten mit Glucose zu Triglyceriden. Hier können wir also sehen, wie eine große Aufnahme von Kohlenhydraten, Glukosespiegeln, Proteinen und Insulin Triglyceride aktiviert. Und wenn Sie Diabetes haben, werden Sie auf bestimmten Wegen ziemlich angehalten. Und deshalb hast du am Ende zu viel Acetyl-CoA. Sie haben zu viele Ketonkörper im Blut, also gehen Sie durch, ohne zu sehr in die Tiefe zu gehen; Wir können sehen, dass bei einer großen Anzahl von Triglyceriden in der Nahrung große Mengen an Glukose mehr Triglyceride erzwingen oder versuchen Sie es mit versiegeltem Glycerin innerhalb dieser Art von Mikrometern im Lumen der Blutgefäße. Und das wird eine Kette von Reaktionen auslösen. Ohne hier zu viel aufzulösen, zeigen wir, wohin alles führt, also wird Acetyl-CoA zu Methylmalonyl-CoA, geht zu Palmitat, und dann haben wir Palmitat, das diese Triglyceride bildet. Wie Kenna sagte, können diese Triglyceride nicht in die Adipozyten gelangen. Die Adipozyten sind Fettzellen ohne Lipoproteinlipase. Mit der Kombination von Lipoprotein-Lipiden können diese Zellen dort eindringen. Sie erlauben die Speicherung des Fettes, also ist der coole Teil zu bemerken, dass dadurch der erste Fettsäuren als Ihr Herz verwendet. Das Herz bezieht rund 80 Prozent seiner Energie aus Fettsäuren. Dann werden es Ihre Muskelzellen sein. Aber dies ist in Verbindung, wenn Sie regelmäßig trainieren. Wenn Sie dies nicht tun, werden die Fettzellen es bevorzugen, die Triglyceride oder Triglycerin häufiger zu speichern.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Wissen Sie, wenn Sie diesen Prozess durchlaufen, erscheint es natürlich, aber für viele von uns ist es eine tiefe, tiefe Geschichte, und sie ist weit entfernt und dynamisch. Und was ich tun möchte, ist, die Leute in Bezug auf die Ernährung zu Kenna zurückzubringen. Um dieses Grundverständnis zu erlangen. Wie ist es, dass wir eine Person beurteilen, bei der diese besonderen Probleme auftreten? Das kann ich Ihnen versichern, wenn wir einen Patienten mit metabolischem Syndrom zum ersten Mal untersuchen. Wir machen viele Blutuntersuchungen, Blutuntersuchungen, viele Enzymtests. Wir können sogar DNA-Tests durchführen. Also mussten wir zu einem Patienten zurückgehen und genau beschreiben, wie wir sein Leben durch unsere Einschätzungen besser verbessern können. Also, Kenna, du hast ein paar coole Sachen für uns drin. Was hast du vor dir?

 

Kenna Vaughn: Ja, vor mir liegt ein Musterbericht von einem unserer Patienten, bei dem wir den DNA-Bluttest durchgeführt haben. Und eines dieser Dinge, die wir sehen können, ist ein Gen, das genau hier hochgezogen wird, und es heißt TAS1R2. Und was dieses Gen macht, ist ein Gewebe, das im Magen-Darm-Trakt, im Hypothalamus und in der Bauchspeicheldrüse zu finden ist. Und es ist dafür bekannt, Ihren Stoffwechsel und Ihre Energie sowie die Homöostase zu regulieren. Beeinflusst auch diese Nahrungsaufnahme über die Erkennung Ihres süßen Geschmacks auf der Zunge hinaus. Was bedeutet das? Das bedeutet also, dass es das süße Gen genannt wird. Jemand mit diesem Gen wird also eher zu süßen Speisen hingezogen, weil es fast so ist, als ob ihre Süße verstärkt wird. Wenn sie also Eiscreme probieren, ist es eine 10 von 10, unabhängig von der Geschmacksrichtung, im Vergleich zu jemandem, der dieses Gen nicht hat. Vielleicht ist es eher eine 10 von XNUMX. Es trifft sie anders.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Das macht absolut Sinn. Oder einige Leute, die, wissen Sie, dieses Eis und diese Dynamik lieben, ich weiß, dass ich einen kleinen Umweg machen möchte, weil sich viele Patienten fragen werden: Nun, was werden wir tun, um ins Dasein zu kommen? bewertet und was können wir? Wie kommt jemand? Wohin gehen sie? Und dafür haben wir hier unsere klinische Kontaktperson, Trudy, die den Patienten begleitet und zuerst feststellt, dass der Patient qualifiziert ist, weil wir Fragebögen haben, die beurteilen, ob jemand eine talentierte Person ist oder Präsentationen hat, die für den Stoffwechsel prädisponieren Syndrom, das einer weiteren Abklärung bedarf. Und sobald wir es in der Situation tun, dass eine Person es hat, möchte sie verstehen, was zu tun ist. Also, Trudy, du hilfst uns Menschen und führst sie durch den Prozess. Was tun wir im Büro, um eine Person durch die Anfänge der Stoffwechselanalyse zu führen?

 

Trudy Torres: OK, im Grunde genommen, wissen Sie, wenn Leute anrufen, gehen wir voran und mailen ihnen einen Fragebogen. Es dauert ungefähr 45 Minuten, da es sich um einen sehr ausführlichen Fragebogen handelt. Wir wollen ihre wichtigsten Anliegen lokalisieren und auf den Grund gehen. Die Hauptthemen, die wir anvisieren werden, damit der Prozess erfolgreich ist. Sobald wir diesen Fragebogen zurückerhalten haben, vereinbaren wir einen Termin mit Dr. Jimenez und unserem Gesundheitscoach Kenna, und sie werden sich eingehend mit den Zielbereichen befassen, die wir für einen erfolgreichen Prozess ansprechen müssen. Und das ist eines der Dinge, die ich Kenna fragen wollte, weil ich weiß, dass es ein bisschen überwältigend sein kann, was sie bekommen? Und was ist der folgende Prozess? Sobald wir den Fragebogen erhalten haben, weiß ich, dass sie dann die verschiedenen Arten von Laborarbeiten durchführen werden, um festzustellen, was in der Küche erfolgreich ist.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Ich weiß, dass Sie die Patienten sehen, wenn sie hereinkommen; Wie fühlen sie sich in Bezug auf Trudy? Was werden sie Ihnen normalerweise sagen, bevor sie weiter untersucht werden?

 

Trudy Torres: Nun, sie haben es satt, all die verschiedenen Veränderungen, die man leider mit zunehmendem Alter durchmacht. Wissen Sie, einige der DNA-Gene, die wir haben, ruhen, sie werden aktiv. Und dann beginnt man, eine andere Art von schlechten Syndromen zu erleben, wie das metabolische Syndrom. Und das ist eines der Dinge, die wir ansprechen. Sie wissen, dass wir die DNA-Tests durchführen und sehen, welche verschiedenen Gene ruhen und nicht ruhen.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Ich denke auch, wissen Sie, ob Sie es auch bemerkt haben und es mir gegenüber erwähnt haben, sie haben es einfach satt, sich schlecht zu fühlen. Sie haben es einfach satt, sich so zu fühlen; Ich denke, Mist ist ein gutes Wort, oder? Also haben sie es satt, dass sie sich nicht erholen. Sie schlafen nicht gut. Sie fühlen sich gestresst. Sie fühlen sich an Bluthochdruck erstickt. Es ist nicht. Ihr Leben ist anders. Sie sind in Not. Sie schlafen nicht. Dies sind also Themen, die Ihnen die Patienten vorlegen, und ich weiß, dass Sie ihnen helfen, sie zu leiten. Und dann, Kenna, erzählen Sie mir ein bisschen von der Bewertung, die Sie machen, um eine Person für die Programme des metabolischen Syndroms zu qualifizieren, die wir haben?

 

Kenna Vaughn: Wie wir bereits sagten, gehen wir diese detaillierte Geschichte durch, um uns diese Familiengeschichte anzusehen. Und dann entscheiden wir auch, wie Miss Trudy bemerkte, dass die Laborarbeit uns viele dieser zugrunde liegenden Antworten liefert, weil unsere Laborarbeit detaillierter ist als die grundlegenden. Wir bekommen also mehr Zahlen, mehr genetische Codes und mehr von all diesen Dingen. Und von dort aus können wir den Weg gehen und sehen, was für diesen Patienten der erfolgreichste Weg ist. Welche Nahrungsergänzungsmittel werden sie besser aufnehmen können? Welche Diät ist für sie am besten, sei es die ketogene Diät oder die mediterrane Diät? Jeder Körper ist anders, weil die Insulinsensitivität jedes Einzelnen unterschiedlich ist und sich die Hormone jedes Einzelnen ändern, insbesondere bei Frauen. Es ist anders als bei männlichen Patienten, und wir stellen für sie dieses individuelle Paket zusammen, weil wir möchten, dass sie am Ende von allem gehen, nicht nur beim ersten Besuch. Dennoch möchten wir, dass sie sich gestärkt und gesund und stark fühlen und nicht nur leben, sondern auch leben. Und das macht einen großen Unterschied für ihre Familien und ihre Freunde. Und einfach alles wird beeinflusst, alles von Beginn dieser Fragebögen an.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Sie haben dort ein Thema angesprochen, in dem es darum geht, in Ruhe gelassen zu werden. Wir durchlaufen einen Prozess und halten die Verbindung zu unseren Patienten aufrecht. Mit der heutigen Technologie gibt es keinen Grund, warum wir nicht eine Person oder eine Einzelperson mit unserem Büro verbinden und uns Informationen wie BMI BIA-Informationen, also Grundstoffwechsel, das Gewicht der Waage und die Fettdichte geben können. Wir können diese Informationen heute haben. Wir haben Fitbits, die sich mit uns verbinden, und wir können verstehen, dass diese Daten jetzt privat verfügbar sind und jemand auf der anderen Seite liest, der uns sagt, was Sie mit Einzelpersonen in Bezug auf das Coaching tun, das wir Menschen anbieten; für spezifisches metabolisches Syndrom?

 

Kenna Vaughn: Natürlich. Für das Coaching haben wir eine Skala. Und wie Dr. Jimenez sagte, diese Waage sagt Ihnen nicht nur Ihr Gewicht, sondern auch Ihr Gewicht, Ihre Wasseraufnahme, wie viel von Ihrem Gewicht ist Wassergewicht, wie viel von Ihrem Gewicht ist magere Muskelmasse? Und es kann es auch verfolgen und die Prozentsätze Ihrer Änderungen sehen. So können wir verfolgen, dass sich die Zahl auf der Skala vielleicht nicht bewegt hat. Und manche Leute könnten anfangen, sich entmutigt zu fühlen. Aber wenn wir uns die Zahlen dieser Skala ansehen, können wir sehen, dass Sie Körperfett verlieren und durch Muskeln ersetzt werden. Obwohl diese Zahl gleich ist, verändert sich Ihr Körper im Inneren chemisch. Sie machen die Unterschiede, die Sie machen müssen, um damit Schritt zu halten und nicht aufzuhören, weil es, wie gesagt, für bestimmte Leute entmutigend sein kann.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Hier gibt es also eine Geist-Körper-Verbindung. Eine mentale Komponente, Teamwork-Dynamik, ist unerlässlich, wenn wir durch das metabolische Syndrom arbeiten. Wir können die Leute nicht hier, hier lassen, den Fußball nehmen und 80 Spiele laufen lassen. Nein, Sie müssen sich jedes Mal zusammendrängen, um die Anpassungsprozesse zu diskutieren und zu ändern. In Bezug auf die anderen Bereiche mit Fettanalyse weiß ich, dass Alex und Astrid einige zusätzliche Bereiche haben, die in wenigen Minuten besprochen werden. Aber ich werde mich jetzt auf Alex konzentrieren, um uns ein bisschen zu erzählen, was Menschen mit Bewegung oder Fitness tun können, die ihre Stoffwechselprozesse auf biochemischer Ebene stimulieren oder dynamisch verändern können.

 

Alexander Jesaja: Nun, ich würde zuerst ehrlich zu dir selbst sein; Sie werden wahrscheinlich der beste Beobachter Ihrer Situation sein. Wir alle wissen, mit welchen Lebensmitteln wir gut zurechtkommen. Wir alle wissen, mit welchen Lebensmitteln wir nicht gut zurechtkommen. Wir hatten schon immer eine gewisse Intuition, da wir zu den Menschen herangewachsen sind, die wir heute sind, und wussten, welche Lebensmittel für uns gut funktionieren und welche nicht gut für uns sind. Ich weiß zum Beispiel, dass ich, wenn ich viel Kohlenhydrate zu mir nehme, dazu neige, ziemlich schnell zuzunehmen. Aber ich bin ziemlich aktiv. An den Tagen, an denen ich anstrengend bin, achte ich also auf eine ausgewogene Mahlzeit mit Proteinen, Fetten und einer angemessenen Menge an Kohlenhydraten. Aber die Tage, an denen ich nicht sehr aktiv bin oder nicht ins Fitnessstudio gegangen bin. Ich achte darauf, dass der Großteil meiner Kalorienzufuhr manchmal aus guten Fetten oder Proteinen stammt. Und das ist das Beste, wenn Sie ehrlich zu sich selbst sind. Sehen Sie, wie es Ihnen geht, ermitteln Sie Ihren BMI, ermitteln Sie Ihren Grundumsatz und schreiben Sie dann Zahlen zu Papier. Denn wenn Sie den Überblick behalten. Die Chancen stehen gut, dass Sie es besser machen und die Reaktion Ihres Körpers kontrollieren. Als nächstes würde ich mir einen Gesundheitscoach wie Kenna suchen, um auf dem Laufenden zu bleiben und Empfehlungen zu finden. Das Gute daran ist, dass wir das Internet da draußen und Quellen wie Sie, Dr. Jimenez, haben, die der Öffentlichkeit Informationen auf einer neuen Ebene bieten und in der Lage sind, das Konzept aus einer anderen Perspektive zu verstehen und zu begreifen und den Menschen mehr Informationen zu geben, die sie wussten nicht, dass sie es zur Hand hatten.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Ich bringe es zurück zu Astrid. Danke, Alex. Aber ich möchte, dass die Leute verstehen, dass wir angreifen werden. Wir werden das metabolische Syndrom angreifen, weil dies ein großes Problem ist und viele in allen Gemeinden in den Vereinigten Staaten betrifft. Und wir brauchen ein offenes Forum, um uns öffnen zu können. Und manchmal haben wir keine 10 Sekunden, und das ist keine 10-Sekunden-Zwei-Minuten-Sache. Wir müssen verstehen, dass es einen integrativen Medizinansatz für Teamarbeit geben muss, der den Patienten hilft. Ich weiß also, dass wir mit einem Paar gehen werden, ich glaube nicht, dass wir alle durchkommen, aber wir werden so gut wie möglich durchkommen, weil dies alles aufgezeichnet ist und dynamisch und zeitlich sein kann später verwendeten Zwecken. Erzählen Sie uns etwas über Omega, Berberin und all die anderen Nahrungsergänzungsmittel, über die Sie eigentlich sprechen wollten.

 

Astrid Ornelas: OK. Nun, zunächst einmal für diejenigen unter Ihnen, die gerade kaum in den Podcast kommen, die derzeit dort aufgeführten Nutrazeutika können alle dazu beitragen, das metabolische Syndrom auf die eine oder andere Weise zu verbessern. Die meisten von ihnen zielen speziell darauf ab, die Risikofaktoren zu senken, die das Risiko für die Entwicklung von Problemen wie Herzerkrankungen, Schlaganfall und Diabetes erhöhen können. Aber ich möchte einige davon hervorheben, weil sie die Gewichtsabnahme im Zusammenhang mit dem metabolischen Syndrom effizienter fördern. Wissen Sie, wenn Sie das metabolische Syndrom verbessern wollen, möchten Sie die Gewichtsabnahme fördern, so dass das letzte Nutrazeutikum, über das wir dort oben gesprochen haben, DHEA war. Das nächste Nutrazeutikum, über das ich sprechen möchte, ist NRF2. Genau wie DHEA ist es ein natürlich produziertes Hormon in unserem Körper. Nun, NRF2 kommt natürlich auch in unserem Körper vor. Aber im Gegensatz zu DHEA, einem Hormon, dem eigentlichen Namen von NRF2, ist der vollständige Name wohl der NRF2-Weg. Es ist ein sogenannter Transkriptionsfaktor oder ein Element, das mehrere Zellprozesse reguliert, wenn man so will. Und so habe ich selbst einige Artikel dazu verfasst, und es gibt mehrere Forschungsstudien, einige, um genau zu sein, aber NFR2 kann auch helfen, den Stoffwechsel zu verbessern. Wenn Sie also Ihren Stoffwechsel verbessern, insbesondere bei Menschen mit metabolischem Syndrom, kann Ihr Stoffwechsel es Ihnen viel effizienter machen, Kalorien zu verbrennen und somit Fett effizienter zu verbrennen.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Die Omegas und NRF2, mit denen wir es hier zusammen mit Berberin zu tun haben, sind entzündliche Probleme, OK? Was wir also tun wollen, ist, wenn jemand ein metabolisches Syndrom hat, wir an Entzündungen leiden und Entzündungen grassieren. Und das verursacht die Beschwerden, die Gelenkschmerzen, die allgemeine Schwellung, die Blähungen. Das sind die Dinge, die helfen, und sie beeinflussen den Blutdruck im Insulin. Es passiert, und darüber haben wir noch nicht gesprochen. Aber darüber werden wir diskutieren. Ich weiß, dass Alex einige Ideen zu Nrf2-Faktoren und Omegas und Berberin hat, und erzählen Sie mir ein wenig von dem, was Sie in Bezug auf die Nutrazeutika gesehen haben und was Sie in Bezug auf ihre Wirkung auf das metabolische Syndrom gelesen haben. 

