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Ganzheitliche Medizin

Team der Ganzheitlichen Medizin der Rückenklinik. Eine Form der Heilung berücksichtigt den Körper, den Geist, die Seele und die Emotionen des gesamten Menschen auf der Suche nach optimaler Gesundheit und Wohlbefinden. Mit der ganzheitlichen Medizinphilosophie kann man eine optimale Gesundheit erreichen, das vorrangige Ziel, die richtige Balance im Leben zu erreichen. Die Kunst und Wissenschaft der Heilung, die den ganzen Menschen durch Körper, Geist und Seele anspricht. Die Praxis integriert konventionelle und alternative Therapien zur Vorbeugung und Behandlung von Krankheiten und vor allem zur Förderung einer optimalen Gesundheit.

Dieser Zustand ganzheitlicher Gesundheit wird als der unbegrenzte und ungehinderte Fluss der Lebensenergie eines Individuums durch Körper, Geist und Seele definiert. Es umfasst sichere und geeignete Diagnose- und Behandlungsmodalitäten. Es umfasst die Analyse emotionaler, umweltbedingter, Lebensstil-, Ernährungs- und physischer Elemente. Der Schwerpunkt liegt auf der Aufklärung und Beteiligung der Patienten am Heilungsprozess. Ärzte, die diese Form der Medizin praktizieren, verfügen über eine sichere und wirksame Option bei der Diagnose und Behandlung. Dazu gehört die Aufklärung über Lebensstiländerungen und Selbstfürsorge, ähnlich wie Chiropraktik.


Dr. Alex Jimenez präsentiert: Therapeutische Anwendungen von entzündungshemmenden Pflanzenstoffen

Dr. Alex Jimenez präsentiert: Therapeutische Anwendungen von entzündungshemmenden Pflanzenstoffen


Einleitung

Dr. Alex Jimenez, DC, präsentiert, wie entzündungshemmende Pflanzenstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe entzündliche Zytokine reduzieren können, die schmerzähnliche Probleme im Körper verursachen können. Wir untersuchen, wie verschiedene Arzneimittel NF-kappaB beeinflussen können und wie chronische Erkrankungen Entzündungen beeinflussen können. Wir überweisen unsere Patienten an zertifizierte Anbieter, die Techniken und mehrere Therapien für viele Personen mit Entzündungen und den damit verbundenen Symptomen, die den Bewegungsapparat betreffen können, integrieren. Wir ermutigen und schätzen jeden Patienten, indem wir ihn auf der Grundlage seiner Diagnose an assoziierte medizinische Anbieter verweisen, wenn dies angebracht ist. Wir verstehen, dass Aufklärung ein fantastischer Weg ist, wenn wir unseren Anbietern auf Wunsch und Verständnis des Patienten komplizierte Fragen stellen. Dr. Jimenez, DC, verwendet diese Informationen nur als Bildungsdienst. Haftungsausschluss

 

Wie geht der Körper mit Entzündungen um?

Dr. Alex Jimenez, DC, präsentiert: Unser Ziel ist es, die Evidenz für die Verwendung selektiver Phytochemikalien und Pflanzenstoffe als entzündungshemmende und schmerzlindernde Mittel zu untersuchen. Kontrollierte Studien sind im Laufe der Jahre zu einer Massenzahl angewachsen, und wir können uns bei einigen ihrer Ergebnisse sicherer fühlen, da viele dieser Studien mit qualitativ hochwertigen Ermittlern und gut konzipierten Studien durchgeführt wurden. Und obwohl wir diese Studien veröffentlichen lassen, ist das Problem, dass wir selten davon hören. Die Medien müssen sie abholen, und in die medizinische Community schaffen sie es trotz ihres Studiums meist nicht. Wenn Sie das mit der pharmazeutischen Forschung vergleichen, wissen Sie, dass es oft Schlagzeilen und Nachrichten gibt. Sehen wir uns heute einige dieser pflanzlichen und sekundären Pflanzenstoffe an.

 

Bei Autoimmunerkrankungen ist Schmerz ein großes Problem im Körper, und wir wollen auch seine schmerzlindernden Eigenschaften nutzen. Und dann müssen wir die am besten geeigneten Phytochemikalien und Pflanzenstoffe für spezifische Entzündungs- und Schmerzzustände identifizieren. Bevor wir uns damit befassen, möchten wir einige der Mechanismen der Arzneimittel überprüfen, die sehr häufig bei Entzündungs- und Autoimmunerkrankungen verschrieben werden. Sogar einige der neueren biologischen Präparate, auf die wir uns ein wenig bezogen haben, wollen wir uns ansehen und uns ansehen, wie sie funktionieren und einige ihrer Nachteile, und dann werden wir uns mit diesen Pflanzenstoffen befassen, die uns zur Verfügung stehen. Daher ist es wichtig, jeden daran zu erinnern, dass alle degenerativen Krankheiten diesen entzündungsfördernden Zustand oder diese Entzündung als Teil ihrer zugrunde liegenden biochemischen Ideologie haben. Und diese Entzündung ist ein letzter gemeinsamer Weg für all diese verschiedenen Funktionsstörungen. Diabetes, Alzheimer, Atherosklerose, Krebs und sogar einige psychiatrische Erkrankungen wie Schizophrenie und Depression haben alle eine Entzündung als eine ihrer Hauptursachen. In diesem Modul konzentrieren wir uns jetzt auf diejenigen, die sich in den Kreisen und diesen befinden.

 

Wie Sie wissen, sind die meisten chronischen Krankheiten mit übermäßigen, anhaltenden Entzündungen verbunden. Wir haben diesen Punkt gut genug nach Hause geschlagen, da eine chronische Entzündung auftritt, wenn die Verletzung andauert oder wenn ein prädisponiertes Immunsystem einfach nicht abschaltet. Es versagt bei Gegenregulation und akuter Entzündung, was von Vorteil ist; Unbehandelt kann es jedoch zu einer chronischen Entzündung kommen. Viele chronische Krankheiten wurden mit übermäßigen oder anhaltenden Entzündungen in Verbindung gebracht. Eine chronische Entzündung entsteht, wenn eine Verletzung oder ein traumatisches Ereignis andauert, wodurch sich die Muskeln verspannen oder wenn das Immunsystem beginnt, den Körper anzugreifen, wenn keine Krankheitserreger den Körper befallen. Und dass sich die herkömmliche pharmakologische Behandlung auf bestimmte Pfade konzentriert, die diesem Entzündungsprozess oft wirklich nachgelagert sind, und aus Sicht der funktionellen Medizin möchten wir etwas weiter vorn schauen, um herauszufinden, was die Ursache für chronische Entzündungen ist, die so viele verursachen Probleme für diese Person und wie entzündungshemmende Pflanzenstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe diese entzündlichen Wirkungen im Körper dämpfen können.

 

Wie wirken sich Arzneimittel auf den Körper aus?

Dr. Alex Jimenez, DC, präsentiert: Einer der Faktoren, die Entzündungsmarker verstärken können, sind Arzneimittel. So können beispielsweise pharmakologische Kontrollen wie NSAIDs das COX-Enzym hemmen, während Leukotrien-Inhibitoren das LOX-Enzym hemmen. DMARDs können verschiedene Immunmechanismen beeinflussen, die die Entstehung einer chronischen Entzündung beeinflussen können. Biologika können mehrere Zytokine im Körper hemmen, einschließlich TNF-alpha und Steroide, die NF-kappaB und Phospholipase-A2 beeinflussen können. Es gibt also zahlreiche Möglichkeiten, den Entzündungsweg zu beeinflussen und Muskel- und Gelenkschmerzen zu verursachen.

 

Arzneimittel sind nicht die einzigen Faktoren, die dazu führen können, dass Entzündungsauslöser den Körper beeinflussen; Es kann die Nahrung sein, die wir essen, oder die Umgebung, in der wir leben, die NF-kappaB auslösen kann, das sich von I-kappaB löst, während es in den Zellkern gelangt und an die DNA bindet. Dieser Punkt führt zur Transkription vieler verschiedener Gene. Die Gene des Körpers stellen nicht nur DNA her, sondern können auch RNA herstellen. Wenn der Körper RNA herstellt, wird sie dann in DNA biotransformiert, was zur Drehung verschiedener Entzündungswege führt. Wenn also das Arzneimittel beginnt, in den Körper einzudringen, kann es die Aktivierung der anderen Zytokine und Enzyme hemmen und eine chronische Entzündung verursachen, wodurch die entzündungshemmenden Marker gedämpft werden und das Immunsystem sich auf NF-kappaB konzentriert.

 

NSAIDs

Dr. Alex Jimenez, DC, präsentiert: Beginnen wir also mit der Betrachtung der nicht-steroidalen Entzündungshemmer oder NSAIDs, die allgegenwärtig sind, da viele Menschen sehr häufig zu ihnen greifen, wenn sie Schmerzen haben. Und der Grund, warum sie sie verwenden, ist, dass sie funktionieren. NSAIDs hemmen Cyclooxygenase-Enzyme und verhindern jene entzündlichen Prostaglandine, die Entzündungen und Schmerzen in den Muskeln oder Gelenken verursachen. Jetzt ist Paracetamol hier, oder Paracetamol ist technisch gesehen kein NSAID, aber wir werden uns das separat ansehen.

 

Aber diese NSAIDs sind bekanntlich nicht ohne Probleme, da in den USA jährlich 70 Millionen Rezepte für NSAIDs ausgestellt werden. Und diese rezeptfreien Anwendungen umfassten 30 Milliarden Dosen von NSAIDs. Das ist eine enorme Menge, und es ist kein Wunder, dass die meisten von uns sie genommen haben; Wir sind Teil dieser 30 Milliarden. Diese Menge kann jedoch zu einem undichten Darm in unserem Körpersystem führen. Wir kennen ihre Assoziation mit Magengeschwüren und GI-Blutungen, während sie diesen Auflösungsweg hemmen, der wichtig ist, um die Entzündungsreaktion abzuschalten. Schauen wir uns also DMARDs oder krankheitsmodifizierende Antirheumatika an. Sie sind die Erstlinientherapie für rheumatoide Arthritis. Und einer der Gründe, warum sie die erste Behandlungslinie sind, ist, dass sie kostengünstig sind, aber langsam wirken und Entzündungen verringern, aber sie wirken nicht sehr gut, um Schmerzen direkt zu lindern.

 

Methotrexat ist also Hydroxychloroquin oder Plaquenil ist derzeit sehr bekannt, insbesondere bei seiner heutigen Verwendung. Dennoch hemmt Methotrexat die RNA- und DNA-Synthese, die als Chemotherapeutikum bei Krebs eingesetzt wurde. Und wenn es hemmt, beeinflusst es die Dihydrofolat-Reduktase, die zur Herstellung von DNA und RNA benötigt wird; es unterdrückt jedoch auch die Aktivierung von T- und B-Zellen, während es die Bindung von IL1 beta an seine Rezeptoren hemmt. Obwohl sie die Therapie der ersten Wahl sind, haben sie leider einige ziemlich schwere Nebenwirkungen. Aber wir reden immer wieder über diese Idee von Nebenwirkungen; es sind keine nebenwirkungen. Sie sind die direkten Auswirkungen des Medikaments.

 

Die Wirkung von Arzneimitteln

Dr. Alex Jimenez, DC, präsentiert: Wissen Sie, das können unerwünschte Wirkungen wie Hautausschlag, Magenverstimmung, Leber, Knochenmark, Toxizität, angeborene Behinderungen sein, und natürlich, was wir immer wieder sehen werden. Jedes Mal, wenn Sie Ihr Immunsystem herunterfahren, öffnen Sie sich für Infektionen. Sie werden also viel anfälliger für Infektionen. Schauen Sie sich also diese biologischen DMARDs an, die als TNF-Alpha-Blocker wirken. Diese biologischen DMARDs wirken, indem sie entweder die T-Zell-Aktivierung eindämmen oder TNF blockieren, was am häufigsten vorkommt, aber sie können auch Dinge wie IL-XNUMX stoppen, T-Zellen erschöpfen und auf andere Weise wirken. Diese Biologika werden Biologika genannt, weil sie eigentlich monoklonale Antikörper sind. Und so haben diese monoklonalen Antikörper, wie auch Antikörper, sehr starke spezifische Bindungsaffinitäten.

 

Daher war die Verwendung von Antikörpern als Medikamente ein großer Fortschritt. Wie wir sehen werden, sind sie vielleicht nicht die ultimative Lösung für die Behandlung von Autoimmunerkrankungen, aber sie sind vielversprechend, insbesondere wenn wir ihre Spezifität benötigen. Es gibt also viele chronische Erkrankungen, bei denen NSAIDs, DMARDs oder biologische DMARDs Entzündungen maskieren und Muskel- und Gelenkschmerzen verursachen können. Einige der chronischen Erkrankungen sind:

  • Spondylitis ankylosans
  • Arthritis
  • Morbus Crohn
  • Endometriose
  • Psoriasis
  • Rheumatoide Arthritis
  • Osteoarthritis
  • Fibromyalgie
  • Lupus

 

Zusammenfassung

Dr. Alex Jimenez, DC, präsentiert: Diese Medikamente können die Schmerzen lindern, die die Person mit diesen Erkrankungen erfährt, aber sie sind kurzfristig und maskieren das Problem nur, bis eine Person in Behandlung geht. Wenn eine Person an einer Autoimmunerkrankung oder einer chronischen Erkrankung leidet, die mit einer Entzündung einhergeht, sind die Kosten für Medikamente hoch. Auch wenn gute Arzneimittel wichtig sind, müssen wir uns Behandlungen ansehen, die die weniger bekannten oder selteneren Erkrankungen untersuchen können, die die entzündlichen Auswirkungen reduzieren können, die Gelenk- und Muskelschmerzen verursachen.  Enthält entzündungshemmende Pflanzenstoffe und Nahrungsergänzungsmittel wie:

  • Fischöl
  • Curcumin
  • Ingwer-Extrakt
  • Grünteeextrakt
  • Resveratrol

Alle haben entzündungshemmende Eigenschaften, die entzündliche Zytokine aus Muskeln und Gelenken reduzieren und mit physikalischer Therapie kombinieren können. Physikalische Therapie kann dem Körper ermöglichen, sich selbst zu heilen und dem Einzelnen ermöglichen, auf natürliche Weise schmerzfrei zu sein.

Haftungsausschluss

Übersicht über Bandscheibenausbeulung und Herniation in der Chiropraktik

Übersicht über Bandscheibenausbeulung und Herniation in der Chiropraktik

Bandscheibenvorfall und Bandscheibenvorfall sind einige der häufigsten Erkrankungen, die die Wirbelsäule sowohl bei jungen als auch bei Patienten mittleren Alters betreffen. Es wird geschätzt, dass ungefähr 2.6 % der US-Bevölkerung jährlich einen Arzt aufsuchen, um Wirbelsäulenerkrankungen zu behandeln. Rund 7.1 Milliarden US-Dollar gehen allein durch die Abwesenheit von der Arbeit verloren.

Ein Bandscheibenvorfall liegt vor, wenn der ganze oder ein Teil des Nucleus pulposus durch den zerrissenen oder geschwächten äußeren Annulus fibrosus der Bandscheibe herausragt. Dies wird auch als Bandscheibenvorfall bezeichnet und tritt häufig im unteren Rücken auf, manchmal auch in der Halswirbelsäule. Ein Bandscheibenvorfall ist laut der North American Spine Society 25 definiert als eine lokalisierte Verschiebung von Bandscheibenmaterial mit 2014 % oder weniger des Bandscheibenumfangs bei einem MRT-Scan. Der Bandscheibenvorfall kann aus Nucleus pulposus, Annulus fibrosus und Apophysenknochen bestehen oder Osteophyten, und der Wirbelendplattenknorpel im Gegensatz zu Bandscheibenwölbung.

Es gibt auch hauptsächlich zwei Arten von Bandscheibenvorfällen. Bandscheibenvorfall liegt vor, wenn eine fokale oder symmetrische Ausdehnung der Bandscheibe aus ihren Begrenzungen im Zwischenwirbelraum herauskommt. Sie liegt auf Höhe der Bandscheibe, ihre äußeren Ringfasern sind intakt. Eine Bandscheibenextrusion liegt vor, wenn sich die Bandscheibe mit einem vollständigen ringförmigen Riss über oder unter die angrenzenden Wirbel oder Endplatten erstreckt. Bei dieser Art der Bandscheibenextrusion ist ein Hals oder eine Basis schmaler als die Kuppel oder der Bruch.

Eine Bandscheibenvorwölbung liegt vor, wenn die äußeren Fasern des Annulus fibrosus von den Rändern der angrenzenden Wirbelkörper verschoben sind. Dabei beträgt die Verschiebung mehr als 25 % des Umfangs der Bandscheibe. Es erstreckt sich auch nicht unter oder über die Ränder der Bandscheibe, da die Befestigung des Annulus fibrosus es begrenzt. Er unterscheidet sich vom Bandscheibenvorfall, da er weniger als 25 % des Bandscheibenumfangs betrifft. Normalerweise ist die Bandscheibenvorwölbung ein allmählicher Prozess und ist breit. Die Bandscheibenvorwölbung kann in zwei Arten unterteilt werden. Bei einer umlaufenden Ausbuchtung ist der gesamte Bandscheibenumfang betroffen. Mehr als 90 Grad des Randes sind asymmetrisch an einer asymmetrischen Wölbung beteiligt.

Normale Bandscheibenanatomie

Bevor wir im Detail auf die Definition von Bandscheibenvorfall und Bandscheibenvorfall eingehen, müssen wir uns die Standard-Bandscheibe ansehen. Gemäß den Wirbelsäulenrichtlinien von 2014 ist eine Standardbandscheibe etwas, das eine klassische Form ohne Anzeichen von degenerativen Bandscheibenveränderungen hat. Bandscheiben sind für ein Drittel bis ein Viertel der Höhe der Wirbelsäule verantwortlich.

Eine Bandscheibe ist etwa 7–10 mm dick und misst im Lendenbereich der Wirbelsäule einen anterior-posterioren Durchmesser von 4 cm. Diese Bandscheiben befinden sich zwischen zwei benachbarten Wirbelkörpern. Zwischen Atlas und Axis und dem Steißbein sind jedoch keine Bandscheiben zu finden. Etwa 23 Bandscheiben befinden sich in der Wirbelsäule, davon sechs in der Halswirbelsäule, 12 in der Brustwirbelsäule und nur fünf in der Lendenwirbelsäule.

Bandscheiben bestehen aus Faserknorpeln, die ein faserknorpeliges Gelenk bilden. Der äußere Ring der Bandscheibe wird als Annulus fibrosus bezeichnet, während die innere gelartige Struktur in der Mitte als Nucleus pulposus bezeichnet wird. Die Knorpelendplatten schließen den Nucleus pulposus nach oben und unten ein. Der Annulus fibrosus umfasst konzentrische Kollagenfaserschichten, die in einer radialen reifenartigen Struktur in Lamellen angeordnet sind. Die Fasern sind an den Wirbelendplatten befestigt und in verschiedenen Winkeln ausgerichtet. Mit ihrem knorpeligen Teil verankern die Endplatten die Bandscheiben an ihrem richtigen Platz.

Der Nucleus pulposus besteht aus Wasser, Kollagen und Proteoglykanen. Proteoglykane ziehen Feuchtigkeit an und speichern sie, wodurch der Nucleus pulposus eine hydratisierte, gelartige Konsistenz erhält. Interessanterweise variiert die im Nucleus pulposus gefundene Wassermenge im Laufe des Tages je nach Aktivitätsniveau der Person. Dieses Merkmal in der Bandscheibe dient als Kissen oder stoßdämpfendes System der Wirbelsäule, um den angrenzenden Wirbel, die Spinalnerven, das Rückenmark, das Gehirn und andere Strukturen gegen verschiedene Kräfte zu schützen. Obwohl die individuelle Bewegung der Bandscheiben eingeschränkt ist, sind einige Formen der Wirbelbewegung wie Flexion und Extension aufgrund der Eigenschaften der Bandscheibe immer noch möglich.

Einfluss der Bandscheibenmorphologie auf Struktur und Funktion

Die Art der in der Bandscheibe vorhandenen Komponenten und ihre Anordnung bestimmen die Morphologie der Bandscheibe. Dies ist wichtig dafür, wie effektiv die Scheibe ihre Funktion erfüllt. Da die Bandscheibe das wichtigste tragende und bewegungsfähige Element der ansonsten starren Wirbelsäule ist, kommt ihren Bestandteilen eine große Bedeutung zu.

Durch die synthetische Reaktion der Bandscheibenzellen auf die wechselnde mechanische Belastung nimmt die Komplexität der Lamellen mit zunehmendem Alter zu. Diese Lamellenveränderungen mit mehr Gabelungen, Verzahnungen und unregelmäßiger Größe und Anzahl der Lamellenbänder führen zu einer veränderten Gewichtsbelastung. Dadurch entsteht ein sich selbst aufrechterhaltender Störungskreislauf, der zur Zerstörung der Bandscheiben führt. Sobald dieser Prozess gestartet wurde, ist er irreversibel. Da es eine erhöhte Anzahl von Zellen gibt, verändert die Menge an Nahrung, die die Bandscheibe benötigt, auch zunehmend den normalen Konzentrationsgradienten sowohl von Metaboliten als auch von Nährstoffen. Aufgrund dieser erhöhten Nachfrage können die Zellen auch zunehmend durch Nekrose oder Apoptose absterben.

Menschliche Bandscheiben sind avaskulär und daher werden die Nährstoffe aus den nahe gelegenen Blutgefäßen am Rand der Bandscheibe diffundiert. Die Hauptnährstoffe; Sauerstoff und Glucose erreichen die Zellen in der Scheibe durch Diffusion gemäß dem Gradienten, der durch die Transportrate zu den Zellen durch das Gewebe und die Bedarfsrate bestimmt wird. Zellen produzieren zunehmend auch Milchsäure als metabolisches Endprodukt. Dies wird auch über die Kapillaren und Venolen in den Kreislauf zurückgeführt.

Da die Diffusion entfernungsabhängig ist, können die entfernt von den Blutkapillaren liegenden Zellen aufgrund der verminderten Versorgung eine verminderte Nährstoffkonzentration aufweisen. Bei Krankheitsprozessen kann die normalerweise avaskuläre Bandscheibe bei Degeneration und Krankheitsprozessen vaskulär und innerviert werden. Obwohl dies die Sauerstoff- und Nährstoffversorgung der Zellen in der Bandscheibe erhöhen kann, können durch die Einführung von Zytokinen und Wachstumsfaktoren auch viele andere Zelltypen entstehen, die normalerweise nicht in der Bandscheibe zu finden sind.

Die Morphologie der Bandscheibe in verschiedenen Teilen der Wirbelsäule variiert ebenfalls, obwohl viele Kliniker die klinischen Theorien auf der Annahme stützen, dass sowohl die zervikalen als auch die lumbalen Bandscheiben die gleiche Struktur haben. Die Höhe der Bandscheibe war in Höhe von T4-5 der Brustwirbelsäule am geringsten, wahrscheinlich aufgrund der Tatsache, dass thorakale Bandscheiben weniger keilförmig sind als die der zervikalen und lumbalen Wirbelsäulenregionen.

Von kranial nach kaudal nahm die Querschnittsfläche der Wirbelsäule zu. Daher nahm der Nucleus pulposus auf der L5-S1-Ebene einen höheren Anteil der Bandscheibenfläche ein. Die zervikalen Bandscheiben haben im Querschnitt eine elliptische Form, während die thorakalen Bandscheiben eine kreisförmigere Form hatten. Die lumbalen Bandscheiben haben ebenfalls eine elliptische Form, obwohl sie nach hinten abgeflachter oder einspringend sind.

Was ist eine Scheibenwölbung?

Die Bandscheibenvorwölbung liegt vor, wenn sich die Bandscheibe einfach aus dem Bandscheibenraum herauswölbt, den sie normalerweise einnimmt, ohne dass der äußere Annulus fibrosus reißt. Der vorgewölbte Bereich ist im Vergleich zu einem Bandscheibenvorfall ziemlich groß. Darüber hinaus reißt oder reißt bei einem Bandscheibenvorfall der Annulus fibrosus. Obwohl eine Bandscheibenvorwölbung häufiger vorkommt als ein Bandscheibenvorfall, verursacht sie dem Patienten wenig oder keine Schmerzen. Im Gegensatz dazu verursacht der Bandscheibenvorfall starke Schmerzen.

Ursachen für das Ausbeulen der Disc

Ein Bandscheibenvorfall kann mehrere Ursachen haben. Es kann aufgrund normaler altersbedingter Veränderungen auftreten, wie sie bei degenerativen Bandscheibenerkrankungen auftreten. Der Alterungsprozess kann zu strukturellen und biochemischen Veränderungen der Bandscheiben führen und zu einem verminderten Wassergehalt im Nucleus pulposus führen. Diese Veränderungen können den Patienten mit nur geringem Trauma anfällig für Bandscheibenvorwölbungen machen. Einige ungesunde Lebensgewohnheiten wie eine sitzende Lebensweise und Rauchen können diesen Prozess verstärken und mit der Schwächung der Bandscheibe zu schwerwiegenderen Veränderungen führen.

Allgemeiner Verschleiß durch wiederholtes Mikrotrauma kann die Bandscheibe ebenfalls schwächen und zu einer Ausbeulung der Bandscheibe führen. Dies liegt daran, dass sich die Normalverteilung der Gewichtsbelastung ändert, wenn die Scheiben belastet werden. Ein akkumuliertes Mikrotrauma über einen langen Zeitraum kann in einer schlechten Haltung auftreten. Eine schlechte Haltung beim Sitzen, Stehen, Schlafen und Arbeiten kann den Druck in den Bandscheiben erhöhen.

Wenn eine Person eine nach vorne gebeugte Haltung beibehält, kann dies zu einer Überdehnung und schließlich zu einer Schwäche des hinteren Teils des Annulus fibrosus führen. Im Laufe der Zeit kann sich die Bandscheibe nach hinten ausbeulen. In Berufen, die häufiges und wiederholtes Heben, Stehen, Fahren oder Bücken erfordern, kann die vorgewölbte Bandscheibe ein Berufsrisiko darstellen. Auch das unsachgemäße Anheben von Gegenständen und das unsachgemäße Tragen schwerer Gegenstände kann den Druck auf die Wirbelsäule erhöhen und schließlich zu Bandscheibenvorwölbungen führen.

Die Bandscheibenvorwölbungen treten meist über einen längeren Zeitraum auf. Allerdings können sich die Bandscheiben auch durch ein akutes Trauma ausbeulen. Die unerwartete plötzliche mechanische Belastung kann die Scheibe beschädigen und zu Mikrorissen führen. Nach einem Unfall kann die Bandscheibe geschwächt werden und langfristige Mikroschäden verursachen, die schließlich zu einer Ausbeulung der Bandscheibe führen. Es kann auch eine genetische Komponente für die Bandscheibenvorwölbung geben. Das Individuum kann eine verringerte Elastindichte im Annulus fibrosus mit erhöhter Anfälligkeit für Bandscheibenerkrankungen aufweisen. Andere Umweltfaktoren können ebenfalls eine Rolle bei diesem Krankheitsprozess spielen.

Symptome einer Bandscheibenerwölbung

Wie bereits erwähnt, verursachen vorgewölbte Bandscheiben keine Schmerzen und selbst wenn dies der Fall ist, ist der Schweregrad gering. In der Halsregion verursacht die Krankheit Schmerzen, die den Nacken hinunterlaufen, tiefe Schmerzen in der Schulterregion, Schmerzen, die entlang des Oberarms und des Unterarms bis zu den Fingern ausstrahlen.

Dies kann zu einem diagnostischen Dilemma führen, ob der Patient an einem Myokardinfarkt leidet, da der Ort der Schmerzen und die Bestrahlung ähnlich sind. Ein Kribbeln am Hals kann auch aufgrund der prall gefüllten Scheibe auftreten.

Im Brustbereich können Schmerzen im oberen Rücken auftreten, die in die Brust oder in den Oberbauch ausstrahlen. Dies kann auch auf eine Pathologie des oberen Gastrointestinaltrakts, der Lunge oder des Herzens hindeuten und muss daher bei der Analyse dieser Symptome vorsichtig sein.

