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Anti Aging

Team der Back Clinic Anti Aging Chiropraktik und Funktionelle Medizin. Unser Körper befindet sich in einem ständigen und nie endenden Kampf ums Überleben. Zellen werden geboren, Zellen werden zerstört. Wissenschaftler schätzen, dass jede Zelle über 10,000 einzelnen Angriffen durch reaktive Sauerstoffspezies (ROS) oder freie Radikale standhalten muss. Ohne Fehler verfügt der Körper über ein unglaubliches Selbstheilungssystem, das dem Angriff standhält und beschädigtes oder zerstörtes wieder aufbaut. Das ist das Schöne an unserem Design.

Die Biologie des Alterns verstehen und wissenschaftliche Erkenntnisse in Interventionen umsetzen, die die Gesundheit im späteren Leben durch Behandlungen verbessern. Es ist nützlich, eine klare, einheitliche Meinung darüber zu haben, was genau eine Anti-Aging-Behandlung ausmacht.

Schon vor den Tagen von Ponce de Leons Streben nach Langlebigkeit wurde der Mensch immer von der Chance auf ewige Jugend verführt. Die Chiropraktik mit ihrer Gesundheitsbewegung ist eine wirkungsvolle Methode zur Stabilisierung und Förderung dieser Selbstheilungskräfte. Dr. Alex Jimenez diskutiert Konzepte rund um die Anti-Aging-Pandora.

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Multidimensionale Rollen von Ketonkörpern

Multidimensionale Rollen von Ketonkörpern

Ketonkörper werden von der Leber erzeugt und als Energiequelle genutzt, wenn Glukose im menschlichen Körper nicht leicht verfügbar ist. Die beiden Hauptketonkörper sind Acetoacetat (AcAc) und 3-beta-Hydroxybutyrat (3HB), während Aceton der dritte und am wenigsten vorkommende Ketonkörper ist. Ketone sind immer im Blut vorhanden und ihr Spiegel steigt während des Fastens und längerer körperlicher Betätigung anKetogenese ist der biochemische Prozess, bei dem Organismen Ketonkörper durch den Abbau von Fettsäuren und ketogenen Aminosäuren herstellen.

Ketonkörper werden hauptsächlich in der Ketone erzeugt Mitochondrien von Leberzellen. Ketogenese tritt auf, wenn niedrige Blutzuckerwerte im Blut vorhanden sind, insbesondere nachdem andere zelluläre Kohlenhydratspeicher wie Glykogen erschöpft sind. Dieser Mechanismus kann auch bei unzureichenden Insulinmengen auftreten. Die Produktion von Ketonkörpern wird letztlich initiiert, um Energie bereitzustellen, die im Körper als Fettsäuren gespeichert wird. Die Ketogenese findet in den Mitochondrien statt, wo sie unabhängig reguliert wird.

Abstrakt

Der Keton-Stoffwechsel ist ein zentraler Knotenpunkt in der physiologischen Homöostase. In diesem Aufsatz diskutieren wir, wie Ketone diskreten Feinabstimmungsfunktionen dienen, die die Organ- und Organismusleistung bei verschiedenen Nährstoffresten optimieren und vor Entzündungen und Verletzungen in mehreren Organsystemen schützen. Traditionell als Stoffwechselsubstrate betrachtet, die nur bei der Kohlenhydratrestriktion eingesetzt werden, unterstreichen jüngste Beobachtungen die Bedeutung von Ketonkörpern als lebenswichtige Stoffwechsel- und Signalvermittler, wenn Kohlenhydrate im Überfluss vorhanden sind. Neben einem Repertoire bekannter therapeutischer Optionen für Erkrankungen des Nervensystems haben sich prospektive Rollen für Ketonkörper bei Krebs sowie faszinierende Schutzfunktionen in Herz und Leber ergeben und therapeutische Optionen bei mit Adipositas zusammenhängenden und kardiovaskulären Erkrankungen eröffnet. Kontroversen im Ketonstoffwechsel und in der Signalgebung werden diskutiert, um das klassische Dogma mit zeitgenössischen Beobachtungen in Einklang zu bringen.

Einleitung

Ketonkörper sind eine lebenswichtige alternative metabolische Brennstoffquelle für alle Lebensbereiche, Eukarya, Bakterien und Archaeen (Aneja et al., 2002; Cahill GF Jr, 2006; Krishnakumar et al., 2008). Der Stoffwechsel des Ketonkörpers beim Menschen wurde genutzt, um das Gehirn in episodischen Phasen des Nährstoffmangels mit Energie zu versorgen. Ketonkörper sind mit entscheidenden Stoffwechselwegen von Säugetieren wie der &bgr;-Oxidation (FAO), dem Tricarbonsäurezyklus (TCA), der Gluconeogenese, der De-novo-Lipogenese (DNL) und der Biosynthese von Sterolen verwoben. Bei Säugetieren werden Ketonkörper überwiegend in der Leber aus FAO-abgeleitetem Acetyl-CoA produziert und zur terminalen Oxidation in extrahepatisches Gewebe transportiert. Diese Physiologie liefert einen alternativen Brennstoff, der durch relativ kurze Fastenperioden ergänzt wird, was die Verfügbarkeit von Fettsäuren erhöht und die Verfügbarkeit von Kohlenhydraten verringert (Cahill GF Jr, 2006; McGarry und Foster, 1980; Robinson und Williamson, 1980). Die Ketonkörperoxidation trägt in einer Vielzahl von physiologischen Zuständen, einschließlich Fasten, Hungern, Neugeborenenperiode, Post-Sport, Schwangerschaft und Einhaltung einer kohlenhydratarmen Diät, zu einem signifikanten Beitrag zum gesamten Energiestoffwechsel von Säugetieren in extrahepatischen Geweben bei. Die zirkulierenden Gesamtketonkörperkonzentrationen bei gesunden erwachsenen Menschen zeigen normalerweise zirkadiane Oszillationen zwischen ca. Cahill GF Jr, 100; Johnson et al., 250b; Koeslag et al., 1; Robinson und Williamson, 24; Wildenhoff et al., 20). Die menschliche Leber produziert bis zu 2006 g Ketonkörper pro Tag (Balasse und Fery, 1969), die zwischen 1980 % des gesamten Energieverbrauchs in genährten, nüchternen und verhungerten Zuständen beitragen (Balasse et al., 1980; Cox et al., 1974).

Kürzlich durchgeführte Studien zeigen, wie wichtig die Rolle von Ketonkörpern beim Stoffwechsel der Säugerzellen, bei der Homöostase und bei der Signalgebung unter einer Vielzahl physiologischer und pathologischer Zustände ist. Ketonkörper dienen nicht nur als Energieträger für extrahepatische Gewebe wie Gehirn, Herz oder Skelettmuskel, sie spielen auch eine entscheidende Rolle als Signalvermittler, Treiber der posttranslationalen Modifikation von Proteinen (PTM) und Modulatoren für Entzündungen und oxidativen Stress. In dieser Übersicht geben wir sowohl klassische als auch moderne Ansichten über die pleiotropen Rollen von Ketonkörpern und deren Stoffwechsel.

Überblick über den Ketone-Körperstoffwechsel

Die Geschwindigkeit der hepatischen Ketogenese wird durch eine orchestrierte Reihe physiologischer und biochemischer Transformationen von Fett bestimmt. Zu den primären Regulatoren gehören die Lipolyse von Fettsäuren aus Triacylglycerinen, der Transport zur und über die Hepatozyten-Plasmamembran, der Transport in Mitochondrien über Carnitin-Palmitoyltransferase 1 (CPT1), die & agr; -Oxidationsspirale, die TCA-Zyklusaktivität und Zwischenkonzentrationen, das Redoxpotential und die hormonellen Regulatoren von diesen Prozessen vorwiegend Glucagon und Insulin [Übersicht in (Arias et al., 1995; Ayte et al., 1993; Ehara et al., 2015; Ferre et al., 1983; Kahn et al., 2005; McGarry und Foster) 1980; Williamson et al., 1969)]. Die klassische Ketogenese wird als Spillover-Weg angesehen, bei dem von & agr; -oxidation abgeleitetes Acetyl-CoA die Citrat-Synthase-Aktivität und / oder die Verfügbarkeit von Oxalacetat für die Kondensation zur Bildung von Citrat übersteigt. Drei-Kohlenstoff-Zwischenprodukte zeigen eine antiketogene Aktivität, vermutlich aufgrund ihrer Fähigkeit, den Oxalacetat-Pool für den Acetyl-CoA-Verbrauch zu erweitern, aber die Acetyl-CoA-Konzentration in der Leber allein bestimmt nicht die ketogene Rate (Foster, 1967; Rawat und Menahan, 1975; Williamson) et al., 1969). Die Regulation der Ketogenese durch hormonelle, transkriptionelle und posttranslationale Ereignisse zusammen stützen die Annahme, dass die molekularen Mechanismen zur Feinabstimmung der ketogenen Rate unvollständig verstanden bleiben (siehe Regulation von HMGCS2 und SCOT / OXCT1).

Die Ketogenese findet hauptsächlich in der mitochondrialen Lebermatrix mit Raten statt, die proportional zur Gesamtfettoxidation sind. Nach dem Transport von Acylketten durch die Mitochondrienmembranen und der & agr; -Oxidation katalysiert die mitochondriale Isoform der 3-Hydroxymethylglutaryl-CoA-Synthase (HMGCS2) das Schicksal, das die Kondensation von Acetoacetyl-CoA (AcAc-CoA) und Acetyl-CoA zur Erzeugung von HMG-CoA bewirkt (Fig. 1A). HMG-CoA-Lyase (HMGCL) spaltet HMG-CoA unter Freisetzung von Acetyl-CoA und Acetoacetat (AcAc), und letzteres wird durch Phosphatidylcholin-abhängige mitochondriale d- & OHgr; OHB-Dehydrogenase (d- & agr; OHB) zu d- & agr; -Hydroxybutyrat (d- & agr; OHB) reduziert BDH1) in einer NAD + / NADH-gekoppelten Nahgleichgewichtsreaktion (Bock und Fleischer, 1975; LEHNINGER et al., 1960). Die BDH1-Gleichgewichtskonstante begünstigt die d-OHB-Produktion, aber das Verhältnis von AcAc / d-OHB-Ketonkörpern ist direkt proportional zum mitochondrialen NAD + / NADH-Verhältnis, und somit moduliert die BDH1-Oxidoreduktaseaktivität das mitochondriale Redoxpotential (Krebs et al., 1969; Williamson et al., 1967). AcAc kann auch spontan zu Aceton decarboxylieren (Pedersen, 1929), der Quelle für süßen Geruch bei Menschen mit Ketoazidose (dh Gesamtserumketonkörper> ~ 7 mM; AcAc pKa 3.6, OHB pKa 4.7). Die Mechanismen, durch die Ketonkörper durch die mitochondriale Innenmembran transportiert werden, sind nicht bekannt, aber AcAc / d- & OHgr; OHB werden über Monocarboxylattransporter aus Zellen freigesetzt (bei Säugetieren MCT 1 und 2, auch bekannt als Mitglieder 16 und 1 der Familie der gelösten Träger 7A) 2011) und im Kreislauf zu extrahepatischen Geweben zur terminalen Oxidation transportiert (Cotter et al., 2012; Halestrap und Wilson, 2012; Halestrap, 2012; Hugo et al., 1940). Die Konzentrationen von zirkulierenden Ketonkörpern sind höher als die in den extrahepatischen Geweben (Harrison und Long, 1), was darauf hinweist, dass Ketonkörper über einen Konzentrationsgradienten transportiert werden. Funktionsverlustmutationen in MCTXNUMX sind mit spontanen Ketoazidose-Anfällen verbunden, was auf eine entscheidende Rolle beim Import von Ketonkörpern hinweist.

Mit Ausnahme einer möglichen Umlenkung von Ketonkörpern in nicht-oxidative Schicksale (siehe Nicht-oxidative Stoffwechselschicksale von Ketonkörpern) fehlt den Hepatozyten die Fähigkeit, die von ihnen produzierten Ketonkörper zu metabolisieren. Ketonkörper, die de novo von der Leber synthetisiert werden, werden (i) in Mitochondrien extrahepatischer Gewebe zu Acetyl-CoA katabolisiert, das dem TCA-Zyklus für die terminale Oxidation zur Verfügung steht (Abb. 1A), (ii) auf die Lipogenese- oder Sterolsynthesewege umgeleitet ( Abb. 1B) oder (iii) mit dem Urin ausgeschieden. Als alternativer energetischer Brennstoff werden Ketonkörper im Herzen, in der Skelettmuskulatur und im Gehirn eifrig oxidiert (Balasse und Fery, 1989; Bentourkia et al., 2009; Owen et al., 1967; Reichard et al., 1974; Sultan, 1988 ). Extrahepatisches mitochondriales BDH1 katalysiert die erste Reaktion der &agr;OHB-Oxidation und wandelt es in rückseitiges AcAc um (LEHNINGER et al., 1960; Sandermann et al., 1986). Eine zytoplasmatische d-?OHB-Dehydrogenase (BDH2) mit nur 20% Sequenzidentität zu BDH1 hat einen hohen Km für Ketonkörper und spielt auch eine Rolle bei der Eisenhomöostase (Davuluri et al., 2016; Guo et al., 2006) . In der extrahepatischen mitochondrialen Matrix wird AcAc zu AcAc-CoA durch Austausch einer CoA-Einheit von Succinyl-CoA in einer Reaktion aktiviert, die durch eine einzigartige Säugetier-CoA-Transferase, Succinyl-CoA:3-Oxosäure-CoA-Transferase (SCOT, CoA-Transferase; kodiert durch OXCT1), durch eine nahezu Gleichgewichtsreaktion. Die durch Hydrolyse von AcAc-CoA freigesetzte freie Energie ist größer als die von Succinyl-CoA, was die AcAc-Bildung begünstigt. Somit tritt der oxidative Fluss des Ketonkörpers aufgrund der Massenwirkung auf: eine reichliche Zufuhr von AcAc und ein schneller Verbrauch von Acetyl-CoA durch die Citratsynthase begünstigt die Bildung von AcAc-CoA (+ Succinat) durch SCOT. Im Gegensatz zu Glucose (Hexokinase) und Fettsäuren (Acyl-CoA-Synthetasen) erfordert die Aktivierung von Ketonkörpern (SCOT) in eine oxidierbare Form keine Investition von ATP. Eine reversible AcAc-CoA-Thiolase-Reaktion [katalysiert durch eine der vier mitochondrialen Thiolasen, die entweder von ACAA2 (die ein Enzym namens T1 oder CT kodiert), ACAT1 (das T2 kodiert), HADHA oder HADHB kodiert, ergibt zwei Moleküle Acetyl-CoA, die in den TCA-Zyklus eintreten (Hersh und Jencks, 1967; Stern et al., 1956; Williamson et al., 1971). Während ketotischer Zustände (dh Gesamtserumketone > 500 µM) tragen Ketonkörper erheblich zum Energieverbrauch bei und werden im Gewebe schnell verwertet, bis eine Aufnahme oder Oxidationssättigung eintritt (Balasse et al., 1978; Balasse und Fery, 1989) ; Edmond et al., 1987). Ein sehr kleiner Anteil der aus der Leber stammenden Ketonkörper kann leicht im Urin gemessen werden, und die Verwertungs- und Resorptionsraten durch die Niere sind proportional zur zirkulierenden Konzentration (Goldstein, 1987; Robinson und Williamson, 1980). Während stark ketotischer Zustände (> 1 mM im Plasma) dient Ketonurie als halbquantitativer Reporter der Ketose, obwohl die meisten klinischen Assays von Ketonkörpern im Urin AcAc, aber nicht ?OHB nachweisen (Klocker et al., 2013).

Ketogene Substrate und ihre Auswirkungen auf den Hepatozytenstoffwechsel

Ketogene Substrate umfassen Fettsäuren und Aminosäuren (Fig. 1B). Der Katabolismus von Aminosäuren, insbesondere von Leucin, erzeugt etwa 4% Ketonkörper im postabsorptiven Zustand (Thomas et al., 1982). Der Acetyl-CoA-Substratpool zur Erzeugung von Ketonkörpern stammt daher hauptsächlich von Fettsäuren, da Pyruvat während Zuständen mit verminderter Kohlenhydratzufuhr hauptsächlich durch Anaplerose, dh durch ATP-abhängige Carboxylierung zu Oxaloacetat (OAA) oder zu Malat, in den hepatischen TCA-Zyklus eintritt (MAL) und keine oxidative Decarboxylierung zu Acetyl-CoA (Jeoung et al., 2012; Magnusson et al., 1991; Merritt et al., 2011). In der Leber tragen Glucose und Pyruvat vernachlässigbar zur Ketogenese bei, selbst wenn die Decarboxylierung von Pyruvat zu Acetyl-CoA maximal ist (Jeoung et al., 2012).

Acetyl-CoA nimmt verschiedene Rollen ein, die für den hepatischen Intermediärstoffwechsel über die ATP-Erzeugung durch terminale Oxidation wesentlich sind (siehe auch Die Integration des Keton-Körperstoffwechsels, die posttranslationale Modifikation und die Zellphysiologie). Acetyl-CoA aktiviert allosterisch (i) Pyruvatcarboxylase (PC) und aktiviert dadurch einen metabolischen Kontrollmechanismus, der einen hefterotischen Eintritt von Metaboliten in den TCA-Zyklus (Owen et al., 2002; Scrutton und Utter, 1967) und (ii) Pyruvatdehydrogenase verstärkt Kinase, die Pyruvatdehydrogenase (PDH) phosphoryliert und inhibiert (Cooper et al., 1975), wodurch der Pyruvatfluss durch Anaplerose in den TCA-Zyklus weiter verbessert wird. Cytoplasmatisches Acetyl-CoA, dessen Pool durch Mechanismen, die mitochondriales Acetyl-CoA zu transportierbaren Metaboliten umwandeln, verstärkt wird, hemmt die Fettsäure-Oxidation: Acetyl-CoA-Carboxylase (ACC) katalysiert die Umwandlung von Acetyl-CoA zu Malonyl-CoA, dem lipogenen Substrat und allosterischer Inhibitor von mitochondrialem CPT1 [im Überblick (Kahn et al., 2005; McGarry und Foster, 1980)]. Somit reguliert der mitochondriale Acetyl-CoA-Pool sowohl den Spillover-Weg der Ketogenese, der die zentralen Aspekte des Intermediärstoffwechsels der Leber steuert.

Nichtoxidative metabolische Schicksale von Ketonkörpern

Das vorherrschende Schicksal von aus der Leber stammenden Ketonen ist die SCOT-abhängige extrahepatische Oxidation. AcAc kann jedoch aus Mitochondrien exportiert und auf anabolen Wegen durch Umwandlung in AcAc-CoA durch eine ATP-abhängige Reaktion verwendet werden, die durch cytoplasmatische Acetoacetyl-CoA-Synthetase (AACS, Abb. 1B) katalysiert wird. Dieser Weg ist während der Entwicklung des Gehirns und in der laktierenden Brustdrüse aktiv (Morris, 2005; Robinson und Williamson, 1978; Ohgami et al., 2003). AACS wird auch in Fettgewebe und aktivierten Osteoklasten stark exprimiert (Aguilo et al., 2010; Yamasaki et al., 2016). Cytoplasmatisches AcAc-CoA kann entweder durch cytosolisches HMGCS1 auf die Sterolbiosynthese gerichtet sein oder durch eine der beiden cytoplasmatischen Thiolasen zu Acetyl-CoA (ACAA1 und ACAT2) gespalten, zu Malonyl-CoA carboxyliert werden und zur Synthese von Fettsäuren beitragen al., 1984; Edmond, 1974; Endemann et al., 1982; Geelen et al., 1983; Webber und Edmond, 1977).

Während die physiologische Bedeutung noch nicht geklärt ist, können Ketone sogar in der Leber als anabole Substrate dienen. In künstlichen experimentellen Kontexten kann AcAc bis zur Hälfte des neu synthetisierten Lipids und bis zu 75% des neu synthetisierten Cholesterins beitragen (Endemann et al., 1982; Geelen et al., 1983; Freed et al., 1988). Da AcAc aus einer unvollständigen Fettoxidation in der Leber stammt, würde die Fähigkeit von AcAc, in vivo zur Lipogenese beizutragen, einen sinnlosen Zyklus der Leber implizieren, bei dem aus Fett abgeleitete Ketone für die Lipidproduktion verwendet werden können, eine Vorstellung, deren physiologische Bedeutung experimentelle Validierung erfordert, aber dienen könnte adaptive oder maladaptive Rollen (Solinas et al., 2015). AcAc liefert eifrig die Cholesterogenese, wobei ein niedriger AACS-Km-AcAc (~50 µM) die AcAc-Aktivierung sogar im gefütterten Zustand begünstigt (Bergstrom et al., 1984). Die dynamische Rolle des zytoplasmatischen Ketonstoffwechsels wurde in primären embryonalen Neuronen der Maus und in von 3T3-L1 abgeleiteten Adipozyten vorgeschlagen, da der AACS-Knockdown die Differenzierung jedes Zelltyps beeinträchtigt (Hasegawa et al., 2012a; Hasegawa et al., 2012b). Knockdown von AACS bei Mäusen in vivo senkte das Serumcholesterin (Hasegawa et al., 2012c). SREBP-2, ein Master-Transkriptionsregulator der Cholesterinbiosynthese und Peroxisom-Proliferator-aktivierter Rezeptor (PPAR)-&bgr; sind AACS-Transkriptionsaktivatoren und regulieren ihre Transkription während der Neuritenentwicklung und in der Leber (Aguilo et al., 2010; Hasegawa et al., 2012c). Zusammengefasst kann der zytoplasmatische Ketonkörpermetabolismus bei ausgewählten Zuständen oder Krankheitsverlauf wichtig sein, ist jedoch nicht ausreichend, um aus der Leber stammende Ketonkörper zu beseitigen, da eine massive Hyperketonämie im Rahmen einer selektiven Beeinträchtigung des primären oxidativen Schicksals durch Funktionsverlustmutationen auftritt zu SCOT (Berry et al., 2001; Cotter et al., 2011).

Regulierung von HMGCS2 und SCOT / OXCT1

Die Divergenz eines Mitochondriums von dem Gen, das für zytosolisches HMGCS kodiert, trat früh in der Wirbeltierevolution auf, weil die hepatische Ketogenese bei Arten mit höheren Verhältnissen von Gehirn zu Körpergewicht unterstützt werden muss (Boukaftane et al., 1994; Cunnane und Crawford, 2003). Natürlich vorkommende HMGCS2-Mutationen mit Funktionsverlust beim Menschen verursachen Anfälle von hypoketotischer Hypoglykämie (Pitt et al., 2015; Thompson et al., 1997). Die robuste HMGCS2-Expression ist auf Hepatozyten und Dickdarmepithel beschränkt und ihre Expression und enzymatische Aktivität werden durch verschiedene Mechanismen koordiniert (Mascaro et al., 1995; McGarry und Foster, 1980; Robinson und Williamson, 1980). Während der volle Umfang physiologischer Zustände, die HMGCS2 beeinflussen, einer weiteren Aufklärung bedarf, ist seine Expression und / oder Aktivität während der frühen postnatalen Phase, Alterung, Diabetes, Hunger oder Einnahme ketogener Ernährung (Balasse und Fery, 1989; Cahill GF Jr, 2006) reguliert Girard et al., 1992; Hegardt, 1999; Satapati et al., 2012; Sengupta et al., 2010). Beim Fötus korreliert die Methylierung der 5. flankierenden Region des Hmgcs2-Gens umgekehrt mit seiner Transkription und wird nach der Geburt teilweise rückgängig gemacht (Arias et al., 1995; Ayte et al., 1993; Ehara et al., 2015; Ferre et al ., 1983). In ähnlicher Weise zeigt hepatisches Bdh1 ein Entwicklungs-Expressionsmuster, das von Geburt an bis zum Absetzen zunimmt, und wird auch durch ketogene Diät in einer Fibroblasten-Wachstumsfaktor (FGF) -21-abhängigen Weise induziert (Badman et al., 2007; Zhang et al., 1989 ). Die Ketogenese bei Säugetieren reagiert sehr stark auf Insulin und Glucagon und wird unterdrückt bzw. stimuliert (McGarry und Foster, 1977). Insulin unterdrückt die Fettgewebe des Fettgewebes, wodurch die Ketogenese des Substrats unterbunden wird, während Glucagon den ketogenen Fluss durch direkte Wirkung auf die Leber erhöht (Hegardt, 1999). Die Transkription von Hmgcs2 wird durch den Forkhead-Transkriptionsfaktor FOXA2 stimuliert, der durch Insulinphosphatidylinosit-3-Kinase / Akt inhibiert wird, und wird durch Glucagon-cAMP-p300-Signalisierung (Arias et al., 1995; Hegardt, 1999; Qu. Et al.) Induziert. 1990; Thumelin et al., 1993; von Meyenn et al., 2013; Wolfrum et al., 2004; Wolfrum et al., 2003). PPAR? (Rodriguez et al., 1994) induzieren zusammen mit seinem Ziel FGF21 (Badman et al., 2007) auch die Hmgcs2-Transkription in der Leber während des Hungerns oder der Verabreichung einer ketogenen Diät (Badman et al., 2007; Inagaki et al., 2007) ). Induktion von PPAR? kann vor dem Übergang von der fetalen zur neonatalen Physiologie auftreten, während die Aktivierung von FGF21 in der frühen Neugeborenenperiode durch & Dgr; OHB-vermittelte Hemmung der Histondeacetylase (HDAC) -3 begünstigt werden kann (Rando et al., 2016). mTORC1 (Säugetierziel von Rapamycinkomplex 1) abhängige Hemmung von PPAR? Die Transkriptionsaktivität ist auch ein Schlüsselregulator der Hmgcs2-Genexpression (Sengupta et al., 2010), und Leber-PER2, ein zirkadianer Master-Oszillator, reguliert indirekt die Hmgcs2-Expression (Chavan et al., 2016). Jüngste Beobachtungen deuten darauf hin, dass extrahepatisches Tumor-induziertes Interleukin-6 die Ketogenese über PPAR beeinträchtigt. Unterdrückung (Flint et al., 2016).

Die HMGCS2-Enzymaktivität wird durch mehrere PTMs reguliert. Die Serumphosphorylierung von HMGCS2 erhöhte seine Aktivität in vitro (Grimsrud et al., 2012). Die HMGCS2-Aktivität wird allosterisch durch Succinylierung von Succinyl-CoA und Lysinrest gehemmt (Arias et al., 1995; Hegardt, 1999; Lowe und Tubbs, 1985; Quant et al., 1990; Rardin et al., 2013; Reed et al. 1975; Thumelin et al., 1993). Die Succinylierung von HMGCS2-, HMGCL- und BDH1-Lysinresten in hepatischen Mitochondrien sind Ziele des NAD + -abhängigen Deacylase-Sirtuins 5 (SIRT5) (Rardin et al., 2013). Die HMGCS2-Aktivität wird auch durch SIRT3-Lysin-Deacetylierung verstärkt, und es ist möglich, dass ein Übersprechen zwischen Acetylierung und Succinylierung die HMGCS2-Aktivität reguliert (Rardin et al., 2013; Shimazu et al., 2013). Trotz der Fähigkeit dieser PTMs, HMGCS2 Km und Vmax zu regulieren, wurden Schwankungen dieser PTMs noch nicht sorgfältig kartiert und als mechanistische Treiber der Ketogenese in vivo nicht bestätigt.