 

Alexander Jesaja:  Wir müssen also die verschiedenen Arten von Fettsäuren so betrachten, dass der größte Teil der Oberfläche jeder Zelle aus einer Fettsäure besteht. Es hängt davon ab, welcher Typ basierend auf dem Verbrauch oder der täglichen Nahrungsaufnahme aufgenommen wird. Die beiden Hauptkomponenten, die Ihr Körper verwenden wird, sind also Cholesterin. Deshalb brauchen wir noch Cholesterin und gesunde Fette, die wir bekommen. Wenn Sie jedoch viel rotes Fleisch zu sich nehmen, verwenden Sie gleichzeitig auch Arachidonsäure, die verschiedene Arten von Fettsäuren herstellt. Und es stellt auch einen Transkriptionsfaktor namens PGE 2 her, der für seinen sehr informativen Prozess oder seine sehr informativen Aspekte bekannt ist. Was also Fischöle tun, insbesondere EPA und DHEA, besteht darin, diese in die Zellmembran einzubauen. Sie regulieren NRFXNUMX hoch und NF Kappa B herunter, die Entzündungsreaktion. Und das nicht nur dadurch, sondern wie bereits erwähnt mit Grüntee-Extrakt und Kurkuma, auch bekannt als Curcumin. Diese hemmen auch die Entzündungswege. Nun könnte es das Argument geben, hemmen diese Wege die Entzündung? Sagen wir also, ich werde krank oder so, richtig? Nun, der coole Teil ist, dass zwei verschiedene Wege dieselbe Reaktion stimulieren. Durch die Diät mit Curcumin, Fischöl oder sogar grünem Tee hemmen Sie, dass der Körper diese Gene überexprimiert. Angenommen, Sie werden in gewisser Weise immer noch krank, richtig. In diesem Fall könnten Sie diesen Zellen immer noch erlauben, sich zu vermehren, insbesondere Ihren Makrophagen, um ihre Arbeit richtig zu erledigen, damit Sie sie nicht durch Überstimulation hemmen. Sie erlauben ihnen, ihren Job besser zu machen. Angenommen, Sie sind mit einem Virus infiziert oder mit einem unbekannten Krankheitserreger oder sagen wir. In diesem Fall beschließt eine Zelle, abtrünnig zu werden und mit der Produktion von Krebszellen zu beginnen, was dem Körper ermöglicht, diese Krankheitserreger besser zu extrahieren.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Im Wesentlichen haben wir gelernt, dass wir ein riesiges Problem schaffen, wenn wir versuchen, Entzündungen zu unterdrücken. Die Frage ist, lassen Sie uns verhindern, dass die Entzündung zu extrem wird. Also, im Wesentlichen, um eine praktikable Dynamik zu erhalten, und das ist es, was diese Curcumins und die grünen Tees tun. Ich weiß, dass Astrid in Bezug auf dieses spezielle Konzept etwas zu erwähnen hat. Erzähl mir ein bisschen was du denkst.

 

Astrid Ornelas: Ja. Wie Alex bereits erwähnte, ist grüner Tee ein fantastisches Getränk. Es ist tatsächlich in meiner Nutrazeutika-Liste, die dort oben steht, und ich wollte über grünen Tee sprechen, weil er ein sehr leicht zugängliches Getränk ist, wissen Sie, für diejenigen unter Ihnen, die Tee mögen. Grüner Tee ist auch lecker. Und grüner Tee hat eine Vielzahl von Forschungsstudien, die sich als äußerst vorteilhaft für Menschen mit metabolischem Syndrom erwiesen haben. Wie viele von Ihnen wissen, enthält grüner Tee Koffein. Natürlich hat er viel weniger Koffein als beispielsweise eine Tasse Kaffee, aber er hat immer noch Koffein und grüner Tee ist auch ein starkes Antioxidans. Das ist ein weiteres der Dinge, für die es sehr bekannt ist. Aber genau wie NF2 wissen Sie, dass der unterbrechende Weg, grüner Tee, nachweislich dazu beiträgt, den Stoffwechsel enorm zu verbessern. Sie sehen, es fördert die Fähigkeit des Körpers, Kalorien zu verbrennen, Fett zu verbrennen. Und wegen seines Koffeins schätze ich die Menge, denn obwohl es weniger als eine Tasse Kaffee ist, aber gerade genug ist, kann es helfen, die Trainingsleistung zu verbessern. Und wissen Sie, für diejenigen, die aufgrund der Probleme, die sie mit dem metabolischen Syndrom in Verbindung gebracht haben, Gewicht verlieren möchten. Das Trinken von grünem Tee kann dazu beitragen, ihre Trainingsleistung zu fördern und zu verbessern, so dass sie sich besser an ihrem Training und ihrer körperlichen Aktivität beteiligen und daran teilnehmen können, um Fett zu verbrennen.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Im Grunde geben Sie also an, dass es als gute Option anstelle eines Getränks welcher Art auch immer oder eines saftigen Getränks ratsam ist, den ganzen Tag über grünen Tee im Hintergrund zu halten. Ist das korrekt? Oder wie viel Wasser ist gut? Der grüne Tee ist gut; ein bisschen Kaffee und ein bisschen dieser Flüssigkeit sind wichtig, um unseren Körper während des Prozesses mit Feuchtigkeit zu versorgen. Grüner Tee ist, da er bereits erhältlich ist, nicht nur für Stoffwechselvorgänge eine gute Option, um Entzündungen zu stoppen, sondern auch um bei der Fettverbrennung zu helfen?

 

Astrid Ornelas: Ja, definitiv. Grüner Tee ist ein tolles Getränk. Sie können es so ziemlich den ganzen Tag über haben. Sie wissen, dass es weniger Koffein enthält als Kaffee, wie ich bereits erwähnt habe. Und es wird, wissen Sie, für diejenigen, die grünen Tee trinken, ich liebe grünen Tee, und ich werde ihn haben. Und Sie bekommen so wenig, diese zusätzliche Menge an Energie. Sie spüren es, wenn Sie grünen Tee trinken. Aber ja, Sie können es den ganzen Tag über haben. Und wissen Sie, es ist wichtig, hydratisiert zu bleiben und viel Wasser zu trinken. Und Sie möchten nur sicherstellen, dass Sie Ihre Elektrolyte nicht verlieren, wenn Sie genug Sport treiben. Also, wissen Sie, trinken Sie viel Wasser und bleiben Sie hydratisiert.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Ich weiß, dass wir dorthin gehen. Ich weiß, dass Kenna etwas sagen möchte, und wir werden jetzt in diese Richtung gehen, weil Kenna über spezifische Ernährungsumstellungen und Dinge sprechen möchte, die wir aus der Sicht eines Gesundheitstrainers tun können.

 

Kenna Vaughn: Ich wollte nur sagen, dass grüner Tee aus Astrids Sicht super nützlich ist. Aber ich trinke grünen Tee nicht besonders, was bedeutet, dass alle Hoffnung verloren ist. Sie haben auch grünen Tee und Kapseln, so dass Sie all diese großartigen Vorteile immer noch genießen können, ohne ihn tatsächlich zu trinken, denn für manche Menschen ist es, wissen Sie, ihr Kaffee über Tee. Sie müssen den Tee also nicht trinken. Sie können immer noch all die großartigen Vorteile erhalten, von denen die Einstellung sprach, aber durch Kapseln.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Ja, wir haben aufregende, hinterhältige Möglichkeiten, Menschen zu helfen. Um Menschen zu helfen, unser Büro zu verstehen und zu kommen. Was können sie tun, Trudy, um im Büro erleichtert zu werden, wenn sie wollen, wenn sie Fragen haben oder für einen Arzt, sie müssen überall hingehen, weil das weit reicht.

 

Trudy Torres: Ich weiß, dass dies nur für die normale Bevölkerung sehr überwältigend sein kann. Sehen Sie, wir sind zu tief gegangen, wissen Sie, was die ganze Physiologie dahinter und alles andere betrifft. Eines der Dinge, die ich Ihnen sagen kann, ist, dass wir Sie Schritt für Schritt begleiten werden, wenn Sie unser Büro anrufen. Du wirst nicht allein sein. Sie werden mit vielen Informationen ausgehen und wissen, was für Sie funktioniert. Wie Kenna sagte, jeder ist anders. Dies ist kein Cookie-Cutter-Programm. Wir nehmen uns die Zeit und sprechen eins zu eins mit jedem, der reinkommt, und stellen sicher, dass wenn sie rausgehen und viele Informationen dabei haben, sie auch nur mit der Laborarbeit rausgehen; sie werden mit Rezepten rausgehen. Kenna wird Sie ständig verfolgen. Es ist ein sehr erfolgreicher Ansatz, wenn Sie die Verantwortung von einem Gesundheitscoach übernehmen. Du wirst also nicht allein sein.

 

Dr. Alex Jimenez DC*:  Sie wissen wieder, wo unser Ziel ist, die Küche zu den Genen zu machen und von den Genen zur Küche müssen wir das Verständnis für die tiefe Biochemie, in die Alex uns geführt hat, oder die nutrazeutische Dynamik geben, nur wissen Sie, dass es sie gibt Möglichkeiten, die wir überwachen können. Wir können beurteilen; können wir regelmäßig auswerten. Wir verfügen über diagnostische Werkzeuge, um Blutuntersuchungen zu bestimmen, die weit über das hinausgehen, was vor zehn Jahren gemacht wurde. In unserem Büro führen wir dynamische Stoffwechseltests durch, um grundlegende kritische Aspekte der Gewichtsdichte, des Weges der Gliedmaßen zum Körper und der Wassermenge zu bestimmen. Wir verwenden Dinge wie den Phasenwinkel, um die Gesundheit der Zellen und ihre Funktion zu beurteilen. Es passiert also viel in diesem Prozess. Deshalb möchte ich die Gelegenheit nutzen, heute meinen Gästen zu danken, denn von Alexander, ganz im Norden der Vereinigten Staaten, bis hin zu Astrid, die die Dinge beim NCBI bewertet, weil wir den Finger genau auf die Forschung haben müssen, die wurde getan. An unsere klinische Kontaktperson, die Trudy und einen unserer dynamischen Gesundheitscoaches ist. Ich kann ein Gesundheitscoach sein, aber manchmal bin ich bei einer Patientin, aber sie ist wirklich die ganze Zeit bei Ihnen und kann sich per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, das heißt Kenna. Wir sind also zusammen mit einer Absicht gekommen, und unser Ziel ist es, den Prozess zu verstehen. Ein metabolisches Syndrom, das es auf tiefe Ebenen herunterbricht, wird, wie Sie sehen können, zu den Genen, zur Küche führen. Und genau das ist unser Ziel, die Menschen darüber aufzuklären, wie sie unsere Kinder ernähren können. Wir wissen intuitiv, wie wir unsere Familien ernähren müssen. Mütter wissen, was zu tun ist. Die heutige Technologie und Forschung bietet uns jedoch die Möglichkeit, sie aufzuschlüsseln und spezifisch für die Wissenschaften. Und manchmal, wenn wir etwas älter werden, stellen wir fest, dass sich unser Körper und unsere Genetik ändern, und das ist aufgrund unserer Vergangenheit, unserer Völker, unserer Ontogenese, also der Generationen in der Vergangenheit, vorherbestimmt. Aber wir müssen erkennen, dass wir etwas verändern und anregen können. Wir können genetische Codes aktivieren. Wir können Gene unterdrücken, die aktiv werden wollen, wenn Sie sich falsch ernähren oder eine richtige Diät einhalten. Unser Ziel heute ist es also, dieses Bewusstsein zu vermitteln, und ich möchte euch danken, dass ihr uns erlaubt habt, zuzuhören. Wir freuen uns darauf, verschiedene Themen zu bekommen, vielleicht nicht so intensiv oder dynamisch, aber dies war unser erster Anlauf in diesem Prozess. Und wir werden lernen, und bitte stellen Sie Fragen, damit wir es für Sie verbessern und Ihnen die Informationen geben können, die Sie benötigen. Deshalb danken wir Ihnen sehr, und ich möchte Ihnen von uns allen hier in El Paso sagen, dass wir uns darauf freuen, der Welt Informationen über das metabolische Syndrom anzubieten, das so viele Menschen betrifft. Also danke, Jungs. Danke für alles.

 

Ein tieferer Einblick in das metabolische Syndrom | El Paso, Texas (2021)

Ein tieferer Einblick in das metabolische Syndrom | El Paso, Texas (2021)

Im heutigen Podcast sprechen Dr. Alex Jimenez, Gesundheitscoach Kenna Vaughn und Chefredakteurin Astrid Ornelas über das metabolische Syndrom aus einem anderen Blickwinkel sowie über verschiedene Nutrazeutika zur Bekämpfung von Entzündungen.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Willkommen, Leute, willkommen zum Podcast für Dr. Jimenez und Crew. Wir diskutieren heute über das metabolische Syndrom, und zwar aus einem anderen Blickwinkel. Wir geben Ihnen tolle, nützliche Tipps, die Sinn machen und auch zu Hause leicht umsetzbar sind. Das metabolische Syndrom ist ein sehr umfangreiches Konzept. Es enthält fünf Hauptthemen. Es hat einen hohen Blutzuckerspiegel, es gibt Bauchfettwerte, es hat Triglyceride, es hat HDL-Probleme und es gibt so ziemlich eine ganze Ansammlung von Dynamiken, die im gesamten Grund, warum wir über das metabolische Syndrom sprechen, gemessen werden müssen, weil es unsere Gemeinschaft sehr betrifft viel. Wir werden diese speziellen Probleme besprechen und wie wir sie beheben können. Und geben Ihnen die Möglichkeit, Ihren Lebensstil so anzupassen, dass Sie am Ende keine Probleme mehr haben. Es handelt sich um eine der wichtigsten Erkrankungen, die die moderne Medizin heute betreffen, ganz zu schweigen davon, wenn wir sie erst einmal verstanden haben. Überall, wo man hingeht, trifft man auf viele Menschen mit metabolischem Syndrom. Und es ist Teil einer Gesellschaft, und das sieht man auch in Europa. Aber weil wir in Amerika viele Lebensmittel haben und unsere Teller normalerweise größer sind, haben wir die Fähigkeit, unseren Körper allein durch das, was wir essen, anders anzupassen. Keine Störung wird sich so schnell und schnell ändern wie ein guter Mechanismus und ein gutes Protokoll, um Ihnen bei Stoffwechselstörungen und dem metabolischen Syndrom zu helfen. Allerdings haben wir heute eine Gruppe von Einzelpersonen. Wir haben Astrid Ornelas und Kenna Vaughn, die uns besprechen und Informationen hinzufügen werden, die uns durch den Prozess helfen. Jetzt ist Kenna Vaughn unser Gesundheitscoach. Sie ist diejenige, die in unserem Büro arbeitet. Wenn ich ein praktizierender Arzt für physikalische Medizin bin und mit Menschen einzeln arbeite, haben wir andere Leute, die sich mit Ernährungsproblemen und Ernährungsbedürfnissen befassen. Mein Team hier ist sehr, sehr gut. Wir haben auch unseren besten klinischen Forscher und die Person, die einen Großteil unserer Technologie kuratiert und auf dem neuesten Stand unserer Arbeit und unserer Wissenschaften ist. Es ist Frau Ornelas. Frau Ornelas oder Astrid, wie wir sie nennen, ist ein Ghetto mit Wissen. Sie wird böse mit der Wissenschaft. Und es ist wirklich, wirklich, wo wir sind. Heute leben wir in einer Welt, in der die Forschung aus dem NCBI, dem Repository oder PubMed, kommt und ausspuckt, wo die Leute sehen können, dass wir diese Informationen verwenden und was funktioniert und was es tut. Nicht alle Informationen in PubMed sind korrekt, weil man unterschiedliche Standpunkte vertritt, aber es ist fast wie ein Finger am Puls, wenn wir unseren Finger drin haben. Wir können die Dinge sehen, die es beeinflussen. Mit bestimmten Schlüsselwörtern und bestimmten Benachrichtigungen werden wir über Änderungen beispielsweise bei Zuckerproblemen in der Nahrung oder Triglyceridproblemen mit Fettproblemen oder allem, was mit Stoffwechselstörungen zu tun hat, benachrichtigt. Wir können sozusagen ein Behandlungsprotokoll erstellen, das von Ärzten, Forschern und Doktoranden auf der ganzen Welt fast augenblicklich, buchstäblich sogar bevor sie veröffentlicht werden, live angepasst wird. Heute ist zum Beispiel zufällig der 1. Februar. Das ist nicht der Fall, aber wir werden Ergebnisse und Studien vom National Journal of Cardiology erhalten, die im März erscheinen werden, sofern das sinnvoll ist. Diese Informationen sind also früh druckfrisch, und Astrid hilft uns, diese Dinge herauszufinden und sieht: „Hey, wissen Sie, wir haben etwas wirklich Heißes gefunden und etwas, das unseren Patienten hilft“ und bringt das N gleich eins, was geduldig ist. Arzt ist gleich eins. Ein Patient und ein Therapeut sind einig, dass wir im Allgemeinen nicht für jeden spezifische Protokolle erstellen. Während wir den Prozess durchlaufen, erstellen wir für jede Person spezifische Protokolle. Während wir dies tun, ist der Weg zum Verständnis des metabolischen Syndroms sehr dynamisch und sehr tiefgreifend. Wir können von der bloßen Betrachtung einer Person über die Blutwerte bis hin zu Ernährungsumstellungen und Stoffwechselveränderungen bis hin zur zellulären Aktivität, an der sie aktiv beteiligt ist, beginnen. Wir messen Probleme mit BIAs und BMI, was wir bei früheren Podcasts getan haben. Wir können aber auch auf die Ebene, die Genomik und die Veränderung der Chromosomen und der Telomere in den Chromosomen eingehen, die wir durch unsere Ernährung beeinflussen können. OK. Alle Wege führen zu Diäten. Und was ich auf seltsame Weise sage: Alle Wege führen zu Smoothies, OK, Smoothies. Denn wenn wir uns Smoothies ansehen, schauen wir uns die Bestandteile von Smoothies an und kommen zu Dynamiken, die sich jetzt ändern können. Wenn ich nach Behandlungen suche, schaue ich mir Dinge an, die das Leben der Menschen verbessern. Wie können wir das erreichen? Und all diese Mütter verstehen, dass sie vielleicht nicht merken, dass sie das tun, aber eine Mutter wacht nicht auf und sagt: „Ich werde meinem Kind etwas zu essen geben.“ Nein, sie führt eine Art mentale Spülung durch, indem sie die ganze Küche mitbringt, weil sie ihrem Kind die beste Ernährung bieten und ihm die besten Möglichkeiten bieten möchte, damit es durch die Welt, in die Kindertagesstätte, in die Grundschule, in die Mittelschule geht. bis zum Abitur, damit sich das Kind gut entwickeln kann. Niemand geht raus und denkt, dass ich meinem Kind nur Schrott gebe. Und wenn das der Fall ist, dann ist das wahrscheinlich keine gute Erziehung. Aber darüber reden wir nicht gut; Wir werden über gute Ernährung und die Anpassung dieser Dinge sprechen. Deshalb möchte ich Kenna jetzt vorstellen. Und sie wird ein wenig darüber sprechen, was wir tun, wenn wir jemanden mit Stoffwechselstörungen sehen, und wie wir damit umgehen. Während sie das durchläuft, wird sie in der Lage sein zu verstehen, wie wir einen Patienten bewerten und beurteilen, und ihn einbeziehen, damit wir beginnen können, ein wenig Kontrolle über diese Person zu erlangen.