Die prall gefüllten Bandscheiben der Lendenwirbelsäule können als Schmerzen im unteren Rücken und als Kribbeln im unteren Rückenbereich der Wirbelsäule auftreten. Dies ist die häufigste Stelle für Bandscheibenausbeulungen, da dieser Bereich das Gewicht des Oberkörpers trägt. Der Schmerz oder das Unbehagen kann sich über den Gesäßbereich, die Oberschenkel und die Füße ausbreiten. Es kann auch zu Muskelschwäche, Taubheitsgefühl oder Kribbeln kommen. Wenn die Bandscheibe auf das Rückenmark drückt, können die Reflexe beider Beine zunehmen, was zu Spastik führt.

Einige Patienten können sogar von der Hüfte abwärts gelähmt sein. Wenn der Bandscheibenvorfall auf die Cauda equine komprimiert, können sich auch die Blasen- und Darmfunktionen verändern. Die vorgewölbte Bandscheibe kann auf den Ischiasnerv drücken und zu Ischias führen, bei dem der Schmerz in ein Bein vom Rücken bis zu den Füßen ausstrahlt.

Die Schmerzen der Bandscheibe können sich bei einigen Aktivitäten verschlimmern, da sich die Ausbuchtung dann auf einige Nerven komprimieren kann. Je nachdem, welcher Nerv betroffen ist, können auch die klinischen Merkmale variieren.

Diagnose von Bandscheibenausbeulungen

Die Diagnose ist aufgrund ähnlicher Darstellungen bei schwerwiegenderen Problemen möglicherweise nicht aus der Anamnese ersichtlich. Aber die chronische Natur der Krankheit kann einige Hinweise geben. Eine vollständige Anamnese und eine körperliche Untersuchung müssen durchgeführt werden, um Myokardinfarkt, Gastritis, gastroösophageale Refluxkrankheit und chronische Lungenpathologie auszuschließen.

MRT der Bandscheibenerwölbung

Für die Diagnose sind Untersuchungen notwendig. Eine Röntgenaufnahme der Wirbelsäule wird durchgeführt, um nach groben Pathologien zu suchen, obwohl sie die vorgewölbte Bandscheibe möglicherweise nicht direkt zeigen. Es kann indirekte Befunde einer Bandscheibendegeneration wie Osteophyten in den Endplatten, Gas in der Bandscheibe aufgrund des Vakuumphänomens und Höhenverlust der Bandscheibe geben. Bei mäßigen Vorwölbungen kann es manchmal als nicht fokales Bandscheibenmaterial erscheinen, das über die Grenzen des Wirbels hinausragt, der breitbasig, umlaufend und symmetrisch ist.

Die Magnetresonanztomographie oder MRT kann die Anatomie der Bandscheiben, insbesondere des Nucleus pulposus und seiner Beziehungen, exquisit definieren. Zu den frühen Befunden, die im MRT bei Bandscheibenvorwölbungen zu sehen waren, gehört der Verlust der normalen Konkavität der hinteren Bandscheibe. Die Ausbuchtungen sind als breitbasige, umlaufende und symmetrische Bereiche zu erkennen. Bei mäßiger Vorwölbung ragt das Bandscheibenmaterial nicht fokal über die Grenzen der Wirbel hinaus. Das Ct-Myelogramm kann auch eine detaillierte Bandscheibenanatomie liefern und bei der Diagnose hilfreich sein.

Behandlung von Bandscheibenausbeulungen

Die Behandlung der prall gefüllten Bandscheibe kann konservativ sein, manchmal ist jedoch eine Operation erforderlich.

Konservative Behandlung

Wenn die Bandscheibenausbeulung asymptomatisch ist, benötigt der Patient keine Behandlung, da dies kein erhöhtes Risiko darstellt. Wenn der Patient jedoch symptomatisch ist, kann das Management darauf ausgerichtet sein, die Symptome zu lindern. Der Schmerz wird normalerweise mit der Zeit behoben. Bis dahin sollten wirksame Schmerzmittel wie nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente wie Ibuprofen verschrieben werden. Bei ungelösten Schmerzen können auch Steroidinjektionen in den betroffenen Bereich verabreicht werden. Wenn dies immer noch nicht funktioniert, kann in den schwersten Fällen die lumbale Sympathikusblockade ausprobiert werden.

Dem Patienten kann auch die Möglichkeit gegeben werden, alternative Therapien wie professionelle Massagen, Physiotherapie, Eispackungen und Heizkissen zu wählen, die die Symptome lindern können. Unter Beibehaltung der korrekten Haltung werden Tapes oder Orthesen zur Unterstützung der Wirbelsäule mit Hilfe eines Physiotherapeuten verwendet. Dies kann den Genesungsprozess beschleunigen, indem weitere Schäden vermieden werden und die beschädigten oder zerrissenen Fasern in der Bandscheibe gehalten werden, ohne dass der flüssige Teil der Bandscheibe austritt. Dies trägt dazu bei, die normale Struktur des Annulus aufrechtzuerhalten und kann die Erholungsrate erhöhen. Normalerweise lösen sich die anfänglich vorhandenen schmerzhaften Symptome im Laufe der Zeit und führen zu keinen Schmerzen. Wenn sich die Symptome jedoch stetig verschlimmern, muss der Patient möglicherweise operiert werden

Wenn die Symptome behoben sind, kann Physiotherapie eingesetzt werden, um die Rückenmuskulatur mithilfe von Übungen zu stärken. Allmähliche Übungen können zur Wiederherstellung der Funktion und zur Verhinderung von Wiederholungen verwendet werden.

Chirurgische Behandlung

Wenn die konservative Therapie mit einigen Monaten Behandlung nicht funktioniert, kann eine chirurgische Behandlung in Betracht gezogen werden. Die meisten würden eine minimalinvasive Operation bevorzugen, bei der die Bandscheibe mithilfe fortschrittlicher Technologie korrigiert wird, ohne dass der Rücken grob präpariert werden muss. Diese Verfahren wie die Mikrodiscektomie haben im Vergleich zu offenen Operationen eine geringere Erholungsphase und ein geringeres Risiko für Narbenbildung, starken Blutverlust und Trauma benachbarter Strukturen.

Bisher waren Laminektomie und Diskektomie eine Hauptstütze der Behandlung. Aufgrund der Invasivität des Verfahrens und aufgrund einer erhöhten Schädigung der Nerven werden diese Verfahren derzeit von vielen Klinikern wegen Bandscheibenausbeulung abgebrochen.

Das Ausbeulen der Bandscheibe in der Brustwirbelsäule wird chirurgisch mit einer Costotransversektomie behandelt, bei der ein Abschnitt des Querfortsatzes reseziert wird, um den Zugang zur Bandscheibe zu ermöglichen. Das Rückenmark und die Spinalnerven werden durch Thoraxdekompression dekomprimiert, indem ein Teil des Wirbelkörpers entfernt und eine kleine Öffnung hergestellt wird. Der Patient benötigt möglicherweise später auch eine Wirbelsäulenfusion, wenn der entfernte Wirbelsäulenkörper signifikant war.

Die videoassistierte Thorakoskopie kann auch verwendet werden, wenn nur ein kleiner Schnitt gemacht wird und der Chirurg die Operation mit Unterstützung der Kamera durchführen kann. Wenn bei dem chirurgischen Eingriff ein großer Teil des Wirbelsäulenknochens und des Bandscheibenmaterials entfernt wurde, kann dies zu einer Instabilität der Wirbelsäule führen. Dies kann eine Knochentransplantation erfordern, um den verlorenen Teil durch Platten und Schrauben zu ersetzen, um sie an Ort und Stelle zu halten.

Was ist ein Bandscheibenvorfall?

Wie im ersten Abschnitt dieses Artikels erwähnt, tritt ein Bandscheibenvorfall auf, wenn sich Bandscheibenmaterial fokal über die Grenzen der Bandscheibe hinaus verschiebt. Der Bandscheibenraum besteht aus Endplatten der Wirbelkörper über und unter, während die Außenkanten der Wirbelapophysen aus dem peripheren Rand bestehen. Die Osteophyten gelten nicht als Bandscheibenrand. Aufgrund des Volumens des Hernienmaterials, das zu Schmerzen führt, kann es zu Reizungen oder Kompressionen der Nervenwurzeln und des Duralsacks kommen. Wenn dies in der Lendengegend auftritt, wird dies klassisch als Ischias bezeichnet. Dieser Zustand wurde seit der Antike erwähnt, obwohl erst in den 20er Jahren ein Zusammenhang zwischen Bandscheibenvorfall und Ischias hergestellt wurdeth Jahrhundert. Bandscheibenvorfall ist eine der häufigsten Diagnosen an der Wirbelsäule aufgrund degenerativer Veränderungen und die häufigste Ursache für Wirbelsäulenoperationen.

Klassifikationen des Bandscheibenvorfalls

Es gibt viele Klassifikationen bezüglich Bandscheibenvorfall. Beim fokalen Bandscheibenvorfall kommt es zu einer lokalisierten Verschiebung des Bandscheibenmaterials in der horizontalen oder axialen Ebene. Bei diesem Typ sind nur weniger als 25 % des Bandscheibenumfangs betroffen. Beim breitbasigen Bandscheibenvorfall sind etwa 25 – 50 % des Bandscheibenumfangs vorgefallen. Die Bandscheibenvorwölbung liegt vor, wenn 50 – 100 % des Bandscheibenmaterials über die normalen Grenzen des Zwischenwirbelraums hinaus ausgedehnt sind. Dies wird nicht als Bandscheibenvorfall angesehen. Darüber hinaus werden die mit schweren Fällen von Skoliose und Spondylolisthesis verbundenen Bandscheibendeformitäten nicht als Herniation, sondern als adaptive Veränderungen der Bandscheibenkontur aufgrund der angrenzenden Deformität klassifiziert.

Abhängig von der Kontur des verdrängten Materials können die Bandscheibenvorfälle weiter als Vorsprünge und Extrusionen klassifiziert werden. Beim Bandscheibenvorsprung ist der Abstand, der in einer Ebene gemessen wird, an der die Kanten des Bandscheibenmaterials jenseits des Bandscheibenraums beteiligt sind (das höchste Maß wird genommen), geringer als der Abstand, der in derselben Ebene zwischen den Kanten der Basis gemessen wird.

Die Bildgebung kann die Bandscheibenverschiebung als Vorsprung im Horizontalschnitt und als Extrusion im Sagittalschnitt zeigen, da das hintere Längsband das nach hinten verschobene Bandscheibenmaterial enthält. Dann sollte der Bruch als Extrusion betrachtet werden. Manchmal kann der Bandscheibenvorfall in kraniokaudaler oder vertikaler Richtung durch einen Defekt in den Wirbelkörperendplatten auftreten. Diese Art der Herniation ist als intravertebrale Herniation bekannt.

Der Bandscheibenvorsprung kann auch in zwei fokale Vorsprünge und breitbasige Vorsprünge unterteilt werden. Bei der fokalen Protrusion macht der Bandscheibenvorfall weniger als 25 % des Bandscheibenumfangs aus, während bei der breitbasigen Protrusion der Bandscheibenvorfall 25 – 50 % des Bandscheibenumfangs ausmacht.

Bei der Scheibenextrusion wird diagnostiziert, ob eines der beiden folgenden Kriterien erfüllt ist. Der erste ist; dass der zwischen den Rändern des Bandscheibenfachs gemessene Abstand des Bandscheibenmaterials größer ist als der in derselben Ebene gemessene Abstand zwischen den Rändern der Basis. Der zweite ist; dass das Material im Bandscheibenraum und Material außerhalb des Bandscheibenraums einen Mangel an Kontinuität aufweist.

Dies kann weiter als sequestriert charakterisiert werden, was ein Subtyp der extrudierten Scheibe ist. Dies wird als Plattenmigration bezeichnet, wenn Plattenmaterial von der Extrusionsstelle weggeschoben wird, ohne zu berücksichtigen, ob eine Kontinuität der Platte besteht oder nicht. Dieser Begriff ist nützlich bei der Interpretation von Bildgebungsmodalitäten, da es oft schwierig ist, Kontinuität bei der Bildgebung zu zeigen.

Der Bandscheibenvorfall kann weiter als enthaltene Bandscheiben und Bandscheiben klassifiziert werden, die nicht begrenzt sind. Der Begriff enthaltene Bandscheibe bezieht sich auf die Integrität des peripheren Annulus Fibrosus, der den Bandscheibenvorfall abdeckt. Wenn Flüssigkeit in die Bandscheibe injiziert wird, tritt die Flüssigkeit bei enthaltenen Hernien nicht in den Wirbelkanal aus.

Manchmal gibt es verschobene Scheibenfragmente, die als frei charakterisiert sind. Es sollte jedoch keine Kontinuität zwischen dem Bandscheibenmaterial und dem Fragment und der ursprünglichen Bandscheibe bestehen, damit es als freies oder sequestriertes Fragment bezeichnet wird. In einer migrierten Scheibe und in einem migrierten Fragment erfolgt eine Extrusion von Scheibenmaterial durch die Öffnung im Ringraumfibrosus mit einer Verschiebung des Scheibenmaterials vom Ringraum weg.

Obwohl einige migrierte Fragmente sequestriert werden können, bedeutet der Begriff migriert nur die Position und bezieht sich nicht auf die Kontinuität der Scheibe. Das dislozierte Bandscheibenmaterial kann im Hinblick auf das hintere Längsband als submembranös, subkapsulär, subligamentär, extraligamentös, transligamentös, subkapsulär und perforiert weiter beschrieben werden.

Auch der Wirbelkanal kann von einem Bandscheibenvorfall betroffen sein. Diese Beeinträchtigung des Kanals kann je nach betroffenem Bereich auch als leicht, mittelschwer und schwer eingestuft werden. Wenn der Kanal in diesem Abschnitt nur zu weniger als einem Drittel beeinträchtigt ist, wird er als mild bezeichnet, während er als mäßig angesehen wird, wenn er nur zu weniger als zwei Dritteln und mehr als einem Drittel beeinträchtigt ist. Bei einer schweren Beeinträchtigung sind mehr als zwei Drittel des Wirbelkanals betroffen. Für die Foramenbeteiligung kann das gleiche Bewertungssystem angewendet werden.

Das verdrängte Material kann nach der Position benannt werden, die es in der axialen Ebene von der Mitte zum rechten lateralen Bereich hat. Sie werden als zentral, rechts zentral, rechts subartikulär, rechts foraminal und rechts extraforaminal bezeichnet. Die Zusammensetzung des verlagerten Bandscheibenmaterials kann weiter klassifiziert werden als gasförmig, verflüssigt, ausgetrocknet, vernarbt, verkalkt, verknöchert, knöchern, kernhaltig und knorpelig.

Bevor wir detailliert auf die Diagnose und Behandlung von Bandscheibenvorfällen eingehen, wollen wir unterscheiden, wie sich Bandscheibenvorfälle von Bandscheibenvorfällen unterscheiden, da sie die häufigsten Regionen sind, in denen Hernien auftreten.

Bandscheibenvorfall vs. Bandscheibenvorfall vs. Bandscheibenvorfall

Der lumbale Bandscheibenvorfall ist die häufigste Art des Bandscheibenvorfalls, der in der Wirbelsäule auftritt und etwa 90 % aller Bandscheibenvorfälle ausmacht. Ein zervikaler Bandscheibenvorfall kann jedoch auch bei etwa einem Zehntel der Patienten auftreten. Dieser Unterschied liegt vor allem daran, dass die Lendenwirbelsäule durch die erhöhte Belastung mehr Druck hat. Außerdem hat sie vergleichsweise viel Bandscheibenmaterial. Die häufigsten Lokalisationen von Bandscheibenvorfällen im Lendenbereich sind L 5 – 6, im Halsbereich zwischen C7 und im Brustbereich T12.

Ein Bandscheibenvorfall kann relativ häufig auftreten, da die Halswirbelsäule als Drehpunkt für den Kopf fungiert und ein gefährdeter Bereich für Traumata ist und daher zu Schäden in der Bandscheibe neigt. Ein Bandscheibenvorfall tritt seltener auf als einer der beiden. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass Brustwirbel an den Rippen und am Brustkorb befestigt sind, was den Bewegungsbereich in der Brustwirbelsäule im Vergleich zu den Bandscheiben der Hals- und Lendenwirbelsäule einschränkt. Ein Bandscheibenvorfall im Brustkorb kann jedoch weiterhin auftreten.

Ein zervikaler Bandscheibenvorfall führt zu Nackenschmerzen, Schulterschmerzen, Schmerzen, die vom Nacken zum Arm ausstrahlen, Kribbeln usw. Ein lumbaler Bandscheibenvorfall kann in ähnlicher Weise Schmerzen im unteren Rücken sowie Schmerzen, Kribbeln, Taubheit und Muskelschwäche im unteren Bereich verursachen Gliedmaßen. Ein Bandscheibenvorfall kann zu Schmerzen im oberen Rücken führen, die in den Oberkörper ausstrahlen.

Epidemiologie

Obwohl ein Bandscheibenvorfall in allen Altersgruppen auftreten kann, tritt er überwiegend zwischen dem vierten und fünften Lebensjahrzehnt mit einem Durchschnittsalter von 37 Jahren auf. Es gibt Berichte, die die Prävalenz von Bandscheibenvorfällen auf 2 – 3 % der Allgemeinbevölkerung schätzen. Es wird häufiger bei Männern über 35 Jahren mit einer Prävalenz von 4.8 % beobachtet, während diese Zahl bei Frauen bei etwa 2.5 % liegt. Aufgrund seiner hohen Prävalenz gilt es als weltweites Problem, da es auch mit erheblichen Behinderungen verbunden ist.

Risikofaktoren

In den meisten Fällen entsteht ein Bandscheibenvorfall durch den natürlichen Alterungsprozess der Bandscheibe. Durch die Bandscheibendegeneration trocknet die zuvor in der Bandscheibe befindliche Wassermenge aus, was zum Schrumpfen der Bandscheibe mit Verengung des Bandscheibenraums führt. Diese Veränderungen sind deutlich bei degenerativen Bandscheibenerkrankungen zu sehen. Neben diesen allmählichen Veränderungen durch normale Abnutzung können auch andere Faktoren dazu beitragen, das Risiko eines Bandscheibenvorfalls zu erhöhen.

Übergewicht kann die Belastung der Wirbelsäule erhöhen und das Risiko eines Leistenbruchs erhöhen. Ein sitzendes Leben kann auch das Risiko erhöhen. Daher wird ein aktiver Lebensstil empfohlen, um diesen Zustand zu verhindern. Eine falsche Haltung bei längerem Stehen, Sitzen und insbesondere Fahren kann die Bandscheiben aufgrund der zusätzlichen Vibration des Fahrzeugmotors, die zu Mikrotrauma und Rissen in der Bandscheibe führt, belasten. Die Berufe, die ständiges Biegen, Drehen, Ziehen und Heben erfordern, können den Rücken belasten. Unsachgemäße Gewichthebetechniken sind einer der Hauptgründe.

Wenn die Rückenmuskulatur beim Heben schwerer Gegenstände verwendet wird, anstatt sie mit den Beinen zu heben und sich beim Heben zu drehen, kann dies die Lendenwirbelsäule anfälliger für einen Bandscheibenvorfall machen. Daher sollte den Patienten immer geraten werden, Gewichte mit den Beinen und nicht mit dem Rücken zu heben. Es wurde angenommen, dass Rauchen den Bandscheibenvorfall verstärkt, indem es die Blutversorgung der Bandscheibe verringert, was zu degenerativen Veränderungen der Bandscheibe führt.

Obwohl häufig angenommen wird, dass die oben genannten Faktoren die Ursachen für einen Bandscheibenvorfall sind, haben einige Studien gezeigt, dass der Unterschied im Risiko sehr gering ist, wenn diese bestimmte Population mit den Kontrollgruppen der normalen Population verglichen wurde.

Es wurden verschiedene Arten von Untersuchungen zur genetischen Veranlagung und zum Bandscheibenvorfall durchgeführt. Einige der Gene, die an dieser Krankheit beteiligt sind, umfassen den Vitamin D-Rezeptor (VDR), ein Gen, das für die Polypeptide des wichtigen Kollagens namens Kollagen IX (COL9A2) kodiert.

Ein anderes Gen, das als menschliches Aggrecan-Gen (AGC) bezeichnet wird, ist ebenfalls beteiligt, da es für Proteoglycane kodiert, das das wichtigste im Knorpel vorkommende Strukturprotein ist. Es unterstützt die biochemische und mechanische Funktion des Knorpelgewebes und kann daher, wenn dieses Gen defekt ist, ein Individuum für einen Bandscheibenvorfall prädisponieren.

Abgesehen von diesen gibt es viele andere Gene, die aufgrund der Assoziation zwischen Bandscheibenvorfällen erforscht werden, wie z. B. Matrix-Metalloproteinase (MMP), Knorpel-Zwischenschichtprotein, Thrombospondin (THBS2), Kollagen 11A1, Kohlenhydrat-Sulfotransferase und Asporin (ASPN). Sie können auch als potenzielle Genmarker für lumbale Bandscheibenerkrankungen angesehen werden.

Pathogenese von Ischias und Bandscheibenvorfall

Der Ischiasschmerz entstand durch den extrudierten Nucleus pulposus, der verschiedene Phänomene hervorrief. Es kann die zur Ischämie führenden Nervenwurzeln direkt komprimieren oder ohne sie, die Nervenenden des äußeren Teils des Faserrings mechanisch stimulieren und entzündliche Substanzen freisetzen, die auf seinen multifaktoriellen Ursprung hindeuten. Wenn der Bandscheibenvorfall eine mechanische Kompression der Nervenwurzeln verursacht, wird die Nervenmembran aufgrund der Ischämie für Schmerzen und andere Reize sensibilisiert. Es hat sich gezeigt, dass bei sensibilisierten und geschädigten Nervenwurzeln die Schwelle für eine neuronale Sensibilisierung etwa halb so hoch ist wie bei einer normalen und nicht geschädigten Nervenwurzel.

Die Entzündungszellinfiltration ist bei extrudierten Bandscheiben und nicht-extrudierten Bandscheiben unterschiedlich. Normalerweise ist die Entzündung bei nicht extrudierten Bandscheiben geringer. Der extrudierte Bandscheibenvorfall bewirkt, dass das hintere Längsband reißt, wodurch der vorgefallene Teil dem Gefäßbett des Epiduralraums ausgesetzt wird. Es wird angenommen, dass Entzündungszellen aus diesen Blutgefäßen stammen, die sich im äußersten Teil der Bandscheibe befinden.

Diese Zellen können dabei helfen, Substanzen abzuscheiden, die Entzündungen und Reizungen der Nervenwurzeln verursachen und Ischiasschmerzen verursachen. Daher verursachen extrudierte Hernien mit größerer Wahrscheinlichkeit Schmerzen und klinische Beeinträchtigungen als solche, die enthalten sind. Bei geschlossenen Hernien ist die mechanische Wirkung vorherrschend, während bei den nicht eingegrenzten oder extrudierten Bandscheiben die entzündliche Wirkung vorherrscht.

Klinischer Bandscheibenvorfall und worauf in der Anamnese zu achten ist

Die Symptome des Bandscheibenvorfalls können je nach Schmerzort, Art des Bandscheibenvorfalls und Person sehr unterschiedlich sein. Daher sollte sich die Anamnese auf die Analyse der Hauptbeschwerde unter den vielen anderen Symptomen konzentrieren.

Die Hauptbeschwerden können Nackenschmerzen bei zervikalem Bandscheibenvorfall sein, und es können Schmerzen in Armen, Schultern, Nacken, Kopf, Gesicht und sogar im unteren Rückenbereich auftreten. Am häufigsten wird es jedoch als interscapuläre Region bezeichnet. Die Schmerzausstrahlung kann je nach Höhe der Herniation erfolgen. Wenn die Nervenwurzeln der Halsregion betroffen und komprimiert sind, kann es zu sensorischen und motorischen Veränderungen mit Veränderungen der Reflexe kommen.

Der Schmerz, der aufgrund einer Nervenwurzelkompression auftritt, wird als radikulärer Schmerz bezeichnet und kann als tief, schmerzhaft, brennend, dumpf, schmerzhaft und elektrisch beschrieben werden, je nachdem, ob hauptsächlich eine motorische oder eine sensorische Dysfunktion vorliegt. In der oberen Extremität kann der radikuläre Schmerz einem dermatomalen oder myotomalen Muster folgen. Die Radikulopathie geht normalerweise nicht mit Nackenschmerzen einher. Es können sowohl einseitige als auch beidseitige Symptome auftreten. Diese Symptome können durch Aktivitäten verschlimmert werden, die den Druck in den Bandscheiben erhöhen, wie z. B. das Valsalva-Manöver und Heben.

Autofahren kann auch Schmerzen aufgrund von Bandscheibenvorfällen aufgrund von Stress aufgrund von Vibrationen verschlimmern. Einige Studien haben gezeigt, dass Stoßbelastungen und Stress durch Vibrationen dazu führen können, dass eine mechanische Kraft kleine Hernien verschlimmert, aber eine gebeugte Haltung hatte keinen Einfluss. In ähnlicher Weise können Aktivitäten, die den intradiskalen Druck verringern, die Symptome wie Liegen reduzieren.

Die Hauptbeschwerde bei einem Bandscheibenvorfall sind Schmerzen im unteren Rücken. Andere assoziierte Symptome können Schmerzen im Oberschenkel, im Gesäß und in der Anogenitalregion sein, die bis zum Fuß und Zeh ausstrahlen können. Der Hauptnerv, der in dieser Region betroffen ist, ist der Ischiasnerv, der Ischias und die damit verbundenen Symptome wie starke Schmerzen im Gesäß, Beinschmerzen, Muskelschwäche, Taubheit, Gefühlsstörungen, Hitze- und Brennen oder Kribbeln in den Beinen, Gangstörungen verursacht , Beeinträchtigung der Reflexe, Ödem, Dysästhesie oder Parästhesie in den unteren Gliedmaßen. Ischias kann jedoch durch andere Ursachen als einen Leistenbruch verursacht werden, wie z. B. Tumore, Infektionen oder Instabilität, die ausgeschlossen werden müssen, bevor eine Diagnose gestellt wird.

Der Bandscheibenvorfall kann sich auch am N. femoralis zusammendrücken und Symptome wie Taubheitsgefühl, Kribbeln in einem oder beiden Beinen und ein brennendes Gefühl in den Beinen und Hüften hervorrufen. Normalerweise sind die Nervenwurzeln, die beim Bruch in der Lendengegend betroffen sind, diejenigen, die unterhalb der Bandscheibe austreten. Es wird angenommen, dass das Ausmaß der Nervenwurzelreizung die Verteilung der Beinschmerzen bestimmt. Bei Hernien auf der dritten und vierten Lendenwirbelebene kann der Schmerz auf den vorderen Oberschenkel oder die Leiste ausstrahlen. Bei einer Radikulopathie in Höhe des fünften Lendenwirbels können die Schmerzen im lateralen und anterioren Oberschenkelbereich auftreten. Bei Hernien in Höhe des ersten Kreuzbeins können Schmerzen im Fußboden und in der Wade auftreten. Im gleichen Verteilungsbereich können auch Taubheitsgefühle und Kribbeln auftreten. Die Schwäche der Muskeln kann möglicherweise nicht erkannt werden, wenn die Schmerzen sehr stark sind.

Beim Positionswechsel wird der Patient häufig von Schmerzen befreit. Das Aufrechterhalten einer Rückenlage mit angehobenen Beinen kann die Schmerzen lindern. Eine kurze Schmerzlinderung kann durch kurze Spaziergänge während langer Spaziergänge, längeres Stehen und längeres Sitzen, beispielsweise beim Fahren, erreicht werden.

Der laterale Bandscheibenvorfall tritt bei foraminalen und extraforaminalen Hernien auf und weist andere klinische Merkmale auf als der mediale Bandscheibenvorfall bei subartikulären und zentralen Hernien. Die lateralen Bandscheibenvorfälle können im Vergleich zu medialen Hernien die austretenden Nervenwurzeln und die Ganglien der Rückenwurzel, die sich im verengten Wirbelkanal befinden, direkter reizen und mechanisch komprimieren.