SCOT wird in allen Säugerzellen, die Mitochondrien beherbergen, mit Ausnahme der Hepatozyten, exprimiert. Die Bedeutung der SCOT-Aktivität und der Ketolyse wurde in SCOT-KO-Mäusen gezeigt, die eine einheitliche Letalität aufgrund einer hyperketonämischen Hypoglykämie innerhalb von 48h nach der Geburt aufwiesen (Cotter et al., 2011). Gewebespezifischer SCOT-Verlust in Neuronen oder Skelettmyozyten induziert Stoffwechselanomalien während des Hungers, ist jedoch nicht tödlich (Cotter et al., 2013b). Beim Menschen ist der SCOT-Mangel schon früh mit schwerer Ketoazidose verbunden, was zu Lethargie, Erbrechen und Koma führt (Berry et al., 2001; Fukao et al., 2000; Kassovska-Bratinova et al., 1996; Niezen-Koning et al. 1997; Saudubray et al., 1987; Snyderman et al., 1998; Tildon und Cornblath, 1972). Auf zellulärer Ebene ist relativ wenig über SCOT-Gen- und Proteinexpressionsregulatoren bekannt. Oxct1-mRNA-Expression und SCOT-Protein und -Aktivität werden in ketotischen Zuständen möglicherweise durch PPAR-abhängige Mechanismen vermindert (Fenselau und Wallis, 1974; Fenselau und Wallis, 1976; Grinblat et al., 1986; Okuda et al., 1991; Turko et al 2001; Wentz et al., 2010). Bei diabetischer Ketoazidose wird das Missverhältnis zwischen hepatischer Ketogenese und extrahepatischer Oxidation durch die Beeinträchtigung der SCOT-Aktivität verstärkt. Die Überexpression des Insulin-unabhängigen Glucosetransporters (GLUT1 / SLC2A1) in Kardiomyozyten inhibiert auch die Oxct1-Genexpression und reguliert die terminale Oxidation der Ketone in einem nicht-ketotischen Zustand (Yan et al., 2009). In der Leber wird die Oxct1-mRNA-Abundanz durch microRNA-122 und die Histon-Methylierung H3K27me3, die während des Übergangs von der fötalen in die neonatale Periode sichtbar werden, unterdrückt (Thorrez et al., 2011). Die Unterdrückung der hepatischen Oxct1-Expression in der postnatalen Periode ist jedoch in erster Linie auf die Evakuierung von Oxct1-exprimierenden hämatopoetischen Vorläuferzellen aus der Leber zurückzuführen, und nicht auf den Verlust der zuvor vorhandenen Oxct1-Expression in terminal differenzierten Hepatozyten. Tatsächlich ist die Expression von Oxct1-mRNA und SCOT-Protein in differenzierten Hepatozyten extrem niedrig (Orii et al., 2008).

SCOT wird auch von PTMs reguliert. Das Enzym ist im Gehirn von SIRT3-KO-Mäusen hyperacetyliert, die auch eine verminderte AcAc-abhängige Acetyl-CoA-Produktion aufweisen (Dittenhafer-Reed et al., 2015). Die nicht-enzymatische Nitrierung von Tyrosinresten von SCOT schwächt ebenfalls seine Aktivität ab, was in Herzen verschiedener diabetischer Mausmodelle berichtet wurde (Marcondes et al., 2001; Turko et al., 2001; Wang et al., 2010a). Im Gegensatz dazu steigert die Nitrierung von Tryptophanresten die SCOT-Aktivität (Br g re et al., 2010; Rebrin et al., 2007). Molekulare Mechanismen der rückstandsspezifischen Nitrierung oder Denitrierung, die darauf abzielen, die SCOT-Aktivität zu modulieren, können existieren und bedürfen der Aufklärung.

Kontroversen in der extrahepatischen Ketogenese

Bei Säugetieren ist das primäre ketogene Organ die Leber, und nur Hepatozyten und Darmepithelzellen exprimieren reichlich die mitochondriale Isoform von HMGCS2 (Cotter et al., 2013a; Cotter et al., 2014; McGarry und Foster, 1980; Robinson und Williamson, 1980). . Die anaerobe bakterielle Fermentation komplexer Polysaccharide ergibt Butyrat, das von Kolonozyten in Säugetieren zur terminalen Oxidation oder Ketogenese absorbiert wird (Cherbuy et al., 1995), das eine Rolle bei der Kolonozytendifferenzierung spielen könnte (Wang et al., 2016). Mit Ausnahme von Darmepithelzellen und Hepatozyten ist HMGCS2 in fast allen anderen Säugerzellen fast nicht vorhanden, aber die Aussicht auf eine extrahepatische Ketogenese wurde in Tumorzellen, Astrozyten des zentralen Nervensystems, der Niere, der Bauchspeicheldrüse ? Zellen, retinalem Pigmentepithel (RPE) und sogar im Skelettmuskel (Adijanto et al., 2014; Avogaro et al., 1992; El Azzouny et al., 2016; Grabacka et al., 2016; Kang et al., 2015 ; Le Foll et al., 2014; Nonaka et al., 2016; Takagi et al., 2016a; Thevenet et al., 2016; Zhang et al., 2011). Ektopisches HMGCS2 wurde in Geweben beobachtet, denen die Netto-Ketogenkapazität fehlt (Cook et al., 2016; Wentz et al., 2010) , 2; Kostiuk et al., 2016; Meertens et al., 2010).

Jedes extrahepatische Gewebe, das Ketonkörper oxidiert, kann auch Ketonkörper über HMGCS2-unabhängige Mechanismen akkumulieren (Abb. 2A). Es gibt jedoch kein extrahepatisches Gewebe, in dem eine stationäre Ketonkörperkonzentration die im Kreislauf übersteigt (Cotter et al., 2011; Cotter et al., 2013b; Harrison und Long, 1940), was unterstreicht, dass Ketonkörper nach a transportiert werden Konzentrationsgradient über MCT1 / 2-abhängige Mechanismen. Ein Mechanismus der offensichtlichen extrahepatischen Ketogenese kann tatsächlich eine relative Beeinträchtigung der Ketonoxidation widerspiegeln. Zusätzliche mögliche Erklärungen fallen in den Bereich der Ketonkörperbildung. Erstens kann die De-novo-Ketogenese über die reversible enzymatische Aktivität von Thiolase und SCOT erfolgen (Weidemann und Krebs, 1969). Wenn die Konzentration von Acetyl-CoA relativ hoch ist, laufen Reaktionen, die normalerweise für die AcAc-Oxidation verantwortlich sind, in umgekehrter Richtung ab (GOLDMAN, 1954). Ein zweiter Mechanismus tritt auf, wenn sich von der & agr; -Oxidation abgeleitete Zwischenprodukte aufgrund eines TCA-Zyklus-Engpasses ansammeln. AcAc-CoA wird durch eine durch mitochondriale 3-Hydroxyacyl-CoA-Dehydrogenase und weiter durch 3-Hydroxybutyryl katalysierte Reaktion in 1980- & OHgr; OHB-CoA umgewandelt CoA-Deacylase zu 2011-OHB, die durch Massenspektrometrie oder Resonanzspektroskopie nicht vom physiologischen Enantiomer d-OHB zu unterscheiden ist (Reed und Ozand, 1984). l-OHB kann chromatographisch oder enzymatisch von d-OHB unterschieden werden und ist in extrahepatischen Geweben vorhanden, jedoch nicht in Leber oder Blut (Hsu et al., 1987). Die hepatische Ketogenese erzeugt nur d-OHB, das einzige Enantiomer, das ein BDH-Substrat ist (Ito et al., 1980; Lincoln et al., 1982; Reed und Ozand, 1982; Scofield et al., 2; Scofield et al., 1990). Ein dritter HMGCS1988-unabhängiger Mechanismus erzeugt d-OHB durch Aminosäurekatabolismus, insbesondere den von Leucin und Lysin. Ein vierter Mechanismus ist nur offensichtlich, weil er auf ein Markierungsartefakt zurückzuführen ist und daher als Pseudoketogenese bezeichnet wird. Dieses Phänomen ist auf die Reversibilität der SCOT- und Thiolase-Reaktionen zurückzuführen und kann aufgrund der Isotopenverdünnung des Ketonkörper-Tracers in extrahepatischem Gewebe zu einer Überschätzung des Ketonkörperumsatzes führen (Des Rosiers et al., 1990; Fink et al., 1978). . Dennoch kann die Pseudoketogenese in den meisten Zusammenhängen vernachlässigbar sein (Bailey et al., 2; Keller et al., XNUMX). Ein Schema (Fig. XNUMXA) zeigt einen nützlichen Ansatz zur Anwendung unter Berücksichtigung einer erhöhten Konzentration von Ketonen im stationären Gewebe.

Die Niere hat in letzter Zeit als potenziell ketogenes Organ Aufmerksamkeit erregt. In der überwiegenden Mehrheit der Staaten ist die Niere ein Nettoverbraucher von Ketonkörpern aus der Leber, die Ketonkörper aus dem Blutkreislauf ausscheiden oder resorbieren, und die Niere ist im Allgemeinen kein Netto-Ketonkörpergenerator oder -konzentrator (Robinson und Williamson, 1980). Die Autoren einer klassischen Studie kamen zu dem Schluss, dass die in einem künstlichen experimentellen System quantifizierte minimale renale Ketogenese physiologisch nicht relevant ist (Weidemann und Krebs, 1969). Kürzlich wurde in diabetischen und autophagiedefizienten Mausmodellen auf eine renale Ketogenese geschlossen, aber es ist wahrscheinlicher, dass Multiorganverschiebungen in der metabolischen Homöostase den integrativen Ketonstoffwechsel durch Eingaben auf mehrere Organe verändern (Takagi et al., 2016a; Takagi et al., 2016b; Zhang et al., 2011). Eine kürzlich veröffentlichte Veröffentlichung schlug die renale Ketogenese als Schutzmechanismus gegen Ischämie-Reperfusionsschäden in der Niere vor (Tran et al., 2016). Absolute Steady-State-Konzentrationen von &agr;OHB aus Extrakten von Nierengewebe von Mäusen wurden mit ~4 mM angegeben. Um zu testen, ob dies haltbar war, quantifizierten wir die ?OHB-Konzentrationen in Nierenextrakten von gefütterten und 12 Stunden nüchternen Mäusen. Die Serum-&bgr;OHB-Konzentrationen stiegen von ~24 µM auf 100 mM beim 2-Stunden-Fasten (Abb. 24C E), Beobachtungen, die mit Konzentrationen übereinstimmen, die vor über 2 Jahren quantifiziert wurden (Hems und Brosnan, 100). Es bleibt möglich, dass in ketotischen Zuständen aus der Leber stammende Ketonkörper renoprotektiv sein könnten, aber der Beweis für eine renale Ketogenese erfordert eine weitere Begründung. In RPE wurden überzeugende Beweise vorgelegt, die eine echte extrahepatische Ketogenese unterstützen (Adijanto et al., 1). Diese faszinierende metabolische Transformation wurde vorgeschlagen, um möglicherweise den Fluss von RPE-abgeleiteten Ketonen zu Photorezeptor- oder Müller-Glia-Zellen zu ermöglichen, was bei der Regeneration des äußeren Photorezeptorsegments helfen könnte.

OHB als Signalvermittler

Obwohl sie energetisch reich sind, üben Ketonkörper provokative „nicht-kanonische“ Signalfunktionen in der zellulären Homöostase aus (Abb. 3) (Newman und Verdin, 2014; Rojas-Morales et al., 2016). ?OHB hemmt beispielsweise Klasse-I-HDACs, was die Histonacetylierung erhöht und dadurch die Expression von Genen induziert, die oxidativen Stress eindämmen (Shimazu et al., 2013). ?OHB selbst ist ein kovalenter Histon-Modifikator an Lysinresten in Lebern von nüchternen oder Streptozotocin-induzierten diabetischen Mäusen (Xie et al., 2016) (siehe auch unten, The integration of Keton body metadata, posttranslational modification, and cell physiology, und Ketonkörper, oxidativer Stress und Neuroprotektion).

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?OHB ist auch ein Effektor über G-Protein-gekoppelte Rezeptoren. Durch unklare molekulare Mechanismen unterdrückt es die Aktivität des sympathischen Nervensystems und reduziert den Gesamtenergieverbrauch und die Herzfrequenz, indem es die Signalübertragung von kurzkettigen Fettsäuren durch den G-Protein-gekoppelten Rezeptor 41 (GPR41) hemmt (Kimura et al., 2011). Eine der am besten untersuchten Signalwirkungen von ?OHB erfolgt über GPR109A (auch bekannt als HCAR2), ein Mitglied der Hydrocarbonsäure-GPCR-Unterfamilie, das in Fettgeweben (weiß und braun) exprimiert wird (Tunaru et al., 2003) und in Immunzellen (Ahmed et al., 2009). ?OHB ist der einzige bekannte endogene Ligand des GPR109A-Rezeptors (EC50 ~770 µM), der durch d-?OHB, l-?OHB und Butyrat aktiviert wird, jedoch nicht durch AcAc (Taggart et al., 2005). Die hohe Konzentrationsschwelle für die GPR109A-Aktivierung wird durch Einhaltung einer ketogenen Diät, Hunger oder während einer Ketoazidose erreicht, was zu einer Hemmung der Fettgewebelipolyse führt. Die antilipolytische Wirkung von GPR109A erfolgt über die Hemmung der Adenylylcyclase und des verringerten cAMP, wodurch die hormonsensitive Triglyceridlipase gehemmt wird (Ahmed et al., 2009; Tunaru et al., 2003). Dadurch entsteht eine negative Rückkopplungsschleife, in der die Ketose die Ketogenese modulatorisch bremst, indem sie die Freisetzung nicht veresterter Fettsäuren aus Adipozyten verringert (Ahmed et al., 2009; Taggart et al., 2005), ein Effekt, der durch ausgeglichen werden kann der sympathische Antrieb, der die Lipolyse stimuliert. Niacin (Vitamin B3, Nikotinsäure) ist ein potenter (EC50 ~ 0.1 µM) Ligand für GRP109A, der seit Jahrzehnten bei Dyslipidämien wirksam eingesetzt wird (Benyo et al., 2005; Benyo et al., 2006; Fabbrini et al., 2010a; Lukasova et al., 2011; Tunaru et al., 2003). Während Niacin den reversen Cholesterintransport in Makrophagen verbessert und atherosklerotische Läsionen reduziert (Lukasova et al., 2011), sind die Auswirkungen von ?OHB auf atherosklerotische Läsionen unbekannt. Obwohl der GPR109A-Rezeptor eine schützende Rolle spielt und es faszinierende Verbindungen zwischen der ketogenen Ernährung bei Schlaganfall und neurodegenerativen Erkrankungen gibt (Fu et al., 2015; Rahman et al., 2014), wurde eine schützende Rolle von ?OHB über GPR109A in vivo nicht nachgewiesen .

Schließlich kann ?OHB Appetit und Sättigung beeinflussen. Eine Metaanalyse von Studien, die die Auswirkungen von ketogenen und sehr energiearmen Diäten maßen, kam zu dem Schluss, dass Teilnehmer, die diese Diäten zu sich nahmen, im Vergleich zu Kontrolldiäten ein höheres Sättigungsgefühl aufweisen (Gibson et al., 2015). Eine plausible Erklärung für diesen Effekt sind jedoch die zusätzlichen metabolischen oder hormonellen Elemente, die den Appetit modulieren könnten. Zum Beispiel zeigten Mäuse, die mit einer ketogenen Nagetierdiät gehalten wurden, trotz ähnlicher Kalorienaufnahme einen erhöhten Energieverbrauch im Vergleich zu Mäusen, die mit Kontrollfutter gefüttert wurden, und zirkulierendes Leptin oder Gene von Peptiden, die das Fressverhalten regulieren, wurden nicht verändert (Kennedy et al., 2007). Zu den vorgeschlagenen Mechanismen, die eine Appetitunterdrückung durch &agr;OHB nahelegen, gehören sowohl die Signalgebung als auch die Oxidation (Laeger et al., 2010). Hepatozytenspezifische Deletion des zirkadianen Rhythmusgens (Per2) und Chromatin-Immunpräzipitationsstudien zeigten, dass PER2 direkt das Cpt1a-Gen aktiviert und indirekt Hmgcs2 reguliert, was zu einer beeinträchtigten Ketose bei Per2-Knockout-Mäusen führt (Chavan et al., 2016). Diese Mäuse zeigten eine beeinträchtigte Nahrungserwartung, die teilweise durch systemische &bgr;OHB-Verabreichung wiederhergestellt wurde. Zukünftige Studien werden benötigt, um das Zentralnervensystem als direktes &bgr;OHB-Ziel zu bestätigen und ob für die beobachteten Effekte eine Ketonoxidation erforderlich ist oder ob ein anderer Signalmechanismus beteiligt ist. Andere Forscher haben die Möglichkeit einer lokalen Astrozyten-abgeleiteten Ketogenese im ventromedialen Hypothalamus als Regulator der Nahrungsaufnahme geltend gemacht, aber diese vorläufigen Beobachtungen werden auch von genetischen und flussbasierten Bewertungen profitieren (Le Foll et al., 2014). Der Zusammenhang zwischen Ketose und Nährstoffmangel bleibt von Interesse, da Hunger und Sättigung wichtige Elemente bei gescheiterten Gewichtsverlustversuchen sind.

Integration von Ketone-Body-Metabolismus, posttranslationaler Modifikation und Zellphysiologie

Ketonkörper tragen zu kompartimentierten Pools von Acetyl-CoA bei, einem Schlüsselintermediat, das eine wichtige Rolle im Zellstoffwechsel spielt (Pietrocola et al., 2015). Eine Rolle von Acetyl-CoA besteht darin, als Substrat für die Acetylierung zu dienen, eine enzymatisch katalysierte kovalente Histon-Modifikation (Choudhary et al., 2014; Dutta et al., 2016; Fan et al., 2015; Menzies et al., 2016 ). Eine große Anzahl von dynamisch acetylierten Mitochondrienproteinen, von denen viele durch nicht-enzymatische Mechanismen entstehen können, sind auch aus Computer-Proteomics-Studien hervorgegangen (Dittenhafer-Reed et al., 2015; Hebert et al., 2013; Rardin et al., 2013 Shimazu et al., 2010). Lysin-Deacetylasen verwenden einen Zink-Cofaktor (z. B. nucleocytosolische HDACs) oder NAD + als Co-Substrat (Sirtuins, SIRTs) (Choudhary et al., 2014; Menzies et al., 2016). Das Acetylproteom dient sowohl als Sensor als auch als Effektor des gesamten zellulären Acetyl-CoA-Pools, da physiologische und genetische Manipulationen jeweils zu nicht-enzymatischen globalen Variationen der Acetylierung führen (Weinert et al., 2014). Da intrazelluläre Metaboliten als Modulatoren der Acetylierung von Lysinresten dienen, ist es wichtig, die Rolle von Ketonkörpern zu berücksichtigen, deren Häufigkeit sehr dynamisch ist.

OHB ist ein epigenetischer Modifikator durch mindestens zwei Mechanismen. Erhöhte OHB-Spiegel, die durch Fasten, Kalorieneinschränkung, direkte Verabreichung oder längeres Training induziert werden, führen zu einer HDAC-Hemmung oder Histonacetyltransferase-Aktivierung (Marosi et al., 2016; Sleiman et al., 2016) oder zu oxidativem Stress (Shimazu et al., 2013). . Die OHB-Hemmung von HDAC3 könnte die Stoffwechselphysiologie von Neugeborenen regulieren (Rando et al., 2016). Unabhängig davon modifiziert & Dgr; OHB selbst Histon-Lysin-Reste direkt (Xie et al., 2016). Längeres Fasten oder Steptozotocin-induzierte diabetische Ketoazidose erhöhten die Histon-Hydroxybutyrylierung. Obwohl die Anzahl der Lysin-Hydroxybutyrylierungs- und Acetylierungsstellen vergleichbar war, wurde eine stöchiometrisch höhere Histon-Hydroxybutyrylierung als die Acetylierung beobachtet. Verschiedene Gene wurden durch Histon-Lysin-Hydroxybutyrylierung gegenüber Acetylierung oder Methylierung beeinflusst, was auf unterschiedliche Zellfunktionen hinweist. Ob die & agr; -Hydroxybutyrylierung spontan oder enzymatisch ist, ist nicht bekannt, erweitert jedoch den Bereich der Mechanismen durch Ketonkörper, die die Transkription dynamisch beeinflussen.

Essentielle Zellreprogrammierungsereignisse während der Kalorienrestriktion und des Nährstoffmangels können durch SIRT3- und SIRT5-abhängige mitochondriale Deacetylierung bzw. Desuccinylierung vermittelt werden, wodurch ketogene und ketolytische Proteine ​​auf posttranslationaler Ebene in Leber- und extrahepatischen Geweben reguliert werden (Dittenhafer-Reed et al.,. 2015; Hebert et al., 2013; Rardin et al., 2013; Shimazu et al., 2010). Obwohl der stöchiometrische Vergleich besetzter Stellen nicht unbedingt direkt mit Verschiebungen des Stoffwechselflusses zusammenhängt, ist die mitochondriale Acetylierung dynamisch und kann eher durch die Acetyl-CoA-Konzentration oder den mitochondrialen pH-Wert als durch enzymatische Acetyltransferasen gesteuert werden (Wagner und Payne, 2013). Dass SIRT3 und SIRT5 die Aktivitäten von Ketonkörper-metabolisierenden Enzymen modulieren, wirft die Frage nach der wechselseitigen Rolle von Ketonen bei der Bildung des Acetylproteoms, Succinylproteoms und anderer dynamischer zellulärer Ziele auf. Da Variationen der Ketogenese die NAD + -Konzentrationen widerspiegeln, könnten die Ketonproduktion und -häufigkeit die Sirtuinaktivität regulieren und dadurch die gesamten Acetyl-CoA / Succinyl-CoA-Pools, das Acylproteom und damit die Mitochondrien- und Zellphysiologie beeinflussen. Die & agr; -Hydroxybutyrylierung von Enzym-Lysinresten könnte der zellulären Reprogrammierung eine weitere Schicht hinzufügen. In extrahepatischen Geweben kann die Oxidation des Ketonkörpers analoge Veränderungen der Zellhomöostase stimulieren. Während die Kompartimentierung von Acetyl-CoA-Pools stark reguliert ist und ein breites Spektrum zellulärer Veränderungen koordiniert, muss die Fähigkeit von Ketonkörpern, sowohl mitochondriale als auch cytoplasmatische Acetyl-CoA-Konzentrationen direkt zu formen, aufgeklärt werden (Chen et al., 2012; Corbet et al., 2016; Pougovkina et al., 2014; Schwer et al., 2009; Wellen und Thompson, 2012). Da die Acetyl-CoA-Konzentrationen streng reguliert sind und Acetyl-CoA membranundurchlässig ist, ist es wichtig, die Treibermechanismen zu berücksichtigen, die die Acetyl-CoA-Homöostase koordinieren, einschließlich der Produktionsraten und der terminalen Oxidation im TCA-Zyklus, der Umwandlung in Ketonkörper, Mitochondrien Ausfluss über Carnitin-Acetyltransferase (CrAT) oder Acetyl-CoA-Export nach Cytosol nach Umwandlung in Citrat und Freisetzung durch ATP-Citrat-Lyase (ACLY). Die Schlüsselrollen dieser letzteren Mechanismen im Zellacetylproteom und in der Homöostase erfordern ein abgestimmtes Verständnis der Rollen der Ketogenese und Ketonoxidation (Das et al., 2015; McDonnell et al., 2016; Moussaieff et al., 2015; Overmyer et al., 2015; Seiler et al., 2014; Seiler et al., 2015; Wellen et al., 2009; Wellen und Thompson, 2012). Konvergente Technologien in der Metabolomik und Acylproteomik bei der Festlegung genetisch manipulierter Modelle werden erforderlich sein, um Ziele und Ergebnisse festzulegen.

Anti- und entzündungshemmende Reaktionen auf Ketonkörper

Ketose- und Ketonkörper modulieren die Entzündung und die Funktion der Immunzellen, es wurden jedoch verschiedene und sogar diskrepante Mechanismen vorgeschlagen. Längerer Nährstoffmangel reduziert Entzündungen (Youm et al., 2015), aber die chronische Ketose von Typ-1-Diabetes ist ein entzündungsfördernder Zustand (Jain et al., 2002; Kanikarla-Marie und Jain, 2015; Kurepa et al., 2012) ). Mechanismusbasierte Signalrollen für & Dgr; OHB bei Entzündungen treten auf, weil viele Zellen des Immunsystems, einschließlich Makrophagen oder Monozyten, GPR109A reichlich exprimieren. Während & Dgr; OHB eine überwiegend entzündungshemmende Reaktion ausübt (Fu et al., 2014; Gambhir et al., 2012; Rahman et al., 2014; Youm et al., 2015), können hohe Konzentrationen von Ketonkörpern, insbesondere AcAc, auftreten eine entzündungsfördernde Reaktion auslösen (Jain et al., 2002; Kanikarla-Marie und Jain, 2015; Kurepa et al., 2012).

Die entzündungshemmenden Rollen von GPR109A-Liganden bei Atherosklerose, Fettleibigkeit, entzündlichen Darmerkrankungen, neurologischen Erkrankungen und Krebs wurden untersucht (Graff et al., 2016). Die GPR109A-Expression wird in RPE-Zellen von Diabetikermodellen, menschlichen Diabetikern (Gambhir et al., 2012) und in Mikroglia während der Neurodegeneration (Fu et al., 2014) erhöht. Die entzündungshemmenden Wirkungen von & Dgr; OHB werden durch die Überexpression von GPR109A in RPE-Zellen verstärkt und durch pharmakologische Hemmung oder genetisches Knockout von GPR109A aufgehoben (Gambhir et al., 2012). OHB und exogene Nikotinsäure (Taggart et al., 2005) verleihen TNF entzündungshemmende Wirkungen. oder LPS-induzierte Entzündung durch Verringern der Spiegel von proinflammatorischen Proteinen (iNOS, COX-2) oder sekretierten Zytokinen (TNF & agr;, IL-1 & agr;, IL-6, CCL2 / MCP-1), teilweise durch Hemmung von NF - B-Translokation (Fu et al., 2014; Gambhir et al., 2012). OHB verringert den ER-Stress und das NLRP3-Inflammasom und aktiviert die antioxidative Stressreaktion (Bae et al., 2016; Youm et al., 2015). Bei neurodegenerativen Entzündungen beinhaltet der GPR109A-abhängige? OHB-vermittelte Schutz jedoch keine Entzündungsmediatoren wie die Signalübertragung des MAPK-Signalwegs (z. B. ERK, JNK, S. 38) (Fu et al., 2014), sondern erfordert möglicherweise COX-1-abhängiges PGD2 Produktion (Rahman et al., 2014). Es ist faszinierend, dass der Makrophagen GPR109A eine neuroprotektive Wirkung in einem ischämischen Schlaganfallmodell ausüben muss (Rahman et al., 2014), aber die Fähigkeit von & Dgr; OHB, das NLRP3-Inflammasom in aus Knochenmark stammenden Makrophagen zu hemmen, ist GPR109A-unabhängig (Youm et al ., 2015). Obwohl die meisten Studien OHB mit entzündungshemmenden Wirkungen in Verbindung bringen, kann OHB entzündungsfördernd sein und die Marker für die Lipidperoxidation in Kälberhepatozyten erhöhen (Shi et al., 2014). Die entzündungshemmenden Wirkungen von & Dgr; OHB können daher vom Zelltyp, der & Dgr; OHB-Konzentration, der Expositionsdauer und der Anwesenheit oder Abwesenheit von Co-Modulatoren abhängen.

Im Gegensatz zu OHB kann AcAc entzündungsfördernde Signale aktivieren. Erhöhtes AcAc, insbesondere bei einer hohen Glukosekonzentration, verstärkt die Endothelzellverletzung durch einen von NADPH-Oxidase / oxidativem Stress abhängigen Mechanismus (Kanikarla-Marie und Jain, 2015). Hohe AcAc-Konzentrationen in der Nabelschnur diabetischer Mütter korrelierten mit einer höheren Proteinoxidationsrate und MCP-1-Konzentration (Kurepa et al., 2012). Ein hoher AcAc-Wert bei Diabetikern korrelierte mit TNF? Expression (Jain et al., 2002) und AcAc, jedoch nicht & Dgr; OHB, induzierten TNF & agr;, MCP-1-Expression, ROS-Akkumulation und verringerten cAMP-Spiegel in menschlichen U937-Monozytenzellen (Jain et al., 2002; Kurepa et al ., 2012).