 

Kenna Vaughn: In Ordnung. Zunächst möchte ich etwas mehr über die Smoothies sprechen. Da ich Mutter bin, geht es morgens verrückt zu. Sie haben nie so viel Zeit, wie Sie denken, aber Sie brauchen diese Nährstoffe und Ihre Kinder auch. Deshalb liebe ich Smoothies. Sie sind superschnell. Sie bekommen alles, was Sie brauchen. Und die meisten Leute denken, dass man beim Essen isst, um den Magen zu füllen, aber man isst, um die Zellen zu füllen. Es sind Ihre Zellen, die diese Nährstoffe benötigen. Das ist es, was Sie mit der Energie, dem Stoffwechsel und all dem vorantreibt. Diese Smoothies sind also eine super tolle Option, die wir unseren Patienten bieten. Wir haben sogar ein Buch mit 150 Smoothie-Rezepten, die sich hervorragend zum Anti-Aging, zur Behandlung von Diabetes, zur Senkung des Cholesterinspiegels, zur Kontrolle von Entzündungen und ähnlichem eignen. Es handelt sich also um eine Ressource, die wir unseren Patienten zur Verfügung stellen. Aber wir haben noch viele andere Optionen für Patienten mit Stoffwechselerkrankungen.

 

Dr. Alex Jimenez DC*:  Bevor du da reingehst, Kenna. Lassen Sie mich noch hinzufügen, dass ich gelernt habe, dass wir es einfach machen müssen. Wir müssen etwas zum Mitnehmen oder zum Mitnehmen mitnehmen. Und wir versuchen, Ihnen die Werkzeuge an die Hand zu geben, die Sie bei diesem Prozess unterstützen können. Und wir bringen Sie in die Küche. Wir packen Sie sozusagen am Ohr und zeigen Ihnen, auf welche Bereiche wir achten müssen. Also ist Kenna dabei, uns die Informationen in Bezug auf Smoothies zu geben, die uns bei Ernährungsumstellungen helfen können, die wir unseren Familien anbieten und die Stoffwechselkatastrophe ändern können, von der so viele Menschen betroffen sind, die als metabolisches Syndrom bezeichnet wird. Fortfahren.

 

Kenna Vaughn: OK, so wie er es mit diesen Smoothies gesagt hat. Eine Sache, die Sie zu Ihrem Smoothie hinzufügen sollten, ist Spinat, den ich gerne in meinen Smoothie gebe. Spinat ist eine ausgezeichnete Wahl, da er Ihrem Körper mehr Nährstoffe liefert. Sie erhalten eine zusätzliche Portion Gemüse, aber Sie schmecken es nicht, vor allem, wenn es von der natürlichen Süße der Früchte überdeckt wird. Das ist also eine tolle Option, wenn es um Smoothies geht. Aber eine andere Sache, die Dr. Jiménez erwähnte, sind andere Dinge in der Küche. Wir möchten also, dass unsere Patienten andere Ersatzstoffe verwenden und anwenden. Sie können klein anfangen und es wird einen großen Unterschied machen, wenn Sie einfach die Öle austauschen, mit denen Sie kochen. Und Sie werden beginnen, eine Verbesserung Ihrer Gelenke, Ihrer Kinder und allen anderen immens zu bemerken. Eine Sache, die wir unseren Patienten vermitteln möchten, sind Öle wie Avocadoöl, Kokosnussöl und … Olivenöl? Olivenöl. Ja, danke, Astrid.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Das war Olivenöl. Das war Astrid im Hintergrund. Wir bringen die Fakten hervorragend ans Licht und machen weiter.

 

Kenna Vaughn: Wenn Sie diese austauschen, baut Ihr Körper die ungesättigten Fette anders auf. Das ist also nur eine weitere Option, die Sie in Ihrer Küche neben der Zubereitung dieser Smoothies haben. Aber wie ich schon sagte, bei mir dreht sich alles um schnell, einfach, unkompliziert. Es ist viel einfacher, Ihren Lebensstil zu ändern, wenn Sie ein ganzes Team um sich haben. Und wenn es einfach ist, tun Sie es nicht. Du willst nicht rausgehen und alles extrem schwierig machen, denn die Chancen, dass du dabei bleibst, sind nicht sehr hoch. Deshalb möchten wir sicherstellen, dass alles, was wir unseren Patienten bieten, einfach zu erledigen und für den Alltag erreichbar ist.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Ich bin sehr visuell. Wenn ich also in die Küche gehe, gestalte ich meine Küche gerne wie die Cocina oder wie man sie in Italien nennt, die Cucina, und ich habe dort drei Flaschen und eine mit Avocadoöl. Ich habe das Kokosöl und das Olivenöl gleich daneben. Da stehen große Flaschen. Sie machen sie hübsch und sehen toskanisch aus. Und wissen Sie, es ist mir egal, ob es ein Ei ist, es ist mir egal. Manchmal, selbst wenn ich meinen Kaffee trinke, nehme ich einen mit Kokosöl, gieße ihn hinein und mache mir einen Java mit Kokosöl darin. Also, ja, machen Sie weiter.

 

Kenna Vaughn: Ich wollte sagen, dass das auch eine tolle Option ist. Also trinke ich grünen Tee und füge diesem grünen Tee auch Kokosnussöl hinzu, um alles zu stärken und meinem Körper eine weitere Dosis der Fettsäuren zu geben, die wir wollen.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Ich habe eine Frage an Sie, wenn Sie Ihren Kaffee so trinken; Wenn Sie das Öl darin haben, schmiert es Ihre Lippen irgendwie.

 

Kenna Vaughn: Es tut ein bisschen. Es ist also auch wie ein Lippenstift.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Ja das tut es. Es ist wie: „Oh, ich liebe es.“ OK fortfahren.

 

Kenna Vaughn: Ja, ich muss auch noch ein bisschen umrühren, damit alles richtig gelingt. Ja. Und dann noch etwas: Wenn wir gerade darüber sprechen, was unsere Patienten zu Hause tun können, gibt es beim Verzehr von Fisch unzählige verschiedene Möglichkeiten. Es wird auch hilfreich sein, den Verzehr ausreichender Fische im Laufe der Woche zu erhöhen. Und gerade weil Fisch so viele tolle Dinge wie Omegas liefert, weiß ich, dass Astrid auch noch einige weitere Informationen über Omegas hat.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Ich habe eine Frage, bevor Astrid reinkommt. Wissen Sie, Leute, wenn wir über Kohlenhydrate reden, ist das, was ein Kohlenhydrat ist? Oh, die Leute sagen, ein Apfel, eine Banane, Schokoriegel und alles Mögliche, was Menschen aus Kohlenhydraten oder Proteinen herausrasseln können. Huhn, Rindfleisch, was auch immer sie anrichten können. Aber eines der Dinge, mit denen ich herausgefunden habe, dass es den Menschen schwerfällt, ist: Was sind gute Fette? Ich will fünf. Gib mir zehn gute Fette für eine Million Dollar. Gib mir zehn gute Fette wie Schmalz, wie Fleisch. Nein, darüber reden wir. Denn die einfache Tatsache, dass wir Avocadoöl verwenden und noch mehr hinzufügen, wird relativ schlecht sein. Olivenöl. Ist es Kokosöl? Wir können Dinge wie Butteröle, verschiedene Arten von Randbutter verwenden, und zwar nicht Randbutter, sondern Buttersorten, die von grasgefütterten Kühen stammen. Im Grunde kann es sein, dass uns die Milchkännchen ausgehen, wissen Sie, milchfreie Cremes, ganz bestimmte Milchkännchen, die gehen uns aus, oder? Wirklich schnell. Es ist also so: Was ist sonst noch fett, oder? Und dann suchen wir danach. Eine der besten Möglichkeiten, dies zu tun, besteht also darin, dass wir nicht immer den Milchschaum oder unsere Butter darauf geben, was übrigens bei manchen Kaffeesorten der Fall ist, indem man Butter hineingibt, es püriert und dann zubereitet ein fantastischer kleiner Java-Hit. Und jeder kommt mit seinem kleinen Ingwer und seinen Ölen und seinem Kaffee und macht einen Espresso vom Himmel, oder? Was können wir also noch tun?

 

Kenna Vaughn: Wir können, wie gesagt, diese Fische hinzufügen, was dazu beitragen wird, unserem Körper mehr von diesen Omegas zu geben. Und dann können wir auch mehr lila Gemüse verwenden, und das wird Ihren Körper mit mehr Antioxidantien versorgen. Das ist also eine gute Option, wenn es um den Lebensmittelladen geht. Eine Faustregel, die ich liebe und die ich schon vor langer Zeit gehört habe, ist, nicht in den Gängen einzukaufen, sondern lieber an den Rändern einzukaufen, denn dort findet man all die frischen Produkte und all das magere Fleisch. Das ist der Moment, in dem man anfängt, in diese Gänge zu gehen, und da fängt man an, Müsli zu finden, diese schlechten Kohlenhydrate, diese einfachen Kohlenhydrate, die die amerikanische Ernährung zwar liebt, aber nicht unbedingt braucht. Die Oreos?

 

Kenna Vaughn: Ja.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Der Süßigkeiten-Gang, den jedes Kind kennt. OK ja. 

 

Kenna Vaughn: Das ist einfach ein weiterer toller Punkt. Wenn Sie also in unsere Praxis kommen, wenn Sie an einem metabolischen Syndrom oder etwas anderem leiden, gestalten wir Ihre Pläne ganz individuell und geben Ihnen viele Tipps. Wir hören auf Ihren Lebensstil, denn was für den einen funktioniert, funktioniert möglicherweise nicht für den anderen. Deshalb stellen wir sicher, dass wir Ihnen Informationen zur Verfügung stellen, von denen wir wissen, dass Sie mit ihnen erfolgreich sein werden, und dass wir Ihnen Bildung bieten, denn das ist ein weiterer wichtiger Teil davon.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Alle Wege führen in die Küche, oder? Rechts? Ja, das tun sie. Okay, schauen wir uns also genau das Fett und die Nutrazeutika an. Ich möchte Ihnen eine Vorstellung davon geben, welche Art von Nutrazeutika für uns geeignet sind, weil wir diese fünf von uns besprochenen Probleme im Zusammenhang mit dem metabolischen Syndrom bekämpfen wollen. Was sind die fünf Jungs? Lasst uns weitermachen und sie starten. Es ist hoher Blutzucker, oder?

 

Kenna Vaughn: Hoher Blutzucker, niedrige HDL-Werte, also das gute Cholesterin, das jeder braucht. Ja. Und es wird der Bluthochdruck sein, der nach ärztlicher Beurteilung nicht als hoch, aber als erhöht gilt. Das ist also eine andere Sache; Wir wollen sicherstellen, dass es sich um ein metabolisches Syndrom und nicht um eine Stoffwechselerkrankung handelt. Wenn Sie also zum Arzt gehen und Ihr Blutdruck 130 über XNUMX beträgt, ist das ein Indikator. Dennoch sagt Ihr Arzt möglicherweise nicht unbedingt, dass Ihr Blutdruck extrem hoch ist. 

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Keine dieser Störungen allein ist ein klinischer Zustand, und für sich betrachtet handelt es sich im Grunde nur um Dinge. Aber wenn Sie alle diese fünf kombinieren, haben Sie ein metabolisches Syndrom und fühlen sich nicht besonders gut, oder?

 

Astrid Ornelas: Ja Ja.

 

Kenna Vaughn: Ein weiterer Grund dürfte das Übergewicht im Bauchbereich und die höheren Triglyceride sein.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Einfach zu sehen. Man kann es doch sehen, wenn jemand einen Bauch hat, der wie ein Springbrunnen über ihm hängt, oder? Wir können also sehen, dass man manchmal in italienische Restaurants gehen und den tollen Koch sehen kann. Und manchmal muss ich Ihnen sagen, manchmal ist es einfach so, wissen Sie, wir haben mit Chefkoch Boyardee gesprochen, der kein dünner Kerl war. Ich glaube, Chef Boyardee, weißt du was? Und der Pillsbury-Typ, oder? Nun, es war nicht sehr gesund, oder? Beide leiden von Anfang an am metabolischen Syndrom. Das ist also leicht zu erkennen. Das sind also die Dinge, über die wir nachdenken werden. Astrid wird einige Nutrazeutika, Vitamine und einige Lebensmittel durchgehen, die wir verbessern können. Hier ist Astrid und hier ist unsere Wissenschaftskuratorin. Aber hier ist Astrid, mach weiter.

 

Astrid Ornelas: Ja, ich denke, bevor wir uns mit den Nutrazeutika befassen, möchte ich etwas klarstellen. Als hätten wir über das metabolische Syndrom gesprochen. Das metabolische Syndrom ist keine Krankheit oder ein Gesundheitsproblem an sich, und ich vermute, dass es sich dabei nicht um eine Krankheit handelt. Das metabolische Syndrom ist eine Gruppe von Erkrankungen, die das Risiko für die Entwicklung anderer Gesundheitsprobleme wie Diabetes, Schlaganfall und Herzerkrankungen erhöhen können. Denn das metabolische Syndrom ist, wie Sie wissen, kein wirkliches Gesundheitsproblem an sich, es handelt sich eher um diese Gruppe, diese Ansammlung anderer Erkrankungen, anderer Probleme, die sich zu viel schlimmeren Gesundheitsproblemen entwickeln können. Aus diesem Grund weist das metabolische Syndrom selbst keine erkennbaren Symptome auf. Aber natürlich sind die fünf Risikofaktoren, über die wir bereits gesprochen haben, im Wesentlichen dieselben wie die, die wir besprochen haben: überschüssiges Taillenfett, hoher Blutdruck, hoher Blutzucker, hohe Triglyceride, niedriger HDL und laut Gesundheitsexperten. Für Ärzte und Forscher wissen Sie, dass Sie am metabolischen Syndrom leiden, wenn Sie drei dieser fünf Risikofaktoren haben.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Ja. Drei. Das bedeutet nicht, dass Sie Symptome haben, wenn Sie es haben. Wie ich sehe, war es offensichtlich. Aber ich muss Ihnen aus meiner Erfahrung sagen, wenn jemand mehr als drei oder drei hat. Sie fangen an, sich mies anzufühlen. Sie fühlen sich nicht richtig. Sie haben einfach das Gefühl, dass das Leben nicht gut ist. Sie haben nur einen Overall. Sie sehen nicht richtig aus. Also und ich kenne sie vielleicht nicht. Aber ihre Familie weiß, dass sie nicht gut aussehen. Als ob Mama nicht gut aussieht. Papa sieht wirklich gut aus.