Daher tritt im Alter häufiger ein lateraler Herniation mit mehr radikulären Schmerzen und neurologischen Defiziten auf. Im Vergleich zu medialen Bandscheibenvorfällen treten in den lateralen Gruppen auch mehr strahlende Beinschmerzen und Bandscheibenvorfälle auf mehreren Ebenen auf.

Der Bandscheibenvorfall im Brustbereich kann sich möglicherweise überhaupt nicht mit Rückenschmerzen präsentieren. Stattdessen überwiegen die Symptome durch ausstrahlende Schmerzen im Thorax aufgrund von Nervenirritationen. Es können auch vorherrschende Schmerzen im Körper auftreten, die zu den Beinen wandern, Kribbeln und Taubheitsgefühl in einem oder beiden Beinen, Muskelschwäche und Spastik eines oder beider Beine aufgrund übertriebener Reflexe.

Der Kliniker sollte auf atypische Präsentationen achten, da es andere Differentialdiagnosen geben könnte. Der Beginn der Symptome sollte abgefragt werden, um zu bestimmen, ob die Krankheit zu Beginn akut, subakut oder chronisch ist. Die Krankengeschichte der Vorgeschichte muss detailliert erfragt werden, um Warnsymptome wie Schmerzen, die nachts ohne Aktivität auftreten, die bei einer Beckenvenenkompression zu sehen sind, und nicht-mechanische Schmerzen, die bei Tumoren oder Infektionen auftreten können, auszuschließen.

Wenn ein fortschreitendes neurologisches Defizit mit Darm- und Blasenbeteiligung vorliegt, wird dies als neurologischer Notfall angesehen und dringend untersucht, da ein Cauda-Equine-Syndrom auftreten kann, das unbehandelt zu einem dauerhaften neurologischen Defizit führen kann.

Es ist wichtig, eine detaillierte Anamnese zu erhalten, einschließlich des Berufs des Patienten, da einige Aktivitäten im Beruf die Symptome des Patienten verschlimmern können. Der Patient sollte dahingehend beurteilt werden, welche Aktivitäten er ausführen kann und welche nicht.

Differentialdiagnose

  • Degenerative Bandscheibenerkrankungen
  • Mechanischer Schmerz
  • Myofasziale Schmerzen, die zu sensorischen Störungen und lokalen oder verwiesenen Schmerzen führen
  • Hämatom
  • Zyste führt zu gelegentlichen motorischen Defiziten und sensorischen Störungen
  • Spondylose oder Spondylolisthesis
  • Diskitis oder Osteomyelitis
  • Malignität, Neurinom oder Massenläsion verursachen Atrophie der Oberschenkelmuskulatur, Gesäßmuskulatur
  • Eine Stenose der Wirbelsäule tritt hauptsächlich in der Lendengegend mit leichten Schmerzen im unteren Rückenbereich, motorischen Defiziten und Schmerzen in einem oder beiden Beinen auf.
  • Ein epiduraler Abszess kann ähnliche Symptome wie radikuläre Schmerzen bei einem Bandscheibenvorfall verursachen
  • Aortenaneurysma, das aufgrund von Kompression Rücken- und Beinschmerzen verursachen kann, kann ebenfalls reißen und zu einem hämorrhagischen Schock führen.
  • Das Hodgkin-Lymphom kann im fortgeschrittenen Stadium zu raumfordernden Läsionen in der Wirbelsäule führen, die zu Symptomen wie bei einem Bandscheibenvorfall führen
  • Tumoren
  • Beckenendometriose
  • Facettenhypertrophie
  • Schwannom der Lendennervenwurzel
  • Eine Herpes-Zoster-Infektion führt zu einer Entzündung zusammen mit den Wurzeln des Ischias- oder Lumbosakralnervs

Untersuchung bei Bandscheibenvorfall

Eine vollständige körperliche Untersuchung ist erforderlich, um einen Bandscheibenvorfall zu diagnostizieren und andere wichtige Differentialdiagnosen auszuschließen. Der Bewegungsbereich muss getestet werden, kann jedoch eine schlechte Korrelation mit dem Bandscheibenvorfall aufweisen, da er hauptsächlich bei älteren Patienten mit einer degenerativen Erkrankung und aufgrund einer Erkrankung der Gelenke verringert ist.

Oft ist eine komplette neurologische Untersuchung notwendig. Dies sollte Muskelschwäche und sensorische Schwäche testen. Um eine Muskelschwäche in den kleinen Zehenmuskeln zu erkennen, kann der Patient aufgefordert werden, auf Zehenspitzen zu gehen. Die Muskelstärke kann auch getestet werden, indem die Stärke mit der des Arztes verglichen wird. Es kann ein dermatomaler Sensibilitätsverlust vorliegen, der auf eine entsprechende Nervenwurzelbeteiligung hindeutet. Die Reflexe können übertrieben sein oder manchmal sogar fehlen.

Es gibt viele beschriebene neurologische Untersuchungsmanöver in Bezug auf Bandscheibenvorfälle, wie das Braggart-Zeichen, das Flip-the-Zeichen, das Lasegue-Rebound-Zeichen, das Lasegue-Differentialzeichen, das Mendel-Bechterew-Zeichen, das Deyerle-Zeichen für beide Beine oder den Milgram-Test und den Well-Leg- oder Fajersztajin-Test. All dies basiert jedoch auf dem Testen der Ischiasnervenwurzelspannung unter Verwendung der gleichen Prinzipien wie beim Test zum Anheben des geraden Beins. Diese Tests werden für bestimmte Situationen verwendet, um feine Unterschiede zu erkennen.

Fast alle von ihnen hängen von den Schmerzen ab, die über das Bein ausstrahlen. Wenn sie über dem Knie auftreten, wird angenommen, dass sie auf eine neuronale Kompressionsläsion zurückzuführen sind. Wenn die Schmerzen unter das Knie gehen, wird davon ausgegangen, dass sie auf die Kompression von zurückzuführen sind die Ischiasnervwurzel. Für die Erkennung von Bandscheibenvorfällen wird als empfindlichster Test die Ausstrahlung von Schmerzen angesehen, die aufgrund von Provokationen im Bein auftreten.

Beim Straight-Leg-Raising-Test, auch Lasegue-Zeichen genannt, bleibt der Patient auf dem Rücken und hält die Beine gerade. Der Kliniker hebt dann die Beine an, indem er die Hüfte beugt, während er das Knie gerade hält. Der Winkel, in dem der Patient Schmerzen verspürt, die das Bein unterhalb des Knies hinuntergehen, wird notiert. Bei einer normalen gesunden Person kann der Patient die Hüfte um 80-90° beugen? ohne Schmerzen oder Schwierigkeiten.

Wenn der Winkel jedoch nur 30 -70 beträgt? Grad, deutet dies auf einen lumbalen Bandscheibenvorfall auf der Ebene der Nervenwurzeln L4 bis S1 hin. Wenn der Winkel der Hüftbeugung ohne Schmerzen weniger als 30 Grad beträgt, weist dies normalerweise auf andere Ursachen hin, wie z. Wenn Schmerzen bei Hüftbeugung bei mehr als 70 Grad auftreten, kann dies auf eine Verspannung der Muskeln wie Gluteus maximus und Kniesehnen, eine Verspannung der Kapsel des Hüftgelenks oder eine Pathologie des Iliosakral- oder Hüftgelenks zurückzuführen sein.

Der umgekehrte Straight-Leg-Raising-Test oder Hip-Extension-Test kann verwendet werden, um höhere lumbale Läsionen zu testen, indem die Nervenwurzeln des Femoralnervs gedehnt werden, was dem Straight-Leg-Raising-Test ähnelt. In der Halswirbelsäule wird zum Nachweis einer Stenose der Foramina der Spurling-Test durchgeführt und ist nicht spezifisch für einen zervikalen Bandscheibenvorfall oder eine Spannung der Nervenwurzeln. Der Kemp-Test ist der analoge Test im Lendenbereich zum Nachweis einer Foraminstenose. Zu den Komplikationen aufgrund des Bandscheibenvorfalls gehören eine sorgfältige Untersuchung der Hüftregion, eine digitale rektale Untersuchung und eine urogenitale Untersuchung sind erforderlich.

Untersuchung von Bandscheibenvorfällen

Zur Diagnose eines Bandscheibenvorfalls können diagnostische Tests wie Magnetresonanztomographie (MRT), Computertomographie (CT), Myelographie und Röntgenaufnahmen entweder allein oder in Kombination mit anderen bildgebenden Verfahren verwendet werden. Der objektive Nachweis eines Bandscheibenvorfalls ist wichtig, da erst nach einem solchen Befund der operative Eingriff überhaupt in Erwägung gezogen wird. Biochemische Serumtests wie Prostata-spezifisches Antigen (PSA)-Spiegel, alkalischer Phosphatisierungswert, Erythrozytensedimentationsrate (ESR), Urinanalyse auf Bence-Jones-Protein, Serumglukosespiegel und Serumprotein-Elektrophorese können unter bestimmten Umständen auch erforderlich sein, die sich an der Anamnese orientieren .

Magnetresonanztomographie (MRT)

Die MRT gilt als die beste bildgebende Methode bei Patienten mit Anamnese und Befunden der körperlichen Untersuchung, die auf einen Bandscheibenvorfall im Zusammenhang mit Radikulopathie gemäß den Richtlinien der North American Spinal Society im Jahr 2014 hinweisen. Die Anatomie des Nucleus pulposus-Hernie und die damit verbundenen Beziehungen zum Weichgewebe im angrenzenden Bereich Bereiche können durch MRT in zervikalen, thorakalen und lumbosakralen Bereichen exquisit abgegrenzt werden. Jenseits der Grenzen des Rings kann der Hernienkern als fokaler, asymmetrischer Bandscheibenmaterialvorsprung bei der MRT angesehen werden.

Auf sagittalen T2-gewichteten Bildern wird der hintere Ring normalerweise als Bereich hoher Signalintensität aufgrund eines radialen ringförmigen Risses angesehen, der mit dem Bandscheibenvorfall verbunden ist, obwohl der Hernienkern selbst hypointens ist. Die Beziehung zwischen dem Kernkern und den degenerierten Facetten mit den Nervenwurzeln, die durch die neurale Foramina austreten, ist auf sagittalen MRT-Bildern gut abgegrenzt. Freie Fragmente der Bandscheibe können auch von MRT-Bildern unterschieden werden.

Es können Anzeichen eines Bandscheibenvorfalls im MRT auftreten, wie z. B. radiale Risse am Annulus fibrosus, die auch ein Zeichen für eine degenerative Bandscheibenerkrankung sind. Es können andere aufschlussreiche Anzeichen wie ein Verlust der Bandscheibenhöhe, ein vorgewölbter Annulus und Veränderungen der Endplatten vorliegen. Atypische Anzeichen können auch mit MRT gesehen werden, wie z. B. abnormale Bandscheibenlokalisationen und Läsionen, die vollständig außerhalb des Bandscheibenraums liegen.

Die MRT kann Anomalien in den Bandscheiben besser als andere Modalitäten erkennen, obwohl die Knochenbildgebung etwas weniger unterlegen ist. Allerdings gibt es Einschränkungen bei der MRT bei Patienten mit Metallimplantaten wie Herzschrittmachern, da das elektromagnetische Feld zu einer abnormalen Funktion der Herzschrittmacher führen kann. Bei Patienten mit Klaustrophobie kann es zu einem Problem werden, in den engen Kanal zu gehen, um vom MRT-Gerät gescannt zu werden. Obwohl einige Geräte ein offenes MRI enthalten, hat es eine geringere magnetische Kraft und zeichnet daher eine weniger hochwertige Bildgebung aus.

Dies ist auch ein Problem bei Kindern und ängstlichen Patienten, die sich einer MRT unterziehen, da eine gute Bildqualität davon abhängt, dass der Patient ruhig bleibt. Sie benötigen möglicherweise eine Sedierung. Das in der MRT verwendete Kontrastmittel Gadolinium kann bei Patienten mit vorbestehender Nierenerkrankung eine nephrogene systemische Fibrose induzieren. MRT wird auch in der Schwangerschaft im Allgemeinen vermieden, insbesondere in den ersten 12 Wochen, obwohl klinisch nicht erwiesen ist, dass sie für den Fötus gefährlich ist. MRI ist nicht sehr nützlich, wenn ein Tumor Kalzium enthält und um Ödemflüssigkeit von Tumorgewebe zu unterscheiden.

Computertomographie (CT)

CT-Scans werden auch als eine weitere gute Methode zur Beurteilung von Bandscheibenvorfällen angesehen, wenn MRT nicht verfügbar ist. Es wird auch als Erstlinienuntersuchung bei instabilen Patienten mit schweren Blutungen empfohlen. Das CT-Scannen ist der Myelographie überlegen, obwohl es beiden überlegen ist, wenn beide kombiniert werden. CT-Scans können Kalkablagerungen deutlicher und manchmal sogar Gas in Bildern zeigen. Um eine bessere Bildqualität zu erreichen, sollte die Bildgebung auf den Ort der Pathologie fokussiert und dünne Schnitte angefertigt werden, um das Ausmaß der Herniation besser bestimmen zu können.

Ein CT-Scan ist jedoch bei Patienten, die sich bereits Laminektomie-Operationen unterzogen haben, schwierig anzuwenden, da das Vorhandensein von Narbengewebe und Fibrose die Identifizierung der Strukturen erschwert, obwohl knöcherne Veränderungen und Deformitäten in der Nervenscheide bei der Diagnose hilfreich sind.

Die Bandscheibenvorfälle in der Halsscheibe können durch Untersuchung des Uncinate-Prozesses identifiziert werden. Es wird normalerweise posterior und lateral zu den Bandscheiben und überlegen zu den Wirbelkörpern projiziert. Der Uncinate-Prozess unterliegt einer Sklerose und Hypertrophie, wenn eine abnormale Beziehung zwischen dem Uncinate-Prozess und angrenzenden Strukturen besteht, wie dies bei degenerativen Bandscheibenerkrankungen, Verengung des Bandscheibenraums und allgemeinem Verschleiß der Fall ist.

Myelopathie kann auftreten, wenn der Spinalkanal aufgrund einer Bandscheibenerkrankung betroffen ist. In ähnlicher Weise tritt eine Radikulopathie auf, wenn neurale Foramina beteiligt sind. Auch kleine Bandscheibenvorfälle und Vorsprünge können zu einem Impingement des Duralsacks führen, da der zervikale Epiduralraum auf natürliche Weise eingeengt ist. Die Bandscheiben haben eine etwas stärkere Schwächung als der im CT-Scan charakterisierte Sack.

Im Brustbereich kann ein CT-Scan einen Bandscheibenvorfall leicht diagnostizieren, da in den Brustscheiben eine erhöhte Menge an Kalzium gefunden wird. Lateral des Duralsacks ist das Material des Bandscheibenvorfalls im CT als klar definierte Masse zu sehen, die von Epiduralfett umgeben ist. Bei einem Mangel an epiduralem Fett erscheint die Bandscheibe im Vergleich zur Umgebung als eine stärker abgeschwächte Masse.

Radiographie

Zur Diagnose eines Bandscheibenvorfalls ist keine einfache Röntgenaufnahme erforderlich, da einfache Röntgenaufnahmen die Bandscheibe nicht erkennen können und daher zum Ausschluss anderer Erkrankungen wie Tumoren, Infektionen und Frakturen verwendet werden.

In der Myelographie kann es bei einem Bandscheibenvorfall zu einer Deformität oder Verschiebung des extraduralen, mit Kontrastmittel gefüllten Thekalsacks kommen. Der betroffene Nerv kann auch Merkmale wie Ödeme, Erhebungen, Abweichungen und Amputationen der Nervenwurzel aufweisen, die im Myelographiebild zu sehen sind.

Diskographie

Bei dieser Bildgebungsmodalität wird das Kontrastmittel in die Scheibe injiziert, um die Scheibenmorphologie zu beurteilen. Wenn nach einer Injektion Schmerzen auftreten, die den diskogenen Schmerzen ähnlich sind, deutet dies darauf hin, dass diese Bandscheibe die Schmerzquelle ist. Wenn ein CT-Scan auch unmittelbar nach der Diskographie durchgeführt wird, ist es hilfreich, die Anatomie und die pathologischen Veränderungen zu unterscheiden. Da es sich jedoch um ein invasives Verfahren handelt, ist es nur unter besonderen Umständen angezeigt, wenn MRT und CT die Ätiologie von Rückenschmerzen nicht aufdecken konnten. Es hat verschiedene Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Meningitis, Bandscheibenschäden, Diskitis, intrathekale Blutungen und erhöhte Schmerzen.

Behandlung von Bandscheibenvorfällen

Die Behandlung sollte entsprechend der patientengeführten Anamnese, körperlichen Untersuchung und diagnostischen Untersuchungsbefunde individualisiert werden. In den meisten Fällen verbessert sich der Zustand des Patienten allmählich, ohne dass weitere Eingriffe in etwa 3 – 4 Monaten erforderlich sind. Daher benötigt der Patient in dieser Zeit nur eine konservative Therapie. Aus diesem Grund gibt es viele unwirksame Therapien, die entstanden sind, indem man dieser Therapie die natürliche Auflösung von Symptomen zuschrieb. Daher muss die konservative Therapie evidenzbasiert sein.

Konservative Therapie

Da der Bandscheibenvorfall einen gutartigen Verlauf hat, besteht das Ziel der Behandlung darin, die Wiederherstellung der neurologischen Funktion zu stimulieren, Schmerzen zu lindern und die frühzeitige Rückkehr zur Arbeit und zu Aktivitäten des täglichen Lebens zu erleichtern. Die meisten Vorteile der konservativen Behandlung liegen bei jüngeren Patienten mit sequestrierten Hernien und bei Patienten mit leichten neurologischen Defiziten aufgrund von Bandscheibenvorfällen.

Bettruhe gilt seit langem als Behandlungsoption bei Bandscheibenvorfällen. Es hat sich jedoch gezeigt, dass Bettruhe über die ersten 1 oder 2 Tage hinaus keine Wirkung hat. Die Bettruhe gilt nach dieser Zeit als kontraproduktiv.

Um die Schmerzen zu lindern, können orale nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente wie Ibuprofen und Naproxen verwendet werden. Dies kann die Schmerzen lindern, indem die mit dem entzündeten Nerv verbundene Entzündung reduziert wird. Analgetika wie Paracetamol können ebenfalls verwendet werden, obwohl ihnen die entzündungshemmende Wirkung fehlt, die bei NSAIDs beobachtet wird. Die Dosierung und die Medikamente sollten dem Alter und der Schwere der Schmerzen des Patienten angemessen sein. Wenn die Schmerzen durch die derzeitige Medikation nicht unter Kontrolle gebracht werden, muss der Arzt auf der Schmerzmittelleiter der WHO eine Stufe höher steigen. Die Langzeitanwendung von NSAIDs und Analgetika kann jedoch zu Magengeschwüren, Leber- und Nierenproblemen führen.

Um die Entzündung zu reduzieren, können andere alternative Methoden wie das Auftragen von Eis in der Anfangsphase und das anschließende Umstellen auf Hitze, Gele und Reiben bei Schmerzen und Muskelkrämpfen helfen. Orale Muskelrelaxantien können auch zur Linderung von Muskelkrämpfen eingesetzt werden. Einige der Medikamente umfassen Methocarbamol, Carisoprodol und Cyclobenzaprin.

Sie wirken jedoch zentral und verursachen bei Patienten Schläfrigkeit und Beruhigung, und es wirkt nicht direkt, um Muskelkrämpfe zu reduzieren. Eine kurze orale Behandlung mit Steroiden wie Prednisolon über einen Zeitraum von 5 Tagen in einem sich verjüngenden Regime kann durchgeführt werden, um die Schwellung und Entzündung der Nerven zu verringern. Es kann innerhalb von 24 Stunden eine sofortige Schmerzlinderung bewirken.

Wenn der Schmerz mit maximal wirksamen Dosen nicht ausreichend gelindert wird, kann der Patient für die Verabreichung von Steroidinjektionen in den Epiduralraum in Betracht gezogen werden. Die Hauptindikation für die Steroidinjektion in den periradikulären Raum ist die Bandscheibenkompression, die radikuläre Schmerzen verursacht, die einer konventionellen medizinischen Behandlung widerstehen. Eine sorgfältige Untersuchung mit CT- oder MRT-Scans ist erforderlich, um zusätzliche Bandscheibenursachen für Schmerzen sorgfältig auszuschließen. Zu den Kontraindikationen für diese Therapie gehören Patienten mit Diabetes, Schwangerschaft und Magengeschwüren. Die Epiduralpunktion ist bei Patienten mit Gerinnungsstörungen kontraindiziert, daher wird der foraminale Zugang bei Bedarf mit Vorsicht angewendet.

Dieses Verfahren wird unter Anleitung der Fluoroskopie durchgeführt und umfasst die Injektion von Steroiden und einem Analgetikum in den Epiduralraum neben der betroffenen Bandscheibe, um die Schwellung und Entzündung der Nerven direkt ambulant zu reduzieren. Bis zu 50% der Patienten erfahren nach der Injektion eine Linderung, obwohl diese nur vorübergehend ist und sie möglicherweise in zwei wöchentlichen Intervallen wiederholte Injektionen benötigen, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Wenn diese Behandlungsmethode erfolgreich ist, können bis zu 2 epidurale Steroidinjektionen pro Jahr verabreicht werden.

Physiotherapie kann dem Patienten helfen, leicht in sein früheres Leben zurückzukehren, obwohl sie den Bandscheibenvorfall nicht bessert. Der Physiotherapeut kann den Patienten je nach Arbeitsfähigkeit, Mobilität und Flexibilität des Patienten anweisen, wie er die richtige Körperhaltung, Geh- und Hebetechniken beibehalten kann.

Dehnübungen können die Flexibilität der Wirbelsäule verbessern, während Kräftigungsübungen die Kraft der Rückenmuskulatur steigern können. Aktivitäten, die den Zustand des Bandscheibenvorfalls verschlimmern können, sind zu vermeiden. Die Physiotherapie gestaltet den Übergang vom Bandscheibenvorfall zu einem aktiven Lebensstil fließend. Die Übungsprogramme können lebenslang beibehalten werden, um das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern.

Die wirksamste konservative Behandlungsoption, die evidenzbasiert ist, ist die Beobachtung und epidurale Steroidinjektion zur Schmerzlinderung in der kurzfristigen Dauer. Wenn die Patienten dies wünschen, können sie ganzheitliche Therapien ihrer Wahl mit Akupunktur, Akupressur, Nahrungsergänzungsmitteln und Biofeedback anwenden, obwohl sie nicht evidenzbasiert sind. Es gibt auch keine Beweise, die die Verwendung der transelektrischen Nervenstimulation (TENS) als Schmerzlinderungsmethode rechtfertigen.

Wenn sich die Schmerzen nach einigen Monaten nicht bessern, kann eine Operation in Betracht gezogen werden, und der Patient muss sorgfältig ausgewählt werden, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Chirurgische Therapie

Ziel der chirurgischen Therapie ist es, die Nervenwurzeln zu dekomprimieren und die Spannung abzubauen. Es gibt verschiedene Indikationen für eine chirurgische Behandlung, die wie folgt sind.

Absolute Indikationen sind das Cauda-Equina-Syndrom oder eine signifikante Parese. Andere relative Indikationen sind motorische Defizite, die größer als Grad 3 sind, Ischias, der nicht auf eine konservative Behandlung von mindestens sechs Monaten anspricht, Ischias, der länger als sechs Wochen andauert, oder Nervenwurzelschmerzen aufgrund einer foraminalen Knochenstenose.

In den letzten Jahren gab es viele Diskussionen darüber, ob ein Bandscheibenvorfall mit einer längeren konservativen Behandlung oder einer frühen chirurgischen Behandlung behandelt werden sollte. In dieser Hinsicht wurden zahlreiche Untersuchungen durchgeführt, und die meisten von ihnen zeigen, dass das endgültige klinische Ergebnis nach 2 Jahren das gleiche ist, obwohl die Genesung bei einer frühen Operation schneller erfolgt. Daher wird vorgeschlagen, dass eine frühzeitige Operation angebracht sein kann, da sie es dem Patienten ermöglicht, frühzeitig zur Arbeit zurückzukehren, und dies wirtschaftlich machbar ist.

Einige Chirurgen verwenden möglicherweise immer noch die traditionelle Diskektomie, obwohl viele in den letzten Jahren minimalinvasive chirurgische Techniken angewendet haben. Die Mikrodiskektomie wird als Mittelweg zwischen den beiden Enden angesehen. Es gibt zwei chirurgische Ansätze, die verwendet werden. Minimal-invasive Chirurgie und perkutane Verfahren sind diejenigen, die aufgrund ihrer relativen Vorteile verwendet werden. Es gibt keinen Platz für das traditionelle chirurgische Verfahren, das als Laminektomie bekannt ist.

Es gibt jedoch einige Studien, die darauf hindeuten, dass die Mikrodiskektomie aufgrund ihrer sowohl kurzfristigen als auch langfristigen Vorteile günstiger ist. Kurzfristig kommt es zu einer reduzierten Operationsdauer, reduzierten Blutungen, Linderung der Symptome und einer reduzierten Komplikationsrate. Diese Technik war auch nach 10 Jahren Nachbeobachtung wirksam und ist daher auch jetzt noch die am meisten bevorzugte Technik. Die durchgeführten Studien zum Vergleich der minimal-invasiven Technik und der Mikrodiskektomie haben zu unterschiedlichen Ergebnissen geführt. Einige konnten keinen signifikanten Unterschied feststellen, während eine randomisierte Kontrollstudie feststellen konnte, dass die Mikrodiskektomie günstiger war.

Bei der Mikrodiskektomie wird mit Hilfe eines Operationsmikroskops nur ein kleiner Schnitt gesetzt und der auf den Nerv treffende Teil des Bandscheibenvorfalls durch Hemilaminektomie entfernt. Auch ein Teil des Knochens wird entfernt, um den Zugang zur Nervenwurzel und zur Bandscheibe zu erleichtern. Die Dauer des Krankenhausaufenthalts ist mit nur einer Übernachtung und Beobachtung minimal, da der Patient mit minimalen Schmerzen und vollständiger Linderung der Symptome entlassen werden kann.

Einige instabile Patienten benötigen jedoch möglicherweise eine längere Aufnahme und manchmal eine Fusion und Arthroplastik. Es wird geschätzt, dass sich etwa 80 – 85 % der Patienten, die sich einer Mikrodiskektomie unterziehen, erfolgreich erholen und viele von ihnen in etwa 6 Wochen wieder ihrer normalen Beschäftigung nachgehen können.

Es wird diskutiert, ob ein großer Teil des Bandscheibenfragments entfernt und der Bandscheibenraum kürettiert werden soll oder ob nur das vorgefallene Fragment mit minimaler Invasion des Bandscheibenraums entfernt werden soll. Viele Studien deuten darauf hin, dass die aggressive Entfernung großer Bandscheibenstücke mit 28 % gegenüber 11.5 % zu mehr Schmerzen führen könnte als eine konservative Therapie. Langfristig kann es zu einer degenerativen Bandscheibenerkrankung kommen. Allerdings besteht bei konservativer Therapie ein um etwa 7 % erhöhtes Rezidivrisiko beim Bandscheibenvorfall. Dies kann in der Zukunft zusätzliche chirurgische Eingriffe wie Arthrodese und Arthroplastik erfordern, was zu erheblichem Leiden und wirtschaftlicher Belastung führt.

Bei der minimal-invasiven Operation macht der Chirurg normalerweise einen winzigen Einschnitt im Rücken, um die Dilatatoren mit zunehmendem Durchmesser einzuführen, um den Tunnel zu erweitern, bis er den Wirbel erreicht. Diese Technik verursacht ein geringeres Muskeltrauma als bei der herkömmlichen Mikrodiskektomie. Nur ein kleiner Teil der Bandscheibe wird entfernt, um die Nervenwurzel und die Bandscheibe freizulegen. Dann kann der Chirurg den Bandscheibenvorfall mithilfe eines Endoskops oder eines Mikroskops entfernen.