Ketonkörperabhängige Signalphänomene werden häufig nur bei hohen Ketonkörperkonzentrationen (> 5 mM) ausgelöst, und bei vielen Studien werden Ketone durch unklare Mechanismen mit pro- oder entzündungshemmenden Wirkungen in Verbindung gebracht. Aufgrund der widersprüchlichen Wirkungen von & Dgr; OHB gegenüber AcAc auf die Entzündung und der Fähigkeit des AcAc / & Dgr; OHB-Verhältnisses, das mitochondriale Redoxpotential zu beeinflussen, vergleichen die besten Experimente zur Bewertung der Rolle von Ketonkörpern auf zelluläre Phänotypen die Wirkungen von AcAc und & dgr; OHB in unterschiedlichen Verhältnissen und in unterschiedlichen kumulativen Konzentrationen [z. B. (Saito et al., 2016)]. Schließlich kann AcAc kommerziell nur als Lithiumsalz oder als Ethylester gekauft werden, der vor der Verwendung eine Basenhydrolyse erfordert. Das Lithiumkation induziert unabhängig voneinander Signalübertragungskaskaden (Manji et al., 1995), und das AcAc-Anion ist labil. Schließlich können Studien mit racemischem d / l-OHB verwechselt werden, da nur das d-OHB-Stereoisomer zu AcAc oxidiert werden kann, d-OHB und l-OHB jedoch jeweils über GPR109A signalisieren und das NLRP3-Inflammasom hemmen können. und dienen als lipogene Substrate.

Ketonkörper, oxidativer Stress und Neuroprotektion

Oxidativer Stress wird typischerweise als ein Zustand definiert, in dem ROS aufgrund einer übermäßigen Produktion und/oder einer gestörten Elimination im Überschuss präsentiert werden. Die antioxidative und oxidative Stress abschwächende Rolle von Ketonkörpern wurde sowohl in vitro als auch in vivo umfassend beschrieben, insbesondere im Zusammenhang mit der Neuroprotektion. Da die meisten Neuronen nicht effektiv energiereiche Phosphate aus Fettsäuren erzeugen, aber Ketonkörper oxidieren, wenn Kohlenhydrate knapp sind, sind die neuroprotektiven Wirkungen von Ketonkörpern besonders wichtig (Cahill GF Jr, 2006; Edmond et al., 1987; Yang et al., 1987). In Modellen für oxidativen Stress deuten die BDH1-Induktion und die SCOT-Suppression darauf hin, dass der Stoffwechsel des Ketonkörpers umprogrammiert werden kann, um verschiedene Zellsignale, Redoxpotentiale oder metabolische Anforderungen aufrechtzuerhalten (Nagao et al., 2016; Tieu et al., 2003).

Ketonkörper verringern den Grad der Zellschädigung, -verletzung, -tod und verringern die Apoptose in Neuronen und Kardiomyozyten (Haces et al., 2008; Maalouf et al., 2007; Nagao et al., 2016; Tieu et al., 2003). Beschworene Mechanismen sind vielfältig und nicht immer linear mit der Konzentration verbunden. Niedrige millimolare Konzentrationen von (d oder l)-?OHB fangen ROS (Hydroxylanion) ab, während AcAc zahlreiche ROS-Spezies fängt, jedoch nur bei Konzentrationen, die den physiologischen Bereich überschreiten (IC50 20 mM) (Haces et al., 67) . Umgekehrt ist ein vorteilhafter Einfluss auf das Redoxpotential der Elektronentransportkette ein Mechanismus, der üblicherweise mit d-&ohgr;OHB in Verbindung gebracht wird. Während alle drei Ketonkörper (d/l-&ohgr;OHB und AcAc) den neuronalen Zelltod und die ROS-Akkumulation, ausgelöst durch die chemische Hemmung der Glykolyse, reduzierten, verhinderten nur d-&ohgr;OHB und AcAc den neuronalen ATP-Rückgang. Umgekehrt verhinderte in einem hypoglykämischen In-vivo-Modell (d oder l)-?OHB, aber nicht AcAc die Lipidperoxidation im Hippocampus (Haces et al., 2008; Maalouf et al., 2008; Marosi et al., 2007; Murphy, 2016 ; Tieu et al., 2009). In-vivo-Studien an Mäusen, die eine ketogene Diät erhielten (2003 % kcal Fett und 87 % Protein) zeigten eine neuroanatomische Variation der antioxidativen Kapazität (Ziegler et al., 13), wobei die tiefgreifendsten Veränderungen im Hippocampus beobachtet wurden, mit einem Anstieg von Glutathionperoxidase und Gesamt antioxidative Kapazitäten.

Ketogene Diät, Ketonester (siehe auch Therapeutische Verwendung von ketogener Diät und exogenen Ketonkörpern) oder OHB-Verabreichung üben Neuroprotektion in Modellen des ischämischen Schlaganfalls aus (Rahman et al., 2014); Parkinson-Krankheit (Tieu et al., 2003); Anfall durch Sauerstofftoxizität des zentralen Nervensystems (D'Agostino et al., 2013); epileptische Krämpfe (Yum et al., 2015); mitochondriale Enzephalomyopathie, Laktatazidose und Schlaganfall-ähnliches (MELAS)-Episoden-Syndrom (Frey et al., 2016) und Alzheimer-Krankheit (Cunnane und Crawford, 2003; Yin et al., 2016). Umgekehrt zeigte ein kürzlich veröffentlichter Bericht histopathologische Beweise für eine neurodegenerative Progression durch eine ketogene Ernährung in einem transgenen Mausmodell einer abnormalen mitochondrialen DNA-Reparatur, trotz einer Zunahme der mitochondrialen Biogenese und antioxidativer Signaturen (Lauritzen et al., 2016). Andere widersprüchliche Berichte deuten darauf hin, dass die Exposition gegenüber hohen Ketonkörperkonzentrationen oxidativen Stress hervorruft. Hohe ?OHB- oder AcAc-Dosen induzierten Stickoxid-Sekretion, Lipidperoxidation, reduzierte Expression von SOD, Glutathionperoxidase und Katalase in Kälberhepatozyten, während in Ratten-Hepatozyten die Induktion des MAPK-Signalwegs auf AcAc, aber nicht auf ?OHB zurückgeführt wurde (Abdelmegeed et al., 2004 ; Shi et al., 2014; Shi et al., 2016).

Zusammengenommen verbinden die meisten Berichte OHB mit der Abschwächung von oxidativem Stress, da seine Verabreichung die ROS / Superoxid-Produktion hemmt, die Lipidperoxidation und Proteinoxidation verhindert, die antioxidativen Proteinspiegel erhöht und die Mitochondrienatmung und die ATP-Produktion verbessert (Abdelmegeed et al., 2004; Haces et al., 2008; Jain et al., 1998; Jain et al., 2002; Kanikarla-Marie und Jain, 2015; Maalouf et al., 2007; Maalouf und Rho, 2008; Marosi et al., 2016; Tieu et al., 2003; Yin et al., 2016; Ziegler et al., 2003). Während AcAc direkter als & Dgr; OHB mit der Induktion von oxidativem Stress korreliert wurde, lassen sich diese Effekte nicht immer leicht von prospektiven proinflammatorischen Reaktionen trennen (Jain et al., 2002; Kanikarla-Marie und Jain, 2015; Kanikarla-Marie und Jain, 2016). Darüber hinaus ist es wichtig zu berücksichtigen, dass der offensichtliche antioxidative Nutzen, der durch pleiotrope ketogene Diäten verliehen wird, möglicherweise nicht von Ketonkörpern selbst übertragen wird und die durch Ketonkörper verliehene Neuroprotektion möglicherweise nicht vollständig auf oxidativen Stress zurückzuführen ist. Beispielsweise stimulierte OHB während eines Glukoseentzugs in einem Modell des Glukoseentzugs in kortikalen Neuronen den autophagischen Fluss und verhinderte die Akkumulation von Autophagosomen, was mit einem verringerten neuronalen Tod verbunden war (Camberos-Luna et al., 2016). d- & agr; OHB induziert auch die kanonischen Antioxidationsproteine ​​FOXO3a, SOD, MnSOD und Katalase prospektiv durch HDAC-Hemmung (Nagao et al., 2016; Shimazu et al., 2013).

Alkoholfreie Fettlebererkrankung (NAFLD) und Ketone Body Metabolism

Adipositas-assoziierte NAFLD und nichtalkoholische Steatohepatitis (NASH) sind die häufigsten Ursachen für Lebererkrankungen in westlichen Ländern (Rinella und Sanyal, 2016), und NASH-induziertes Leberversagen ist einer der häufigsten Gründe für eine Lebertransplantation. Während eine übermäßige Lagerung von Triacylglycerinen in Hepatozyten> 5% des Lebergewichts (NAFL) allein keine degenerative Leberfunktion verursacht, korreliert das Fortschreiten der NAFLD beim Menschen mit der systemischen Insulinresistenz und dem erhöhten Risiko für Typ-2-Diabetes und kann zur Pathogenese von beitragen Herz-Kreislauf-Erkrankungen und chronische Nierenerkrankungen (Fabbrini et al., 2009; Targher et al., 2010; Targher und Byrne, 2013). Die pathogenen Mechanismen von NAFLD und NASH sind unvollständig verstanden, umfassen jedoch Anomalien des Hepatozytenstoffwechsels, der Hepatozytenautophagie und des Stresses des endoplasmatischen Retikulums, der Funktion der hepatischen Immunzellen, der Entzündung des Fettgewebes und systemischer Entzündungsmediatoren (Fabbrini et al., 2009; Masuoka und Chalasani, 2013) ; Targher et al., 2010; Yang et al., 2010). Störungen des Kohlenhydrat-, Lipid- und Aminosäurestoffwechsels treten beim Menschen und in Modellorganismen auf und tragen zu Fettleibigkeit, Diabetes und NAFLD bei [Übersicht in (Farese et al., 2012; Lin und Accili, 2011; Newgard, 2012; Samuel und Shulman, 2012; Sun und Lazar, 2013)]. Während bei NAFLD häufig Hepatozytenanomalien im zytoplasmatischen Lipidstoffwechsel beobachtet werden (Fabbrini et al., 2010b), ist die Rolle des mitochondrialen Stoffwechsels, der die oxidative Entsorgung von Fetten steuert, bei der NAFLD-Pathogenese weniger klar. Abnormalitäten des mitochondrialen Metabolismus treten in der NAFLD / NASH-Pathogenese auf und tragen dazu bei (Hyotylainen et al., 2016; Serviddio et al., 2011; Serviddio et al., 2008; Wei et al., 2008). Es gibt allgemeine (Felig et al., 1974; Iozzo et al., 2010; Koliaki et al., 2015; Satapati et al., 2015; Satapati et al., 2012; Sunny et al., 2011), aber nicht einheitliche ( Koliaki und Roden, 2013; Perry et al., 2016; Rector et al., 2010) sind sich einig, dass vor der Entwicklung von echtem NASH die mitochondriale Oxidation der Leber und insbesondere die Fettoxidation bei Fettleibigkeit und systemischer Insulinresistenz verstärkt wird und NAFLD. Es ist wahrscheinlich, dass mit fortschreitender NAFLD eine Heterogenität der oxidativen Kapazität selbst unter einzelnen Mitochondrien auftritt und letztendlich die oxidative Funktion beeinträchtigt wird (Koliaki et al., 2015; Rector et al., 2010; Satapati et al., 2008; Satapati et al ., 2012).

Die Ketogenese wird oft als Proxy für die Leberfettoxidation verwendet. Beeinträchtigungen der Ketogenese treten mit dem Fortschreiten der NAFLD in Tiermodellen und wahrscheinlich auch beim Menschen auf. Durch unvollständig definierte Mechanismen unterdrückt Hyperinsulinämie die Ketogenese und trägt möglicherweise im Vergleich zu schlanken Kontrollen zur Hypoketonämie bei (Bergman et al., 2007; Bickerton et al., 2008; Satapati et al., 2012; Soeters et al., 2009; Sunny et al. , 2011; Vice et al., 2005). Nichtsdestotrotz ist die Fähigkeit der zirkulierenden Ketonkörperkonzentrationen, NAFLD vorherzusagen, umstritten (M nnist et al., 2015; Sanyal et al., 2001). Robuste quantitative Magnetresonanzspektroskopiemethoden in Tiermodellen zeigten eine erhöhte Ketonumsatzrate bei mäßiger Insulinresistenz, aber verringerte Raten waren bei schwererer Insulinresistenz offensichtlich (Satapati et al., 2012; Sunny et al., 2010). Bei adipösen Menschen mit Fettleber ist die ketogene Rate normal (Bickerton et al., 2008; Sunny et al., 2011), und daher ist die Ketogeneserate im Verhältnis zur erhöhten Fettsäurebelastung in den Hepatozyten verringert. Folglich kann von &bgr;-Oxidation abgeleitetes Acetyl-CoA auf die terminale Oxidation im TCA-Zyklus gerichtet sein, was die terminale Oxidation, die Phosphoenolpyruvat-getriebene Gluconeogenese über Anaplerose/Kataplerose und oxidativen Stress erhöht. Acetyl-CoA wird möglicherweise auch als Citrat aus den Mitochondrien exportiert, einem Vorläufersubstrat für die Lipogenese (Abb. 4) (Satapati et al., 2015; Satapati et al., 2012; Solinas et al., 2015). Während die Ketogenese bei längerer Fettleibigkeit weniger auf Insulin oder Fasten anspricht (Satapati et al., 2012), bleiben die zugrunde liegenden Mechanismen und nachgelagerten Folgen davon unvollständig verstanden. Jüngste Hinweise deuten darauf hin, dass mTORC1 die Ketogenese auf eine Weise unterdrückt, die möglicherweise der Insulinsignalisierung nachgeschaltet ist (Kucejova et al., 2016), was mit den Beobachtungen übereinstimmt, dass mTORC1 die PPAR&bgr;-vermittelte Hmgcs2-Induktion hemmt (Sengupta et al., 2010) ( siehe auch Regulation von HMGCS2 und SCOT/OXCT1).

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Vorläufige Beobachtungen unserer Gruppe deuten auf nachteilige Leberfolgen einer ketogenen Insuffizienz hin (Cotter et al., 2014). Um die Hypothese zu testen, dass eine beeinträchtigte Ketogenese selbst in kohlenhydratreichen und damit „nicht-ketogenen“ Zuständen zu einem abnormalen Glukosestoffwechsel beiträgt und eine Steatohepatitis provoziert, haben wir ein Mausmodell mit ausgeprägter ketogener Insuffizienz durch Verabreichung von Antisense-Oligonukleotiden (ASO) erstellt, die auf Hmgcs2. Der Verlust von HMGCS2 bei erwachsenen Mäusen, die mit normalem, fettarmem Futter gefüttert wurden, verursachte eine leichte Hyperglykämie und eine deutlich erhöhte Produktion von Hunderten von Lebermetaboliten, von denen eine Reihe stark auf eine Aktivierung der Lipogenese hindeutete. Die Fütterung von Mäusen mit ungenügender Ketogenese durch fettreiche Ernährung führte zu ausgedehnten Hepatozytenschäden und Entzündungen. Diese Ergebnisse unterstützen die zentralen Hypothesen, dass (i) die Ketogenese kein passiver Überlaufweg ist, sondern eher ein dynamischer Knoten in der hepatischen und integrierten physiologischen Homöostase, und (ii) eine umsichtige ketogene Augmentation zur Milderung von NAFLD/NASH und gestörtem hepatischen Glukosestoffwechsel eine Erforschung wert ist .

Wie könnte eine beeinträchtigte Ketogenese zu einer Leberschädigung und einer veränderten Glukosehomöostase beitragen? Die erste Überlegung ist, ob der Schuldige ein Mangel an ketogenem Fluss oder an Ketonen selbst ist. Ein kürzlich veröffentlichter Bericht legt nahe, dass Ketonkörper die durch oxidativen Stress verursachte Leberschädigung als Reaktion auf mehrfach ungesättigte n-3-Fettsäuren mildern können (Pawlak et al., 2015). Erinnern Sie sich daran, dass Ketonkörper aufgrund mangelnder SCOT-Expression in Hepatozyten nicht oxidiert werden, aber zur Lipogenese beitragen können und unabhängig von ihrer Oxidation eine Vielzahl von Signalfunktionen übernehmen (siehe auch Nichtoxidative metabolische Schicksale von Ketonkörpern und? OHB as ein Signalvermittler). Es ist auch möglich, dass von Hepatozyten abgeleitete Ketonkörper als Signal und / oder Metabolit für benachbarte Zelltypen innerhalb des Leberacinus dienen, einschließlich Sternzellen und Kupffer-Zellmakrophagen. Während die begrenzte verfügbare Literatur darauf hindeutet, dass Makrophagen nicht in der Lage sind, Ketonkörper zu oxidieren, wurde dies nur unter Verwendung klassischer Methoden und nur bei Peritonealmakrophagen gemessen (Newsholme et al., 1986; Newsholme et al., 1987), was darauf hinweist, dass eine erneute Die Beurteilung ist angesichts der reichlichen SCOT-Expression in aus Knochenmark stammenden Makrophagen angemessen (Youm et al., 2015).

Der ketogene Fluss von Hepatozyten kann auch zytoprotektiv sein. Während heilsame Mechanismen möglicherweise nicht per se von der Ketogenese abhängen, wurden ketogene Diäten mit niedrigem Kohlenhydratgehalt mit einer Verbesserung der NAFLD in Verbindung gebracht (Browning et al., 2011; Foster et al., 2010; Kani et al., 2014; Schugar und Crawford, 2012). . Unsere Beobachtungen deuten darauf hin, dass die Hepatozyten-Ketogenese den TCA-Zyklusfluss, den anaplerotischen Fluss, die Phosphoenolpyruvat-abgeleitete Glukoneogenese (Cotter et al., 2014) und sogar den Glykogenumsatz rückkoppeln und regulieren kann. Ketogene Beeinträchtigung führt Acetyl-CoA dazu, den TCA-Fluss zu erhöhen, was in der Leber mit einer erhöhten ROS-vermittelten Schädigung in Verbindung gebracht wurde (Satapati et al., 2015; Satapati et al., 2012); erzwingt die Ableitung von Kohlenstoff in de novo synthetisierte Lipidspezies, die sich als zytotoxisch erweisen könnten; und verhindert die Reoxidation von NADH zu NAD+ (Cotter et al., 2014) (Abb. 4). Zusammenfassend sind zukünftige Experimente erforderlich, um Mechanismen zu untersuchen, durch die eine relative ketogene Insuffizienz maladaptiv werden kann, zu Hyperglykämie beiträgt, eine Steatohepatitis hervorruft und ob diese Mechanismen bei humaner NAFLD/NASH wirksam sind. Da epidemiologische Hinweise darauf hindeuten, dass die Ketogenese während des Fortschreitens der Steatohepatitis beeinträchtigt ist (Embade et al., 2016; Marinou et al., 2011; M nnist et al., 2015; Pramfalk et al., 2015; Safaei et al., 2016) Therapien, die die hepatische Ketogenese steigern, könnten sich als heilsam erweisen (Degirolamo et al., 2016; Honda et al., 2016).

Ketonkörper und Herzinsuffizienz (HF)

Mit einer Stoffwechselrate von über 400 kcal/kg/Tag und einem Umsatz von 6 kg ATP/Tag ist das Herz das Organ mit dem höchsten Energieverbrauch und oxidativem Bedarf (Ashrafian et al., 35; Wang et al., 2007b). Der überwiegende Teil des myokardialen Energieumsatzes findet in den Mitochondrien statt, und 2010 % dieser Versorgung stammen aus der FAO. Das Herz ist unter normalen Bedingungen Allesfresser und flexibel, aber das sich pathologisch umbauende Herz (z. B. aufgrund von Bluthochdruck oder Myokardinfarkt) und das diabetische Herz werden jeweils metabolisch unflexibel (Balasse und Fery, 70; BING, 1989; Fukao et al., 1954). ; Lopaschuk et al., 2004; Taegtmeyer et al., 2010; Taegtmeyer et al., 1980; Young et al., 2002). Tatsächlich provozieren genetisch programmierte Anomalien des kardialen Brennstoffstoffwechsels in Mausmodellen eine Kardiomyopathie (Carley et al., 2002; Neubauer, 2014). Unter physiologischen Bedingungen oxidieren normale Herzen Ketonkörper proportional zu ihrer Abgabe, auf Kosten der Fettsäure- und Glukoseoxidation, und das Myokard ist der größte Ketonkörperverbraucher pro Masseneinheit (BING, 2007; Crawford et al., 1954; GARLAND et al.) ., 2009; Hasselbaink et al., 1962; Jeffrey et al., 2003; Pelletier et al., 1995; Tardif et al., 2007; Yan et al., 2001). Im Vergleich zur Fettsäureoxidation sind Ketonkörper energetisch effizienter und liefern mehr Energie für die ATP-Synthese pro eingesetztem Sauerstoffmolekül (P/O-Verhältnis) (Kashiwaya et al., 2009; Sato et al., 2010; Veech, 1995) . Die Ketonkörperoxidation liefert auch potenziell höhere Energie als FAO, wodurch Ubichinon oxidiert bleibt, was die Redoxspanne in der Elektronentransportkette erhöht und mehr Energie zur Synthese von ATP zur Verfügung stellt (Sato et al., 2004; Veech, 1995). Die Oxidation von Ketonkörpern kann auch die ROS-Produktion und damit den oxidativen Stress einschränken (Veech, 2004).

Vorläufige Interventions- und Beobachtungsstudien weisen auf eine potenzielle heilsame Rolle von Ketonkörpern im Herzen hin. Im Zusammenhang mit experimenteller Ischämie / Reperfusionsverletzung vermittelten Ketonkörper potentiell kardioprotektive Wirkungen (Al-Zaid et al., 2007; Wang et al., 2008), möglicherweise aufgrund der Zunahme der mitochondrialen Abundanz im Herzen oder der Hochregulierung der entscheidenden oxidativen Phosphorylierung Mediatoren (Snorek et al., 2012; Zou et al., 2002). Kürzlich durchgeführte Studien zeigen, dass die Nutzung von Ketonkörpern in ausgefallenen Herzen von Mäusen (Aubert et al., 2016) und Menschen (Bedi et al., 2016) erhöht ist, was frühere Beobachtungen beim Menschen unterstützt (BING, 1954; Fukao et al., 2000; Janardhan et al., 2011; Longo et al., 2004; Rudolph und Schinz, 1973; Tildon und Cornblath, 1972). Die Konzentration von zirkulierenden Ketonkörpern ist bei Herzinsuffizienzpatienten im direkten Verhältnis zum Füllungsdruck und Beobachtungen, deren Mechanismus und Bedeutung unbekannt sind, erhöht (Kupari et al., 1995; Lommi et al., 1996; Lommi et al., 1997; Neely et al (1972), aber Mäuse mit selektivem SCOT-Mangel in Kardiomyozyten zeigen ein beschleunigtes pathologisches ventrikuläres Remodeling und ROS-Signaturen als Reaktion auf eine chirurgisch induzierte Drucküberlastungsverletzung (Schugar et al., 2014).

Kürzlich interessante Beobachtungen in der Diabetestherapie haben einen potenziellen Zusammenhang zwischen dem Metabolismus des Myokardketons und dem pathologischen ventrikulären Remodeling gezeigt (Abb. 5). Die Hemmung des renalen proximalen tubulären Natrium / Glucose-Co-Transporters 2 (SGLT2i) erhöht die zirkulierenden Ketonkörperkonzentrationen beim Menschen (Ferrannini et al., 2016a; Inagaki et al., 2015) und Mäuse (Suzuki et al., 2014) hepatische Ketogenese (Ferrannini et al., 2014; Ferrannini et al., 2016a; Katz und Leiter, 2015; Mudaliar et al., 2015). Es ist auffallend, dass mindestens eines dieser Mittel die HF-Hospitalisierung (z. B. durch die EMPA-REG OUTCOME-Studie) verringerte und die kardiovaskuläre Mortalität verbesserte (Fitchett et al., 2016; Sonesson et al., 2016; Wu et al., 2016a Zinman et al., 2015). Während die treibenden Mechanismen hinter günstigen HF-Ergebnissen für die Verknüpfung von SGLT2i weiterhin aktiv diskutiert werden, ist der Überlebensvorteil wahrscheinlich multifaktoriell und umfasst voraussichtlich Ketose, aber auch heilsame Auswirkungen auf Gewicht, Blutdruck, Glukose- und Harnsäurespiegel, arterielle Steifheit, das sympathische Nervensystem und osmotisch Diurese / reduziertes Plasmavolumen und erhöhter Hämatokrit (Raz und Cahn, 2016; Vallon und Thomson, 2016). Zusammengefasst bleibt der Gedanke, dass eine therapeutisch ansteigende Ketonämie entweder bei HF-Patienten oder bei Patienten mit einem hohen Risiko für die Entwicklung von HF besteht, umstritten, wird jedoch in präklinischen und klinischen Studien aktiv untersucht (Ferrannini et al., 2016b; Kolwicz et al. 2016; Lopaschuk und Verma, 2016; Mudaliar et al., 2016; Taegtmeyer, 2016).

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Ketonkörper in der Krebsbiologie

Verbindungen zwischen Ketonkörpern und Krebs entwickeln sich rasch, aber Studien sowohl an Tiermodellen als auch am Menschen haben zu verschiedenen Schlussfolgerungen geführt. Da der Ketonstoffwechsel dynamisch ist und auf den Nährstoffzustand reagiert, ist es aufgrund des Potenzials für präzise geführte Ernährungstherapien verlockend, biologische Verbindungen zu Krebs zu suchen. Krebszellen durchlaufen eine metabolische Reprogrammierung, um eine schnelle Zellproliferation und -wachstum aufrechtzuerhalten (DeNicola und Cantley, 2015; Pavlova und Thompson, 2016). Der klassische Warburg-Effekt im Krebszellstoffwechsel beruht auf der dominierenden Rolle der Glykolyse und der Milchsäuregärung bei der Energieübertragung und zum Ausgleich einer geringeren Abhängigkeit von oxidativer Phosphorylierung und einer eingeschränkten Atmung der Mitochondrien (De Feyter et al., 2016; Grabacka et al., 2016; Kang et al., 2015; Poff et al., 2014; Shukla et al., 2014). Glucose-Kohlenstoff wird hauptsächlich durch die Glykolyse, den Pentosephosphatweg und die Lipogenese geleitet, die zusammen die für die Tumorbiomasse-Expansion erforderlichen Intermediate bereitstellen (Grabacka et al., 2016; Shukla et al., 2014; Yoshii et al., 2015). Die Anpassung von Krebszellen an den Glukosemangel erfolgt durch die Nutzung alternativer Kraftstoffquellen, einschließlich Acetat, Glutamin und Aspartat (Jaworski et al., 2016; Sullivan et al., 2015). Beispielsweise zeigt ein eingeschränkter Zugang zu Pyruvat die Fähigkeit von Krebszellen, Glutamin durch Carboxylierung in Acetyl-CoA umzuwandeln, wodurch sowohl der energetische als auch der anabolische Bedarf erhalten bleibt (Yang et al., 2014). Eine interessante Anpassung von Krebszellen ist die Verwendung von Acetat als Brennstoff (Comerford et al., 2014; Jaworski et al., 2016; Mashimo et al., 2014; Wright und Simone, 2016; Yoshii et al., 2015). Acetat ist auch ein Substrat für die Lipogenese, die für die Tumorzellproliferation kritisch ist, und der Gewinn dieses lipogenen Kanals ist mit einem kürzeren Überleben des Patienten und einer größeren Tumorlast verbunden (Comerford et al., 2014; Mashimo et al., 2014; Yoshii et al 2015).

Nicht-Krebszellen verlagern ihre Energiequelle während des Glukoseentzugs leicht von Glukose auf Ketonkörper. Diese Plastizität kann bei Krebszelltypen unterschiedlicher sein, aber in vivo implantierte Hirntumore oxidierten [2,4-13C2]-&ohgr;OHB in einem ähnlichen Ausmaß wie das umgebende Hirngewebe (De Feyter et al., 2016). „Umgekehrter Warburg-Effekt“ oder „Zwei-Kompartiment-Tumormetabolismus“-Modelle gehen davon aus, dass Krebszellen die OHB-Produktion in benachbarten Fibroblasten induzieren und den Energiebedarf der Tumorzelle decken (Bonuccelli et al., 2010; Martinez-Outschoorn et al., 2012) . In der Leber stimmt eine Verschiebung der Hepatozyten von der Ketogenese zur Ketonoxidation in hepatozellulären Karzinomzellen (Hepatom) mit der Aktivierung von BDH1- und SCOT-Aktivitäten überein, die in zwei Hepatomzelllinien beobachtet wurden (Zhang et al., 1989). Tatsächlich exprimieren Hepatomzellen OXCT1 und BDH1 und oxidieren Ketone, aber nur bei Serummangel (Huang et al., 2016). Alternativ wurde auch die Ketogenese von Tumorzellen vorgeschlagen. Dynamische Verschiebungen der ketogenen Genexpression werden während der kanzerösen Transformation des Kolonepithels, eines Zelltyps, der normalerweise HMGCS2 exprimiert, gezeigt, und ein kürzlich veröffentlichter Bericht deutet darauf hin, dass HMGCS2 ein prognostischer Marker für eine schlechte Prognose bei kolorektalen und Plattenepithelkarzinomen sein könnte (Camarero et al., 2006; Chen et al., 2016). Ob diese Assoziation eine Ketogenese oder eine Schwarzarbeitsfunktion von HMGCS2 erfordert oder beinhaltet, muss noch geklärt werden. Umgekehrt ist die scheinbare &bgr;OHB-Produktion durch Melanom- und Glioblastomzellen, stimuliert durch das PPAR&agr; Agonist Fenofibrat, wurde mit einem Wachstumsstillstand in Verbindung gebracht (Grabacka et al., 2016). Weitere Studien sind erforderlich, um die Rolle der HMGCS2/SCOT-Expression, Ketogenese und Ketonoxidation in Krebszellen zu charakterisieren.