 

Astrid Ornelas: Ja ja. Und das metabolische Syndrom hat, wie gesagt, keine offensichtlichen Symptome. Aber wissen Sie, ich ging von einem der Risikofaktoren aus, nämlich Taillenfett, und hier sieht man Menschen mit dem, was man den apfel- oder birnenförmigen Körper nennt, also überschüssiges Fett um den Bauch herum. Und obwohl dies technisch gesehen kein Symptom ist, ist es ein Faktor, der es sein kann; Ich denke, es kann Ärzten oder anderen medizinischen Fachkräften eine Vorstellung davon geben, dass diese Person, wissen Sie, Prädiabetes hat oder Diabetes hat. Und Sie wissen, sie haben Übergewicht und Fettleibigkeit. Sie könnten ein erhöhtes Risiko für das metabolische Syndrom haben und daher, wenn es unbehandelt bleibt, andere Gesundheitsprobleme wie Herzerkrankungen und Schlaganfall entwickeln. Ich denke, wenn das gesagt ist; Dann kommen wir zum Nutraceutical.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Ich liebe das, ich liebe das. Wir bekommen einige gute Sachen und wir bekommen einige Informationen.

 

Astrid Ornelas: Und ich denke, nachdem dies gesagt ist, kommen wir zu den Nutrazeutika. So ungefähr, wie hat Kenna darüber gesprochen, was man daraus mitnehmen kann? Wissen Sie, wir reden hier über diese Gesundheitsprobleme, und wir reden heute hier über das metabolische Syndrom. Aber was ist das Mitnehmen? Was können wir den Leuten sagen? Was können sie von unserem Vortrag mit nach Hause nehmen? Was können sie zu Hause tun? Hier haben wir also mehrere Nutraceuticals, die ich in mehreren Artikeln in unserem Blog geschrieben und mir angeschaut habe. 

 

Dr. Alex Jimenez DC*:  Meinst du, Astrid? Wenn man sich 100 Artikel ansieht, die in El Paso geschrieben wurden, wurden sie zumindest in unserer Gegend alle von jemandem kuratiert. Ja. In Ordnung.

 

Astrid Ornelas: Ja. Wir haben hier also mehrere Nutraceuticals, die erforscht wurden. Forscher haben all diese Forschungsstudien gelesen und herausgefunden, dass sie in irgendeiner Weise helfen und das metabolische Syndrom und die damit verbundenen Krankheiten verbessern können. Das erste, was ich besprechen möchte, sind die B-Vitamine. Was sind also die B-Vitamine? Dies sind diejenigen, die Sie normalerweise zusammen finden können. Sie finden sie im Laden. Sie werden sie als Vitamine des B-Komplexes sehen. Sie werden wie ein kleines Glas aussehen, und dann enthält es mehrere B-Vitamine. Warum spreche ich nun B-Vitamine für das metabolische Syndrom an? Einer der Gründe, warum Forscher herausgefunden haben, dass einer von ihnen, denke ich, eine der Ursachen für das metabolische Syndrom sein könnte, könnte Stress sein. Abgesehen davon brauchen wir B-Vitamine, denn wenn wir gestresst sind, wenn wir einen harten Arbeitstag haben, wenn wir, wie viele von Ihnen wissen, viele stressige Dinge zu Hause oder in der Familie haben, werden wir nervös Unser Körper nutzt diese B-Vitamine zur Unterstützung unserer Nervenfunktion. Wenn wir also viel Stress haben, verbrauchen wir diese Vitamine, was den Stress erhöht; Sie wissen, unser Körper wird Cortisol produzieren. Wissen Sie, das erfüllt eine Funktion. Aber wir alle wissen, dass zu viel Cortisol und zu viel Stress tatsächlich dazu führen können. Es kann für uns schädlich sein. Es kann unser Risiko für Herzerkrankungen erhöhen.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Wissen Sie, wie ich mich erinnere, als wir das gemacht haben, führten alle Wege in die Küche, wenn es darum ging, die Nahrung wieder in den Körper zu bekommen. Wenn es um den Bereich des Abbaus geht, führen alle Wege zu den Mitochondrien. Die Welt der ATP-Energieproduktion ist umgeben und umhüllt von Nikotinamid, NADH, HDP, ATPS, ADP. All diese Dinge stehen in Zusammenhang mit Vitamin B aller Art. Die Vitamin-B-Vitamine sind also der Motor in der Turbine der Dinge, die uns helfen. Es macht also Sinn, dass dies das höchste und wichtigste Vitamin war. Und dann hat sie hier noch einige andere Endpunkte mit Niacin. Was ist mit Niacin? Was ist dir da aufgefallen?

 

Astrid Ornelas: Nun, Niacin ist ein weiteres B-Vitamin, wissen Sie, es gibt mehrere B-Vitamine. Deshalb habe ich es dort im Plural und unter Niacin oder Vitamin B3, wie es besser bekannt ist, geführt. Viele davon sind so clever. Viele Forschungsstudien haben ergeben, dass die Einnahme von Vitamin B3 dazu beitragen kann, LDL oder schlechtes Cholesterin zu senken, Triglyceride zu senken und HDL zu erhöhen. Und mehrere Forschungsstudien haben ergeben, dass Niacin, insbesondere Vitamin B3, dazu beitragen kann, den HDL-Wert um 30 Prozent zu erhöhen.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Unglaublich. Wenn Sie sich NADP und NADH ansehen, sind dies das N, das Niacin, das Nicotinamid. In der biochemischen Verbindung handelt es sich also um Niacin, von dem die Menschen wissen, dass man, wenn man es in der richtigen Form oder in der richtigen Form einnimmt, dieses Rötungsgefühl verspürt und einen dazu bringt, sich am ganzen Körper zu kratzen, und das fühlt sich an Gut, wenn man sich kratzt, weil man dadurch ein solches Gefühl hat. Richtig, so schön. Und das riesig.

 

Astrid Ornelas: Ja. Ja, und außerdem möchte ich nur einen Punkt zu B-Vitaminen hervorheben. B-Vitamine sind wichtig, weil sie unseren Stoffwechsel unterstützen können, wenn wir Kohlenhydrate und Fette essen, natürlich gute Fette und Proteine. Wenn der Körper den Stoffwechselprozess durchläuft, wandelt er diese Kohlenhydrate, Fette und Proteine ​​um. Die Proteine ​​werden in Energie umgewandelt, und B-Vitamine sind die Hauptbestandteile dafür.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Latinos in unserer Allgemeinbevölkerung wissen, dass wir immer von der Krankenschwester oder der Person gehört haben, die Vitamin-B-Injektionen verabreicht. Sie haben also von diesen Dingen gehört. Rechts. Weil du deprimiert und traurig bist, was würden sie tun? Nun, Sie wissen, was ihnen B12 injizieren würde, oder? Welches sind die B-Vitamine, richtig? Und die Person würde sagen: „Ja, und sie wäre aufgeregt, oder?“ Das wissen wir also, und das ist das Elixier der Vergangenheit. Die reisenden Verkäufer, die über Tränke und Lotionen verfügten, verdienten ihren Lebensunterhalt mit der Gabe von B-Vitamin-Komplexen. Die ersten Energy-Drinks wurden ursprünglich mit einer B-Komplex-Verpackung entwickelt. Hier ist der Deal. Nachdem wir nun erfahren haben, dass Energy-Drinks so viele Probleme verursachen, wenden wir uns wieder den B-Komplexen zu, um den Menschen besser zu helfen. Das nächste Vitamin, das wir dort haben, ist das Vitamin D, das wir haben.

 

Astrid Ornelas: Ja, das nächste, worüber ich sprechen wollte, ist Vitamin D. Es gibt also mehrere Forschungsstudien zu Vitamin D und den Vorteilen, den Vorteilen von Vitamin D beim metabolischen Syndrom und wie ich besprochen habe, wie B-Vitamine für unseren Stoffwechsel von Vorteil sind. Vitamin D ist auch hilfreich für unseren Stoffwechsel und kann dabei helfen, unseren Blutzucker, im Wesentlichen unsere Glukose, zu regulieren. Und das ist an sich schon sehr wichtig, da hoher Blutzucker einer der prädisponierenden Faktoren für das metabolische Syndrom ist. Und wissen Sie, wenn Sie einen unkontrollierten hohen Blutzucker haben, kann das zu Prädiabetes führen. Und wenn das unbehandelt bleibt, kann es zu Diabetes kommen. Forschungsstudien haben also auch herausgefunden, dass Vitamin D selbst auch die Insulinresistenz verbessern kann, die so ziemlich zu Diabetes führen kann.

 

Dr. Alex Jimenez DC*:  Wissen Sie, ich wollte nur darauf hinweisen, dass Vitamin D nicht einmal ein Vitamin ist; es ist ein Hormon. Es wurde nach C von Linus Pauling entdeckt. Als sie es fanden, nannten sie einfach weiterhin den folgenden Buchstaben. OK, da es sich um ein Hormon handelt, muss man es sich einfach ansehen. Dieses spezielle Vitamin D oder dieses Hormon Tocopherol. Es kann im Grunde so viele Stoffwechselprobleme in Ihrem Körper verändern. Ich spreche von buchstäblich vier- bis fünfhundert verschiedenen Prozessen, die wir finden. Letztes Jahr waren es 400. Mittlerweile sind es fast 500 weitere biochemische Prozesse, die direkt betroffen sind. Nun, es macht irgendwie Sinn. Schauen Sie, unser wichtigstes Organ im Körper ist unsere Haut, und die meiste Zeit liefen wir in knapper Kleidung herum und waren viel in der Sonne. Nun, wir konnten nicht glauben, dass dieses bestimmte Organ eine enorme Menge an Heilenergien produzieren kann, und Vitamin D tut dies. Es wird durch das Sonnenlicht produziert und aktiviert. Aber in der heutigen Welt, egal ob wir Armenier, Iraner oder andere Kulturen im Norden wie Chicago sind, bekommen die Menschen nicht so viel Licht. Abhängig von kulturellen Veränderungen und verschlossenen Menschen, die in diesen Neonlichtern leben und arbeiten, verlieren wir die Essenz von Vitamin D und werden sehr krank. Die Person, die Vitamin D einnimmt, ist viel gesünder, und unser Ziel ist es, die Menge an Vitamin D zu erhöhen. Es handelt sich um ein fettlösliches Vitamin, das sich darin einlagert und zusammen mit dem Fett im Körper in der Leber gespeichert wird. Man kann ihn also während der Einnahme langsam erhöhen, und es ist schwer, toxische Werte zu erreichen, aber diese liegen bei etwa 10 Nanogramm pro Deziliter und sind zu hoch. Aber die meisten von uns laufen mit 20 bis XNUMX herum, was niedrig ist. Wenn Sie also diesen Wert erhöhen, werden Sie im Wesentlichen sehen, dass die Blutzuckerveränderungen eintreten werden, von denen Astrid spricht. Was sind einige der Dinge, die uns auffallen, insbesondere Vitamin D? Irgendetwas?

 

Astrid Ornelas: Ich meine, ich werde gleich wieder auf Vitamin D zurückkommen; Ich möchte zunächst einige der anderen Nutrazeutika besprechen. OK. Aber Vitamin D ist im Großen und Ganzen von Vorteil, weil es Ihren Stoffwechsel verbessert und Ihre Insulinresistenz verbessert, zumindest im Hinblick auf das metabolische Syndrom.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Wie wäre es mit Kalzium?

 

Astrid Ornelas: Kalzium geht also Hand in Hand mit Vitamin D, und das, worüber ich sprechen wollte, ist die Kombination von Vitamin D und Kalzium. Wir denken oft an diese fünf Faktoren, die wir zuvor erwähnt haben und die ein metabolisches Syndrom verursachen können. Wenn Sie darüber nachdenken möchten, stellt sich dennoch die Frage: Was sind die Ursachen für viele dieser Risikofaktoren? Und wie Sie wissen, Fettleibigkeit, ein sitzender Lebensstil, Menschen, die keinen Sport treiben oder sich körperlich betätigen. Eines der Dinge, die eine Person prädisponieren oder ihr Risiko für ein metabolisches Syndrom erhöhen können. Lassen Sie mich das Szenario darlegen. Was ist, wenn eine Person an einer chronischen Schmerzerkrankung leidet? Was ist, wenn sie so etwas wie Fibromyalgie haben? Sie haben ständig Schmerzen. Sie wollen sich nicht bewegen, also wollen sie auch keinen Sport treiben. Sie wollen diese Symptome nicht verschlimmern. Manchmal leiden manche Menschen unter chronischen Schmerzen oder Symptomen wie Fibromyalgie. Gehen wir etwas grundlegender vor. Manche Menschen haben einfach chronische Rückenschmerzen und möchten nicht trainieren. Sie entscheiden sich also nicht, so wie einige dieser Menschen sich nicht dafür entscheiden, inaktiv zu sein, weil sie es wollen. Einige dieser Menschen haben zu Recht Schmerzen, und es gibt mehrere Forschungsstudien, und das ist es, was ich mit Vitamin D und Kalzium in Zusammenhang bringen wollte. Wissen Sie, wir können sie gemeinsam angehen. Sie können bei manchen Menschen dazu beitragen, chronische Schmerzen zu lindern.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Unglaublich. Und wir alle wissen, dass Kalzium eine der Ursachen für Muskelkrämpfe und Muskelrelaxantien ist. Tonnenweise Gründe. Wir werden auf jeden einzelnen davon eingehen. Wir werden einen Podcast nur über Vitamin D und die Probleme mit Kalzium veranstalten, denn wir können tiefer gehen. Wir werden tief vordringen und bis zum Genom vordringen. Das Genom ist die Genomik, also die Wissenschaft, die untersucht, wie Ernährung und Gene zusammenspielen. Also werden wir dorthin gehen, aber wir sind irgendwie so, als würden wir langsam in diesen Prozess eindringen, weil wir die Geschichte langsam angehen müssen. Was kommt als nächstes?

 

Astrid Ornelas: Als nächstes haben wir Omega-3-Fettsäuren, und ich möchte ausdrücklich betonen, dass wir über Omega-3-Fettsäuren mit EPA und nicht mit DHA sprechen. Das sind also EPA, das dort oben aufgeführt ist, und DHA. Sie sind zwei wesentliche Arten von Omega-3-Fettsäuren. Im Grunde genommen sind sie beide sehr wichtig, aber mehrere Forschungsstudien und ich habe auch Artikel dazu verfasst, haben herausgefunden, dass die Einnahme von Omega-3-Fettsäuren, speziell zusammen mit EPA, meiner Meinung nach in ihren Vorteilen einfach besser ist als DHA. Und wenn wir über Omega-3-Fettsäuren sprechen, sind diese in Fisch zu finden. Meistens möchten Sie Omega-3-Fettsäuren zu sich nehmen; Sie sehen sie in Form von Fischölen. Und das geht auf das zurück, was Kenna zuvor besprochen hat, etwa die Einhaltung einer Mittelmeerdiät, die sich hauptsächlich auf den Verzehr von viel Fisch konzentriert. Hier nehmen Sie Ihre Omega-3-Fettsäuren auf, und Forschungsstudien haben ergeben, dass Omega-3-Fettsäuren selbst zur Herzgesundheit beitragen und dazu beitragen können, das schlechte Cholesterin auf Ihren LDL-Wert zu senken. Und diese können ebenso wie Vitamin D auch unseren Stoffwechsel verbessern.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Ich möchte all diese Dinge mit der Tatsache vertuschen, dass wir auch auf der Suche sind, und wenn wir es mit dem metabolischen Syndrom zu tun haben, haben wir es mit einer Entzündung zu tun. Entzündungen und Omegas sind bekannt. Was wir also tun müssen, ist die Tatsache hervorzuheben, dass Omegas in der amerikanischen Ernährung enthalten sind, sogar in der Ernährung einer Großmutter. Und dann, wie schon wieder, hören wir von damals, als Oma oder Uroma einem Lebertran gaben. Nun, der Fisch mit dem höchsten Omega-Gehalt ist der Hering, der etwa 800 Milligramm pro Portion enthält. Der Kabeljau ist der nächste, wenn er etwa 600 beträgt. Aufgrund der Verfügbarkeit ist die Karte jedoch in bestimmten Kulturen viel häufiger verfügbar. Jeder bekam also Lebertran, und man musste die Nase schließen und es trinken, und sie wussten, dass das zusammenhängt. Sie würden denken, es sei ein gutes Schmiermittel. Dennoch war es speziell bei Menschen ein entzündungshemmendes Mittel, und normalerweise helfen Großmütter, die über dieses Recht Bescheid wussten, dem Darm, helfen bei Entzündungen und helfen bei den Gelenken. Sie kannten die ganze Geschichte dahinter. Deshalb werden wir uns in unserem späteren Podcast eingehend mit den Omegas befassen. Wir haben noch eines, das hier ist. Es heißt Berberin, oder? Was ist die Geschichte von Berberin?