Diese minimal-invasiven Operationstechniken haben einen höheren Vorteil durch geringere postoperative Wundinfektionen und kürzere Krankenhausaufenthalte. Die Bandscheibe wird entweder chemisch oder enzymatisch unter Verwendung von Chymopapain, Laser oder Plasma (ionisiertes Gas) Ablation und Verdampfung zentral dekomprimiert. Es kann auch mechanisch dekomprimiert werden, indem eine perkutane laterale Dekompression oder durch Aspirieren und Saugen mit einem Shaver wie einem Nukleosom verwendet wird. Chemopapin zeigte Nebenwirkungen und wurde schließlich zurückgezogen. Die meisten der oben genannten Techniken haben sich als weniger wirksam als ein Placebo erwiesen. Die gerichtete Segmentektomie hat sich als vielversprechend erwiesen, ähnlich wie die Mikrodiskektomie.

In der Halswirbelsäule werden die Bandscheibenvorfälle anterior behandelt. Dies liegt daran, dass der Bruch anterior auftritt und die Manipulation des Halsbandes vom Patienten nicht toleriert wird. Der Bandscheibenvorfall, der auf eine Foraminalstenose zurückzuführen ist und sich auf das Foramen beschränkt, ist der einzige Fall, in dem ein posteriorer Zugang in Betracht gezogen wird.

Die minimale Bandscheibenentfernung ist eine Alternative zum Ansatz der vorderen Halswirbelsäule. Die Bandscheibenstabilität nach dem Eingriff hängt jedoch von der Bandscheibe ab. Die Nackenschmerzen können nach dem Eingriff aufgrund der Entfernung der neuronalen Kompression signifikant reduziert werden, obwohl bei verbleibenden axialen Nackenschmerzen eine signifikante Beeinträchtigung auftreten kann. Ein weiterer Eingriff bei Bandscheibenvorfällen umfasst die Fusion der vorderen Halswirbelsäule. Es ist besser geeignet für Patienten mit schwerer Myelopathie mit degenerativer Bandscheibenerkrankung.

Komplikationen der Operation

Obwohl das Risiko einer Operation sehr gering ist, können dennoch Komplikationen auftreten. Eine postoperative Infektion ist eine der häufigsten Komplikationen und erfordert daher strengere Verfahren zur Infektionskontrolle im Theater und auf der Station. Während der Operation können aufgrund schlechter Operationstechniken Nervenschäden auftreten. Ein Duralleck kann auftreten, wenn eine Öffnung in der Auskleidung der Nervenwurzel ein Austreten von Liquor cerebrospinalis verursacht, das die Nervenwurzeln badet. Das Futter kann während der Operation repariert werden. Kopfschmerzen können jedoch aufgrund des Verlusts von Liquor cerebrospinalis auftreten, bessern sich jedoch normalerweise mit der Zeit ohne Restschäden. Wenn Blut um die Nervenwurzeln nach der Operation gerinnt, kann dieses Blutgerinnsel zu einer Kompression der Nervenwurzel führen, was zu radikulären Schmerzen führt, die der Patient zuvor erlebt hat. Ein wiederkehrender Bandscheibenvorfall aufgrund eines Bandscheibenvorfalls an derselben Stelle ist eine verheerende Komplikation, die langfristig auftreten kann. Dies kann konservativ gehandhabt werden, aber letztendlich kann eine Operation notwendig sein.

Ergebnisse der Operation

Es wurden umfangreiche Untersuchungen zum Ergebnis einer Bandscheibenvorfalloperation durchgeführt. Im Allgemeinen sind die Ergebnisse der Mikrodiscektomie gut. Die Beinschmerzen bessern sich stärker als die Rückenschmerzen. Daher wird diese Operation nicht für Personen empfohlen, die nur Rückenschmerzen haben. Viele Patienten bessern sich in der ersten Woche klinisch, können sich jedoch in den folgenden Monaten bessern. Typischerweise verschwindet der Schmerz in der anfänglichen Erholungsphase und es folgt eine Verbesserung der Beinkraft. Schließlich tritt die Verbesserung der Empfindung auf. Patienten können jedoch über Taubheitsgefühl klagen, obwohl es keine Schmerzen gibt. Die normalen Aktivitäten und Arbeiten können einige Wochen nach der Operation wieder aufgenommen werden.

Neuartige Therapien

Obwohl die konservative Therapie die am besten geeignete Therapie bei der Behandlung von Patienten ist, befasst sich der derzeitige Behandlungsstandard nicht mit der zugrunde liegenden Pathologie des Bandscheibenvorfalls. Es gibt verschiedene Wege, die an der Pathogenese beteiligt sind, wie z. B. entzündliche, immunvermittelte und proteolytische Wege.

Die Rolle von Entzündungsmediatoren wird derzeit erforscht und hat zur Entwicklung neuer Therapien geführt, die auf diese Entzündungsmediatoren gerichtet sind und die Nervenwurzeln schädigen. Die Zytokine wie TNF? sind hauptsächlich an der Regulierung dieser Prozesse beteiligt. Die Schmerzempfindlichkeit wird durch Serotoninrezeptorantagonisten und & agr; 2-adrenerge Rezeptorantagonisten vermittelt.

Daher können pharmakologische Therapien, die auf diese Rezeptoren und Mediatoren abzielen, den Krankheitsprozess beeinflussen und zu einer Verringerung der Symptome führen. Gegenwärtig sind Cytokin-Antagonisten gegen TNF &agr; und IL1? wurden getestet. Neuronale Rezeptorblocker wie Sarpogrelathydrochlorid usw. wurden sowohl in Tiermodellen als auch in klinischen Studien zur Behandlung von Ischias getestet. Zellzyklus-Modifikatoren, die auf die Mikroglia abzielen, von denen angenommen wird, dass sie die Entzündungskaskade einleiten, wurden mit dem neuroprotektiven Antibiotikum Minocyclin getestet.

Kürzlich wurde auch die Hemmung des NF-kB- oder Proteinkinase-Weges untersucht. In Zukunft wird die Behandlung des Bandscheibenvorfalls dank der laufenden Forschung wesentlich verbessert. (Haro, Hirotaka)

 

El Paso Chiropraktiker in meiner Nähe

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, RN, CCST

 

Eine Bandscheibenerwölbung und / oder ein Bandscheibenvorfall ist ein Gesundheitsproblem, das die Bandscheiben betrifft, die sich zwischen den einzelnen Wirbelsäulenwirbeln befinden. Obwohl diese als natürlicher Bestandteil der Degeneration mit dem Alter auftreten können, können Trauma oder Verletzung sowie wiederholte Überbeanspruchung auch eine Bandscheibenerwölbung oder einen Bandscheibenvorfall verursachen. Laut medizinischem Fachpersonal ist eine Bandscheibenerwölbung und / oder ein Bandscheibenvorfall eines der häufigsten Gesundheitsprobleme, die die Wirbelsäule betreffen. Eine Bandscheibenerwölbung liegt vor, wenn die äußeren Fasern des Annulus Fibrosus von den Rändern der benachbarten Wirbelkörper verschoben werden. Ein Bandscheibenvorfall liegt vor, wenn ein Teil oder der gesamte Nucleus Pulposus durch den gerissenen oder geschwächten äußeren Annulus Fibrosus der Bandscheibe hervorsteht. Die Behandlung dieser Gesundheitsprobleme konzentriert sich auf die Verringerung der Symptome. Alternative Behandlungsmöglichkeiten wie Chiropraktik und / oder Physiotherapie können zur Linderung der Symptome beitragen. Bei schweren Symptomen kann eine Operation durchgeführt werden. - Dr. Alex Jimenez DC, CCST Insight

Kuratiert von Dr. Alex Jimenez DC, CCST

 

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Wohltuende Mikronährstoffe mit Dr. Ruja | El Paso, Texas (2021)

Einleitung

Im heutigen Podcast diskutieren Dr. Alex Jimenez und Dr. Mario Ruja über die Bedeutung des genetischen Codes des Körpers und darüber, wie Mikronährstoffe die notwendigen funktionellen Nutrazeutika bereitstellen, die der Körper zur Förderung der allgemeinen Gesundheit und des Wohlbefindens benötigt. 

 

Was ist personalisierte Medizin?

 

[00: 00: 00] Dr. Alex Jimenez DC*: Willkommen Leute. Wir sind Dr. Mario Ruja und ich; Wir werden einige wichtige Themen für diejenigen Athleten besprechen, die den Vorteil wollen. Wir werden grundlegende notwendige klinische Technologien und Informationstechnologien besprechen, die einem Sportler oder auch nur dem Durchschnittsmenschen ein wenig bewusster machen können, was in Bezug auf seine Gesundheit passiert. Es gibt da draußen ein neues Wort, und ich muss Sie kurz darüber informieren, wo wir anrufen. Wir kommen eigentlich vom PUSH Fitness Center und dass die Leute nach dem Kirchenbesuch noch spät abends trainieren. Sie trainieren also und haben eine gute Zeit. Was wir also tun wollen, ist, diese Themen einzubringen, und heute werden wir über personalisierte Medizin sprechen, Mario. Schon mal von diesem Wort gehört?

 

[00: 01: 05] Dr. Mario Ruja DC*: Ja, Alex, die ganze Zeit. Ich träume davon. Los geht's, Mario.

 

[00: 01: 12] Dr. Alex Jimenez DC*: Los geht's, Mario. Bringt mich immer zum Lachen. Wir werden also über den personalisierten Bereich sprechen, den wir jetzt haben. Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem uns viele Leute sagen: „Hey, weißt du was?“ Am besten wäre es, wenn Sie mehr Proteine ​​oder Fette hätten, oder sie hätten eine komplizierte Idee, und am Ende würden Sie die Augen schielen und meistens verwirrter sein als alles andere. Und Sie sind so ziemlich eine Laborratte in Bezug auf all diese verschiedenen Techniken, egal ob es sich um mediterrane, fettarme, fettreiche und all diese Dinge handelt. Die Frage ist also: Was ist für Sie spezifisch? Und ich denke, eine der Frustrationen, die viele von uns haben, Mario, ist, dass wir nicht genau wissen, was wir essen, was wir nehmen sollen und was gut ist. Was gut für mich ist, bedeutet nicht, dass es auch für meinen Freund geeignet ist. Weißt du, Mario, ich würde sagen, es ist anders. Wir kommen aus einem ganz anderen Genre. Wir leben an einem Ort und haben Dinge erlebt, die anders sind als vor zweihundert Jahren. Was machen Leute? Wir werden dies heutzutage anhand der heutigen DNA-Dynamik herausfinden können; Auch wenn wir uns damit nicht befassen, liefert es uns Informationen und ermöglicht es uns, uns auf die Probleme einzulassen, die uns jetzt beschäftigen. Heute sprechen wir über personalisierte Medizin, DNA-Tests und Mikronährstoffbewertungen. Wir werden also sehen, was es mit unseren Genen auf sich hat, was die eigentlichen prädisponierenden Faktoren sind oder dass sie es sind, die uns die Funktionsweise unseres Motors vermitteln. Und wenn es dafür gut ist, möchten wir auch wissen, wie hoch unser Nährstoffgehalt im Moment ist. Ich kenne Mario, und du hattest neulich eine sehr liebe und naheliegende Frage an eine deiner, ich glaube, deine Tochter. Ja, also was war ihre Frage?

 

[00: 02: 52] Dr. Mario Ruja DC*: Mia hatte also eine ganz gute Frage. Sie fragte mich nach der Verwendung von Kreatin, das bei Sportlern sehr verbreitet ist. Sehen Sie, es ist das Schlagwort, wissen Sie? Verwenden Sie Kreatin, um mehr Muskeln aufzubauen und so weiter. Der Punkt, über den ich mit dir spreche, Alex, ist, dass dies etwas so Wichtiges ist, das wir im Hinblick auf das Sportumfeld und das Leistungsumfeld nicht zulassen dürfen. Es ist, als würde man einen Bugatti nehmen und sagen: „Weißt du was? Denken Sie darüber nach, einfach synthetisches Öl hineinzugeben?“ Und nun, ist es das synthetische Öl, das für diesen Bugatti notwendig ist? Nun, es ist gut, weil es synthetisch ist. Nun, nein, es gibt viele verschiedene synthetische Formen, wissen Sie, es ist wie fünf Uhr dreißig, fünf Uhr fünfzehn, was auch immer es ist, die Viskositätsstufe muss übereinstimmen. Das Gleiche gilt für Sportler und insbesondere für Mia.

 

[00: 04: 06] Dr. Alex Jimenez DC*: Lassen Sie das Publikum wissen, wer Mia ist, was macht sie? Was für Dinge macht sie?

 

[00: 04: 08] Dr. Mario Ruja DC*: Oh ja. Mia spielt Tennis, ihre Leidenschaft gilt also dem Tennis.

 

[00: 04: 13] Dr. Alex Jimenez DC*: Und sie ist landesweit gerankt?

 

[00: 04: 15] Dr. Mario Ruja DC*: National und international spielt sie im internationalen ITF-Circuit. Und sie ist gerade mit Karen und dem Rest der Brady Bunch, wie ich sie nenne, in Austin. Wissen Sie, sie arbeitet hart und trotz dieser ganzen Corona-Krise. Jetzt kommt sie wieder in den Fitnessmodus und möchte optimieren. Sie möchte ihr Bestes geben, um aufzuholen und voranzukommen. Und die Frage nach der Ernährung, eine Frage nach dem, was sie brauchte. Ich brauchte eine konkrete Antwort, nicht nur eine allgemeine. Na ja, ich finde es gut. Sie wissen, dass gut gut und besser das Beste ist. Und so wie wir es in diesem Gespräch über sportliche Leistung und genetische, ernährungsphysiologische und funktionelle Medizin betrachten, ist es so: Lasst uns wirklich funktionsfähig werden, lasst uns auf den Punkt kommen statt auf den Punkt zu kommen. Wissen Sie, es ist so, als ob Sie hineingehen und Allgemeingültigkeiten sagen könnten. Aber diesbezüglich gibt es für Sportler nicht viele Informationen. Und hier geht es um die Verbindung der Genetik und der Mikronährstoffe. Das ist phänomenal, denn wie du erwähnt hast, Alex, wenn wir uns die Marker, genetischen Marker, ansehen, sehen wir die Stärken, die Schwächen und was gefährdet ist und was nicht. Ist der Körper anpassungsfähig oder ist der Körper schwach? Dann müssen wir uns also mit den zu unterstützenden Mikronährstoffen befassen. Denken Sie daran, wir haben darüber gesprochen, um diese Schwäche in dieser DNA, dieses genetische Muster, mit etwas zu unterstützen, das wir stärken können. Ich meine, Sie können Ihre Genetik nicht ändern, aber Sie können sicherlich Ihre Mikronährstoffe erhöhen und gezielt einsetzen, um diese Plattform zu ändern, zu stärken und die Risikofaktoren zu verringern.

 

[00: 06: 24] Dr. Alex Jimenez DC*: Mittlerweile kann man mit Fug und Recht behaupten, dass wir dank der Technologie zwar nicht die Schwächen, aber die Variablen finden können, die es uns ermöglichen, einen Sportler auf genetischer Ebene zu verbessern. Jetzt können wir die Gene nicht verändern. Das ist nicht das, was wir sagen, sondern dass es eine Welt von sogenannten SNPs oder Einzelnukleotidpolymorphismen gibt, in der wir herausfinden können, dass es einen bestimmten Satz von Genen gibt, die sich nicht ändern können. Wir können uns nicht wie die Augenfarbe ändern. Das können wir nicht machen. Die sind doch sehr einprogrammiert, oder? Aber es gibt Gene, die wir durch neutrale Genomik und neutrale Genetik beeinflussen können. Was ich also mit meiner neutralen Genomik meine, ist, dass die Ernährung das Genom verändert und zu einer adaptiveren oder opportunistischeren Dynamik führt? Möchten Sie nun wissen, welche Gene Sie haben, die anfällig sind? Würde sie nicht auch wissen wollen, wo ihre Verwundbarkeit liegt?

 

Erhält mein Körper die richtigen Nahrungsergänzungsmittel?

 

[00: 07: 18] Dr. Mario Ruja DC*: Was wollen wir alle wissen? Ich meine, egal, ob Sie ein Spitzensportler oder ein hochrangiger CEO sind oder ob Sie nur ein hochrangiges Elternpaar sind, das läuft von Turnier zu Turnier. Sie können es sich nicht leisten, einen Energiemangel zu haben. Als wir über die Marker sprachen, wissen Sie, dass wir die Methylierung im Körper wissen wollen, verarbeiten wir sie oder wie geht es uns im Hinblick auf das oxidative Muster in uns selbst? Brauchen wir diesen zusätzlichen Schub? Müssen wir Ihr Wissen über dieses grüne Entgiftungsmuster erweitern? Oder geht es uns gut? Und hier können wir, wenn wir uns die Muster genetischer Marker ansehen, erkennen, dass wir gut vorbereitet sind oder nicht. Deshalb müssen wir uns die Mikronährstoffe ansehen. Wieder diese Markierungen, die sagen: „Erfüllen wir unsere Bedürfnisse, ja oder nein?“ Oder verallgemeinern wir nur?“ Und ich würde sagen, dass 90 Prozent der Sportler und Menschen da draußen verallgemeinern. Sie sagen: „Na ja, wissen Sie, die Einnahme von Vitamin C ist gut und die Einnahme von Vitamin D ist gut, und Selen, wissen Sie, das ist gut.“ Aber noch einmal: Sind Sie auf dem richtigen Weg, oder raten wir gerade nur?

 

[00: 08: 36] Dr. Alex Jimenez DC*: Exakt. Das ist die Sache, wenn wir in diesem Laden sind und es dort draußen viele tolle Ernährungszentren gibt, Mario, und wir auf eine Wand aus tausend Produkten blicken. Verrückt. Wir wissen nicht, wo wir Lücken haben, und wir wissen nicht, wo wir sie brauchen. Wissen Sie, es gibt gewisse Mängel. Sie haben Zahnfleischbluten; höchstwahrscheinlich haben Sie dort Skorbut oder ein anderes Problem. Diese Einheit braucht vielleicht einen Spezialisten, aber nehmen wir mal an, wir schauen uns Dinge wie Skorbut an, oder? Nun, wir wissen, dass Zahnfleisch zu bluten beginnt. Nun, manchmal ist es nicht so offensichtlich, dass wir bestimmte Dinge brauchen. Es gibt Hunderte und Tausende von Nährstoffen. Eines der Dinge, die wir ihnen nennen, sind Cofaktoren. Ein Cofaktor ist etwas, das es einem Enzym ermöglicht, richtig zu funktionieren. Wir sind also eine Maschine aus Enzymen, und was kodiert diese Enzyme? Nun, die DNA-Struktur. Da es die Proteine ​​produziert, die diese Enzyme kodieren, verfügen diese Enzyme über Kodierungsfaktoren wie Mineralien wie Magnesium, Eisen, Kalium, Selen, wie Sie erwähnt haben, und alle anderen Komponenten. Wenn wir uns dieses Loch ansehen, stehen wir vor einer Wand. Wir würden gerne genau wissen, wo unsere Löcher sind, denn Bobby oder mein bester Freund sagen, wissen Sie, Sie sollten Protein nehmen, Molkenprotein nehmen, Eisen nehmen, was auch immer sein mag, und wir haben Glück oder Misserfolg. Die heutige Technologie ermöglicht es uns also, genau zu sehen, was es ist und wo wir die Lücken haben.

 

[00: 10: 00] Dr. Mario Ruja DC*: Und was Sie über die Löcher angesprochen haben: Die meisten Faktoren sind nicht so extrem wie Skorbut, Sie wissen schon, Zahnfleischbluten. Wir leben nicht, ich meine, wir leben in einer Gesellschaft, in der wir meine Güte haben, ich meine, Alex, wir haben alle Nahrungsmittel, die wir brauchen. Wir haben zu viel Essen. Es ist verrückt. Auch hier sind die Themen, über die wir sprechen, übermäßiges Essen und nicht Hungern, okay? Oder wir essen zu viel und hungern trotzdem, weil das Ernährungsmuster sehr niedrig ist. Das ist also ein echter Faktor. Aber im Großen und Ganzen schauen und gehen wir auf die Komponente der subklinischen Probleme ein, wissen Sie, wir haben keine Symptome. Wir haben diese signifikanten Markersymptome nicht. Aber wir haben zwar wenig Energie, aber wir haben auch ein geringes Erholungsmuster. Aber wir haben dieses Problem mit dem Schlaf, dieser Schlafqualität. Das sind also keine großen, aber subklinischen Dinge, die unsere Gesundheit und Leistungsfähigkeit beeinträchtigen. Beispielsweise können Sportler nach und nach nicht einfach nur gut sein. Sie müssen die Spitze der Speerspitze sein. Sie müssen sich schnell erholen, weil sie keine Zeit haben, ihr Leistungsmuster zu erraten. Und ich sehe, dass sie es nicht tun.

 

[00: 11: 21] Dr. Alex Jimenez DC*: Wissen Sie, wie Sie bereits erwähnt haben, ich meine, die meisten dieser Sportler wollen ihren Körper beurteilen, wenn sie wollen. Sie wollen wissen, wo jede Schwäche liegt. Sie sind wie Wissenschaftler und Laborratten für sich. Sie fordern ihren Körper bis zum Äußersten, von geistig über körperlich bis hin zu psychosozial. Alles ist betroffen, und geben Sie Vollgas. Aber sie wollen es wissen. Sie wollen sehen, wo dieser zusätzliche Vorteil liegt. Weißt du was? Wenn ich dich ein bisschen besser machen könnte? Wenn es ein kleines Loch gäbe, was würde das bedeuten? Wird das im Laufe der Zeit einen Rückgang um zwei weitere Sekunden bedeuten, einen Rückgang um eine Mikrosekunde? Der Punkt ist, dass Technologie vorhanden ist und wir die Fähigkeit haben, diese Dinge für Menschen zu tun, und die Informationen kommen schneller, als wir es uns überhaupt vorstellen können. Wir haben Ärzte auf der ganzen Welt und Wissenschaftler auf der ganzen Welt, die sich mit dem menschlichen Genom befassen und diese Probleme erkennen, insbesondere bei SNPs, bei denen es sich um Einzelnukleotid-Polymorphismen handelt, die durch die Ernährung verändert oder unterstützt werden können. Fortfahren.

 

Körperzusammensetzung

 

[00: 12: 21] Dr. Mario Ruja DC*: Ich gebe Ihnen eines: den Inbody. Wie ist es damit? Ja, das ist ein Werkzeug, das für ein Gespräch mit einem Sportler von entscheidender Bedeutung ist.

 

[00: 12: 31] Dr. Alex Jimenez DC*: Der Inbody ist die Körperzusammensetzung.

 

[00: 12: 32] Dr. Mario Ruja DC*: Ja, der BMI. Sie betrachten es anhand Ihres Hydratationsmusters. Sie meinen ja, Körperfett, das ist die ganze Unterhaltung, die jeder wissen möchte, wissen Sie, ich bin schon wieder übergewichtig, mein Bauchfett. Wir hatten Diskussionen über das metabolische Syndrom. Wir sprachen über Risikofaktoren, hohe Triglyceride, sehr niedriges HDL, hohes LDL. Ich meine, das sind Risikofaktoren, die Sie in ein Muster in Richtung Diabetes und in das Muster in Richtung Herz-Kreislauf-Erkrankungen in der Richtung Demenz versetzen. Aber wenn es um einen Sportler geht, macht er sich keine Sorgen wegen Diabetes; Sie machen sich Sorgen: Bin ich bereit für das nächste Turnier? Und ich werde es schaffen, zu den Olympischen Spielen zu gehen. Das ist ja, ich meine, sie sind nicht das, was sie in diesem Inbody tun wollen. Sie sind der Mikronährstoff, die Kombination aus genomischer Ernährung, die es ihnen durch gezielte Gespräche über genomische Ernährung ermöglicht, ihre Arbeit zu würdigen. Denn ich sage es dir, Alex, und du weißt schon, das hier, ich meine, jeder hört uns zu, und das Gespräch, das ich mit den Leuten teile, ist das: Warum trainierst du wie ein Profi, wenn du es nicht sein willst? eins? Warum trainiert man wie ein Profi, wenn man nicht isst und über die Daten verfügt, die dieses Training auf Profiniveau unterstützen? Was tust du? Wenn Sie das nicht tun, zerstören Sie Ihren Körper. Wenn Sie also als Profi arbeiten, bedeutet das, dass Sie grinden. Ich meine, Sie beanspruchen Ihren Körper neuromuskulär. Darüber hinaus sind wir Chiropraktiker. Wir beschäftigen uns mit entzündlichen Problemen. Wenn Sie das tun, schwächen Sie das ab, aber Sie kehren nicht um, um sich durch mikroernährungsspezifische chiropraktische Arbeit zu erholen. Dann wirst du es verfluchen; Du wirst es nicht schaffen.

 

[00: 14: 26] Dr. Alex Jimenez DC*: Wir werden zeigen, dass wir oft beobachten konnten, dass Städte für bestimmte Sportarten zusammenkommen, beispielsweise für Wrestling. Wrestling ist eine dieser berüchtigten Sportarten, die den Körper enormen emotionalen und physischen Belastungen aussetzt. Aber oft ist es so, dass Menschen abnehmen müssen. Da ist ein Typ, der 160 Pfund wiegt; Er hat ein Gewicht von 130 Pfund. Was die Stadt also getan hat, um diese Dinge zu vermeiden, ist, das körperspezifische Gewicht zu verwenden und das Molekulargewicht des Urins zu bestimmen, richtig? Sie können also erkennen, ob Sie zu konzentriert sind, oder? Was sie also tun, ist, dass sie alle diese Kinder bis zum UTEP in einer Reihe aufstellen und einen spezifischen Gewichtstest durchführen, um festzustellen, ob sie noch mehr Gewicht verlieren können oder wie viel Gewicht sie verlieren dürfen. Also sagt jemand, der etwa 220 ist, „Weißt du was?“ Basierend auf diesem Test können Sie bis zu, Sie wissen schon, xyz Pfund abnehmen. Und wenn du dagegen verstößt, dann tust du das. Aber das ist nicht gut genug. Wir wollen wissen, was passieren wird, denn wenn die Kinder unter Last stehen und gegen einen ebenso guten Sportler kämpfen und dieser seinen Körper anstrengt, dann bricht der Körper zusammen. Der Körper kann die Belastung bewältigen, aber die Nahrungsergänzung, die die Person erhalten hat, vielleicht ihr Kalzium, ist so aufgebraucht, dass plötzlich dieses Kind da war, das 100 Verletzungen hatte; Die Verletzungen, der Ellenbogen ist ausgerenkt. Das ist es, was wir sehen. Und wir fragen uns, wie er sich den Ellbogen brechen konnte, weil sein Körper von diesen Nahrungsergänzungsmitteln ausgelaugt ist?

 

[00: 15: 59] Dr. Mario Ruja DC*: Und Alex, auf der gleichen Ebene, du sprichst über eins zu eins, so kämpferisch, über diese intensiven drei Minuten deines Lebens, auf der anderen Ebene, wenn es um Tennis geht, ist das ein dreistündiges Gespräch. Exakt. Es gibt dort keine U-Boote. Es gibt kein Coaching, keine Ersatzspieler. Du befindest dich in dieser Gladiatoren-Arena. Wenn ich sehe, wie Mia gut spielt, dann ist das heftig. Ich meine, jeder Ball, der zu dir kommt, kommt mit Kraft zu dir. Es kommt herein wie: Kannst du das nehmen? Es ist, als würde sich jemand durch ein Netz kämpfen und es betrachten. Wirst du aufhören? Wirst du diesen Ball jagen? Wirst du es loslassen? Und hier ermöglicht der entscheidende Faktor der optimalen Mikroernährung in Verbindung mit der Diskussion darüber, was genau Sie in Bezug auf die genomische Konversation benötigen, es jemandem, mit einem geringeren Risikofaktor für Verletzungen aufzusteigen, wo er weiß, dass er sich mehr anstrengen kann und das Selbstvertrauen hat. Alex, ich sage dir, es geht nicht nur um Ernährung; Hier geht es um das Selbstvertrauen, zu wissen, dass ich das habe, was ich brauche, und dass ich dieses Ding umgestalten kann und es halten wird. Es wird nicht knicken.