Über den Bereich des Kraftstoffstoffwechsels hinaus wurden Ketone kürzlich über einen Signalmechanismus in die Krebszellbiologie einbezogen. Die Analyse des BRAF-V600E + -Melanoms zeigte eine OCT1-abhängige Induktion von HMGCL in einer onkogenen BRAF-abhängigen Weise (Kang et al., 2015). Die HMGCL-Augmentation korrelierte mit einer höheren zellulären AcAc-Konzentration, was wiederum die BRAFV600E-MEK1-Interaktion verstärkte und die MEK-ERK-Signalübertragung in einer Feed-Forward-Schleife verstärkte, die die Proliferation und das Wachstum von Tumorzellen antreibt. Diese Beobachtungen werfen die faszinierende Frage der prospektiven extrahepatischen Ketogenese auf, die dann einen Signalmechanismus unterstützt (siehe auch OHB als Signalvermittler und Kontroversen in der extrahepatischen Ketogenese). Es ist auch wichtig, unabhängige Wirkungen von AcAc, d-OHB und l-OHB auf den Krebsstoffwechsel zu berücksichtigen, und wenn HMGCL in Betracht gezogen wird, kann auch der Leucinkatabolismus gestört sein.

Die Auswirkungen ketogener Diäten (siehe auch Therapeutischer Einsatz von ketogener Diät und exogenen Ketonkörpern) in Krebstiermodellen sind vielfältig (De Feyter et al., 2016; Klement et al., 2016; Meidenbauer et al., 2015; Poff et al ., 2014; Seyfried et al., 2011; Shukla et al., 2014). Während epidemiologische Assoziationen zwischen Fettleibigkeit, Krebs und ketogenen Diäten diskutiert werden (Liskiewicz et al., 2016; Wright und Simone, 2016), deutete eine Metaanalyse mit ketogenen Diäten in Tiermodellen und in Humanstudien einen heilsamen Einfluss auf das Überleben an, mit Vorteile, die prospektiv mit dem Ausmaß der Ketose, dem Zeitpunkt der Diäteinleitung und der Tumorlokalisation verbunden sind (Klement et al., 2016; Woolf et al., 2016). Die Behandlung von Bauchspeicheldrüsenkrebszellen mit Ketonkörpern (d-?OHB oder AcAc) hemmte das Wachstum, die Proliferation und die Glykolyse, und eine ketogene Ernährung (81% kcal Fett, 18% Protein, 1% Kohlenhydrat) reduzierte in vivo Tumorgewicht, Glykämie und erhöhtes Muskel- und Körpergewicht bei Tieren mit implantiertem Krebs (Shukla et al., 2014). Ähnliche Ergebnisse wurden unter Verwendung eines metastasierten Glioblastom-Zellmodells bei Mäusen beobachtet, die eine Keton-Supplementierung in der Nahrung erhielten (Poff et al., 2014). Umgekehrt erhöhte eine ketogene Diät (91 % kcal Fett, 9 % Protein) die zirkulierende ?OHB-Konzentration und verringerte die Glykämie, hatte jedoch keinen Einfluss auf das Tumorvolumen oder die Überlebensdauer bei gliomtragenden Ratten (De Feyter et al., 2016). Ein Glukoseketonindex wurde als klinischer Indikator vorgeschlagen, der das metabolische Management der ketogenen ernährungsinduzierten Hirntumortherapie bei Menschen und Mäusen verbessert (Meidenbauer et al., 2015). Zusammengenommen sind die Rollen des Ketonkörpermetabolismus und der Ketonkörper in der Krebsbiologie verlockend, da sie jeweils handhabbare therapeutische Optionen darstellen, aber grundlegende Aspekte müssen noch geklärt werden, wobei klare Einflüsse aus einer Matrix von Variablen hervorgehen, einschließlich (i) Unterschieden zwischen exogenen Ketonen Körper versus ketogene Ernährung, (ii) Krebszelltyp, genomische Polymorphismen, Grad und Stadium; und (iii) Zeitpunkt und Dauer der Exposition gegenüber dem ketotischen Zustand.

Dr. Jimenez Weißer Mantel
Ketogenese wird durch Ketonkörper durch den Abbau von Fettsäuren und ketogenen Aminosäuren erzeugt. Dieser biochemische Prozess versorgt verschiedene Organe, insbesondere das Gehirn, unter Fasten als Reaktion auf eine Nichtverfügbarkeit von Blutglukose mit Energie. Ketonkörper werden hauptsächlich in den Mitochondrien von Leberzellen produziert. Während andere Zellen zur Ketogenese befähigt sind, sind sie dabei nicht so wirksam wie Leberzellen. Da die Ketogenese in den Mitochondrien vorkommt, werden ihre Prozesse unabhängig voneinander reguliert. Dr. Alex Jiménez DC, CCST Insight

Therapeutische Anwendung der ketogenen Diät und exogener Ketonkörper

Die Anwendung von ketogenen Diäten und Ketonkörpern als therapeutische Instrumente ist auch in nicht-krebsartigen Kontexten wie Fettleibigkeit und NAFLD/NASH aufgetreten (Browning et al., 2011; Foster et al., 2010; Schugar und Crawford, 2012); Herzinsuffizienz (Huynh, 2016; Kolwicz et al., 2016; Taegtmeyer, 2016); neurologische und neurodegenerative Erkrankungen (Martin et al., 2016; McNally und Hartman, 2012; Rho, 2015; Rogawski et al., 2016; Yang und Cheng, 2010; Yao et al., 2011); angeborene Stoffwechselstörungen (Scholl-Bärgi et al, 2015); und Trainingsleistung (Cox et al., 2016). Die Wirksamkeit von ketogenen Diäten wurde besonders bei der Therapie von epileptischen Anfällen, insbesondere bei arzneimittelresistenten Patienten, geschätzt. Die meisten Studien haben ketogene Diäten bei pädiatrischen Patienten evaluiert und zeigen eine bis zu 50 %ige Verringerung der Anfallshäufigkeit nach 3 Monaten mit verbesserter Wirksamkeit bei ausgewählten Syndromen (Wu et al., 2016b). Bei Epilepsie bei Erwachsenen sind die Erfahrungen begrenzter, aber eine ähnliche Reduktion ist offensichtlich, mit einem besseren Ansprechen bei Patienten mit symptomatischer generalisierter Epilepsie (Nei et al., 2014). Die zugrunde liegenden antikonvulsiven Mechanismen bleiben unklar, obwohl postulierte Hypothesen eine reduzierte Glukoseverwertung/Glykolyse, einen umprogrammierten Glutamattransport, einen indirekten Einfluss auf den ATP-sensitiven Kaliumkanal oder den Adenosin-A1-Rezeptor, eine Veränderung der Isoformexpression des Natriumkanals oder Auswirkungen auf zirkulierende Hormone einschließlich Leptin ( Lambrechts et al., 2016; Lin et al., 2017; Lutas und Yellen, 2013). Es bleibt unklar, ob die antikonvulsive Wirkung hauptsächlich auf Ketonkörper zurückzuführen ist oder auf die kaskadenartigen metabolischen Folgen einer kohlenhydratarmen Ernährung. Dennoch scheinen Ketonester (siehe unten) die Anfallsschwelle in Tiermodellen für provozierte Anfälle zu erhöhen (Ciarlone et al., 2016; D'Agostino et al., 2013; Viggiano et al., 2015).

Atkins-artige und ketogene, kohlenhydratarme Diäten werden häufig als unangenehm empfunden und können Verstopfung, Hyperurikämie, Hypocalcämie, Hypomagnesiämie, Nephrolithiasis, Ketoazidose, Hyperglykämie und zirkulierende Cholesterin- und freie Fettsäurekonzentrationen verursachen (Bisschop et al., 2001) Kossoff und Hartman, 2012; Kwiterovich et al., 2003; Suzuki et al., 2002). Aus diesen Gründen stellt die langfristige Einhaltung eine Herausforderung dar. Nagetierstudien verwenden üblicherweise eine ausgeprägte Makronährstoffverteilung (94% kcal Fett, 1% kcal Kohlenhydrat, 5% kcal Protein, Bio-Serv F3666), die eine robuste Ketose hervorruft. Eine Erhöhung des Proteingehaltes sogar auf 10% kcal verringert jedoch die Ketose wesentlich, und die 5% kcal-Proteinrestriktion führt zu verwirrenden metabolischen und physiologischen Wirkungen. Diese Diätformulierung ist auch an Cholin erschöpft, eine weitere Variable, die die Empfindlichkeit gegenüber Leberschäden und sogar die Ketogenese beeinflusst (Garbow et al., 2011; Jornayvaz et al., 2010; Kennedy et al., 2007; Pissios et al., 2013; Schugar et al., 2013). Die Auswirkungen des Langzeitkonsums ketogener Diäten bei Mäusen bleiben unvollständig, aber kürzlich durchgeführte Studien an Mäusen zeigten ein normales Überleben und das Fehlen von Leberschädigungsmarkern bei Mäusen auf ketogenen Diäten während ihrer gesamten Lebensdauer, obwohl Aminosäuremetabolismus, Energieverbrauch und Insulinsignalisierung wurden deutlich umprogrammiert (Douris et al., 2015).

Mechanismen, die die Ketose durch alternative Mechanismen zu ketogenen Diäten steigern, umfassen die Verwendung einnehmbarer Ketonkörper-Vorläufer. Die Verabreichung von exogenen Ketonkörpern könnte einen einzigartigen physiologischen Zustand schaffen, der in der normalen Physiologie nicht anzutreffen ist, da zirkulierende Glukose- und Insulinkonzentrationen relativ normal sind, während Zellen Glukoseaufnahme und -verwendung ersparen. Ketonkörper selbst haben kurze Halbwertszeiten, und die Einnahme oder Infusion von Natrium-OHB-Salz zur Erzielung einer therapeutischen Ketose führt zu einer ungünstigen Natriumbelastung. R / S-1,3-Butandiol ist ein ungiftiger Dialkohol, der in der Leber leicht zu d / l-OHB oxidiert wird (Desrochers et al., 1992). In verschiedenen experimentellen Zusammenhängen wurde diese Dosis Mäusen oder Ratten sieben Wochen lang täglich verabreicht, was zirkulierende OHB-Konzentrationen von bis zu 5 mM innerhalb von 2 Stunden nach der Verabreichung ergab, was für mindestens weitere 3 Stunden stabil ist (D '). Agostino et al., 2013). Bei Nagern, denen R / S-1,3-Butandiol (Carpenter und Grossman, 1983) verabreicht wurde, wurde eine teilweise Unterdrückung der Nahrungsaufnahme beobachtet. Zusätzlich drei chemisch unterschiedliche Ketonester (KEs), (i) Monoester von R-1,3-Butandiol und d-OHB (R-3-Hydroxybutyl-R-OHB); (ii) Glyceryltris-OHB; und (iii) R, S-1,3-Butandiolacetoacetat-Diester, wurden ebenfalls ausführlich untersucht (Brunengraber, 1997; Clarke et al., 2012a; Clarke et al., 2012b; Desrochers et al., 1995a; Desrochers et al ., 1995b; Kashiwaya et al., 2010). Ein inhärenter Vorteil des ersteren besteht darin, dass 2 Mol physiologisches d- & agr; OHB pro Mol KE nach Esterasehydrolyse im Darm oder in der Leber produziert werden. Sicherheit, Pharmakokinetik und Verträglichkeit wurden am ausführlichsten bei Menschen untersucht, die R-3-Hydroxybutyl-R-OHB in Dosen von bis zu 714 mg / kg einnahmen, was zirkulierende d-OHB-Konzentrationen von bis zu 6 mM ergab (Clarke et al., 2012a; Cox et al., 2016; Kemper et al., 2015; Shivva et al., 2016). Bei Nagetieren verringert diese KE die Kalorienaufnahme und das Gesamtcholesterin im Plasma, stimuliert braunes Fettgewebe und verbessert die Insulinresistenz (Kashiwaya et al., 2010; Kemper et al., 2015; Veech, 2013). Jüngste Erkenntnisse deuten darauf hin, dass während des Trainings bei trainierten Sportlern die Aufnahme von R-3-Hydroxybutyl-R- & OHgr; OHB die Glykolyse der Skelettmuskulatur und die Plasma-Laktat-Konzentrationen verringerte, die intramuskuläre Triacylglycerin-Oxidation erhöhte und den Glykogengehalt der Muskeln beibehielt, selbst wenn die kohlenhydratstimulierte Insulinsekretion gleichzeitig aufgenommen wurde ( Cox et al., 2016). Diese faszinierenden Ergebnisse müssen weiterentwickelt werden, da die Verbesserung der Leistung bei Ausdauerübungen vor allem von einer robusten Reaktion auf die KE bei 2 / 8-Patienten getrieben wurde. Nichtsdestotrotz unterstützen diese Ergebnisse klassische Studien, die auf eine Bevorzugung der Ketonoxidation gegenüber anderen Substraten hinweisen (GARLAND ua, 1962; Hasselbaink ua, 2003; Stanley ua, 2003; Valente-Silva ua, 2015). einschließlich während des Trainings, und dass ausgebildete Sportler besser darauf vorbereitet sein können, Ketone zu verwenden (Johnson et al., 1969a; Johnson und Walton, 1972; Winder et al., 1974; Winder et al., 1975). Schließlich müssen noch die Mechanismen ermittelt werden, die eine verbesserte Trainingsleistung nach einer gleichen Kalorienzufuhr (differenziell verteilt auf Makronährstoffe) und gleichen Sauerstoffverbrauchsraten unterstützen.

Zukunftsperspektive

Einst weitgehend als Überlaufweg stigmatisiert, der toxische Emissionen aus der Fettverbrennung in kohlenhydratarmen Zuständen akkumulieren kann (das „ketotoxische“ Paradigma), stützen neuere Beobachtungen die Vorstellung, dass der Stoffwechsel des Ketonkörpers selbst in kohlenhydratreichen Zuständen eine heilsame Rolle spielt und ein „Ketohormetikum“ eröffnet Hypothese. Während die einfachen ernährungsphysiologischen und pharmakologischen Ansätze zur Manipulation des Ketonstoffwechsels es zu einem attraktiven therapeutischen Ziel machen, bleiben aggressiv gestellte, aber umsichtige Experimente sowohl in den Grundlagen- als auch in den translationalen Forschungslabors. Ungedeckte Bedürfnisse sind in den Bereichen der Definition der Rolle der Nutzung des Ketonstoffwechsels bei Herzinsuffizienz, Fettleibigkeit, NAFLD/NASH, Typ-2-Diabetes und Krebs aufgetreten. Der Umfang und die Auswirkungen „nicht-kanonischer“ Signalfunktionen von Ketonkörpern, einschließlich der Regulierung von PTMs, die wahrscheinlich in Stoffwechsel- und Signalwege zurück- und weiterleiten, erfordern eine tiefere Untersuchung. Schließlich könnte die extrahepatische Ketogenese faszinierende parakrine und autokrine Signalmechanismen und Möglichkeiten eröffnen, den Kom-Stoffwechsel innerhalb des Nervensystems und von Tumoren zu beeinflussen, um therapeutische Ziele zu erreichen.

Anerkennungen

Ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5313038/

Fußnoten

Ncbi.nlm.nih.gov

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Ketonkörper von der Leber gebildet werden, um als Energiequelle verwendet zu werden, wenn im menschlichen Körper nicht genügend Glukose verfügbar ist. Ketogenese tritt bei niedrigen Glukosespiegeln im Blut auf, insbesondere nachdem andere zelluläre Kohlenhydratspeicher erschöpft sind. Der Zweck des obigen Artikels war es, die mehrdimensionalen Rollen von Ketonkörpern im Kraftstoffstoffwechsel, bei der Signalübertragung und bei Therapeutika zu diskutieren. Der Umfang unserer Informationen beschränkt sich auf Chiropraktik und Wirbelsäulengesundheit. Um das Thema zu besprechen, wenden Sie sich bitte an Dr. Jimenez oder kontaktieren Sie uns unter 915-850-0900 .

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Zusätzliche Themendiskussion: Akute Rückenschmerzen

RückenschmerzenDies ist eine der häufigsten Ursachen für Behinderungen und verpasste Arbeitstage weltweit. Rückenschmerzen sind der zweithäufigste Grund für Arztbesuche, der nur durch Infektionen der oberen Atemwege übertroffen wird. Ungefähr 80 Prozent der Bevölkerung leiden mindestens einmal im Laufe ihres Lebens an Rückenschmerzen. Die Wirbelsäule ist eine komplexe Struktur, die unter anderem aus Knochen, Gelenken, Bändern und Muskeln besteht. Verletzungen und / oder verschärfte Zustände, wie zBandscheibenvorfall, kann schließlich zu Symptomen von Rückenschmerzen führen. Sportverletzungen oder Autounfallverletzungen sind oft die häufigste Ursache für Rückenschmerzen, doch manchmal können einfachste Bewegungen schmerzhafte Folgen haben. Glücklicherweise können alternative Behandlungsoptionen wie Chiropraktik Rückenschmerzen durch Wirbelsäulenanpassungen und manuelle Manipulationen lindern und letztendlich die Schmerzlinderung verbessern.

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Die Funktion von Ketonen bei der Ketose

Die Funktion von Ketonen bei der Ketose

Ketose ist ein natürlicher Vorgang, den der menschliche Körper regelmäßig durchläuft. Diese Methode versorgt die Zellen mit Energie aus Ketonen, wenn Zucker nicht leicht verfügbar ist. Ein mäßiger Grad an Ketose tritt auf, wenn wir ein oder zwei Mahlzeiten auslassen, nicht viele Kohlenhydrate im Laufe des Tages konsumieren oder längere Zeit Sport treiben. Wenn ein erhöhter Energiebedarf besteht und Kohlenhydrate nicht sofort verfügbar sind, um diesen Bedarf zu decken, wird der menschliche Körper anschließend beginnen, seinen Ketonspiegel zu erhöhen.

Wenn die Kohlenhydrate für längere Zeit begrenzt bleiben, können die Ketonwerte weiter ansteigen. Diese tieferen Ketosegrade bewirken im ganzen Körper viele günstige Wirkungen. Diese Vorteile können Sie nutzen, indem Sie die ketogene Diät. Die Mehrheit der Menschen ist jedoch selten in der Ketose, da der menschliche Körper Zucker oder Glukose als Hauptbrennstoff bevorzugt. Im Folgenden werden Ketose, Ketone und wie diese Verfahren zusammenarbeiten, um die Zellen gesund zu halten.

Wie Nährstoffe in Energie umgewandelt werden

Der menschliche Körper verarbeitet verschiedene Arten von Nährstoffen, um die Energie zu erzeugen, die er benötigt. Kohlenhydrate, Proteine ​​und Fette können in Energie umgewandelt werden, um verschiedene Stoffwechselprozesse anzutreiben. Wenn Sie kohlenhydratreiche Nahrungsmittel oder übermäßig viele Proteine ​​zu sich nehmen, werden Ihre Zellen diese in einen einfachen Zucker, Glukose, zerlegen. Dies liegt daran, dass der Zucker die Zellen mit der schnellsten ATP-Quelle versorgt, einem der wichtigsten Energiemoleküle, um praktisch jedes System im menschlichen Körper zu befeuern.

Beispielsweise bedeutet mehr ATP mehr Zellenergie und mehr Kalorien führen zu mehr ATP. Tatsächlich kann jede aus Kohlenhydraten, Proteinen und Fetten aufgenommene Kalorie verwendet werden, um den ATP-Spiegel zu maximieren. Der menschliche Körper verbraucht viele dieser Nährstoffe, um die ordnungsgemäße Funktion aller seiner Strukturen aufrechtzuerhalten. Wenn Sie jedoch mehr als genug Nahrung zu sich nehmen, entsteht zu viel Zucker, den Ihr System nicht braucht. Aber was macht der menschliche Körper in Anbetracht dessen mit all diesem überschüssigen Zucker? Anstatt überschüssige Kalorien zu eliminieren, die der Körper nicht benötigt, speichert er sie als Fett, wo sie später verwendet werden können, sobald die Zellen Energie benötigen.

Der menschliche Körper speichert Energie auf zwei Arten:

  • Glykogenese. Durch dieses Verfahren wird überschüssige Glukose in Glykogen oder die gespeicherte Form von Glukose umgewandelt, die in Leber und Muskeln gespeichert wird. Forscher schätzen, dass der gesamte menschliche Körper etwa 2000 Kalorien in Form von Muskel- und Leberglykogen speichert. Dies bedeutet im Allgemeinen, dass der Glykogenspiegel innerhalb von 6 bis 24 Stunden verbraucht wird, wenn keine zusätzlichen Kalorien aufgenommen werden. Ein alternatives Energiespeichersystem kann den menschlichen Körper unterstützen, wenn der Glykogenspiegel reduziert wird: Lipogenese.
  • Lipogenese. Wenn ausreichend Glykogen in den Muskeln und der Leber vorhanden ist, wird überschüssige Glukose in Fett umgewandelt und durch ein Verfahren, das als Lipogenese bezeichnet wird, gespeichert. Verglichen mit unseren begrenzten Glykogenspeichern sind unsere Fettspeicher fast unendlich groß. Diese geben uns die Möglichkeit, uns über Wochen bis Monate hinweg aufrechtzuerhalten, ohne dass ausreichend Nahrungsmittel zur Verfügung stehen.

Wenn die Nahrung begrenzt ist und die Aufnahme von Nährstoffen wie Kohlenhydraten eingeschränkt ist, ist die Glykogenese und Lipogenese nicht mehr aktiv. Stattdessen werden diese Verfahren durch Glykogenolyse und Lipolyse ersetzt, die Energie aus Glykogen- und Fettspeichern im gesamten menschlichen Körper freisetzen. Es passiert jedoch etwas Unerwartetes, wenn die Zellen keinen Zucker, Fett oder Glykogen mehr gespeichert haben. Fett wird weiterhin als Brennstoff verwendet, aber auch eine alternative Brennstoffquelle, die als Ketone bekannt ist, wird produziert. Aus diesem Grund tritt der Prozess der Ketose auf.

Warum tritt Ketose auf?

Wenn Sie keinen Zugang zu Nahrungsmitteln haben, z. B. wenn Sie schlafen, fasten oder der ketogenen Diät folgen, wandelt der menschliche Körper einen Teil seines gespeicherten Fettes in außergewöhnlich effiziente Energiemoleküle um, die als Ketone bezeichnet werden. Ketone werden nach dem vollständigen Abbau von Fetten in Fettsäuren und Glycerol synthetisiert. Hier können wir der Fähigkeit unserer Zelle danken, die Stoffwechselwege dafür zu ändern. Obwohl Fettsäuren und Glycerin im gesamten Körper in Brennstoff umgewandelt werden, werden sie nicht von Gehirnzellen als Energie genutzt.

Da diese Nährstoffe zu langsam in Energie umgewandelt werden, um die Funktion des Gehirns zu unterstützen, gilt Zucker immer noch als Hauptbrennstoffquelle für das Gehirn. Dieser Prozess hilft uns auch zu verstehen, warum wir Ketone herstellen. Ohne alternative Energieversorgung wäre das Gehirn äußerst verletzlich, wenn wir nicht genügend Kalorien verbrauchen. Unsere Muskeln würden sofort abgebaut und in Zucker umgewandelt, um unser hungriges Gehirn zu ernähren. Ohne Ketone wäre die menschliche Rasse höchstwahrscheinlich ausgestorben.

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Kohlenhydratmodifizierte ketogene Diäten haben nachweislich viele gesundheitliche Vorteile, einschließlich Gewichtsabnahme und die erhöhte Fähigkeit, Diabetes zu bekämpfen. Diese Art von Diäten bietet eine bemerkenswerte Möglichkeit, Energie für das Gehirn bereitzustellen. Forschungsstudien haben gezeigt, dass der Eintritt in die Ketose die Fähigkeit hat, den Insulinspiegel zu senken und Fett von Fettzellen zu befreien. Forscher haben auch gezeigt, dass die ketogene Diät einen signifikanten metabolischen Vorteil haben kann, was zu mehr Kalorien als bei jeder anderen Diät führt. Dr. Alex Jiménez DC, CCST Insight

Die Art und Weise, wie Ketone produziert werden

Der menschliche Körper baut Fett in Fettsäuren und Glycerin ab, die direkt in den Zellen als Brennstoff verwendet werden können, nicht jedoch im Gehirn. Um die Anforderungen des Gehirns zu erfüllen, durchlaufen die Fettsäuren aus Fetten und Glycerol die Leber, wo sie in Glukose oder Zucker und Ketone umgewandelt werden. Glycerin durchläuft einen Prozess namens Gluconeogenese, der es in Glukose umwandelt, wobei Fettsäuren durch ein Verfahren namens Ketogenese in Ketonkörper umgewandelt werden. Als Folge der Ketogenese wird ein Ketonkörper namens Acetoacetat gebildet. Acetoacetat wird dann in zwei verschiedene Arten von Ketonkörpern umgewandelt:

  • Beta-Hydroxybutyrat (BHB). Nachdem sie mehrere Wochen lang Keto-adaptiert worden waren, beginnen die Zellen damit, Acetoacetat in BHB umzuwandeln, da dies eine effizientere Brennstoffquelle ist, bei der eine zusätzliche chemische Reaktion zerstört wird, die der Zelle mehr Energie als Acetoacetat zuführt. Forschungsstudien haben gezeigt, dass der menschliche Körper und das Gehirn die Verwendung von BHB und Acetoacetat zur Energiegewinnung bevorzugen, da die Zellen 70 Prozent besser nutzen können als Zucker oder Glukose.
  • Aceton. Diese Substanz kann gelegentlich zu Glukose verstoffwechselt werden, wird jedoch weitgehend als Abfall eliminiert. Dies ist es, was speziell den deutlich riechenden Atem liefert, den viele ketogene Diätetiker zu verstehen gelernt haben.

Im Laufe der Zeit wird der menschliche Körper weniger überschüssige Ketonkörper oder Aceton freisetzen, und falls Sie Ketosticks zur Überwachung Ihres Ketosegehalts verwenden, glauben Sie möglicherweise, dass sich dies verlangsamt. Während das Gehirn BHB als Brennstoff verbrennt, versuchen die Zellen, das Gehirn mit so viel effektiver Energie wie möglich zu präsentieren. Aus diesem Grund zeigen Langzeitkonsumenten mit niedrigem Kohlenhydratgehalt bei ihren Urintests keine tief greifenden Ketosen. Tatsächlich können Langzeit-Keto-Diätetiker rund 50 Prozent ihres Basalenergiebedarfs und 70 Prozent ihres Energiebedarfs durch Ketone aushalten. Daher sollten Sie nicht zulassen, dass die Urintests Sie täuschen.

Die Bedeutung der Gluconeogenese

Unabhängig von der Keto-Anpassung des menschlichen Körpers benötigen die Zellen immer noch Glukose, um richtig zu funktionieren. Um den Energiebedarf des menschlichen Geistes und Körpers zu decken, der nicht durch Ketone gedeckt werden kann, leitet die Leber einen Prozess ein, der als Gluconeogenese bezeichnet wird. Auch Aminosäuren in Proteinen und Laktat in den Muskeln können in Glukose umgewandelt werden.