 

Astrid Ornelas: Nun, so ziemlich die nächste Reihe von Nutrazeutika, die hier aufgeführt werden, Berberin, Glucosamin, Chondroitin, Acetyl-L-Carnitin, Alpha-Liponsäure, Ashwagandha, so ziemlich alle davon sind mit dem verknüpft, was ich zuvor über chronische Schmerzen und so gesprochen habe dieser Gesundheitsprobleme. Ich habe sie hier aufgelistet, weil ich mehrere Artikel verfasst habe. Ich habe verschiedene Forschungsstudien gelesen, die diese Themen in verschiedenen Studien und in mehreren Forschungsstudien mit zahlreichen Teilnehmern behandelt haben. Und diese haben so ziemlich diese hier aufgeführte Gruppe von Nutrazeutika gefunden; Diese wurden auch zur Linderung chronischer Schmerzen eingesetzt. Wissen Sie, und wie ich bereits besprochen habe, wie chronische Schmerzen, wissen Sie, Menschen, die Fibromyalgie haben, oder auch, wissen Sie, lasst uns ein bisschen auf die einfacheren Menschen eingehen, die Rückenschmerzen haben, wissen Sie, diese inaktiven Menschen, die einfach einen sitzenden Lebensstil haben Aufgrund ihrer Schmerzen besteht bei ihnen möglicherweise das Risiko eines metabolischen Syndroms. Viele dieser Forschungsstudien haben herausgefunden, dass diese Nutrazeutika selbst auch zur Linderung chronischer Schmerzen beitragen können.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Ich glaube, das neue heißt Alpha-Liponsäure. Ich sehe Acetyl-L-Carnitin. Im folgenden Podcast wird unser ansässiger Biochemiker sich eingehend mit diesen Themen befassen. Ashwagandha ist ein faszinierender Name. Ashwagandha. Sag es. Wiederhole es. Kenna, kannst du mir etwas über Ashwagandha erzählen und was wir über Ashwagandha herausfinden konnten? Da es sich um einen einzigartigen Namen und eine Komponente handelt, die wir betrachten, werden wir ausführlicher darüber sprechen. Wir werden gleich auf Astrid zurückkommen, aber ich werde ihr eine kleine Pause gönnen und Kenna mir ein bisschen Ashwagandha erzählen lassen.

 

Kenna Vaughn: Ich wollte etwas über diesen Berberin hinzufügen.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Na ja, kommen wir zurück zu Berberin. Dies sind Berberin und Ashwagandha.

 

Kenna Vaughn: Okay, Berberin hilft nachweislich auch dabei, den HB A1C bei Patienten mit Blutzuckerfehlregulation zu senken, was wiederum zu Prädiabetes und Typ-XNUMX-Diabetes führen kann, die im Körper auftreten können. Es hat sich also gezeigt, dass man diese Zahl senkt, um den Blutzucker zu stabilisieren.

 

Dr. Alex Jimenez DC*:  Es gibt eine ganze Sache, die wir über Berberin haben werden. Aber eines der Dinge, die wir in Bezug auf das metabolische Syndrom getan haben, hat es hier definitiv auf die Topliste für diesen Prozess geschafft. Es gibt also Ashwagandha und Berberin. Erzählen Sie uns also alles über Ashwagandha. Außerdem ist Ashwagandha das Richtige. In Bezug auf den Blutzucker ist der A1C-Wert die Blutzuckerberechnung, die Ihnen genau sagt, was der Blutzucker über einen Zeitraum von etwa drei Monaten bewirkt. Die Glykosylierung des Hämoglobins kann anhand der molekularen Veränderungen gemessen werden, die im Hämoglobin stattfinden. Aus diesem Grund ist das Hämoglobin A1C unser zu bestimmender Marker. Wenn also Ashwagandha und Berberin zusammenkommen und diese Dinge nutzen, können wir den A1C-Wert ändern, der den dreimonatigen Wert darstellt, sozusagen den historischen Hintergrund dessen, was vor sich geht. Wir haben diesbezüglich Veränderungen gesehen. Und das ist eines der Dinge, die wir jetzt tun, was die Dosierungen und das, was wir tun, betrifft. Wir werden darauf noch näher eingehen, aber nicht heute, da es etwas komplexer ist. Auch lösliche Ballaststoffe waren ein Bestandteil der Dinge. Wenn wir uns nun mit löslichen Ballaststoffen befassen, warum sprechen wir dann über lösliche Ballaststoffe? Erstens ist es Nahrung für unsere Insekten, daher müssen wir bedenken, dass die Welt der Probiotika etwas ist, das wir nicht vergessen dürfen. Die Menschen müssen jedoch verstehen, dass Probiotika, egal ob es sich um Lactobacillus- oder Bifidobacterium-Stämme handelt, ob es sich um einen Dünndarm, einen Dickdarm oder einen frühen Dünndarm handelt, es gibt verschiedene Bakterien, die bis zum hinteren Ende zu sehen sind. Nennen wir das also den Ort, an dem die Dinge entstehen. Es gibt überall Bakterien auf unterschiedlichen Ebenen, und jede von ihnen hat das Ziel, das herauszufinden. Es gibt Vitamin E und grünen Tee. Also erzähl mir, Astrid, von dieser Dynamik in Bezug auf grünen Tee. Was fällt uns beim metabolischen Syndrom auf?

 

Astrid Ornelas: OK. Grüner Tee hat also viele Vorteile, wissen Sie? Aber wissen Sie, manche Leute mögen keinen Tee, andere stehen mehr auf Kaffee, wissen Sie? Aber wenn Sie mit dem Teetrinken beginnen möchten, dann wissen Sie, auf jeden Fall wegen seiner gesundheitlichen Vorteile. Grüner Tee ist im Hinblick auf das metabolische Syndrom ein ausgezeichneter Ausgangspunkt. Grüner Tee trägt nachweislich zur Verbesserung der Herzgesundheit bei und kann dazu beitragen, diese Risikofaktoren für das metabolische Syndrom zu senken. Es kann helfen, wissen Sie, mehrere Forschungsstudien haben ergeben, dass grüner Tee zur Senkung des Cholesterinspiegels, des schlechten Cholesterins und der LDL-Werte beitragen kann.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Hilft uns grüner Tee bei unserem Bauchfett?

 

Astrid Ornelas: Ja. Es gibt einen der Vorteile von grünem Tee, über den ich gelesen habe. Am bekanntesten ist wohl die Tatsache, dass grüner Tee beim Abnehmen helfen kann.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Oh mein Gott. Also im Grunde Wasser und grüner Tee. Das ist es, Leute. Das ist alles. Wir schränken unser Leben ein, ich meine, wir haben auch das Mächtigste vergessen. Es kümmert sich um die ROS, bei denen es sich um reaktive Sauerstoffspezies, unsere Antioxidantien oder Oxidationsmittel in unserem Blut handelt. Es unterdrückt sie im Grunde genommen, nimmt sie heraus und kühlt sie ab und verhindert sogar die normale Verschlechterung, die auftritt, oder die übermäßige Verschlechterung, die beim Zusammenbruch des normalen Stoffwechsels auftritt, der ein Nebenprodukt ist, nämlich ROS, reaktive Sauerstoffspezies sind wild, verrückt Wir haben einen schönen Namen für die Dinge, die sie zerdrücken und beruhigen und in die Reihenfolge bringen, die sie Antioxidantien nennen. Die Vitamine A, E und C, die Antioxidantien sind, sind also ebenfalls Antioxidantien. Das sind also wirksame Werkzeuge, mit denen wir umgehen, wenn wir das Körpergewicht senken. Wir scheiden viele Giftstoffe aus. Und wenn der grüne Tee spritzt, unterdrücken Sie ihn, kühlen ihn ab und bringen ihn aus dem Gang. Ratet mal, wo sich das andere Organ befindet, das bei der gesamten Insulinproduktion hilft, nämlich die Nieren. Mit grünem Tee werden die Nieren durchgespült und das hilft dann auch. Mir ist aufgefallen, dass du etwas, Astrid, noch nicht gemacht hast: Artikel über Kurkuma, oder?

 

Astrid Ornelas: Oh, ich habe viele Artikel über Kurkuma geschrieben. Ich weiß es, weil Kurkuma und Curcumin laut der Liste dort oben wahrscheinlich zu den Nutraceuticals gehören, über die ich am liebsten spreche.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Ja, sie nagt ein paar Mal an einer Wurzel.

 

Astrid Ornelas: Ja, ich habe gerade welche in meinem Kühlschrank.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Ja, wenn man die Kurkuma berührt, kann man einen Finger verlieren. Was ist mit meinem Finger passiert? Bist du in die Nähe meiner Kurkuma gekommen? Die Wurzel, oder? So. Erzählen Sie uns etwas über die Eigenschaften von Kurkuma und Curcumin im Hinblick auf das metabolische Syndrom.

 

Astrid Ornelas: OK. Ich habe mehrere, Sie wissen schon, viele Artikel über Kurkuma und Curcumin verfasst. Und wir haben das auch schon früher besprochen, und in mehreren unserer vergangenen Podcasts und Kurkuma geht es darum, dass Gelb gelblich für manche Leute orange aussehen könnte, aber normalerweise wird es als gelbe Wurzel bezeichnet. Und es ist in der indischen Küche sehr beliebt. Es ist eine der Hauptzutaten, die Sie in Curry finden. Und Curcumin, ich bin mir ziemlich sicher, dass einige von Ihnen schon einmal von Curcumin oder Kurkuma gehört haben, wissen Sie? Was ist der Unterschied? Nun, Kurkuma ist die blühende Pflanze und die Wurzel. Wir essen die Wurzel der Kurkuma und Curcumin ist nur der Wirkstoff in der Kurkuma, der ihr eine gelbe Farbe verleiht.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Leute, ich werde nicht zulassen, dass ihren Patienten etwas anderes als die Spitzenprodukte von Curcumin und Kurkuma zur Verfügung stehen, denn da gibt es einen Unterschied. Bestimmte werden im wahrsten Sinne des Wortes mit Lösungsmitteln hergestellt, und bei der Art und Weise, wie wir Dinge aus Curcumin und Kurkuma oder sogar Kokain herausbekommen, muss man ein Destillat verwenden. OK? Und egal, ob es sich um Wasser, Aceton, Benzol oder irgendein Nebenprodukt handelt, wir wissen heute, dass Benzol zur Verarbeitung vieler Arten von Nahrungsergänzungsmitteln verwendet wird und dass bestimmte Unternehmen Benzol verwenden, um das Beste aus Kurkuma herauszuholen. Das Problem ist, dass Benzol krebserregend ist. Deshalb müssen wir sehr vorsichtig sein, welche Unternehmen wir nutzen. Aceton, stellen Sie sich das vor. Es gibt also Verfahren, um Kurkuma richtig zu extrahieren, und die nützlich sind. Wenn Sie also geeignetes Kurkuma finden, ist nicht alle Kurkuma gleich. Und das ist eines der Dinge, die wir bewerten müssen, da es so viele Produkte auf der Welt gibt, dass man versucht, Kurkuma richtig und präzise zu verarbeiten, auch wenn es das Letzte ist, worüber wir heute zu unserem Thema sprechen. Aber es ist heute eines der wichtigsten Dinge. Wir verstehen nicht einmal Aspirin. Wir wissen, dass es funktioniert, aber das Gesamtausmaß muss noch bekannt gegeben werden. Allerdings sitzt Kurkuma im selben Boot. Wir lernen so viel darüber, dass jeden Tag, jeden Monat Studien über den Wert von Kurkuma in der natürlichen Ernährung erstellt werden, Astris ist also auf dem richtigen Weg. Ich bin mir also sicher, dass sie uns noch mehr davon bringen wird, oder?

 

Astrid Ornelas: Ja, natürlich. 

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Ich denke, was wir heute tun können, ist, wenn wir uns das ansehen, ich möchte Kenna fragen, wenn wir ein metabolisches Syndrom anhand der Symptome oder sogar anhand von Laborstudien betrachten. Die Gewissheit, dass N gleich eins ist, ist eine der wesentlichen Komponenten, die wir heute in den Praxen der funktionellen Medizin und des funktionellen Wohlbefindens haben, die viele Ärzte der physikalischen Medizin in ihrem Tätigkeitsbereich anwenden. Denn bei Stoffwechselproblemen kann man dem Körper den Stoffwechsel nicht entziehen. Passiert der Stoffwechsel bei Rückenproblemen? Wir stellen einen Zusammenhang mit Rückenverletzungen, Rückenschmerzen, Rückenproblemen, chronischen Knieerkrankungen, chronischen Gelenk-Muskel-Skelett-Erkrankungen und dem metabolischen Syndrom fest. Wir können es also nicht necken. Erzählen Sie uns also ein wenig, Kenna, während wir heute zum Abschluss ein wenig davon erzählen, was einen Patienten erwarten kann, wenn er in unsere Praxis kommt, und er wird sozusagen in den Zustand „Ups, Sie haben das metabolische Syndrom“ versetzt. Also bumm, wie gehen wir damit um?

 

Kenna Vaughn: Wir wollen ihren Hintergrund kennen, denn wie Sie sagten, hängt alles zusammen; alles ist ausführlich. Es gibt Details, die wir alle wissen möchten, damit wir einen individuellen Plan erstellen können. Eines der ersten Dinge, die wir machen, ist ein sehr umfangreicher Fragebogen von Living Matrix, und das ist ein großartiges Tool. Es dauert zwar eine Weile, aber es gibt uns so viele Einblicke in den Patienten, was großartig ist, weil es uns, wie gesagt, ermöglicht, tief zu graben und herauszufinden, welche Traumata möglicherweise aufgetreten sind und zu Entzündungen führen , was, wie Astrid sagte, dann zu einem sitzenden Lebensstil führt, der dann zu diesem metabolischen Syndrom führt oder einfach so. Eines der ersten Dinge, die wir tun, ist, diesen langen Fragebogen auszufüllen, und dann setzen wir uns zusammen und sprechen eins zu eins mit Ihnen. Wir bilden ein Team und machen Sie zu einem Teil unserer Familie, denn diese Dinge sind nicht einfach alleine zu bewältigen. Der größte Erfolg ist also, wenn man eine eng verbundene Familie hat und diese Unterstützung hat, und wir versuchen, das zu sein Du.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Wir haben diese Informationen aufgenommen und festgestellt, dass sie vor fünf Jahren sehr komplex waren. Es war eine Herausforderung. 300 300-seitiger Fragebogen. Heute haben wir Software, die wir herausfinden können. Es wird vom IFM, dem Institut für Funktionelle Medizin, unterstützt. Das Institut für Funktionelle Medizin entstand im letzten Jahrzehnt und erfreute sich großer Beliebtheit, da es den ganzen Menschen als Individuum versteht. Man kann einen Augapfel nicht von der Art des Körpers trennen, so wie man den Stoffwechsel nicht von allen Wirkungen trennen kann, die er hat. Sobald dieser Körper und diese Nahrung, dieses Nutrazeutikum, dieser Nährstoff in unseren Körper gelangt. Auf der anderen Seite unseres Mundes befinden sich diese kleinen, gewichtigen Dinger, die Chromosomen genannt werden. Sie drehen sich, sie rühren, und sie erzeugen Enzyme und Proteine, basierend auf dem, was wir ihnen geben. Um herauszufinden, was los ist, müssen wir einen ausführlichen Fragebogen zur Spiritualität des mentalen Körpers durchführen. Es berücksichtigt die Mechanismen der normalen Verdauung, wie die Verschränkung funktioniert und wie sich das gesamte Lebenserlebnis im Individuum abspielt. Wenn wir also Astrid und Kenna gemeinsam in Betracht ziehen, finden wir sozusagen den besten Ansatz und haben für jede Person einen maßgeschneiderten Prozess. Wir nennen es IFM eins, zwei und drei. Dabei handelt es sich um komplexe Fragen, die es uns ermöglichen, Ihnen eine detaillierte Einschätzung und eine genaue Aufschlüsselung der Ursachen und der Nährstoffe zu geben, auf die wir uns konzentrieren. Wir bringen Sie dorthin, wo es darauf ankommt: in die Küche. Am Ende bringen wir Ihnen und Ihren Familienmitgliedern bei, wie man sich ernährt, damit Sie gut zu den genetischen Genomen sein können, die Sie, wie ich immer sage, Ontogenese, eine Zusammenfassung der Phylogenie, sind. Wir sind, wer wir sind, von der Vergangenheit bis zu den Menschen, und diese Menschen haben eine Verbindung zwischen uns und meiner Vergangenheit, und jeder hier ist Vergangenheit. Und das ist unsere Genetik, und unsere Genetik reagiert auf die Umwelt. Ob es also schnell, exponiert oder prädisponiert in den Süden geht, wir werden darüber diskutieren, und wir werden in diesem Prozess bald in die Welt der Genomik eintauchen, wenn wir tiefer in den Prozess des metabolischen Syndroms eintauchen. Deshalb danke ich Ihnen allen, dass Sie uns zugehört haben und wissen, dass wir hier erreichbar sind, und sie werden Ihnen die Nummer hinterlassen. Aber wir haben Astrid hier, die recherchiert. Unser Team besteht aus vielen Einzelpersonen, die Ihnen die besten Informationen geben können, die für Sie relevant sind. N ist gleich eins. Wir haben Kenna hierhergebracht, die immer verfügbar ist, und wir kümmern uns hier um die Menschen in unserer wunderschönen kleinen Stadt El Paso. Nochmals vielen Dank und wir freuen uns auf den nächsten Podcast, der voraussichtlich in den nächsten Stunden verfügbar sein wird. Nur ein Scherz. Alles klar, tschüss, Leute. 