 

[00: 17: 23] Dr. Alex Jimenez DC*: Weißt du was? Ich habe den kleinen Bobby. Er will ringen, und er will der größte Albtraum sein, der seine Mutter ist. Denn weißt du was? Sie sind diejenigen, die wollen, dass Bobby den anderen Billy schlägt, oder? Und wenn ihre Kinder verprügelt werden, wollen sie für sie sorgen. Und Mütter sind die besten Köchinnen. Sie sind diejenigen, die sich um sie kümmern, oder? Sie sind diejenigen, die dafür sorgen, und das konnte man sehen. Der Druck auf das Kind ist immens, wenn die Eltern zuschauen, und manchmal ist es unglaublich, zuzusehen. Aber was können wir Müttern geben? Was können wir tun, damit die Eltern besser verstehen, was vor sich geht? Ich muss es Ihnen heute mit DNA-Tests sagen. Wissen Sie, alles, was Sie tun müssen, ist, das Kind morgens zu holen, seinen Mund zu öffnen, einen Tupfer zu machen, das Zeug von der Seite seiner Wange zu ziehen, es in ein Fläschchen zu stecken, und innerhalb weniger Minuten ist es erledigt Tage. Wir können feststellen, ob Bobby starke Bänder hat, ob Bobbys Mikronährstoffwerte unterschiedlich sind, um den Eltern sozusagen eine bessere Roadmap oder ein Dashboard zu geben, damit sie die Informationen verstehen können, die Bobby betreffen, richtig?

 

[00: 18: 27] Dr. Mario Ruja DC*: Denn und das ist es, was wir weit gebracht haben. Wir schreiben das Jahr 2020, Leute, und das ist nicht 1975. Das ist das Jahr, in dem Gatorade auftauchte.

 

[00: 18: 42] Dr. Alex Jimenez DC*: Aufleuchten; Ich habe meine Wanne bekommen. Es gibt eine Menge Dinge auf der Seite. Ich werde alles haben, was du wie Buddha aussiehst, wenn du Diabetes mit so viel Zucker aus diesen Proteinshakes bekommst.

 

Die richtigen Nahrungsergänzungsmittel für Kinder

 

[00: 18: 52] Dr. Mario Ruja DC*: Wir haben einen langen Weg zurückgelegt, aber wir können nicht einfach hineingehen und gehen; Oh, Sie müssen sich hier mit Flüssigkeit versorgen, diese Elektrolyte trinken, Pedialyte und so weiter. Das ist nicht gut genug. Ich meine, das ist gut, aber es ist 2020, Baby. Man muss skalieren und aufsteigen, und wir können keine alten Daten und alten Instrumente und Diagnosegeräte verwenden, weil die Kinder jetzt mit drei Jahren anfangen, Alex. Drei Jahre alt. Und ich sage Ihnen jetzt um drei, es ist unglaublich. Mit fünf und sechs Jahren, das sage ich Ihnen, sind die Kinder, die ich sehe, bereits in ausgewählten Teams.

 

[00: 19: 33] Dr. Alex Jimenez DC*: Maria…

 

[00: 19: 34] Dr. Mario Ruja DC*: Sie sind sechs Jahre alt und gehören zu einem ausgewählten Team.

 

[00: 19: 36] Dr. Alex Jimenez DC*: Ob ein Kind bereit ist, hängt von seiner Aufmerksamkeitsspanne ab. Ja, ich muss dir sagen, du kannst dir das ansehen. Man muss ein Kind sehen, das drei Jahre und sechs Monate alt ist und nicht aufpasst. Nach drei Jahren und acht Monaten kann er sich plötzlich konzentrieren.

 

[00: 19: 50] Dr. Mario Ruja DC*: Es funktioniert wie ein Lichtschalter.

 

[00: 19: 52] Dr. Alex Jimenez DC*: Vor dem Trainer, oder? Und das merkt man daran, dass sie abschweifen und noch nicht bereit sind. Deshalb bringen wir die Kinder mit und ermöglichen ihnen eine Menge Erlebnisse. Was wir dann tun müssen, ist, Müttern und Vätern die Möglichkeit zu geben, die Athleten der NCAA zu verstehen und zu sehen, wie ich sehen kann, was in meinem Blutkreislauf passiert? Kein CBC, denn das CBC dient für grundlegende Dinge, wie rote Blutkörperchen und weiße Blutkörperchen. Wir können Dinge tun. Das Stoffwechselpanel sagt uns etwas Allgemeines, aber jetzt kennen wir tiefergehende Informationen über die Anfälligkeit der Genmarker und sehen dies im Test. Und diese Berichte sagen uns genau, was es ist und wie es jetzt und in Zukunft damit zusammenhängt.

 

[00: 20: 37] Dr. Mario Ruja DC*: Das ist es also, was ich liebe. Hier liebe ich alles in der Welt der Performance, vor und nach dem Auftritt. Wenn du also ein Sprinter bist, messen sie dich. Es ist elektronische Zeit; Wenn du ein Wrestler bist, schauen sie dich an. Wissen Sie, wie hoch Ihre Gewinnquote ist? Wie hoch ist Ihr Prozentsatz? Alles, es sind alles Daten. Es ist datengesteuert. Als Tennisspieler oder Fußballspieler werden sie Sie verfolgen. Computer werden verfolgen, wie stark? Wie schnell ist Ihr Aufschlag? Sind es 100 Meilen pro Stunde? Ich meine, es ist verrückt. Also, wenn Sie diese Daten haben, Alex, warum haben wir dann nicht die gleichen Informationen für die kritischste Komponente, nämlich dass die Biochemie, die Mikroernährung, die Grundlage der Leistung, das ist, was in uns passiert, und nicht was? passiert draußen. Und hier geraten die Leute in Verwirrung. Sie denken: „Nun, mein Kind arbeitet vier Stunden am Tag und hat einen privaten Trainer. Alles." Meine Frage ist, dass das gut ist, aber Sie gefährden das Kind, wenn Sie die Nahrungsergänzung nicht punktuell vornehmen, etwa wenn es um die besonderen Bedürfnisse dieses Kindes oder dieses Sportlers geht, denn wenn wir das nicht tun, Alex , wir ehren die Reise und den Kampf nicht, diesen Krieger, das tun wir nicht. Wir gefährden sie. Und dann, ganz plötzlich, wissen Sie was, zwei, drei Monate vor einem Turnier, BAM! Habe mir eine Achillessehne zugezogen. Oh, weißt du was? Sie wurden müde oder mussten plötzlich aus einem Turnier aussteigen. Sehen Sie, ich sehe Tennisspieler, die all das tun. Und warum? Oh, sie sind dehydriert. Nun, dieses Problem sollten Sie nie haben. Bevor Sie genau dorthin gehen, wo Sie sich gerade befinden, sollten Sie bereits wissen, was Sie tun. Und ich liebe die Kombination und eine Plattform, die wir für alle unsere Patienten haben, weil wir innerhalb von zwei oder drei Monaten Vor- und Nachbereitungen zeigen können, oder?

 

[00: 22: 39] Dr. Alex Jimenez DC*: Wir können die Körperzusammensetzung den Inbody-Systemen und den unglaublichen Systemen, die wir verwenden, zeigen. Mit diesen DEXAS können wir eine Körpergewichtsfettanalyse durchführen. Wir können eine Menge Dinge tun. Aber wenn es um Veranlagungen und die Einzigartigkeit eines Einzelnen geht, gehen wir auf die molekulare Ebene, und wir können auf die Ebene der Gene gehen und verstehen, was die Anfälligkeiten sind. Sobald wir die Gene haben, können wir weitermachen. Wir können auch den Mikronährstoffgehalt jedes Einzelnen verstehen. Also, was betrifft mich? Möglicherweise habe ich mehr Magnesium als Sie, und das andere Kind hat möglicherweise Magnesium, Kalzium, Selen, seine Proteine ​​oder Aminosäuren aufgebraucht oder ist angeschossen. Vielleicht hat er ein Verdauungsproblem. Vielleicht hat er eine Laktoseintoleranz. Wir müssen in der Lage sein, die Dinge herauszufinden, die uns betreffen.

 

[00: 23: 29] Dr. Mario Ruja DC*: Wir können es nicht erraten. Und im Endeffekt besteht dafür keine Notwendigkeit. Jeder führt dieses schöne Gespräch, Alex, über: „Oh, weißt du was? Ich fühle mich ok." Wenn ich das höre, zucke ich zusammen, gehe und fühle mich in Ordnung. Sie wollen mir also sagen, dass Sie Ihre Gesundheit zum Kostbarsten machen, was Sie haben, und dass Ihre Leistung auf einem Gefühl wie „Wow, das bedeutet, dass Ihre Urinrezeptoren und Ihre Schmerztoleranz Ihre Gesundheit bestimmen“ basiert. Das ist gefährlich. Das ist völlig gefährlich. Und außerdem können Sie Ihren Mangel an Vitamin D, Ihren Mangel an Selen, Ihren Mangel an Vitamin A und E klinisch nicht spüren. Ich meine, all diese Marker können Sie nicht spüren .

 

[00: 24: 21] Dr. Alex Jimenez DC*: Wir müssen anfangen, den Leuten da draußen die Informationen zu präsentieren, sie sind da draußen, denn wir wollen die Leute wissen lassen, dass wir in die Tiefe gehen. Wir kommen auf diese Gen-Anfälligkeiten zurück, das Gen-Verständnis, wie es heute ist; Was wir gelernt haben, ist so wirkungsvoll, dass es Eltern ermöglicht, die Probleme, die einen Sportler betreffen, noch viel besser zu verstehen. Darüber hinaus möchten die Eltern wissen, wie anfällig ich dafür bin? Besteht bei mir das Risiko einer Knochenarthritis? Haben wir Probleme mit oxidativem Stress? Warum habe ich immer ständig eine Entzündung, oder? Nun, ob Sie es glauben oder nicht, wenn Sie die Gene dafür haben, sagen wir, Sie haben das Gen, das Sie dazu bringt, viel zu essen, dann werden Sie wahrscheinlich an Gewicht zunehmen. Sie können die Hand von 10000 Menschen heben, die den gleichen Genmarker haben, und Sie werden feststellen, dass ihre BIAs und BMIs weit daneben liegen, weil es jetzt an der Anfälligkeit dafür liegt. Können sie es ändern? Absolut. Darüber reden wir. Wir sprechen über das Verständnis der Fähigkeit, unseren Lebensstil an die Veranlagungen, die wir möglicherweise haben, anzupassen und zu ändern.

 

[00: 25: 26] Dr. Mario Ruja DC*: Ja, das ist wunderbar. Und ich sehe das ziemlich häufig im Zusammenhang mit Gesprächen über das Abnehmen, wissen Sie, und sie sagen: „Oh, ich habe dieses Programm gemacht und es funktioniert großartig.“ Und dann haben Sie 20 andere Leute, die das gleiche Programm machen, und es funktioniert nicht einmal, und es ist fast wie ein Zufall. Die Menschen werden also desillusioniert. Sie machen mit ihren Körpern eine unglaubliche Achterbahnfahrt, die das Schlimmste ist, was man tun kann. Wissen Sie, sie tun diese unnötigen Dinge, aber sie können es nicht durchhalten, denn warum? Am Ende des Tages ist es nicht, wer du bist. Es war nicht für dich.

 

[00: 26: 05] Dr. Alex Jimenez DC*: Möglicherweise benötigen Sie eine andere Art der Ernährung.

 

[00: 26: 06] Dr. Mario Ruja DC*: Ja. Daher ist unser heutiges Gespräch wiederum sehr allgemein gehalten. Wir starten diese Plattform gemeinsam, weil wir unsere Community weiterbilden und die neuesten Technologien und Wissenschaften teilen müssen, die den Bedürfnissen gerecht werden.

 

[00: 26: 26] Dr. Alex Jimenez DC*: Personalisierte Medizin, Mario. Es ist nicht allgemein; Es geht um personalisierte Gesundheit und personalisierte Fitness. Wir verstehen, dass wir nicht raten müssen, ob eine Diät besser für uns ist, etwa eine kalorienarme, fettreiche Diät, eine mediterrane oder eine proteinreiche Diät. Wir werden nicht erkennen können, dass diese Wissenschaftler Informationen aus den Informationen zusammensetzen, die wir kontinuierlich sammeln und zusammenstellen. Es ist hier, und es ist nur einen Tupfer entfernt, oder das Blut wirkt weg. Es ist verrückt. Weißt du was? Und diese Information möchte ich natürlich im Hinterkopf behalten, bevor es losgeht. Hier kommt mein kleiner Haftungsausschluss. Dies ist nicht für die Behandlung. Bitte nehmen Sie nichts mit; Wir nehmen dies zur Behandlung oder Diagnose. Sie müssen mit Ihren Ärzten sprechen, und Ihre Ärzte müssen Ihnen genau sagen, was da oben ist und was für jeden Einzelnen, den wir integrieren, angemessen ist.

 

[00: 27: 18] Dr. Mario Ruja DC*: Der Punkt ist, dass wir mit allen medizinischen Fachkräften und Ärzten zusammenarbeiten. Wir sind hier, um funktionelles Wohlbefinden zu unterstützen und zu fördern. OK. Und wie Sie bereits erwähnt haben, sind wir nicht hier, um diese Krankheiten zu behandeln. Wir sind hier, um erneut zu optimieren, wenn Sportler hinzukommen und besser werden wollen. Sie wollen gesünder werden und die Genesungsrate unterstützen.

 

Kann Stress schneller altern lassen?

 

[00: 27: 46] Dr. Alex Jimenez DC*: Weißt du, das ist es. Wissen Sie, was das Endergebnis ist? Der Test ist da. Wir können sehen, dass Billy nicht gut gegessen hat. OK, Billy hat nicht gut gegessen. Ich kann Ihnen sagen, er isst alles, aber er hatte nicht diesen Proteingehalt. Schauen Sie sich seinen Proteinmangel an. Deshalb werden wir Ihnen hier einige der Studien vorstellen, da es sich um Informationen handelt, auch wenn sie etwas komplex sind. Aber wir wollen es einfach machen. Und eines der Dinge, über die wir hier gesprochen haben, ist der Mikronährstofftest, den wir hier anbieten. Jetzt präsentiere ich euch hier ein wenig, um es zu sehen. Und was wir in unserem Büro verwenden, wenn jemand hereinkommt und sagt: „Ich möchte etwas über meinen Körper lernen.“ Wir präsentieren diese Mikronährstoffbewertung, um herauszufinden, was los ist. Nun, das hier war, sagen wir mal, nur in einer Probe für mich, aber es sagt einem, wo die Person ist. Wir wollen in der Lage sein, den Antioxidantienspiegel auszugleichen. Jetzt weiß das jeder, naja, nicht jeder. Aber jetzt verstehen wir, dass wir, wenn unsere Gene optimal sind und unsere Ernährung optimal ist, in einem Zustand von oxidativem Stress leben …

 

[00: 28: 45] Dr. Mario Ruja DC*: genau

 

[00: 28: 46] Dr. Alex Jimenez DC*: Unsere Gene werden nicht funktionieren. Daher ist es wichtig zu verstehen, wo das Problem liegt.

 

[00: 28: 51] Dr. Mario Ruja DC*: Es ist Rost. Ich meine, wenn Sie sich das ansehen, sehe ich zwei Marker, den einen für das Oxidationsmittel und den anderen für das Immunsystem. Ja richtig? Sie korrelieren also wiederum miteinander, sind aber unterschiedlich. Das Oxidationsmittel, von dem ich spreche, ist also so, als würde Ihr System verrosten. Ja, das ist Oxidation. Sie sehen, wie Äpfel braun werden. Sie sehen Metalle rosten. Im Inneren möchten Sie also unbedingt Ihr Bestes geben, was bei einer Funktionsquote von 75 bis 100 Prozent im grünen Bereich liegt. Das bedeutet, dass Sie mit dem Wahnsinn der Welt von morgen klarkommen, wissen Sie?

 

[00: 29: 31] Dr. Alex Jimenez DC*: Ja, wir können uns den Stress des menschlichen Körpers ansehen, Mario. Was wir tatsächlich sehen können, was vor sich geht, und während ich mit dieser Art der Präsentation hier fortfahre, können wir sehen, was diese Person ist und wie alt ihr tatsächliches Immunsystem ist. Viele Leute wollen dieses Zeug wissen. Ich meine, ich möchte wissen, wo ich in Bezug auf die Dynamik des Körpers stehe, oder? Wenn ich mir das anschaue, kann ich genau sehen, wo ich liege, und ich bin 52 Jahre alt. OK. In dieser Situation, OK, jetzt, wo wir nach unten schauen, wollen wir es wissen.

 

[00: 30: 02] Dr. Mario Ruja DC*: Festhalten. Seien wir ehrlich. Wollen Sie mir also sagen, dass wir durch dieses unglaubliche System jünger werden können? Ist es das, was du mir erzählst?

 

[00: 30: 14] Dr. Alex Jimenez DC*: Es sagt dir, wenn du schneller alterst, OK, wie hört sich das an, Mario? Wenn Sie also langsamer fahren können, wenn Sie in den Top 100, den Grünen, sind, werden Sie mit 47 wie ein 55-jähriger Mann aussehen. Richtig? Anhand der Struktur, der Immunfunktion und des oxidativen Stresses im Körper werden wir also in der Lage sein, genau zu erkennen, wo wir uns in Bezug auf unseren Körper befinden.

 

[00: 30: 37] Dr. Mario Ruja DC*: Das ist also richtig? Ja. In unserer Geburtsurkunde könnte also 65 stehen, aber unsere funktionellen Stoffwechselmarker können sagen, dass Sie 50 sind.

 

[00: 30: 51] Dr. Alex Jimenez DC*: Ja. Lass es mich ganz einfach machen, OK? Menschen verstehen oft oxidativen Stress; Ja, wir hören von Antioxidantien und reaktiven Sauerstoffspezies. Um es einfach zu sagen: OK, wir sind eine Zelle. Du und ich, wir essen mit der Familie genau dort, wo wir es genießen. Wir sind normale Zellen. Wir sind glücklich und arbeiten dort, wo alles angemessen ist. Plötzlich ist da eine wild aussehende Dame. Sie hat Klingen und Messer, und sie ist fettig, und sie ist schleimig, und sie kommt. Sie schlägt auf den Tisch, bumm, und geht sozusagen davon. Weißt du, es wird uns verunsichern, oder? Es wird, nennen wir sie, ein Oxidationsmittel sein, OK? Sie wird eine reaktive Sauerstoffspezies genannt. Wenn wir zwei davon im Restaurant herumlaufen lassen, behalten wir sie irgendwie im Auge, oder? Plötzlich kommt ein Fußballspieler und holt sie raus. Boom schlägt sie bewusstlos, oder? In dieser Situation, dieser fettigen, schleimigen Frau, die wie eine Waffe aussieht, richtig, das ist beängstigend. Das war ein Antioxidans. Das war Vitamin C, das sie ausgelöscht hat, oder? Im Körper besteht ein Gleichgewicht zwischen Oxidationsmitteln und Antioxidantien. Sie haben unterschiedliche Zwecke, oder? Wir brauchen Antioxidantien und wir brauchen Oxidationsmittel, damit unser Körper funktionieren kann. Aber wenn man 800 dieser Damen hat, sind sie plötzlich wie Zombies.

 

[00: 32: 02] Dr. Mario Ruja DC*:Ich könnte sie als Zombies sehen.

 

[00: 32: 07] Dr. Alex Jimenez DC*: Es ist. Sie wissen, was Sie wollen. Wo sind die Fußballspieler? Wo sind die Antioxidantien, oder? Nehmen Sie sie heraus. Die Fußballspieler kommen rein, aber es sind einfach zu viele, oder? Alles, was Sie und ich in einem Gespräch tun, könnte gesunde Zellen sein, und wir führen dieses Gespräch am Esstisch. Wir sind total gestört. Wir können in einer Umgebung mit oxidativem Stress nicht funktionieren. Nein. Grundsätzlich haben wir möglicherweise alle Nahrungsergänzungsmittel, alle Nährstoffe und die richtige Genetik. Aber wenn wir uns in einem oxidativen Zustand, also einem erhöhten Niveau, befinden, werden wir nicht altern. Es wird keine angenehme Nacht werden und wir werden uns nicht erholen.

 

[00: 32: 46] Dr. Mario Ruja DC*: Wir werden einem höheren Risikofaktor für Verletzungen ausgesetzt sein. Exakt. Und zum anderen besteht bei uns auch das Risiko, dass wir schneller altern, als wir sollten.

 

[00: 33: 04] Dr. Alex Jimenez DC*: Diese Nacht wäre hart, wenn etwa hundert dieser Leute da wären. Wir müssen also den Zustand des Gleichgewichts im Leben kennen, die Antioxidantien, die wir sehen, und alle antioxidativen Lebensmittel wie A, C, E. Das ist es, was dieser Test tut. Es zeigt Ihnen den Gehalt an Oxidationsmitteln im Körper.

 

[00: 33: 19] Dr. Mario Ruja DC*: Hey, Alex, lass mich dich das fragen. Jeder liebt es zu trainieren. Erhöht oder verringert das Training Ihren oxidativen Stress? Bitte sagen Sie es mir, denn ich möchte es wissen.

 

[00: 33: 30] Dr. Alex Jimenez DC*: Es erhöht Ihren oxidativen Zustand.

 

[00: 33: 31] Dr. Mario Ruja DC*: Nein, hör auf.

 

[00: 33: 32] Dr. Alex Jimenez DC*: Das liegt daran, dass Sie den Körper zerstören. Der Körper reagiert jedoch. Und wenn wir gesund sind, Mario, oder? In diesem Sinne muss unser Körper zuerst zusammenbrechen und sich reparieren. OK? Wir wollen Antioxidantien haben, weil sie uns dabei helfen, den Prozess zu durchlaufen. Ein Teil der Heilung und ein Teil der Entzündung ist das oxidative Gleichgewicht. Wenn man also zu hart trainiert oder zu viel läuft, kann man die Messlatte überfordern, und das sind die Dinge, auf die wir beide achten müssen, und das ist die Balance.

 

[00: 34: 08] Dr. Mario Ruja DC*: Das ist doch paradox, oder? Weißt du was, wenn du dich überanstrengst, wirst du großartig aussehen. Aber weißt du was? Du brechst tatsächlich zusammen. Und wenn Sie nicht trainieren, geht Ihr Cardio-Training verloren. Es gibt noch andere Risikofaktoren. Deshalb ist es hier so wichtig, dass wir abwägen und genau wissen müssen, was jeder Mensch braucht, um sein Bestes zu geben. Und wir können es nicht erraten; Sie können nicht die gleichen Nahrungsergänzungsmittel einnehmen wie ich und umgekehrt.

 

Die richtigen Cofaktoren für Ihren Körper

 

[00: 34: 41] Dr. Alex Jimenez DC*: Ich kann, wir können. Aber für mich ist es vielleicht keine große Geldverschwendung, oder vielleicht verpassen wir einfach den gesamten Prozess. Also, in dieser ganzen Dynamik hier, wenn wir uns nur diesen Test ansehen, Mario, wenn wir ihn einfach bei dieser speziellen Beurteilung verwenden, wollen wir auch sehen, was unsere Cofaktoren tun. Wir haben über Proteine ​​gesprochen; Wir haben über Genetik gesprochen. Wir haben über Dinge gesprochen, die diese Enzyme zum Funktionieren bringen, über unsere Körperfunktionen und über reine Enzyme in diesem speziellen Modell, in dem Sie sehen, was die Cofaktoren und die Metaboliten sind. Nun, Sie sehen den Aminosäurespiegel und wo sie sich in Ihrem Körper befinden. Wenn Sie ein Extremsportler sind, möchten Sie wissen, was das für Dinge sind.

 

[00: 35: 14] Dr. Mario Ruja DC*: Oh ja, ich meine, schauen Sie sich das an. Diese Aminos. Das ist entscheidend.

 

[00: 35: 20] Dr. Alex Jimenez DC*: Du denkst Mario?

 

[00: 35: 21] Dr. Mario Ruja DC*: Ja, ich meine, es ist wie bei jedem Sportler, den ich kenne, sie sagen: „Hey, ich muss meine Aminosäuren nehmen.“ Meine Frage ist: Nehmen Sie die richtigen auf dem richtigen Niveau? Oder wissen Sie es überhaupt und sie raten. Neunzig Prozent der Menschen gehen davon aus, dass es sich um Antioxidantien handelt. Sieh dir das an. Das ist das Biest, Glutathion. Das ist wie der Urvater der Antioxidantien. Und Sie möchten wissen, ob Footballspieler, Linebacker diese Zombies vernichten werden, wissen Sie? Und wieder Vitamin E, CoQ10. Alle reden über CoQ10 und Herzgesundheit.

 

[00: 36: 00] Dr. Alex Jimenez DC*: Coenzym Q, genau. Viele Menschen nehmen Herzmedikamente ein, um ihren Cholesterinspiegel zu senken.

 

[00: 36: 10] Dr. Mario Ruja DC*: Was macht CoQ10, Alex? Ich möchte Ihnen den Einstieg erleichtern.

 

[00: 36: 15] Dr. Alex Jimenez DC*: Denn weißt du was? Viele Dokumentationen wurden schon früh veröffentlicht, als sie viele dieser Medikamente einnahmen. Ja, sie wussten, dass sie es beenden und Coenzym Q hinzufügen mussten. Sie wussten es und ließen es patentieren, weil sie wussten, dass sie es hatten. Denn wenn Coenzym Q nicht richtig verabreicht wird, kommt es zu Entzündungszuständen und Neuropathien. Aber diese Leute haben Probleme und jetzt beginnen sie zu verstehen. Aus diesem Grund sehen Sie alle Werbespots mit den Coenzymen. Aber der Punkt ist, dass wir wissen müssen, wo unser gegenwärtiger Zustand richtig ist. Wenn wir diese Dinge verstehen, können wir uns die Tests ansehen. Und wir können uns die Dynamik davon ansehen. Möchten Sie nicht wissen, welche Antioxidantien es sind? Es ist so klar.

 

[00: 36: 52] Dr. Mario Ruja DC*: Ich liebe es. Ich meine, schauen Sie sich das an. Weißt du was? Es ist rot, grün, schwarz und das war's. Ich meine, man kann es sofort sehen. Das ist dein Board. Dies ist Ihre Kommandozentrale. Weißt du, ich liebe die Kommandozentrale. Es ist so, als wäre alles da.

 

[00: 37: 10] Dr. Alex Jimenez DC*: Ich kenne Mario, wissen Sie, mit diesen Athleten wollen sie auf höchstem Niveau sein. Ja, es sieht so aus, als würde diese Person irgendwo in der Mitte schweben, aber sie möchte es zu 100 Prozent toppen, oder?

 

[00: 37: 19] Dr. Mario Ruja DC*: Alex, sie sitzen auf der Bank.

 

[00: 37: 23] Dr. Alex Jimenez DC*: Ja. Und wenn sie unter großem Stress stehen, wer weiß was? Nun sind diese Tests einfach durchzuführen. Sie sind nicht komplex. Machen Sie einen Labortest, manchmal handelt es sich dabei um Urintests, etwas, das wir tun können.

 

[00: 37: 33] Dr. Mario Ruja DC*: Und das können wir in unseren Büros in wenigen Minuten erledigen, genau in wenigen Minuten. Verrückt.

 

[00: 37: 38] Dr. Alex Jimenez DC*: Es ist verrückt.

 

[00: 37: 40] Dr. Mario Ruja DC*: Deshalb ist es so einfach. Meine Frage ist, welche Farbe hat der rote Bus? Ich weiß nicht. Es ist eine Fangfrage.

 

Welche Nahrungsergänzungsmittel passen zu Ihnen?