Durch die Umwandlung von Aminosäuren, Glycerin und Laktat in Glukose kann die Leber den Glukoseanforderungen des menschlichen Körpers und des Gehirns in Zeiten des Fastens und der Kohlenhydratlimitierung gerecht werden. Das ist der Grund, warum es nicht unbedingt notwendig ist, Kohlenhydrate in unsere Ernährung aufzunehmen. Die Leber wird im Allgemeinen sicherstellen, dass ausreichend Zucker im Blut vorhanden ist, damit die eigenen Zellen überleben können.

Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass bestimmte Variablen, z. B. das Essen zu vieler Proteine, der Ketose im Wege stehen und die Nachfrage nach Gluconeogenese steigern können. Insulinspiegel und Ketonproduktion sind eng miteinander verbunden. Proteinquellen, die in der Regel von der ketogenen Diät aufgenommen werden, können auch den Insulinspiegel erhöhen. Als Reaktion auf einen Anstieg des Insulinspiegels wird die Ketogenese herunterreguliert, was die Nachfrage nach Gluconeogenese erhöht, um mehr Zucker zu erzeugen.

Dies ist der Grund, warum der Verzehr von zu viel Protein Ihre Fähigkeit zum Eintritt in die Ketose beeinträchtigen kann. Dies bedeutet jedoch nicht unbedingt, dass Sie auch Ihre Proteinzufuhr begrenzen müssen. Durch die Beschränkung der Proteinzufuhr werden Ihre Muskelzellen eingesetzt, um den Zucker zu erzeugen, den Ihr Körper und Ihr Gehirn nach Kraftstoff benötigen. Mit der richtigen Anleitung können Sie die perfekte Menge an Protein zu sich nehmen, die Ihr Körper benötigt, um die Muskelmasse zu erhalten und Ihren Glukosebedarf zu decken, wenn Sie auf dem Weg zur Ketose sind.

Den Weg zur Ketose erkennen

Unser Verständnis der Ketose beruht fast ausschließlich auf Forschungsstudien an Menschen, die aus allen Nahrungsmitteln gefastet haben, nicht nur aus ketogenen Diätetikern. Wir können jedoch viele Rückschlüsse auf die ketogene Diät ziehen, was die Forscher aus den Forschungsstudien zum Fasten herausgefunden haben. Lassen Sie uns zunächst die Phasen betrachten, die der Körper während des Fastens durchläuft:

Stufe 1 - Die Glykogenabbauphase - 6 zu 24-Stunden des Fastens

In dieser Phase wird die meiste Energie von Glykogen produziert. Während dieser Zeit beginnen sich die Hormonspiegel zu ändern, was zu einer Erhöhung der Gluconeogenese und der Fettverbrennung führt. Die Ketonbildung ist jedoch noch nicht aktiv.

Stufe 2 - Die glukoneogene Stufe - 2 bis 10 Tage des Fastens

In dieser Phase wird das Glykogen vollständig aufgebraucht und die Gluconeogenese versorgt die Zellen mit Energie. Ketone beginnen mit reduzierten Spiegeln gebildet zu werden. Sie werden feststellen, dass Sie Keto-Atem haben und aufgrund des höheren Acetonspiegels in Ihrem Blut häufiger urinieren. Der Zeitrahmen für diese Phase ist so umfangreich (zwei bis zehn Tage), da er davon abhängt, wer fastet. Gesunde Männer und adipöse Menschen neigen beispielsweise dazu, im Vergleich zu gesunden Frauen über längere Zeiträume in der glukoneogenen Phase zu verbleiben.

Stadium 3 - Das ketogene Stadium - nach 2 Fastentagen oder mehr

Diese Phase ist durch eine Abnahme des Proteinabbaus zur Energiegewinnung durch eine Zunahme des Fett- und Ketonverbrauchs gekennzeichnet. In dieser Phase befinden Sie sich sicherlich in Ketose. Jeder Mensch kann diesen Punkt mit unterschiedlichen Raten erreichen, basierend auf Lebensstil und genetischen Variablen, seinem körperlichen Aktivitätsniveau und der Häufigkeit, mit der er zuvor gefastet und/oder Kohlenhydrate eingeschränkt hat. Egal, ob Sie die ketogene Diät befolgen oder fasten, Sie können diese Phasen durchlaufen, aber dies garantiert nicht die gleichen Vorteile beim Fasten wie bei der ketogenen Diät.

Ketogene Diät-Ketose vs. Hunger-Ketose

Die Ketose, die Sie bei der ketogenen Diät erfahren, gilt als wesentlich sicherer und gesünder als die Ketose, die Sie beim Fasten bekommen. Während der Fastenzeit hat der menschliche Körper keine Nahrungsressourcen, daher wandelt er das Protein aus den Muskeln in Zucker um. Dies bewirkt einen schnellen Muskelabbau.

Andererseits bietet die ketogene Diät die gesündeste und sicherste Möglichkeit, die Vorteile der Ketose zu erleben. Die Begrenzung der Kohlenhydrate bei gleichzeitiger Beibehaltung einer ausreichenden Kalorienzufuhr aus Eiweiß und Fett ermöglicht es dem ketogenen Verfahren, Muskelgewebe durch Ketose und die von uns erzeugten Ketonkörper als Brennstoff zu erhalten, ohne wertvolle Muskelmasse zu verwenden. Viele Forschungsstudien haben gezeigt, dass Ketone auch eine ganze Reihe von positiven Auswirkungen auf den gesamten Körper haben können.

Ketoazidose: Die schlechte Seite der Ketose

Ketoazidose ist eine potenziell tödliche Erkrankung, die auftritt, wenn sich übermäßige Ketone im Blut sammeln. Einige Angehörige der Gesundheitsberufe raten möglicherweise davon ab, Ihren Ketongehalt mit der ketogenen Diät zu erhöhen, da sie befürchten, dass Sie eine Ketoazidose erhalten könnten. Die Praxis der Ketose wird stark von der Leber bestimmt und auch der gesamte Körper erzeugt selten mehr Ketone, als für den Brennstoff benötigt werden. Aus diesem Grund wurde die ketogene Diät als sicherer und wirksamer Weg für den Eintritt in die Ketose bezeichnet.

Eine Ketoazidose tritt dagegen häufiger bei Diabetikern vom Typ 1 und 2 auf, die ihre Glukose nicht unter Kontrolle haben. Die Mischung aus Insulinmangel und höheren Glukosespiegeln, die im Allgemeinen bei Diabetikern zu finden sind, führt zu einem Teufelskreis, durch den sich Ketone im Blut ansammeln. Durch die Begrenzung der Kohlenhydrate können gesunde Menschen und Patienten mit Diabetes jedoch weiterhin ihre Glukose unter Kontrolle halten und außerdem die Vorteile der Verwendung von Ketonen als Kraftstoff nutzen.

Putting It All Together

Die Ketogenese nimmt Fettsäuren aus gespeichertem Fett und wandelt sie in Ketone um. Anschließend werden die Ketone in den Blutkreislauf freigesetzt. Das Verfahren, bei dem der Körper Ketone als Brennstoff verbrennt, wird als Ketose bezeichnet. Jedoch können nicht alle Zellen Ketone als Brennstoff verwenden. Einige Zellen verwenden immer Glukose, um entsprechend zu funktionieren. Um den Energiebedarf zu decken, der von Ketonen nicht gedeckt werden kann, nutzt Ihre Leber einen Prozess namens Gluconeogenese. Glukoneogenese ist der Vorgang, bei dem die Leber Glycerin aus Fettsäuren, Aminosäuren aus Proteinen und Laktat aus den Muskeln in Glukose umwandelt. Zusammen produzieren Ketogenese und Gluconeogenese die Ketone und Glukose, die den gesamten Energiebedarf des Körpers decken, wenn Nahrung nicht verfügbar ist oder wenn Kohlenhydrate begrenzt sind.

Obwohl Ketone als alternative Kraftstoffversorgung bekannt sind, bieten sie uns auch einige einzigartige Vorteile. Der beste und sicherste Weg, alle Vorteile der Ketose zu nutzen, besteht darin, sich einfach an die ketogene Diät zu halten. Auf diese Weise werden Sie nicht die Chance haben, wertvolle Muskelmasse zu verlieren oder den potenziell tödlichen Zustand der Ketoazidose auszulösen. Aber die ketogene Ernährung ist etwas nuancierter, als viele Männer und Frauen denken. Es geht nicht nur darum, Kohlenhydrate einzuschränken, sondern sicherzustellen, dass eine ausreichende Fett-, Protein- und Gesamtkalorienzufuhr aufgenommen wird, die letztendlich lebenswichtig sind. Der Umfang unserer Informationen beschränkt sich auf Chiropraktik und Wirbelsäulengesundheit. Um das Thema zu besprechen, wenden Sie sich bitte an Dr. Jimenez oder kontaktieren Sie uns unter 915-850-0900 .

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Zusätzliche Themendiskussion: Akute Rückenschmerzen

RückenschmerzenDies ist eine der häufigsten Ursachen für Behinderungen und verpasste Arbeitstage weltweit. Rückenschmerzen sind der zweithäufigste Grund für Arztbesuche, der nur durch Infektionen der oberen Atemwege übertroffen wird. Ungefähr 80 Prozent der Bevölkerung leiden mindestens einmal im Laufe ihres Lebens an Rückenschmerzen. Die Wirbelsäule ist eine komplexe Struktur, die unter anderem aus Knochen, Gelenken, Bändern und Muskeln besteht. Verletzungen und / oder verschärfte Zustände, wie zBandscheibenvorfall, kann schließlich zu Symptomen von Rückenschmerzen führen. Sportverletzungen oder Autounfallverletzungen sind oft die häufigste Ursache für Rückenschmerzen, doch manchmal können einfachste Bewegungen schmerzhafte Folgen haben. Glücklicherweise können alternative Behandlungsoptionen wie Chiropraktik Rückenschmerzen durch Wirbelsäulenanpassungen und manuelle Manipulationen lindern und letztendlich die Schmerzlinderung verbessern.

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Was sind die Risiken einer Nrf2-Überexpression?

Was sind die Risiken einer Nrf2-Überexpression?

Das 2-Signalweg des kernerythroiden 2-Faktors, besser bekannt als Nrf2, ist ein Schutzmechanismus, der als „Hauptregulator“ der antioxidativen Reaktion des menschlichen Körpers fungiert. Nrf2 erkennt das Ausmaß des oxidativen Stresses in den Zellen und löst antioxidative Schutzmechanismen aus. Während die Nrf2-Aktivierung viele Vorteile haben kann, kann die Nrf2-„Überexpression“ mehrere Risiken bergen. Es scheint, dass ein ausgewogenes Maß an NRF2 wesentlich ist, um neben der allgemeinen Verbesserung dieser Gesundheitsprobleme die allgemeine Entwicklung einer Vielzahl von Krankheiten zu verhindern. NRF2 kann jedoch auch Komplikationen verursachen. Die Hauptursache für die „Überexpression“ von NRF2 ist unter anderem auf eine genetische Mutation oder eine anhaltende chronische Exposition gegenüber chemischem oder oxidativem Stress zurückzuführen. Im Folgenden werden wir die Nachteile der Nrf2-Überexpression diskutieren und ihre Wirkmechanismen im menschlichen Körper demonstrieren.

Krebs

Forschungsstudien ergaben, dass Mäuse, die NRF2 nicht exprimieren, als Reaktion auf physikalische und chemische Stimulation eher dazu neigen, Krebs zu entwickeln. Ähnliche Forschungsstudien zeigten jedoch, dass eine Überaktivierung von NRF2 oder sogar eine Inaktivierung von KEAP1 zur Exazerbation bestimmter Krebsarten führen kann, insbesondere wenn diese Signalwege unterbrochen wurden. Überaktivität NRF2 kann durch Rauchen auftreten, wobei angenommen wird, dass eine kontinuierliche NRF2-Aktivierung die Ursache von Lungenkrebs bei Rauchern ist. Eine Nrf2-Überexpression könnte dazu führen, dass sich Krebszellen nicht selbst zerstören, während eine intermittierende NRF2-Aktivierung Krebszellen daran hindern kann, eine Toxininduktion auszulösen. Da die NRF2-Überexpression außerdem die antioxidative Fähigkeit des menschlichen Körpers erhöht, über die Redox-Homöostase hinaus zu funktionieren, fördert dies die Zellteilung und erzeugt ein unnatürliches Muster der DNA- und Histon-Methylierung. Dies kann letztendlich dazu führen, dass Chemotherapie und Strahlentherapie weniger wirksam gegen Krebs sind. Daher könnte die Begrenzung der NRF2-Aktivierung mit Substanzen wie DIM, Luteolin, Zi Cao oder Salinomycin ideal für Krebspatienten sein, obwohl eine Überaktivierung von Nrf2 nicht als einzige Ursache für Krebs angesehen werden sollte. Nährstoffmängel können Gene beeinflussen, einschließlich NRF2. Dies könnte eine Möglichkeit sein, wie Mängel zu Tumoren beitragen.

Leber

Die Überaktivierung von Nrf2 kann auch die Funktion bestimmter Organe im menschlichen Körper beeinträchtigen. Eine NRF2-Überexpression kann letztendlich die Produktion des insulinähnlichen Wachstumsfaktors 1 oder IGF-1 aus der Leber blockieren, der für die Regeneration der Leber unerlässlich ist.

Herz

Während die akute Überexpression von Nrf2 ihre Vorteile haben kann, kann eine kontinuierliche Überexpression von NRF2 langfristige schädliche Auswirkungen auf das Herz haben, wie z. B. Kardiomyopathie. Die NRF2-Expression kann durch hohe Cholesterinspiegel oder die Aktivierung von HO-1 gesteigert werden. Es wird angenommen, dass dies der Grund ist, warum chronisch erhöhte Cholesterinspiegel kardiovaskuläre Gesundheitsprobleme verursachen können.

Vitiligo

Es wurde auch gezeigt, dass die Überexpression von NRF2 die Fähigkeit zur Repigmentierung bei Vitiligo hemmt, da sie die Tyrosinase- oder TYR-Wirkung blockieren könnte, die für die Repigmentierung durch Melaninogenese wesentlich ist. Forschungsstudien haben gezeigt, dass dieser Prozess einer der Hauptgründe dafür sein kann, warum Menschen mit Vitiligo Nrf2 nicht so effizient aktivieren wie Menschen ohne Vitiligo.

Warum NRF2 möglicherweise nicht richtig funktioniert

Hormese

NRF2 muss hormetisch aktiviert werden, um seine Vorteile nutzen zu können. Mit anderen Worten, Nrf2 sollte nicht jede Minute oder jeden Tag ausgelöst werden, daher ist es eine gute Idee, Pausen einzulegen, zum Beispiel 5 Tage an 5 freien Tagen oder jeden zweiten Tag. NRF2 muss auch einen bestimmten Schwellenwert erreichen, um seine hormetische Reaktion auszulösen, wo ein kleiner Stressor möglicherweise nicht ausreicht, um ihn auszulösen.

DJ-1-Oxidation

Die Proteindeglykase DJ-1, oder einfach nur DJ-1, auch Parkinson-Protein oder PARK7 genannt, ist ein Hauptregulator und Detektor des Redoxstatus im menschlichen Körper. DJ-1 ist wichtig, um zu regulieren, wie lange NRF2 seine Funktion erfüllen und eine antioxidative Reaktion hervorrufen kann. Falls DJ-1 überoxidiert wird, machen die Zellen das DJ-1-Protein weniger zugänglich. Dieser Prozess führt dazu, dass die NRF2-Aktivierung zu schnell abläuft, da DJ-1 für die Aufrechterhaltung eines ausgeglichenen NRF2-Niveaus und deren Verhinderung in der Zelle von größter Bedeutung ist. Falls das DJ-1-Protein nicht vorhanden oder überoxidiert ist, wird die NRF2-Expression wahrscheinlich minimal sein, selbst wenn DIM oder alternative NRF2-Aktivatoren verwendet werden. Die Expression von DJ-1 ist zwingend erforderlich, um die beeinträchtigte NRF2-Wirkung wiederherzustellen.

Chronische Krankheit

Wenn Sie an einer chronischen Krankheit leiden, einschließlich CIRS, chronischen Infektionen/Dysbiose/SIBO oder Schwermetallansammlungen wie Quecksilber und/oder aus Wurzelkanälen, können diese die Systeme von NRF2 und Phase zwei der Entgiftung blockieren. Anstatt NRF2 durch oxidativen Stress in ein Antioxidans zu verwandeln, wird NRF2 nicht ausgelöst und oxidativer Stress kann in der Zelle verbleiben und Schäden verursachen, was bedeutet, dass es keine antioxidative Reaktion gibt. Dies ist ein wesentlicher Grund, warum viele Menschen mit CIRS mehrere Empfindlichkeiten haben und auf zahlreiche Faktoren zurückgreifen. Einige Leute glauben, dass sie eine Herx-Reaktion haben könnten, aber diese Reaktion kann nur die Zellen weiter schädigen. Die Behandlung chronischer Erkrankungen wird es der Leber jedoch ermöglichen, Giftstoffe in die Galle abzuleiten, wodurch allmählich die hormetische Reaktion der NRF2-Aktivierung entwickelt wird. Wenn die Galle toxisch bleibt und nicht vom menschlichen Körper ausgeschieden wird, reaktiviert sie den oxidativen Stress von NRF2 und führt dazu, dass Sie sich schlechter fühlen, sobald sie aus dem Magen-Darm-Trakt oder GI-Trakt resorbiert wird. Ochratoxin A kann beispielsweise NRF2 blockieren. Abgesehen von der Behandlung des Problems können Histondeacetylase-Hemmer die oxidative Reaktion von einer Reihe der Faktoren blockieren, die die NRF2-Aktivierung auslösen, aber sie könnten auch verhindern, dass NRF2 normalerweise ausgelöst wird, was letztendlich seinen Zweck nicht erfüllen könnte.

Fischöl Dysregulation

Cholinergika sind Substanzen, die Acetylcholin oder ACh und Cholin im Gehirn durch die Erhöhung von ACh ankurbeln, insbesondere wenn sie den Abbau von ACh hemmen. Patienten mit CIRS haben häufig Probleme mit der Fehlregulation des Acetylcholinspiegels im menschlichen Körper, insbesondere im Gehirn. Fischöl löst NRF2 aus und aktiviert seinen antioxidativen Schutzmechanismus in den Zellen. Menschen mit chronischen Krankheiten können Probleme mit kognitivem Stress und Acetylcholin-Exzitotoxizität aufgrund der Ansammlung von Organophosphaten haben, die dazu führen können, dass Fischöl eine Entzündung im menschlichen Körper verursacht. Cholinmangel induziert zusätzlich die NRF2-Aktivierung. Die Aufnahme von Cholin in Ihre Ernährung (Polyphenole, Eier usw.) kann dazu beitragen, die Auswirkungen einer cholinergen Dysregulation zu verstärken.

Was verringert NRF2?

Die Verringerung der NRF2-Überexpression ist am besten für Menschen mit Krebs geeignet, obwohl sie für eine Vielzahl anderer Gesundheitsprobleme von Vorteil sein kann.

Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel und gängige Medikamente:

  • Apigenin (höhere Dosen)
  • Brucea javanica
  • Kastanien
  • EGCG (hohe Dosen erhöhen NRF2)
  • Bockshornklee (Trigonelline)
  • Hiba (Hinokitiol / ?-Thujaplicin)
  • Diät mit hohem Salzgehalt
  • Luteolin (Sellerie, grüner Pfeffer, Petersilie, Perillablatt und Kamillentee – höhere Dosen können NRF2 erhöhen – 40 mg/kg Luteolin dreimal pro Woche)
  • Metformin (chronische Einnahme)
  • N-Acetyl-L-Cystein (NAC, durch Blockierung der oxidativen Reaktion, insbesondere bei hohen Dosen)
  • Orangenschale (haben polymethoxylierte Flavonoide)
  • Quercetin (höhere Dosen können NRF2 erhöhen – 50 mg/kg/Tag Quercetin)
  • Salinomycin (Medikament)
  • Retinol (all-trans-Retinsäure)
  • Vitamin C in Kombination mit Quercetin
  • Zi Cao (Lila Gromwel hat Shikonin/Alkannin)

Wege und Sonstiges:

  • Bach1
  • BET
  • Biofilme
  • Brüssel
  • Camptothecin
  • DNMT
  • DPP-23
  • EZH2
  • Glukokortikoidrezeptor-Signalgebung (auch Dexamethason und Betamethason)
  • GSK-3? (regulatorisches Feedback)
  • HDAC-Aktivierung?
  • Halofuginon
  • Homocystein (ALCAR kann dieses Homocystein umkehren und niedrige NRF-Spiegel induzieren)
  • IL-24
  • Behalten1
  • MDA-7
  • NF?B
  • Ochratoxin A (Aspergillus- und Pencicllium-Spezies)
  • Promyelozytisches Leukämieprotein
  • p38
  • p53
  • p97
  • Retinsäurerezeptor alpha
  • Selenit
  • SYVN1 (Hrd1)
  • STAT3-Hemmung (wie Cryptotanshinon)
  • Testosteron (und Testosteronpropionat, obwohl TP intranasal NRF2 erhöhen kann)
  • Trecator (Ethionamid)
  • Trx1 (durch Reduktion von Cys151 in Keap1 oder von Cys506 in der NLS-Region von Nrf2)
  • Trolox
  • Vorinostat
  • Zinkmangel (verschlimmert es im Gehirn)

Nrf2 Wirkmechanismus

Oxidativer Stress wird durch CUL3 ausgelöst, wobei NRF2 von KEAP1, ein negativer Inhibitor, anschließend in den Zellkern dieser Zellen eindringt, die Transkription der AREs stimuliert, Sulfide in Disulfide umwandelt und sie in mehr antioxidative Gene umwandelt, was zu einer Hochregulierung von Antioxidantien führt, wie z als GSH, GPX, GST, SOD, etc.. Der Rest ist in der folgenden Liste zu sehen:
  • Erhöht AKR
  • Erhöht ARE
  • Erhöht ATF4
  • Erhöht Bcl-xL
  • Erhöht Bcl-2
  • Erhöht BDNF
  • Erhöht BRCA1
  • Erhöht c-Jun
  • Erhöht CAT
  • Erhöht cGMP
  • Erhöht CKIP-1
  • Erhöht CYP450
  • Erhöht Cul3
  • Erhöht GCL
  • Erhöht GCLC
  • Erhöht GCLM
  • Erhöht GCS
  • Erhöht GPx
  • Erhöht GR
  • Erhöht GSH
  • Erhöht die GST
  • Erhöht HIF1
  • Erhöht HO-1
  • Erhöht HQO1
  • Erhöht HSP70
  • Erhöht IL-4
  • Erhöht IL-5
  • Erhöht IL-10
  • Erhöht IL-13
  • Erhöht K6
  • Erhöht K16
  • Erhöht K17
  • Erhöht mEH
  • Erhöht Mrp2-5
  • Erhöht NADPH
  • Erhöht Kerbe 1
  • Erhöht NQO1
  • Erhöht PPAR-alpha
  • Erhöht Prx
  • Erhöht p62
  • Erhöht Sesn2
  • Erhöht Slco1b2
  • Erhöht sMafs
  • Erhöht SOD
  • Erhöht Trx
  • Erhöht Txn(d)
  • Erhöht UGT1(A1/6)
  • Erhöht VEGF
  • Reduziert ADAMTS(4/5)
  • Reduziert Alpha-SMA
  • Reduziert ALT
  • Reduziert AP1
  • Reduziert AST
  • Reduziert Bach1
  • Reduziert COX-2
  • Reduziert DNMT
  • Reduziert FASN
  • Reduziert FGF
  • Reduziert HDAC
  • Reduziert IFN-?
  • Reduziert IgE
  • Reduziert IGF-1
  • Reduziert IL-1b
  • Reduziert IL-2
  • Reduziert IL-6
  • Reduziert IL-8
  • Reduziert IL-25
  • Reduziert IL-33
  • Reduziert iNOS
  • Reduziert LT
  • Reduziert Keep1
  • Reduziert MCP-1
  • Reduziert MIP-2
  • Reduziert MMP-1
  • Reduziert MMP-2
  • Reduziert MMP-3
  • Reduziert MMP-9
  • Reduziert MMP-13
  • Reduziert NfkB
  • Reduziert NO
  • Reduziert SIRT1
  • Reduziert TGF-b1
  • Reduziert TNF-alpha
  • Reduziert Tyr
  • Reduziert VCAM-1
  • Kodiert vom NFE2L2-Gen, NRF2, oder dem nuklearen Erythroid 2-verwandten Faktor 2, ist ein Transkriptionsfaktor in der grundlegenden Leucin-Zipper- oder bZIP-Superfamilie, die eine Cap'n'Collar- oder CNC-Struktur verwendet.
  • Es fördert Stickstoffenzyme, Biotransformationsenzyme und xenobiotische Effluxtransporter.
  • Es ist ein wesentlicher Regulator bei der Induktion der Phase-II-Antioxidans- und Entgiftungsenzym-Gene, die die Zellen vor Schäden durch oxidativen Stress und elektrophile Angriffe schützen.
  • Unter homöostatischen Bedingungen wird Nrf2 im Zytosol durch die körperliche Anlagerung der N-terminalen Domäne von Nrf2 oder des Kelch-ähnlichen ECH-assoziierten Proteins oder Keap1, auch als INrf2 oder Inhibitor von Nrf2 bezeichnet, sequestriert, wodurch die Nrf2-Aktivierung gehemmt wird.
  • Es kann auch durch Säuger-Selenoprotein-Thioredoxin-Reduktase 1 oder TrxR1 kontrolliert werden, die als negativer Regulator fungiert.
  • Bei Anfälligkeit für elektrophile Stressoren dissoziiert Nrf2 von Keap1, transloziert in den Zellkern, wo es dann mit einer Reihe von transkriptionalen Regulationsproteinen heterodimerisiert.
  • Häufige Interaktionen umfassen diejenigen der Transkriptionsautoritäten Jun und Fos, die Mitglieder der Aktivatorproteinfamilie von Transkriptionsfaktoren sein können.
  • Nach der Dimerisierung binden diese Komplexe dann an Antioxidans/Elektrophile-reaktive Komponenten ARE/EpRE und aktivieren die Transkription, wie dies beim Jun-Nrf2-Komplex der Fall ist, oder unterdrücken die Transkription, ähnlich wie der Fos-Nrf2-Komplex.
  • Die Positionierung des ARE, die ausgelöst oder gehemmt wird, bestimmt, welche Gene durch diese Variablen transkriptionell gesteuert werden.
  • Wenn ARE ausgelöst wird:
  1. Die Aktivierung der Synthese von Antioxidantien ist in der Lage, ROS wie Katalase, Superoxid-Dismutase oder SOD, GSH-Peroxidasen, GSH-Reduktase, GSH-Transferase, NADPH-Chinon-Oxidoreduktase oder NQO1, Cytochrom-P450-Monooxygenase-System, Thioredoxin, Thioredoxin zu entgiften Reduktase und HSP70.
  2. Die Aktivierung dieser GSH-Synthase ermöglicht ein merkliches Wachstum des intrazellulären GSH-Grades, was ziemlich protektiv ist.
  3. Die Steigerung dieser Synthese und Grade von Phase-II-Enzymen wie UDP-Glucuronosyltransferase, N-Acetyltransferasen und Sulfotransferasen.
  4. Die Hochregulierung von HO-1, einem wirklich schützenden Rezeptor mit einem potentiellen CO-Wachstum, das in Verbindung mit NO die Vasodilatation ischämischer Zellen ermöglicht.
  5. Reduzierung der Eisenüberladung durch erhöhtes Ferritin und Bilirubin als lipophiles Antioxidans. Sowohl die Phase-II-Proteine ​​als auch die Antioxidantien sind in der Lage, den chronischen oxidativen Stress zu beheben und auch ein normales Redox-System wiederzubeleben.
  • GSK3? unter der Leitung von AKT und PI3K phosphoryliert Fyn, was zu einer Fyn-Kernlokalisation führt, was Fyn Nrf2Y568 phosphoryliert, was zum Kernexport und Abbau von Nrf2 führt.
  • NRF2 dämpft auch die TH1/TH17-Reaktion und bereichert die TH2-Reaktion.
  • HDAC-Inhibitoren lösten den Nrf2-Signalweg aus und regulierten, dass der Nrf2-Downstream auf HO-1, NQO1 und die katalytische Untereinheit der Glutamat-Cystein-Ligase oder GCLC abzielt, indem sie Keap1 bremsten und die Dissoziation von Keap1 von Nrf2, Nrf2-Kerntranslokation und Nrf2 . förderten -SIND verbindlich.
  • Nrf2 beinhaltet eine Halbwertszeit von etwa 20 Minuten unter basalen Bedingungen.
  • Abnehmen der IKK? Pool durch Keap1-Bindung reduziert I?B? Abbau und könnte der schwer fassbare Mechanismus sein, durch den die Nrf2-Aktivierung nachweislich die NF&kgr;B-Aktivierung hemmt.
  • Keap1 muss nicht immer herunterreguliert werden, um NRF2 zum Laufen zu bringen, wie Chlorophyllin, Blaubeere, Ellagsäure, Astaxanthin und Tee-Polyphenole können NRF2 und KEAP1 um 400 Prozent steigern.
  • Nrf2 reguliert negativ durch den Begriff der Stearoyl-CoA-Desaturase oder SCD und Citratlyase oder CL.