Metabolisches Syndrom, das den Körper beeinflusst | El Paso, Texas (2021)

Metabolisches Syndrom, das den Körper beeinflusst | El Paso, Texas (2021)

Im heutigen Podcast diskutieren Dr. Alex Jimenez, Gesundheitscoach Kenna Vaughn, Astrid Ornelas, Truide Torres und der Biochemiker Alexander Isaiah Jimenez, was das metabolische Syndrom ist und welche Schritte zu seiner Behebung unternommen werden können.

Dr. Alex Jimenez DC*:  Also gut, Leute, wir sind zu einem weiteren Podcast gekommen und willkommen bei Dr. Jimenez und Crew-Podcast. Willkommen, und Sie haben hier eine Familie. Wir werden heute auf das metabolische Syndrom eingehen. Das metabolische Syndrom ist eine Erkrankung, von der letztlich viele Menschen betroffen sind. Und was passiert, ist, dass es eine der größten Bevölkerungsgruppen in El Paso betrifft, im Wesentlichen in dieser Region. Und was wir haben ist, dass es keine Krankheit ist, okay? Erstens ist es eine Kombination aus Darstellungen, dass Ärzte und die Weltgesundheitsorganisation hohe Risikofaktoren für einen Schlaganfall, Nierenerkrankungen und sogar Probleme mit Demenz festgestellt haben. Aber im Großen und Ganzen ist es so, dass man sich bei einem metabolischen Syndrom ziemlich schlecht fühlt. Was wir heute also tun werden, ist, die Themen zu besprechen, und wir möchten es Ihnen zumindest präsentieren, damit es für Sie nützlich wird und die von uns bereitgestellten Informationen hilfreich sein werden Sie oder ein Familienmitglied. Wenn Sie also die Gelegenheit und etwas haben, das Ihnen Spaß macht, gehen Sie bitte weiter und gehen Sie zum unteren Bereich. Es gibt eine kleine Glocke zum Abonnieren. Und ein kleiner Gürtel in den Märkten, damit Sie in Zukunft die allererste Person sein können, die Informationen erhält, wenn wir jemals Beiträge veröffentlichen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, uns Dinge vorzustellen oder anzufragen, die Ihnen im Gesundheitsbereich wichtig sind. Was machen wir heute? Mein Name ist Dr. Alex Jimenez. Ich habe mein gesamtes Personal hier. Wir werden hingehen und jeden einzelnen von ihnen zu unterschiedlichen Zeitpunkten vorstellen. Und wir werden einige faszinierende Dynamiken machen. Wir werden auch unseren ansässigen Biochemiker an der National University of Health Science haben, der sich einschaltet und uns ein wenig in die Grundlagen der Biochemie einführt. Diese Informationen werden hilfreich sein. Wir werden versuchen, es so einfach, aber nützlich wie möglich zu machen. Denken Sie jetzt daran, dass sich alles, worüber wir heute sprechen werden, um das metabolische Syndrom dreht. Das metabolische Syndrom ist das, was die Gesundheitsorganisationen festgestellt haben, und die Herzabteilungen weisen fünf Hauptsymptome auf. Jetzt muss man mindestens drei davon haben, um als metabolisches Syndrom eingestuft zu werden. Okay, jetzt ist das erste, was Sie fragen müssen: Was fühlen Sie? Du fühlst dich ziemlich beschissen, okay? Und es ist kein gutes Gefühl, sich so zu fühlen, aber Sie werden sehen, dass Ihr Arzt Ihnen bei solchen Symptomen möglicherweise die Diagnose eines metabolischen Syndroms stellen wird. Das erste, was passiert, ist, dass Sie normalerweise ein bisschen Bauchfett haben. Nun, das Bauchfett, das Menschen haben, wird gemessen. Bei Männern ist es ein Bauch, ähnlich dem Lonja, der Bauch, der überhängt, und beim Mann ist er gut, ich würde sagen, etwa 40 Zoll oder mehr. Bei Frauen sind es 35 Zoll oder mehr. Das ist eine der ersten Präsentationen. Die andere Erscheinungsform ist Bluthochdruck. Jetzt beträgt der hohe Blutdruck, den sie verwenden, 135 Milligramm über Deziliter. Entschuldigung, ja. Miller Mercurys Millimeter Quecksilbersäule über diesen Leitern, um den diastolischen und den systolischen Wert genau zu bestimmen. Der diastolische Wert wird also 135 betragen, der systolische Wert wird über 85 liegen. Das passiert jetzt nicht mehr; Du wirst etwas bemerken. Dies sind keine extremen Bereiche von OK. Beim metabolischen Syndrom sind die Triglyceride hoch. Jetzt werden die hohen Triglyceride im Blut festgestellt. Ok, jetzt lässt sich unter anderem der Bluthochdruck frühzeitig feststellen, der auch mit dem metabolischen Syndrom in Zusammenhang steht. Der andere letzte Punkt ist also die tatsächliche Erhöhung oder Verringerung des HDL. HDL oder die guten Cholesterinfragmente. Alexander wird ein ansässiger Biochemiker sein und im letzten Teil der Show mehr darüber mit uns sprechen. Denken Sie daran, ich habe fünf Dinge a gegeben. das Fett, b. der hohe Blutdruck, c. den Blutzuckerspiegel und auch die Triglyceride, zusammen mit der Senkung der HDLs. Die Frage ist: Wie können wir das jetzt kontrollieren? Ich werde Ihnen einige wirklich gute grundlegende Möglichkeiten aufzeigen, wie Sie das metabolische Syndrom kontrollieren können. Und wenn wir heute fertig sind, werden wir in der Lage sein, die Situation einzuschätzen. Und selbst wenn Sie es haben, können Sie es grundsätzlich kontrollieren. Es gibt seltene Krankheiten, bei denen Sie gestört sein können. Und noch einmal: Dies ist keine Krankheit; Es handelt sich um eine Kombination von Syndromen oder Symptomen, die zusammenfassend als Syndrom bezeichnet werden. So lässt sich das metabolische Syndrom interpretieren. Jetzt werden Sie feststellen, dass der Blutzuckerspiegel erhöht ist, normalerweise über 100; Das sind relativ durchschnittliche Zahlen, die Menschen haben. Aber wenn sie höher sind, schaffen sie jetzt Probleme. Auch wenn man Bauchfett 40 hat und es nicht so viel ist, haben es viele Leute. Menschen haben auch Blutzuckerwerte, die höher als 5.6 des Blutzuckerspiegels A1C sind. Diese Zahlen und die 150 mg pro Deziliter Triglyceride sind alle normal, aber in Kombination. Zusammen ergeben sie letztendlich ein Szenario, das Herzproblemen nicht förderlich ist. Die Folge sind Herz-Kreislauf-Probleme. Wir werden also versuchen, diese Probleme einzudämmen und zu kontrollieren. Was sind nun die Ursachen des metabolischen Syndroms? Dazu gehören Stress, Rauchen, eine sitzende Lebensweise und sogar Schlafprobleme und -störungen. Wir können auf jedes dieser Themen näher eingehen, auf das wir in zukünftigen Podcasts näher eingehen werden. Dennoch werden wir besser in der Lage sein, genau zu sagen, was vor sich geht. Wir haben auch Probleme mit Entzündungen und verarbeiteten Lebensmitteln. Beim zentralen metabolischen Syndrom sind Probleme mit der Insulinsensitivität, Bluthochdruck und Entzündungen das Hauptproblem. Was werden wir also tun, um das zu kontrollieren? Ich möchte, dass Sie wissen, dass jedes einzelne dieser fünf Probleme, sei es Blutzucker, hohe Triglyceride, niedrige HDL-Werte oder Blutzucker, alle mit einer einzigen Störung in Zusammenhang stehen. Es ist Insulinsensitivität. Die Insulinsensitivität verhindert, dass jeder dieser Faktoren den Bluthochdruck erhöht. Die Nieren werden durch Insulin gesteuert, was zu einem Anstieg des Blutdrucks führt. Wir werden dieses Problem und seinen Zusammenhang besprechen. Wenn wir also den Blutzucker kontrollieren können, haben wir letztendlich den schnellsten und sichersten Weg, eine Person mit metabolischem Syndrom schnellstmöglich zu heilen und zu heilen. Lassen Sie uns also mit den Problemen fortfahren, die sich daraus ergeben werden. Jetzt, wo ich das weiß, werden wir feststellen, dass Sie dazu neigen werden, wenn Sie über einen längeren Zeitraum hinweg einen Lebensstil führen, der ein hohes Maß an diesen fünf Faktoren aufweist haben ein hohes Herzrisiko. Jetzt haben wir hier ein Team und ich möchte jedes einzelne vorstellen. Wir haben Kenna Vaughn, unsere Gesundheitscoach. Unser Gesundheitscoach ist derjenige, der unseren Patienten erklärt, was vor sich geht. Ich bringe sie rein. Wir haben auch die klinische Verbindungsperson, nämlich Trudy. Trudy ist die Person, die in der Lage ist, die Fragen zu stellen und festzustellen, welche Art von Problemen für Sie geeignet sind. Also werden wir darüber diskutieren. Und wir haben unsere Chefredakteurin Astrid Ornelas, die die Studien dazu erklären wird. Aus Illinois haben wir auch Alexander, den wir ganz hinten haben, wo man ihn nicht sehen kann, aber er präsentiert und sagt: „Hallo, Alex, kannst du sie dorthin bringen?“ Hallo. Gut. Er ist also da draußen und wird die Themen und die biochemische Seite der Dinge diskutieren, und wir freuen uns darauf, diese Themen zu erklären. Jetzt müssen wir unter anderem auf die Frage der Insulinsensitivität zurückkommen. Die Insulinsensitivität ist die Ursache all dieser Probleme. Wir werden also genau besprechen, wie Insulin kontrolliert werden kann. Aber was wir durch diese Studien gelernt haben, und ich werde Frau einbringen. Ornelas ist hier, um die Studien zur Kontrolle des Blutzuckers und der Blutempfindlichkeit zu besprechen.

 

Astrid Ornelas: Okay, zunächst einmal: Wie Sie bereits erwähnt haben, handelt es sich beim metabolischen Syndrom um eine Ansammlung von Gesundheitsproblemen, die das Risiko für Herzerkrankungen, Schlaganfälle und Diabetes erhöhen können. Es ist im Grunde so, dass es sich auf unsere allgemeine Gesundheit und unser Wohlbefinden auswirken kann. Und ich habe ziemlich viel recherchiert und sie über das National Center of Biotechnology Information, das NCBI, gefunden. Eine Vielzahl von Forschungsergebnissen besagt, dass das metabolische Syndrom oder Menschen mit metabolischem Syndrom eine der einfachsten, Sie wissen schon, einfachsten oder eine der besten Möglichkeiten sind, die genutzt werden können, um zu helfen … Wiederherstellen? Ja, die ketogene Ernährung könnte helfen, das gesamte metabolische Syndrom wiederherzustellen oder umzukehren. Die ketogene Diät oder Keto-Diät ist also eine kohlenhydratarme, fettreiche Diät, die laut Forschungsstudien viele Vorteile für Menschen mit metabolischem Syndrom bietet. Es kann helfen, den Gewichtsverlust zu verbessern oder zu fördern, und es kann helfen, Diabetes zu reduzieren.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Wissen Sie, ich möchte gleich an dieser Stelle erwähnen, dass ich nichts schneller gefunden habe, um den Blutzuckerspiegel zu senken und Triglycerid- und HDL-Probleme umzukehren, als die ketogene Diät. Wenn man es also schnell machen möchte, ist es unglaublich schnell, mit welcher Geschwindigkeit es den Körper wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzt. Was gibt es noch?

 

Astrid Ornelas: Ja. Daher verwenden wir, wie der menschliche Körper, normalerweise Glukose oder Zucker. Es soll unsere Hauptbrennstoffquelle, unsere Hauptenergiequelle sein. Aber natürlich auch für Menschen mit metabolischem Syndrom, Menschen mit Fettleibigkeit, Insulinresistenz, Diabetes oder einem erhöhten Diabetesrisiko. Die ketogene Diät kann sehr vorteilhaft sein, da es sich um eine kohlenhydratarme Diät handelt, bei der Kohlenhydrate im Wesentlichen in Zucker oder Glukose umgewandelt werden, und das wollen wir nicht. Wenn Menschen zum Beispiel an einem metabolischen Syndrom leiden, haben sie Diabetes und eine Insulinresistenz. Sie möchten keinen Zucker in Ihrem Körper haben, weil er zu viel davon produziert. Sie haben zu viel Blutzucker. Und wenn Sie Ihre Körpergröße erhöhen, die Menge an Fetten, die Sie zu sich nehmen, erhöhen und die Menge an Kohlenhydraten verringern, halten Sie Ihre Menge niedrig. Sie halten den Insulinspiegel niedrig und versetzen Ihren Körper durch den Verzehr von mehr Fetten in einen Zustand der Ketose.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Weißt du was? Lass mich dich etwas fragen. Ich werde das gleich an Kenna weitergeben und Kenna nach ihren Erfahrungen mit den Blutzuckerproblemen fragen. Wie kommt es, dass wir den Blutzucker eines Menschen eindämmen und lernen, damit umzugehen? Der Schnelle ist der Schnellste. Was tun Sie, um Einzelpersonen zu coachen und ihnen zu helfen?

 

Kenna Vaughn: Für das Coaching von Einzelpersonen. Ich überprüfe immer ihre Ernährung, und das Wichtigste, worauf ich mich konzentrieren möchte, ist die Aufklärung, weil so viele Menschen nicht darüber aufgeklärt sind, wie Astrid sagte, über Kohlenhydrate und wie sie den Körper mit Energie versorgen. Ein Big Mac hat vielleicht 54 Kohlenhydrate und eine Süßkartoffel vielleicht 30 Kohlenhydrate, und die Leute merken nicht, dass sie so unterschiedlich sind, und sie sehen nur 20 Punkte oder so etwas in der Art. Doch die Art und Weise, wie die Kohlenhydrate im Körper abgebaut werden, ist enorm. Und deshalb funktioniert die ketogene Diät so gut, weil Sie diese guten Vollkohlenhydrate verwenden, die tatsächlich auch Protein enthalten. Daher wird es Ihnen helfen, den Insulinspiegel langsamer abzubauen als bei einem Big Mac, der Ihren Insulinspiegel einfach in die Höhe schnellen lässt.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Und welcher Teil des Big Mac ist es, der den Zucker in die Höhe treibt? Ich meine, in dieser Hinsicht?

 

Kenna Vaughn:  Rechts. Das Brot, die Kohlenhydrate im Brot, werden in Ihrem Körper tatsächlich anders abgebaut als eine Süßkartoffel. Und das ist es, was zu diesem hohen Glukosespiegel führen wird. Und danach kommt es zu einem Absinken des Glukosespiegels, d. h. das Ansteigen und Absinken Ihres Blutzuckerspiegels fühlt sich nicht gut an. Es ist also etwas, das Sie vermeiden möchten.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Ich habe eine Frage an Sie. Für den Zucker. Als Sie gefragt haben, welche Zuckerarten Sie haben, haben Sie gerade erwähnt, dass die Vielfalt der Kohlenhydrate wichtig ist. Ja. Erzähl mir etwas davon.