 

[00: 37: 50] Dr. Alex Jimenez DC*: Nun, um auf unser heutiges Thema zurückzukommen: personalisierte Medizin, personalisiertes Wohlbefinden und personalisierte Fitness. Ärzte im ganzen Land beginnen zu verstehen, dass sie nicht einfach sagen können: Okay, Sie sind schwanger. Hier ist eine Folsäurepille. OK, hier sind einige Nährstoffe, obwohl sich jeder Arzt um seine eigenen Patienten kümmern muss. Sie sind diejenigen, die das tun. Aber die Menschen haben die Fähigkeit zu verstehen; Wo sind die anderen Löcher? Möchten Sie nicht sicherstellen, dass Sie über geeignetes Selen verfügen?

 

[00: 38: 17] Dr. Mario Ruja DC*: Bevor Sie Symptome haben. Das ist die Sache, und deshalb behandeln wir nicht. Wir sagen nicht, dass Probleme, Diagnoseprobleme, was tun Sie, um Ihre Risikofaktoren zu optimieren und zu verringern?

 

[00: 38: 35] Dr. Alex Jimenez DC*: Es gibt auch die Frage der Langlebigkeit, denn ich meine, die Frage der Langlebigkeit besteht darin, ob Sie Ihren Körper mit den richtigen Substraten, den richtigen Cofaktoren und der richtigen Ernährung versorgen. Ihr Körper hat die Chance, über 100 Jahre alt zu werden und tatsächlich zu funktionieren. Und wenn man ein ausgelaugtes Leben führt, dann bringt man den Motor durch, sodass der Körper anfängt, Probleme zu bekommen, wissen Sie, wenn wir uns solche Dinge ansehen …

 

[00: 39: 00] Dr. Mario Ruja DC*: Können Sie zu unseren beiden Markern zurückkehren? Schauen Sie sich dieses Immunsystem an.

 

[00: 39: 12] Dr. Alex Jimenez DC*: Ja, es gibt einen Grund, warum sie hier bei 100 aufhören, denn das ist die ganze Idee. Die gesamte Idee besteht darin, Sie dazu zu bringen, 100 Centennial zu leben. Wenn uns das gelingt, wenn Sie ein Mensch sind, der, sagen wir mal, 38 Jahre alt ist und sich mitten in Ihrem Leben befindet, und sagen wir, Sie sind ein Geschäftsmann und ein Geschäftsjunkie . Du bist ein Junkie für Unternehmertum. Du willst dich gegen die Welt erdrosseln. Sie möchten nicht sozusagen eine Art Nikolaus-Wurm-Schwäche haben, die Sie aus Ihrem Football-Lauf im Leben herausholt. Denn sonst kann man darüber stolpern. Und was wir möchten, können wir Menschen durch registrierte Ernährungsberater und Ärzte durch die verfügbaren Informationen bieten, um ihr Leben besser zu ergänzen. Und es geht nicht nur um den kleinen Bobby; Es geht um mich, es geht um dich. Es geht um unsere Patienten. Es geht um jeden einzelnen von ihnen, der eine bessere Lebensqualität leben möchte. Denn wenn es bei bestimmten Dingen zu einer Erschöpfung kommt, dann nicht jetzt. Aber in Zukunft könnten Sie eine Anfälligkeit haben, die Krankheiten hervorruft. Und hier liegen diese Anfälligkeiten. Wir können es auf die nächste Ebene bringen, weil wir sehen können, was vor sich geht. Was dies betrifft, werde ich das noch einmal hierher bringen, damit Sie sehen können, was wir sehen. Sie können sehen, dass der B-Komplex jetzt viele B-Komplexe hat, und wir haben hier Leute, die überall SMS schreiben, und ich werde mit Nachrichten überschüttet.

 

[00: 40: 42] Dr. Mario Ruja DC*: Dein oxidativer Stress steigt, Alex.

 

[00: 40: 45] Dr. Alex Jimenez DC*: Nun, es ist verrückt, dass wir schon eine Stunde hier sind, deshalb möchten wir im Laufe der Zeit in der Lage sein, Informationen für euch herauszubringen. Ich möchte das jetzt durchgehen und über die einzelnen Antioxidantien sprechen; Das sind deine Footballspieler, Mann, das sind diejenigen, die diese Leute ausschalten. Dein ganzes Leben viel besser machen, richtig, Mario. Das ist die Art von Dingen, die wir uns ansehen. Du kennst dein Glutathion auf deinen Knien. Ihr Coenzym Q Selen ist der Kohlenhydratstoffwechsel Ihres Vitamin E.

 

[00: 41: 10] Dr. Mario Ruja DC*: Schauen Sie sich das an, ich meine die Wechselwirkung zwischen Glukose und Insulin, die man Energie nennt. Als ich das letzte Mal nachgesehen habe, hieß es Turbo.

 

[00: 41: 21] Dr. Alex Jimenez DC*: Wir müssen zuhören; Wir haben viele gute Ärzte. Wir sind da draußen wie Dr. Castro. Wir haben all die großartigen Ärzte da draußen, die überrannt werden.

 

[00: 41: 30] Dr. Mario Ruja DC*: Ich meine, wir werden in Schwierigkeiten geraten.

 

[00: 41: 32] Dr. Alex Jimenez DC*: In Ordnung. Facebook wird uns umhauen.

 

[00: 41: 41] Dr. Mario Ruja DC*: Hierfür wird eine Frist gesetzt.

 

[00: 41: 43] Dr. Alex Jimenez DC*: Ich denke, es sind unsere Ansichten. Aber die Quintessenz ist, dran zu bleiben. Kamen. Das kann nicht alles abdecken. Hey, Mario, als ich zur Schule ging, wurden wir von dieser Maschine namens Psychozyklus terrorisiert.

 

[00: 41: 58] Dr. Mario Ruja DC*:Wie viele ATPs, Alex?

 

[00: 42: 00] Dr. Alex Jimenez DC*: Ich meine, wie viele Meilen? Ist es Glykolyse oder aerob oder anaerob, richtig? Wenn wir uns also damit befassen, erkennen wir, welche Rolle diese Coenzyme und Vitamine in unserem Energiestoffwechsel spielen, oder? Bei diesem Individuum gab es also gewisse Erschöpfungen. Sie können sehen, wo das Gelb ins Spiel kommt. Es beeinflusst den gesamten Stoffwechselprozess, die Energieproduktion. Die Person ist also immer müde. Nun, wir verstehen irgendwie die Dynamik dessen, was vor sich geht. Das sind also wichtige Informationen, wenn Sie und ich uns das ansehen, oder? Wir können sehen, was wir anbieten können? Können wir Informationen bereitstellen, um die dynamische Funktionsweise des Körpers zu verbessern? Das ist also verrückt. Also, was das betrifft, können wir ewig so weitermachen, Leute. Was wir also tun werden, ist, dass wir wahrscheinlich wiederkommen, weil es einfach Spaß macht. Denkst du so? Ja, ich denke, wir werden auf das zurückkommen, was wir tun müssen, um die Art und Weise, wie El Paso ist, zu verändern, und zwar nicht nur für unsere Gemeinschaft, sondern auch für die Mütter, die wissen wollen, was das Beste für ihre Familienmitglieder ist. Was können wir anbieten? Die Technologie ist es nicht. Wir werden es uns in El Paso nicht erlauben, jemals als die fetteste, verschwitzte Stadt der Vereinigten Staaten bezeichnet zu werden. Wir haben hier unglaubliche Talente, die uns wirklich beibringen können, was vor sich geht. Ich weiß also, dass Sie das gesehen haben, richtig? Ja.

 

[00: 43: 18] Dr. Mario Ruja DC*: Absolut. Und was ich sagen kann, ist dieser Alex? Es geht um Spitzenleistung und Spitzenfähigkeit. Und außerdem ist es von entscheidender Bedeutung, für jeden Einzelnen das richtige, individuell angepasste genomische Ernährungsmuster zu erhalten. Das ist der Wendepunkt von Langlebigkeit zu Leistung und einfach glücklich zu sein und das Leben zu führen, das man führen sollte.

 

Zusammenfassung

 

[00: 43: 51] Dr. Alex Jimenez DC*: Mario, ich kann sagen, wenn wir uns diese Dinge ansehen, sind wir davon begeistert, wie Sie sehen können, aber es betrifft alle unsere Patienten. Die Menschen sind erschöpft, müde, haben Schmerzen, sind entzündet und manchmal müssen wir herausfinden, was das ist. Und in unserem Aufgabenbereich haben wir den Auftrag, Verantwortung zu übernehmen und herauszufinden, worauf die Probleme unserer Patienten zurückzuführen sind und wo sie liegen. Denn was wir tun: Wenn wir ihrer Struktur, dem Bewegungsapparat, dem neurologischen System und ihrem Geistessystem durch eine richtige Ernährung und Verständnis durch Bewegung helfen, können wir das Leben der Menschen verändern, und sie möchten in der Lage sein, ihr Leben zu erfüllen und es zu genießen lebt so, wie es sein sollte. Es gibt also viel zu sagen. Wir werden also irgendwann nächste oder diese Woche wiederkommen. Wir werden dieses Thema zu personalisierter Medizin, personalisiertem Wohlbefinden und personalisierter Fitness fortsetzen, da die Zusammenarbeit mit vielen Ärzten im Bereich integrative Gesundheit und integrative Medizin es uns ermöglicht, Teil eines Teams zu sein. Wir haben Magen-Darm-Ärzte, Sie wissen schon, Kardiologen. Es gibt einen Grund, warum wir als Team zusammenarbeiten, weil wir alle ein unterschiedliches wissenschaftliches Niveau mitbringen. Ohne einen Nephrologen ist kein Team vollständig, und diese Person wird die Auswirkungen all unserer Aktivitäten genau verstehen. Daher ist diese Person in der Dynamik des integrativen Wohlbefindens sehr wichtig. Damit wir die besten Anbieter sein können, müssen wir den Leuten zeigen, was da draußen ist, denn viele Leute wissen es nicht. Und was wir tun müssen, ist, es ihnen zu bringen und die Karten lügen zu lassen und ihnen beizubringen, dass sie ihren Ärzten sagen müssen: „Hey, Doc, Sie müssen mit mir über meinen Gesundheitszustand sprechen und sich setzen.“ Erklären Sie mir meine Labore.“ Und wenn nicht, wissen Sie was? Angenommen, Sie müssen das tun. Und wenn nicht, dann ist es Zeit, einen neuen Arzt zu finden. OK, so einfach ist das, denn die heutige Informationstechnologie ermöglicht es unseren Ärzten, die Ernährung nicht zu vernachlässigen. Sie können das Wohlbefinden nicht vernachlässigen. Sie können die Integration aller Wissenschaften nicht übersehen, die zusammenwirken, um Menschen gesund zu machen. Das ist eines der wichtigsten Dinge, die wir tun müssen. Es ist ein Auftrag. Es liegt in unserer Verantwortung, und wir werden es tun, und wir werden es über den Haufen werfen. Also, Mario, es war heute ein Segen, und wir werden dies auch in den nächsten paar Tagen tun, und wir werden weiter hämmern und den Leuten Einblicke geben, was sie in Bezug auf ihre Wissenschaft tun können. Dies ist ein Health Voice 360-Kanal, daher werden wir über viele verschiedene Dinge sprechen und viele andere Talente einbringen. Danke Leute. Und hast du noch etwas, Mario?

 

[00: 46: 11] Dr. Mario Ruja DC*: Ich bin dabei.

 

[00: 46: 12] Dr. Alex Jimenez DC*:Alles klar, Bruder, wir reden bald mit dir. Ich liebe dich, Mann. Tschüss.

 

Haftungsausschluss

Was ist der Zweck der Chiropraktik? | El Paso, Texas (2021)

Einleitung

Im heutigen Podcast diskutieren Dr. Alex Jimenez und Dr. Ruja, warum Chiropraktik für das allgemeine Wohlbefinden des Körpers wichtig ist.

 

Warum ist Chiropraktik wichtig?

 

[00: 00: 01] Dr. Alex Jimenez DC*: Mario, hallo. Wir sprechen hier mit Dr. Mario Ruja. Wir sind die Power-Chiropraktiker; Wie nennen wir uns, Mario? Was werden wir sagen?

 

[00: 00: 12] Dr. Mario Ruja DC*: Wissen Sie, ich sage Ihnen gleich, dass es „Die bösen Jungs der Chiropraktik“ heißt.

 

[00: 00: 16] Dr. Alex Jimenez DC*: Die bösen Jungs der Chiropraktik. Ja. In Ordnung.

 

[00: 00: 19] Dr. Mario Ruja DC*: Also wird es uns hier oben richtig schlecht gehen. Wir werden über Dinge reden, die die Leute nicht zur Sprache bringen wollen, Alex.

 

[00: 00: 26] Dr. Alex Jimenez DC*: Ja, wir sind live.

 

[00: 00: 27] Dr. Mario Ruja DC*: Nun, wir sind live. Gut. Ich liebe es live. Ich hasse den Tod.

 

[00: 00: 32] Dr. Alex Jimenez DC*: Nun, wir werden über die Kraft der Chiropraktik diskutieren und darüber, warum sich Menschen auf der ganzen Welt dafür entschieden haben, Chiropraktik als eine großartige Option für Behandlungsprotokolle und Dinge zu wählen, die über die Erfahrungen der meisten Menschen hinausgehen. Aber in unserer neuen modernen Welt verstehen wir, was Chiropraktik ist. Mario, ich weiß, dass das ein ausgezeichnetes Thema für dich ist, und dann haben wir beide schon oft darüber gesprochen. Und erzählen Sie mir etwas darüber, warum die Chiropraktik einen großen Einfluss auf Ihr Leben hatte?

 

[00: 01: 07] Dr. Mario Ruja DC*: Vor allem im sportlichen Bereich habe ich viele Erfahrungen gemacht. Wieder habe ich High-School- und College-Fußball gespielt. Ich habe es immer genossen, aktiv zu sein, von CrossFit über Marathons bis hin zu Biathlon und anderen Dingen. Diese Synergie zwischen Chiropraktik und der Bewegung des Lebens ist synergetisch, und das Leben im Allgemeinen ist unkompliziert. Erstens ist es einfach. Wir brauchen keine Technologie. Es sind keine Batterien erforderlich, es sind keine Einrichtungen erforderlich. Mit unseren Händen können Sie überall und jederzeit chiropraktisch behandelt werden. Das sind die Instrumente. Dies sind die Elektrowerkzeuge vom alten China über die Mayas bis zu den Ägyptern. Sie hatten Chiropraktik, allerdings unter unterschiedlichen Namen und unterschiedlichen Präsentationen. Aber in jenen alten Welten war Chiropraktik nur etwas für die Oberschicht. Die Könige und Königinnen und ihre Familien nur, weil sie wussten, dass Chiropraktik die Energie des Körpers, die Lebens- und Bewegungsenergie öffnet und optimiert. Es war also nichts für gewöhnliche Leute; es war nur für die Elite. Und das ist das Schöne daran. Wenn wir uns also die Chiropraktik ansehen, schauen wir uns den Zyklus an, der durchlief, und am Anfang war sie etwas für die Elite, und dann ging sie verloren. Und dann mit Didi Palmer und BJ Palmer und der gesamten Abstammung der Chiropraktiker, den Gründern, den Pionieren, den Kriegern, wissen Sie, die ins Gefängnis gingen. Ja, sie gingen ins Gefängnis, um für die Kunst und Wissenschaft der Heilkunst der Chiropraktik einzutreten. Und das ist erstaunlich. Ich meine, es ist unglaublich, wie die Leute das nicht erkennen. Und dann kommt 360° bis jetzt auf Hochtouren: Es wird von allen Versicherungen und allen Anbietern akzeptiert. Die VA deckt Chiropraktik ab. 101 Prozent. Ich würde nur sagen: jedes Profiteam der Welt. Okay, vielleicht ist das etwas zu weit, aber ich weiß mit Sicherheit, dass die Profiteams in den USA, alle Eishockey-, Baseball-, Basketball-, Fußball- und Volleyballsportler, alle Spitzensportler Chiropraktik in ihrer Nähe haben . Sie alle haben Chiropraktik in ihrem Repertoire. Armstrong hatte alles vom Feinsten. Ich meine, Phelps hatte es. Ich kann weitermachen. Bolt hatte es. Nennen Sie einen Goldmedaillengewinner, und ich sage Ihnen, dass ihnen einige Hände angelegt wurden, um ihre Wirbelsäule und ihre Energie zu kalibrieren. Und vor allem, Alex, möchte ich dir sagen, dass ich das mit unseren Zuschauern und Zuhörern teilen möchte. Chiropraktik ist eines der wirksamsten Werkzeuge und Instrumente, nicht nur zur Heilung von Verletzungen, sondern auch zur Optimierung von Energie, Funktion und Erholung. Ich kann es Ihnen sagen, und ich habe mit Powerliftern und olympischen Gewichthebern zusammengearbeitet, und nach der Umstellung konnten sie sofort mehr Kniebeugen machen und mehr Bankdrücken. Ich habe Leute, die vom Tisch kommen. Olympische Athleten steigen vom Tisch und springen auf und ab. Man sagt, ich fühle mich leichter, springe schneller und laufe schneller. Das ist also unglaublich. Wir sind hier, um alle zu stärken, und das ist kostengünstig. Lassen Sie mich Ihnen sagen, wir brauchen keine zu hohe Instrumentierung. Wir brauchen keine Ausrüstung im Wert von 2 Millionen Dollar und so weiter. Das ist die Macht für die Menschen, Alex. Und Sie sind ein unglaublicher Sportler und unsere beiden Familien. Wir haben erstaunliche Sportler für Kinder. Ich möchte Sie das fragen, weil Sie sich mit Bodybuilding beschäftigt haben und wir so viele Chiropraktiker haben, die Bodybuilder und ehemalige Sportler sind.

 

Wie beeinflusste die Chiropraktik Dr. Jimenez?

 

[00: 06: 13] Dr. Alex Jimenez DC*: Um ein wenig zurückzutreten, Mario, eines der Dinge, als ich mich zum ersten Mal entschied, Chiropraktiker zu werden, als ich zum ersten Mal beurteilen musste, welche Art von Beruf mit dem übereinstimmte, was ich glaubte: Ich war ein Athlet. Ich war Bodybuilder, Powerlifter und wir reden hier von den 80ern. Und ja, ich muss sagen, dass ich meinen Kumpel Jeff Goods hatte und wir mit 16 wie die stärksten Jungs waren. Ich habe in Südflorida gespielt, daher ist der Fußball in Südflorida sehr wettbewerbsintensiv, und ich war ein großer Junge. Jetzt habe ich gegen Bennie Blades und Brian Blades gespielt. Ich habe mit Michael Irving gespielt. Ich habe an der Piper High School gespielt und wir hatten mit Hochleistungssportlern zu tun. Jeden Tag. Ich durfte die Miami Dolphins aus nächster Nähe sehen. Ich habe Andre Franklin und Lorenzo White gesehen, die in meinem Fitnessstudio trainiert haben. Das war eine erstaunliche Welt, in der ich lebte. Als ich mich für einen Beruf entschied, war ich auf der Suche nach einem Beruf, bei dem Gesundheit, Mobilität, Beweglichkeit und Dinge, die Menschen berühren, im Mittelpunkt stehen. Und das war ich. Ich war ein Gesundheitsdienstleister. Ich hatte keine Ahnung, dass ich sie an dem Tag, als ich mich entschied, Chiropraktiker zu werden, und einen Chiropraktiker traf, mir erzählte, was er tat, und ich keine Ahnung hatte, was das war. Ich fragte sie: „Hey, kann ich das machen?“ Kann ich Ernährung machen? Kann ich Gewichtheben machen? Kann ich Plyometrie machen? Das war damals das Neue. Sie nannten es nicht CrossFit. Es war eine dynamische Bewegung. Es war Beweglichkeitstraining. Dabei habe ich ihnen ein paar Fragen gestellt und er hat jedes meiner Kästchen angekreuzt. Ich gehe, kann ich Menschen berühren? Kann ich an Menschen arbeiten? Kann ich Dinge tun? Kann ich Menschen helfen, besser zu werden? Ich hatte eine Leidenschaft für ältere Menschen. Mir gefiel, dass ich aus dem Gesundheitswesen stamme, deshalb gefielen mir solche Dinge. Aber als ich das Chiropraktik-College besuchte, hatte ich, ob Sie es glauben oder nicht, kein anderes Inneres einer Chiropraktik-Praxis gesehen als die Philosophien, die ich über das gelesen hatte, was in Büchern stand. Ich könnte sagen, dass es Karrierebücher des LAPD of Britannica gibt, die sich mit Chiropraktik befassen, aber 1985 gab es noch nicht das Internet, um Dinge zu finden, nachzuschlagen und zu durchsuchen, wie wir es heute können. Ich glaube, Prodigy begann in den Neunzigerjahren. Hier kam mir also die Idee. Als ich die Schule betrat, wurde ich mit einem Pflichtkurs konfrontiert: dem Kurs über die Geschichte der Chiropraktik. Ich hatte keine Ahnung, dass ich einen Beruf ergreifen würde, in dem der Anführer etwa 60 Mal ins Gefängnis geworfen wurde. Sie wissen, was wir gelernt haben, und wir können versuchen herauszufinden, warum es nur 60 Jahre alt ist. Wo hat es aufgehört? Warum nicht zum 60. Mal, als er zum ersten Mal nicht mehr verhaftet wurde? Die Welt veränderte sich, als sie herausfanden, was wir taten, und die Kunst der Mobilität beeinflusste die Welt. Wir haben die Dynamik der Bewegungen verstanden. Wir hatten die Embryologie noch nicht auf diesem Niveau verstanden. Heute haben wir erfahren, dass der erste Notenstrang der Nervenfurche zur Wirbelsäule wird. Es ist der zentrale Kreislauf. Wenn Sie eine entstandene Stadt betrachten, lassen Sie Drähte, Kabel und Infrastruktur fallen. Dafür wurden wir konzipiert, und unser Schöpfer hat ein System entworfen, das an der Wirbelsäule beginnt. Und von dort aus baut es die dynamische Bewegung der Zellen auf, während sie sich entwickeln und wachsen, und schafft so eine Struktur, die auf Bewegung ausgelegt ist. Es ist darauf ausgelegt, sich zu bewegen. Es ist keine Überraschung, dass viele der Krankheiten und Pathologien, die Sie und ich behandeln, in irgendeiner Weise mit der Bewegung selbst verknüpft sind. Jetzt wacht die Welt darüber auf, und wenn sie aufwacht, werden wir die bösen Jungs der Chiropraktik sein und den Menschen beibringen, was wir tun und was wir artikulieren. Denn jeden Tag bekomme ich das Privileg, Menschen an einem Bereich zu berühren, an dem sie nicht berührt werden sollten, am Hals, an der Wirbelsäule, an den Gelenken. Du und ich tun das jeden Tag. Wir haben das Vergnügen, die Dynamik der menschlichen Existenz zu beurteilen und zu behandeln und zu verstehen, dass der Schöpfer Bewegung liebt. Er hat ein; Ich würde sogar sagen, ein Fetisch. Alles bewegt sich durch die Rotation des Planeten; leichte Bewegungen, gemeinsame Bewegungen, Wurzeln wachsen, Vögel singen und der Wind weht. Bewegung ist Teil aller Existenz. Je näher wir der Bewegung kommen, desto wichtiger wird sie für uns mit der Absicht Gottes. Und das ist das große Ding. Als Sie mir diese Frage stellten, wo habe ich angefangen? Wir müssen zurückgehen und einen Schritt zurücktreten und irgendwie am Anfang beginnen und uns fragen: Woher kommt dieser Freak? Das ist BJ Palmer, Didi Palmer entwickelt die Philosophien dieser verrückten Typen, die sich das ausgedacht haben, und wir sind hier, um sozusagen die Geschichte zu erzählen, zumindest aus etwa 50, fast 60 Jahren chiropraktischer Behandlung zwischen Ihnen und mir . Wir können die Geschichte darüber erzählen, aber ich hoffe, das gibt Ihnen eine Vorstellung davon, was meinen Glauben an Bewegung in der Chiropraktik begründete, denn es ist eine Leidenschaft dafür, wer wir sind und was wir tun. Unsere Kinder sind Sportler. Wir haben unseren Kindern die Kunst der Bewegung vermittelt. Kein Kind in unseren Familien gehört dir, und meine Familie hat nicht mit Bewegung gelebt, weil sie aufwachen und etwas tun müssen.

 

[00: 11: 39] Dr. Mario Ruja DC*: Ja. Und weißt du, Alex, das ist der Grund, warum wir die bösen Jungs der Chiropraktik sind, denn weißt du was, BJ Palmer, Didi Palmer und die ganze Crew. Ich meine die Gründer des National College in Chicago, St. Louis, Logan Chiropractic und all diese. Sie waren die bösen Jungs. Sie galten als Gesetzlose. Das sind keine echten Ärzte. Was machen Sie? Weißt du, sie vermasseln das Zeug, weißt du? Und lassen Sie mich Ihnen sagen, genau wie wir im letzten Gespräch besprochen haben, wissen Sie, dass die Menschen am Anfang innovative Technologien und innovatives Denken und Heilen als schrecklich und missbräuchlich ansehen werden. Wenn das also schlecht ist, versuchen sie, es an die Öffentlichkeit zu bringen und zu kritisieren. Dann sehen sie nach einer Weile anhand der Ergebnisse, dass es funktioniert. Bei der Chiropraktik geht es um Ergebnisse. Das Endergebnis? Es kann nicht lügen. Das geht nicht, Alex. Das ist das Schöne an der Chiropraktik. Entweder funktioniert es, oder es funktioniert nicht. Es gibt nichts, was es vertuschen könnte. Wir können es nicht vertuschen. Wir können Ihnen keine magische Pille geben, damit Sie sich besser fühlen.

 

[00: 13: 02] Dr. Alex Jimenez DC*: Weißt du, du und ich müssen ihm aus dem Weg gehen. Du musst ihm aus dem Weg gehen, weil es Dampf ist. Es ist an mir vorbei. Als junger Chiropraktiker-Student bin ich darauf gesprungen, und als es mich auf eine Fahrt mitnahm, die ich nicht kannte, mussten wir aus dem Weg gehen, weil es eine intensive Bewegung ist, worum es im Leben geht. Und das ist es, was Sie und ich wissen, und ich glaube, dass Sie und ich eine Liebe für diese Wissenschaft entwickelt haben und sie wahrscheinlich leidenschaftlicher entwickelt haben. Je mehr Jahre wir hatten, nicht wahr?

 

[00: 13: 30] Dr. Mario Ruja DC*: Oh, absolut. Und wir haben viel von dem durchgemacht, was ich die Achterbahnfahrt des Lebens nenne, die Höhen und Tiefen und Seitwärtsbewegungen, die Raketenstarts und das Vollbremsen und Ihre Geschichte. Ich liebe deine Geschichte, Alex. Und meine ist ganz anders, und ich denke, jeder Chiropraktiker hat seine eigene Geschichte, denn das ist nichts, was man einfach so aufschnappt. Schließlich sagte jemand: „Oh, weißt du was?“ Ich denke, Sie sollten Chiropraktiker werden. Wie was? Wir halten durch. Wir müssen für Sie beten. Tu das nicht.

 

[00: 14: 01] Dr. Alex Jimenez DC*: Nein, die Chiropraktik wählt Sie.

 

Wie wählte die Chiropraktik Dr. Ruja aus?

 

[00: 14: 02] Dr. Mario Ruja DC*: Das ist es. Ich wurde bei einem Autounfall frontal angefahren. Ja, ich wurde von einem Auto angefahren, wurde herumgeschleudert und musste sechs Monate Reha, orthopädische Behandlung und all das durchmachen. Und am Ende hatte ich Restschmerzen. Ich hatte Restprobleme und wollte diese Einschränkungen nicht akzeptieren. Ich war ein Hochschulsportler, und ich werde auf keinen Fall sagen: „Okay, lass uns für den Rest meines Lebens eine Pille nehmen.“ Das würde nicht passieren, Alex. Und irgendwie sagte mein Kumpel: „Hey, meine Großmutter wird diesen Arzt aufsuchen, und sie fühlt sich großartig und ist in Bewegung. Sie geht jeden Tag spazieren.“ Ich sagte: „OK, wer ist dieser Typ?“ Dr. Farense in Savannah, Georgia. Wenn er in der Nähe ist, ruf mich jetzt an, denn ich liebe dich.

 

[00: 14: 53] Dr. Alex Jimenez DC*: Wie schreibt man Dr. Farense buchstabiert?