Genetik

BEHALTEN1

rs1048290

  • C-Allel – zeigte ein signifikantes Risiko und eine schützende Wirkung gegen arzneimittelresistente Epilepsie (DRE)

rs11085735 (Ich bin AC)

  • assoziiert mit der Abnahmerate der Lungenfunktion im LHS

MAPT

rs242561

  • T-Allel – schützendes Allel für Parkinson-Erkrankungen – hatte eine stärkere NRF2/sMAF-Bindung und war mit höheren MAPT-mRNA-Spiegeln in 3 verschiedenen Hirnregionen verbunden, darunter Kleinhirnrinde (CRBL), Temporaler Kortex (TCTX), intralobuläre weiße Substanz (WHMT)

NFE2L2 (NRF2)

rs10183914 (Ich bin CT)

  • T-Allel – erhöhte Spiegel des Nrf2-Proteins und verzögertes Auftreten von Parkinson um vier Jahre

rs16865105 (Ich bin AC)

  • C-Allel – hatte ein höheres Risiko für die Parkinson-Krankheit

rs1806649 (Ich bin CT)

  • C-Allel – wurde identifiziert und kann für die Ätiologie von Brustkrebs relevant sein.
  • verbunden mit einem erhöhten Risiko für Krankenhauseinweisungen in Zeiten hoher PM10-Werte

rs1962142 (Ich bin GG)

  • T-Allel – war mit einer niedrigen zytoplasmatischen NRF2-Expression (P = 0.036) und einer negativen Sulfiredoxin-Expression (P = 0.042) verbunden
  • Ein Allel – geschützt vor einer Abnahme des Unterarmblutflusses (FEV) (erzwungenes Exspirationsvolumen in einer Sekunde) in Bezug auf den Zigarettenrauchstatus (p = 0.004)

rs2001350 (ich bin TT)

  • T-Allel – geschützt vor FEV-Abnahme (erzwungenes Exspirationsvolumen in einer Sekunde) in Bezug auf den Zigarettenrauchstatus (p = 0.004)

rs2364722 (ich bin AA)

  • Ein Allel – geschützt vor FEV-Abnahme (erzwungenes Exspirationsvolumen in einer Sekunde) in Bezug auf den Status des Zigarettenrauchens (p = 0.004)

rs2364723

  • C-Allel – assoziiert mit signifikant reduziertem FEV bei japanischen Rauchern mit Lungenkrebs

rs2706110

  • G-Allel – zeigte ein signifikantes Risiko und eine schützende Wirkung gegen arzneimittelresistente Epilepsie (DRE)
  • AA-Allele – zeigten eine signifikant reduzierte KEAP1-Expression
  • AA-Allele – war mit einem erhöhten Brustkrebsrisiko verbunden (P = 0.011)

rs2886161 (ich bin TT)

  • T-Allel – assoziiert mit der Parkinson-Krankheit

rs2886162

  • Ein Allel – war mit einer niedrigen NRF2-Expression verbunden (P = 0.011; OR 1.988; CI 1.162) und der AA-Genotyp war mit einem schlechteren Überleben verbunden (P = 3.400; HR, 0.032; CI, 1.687)

rs35652124 (ich bin TT)

  • A-Allel – assoziiert mit höherem Alter bei Beginn der Parkinson-Krankheit im Vergleich zu G-Allel
  • C-Allel – hatte eine Erhöhung des NRF2-Proteins
  • T-Allel – hatte weniger NRF2-Protein und ein höheres Risiko für Herzerkrankungen und Blutdruck

rs6706649 (ich bin CC)

  • C-Allel – hatte ein niedrigeres NRF2-Protein und erhöhtes Risiko für die Parkinson-Krankheit

rs6721961 (Ich bin GG)

  • T-Allel – hatte ein niedrigeres NRF2-Protein
  • TT-Allele – Zusammenhang zwischen Zigarettenrauchen bei starken Rauchern und einer Abnahme der Samenqualität
  • TT-Allel – war mit einem erhöhten Brustkrebsrisiko verbunden [P = 0.008; ODER 4.656; Konfidenzintervall (CI), 1.350-16.063] und das T-Allel war mit einem geringen Ausmaß an NRF2-Proteinexpression (P = 0.0003; OR, 2.420; CI, 1.491) und negativer SRXN3.926-Expression (P = 1; OR, 0.047; KI = 1.867)
  • T-Allel – Allel war auch nominell mit ALI-bedingter 28-Tage-Mortalität nach systemischem Entzündungsreaktionssyndrom assoziiert
  • T-Allel – geschützt vor FEV-Abnahme (erzwungenes Exspirationsvolumen in einer Sekunde) in Bezug auf den Zigarettenrauchstatus (p = 0.004)
  • G-Allel – assoziiert mit erhöhtem ALI-Risiko nach schweren Traumata bei Europäern und Afroamerikanern (Odds Ratio, OR 6.44; 95 % Konfidenzintervall
  • AA-Allele – assoziiert mit infektionsinduziertem Asthma
  • AA-Allele – zeigten eine signifikant verminderte NRF2-Genexpression und folglich ein erhöhtes Lungenkrebsrisiko, insbesondere bei denjenigen, die jemals geraucht hatten
  • AA-Allele – hatten ein signifikant höheres Risiko für die Entwicklung von T2DM (OR 1.77; 95% CI 1.26; 2.49; p = 0.011) im Vergleich zu denen mit dem CC-Genotyp
  • AA-Allele – starker Zusammenhang zwischen Wundheilung und späten Strahlentoxizitäten (verbunden mit einem signifikant höheren Risiko für die Entwicklung von Spätfolgen bei Afroamerikanern mit einem Trend bei Kaukasiern)
  • im Zusammenhang mit einer oralen Östrogentherapie und dem Risiko einer venösen Thromboembolie bei postmenopausalen Frauen

rs6726395 (Ich bin AG)

  • Ein Allel – geschützt vor FEV1-Abnahme (erzwungenes Exspirationsvolumen in einer Sekunde) in Bezug auf den Zigarettenrauchstatus (p = 0.004)
  • Ein Allel – assoziiert mit signifikant reduziertem FEV1 bei japanischen Rauchern mit Lungenkrebs
  • GG-Allele – hatten höhere NRF2-Werte und ein verringertes Risiko für Makuladegeneration
  • GG-Allele – hatten ein höheres Überleben mit Cholangiokarzinom

rs7557529 (Ich bin CT)

  • C-Allel – assoziiert mit der Parkinson-Krankheit
Dr. Jimenez Weißer Mantel
Oxidativer Stress und andere Stressoren können Zellschäden verursachen, die schließlich zu einer Vielzahl von Gesundheitsproblemen führen können. Forschungsstudien haben gezeigt, dass die Nrf2-Aktivierung den antioxidativen Schutzmechanismus des menschlichen Körpers fördern kann, jedoch haben Forscher diskutiert, dass die Nrf2-Überexpression enorme Risiken für die allgemeine Gesundheit und das Wohlbefinden bergen kann. Bei einer Nrf2-Überaktivierung können auch verschiedene Krebsarten auftreten. Dr. Alex Jiménez DC, CCST Insight

Sulforaphan und seine Auswirkungen auf Krebs, Mortalität, Altern, Gehirn und Verhalten, Herzkrankheiten und mehr

Isothiocyanate sind einige der wichtigsten Pflanzenstoffe, die Sie in Ihrer Ernährung aufnehmen können. In diesem Video mache ich den umfassendsten Fall, der jemals gemacht wurde. Kurze Aufmerksamkeitsspanne? Springen Sie zu Ihrem Lieblingsthema, indem Sie auf einen der folgenden Zeitpunkte klicken. Vollständige Zeitleiste unten. Schlüsselbereiche:
  • 00: 01: 14 - Krebs und Mortalität
  • 00: 19: 04 - Altern
  • 00: 26: 30 - Gehirn und Verhalten
  • 00: 38: 06 - Endgültige Zusammenfassung
  • 00: 40: 27 - Dosis
Vollständige Zeitleiste:
  • 00: 00: 34 - Einführung von Sulforaphan, einem Hauptfokus des Videos.
  • 00: 01: 14 - Verzehr von Kreuzblütlern und Verringerung der Gesamtmortalität.
  • 00: 02: 12 - Prostatakrebsrisiko.
  • 00: 02: 23 - Blasenkrebsrisiko.
  • 00: 02: 34 - Lungenkrebs bei Rauchern.
  • 00: 02: 48 - Brustkrebsrisiko.
  • 00: 03: 13 - Hypothetisch: Was ist, wenn Sie bereits Krebs haben? (interventionell)
  • 00: 03: 35 - Plausibler Mechanismus, der assoziative Daten zu Krebs und Mortalität steuert.
  • 00: 04: 38 - Sulforaphan und Krebs.
  • 00: 05: 32 - Beweise für Tiere, die eine starke Wirkung von Brokkolisprossenextrakt auf die Blasentumorentwicklung bei Ratten zeigen.
  • 00: 06: 06 - Effekt der direkten Supplementierung von Sulforaphan bei Patienten mit Prostatakrebs.
  • 00: 07: 09 - Bioakkumulation von Isothiocyanat-Metaboliten im Brustgewebe.
  • 00: 08: 32 - Hemmung von Brustkrebsstammzellen.
  • 00: 08: 53 - Geschichtsunterricht: Brassicas wurden bereits im antiken Rom als gesundheitsschädlich eingestuft.
  • 00: 09: 16 - Die Fähigkeit von Sulforaphane, die karzinogene Ausscheidung zu verbessern (Benzol, Acrolein).
  • 00: 09: 51 - NRF2 als genetischer Schalter über antioxidative Reaktionselemente.
  • 00: 10: 10 - Wie die Aktivierung von NRF2 die karzinogene Ausscheidung über Glutathion-S-Konjugate verbessert.
  • 00: 10: 34 - Rosenkohl erhöht die Glutathion-S-Transferase und verringert den DNA-Schaden.
  • 00: 11: 20 - Brokkolisprossengetränk erhöht die Benzolausscheidung um 61%.
  • 00: 13: 31 - Homogenat aus Brokkolisprossen erhöht antioxidative Enzyme in den oberen Atemwegen.
  • 00: 15: 45 - Verzehr von Kreuzblütlern und Sterblichkeit von Herzkrankheiten.
  • 00: 16: 55 - Brokkolisprossenpulver verbessert die Blutfettwerte und das allgemeine Risiko für Herzerkrankungen bei Diabetikern des Typs 2.
  • 00: 19: 04 - Beginn des Alterungsabschnitts.
  • 00: 19: 21 - Die mit Sulforaphan angereicherte Diät verlängert die Lebensdauer der Käfer von 15 auf 30% (unter bestimmten Bedingungen).
  • 00: 20: 34 - Bedeutung einer geringen Entzündung für die Langlebigkeit.
  • 00: 22: 05 - Kreuzblütler und Brokkolisprossenpulver scheinen eine Vielzahl von Entzündungsmarkern beim Menschen zu reduzieren.
  • 00: 23: 40 - Zwischenvideo-Rückblick: Krebs, Alterungsabschnitte
  • 00: 24: 14 - Studien an Mäusen legen nahe, dass Sulforaphan die adaptive Immunfunktion im Alter verbessern kann.
  • 00: 25: 18 - Sulforaphane verbesserte das Haarwachstum in einem Mausmodell für Glatzenbildung. Bild bei 00: 26: 10.
  • 00: 26: 30 - Beginn des Gehirns und Verhaltensabschnitts.
  • 00: 27: 18 - Wirkung von Brokkolisprossenextrakt auf Autismus.
  • 00: 27: 48 - Wirkung von Glucoraphanin auf Schizophrenie.
  • 00: 28: 17 - Beginn der Diskussion über Depressionen (plausible Mechanismen und Studien).
  • 00: 31: 21 - Mausstudie mit 10 - verschiedene Modelle stressbedingter Depressionen zeigen, dass Sulforaphan ähnlich wirksam ist wie Fluoxetin (Prozac).
  • 00: 32: 00 - Studie zeigt, dass die direkte Einnahme von Glucoraphanin in Mäusen ähnlich wirksam ist, um Depressionen durch soziales Stressmodell zu verhindern.
  • 00: 33: 01 - Beginn des Abschnitts Neurodegeneration.
  • 00: 33: 30 - Sulforaphan und Alzheimer-Krankheit.
  • 00: 33: 44 - Sulforaphan und Parkinson.
  • 00: 33: 51 - Sulforaphan und Hungtington-Krankheit.
  • 00: 34: 13 - Sulforaphane erhöht die Hitzeschockproteine.
  • 00: 34: 43 - Beginn der traumatischen Hirnverletzung.
  • 00: 35: 01 - Sulforaphan injiziert unmittelbar nach TBI verbessert das Gedächtnis (Mausstudie).
  • 00: 35: 55 - Sulforaphan und neuronale Plastizität.
  • 00: 36: 32 - Sulforaphane verbessert das Lernen im Modell des Typ-II-Diabetes bei Mäusen.
  • 00: 37: 19 - Sulforaphan und Duchenne-Muskeldystrophie.
  • 00: 37: 44 - Myostatinhemmung in Muskelsatelliten (in vitro).
  • 00: 38: 06 - Rückblick auf das späte Video: Mortalität und Krebs, DNA-Schäden, oxidativer Stress und Entzündungen, Benzolausscheidung, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Typ-II-Diabetes, Auswirkungen auf das Gehirn (Depression, Autismus, Schizophrenie, Neurodegeneration), NRF2-Signalweg.
  • 00: 40: 27 - Gedanken zur Bestimmung einer Dosis von Brokkolisprossen oder Sulforaphan.
  • 00: 41: 01 - Anekdoten über das Keimen zu Hause.
  • 00: 43: 14 - Bei Gartemperaturen und Sulforaphanaktivität.
  • 00: 43: 45 - Umwandlung von Sulforaphan aus Glucoraphanin in Darmbakterien.
  • 00: 44: 24 - Supplements wirken besser, wenn sie mit aktiver Myrosinase aus Gemüse kombiniert werden.
  • 00: 44: 56 - Kochtechniken und Kreuzblütler.
  • 00: 46: 06 - Isothiocyanate als Treibstoffe.
Laut Forschungsstudien ist Nrf2 ein grundlegender Transkriptionsfaktor, der die antioxidativen Schutzmechanismen der Zellen aktiviert, um den menschlichen Körper zu entgiften. Die Überexpression von Nrf2 kann jedoch gesundheitliche Probleme verursachen. Der Umfang unserer Informationen beschränkt sich auf Chiropraktik und Wirbelsäulengesundheit. Um das Thema zu besprechen, wenden Sie sich bitte an Dr. Jimenez oder kontaktieren Sie uns unter 915-850-0900 . Kuratiert von Dr. Alex Jimenez
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Zusätzliche Themendiskussion: Akute Rückenschmerzen

RückenschmerzenDies ist eine der häufigsten Ursachen für Behinderungen und verpasste Arbeitstage weltweit. Rückenschmerzen sind der zweithäufigste Grund für Arztbesuche, der nur durch Infektionen der oberen Atemwege übertroffen wird. Ungefähr 80 Prozent der Bevölkerung leiden mindestens einmal im Laufe ihres Lebens an Rückenschmerzen. Die Wirbelsäule ist eine komplexe Struktur, die unter anderem aus Knochen, Gelenken, Bändern und Muskeln besteht. Verletzungen und / oder verschärfte Zustände, wie zBandscheibenvorfall, kann schließlich zu Rückenschmerzen führen. Sportverletzungen oder Autounfallverletzungen sind oft die häufigste Ursache von Rückenschmerzen, jedoch können manchmal die einfachsten Bewegungen schmerzhafte Folgen haben. Glücklicherweise können alternative Behandlungsmöglichkeiten wie Chiropraktik helfen, Rückenschmerzen durch die Verwendung von Wirbelsäuleneinstellungen und manuellen Manipulationen zu lindern, was letztlich die Schmerzlinderung verbessert.  
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Die Rolle der Nrf2-Aktivierung

Die Rolle der Nrf2-Aktivierung

Viele aktuelle Forschungsstudien zu Krebs haben es den Angehörigen der Gesundheitsberufe ermöglicht, die Art und Weise der Entgiftung des Körpers zu verstehen. Durch die Analyse hochregulierter Gene in Tumorzellen entdeckten die Forscher die 2-Signalweg des kernerythroiden 2-Faktors, am besten als Nrf2 bekannt. NRF2 ist ein wichtiger Transkriptionsfaktor, der den menschlichen Körper aktiviert schützende antioxidative Mechanismen um die Oxidation von äußeren und inneren Faktoren zu regulieren, um einen erhöhten oxidativen Stress zu vermeiden.

Prinzipien von Nrf2

NRF2 ist für die Aufrechterhaltung der allgemeinen Gesundheit und des Wohlbefindens von entscheidender Bedeutung, da es in erster Linie dazu dient, zu regeln, wie wir mit allem umgehen, dem wir täglich ausgesetzt sind, und nicht krank werden. Die NRF2-Aktivierung spielt eine Rolle im Phase-II-Entgiftungssystem. Die Phase-II-Entgiftung nimmt lipophile oder fettlösliche freie Radikale auf und wandelt sie in hydrophile oder wasserlösliche Substanzen für die Ausscheidung um, während außergewöhnlich reaktive Metaboliten und Chemikalien inaktiviert werden der Phase I.

Die Aktivierung von NRF2 reduziert die Oxidation und Entzündung des menschlichen Körpers durch eine hormonelle Wirkung. Um NRF2 auszulösen, muss eine entzündliche Reaktion aufgrund von Oxidation auftreten, damit die Zellen eine adaptive Antwort erzeugen und Antioxidationsmittel wie Glutathion bilden. Um das Prinzip von Nrf2 aufzulösen, aktiviert im Wesentlichen oxidativer Stress NRF2, das im Körper eine antioxidative Reaktion auslöst. NRF2 dient dazu, die Redox-Signalisierung oder das Gleichgewicht der Oxidationsmittel- und Antioxidationsmittel-Konzentrationen in der Zelle auszugleichen.

Ein gutes Beispiel dafür, wie dieser Prozess funktioniert, kann mit Übung demonstriert werden. Während jedes Trainings passt sich der Muskel an, so dass er eine weitere Trainingseinheit aufnehmen kann. Wenn NRF2 aufgrund chronischer Infektionen oder einer erhöhten Exposition gegenüber Toxinen, die bei Patienten mit chronischem Entzündungsreaktionssyndrom oder CIRS beobachtet werden können, unter- oder überexprimiert wird, können sich die Gesundheitsprobleme nach der NRF2-Aktivierung verschlechtern. Vor allem, wenn DJ-1 überoxidiert wird, endet die NRF2-Aktivierung zu schnell.

Auswirkungen der NRF2-Aktivierung

Die Aktivierung von NRF2 ist in Lunge, Leber und Nieren stark ausgeprägt. Der mit 2 in Verbindung stehende Faktor 2 oder NRF2, der im Zusammenhang mit Erythroiden steht, wirkt am häufigsten, indem er einem erhöhten Oxidationsgrad im menschlichen Körper entgegenwirkt, der zu oxidativem Stress führen kann. Die Aktivierung von Nrf2 kann bei der Behandlung einer Reihe von Gesundheitsproblemen hilfreich sein. Allerdings kann eine Überaktivierung von Nrf2 verschiedene Probleme verschlimmern, die im Folgenden gezeigt werden.

Die regelmäßige Aktivierung von Nrf2 kann helfen:

  • Altern (dh Langlebigkeit)
  • Autoimmunität und allgemeine Entzündung (zB Arthritis, Autismus)
  • Krebs und Chemoprotektion (zB EMF-Exposition)
  • Depression und Angst (zB PTSD)
  • Drogenexposition (Alkohol, NSAIDs)
  • Übung und Ausdauerleistung
  • Darmkrankheit (zB SIBO, Dysbiose, Colitis ulcerosa)
  • Nierenerkrankung (z. B. akute Nierenverletzung, chronische Niereninsuffizienz, Lupusnephritis)
  • Lebererkrankung (zB alkoholische Lebererkrankung, akute Hepatitis, nichtalkoholische Fettlebererkrankung, nichtalkoholische Steatohepatitis, Zirrhose)
  • Lungenkrankheit (zB Asthma, Fibrose)
  • Stoffwechsel- und Gefäßkrankheiten (zB Atherosklerose, Hypertonie, Schlaganfall, Diabetes)
  • Neurodegeneration (zB Alzheimer, Parkinson, Huntington und ALS)
  • Schmerz (zB Neuropathie)
  • Hauterkrankungen (zB Psoriasis, UVB / Sonnenschutz)
  • Toxinexposition (Arsen, Asbest, Kadmium, Fluorid, Glyphosat, Quecksilber, Sepsis, Rauch)
  • Sehen (dh helles Licht, Empfindlichkeit, Katarakte, Hornhautdystrophie)

Hyperaktivierung von Nrf2 kann sich verschlechtern:

  • Atherosklerose
  • Krebs (z. B. Gehirn, Brust, Kopf, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Prostata, Leber, Schilddrüse)
  • Chronisches Inflammatory Response Syndrom (CIRS)
  • Herztransplantation (während offenes NRF2 schlecht sein kann, kann NRF2 bei der Reparatur helfen)
  • Hepatitis C
  • Nephritis (schwere Fälle)
  • Vitiligo

Darüber hinaus kann NRF2 dazu beitragen, dass bestimmte Nahrungsergänzungsmittel, Medikamente und Medikamente wirken. Viele natürliche Nahrungsergänzungsmittel können auch dazu beitragen, NRF2 auszulösen. Durch aktuelle Forschungsstudien haben Forscher gezeigt, dass eine große Anzahl von Verbindungen, von denen früher angenommen wurde, dass sie Antioxidantien sind, wirklich Prooxidantien sind. Das liegt daran, dass fast alle von ihnen NRF2 benötigen, um zu funktionieren, sogar Nahrungsergänzungsmittel wie Curcumin und Fischöl. Beispielsweise wurde gezeigt, dass Kakao bei Mäusen, die das NRF2-Gen besitzen, antioxidative Wirkungen erzeugt.

Möglichkeiten, NRF2 zu aktivieren

Bei neurodegenerativen Erkrankungen wie Alzheimer, Parkinson, Schlaganfall oder sogar Autoimmunerkrankungen ist es wahrscheinlich am besten, Nrf2 hochreguliert zu haben, jedoch auf hormonelle Weise. Das Mischen von NRF2-Aktivatoren kann auch einen additiven oder synergistischen Effekt haben, da er gelegentlich dosisabhängig sein kann. Die wichtigsten Möglichkeiten zur Erhöhung des Nrf2-Ausdrucks sind unten aufgeführt:

  • HIST (Übung) + CoQ10 + Sonne (diese wirken sehr gut zusammen)
  • Broccoli Sprouts + LLLT auf meinem Kopf und Bauch
  • Butyrat + Super Kaffee + Morgensonne
  • Akupunktur (dies ist eine alternative Methode, Laserakupunktur kann auch verwendet werden)
  • Fasten
  • Cannabidiol (CBD)
  • Löwenmähne + Melatonin
  • Alpha-Liponsäure + DIM
  • Wermut
  • PPAR-Gamma-Aktivierung

Die folgende umfassende Auflistung mit über 350 anderen Möglichkeiten zur Aktivierung von Nrf2 durch Ernährung, Lebensstil und Geräte, Probiotika, Nahrungsergänzungsmittel, Kräuter und Öle, Hormone und Neurotransmitter, Medikamente/Medikamente und Chemikalien, Signalwege/Transkriptionsfaktoren sowie andere Wege ist nur eine kurze Anleitung, was Nrf2 auslösen kann. Der Kürze halber haben wir in diesem Artikel über 500 andere Lebensmittel, Nahrungsergänzungsmittel und Verbindungen weggelassen, die zur Aktivierung von Nrf2 beitragen können. Im Folgenden sind aufgeführt:

Diät:

  • Acai Beeren
  • Alkohol (Rotwein ist besser, vor allem wenn ein Korken darin ist, da protorkatechylischer Aldehyd aus Korken auch NRF2 aktivieren kann. Im Allgemeinen wird Alkohol nicht empfohlen, obwohl die akute Aufnahme NRF2 erhöht. Chronische Aufnahme kann NRF2 verringern.
  • Algen (Seetang)
  • Äpfel
  • Schwarzer Tee
  • Paranuss
  • Brokkolisprossen (und andere Isothiocyanate, Sulforaphan sowie Kreuzblütler wie Pak Choi mit D3T)
  • Blaubeeren (0.6-10 g / Tag)
  • Karotten (Falcarinon)
  • Cayenne-Pfeffer (Capsaicin)
  • Sellerie (Butylphthalid)
  • Chaga (Betulin)
  • Kamillentee
  • Chia
  • Chinesische Kartoffel
  • Chokeberries (Aronia)
  • Schokolade (dunkel oder Kakao)
  • Zimt
  • Kaffee (wie Chlorogensäure, Cafestol und Kahweol)
  • Cordyceps
  • Fisch (und Muscheln)
  • Leinsamen
  • Knoblauch
  • Ghee (möglicherweise)
  • Ingwer (und Cardamonin)
  • Goji-Beeren
  • Grapefruit (Naringenin - 50 mg / kg / d Naringenin)
  • Trauben
  • Grüner Tee
  • Guava
  • Herz der Palme
  • Hijiki / Wakame
  • Wabe
  • Kiwi
  • Gemüse
  • Löwenmähne
  • Mahuwa
  • Mangos (Mangiferin)
  • Mangosteen
  • Milch (Ziege, Kuh - über Regulierung des Mikrobioms)
  • mulberries
  • Olivenöl (Trester - Hydroxytyrosol und Oleanolsäure)
  • Omega 6 Fettsäuren (Lipoxin A4)
  • Osange-Orangen (Morin)
  • Auster Pilze
  • Papaya
  • Erdnüsse
  • Straucherbsen
  • Granatapfel (Punicalagin, Ellaginsäure)
  • Propolis (Pinocembrin)
  • Lila Süßkartoffeln
  • Rambutan (Geraniin)
  • Zwiebeln
  • Reishi
  • Rhodiola Rosea (Salidroside)
  • Reiskleie (Cycloartenylferulat)
  • Reisbeere
  • Roibuschtee
  • Rosmarin
  • Salbei
  • Saflor
  • Sesamöl
  • Soja (und Isoflavone, Daidzein, Genistein)
  • Squash
  • Erdbeeren
  • Tartary Buchweizen
  • Thymian
  • Tomaten
  • Tonka Bohnen
  • Kurkuma
  • Wasabi
  • Watermelon

Lebensstil und Geräte:

  • Akupunktur und Elektroakupunktur (über Kollagenkaskade bei ECM)
  • Blaues Licht
  • Brain Games (erhöht NRF2 im Hippocampus)
  • Kalorienbeschränkung
  • Kalt (Duschen, Tauchen, Eisbad, Ausrüstung, Kryotherapie)
  • EMFs (Niederfrequenz wie PEMF)
  • Übung (Akute Übung wie HIST oder HIIT scheint für die Induktion von NRF2 vorteilhafter zu sein, während längeres Training NRF2 nicht induziert, aber den Glutathionspiegel erhöht)
  • Diät mit hohem Fettgehalt
  • Hitze (Sauna)
  • Wasserstoffinhalation und Wasserstoffwasser
  • Hyperbare Sauerstofftherapie
  • Infrarot-Therapie (wie Joovv)
  • Intravenöses Vitamin C
  • ketogene Diät
  • Ozon
  • Rauchen (nicht empfohlen - akutes Rauchen erhöht NRF2, chronisches Rauchen verringert NRF2. Wenn Sie rauchen möchten, kann der Heilige Basilikum vor einer Herunterregulierung von NRF2 schützen.)
  • Sonne (UVB und Infrarot)