 

Kenna Vaughn: Die Qualität, wie ich schon sagte, Süßkartoffeln, Avocados und solche Dinge. Sie enthalten die Kohlenhydrate, die besser für Sie sind, was bedeutet, dass Sie sie anders aufspalten, als Sie es tun würden. Schnellerer Zucker wie Saccharose und ähnliches.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Einfachzucker sind also im Grunde genommen out, weshalb erstens das metabolische Syndrom vor dem Aufkommen raffinierter Lebensmittel noch nicht einmal existierte. Raffinierter Zucker hat dieses Problem verursacht. Was wir also tun wollen, ist, dass Zucker zu Entzündungen führt. Zucker führt zu Triglyceridproblemen. Zucker- oder Insulinsensitivitätsprobleme sind die Ursachen dieses Prozesses. Alle Wege führen in diesem Prozess zu einer Insulinsensitivität. Und das Organ, das uns mit Insulin versorgt, ist in erster Linie die Bauchspeicheldrüse. Die Bauchspeicheldrüse ist ununterbrochen. Und je nachdem, wie die Bauchspeicheldrüse auf dieses Blutzuckerdrama reagiert, entscheidet sie über das Schicksal des Einzelnen. Es wird die Triglyceride verändern. Es verändert den Blutdruck, indem es Natrium direkt in den Nieren hält, den Nieren, die der Körper vorbereitet. Es behält das Natrium und durch die Natur des Natriums steigt der Blutdruck. Der schnellste Weg, Ihren Blutdruck zu senken, ist also eine ketogene Diät. Und das ist erstaunlich, weil es einfach ist. Es ist nicht so komplex. Wir können extrem werden. Und ich weiß, dass Astrid ein hervorragendes Forschungsdokument dazu hatte. Erzählen Sie mir etwas von dem, was Ihnen aufgefallen ist.

 

Astrid Ornelas: Ja, im Grunde so, wie Kenna es gesagt hat. Früher kannten viele Menschen den Unterschied zwischen der Art von Kohlenhydraten, die sie essen wollten, nicht. Wie Sie zum Beispiel sagten, essen viele Leute einen Big Mac und diese Süßkartoffel , und sie kennen den Unterschied zwischen einem guten Kohlenhydrat; Im Grunde wollen wir das essen, was Sie komplexe Kohlenhydrate nennen, das heißt, wir wollen uns eher wie Vollkorn oder gute Stärken ernähren, weil diese im Körper in Glukose, also in Zucker, zerlegt werden. Aber sie gewöhnen sich viel langsamer dorthin, wo das nicht der Fall ist. Der Körper wird sie nicht direkt nutzen. Und dann kommt es zu diesem Absturz, diesem Zuckercrash.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Wegen der Insulinspitze, oder? Es kontrolliert den Insulinanstieg. Weißt du was? Ich möchte unseren ansässigen Biochemiker hierher bringen. Okay, unser brillanter Biochemiker ist Alexander. Er hat hier tatsächlich eine Präsentation, wenn ich sie dort sehen und sehen kann, ob ich hier auftauche. Und da ist er. Alex, kannst du uns etwas darüber erzählen, was du hier auf der biochemischen Seite zu erklären versuchst?

 

Alexander Jesaja: Wie Sie bereits erwähnt haben, ist Glukose im Allgemeinen die primäre Energiequelle, da wir sie für den Abbau verwenden. Sein Abbau durch Energieverbrauch wird Glykolyse genannt. Ohne zu sehr darauf einzugehen: Unser Endziel ist Pyruvat, das dann in den Zitronensäurezyklus gelangt und in Acetylcholin umgewandelt wird. Unter normalen Bedingungen ist es gut, eine kohlenhydrathaltige Mahlzeit zu sich zu nehmen, aber produzieren Sie bei einem Überschuss zu viel Acetylcholin? Wann wird zu viel Acetylcholin verwendet? Am Ende induzieren Sie die Fettsäuresynthese, die durch einen erheblichen Insulinspiegel induziert wird. Auf diese Weise entsteht Acetylcholin, das letztendlich in Palmitat umgewandelt wird. Und eine Sache, die Kenna erwähnte, ist, dass nicht alle Lebensmittel von gleicher Qualität sind. Hier sehen wir also alle verschiedenen Arten von Fettsäuren. Also ohne zu sehr auf die Biochemie einzugehen, sondern Ihnen nur eine Vorstellung davon zu geben, was hier vor sich geht? Diese Zahlen auf der linken Seite geben die Anzahl der Kohlenstoffatome in einer Reihe an, und die Zahlen rechts vom Semikolon geben die Anzahl der Doppelbindungen an. Und normalerweise spielen Doppelbindungen keine große Rolle, bis man sich mit der Verdauung und der Art und Weise beschäftigt, wie der Körper sie nutzt. Je mehr Doppelbindungen es gibt, desto flüssiger ist es. So merkt man den Unterschied zwischen einem Stück Schmalz und Olivenöl. Was ist der Unterschied? Der einzige Unterschied besteht in der Anzahl der Kohlenstoffe und der Anzahl der Doppelbindungen. Hier haben wir also Ölsäure, Olivenöl und dann etwas gesättigtes Fett. Wir können sehen, dass der Unterschied in der Anzahl der Kohlenstoffe und Doppelbindungen deutlich ist. Doppelbindungen ermöglichen einen niedrigeren Schmelzpunkt. Aus diesem Grund ist Olivenöl im Gegensatz zu Fettsäuren bei Raumtemperatur eine Flüssigkeit, und dies spielt eine wichtige Rolle bei der Art und Weise, wie der Körper diese Art von Dingen verwendet.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Alex, meinst du das? Wir alle wissen, dass die hervorragende Wirkung von Olivenöl, Avocadoöl und Kokosnussöl das Beste ist, und deshalb geschieht dies.

 

Alexander Jesaja: Exakt. Je mehr Doppelbindungen sie haben, desto flüssiger ist es im Körper und desto mehr kann der Körper diese Fette rechtzeitig nutzen, anstatt die Arterien zu verstopfen und Plaques in diesen Arterien zu bilden.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Exzellent. Weißt du was? Eine der Aufgaben von Insulin besteht darin, dass es Kohlenhydrate in der Zelle in Energie umwandelt. Wenn Sie das tun, was passiert dann mit diesem Blutzucker? Schließlich steigert Insulin es und bringt es in die Zellen. Schließlich wächst die Zelle und damit das Bauchfett. Letztendlich wird der Bauch grün und es wachsen Fettzellen an, die immer größer und größer werden, weil sie dort hineingespritzt werden. Das Zeug fängt an herauszusickern, und sobald es nicht mehr hinein kann, landet es an Orten wie der Bauchspeicheldrüse. Es landet an Orten wie der Leber. Es gelangt intramuskulär in das Muskelgewebe. Und deshalb haben wir die Anhäufung. Und wenn Sie einen dicken Bauch haben, ist das der Hinweis des Arztes, nicht nur bei den Triglyceriden im Blutzuckerspiegel, sondern auch beim Bauchfett. Und das ist eines der Dinge, die wir irgendwie beurteilen müssen. Sind das also nun diese Fettsäuren? Wofür werden Fettsäuren typischerweise verwendet, Alexander?

 

Alexander Jesaja: Fettsäuren werden im Körper für fast alles verwendet, insbesondere für den Energieverbrauch. Das ist so, als würde man sagen: Würden Sie lieber fünf oder zehn Meilen zurücklegen können? Du willst immer 10 Meilen laufen, oder? Daher ist Gramm für Gramm Fett als Energiequelle viel kraftstoffeffizienter als Glukose oder Kohlenhydrate. Kohlenhydrate liefern also vier Gramm Kalorien pro Gramm und Fette etwa neun. Es handelt sich also fast um mehr als das Doppelte der Energiemenge, die Sie aus diesen Fettsäuren produzieren. Der schwierige Teil besteht darin, einfach zu wissen, welche gut sind. Kommen wir also zu den guten Fettsäuren, die über Doppelbindungen verfügen. Ich meine also, egal ob pflanzliche Öle oder tierische Fette, je nachdem welche, wir neigen dazu, uns von großen Mengen an schädlicher Ionensäure fernzuhalten, da sie über den Entzündungsweg dazu neigen, Entzündungsreaktionen hervorzurufen. Aber der Rest davon ist gut, insbesondere EPA und DHEA. Daher wird DHEA im Nervensystem verwendet. Es wird auch in neurotische Säure und EPA umgewandelt. Daher ist die Anschaffung dieser Meeresöle im Allgemeinen für Ihr System geeignet.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Weißt du was, während ich diese Prozesse verstehe und beginne, die Biochemie dahinter zu erkennen und diesen Prozess bis hin zu der zellulären Komponente, die er berücksichtigt, deutlich zu machen. Es zeigt Wertschätzung dafür, was den Fettsäureüberschuss verursacht. Was passiert nun noch einmal, wenn sich zu viele dieser Fettsäuren oder Kohlenhydrate im Blutkreislauf befinden? Der Körper versucht es zu speichern. Es versucht, es in Form von Fett zu speichern und wird in die Bauchspeicheldrüse geschoben. So gelangt dieses Fett in die Bauchspeicheldrüse. Wenn es dies dort nicht tun kann, gelangt es schließlich in die Leber. Und wie bereits erwähnt, gelangt es in den Magen, oder dann betrachten wir es als das Letzte. Dann möchte ich die Erklärung gerne aufgreifen und einen weiteren Punkt aufschlüsseln, nämlich die Komponente des Bluthochdrucks. Insulin hat eine direkte Wirkung auf die Nieren. Insulin sagt den Nieren: Schauen Sie, wir müssen dieses Zeug ins Fett packen. Und ohne zu sehr über die chemische Dynamik hinauszugehen, können Sie sehen, dass die Nieren angewiesen werden, mehr Natrium zu speichern. In der Chemie, Biochemie und klinischen Wissenschaft haben wir gelernt, dass der Blutdruck steigt, je mehr Natrium man speichert. Im Wesentlichen geht es darum, wie schnell der Blutdruck steigt. Man macht das also eine Zeit lang und erzwingt dann die Ansammlung atherosklerotischer Plaques, weil das Fett dort drin ist und nirgendwo hingehen kann. Auf lange Sicht, in der Zukunft, werden Sie ein Problem haben. Wenn wir also über die Öle sprechen, wie Alexander es gerade getan hat, fragen wir uns unter anderem: Welche Öle sollten wir nicht wissen? Wir verwenden Rapsöl, Maisöl, Sesamöl. Ich liebe Sesamsamen. Das Problem ist jedoch, dass Sesamöl mit Arachidonsäuren Entzündungen verursacht, wie Alex sagte. Wir müssen also genau herausfinden, welche Arten von Ölen wir verwenden können, und Avocados sind, wie Kenna erwähnt hatte, eine großartige Fettquelle, die wir verwenden und für die Verarbeitung von Lebensmitteln verwenden können. Unser Körper und die alte Ernährungspyramide sind wirklich schlecht, weil sie viele Kohlenhydrate enthalten. Eines der Dinge, auf die wir achten, ist die Wartung all dieser Komponenten. Also sprachen wir über Triglyceride, das Bauchfett und wie es zusammengesetzt ist. Und auf jeden dieser Punkte möchte ich noch einmal hinweisen. Der Bluthochdruck, also 135 Bluthochdruck, wird bei 135 nicht berücksichtigt. Normalerweise liegt er bei 140. OK. Wenn ja, warum wird die Verwendung von Triglyceriden bei 150 nicht als übermäßig angesehen? Sie wissen, dass ein HDL-Wert unter 50 nicht als schrecklich angesehen wird, aber in Kombination zusammen, wenn Sie überhaupt einen haben, sind diese drei dieser Komponenten die fünf. Das ist es, was dazu führt, dass man sich krank fühlt und sich schlecht fühlt, ganz zu schweigen davon, dass jede längere Periode davon zu Stoffwechselstörungen, Herzproblemen, Schlaganfallproblemen und Demenz führt, die als Folge des verlängerten metabolischen Syndroms auftreten liegen im Individuum. Ich möchte Alexander fragen. Er hat einige faszinierende Dynamiken, die ich jetzt vorstellen möchte, und wir werden seinen Bildschirm hier zeigen, weil er einige spannende Komponenten darüber hat, was auch das metabolische Syndrom beeinflusst.

 

Alexander Jesaja: Ich gehe also sozusagen auf das ein, was es ist: Ketose, denn jeder fragt sich, was da vor sich geht. Ich habe also dieses Diagramm hier, das ich für euch gezeichnet habe. Wir ignorieren hier den Ephedrinweg, aber nur im Allgemeinen. Was also zuerst passieren wird, ist, dass Sie jegliche Glukose, die Sie haben, verbrauchen. Der Körper speichert also typischerweise etwa 100 Gramm Glukose in der Leber und etwa 400 Gramm in den Muskelkomponenten des gesamten Körpers. Wenn Sie also die Zeit 500 Mal messen, sind das ungefähr 2000 Kalorien, was Ihrem Tageslimit entspricht. Sie haben also immer Glukose im Wert von fast einem Tag in Ihrem Körper gespeichert. Aber sobald Sie das aufgebraucht haben, beginnt Ihr Körper, nach anderen Dingen zu suchen. In der Zwischenzeit dauert es einige Tage, bis Ihr Körper von der Verbrennung von Zucker (Glukose) auf die Verbrennung von Ketonkörpern aus Fett umgestellt hat. Was wird also passieren? Zuallererst werden Ihre Nebennieren damit beginnen, Adrenalin, seine Vorläufer, Noradrenalin, auszuschütten. Und das liegt an verschiedenen Dingen. Sie werden zunächst etwas nervös und fühlen sich in den ersten paar Tagen schlecht, aber dann beginnt Ihr Körper umzuschalten, da Ihr Gehirn beginnt, diese Ketonkörper als Energiequelle zu nutzen. Wenn Sie also Noradrenalin produzieren, ist das hier die Zelloberfläche. Dabei handelt es sich lediglich um unterschiedliche Vorläufermarker. Wir haben also B1, B2, B3 und A2. Dadurch wird das Gasprotein markiert und signalisiert, wodurch Aminoglykoside ATP in zyklisches AMP aktivieren können. Nun ist zyklisches AMP ein wesentlicher Bestandteil beim Abbau von Fettsäuren. Das Coole daran ist, dass es durch Phosphodiesterase gehemmt wird. Wenn also Leute kommen und fragen: Warum ist Koffein ein guter Fatburner? Der Hauptgrund dafür ist, dass Koffein die Phosphodiesterase in gewissem Maße hemmt. Sie möchten mit dem Koffein nicht zu verrückt werden und viele Tassen Kaffee trinken.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Sollte ich acht Gläser Kaffee trinken oder wie viele Tassen?

 

Alexander Jesaja: Ich denke, ein Glas Kaffee ist mehr als genug. Indem man also den zyklischen Verstärker aktiver macht, aktiviert man die sogenannte Proteinkinase A, die ATP aktiviert und dann eine hormonempfindliche Lebensbasis in Gang setzt. Sobald die hormonsensitive Lipase aktiviert ist, beginnt sie abzubauen. Es beginnt, Fettsäuren abzubauen. Sobald diese Fettsäuren eindringen und abgebaut werden, gelangen sie in die Mitochondrien, und die Mitochondrien erzeugen daraus Wärme. Deshalb ist es Menschen mit Ketose immer sehr warm. Was empfehle ich also, wenn Menschen mit einer Ketose-Diät beginnen? Wasser? Keto-Diät, auf jeden Fall Wasser und außerdem, würde ich sagen, L-Carnitin. Da wir uns hier mit L-Carnitin befassen, konnten wir erkennen, dass beim Fettsäureabbau L-Carnitin als primärer Transporter zwischen der äußeren Mitochondrienmembran und der inneren Mitochondrienmembran verwendet wird. Durch die Verwendung von Fettsäuren entsteht also Fettsäure. Nachdem wir diese Fettsäuren abgebaut haben, gelangen sie in die CPT-Einheit, bei der es sich um Carnitin handelt, eine translozierte Substanz oder Polytransferase. Es wird in Carnitin eindringen und mit ihm interagieren, und dann wird es in Robben-Carnitin umgewandelt. Sobald Seal-Carnitin darin umgewandelt wird, kann es über die beiden Enzyme Translokation und CPT XNUMX in die innere Mitochondrienmembran gelangen und dort wieder in Seal-Code zerlegt werden, der schließlich das gleiche Nebenprodukt wie Glukose erzeugt. Außerdem können Ihre Mitochondrien diese bei der Beta-Oxidation nutzen. Eine Sache, die Sie wissen sollten, ist, dass Sie viel Wasser trinken müssen, da Menschen, die eine Ketose durchlaufen, den Harnstoffzyklus hochregulieren. Sie müssen also sicherstellen, dass Sie den ganzen Tag über viel Wasser zu sich nehmen oder viel Wasser trinken. Jeder, der heute eine Keto-Diät macht, nimmt den ganzen Tag über mindestens einen Liter Wasser zu sich, nicht auf einmal, sondern über den Tag verteilt.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Es ist unglaublich, Alex, dass du das zusammenfasst, denn das macht für mich vollkommen Sinn und erklärt auch, warum die Leute sagen, wenn wir sie auf die ketogene Diät setzen, dass sie die Körpertemperatur erhöhen und das Wasser dabei hilft, das ganze System aufrechtzuerhalten Pumpen, denn genau das ist es, woraus wir gemacht sind. Und auch die von Ihnen angegebenen Wege des Wasserstoffs im Wasser sind für den Ablauf des Prozesses notwendig.