 

[00: 14: 54] Dr. Mario Ruja DC*: Ich weiß nicht, wie Sie es buchstabieren, weil ich mich nicht erinnern kann, aber ich werde es nachschlagen. Aber lassen Sie mich Ihnen sagen, dieser Typ. Ich ging zu seinem Büro und sagte: „Sehen Sie, ich bin am Ende. Ich bin aufgebockt. Ich brauche Hilfe, weil ich nicht glücklich bin. Ich bin einfach nicht glücklich. Ich möchte zu meiner Leistung, meinem Radfahren, zurückkehren.“ Ich bin Rad gefahren, ich bin gelaufen. Ich bin Marathons und Halbmarathons gelaufen. Ich konnte nicht still sitzen. Ich kann auch heute nicht still sitzen. Ich bin 54 und wärme mich gerade auf.

 

[00: 15: 22] Dr. Alex Jimenez DC*: Weißt du was? Ich kenne ihn nicht und wahrscheinlich habe ich noch nie von seinem Namen gehört. Aber Sie wissen, was Sie gesagt haben, dass Sie sich auf einen Chiropraktiker bezogen haben, der Ihr Leben beeinflusst hat. Das ist richtig. Dies ist ein Beruf, den wir bereits in der fünften Generation ausüben, und wir ehren unsere Führungskräfte, unsere Lehrer. Und es ist schön. Ich meine, Dr. Farense hätte vielleicht nie gedacht, dass eines Tages, 30 Jahre später, ein Chiropraktiker seinen Namen erwähnen würde, weil wir BJ Palmer, Didi Palmer, die Lehrer und Professoren ehren müssen, die ihn beeinflusst haben dein Leben. Erstaunlicherweise haben wir das durchgezogen. Wir haben ein Ziel, das über die Zeit selbst hinausgeht. Es ist unglaublich, was du tust.

 

[00: 16: 06] Dr. Mario Ruja DC*: Es wächst, Alex. Es nimmt Fahrt auf. Hier geht es um Dynamik, und was ist Dynamik? Bewegung. Im Sitzen kann man keinen Schwung aufbauen. Man kann keine Dynamik aufbauen, indem man einfach den Durchschnitt akzeptiert, die Mittelmäßigkeit akzeptiert und akzeptiert, nun ja, so ist es jetzt. Hier kommt es also auf die Chiropraktik an, in der es darum geht, Barrieren und Grenzen zu durchbrechen. Ich möchte nur diesen Gedanken einbringen, diese Bewegung, diese Kalibrierung. Und hier entfalte ich meine Leidenschaft. Wissen Sie, ich mache das schon seit mehr als 25 Jahren und wohin ich auch gehe, ich bin gerade aus Chihuahua zurückgekommen. Ja, ich bin gerade aus Chihuahua zurückgekommen und war vier Tage dort.

 

[00: 16: 55] Dr. Alex Jimenez DC*: Oh, in der Werbung steht „Donde Jale?“ „Es ist eine Maschine.“ Chihuahua-Werbespots sind ziemlich knallhart.

 

[00: 17: 03] Dr. Mario Ruja DC*: Ja, ich liebe es. Lassen Sie mich Ihnen sagen: Wo auch immer ich hingehe, ich öffnete meinen Mund und sie sagten: „Dr. Ruja, mein Nacken tut weh. Ich duelliere mich mit Culo, ay si.“ Weißt du was? Was kannst du tun? Und das ist es. Das ist mein Intro, Alex. Das ist mein Intro und ich fange an zu tanzen. Ich sehe mich als Salsa. Merengue. Ja, ich sehe mich dabei, und sie schauen mich an und fragen: „Was macht dieser Kerl?“ Und ich sage Ihnen jetzt, ich habe sie in die Hand genommen und sie sind nie wieder die gleichen. Das werden sie nie vergessen. Und jeder von ihnen steht auf. Es ist mir egal, ob es auf dem Bett liegt. Es interessiert mich nicht; es liegt auf einer Bank. Ja, ich habe es gesagt.

 

[00: 17: 44] Dr. Alex Jimenez DC*: Mario hat eine internationale Lizenz.

 

[00: 17: 48] Dr. Mario Ruja DC*: Stimmt.

 

[00: 17: 49] Dr. Alex Jimenez DC*: Er ist international bekannt.

 

[00: 17: 51] Dr. Mario Ruja DC*: Absolut. Und lassen Sie mich Ihnen sagen, die Auswirkungen sind klar. Es geht um Chiropraktik. Ich brauche es nicht und wir brauchen keine spezielle Ausrüstung. Die besondere Ausstattung ist Pflege. Es ist Fürsorge. Es heißt Liebe. Wir ehren unsere Brüder und Schwestern und wünschen ihnen alles Gute. Und es sind heilende Hände. Und sogar in der Bibel heißt es: „Legt die Hände auf, legt die Hände auf, um zu heilen.“ Darum geht es. Wir müssen Hand anlegen und keine Angst haben. Und ich spreche nicht davon, ein paar Hände aufzulegen. Weißt du, Mama hat mir immer die Hände auf den Hintern gelegt, wenn ich mich schlecht benommen habe. Ich meine, sogar mein Vater hat immer ein paar Hände gelegt. Er war kein Chiropraktiker, aber er hat mich angepasst. Er hat meine Einstellung angepasst. Weißt du, was ich meine, oder, Alex? Erinnern Sie sich an diese Hände?

 

[00: 18: 38] Dr. Alex Jimenez DC*: Oh, ich erinnere mich. Ich erinnere mich, wie ich rannte und meine Mutter, was auch immer etwas in ihrer Nähe hatte, es warf.

 

[00: 18: 45]Dr. Mario Ruja DC*: Oh, es war der Chancla.

 

[00: 18: 46] Dr. Alex Jimenez DC*: Ich redete genug mit dem Mund, und sie hatte eine Gabel in sich. Als ich mich schlecht benahm, stach sie mir mit einer Gabel in den Hintern. Körperliche Züchtigung war der richtige Weg.

 

[00: 18: 56] Dr. Mario Ruja DC*: Ja. Es wurde doch nicht missbraucht, oder, Alex. Ja. Aber wir haben gelernt, uns schnell von ihr zu entfernen. Deshalb hast du es im Fußball so gut gemacht, Alex. Man nennt es Plyometrie, und so springt man.

 

[00: 19: 06] Dr. Alex Jimenez DC*: Oh ja, und es ist gut wie einige meiner Kollegen, aber sie waren sehr gut. Aber ich muss dir sagen, das ist es. Weißt du was? Wenn wir es betrachten, frage ich mich, was die Wissenschaft der Chiropraktik ist und wie sie sich weiterentwickelt hat und weiterhin weiterentwickelt. Es verbindet so viele andere Wissenschaften, und es gibt kein anderes Wort, das Chiropraktik beschreibt als ganzheitlich. Es handelt sich um einen ganzheitlichen Ansatz. Es ist eine natürliche Art, den Körper durch Bewegung zu heilen. Und wie ich bereits angedeutet habe, glaube ich, dass Gott einen Fetisch dafür hat, weil er uns so viele verdammte Joints gibt, und das Ganze war unser Plan. Und in diesem Prozess heilen wir.

 

[00: 19: 51] Dr. Mario Ruja DC*: Nun, Alex, ich werde dich genau an dieser Stelle aufhalten und möchte, dass du diesen Gedanken begreifst. Chiropraktik war oft auf den Rücken beschränkt, wie den Nacken, den mittleren Rücken und den unteren Rücken, und das war's. Aber lassen Sie mich Ihnen sagen, ich habe Neuigkeiten für Sie. Chiropraktik für den ganzen Körper. Hände, Handgelenke, Ellenbogen, Schultern, Knie, Knöchel, Füße. OK, in der Chiropraktik geht es darum, den gesamten Körper zu kalibrieren, auszubalancieren, auszurichten und zu optimieren. Auch hier handelt es sich nicht um etwas, auf das ich mich auf kraniale Anpassungen, kranial bei Gehirnerschütterungen, spezialisiert habe. Es gibt Chiropraktiker, und darüber werden wir in Zukunft noch mehr reden müssen. Aber das Fachgebiet der Chiropraktik reicht von der Pädiatrie über die Geriatrie bis hin zur Sportchiropraktik, kranial-sakralen Chiropraktik und Biomechanik. Ich meine, orthopädisch, neurologisch.

 

[00: 21: 01] Dr. Alex Jimenez DC*: Ja, es gibt so viele Branchen, die es heute vor 20 Jahren noch nicht gab. Nein, es war vorhanden, aber es war in seinem Anfang. Heute will die Welt es, verlangt es, verlangt Spezialisierung, sogar Chiropraktik für nur eine Sache, eine Sportart, eine Bewegung, einen unteren Rücken, eine Sakraltechnik, ihre Halstechnik.

 

[00: 21: 25] Dr. Mario Ruja DC*: Und das ist es, was wir als die bösen Jungs der Chiropraktik stärken wollen. Es geht darum, ins Gesicht zu treten und real zu werden.

 

[00: 21: 35] Dr. Alex Jimenez DC*: In deinem Gesicht.

 

Ganzheitliche Ansätze in der Chiropraktik

 

[00: 21: 38] Dr. Mario Ruja DC*:Ja, das ist richtig. Wir werden Ihre Aufmerksamkeit erregen. OK? Du schläfst heute Nacht nicht ein. In der Chiropraktik haben wir also Spezialisten. Atlas orthogonal. Sie passen sich nur an Wirbeltiere, Atlas und Äxte an. Sehr spezifisch. Und ich liebe das. Wir werden die Chiropraktik, alle Spezialitäten und Nuancen und all diese hervorragenden Abläufe in Segmenten, Atlas und Achsen würdigen. Diese befinden sich mit dem Farina Magnum direkt unter Ihrem Schädel. Hier findet der gesamte Energieflussbereich Ihres Gehirns statt. Es gelangt vom Gehirn über den Hirnstamm in das Rückenmark. Dieser Bereich ist so leistungsstark, dass sich die Chiropraktik so spezialisiert hat, dass sie nur noch spezielle Röntgenaufnahmen anfertigt. Sehr einzigartig. Es ist wie auf hohem Niveau. Ich mache das nicht, aber ich sage Ihnen was, ich liebe es, dass diese Chiropraktiker das tun, und ich möchte, dass sie mehr davon tun, und wir möchten sie aufklären. Und wir wollen jede Chiropraktik auf der Welt unterstützen, nicht nur die Nation. Das Wort Chiropraktik ist auf der ganzen Welt verbreitet, Alex, überall.

 

[00: 23: 09] Dr. Alex Jimenez DC*: Wo auch immer du warst, ich ging zur Schule wie deine. Es war Palmer, und Ihrer war Palmer. Ich war Staatsangehöriger, nicht allzu weit voneinander entfernt und nur ein paar drei- oder vierhundert Meilen voneinander entfernt. Wir wollten, dass es in verschiedenen Ländern und diesen Ländern, in Japan und in Frankreich, einen Bedarf an Chiropraktik gab. Sie schickten ihre Schüler zum Lernen in unsere Umgebung, weil die Gesetze damals anders waren. Das waren meine chinesischen und japanischen Kohorten, die in den Wohnheimen verbrachten, nur um zu lernen, was wir draußen in der Welt der Staaten machten. Unsere Schule war willkommen. Unsere Schulen waren schon immer ein internationaler Anziehungspunkt für den Unterricht der Schüler. Und heute haben diese Länder ihre Hochschulen. Wissen Sie, Frankreich hat eine eigene Hochschule. England hat sein College. Das gab es nicht. Du kannst es nicht aufhalten. Nein, es kommt, und es ist Bewegung. Und wie Sie sagten, bei der Chiropraktik ging es schon immer um alle Gelenke. Man kann nicht über einen Knöchel sprechen, und dann kann man auch nicht über den Hals sprechen. Du kannst damit nicht umgehen. Und wenn Sie sehen möchten, wie gut alles miteinander verbunden ist, dann möchte ich, dass Sie mitten in der Nacht spazieren gehen, auf eine Angel treten und sehen, wie alles miteinander verbunden ist, und Sie werden sehen, wie der Körper in seiner Dynamik tanzt Kleinhirn, wie Sie es erwähnt haben, sitzt auf dem Foramen magnum. Das ist ein riesiger, wichtiger Teil. Die Wissenschaften, die sich in den letzten zwei oder drei Jahrzehnten aufgrund des Verständnisses der Verbindung zwischen Foramen magnum, Mittelhirn und Mark entwickelt haben, waren unglaublich. Wir befinden uns also in einer Welt des Erwachens, okay? Ein Erwachen dessen, was Chiropraktik ist. Wenn wir also als die bösen Jungs rausgehen, gehen wir in die Tiefe. Wir werden intensiver werden. Wir werden tief in die Welt der Wissenschaft eintauchen, denn in der heutigen Welt gibt es nichts als Verwirrung. Missverständnis. Ja, heute spricht ein Vitamin darüber, und am nächsten Tag verursacht es dies. Eine Ergänzung erledigt dies. Ein Medikament beginnt mit einem besseren Ergebnis. Aber ich muss Ihnen die Geschichte von Bextra und Celebrex erzählen, nur wenige Monate nacheinander, als wir alle es einnahmen, wurden sie abgezogen. Weißt du was? Wir kommen und gehen. Das Endergebnis ist also natürlich. Ansätze ganzheitlicher Dynamik sind die Dinge, die Menschen heilen und verhindern, bevor sie klinisch werden, und das ist es, was wir tun.

 

[00: 25: 35] Dr. Mario Ruja DC*: Das ist der Bereich, in dem die Chiropraktik so wirkungsvoll ist. Ich würde sagen, meiner Meinung nach bin ich ein wenig voreingenommen, denn wissen Sie was? Ich werde mit dir ehrlich sein. Ja. Warum ist Chiropraktik weltweit das führende System zur Bewegungsoptimierung, -wiederherstellung und -erhaltung?

 

[00: 25: 59] Dr. Alex Jimenez DC*: Wiederhole es. Chiropraktik ist was? Ja, es ist die Nummer eins in der Reihe.

 

[00: 26: 06] Dr. Mario Ruja DC*: Das ist richtig. Hören Sie aufmerksam zu und spielen Sie es noch einmal ab. Das ist richtig. Sie spielen es und legen Ihre Favoriten auf. Und wissen Sie, was hat das ganze Zeug damit zu tun? Was auch immer du mit diesem Video machen wirst, lass es einfach noch einmal abspielen, Baby. Wir sind das führende Optimierungssystem für Biomechanik in der weltweiten Bewegung für Erhaltung und Wiederherstellung. In der Welt warten wir nicht darauf, dass der Schmerz auftritt. Wir unterdrücken den Schmerz, bevor er auftritt. Das ist, als ob Sie Ihren Bugatti hätten. OK, Sie sind der Bugatti und es gibt keine anderen Teile; es gibt nichts zu tun. Es müssen keine Teile gekauft und übernommen werden. Auch hier gibt es keine Teile von dir; Alles, womit du geboren wurdest, ist das, was du hast. Das Wichtigste und Mächtigste, was Sie für sich tun können, ist die Anwendung chiropraktischer Kunst. Das bedeutet, dass Sie eine Chiropraktik in Ihrer Nähe finden müssen. Und ich meine, finden Sie den echten, setzen Sie sich hin und sagen Sie: Weißt du was? Ich möchte mit dir reden. Was hast du vor?

 

[00: 27: 24] Dr. Alex Jimenez DC*: Als du echt gesagt hast, Mario. Weil es da draußen einige Leute gibt, die kommen, wissen Sie was, ich muss Ihnen sagen ...

 

[00: 27: 30] Dr. Mario Ruja DC*: Wir sind die bösen Jungs der Chiropraktik.

 

[00: 27: 31] Dr. Alex Jimenez DC*: Weißt du was? Aufleuchten; wir werden dorthin gehen. Wir werden dorthin gehen, Mario, denn du musst den Richtigen finden.

 

[00: 27: 37] Dr. Mario Ruja DC*: Du musst einen echten finden, und weißt du was? Das ist es, was ich sage. In jedem Wald gibt es Totholz. Ja, das hat Mama mir gesagt. Ja, in jedem Wald spreche ich von Chiropraktik. Es gibt Totholz, Orthopädie, alle, Lehrer, und es gibt Totholz. Manche Leute möchten einige Vorteile nutzen, und ich sage Ihnen: Holen Sie sich den echten. Setzen Sie sich von Angesicht zu Angesicht hin, gehen Sie ehrlich mit ihnen um, stellen Sie ihnen einige grundlegende Fragen und schauen Sie nach. Und darum geht es uns. Uns geht es um Ergebnisse.

 

[00: 28: 10] Dr. Alex Jimenez DC*: Ja, Mario, hier ist die Sache, wenn man es bekommt, wenn man zu einem Chiropraktiker geht, und das ist, dass ich das jetzt sagen kann, weil ich einer bin. Ich würde niemals einen anderen Beruf herabwürdigen, weil es bedeutende physikalische Medizinwissenschaften gibt. Physiotherapeuten, wissen Sie, diese Leute wissen, was sie tun. Diese Leute haben eine unglaubliche Wissenschaft. Aber auch hier Physiotherapeuten, Masseure, Orthopäden. Wir alle beschäftigen uns mit der Wissenschaft der Bewegung und nehmen sie an. Wenn wir also jemanden suchen, ist es für mich höchst beleidigend zu hören, wenn man zu einem Chiropraktiker geht. Jemand ging zu einem Chiropraktiker, und der Typ holte ein Blatt Papier heraus und sagte: „OK, machen Sie ein paar Übungen“, aber der Typ rührte sich nicht. Sie sehen, wir sind Chiropraktiker, die Menschen berühren; wir umschlingen sie wie Pythons. Angenommen, Ihr Chiropraktiker kümmert sich nicht um Sie und versucht nicht, Sie neu zu kalibrieren, dann ist es Zeit für einen neuen Chiropraktiker strukturell. Es ist nicht die Praxis der Chiropraktik.

 

[00: 29: 07] Dr. Mario Ruja DC*: Warum machen wir es nicht ernst, denn wir sind die bösen Jungs der Chiropraktik und werden uns schmutzig machen, okay? Erstens: Chiro bedeutet Hand. Praktisch bedeutet, dass dies praktisch ist. Das ist richtig. Bitten Sie mich nicht, es zu buchstabieren.

 

[00: 29: 22] Dr. Alex Jimenez DC*: Nun, Chiro bedeutet in atomarer Form die Kohlenstoffatome, sie sind gleiche Spiegelbilder.

 

Wie ergänzt Chiropraktik andere Berufe?

 

[00: 29: 28] Dr. Mario Ruja DC*: Ja. Der Punkt ist also dieser. Auch hier gehen Sie zu einem Chiropraktiker. Sie legen besser ein paar Hände auf dich. Weißt du was? Es wird dringend empfohlen, einige Knochen zu entfernen. Sie machen das alles, es sei denn, es ist eine Spezialität. Hier ist es nun, wie ein orthogonaler Atlas. Und einige andere Spezialitäten wie diese sind wie High-End-Sachen. Das müssen sie tun, und es geht nicht darum, einem den Rücken zu reiben. Das ist ein anderes Gespräch für einen anderen Tag. Es geht darum, eine Bewegungskalibrierung im gesamten Körper herzustellen. Und ich möchte dies auch hinzufügen, um alle Heilkünste um uns herum zu ergänzen. Wir ergänzen die Orthopädie. Wir ergänzen Physiotherapeuten, Chirurgen, Neurochirurgen, Assistenzärzte und Ergotherapie. Wir ergänzen Psychologen, Psychiater. Wir machen den Lehrern ein Kompliment. Wir loben Trainer

 

[00: 30: 30] Dr. Alex Jimenez DC*: Wir loben Endokrinologen.

 

[00: 30: 32] Dr. Mario Ruja DC*: Ja, wir machen der Welt Komplimente. Wir mischen uns nicht ein. Wir sind diejenigen, die Störungen abbauen und Klarheit im Energiefluss des Körpers schaffen. Das ist das parasympathische, sympathische Nervensystem, das autonome Nervensystem, das Harmonien kontrolliert und erzeugt, und mehr als 50 Billionen Zellen erschaffen, wer Sie sind. Billionen mit einem T.

 

[00: 31: 09] Dr. Alex Jimenez DC*: Ja. Nein, es ist erstaunlich. Sie und ich waren Teil einer Bewegungsära. Sie wissen, was ich mit Ihnen teile, dass wir Versuche gesehen haben, die Berufe einzuschränken, sei es bei Physiotherapeuten, die von verschiedenen Kräften da draußen bestimmt wurden. Jedes Jahrhundert hatte seine Grenzen für andere Praktiken: die Chiropraktiker, die Optiker und die Psychologen. Wir haben jedoch gelernt, dass man es nicht unterdrücken kann. Wie Sie bereits sagten, können Sie die Bewegung nicht aufhalten. Aber diese Chiropraktiker arbeiten in Indonesien, Afrika, Äthiopien und speziellen Gebieten in ganz Europa. Sie behandeln ihre Patienten auf unterschiedliche Weise. Und eines der großartigen Dinge ist die Einbeziehung anderer Berufe. Die Integration, aus der das Wort „Integrative Medizin“ stammt, ist die Form der Wissenschaft, die alles bringt, was nötig ist. Alle Dynamik und alle Künste zusammen, damit es funktioniert. Von dort aus behandeln wir es in der neuesten Welt der Chiropraktik, der funktionellen Medizin. Unsere funktionelle Medizin ist mittlerweile das Bindeglied zu vielen anderen ganzheitlichen Ansätzen und betrachtet den Körper ganzheitlich. Wie können wir keine Joints nehmen? Wie können wir keine psychiatrischen Probleme, psychologischen Probleme und Traumata haben? Nun, Emotionen sind ein wichtiger Teil der Therapie. Wenn es sich um eine endokrine Erkrankung, eine Stoffwechselerkrankung oder ein metabolisches Syndrom handelt, steht Bewegung im Behandlungsprotokoll. Neurologische neurodegenerative Probleme bei Parkinson…

 

[00: 32: 48] Dr. Mario Ruja DC*: Fibromyalgie, chronische Müdigkeit…

 

[00: 32: 51] Dr. Alex Jimenez DC*: Darmprobleme.

 

[00: 32: 52] Dr. Mario Ruja DC*: Depression. Ja, Angst, das kann ich dir jetzt sagen. Und hier spricht die Wissenschaft zu Ihnen. Das ist Wissenschaft. Erstens: Du bewegst dich nicht. Du wirst depressiv werden. Du bewegst dich nicht. Lass mich jemanden vermieten. Machen wir einen tollen kleinen Test. Ich lasse dich einen Monat lang im Bett bleiben. Lass mich sehen, was mit dir passiert. Ja. Lass mich wissen, was mit dir passiert. Lassen Sie mich einen Monat lang auf diesem Stuhl sitzen, und dann sagen Sie mir, dass Sie nicht deprimiert sind. Du sagst mir, dass du nicht schläfst und sagst mir, dass du kein metabolisches Syndrom hast. Wenn Sie keines haben, werden Sie es tun. Und hier ergänzt die Chiropraktik die Kraft des Lebens und der Bewegung und schafft wunderschöne Harmonien. So können wir weitermachen. Das Wort gilt weiterhin und trainiert jeden Sportler. Ich werde das sagen. Wir haben nicht genug Chiropraktiker auf der Welt. Wir haben nicht genug Chiropraktiker, Punkt. Jeder Mensch sollte mindestens vier- bis fünfmal im Jahr einen Chiropraktikbesuch machen. Warum? Denn das ist das Problem. Wissen Sie, wir beschäftigen uns mit der Behandlung chronischer Schmerzen. Wir befassen uns mit all dieser Krankheitspflege. Das ist das Problem, Alex. Wir sind reaktiv. Unsere Gesellschaft konzentriert sich auf Krankheiten und deren Bewältigung. Ich möchte die Welt als die bösen Jungs der Chiropraktik teilen, stärken, motivieren und herausfordern. Es geht darum, herauszufordern, Leute. Und die Herausforderung besteht darin. Warum verringern wir nicht die Zahl der Menschen mit Diabetes? Warum reduzieren wir nicht die Zahl der Menschen mit Depressionsangst? Warum verringern wir das nicht durch Bewegung? Umzugskosten? Ja. Die Kosten sind geringer.

 

Zusammenfassung

 

[00: 34: 48] Dr. Alex Jimenez DC*: Ja, weißt du was? Willkommen zu unserer Show. Das sind Dr. Alex Jimenez und Dr. Mario Ruja. Wir sind die bösen Jungs der Chiropraktik und werden unbedingt die Realität dessen offenlegen, was wir in den Naturwissenschaften gelernt und verstanden haben und wie sie mit verschiedenen Problemen, Krankheiten und Störungen zusammenhängen. Wir werden Protokolle und fortgeschrittene Behandlungsdynamiken entwickeln, die esoterisch sind, und wir werden sie einbringen. Und wissen Sie was? Wir werden die Wissenschaft nutzen. Wir werden uns auf echte wissenschaftliche Erkenntnisse stützen, und wir sind die bösen Jungs, weil es in Bezug auf das, was wir sagen, viele Daumen nach unten geben wird. Aber was unsere Dynamik angeht, wird es jede Menge Lob geben. Denn Mario, wir haben es. Es ist unser Vermächtnis; was müssen wir machen? Du hast neulich erwähnt, dass du weißt, was das ist, was du tun wolltest. Wir müssen den Menschen beibringen, was wir gelernt haben. Wir müssen den Menschen nicht nur das beibringen, was wir müssen, sondern auch diejenigen Menschen wecken, die bereit und bereit sind, zu lehren und ihr Leben für die Zukunft der Chiropraktik und der physikalischen Medizin, der Physiotherapie und der orthopädischen Chirurgen einzusetzen. Wir brauchen einen Neurologen, jeden in der physischen Welt. Es schien, dass wir, selbst wenn wir über Ärzte für physikalische Medizin sprechen, mit allen anderen Berufen in Verbindung gebracht werden. Es ist nicht weit, hier vorbeizuschauen, um zu erkennen, dass Endokrinologen mit einem Rheumatologen verbunden sind. Rheumatologen sind mit der Chiropraktik verbunden. Chiropraktik ist mit dem Orthopäden verbunden. Ob es sich um die Neurologie oder die Ausübung unterschiedlicher Dynamiken handelt, diese ganze Wissenschaft wird die Zukunft dessen beeinflussen, was wir im Gesundheitswesen haben. Es wird eine Veränderung sein, eine Bewegung, und wir werden als die bösen Jungs der Chiropraktik bekannt sein, was wir entlarven werden. Wir werden ein Exposé zu vielen verschiedenen Themen erstellen und ich begrüße Sie, Mario. Wir sind Brüder und müssen die zukünftigen Menschen unterrichten. Also checken Sie ein; Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Ideen behalten, denn wir könnten übrigens ewig reden. Ja, Mario, ich kann mit ihnen reden, als könnten wir bis vier Uhr morgens hier sitzen. Das wird unseren Familien nicht gefallen. Wir kommen zu Ihnen und bringen Ihnen bei, was wir wissen und mit Ihnen teilen. Und ich hoffe, dass es wichtig ist. Ich weiß, Mario, du hast ein paar Gedanken.

 

[00: 37: 03] Dr. Mario Ruja DC*: Ja, und das ist der Gedanke. Bei der Chiropraktik geht es um die Optimierung der Bewegung. Optimieren und bewegen Sie sich in einem Körper, schaffen Sie Erholung, optimale Erholung, Erhaltung und ergänzen Sie alle Heilkünste. Wir sind hier, um alle Heilkünste zu ergänzen. Orthopädie, Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie und psychiatrische psychologische Beratung ergänzen die Pädagogen. Wir sind hier, um die Leistungen der Schüler in der Schule zu ergänzen und zu optimieren. Wir sind hier, um Trainer und Sportler auf ihrem höchsten Lebensniveau zu unterstützen und zu optimieren. Und vor allem möchte ich dies sagen, um den Abschluss unserer nächsten Show zu schaffen. Oben ist viel Platz, unten ist es voll, also kommen Sie mit uns, oben gibt es böse Jungs.