Probiotika:

  • Bacillus subtilis (fmbJ)
  • Clostridium butyricum (MIYAIRI 588)
  • Lactobacillus brevis
  • Lactobacillus casei (SC4 und 114001)
  • Lactobacillus collinoides
  • Lactobacillus gasseri (OLL2809, L13-Ia und SBT2055)
  • Lactobacillus helveticus (NS8)
  • Lactobacillus paracasei (NTU 101)
  • Lactobacillus plantarum (C88, CAI6, FC225, SC4)
  • Lactobacillus rhamnosus (GG)

Ergänzungen, Kräuter und Öle:

  • Acetyl-L-Carnitin (ALCAR) und Carnitin
  • Allicin
  • Alpha-Liponsäure
  • Amentoflavon
  • Andrographis paniculata
  • Agmatine
  • Apigenin
  • Arginine
  • Artischocke (Cyanropicrin)
  • Ashwaganda
  • Astragalus
  • Bacopa
  • Beefsteak (Isogemaketon)
  • Berberin
  • Beta-Caryophyllen
  • Bidens Pilosa
  • Schwarzkümmelöl (Thymochinon)
  • Boswellia
  • Butein
  • Butyrate
  • Cannabidiol (CBD)
  • Carotinoide (wie Beta-Carotin [Synergie mit Lycopin – 2 – 15 mg/d Lycopin], Fucoxanthin, Zeaxanthin, Astaxanthin und Lutein)
  • Chitrak
  • Chlorella
  • Chlorophyll
  • Chrysantheme zawadskii
  • Cinnamomea
  • Gemeinsamer Sonnentau
  • Kupfer
  • Coptis
  • CoQ10
  • Curcumin
  • Damiana
  • Dan Shen / Red Sage (Miltirone)
  • DIM
  • Dioscin
  • Dong Ling Cao
  • Dong Quai (weiblicher Ginseng)
  • Ecklonia Cava
  • EGCG
  • Elecampane / Inula
  • Eucommia Bark
  • Ferulasäure
  • Fisetin
  • Fischöl (DHA / EPA - 3 1 g / d Fischöl mit 1098 mg EPA und 549 mg DHA)
  • Galangal
  • Gastrodin (Tian Ma)
  • Gentiana
  • Geranie
  • Ginkgo Biloba (Ginkgolide B)
  • Glasswort
  • Gotu Kola
  • Grape Seed Extract
  • Behaarte Landwirtschaft
  • Haritaki (Triphala)
  • Hagedorn
  • Helichrysum
  • Henna (Juglone)
  • Eibisch
  • Higenamin
  • Heiliger Basilikum / Tulsi (Ursolsäure)
  • Hopfen
  • Geiles Ziegenkraut (Icariin / Icariside)
  • Indigo Naturalis
  • Eisen (nicht empfohlen, es sei denn, es ist wichtig)
  • I3C
  • Hiobs Tränen
  • Moringa Oleifera (wie Kaempferol)
  • Inchinkoto (Combo von Zhi Zi und Wormwood)
  • Kudzu-Wurzel
  • Süßholzwurzel
  • Lindera-Wurzel
  • Luteolin (hohe Dosen zur Aktivierung, niedrigere Dosen hemmen jedoch NRF2 bei Krebs)
  • Magnolie
  • Manjistha
  • Maximowiczianum (Acerogenin A)
  • Mexikanische Arnika
  • Mariendistel
  • MitoQ
  • Mu Xiang
  • Juckbohne
  • Nicotinamid und NAD +
  • Panax Ginseng
  • Passionsblume (wie Chrysin, aber Chyrisin kann auch NRF2 über eine Fehlregulation der PI3K/Akt-Signalgebung reduzieren)
  • Pau d arco (Lapacho)
  • Phloretin
  • Piceatannol
  • PQQ
  • Procyanidin
  • pterostilbene
  • Pueraria
  • Quercetin (nur hohe Dosen, niedrigere Dosen hemmen NRF2)
  • Qiang Huo
  • Rotklee
  • Resveratrol (Piceid und andere Phytoöstrogene im Wesentlichen, Knöterich)
  • Rose Hips
  • Rosenholz
  • Rutin
  • Sappanwood
  • Sarsaparille
  • Sauurus chinensis
  • SC-E1 (Gips, Jasmin, Süßholz, Kudzu und Ballonblume)
  • Schisandra
  • Selbstheilung (Prunella)
  • Schädelhaube (Baicalin und Wogonin)
  • Sauerampfer
  • Si Wu Tang
  • Sideritis
  • Spikenard (Aralia)
  • Spirulina
  • Johanniskraut
  • Sulforaphan
  • Sutherlandia
  • Tao Hong Si Wu
  • Taurin
  • Donnergott-Rebe (Triptolide)
  • Tocopherole (wie Vitamin E oder Linalool)
  • Tribulus R
  • Tu Si Zi
  • TUDCA
  • Vitamin A (obwohl andere Retinoide NRF2 hemmen)
  • Vitamin C (nur hohe Dosis, niedrige Dosis hemmt NRF2)
  • Vitex / Keuschbaum
  • Weiße Pfingstrose (Paeoniflorin aus Paeonia lactiflora)
  • Wermut (Hispidulin und Artemisinin)
  • Xiao Yao Wan (Free und Easy Wanderer)
  • Yerba Santa (Eriodictyol)
  • Yuan Zhi (Tenuigenin)
  • Zi Cao (reduziert NRF2 bei Krebs)
  • Zink
  • Ziziphus Jujube

Hormone und Neurotransmitter:

  • Adiponektin
  • Adropin
  • Östrogen (kann aber NRF2 im Brustgewebe verringern)
  • Melatonin
  • Progesteron
  • Chinolinsäure (als Schutzreaktion, um Excitotoxizität zu verhindern)
  • Serotonin
  • Schilddrüsenhormone wie T3 (können NRF2 in gesunden Zellen erhöhen, bei Krebs jedoch verringern)
  • Vitamin D

Medikamente / Medikamente und Chemikalien:

  • Acetaminophen
  • Acetazolamide
  • Amlodipine
  • Auranofin
  • Bardoxolonmethyl (BARD)
  • Benznidazol
  • BHA
  • CDDO-Imidazolid
  • Ceftriaxon (und Beta-Lactam-Antibiotika)
  • Cialis
  • Dexamethasone
  • Diprivan (Propofol)
  • Eriodictyol
  • Exendin-4
  • Ezetimib
  • Fluorid
  • Fumarat
  • HNE (oxidiert)
  • Idazoxan
  • Anorganisches Arsen und Natriumarsenit
  • JQ1 (kann auch NRF2 hemmen, unbekannt)
  • Letairis
  • Melphalan
  • Methazolamid
  • Methylenblau
  • Nifedipin
  • NSAIDs
  • Oltipraz
  • PPIs (wie Omeprazol und Lansoprazol)
  • Protandim - hervorragende Ergebnisse in vivo, jedoch schwach / nicht vorhanden bei der Aktivierung von NRF2 beim Menschen
  • Probucol
  • Rapamycin
  • Reserpin
  • Ruthenium
  • Sitaxentan
  • Statine (wie Lipitor und Simvastatin)
  • Tamoxifen
  • Tang Luo Ning
  • tBHQ
  • Tecfidera (Dimethylfumarat)
  • THC (nicht so stark wie CBD)
  • Theophyllin
  • Umbelliferon
  • Ursodeoxycholsäure (UDCA)
  • Verapamil
  • Viagra
  • 4-Acetoxyphenol

Pfade / Transkriptionsfaktoren:

  • ?7 nAChR-Aktivierung
  • AMPK
  • Bilirubin
  • CDK20
  • CKIP-1
  • CYP2E1
  • EAATs
  • Gankyrin
  • Gremlin
  • GJA1
  • H-Ferritin-Ferroxidase
  • HDAC-Hemmer (wie Valproinsäure und TSA, können jedoch NRF2-Instabilität verursachen)
  • Hitzeschockproteine
  • IL-17
  • IL-22
  • Klotho
  • let-7 (schlägt mBach1-RNA nieder)
  • MAPK
  • Michael Akzeptoren (die meisten)
  • miR-141
  • miR-153
  • miR-155 (schlägt auch mBach1-RNA nieder)
  • miR-7 (im Gehirn, hilft bei Krebs und Schizophrenie)
  • Notch1
  • Oxidativer Stress (wie ROS, RNS, H2O2) und Elektrophile
  • PGC-1?
  • PKC-Delta
  • PPAR-gamma (synergistische Effekte)
  • Sigma-1-Rezeptor-Hemmung
  • SIRT1 (erhöht NRF2 im Gehirn und in der Lunge, kann jedoch insgesamt abnehmen)
  • SIRT2
  • SIRT6 (in der Leber und im Gehirn)
  • SRXN1
  • TrxR1-Hemmung (auch Abschwächung oder Erschöpfung)
  • Zink-Protoporphyrin
  • 4-HHE

Sonstiges:

  • Ankaflavin
  • Asbest
  • Avicin
  • Bacillus amyloliquefaciens (in der Landwirtschaft verwendet)
  • Kohlenmonoxid
  • Daphnetin
  • Glutathion-Verarmung (Verarmung von 80% – 90% möglich)
  • Gymnaster koraiensis
  • Hepatitis C
  • Herpes (HSV)
  • Indische Esche
  • Indigowoad Root
  • Isosalipurposid
  • Isorhamentin
  • Monascin
  • Omaveloxolon (stark, auch bekannt als RTA-408)
  • PDTC
  • Selenmangel (Selenmangel kann NRF2 erhöhen)
  • Sibirische Lärche
  • Sophoraflavanon G
  • Tadehagi-Triquetrum
  • Toona sinensis (7-DGD)
  • Trompetenblume
  • 63171 und 63179 (stark)
Dr. Jimenez Weißer Mantel
Der 2-Signalweg des nukleären Erythroids 2, der unter dem Akronym Nrf2 am besten bekannt ist, ist ein Transkriptionsfaktor, der die Hauptrolle der Regulierung der antioxidativen Schutzmechanismen des menschlichen Körpers spielt, insbesondere um oxidativen Stress zu kontrollieren. Während erhöhter oxidativer Stress Nrf2 aktivieren kann, werden seine Wirkungen durch das Vorhandensein spezifischer Verbindungen enorm verstärkt. Bestimmte Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel helfen, Nrf2 im menschlichen Körper zu aktivieren, einschließlich der Isothiocyanat-Sulforaphan aus Brokkolisprossen. Dr. Alex Jiménez DC, CCST Insight

Sulforaphan und seine Auswirkungen auf Krebs, Mortalität, Altern, Gehirn und Verhalten, Herzkrankheiten und mehr

Isothiocyanate sind einige der wichtigsten Pflanzenstoffe, die Sie in Ihrer Ernährung aufnehmen können. In diesem Video mache ich den umfassendsten Fall, der jemals gemacht wurde. Kurze Aufmerksamkeitsspanne? Springen Sie zu Ihrem Lieblingsthema, indem Sie auf einen der folgenden Zeitpunkte klicken. Vollständige Zeitleiste unten.

Schlüsselbereiche:

  • 00: 01: 14 - Krebs und Mortalität
  • 00: 19: 04 - Altern
  • 00: 26: 30 - Gehirn und Verhalten
  • 00: 38: 06 - Endgültige Zusammenfassung
  • 00: 40: 27 - Dosis

Vollständige Zeitleiste:

  • 00: 00: 34 - Einführung von Sulforaphan, einem Hauptfokus des Videos.
  • 00: 01: 14 - Verzehr von Kreuzblütlern und Verringerung der Gesamtmortalität.
  • 00: 02: 12 - Prostatakrebsrisiko.
  • 00: 02: 23 - Blasenkrebsrisiko.
  • 00: 02: 34 - Lungenkrebs bei Rauchern.
  • 00: 02: 48 - Brustkrebsrisiko.
  • 00: 03: 13 - Hypothetisch: Was ist, wenn Sie bereits Krebs haben? (interventionell)
  • 00: 03: 35 - Plausibler Mechanismus, der assoziative Daten zu Krebs und Mortalität steuert.
  • 00: 04: 38 - Sulforaphan und Krebs.
  • 00: 05: 32 - Beweise für Tiere, die eine starke Wirkung von Brokkolisprossenextrakt auf die Blasentumorentwicklung bei Ratten zeigen.
  • 00: 06: 06 - Effekt der direkten Supplementierung von Sulforaphan bei Patienten mit Prostatakrebs.
  • 00: 07: 09 - Bioakkumulation von Isothiocyanat-Metaboliten im Brustgewebe.
  • 00: 08: 32 - Hemmung von Brustkrebsstammzellen.
  • 00: 08: 53 - Geschichtsunterricht: Brassicas wurden bereits im antiken Rom als gesundheitsschädlich eingestuft.
  • 00: 09: 16 - Die Fähigkeit von Sulforaphane, die karzinogene Ausscheidung zu verbessern (Benzol, Acrolein).
  • 00: 09: 51 - NRF2 als genetischer Schalter über antioxidative Reaktionselemente.
  • 00: 10: 10 - Wie die Aktivierung von NRF2 die karzinogene Ausscheidung über Glutathion-S-Konjugate verbessert.
  • 00: 10: 34 - Rosenkohl erhöht die Glutathion-S-Transferase und verringert den DNA-Schaden.
  • 00: 11: 20 - Brokkolisprossengetränk erhöht die Benzolausscheidung um 61%.
  • 00: 13: 31 - Homogenat aus Brokkolisprossen erhöht antioxidative Enzyme in den oberen Atemwegen.
  • 00: 15: 45 - Verzehr von Kreuzblütlern und Sterblichkeit von Herzkrankheiten.
  • 00: 16: 55 - Brokkolisprossenpulver verbessert die Blutfettwerte und das allgemeine Risiko für Herzerkrankungen bei Diabetikern des Typs 2.
  • 00: 19: 04 - Beginn des Alterungsabschnitts.
  • 00: 19: 21 - Die mit Sulforaphan angereicherte Diät verlängert die Lebensdauer der Käfer von 15 auf 30% (unter bestimmten Bedingungen).
  • 00: 20: 34 - Bedeutung einer geringen Entzündung für die Langlebigkeit.
  • 00: 22: 05 - Kreuzblütler und Brokkolisprossenpulver scheinen eine Vielzahl von Entzündungsmarkern beim Menschen zu reduzieren.
  • 00: 23: 40 - Zwischenvideo-Rückblick: Krebs, Alterungsabschnitte
  • 00: 24: 14 - Studien an Mäusen legen nahe, dass Sulforaphan die adaptive Immunfunktion im Alter verbessern kann.
  • 00: 25: 18 - Sulforaphane verbesserte das Haarwachstum in einem Mausmodell für Glatzenbildung. Bild bei 00: 26: 10.
  • 00: 26: 30 - Beginn des Gehirns und Verhaltensabschnitts.
  • 00: 27: 18 - Wirkung von Brokkolisprossenextrakt auf Autismus.
  • 00: 27: 48 - Wirkung von Glucoraphanin auf Schizophrenie.
  • 00: 28: 17 - Beginn der Diskussion über Depressionen (plausible Mechanismen und Studien).
  • 00: 31: 21 - Mausstudie mit 10 - verschiedene Modelle stressbedingter Depressionen zeigen, dass Sulforaphan ähnlich wirksam ist wie Fluoxetin (Prozac).
  • 00: 32: 00 - Studie zeigt, dass die direkte Einnahme von Glucoraphanin in Mäusen ähnlich wirksam ist, um Depressionen durch soziales Stressmodell zu verhindern.
  • 00: 33: 01 - Beginn des Abschnitts Neurodegeneration.
  • 00: 33: 30 - Sulforaphan und Alzheimer-Krankheit.
  • 00: 33: 44 - Sulforaphan und Parkinson.
  • 00: 33: 51 - Sulforaphan und Hungtington-Krankheit.
  • 00: 34: 13 - Sulforaphane erhöht die Hitzeschockproteine.
  • 00: 34: 43 - Beginn der traumatischen Hirnverletzung.
  • 00: 35: 01 - Sulforaphan injiziert unmittelbar nach TBI verbessert das Gedächtnis (Mausstudie).
  • 00: 35: 55 - Sulforaphan und neuronale Plastizität.
  • 00: 36: 32 - Sulforaphane verbessert das Lernen im Modell des Typ-II-Diabetes bei Mäusen.
  • 00: 37: 19 - Sulforaphan und Duchenne-Muskeldystrophie.
  • 00: 37: 44 - Myostatinhemmung in Muskelsatelliten (in vitro).
  • 00: 38: 06 - Rückblick auf das späte Video: Mortalität und Krebs, DNA-Schäden, oxidativer Stress und Entzündungen, Benzolausscheidung, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Typ-II-Diabetes, Auswirkungen auf das Gehirn (Depression, Autismus, Schizophrenie, Neurodegeneration), NRF2-Signalweg.
  • 00: 40: 27 - Gedanken zur Bestimmung einer Dosis von Brokkolisprossen oder Sulforaphan.
  • 00: 41: 01 - Anekdoten über das Keimen zu Hause.
  • 00: 43: 14 - Bei Gartemperaturen und Sulforaphanaktivität.
  • 00: 43: 45 - Umwandlung von Sulforaphan aus Glucoraphanin in Darmbakterien.
  • 00: 44: 24 - Supplements wirken besser, wenn sie mit aktiver Myrosinase aus Gemüse kombiniert werden.
  • 00: 44: 56 - Kochtechniken und Kreuzblütler.
  • 00: 46: 06 - Isothiocyanate als Treibstoffe.

Nach vielen aktuellen Forschungsstudien ist der Signalweg des Erythroid-2-bezogenen Faktors 2, am besten bekannt als Nrf2, ein grundlegender Transkriptionsfaktor, der die antioxidativen Schutzmechanismen der Zellen aktiviert, um den menschlichen Körper sowohl von externen als auch von internen Faktoren zu entgiften und eine Erhöhung zu verhindern Grad an oxidativem Stress. Der Umfang unserer Informationen beschränkt sich auf Fragen der Chiropraktik und der Gesundheit der Wirbelsäule. Um das Thema zu besprechen, wenden Sie sich bitte an Dr. Jimenez oder kontaktieren Sie uns unter 915-850-0900 .

Kuratiert von Dr. Alex Jimenez

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Zusätzliche Themendiskussion: Akute Rückenschmerzen

RückenschmerzenDies ist eine der häufigsten Ursachen für Behinderungen und verpasste Arbeitstage weltweit. Rückenschmerzen sind der zweithäufigste Grund für Arztbesuche, der nur durch Infektionen der oberen Atemwege übertroffen wird. Ungefähr 80 Prozent der Bevölkerung leiden mindestens einmal im Laufe ihres Lebens an Rückenschmerzen. Die Wirbelsäule ist eine komplexe Struktur, die unter anderem aus Knochen, Gelenken, Bändern und Muskeln besteht. Verletzungen und / oder verschärfte Zustände, wie zBandscheibenvorfall, kann schließlich zu Symptomen von Rückenschmerzen führen. Sportverletzungen oder Autounfallverletzungen sind oft die häufigste Ursache für Rückenschmerzen, doch manchmal können einfachste Bewegungen schmerzhafte Folgen haben. Glücklicherweise können alternative Behandlungsoptionen wie Chiropraktik Rückenschmerzen durch Wirbelsäulenanpassungen und manuelle Manipulationen lindern und letztendlich die Schmerzlinderung verbessern.

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Was sind die Vorteile von Nrf2?

Was sind die Vorteile von Nrf2?

Oxidativer Stress trägt wesentlich zur Entwicklung einer Vielzahl von Gesundheitsproblemen bei, darunter Krebs, Herzkrankheiten, Diabetes, beschleunigtes Altern und Neurodegeneration. Antioxidantienreiche Lebensmittel, Kräuter und Nahrungsergänzungsmittel können verwendet werden, um den menschlichen Körper vor einem hohen Maß an oxidativem Stress zu schützen. Neuere Forschungsstudien haben gezeigt, dass die Nrf2-Genweg kann helfen, die Wirkung von Antioxidantien zu verstärken. Die Vorteile von Nrf2 sind unten beschrieben.

Schützt den Körper vor Giftstoffen

NRF2 ist eine intrinsische Substanz, die die Zellen vor schädlichen inneren und äußeren Verbindungen schützen kann. NRF2 kann dazu beitragen, die Reaktion des menschlichen Körpers auf Medikamente/Medikamente und Toxine zu bereichern und die Produktion von Proteinen zu verbessern, die dazu beitragen, Verbindungen aus der Zelle zu eliminieren, die als multiresistente Proteine ​​oder MRPs bekannt sind. NRF2 wird beispielsweise ausgelöst durch Inhalation von Zigarettenrauch, damit sich die Lunge entgiften kann.

Darüber hinaus ist es für die Lunge unerlässlich, sich vor Allergenen, Viruserkrankungen, bakteriellen Endotoxinen, Hyperoxie und verschiedenen Umweltschadstoffen zu schützen. Der ständige Auslöser von Nrf2 kann jedoch die Spiegel einer als Glutathion bekannten Substanz im gesamten menschlichen Körper senken. NRF2 kann auch die Leber vor Toxizität und die Leber vor Arsen-Hepatotoxizität schützen. Darüber hinaus schützt NRF2 Leber und Gehirn vor Alkoholkonsum. Beispielsweise kann Nrf2 vor Paracetamol-Toxizität schützen.

Bekämpft Entzündungen und oxidativen Stress

Die NRF2-Aktivierung kann helfen, Entzündungen zu bekämpfen, indem sie entzündliche Zytokine, wie sie bei Psoriasis vorkommen, verringert. NRF2 kann auch Entzündungen verringern, die mit einer Vielzahl von Gesundheitsproblemen wie Arthritis und Fibrose der Leber, Niere und Lunge verbunden sind. NRF2 kann auch helfen, Allergien zu kontrollieren, indem es die Th1/Th17-Zytokine senkt und die TH2-Zytokine erhöht. Dies kann bei Beschwerden wie Asthma von Vorteil sein.

NRF2 schützt zusätzlich vor Zellschäden durch blaues Licht und UVA/UVB im Sonnenlicht. Nrf2-Mangel kann Sonnenbrand viel leichter machen. Ein Grund dafür ist, dass NRF2 Kollagen als Reaktion auf UV-Strahlung regulieren kann. Advanced Glycation End-Products (AGEs) tragen zur Entwicklung vieler Gesundheitsprobleme bei, darunter Diabetes und neurodegenerative Erkrankungen. NRF2 kann den oxidativen Stress von AGEs im Körper verringern. NRF2 kann den menschlichen Körper auch vor einem höheren Grad an hitzebedingtem Stress schützen.

Verbessert die Mitochondrien und die Trainingsleistung

NRF2 ist ein mitochondrialer Booster. Die NRF2-Aktivierung trägt zu einem Anstieg der ATP-Energie für die Mitochondrien bei, zusätzlich zu einer verbesserten Verwendung von Sauerstoff oder Citrat und Fett. Ohne NRF2 hätten Mitochondrien nur die Fähigkeit, mit Zucker oder Glukose statt mit Fett zu funktionieren. NRF2 ist auch für die Entwicklung der Mitochondrien durch einen Prozess, der als Biogenese bekannt ist, unerlässlich. Die NRF2-Aktivierung ist entscheidend, um die Vorteile des Trainings zu nutzen.

Aufgrund der Aktivität von Nrf2 erhöht Bewegung die Mitochondrienfunktion, wobei dieses Ergebnis durch CoQ10, Cordyceps und Kalorienrestriktion verstärkt werden kann. Moderates Training oder akutes Training induziert die mitochondriale Biogenese und eine erhöhte Synthese von Superoxid-Dismutase (SOD) und Häm-Oxygenase-1 (HO-1) durch NRF2-Aktivierung. Alpha-Liponsäure oder ALA und Dan Shen können die NRF2-vermittelte mitochondriale Biogenese steigern. Darüber hinaus kann NRF2 auch die Belastungstoleranz verbessern, wenn die NRF2-Deletion das Training schädlich macht.

Schützt vor Hypoxie

NRF2 trägt auch dazu bei, den menschlichen Körper vor zellulärem Sauerstoffverlust/-mangel zu schützen, einem Gesundheitsproblem, das als Hypoxie bezeichnet wird. Personen mit CIRS haben reduzierte Sauerstoffspiegel, da ihr NRF2 blockiert ist, was zu reduzierten Spiegeln von VEGF, HIF1 und HO-1 führt. Normalerweise wird bei gesunden Personen mit Hypoxie miR-101, das für die Bildung von Stammzellen benötigt wird, überexprimiert und erhöht die Mengen an NRF2/HO-1 und VEGF/eNOS, wodurch Hirnschäden verhindert werden, aber das scheint nicht aufzutreten in CIRS.

Hypoxie, gekennzeichnet durch niedriges HIF1, bei CIRS kann aufgrund eines NRF2-Ungleichgewichts auch zu einer undichten Blut-Hirn-Schranke führen. Salidrosid, das sich in Rhodiola befindet, wirkt auf die NRF2-Aktivierung und hilft bei Hypoxie, indem es die VEGF- und HIF1-Spiegel im menschlichen Körper erhöht. NRF2 kann letztendlich auch vor der Ansammlung von Laktat im Herzen schützen. Die NRF2-Aktivierung kann auch die durch Hypoxie induzierte Höhenbewegungskrankheit oder AMS stoppen.

Verlangsamt das Altern

Mehrere Verbindungen, die in großen Mengen tödlich sein können, können die Lebensdauer in ziemlich kleinen Mengen aufgrund von Xenohormese durch NRF2, PPAR-gamma und FOXO erhöhen. Eine sehr kleine Menge an Toxinen erhöht die Fähigkeit der Zelle, für das nächste Mal, wenn sie mit einem Toxin herausgefordert wird, besser gerüstet zu sein. Dies ist jedoch keine Empfehlung, giftige Chemikalien zu konsumieren.

Ein gutes Beispiel für diesen Prozess ist die Kalorienrestriktion. NRF2 kann die Lebensdauer von Zellen verbessern, indem es ihren Gehalt an Mitochondrien und Antioxidantien erhöht sowie die Fähigkeit der Zellen zum Absterben verringert. NRF2 nimmt mit zunehmendem Alter ab, da NRF2 das Absterben von Stammzellen verhindert und ihnen bei der Regeneration hilft. NRF2 trägt zur Verbesserung der Wundheilung bei.

Stärkt das Gefäßsystem

Richtig durchgeführt mit der Produktion von Sulforaphan kann die NRF2-Aktivierung vor Herzkrankheiten wie Bluthochdruck oder Bluthochdruck und Arterienverkalkung oder Arteriosklerose schützen. NRF2 kann die entspannende Aktivität von Acetylcholin oder ACh auf das Gefäßsystem verstärken und gleichzeitig cholesterininduzierten Stress reduzieren. Die Aktivierung von Nrf2 kann das Herz stärken, jedoch kann eine überaktivierte Nrf2 die Wahrscheinlichkeit von Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöhen.

Statine können Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorbeugen oder zu solchen führen. NRF2 spielt auch eine wichtige Rolle beim Ausgleich von Eisen und Kalzium, was den menschlichen Körper vor erhöhten Eisenwerten schützen kann. Sirtuin 2 oder SIRT2 kann beispielsweise die Eisenhomöostase in Zellen durch die Aktivierung von NRF2 regulieren, von dem angenommen wird, dass es für einen gesunden Eisenspiegel erforderlich ist. NRF2 kann auch bei der Sichelzellanämie oder SCD helfen. NRF2-Dysfunktion kann ein Grund für Endotoxämie sein, wie bei Dysbiose oder Lektin-induzierter Hypertonie. Nrf2 kann den menschlichen Körper auch vor durch Amphetamin verursachten Schäden am Gefäßsystem schützen.