 

Alexander Jesaja: Ja. Bestimmte Aspekte in jedem dieser Aspekte befeuern sich gegenseitig; Es ist alles ein miteinander verbundener Weg. Aber Sie werden den Harnstoffzyklus während der Ketose viel stärker hochregulieren, als wenn Sie dies nicht tun. Beispielsweise sind Katzen bekanntermaßen für ihren fauligen Uringeruch bekannt. Und wir müssen das aus dem Grund betrachten, nicht wahr? Im Allgemeinen liegt der Harnstoffgehalt im Urin beim Menschen bei drei Prozent. Bei Katzen hingegen liegt sie zwischen sechs und neun Prozent. Man muss also darüber nachdenken. Welches ist das einzige Säugetier auf dem Planeten, das ein fleischfressendes Tier ist, das nur Fleisch frisst? Da sie nur Fleisch fressen, reguliert die Katzenfamilie ihren Harnstoffkreislauf hoch und hat so mehr Harnstoff im Urin. Wenn Sie also nur Fleisch essen, werden Sie mehr Harnstoff zu sich nehmen. Daher müssen Sie mehr Wasser trinken, um es über die Nieren auszuspülen.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Das ist erstaunlich, denn es erklärt, warum wir dafür sorgen, dass jeder viel Wasser trinkt und sich dann besser fühlt. Und ich schätze, wenn wir es nicht richtig überwachen, wenn wir es nicht richtig machen, bekommen wir die sogenannte ketogene Grippe, oder? Und dann fühlt sich der Körper irgendwie schlecht an, bis er sich erholt und den Blutzucker durch Ketone stabilisiert. Jetzt kann der Körper sogenannte Ketone für Zucker verwenden. Eine unserer Aufgaben besteht darin, den Menschen genau beizubringen, wie sie den Prozess durchlaufen sollen. Und ich weiß, dass wir hier einige Forschungsartikel haben, und Astrid möchte ein wenig darüber diskutieren.

 

Astrid Ornelas: Im Grunde genommen wollen wir, wie Alex bereits erwähnte, Menschen, die mit der ketogenen Diät beginnen, sicherstellen, dass sie ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen, aber noch mehr. Ich denke, wir möchten die Menschen auch darüber aufklären, dass nicht viele Menschen wissen, dass wir den Körper mit guten Fetten versorgen müssen, damit der Körper, wenn er sich anpasst, anfängt, Fett als Brennstoff statt Zucker oder Glukose zu verbrennen. Wir möchten den Menschen also beibringen, was die guten Fette sind, die sie gerne essen sollen, wissen Sie, denn wir müssen diese Fette speichern, damit der Körper in die Ketose übergehen kann und wir das Ganze durchmachen können Prozess, den Alex gerade erklärt.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Weißt du was? Ich würde Trudy gerne hierherholen, weil sie im Moment diejenige ist, die den Kontakt zu den Patienten hat. Wir beurteilen, ob jemand an einem metabolischen Syndrom leidet. Was die Ressourcen betrifft, wie gehen Sie den Präsentationsprozess durch? Hallo, Trudy. Trudy, was machen wir da? Ich frage Sie: Wie bringen Sie das hin? Denn sie ist unsere klinische Verbindungsperson, unsere Wellness-Verbindungsperson und im Grunde diejenige, die uns die Informationen gibt, die dem Patienten in die richtige Richtung helfen.

 

Trudy Torres: Also, Hallo. Und ich weiß, das sind alles hervorragende Informationen, und es ist fantastisch, dass wir sie der Öffentlichkeit zugänglich machen können. Und ich weiß, dass dies für Menschen, die diese Informationen nicht haben, sehr überwältigend sein kann. Hier komme ich also ins Spiel, wenn Leute uns entweder anrufen oder sich nach ihren unterschiedlichen Symptomen erkundigen. Sie wissen nicht unbedingt, dass sie unter dem metabolischen Syndrom leiden. Aber wissen Sie, eine ihrer Hauptsorgen ist, dass sie aufwachen. Basierend auf ihren Bedenken verbinde ich sie mit unserer Grundschule bei Kenna, und sie sagen weiter: „Okay, was sind nun die Schritte, die wir unternehmen müssen“ und Kenna erklärt ihnen auf jeden Fall, „Okay, das ist das Labor“. Arbeit, die Sie übernehmen müssen. Wir verbinden sie mit Dr. Jimenez, nachdem wir ihr Hauptanliegen genau kennen, und wir werden beginnen, die Dinge wie eine Zwiebel auseinander zu schälen, um den Dingen auf den Grund zu gehen und dafür zu sorgen, dass es ihnen besser geht. Sie werden nicht nur mit den konkreten Ergebnissen davonkommen, sondern sie werden auch davonkommen, wie Astrid sagte: „Was sind die guten Fette, die man haben sollte?“ Was soll ich essen? Sie werden also viele Informationen, aber auch Struktur mit nach Hause nehmen. Eine weitere Sache, die wir anbieten, ist, dass Kenna immer da ist, um alle Fragen zu beantworten, und auch Dr. Jimenez, damit sie sich nicht mit dem Prozess überfordert fühlen müssen, während sie eine bessere Phase durchmachen , gesunder Lebensstil.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Wissen Sie, eines der Dinge ist, dass da draußen eine Menge Verwirrung herrscht, und ich muss ehrlich zu Ihnen sein. Es gibt viele Fehlinformationen da draußen. Diese Fehlinformationen können als absichtlich oder alt eingestuft werden, oder sie sind einfach nicht aktuell, da diese fünf Elemente vorhanden sind und eine Person über drei davon verfügt. Es ist wichtig, genau zu wiederholen, wie man dieses Problem bei der Person lösen und ihr Leben verändern kann, denn nichts lässt sich schneller umstellen als die ketogene Diät. Wir müssen auch die Einzelpersonen überwachen und sie während des gesamten Prozesses begleiten. Jetzt haben wir Kenna Vaughn, die über einige Methoden verfügt, die wir im Büro anwenden und die ihr hilfreich sind. Ärzte tun dies im ganzen Land, aber es ist nützlich, um die Interaktion und Kommunikation zwischen uns, den Anbietern und dem Patienten anzuleiten und zu ermöglichen. Was für Dinge bieten wir an, Kenna?

 

Kenna Vaughn: Wir bieten Einzelcoachings an, was ideal ist, wenn Sie gerade erst anfangen. Als ob sie über die ketogene Diät redeten. Sie könnten verwirrt sein und es liegen Fehlinformationen vor. Dieses Einzelcoaching ist also großartig, weil wir über eine App, die wir haben, eine Verbindung herstellen können und Sie Ihr Telefon zücken. Sie können eine kurze Textnachricht senden; Hey, ich habe gesehen, dass auf einer Website stand, dass ich das essen könnte, aber auf einer anderen stand: „Das, kann ich das haben?“ Sachen wie diese. Wir können diese Verwirrung schnell beseitigen, sodass Sie den Überblick behalten und sich nicht auf Ratespiele einlassen müssen. Wir haben auch Waagen, die sich mit dieser App verbinden, sodass wir ihr Wassergewicht und ihren Fettgehalt überwachen können. Und wir können ihre Aktivitäten auch über ein Armband überwachen, um die Schritte, die sie unternehmen, ständig zu verfolgen. Stellen Sie sicher, dass sie Sport treiben, denn Sport hilft auch dabei, den Blutzuckerspiegel zu senken.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Wissen Sie, Sie haben das über die Überwachung erwähnt. Wir machen das in der Praxis, wo wir die Patienten mit echten Waagen, den Mini-BIAs, sowie ihren Händen und Handgelenken nach Hause schicken. Wir können viel für Patienten tun, die mit unserer Praxis in Kontakt treten möchten. Wir können die Informationen direkt herunterladen und sehen, wie sich ihre BIAs ändern. Wir verwenden auch das In-Body-System, in dem wir eine detaillierte Analyse des Grundumsatzes durchführen, zusammen mit anderen Faktoren, die wir im vorherigen Podcast besprochen haben. Dies ermöglicht es uns, eine quantifizierbare Methode zusammenzustellen, um zu beurteilen, wie sich der Körper verändert und wie er sich schnell von einer Episode des metabolischen Syndroms erholt bzw. davon befreit. Es ist wirklich ein sehr unangenehmes Gefühl. Bei diesen Kombinationen von Problemen auf einmal gibt es nichts, was den Körper zerstört. Es ist jedoch leicht zu erkennen, dass der Körper alles schnell erledigt. Es korrigiert eine ketogene Diät, reduziert das Körpergewicht, verringert das Fett in der Leber, verringert das intramuskuläre Fett und stellt den Blutzucker wieder her. Es bringt den Geist dazu, besser zu arbeiten. Laut einigen Studien hilft es den HDL-Werten, und ich weiß, dass Astrid weiß, dass es eine Studie gibt, die Informationen darüber liefert, wie die HDL-Werte bei und mit einer ketogenen Diät erhöht werden. Wir haben hier eine Studie. Sie können es genau dort auf dem Bildschirm platzieren, wo Sie, glaube ich, die HDLs angezeigt haben. Hab ich recht? Und auch das Apolipoprotein, der Lipidanteil des HDL, wird erhöht und aktiviert die genetische Komponente. Erzähle mir davon.

 

Astrid Ornelas: Im Grunde sagen viele Forscher, viele medizinische Fachkräfte und Ärzte oft: Wenn Menschen einen hohen Cholesterinspiegel haben, sprechen wir normalerweise über das schlechte Cholesterin. Mehreren Forschungsartikeln zufolge ist es im Allgemeinen mit einer genetischen Veranlagung verbunden, wenn der Cholesterinspiegel oder das LDL-Fragment schlecht ist. Wenn Ihre Eltern oder Großeltern einen hohen Cholesterinspiegel hatten, besteht auch ein erhöhtes Risiko, dass Sie eine genetische Veranlagung haben, bereits einen hohen Cholesterinspiegel zu haben und dies in Ihre Ernährung aufzunehmen. Und wenn Sie einen sitzenden Lebensstil führen und wissen, dass Sie sich nicht ausreichend bewegen oder körperlich betätigen, besteht ein erhöhtes Risiko für einen höheren schlechten Cholesterinspiegel.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Wissen Sie, ich werde die Informationen von hier abrufen. Mir ist aufgefallen, dass Alexander hier auf dem Bildschirm Informationen abruft. Er präsentiert den Monitor, auf dem Sie seinen Blutzuckerspiegel sehen können, und die Bildschirme, die er vornimmt, und stellt diese dort für ihn auf. Los geht's. Alex, sag mir gleich, wovon du sprichst, denn ich sehe, dass du dort über das Apolipoprotein, die Lipoproteine ​​und die HDL-Fragmente sprichst.

 

Alexander Jesaja: Ich gehe hier also ein wenig auf alles ein. Was passiert also, wenn Sie etwas essen, das zu einem Anstieg des Cholesterinspiegels führt? Zunächst einmal gibt es diese Gene namens Callum microns im Darmlumen oder im Magen-Darm-Trakt, und sie haben Apolipoprotein B 48. Sie haben ein B 48, weil es 48 Prozent des Apolipoproteins B 100 ausmacht, es ist also nur eine etwas andere Variante. Diese Mikrometer transportieren diese durch den Körper und übertragen sie mithilfe von Apolipoprotein C und Apolipoprotein E in die Kapillaren. Sobald sie in die Kapillaren gelangen, werden sie abgebaut und ermöglichen es verschiedenen Aspekten des Körpers, sie zu nutzen. Ich habe also drei Taschentücher. Wir haben Fettgewebe, Herzgewebe und Skelettmuskeln. Herzgewebe hat also den niedrigsten KM und Fettgewebe hat den höchsten KM. Was ist also KM? KM ist lediglich ein Maß für die Art und Weise, wie die Enzyme verwendet werden. Ein niedriger KM bedeutet also eine hohe Spezifität für die Bindung an diese Fettsäuren, und ein hoher Km bedeutet eine niedrige Spezifität für diese Fettsäuren. Was sind also die drei Körperteile? Sie verbrauchen die meiste Energie. Es sind das Gehirn, das Herz und die Nieren. Das sind die Körperteile, die am meisten Kalorien verbrauchen, um am Leben zu bleiben. Das Herz ist also zunächst einmal in großen Mengen auf diese Fettsäuren angewiesen, und für deren Übertragung zum Herzen werden hauptsächlich Fettsäuren verwendet. Ich denke, es sind etwa 80 Prozent; 70 bis 80 Prozent seines Treibstoffs stammen aus Fettsäuren. Und um diese bereitzustellen, verwendet Ihr Körper diese Callum-Mikrometer. Sobald die Callum-Mikrometer die Kapillaren verlassen, handelt es sich also bereits um ein LDL. Es hat zwei Möglichkeiten: das LDL. Es kann zur Leber zurückgeführt werden oder es kann seinen Inhalt durch HDL ersetzen, und die Robben können es korrekt an die richtigen Stellen abgeben. Deshalb ist HDL so wichtig, weil es es an die entsprechenden Stellen abgibt, wenn diese Callum-Mikrometer oder diese LDLs nicht korrekt zurück zur Leber übertragen werden. Warum ist LDL so schädlich für das System unseres Körpers? Hier sind ein paar Gründe dafür. Während sich LDL im ganzen Körper verteilt, werden sie von unseren Makrophagen als Fremdkörper wahrgenommen, und unsere Makrophagen sind unsere Zellen, die für die Immunantwort verwendet werden. Am Ende verschlingen die Makrophagen diese LDLs und sie verwandeln sich in sogenannte Schaumzellen. Schaumzellen werden schließlich zu atherosklerotischem Plaque. Was sie aber bewirken, ist, dass sie sich innerhalb oder unter der Oberfläche der Epithelauskleidung einnisten, wodurch sich hier diese Schaumzellen ansammeln und schließlich die Wege blockieren, was zu einer Plaque führt. Wenn Sie also bessere Fette zu sich nehmen und einen höheren HDL-Anteil haben, können Sie diese Plaques und atherosklerotische Plaques vermeiden, die Ihre Arterien verstopfen.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Sie wissen, was eigentlich der Zusammenhang zwischen atherosklerotischen Plaques und dem metabolischen Syndrom ist, Sie haben an dieser Stelle sehr, sehr deutlich gemacht, und das ist der Grund, warum längere Zustände des metabolischen Syndroms diese Störungen hervorrufen. Ich möchte mir einen Moment Zeit nehmen, um der gesamten Crew hier zu danken, denn wir bringen viele Informationen und viele Teams ein. Und wenn jemand ein Problem hat, möchte ich, dass er das Gesicht sieht, das er sehen wird, wenn er das Büro betritt. Also, Trudy, sag ihnen, wie wir sie begrüßen und was wir mit ihnen machen, wenn sie hereinkommen, wenn sie das Gefühl haben, Opfer eines metabolischen Syndroms zu sein.

 

Trudy Torres: Nun, wir sind sehr gesegnet, ein sehr aufregendes und energiegeladenes Büro zu haben. Sie werden sich immer wie zu Hause fühlen. Wenn wir in diesem Moment nicht die richtige Antwort haben, werden wir auf jeden Fall nachforschen. Wir werden Ihre Seite nicht verlassen. Wir werden uns jederzeit bei Ihnen melden. Jeder wird als Individuum behandelt. Wissen Sie, jedes Schiff, das wir haben, ist auf seine Art einzigartig. Wir verfolgen also sicherlich keinen Standardansatz. Wir werden immer sicherstellen, dass Sie, wie ich bereits sagte, die für Sie am besten und wertvollste und informierteste Option erhalten. Wir sind nur einen Anruf entfernt. Wir sind nur einen Klick entfernt. Und, wissen Sie, haben Sie niemals das Gefühl, dass es keine vernünftige Frage gibt. Wir möchten stets sicherstellen, dass alle Fragen und Anliegen, die Sie haben, stets die bestmögliche Antwort erhalten.

 

Dr. Alex Jimenez DC*: Leute, ich möchte euch sagen: Danke. Und ich möchte Ihnen auch mitteilen, dass wir uns dabei zufällig in den fantastischen Einrichtungen befinden; Es gibt Übungen, die dazu dienen, den Körper wieder in einen normalen Zustand zu versetzen. Wir trainieren im PUSH Fitness Center. Wir machen den Podcast aus dem Fitnesscenter. Und Sie können die Informationen hier bei Danny Alvarado sehen. Und er ist derjenige, der oder Daniel Alvarado, der Direktor von Push Fitness, mit dem wir mit einer Reihe von Therapien und Physiotherapeuten zusammenarbeiten, um Ihnen dabei zu helfen, Ihren Körper wieder in den Zustand zu versetzen, in dem er sein sollte. Wir freuen uns darauf, wiederzukommen, und wie gesagt, wenn Ihnen gefällt, was wir hier haben, greifen Sie nach unten, drücken Sie den kleinen Knopf und klicken Sie auf „Abonnieren“. Und dann stellen Sie sicher, dass Sie die Glocke betätigen, damit Sie als Erster erfahren, was wir zu tun haben. OK, vielen Dank, Leute, und wir heißen euch wieder willkommen. Und Gott segne dich. Lasst es euch gut gehen.