 

[00: 38: 10] Dr. Alex Jimenez DC*: Vor diesem Hintergrund schließen wir hier alle ab und freuen uns darauf, dafür zu sorgen, dass dies für uns alle gut funktioniert und das Wissen für alle Menschen, die hierher kommen und in Zukunft kommen werden, sicherstellt.

 

Haftungsausschluss

Was sind die Phasen der Leberentgiftung?

Was sind die Phasen der Leberentgiftung?

Menschen sind regelmäßig Giftstoffen wie Pestiziden und Luftschadstoffen in Lebensmitteln und der Umwelt ausgesetzt. Währenddessen werden andere Toxine im Körper durch normale Funktionen und Mikroben produziert. Deshalb ist es von grundlegender Bedeutung, die Leber, eines der wichtigsten Entgiftungssysteme des Körpers, zu unterstützen. Wenn die Leber nicht richtig funktioniert, können sich schädliche Verbindungen in den Zellen und Geweben ansammeln, was zu einer Vielzahl von Gesundheitsproblemen führt. Die Leberentgiftung ist ein zweistufiger Prozess, der fettlösliche Toxine in wasserlösliche Toxine umwandelt, die der Körper entsprechend eliminieren kann.

 

Im folgenden Artikel werden wir die Bedeutung der Leberentgiftung diskutieren, was in den beiden Phasen der Leberentgiftung passiert und wie Sie die Leberentgiftung unterstützen können, um die allgemeine Gesundheit zu fördern.

 

Die Bedeutung der Leberentgiftung

 

Die Leber ist für die Entgiftung aller schädlichen Verbindungen und Toxine verantwortlich, denen der Körper regelmäßig ausgesetzt ist. Darüber hinaus ist es von grundlegender Bedeutung, diese regelmäßig aus der Leber und dem Rest des Körpers zu entfernen, um ihre negativen Auswirkungen enorm zu reduzieren. Wenn sich Toxine in den Zellen und Geweben der Leber ansammeln, kann dies möglicherweise zu Leberschäden sowie einer Vielzahl anderer Gesundheitsprobleme führen. Toxine werden beispielsweise mit Fettleibigkeit, Demenz und sogar Krebs in Verbindung gebracht. Es wird auch angenommen, dass sie ein Faktor bei chronischen Gesundheitsproblemen wie Fibromyalgie sind.

 

Es gibt zwei Hauptwege, auf denen der Körper Giftstoffe eliminiert. Zuerst werden fettlösliche Toxine in der Leber metabolisiert, um sie wasserlöslich zu machen. Dann werden wasserlösliche Toxine direkt zu den Nieren geschickt, wo diese mit dem Urin ausgeschieden werden. Eine weitere Schutzmaßnahme des Körpers gegen schädliche Verbindungen besteht darin, dass das aus dem Darm entnommene Blut zuerst zur Leber gelangt. Das Blut aus dem Darm kann besonders reich an Toxinen sein, wenn eine Person einen undichten Darm hat. Durch die Entgiftung zuerst von Giftstoffen kann die Leber die Zahl der Giftstoffe, die andere Organe wie Gehirn und Herz erreichen, erheblich reduzieren.

 

Phasen der Leberentgiftung

 

Die Leber ist eines der wichtigsten Entgiftungssysteme im Körper. Entgiftung oder Entgiftung in der Leber wird in zwei Kategorien unterteilt. Sie sind als Leberentgiftungswege der Phasen I und II bekannt.

 

Phase-I-Leberentgiftungsweg

 

Der Leberentgiftungsweg der Phase I ist die erste Verteidigungslinie gegen schädliche Komponenten und Toxine. Es besteht aus einer Sammlung von Enzymen, die als Cytochrom-P450-Familie bekannt sind. Die Enzyme helfen, Substanzen wie Koffein und Alkohol zu neutralisieren. Sie bieten Schutz, indem sie diese Toxine in weniger schädliche Komponenten umwandeln. Wenn sich jedoch die Nebenprodukte des Leberentgiftungswegs der Phase I in der Leber ansammeln, können sie DNA und Proteine ​​schädigen. Letztendlich ist es die Aufgabe des Leberentgiftungswegs der Phase II sicherzustellen, dass sich diese Toxine nicht in der Leber ansammeln.

 

Phase-II-Leberentgiftungsweg

 

Der Phase-II-Leberentgiftungsweg neutralisiert die Nebenprodukte des Phase-I-Leberentgiftungsweges sowie die anderer verbleibender Toxine. Dies geschieht durch Metabolisierung fettlöslicher Toxine in der Leber, um sie wasserlöslich zu machen, damit sie aus dem Körper ausgeschieden werden können. Dieser Vorgang wird als Konjugation bezeichnet. Glutathion, Sulfat und Glycin sind die Hauptmoleküle, die für diesen Prozess verantwortlich sind. Unter normalen Bedingungen produzieren Phase-II-Enzyme des Leberentgiftungsweges geringe Mengen an Glutathion. In Zeiten hohen toxischen Stresses erhöht der Körper die Glutathionproduktion.

 

 

Wir sind täglich Toxinen wie Pestiziden und Luftschadstoffen in der Nahrung, die wir essen, sowie in der Umwelt ausgesetzt, während andere schädliche Verbindungen von Mikroben durch normale Funktionen im Körper produziert werden. Es ist wichtig, die Leberfunktion zu unterstützen, da es unser wichtigstes Entgiftungssystem ist. Wenn die Leber nicht richtig funktioniert, können sich Toxine und schädliche Verbindungen in der Leber ansammeln, was schließlich eine Vielzahl von Gesundheitsproblemen verursachen kann. Die Phasen der Leberentgiftung sind ein zweistufiger Weg, der fettlösliche Toxine in wasserlösliche Toxine umwandelt, die der Körper entsprechend eliminieren kann. Im obigen Artikel haben wir die Bedeutung der Leberentgiftung, die Phasen der Leberentgiftung und wie Sie die Leberentgiftung unterstützen können, um die allgemeine Gesundheit zu fördern, besprochen. – Dr. Alex Jimenez DC, CCST Insight

 


 

Bild des pikanten Rübensaftes.

 

Saftiger Rüben-Saft

Portionen: 1
Kochzeit: 5-10 Minuten

1 Grapefruit, geschält und in Scheiben geschnitten
1 Apfel, gewaschen und in Scheiben geschnitten
1 ganze Rübe und Blätter, wenn Sie sie haben, gewaschen und in Scheiben geschnitten
1-Zoll-Knopf Ingwer, gespült, geschält und gehackt

Alle Zutaten in einer hochwertigen Saftpresse entsaften. Am besten sofort servieren.

 


 

Bild von Karotten.

 

Nur eine Karotte gibt Ihnen die gesamte tägliche Vitamin-A-Aufnahme

 

Ja, wenn Sie nur eine gekochte Karotte von 80 g essen, erhalten Sie genug Beta-Carotin, damit Ihr Körper 2 Mikrogramm (mcg) Vitamin A (notwendig für die Erneuerung der Hautzellen) produziert. Das ist mehr als die empfohlene tägliche Aufnahme von Vitamin A in den USA, die etwa 1,480 mcg beträgt. Es ist am besten, gekochte Karotten zu essen, da dies die Zellwände weicher macht und mehr Beta-Carotin absorbiert werden kann. Das Hinzufügen gesünderer Lebensmittel zu Ihrer Ernährung ist eine großartige Möglichkeit, Ihre allgemeine Gesundheit zu verbessern.

 


 

Der Umfang unserer Informationen beschränkt sich auf Artikel, Themen und Diskussionen in den Bereichen Chiropraktik, Bewegungsapparat, physikalische Medizin, Wellness und sensible Gesundheit sowie auf funktionelle Medizin. Wir verwenden funktionelle Gesundheits- und Wellnessprotokolle zur Behandlung und Unterstützung der Behandlung von Verletzungen oder Störungen des Bewegungsapparates. Unsere Beiträge, Themen, Themen und Erkenntnisse decken klinische Fragen, Probleme und Themen ab, die sich direkt oder indirekt auf unseren klinischen Tätigkeitsbereich beziehen und ihn unterstützen. * Unser Büro hat einen vernünftigen Versuch unternommen, unterstützende Zitate bereitzustellen, und die relevante Forschungsstudie identifiziert oder Studien zur Unterstützung unserer Beiträge. Auf Anfrage stellen wir dem Vorstand und / oder der Öffentlichkeit auch Kopien unterstützender Forschungsstudien zur Verfügung. Wir verstehen, dass wir Angelegenheiten abdecken, die eine zusätzliche Erklärung erfordern, wie sie in einem bestimmten Pflegeplan oder Behandlungsprotokoll hilfreich sein können. Um das oben genannte Thema weiter zu diskutieren, wenden Sie sich bitte an Dr. Alex Jimenez oder kontaktieren Sie uns unter 915-850-0900. Die in Texas * & New Mexico * lizenzierten Anbieter

 

Kuratiert von Dr. Alex Jimenez DC, CCST

 

References:

 

  • Fragen Sie die Mitarbeiter der Wissenschaftler. �Entgiftungswege der Leber.� Fragen Sie die Wissenschaftler, 30 Jan. 2019, askthescientists.com/qa/liver-detoxification-pathways/#:~:text=liver%20detoxification%20pathways.-,Phase%20I%20Liver%20Detoxification%20Pathway,toxins%20into%20less%20harmful%20ones.
  • Watts, Todd und Jay Davidson. „Phasen der Leberentgiftung: Was sie bewirken und wie man sie unterstützt.“ Phasen der Leberentgiftung: Was sie bewirken und wie man sie unterstützt – Mikrobenformeln�, 24. Januar 2020, microbeformulas.com/blogs/microbe-formulas/phases-of-liver-detox-what-the-do-how-to-support-them.
  • DM; Gewähren. �Entgiftungswege in der Leber� Zeitschrift für vererbte Stoffwechselkrankheiten, US National Library of Medicine, 1. Juli 1991, pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/1749210/.
  • Dowden, Angela. "Kaffee ist eine Frucht und andere unglaublich wahre Lebensmittel Fakten." MSN Lebensstil, 4. Juni 2020, www.msn.com/en-us/foodanddrink/did-you-know/coffee-is-a-fruit-and-other-unbelievably-true-food-facts/ss-BB152Q5q?li=BBnb7Kz&ocid =mailsignout#image=24.
Was sind die wichtigsten Entgiftungssysteme?

Was sind die wichtigsten Entgiftungssysteme?

Der Körper ist in der Lage, schädliche Komponenten zu eliminieren, die durch die Produktion toxischer Metaboliten und die Aufnahme toxischer Substanzen entstehen. Wenn diese die Entgiftungs- und Ausscheidungsorgane überfordern, kann der Körper diese Chemikalien im Bindegewebe speichern. Die Entgiftung ist wesentlich für die Wiederherstellung der körpereigenen Regulationsmechanismen, um die Funktion zu verbessern. Im folgenden Artikel werden wir besprechen, was Entgiftung ist und wie jedes der Entgiftungsorgane neben anderen grundlegenden Aufgaben für das reibungslose Funktionieren des Organismus im Allgemeinen verantwortlich ist.

 

Leber

 

Die Leber erfüllt eine Vielzahl grundlegender Aufgaben, darunter die Verdauung und den Hormonhaushalt. Es gilt als das wichtigste Entgiftungssystem des Körpers. Mehrere Funktionen der Leber umfassen:

 

  • Entfernung schädlicher Verbindungen wie Lebensmittelzusatzstoffe, giftiger Medikamente und überschüssiger Hormone usw.
  • Abfallstoffe aus dem Blutkreislauf zu extrahieren und sie so umzuwandeln, dass sie über die Nieren oder den Darm ausgeschieden werden können
  • Eliminierung toxischer Metaboliten und anderer Abfallprodukte aus Darmgärung und Fäulnis
  • eine Quelle von Kupfferschen Zellen, die fremde Eindringlinge wie Bakterien, Pilze, Viren und Krebszellen filtern und eliminieren

 

Nieren

 

Die Nieren helfen, das Blut von schädlichen Verbindungen zu reinigen, einschließlich Lebensmittelzusatzstoffen, giftigen Medikamenten, überschüssigen Hormonen und anderen Chemikalien, indem sie diese aus dem Blutkreislauf extrahieren und über den Urin ausscheiden. Für eine ordnungsgemäße Filtration des Blutes sollten der Blutdruck und das Volumen einer Person stabil sein. Darüber hinaus ist eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr für eine ordnungsgemäße Nierenfunktion unerlässlich.

 

Innereien

 

Der Magen-Darm-Trakt ist auch für die Entgiftung und Ausscheidung schädlicher Verbindungen verantwortlich. Während der verschiedenen Phasen der Verdauung werden schädliche Verbindungen extrahiert und von der Leber in die Galle und schließlich in den Dünndarm ausgeschieden, um weiter durch den Darmtrakt zu gelangen mit dem Stuhl ausgeschieden werden. Was im Dickdarm noch verwertbar ist, wie zum Beispiel Ballaststoffe, wird in der letzten Phase der Verdauung schließlich mit Hilfe des Darmmikrobioms weiter abgebaut und zur Entgiftung in die Leber transportiert. Der Darm ist ein weiteres wichtiges Entgiftungssystem.

 

Atemwege

 

Die Atemwege, einschließlich Lunge und Bronchien, scheiden schädliche Verbindungen in Form von Kohlensäure aus. Es kann auch Schleim ausscheiden. Ständige Irritationen durch fremde Eindringlinge wie Bakterien, Pilze, Viren und Krebszellen können dazu führen, dass die Lungenbläschen als Notausgang für Giftstoffe fungieren, die Leber, Nieren und Magen-Darm-Trakt nicht ausscheiden konnten. Diese schädlichen Verbindungen werden durch den Blutkreislauf in Richtung Lunge und Bronchien transportiert, wo sie als Schleim ausgehustet werden. Dieser Schleim besteht aus Abfall, der durch unzureichende Verdauung und Ausscheidung entsteht.

 

Haut

 

Die Haut ist das größte Schutz- und Abwehrorgan. Es spielt eine grundlegende Rolle bei der Ausscheidung schädlicher Verbindungen und kann die Nierenfunktion unterstützen. Es leitet Abfallprodukte in Form von „Kristallen“ ab, die in Flüssigkeiten löslich sind und dann in Form von Schweiß durch die Schweißdrüsen ausgeschieden werden. Kristalle sind die Stoffwechselrückstände von proteinreichen Lebensmitteln wie Hülsenfrüchten, Eiern, Milchprodukten, Fisch, Fleisch und Getreide. Diese können auch aus einem Überschuss an raffiniertem Zucker resultieren. Andere Arten von Abfallprodukten und schädlichen Verbindungen werden in Form von Hautausschlägen ausgeschieden.

 

Lymphsystem

 

Schließlich ist das Lymphsystem ein weiteres wichtiges Entgiftungssystem. Durch die Lymphflüssigkeit können Abfallprodukte die Zellen verlassen und in den Blutkreislauf transportiert werden. Lymphkapillaren sind für die Verteidigung des Körpers und die Reinigung der Körperflüssigkeiten verantwortlich, um ihre ordnungsgemäße Funktion aufrechtzuerhalten. Weitere Produktionsorte von Lymphozyten sind die Milz, die Thymusdrüse usw. Wenn fremde Eindringlinge in den Körper eindringen, die Produktion von weißem Blut Zellen steigt schnell und proportional zur Intensität der Aggression. Die Lymphknoten, die der Stelle am nächsten sind, reagieren zuerst, um den Körper zu verteidigen und zu schützen.

 

 

Der Körper ist in der Lage, schädliche Komponenten zu eliminieren, die durch die Produktion toxischer Metaboliten und die Aufnahme toxischer Substanzen entstehen. Wenn diese die Entgiftungs- und Ausscheidungsorgane überfordern, kann der Körper diese Chemikalien im Bindegewebe speichern. Die Entgiftung ist wesentlich für die Wiederherstellung der körpereigenen Regulationsmechanismen, um die Funktion zu verbessern. Im folgenden Artikel werden wir besprechen, was Entgiftung ist und wie jedes der Entgiftungsorgane, einschließlich Leber, Nieren, Darm, Atemwege, Haut und Lymphsystem, für das reibungslose Funktionieren des Organismus im Allgemeinen verantwortlich ist andere grundlegende Aufgaben. – Dr. Alex Jimenez DC, CCST-Einblick

 


 

Bild des pikanten Rübensaftes.

 

Saftiger Rüben-Saft

Portionen: 1
Kochzeit: 5-10 Minuten

1 Grapefruit, geschält und in Scheiben geschnitten
1 Apfel, gewaschen und in Scheiben geschnitten
1 ganze Rübe und Blätter, wenn Sie sie haben, gewaschen und in Scheiben geschnitten
1-Zoll-Knopf Ingwer, gespült, geschält und gehackt

Alle Zutaten in einer hochwertigen Saftpresse entsaften. Am besten sofort servieren.

 


 

Bild von Karotten.

 

Nur eine Karotte gibt Ihnen die gesamte tägliche Vitamin-A-Aufnahme

 

Ja, wenn Sie nur eine gekochte Karotte von 80 g essen, erhalten Sie genug Beta-Carotin, damit Ihr Körper 2 Mikrogramm (mcg) Vitamin A (notwendig für die Erneuerung der Hautzellen) produziert. Das ist mehr als die empfohlene tägliche Aufnahme von Vitamin A in den USA, die etwa 1,480 mcg beträgt. Es ist am besten, gekochte Karotten zu essen, da dies die Zellwände weicher macht und mehr Beta-Carotin absorbiert werden kann. Das Hinzufügen gesünderer Lebensmittel zu Ihrer Ernährung ist eine großartige Möglichkeit, Ihre allgemeine Gesundheit zu verbessern.

 


 

Der Umfang unserer Informationen beschränkt sich auf Artikel, Themen und Diskussionen in den Bereichen Chiropraktik, Bewegungsapparat, physikalische Medizin, Wellness und sensible Gesundheit sowie auf funktionelle Medizin. Wir verwenden funktionelle Gesundheits- und Wellnessprotokolle zur Behandlung und Unterstützung der Behandlung von Verletzungen oder Störungen des Bewegungsapparates. Unsere Beiträge, Themen, Themen und Erkenntnisse decken klinische Fragen, Probleme und Themen ab, die sich direkt oder indirekt auf unseren klinischen Tätigkeitsbereich beziehen und ihn unterstützen. * Unser Büro hat einen vernünftigen Versuch unternommen, unterstützende Zitate bereitzustellen, und die relevante Forschungsstudie identifiziert oder Studien zur Unterstützung unserer Beiträge. Auf Anfrage stellen wir dem Vorstand und / oder der Öffentlichkeit auch Kopien unterstützender Forschungsstudien zur Verfügung. Wir verstehen, dass wir Angelegenheiten abdecken, die eine zusätzliche Erklärung erfordern, wie sie in einem bestimmten Pflegeplan oder Behandlungsprotokoll hilfreich sein können. Um das oben genannte Thema weiter zu diskutieren, wenden Sie sich bitte an Dr. Alex Jimenez oder kontaktieren Sie uns unter 915-850-0900. Die in Texas * & New Mexico * lizenzierten Anbieter

 

Kuratiert von Dr. Alex Jimenez DC, CCST

 

References:

 

  • Issels, Ilse Marie. �Informationen zur Entgiftung und den Organen, die Giftstoffe entfernen� Issels Integrative Immunonkologie, 22. Mai 2015, issels.com/publication-library/information-on-detoxification/.
  • Dowden, Angela. "Kaffee ist eine Frucht und andere unglaublich wahre Lebensmittel Fakten." MSN Lebensstil, 4. Juni 2020, www.msn.com/en-us/foodanddrink/did-you-know/coffee-is-a-fruit-and-other-unbelievably-true-food-facts/ss-BB152Q5q?li=BBnb7Kz&ocid =mailsignout#image=24.
Welche Rolle spielt eine Detox-Diät?

Welche Rolle spielt eine Detox-Diät?

Die meisten Entgiftungsdiäten sind normalerweise kurzfristige Diät- und Lebensstiländerungen, die vorgenommen werden, um Giftstoffe aus Ihrem Körper zu entfernen. Eine übliche Entgiftungsdiät kann eine Fastenperiode und eine Diät mit Obst, Gemüse, Säften und Wasser umfassen. Eine Entgiftungsdiät kann auch Tees, Nahrungsergänzungsmittel und Einläufe oder Darmreinigungen enthalten. Laut medizinischem Fachpersonal besteht die Rolle einer Entgiftungsdiät darin, Ihre Organe auszuruhen, Ihre Leberfunktion zu stimulieren, die Toxinausscheidung zu fördern, die Durchblutung zu verbessern und gesunde Nährstoffe bereitzustellen. Detox-Diäten werden empfohlen, da sie möglicherweise schädlichen Verbindungen wie Schwermetallen und Schadstoffen ausgesetzt sind.

 

Es wird auch angenommen, dass Detox-Diäten dazu beitragen, eine Vielzahl von Gesundheitsproblemen zu verbessern, darunter Verdauungsprobleme, Blähungen, Entzündungen, Allergien, Autoimmunerkrankungen, Fettleibigkeit und chronische Müdigkeit diejenigen, die existieren, gelten als fehlerhaft. Im folgenden Artikel werden wir die Rolle einer Entgiftungsdiät für Gesundheit und Wohlbefinden diskutieren.

 

Mögliche Vorteile einer Detox-Diät

 

Angehörige von Gesundheitsberufen haben versucht, die genauen Mechanismen aufzuzeigen, mit denen Entgiftungsdiäten dazu beitragen können, Giftstoffe aus Ihrem Körper zu entfernen. In der Tat gibt es derzeit aufgrund des Mangels an Forschungsstudien zu Entgiftungsdiäten beim Menschen kaum Anhaltspunkte dafür, ob durch Entgiftungsdiäten Giftstoffe aus Ihrem Körper entfernt werden können, da die meisten davon selten die Art der Schädigung angeben Komponenten, die sie entfernen möchten. Darüber hinaus ist Ihr Körper in der Lage, sich durch Schweiß, Urin und Kot zu reinigen. Ihre Leber macht auch Toxine unschädlich und setzt sie dann aus Ihrem Körper frei.

 

Es gibt jedoch einige schädliche Komponenten, die durch diese Prozesse nicht leicht entfernt werden können, einschließlich persistenter Schwermetalle, Phthalate, Bisphenol A (BPA) und organischer Schadstoffe (POPs). Diese reichern sich im Allgemeinen in Fettgewebe oder Blut an und es kann eine längere Zeit dauern, bis Ihr Körper sie spült. Diese schädlichen Verbindungen sind heutzutage in kommerziellen Produkten im Allgemeinen begrenzt oder entfernt.

 

Detox-Diäten können auch andere mögliche gesundheitliche Vorteile haben und diese können auch dazu beitragen, Folgendes zu fördern, darunter:

 

  • Verarbeitete Lebensmittel vermeiden
  • Essen Sie nahrhafte, gesunde Vollwertkost
  • Regelmäßig trainieren und entsprechend schwitzen
  • Säfte, Tees und Wasser trinken
  • Übermäßiges Fett verlieren; Gewichtsverlust
  • Stress begrenzen, entspannen und gut schlafen
  • Vermeidung von Schwermetall- und POP-Nahrungsquellen

 

Das Befolgen dieser Richtlinien ist im Allgemeinen mit einer Verbesserung der Gesundheit und des Wohlbefindens verbunden, unabhängig davon, ob Sie eine Entgiftungsdiät einhalten.

 

Fazit

 

Viele Entgiftungsdiäten sind in der Regel kurzfristige Diät- und Lebensstiländerungen, die vorgenommen werden, um Giftstoffe aus Ihrem Körper zu entfernen. Eine bekannte Entgiftungsdiät kann eine Fastenperiode und eine Diät mit Obst, Gemüse, Säften und Wasser umfassen. Eine Entgiftungsdiät kann auch Tees, Nahrungsergänzungsmittel und Einläufe oder Darmreinigungen enthalten. Laut medizinischem Fachpersonal besteht die Rolle einer Entgiftungsdiät darin, Ihre Organe auszuruhen, Ihre Leberfunktion zu stimulieren, die Toxinausscheidung zu fördern, die Durchblutung zu verbessern und gesunde Nährstoffe bereitzustellen. Detox-Diäten werden empfohlen, da sie möglicherweise schädlichen Verbindungen wie Schwermetallen und Schadstoffen ausgesetzt sind.

 

Es wird auch angenommen, dass Detox-Diäten dazu beitragen, eine Vielzahl von Gesundheitsproblemen zu verbessern, darunter Verdauungsprobleme, Blähungen, Entzündungen, Allergien, Autoimmunerkrankungen, Fettleibigkeit und chronische Müdigkeit. Derzeit gibt es jedoch nicht genügend Forschungsstudien zu Entgiftungsdiäten beim Menschen, und die vorhandenen Studien gelten als fehlerhaft. Im obigen Artikel haben wir die Rolle einer Entgiftungsdiät für Gesundheit und Wohlbefinden diskutiert.

 

 

Detox-Diäten helfen dabei, Giftstoffe aus Ihrem Körper zu entfernen. Eine Entgiftungsdiät kann Fasten beinhalten, gefolgt von einer Diät aus Obst, Gemüse, Säften und Wasser. Eine Entgiftungsdiät kann auch Tees, Nahrungsergänzungsmittel und Einläufe enthalten. Die Rolle einer Entgiftungsdiät besteht darin, Ihren Organen zu helfen, sich auszuruhen, die Leberfunktion zu fördern, die Toxinausscheidung zu unterstützen, die Durchblutung zu verbessern und verschiedene gesunde Nährstoffe anzubieten. Detox-Diäten werden empfohlen, wenn eine Person schädlichen Verbindungen wie Schwermetallen und Schadstoffen ausgesetzt war. Es wird auch angenommen, dass Detox-Diäten unter anderem dazu beitragen, Verdauungsprobleme, Blähungen, Entzündungen, Allergien, Autoimmunerkrankungen, Fettleibigkeit und chronische Müdigkeit zu verbessern. Weitere Forschungsstudien sind jedoch noch erforderlich. - Dr. Alex Jimenez DC, CCST Insight

 


 

Bild des pikanten Rübensaftes.

 

Saftiger Rüben-Saft

Portionen: 1
Kochzeit: 5-10 Minuten

1 Grapefruit, geschält und in Scheiben geschnitten
1 Apfel, gewaschen und in Scheiben geschnitten
1 ganze Rübe und Blätter, wenn Sie sie haben, gewaschen und in Scheiben geschnitten
1-Zoll-Knopf Ingwer, gespült, geschält und gehackt

Alle Zutaten in einer hochwertigen Saftpresse entsaften. Am besten sofort servieren.

 


 

Bild von Karotten.

 

Nur eine Karotte gibt Ihnen die gesamte tägliche Vitamin-A-Aufnahme

 

Ja, wenn Sie nur eine gekochte Karotte von 80 g essen, erhalten Sie genug Beta-Carotin, damit Ihr Körper 2 Mikrogramm (mcg) Vitamin A (notwendig für die Erneuerung der Hautzellen) produziert. Das ist mehr als die empfohlene tägliche Aufnahme von Vitamin A in den USA, die etwa 1,480 mcg beträgt. Es ist am besten, gekochte Karotten zu essen, da dies die Zellwände weicher macht und mehr Beta-Carotin absorbiert werden kann. Das Hinzufügen gesünderer Lebensmittel zu Ihrer Ernährung ist eine großartige Möglichkeit, Ihre allgemeine Gesundheit zu verbessern.

 


 

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Kuratiert von Dr. Alex Jimenez DC, CCST

 

References:

 

  • Bjarnadottir, Adda. »Funktionieren Detox-Diäten und -Reinigungen wirklich?« Healthline, Healthline Media, 10. Januar 2019, www.healthline.com/nutrition/detox-diets-101.
  • Dowden, Angela. "Kaffee ist eine Frucht und andere unglaublich wahre Lebensmittel Fakten." MSN Lebensstil, 4. Juni 2020, www.msn.com/en-us/foodanddrink/did-you-know/coffee-is-a-fruit-and-other-unbelievably-true-food-facts/ss-BB152Q5q?li=BBnb7Kz&ocid =mailsignout#image=24.