Bekämpft Neuroinflammation

NRF2 kann eine Entzündung des Gehirns, die allgemein als Neuroinflammation bezeichnet wird, schützen und unterstützen. Darüber hinaus kann NRF2 bei einer Reihe von Störungen des Zentralnervensystems oder ZNS helfen, einschließlich:

  • Alzheimer-Krankheit (AD) – reduziert Amyloid-Beta-Stress auf Mitochondrien
  • Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)
  • Chorea Huntington (HD)
  • Multiple Sklerose (MS)
  • Nervenregeneration
  • Parkinson-Krankheit (PD) – schützt Dopamin
  • Rückenmarksverletzung (SCI)
  • Schlaganfall (ischämisch und hämorrhagisch) – hilft bei Hypoxie
  • Traumatic Brain Injury

NRF2 hat eine Abnahme der Neuroinflammation bei Jugendlichen mit Autismus-Spektrum-Störungen oder ASS gezeigt. Idebenon paart sich richtig mit NRF2-Aktivatoren im Gegensatz zu Neuroinflammation. NRF2 kann auch die Blut-Hirn-Schranke oder BBB verbessern. Beispielsweise kann die NRF2-Aktivierung mit Carnosinsäure, die aus Rosmarin und Salbei gewonnen wird, die BBB passieren und eine Neurogenese verursachen. Es wurde auch gezeigt, dass NRF2 den Brain Derived Neurotrophic Factor (BDNF) erhöht.

NRF2 moduliert auch die Fähigkeit einiger Nahrungsergänzungsmittel, den Nervenwachstumsfaktor oder NGF zu verursachen, da es auch bei Gehirnnebel und Glutamat-induzierten Problemen helfen kann, indem es N-Methyl-D-Aspartat oder NMDA-Rezeptoren moduliert. Es kann auch den oxidativen Stress durch Chinolinsäure, als QUIN bezeichnet, senken. Die NRF2-Aktivierung kann vor Anfällen schützen und hohe Dosen können den Rand eines Anfalls verringern. Bei regelmäßigen Stimulationsdosen kann NRF2 die kognitiven Fähigkeiten nach einem Anfall verbessern, indem es das extrazelluläre Glutamat im Gehirn senkt und Cystein aus Glutamat und Glutathion ziehen kann.

Lindert Depressionen

Bei Depressionen ist es normal, eine Entzündung im Gehirn, insbesondere im präfrontalen Kortex und Hippocampus, sowie eine verminderte BDNF zu bemerken. Bei einigen Formen der Depression kann NRF2 die depressiven Symptome verbessern, indem es Entzündungen im Gehirn senkt und den BDNF-Spiegel erhöht. Die Fähigkeit von Agmatin, Depressionen durch Erhöhung von Noradrenalin, Dopamin, Serotonin und BDNF im Hippocampus zu verringern, hängt von der NRF2-Aktivierung ab.

Enthält Anti-Krebs-Eigenschaften

NRF2 ist gleichermaßen ein Tumorsuppressor wie ein Tumorpromotor, wenn er nicht entsprechend behandelt wird. NRF2 kann vor Krebs schützen, der durch freie Radikale und oxidativen Stress verursacht wird, jedoch kann eine NRF2-Überexpression auch in Krebszellen gefunden werden. Eine intensive Aktivierung von NRF2 kann bei einer Vielzahl von Krebsarten helfen. So kann beispielsweise das Supplement Protandim Hautkrebs durch NRF2-Aktivierung reduzieren.

Lindert Schmerzen

Gulf War Illness oder GWI, eine bemerkenswerte Krankheit, die Golfkriegsveteranen betrifft, ist eine Sammlung ungeklärter, chronischer Symptome, die Müdigkeit, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Verdauungsstörungen, Schlaflosigkeit, Schwindel, Atemwegserkrankungen und Gedächtnisprobleme umfassen können. NRF2 kann die Symptome des GWI verbessern, indem es neben der Schmerzlinderung auch die Hippocampus- und allgemeine Entzündung verringert. NRF2 kann zusätzlich bei Schmerzen durch körperliche Nervenverletzungen helfen und Nervenschäden durch diabetische Neuropathie verbessern.

Verbessert Diabetes

Hohe Glukosespiegel, am besten als Hyperglykämie bezeichnet, verursachen oxidative Schäden an den Zellen aufgrund der Störung der mitochondrialen Funktion. Die NRF2-Aktivierung kann den menschlichen Körper vor Schäden durch Hyperglykämie schützen und so den Zelltod verhindern. Die NRF2-Aktivierung kann die Betazellfunktion der Bauchspeicheldrüse zusätzlich schützen, wiederherstellen und verbessern und gleichzeitig die Insulinresistenz reduzieren.

Schützt Sehen und Hören

NRF2 kann vor Augenschäden durch diabetische Retinopathie schützen. Es könnte auch die Bildung von Katarakten verhindern und Photorezeptoren gegen lichtinduzierten Tod schützen. NRF2 schützt das Ohr oder die Cochlea zusätzlich vor Stress und Hörverlust.

Könnte bei Fettleibigkeit helfen

NRF2 kann vor allem aufgrund seiner Fähigkeit, Variablen zu regulieren, die auf die Fettansammlung im menschlichen Körper wirken, bei Fettleibigkeit helfen. Die NRF2-Aktivierung mit Sulforaphan kann die Hemmung der Fettsäuresynthese (FAS) und Entkopplungsproteine ​​(UCP) erhöhen, was zu einer geringeren Fettansammlung und mehr braunem Fett führt, das als Fett bezeichnet wird, das mehr Mitochondrien enthält.

Schützt den Darm

NRF2 trägt zum Schutz des Darms bei, indem es die Homöostase des Darmmikrobioms sichert. Lactobacillus-Probiotika lösen beispielsweise NRF2 aus, um den Darm vor oxidativem Stress zu schützen. NRF2 kann auch helfen, Colitis ulcerosa oder UC zu verhindern.

Schützt die Geschlechtsorgane

NRF2 kann die Hoden abschirmen und die Spermienzahl bei Menschen mit Diabetes vor Schäden bewahren. Es kann auch bei erektiler Dysfunktion oder ED helfen. Einige libidosteigernde Nahrungsergänzungsmittel wie Mucuna, Tribulus und Ashwaganda können die sexuelle Funktion über die NRF2-Aktivierung verbessern. Andere Faktoren, die NRF2 steigern, wie Sonnenlicht oder Brokkolisprossen, können ebenfalls zur Verbesserung der Libido beitragen.

Reguliert Knochen und Muskeln

Oxidativer Stress kann zu einer Verringerung der Knochendichte und -festigkeit führen, was bei Osteoporose normal ist. Die NRF2-Aktivierung könnte die Fähigkeit haben, Antioxidantien in den Knochen zu verbessern und vor Knochenalterung zu schützen. NRF2 kann auch Muskelschwund verhindern und Duchenne-Muskeldystrophie oder DMD verbessern.

Enthält antivirale Eigenschaften

Nicht zuletzt kann die NRF2-Aktivierung letztendlich dazu beitragen, den menschlichen Körper gegen mehrere Viren zu verteidigen. Bei Patienten mit dem Dengue-Virus waren die Symptome bei Personen mit einem höheren NRF2-Wert im Vergleich zu Personen mit einem geringeren NRF2-Wert nicht so intensiv. NRF2 kann auch Menschen helfen, die das Humane Immundefizienz-1-Virus oder HIV haben. NRF2 kann vor oxidativem Stress durch Adeno-assoziiertes Virus oder AAV und H. Pylori schützen. Schließlich kann Lindera Root das Hepatitis-C-Virus mit NRF2-Aktivierung unterdrücken.

Dr. Jimenez Weißer Mantel
Nrf2 oder NF-E2-verwandter Faktor 2 ist ein beim Menschen vorkommender Transkriptionsfaktor, der die Expression eines bestimmten Satzes von antioxidativen und entgiftenden Genen reguliert. Dieser Signalweg wird durch oxidativen Stress aktiviert, da er zahlreiche antioxidative und Phase-II-Entgiftungsenzyme der Leber verstärkt, um die Homöostase im menschlichen Körper wiederherzustellen. Der Mensch ist daran angepasst, während eines Zustands der Homöostase oder des Gleichgewichts zu funktionieren. Wenn der Körper mit oxidativem Stress konfrontiert wird, aktiviert Nrf2, um die Oxidation zu regulieren und den dadurch verursachten Stress zu kontrollieren. Nrf2 ist wichtig, um Gesundheitsprobleme im Zusammenhang mit oxidativem Stress zu verhindern. Dr. Alex Jiménez DC, CCST Insight

Sulforaphan und seine Auswirkungen auf Krebs, Mortalität, Altern, Gehirn und Verhalten, Herzkrankheiten und mehr

Isothiocyanate sind einige der wichtigsten Pflanzenstoffe, die Sie in Ihrer Ernährung aufnehmen können. In diesem Video mache ich den umfassendsten Fall, der jemals gemacht wurde. Kurze Aufmerksamkeitsspanne? Springen Sie zu Ihrem Lieblingsthema, indem Sie auf einen der folgenden Zeitpunkte klicken. Vollständige Zeitleiste unten.

Schlüsselbereiche:

  • 00: 01: 14 - Krebs und Mortalität
  • 00: 19: 04 - Altern
  • 00: 26: 30 - Gehirn und Verhalten
  • 00: 38: 06 - Endgültige Zusammenfassung
  • 00: 40: 27 - Dosis

Vollständige Zeitleiste:

  • 00: 00: 34 - Einführung von Sulforaphan, einem Hauptfokus des Videos.
  • 00: 01: 14 - Verzehr von Kreuzblütlern und Verringerung der Gesamtmortalität.
  • 00: 02: 12 - Prostatakrebsrisiko.
  • 00: 02: 23 - Blasenkrebsrisiko.
  • 00: 02: 34 - Lungenkrebs bei Rauchern.
  • 00: 02: 48 - Brustkrebsrisiko.
  • 00: 03: 13 - Hypothetisch: Was ist, wenn Sie bereits Krebs haben? (interventionell)
  • 00: 03: 35 - Plausibler Mechanismus, der assoziative Daten zu Krebs und Mortalität steuert.
  • 00: 04: 38 - Sulforaphan und Krebs.
  • 00: 05: 32 - Beweise für Tiere, die eine starke Wirkung von Brokkolisprossenextrakt auf die Blasentumorentwicklung bei Ratten zeigen.
  • 00: 06: 06 - Effekt der direkten Supplementierung von Sulforaphan bei Patienten mit Prostatakrebs.
  • 00: 07: 09 - Bioakkumulation von Isothiocyanat-Metaboliten im Brustgewebe.
  • 00: 08: 32 - Hemmung von Brustkrebsstammzellen.
  • 00: 08: 53 - Geschichtsunterricht: Brassicas wurden bereits im antiken Rom als gesundheitsschädlich eingestuft.
  • 00: 09: 16 - Die Fähigkeit von Sulforaphane, die karzinogene Ausscheidung zu verbessern (Benzol, Acrolein).
  • 00: 09: 51 - NRF2 als genetischer Schalter über antioxidative Reaktionselemente.
  • 00: 10: 10 - Wie die Aktivierung von NRF2 die karzinogene Ausscheidung über Glutathion-S-Konjugate verbessert.
  • 00: 10: 34 - Rosenkohl erhöht die Glutathion-S-Transferase und verringert den DNA-Schaden.
  • 00: 11: 20 - Brokkolisprossengetränk erhöht die Benzolausscheidung um 61%.
  • 00: 13: 31 - Homogenat aus Brokkolisprossen erhöht antioxidative Enzyme in den oberen Atemwegen.
  • 00: 15: 45 - Verzehr von Kreuzblütlern und Sterblichkeit von Herzkrankheiten.
  • 00: 16: 55 - Brokkolisprossenpulver verbessert die Blutfettwerte und das allgemeine Risiko für Herzerkrankungen bei Diabetikern des Typs 2.
  • 00: 19: 04 - Beginn des Alterungsabschnitts.
  • 00: 19: 21 - Die mit Sulforaphan angereicherte Diät verlängert die Lebensdauer der Käfer von 15 auf 30% (unter bestimmten Bedingungen).
  • 00: 20: 34 - Bedeutung einer geringen Entzündung für die Langlebigkeit.
  • 00: 22: 05 - Kreuzblütler und Brokkolisprossenpulver scheinen eine Vielzahl von Entzündungsmarkern beim Menschen zu reduzieren.
  • 00: 23: 40 - Zwischenvideo-Rückblick: Krebs, Alterungsabschnitte
  • 00: 24: 14 - Studien an Mäusen legen nahe, dass Sulforaphan die adaptive Immunfunktion im Alter verbessern kann.
  • 00: 25: 18 - Sulforaphane verbesserte das Haarwachstum in einem Mausmodell für Glatzenbildung. Bild bei 00: 26: 10.
  • 00: 26: 30 - Beginn des Gehirns und Verhaltensabschnitts.
  • 00: 27: 18 - Wirkung von Brokkolisprossenextrakt auf Autismus.
  • 00: 27: 48 - Wirkung von Glucoraphanin auf Schizophrenie.
  • 00: 28: 17 - Beginn der Diskussion über Depressionen (plausible Mechanismen und Studien).
  • 00: 31: 21 - Mausstudie mit 10 - verschiedene Modelle stressbedingter Depressionen zeigen, dass Sulforaphan ähnlich wirksam ist wie Fluoxetin (Prozac).
  • 00: 32: 00 - Studie zeigt, dass die direkte Einnahme von Glucoraphanin in Mäusen ähnlich wirksam ist, um Depressionen durch soziales Stressmodell zu verhindern.
  • 00: 33: 01 - Beginn des Abschnitts Neurodegeneration.
  • 00: 33: 30 - Sulforaphan und Alzheimer-Krankheit.
  • 00: 33: 44 - Sulforaphan und Parkinson.
  • 00: 33: 51 - Sulforaphan und Hungtington-Krankheit.
  • 00: 34: 13 - Sulforaphane erhöht die Hitzeschockproteine.
  • 00: 34: 43 - Beginn der traumatischen Hirnverletzung.
  • 00: 35: 01 - Sulforaphan injiziert unmittelbar nach TBI verbessert das Gedächtnis (Mausstudie).
  • 00: 35: 55 - Sulforaphan und neuronale Plastizität.
  • 00: 36: 32 - Sulforaphane verbessert das Lernen im Modell des Typ-II-Diabetes bei Mäusen.
  • 00: 37: 19 - Sulforaphan und Duchenne-Muskeldystrophie.
  • 00: 37: 44 - Myostatinhemmung in Muskelsatelliten (in vitro).
  • 00: 38: 06 - Rückblick auf das späte Video: Mortalität und Krebs, DNA-Schäden, oxidativer Stress und Entzündungen, Benzolausscheidung, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Typ-II-Diabetes, Auswirkungen auf das Gehirn (Depression, Autismus, Schizophrenie, Neurodegeneration), NRF2-Signalweg.
  • 00: 40: 27 - Gedanken zur Bestimmung einer Dosis von Brokkolisprossen oder Sulforaphan.
  • 00: 41: 01 - Anekdoten über das Keimen zu Hause.
  • 00: 43: 14 - Bei Gartemperaturen und Sulforaphanaktivität.
  • 00: 43: 45 - Umwandlung von Sulforaphan aus Glucoraphanin in Darmbakterien.
  • 00: 44: 24 - Supplements wirken besser, wenn sie mit aktiver Myrosinase aus Gemüse kombiniert werden.
  • 00: 44: 56 - Kochtechniken und Kreuzblütler.
  • 00: 46: 06 - Isothiocyanate als Treibstoffe.

Wenn der menschliche Körper mit schädlichen inneren und äußeren Faktoren wie Toxinen konfrontiert wird, müssen die Zellen ihre antioxidativen Fähigkeiten schnell aktivieren, um oxidativem Stress entgegenzuwirken. Da festgestellt wurde, dass ein erhöhter oxidativer Stress eine Vielzahl von Gesundheitsproblemen verursacht, ist es wichtig, die Nrf2-Aktivierung zu verwenden, um die Vorteile zu nutzen. Der Umfang unserer Informationen beschränkt sich auf Chiropraktik und Wirbelsäulengesundheit. Um das Thema zu besprechen, wenden Sie sich bitte an Dr. Jimenez oder kontaktieren Sie uns unter 915-850-0900 .

Kuratiert von Dr. Alex Jimenez

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Zusätzliche Themendiskussion: Akute Rückenschmerzen

RückenschmerzenDies ist eine der häufigsten Ursachen für Behinderungen und verpasste Arbeitstage weltweit. Rückenschmerzen sind der zweithäufigste Grund für Arztbesuche, der nur durch Infektionen der oberen Atemwege übertroffen wird. Ungefähr 80 Prozent der Bevölkerung leiden mindestens einmal im Laufe ihres Lebens an Rückenschmerzen. Die Wirbelsäule ist eine komplexe Struktur, die unter anderem aus Knochen, Gelenken, Bändern und Muskeln besteht. Aus diesem Grund können Verletzungen und / oder verschlimmerte Zustände wie zBandscheibenvorfall, kann schließlich zu Symptomen von Rückenschmerzen führen. Sportverletzungen oder Autounfallverletzungen sind oft die häufigste Ursache für Rückenschmerzen, doch manchmal können einfachste Bewegungen schmerzhafte Folgen haben. Glücklicherweise können alternative Behandlungsoptionen wie Chiropraktik Rückenschmerzen durch Wirbelsäulenanpassungen und manuelle Manipulationen lindern und letztendlich die Schmerzlinderung verbessern.

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Möchten Sie 100 Jahre alt werden? Übernehmen Sie diese gesunden Anti-Aging-Gewohnheiten

Möchten Sie 100 Jahre alt werden? Übernehmen Sie diese gesunden Anti-Aging-Gewohnheiten

Die Zahl der Amerikaner, die 100 Jahre und älter werden, ist in den letzten Jahrzehnten dramatisch gestiegen, während die über 80-Jährigen laut neuesten Untersuchungen den am schnellsten wachsenden Bevölkerungsteil der Welt ausmachen.

Zwischen 1980 und 2014 stieg die Lebenserwartung in den Vereinigten Staaten von 73.8 Jahren auf 79.1 Jahre. Mittlerweile liegt die Zahl der Amerikaner, die das 100. Lebensjahr erreichen oder überschreiten, bei über 100,000, und diese Zahl soll sich nach Angaben der National Institutes of Health und des US Census Bureau bis 800,000 verachtfachen – auf 2050.

Was ist also das Geheimnis, lange genug zu leben, um seinen 100. Geburtstag zu feiern?

Zwar gibt es keine sicheren Rezepte dafür, bis ins hohe Alter zu leben, Langlebigkeitsforscher haben jedoch herausgefunden, dass der Auslöser eine Mischung aus genetischer Veranlagung und Lebensstil ist – was bedeutet, dass Sie Maßnahmen ergreifen können, um Ihre Chancen auf ein längeres Leben zu erhöhen.

Eine bahnbrechende schwedische Studie zeigte beispielsweise, dass alle Männer, die ihren 100. Geburtstag feierten, Mütter hatten, die bis in die 80er und 90er Jahre alt wurden. Aber die Genetik war nicht der einzige Faktor. Die Studie zeigte auch, dass die Männer viele kontrollierbare Lebensstilfaktoren gemeinsam hatten. Zum Beispiel:

  • Alle waren Nichtraucher.
  • Sie blieben im Allgemeinen fit und fit, indem sie sich nahrhaft ernährten und regelmäßig Sport trieben.
  • Fast alle hatten gesunde Cholesterin- und Blutdruckwerte, was ihr Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die weltweit häufigste Todesursache, verringerte.
  • Sie besaßen eigene Häuser oder mieteten teure Wohnungen, was es ihnen ermöglichte, unabhängig zu leben und geistig, körperlich und sozial aktiv zu bleiben.
  • Die meisten gingen nicht vorzeitig in den Ruhestand, sondern arbeiteten mindestens bis zum Alter von 54 Jahren aktiv.
  • Keiner trank mehr als vier Tassen Kaffee pro Tag.
  • Viele berichteten von einer optimistischen Lebenseinstellung, die ihnen laut Forschern dabei half, die Kraft des positiven Denkens zu nutzen und Stress und Ängste zu bekämpfen.

Studien an amerikanischen Hundertjährigen kamen zu ähnlichen Schlussfolgerungen über den Zusammenhang zwischen gesundem Lebensstil und Langlebigkeit.

Eine kürzlich durchgeführte Studie, die die Lebensstile von Amerikanern mit der höchsten und der niedrigsten Lebenserwartung verglich und gegenüberstellte, stellte erhebliche Unterschiede in den täglichen Gewohnheiten dieser Personen fest. Für die Studie untersuchten die Forscher Einwohner von Summit County, Colorado, das die höchste Lebenserwartung des Landes hat (86.8 Jahre, zwei Jahre höher als die von Andorra, dem winzigen Land mit der weltweit höchsten Lebenserwartung) und Lakota County, SD – das hat die niedrigste Lebenserwartung des Landes (66.8 Jahre, vergleichbar mit Ländern der Dritten Welt wie dem Sudan).

Die Forscher kamen zu dem Schluss, dass 74 Prozent dieser Ungleichheit durch kontrollierbare Risikofaktoren wie körperliche Aktivität, Ernährung, Tabakkonsum und Fettleibigkeit erklärt werden können, was das Risiko für die Entwicklung lebensbedrohlicher Erkrankungen wie Diabetes, Bluthochdruck, Herzerkrankungen usw. erhöht bestimmte Krebsarten.

Weltweit ist die Rate chronischer Krankheiten wie Herzerkrankungen im Okinawa-Archipel am niedrigsten, einer Gruppe von 161 Koralleninseln im Ostchinesischen Meer, auf denen die am längsten lebenden Menschen der Erde leben.

Hier sind einige der Gründe, warum so viele von ihnen 100 Jahre alt werden:

Ernährung. Okinawaner verlassen sich hauptsächlich auf pflanzliche Quellen wie Süßkartoffeln, Gemüse und Vollkornprodukte. Sie ergänzen ihre Ernährung mit zwei bis drei Portionen fangfrischem Fisch pro Woche, Sojaprodukten und gelegentlich einer Portion gekochtem Schweinefleisch ohne Fett. Sie trinken auch antioxidantienreichen Grüntee mit Jasminblüten.

Übung. Da die meisten Okinawaner Fischer oder Bauern sind, arbeiten sie normalerweise bis ins hohe Alter im Freien. Zusätzliche Bewegung erhalten sie durch Spazierengehen, Gartenarbeit, Kampfsport und traditionellen Tanz.

Das soziale Leben. Wie andere langlebige Menschen pflegen auch Okinawans enge soziale Bindungen.

Stress. Sie beschäftigen sich auch mit stressabbauenden Strategien wie regelmäßiger Meditation.

Ein weiterer Hotspot für Langlebigkeit ist die griechische Insel Symi, wo die Bewohner routinemäßig bis in die 90er Jahre alt werden. Auch sie sind auf Obst, Gemüse, Fisch und wenig Fleisch angewiesen. Aber sie neigen dazu, ihr Essen mit Tomatensauce, nativem Olivenöl extra und Knoblauch zu bestreichen. Außerdem trinken sie zu den meisten Mahlzeiten Rotwein, was zu ihrer geringen Herzinfarktrate beiträgt.

Wie lange kann die Lebenserwartung also noch weiter steigen?

Die Biologen Bryan G. Hughes und Siegfried Hekimi von der McGill University versuchten, diese Frage zu beantworten, indem sie die Genetik und Lebensstile der am längsten lebenden Individuen aus den USA, Großbritannien, Frankreich und Japan analysierten.

Ihre in der Fachzeitschrift Nature veröffentlichten Ergebnisse widerlegen die weit verbreitete Annahme, dass die Obergrenze der menschlichen Lebenserwartung bei etwa 115 Jahren liegt.

„Wir wissen einfach nicht, wie hoch die Altersgrenze sein könnte. Tatsächlich können wir durch die Erweiterung der Trendlinien zeigen, dass die maximale und durchschnittliche Lebenserwartung bis weit in die absehbare Zukunft hinein weiter ansteigen könnte“, sagt Hekimi.

Es sei unmöglich vorherzusagen, wie die zukünftige Lebensspanne des Menschen aussehen könnte, sagt Hekimi. Einige Wissenschaftler argumentieren, dass Technologie, medizinische Eingriffe und Verbesserungen der Lebensbedingungen die Obergrenze nach oben verschieben könnten.

Erdbeeren reduzieren geistige Effekte des Alterns

Erdbeeren reduzieren geistige Effekte des Alterns

Eine in Erdbeeren enthaltene natürliche Verbindung namens Fisetin reduziert die psychischen Auswirkungen des Alterns, sagt eine in der Zeitschrift veröffentlichte Studie Zeitschriften für Gerontologie Reihe A. Forscher fanden heraus, dass es helfen könnte, altersbedingten geistigen Verfall und Erkrankungen wie Alzheimer oder Schlaganfall zu behandeln.

„Unternehmen haben Fisetin in verschiedene Gesundheitsprodukte eingebracht, aber es wurden nicht genügend ernsthafte Tests mit dem Wirkstoff durchgeführt“, sagt Pamela Maher, leitende Wissenschaftlerin im Labor für Zelluläre Neurobiologie von Salk und leitende Autorin des Artikels.

„Basierend auf unserer laufenden Arbeit glauben wir, dass Fisetin als Vorbeugung gegen viele altersbedingte neurodegenerative Erkrankungen, nicht nur für Alzheimer, hilfreich sein könnte“, sagte sie.

Maher untersucht seit mehr als einem Jahrzehnt Fisetin, eine Art Flavonol mit starken antioxidativen Eigenschaften. Frühere Forschungen ergaben, dass es den Gedächtnisverlust im Zusammenhang mit der Alzheimer-Krankheit (AD) bei Mäusen reduzierte, die genetisch modifiziert wurden, um die Krankheit zu entwickeln.

Als die Wissenschaftler an Alzheimer erkrankte Mäuse untersuchten, fanden sie heraus, dass die an der zellulären Entzündung beteiligten Signalwege eingeschaltet waren. Als den Mäusen jedoch Fisetin verabreicht wurde, begannen sie, entzündungshemmende Moleküle zu produzieren, und sowohl Gedächtnisverlust als auch Lernstörungen wurden verhindert. Diese spezielle Forschung konzentrierte sich auf die genetische AD, die nur 1 bis 3 Prozent der Fälle ausmacht.

Für die jüngste Studie verwendete Maher einen Stamm von Labormäusen, die vorzeitig altern und nach etwa 10 Monaten Anzeichen der Krankheit zeigen, im Vergleich zu Anzeichen von körperlichem und geistigem Verfall, die bei normalen Mäusen erst im Alter von zwei Jahren beobachtet wurden.

Die Forscher fütterten die 3 Monate alten, vorzeitig alternden Mäuse 7 Monate lang mit einer täglichen Dosis Fisetin mit ihrer Nahrung. Eine andere Gruppe der vorzeitig alternden Mäuse erhielt das gleiche Futter ohne Fisetin.

Während des Studienzeitraums führten Mäuse verschiedene Aktivitäts- und Gedächtnistests durch. Das Team untersuchte auch die Konzentrationen spezifischer Proteine ​​im Zusammenhang mit der Gehirnfunktion sowie Stress und Entzündungen.

„Nach 10 Monaten waren die Unterschiede zwischen diesen beiden Gruppen auffallend“, sagt Maher, der hofft, Versuche an Menschen durchführen zu können. Mäuse, die nicht mit Fisetin behandelt wurden, hatten Schwierigkeiten bei allen kognitiven Tests sowie erhöhte Stress- und Entzündungsmarker. Gehirnzellen, sogenannte Astrozyten und Mikroglia, die normalerweise entzündungshemmend sind, trieben nun eine grassierende Entzündung an.

Andererseits unterschieden sich mit Fisetin behandelte Mäuse nach 10 Monaten nicht merklich in Verhalten, kognitiven Fähigkeiten oder Entzündungsmarkern von einer Gruppe unbehandelter 3 Monate alter Mäuse mit dem gleichen Zustand. Darüber hinaus erwies sich Fisetin auch in hohen Dosen als sicher.

Erdbeeren wurden auch gefunden, um Speiseröhrenkrebs zu bekämpfen. Chinesische Forscher gaben Freiwilligen sechs Monate lang jeden Tag gefriergetrocknete Erdbeeren. Ein Vergleich von Vorher-Nachher-Biopsien zeigte, dass Präkanzerosen bei den Teilnehmern um 80 Prozent verringert wurden.